PDA

Vollständige Version anzeigen : Ver.di streikt mal wieder



Cinnamon
04.02.2010, 17:11
Jaja, Ver.di fordert wieder mal 5 % mehr Lohn für seine Klientel. Wie ich diesen Bsirske hasse und verabscheue, wie mir die Gewerkschaften mittlerweile im Herzen verhasst sind, ich kann es nicht ausdrücken. Verdi möchte seine Partikularinteressen auf dem Rücken der Bevölkerung durchdrücken. Interessiert einen Frank Bsirske doch nicht, dass 5 % Lohnsteigerung durch die Kommunen kaum noch aufzufangen sind. Dieses Geld wird entweder wieder beim Bürger eingetrieben oder an wichtigen öffentlichen Leistungen gespart. Aber Hauptsache die Verdimitglieder kriegen mehr.

Rowlf
04.02.2010, 17:13
Jaja, Ver.di fordert wieder mal 5 % mehr Lohn für seine Klientel. Wie ich diesen Bsirske hasse und verabscheue, wie mir die Gewerkschaften mittlerweile im Herzen verhasst sind, ich kann es nicht ausdrücken. Verdi möchte seine Partikularinteressen auf dem Rücken der Bevölkerung durchdrücken. Interessiert einen Frank Bsirske doch nicht, dass 5 % Lohnsteigerung durch die Kommunen kaum noch aufzufangen sind. Dieses Geld wird entweder wieder beim Bürger eingetrieben oder an wichtigen öffentlichen Leistungen gespart. Aber Hauptsache die Verdimitglieder kriegen mehr.

Ver.di ist ein zahnloser Tiger, der es nichtmal schafft, die Inflation auszugleichen.
Bei der Mitgliederzahl von Ver.di würde die FAU wohl ganz anders agieren. Schade, dass dem nicht so ist.

Cinnamon
04.02.2010, 17:17
Ver.di ist ein zahnloser Tiger, der es nichtmal schafft, die Inflation auszugleichen.
Bei der Mitgliederzahl von Ver.di würde die FAU wohl ganz anders agieren. Schade, dass dem nicht so ist.

Findest du es in Zeiten einer globalen Krise, wo viele Leute um ihre Arbeitsplätze fürchten nicht unsozial, noch Erhöhungen bei den Löhnen zu fordern?

Würfelqualle
04.02.2010, 17:20
Die Streikenden würde ich vor die Wahl stellen, geh arbeiten, oder geh stempeln.

Die würde ich mal ein Monat auf 358 € runterkürzen, mal sehen, ob sie noch Lust zum streiken haben .

Rowlf
04.02.2010, 17:22
Findest du es in Zeiten einer globalen Krise, wo viele Leute um ihre Arbeitsplätze fürchten nicht unsozial, noch Erhöhungen bei den Löhnen zu fordern?

Ich halte Bonizahlungen in Zeiten einer globalen Krise, wo viele Leute um ihren Arbeitsplatz fürchten, für unsozial. Auch halte ich Millionengehälter für unsozial, wenn gleichzeitig der normal arbeitende Mensch nichtmal die Inflation ausgegelichen kriegt.

Cinnamon
04.02.2010, 17:23
Ich halte Bonizahlungen in Zeiten einer globalen Krise, wo viele Leute um ihren Arbeitsplatz fürchten, für unsozial. Auch halte ich Millionengehälter für unsozial, wenn gleichzeitig der normal arbeitende Mensch nichtmal die Inflation ausgegelichen kriegt.

Das ist nicht die Frage.

Cinnamon
04.02.2010, 17:24
Die Streikenden würde ich vor die Wahl stellen, geh arbeiten, oder geh stempeln.

Die würde ich mal ein Monat auf 358 € runterkürzen, mal sehen, ob sie noch Lust zum streiken haben .

Ich würde es Ver.di von Herzen gönnen, wenn die Kommunen Leute entlassen müssen, weil sie sich die Erhöhungen nicht leisten können.

Rowlf
04.02.2010, 17:26
Das ist nicht die Frage.

Natürlich ist das die Frage. Lohnerhöhungen von 5% zu fordern, während anderswo Leute Millionen kriegen, kann nicht unsozial sein. Die anderen, die nun keine Lohnerhöhung kriegen, müssen sich eben organisieren. Am besten nicht bei Ver.di.

Senator74
04.02.2010, 17:27
Findest du es in Zeiten einer globalen Krise, wo viele Leute um ihre Arbeitsplätze fürchten nicht unsozial, noch Erhöhungen bei den Löhnen zu fordern?

Es gibt mMn nur einen seriösen Grund für Lohnerhöhungen...das sind steigende Preise!
Anmerkung am Rande: "reich" wird man im öffentlichen Dienst kaum...(bei uns ein paar Spitzenbeamte(Sektionschefs,Hofräte,Oberstaatsanw älte...also eine Handvoll!)

Würfelqualle
04.02.2010, 17:28
Wer noch Arbeit hat, sollte froh darüber sein, sie noch zu besitzen. Die 5 % sind doch für die Katz. Da steigen dann Energiepreise, oder Lebenserhaltungskosten und dann sind die 5 % fürn Arsch.

Hans Huckebein
04.02.2010, 17:50
Aus dem grunde sind gewerkschaften vielen arbeitnehmern ein dorn im auge!

Stadtknecht
04.02.2010, 18:02
Ich würde es Ver.di von Herzen gönnen, wenn die Kommunen Leute entlassen müssen, weil sie sich die Erhöhungen nicht leisten können.

Das machen die Kommunen schon seit mehreren Jahren.
Man nennt das Verschlankung der Verwaltung.

Diejenigen, die noch da sind müssen für immer weniger Geld immer mehr arbeiten.

Stadtknecht
04.02.2010, 18:03
Natürlich ist das die Frage. Lohnerhöhungen von 5% zu fordern, während anderswo Leute Millionen kriegen, kann nicht unsozial sein. Die anderen, die nun keine Lohnerhöhung kriegen, müssen sich eben organisieren. Am besten nicht bei Ver.di.

Nicht unbedingt bei Ver.di, der Komba oder sonst einer ÖD-Gewerkschaft.
Denn die ÖD-Gewerkschaften sind zahnlose Tiger.
Es müßte eine wirkliche Interessenvertretung her.

Stadtknecht
04.02.2010, 18:05
Es gibt mMn nur einen seriösen Grund für Lohnerhöhungen...das sind steigende Preise!
Anmerkung am Rande: "reich" wird man im öffentlichen Dienst kaum...(bei uns ein paar Spitzenbeamte(Sektionschefs,Hofräte,Oberstaatsanw älte...also eine Handvoll!)

Das ist bei uns nicht anders. Reich kann man im öffentlichen Dienst nicht werden, aber um ein anständiges Leben zu führen reicht es.

Stadtknecht
04.02.2010, 18:05
Wer noch Arbeit hat, sollte froh darüber sein, sie noch zu besitzen. Die 5 % sind doch für die Katz. Da steigen dann Energiepreise, oder Lebenserhaltungskosten und dann sind die 5 % fürn Arsch.

Die steigen sowieso bzw. sind schon gestiegen.
Der Deutsche läßt es ja mit sich machen.

Senator74
04.02.2010, 18:20
Das ist bei uns nicht anders. Reich kann man im öffentlichen Dienst nicht werden, aber um ein anständiges Leben zu führen reicht es.

Genau so ist es!!
Der Beamte hat am 1. nix und am Letzten nix...das aber hat er FIX!!!

Margrit
04.02.2010, 18:20
Jaja, Ver.di fordert wieder mal 5 % mehr Lohn für seine Klientel. Wie ich diesen Bsirske hasse und verabscheue, wie mir die Gewerkschaften mittlerweile im Herzen verhasst sind, ich kann es nicht ausdrücken. Verdi möchte seine Partikularinteressen auf dem Rücken der Bevölkerung durchdrücken. Interessiert einen Frank Bsirske doch nicht, dass 5 % Lohnsteigerung durch die Kommunen kaum noch aufzufangen sind. Dieses Geld wird entweder wieder beim Bürger eingetrieben oder an wichtigen öffentlichen Leistungen gespart. Aber Hauptsache die Verdimitglieder kriegen mehr.



diese Streiks der letzten jahre sind Kinderkacke. Das nimmt man doch gar nicht mehr zur Kenntnis.
Da erinnere ich mich aber an andere Streiks.
Die Gewerkschaften sind längst Teil der Politik geworden, das sit das Problem.
Ich kann mich noch an Streiks erinnern, da blieb hier wochenlnag der Müll liegen.

Cinnamon
04.02.2010, 18:27
diese Streiks der letzten jahre sind Kinderkacke. Das nimmt man doch gar nicht mehr zur Kenntnis.
Da erinnere ich mich aber an andere Streiks.
Die Gewerkschaften sind längst Teil der Politik geworden, das sit das Problem.
Ich kann mich noch an Streiks erinnern, da blieb hier wochenlnag der Müll liegen.

Ja toll. Dann vermehren sich die Ratten so richtig schön, die Stadt stinkt erbärmlich und es verbreiten sich Krankheiten. In dem Falle würde ich die Gewerkschaftsführer sofort einsperren, wenn jemand zu Schaden kommt!

Margrit
04.02.2010, 18:35
Ja toll. Dann vermehren sich die Ratten so richtig schön, die Stadt stinkt erbärmlich und es verbreiten sich Krankheiten. In dem Falle würde ich die Gewerkschaftsführer sofort einsperren, wenn jemand zu Schaden kommt!




was bist Du denn für ein Despot?

Solche Streiks müssen wieder kommen und zwar bundesweit.
Zuerst müßte man das Kanzleramt lahm legen.

Mein Lieber, angepaßte Kacker in diesem Land haben wir genug.
Es wird Zeit, dass die B ürger aufwachen.

