PDA

Vollständige Version anzeigen : Hungerstreik von Asylbewerbern



Freikorps
04.02.2010, 00:14
Landshut/Passau - Wegen eines Hungerstreiks mehrerer Asylbewerber will die Regierung von Niederbayern die Bedingungen für die Flüchtlinge verbessern.
Die Behörde kündigte am Mittwoch in Landshut an, dass bürokratische Vorschriften überprüft würden. In zwei Heimen im Landkreis Passau befinden sich rund 15 Asylbewerber seit etwa einer Woche im Hungerstreik.

http://www.merkur-online.de/nachrichten/bayern/hungerstreik-asylheim-regierung-macht-zugestaendnisse-meta-616181.html

Wegen nichtigster Anlässe treten diese Herrschaften in Hungerstreik und unsere Schmalspurführungskräfte geben natürlich sofort wieder nach!
Wem es hier nicht paßt soll sich doch ein anderes Land suchen, das ihm genehmer erscheint, aber wahrscheinlich wird man keins finden, das auch nur annähernd so bescheuert ist wie Deutschland!

Rumburak
04.02.2010, 00:20
Unsere Volksverräter würden denen wahrscheinlich sofort einen deutschen Pass ausstellen, ihnen einen Wohnung zuteilen und auf H4 setzen, wenn die Armen nur genug protestieren würden.






Moment. Das passiert ja eh, nur verzögert.

Tonsetzer
04.02.2010, 00:23
Dankbarkeit kennt diese Klientel offenbar nicht. Ein Dach über dem Kopf, Essen, Sicherheit für Leib und Leben, alles auf Kosten der nicht gefragten Einheimischen, reicht offenbar nicht.

Kommen und fordern, als hätte man angestammte Rechte. Na ja, da wir es mit uns machen lassen, haben sie ja sogar Recht.

Querulantin
04.02.2010, 00:42
http://www.merkur-online.de/nachrichten/bayern/hungerstreik-asylheim-regierung-macht-zugestaendnisse-meta-616181.html

Wegen nichtigster Anlässe treten diese Herrschaften in Hungerstreik und unsere Schmalspurführungskräfte geben natürlich sofort wieder nach!
Wem es hier nicht paßt soll sich doch ein anderes Land suchen, das ihm genehmer erscheint, aber wahrscheinlich wird man keins finden, das auch nur annähernd so bescheuert ist wie Deutschland!
Warum zitieren Sie selektiv? Worum geht es denn? "...Die Regierung sicherte nun zu, dass zusammen mit der Arbeitsagentur die Dauer der Genehmigungsverfahren von Arbeitserlaubnissen geprüft werde...."

Aha, die Leute wollen arbeiten. Was ist Ihr Problem dabei? So manche Themen kann ich vor Polemik strotzend überhaupt nicht verstehen.:rolleyes:

Freikorps
04.02.2010, 00:58
Warum zitieren Sie selektiv? Worum geht es denn? "...Die Regierung sicherte nun zu, dass zusammen mit der Arbeitsagentur die Dauer der Genehmigungsverfahren von Arbeitserlaubnissen geprüft werde...."

Aha, die Leute wollen arbeiten. Was ist Ihr Problem dabei? So manche Themen kann ich vor Polemik strotzend überhaupt nicht verstehen.:rolleyes:

Hungerstreik ist Erpressung und Erpressung zur Durchsetzung der eigenen Vorstellungen ist unter aller Kanone!

Ich bin auch nach wie vor der Meinung, daß sich Asylbewerber hier in das offizielle Verfahren zu fügen haben und wenn das länger dauert, ist es halt so. Ich muß auch warten bis sich z.B. das Finanzamt mit meiner Einkommenssteuer befasst!

carpe diem
04.02.2010, 01:03
Machen sie bei uns auch, dann werden sie freigelassen.

Querulantin
04.02.2010, 01:05
Hungerstreik ist Erpressung und Erpressung zur Durchsetzung der eigenen Vorstellungen ist unter aller Kanone!

Ich bin auch nach wie vor der Meinung, daß sich Asylbewerber hier in das offizielle Verfahren zu fügen haben und wenn das länger dauert, ist es halt so. Ich muß auch warten bis sich z.B. das Finanzamt mit meiner Einkommenssteuer befasst!
Und Sie nehmen alles als Gott gegeben hin und kommen nicht auf die Idee, Systeme zu verbessern? :rolleyes:

Armes Deutschland....

Freikorps
04.02.2010, 01:09
Und Sie nehmen alles als Gott gegeben hin und kommen nicht auf die Idee, Systeme zu verbessern? :rolleyes:

Armes Deutschland....

Nein, aber ich trete nicht in den Hungerstreik! Stellen Sie sich mal vor jeder würde so vorgehen um seine Anliegen durchzusetzen oder zu beschleunigen! Dann aber echt armes Deutschland!

Rumburak
04.02.2010, 01:10
Und Sie nehmen alles als Gott gegeben hin und kommen nicht auf die Idee, Systeme zu verbessern? :rolleyes:

Armes Deutschland....

Jeden dahergelaufenen Tagedieb ungeprüft ins Land strömen zu lassen, nennst Du Verbesserung?
Warum gibt es überhaupt Asylgesetze? Nehmen wir doch gleich jeden Buschneger auf und entlassen ihn in die deutschen Sozialsysteme.

Wer soll das denn bezahlen?

Warum nimmst Du nicht ein paar Kongolesen bei Dir zuhause auf? Reicht Deine Solidarität nicht soweit?

WIENER
04.02.2010, 01:12
Und Sie nehmen alles als Gott gegeben hin und kommen nicht auf die Idee, Systeme zu verbessern? :rolleyes:

Armes Deutschland....


Nicht mit Nötigung. In Wien haben das Schubhäftlinge auch probiert, solange bis einer getorben ist. Hat eigentlich niemanden wirklich beeindruckt.

Querulantin
04.02.2010, 01:35
Nein, aber ich trete nicht in den Hungerstreik! Stellen Sie sich mal vor jeder würde so vorgehen um seine Anliegen durchzusetzen oder zu beschleunigen! Dann aber echt armes Deutschland!
Sehen Sie, kreative Menschen nutzen keine Systeme, die alle nutzen. Wenn es ein paar machen, funktioniert es. Sollten es alle machen, lässt man sich etwas anderes einfallen. :rolleyes:

Das Ziel zu arbeiten ist ehrenwert. Da geht es nicht um Forderungen oder mehr Geld, sondern um Grundrechte. Was spricht dagegen, dieses Menschen zu geben? ?(

borisbaran
04.02.2010, 01:47
Nu ma nicht so lautes Gezeter, diee Typen wollen arbeiten...

Rumburak
04.02.2010, 01:48
Nu ma nicht so lautes Gezeter, diee Typen wollen arbeiten...

Da könnte ja jeder kommen!

borisbaran
04.02.2010, 01:49
Da könnte ja jeder kommen!
Und...?

Rumburak
04.02.2010, 01:55
Und...?

Manchmal denke ich du stellst dich nur blöd.

Warum sollte Deutschland jeden Asylsuchenden ins Land lassen? Tut das ein anderes Land der Welt?
Kann ich in die USA oder Kananda reisen und dort bleiben, mit der Begründung, ich will Arbeit?

Wir haben hier genug Abschaum aus aller Welt und jährlich werden es mehr und jetzt lassen wir uns schon mit solchen Kleinigkeiten erpressen.

Armes Deutschland, was ist aus dir geworden.:(

borisbaran
04.02.2010, 01:56
[...]
Habe ich behauptet, die Leute haben um Asyl hier gebeten, WEIL sie arbeiten möchten?!

schastar
04.02.2010, 04:54
http://www.merkur-online.de/nachrichten/bayern/hungerstreik-asylheim-regierung-macht-zugestaendnisse-meta-616181.html

Wegen nichtigster Anlässe treten diese Herrschaften in Hungerstreik und unsere Schmalspurführungskräfte geben natürlich sofort wieder nach!
Wem es hier nicht paßt soll sich doch ein anderes Land suchen, das ihm genehmer erscheint, aber wahrscheinlich wird man keins finden, das auch nur annähernd so bescheuert ist wie Deutschland!

Ich wäre dafür sie würden ihren Forderungen mehr Nachdruck verleihen indem sie sich erhängen. Das würde das Ganze einfach glaubwürdiger machen. :]

Pythia
04.02.2010, 05:27
http://www.merkur-online.de/nachrichten/bayern/hungerstreik-asylheim-regierung-macht-zugestaendnisse-meta-616181.html

Wegen nichtigster Anlässe treten diese Herrschaften in Hungerstreik und unsere Schmalspurführungskräfte geben natürlich sofort wieder nach!
Wem es hier nicht paßt soll sich doch ein anderes Land suchen, das ihm genehmer erscheint, aber wahrscheinlich wird man keins finden, das auch nur annähernd so bescheuert ist wie Deutschland!Man sollte doch den Hungerstreik mal 3 Monate beobachten, um festzustellen, mit wie wenig Asylanten auskommen, und dementsprechend den gegenwärtige Standard dann nach unten korrigieren.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Das hätte doppelten Nutzen: billigere Asylanten, und um eine Hunger-Lizenz in der BRD werden sich gewiß auch weniger Asylanten bewerben.

McDuff
04.02.2010, 05:33
Bis zur Abschiebung zwangsernähren und gut ist. Sowas brauchen wir hier nicht.

schastar
04.02.2010, 05:37
Bis zur Abschiebung zwangsernähren und gut ist. Sowas brauchen wir hier nicht.

Wozu zwangsernähren? Ich bin für das Recht, daß Menschen wenn sie wollen, verhungern zu dürfen.

Nationalix
04.02.2010, 05:49
Soll das Asylantenpack doch verhungern.

Apart
04.02.2010, 08:40
Warum zitieren Sie selektiv? Worum geht es denn? "...Die Regierung sicherte nun zu, dass zusammen mit der Arbeitsagentur die Dauer der Genehmigungsverfahren von Arbeitserlaubnissen geprüft werde...."

Aha, die Leute wollen arbeiten. Was ist Ihr Problem dabei? So manche Themen kann ich vor Polemik strotzend überhaupt nicht verstehen.:rolleyes:



Sehr wahrscheinlich handelt es eh nur um Scheinjobs in Kebapbuden, Schrottautohändlern, etc., um später eine dauernde Aufenthaltsgenehmigung zu erlangen.

sylvie
04.02.2010, 08:48
Hungerstreik ist Erpressung und Erpressung zur Durchsetzung der eigenen Vorstellungen ist unter aller Kanone!Faulen und trägen Behörden muss man Dampf machen. Da die Deutschen ja zu dumm dazu sind, müssen das Asylanten übernehmen. Ein Armutszeugnis für die Deutschen.

