PDA

Vollständige Version anzeigen : Erstes Schariadorf in Bosnien-Herzegowina



Kreuzritter2685
03.02.2010, 16:16
Erstes Schariadorf in Bosnien-Herzegowina

Die Islamisierung des Balkans schreitet weiter mit riesigen Schritten voran. In der größten Polizeiaktion seit dem Bosnienkrieg (1992-1995) rückten gestern rund 600 Polizisten in das Dorf Gornja Maoca (Foto) nahe Brcko im Nordosten aus, das der demokratischen Verfassung abgeschworen und sich neu ganz der Scharia verpflichtet hat. In der Ortschaft lebt die größte Wahhabiten-Gemeinde des Landes.

http://www.pi-news.net/wp/uploads/2010/02/Gornja-Maoca.jpg

Die russische Nachrichtenagentur Novosti berichtet:

Das Ziel der Operation “Licht” sei es, Personen auszumachen, welche der „Gefährdung der territorialen Einheit Bosnien-Herzegowinas, des Angriffes auf die Verfassungsordnung und des Schürens von ethnischem und religiösem Hass” verdächtigt würden, teilte die bosnische Staatsanwaltschaft mit. …

Die Wahhabiten-Gemeinde hatte in Gornja Maoca die bosnischen Gesetze durch das Scharia-Recht ersetzt und die Siedlung für Polizisten und Journalisten gesperrt. Laut bosnischen Medien ist das Dorf wegen fehlender Straßen für Fremde schwer erreichbar. Alle Wegweiser seien auf Arabisch, auf den meisten Häusern hängen islamische Flaggen. In den Schulen wird nach dem jordanischen Programm unterrichtet.

Nach dem Bosnienkrieg hatten viele Söldner aus islamischen Staaten, die auf der Seite der bosnischen Armee kämpften, in dieser Ortschaft Zuflucht gefunden und die bosnische Staatsbürgerschaft erhalten.

Eurabien ist spätestens jetzt im Balkan angekommen.

http://www.pi-news.net/2010/02/erstes-schariadorf-in-bosnien-herzegowina/

Eurabien hat Slobodan Milošević schon vor 20 Jahren erkannt, es ist nur ein Frage der Zeit bis auch bei uns Scharia konforme Nachbarschaften entstehen

Felix Krull
03.02.2010, 16:24
Eurabien hat Slobodan Milošević schon vor 20 Jahren erkannt, es ist nur ein Frage der Zeit bis auch bei uns Scharia konforme Nachbarschaften entstehen
Aber nicht doch, Deutschland will doch eigene Imame ausbilden, da kann sowas doch ganz bestimmt nicht passieren :D

Cinnamon
03.02.2010, 16:52
Ich hätte die normalen Leute aus dem Dorf evakuiert und das Teil dann abgeriegelt. In 2 Wochen hätten die sich schon gegenseitig umgebracht.

Sathington Willoughby
03.02.2010, 17:13
Eurabien hat Slobodan Milošević schon vor 20 Jahren erkannt, es ist nur ein Frage der Zeit bis auch bei uns Scharia konforme Nachbarschaften entstehen

Slobo war ein guter Staatsmann, der die Zeichen der Zeit erkannt hat. Leider war er seiner Zeit 30 Jahre voraus, aber auch wir werden bald eine ähnliche SItuation erleben. Hoffentlich taucht dann ein deutscher Milosevic auf.

GnomInc
03.02.2010, 17:16
Ich hätte die normalen Leute aus dem Dorf evakuiert und das Teil dann abgeriegelt. In 2 Wochen hätten die sich schon gegenseitig umgebracht.

Könnt sich doch mal ein Sender aufraffen und ne BigBrother - Dauerbericht-Serie
auflegen .
Damit mal jeder sieht , wie sich Europa verändert unter den Teppichknutschern...

Felix Krull
03.02.2010, 17:18
Ich hätte die normalen Leute aus dem Dorf evakuiert und das Teil dann abgeriegelt. In 2 Wochen hätten die sich schon gegenseitig umgebracht.

Was schlägst Du vor, wenn sich in deutschen Städten die ersten Scharia-Stadtteile bilden?

Dayan
03.02.2010, 17:56
Was schlägst Du vor, wenn sich in deutschen Städten die ersten Scharia-Stadtteile bilden?Man lasse den Serben für eine Woche freie Hand dann hat sich das Problem Islam auf den Balkan erledigt!

Cinnamon
03.02.2010, 17:59
Was schlägst Du vor, wenn sich in deutschen Städten die ersten Scharia-Stadtteile bilden?