Brotzeit
04.02.2010, 18:59
Jaja, Ver.di fordert wieder mal 5 % mehr Lohn für seine Klientel. Wie ich diesen Bsirske hasse und verabscheue, wie mir die Gewerkschaften mittlerweile im Herzen verhasst sind, ich kann es nicht ausdrücken. Verdi möchte seine Partikularinteressen auf dem Rücken der Bevölkerung durchdrücken. Interessiert einen Frank Bsirske doch nicht, dass 5 % Lohnsteigerung durch die Kommunen kaum noch aufzufangen sind. Dieses Geld wird entweder wieder beim Bürger eingetrieben oder an wichtigen öffentlichen Leistungen gespart. Aber Hauptsache die Verdimitglieder kriegen mehr.


Bin auch kein Freund der Gewerkschaften....

Aber:

Erkläre mal wie es dazu kommt , daß die Deutsche Bank, die letztes Jahr ein Rekordminus hatte, heute ein rekordverdächtiges Ergebnis vermeldete ??????

Brotzeit
04.02.2010, 19:04
Findest du es in Zeiten einer globalen Krise, wo viele Leute um ihre Arbeitsplätze fürchten nicht unsozial, noch Erhöhungen bei den Löhnen zu fordern?

Die Deutsche Bank hat nicht die Hypothekenschulden der deutschen Häuslenbauer verkauft ? ............

Wie stark ist der Gesamtjahreslohn einschlieslich aller Prämien gestiegen?
In Berlin hat der Partybürgermeister Pobereit sich und seinen Spießgesellen die Einkünfte um satte ca.8.0 % erhöht und gleichzeitig hat die mafiöse Regierungsclique im roten Rathaus den Angestellten im öffentlichen Dienst erzählt, daß 1,5 % Lohnerhöhung zu viel ist ............

Brotzeit
04.02.2010, 19:06
.

Diejenigen, die noch da sind müssen für immer weniger Geld immer mehr arbeiten.


Das muss ich auch als nicht - parasitärer und nicht - verbeamteter Angestellter auch!
Also was soll der Satz?

Brotzeit
04.02.2010, 19:09
Das machen die Kommunen schon seit mehreren Jahren.
Man nennt das Verschlankung der Verwaltung.



Das ist im Moment doch Mode und "vollkommen normal" ..................

Brotzeit
04.02.2010, 19:10
Es müßte eine wirkliche Interessenvertretung her.

Da bin ich bei Dir und vollkommen deiner Meinung!

Brotzeit
04.02.2010, 19:13
Das ist bei uns nicht anders. Reich kann man im öffentlichen Dienst nicht werden, aber um ein anständiges Leben zu führen reicht es.

Also was beschwerst du dich dann?

Es gibt in Deutschland immer mehr Menschen, die das trotz harte Arbeit nicht mehr können, weil die Steuern, von denen du unter anderem lebst, ihnen die Haare vom Kopf fressen!

Brotzeit
04.02.2010, 19:14
Die steigen sowieso bzw. sind schon gestiegen.
Der Deutsche läßt es ja mit sich machen.

Du nicht ?
Welche besonderen Vergünstigungen gibt es für Beamte , wenn es im Winter kalt wird ?
Heizkostenzuschuß?

Cinnamon
04.02.2010, 19:17
Bin auch kein Freund der Gewerkschaften....

Aber:

Erkläre mal wie es dazu kommt , daß die Deutsche Bank, die letztes Jahr ein Rekordminus hatte, heute ein rekordverdächtiges Ergebnis vermeldete ??????

Das ist sicher unsozial, nur ändert das nichts am anderen.

Cinnamon
04.02.2010, 19:18
was bist Du denn für ein Despot?

Solche Streiks müssen wieder kommen und zwar bundesweit.
Zuerst müßte man das Kanzleramt lahm legen.

Mein Lieber, angepaßte Kacker in diesem Land haben wir genug.
Es wird Zeit, dass die B ürger aufwachen.

Die öffentliche Gesundheit muss natürlich Vorrang vor diesen Ansinnen haben. Ich möchte nicht die Pest oder Cholera bekommen, nur weil einzelne Gruppen meinen, mehr Geld zu benötigen.

Brotzeit
04.02.2010, 19:18
diese Streiks der letzten jahre sind Kinderkacke. Das nimmt man doch gar nicht mehr zur Kenntnis.
Da erinnere ich mich aber an andere Streiks.
Die Gewerkschaften sind längst Teil der Politik geworden, das sit das Problem.
Ich kann mich noch an Streiks erinnern, da blieb hier wochenlnag der Müll liegen.

Stimmt !

Das waren die Vor -Kohl - Zeiten mit / unter Oskar Vetter; danach wurden wir nur noch verkohlt!


- Deutschland -
Erst verKOHLt;
dann geSCHRÖDERt und
jetzt sind wir ausgeMERKELt!

Brotzeit
04.02.2010, 19:23
Ja toll. Dann vermehren sich die Ratten so richtig schön, die Stadt stinkt erbärmlich und es verbreiten sich Krankheiten. In dem Falle würde ich die Gewerkschaftsführer sofort einsperren, wenn jemand zu Schaden kommt!

Zu Deutsch :

Möge der arbeitsscheue Staatsleihtsklave und offziell registrierte Steuerknecht gefälligst sagen was er wolle .............Möger er gefälligst arbeiten; das Maul halten; die immer mehr steigenden BRUTTOPreise , die er mit seinem in der Kaufkraft immer mehr sinkendenden NETTOGehalt gefälligst zu bezahlen oder es bleiben zu lassen hat,
nicht meine einkünfte schmählern und nur für meine steigenden Reichtum auf meinem Konto sorgen!

Brotzeit
04.02.2010, 19:23
was bist Du denn für ein Despot?

Solche Streiks müssen wieder kommen und zwar bundesweit.
Zuerst müßte man das Kanzleramt lahm legen.

Mein Lieber, angepaßte Kacker in diesem Land haben wir genug.
Es wird Zeit, dass die B ürger aufwachen.



:top:

Brotzeit
04.02.2010, 19:26
Die öffentliche Gesundheit muss natürlich Vorrang vor diesen Ansinnen haben. Ich möchte nicht die Pest oder Cholera bekommen, nur weil einzelne Gruppen meinen, mehr Geld zu benötigen.

Das "öffentliche Gesundheitssystem" ist bereits am dahinsiechen .....
Dank solcher "Argumente" wie du sie bringst!
:rolleyes:

tommy3333
04.02.2010, 19:31
Ich würde es Ver.di von Herzen gönnen, wenn die Kommunen Leute entlassen müssen, weil sie sich die Erhöhungen nicht leisten können.

Ich würde die Leistungen des ÖD einfach privatisieren. Wenn verdi die Müllmänner in den Streik ziehen und die Innenstädte in ihren Mief ersticken und erstinken lässt, dann würde ich die städtische Abfallentsorgung privatisieren. Wenn verdi die Busfahrer streiken lässt und dafür sorgt, dass bei diesem Mistwetter keiner der Fahrgäste zur Arbeit oder mit erheblicher Verspätung dorthin kommt, dann würde ich den ÖPNV privatisieren usw. Dann haben die Kommunen ein Problem weniger und Bsirske kann sich einen neuen Job suchen - vielleicht geht er ja dann in die Politik bei den Grünen, den Stallgeruch hat er ja.

derRevisor
04.02.2010, 19:34
Die Deutsche Bank hat nicht die Hypothekenschulden der deutschen Häuslenbauer verkauft ? ............

Wie stark ist der Gesamtjahreslohn einschlieslich aller Prämien gestiegen?
In Berlin hat der Partybürgermeister Pobereit sich und seinen Spießgesellen die Einkünfte um satte ca.8.0 % erhöht und gleichzeitig hat die mafiöse Regierungsclique im roten Rathaus den Angestellten im öffentlichen Dienst erzählt, daß 1,5 % Lohnerhöhung zu viel ist ............

Dann weißt Du ja wie hoch die reale Inflationsrate ist.

Cinnamon
04.02.2010, 19:49
Zu Deutsch :

Möge der arbeitsscheue Staatsleihtsklave und offziell registrierte Steuerknecht gefälligst sagen was er wolle .............Möger er gefälligst arbeiten; das Maul halten; die immer mehr steigenden BRUTTOPreise , die er mit seinem in der Kaufkraft immer mehr sinkendenden NETTOGehalt gefälligst zu bezahlen oder es bleiben zu lassen hat,
nicht meine einkünfte schmählern und nur für meine steigenden Reichtum auf meinem Konto sorgen!

Er hat mir erstmal nicht zu schaden. Wer als Müllmann wochenlang den stinkenden Müll in den Straßen liegen lässt, gefährdet die allgemeine Gesundheit, wenn da jemand zu Schaden oder gar zu Tode kommt, ist er daran auch schuldig.

Drache
04.02.2010, 21:45
Jaja, Ver.di fordert wieder mal 5 % mehr Lohn für seine Klientel. Wie ich diesen Bsirske hasse und verabscheue, wie mir die Gewerkschaften mittlerweile im Herzen verhasst sind, ich kann es nicht ausdrücken. Verdi möchte seine Partikularinteressen auf dem Rücken der Bevölkerung durchdrücken. Interessiert einen Frank Bsirske doch nicht, dass 5 % Lohnsteigerung durch die Kommunen kaum noch aufzufangen sind. Dieses Geld wird entweder wieder beim Bürger eingetrieben oder an wichtigen öffentlichen Leistungen gespart. Aber Hauptsache die Verdimitglieder kriegen mehr.

Ist dir etwas auf den Kopf gefallen?
Wäre die IG Metall so stark wie in den 50er- 70er Jahren, währe Deutschland seit einem Jahr im Generalstreik.
Wir können froh sein, dass es wenigstens noch eine Gewerkschaft gibt, die etwas für ihre Mitglieder tut.
Die IG Metall ist mitlerweile zu einem Haufen fetter Bonzen geworden, die aus lobbyistischen Gründen nur noch in die eigene Tasche wirtschaften.

klartext
05.02.2010, 00:23
was bist Du denn für ein Despot?