Sathington Willoughby
04.02.2010, 08:48
Das Ziel zu arbeiten ist ehrenwert. Da geht es nicht um Forderungen oder mehr Geld, sondern um Grundrechte. Was spricht dagegen, dieses Menschen zu geben? ?(

Das wir selber ca. 7 Mio. Arbeitslose haben, die wir nicht in Lohn und Brot bekommen und daher jeder Neuzugang ein Kostenfaktor ist.
Zudem: wenn diese "Herrschaften" so vehement arbeiten wollen, dann sollten wir den Asylgrund nochmals durchleuchten, dann sind sie offenbar nur gekommen, um hier Kohle zu machen.
Aber, wiegesagt, jeder Neuzugang ist ein Kostenfaktor, daher haben wir wegen diesen Leuten kein Geld mehr, um echte Asylanten, die wirklich verfolgt werden, aufzunehmen.
Ganz nebenbei bemerkt ist es eine Unverschämtheit, in ein Land einzuwandern, dort sofort Forderungen zu stellen und diese noch mit einem populistischen Hungerstreik zu unterstreichen. Diese Herrschaften sollten mal ihre Gastfreundschaft überprüfen

Sathington Willoughby
04.02.2010, 08:49
Wenn erstmal dafür gesorgt wurde, dass NPD Mitgliedern automatisch die Staatsbürgerschaft aberkannt wird und diese bei der nächsten Strafttat ausgewiesen werden, werden Sie froh sein, wenn politische Flüchtlinge irgendwo Asyl bekommen. :rolleyes:

Ein NPDler würde ins Nachbarland gehen bzw. in ein Land, das seiner Kultur entspricht.
Wenn das jeder Asylant machen würde, hätten wir keine Probleme!

sibilla
04.02.2010, 09:04
Das wir selber ca. 7 Mio. Arbeitslose haben, die wir nicht in Lohn und Brot bekommen und daher jeder Neuzugang ein Kostenfaktor ist.
Zudem: wenn diese "Herrschaften" so vehement arbeiten wollen, dann sollten wir den Asylgrund nochmals durchleuchten, dann sind sie offenbar nur gekommen, um hier Kohle zu machen.
Aber, wiegesagt, jeder Neuzugang ist ein Kostenfaktor, daher haben wir wegen diesen Leuten kein Geld mehr, um echte Asylanten, die wirklich verfolgt werden, aufzunehmen.
Ganz nebenbei bemerkt ist es eine Unverschämtheit, in ein Land einzuwandern, dort sofort Forderungen zu stellen und diese noch mit einem populistischen Hungerstreik zu unterstreichen. Diese Herrschaften sollten mal ihre Gastfreundschaft überprüfen

wenn ich so zurückdenke an die jahrelange arbeit mit und für die "asylanten und -bewerber" .....:rolleyes:

die, die arbeiten wollten und auch arbeit gefunden haben, konntest an einer hand abzählen, das waren aber kriegsflüchtlinge und die wurden nach dem jugokrieg als erstes wieder abgeschoben.

bei den anderen kam keiner und schrie nach arbeit, im gegenteil, mit denen hatte man vermehrt arbeit, weil sie mit nix zufrieden waren. /:(

grüßle s.

Bettmaen
04.02.2010, 09:29
Aha, die Leute wollen arbeiten. Was ist Ihr Problem dabei? So manche Themen kann ich vor Polemik strotzend überhaupt nicht verstehen.:rolleyes:
Was wollen die Herrschaften denn arbeiten? In welchen Jobs? Welche Qualifikationen und Sprachkenntnisse haben sie anzubieten, unabhängig davon, dass sie als Asylbewerber zu Recht vom gebeutelten deutschen Arbeitsmarkt ausgeschlossen sind?

Die Herrschaften werden wahrscheinlich in die ohnehin schlecht bezahlten Migrantenjobs drängen wollen und die Löhne noch weiter drücken, falls ihre Arbeitsabsicht ernsthaft ist.

Eine Querulantin hat aber Verständnis dafür, solange kein Asybewerber Druck auf ihren Lohn ausübt.

Wer die Gutmenschen als Freunde hat, braucht keine Feinde.

Margrit
04.02.2010, 20:41
weshalb die streiken, geht aber aus dem ARtikel gar nicht hervor

Denen geht es zu gut.

Wieso übrhaupt Asylanten?
Asyl gewähren heißt Schutz gewähren. D. h., wenn jemand polit.verfolgt sit
V on denen ist niemand im wahren Wortsinn Asylant.
Das sind ncihts als Abzocker. Wie swrden die nicht sofort zurück geschickt?

laurin
04.02.2010, 21:09
weshalb die streiken, geht aber aus dem ARtikel gar nicht hervor

Denen geht es zu gut.

Wieso übrhaupt Asylanten?
Asyl gewähren heißt Schutz gewähren. D. h., wenn jemand polit.verfolgt sit
V on denen ist niemand im wahren Wortsinn Asylant.
Das sind ncihts als Abzocker. Wie swrden die nicht sofort zurück geschickt?

Hi Margrit! Doch, es heißt

Die Regierung sicherte nun zu, dass zusammen mit der Arbeitsagentur die Dauer der Genehmigungsverfahren von Arbeitserlaubnissen geprüft werde. Zudem setzt sich die Behörde bei den niederbayerischen Landratsämtern dafür ein, dass es künftig eine einheitliche Praxis bei den Gebühren für Reisegenehmigungen gibt.


Aber was sind das für Reisegenehmigungen und Gebühren dafür? Wollen die durch Deutschland reisen und dafür Spesen kassieren?

Laurin

laurin
04.02.2010, 21:12
Wozu zwangsernähren? Ich bin für das Recht, daß Menschen wenn sie wollen, verhungern zu dürfen.

Ich auch.

laurin
04.02.2010, 21:16
Bis zur Abschiebung zwangsernähren und gut ist. Sowas brauchen wir hier nicht.

Das wäre genau die richtige Maßnahme und nichts anderes!

Laurin

Silencer
04.02.2010, 21:35
Warum zitieren Sie selektiv? Worum geht es denn? "...Die Regierung sicherte nun zu, dass zusammen mit der Arbeitsagentur die Dauer der Genehmigungsverfahren von Arbeitserlaubnissen geprüft werde...."

Aha, die Leute wollen arbeiten. Was ist Ihr Problem dabei? So manche Themen kann ich vor Polemik strotzend überhaupt nicht verstehen.:rolleyes:

Merkst du denn überhaupt noch etwas? Du bist so stroh dumm dass es weh tut. Diese Asylbewerber sind nach meiner Einschätzung keine Asylbewerber sondern Wirtschaftsflüchtlinge. Sie kamen auch etwas zu spät, inzwischen ist Deutschland pleite und kann zusätzliche Schmarotzer und Lügner nicht gebrauchen.

Felix Krull
04.02.2010, 21:38
Merkst du denn überhaupt noch etwas? Du bist so stroh dumm dass es weh tut. Diese Asylbewerber sind nach meiner Einschätzung keine Asylbewerber sondern Wirtschaftsflüchtlinge. Sie kamen auch etwas zu spät, inzwischen ist Deutschland pleite und kann zusätzliche Schmarotzer und Lügner nicht gebrauchen.

Aber die wollen doch arbeiten!

LOL, ich kann nicht mehr :D

Silencer
04.02.2010, 21:46
Aber die wollen doch arbeiten!

LOL, ich kann nicht mehr :D


Die wollen als Drogenkuriere "arbeiten" und dafür brauchen sie Reisefreiheit in Deutschland. Für normale Arbeit sind die eh nicht zu gebrauchen. Ich würde solche Asylbewerber sofort nach Afghanistan schicken um dort etwas auszuhelfen. Arbeit ist Arbeit, gel?

Felix Krull
04.02.2010, 21:51
Die wollen als Drogenkuriere "arbeiten" und dafür brauchen sie Reisefreiheit in Deutschland. Für normale Arbeit sind die eh nicht zu gebrauchen. Ich würde solche Asylbewerber sofort nach Afghanistan schicken um dort etwas auszuhelfen. Arbeit ist Arbeit, gel?

Wie sich die BRD vorführen, veräppeln und ausnehmen läßt, das geht auf keine Kuhhaut mehr. Und "unsere" Politiker drängeln sich beim totalen Ausverkauf und beim Arschkriechen auch noch regelmäßig vor. Immer neue Zugeständnisse und die Geldbörse können sie gar nicht schnell genug zücken, um nur bloß nicht in den Verdacht der Ausländerfeindlichkeit zu geraten.

Das ist ein schönes Irrenhaus hier.

Drache
04.02.2010, 21:56
Asylanten im Hungerstreik?
Wo ist da das Problem?
Sie verzichten auf Essen und der Steuerzahler spart Geld.
Machen sie das lange genug, können sie bald schnell und günstig entsorgt werden.
Noch dazu erleichtert es den Bestattern die Arbeit :))

Tosca
04.02.2010, 22:50
http://www.merkur-online.de/nachrichten/bayern/hungerstreik-asylheim-regierung-macht-zugestaendnisse-meta-616181.html

Wegen nichtigster Anlässe treten diese Herrschaften in Hungerstreik und unsere Schmalspurführungskräfte geben natürlich sofort wieder nach!
Wem es hier nicht paßt soll sich doch ein anderes Land suchen, das ihm genehmer erscheint, aber wahrscheinlich wird man keins finden, das auch nur annähernd so bescheuert ist wie Deutschland!

Ein Staat der sich erpressen lässt sollte sich eine Banae in die Falgge malen lassen.

Entweder die Herrschaften essen, wenn sie hunger ahben, oder aber sie verhungern. So einfach ist das. Und vor allen Dingen sollte so was keine einzige Meldung wert sein.

Es gibt wichtigeres.

laurin
04.02.2010, 22:57
Die wollen als Drogenkuriere "arbeiten" und dafür brauchen sie Reisefreiheit in Deutschland. Für normale Arbeit sind die eh nicht zu gebrauchen. Ich würde solche Asylbewerber sofort nach Afghanistan schicken um dort etwas auszuhelfen. Arbeit ist Arbeit, gel?

Genau! Das ist mit der einheitlichen Praxis bei den Gebühren für Reisegenehmigungen gemeint.

Das erinnert mich

1. an den Fall der Asylbewerber, die irgendwo in Brandenburg untergebracht waren, eine Bundesstraße besetzten um durchzusetzen, daß sie nicht an irgendeinem Tag im Asylheim präsent sein mußten, um die Stütze zu kassieren, weil nämlich das total zeitlich ungünstig für ihre Tätigkeiten als Drogendealer in Hamburg war.

2. an den Fall der Asylbewerber, auch in Brandenburg oder Meckl.Vorpommern, die drohten, ihr Asylbewerberheim anzustecken, wenn ihnen nicht vollkommene Reisefreiheit gewährt wird.

