PDA

Vollständige Version anzeigen : SA-Präsi Zuma hat 20 Kinder und schützt sich mit Duschen vor AIDS!



Geronimo
03.02.2010, 21:13
Unfaßbar! Der Typ ist Präsident von Südafrika, einer der größten Gold- und Diamantenproduzenten der Welt. Es gibt Typen die bestätigen jedes, aber auch jedes Klischee. Fehlt nur noch Kannibalismus. Aber das traue ich dem Typen auch noch zu. Mobutu hats ja vor gemacht.:lach: Ach ja, und wer war das noch mal mit der roten Beete und den Jungrauen?
__________________________________________________ ______________

JOHANNESBURG - Südafrikas Präsident Jacob Zuma hat nach Enthüllungen über ein uneheliches Kind mit der Tochter eines landesweit bekannten Fussballfunktionärs die Vaterschaft anerkannt. Das im Oktober geborene Mädchen ist somit Zumas 20. Kind. [........................]

Er setzte sich zugleich gegen Vorwürfe zur Wehr, dass er mit der neuerlichen Affäre die Bemühungen seiner Regierung im Kampf gegen Aids untergrabe. Derartige Unterstellungen seien «bösartig», erklärte er.

In Südafrika ist Polygamie erlaubt. Zuma hatte Anfang Januar zum fünften Mal geheiratet und hat nun drei Ehefrauen. Eine seiner Frauen beging im Jahr 2000 Selbstmord, eine Ehe wurde geschieden.

In der Vergangenheit hatte Zuma auch mit seiner eher laxen Haltung zu Aids für Empörung gesorgt. 2006 sagte er als Angeklagter in einem Vergewaltigungsprozess, er habe nach dem Sex mit einer HIV-positiven Frau zum Schutz vor einer Aids-Infektion gründlich geduscht.

Der ganze Artikel:
http://www.blick.ch/news/sda?newsid=20100203brd069

derRevisor
03.02.2010, 21:27
Ich glaune in SA sollte auch mal eine Konferenz der Aidskritiker stattfinden.

Hab das aber nicht verfolgt ob und wie das stattgefunden hat.

SA ist auf dem direkten Weg zum Failing State.

Mr Capone-E
03.02.2010, 21:28
http://www.theage.com.au/ffximage/2008/01/06/rgw_zuma_wideweb__470x357,0.jpg

http://photos.thefirstpost.co.uk/assets/library/main-zuma--124030201834372400.jpg

:buschmann_2::buschmann_2::buschmann_2: :buschmann_2::buschmann_2::buschmann_2:

Geronimo
03.02.2010, 21:28
Ich glaune in SA sollte auch mal eine Konferenz der Aidskritiker stattfinden.

Hab das aber nicht verfolgt ob und wie das stattgefunden hat.

SA ist auf dem direkten Weg zum Failing State.

Mit der WM wird aber alles besser!:] Pruuuuust......

Kreuzritter2685
03.02.2010, 22:03
Na das kann ja was werden mit der WM...

Landesspezifische Sicherheitshinweise

Kriminalität

Südafrika verzeichnet im Vergleich zu Deutschland hohe Kriminalitätsraten, vor allem in den Großstädten und deren Randgebieten. Dies schließt auch Straftaten unter Anwendung von körperlicher Gewalt ein Auch wenn der überwiegende Teil der Gewaltkriminalität in Gegenden und unter Umständen erfolgt, von denen üblicherweise deutsche Urlaubs- oder Geschäftsreisende nicht betroffen sind, ist es nicht ausgeschlossen, dass deutsche Reisende Ziel und Opfer von Diebstählen, Einbrüchen und Raub und ähnlicher Delikte werden.

Durch gute Vorbereitung und vernünftiges, Risiko minimierendes Verhalten lässt sich die Wahrscheinlichkeit, Opfer einer Straftat in Südafrika zu werden, reduzieren.

HIV/ AIDS

Das größte Gesundheitsproblem in Südafrika ist HIV/AIDS mit einer sehr hohen und auch weiter ansteigenden Häufigkeit. Schätzungsweise 19% der erwachsenen Bevölkerung ist mit HIV infiziert. Eine durch die Immunschwäche bedingte Ko-Infektion mit Tuberkulose ist die Ursache der hohen Sterblichkeit, wobei gegen Tuberkulosemedikamente sog. multiresistente Keime zum großen Teil mitverantwortlich sind.