Solche Streiks müssen wieder kommen und zwar bundesweit.
Zuerst müßte man das Kanzleramt lahm legen.

Mein Lieber, angepaßte Kacker in diesem Land haben wir genug.
Es wird Zeit, dass die B ürger aufwachen.

Viele Kommunen sind fast bankrott. Wo soll also das Geld herkommen ? Du machst es dir verdammt einfach. Am besten, man privatisiert viele Dienste, das ist billiger.

klartext
05.02.2010, 00:26
Bin auch kein Freund der Gewerkschaften....

Aber:

Erkläre mal wie es dazu kommt , daß die Deutsche Bank, die letztes Jahr ein Rekordminus hatte, heute ein rekordverdächtiges Ergebnis vermeldete ??????

Lies den Geschäftbericht, dann weisst du es. Dort wirtschaftet man besser als bei den Landesbankfuzzis.

heide
05.02.2010, 05:51
Jaja, Ver.di fordert wieder mal 5 % mehr Lohn für seine Klientel. Wie ich diesen Bsirske hasse und verabscheue, wie mir die Gewerkschaften mittlerweile im Herzen verhasst sind, ich kann es nicht ausdrücken. Verdi möchte seine Partikularinteressen auf dem Rücken der Bevölkerung durchdrücken. Interessiert einen Frank Bsirske doch nicht, dass 5 % Lohnsteigerung durch die Kommunen kaum noch aufzufangen sind. Dieses Geld wird entweder wieder beim Bürger eingetrieben oder an wichtigen öffentlichen Leistungen gespart. Aber Hauptsache die Verdimitglieder kriegen mehr.

Die Verdi hat ja auch sonst nichts zu tun. Scheinbar sind die Streikkassen wieder voll, damit das Ausfall-Geld gezahlt werden kann.

henriof9
05.02.2010, 06:46
Bin auch kein Freund der Gewerkschaften....

Aber:

Erkläre mal wie es dazu kommt , daß die Deutsche Bank, die letztes Jahr ein Rekordminus hatte, heute ein rekordverdächtiges Ergebnis vermeldete ??????

Und ?
Sind wir schon im Sozialismus wo es lediglich drei Lohngruppen gab ?

Was haben die Ergebnisse der Deutschen Bank mit den Lohnforderungen des ÖD zu tun ?

henriof9
05.02.2010, 06:58
Die Verdi hat ja auch sonst nichts zu tun. Scheinbar sind die Streikkassen wieder voll, damit das Ausfall-Geld gezahlt werden kann.

Das schönste daran ist aber, gerade im ÖD, daß die Verwaltung die Streiktage nicht einmal vom Lohn abziehen da, und nun höre und staune, die Lohn-Software dies nicht berücksichtigen kann. Scjließlich handelt es sich bei den Löhnen um Gehälter welche monatl. gezahlt werden und da ist es nicht möglich einzelne Tage oder Stunden herauszurechnen.
( Zumindest wurde dies vor einigen Jahren mal so bei einem Berliner Streik so erklärt )

Na und das Streikgeld, ist Dir schon mal aufgefallen, daß dies komischerweise immer nur eine bestimmte Zeit gehen, egal ob etwas erreicht wurde ?
Spätestens wenn nämlich der Streikfond aufgebraucht ist ist der Streik auch vorbei, müßten die Gewerkschaften danach nämlich aus eigener Tasche zahlen.

Du siehst, alles nur verlogenes Pack. :rolleyes:

Kaktus63
05.02.2010, 10:00
Du nicht ?
Welche besonderen Vergünstigungen gibt es für Beamte , wenn es im Winter kalt wird ?
Heizkostenzuschuß?

Mein Vater war verbeamteter Lokführer. Der hat vom Bund immer 50% seiner Heizölrechnung bezahlt bekommen.
:ironie:

Depp!

DJ_rainbow
05.02.2010, 12:08
Die sollen erst mal an die Schippe, ihre Arbeit machen.

Brotzeit
05.02.2010, 19:15
Lies den Geschäftbericht, dann weisst du es. Dort wirtschaftet man besser als bei den Landesbankfuzzis.

Du meinst man verarscht die Kunden besser und presst die in den Fonds enthaltenen bzw. notierten Firmen besser aus, bis sie ausgeblutet sind?

== > "Hans Grohe" ....

Banker sind und bleiben nur an die primitivsten rudimentären menschlichen Instinkte appelierende Basiskaufleute. ............

Brotzeit
05.02.2010, 19:16
Und ?
Sind wir schon im Sozialismus wo es lediglich drei Lohngruppen gab ?

Was haben die Ergebnisse der Deutschen Bank mit den Lohnforderungen des ÖD zu tun ?

Der Fisch stinkt vom Kopf her aus dem Maul .
Der Kopf sind die Banken! ......

Der Österreicher
05.02.2010, 20:29
Jaja, Ver.di fordert wieder mal 5 % mehr Lohn für seine Klientel. Wie ich diesen Bsirske hasse und verabscheue, wie mir die Gewerkschaften mittlerweile im Herzen verhasst sind, ich kann es nicht ausdrücken. Verdi möchte seine Partikularinteressen auf dem Rücken der Bevölkerung durchdrücken. Interessiert einen Frank Bsirske doch nicht, dass 5 % Lohnsteigerung durch die Kommunen kaum noch aufzufangen sind. Dieses Geld wird entweder wieder beim Bürger eingetrieben oder an wichtigen öffentlichen Leistungen gespart. Aber Hauptsache die Verdimitglieder kriegen mehr.

Wie es scheint wollen die den Bankrot der Städte und Gemeinden. X(

Die ganze Sache wird für die Gewerkschaften aber nach hinten los gehen. Ich denke die Mehrheit der Bürger hat für das kein Verständnis.

Margrit
05.02.2010, 21:00
Viele Kommunen sind fast bankrott. Wo soll also das Geld herkommen ? Du machst es dir verdammt einfach. Am besten, man privatisiert viele Dienste, das ist billiger.



Dir ist wohl ganz entgangen, dass genau dies vor Jahren schon etliche Kommunen gemacht ahben mit dem Erfolg, dass sie es nach einer gewissen Zeit rückgängig gemacht haben, weil das Private zu teuer und zu unzuverlässig war.
Alles im öffentlichen Dienst ist ja nicht schlecht
Und wo das Geld herkomemn soll?
Wenn Ver.di nen Arsch in der Hose hätte, wüden die der Merkel auf die Füße treten, die den Banken unser Geld in den Rachen geworfen hat und selbst auch jede Menge Geld verschleudert für ihre Gipfel, denn sonst kann sie ja ncihts.
Der müßte man so einheizen, dass der der Arsch auf Grundeis geht

Margrit
05.02.2010, 21:02
Er hat mir erstmal nicht zu schaden. Wer als Müllmann wochenlang den stinkenden Müll in den Straßen liegen lässt, gefährdet die allgemeine Gesundheit, wenn da jemand zu Schaden oder gar zu Tode kommt, ist er daran auch schuldig.


Oh mein gott, Du mußt aber Angst um Deine Gesundheit haben
Dann bete man schön, dass wir nicht mal so richtig schlechte Zeiten kriegen und Du vielleicht in Baracken übernachen mußt, wo auch nicht jeden Tag mit Sagrotan geputzt wird.

Margrit
05.02.2010, 21:06
Wie es scheint wollen die den Bankrot der Städte und Gemeinden. X(

Die ganze Sache wird für die Gewerkschaften aber nach hinten los gehen. Ich denke die Mehrheit der Bürger hat für das kein Verständnis.



da irrst Du aber. Bei usn fuhren gestern keine Bahnen und Busse. Alle nahmen es sehr gelassen. Man bildete Fahrgemeinschaften um die Kidner in die Schulen zu fahren und war ansonsten recht ruhig.
Du irrst Dich, wenn Du glaubst, die Bürgr schimpfen. Die Bürger wünschen sich veilmehr, dass ganz Deutschland im Streik versinkt. Sie sind die Lügen der Politik nämlich satt bis oben hin
Und das Wort Globalisierung mit dem mittlerweile alles entschuldigt wird, kann niemand mehr hören. Die Mehrheit weiß inzsichen, dass es Lüge ist und das Globalisierung von der Regierung als Kampfbegriff geen das Volk benutzt wird.
Die Globalisierung ist Schuld weil usnere Bauarbeiter arbeitslos werden und die Billigpolen die Arbeit machen, die Globalisierung ist Schuld, weil unsere Schulen schlecht sind und die Kidner keine Lehrstellen finden.
Die Globalisierung ist Schuld, weil hier Vollzeitjobs abgeschafft werden und zu 400 € Jobs umgeformt werden usw.
Jeder Schwachsinn hat mal ein Ende.
Im Volk brodelt es gewaltig, Du mußt nur mal richtig hinhöhren

Margrit
05.02.2010, 21:09
Die sollen erst mal an die Schippe, ihre Arbeit machen.



Du hast wohl was nicht verstanden.
Es streiken nicht Beamte, sondern die Angestellten im öffentl. Dienst.

Und das mit dem Gehalt stimmt. Ich hab auch schon gestreikt. Wir bekamen von der Firma dafür sogar frei bei Weiterzahlung des Gehalts

Cinnamon
05.02.2010, 22:10
Oh mein gott, Du mußt aber Angst um Deine Gesundheit haben
Dann bete man schön, dass wir nicht mal so richtig schlechte Zeiten kriegen und Du vielleicht in Baracken übernachen mußt, wo auch nicht jeden Tag mit Sagrotan geputzt wird.