Da fielen mir noch etliche weitere ein.

In Celle, z.B., war ihnen das Heim auch zu weit außerhalb gelegen (mitten im Wald, :hihi:).

Ich denke, ihren Wünschen wurde alsbald Rechnung getragen.

Ist schon toll, was hier abgeht. Von unserem schwer erarbeiteten Geld.

Laurin

Silencer
04.02.2010, 23:02
.....

Da fielen mir noch etliche weitere ein.

......

Mir fällt noch der Fall eines Asylbewerbers ein, der regelmässig während sein Antrag auf Asyl lief mehrere male in sein Heimatland geflogen ist und trotzdem Asyl in Deutschland bekommen hat.

Skaramanga
04.02.2010, 23:15
Arbeiten - Blödsinn. Sie wollen eine Arbeitserlaubnis.

Warum? Weil dann ihr Aufenthaltstatus geändert werden muss, von der mit vielen Beschränkungen und Auflagen verbundenen Duldung zu einer Aufenthaltsbefugnis. Sie genießen dann z.B. Freizügigkeit, nicht nur in Deutschland, sondern - Schengen lässt grüßen - in der ganzen EU. Et voilá.

Edit: Konkretes Beispiel für die "ungläubig-mit-dem Kopf-Schüttler":



Minijob begründet Bleiberecht -
Ein ausländischer Arbeitnehmer kann auch mit einem Minijob Anspruch auf eine Aufenthaltsgenehmigung haben. Schon ein Job mit 5,5 Arbeitsstunden pro Woche und 175 Euro Monatslohn kann ausreichen, damit der Betreffende bleiben darf. Das hat der Europäische Gerichtshof am Donnerstag in Luxemburg entschieden (Rechtssache C-14/09).
...
Im konkreten Fall hatte eine Türkin gegen das Land Berlin geklagt.
... (dpa)


FAZ v. 05.02.2010, S.5

McDuff
05.02.2010, 05:11
Wozu zwangsernähren? Ich bin für das Recht, daß Menschen wenn sie wollen, verhungern zu dürfen.

Im Prinzip ja. Aber da wir ein Kulturvolk sind und das auch so demonstrieren können, warum nicht zwangsernähren. Was ja zudem kein Spaß ist.

laurin
05.02.2010, 21:34
Mir fällt noch der Fall eines Asylbewerbers ein, der regelmässig während sein Antrag auf Asyl lief mehrere male in sein Heimatland geflogen ist und trotzdem Asyl in Deutschland bekommen hat.


Ohhhhhhhhh, da fallen mir noch eine ganze Menge mehr ein und zwar sogar aus dem Umfeld und nicht aus Zeitungsberichten.

Peruaner: Ganze Sippen befinden sich hier, Verfolgte "des Goldenen Pfades", die jedes Jahr in der Heimat ihren Urlaub verbringen.

Syrer und Libanesen - Bürgerkriegsflüchtlinge -, die in die Heimat fliegen, während Bruder hier die Stütze abholt.

Ich sagte "Umfeld" und nicht Bekannten- oder Freundeskreis. Solche Leute gehören ganz gewiß nicht zu meinen Freunden oder Bekannten.

Aber ich weiß es aus sicherer todsicherer Quelle.

Laurinj

willke
05.02.2010, 21:48
Ohhhhhhhhh, da fallen mir noch eine ganze Menge mehr ein und zwar sogar aus dem Umfeld und nicht aus Zeitungsberichten.

Peruaner: Ganze Sippen befinden sich hier, Verfolgte "des Goldenen Pfades", die jedes Jahr in der Heimat ihren Urlaub verbringen.

Syrer und Libanesen - Bürgerkriegsflüchtlinge -, die in die Heimat fliegen, während Bruder hier die Stütze abholt.

Ich sagte "Umfeld" und nicht Bekannten- oder Freundeskreis. Solche Leute gehören ganz gewiß nicht zu meinen Freunden oder Bekannten.

Aber ich weiß es aus sicherer todsicherer Quelle.

Laurinj


Das ist die Regel, wie der deutsche Arbeitnehmer mit Hilfe der deutschen, gewählten Politiker von ausländischen Sozialschmarotzern abgezockt und betrogen wird.

schastar
09.02.2010, 11:58
....Wer sich für die Aufmerksamkeit in den Schlund der Medien begibt, kann darin umkommen. Das erfuhren die Streikenden am Wochenende. Ein Reporter aus München hatte die Unterkunft in Hauzenberg besucht, offenbar in Erwartung von ausgemergelten Gestalten. Stattdessen traf er auf einen nach eigener Aussage „Streikenden“, der gerade aus dem Fitness-Studio gekommen war. Ein anderer verriet, dass er zwar die Essenspakete zurückweist, sich aber mit Traubenzucker und Obst versorgt. Zu lesen war dann in einer Zeitung am Samstag ein Bericht von einem „Hungerstreik light“ sowie ein mahnender Kommentar, den Begriff Hungerstreik nicht zu missbrauchen. Der Bericht hat die Streikenden verbittert....

http://www.pnp.de/nachrichten/artikel.php?cid=29-27004790&Ressort=pol&Ausgabe=a&RessLang=&BNR=0


Der Asy kommt gerade aus dem Fitnessstudio, das er wohl von seinen 40 Euro Taschengeld im Monat bezahlt. :hihi:

Felix Krull
09.02.2010, 12:01
Der Asy kommt gerade aus dem Fitnessstudio, das er wohl von seinen 40 Euro Taschengeld im Monat bezahlt. :hihi:
Sehr schön, weiter so. Der BRD ins Gesicht scheißen und möglichst laut wegen Diskriminierung schreien.

schastar
09.02.2010, 12:32
http://www.pnp.de/ngen/ngen/CreateImage5.php?Ref=DBild/va6fbqy5vx35fpiqkk6syb~&AttrName=BildLr

damit man sieht was man bekommt.

harlekina
09.02.2010, 12:53
Sehen Sie, kreative Menschen nutzen keine Systeme, die alle nutzen. Wenn es ein paar machen, funktioniert es. Sollten es alle machen, lässt man sich etwas anderes einfallen. :rolleyes:

Das Ziel zu arbeiten ist ehrenwert. Da geht es nicht um Forderungen oder mehr Geld, sondern um Grundrechte. Was spricht dagegen, dieses Menschen zu geben? ?(

Mal langsam.
In den beiden Bayerwald-Orten Hauzenberg und Breitenberg befinden sich den Angaben zufolge seit zwei Wochen 16 Asylbewerber in einem Hungerstreik. Sie fordern mehr Bewegungsfreiheit, Arbeitserlaubnis und Geld statt Sachzuweisungen.

Die Forderung nach Arbeit ist offenbar nur von untergeordneter Bedeutung. Hätte mich auch gewundert.
Die Hauptforderung (http://www.ad-hoc-news.de/innenminister-herrmann-verurteilt-hungerstreiks-von--/de/Politik/20932758) besteht nach mehr Bewegungsfreiheit und - man staune - Geld statt Sachzuwendungen.

Bettmaen
09.02.2010, 13:01
Mal langsam.

Die Forderung nach Arbeit ist offenbar nur von untergeordneter Bedeutung. Hätte mich auch gewundert.
Die Hauptforderung (http://www.ad-hoc-news.de/innenminister-herrmann-verurteilt-hungerstreiks-von--/de/Politik/20932758) besteht nach mehr Bewegungsfreiheit und - man staune - Geld statt Sachzuwendungen.
Die Herrschaften sehen ihren Aufenthalt offenbar als Urlaub, in dem sie hin und her reisen können und vom Steuerzahler Geld dafür erhalten.

Wirklich politisch Verfolgte (wie unser PV) können auf Luxus verzichten und sind dem Steuerzahler dankbar für Nahrung, Kleidung und Obdach und vor allem Schutz vor Verfolgung.

Forumsname
09.02.2010, 13:03
Aber was sind das für Reisegenehmigungen und Gebühren dafür? Wollen die durch Deutschland reisen und dafür Spesen kassieren?

Laurin

Schaust du hier nach. (http://de.wikipedia.org/wiki/Residenzpflicht_%28Asylverfahrensgesetz%29)

Die Forderung nach Arbeit ist offenbar nur von untergeordneter Bedeutung. Hätte mich auch gewundert.
Die Hauptforderung besteht nach mehr Bewegungsfreiheit und - man staune - Geld statt Sachzuwendungen.
Erstens steht in dem von dir zitierten Abschnitt nichts von Prioritäten der Forderungen. Daher sei die Frage erlaubt, wie du darauf kommst, die Forderung nach Arbeitserlaubnissen sei untergeordnet.

Die anderen Forderungen sind auch selbstverständlich. Die Freizügigkeit und die freie Lebensgestaltung sind schließlich Grundrechte, wenn auch nur für deutsche Staatsbürger. Mir fällt jedoch kein guter Grund ein, warum man Asylbewerbern diese 2 Grundrechte vorenthält. Dir?


Dankbarkeit kennt diese Klientel offenbar nicht. Ein Dach über dem Kopf, Essen, Sicherheit für Leib und Leben, alles auf Kosten der nicht gefragten Einheimischen, reicht offenbar nicht.

Kommen und fordern, als hätte man angestammte Rechte. Na ja, da wir es mit uns machen lassen, haben sie ja sogar Recht.
Sie müssen nicht dankbar sein, denn es ist ihr (angestammtes) Recht... :rolleyes: (http://bundesrecht.juris.de/gg/art_16a.html)

Forumsname
09.02.2010, 13:05
Die Herrschaften sehen ihren Aufenthalt offenbar als Urlaub, in dem sie hin und her reisen können und vom Steuerzahler Geld dafür erhalten.

Wirklich politisch Verfolge (wie unser PV) können auf Luxus verzichten und sind dem Steuerzahler dankbar für Nahrung, Kleidung und Obdach und vor allem Schutz vor Verfolgung.

Bullshit. Freizügigkeit und Selbstbestimmung sind kein Luxus sondern Grundrechte, die man schikanöserweise Asylbewerbern vorenthält.

schastar
09.02.2010, 13:07
Sehen Sie, kreative Menschen nutzen keine Systeme, die alle nutzen. Wenn es ein paar machen, funktioniert es. Sollten es alle machen, lässt man sich etwas anderes einfallen. :rolleyes:

Das Ziel zu arbeiten ist ehrenwert. Da geht es nicht um Forderungen oder mehr Geld, sondern um Grundrechte. Was spricht dagegen, dieses Menschen zu geben? ?(

Hauzenberg ist den Negern als Drogenverkaufsgebiet einfach zu klein, deshlab wollen sie ja auch nach München.
Eherenwert ist so eine Arbeit aber auf keinen Fall.

schastar
09.02.2010, 13:09
Bullshit. Freizügigkeit und Selbstbestimmung sind kein Luxus sondern Grundrechte, die man schikanöserweise Asylbewerbern vorenthält.

