PDA

Vollständige Version anzeigen : Bilanztricks bei HSH Nordbank und HRE



FranzKonz
04.02.2010, 16:45
Mit rechtlich angeblich fragwürdigen Geschäftstricks sollen die HSH Nordbank und die Immobilienbank Hypo Real Estate (HRE) ihre Bilanzen zeitweise um mehrere Milliarden Euro geschönt haben. Das berichten die "Süddeutsche Zeitung", der Radiosender NDR Info und die Zeitung "Die Welt" unter Berufung auf eine entsprechende Strafanzeige eines Hamburger Rechtsanwalts und ihnen vorliegende interne Bankdokumente und E-Mails. Die Banken wiesen die Vorwürfe zurück.
Ich wollte, es würden endlich ein paar von diesen Bankstern am Arsch gepackt.

Es ist offensichtlich, daß auch bei der SachsenLB schon solche Spielchen getrieben wurden und der Verantwortliche ist heute im Vorstand der Ärzte- und Apothekerbank.

Und nie, aber auch wirklich nie, endet eine von den großen Säuen längerfristig im Knast. /:(

henriof9
04.02.2010, 16:52
Ich wollte, es würden endlich ein paar von diesen Bankstern am Arsch gepackt.

Es ist offensichtlich, daß auch bei der SachsenLB schon solche Spielchen getrieben wurden und der Verantwortliche ist heute im Vorstand der Ärzte- und Apothekerbank.

Und nie, aber auch wirklich nie, endet eine von den großen Säuen längerfristig im Knast. /:(

Beruhige Dich Franzl und sieh es mal von der anderen Seite.
Das was dem Steuerzahler damit wieder auferlegt wird, bekommen wir doch lässig durch die Steuerhinterzieher wieder rein, da machen nicht einmal die 2,5 Mille den Kohl noch fett.

Aber, ich kann es ja verstehen, ich rege mich ja auch darüber auf.
Anstatt die Finanzbeamten sich mal dort austoben wo es relevant wäre rennen die lieber jedem popligen Rentner und Schwarzarbeiter hinterher. :rolleyes:

Jodlerkönig
04.02.2010, 16:52
Ich wollte, es würden endlich ein paar von diesen Bankstern am Arsch gepackt.

Es ist offensichtlich, daß auch bei der SachsenLB schon solche Spielchen getrieben wurden und der Verantwortliche ist heute im Vorstand der Ärzte- und Apothekerbank.

Und nie, aber auch wirklich nie, endet eine von den großen Säuen längerfristig im Knast. /:(
verantwortung ist für diese etage ein fremdwort.....gleiches gilt für politiker. irgendwann ist dann doch mal zahltag....wird wohl nur bischen laut werden.

Skorpion968
04.02.2010, 16:52
Ich wollte, es würden endlich ein paar von diesen Bankstern am Arsch gepackt.

Es ist offensichtlich, daß auch bei der SachsenLB schon solche Spielchen getrieben wurden und der Verantwortliche ist heute im Vorstand der Ärzte- und Apothekerbank.

Und nie, aber auch wirklich nie, endet eine von den großen Säuen längerfristig im Knast. /:(

Tja, so ist das. Die Kleinen hängt man, die großen Schweine lässt man laufen.

kotzfisch
04.02.2010, 16:55
Mit der CD soll natürlich Aktivität simuliert werden, die im Falle
der HSH und der BayernLB völlig unterblieb-ganz klar.

FranzKonz
04.02.2010, 17:19
Beruhige Dich Franzl und sieh es mal von der anderen Seite.
Das was dem Steuerzahler damit wieder auferlegt wird, bekommen wir doch lässig durch die Steuerhinterzieher wieder rein, da machen nicht einmal die 2,5 Mille den Kohl noch fett.