Die kriegen wir nicht, wenn Verdi sich jetzt seiner sozialen Verantwortung bewusst wird und auf Lohnerhöhungen VERZICHTET

Cinnamon
05.02.2010, 22:11
da irrst Du aber. Bei usn fuhren gestern keine Bahnen und Busse. Alle nahmen es sehr gelassen. Man bildete Fahrgemeinschaften um die Kidner in die Schulen zu fahren und war ansonsten recht ruhig.
Du irrst Dich, wenn Du glaubst, die Bürgr schimpfen. Die Bürger wünschen sich veilmehr, dass ganz Deutschland im Streik versinkt. Sie sind die Lügen der Politik nämlich satt bis oben hin
Und das Wort Globalisierung mit dem mittlerweile alles entschuldigt wird, kann niemand mehr hören. Die Mehrheit weiß inzsichen, dass es Lüge ist und das Globalisierung von der Regierung als Kampfbegriff geen das Volk benutzt wird.
Die Globalisierung ist Schuld weil usnere Bauarbeiter arbeitslos werden und die Billigpolen die Arbeit machen, die Globalisierung ist Schuld, weil unsere Schulen schlecht sind und die Kidner keine Lehrstellen finden.
Die Globalisierung ist Schuld, weil hier Vollzeitjobs abgeschafft werden und zu 400 € Jobs umgeformt werden usw.
Jeder Schwachsinn hat mal ein Ende.
Im Volk brodelt es gewaltig, Du mußt nur mal richtig hinhöhren

Verwechsle nicht deine Sozialsiedlung mit dem Volk.

Clarholz-Weger
06.02.2010, 00:46
Wer der Hotellerie grundlos Milliardengeschenke überreicht, der kann das Argument, es sei kein Geld da, selbstverständlich nicht mehr bringen.

Ver.di tut so gesehen das einzig Richtige: Hart bleiben und das abholen, was den Beschäftigten zusteht.

heide
06.02.2010, 05:51
Das schönste daran ist aber, gerade im ÖD, daß die Verwaltung die Streiktage nicht einmal vom Lohn abziehen da, und nun höre und staune, die Lohn-Software dies nicht berücksichtigen kann. Scjließlich handelt es sich bei den Löhnen um Gehälter welche monatl. gezahlt werden und da ist es nicht möglich einzelne Tage oder Stunden herauszurechnen.
( Zumindest wurde dies vor einigen Jahren mal so bei einem Berliner Streik so erklärt )

Na und das Streikgeld, ist Dir schon mal aufgefallen, daß dies komischerweise immer nur eine bestimmte Zeit gehen, egal ob etwas erreicht wurde ?
Spätestens wenn nämlich der Streikfond aufgebraucht ist ist der Streik auch vorbei, müßten die Gewerkschaften danach nämlich aus eigener Tasche zahlen.

Du siehst, alles nur verlogenes Pack. :rolleyes:

So ist es.

Bruddler
06.02.2010, 06:29
Wer der Hotellerie grundlos Milliardengeschenke überreicht, der kann das Argument, es sei kein Geld da, selbstverständlich nicht mehr bringen.

Ver.di tut so gesehen das einzig Richtige: Hart bleiben und das abholen, was den Beschäftigten zusteht.
:top::top::top:
Nicht unerwähnt sollen dabei auch die dicken Gehälter der sogen. "Führungspersonen" sein, bzw. deren dicke Boni, Abfindungen und sonstige Privillegien, die nicht mehr nachvollziehbar sind.
Für diese Herrschaften ist immer genügend Knete vorhanden....

Don
06.02.2010, 08:14
Wer der Hotellerie grundlos Milliardengeschenke überreicht, der kann das Argument, es sei kein Geld da, selbstverständlich nicht mehr bringen.


Klar daß Leute wie du denken der Staat habe Geldscheißer im Keller.
Der Staat hat nicht mal einen Keller.
Wir alle bezahlen diese Blutsauger.



Ver.di tut so gesehen das einzig Richtige: Hart bleiben und das abholen, was den Beschäftigten zusteht.

Zusteht? Ich brachte Donnerstag zwei Kartons Altpapier als braver steuerzahlender Bürger zu dem für mich zuständigen Wertstoffhof.
Das heißt, ich wollte es dort abladen. Blöderweise war ich vorher am Briefkasten und hatte das übliche Wochenblättchen und ein oder zwei Briefe mit ins Auto genommen.
Mit dem Blättchen und den beiden leeren Umschlägen im Letter Format in der Hand wollte ich grade den ersten Karton aus dem Kombi ziehen, da gesellte sich ein in kleidsames Orange gehüllter Mitarbeiter des Wertstoffhofs, also ein öffentlich Bediensteter, zu mir und beschied mir daß das so nicht ginge.

"Wie, was geht so nicht?"
"Die Umschläge. Die können sie hier nicht in den Container werfen."
"??????????????????????????????????????????????"
"Wegen dem Leim. Da ist vom zukleben Leim dran. Das geht nicht ins Altpapier."

/:(/:(/:(/:(/:(/:(/:(/:(/:(/:(/:(/:(/:(
Meine direkte Reaktion schildere ich jetzt nicht, ich verfaßte allerdings einen freundlichen Brief an die städtische Abfallverwertungsgesellschaft, der wohl ohne Konsequenzen bleiben wird. Schließlich MUSS ich diese Schmarotzer und Blutsauger bezahlen, die jetzt schon wieder für mehr Geld trillern und tröten.
Ich knallte also die Klappe wieder zu, fuhr 2km über die Stadtgrenze München wo noch Papiercontainer rumstehen und schmiß das Zeug da rein.

Das einzige das denen zusteht ist die Prügelstrafe.

Cinnamon
06.02.2010, 08:21
Wer der Hotellerie grundlos Milliardengeschenke überreicht, der kann das Argument, es sei kein Geld da, selbstverständlich nicht mehr bringen.

Die organisatorische Trennung von Staat und Kommunen und die kommunale Selbstverwaltung sagen dir anscheinend nichts.


Ver.di tut so gesehen das einzig Richtige: Hart bleiben und das abholen, was den Beschäftigten zusteht.

Ja aber klar doch. Wie Don schon geschildert hat: Eigentlich müßten 9 von 10 von denen trillernden und streikenden Ver.dis da kostenlos arbeiten, ginge es nur um das, was ihnen zusteht.

Ver.di ist einfach nur ekelhaft! Wenn ich die Macht dazu hätte, würde ich Ver.di zerschlagen und in die Bedeutungslosigkeit verbannen.

Deutschmann
06.02.2010, 08:34
...
Mit dem Blättchen und den beiden leeren Umschlägen im Letter Format in der Hand wollte ich grade den ersten Karton aus dem Kombi ziehen, da gesellte sich ein in kleidsames Orange gehüllter Mitarbeiter des Wertstoffhofs, also ein öffentlich Bediensteter, zu mir und beschied mir daß das so nicht ginge.

"Wie, was geht so nicht?"
"Die Umschläge. Die können sie hier nicht in den Container werfen."
"??????????????????????????????????????????????"
"Wegen dem Leim. Da ist vom zukleben Leim dran. Das geht nicht ins Altpapier."

....

Eine Katastrophe die Leut. Die halten sich für Götter. Da könnt ich jedesmal kotzen. X(

Cinnamon
06.02.2010, 08:35
Eine Katastrophe die Leut. Die halten sich für Götter. Da könnt ich jedesmal kotzen. X(

Ja, manche machen sich da einen Spaß daraus, die Leute fies zu behandeln. Die besonders lustigen sind die, die meinen, Azubis müssten schon genauso gut wie sie selbst sein. Als ob Erfahrung akademisch erwerblich wäre.

Stadtknecht
06.02.2010, 09:04
Du nicht ?
Welche besonderen Vergünstigungen gibt es für Beamte , wenn es im Winter kalt wird ?
Heizkostenzuschuß?

Das wäre mir neu.

Stadtknecht
06.02.2010, 09:06
Also was beschwerst du dich dann?

Es gibt in Deutschland immer mehr Menschen, die das trotz harte Arbeit nicht mehr können, weil die Steuern, von denen du unter anderem lebst, ihnen die Haare vom Kopf fressen!

Und es gibt genug die richtig gut verdienen.

Ich will mich ja gar nicht beklagen, ich verdiene recht gut, aber es ist durchaus legitim, wenn auch der ÖD eine Lohnsteigerung haben will.

Stadtknecht
06.02.2010, 09:06
Da bin ich bei Dir und vollkommen deiner Meinung!

Die wird es aber nicht geben.

Stadtknecht
06.02.2010, 09:07
Das ist im Moment doch Mode und "vollkommen normal" ..................

Das Problem ist, daß die Arbeit, die früher sieben Leute machten, heute sechs machen müssen. Die Arbeitsbelastung aber steigt und steigt.

Stadtknecht
06.02.2010, 09:09
Das muss ich auch als nicht - parasitärer und nicht - verbeamteter Angestellter auch!
Also was soll der Satz?

Warum nennst Du mich immer wieder parasitär, was soll das?

Ich habe beschlossen, künftig jegliches "Flaming" zu unterlassen, ich würde mich freuen, wenn Du das auch tätest.

Stadtknecht
06.02.2010, 09:09
Genau so ist es!!
Der Beamte hat am 1. nix und am Letzten nix...das aber hat er FIX!!!

Hehehe, guter Satz!

Cinnamon
06.02.2010, 09:15
Und es gibt genug die richtig gut verdienen.

Ich will mich ja gar nicht beklagen, ich verdiene recht gut, aber es ist durchaus legitim, wenn auch der ÖD eine Lohnsteigerung haben will.

In Zeiten der Rezession ist das keineswegs legitim. Denn die Lohnsteigerungen müssen direkt vom Bürger finanziert werden. Die Belastung für den Bürger erhöht sich mit diesen Steigerungen ergo. Ob nun die Steuern steigen oder gewisse öffentliche Leistungen gespart werden müssen bleibt sich gleich.

Zumal man im ÖD insgesamt nicht schlecht verdient. Ich kenne das Gejammere noch zu gut, es hat mit schon damals angewidert.

henriof9
06.02.2010, 09:19
Klar daß Leute wie du denken der Staat habe Geldscheißer im Keller.
Der Staat hat nicht mal einen Keller.
Wir alle bezahlen diese Blutsauger.