Wenn sie als Urlauber kommen und alles selber bezahlen können sie sehr wohl hinfahren wo sie wollen, aber nicht von meinen Steuergeldern.

Felix Krull
09.02.2010, 13:10
Bullshit. Freizügigkeit und Selbstbestimmung sind kein Luxus sondern Grundrechte, die man schikanöserweise Asylbewerbern vorenthält.

Bullshit ist höchstens das Häufchen, das Du hier ins Forum gekotet hast.

Wer Asyl sucht ist an Leib und Leben bedroht, der wird es aushalten wenn ihm nicht sofort alles auf einem Silbertablett serviert wird. Hier ist er zumindest erstmal vor der Verfolgung in seinem Heimatland sicher, bis über seinen Antrag entschieden wurde.

Wem es nicht reicht das sein Leben geschützt wird, und das er mit allem versorgt wird, der ist vermutlich ein Betrüger.

harlekina
09.02.2010, 13:12
Bullshit. Freizügigkeit und Selbstbestimmung sind kein Luxus sondern Grundrechte, die man schikanöserweise Asylbewerbern vorenthält.

Dann stimmst du mir sicher zu, dass sich die Asylbewerber ihre Grundrechte auch selber finanzieren können, sonst könnte man es auch als Schikane empfinden, dass sie von der Allgemeinheit durchgefüttert werden, obwohl sie gar nicht als solche anerkannt sind.

Zum Thema Schikane (http://www.pnp.de/nachrichten/artikel.php?cid=29-27004790&Ressort=pol&BNR=0):


So berichten viele Besucher, dass die Notunterkünfte in früheren Mietswohnhäusern in den beiden Orten zwar keine Luxus-Hotels sind, im Standard aber weit über den Unterbringungen in anderen Orte liegen. Zum Begriff „Mangelernährung“: Die Asylbewerber können auf Bestelllisten zweimal in der Woche aus einem langen Katalog Speisen, Beilagen und Salate auswählen, welche dann zentral geliefert werden.

Entweder sie sind damit zufrieden, was sie bekommen, oder sie sollen dahingehen, wo es ihnen noch viel besser geht.

Oder noch besser: Du quartierst sie bei dir ein und verpflegst sie, fährst sie von A nach B wo immer sie auch hinwollen oder zahlst ihnen das Zugticket.
Dann kannst du persönlich der Schikane abhelfen.

Silencer
09.02.2010, 13:14
..... Mir fällt jedoch kein guter Grund ein, warum man Asylbewerbern diese 2 Grundrechte vorenthält. Dir?


.....

:rolleyes: (http://bundesrecht.juris.de/gg/art_16a.html)


Aber natürlich. Sie sind Asyl-Bewerber.
So lange nicht fest steht dass sie ein Anspruch auf Asyl haben, sollen sie auch nicht arbeiten weil sie keine Bürger dieses Landes sind. Sie sind vielleicht auch noch Betrüger, weil wir wissen dass nur ca. 1-2 % der Asylbewerber Asyl-Gründe glaubhaft machen können die ein Asyl bei uns gestatten.

Ausserdem sind das keine Asylanten sonder Wirtschaftsflüchtlinge und die Überprpfung der Fälle müsste im 21 Jahrhundert innerhalb einer Woche möglich sein.

schastar
09.02.2010, 13:15
Bullshit ist höchstens das Häufchen, das Du hier ins Forum gekotet hast.

Wer Asyl sucht ist an Leib und Leben bedroht, der wird es aushalten wenn ihm nicht sofort alles auf einem Silbertablett serviert wird. Hier ist er zumindest erstmal vor der Verfolgung in seinem Heimatland sicher, bis über seinen Antrag entschieden wurde.

Wem es nicht reicht das sein Leben geschützt wird, und das er mit allem versorgt wird, der ist vermutlich ein Betrüger.

vermutlich? ?(

Für mich ist er ein Betrüger.

Paul Felz
09.02.2010, 13:19
Wie war das noch mit sicheren Drittländern? Werden die auf dem Weg aus ihrer Heimat bis hierhin in jedem durchquerten Staat verfolgt? Frankreich? Schweiz? Österreich?

Und wie sind die überhaupt hierhin gekommen?

Das wären meine ersten Fragen, nicht, ob die wirklich in ihrer Heimat verfolgt werden.

Bettmaen
09.02.2010, 13:20
vermutlich? ?(

Für mich ist er ein Betrüger.
Wer so dreist Geld und Ausflüge fordert, der hat jedenfalls andere Sorgen als den Schutz vor Verfolgung.

Selbst der User PV kommt selten aus seinem Ort raus - und der ist Urdeutscher.

Jodlerkönig
09.02.2010, 13:21
http://www.merkur-online.de/nachrichten/bayern/hungerstreik-asylheim-regierung-macht-zugestaendnisse-meta-616181.html

Wegen nichtigster Anlässe treten diese Herrschaften in Hungerstreik und unsere Schmalspurführungskräfte geben natürlich sofort wieder nach!
Wem es hier nicht paßt soll sich doch ein anderes Land suchen, das ihm genehmer erscheint, aber wahrscheinlich wird man keins finden, das auch nur annähernd so bescheuert ist wie Deutschland!in den 80ern wollte die stadt augsburg, die geldzuwendungen für asylbewerber auf sachleistungen umstellen.....tja, da haben die verfolgten^^asylis das ganze essenszeugs auf die strasse geworfen. anschließend wurde wieder bezahlt in harter DM.......anstatt diese brut rauszuprügeln.

Forumsname
09.02.2010, 13:22
Wenn sie als Urlauber kommen und alles selber bezahlen können sie sehr wohl hinfahren wo sie wollen, aber nicht von meinen Steuergeldern.

Warum sollten denn deiner Meinung nach, Asylbewerber nicht das Recht kriegen, z.B. Hauzenberg verlassen zu dürfen? Das ist schließlich eine sehr starke Restriktion und bedürfte einiger guter Argumente. Nun?


Bullshit ist höchstens das Häufchen, das Du hier ins Forum gekotet hast. Das ist das erste was dir zu Freizügigkeit und Selbstbestimmung einfällt? :(
Du scheinst ein wenig kotfixiert zu sein. Naja, wenn's dir Spaß macht.

Wer Asyl sucht ist an Leib und Leben bedroht, der wird es aushalten wenn ihm nicht sofort alles auf einem Silbertablett serviert wird. Hier ist er zumindest erstmal vor der Verfolgung in seinem Heimatland sicher, bis über seinen Antrag entschieden wurde.
Deine Wortwahl lässt darauf schließen, dass du Artikel 2 und 11 für einen unglaublichen Luxus hältst. Warum? Ich halte diese für elementare Menschenrechte.

Und mir fällt kein guter Grund ein, warum diese Rechte für Asylbewerber nicht gelten sollten. Deine wohlüberlegte Meinung wird ja wohl argumentfundiert sein, also nenn doch mal ein paar.


Wem es nicht reicht das sein Leben geschützt wird, und das er mit allem versorgt wird, der ist vermutlich ein Betrüger. Ihnen werden Rechte vorenthalten. Dass man sich für diese einsetzt, macht einen noch lange nciht zum Betrüger.

Bettmaen
09.02.2010, 13:22
Wie war das noch mit sicheren Drittländern? Werden die auf dem Weg aus ihrer Heimat bis hierhin in jedem durchquerten Staat verfolgt? Frankreich? Schweiz? Österreich?

Und wie sind die überhaupt hierhin gekommen?

Das wären meine ersten Fragen, nicht, ob die wirklich in ihrer Heimat verfolgt werden.
Ich tippe mal, sie sind ganz bequem mit dem Flugzeug direkt aus der Heimat eingeflogen.

Paul Felz
09.02.2010, 13:24
Ich tippe mal, sie sind ganz bequem mit dem Flugzeug direkt aus der Heimat eingeflogen.

Ich denke, diese Wahrscheinlichkeit ist höher als die, daß sie zu Fuß gekommen sind.

Felix Krull
09.02.2010, 13:35
Deine Wortwahl lässt darauf schließen, dass du Artikel 2 und 11 für einen unglaublichen Luxus hältst. Warum? Ich halte diese für elementare Menschenrechte.

Und mir fällt kein guter Grund ein, warum diese Rechte für Asylbewerber nicht gelten sollten. Deine wohlüberlegte Meinung wird ja wohl argumentfundiert sein, also nenn doch mal ein paar.

Ihnen werden Rechte vorenthalten. Dass man sich für diese einsetzt, macht einen noch lange nciht zum Betrüger.
Richtig, ihnen werden Rechte vorenthalten bis über die Rechtmäßigkeit ihres Antrages entschieden wurde. Das ist auch eine Schutzmaßnahme, denn Betrüger können so leichter wieder abgeschoben werden, oder möchtest Du Betrügern auch Tür und Tor öffnen?

Das schreibe ich jetzt zum zweiten Mal, bist Du lernbehindert oder Legastheniker? Oder ist Dir sowieso alles scheißegal, solange Du nur nicht dafür zahlen mußt?

Das waren alles rhetorische Fragen, für eine ehrliche Antwort müßtest Du ja zunächst Deinen Betreuer von der Theke wegkriegen.

Querulantin
09.02.2010, 13:38
Mal langsam.

Die Forderung nach Arbeit ist offenbar nur von untergeordneter Bedeutung. Hätte mich auch gewundert.
Die Hauptforderung (http://www.ad-hoc-news.de/innenminister-herrmann-verurteilt-hungerstreiks-von--/de/Politik/20932758) besteht nach mehr Bewegungsfreiheit und - man staune - Geld statt Sachzuwendungen.
Und so erweitern sich Nachrichten. Am 03.02. ging es nur um Arbeit. :)

schastar
09.02.2010, 14:03
Warum sollten denn deiner Meinung nach, Asylbewerber nicht das Recht kriegen, z.B. Hauzenberg verlassen zu dürfen? Das ist schließlich eine sehr starke Restriktion und bedürfte einiger guter Argumente. Nun?
.....


Wenn sie als Urlauber kommen und alles selber bezahlen, können sie sehr wohl hinfahren wo sie wollen, aber nicht von meinen Steuergeldern.
Das reicht bei Asylanten vollkommen als Grund. Eine Gemeinschaftszelle für 10 Mann, Wasser und Brot würde auch reichen bis man sich eine endgültige Lösung überlegt hat.