Durch sexuelle Kontakte, bei Drogengebrauch (unsaubere Spritzen oder Kanülen) und Bluttransfusionen besteht grundsätzlich ein hohes HIV-Ansteckungsrisiko. Kondombenutzung wird immer, insbesondere bei Gelegenheitsbekanntschaften, empfohlen. Tuberkuloseansteckung über Tröpfcheninfektion besteht nur in entsprechenden medizinischen Einrichtungen bzw. längerem Aufenthalt in beengten Wohnräumen Tuberkulosekranker.

Malaria

Die Übertragung erfolgt durch den Stich blutsaugender nachtaktiver Anopheles-Mücken. Unbehandelt verläuft insbesondere die gefährliche Malaria tropica, die für über 85% der Malariafälle in Südafrika verantwortlich ist, bei nicht-immunen Europäern häufig tödlich. Die Erkrankung kann auch noch Wochen bis Monate nach dem Aufenthalt ausbrechen. Beim Auftreten von Fieber in dieser Zeit ist ein Hinweis an den behandelnden Arzt auf den Aufenthalt in einem Malariagebiet notwendig.

mehr infos:

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Suedafrika/Sicherheitshinweise.html

:regionen0146::regionen0146::regionen0146:
:regionen0146::regionen0146::regionen0146:
:regionen0146::regionen0146::regionen0146:

Widder58
03.02.2010, 22:21
Ich glaune in SA sollte auch mal eine Konferenz der Aidskritiker stattfinden.

Hab das aber nicht verfolgt ob und wie das stattgefunden hat.

SA ist auf dem direkten Weg zum Failing State.

Das erinnert mich an: "Willst Du Schwangerschaft verhüten, nimm Melitta-Filtertüten"....

Felix Krull
03.02.2010, 22:24
Dieser dumme Neger setzt in seinem Land eben seine dummen Negergesetze durch.

Wen schert's.

Geronimo
03.02.2010, 23:12
Dieser dumme Neger setzt in seinem Land eben seine dummen Negergesetze durch.

Wen schert's.

Vllt die Weißen die noch da sind? Und dieses Land mal zu einem der reichsten der Welt gemacht haben? Sollten wir nicht auch an die denken?

borisbaran
03.02.2010, 23:15
[...]
Drecksloch. Gut, dass Südafrika die eigenen Nuklearwaffen geschrottet hat, weil die Vorstellung, Atomwaffen in den Händen von solchen Spinnenr zu sehen, EXTREM beunruhigend wäre.

Felix Krull
03.02.2010, 23:17
Vllt die Weißen die noch da sind? Und dieses Land mal zu einem der reichsten der Welt gemacht haben? Sollten wir nicht auch an die denken?

Wir sollten die restlichen Weißen evakuieren, aber stattdessen holen die deutschen Gutmenschen lieber noch mehr Neger rein.

Geronimo
03.02.2010, 23:18
Wir sollten die restlichen Weißen evakuieren, aber stattdessen holen die deutschen Gutmenschen lieber noch mehr Neger rein.

Da hast du leider recht.;(

Geronimo
03.02.2010, 23:19
Drecksloch. Gut, dass Südafrika die eigenen Nuklearwaffen geschrottet hat, weil die Vorstellung, Atomwaffen in den Händen von solchen Spinnenr zu sehen, EXTREM beunruhigend wäre.

Sehr richtig!:] Hoffentlich sind die wirklich alle geschrottet, ich traue in der Hinsicht niemandem....Aber du weißt schon das Israel sein A-Waffen da gebaut und getestet hat?

Felix Krull
03.02.2010, 23:22
Sehr richtig!:] Hoffentlich sind die wirklich alle geschrottet, ich traue in der Hinsicht niemandem....Aber du weißt schon das Israel sein A-Waffen da gebaut und getestet hat?

Die Neger sind sowieso viel zu blöd um die Dinger zu bedienen. Denen fliegen ihre Atomwaffen eher selber um die Ohren.

Geronimo
03.02.2010, 23:23
Die Neger sind sowieso viel zu blöd um die Dinger zu bedienen. Denen fliegen ihre Atomwaffen eher selber um die Ohren.