Zusteht? Ich brachte Donnerstag zwei Kartons Altpapier als braver steuerzahlender Bürger zu dem für mich zuständigen Wertstoffhof.
Das heißt, ich wollte es dort abladen. Blöderweise war ich vorher am Briefkasten und hatte das übliche Wochenblättchen und ein oder zwei Briefe mit ins Auto genommen.
Mit dem Blättchen und den beiden leeren Umschlägen im Letter Format in der Hand wollte ich grade den ersten Karton aus dem Kombi ziehen, da gesellte sich ein in kleidsames Orange gehüllter Mitarbeiter des Wertstoffhofs, also ein öffentlich Bediensteter, zu mir und beschied mir daß das so nicht ginge.

"Wie, was geht so nicht?"
"Die Umschläge. Die können sie hier nicht in den Container werfen."
"??????????????????????????????????????????????"
"Wegen dem Leim. Da ist vom zukleben Leim dran. Das geht nicht ins Altpapier."

/:(/:(/:(/:(/:(/:(/:(/:(/:(/:(/:(/:(/:(
Meine direkte Reaktion schildere ich jetzt nicht, ich verfaßte allerdings einen freundlichen Brief an die städtische Abfallverwertungsgesellschaft, der wohl ohne Konsequenzen bleiben wird. Schließlich MUSS ich diese Schmarotzer und Blutsauger bezahlen, die jetzt schon wieder für mehr Geld trillern und tröten.
Ich knallte also die Klappe wieder zu, fuhr 2km über die Stadtgrenze München wo noch Papiercontainer rumstehen und schmiß das Zeug da rein.

Das einzige das denen zusteht ist die Prügelstrafe.

Genau deswegen fange ich mit solchen Spielchen garnicht erst an.
Ich habe nur meine Mülltonne und den gelben Sack, welcher in Berlin kostenlos abgeholt wird.
Selbst meinen Gartenabfall steck ich alles in die Mülltonne. Wird es doch mal mehr ( vom Schreddern ) kommt das in blaue Müllsäcke und wenn die Mülle kommt steht immer einer neben meiner Mülltonne, wird auch mitgenommen. Dauert dann zwar etwas länger mit dem Loswerden, aber meine Garage ist groß.

henriof9
06.02.2010, 09:23
Das Problem ist, daß die Arbeit, die früher sieben Leute machten, heute sechs machen müssen. Die Arbeitsbelastung aber steigt und steigt.

Das ist doch aber in der freien Wirtschaft nicht anders.
Nach meinen Erfahrungen liegt dies häufig aber auch daran, daß viele Führungskräfte im ÖD nicht in der Lage sind effiziente Personaleinteilung zu realisieren, kein Wunder bei den Auswahlkriterien wer wo eine Führungsposition erhält.
Meine Schwiegermutter hat Jahrzehntelang im Krankenhaus in der Radiologie gearbeitet, deren Abteilungsleiterin war nicht in der Lage einen vernünftigen Personaleinsatzplan zu erstellen.

Clarholz-Weger
06.02.2010, 09:33
Warum sollte Ver.di auf die Lage der öffentlichen Kassen Rücksicht nehmen?

Die prekäre Lage der öffentlichen Kassen brauch die nicht zu interessieren. Da sitzen Leute am Ausgabenschalter, die sonst ja auch viel zu lässig mit Steuergeldern umgehen. Die Städte z. B. stecken ihre Mittel oft in arrogante und umstrittene Bauvorhaben und erzählen ihren Bediensteten dann, sie müssten sich bescheiden. Das passt doch nicht.

Und wenn es darum geht, die obere Führungsebene mit "Leckerlis" zu bedenken, ist von Bescheidenheit auch keine Spur. Da werden dicke Dienstwagen und horrende Jahresboni vertraglich fixiert - und das schon immer unabhängig von der Finanzlage. Gnade denen Gott, dass kein kleiner ÖD-Beschäftigter aus Zufall mal deren Dienstverträge in die Finger kriegt, dann kriegen wir hier ein ganz andere Streikintensität, so viel sei versprochen.

tommy3333
06.02.2010, 10:36
Wer der Hotellerie grundlos Milliardengeschenke überreicht, der kann das Argument, es sei kein Geld da, selbstverständlich nicht mehr bringen.
Ob das tatsächlich am Ende ein Geschenk wird, wage ich zu bezweifeln.

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3462713&postcount=150

Senator74
06.02.2010, 10:55
Hehehe, guter Satz!

Das gilt schon seit Kaiser FranzJosephs Zeiten...hat sich bis dato wenig geändert...

Stadtknecht
06.02.2010, 11:24
In Zeiten der Rezession ist das keineswegs legitim. Denn die Lohnsteigerungen müssen direkt vom Bürger finanziert werden. Die Belastung für den Bürger erhöht sich mit diesen Steigerungen ergo. Ob nun die Steuern steigen oder gewisse öffentliche Leistungen gespart werden müssen bleibt sich gleich.

Zumal man im ÖD insgesamt nicht schlecht verdient. Ich kenne das Gejammere noch zu gut, es hat mit schon damals angewidert.

In Zeiten des Aufschwungs hat der ÖD lächerliche bis beleidigende Lohnsteigerung vor die Füße geworfen bekommen, die durch Arbeitszeitverlängerungen, Kürzungen / Streichungen beim Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Spreizung von Dienstalterstufen usw. mehr als wett gemacht wurden.

Alles in allem machten diese Kürzungen ca. 20% Einkommensverlust aus.

Deshalb sind die Forderungen von 5% mehr als legitim.

Cinnamon
06.02.2010, 11:49
In Zeiten des Aufschwungs hat der ÖD lächerliche bis beleidigende Lohnsteigerung vor die Füße geworfen bekommen, die durch Arbeitszeitverlängerungen, Kürzungen / Streichungen beim Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Spreizung von Dienstalterstufen usw. mehr als wett gemacht wurden.

Alles in allem machten diese Kürzungen ca. 20% Einkommensverlust aus.

Deshalb sind die Forderungen von 5% mehr als legitim.

Ich habe im ÖD gelernt. Mir ist das alles bewusst. Nur: Die Dienstaltersstufen zu spreizen etc. sind völlig legitime Vorgänge, oder wird man schon qualifizierter, nur weil man älter wird? Auch die Arbeitszeitverlängerungen bedeuten keine Lohnkürzungen, oder wird man im ÖD nach Stunden bezahlt? Nein? Eben! Das sind völlig irrelevante statistische Spielchen mit denen man dem Bürger Einsparungen im öD VORTÄUSCHEN wollte ohne real etwas zu ändern.

Stadtknecht
06.02.2010, 12:19
Ich habe im ÖD gelernt. Mir ist das alles bewusst. Nur: Die Dienstaltersstufen zu spreizen etc. sind völlig legitime Vorgänge, oder wird man schon qualifizierter, nur weil man älter wird? Auch die Arbeitszeitverlängerungen bedeuten keine Lohnkürzungen, oder wird man im ÖD nach Stunden bezahlt? Nein? Eben! Das sind völlig irrelevante statistische Spielchen mit denen man dem Bürger Einsparungen im öD VORTÄUSCHEN wollte ohne real etwas zu ändern.

Kann es sein, daß Du da etwas verwechselst?

Wenn ich für das gleiche Einkommen 38,5 oder 41 Stunden arbeiten muß, ist das schon ein großer Unterschied.

Cinnamon
06.02.2010, 12:44
Kann es sein, daß Du da etwas verwechselst?

Wenn ich für das gleiche Einkommen 38,5 oder 41 Stunden arbeiten muß, ist das schon ein großer Unterschied.

Nein, dahingehend ist es kein Unterschied. Das Gehalt sinkt ja nicht. Nur der rein statistische Stundensatz. Genau das hat mir damals in der Ausbildung auch bestätigt. Ein Schachzug der Politik, um einfältige Wähler zu täuschen.

Stadtknecht
06.02.2010, 12:53
Nein, dahingehend ist es kein Unterschied. Das Gehalt sinkt ja nicht. Nur der rein statistische Stundensatz. Genau das hat mir damals in der Ausbildung auch bestätigt. Ein Schachzug der Politik, um einfältige Wähler zu täuschen.

Der Unterschied existiert sehr wohl!

Das Gehalt sinkt zwar nicht, aber ich muß für das gleiche Gehalt mehr arbeiten.

Brotzeit
06.02.2010, 12:55
Das Problem ist, daß die Arbeit, die früher sieben Leute machten, heute sechs machen müssen. Die Arbeitsbelastung aber steigt und steigt.

Das Problem haben wir alle.

Brotzeit
06.02.2010, 12:57
Warum nennst Du mich immer wieder parasitär, was soll das?

Ich habe beschlossen, künftig jegliches "Flaming" zu unterlassen, ich würde mich freuen, wenn Du das auch tätest.

Wer lebt hier von unseren Steuergeldern?
Was bezahlt der souveräne Bürger; soverän und Steuer - und Abgabenpflichtige mit seinen Abgaben, Gebühren und Steuern, die letztlich alle in die Staatskasse bzw. in diverse Konten der hierarisch organisierten Staatsverwaltung fliessen?
Das meiste davon wird von den Staatsbeamten verbraucht, die auf Kosten der Steuerzahler leben, die durch ihre Arbeit dafür sorgen, daß von ihren Bruttogehältern ein Teil als Steuern etc ...abgezogen werden und sie nur Nettogehälter aus bezahlt bekommen, von denen sie Bruttopreise ; d. h. Endpreise inklusive MWST bezahlen dürfen!

Brotzeit
06.02.2010, 13:04
Mein Vater war verbeamteter Lokführer. Der hat vom Bund immer 50% seiner Heizölrechnung bezahlt bekommen.
:ironie:

Depp!


"Mehr" hast du nicht zu sagen und "mehr" kannst du nicht...... ? :rolleyes:

Mein Beileid!

Brotzeit
06.02.2010, 13:15
Kann es sein, daß Du da etwas verwechselst?