Forumsname
09.02.2010, 14:06
Dann stimmst du mir sicher zu, dass sich die Asylbewerber ihre Grundrechte auch selber finanzieren können, sonst könnte man es auch als Schikane empfinden, dass sie von der Allgemeinheit durchgefüttert werden, obwohl sie gar nicht als solche anerkannt sind. Nein, denn diese Aussage ist höchstgradiger Schwachsinn. :)
Denn idR sind Asylbewerber mittellos, was auch nicht weiter verwundern sollte. Wer Angst um Leib und Leben hat und überstürzt aus einem Land fliehen muss, der nimmt nun mal nicht Großmutters Schmuckschatulle mit, sondern meist nur das, was man gerade trägt.

Ausserdem werden auch Lebensmittellieferungen vom Steuerzahler gezahlt. Du willst doch nicht etwa die Menschen verhungern lassen, weil du es als Schikane empfindest ein paar Cent deines Einkommens dafür zu verwenden?
Ach, das meintest du dann doch nicht? Dann erklär doch mal, warum es in Ordnung ist, für Sachbeiträge zu zahlen, aber nicht, den Gegenwert in Geld auszuhändigen.

Und wenn du schon dabei bist, könntest du auch gleich den Zusammenhang von Freizügigkeit/Residenzpflicht und Finanzierung darlegen.



Entweder sie sind damit zufrieden, was sie bekommen, oder sie sollen dahingehen, wo es ihnen noch viel besser geht.

Oder noch besser: Du quartierst sie bei dir ein und verpflegst sie, fährst sie von A nach B wo immer sie auch hinwollen oder zahlst ihnen das Zugticket.
Dann kannst du persönlich der Schikane abhelfen.

Wie peinlich. Und wie entlarvend. Menschenrechte mal eben mit dem Verweis auf überflüssigen Luxus entwerten zu wollen, lässt tief blicken.


Aber natürlich. Sie sind Asyl-Bewerber.Und? Mir ist schon klar, dass Grundrechte nur für Staatsbürger gelten, ich kann jedoch keinen Grund erkennen, warum man diese ihnen vorenthält.

Übrigens, die Vorenthaltung mit dem Verweis auf ihren Status zu begründen, der ja wiederum Ursache der Vorenthaltung ist, ergibt keinen Sinn.

So lange nicht fest steht dass sie ein Anspruch auf Asyl haben, sollen sie auch nicht arbeiten weil sie keine Bürger dieses Landes sind. Sie sind auch dann keine Bürger dieses Landes, wenn der Anspruch feststeht.


Sie sind vielleicht auch noch Betrüger, weil wir wissen dass nur ca. 1-2 % der Asylbewerber Asyl-Gründe glaubhaft machen können die ein Asyl bei uns gestatten.
Vielleicht sind sie aber auch keine Betrüger. :)
Und dass die Ablehnquote so hoch ist, hat mehr mit deutscher Behördlichkeit als mit Asylgründen zu tun. Als Beispiel sei hier die Einreise über ein Drittland genannt. Flüchtlinge werden dann nicht Asylsuchende anerkannt, sondern als Flüchtlinge nach der Genfer Flüchtlingskonvention.


Ausserdem sind das keine Asylanten sonder Wirtschaftsflüchtlinge und die Überprpfung der Fälle müsste im 21 Jahrhundert innerhalb einer Woche möglich sein. Über eine Erweiterung des Asylrechts hinsichtlich dieser Problematik müsste man nachdenken, da gebe ich dir recht.

sibilla
09.02.2010, 14:11
Nein, denn diese Aussage ist höchstgradiger Schwachsinn. :)
Denn idR sind Asylbewerber mittellos, was auch nicht weiter verwundern sollte. Wer Angst um Leib und Leben hat und überstürzt aus einem Land fliehen muss, der nimmt nun mal nicht Großmutters Schmuckschatulle mit, sondern meist nur das, was man gerade trägt.

Ausserdem werden auch Lebensmittellieferungen vom Steuerzahler gezahlt. Du willst doch nicht etwa die Menschen verhungern lassen, weil du es als Schikane empfindest ein paar Cent deines Einkommens dafür zu verwenden?
Ach, das meintest du dann doch nicht? Dann erklär doch mal, warum es in Ordnung ist, für Sachbeiträge zu zahlen, aber nicht, den Gegenwert in Geld auszuhändigen.

Und wenn du schon dabei bist, könntest du auch gleich den Zusammenhang von Freizügigkeit/Residenzpflicht und Finanzierung darlegen.




Wie peinlich. Und wie entlarvend. Menschenrechte mal eben mit dem Verweis auf überflüssigen Luxus entwerten zu wollen, lässt tief blicken.

Und? Mir ist schon klar, dass Grundrechte nur für Staatsbürger gelten, ich kann jedoch keinen Grund erkennen, warum man diese ihnen vorenthält.

Übrigens, die Vorenthaltung mit dem Verweis auf ihren Status zu begründen, der ja wiederum Ursache der Vorenthaltung ist, ergibt keinen Sinn.
So lange nicht fest steht dass sie ein Anspruch auf Asyl haben, sollen sie auch nicht arbeiten weil sie keine Bürger dieses Landes sind. Sie sind auch dann keine Bürger dieses Landes, wenn der Anspruch feststeht.


Vielleicht sind sie aber auch keine Betrüger. :)
Und dass die Ablehnquote so hoch ist, hat mehr mit deutscher Behördlichkeit als mit Asylgründen zu tun. Als Beispiel sei hier die Einreise über ein Drittland genannt. Flüchtlinge werden dann nicht Asylsuchende anerkannt, sondern als Flüchtlinge nach der Genfer Flüchtlingskonvention.

Über eine Erweiterung des Asylrechts hinsichtlich dieser Problematik müsste man nachdenken, da gebe ich dir recht.[/QUOTE]



oder sie haben kein geld mehr, weil sie vorher dieses den schleppern in den a.... geschoben haben?

das ist doch mittlerweile bereits eine regelrechte "industrie" geworden.

und hat einer mal den fuß drin, holt er ruckzuck seine anhängsel nach /:(

s.

Forumsname
09.02.2010, 14:17
Richtig, ihnen werden Rechte vorenthalten bis über die Rechtmäßigkeit ihres Antrages entschieden wurde. Das ist auch eine Schutzmaßnahme, denn Betrüger können so leichter wieder abgeschoben werden, oder möchtest Du Betrügern auch Tür und Tor öffnen?Es sind aber elementare Rechte, Menschenrechte. Bei einer Abwägung zwischen Betrugsverhinderung und Gewährung von Menschenrechten komme ich zu dem Ergebnis, dass das angenommene Ziel(Verhinderung des Betrugs) die Vorenthaltung nicht rechtfertigt.

Und wer betrügen will, kümmert sich sowieso nicht um Residenzpflichten usw. Demzufolge werden nur die Ehrlichen abgestraft. Ungerecht, nciht wahr?



Das schreibe ich jetzt zum zweiten Mal, bist Du lernbehindert oder Legastheniker? Oder ist Dir sowieso alles scheißegal, solange Du nur nicht dafür zahlen mußt? Ich denke, dass ein paar Cent mehr in der Tasche nicht den Entzug von Menschenrechten rechtfertigen können. Mehr sind es nämlich nicht.

Im Übrigen hast du gerade zum ersten mal erwähnt, dass es dir um Betrugsverhinderung geht. Vorher brabbeltest du etwas von "wem schimmliges Brot nicht genügt, ist ein Betrüger".

Hast du wirklich eine solch kurze Aufmerksamkeitsspanne, dass du nicht folgen kannst? :(


Das waren alles rhetorische Fragen, für eine ehrliche Antwort müßtest Du ja zunächst Deinen Betreuer von der Theke wegkriegen.

Die Frage nach einer Begründung für die Vorenthaltung von Grundrechten ist alles andere als rhetorisch. Du würdest schließlich auch (gerechtfertigterweise) eine Begrüdnung haben wollen, wenn man dir verböte, deine armselige Meinung zu verbreiten, nech?


Wenn sie als Urlauber kommen und alles selber bezahlen, können sie sehr wohl hinfahren wo sie wollen, aber nicht von meinen Steuergeldern.
Das reicht bei Asylanten vollkommen als Grund. Eine Gemeinschaftszelle für 10 Mann, Wasser und Brot würde auch reichen bis man sich eine endgültige Lösung überlegt hat. Also fällt dir kein Argument ein, ausser das es Ausländer sind. Naja, immerhin ehrlich.

klartext
09.02.2010, 14:19
Warum zitieren Sie selektiv? Worum geht es denn? "...Die Regierung sicherte nun zu, dass zusammen mit der Arbeitsagentur die Dauer der Genehmigungsverfahren von Arbeitserlaubnissen geprüft werde...."

Aha, die Leute wollen arbeiten. Was ist Ihr Problem dabei? So manche Themen kann ich vor Polemik strotzend überhaupt nicht verstehen.:rolleyes:
Hungerstreik ist gut, das spart Geld. Hat diesen Pöbel irgendwer gebeten, zu kommen ?
Die wollen arbeiten ? Das wollen viele Deutsche auch und bekommen keinen Job.

Forumsname
09.02.2010, 14:22
oder sie haben kein geld mehr, weil sie vorher dieses den schleppern in den a.... geschoben haben?

das ist doch mittlerweile bereits eine regelrechte "industrie" geworden.



Ich gebe dir recht, das ist ein Skandal. Mit einer bewussten Steuerung von Flüchtlingsströmen, im Gegensatz zur Jagd auf sie, kann man den Schleppern leicht das Geschäft verunmöglichen. Dann könnten diese kriminellen Elemente nicht mehr am Elend anderer verdienen, und es würden nicht so viele Flüchtlinge während der Flucht sterben.

Also, für eine proaktive Flüchtlingsteuerung!

Forumsname
09.02.2010, 14:23
Hungerstreik ist gut, das spart Geld. Hat diesen Pöbel irgendwer gebeten, zu kommen ?


Brauchen sie nicht, es ist ihr Recht. Menschenrecht. Kodifiziert in GG Artikel 16a.

meckerle
09.02.2010, 14:24
Protest gegen Essens-Pakete hält an

Asylbewerber vor Landratsamt · In anderen Landkreisen haben Flüchtlinge mehr Freiheiten


Der Landkreis Konstanz will am Paket-System festhalten. Ludwig Egenhofer, Leiter der Aufnahme-Behörde des Kreises, sieht schon aus räumlichen Gründen keine Möglichkeiten, einen Laden einzurichten, der von Asylbewerbern gut erreichbar ist. Während Egenhofer sagt, Essens-Pakete würden immer wieder dem Wirtschaftskontrolldienst (WKD) zur Untersuchung vorgelegt, weiß die Behörde davon nichts. Zumindest in den vergangenen eineinhalb Jahren seien keine Kontrollen der Essens-Pakete verlangt worden, so WKD-Mann Wolfgang Karl. http://www.nadir.org/nadir/initiativ/linksrhein/archiv/c/c000524a.htm

Konstanz


Asylbewerber im Hungerstreik

Bewohner des Konstanzer Asylbewerberheims drohen mit einem langen Hungerstreik. Sie protestieren gegen die Umstellung ihrer Verpflegung zum 1. Oktober und wollen durchsetzen, dass sie Geld beziehungsweise Gutscheine zum Einkaufen bekommen. Gestern haben rund 30 Asylbewerber im Landratsamt demonstriert. Nach der Aufforderung der Polizei haben sie das Gebäude verlassen.


http://www.suedkurier.de/region/kreis-konstanz/konstanz/Asylbewerber-im-Hungerstreik;art372448,2246141?fCMS=dc16055796daee dbbd5d55f7e7b98ce9

Wollen muss man, dann klappt das schon!