Na hoffentlich. Ich fürchte nur, irgendso ein Mietling aus dem ehem. Ostblock könnte sich auf sowas einlassen. Wer weiß?

Felix Krull
03.02.2010, 23:31
Na hoffentlich. Ich fürchte nur, irgendso ein Mietling aus dem ehem. Ostblock könnte sich auf sowas einlassen. Wer weiß?

Fast alles was in den deutschen Medien über das "Regenbogenland" SA verbreitet wird ist eine Lüge. SA mußte letztes Jahr zum ersten mal in seiner Geschichte Lebensmittel einführen um die Nachfrage zu befriedigen, auf den Orangen- und Zitronenplantagen ehemals weißer Farmer hacken die Neger die Obstbäume ab um das Holz als Feuerholz verkaufen zu können, seit 1994 wurde nicht ein einziges neues Kraftwerk gebaut, deshalb gibt es immer wieder Stromausfälle etc.

Die kriegen nichts auf die Reihe.

borisbaran
03.02.2010, 23:35
Sehr richtig!:] Hoffentlich sind die wirklich alle geschrottet, ich traue in der Hinsicht niemandem....Aber du weißt schon das Israel sein A-Waffen da gebaut und getestet hat?
Der Test ist mehr als fragllich und Israel hat da seine Atomwaffen nciht gebaut, es hat Süd Afrika entsprechendes Knowhow, Technologie und Tritium zukommen lassen im Austausch für Uran. Und hat ausserdem bei der ENtwicklung der RSA-3 (http://en.wikipedia.org/w/index.php?title=RSA-3) geholfen.

Bettmaen
03.02.2010, 23:40
Ich hätte nicht gedacht, dass das einst blühende und ordentliche Südafrika so schnell auf den Hund kommen würde.

Gebt dem Land noch zehn Jahre, dann unterscheidet es nicht im geringsten von Angola oder sogar Simbabwe. Mit Knallköppen wie Zuma geht es vielleicht noch schneller.

Widder58
04.02.2010, 01:51
Drecksloch. Gut, dass Südafrika die eigenen Nuklearwaffen geschrottet hat, weil die Vorstellung, Atomwaffen in den Händen von solchen Spinnenr zu sehen, EXTREM beunruhigend wäre.

Genauso ist es bei Israel.

borisbaran
04.02.2010, 01:54
Genauso ist es bei Israel.
1) Unsinn.
2) Kein STrangthema, also VERPISS dich zu den Israelthreads, wo dein bs wenigstens on topic ist.

romeo1
04.02.2010, 06:05
Ich finde, daß Zuma sich auf dem allgemein üblichen Niveau afrikan. Potentaten befindet. SA insgesamt befindet sich auf einem guten Weg auf das allg. afrikan. Niveau.

Nationalix
04.02.2010, 06:31
Fast alles was in den deutschen Medien über das "Regenbogenland" SA verbreitet wird ist eine Lüge. SA mußte letztes Jahr zum ersten mal in seiner Geschichte Lebensmittel einführen um die Nachfrage zu befriedigen, auf den Orangen- und Zitronenplantagen ehemals weißer Farmer hacken die Neger die Obstbäume ab um das Holz als Feuerholz verkaufen zu können, seit 1994 wurde nicht ein einziges neues Kraftwerk gebaut, deshalb gibt es immer wieder Stromausfälle etc.

Die kriegen nichts auf die Reihe.

Hast Du bei Negern etwa Intelligenz erwartet?

Bergischer Löwe
04.02.2010, 07:08
Die beiden würden sich im Grabe umdrehen, wenn sie wüßten was die stark Pigmentierten Kommunisten aus dieser wunderschönen und (einst) aufstrebenden Industrienation gemacht haben:

15395

(General Jan Christian Smuts)

15396

(General Botha)

Ich hoffe für die beiden, daß sie nicht mitbekommen, wohin Südafrika steuert.

Skaramanga
04.02.2010, 07:24
Fast alles was in den deutschen Medien über das "Regenbogenland" SA verbreitet wird ist eine Lüge. SA mußte letztes Jahr zum ersten mal in seiner Geschichte Lebensmittel einführen um die Nachfrage zu befriedigen, auf den Orangen- und Zitronenplantagen ehemals weißer Farmer hacken die Neger die Obstbäume ab um das Holz als Feuerholz verkaufen zu können, seit 1994 wurde nicht ein einziges neues Kraftwerk gebaut, deshalb gibt es immer wieder Stromausfälle etc.