Wenn ich für das gleiche Einkommen 38,5 oder 41 Stunden arbeiten muß, ist das schon ein großer Unterschied.

Ab wann kannst du im ÖD in Rente gegen ; mit wieviel Jahren ?
???????

Erst am Schluss wird zusammengerechnet und die Summe erstellt!
Und die Summe sieht unterm Strich im ÖD wirklich nicht schlecht aus!

Don
06.02.2010, 13:21
Der Unterschied existiert sehr wohl!

Das Gehalt sinkt zwar nicht, aber ich muß für das gleiche Gehalt mehr arbeiten.

Du verwechselst mehr mit länger.

Cinnamon
06.02.2010, 14:06
Der Unterschied existiert sehr wohl!

Das Gehalt sinkt zwar nicht, aber ich muß für das gleiche Gehalt mehr arbeiten.

Unsinn. Man kann nur nicht mehr so viele Überstunden sammeln. Ich kann mich noch gut an die Typen erinnern, die um halb 7 morgens schon gekommen sind, um erstmal genüßlich bis zur Parteiverkehrszeit um 8 die dienstlichen Internetanschlüsse, Telefone und so weiter zu nutzen, die ewig lange Mittagspause gemacht haben (teilweise 2 h Minimum) um dann mit jede Menge Gleitzeitpunkten nachmittags um 4 aus dem Haus zu marschieren. Totgearbeitet hat sich da keiner.

Brotzeit
06.02.2010, 15:13
Unsinn. Man kann nur nicht mehr so viele Überstunden sammeln. Ich kann mich noch gut an die Typen erinnern, die um halb 7 morgens schon gekommen sind, um erstmal genüßlich bis zur Parteiverkehrszeit um 8 die dienstlichen Internetanschlüsse, Telefone und so weiter zu nutzen, die ewig lange Mittagspause gemacht haben (teilweise 2 h Minimum) um dann mit jede Menge Gleitzeitpunkten nachmittags um 4 aus dem Haus zu marschieren. Totgearbeitet hat sich da keiner.


Wer steht pünktlich wie ein Beamter an der Bushaltstelle?

Richtig!
Ein ÖD ´ler und ein Beamter!

Stadtknecht
06.02.2010, 15:18
Wer lebt hier von unseren Steuergeldern?
Was bezahlt der souveräne Bürger; soverän und Steuer - und Abgabenpflichtige mit seinen Abgaben, Gebühren und Steuern, die letztlich alle in die Staatskasse bzw. in diverse Konten der hierarisch organisierten Staatsverwaltung fliessen?
Das meiste davon wird von den Staatsbeamten verbraucht, die auf Kosten der Steuerzahler leben, die durch ihre Arbeit dafür sorgen, daß von ihren Bruttogehältern ein Teil als Steuern etc ...abgezogen werden und sie nur Nettogehälter aus bezahlt bekommen, von denen sie Bruttopreise ; d. h. Endpreise inklusive MWST bezahlen dürfen!

Verwaltung kostet nun mal Geld.

Stadtknecht
06.02.2010, 15:20
Unsinn. Man kann nur nicht mehr so viele Überstunden sammeln. Ich kann mich noch gut an die Typen erinnern, die um halb 7 morgens schon gekommen sind, um erstmal genüßlich bis zur Parteiverkehrszeit um 8 die dienstlichen Internetanschlüsse, Telefone und so weiter zu nutzen, die ewig lange Mittagspause gemacht haben (teilweise 2 h Minimum) um dann mit jede Menge Gleitzeitpunkten nachmittags um 4 aus dem Haus zu marschieren. Totgearbeitet hat sich da keiner.

Das ist lange vorbei.

Ich fange manchmal auch schon um 6:00 Uhr an, damit ich in Ruhe irgendwelchen Schreibkram erledigen kann.

Stadtknecht
06.02.2010, 15:20
Du verwechselst mehr mit länger.

Erklär mal den Unterschied.

Cinnamon
06.02.2010, 15:20
Verwaltung kostet nun mal Geld.

Eine effiziente Verwaltung braucht aber keinen Wasserkopf von Personal und Aufgaben.

Cinnamon
06.02.2010, 15:21
Das ist lange vorbei.

Ich fange manchmal auch schon um 6:00 Uhr an, damit ich in Ruhe irgendwelchen Schreibkram erledigen kann.

Guter Witz. Das ist vielleicht am Sozialamt so, sonst nirgends.

Stadtknecht
06.02.2010, 15:21
Ab wann kannst du im ÖD in Rente gegen ; mit wieviel Jahren ?
???????

Erst am Schluss wird zusammengerechnet und die Summe erstellt!
Und die Summe sieht unterm Strich im ÖD wirklich nicht schlecht aus!

Allerdings!

Stadtknecht
06.02.2010, 15:22
Guter Witz.

Wieso?

Cinnamon
06.02.2010, 15:22
Erklär mal den Unterschied.

Mehr: Du hast mehr Fälle.
Länger: Du musst mehr Zeit im Büro verbringen.

Stadtknecht
06.02.2010, 15:23
Eine effiziente Verwaltung braucht aber keinen Wasserkopf von Personal und Aufgaben.

Dann sollte die Politik anfangen, die Verwaltungsaufgaben zu reduzieren.
Dann kann man auch Personal reduzieren.

Stadtknecht
06.02.2010, 15:23
Mehr: Du hast mehr Fälle.
Länger: Du musst mehr Zeit im Büro verbringen.

Meinst Du, ich schlafe im Büro?

Cinnamon
06.02.2010, 15:24
Wieso?

Weil das fast überall so war und ich bezweifle, dass sich groß was verändert hat. Im ÖD wird man schnell zum Experten in Sachen Arbeitsvermeidung.

Cinnamon
06.02.2010, 15:24
Meinst Du, ich schlafe im Büro?

Nein, ich kenne dich nicht. Allgemein ist das Gejammer aber völlig unangebracht.

Stadtknecht
06.02.2010, 15:24
Guter Witz. Das ist vielleicht am Sozialamt so, sonst nirgends.

Oder beim Ordnungsamt, beim Straßenverkehrsamt, der Polizei, den technischen Betrieben...

Stadtknecht
06.02.2010, 15:25
Weil das fast überall so war und ich bezweifle, dass sich groß was verändert hat. Im ÖD wird man schnell zum Experten in Sachen Arbeitsvermeidung.

Du bist schon sehr lange `raus, kann das sein?

Stadtknecht
06.02.2010, 15:26
Nein, ich kenne dich nicht. Allgemein ist das Gejammer aber völlig unangebracht.

Ich jammer doch gar nicht.

Cinnamon
06.02.2010, 15:27
Dann sollte die Politik anfangen, die Verwaltungsaufgaben zu reduzieren.
Dann kann man auch Personal reduzieren.

Das stimmt auch. Wozu muss der Staat z. B. Kulturveranstaltungen durchführen? Das sollte man lieber Vereinen und Privatleuten überlassen.

Cinnamon
06.02.2010, 15:27
Du bist schon sehr lange `raus, kann das sein?

Ein paar Jahre schon.

Cinnamon
06.02.2010, 15:29
Oder beim Ordnungsamt, beim Straßenverkehrsamt, der Polizei, den technischen Betrieben...

Bei einer Großstadtpolizei sicher, irgendein Dorfpolizist wird hingegen kaum was zu tun haben. Und die Ordnungsämter..... Ich kenne auch da noch welche und auch die sind noch weit davon entfernt, sich totzuarbeiten.

Stadtknecht
06.02.2010, 15:50
Das stimmt auch. Wozu muss der Staat z. B. Kulturveranstaltungen durchführen? Das sollte man lieber Vereinen und Privatleuten überlassen.

Nicht nur das, wenn ich nur daran denke, was in den letzten 15 Jahren alles im Umweltrecht hinzu gekommen ist.

Stadtknecht
06.02.2010, 15:51
Bei einer Großstadtpolizei sicher, irgendein Dorfpolizist wird hingegen kaum was zu tun haben. Und die Ordnungsämter..... Ich kenne auch da noch welche und auch die sind noch weit davon entfernt, sich totzuarbeiten.

Nun, ich schätze daß auch der Dorfpolizist genug zu tun hat. Nur eben andere Sachen als ein Großstadtcop.

Stadtknecht
06.02.2010, 15:52
Ein paar Jahre schon.

Wenn ich so höre, was in unserer Behörde in den Siebziger und Achtziger Jahren zu tun war, dann haben die Kollegen damals ein ziemlich laues Leben gehabt.

Brotzeit
06.02.2010, 16:48
Verwaltung kostet nun mal Geld.

Tja; warum brauchen die Beamten für jedes bischen ein spezielles Papier, wo bei jedem Kaufmann ein E-Mail reicht um z. B. einen Vertrag ode rienen Antrag zu machen?
Ist es Schild eines Ministers, daß seine Untergeben so viel Formulare brauchen?
.............
Der Minster wechselt; der Beamte bleibt!

Nur mal als Hintergrundfrage :

Warum wird auf deinem PA bei einem Umzug nur ein amtlicher Aufkleber mit Wasserzeichen angebracht und mit einem offiziellen Siegel abgestempelt ?
Wenn du bei einer anderen Behörde den Ausweis vorlegst, musst du dir dann eventuell eine Meldebestätigung holen .............


Anderer Fall:
Warum muss ich mir als Souverän kostenpflichtig einen Auszug aus dem Geburtsregister meines Geburtsortes ziehen ?
Wozu der ganze Verwaltungsaufwand ?
Warum weiß´der Staat bzw. der Kripobeamte bzw. Staatsanwalt deinen ganzen Lebenslauf ?

Es sind die Beamten und deren ineffiziente Logik, die uns zuviel Geld kostet!

Brotzeit
06.02.2010, 16:49
Wenn ich so höre, was in unserer Behörde in den Siebziger und Achtziger Jahren zu tun war, dann haben die Kollegen damals ein ziemlich laues Leben gehabt.