Felix Krull
09.02.2010, 14:26
Brauchen sie nicht, es ist ihr Recht. Menschenrecht. Kodifiziert in GG Artikel 16a.

Das gilt nicht für Betrüger.

Jodlerkönig
09.02.2010, 14:27
Brauchen sie nicht, es ist ihr Recht. Menschenrecht. Kodifiziert in GG Artikel 16a.steht da drin, daß wir wirtschaftsflüchtlinge aufnehmen müssen?!

harlekina
09.02.2010, 14:27
Nein, denn diese Aussage ist höchstgradiger Schwachsinn. :)
Denn idR sind Asylbewerber mittellos, was auch nicht weiter verwundern sollte. Wer Angst um Leib und Leben hat und überstürzt aus einem Land fliehen muss, der nimmt nun mal nicht Großmutters Schmuckschatulle mit, sondern meist nur das, was man gerade trägt.

Ausserdem werden auch Lebensmittellieferungen vom Steuerzahler gezahlt. Du willst doch nicht etwa die Menschen verhungern lassen, weil du es als Schikane empfindest ein paar Cent deines Einkommens dafür zu verwenden?
Ach, das meintest du dann doch nicht? Dann erklär doch mal, warum es in Ordnung ist, für Sachbeiträge zu zahlen, aber nicht, den Gegenwert in Geld auszuhändigen.

Und wenn du schon dabei bist, könntest du auch gleich den Zusammenhang von Freizügigkeit/Residenzpflicht und Finanzierung darlegen.




Wie peinlich. Und wie entlarvend. Menschenrechte mal eben mit dem Verweis auf überflüssigen Luxus entwerten zu wollen, lässt tief blicken.

Und? Mir ist schon klar, dass Grundrechte nur für Staatsbürger gelten, ich kann jedoch keinen Grund erkennen, warum man diese ihnen vorenthält.

Übrigens, die Vorenthaltung mit dem Verweis auf ihren Status zu begründen, der ja wiederum Ursache der Vorenthaltung ist, ergibt keinen Sinn.
Sie sind auch dann keine Bürger dieses Landes, wenn der Anspruch feststeht.


Vielleicht sind sie aber auch keine Betrüger. :)
Und dass die Ablehnquote so hoch ist, hat mehr mit deutscher Behördlichkeit als mit Asylgründen zu tun. Als Beispiel sei hier die Einreise über ein Drittland genannt. Flüchtlinge werden dann nicht Asylsuchende anerkannt, sondern als Flüchtlinge nach der Genfer Flüchtlingskonvention.

Über eine Erweiterung des Asylrechts hinsichtlich dieser Problematik müsste man nachdenken, da gebe ich dir recht.

Wenn sie aus Angst um Leib und Leben geflüchtet sind, dann sollen sie sich freuen, dass sie Zuflucht gefunden haben und nicht bei Wasser und Brot auf dem Stallfußboden schlafen müssen.
Alles andere muß warten, bis die Anerkennung durch ist.

Was die "paar Cent" betrifft, wird man als Steuerzahler viel zu wenig gefragt und informiert, in welchen dunklen Quellen das Geld landet. Und ich empfinde ist mittlerweile als Schikane, wenn auch mit meinen Steuergeldern alle möglichen Leute durchgefüttert werden, die dann komischerweise den Namen vergessen haben, damit sie nicht mehr zurückgeschickt werden können.
Und für mich ist es durchaus ein Unterschied, in Sachzuwendungen statt in Geld zu investieren; denn nur dann geht man sicher, dass sie wirklich etwas zu essen bekommen.

schastar
09.02.2010, 14:35
.....
Also fällt dir kein Argument ein, ausser das es Ausländer sind. Naja, immerhin ehrlich.

Ich schrieb "Asylanten", nicht "Ausländer". Das ist ein großer Unterschied. :]

Forumsname
09.02.2010, 14:47
Das gilt nicht für Betrüger.

Ist am Begriff Menschenrecht irgendetwas mißverständlich? Asylsuchende per se als Betrüger hinzustellen, ist der Sache nicht angemessen.


Wenn sie aus Angst um Leib und Leben geflüchtet sind, dann sollen sie sich freuen, dass sie Zuflucht gefunden haben und nicht bei Wasser und Brot auf dem Stallfußboden schlafen müssen.
Alles andere muß warten, bis die Anerkennung durch ist.
Sie sollen sich freuen, dass ihnen Grundrechte nicht anerkannt sind? Warum?
Die Gewährleistung von Schutz ist sicherlich erstmal prioritär. Es ist allerdings nicht ersichtlich, warum Asylsuchende mit solchen Einschränkungen konfrontiert sind. Eine Gewährung von Grundrechten wendet nur Schaden von ihnen ab, fügt anderen jedoch keine zu. Es ist schlicht nicht notwendig. Es ist nur politisch gewollt, um andere Flüchtlinge abzuschrecken. Das ist doch verwerflich, oder nicht?


Was die "paar Cent" betrifft, wird man als Steuerzahler viel zu wenig gefragt und informiert, in welchen dunklen Quellen das Geld landet.Wovon fabulierst du und was hat das mit dem Status von Aylsuchenden zu tun?

Und ich empfinde ist mittlerweile als Schikane, wenn auch mit meinen Steuergeldern alle möglichen Leute durchgefüttert werden, die dann komischerweise den Namen vergessen haben, damit sie nicht mehr zurückgeschickt werden können.
"Alle möglichen Leute" sind übrigens z.B. laut MIgrationsbericht (http://www.bamf.de/cln_101/nn_442016/SharedDocs/Anlagen/DE/Migration/Publikationen/Forschung/Migrationsberichte/migrationsbericht-2008,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/migrationsbericht-2008.pdf) <21.000 Menschen, wovon 31% aus dem irak kommen. Dass die nicht dahin zurück geschickt werden wollen, hat wohl weniger mit ihrem Namen zu tun.

Und für mich ist es durchaus ein Unterschied, in Sachzuwendungen statt in Geld zu investieren; denn nur dann geht man sicher, dass sie wirklich etwas zu essen bekommen.Oh, eine Philantropin. :rolleyes:

Denkst du etwa, dass sich die Menschen dann nichts zu essen kaufen, hm?

Forumsname
09.02.2010, 14:49
Ich schrieb "Asylanten", nicht "Ausländer". Das ist ein großer Unterschied. :]

Oh, mea culpa. Dann schieb doch mal bitte ne Begründung nach, warum Asylsuchende gerade mal auf eine "10Mann-Gemeinschaftszelle" Anspruch hätten.

meckerle
09.02.2010, 14:50
Wenn sie aus Angst um Leib und Leben geflüchtet sind, dann sollen sie sich freuen, dass sie Zuflucht gefunden haben und nicht bei Wasser und Brot auf dem Stallfußboden schlafen müssen.
Alles andere muß warten, bis die Anerkennung durch ist.

Was die "paar Cent" betrifft, wird man als Steuerzahler viel zu wenig gefragt und informiert, in welchen dunklen Quellen das Geld landet. Und ich empfinde ist mittlerweile als Schikane, wenn auch mit meinen Steuergeldern alle möglichen Leute durchgefüttert werden, die dann komischerweise den Namen vergessen haben, damit sie nicht mehr zurückgeschickt werden können.
Und für mich ist es durchaus ein Unterschied, in Sachzuwendungen statt in Geld zu investieren; denn nur dann geht man sicher, dass sie wirklich etwas zu essen bekommen.
Die meisten Asylanten haben ja sogar vergessen aus welchem Land sie kommen, aus dem selben Grund.
Viele machen auch ganz bewusst falsche Angaben woher sie kommen. Das sind dann meist Länder in denen Krieg herrscht, oder bestimmte Volkergruppen verfolgt werden, denen sie ganz zufällig angehören.

Felix Krull
09.02.2010, 14:53
Ist am Begriff Menschenrecht irgendetwas mißverständlich? Asylsuchende per se als Betrüger hinzustellen, ist der Sache nicht angemessen.
Von per se hat niemand geredet, außer Dir.

Es ist im Interesse Aller - ganz speziell der ehrlichen Asylsuchenden - die Betrüger von den Bedürftigen zu trennen. Aus einem anerkannten Asylanten darauf außerdem nicht per Automatismus ein Staatsbürger gemacht werden. Verbessern sich die Bedingungen in seinem Heimatland bzw. fallen die Asylgründe weg, dann muß er wieder nach Hause fahren.

Was verstehst Du daran nicht?

harlekina
09.02.2010, 14:54
Ist am Begriff Menschenrecht irgendetwas mißverständlich? Asylsuchende per se als Betrüger hinzustellen, ist der Sache nicht angemessen.


Sie sollen sich freuen, dass ihnen Grundrechte nicht anerkannt sind? Warum?
Die Gewährleistung von Schutz ist sicherlich erstmal prioritär. Es ist allerdings nicht ersichtlich, warum Asylsuchende mit solchen Einschränkungen konfrontiert sind. Eine Gewährung von Grundrechten wendet nur Schaden von ihnen ab, fügt anderen jedoch keine zu. Es ist schlicht nicht notwendig. Es ist nur politisch gewollt, um andere Flüchtlinge abzuschrecken. Das ist doch verwerflich, oder nicht?
Wovon fabulierst du und was hat das mit dem Status von Aylsuchenden zu tun?

"Alle möglichen Leute" sind übrigens z.B. laut MIgrationsbericht (http://www.bamf.de/cln_101/nn_442016/SharedDocs/Anlagen/DE/Migration/Publikationen/Forschung/Migrationsberichte/migrationsbericht-2008,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/migrationsbericht-2008.pdf) <21.000 Menschen, wovon 31% aus dem irak kommen. Dass die nicht dahin zurück geschickt werden wollen, hat wohl weniger mit ihrem Namen zu tun.
Oh, eine Philantropin. :rolleyes:

Denkst du etwa, dass sich die Menschen dann nichts zu essen kaufen, hm?