Die kriegen nichts auf die Reihe.

Wenn dann später die Armutsflüchtlinge von SA nach Europa strömen wird man uns erklären, dass der weiße Kolonialismus daran schuld ist.

Sathington Willoughby
04.02.2010, 08:02
Unfaßbar! Der Typ ist Präsident von Südafrika, einer der größten Gold- und Diamantenproduzenten der Welt. Es gibt Typen die bestätigen jedes, aber auch jedes Klischee. Fehlt nur noch Kannibalismus. Aber das traue ich dem Typen auch noch zu. Mobutu hats ja vor gemacht.:lach: Ach ja, und wer war das noch mal mit der roten Beete und den Jungrauen?
__________________________________________________ ______________

JOHANNESBURG - Südafrikas Präsident Jacob Zuma hat nach Enthüllungen über ein uneheliches Kind mit der Tochter eines landesweit bekannten Fussballfunktionärs die Vaterschaft anerkannt. Das im Oktober geborene Mädchen ist somit Zumas 20. Kind. [........................]

Er setzte sich zugleich gegen Vorwürfe zur Wehr, dass er mit der neuerlichen Affäre die Bemühungen seiner Regierung im Kampf gegen Aids untergrabe. Derartige Unterstellungen seien «bösartig», erklärte er.

In Südafrika ist Polygamie erlaubt. Zuma hatte Anfang Januar zum fünften Mal geheiratet und hat nun drei Ehefrauen. Eine seiner Frauen beging im Jahr 2000 Selbstmord, eine Ehe wurde geschieden.

In der Vergangenheit hatte Zuma auch mit seiner eher laxen Haltung zu Aids für Empörung gesorgt. 2006 sagte er als Angeklagter in einem Vergewaltigungsprozess, er habe nach dem Sex mit einer HIV-positiven Frau zum Schutz vor einer Aids-Infektion gründlich geduscht.

Der ganze Artikel:
http://www.blick.ch/news/sda?newsid=20100203brd069
Andere SÜdafrikaner glauben, das man AIDS durch Sex mit einer Jungfrau heilen kann.
Da sieht man, das Afrika für die Misere ganz alleine selber schuld ist. Wer noch sein primitives Stammesdenken konserviert muss sich nicht wundern, wenn er in der modernen Welt gnadenlos scheitert.

fatalist
04.02.2010, 08:59
Der "schöne Schein Südafrikas" wird nach der WM nicht mehr aufrecht erhalten werden können. Das Land ist ein failed state.

Die Neger kriegen es einfach nicht hin.
Das war so, ist so und bleibt auch so.

Cinnamon
04.02.2010, 09:09
Wenn dann später die Armutsflüchtlinge von SA nach Europa strömen wird man uns erklären, dass der weiße Kolonialismus daran schuld ist.

Ja, das wird man. Weil die antirassistische Ideologie ein Dogma ist, unanzweifelbar. Schuld am Elend Afrikas haben die Europäer zu sein und damit hat es sich. Wen interessiert schon die Wahrheit? Wen interessiert schon, dass die ganzen Zulu- und Bantustämme dort sich gegenseitig abgeschlachtet haben wo sie konnten, das überhaupt in Schwarzafrika beständig ein Stamm gegen den anderen agiert und dass das die Ursachen des Elends sind?

Apart
04.02.2010, 12:07
Der "schöne Schein Südafrikas" wird nach der WM nicht mehr aufrecht erhalten werden können. Das Land ist ein failed state.

Die Neger kriegen es einfach nicht hin.
Das war so, ist so und bleibt auch so.



Unsere Medien sind ja sehr geübt, im Verdrehen von Tatsachen und Hinbiegen von Halbwahrheiten.
Die übliche Regenbogenpropaganda vom so gastfreundlichen Südafrika kann man sich jetzt schon denken und die meisten in Europa werdens glauben.

Skaramanga
04.02.2010, 13:07
Ja, das wird man. Weil die antirassistische Ideologie ein Dogma ist, unanzweifelbar. Schuld am Elend Afrikas haben die Europäer zu sein und damit hat es sich. Wen interessiert schon die Wahrheit? Wen interessiert schon, dass die ganzen Zulu- und Bantustämme dort sich gegenseitig abgeschlachtet haben wo sie konnten, das überhaupt in Schwarzafrika beständig ein Stamm gegen den anderen agiert und dass das die Ursachen des Elends sind?