Alle Achtung! :]

Brotzeit
06.02.2010, 17:34
Dann sollte die Politik anfangen, die Verwaltungsaufgaben zu reduzieren.
Dann kann man auch Personal reduzieren.

Den "Umfang" bestimmt irgend ein Staatssekretär und / oder ein Beamter ......

Warum musste ich um aus der Kirche auszutreten bei einer lokalen Behörde ein Formular ausfüllen und hhabe noch ein paar Euro bezahlen müssen , während bei einem Kollegen in einem Nachbarort der Beamte lediglich Konfession auf der Steuerkarte änderte und abstempelte......

Ich glaube nicht das der Bürgermeister exakt gesagt oder Gemeinderat explzit gesagt hat , daß dies per förmlichen Antrag geschehen muss....

Woher kommen die Unterschiede in den verwaltungstechnischen Vorgängen ?
Nicht von den Politikern; es sind die Beamten, die hinter ihm agieren, die ohne Papier nicht auskommen. ........

Brotzeit
06.02.2010, 17:52
Nicht nur das, wenn ich nur daran denke, was in den letzten 15 Jahren alles im Umweltrecht hinzu gekommen ist.


Bei mir sind auch immer mehr Vorschriften dazu gekommen ...
So muss ich als Angestellter aufgrund der behördlichen Vorgaben (!) durch eine behördlich vorgeschriebene "Personenvereinzelungsanlage" in Form der Passage eines Drehkreuzes einen Betreibsbereich betreten und verlassen, in dem ich jedesmal eine Karte durch einen Schlitz ziehe und gleich; einen Meter nebendran ist eine Schranke die aufgrund ihrer technischen Einrichtungen automatisch rauf und runter geht, wenn sich ein beladenes Fahrzeug mit einem angestellten Fahrer am Steuer nähert. ( Bauausrichtung betriebsbedingt nicht anders möglich! "Personenvereinzelungsanlage" ist aber wörtlich behördlich vorgeschrieben! ) Ich muss aber durch die "Personenvereinzelungsanlage" den Betriebsbereich betreten, da es passieren kann, das eine Behörde den Vollzug ihrer Anweisung stichprobenartig kontrolliert!
( Fakt ist: Aufgrund des Arbeitsrechtes darf der Durchzug nur die Freigabe des Drehkreuzes der Personenvereinzelungsanlage bewirken. Es darf Nichts gespeichtert werden; lediglich die Sperre der Personenvereinzelungsanlage darf aufgehoben werden.) Auch eine Ausnahmegenehmigung wurde uns auch auf Antrag hin nicht erteilt!
Wir müssen bzw. dürfen den Betreibsbereich jedesmal nur durch die Personenvereinzelungsanlage betreten bzw. verlassen und daß nur weil ein Beamter nicht einsichtig ist.
Folge :
Unnötige (Betreibs-)Kosten weil ein Beamter auf dem Recht besteht, obwohl es vollkommen sinnlos ist und die Einhaltung der Wirtschaft keinen nutzen bringt!

Brotzeit
06.02.2010, 17:53
Wenn ich so höre, was in unserer Behörde in den Siebziger und Achtziger Jahren zu tun war, dann haben die Kollegen damals ein ziemlich laues Leben gehabt.

Auch damals wurde laut im ÖD über die Belastung geklagt ; so wie heute auch noch ...........

Der "Ruf" der ÖD ´ler und Beamten war auch damals sehr markant und bekannt!

Der Österreicher
07.02.2010, 11:33
da irrst Du aber. Bei usn fuhren gestern keine Bahnen und Busse. Alle nahmen es sehr gelassen. Man bildete Fahrgemeinschaften um die Kidner in die Schulen zu fahren und war ansonsten recht ruhig.
Du irrst Dich, wenn Du glaubst, die Bürgr schimpfen. Die Bürger wünschen sich veilmehr, dass ganz Deutschland im Streik versinkt. Sie sind die Lügen der Politik nämlich satt bis oben hin
Und das Wort Globalisierung mit dem mittlerweile alles entschuldigt wird, kann niemand mehr hören. Die Mehrheit weiß inzsichen, dass es Lüge ist und das Globalisierung von der Regierung als Kampfbegriff geen das Volk benutzt wird.
Die Globalisierung ist Schuld weil usnere Bauarbeiter arbeitslos werden und die Billigpolen die Arbeit machen, die Globalisierung ist Schuld, weil unsere Schulen schlecht sind und die Kidner keine Lehrstellen finden.
Die Globalisierung ist Schuld, weil hier Vollzeitjobs abgeschafft werden und zu 400 € Jobs umgeformt werden usw.
Jeder Schwachsinn hat mal ein Ende.
Im Volk brodelt es gewaltig, Du mußt nur mal richtig hinhöhren

Du träumst wohl schonwieder von der kommunistischen Revolution... :rolleyes:

5% mehr Lohn für die kommunalen Angestellten = 150.000 kommunale Angestellte weniger ;)

Bis zum heutigen Tag kam von den Linken (ich meine nicht nur die ExSEDler, sondern die gesamte "politische Linke") noch kein konstruktiver Vorschlag zur Sanierung der Staatsfinanzen und zur Ankurbelung der Wirtschaft. Was wollt ihr? Noch mehr Steuern? An dann: Tschüß Investoren, tschüß Spitzenfachkräfte, tschüß Wohlhabende. Dann -5% Wirtschaftrückgang, nichts dagegen was noch kommen wird. Dann könnt ihr in arbeitslos in euren Plattenbauten wohnen und die neue Stasi verfolgt jeden, der nur ein bisschen frei denkt. Gute Nacht Deutschland...

Ach ja, Österreich und die Schweiz freuen sich über jeden guten Unternehmer, fleißigen Facharbeiter, top-ausgebildeten Wissenschaftler und wohlhabenden oder freiheitliebenden Steuer-Flüchtling aus Deutschland. Ihr müßt nicht einmal Asyl beantragen, wir nehmen euch mit einer Umarmung auf. :]

Stadtknecht
07.02.2010, 15:52
Tja; warum brauchen die Beamten für jedes bischen ein spezielles Papier, wo bei jedem Kaufmann ein E-Mail reicht um z. B. einen Vertrag ode rienen Antrag zu machen?
Ist es Schild eines Ministers, daß seine Untergeben so viel Formulare brauchen?
.............
Der Minster wechselt; der Beamte bleibt!

Nur mal als Hintergrundfrage :

Warum wird auf deinem PA bei einem Umzug nur ein amtlicher Aufkleber mit Wasserzeichen angebracht und mit einem offiziellen Siegel abgestempelt ?
Wenn du bei einer anderen Behörde den Ausweis vorlegst, musst du dir dann eventuell eine Meldebestätigung holen .............


Anderer Fall:
Warum muss ich mir als Souverän kostenpflichtig einen Auszug aus dem Geburtsregister meines Geburtsortes ziehen ?
Wozu der ganze Verwaltungsaufwand ?
Warum weiß´der Staat bzw. der Kripobeamte bzw. Staatsanwalt deinen ganzen Lebenslauf ?

Es sind die Beamten und deren ineffiziente Logik, die uns zuviel Geld kostet!

Oder vielleicht die Gesetze und Vorschriften?

Brotzeit
07.02.2010, 17:50
Oder vielleicht die Gesetze und Vorschriften?

Hat der Minister persönlich die bzw. alle Vorschriften verfaßt ?

Brotzeit
07.02.2010, 17:55
Bei mir sind auch immer mehr Vorschriften dazu gekommen ...
So muss ich als Angestellter aufgrund der behördlichen Vorgaben (!) durch eine behördlich vorgeschriebene "Personenvereinzelungsanlage" in Form der Passage eines Drehkreuzes einen Betreibsbereich betreten und verlassen, in dem ich jedesmal eine Karte durch einen Schlitz ziehe und gleich; einen Meter nebendran ist eine Schranke die aufgrund ihrer technischen Einrichtungen automatisch rauf und runter geht, wenn sich ein beladenes Fahrzeug mit einem angestellten Fahrer am Steuer nähert. ( Bauausrichtung betriebsbedingt nicht anders möglich! "Personenvereinzelungsanlage" ist aber wörtlich behördlich vorgeschrieben! ) Ich muss aber durch die "Personenvereinzelungsanlage" den Betriebsbereich betreten, da es passieren kann, das eine Behörde den Vollzug ihrer Anweisung stichprobenartig kontrolliert!
( Fakt ist: Aufgrund des Arbeitsrechtes darf der Durchzug nur die Freigabe des Drehkreuzes der Personenvereinzelungsanlage bewirken. Es darf Nichts gespeichtert werden; lediglich die Sperre der Personenvereinzelungsanlage darf aufgehoben werden.) Auch eine Ausnahmegenehmigung wurde uns auch auf Antrag hin nicht erteilt!
Wir müssen bzw. dürfen den Betreibsbereich jedesmal nur durch die Personenvereinzelungsanlage betreten bzw. verlassen und daß nur weil ein Beamter nicht einsichtig ist.
Folge :
Unnötige (Betreibs-)Kosten weil ein Beamter auf dem Recht besteht, obwohl es vollkommen sinnlos ist und die Einhaltung der Wirtschaft keinen nutzen bringt!


Eine Frage an Stadtknecht:

Hat der Minister auch die Folgen für diese behördlich verordnete Unsinnigkeit zu
zu verantworten ?
Wenn nicht er ; wer dann ?

Stadtknecht
08.02.2010, 11:22
Hat der Minister persönlich die bzw. alle Vorschriften verfaßt ?

Nein, aber in Auftrag gegeben und später erlassen.

Stadtknecht
08.02.2010, 11:22
Eine Frage an Stadtknecht:

Hat der Minister auch die Folgen für diese behördlich verordnete Unsinnigkeit zu
zu verantworten ?
Wenn nicht er ; wer dann ?

Frag ihn doch selbst.

Marlen
08.02.2010, 11:31
Fakt ist, dass zur Zeit alles in Grund und Boden regiert wird .... dass sich
durch Berlinerschwachsinnspolitik .... der Bürger durch die Kommunen
verstärkt zur Kasse gebeten wird.