Aber, ich kann es ja verstehen, ich rege mich ja auch darüber auf.
Anstatt die Finanzbeamten sich mal dort austoben wo es relevant wäre rennen die lieber jedem popligen Rentner und Schwarzarbeiter hinterher. :rolleyes:

Ich mag mich nicht beruhigen. Ich will mich aufregen! Jawohl! :motz:

maxikatze
04.02.2010, 17:19
Ich wollte, es würden endlich ein paar von diesen Bankstern am Arsch gepackt.

Es ist offensichtlich, daß auch bei der SachsenLB schon solche Spielchen getrieben wurden und der Verantwortliche ist heute im Vorstand der Ärzte- und Apothekerbank.

Und nie, aber auch wirklich nie, endet eine von den großen Säuen längerfristig im Knast. /:(


Bis jetzt hat jedenfalls in Deutschland noch keiner dieser Wirtschaftsverbrecher mit einer empfindlichen Strafe ( Gefängnis ) rechnen müssen.
Während die Wirtschaft noch unter der Finanzkrise leidet, sind Banken dabei, wieder hohe Gewinne einzufahren. Alles bleibt beim alten:
Verluste werden verstaatlicht, Gewinne privatisiert.
Ein bißchen anders läuft das in den USA :

http://www.stern.de/politik/ausland/lehren-aus-der-finanzkrise-obama-geisselt-banker-als-einen-haufen-bonzen-1528937.html

FranzKonz
04.02.2010, 17:28
Bis jetzt hat jedenfalls in Deutschland noch keiner dieser Wirtschaftsverbrecher mit einer empfindlichen Strafe ( Gefängnis ) rechnen müssen.
Während die Wirtschaft noch unter der Finanzkrise leidet, sind Banken dabei, wieder hohe Gewinne einzufahren. Alles bleibt beim alten:
Verluste werden verstaatlicht, Gewinne privatisiert.
Ein bißchen anders läuft das in den USA :

http://www.stern.de/politik/ausland/lehren-aus-der-finanzkrise-obama-geisselt-banker-als-einen-haufen-bonzen-1528937.html

Bah, Politikergeblubber, sonst nichts.

maxikatze
04.02.2010, 17:32
Bah, Politikergeblubber, sonst nichts.

Von deutschen Politikern hörst du nur blablabla.
Mir ist der Name entfallen, aber hat man nicht erst vor einigen Wochen in den USA so ein Finanzgenie hinter Gittern gebracht ?

GG146
04.02.2010, 17:44
Von deutschen Politikern hörst du nur blablabla.
Mir ist der Name entfallen, aber hat man nicht erst vor einigen Wochen in den USA so ein Finanzgenie hinter Gittern gebracht ?

Meinst Du Madoff? Der hat 150 Jahre Knast (http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,633319,00.html) gekriegt. :cool2:

FranzKonz
04.02.2010, 17:45
Von deutschen Politikern hörst du nur blablabla.
Mir ist der Name entfallen, aber hat man nicht erst vor einigen Wochen in den USA so ein Finanzgenie hinter Gittern gebracht ?

Du meinst vermutlich Madoff. Der hat keine Bilanz geschönt, sondern ein Schneeballgeschäft aufgezogen. Das ist noch mal eine ganz andere Liga.

Skaramanga
04.02.2010, 17:49
Das sind jetzt aber keine Griechischen Banken - oder? :P

Menetekel
04.02.2010, 18:39
Da kommt auch bei mir jedesmal aufs Neue der Konfiermationskaffee hoch.
Ich kann nur sagen: Scheppern muß es, sonst treiben die weiterhin ihr Spiel!

klartext
04.02.2010, 20:14
Tja, so ist das. Die Kleinen hängt man, die großen Schweine lässt man laufen.

Auch Linksschweine hängt man nicht. Die Berliner Verkehrsbetriebe haben im Zuge der Bankenkriese 80 Mio. verzockt, als wenn sie eine Bank wären. Die Fölgen - ab 1. Januar eine Gehaltserhöhnung für den Vorstand.
Du meinst wirklich, ihr seid besser ? Um keinen Deut.