Interessant auch, dass (schwarze) Südafrikaner (schwarze) Flüchtlinge aus Simbabwe straflos verfolgen, erschlagen und lebendig verbrennen dürfen, ohne dass hier irgendjemand den Vorwurf der Fremdenfeindlich oder des Rassismus erhebt.

Kaktus63
04.02.2010, 13:12
Mit der WM wird aber alles besser!:] Pruuuuust......


Ich behaupte folgendes: Nach der Fußball-WM in SA werden Zuma und seine Gefolgsleute die Masken fallen lassen und Simbabwe in den wirtschaftlichen Untergang folgen.

Cinnamon
04.02.2010, 13:14
Interessant auch, dass (schwarze) Südafrikaner (schwarze) Flüchtlinge aus Simbabwe straflos verfolgen, erschlagen und lebendig verbrennen dürfen, ohne dass hier irgendjemand den Vorwurf der Fremdenfeindlich oder des Rassismus erhebt.

Schwarze müssen eben gute Menschen sein, komme was da wolle. Die sind im Gegensatz zu uns Weißen unverdorben und grundgut.

Voortrekker
04.02.2010, 13:32
Wenn Mandela sirbt, dann folgt Südafrika Simbabwe in den Ruin.
Er hält die ANC-Führung alleine durch seine Anwesenheit noch zurück.
Aber danach wird es aus sein mit diesem schönen Land.

Gryphus
04.02.2010, 13:42
Finaale, ooohh, ooohhh. :D

Ich freue mich schon richtig auf die nächste WM. :))

Skaramanga
04.02.2010, 14:38
Finaale, ooohh, ooohhh. :D

Ich freue mich schon richtig auf die nächste WM. :))

Gewinnen wird die Mannschaft mit den meisten Überlebenden. :cool2:

steffel
04.02.2010, 14:52
Wenn Mandela sirbt, dann folgt Südafrika Simbabwe in den Ruin.
Er hält die ANC-Führung alleine durch seine Anwesenheit noch zurück.
Aber danach wird es aus sein mit diesem schönen Land.

Apropo Mandela:
Nelson Mandela kill Whites (http://www.youtube.com/watch?v=yC8qQE4Y2Js)

Gryphus
04.02.2010, 15:33
Gewinnen wird die Mannschaft mit den meisten Überlebenden. :cool2:

So in etwa dachte ich mir das auch, aber wenn Manschaftsduschen zur Verfügung gestellt werden kann ja niemand AIDS bekommen. :D

Voortrekker
04.02.2010, 15:43
Apropo Mandela:
Nelson Mandela kill Whites (http://www.youtube.com/watch?v=yC8qQE4Y2Js)

Das Lied kenne ich.
Mandela hat aber andere Politik betrieben und das zählt.
Was nach ihm kam ist typisches afrikanisches Durcheinander und wird wie alle afrikanischen Länder enden.

Pascal_1984
04.02.2010, 18:32
Drecksloch. Gut, dass Südafrika die eigenen Nuklearwaffen geschrottet hat, weil die Vorstellung, Atomwaffen in den Händen von solchen Spinnenr zu sehen, EXTREM beunruhigend wäre.

Tja auch die rassistische Apartheid und die damit verbundenen klaren Verhältnisse hatten ihr gutes... aber das wolltest du damit sicher nicht sagen, oder?

borisbaran
04.02.2010, 18:34
Tja auch die rassistische Apartheid und die damit verbundenen klaren Verhältnisse hatten ihr gutes... aber das wolltest du damit sicher nicht sagen, oder?
Nicht wirklich, seit wann hast du was übrig für Schwarze?

Pascal_1984
04.02.2010, 20:44
Nicht wirklich, seit wann hast du was übrig für Schwarze?