Fakt ist auch, dass den Leuten irgendwann das Geld dafür ausgeht.

Keine Ahnung warum die Leute nicht auf die Strasse gehen und den Verantwortlichen endlich die rote Karte zeigen.

Da haben wir doch gerade auf so Traumtänzer wie Rösler, Guido,
Brüderle gewartet ...... aber bei Angie sind die richtig, die steht auch
im Nirwana

Lassen wir uns anständig bezahlen - dann können wir auch Deppen
gerecht werden :D

Mindestlohn ist ein Menschenrecht .... kann man der bornierten Bagage
nicht oft genug sagen.

Kaktus63
08.02.2010, 11:39
"Mehr" hast du nicht zu sagen und "mehr" kannst du nicht...... ? :rolleyes:

Mein Beileid!

Du wetterst doch schon seit geraumer Zeit (Jahren..) mit immer den gleichen "Argumenten" gegen den öffentlichen Dienst im gesamten und gg. die Beamten im speziellen. Was soll man auf diese pathologischen Ausfälle denn noch antworten? Außer "Depp" fällt mir da nichts ein.

DJ_rainbow
08.02.2010, 11:59
Du hast wohl was nicht verstanden.
Es streiken nicht Beamte, sondern die Angestellten im öffentl. Dienst.

Und das mit dem Gehalt stimmt. Ich hab auch schon gestreikt. Wir bekamen von der Firma dafür sogar frei bei Weiterzahlung des Gehalts

Auch die werden - von den Steuerzahlern - dafür bezahlt, ihre Arbeit zu machen. Und nicht dafür, dass sie ihre Arbeit nicht machen.

Stadtknecht
08.02.2010, 12:14
Fakt ist, dass zur Zeit alles in Grund und Boden regiert wird .... dass sich
durch Berlinerschwachsinnspolitik .... der Bürger durch die Kommunen
verstärkt zur Kasse gebeten wird.

Fakt ist auch, dass den Leuten irgendwann das Geld dafür ausgeht.

Keine Ahnung warum die Leute nicht auf die Strasse gehen und den Verantwortlichen endlich die rote Karte zeigen.

Da haben wir doch gerade auf so Traumtänzer wie Rösler, Guido,
Brüderle gewartet ...... aber bei Angie sind die richtig, die steht auch
im Nirwana

Lassen wir uns anständig bezahlen - dann können wir auch Deppen
gerecht werden :D

Mindestlohn ist ein Menschenrecht .... kann man der bornierten Bagage
nicht oft genug sagen.

So sehe ich das im wesentliche auch.

Offenbar ist das Volk zu bequem um auf die Straße zu gehen, oder der Leidensdruck ist noch nicht groß genug.

Einen gesetzlichen Mindestlohn halte ich übrigens auch für gerechtfertigt.

klartext
08.02.2010, 14:13
So sehe ich das im wesentliche auch.

Offenbar ist das Volk zu bequem um auf die Straße zu gehen, oder der Leidensdruck ist noch nicht groß genug.

Einen gesetzlichen Mindestlohn halte ich übrigens auch für gerechtfertigt.

Natürlich kannst du einen Mindestlohn fordern, kein Problem. Ob du jedoch genug Unternehmer findest, die ihn bezahlen werden, steht auf einem anderen Blatt.
Den Streik finde ich gut, er spart den Städten und Gemeinden Kosten.

Brotzeit
08.02.2010, 21:07
Nein, aber in Auftrag gegeben und später erlassen.

Hat er den Text verfaßt ?

Brotzeit
08.02.2010, 21:09
Frag ihn doch selbst.

Er unterschreit die Texte nur ; verfassen tut er die Texte nicht selbst.

Also nochmal :

Wer schreibt den Verordnungstext ?

Brotzeit
08.02.2010, 21:10
Du wetterst doch schon seit geraumer Zeit (Jahren..) mit immer den gleichen "Argumenten" gegen den öffentlichen Dienst im gesamten und gg. die Beamten im speziellen. Was soll man auf diese pathologischen Ausfälle denn noch antworten? Außer "Depp" fällt mir da nichts ein.

Kaktus: warum sind die Beamten so beliebt ?

Querulantin
08.02.2010, 21:12
Jaja, Ver.di fordert wieder mal 5 % mehr Lohn für seine Klientel. Wie ich diesen Bsirske hasse und verabscheue, wie mir die Gewerkschaften mittlerweile im Herzen verhasst sind, ich kann es nicht ausdrücken. Verdi möchte seine Partikularinteressen auf dem Rücken der Bevölkerung durchdrücken. Interessiert einen Frank Bsirske doch nicht, dass 5 % Lohnsteigerung durch die Kommunen kaum noch aufzufangen sind. Dieses Geld wird entweder wieder beim Bürger eingetrieben oder an wichtigen öffentlichen Leistungen gespart. Aber Hauptsache die Verdimitglieder kriegen mehr.
Ich kann Dir nur beipflichten! Sicher sind Streiks bei berechtigten Missständen ein gutes Mittel, aber die 5% sind jenseits aller Vernunft. Und wenn hier der öffentliche Verkehr lahm gelegt wird, trifft das nur die Alten, Schwachen, Armen und Kinder. Widerlich und unnötig.

MfG Q.

KaRol
08.02.2010, 22:07
Hi all,

ja, Ver.di streikt mal wieder und bläst die Backen dicke auf.
Ich meine jetzt aber nicht den Bzirske und seine fahnenschwingende Meute gegen den ÖD - sondern die Ver.di - eigenen Mitarbeiter, die - man glaubt es kaum - von ihrer Gewürgschaft auch mal schlank 5% Gehaltserhöhung abhaben wollen, frei nach dem Motto " Gib mir 5".....sehr unpassend für die Bosse und noch mehr ungelegen zum jetzigen Zeitpunkt.
Also bot man den eigenen Leuten einmal 150 Ömel für 2009 an und 1,5% für 2010....während sich die Bosse gleichmal einen ordentlichen Nachschlag selbst ins gefüllte Essnäpfchen schaufelten. Das geht immer, 5% für die Kleinen, das geht dann nimmer....:rolleyes:

Dann walzte die aufgedunsene, vollgefressene Krawallschachtel mit Doppelname - Bindestrich - vor die Kamera ( "Report München" ) und erklärte mit zuckersüßem Grinsen und heftig wabbelndem Dreifachkinn, dass sie es als Verhandlungsführerin von Ver.di nicht verantworten könne, eine solche Forderung zu akzeptieren, da Ver.di nicht über die benötigten Geldmittel verfüge.....:]

Gegenüber dem ÖD, dessen Gemeinden und Kommunen bekanntlichermaßen ebenfalls nicht im Geld schwimmen, ist man da wesentlich weniger zimperlich; da wird gestreikt und gezetert, was das Zeug hält.
Hatte ich schon erwähnt, dass Ver.di prall gefüllte Kriegskassen und dicke Vermögenspolster hat, Beitragsrekord und .- erhöhung sei Dank....:rolleyes:

Nun blüht es dem lieben Frank doch glatt, dass er zum Streik aufruft....und seine eigenen Leute just zu diesem Zeitpunkt eine Urabstimmung über sein Mickerangebot ansetzen...quasi ein ..."stell dir vor es ist Streik - und keiner macht mit..."
Und wenn heute sein Handy pausenlos klingelt....Rufumleitung der verärgerten Mitarbeiter aus dem Unterbau: alle eingehenden Anrufe werden direkt an die Bosse weitergeleitet.....Au Backe - oder besser: ...armes Ohr!

KaRol

Stadtknecht
09.02.2010, 09:30
Natürlich kannst du einen Mindestlohn fordern, kein Problem. Ob du jedoch genug Unternehmer findest, die ihn bezahlen werden, steht auf einem anderen Blatt.
Den Streik finde ich gut, er spart den Städten und Gemeinden Kosten.

Man muß die Unternehmer steuerlich entsprechend entlasten, das ist klar.

Der Streik spart kein Geld, die Arbeit bleibt lediglich liegen.

Brotzeit
09.02.2010, 18:30
Man muß die Unternehmer steuerlich entsprechend entlasten, das ist klar.

Der Streik spart kein Geld, die Arbeit bleibt lediglich liegen.

Der Staat muss die Gesamtsteuerlast senken ; für alle auf breiter Front!
Der Staat muss wieder von der Arbeit seiner Bevölkerung profitieren ; er darf sie nicht so parasitieren, wie er bis heute tut ........

( "Okay!" Ich weiß ´das er sie es weiterhin tun werden! )

Stadtknecht
09.02.2010, 18:56
Brotzeit, einen Beitrag ohne das Wort Parasit kriegst Du nicht hin, oder?

Brotzeit
09.02.2010, 21:13
Brotzeit, einen Beitrag ohne das Wort Parasit kriegst Du nicht hin, oder?

Ich spreche nur die Worte aus, die der Wahrheit entsprechen; mache Gebrauch vom Recht auf freie Meiungsäusserung und lasse mir aufgrund der aktuell vorherrschenden modischen pol cor nicht in meiner Wortwahl beschränken!
Ich bin ein ehrlich und aufrecht durchs Leben gehender souveräner Bürger!

Stadtknecht
10.02.2010, 12:44
Ich spreche nur die Worte aus, die der Wahrheit entsprechen; mache Gebrauch vom Recht auf freie Meiungsäusserung und lasse mir aufgrund der aktuell vorherrschenden modischen pol cor nicht in meiner Wortwahl beschränken!
Ich bin ein ehrlich und aufrecht durchs Leben gehender souveräner Bürger!

Ja, Du kannst wahrhaftig stolz auf Dich sein.

Brotzeit
10.02.2010, 22:13
Ja, Du kannst wahrhaftig stolz auf Dich sein.

Du auf Dich selbst nicht ?
..........

Stadtknecht
11.02.2010, 14:55
Du auf Dich selbst nicht ?
..........

Bin ich!