Solange sie nicht anerkannt sind, ist es nötig, die Ausgaben im Zusammenhang mit ihrem Duldungsstatus so gering wie möglich zu halten.

Siehst du irgendwo im Maximilianeum einen Dukatenscheißer stehen?
Es ist scheinbar immer noch so, dass es heißt, man muß in Deutschland nur einen Zettel unterschreiben und man bekommt Geld.
Bei diesem Zettel wird einem sogar noch geholfen, wenn man die Sprache nicht beherrscht.

schastar
09.02.2010, 15:04
Oh, mea culpa. Dann schieb doch mal bitte ne Begründung nach, warum Asylsuchende gerade mal auf eine "10Mann-Gemeinschaftszelle" Anspruch hätten.


Anspruch sollte sie gar keinen haben, wir kommst du darauf daß sie diesen haben sollten? Der Vorschlag war ein Beweis meiner Großzügigkeit, ein Entgegenkommen. Von irgend einem ominösen Anspruch hab ich nix geschrieben.

schastar
09.02.2010, 15:06
Solange sie nicht anerkannt sind, ist es nötig, die Ausgaben im Zusammenhang mit ihrem Duldungsstatus so gering wie möglich zu halten.

Siehst du irgendwo im Maximilianeum einen Dukatenscheißer stehen?
Es ist scheinbar immer noch so, dass es heißt, man muß in Deutschland nur einen Zettel unterschreiben und man bekommt Geld.
Bei diesem Zettel wird einem sogar noch geholfen, wenn man die Sprache nicht beherrscht.


Nur ist es so, daß man der lohnsteuer- und sozialabgabenpflichtigen arbeitenden Bevölkerung dieses Geld wegnimmt.

Forumsname
09.02.2010, 15:08
Von per se hat niemand geredet, außer Dir.Um Mißverständlichkeiten auszuräumen, solltest du dir angewöhnen, nicht mit Allgemeinplätzchen zu antworten. Denn dein Beitrag, auf den sich der von dir Zitierte bezieht, lässt nun mal nur den Schluß zu, den der von Zitierte Beitrag zum Inhalt hatte.


Es ist im Interesse Aller - ganz speziell der ehrlichen Asylsuchenden - die Betrüger von den Bedürftigen zu trennen. Habe ich irgendwo das Gegenteil behauptet?

Aus einem anerkannten Asylanten darauf außerdem nicht per Automatismus ein Staatsbürger gemacht werden. Wird auch nicht.

Verbessern sich die Bedingungen in seinem Heimatland bzw. fallen die Asylgründe weg, dann muß er wieder nach Hause fahren.Das ist der Fall in Deutschland


Was verstehst Du daran nicht?
Was das mit der Vorenthaltung von Grundrechten zu tun hat. Dass es mir darum geht, hättest du erkennen können, wenn du statt des Beißreflexes dem Denkreflex den Vorzug gegeben hättest.


Solange sie nicht anerkannt sind, ist es nötig, die Ausgaben im Zusammenhang mit ihrem Duldungsstatus so gering wie möglich zu halten.

Siehst du irgendwo im Maximilianeum einen Dukatenscheißer stehen?
Es ist scheinbar immer noch so, dass es heißt, man muß in Deutschland nur einen Zettel unterschreiben und man bekommt Geld.
Bei diesem Zettel wird einem sogar noch geholfen, wenn man die Sprache nicht beherrscht.
Spreche ich kisuahelisch oder bist du schlicht nicht in der Lage, Beiträge verstehend zu lesen?

Dir entsteht noch nichtmal ein Centschaden, wenn es statt Sachzuweisungen den Gegenwert in Geld gibt. :rolleyes:

Forumsname
09.02.2010, 15:09
Anspruch sollte sie gar keinen haben, wir kommst du darauf daß sie diesen haben sollten? Der Vorschlag war ein Beweis meiner Großzügigkeit, ein Entgegenkommen. Von irgend einem ominösen Anspruch hab ich nix geschrieben.

Bist du nicht in der Lage eine Meinung zu formulieren und diese argumentativ zu begründen?

Paul Felz
09.02.2010, 15:11
Es ist völlig unmöglich, in Deutschland Asyl zu beantragen. Wir sind nämlich von sicheren Drittländern umgeben. Also sind alle Asylbewerber aus einem einzigen Grund hier: es gibt den meisten Komfort und das meiste Geld.

Seit wann dürfen Asylanten eigentlich arbeiten?

Also Schluß mit der Gefühlsduselei, es kann hier kein Asylbewerber ankommen.

Theoretisch

klartext
09.02.2010, 15:13
Brauchen sie nicht, es ist ihr Recht. Menschenrecht. Kodifiziert in GG Artikel 16a.

Nach geltendem Reht gibt es nur Asylbetrüger. Wir sind von sicheren Drittländern umgeben. Betrüger gehören in den Knast und dann abgeschoben.

Paul Felz
09.02.2010, 15:17
Nach geltendem Reht gibt es nur Asylbetrüger. Wir sind von sicheren Drittländern umgeben. Betrüger gehören in den Knast und dann abgeschoben.

Zwei Dumme, ein Gedanke ;)

Forumsname
09.02.2010, 15:18
Nach geltendem Reht gibt es nur Asylbetrüger. Wir sind von sicheren Drittländern umgeben.

Ja, eine Schande ist das. Menschen, die legitim Asyl suchen, zu illegalisieren, in dem man die Drittländerregel eingeführt hat.

klartext
09.02.2010, 15:19
Ja, eine Schande ist das. Menschen, die legitim Asyl suchen, zu illegalisieren, in dem man die Drittländerregel eingeführt hat.

Wir sind nicht das Sozialamt der Welt. Aber du kannst gerne die Rechnung bezahlen, verschone aber andere damit.

Paul Felz
09.02.2010, 15:20
Ja, eine Schande ist das. Menschen, die legitim Asyl suchen, zu illegalisieren, in dem man die Drittländerregel eingeführt hat.

Dann erklär mal, wie und warum die alle Länder zwischen ihrem Heimatland und Deutschland meiden. Ist es in Frankreich unsicher?

Forumsname
09.02.2010, 15:24
Wir sind nicht das Sozialamt der Welt. Aber du kannst gerne die Rechnung bezahlen, verschone aber andere damit.

Was soll der Eiertanz, du weißt doch ebenso gut wie ich, dass es um legitime Asylgründe geht, die durch diese Regelung ausgehebelt werden. Als hätte ein Verfolgter legitimerweise in Deutschland keinen Anspruch auf Asyl mehr, weil er über das Mittelmeer in Italien landete.

Eine einheitliche EU-Regelung erscheint mir nötig, so dass die Kosten auf alle Mitgliedsstaaten gleich verteilt werden und dass nicht mehr auf Kosten von Asylbewerbern Politik gemacht wird.

Paul Felz
09.02.2010, 15:24
Was soll der Eiertanz, du weißt doch ebenso gut wie ich, dass es um legitime Asylgründe geht, die durch diese Regelung ausgehebelt werden. Als hätte ein Verfolgter legitimerweise in Deutschland keinen Anspruch auf Asyl mehr, weil er über das Mittelmeer in Italien landete.

Eine einheitliche EU-Regelung erscheint mir nötig, so dass die Kosten auf alle Mitgliedsstaaten gleich verteilt werden und dass nicht mehr auf Kosten von Asylbewerbern Politik gemacht wird.

Warum ist er nicht in Italien geblieben?

schastar
09.02.2010, 15:39
Bist du nicht in der Lage eine Meinung zu formulieren und diese argumentativ zu begründen?

Du bist nicht in der Lage ein Argument zu verstehen?

Für dich jetzt ganz kurz und einfach:

Wenn Steuergelder ausgegeben werden, bedeutet dies daß Menschen wie ich dafür Zwangsarbeiten leisten müssen.
Diese Asylanten haben aber nichts, nicht mal ihr Leben, was es mir wert wäre mich dafür abzuplagen, auch keine Minute.

schastar
09.02.2010, 15:41
Dann erklär mal, wie und warum die alle Länder zwischen ihrem Heimatland und Deutschland meiden. Ist es in Frankreich unsicher?


Hier ist es einfach noch bequemer und der Drogenhandel wohl lukrativer.

Heinrich_Kraemer
09.02.2010, 15:50
zum Eingangsbeitrag:

Wird diesen schon von Leute der parasitären Gutmenschenindustrie so geraten worden sein. Denn Flüchtlinge (wenn denn überhaupt aus Kriegsgebieten) sind hier weicher gebettet, als in deren Herkunftsländern, in welchen solch Firlefanz absurd wäre.

Sie wollen ganz einfach hier bleiben, unterstützt durch die Gutmenschenindustrie. Denn wenn sie erstmal Arbeit haben, können sie auch nicht mehr abgeschoben werden.

Absurdistan halt.

Bruddler
09.02.2010, 16:01
Dankbarkeit kennt diese Klientel offenbar nicht. Ein Dach über dem Kopf, Essen, Sicherheit für Leib und Leben, alles auf Kosten der nicht gefragten Einheimischen, reicht offenbar nicht.

Kommen und fordern, als hätte man angestammte Rechte. Na ja, da wir es mit uns machen lassen, haben sie ja sogar Recht.

Diese Herrschaften bemängeln ihre derzeitige Lebenssituation (ein Dach über dem Kopf, Essen, Sicherheit für Leib und Leben, alles auf Kosten der nicht gefragten Einheimischen).
Man koennte fast annehmen, dass es ihnen in ihren Herkunftsländern besser gegangen ist ?!

sibilla
09.02.2010, 16:08
Diese Herrschaften bemängeln ihre derzeitige Lebenssituation (ein Dach über dem Kopf, Essen, Sicherheit für Leib und Leben, alles auf Kosten der nicht gefragten Einheimischen).
Man koennte fast annehmen, dass es ihnen in ihren Herkunftsländern besser gegangen ist ?!

könnte man meinen, zumal essen, trinken und dach zu den grundrechten gehört, was wollen sie noch? villa und porsche? X(

zumal das dach über dem kopf hier in deutschland nicht zu einem schweinestall gehört.

grüßle s.

klartext
09.02.2010, 16:10
Was soll der Eiertanz, du weißt doch ebenso gut wie ich, dass es um legitime Asylgründe geht, die durch diese Regelung ausgehebelt werden. Als hätte ein Verfolgter legitimerweise in Deutschland keinen Anspruch auf Asyl mehr, weil er über das Mittelmeer in Italien landete.

Eine einheitliche EU-Regelung erscheint mir nötig, so dass die Kosten auf alle Mitgliedsstaaten gleich verteilt werden und dass nicht mehr auf Kosten von Asylbewerbern Politik gemacht wird.