Ich hab gegen keinen menschen was an und für sich, ich bin nur realist! Das die Afrikaner unter der Apartheit trotz der "gemeinheit" die diese mit sich brachte besser lebten als heute dürfte unbestritten sein, und das in den meisten bürgerkriegsregionen die Menschen unter der kolonialherrschaft ein besseres leben hatten als heute ebenfalls nicht... Es ist die Realität, aber man sieht sie nicht gerne weil sie nahe legt, das die neger es von alleine nicht schaffen würden ein organisiertes leben zu führen!
Ach ja, und weil sie einigen gierigen Arschlöchern, die waffen verschieben und rohstoffe ohne Rücksicht auf die Umwelt ausbeuten wollen die Gewinngrundlage nehmen würde, aber das ist man bereit für die politicall correctness den Afrikanern aufzubürten!

Felix Krull
04.02.2010, 20:48
hast du bei negern etwa intelligenz erwartet?

nö :)

Nationalix
05.02.2010, 06:02
Wenn Mandela sirbt, dann folgt Südafrika Simbabwe in den Ruin.
Er hält die ANC-Führung alleine durch seine Anwesenheit noch zurück.
Aber danach wird es aus sein mit diesem schönen Land.

Mandela ist bereits über 90. Dann wird Südafrika auf absehbare Zeit untergehen.

fatalist
05.02.2010, 13:57
Mandela ist bereits über 90. Dann wird Südafrika auf absehbare Zeit untergehen.

2012.
Die Maya meinten Südafrika :cool2:

Pascal_1984
06.02.2010, 11:42
Wenn Mandela sirbt, dann folgt Südafrika Simbabwe in den Ruin.
Er hält die ANC-Führung alleine durch seine Anwesenheit noch zurück.
Aber danach wird es aus sein mit diesem schönen Land.

Vielleicht wünscht er sich bereits insgeheim die Apartheit zurück und plagt sich mit selbstvorwürfen...

Voortrekker
06.02.2010, 13:03
Vielleicht wünscht er sich bereits insgeheim die Apartheit zurück und plagt sich mit selbstvorwürfen...

Es gibt viele Neger, die sich die Apartheid zurückwunschen.
Die Kriminalität war niedriger und die Lebensmittel waren in größeren Maßen vorhanden. Die Farbigen werden von beiden Regimen diskriminiert, daher gibt es dort viele, die sich die Apartheid zurückwünschen oder auf alle Fälle eine weiße Regierung.
Daher gewann die DA auch schon die letzten Wahlen im Westkap.

Widder58
06.02.2010, 22:22
2012.
Die Maya meinten Südafrika :cool2:

Ich hätte einen Tipp für Zuma. Labello auf die Kuppe schmieren. Schützt zuverlässig. Da spart man das wertvolle Trinkwasser.

torun
06.02.2010, 22:23
Ich hätte einen Tipp für Zuma. Labello auf die Kuppe schmieren. Schützt zuverlässig. Da spart man das wertvolle Trinkwasser.


Beschneiden soll ja auch helfen, wie man so hört:))

Ingeborg
08.02.2010, 21:04
Ein US-Soldat (27) steht im Verdacht, seine Tochter (4) nach Art der geächteten Verhörmethode Waterboarding zum Lernen des Alphabets gezwungen zu haben.

Er soll das kleine Mädchen gemeinsam mit seiner Freundin im Waschbecken der Küche mehrfach bei laufendem Wasserhahn untergetaucht haben. Das erklärte die Polizei in Yelm (US-Bundesstaat Washington). Der betrunkene Vater sei wütend gewesen, weil seine Tochter das Alphabet nicht richtig habe aufsagen können.

Anschließend sei er mit einem Soldatenhelm auf dem Kopf auf die Straße gerannt und habe gedroht, die Fenster der Nachbarhäuser einzuschlagen. Die von den Nachbarn gerufene Polizei fand das völlig verstörte und mit blauen Flecken übersäte Mädchen, das sich in das Badezimmer retten konnte.

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=11404518.html

Alpha.Bravo.Charlie
08.02.2010, 21:23
ohne gleich rassistisch zu werden aber mir kam selbst schon mal Gedanke, als die weissen in Afrika waren gings total bergauf und seitdem sie wieder weg sind versinkt das alles wieder im Chaos. Das muss doch was bedeuten !!! Weisse Völker sind einfach entwickelter scheinbar, irgendwie anders. Das Problem dort unten liegt wohl auch zum großen Teil an den Einwohnern selbst...

ochmensch
08.02.2010, 21:30
Naja, immerhin duscht er so.