FranzKonz
04.02.2010, 20:19
Auch Linksschweine hängt man nicht. Die Berliner Verkehrsbetriebe haben im Zuge der Bankenkriese 80 Mio. verzockt, als wenn sie eine Bank wären. Die Fölgen - ab 1. Januar eine Gehaltserhöhnung für den Vorstand.
Du meinst wirklich, ihr seid besser ? Um keinen Deut.

Mindestens um etliche Nullen. Und zwar vor dem Komma. 80 Mio zu 4000 Mio alleine im Vergleich zur SachsenLB.

The Dude
04.02.2010, 20:55
Ich wollte, es würden endlich ein paar von diesen Bankstern am Arsch gepackt.

Es ist offensichtlich, daß auch bei der SachsenLB schon solche Spielchen getrieben wurden und der Verantwortliche ist heute im Vorstand der Ärzte- und Apothekerbank.

Und nie, aber auch wirklich nie, endet eine von den großen Säuen längerfristig im Knast. /:(

Aua, letztes Jahr die Omega-Geschäfte, jetzt "St. Pancras".

:lol:

alterschwede
04.02.2010, 21:24
Ich wollte, es würden endlich ein paar von diesen Bankstern am Arsch gepackt.

Es ist offensichtlich, daß auch bei der SachsenLB schon solche Spielchen getrieben wurden und der Verantwortliche ist heute im Vorstand der Ärzte- und Apothekerbank.

Und nie, aber auch wirklich nie, endet eine von den großen Säuen längerfristig im Knast. /:(

die großen säue gehören geschlachtet.

heide
05.02.2010, 05:38
Ich wollte, es würden endlich ein paar von diesen Bankstern am Arsch gepackt.

Es ist offensichtlich, daß auch bei der SachsenLB schon solche Spielchen getrieben wurden und der Verantwortliche ist heute im Vorstand der Ärzte- und Apothekerbank.

Und nie, aber auch wirklich nie, endet eine von den großen Säuen längerfristig im Knast. /:(

So ist es. Viele dieser Banker haben sogar noch eine Abfindung von über eine Millionen Euro erhalten.

heide
05.02.2010, 05:40
Bis jetzt hat jedenfalls in Deutschland noch keiner dieser Wirtschaftsverbrecher mit einer empfindlichen Strafe ( Gefängnis ) rechnen müssen.
Während die Wirtschaft noch unter der Finanzkrise leidet, sind Banken dabei, wieder hohe Gewinne einzufahren. Alles bleibt beim alten:
Verluste werden verstaatlicht, Gewinne privatisiert.
Ein bißchen anders läuft das in den USA :

http://www.stern.de/politik/ausland/lehren-aus-der-finanzkrise-obama-geisselt-banker-als-einen-haufen-bonzen-1528937.html

Die Deutsche Bank hat einen Gewinn von 5 Milliarden für 2009, 2008 hatten sie ein Minus von 3 Milliarden!

FranzKonz
05.02.2010, 09:35
Die Deutsche Bank hat einen Gewinn von 5 Milliarden für 2009, 2008 hatten sie ein Minus von 3 Milliarden!

Ich würde gerne wissen, wie der "Gewinn" ausgesehen hätte, wenn die HRE verdientermaßen den Bach runtergegangen wäre.

Übrigens ist der Börsenkurs nach Verkündung dieses "Gewinns" abgerutscht, weil die Analysten meinten, er sei lediglich den gelockerten Bilanzierungsregeln zu verdanken.

Roland
05.02.2010, 14:50
Ich würde gerne wissen, wie der "Gewinn" ausgesehen hätte, wenn die HRE verdientermaßen den Bach runtergegangen wäre.

Übrigens ist der Börsenkurs nach Verkündung dieses "Gewinns" abgerutscht, weil die Analysten meinten, er sei lediglich den gelockerten Bilanzierungsregeln zu verdanken.