Ich bin nicht bereit, auch nur für einen Asylanten mitzuarbeiten. Aber du kannst das gerne tun, niemand hindert dich daran.
Wenn ein Neger sich zu Hause unwohl fühlt, soll er in Afrika in ein anderes Land gehen. Der Kontinent ist gross genug.

harlekina
09.02.2010, 16:11
Warum ist er nicht in Italien geblieben?

Vielleicht fließt dort nicht soviel Milch und Honig?

harlekina
09.02.2010, 16:14
zum Eingangsbeitrag:

Wird diesen schon von Leute der parasitären Gutmenschenindustrie so geraten worden sein. Denn Flüchtlinge (wenn denn überhaupt aus Kriegsgebieten) sind hier weicher gebettet, als in deren Herkunftsländern, in welchen solch Firlefanz absurd wäre.

Sie wollen ganz einfach hier bleiben, unterstützt durch die Gutmenschenindustrie. Denn wenn sie erstmal Arbeit haben, können sie auch nicht mehr abgeschoben werden.

Absurdistan halt.


So hatte Anfang letzter Woche die „Karawane München“ als Organisation „für die Rechte der Flüchtlinge und Migranten“ das Medien-Karussell in Gang gesetzt.:rolleyes::rolleyes:

Ui, was lese ich da:


Die Karawane München stellt klar: Wir haben die Flüchtlinge in Hauzenberg und Breitenberg nicht zum Hungerstreik aufgerufen.
...
Die Flüchtlinge wissen sehr genau, was sie wollen ....

Mehr zu finden unter http://carava.net/

Man lese auch den SZ-Kommentar (http://www.sueddeutsche.de/C5D38o/3211162/Inflation-des-Hungerstreiks.html).

Bruddler
09.02.2010, 16:51
könnte man meinen, zumal essen, trinken und dach zu den grundrechten gehört, was wollen sie noch? villa und porsche? X(

zumal das dach über dem kopf hier in deutschland nicht zu einem schweinestall gehört.

grüßle s.

Du meinst, man sollte diese Herrschaften artgerechter halten ?... :whateva:

Forumsname
09.02.2010, 16:59
Dann erklär mal, wie und warum die alle Länder zwischen ihrem Heimatland und Deutschland meiden. Ist es in Frankreich unsicher?

Warum ist er nicht in Italien geblieben?Es ist müßig über so etwas zu spekulieren. E
Es wäre z.B. möglich, dass Deutschlands Beziehungen zum Irak eine Rolle bei der Wahl des Ziellandes gespielt haben, who knows? Eben.

Ausserdem, wie ich bereits schrieb:"Eine einheitliche EU-Regelung erscheint mir nötig, so dass die Kosten auf alle Mitgliedsstaaten gleich verteilt werden und dass nicht mehr auf Kosten von Asylbewerbern Politik gemacht wird. "


Vielleicht fließt dort nicht soviel Milch und Honig? Sehr richtig. Denn weil hier Asylsuchende in Luxus schwelgen, gibt es die exorbitant hohe Zahl von 20.831 Asyl-Antragsstellern.


Du bist nicht in der Lage ein Argument zu verstehen?

Für dich jetzt ganz kurz und einfach:

Wenn Steuergelder ausgegeben werden, bedeutet dies daß Menschen wie ich dafür Zwangsarbeiten leisten müssen.
Diese Asylanten haben aber nichts, nicht mal ihr Leben, was es mir wert wäre mich dafür abzuplagen, auch keine Minute.
Das ist kein Argument, sondern Ausdruck deiner Misanthropie. Die sei dir unbenommen, aber bitte unterlasse doch künftig, dich lächerlich zu machen, indem du deine Menschenfeindlichkeit als Argument verkaufst. Danke.


Ich bin nicht bereit, auch nur für einen Asylanten mitzuarbeiten.
Dein Pech. Es ist nunmal ein im GG verbrieftes, wenn auch mittlerweile sehr eingeschränktes, Recht.

schastar
09.02.2010, 17:38
...
Das ist kein Argument, sondern Ausdruck deiner Misanthropie. Die sei dir unbenommen, aber bitte unterlasse doch künftig, dich lächerlich zu machen, indem du deine Menschenfeindlichkeit als Argument verkaufst. Danke.
...

für jemand anderen arbeiten zu müssen ohne dies zu wollen und ohne jegliche Gegenleistung von ihm zu bekommen ist ein begründetes Argument und vollkommen ausreichend. Erklär du mal warum dies keines sein sollte.

schastar
09.02.2010, 17:42
Vielleicht fließt dort nicht soviel Milch und Honig?

Weil der Drogenmarkt dort schon lange in fester Hand ist. Wir reden immer noch über Neger aus Afrika.

Paul Felz
09.02.2010, 17:43
für jemand anderen arbeiten zu müssen ohne dies zu wollen und ohne jegliche Gegenleistung von ihm zu bekommen ist ein begründetes Argument und vollkommen ausreichend. Erklär du mal warum dies keines sein sollte.

Weil er nicht davon betroffen ist: er arbeitet nicht.

schastar
09.02.2010, 17:52
Weil er nicht davon betroffen ist: er arbeitet nicht.

Der glaubt dann wohl auch das Geld welche unsere Politiker ausgeben kommt vom Sozialamt, der Pensionskasse, der Rentenkasse, etc..

die Neger gehören weg und fertig, wir füttern schon mehr als genügen Gesindel durch.

Mr Capone-E
09.02.2010, 18:08
Die fressen schon, einfach nicht beachten das Gejammer.

Forumsname
09.02.2010, 18:43
für jemand anderen arbeiten zu müssen ohne dies zu wollen und ohne jegliche Gegenleistung von ihm zu bekommen ist ein begründetes Argument und vollkommen ausreichend. Erklär du mal warum dies keines sein sollte.

Du würdest Asylsuchende eher verrecken lassen als eine Minute für sie arbeiten zu gehen. Das ist kein Argument, das ist eine Meinung. Eine menschenverachtende.

die Neger gehören weg und fertig, wir füttern schon mehr als genügen Gesindel durch.
Wie sollte man denn gegen solch eine Aussage diskutieren, hm?


Weil er nicht davon betroffen ist: er arbeitet nicht.
Natürlich. Wenn man es nicht schafft auf argumentativer Ebene zu antworten, wird man halt persönlich und ergeht sich in Spekulationen.

Peg Bundy
09.02.2010, 19:02
Du würdest Asylsuchende eher verrecken lassen als eine Minute für sie arbeiten zu gehen. Das ist kein Argument, das ist eine Meinung. Eine menschenverachtende.



Ist schon harter Tobak, den Du hier abläßt. Warum soll ich für die auch nur 1 Sekunde arbeiten? Menschenverachtend und anmaßend ist die Tatsache, daß Leute wie Du dies von mir/uns als Selbstverständlichkeit verlangen. Mit welchem Recht überhaupt?

carpe diem
09.02.2010, 19:05
Wenn einer trotz Zwangsernährung draufgeht, wird der Staat von den linken Kolonnen vor den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte zitiert.

Querulantin
10.02.2010, 01:11
...Wie sollte man denn gegen solch eine Aussage diskutieren, hm?...
Gegen Verblendung kann man nicht argumentieren. Aber wir haben die Pflicht dafür zu sorgen, dass bestimmtes Gedankengut begrenzt bleibt. Kinder müssen aufgeklärt werden, damit sie nicht von solchen Meinungen in den Bann gezogen werden.

Die Worte Menschenrechte, Gleichheit, Freiheit und Nächstenliebe ist hier bei vielen Usern keinen Pfifferling wert. :rolleyes:

Ihnen ganz besonders liebe Grüße Q.

schastar
10.02.2010, 05:09
Du würdest Asylsuchende eher verrecken lassen als eine Minute für sie arbeiten zu gehen. Das ist kein Argument, das ist eine Meinung. Eine menschenverachtende.
.......

Klar ist es ein Argument wenn man sich nicht für andere abplagen möchte aber dennoch zu Zwangsarbeit gezwungen ist.


.......

Wie sollte man denn gegen solch eine Aussage diskutieren, hm?

.

Du könntest z.B. erklären warum man doch für andere arbeitens sollte die man weder mag, einem nichts bringen, das Dorfbild verschandeln, oft mit Drogen handeln, etc..

also, mach mal.

schastar
10.02.2010, 05:35
Gegen Verblendung kann man nicht argumentieren. Aber wir haben die Pflicht dafür zu sorgen, dass bestimmtes Gedankengut begrenzt bleibt. Kinder müssen aufgeklärt werden, damit sie nicht von solchen Meinungen in den Bann gezogen werden.

Die Worte Menschenrechte, Gleichheit, Freiheit und Nächstenliebe ist hier bei vielen Usern keinen Pfifferling wert. :rolleyes:

Ihnen ganz besonders liebe Grüße Q.

Stimmt, da hast recht, weshalb ich schon immer redselig um Aufklärung bemüht war. Z.B habe ich meinen Geschwistern immer erklärt dass Asylanten und deren Multi-Kulti-Anhänger auf unsere Rechte Menschenrechte pfeifen. Gleichheit geht diesen am Arsch wobei, die wollen Geld sehen für welches wir arbeiten müssen, während sie im Bett liegen und ihre Freiheit genießen aufzustehen wann sie wollen. Von Nächstenliebe keine Spur, außer sie könne ein paar Weiber mit Aids anstecken. Anstand ist ebenfalls kein Begriff für sie, sonst würden sie wenigstens versuchen den Leuten welche für sie arbeiten müssen etwas zurückzugeben. Nicht Aids oder Drogen, die könnten z.B. den Park zusammenräumen was der Allgemeinheit zu gute kommen würde.

Tun sie das? Nein. Sie wollen Geld und um sich ihr Leben noch bequemer gestallten zu können.

Heute sind meine Geschwister schon lange erwachsen, haben zum teil Kinder und sind verheiratet. Alle haben arbeit und sind sozialabgaben- und lohnsteuerpflichtig und wissen wovon der Asylant auf der Parkbank lebt. :] Dank Aufklärung.

Kaktus63
10.02.2010, 11:44
Dem (es so) Wollenden geschieht kein Unrecht.
Also, lasst sie (hunger)streiken.

sibilla
10.02.2010, 11:55
Du meinst, man sollte diese Herrschaften artgerechter halten ?... :whateva:

nein :hihi:

ich wollte damit nur sagen, daß sie hier besser versorgt werden als zu hause und immer noch nicht zufrieden sind.

ich habe jahrelang im asylverfahren gearbeitet und weiß, von was ich spreche.

grüßle s.

Silencer
10.02.2010, 14:35
......Die Worte Menschenrechte, Gleichheit, Freiheit und Nächstenliebe ist hier bei vielen Usern keinen Pfifferling wert. :rolleyes:

............

Warum gilt das nicht in den Ländern aus denen deine Lieblinge kommen? Sind wir denn das Sozialamt der gesamten Welt?