Die Deutschen evakuieren und die Stadtteile danach von der Bundeswehr abriegeln lassen. Innerhalb von 2 Wochen sind die Stadtteile sauber.

Senator74
03.02.2010, 18:03
Slobo war ein guter Staatsmann, der die Zeichen der Zeit erkannt hat. Leider war er seiner Zeit 30 Jahre voraus, aber auch wir werden bald eine ähnliche SItuation erleben. Hoffentlich taucht dann ein deutscher Milosevic auf.

Wie kommst du darauf,dass der Slobodan richtig im Kopf gewesen sein soll????????

JensVandeBeek
03.02.2010, 18:07
Bosnien-Herzogovina ist ein muslimisches Land und es geht uns erst Mal nicht an, was dort passiert. Wenn Bosnier das nicht zulassen wollen -da bin ich mir sicher- werden sie was dagegen untenehmen. Falls sie unsere Hilfe brauchen, sollten wir dort helfen, damit dieses Pack beseitigt wird.

Wie stark die Ausländer in eine fremden Land werden, hängt einzig allein von Schwäche der Inländer ab.

Felix Krull
03.02.2010, 18:10
Die Deutschen evakuieren und die Stadtteile danach von der Bundeswehr abriegeln lassen. Innerhalb von 2 Wochen sind die Stadtteile sauber.

Diese Vorgehensweise ist mit dem GG aber nicht vereinbar.

Cinnamon
03.02.2010, 18:12
Wie kommst du darauf,dass der Slobodan richtig im Kopf gewesen sein soll????????

Nun, die heutige Kosovofrage gibt ihm in gewisser Weise nachträglich Recht.

Dayan
03.02.2010, 18:12
Bosnien-Herzogovina ist ein muslimisches Land und es geht uns erst Mal nicht an, was dort passiert. .[/B]Das sehe ich und viele Anderen aber anders!

Cinnamon
03.02.2010, 18:12
Diese Vorgehensweise ist mit dem GG aber nicht vereinbar.

Dann muss man das GG anpassen.

Cinnamon
03.02.2010, 18:13
Bosnien-Herzogovina ist ein muslimisches Land und es geht uns erst Mal nicht an, was dort passiert. Wenn Bosnier das nicht zulassen wollen -da bin ich mir sicher- werden sie was dagegen untenehmen. Falls sie unsere Hilfe brauchen, sollten wir dort helfen, damit dieses Pack beseitigt wird.

Wie stark die Ausländer in eine fremden Land werden, hängt einzig allein von Schwäche der Inländer ab.

Bosnien ist kein mehrheitlich muslimisches Land. Der islamische Bevölkerungsanteil beträgt 43,7 % lt. Wiki.

Dayan
03.02.2010, 18:14
Bosnien ist kein mehrheitlich muslimisches Land. Der islamische Bevölkerungsanteil beträgt 43,7 % lt. Wiki.Musels interessieren sich nicht für Demokratie!

JensVandeBeek
03.02.2010, 18:15
Das sehe ich und viele Anderen aber anders!

Da du und Gleichgesinnten alles anders sehen als die anderen, haben wir fast 60 Jahren keine Frieden in Nahen Osten und Deutschland genannt Zahlemann & Söhne am Pranger der HC-Industrie.

JensVandeBeek
03.02.2010, 18:17
Bosnien ist kein mehrheitlich muslimisches Land. Der islamische Bevölkerungsanteil beträgt 43,7 % lt. Wiki.

Ist auch nicht gemeint !

Cinnamon
03.02.2010, 18:17
Ist auch nicht gemeint !

Du sagtest, es sei ein muslimisches Land, was ich widerlegt habe.

Dayan
03.02.2010, 18:25
Da du und Gleichgesinnten alles anders sehen als die anderen, haben wir fast 60 Jahren keine Frieden in Nahen Osten und Deutschland genannt Zahlemann & Söhne am Pranger der HC-Industrie.Islamkovertiten sind die schlimmsten!

JensVandeBeek
03.02.2010, 18:26
Du sagtest, es sei ein muslimisches Land, was ich widerlegt habe.

Toll hast du gemacht! Was soll diese Polemik jetzt?. Ein Land mit 43,7% Muslim-Anteil ist für mich ein muslimisches Land.

JensVandeBeek
03.02.2010, 18:28
Islamkovertiten sind die schlimmsten!

Das stimmt. Sie sind radikaler, fanatischer und haben Interesse an Missionieren.

Cinnamon
03.02.2010, 18:29
Toll hast du gemacht! Was soll diese Polemik jetzt?. Ein Land mit 43,7% Muslim-Anteil ist für mich ein muslimisches Land.

Ach, und die nichtmuslimische Mehrheit ist egal oder was?