An der Gesetzeslage wurde meines Wissens nichts geändert. Die Anleger sind vorsichtiger geworden, genauso der Staat. Also wird gewartet bis Gras drübergewachsen ist und mittelfristig wird eine neue Wirschaftskrise entstehen.
Es wird gesagt werden das sich ja so viel geändert hat und die Menschen fallen wieder drauf rein. 1999 nach 2008 nach 201?. Im Erfinden von Finanztricks sind die Bänker ja sehr gut, viel besser als Politiker.

Bruddler
05.02.2010, 15:14
Ich wollte, es würden endlich ein paar von diesen Bankstern am Arsch gepackt.

Es ist offensichtlich, daß auch bei der SachsenLB schon solche Spielchen getrieben wurden und der Verantwortliche ist heute im Vorstand der Ärzte- und Apothekerbank.

Und nie, aber auch wirklich nie, endet eine von den großen Säuen längerfristig im Knast. /:(

Ich denke, unsere Politgangster und deren Exekutive werden wohl kaum Interesse daran haben, Bankster am Arsch zu packen ?!

Bruddler
05.02.2010, 15:22
Da kommt auch bei mir jedesmal aufs Neue der Konfiermationskaffee hoch.
Ich kann nur sagen: Scheppern muß es, sonst treiben die weiterhin ihr Spiel!

apropos Spiel:
Gestern hat der oberste Bundesbanker und hochgelobte Sesselfurzer namens Ackermann lauthals verkündet, dass er einen vermeindl. Gewinn von fast fünf Milliarden Euro eingefahren hat....


Vorstandschef Ackermann wertet den Erfolg als "klaren Trend zur Erholung der Wirtschaft" - und zahlt seinen Investmentbankern mehr Boni.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,675861,00.html

Menetekel
05.02.2010, 18:07
Dieses Spiel wird niemals enden.
Selbst wenn es zum Supergau kommen sollte.
Die Geschichte beweist es uns doch stets auf ein Neues. Nur wenn alle richtig in der Scheiße stehen, besinnt man sich auf Gemeinsamkeit. Beim kleinsten Funken von Aufwärtstrend, schon wieder alles auseinanderrennt. Egal ob diese oder jene Gesellschaftsordnung. Der Mensch wird leider immer zum Egoisten.
Die Banker leben es doch anschaulich vor. Und da sie sehr gut verdiehnen, wähnen sie sich mit der ergaunerten Kohle noch als "Übermenschen". Man hat ja was aufzuweisen, gegenüber dem Arbeiter aus der Industrie. Und die werden noch nicht mal rot beim Aufschneiden.

heide
06.02.2010, 05:48
Ich würde gerne wissen, wie der "Gewinn" ausgesehen hätte, wenn die HRE verdientermaßen den Bach runtergegangen wäre.

Übrigens ist der Börsenkurs nach Verkündung dieses "Gewinns" abgerutscht, weil die Analysten meinten, er sei lediglich den gelockerten Bilanzierungsregeln zu verdanken.
Du hast Recht. Die gelockerten Bilanzierungsregeln. Was kommt als Nächstes, um weiterhin ein dickes Plus zu machen? Und eine nächste Frage: Was ist mit dem eingelagerten Papieren in der Bad-Bank?

GG146
08.02.2010, 19:52
Ein Aspekt ist bei dem ganzen Ärger um unfähige und habgierige Bankmager bislang ganz untergegangen: Es werden nicht nur wehrlose "kleine Leute" geschädigt, es gibt auch fähige Leute mit wirtschaftlicher Macht, die die Bezeichnung "Leistungsträger" verdienen und die Stümperei der Nieten in Nadelstreifen mitbezahlen müssen. Die ersten haben jetzt die Schnauze voll:

Bosch kündigt erster Bank die Zusammenarbeit (http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:streit-um-bonuszahlungen-bosch-kuendigt-erster-bank-die-zusammenarbeit/50066953.html)