Voortrekker
03.02.2010, 18:31
Toll hast du gemacht! Was soll diese Polemik jetzt?. Ein Land mit 43,7% Muslim-Anteil ist für mich ein muslimisches Land.

Dann wäre es ja gleichzeitig ein muslimisches und ein christliches Land.

Wenn man allerdings die Republik Srpska rausrechnest, dann ist der Rest Bosniens sicher ein muslimisches Land.

Senator74
03.02.2010, 18:33
Nun, die heutige Kosovofrage gibt ihm in gewisser Weise nachträglich Recht.

Das wars dann aber auch schon...

Erik der Rote
03.02.2010, 18:36
die einschläge kommen näher

eine mächtige Religion mit Opferbereitschaft

gegen westlich dekadente Nihilisten die ihrer dekandenten Nihilismuskultur verteidigen wollen


wird ein spassiger Tanz werden

vorallem in der Wahl der Waffen

Westerwelle machte s schon vor wie man die gläubigen Fundamentalisten bekämpft mit bürokratischen Aussteigerprogrammen wenn alle ganz lieb sind ihre Frau Karrire machen lassen und sie selber sich nur noch in schwulen Männervereinigung aufhalten und dort unter sich sind ist. dann ist alles gut und sie dürfen mit machen beim Totentanz.

JensVandeBeek
03.02.2010, 18:37
Ach, und die nichtmuslimische Mehrheit ist egal oder was?

Ich habe nicht gesagt, dass es mir egal ist.

Wenn die Mehrheit dort Nicht-Muslime sind, braucht man auch keine Bedenken haben.

Wenn der Strangsteller von "Die Islamisierung des Balkans schreitet weiter mit riesigen Schritten voran" redet, obwohl die Zahl der Muslime in Balkan und Bosnien konstant ist, dann ist also seine Befürchtung unbegründet.

Gryphus
03.02.2010, 18:37
Das Problem gäbe es nicht, hätte man damals Milosevic durchgreifen lassen. Sehr schade, dass dieser große serbische Staatsmann das Zeitliche gesegnet hat.

JensVandeBeek
03.02.2010, 18:41
Dann wäre es ja gleichzeitig ein muslimisches und ein christliches Land.

Wenn man allerdings die Republik Srpska rausrechnest, dann ist der Rest Bosniens sicher ein muslimisches Land.

Dann nähern wir uns an die Denkweise der bekloppten fanatischen Muslime ;
Nicht-Muslime=Ungläubige

Wenn wir davon ausgehen, dann sind die Nicht-Muslime = Christen. ;)

Felix Krull
03.02.2010, 18:54
Dann muss man das GG anpassen.

Wie denn? Diese Leute reklamieren für sich Religionsfreiheit. Du kannst ja nicht einfach eine gewisse Auslegung des Koran verbieten, und gleichzeitig nur eine Dir genehme zulassen.

Das ist ja das Problem. Aus einem moderaten Moslem kann ggf. ziemlich schnell ein wahabitischer Kopfabschneider werden.

Mr Capone-E
03.02.2010, 19:01
In den Schulen wird nach dem jordanischen Programm unterrichtet.


Was ist denn daran schlimm. Jordanien wird doch immer als ganz toller Muselstaat dargestellt mit der hübschen Königin.

Cinnamon
03.02.2010, 19:06
Wie denn? Diese Leute reklamieren für sich Religionsfreiheit. Du kannst ja nicht einfach eine gewisse Auslegung des Koran verbieten, und gleichzeitig nur eine Dir genehme zulassen.

Das ist ja das Problem. Aus einem moderaten Moslem kann ggf. ziemlich schnell ein wahabitischer Kopfabschneider werden.

Hum, ich sehe nicht, wo die Abriegelung eines Schariastadteils mit der Religionsfreiheit kollidieren sollte :D.

Ausonius
03.02.2010, 19:08
Ich habe nicht gesagt, dass es mir egal ist.

Wenn die Mehrheit dort Nicht-Muslime sind, braucht man auch keine Bedenken haben.

Wenn der Strangsteller von "Die Islamisierung des Balkans schreitet weiter mit riesigen Schritten voran" redet, obwohl die Zahl der Muslime in Balkan und Bosnien konstant ist, dann ist also seine Befürchtung unbegründet.

Die Islamisierung des Balkans ist übrigens seit einigen Jahrhunderten schon nicht mehr voran geschritten.

Felix Krull
03.02.2010, 19:15
Die Islamisierung des Balkans ist übrigens seit einigen Jahrhunderten schon nicht mehr voran geschritten.

Gibt es für diese Behauptung auch Belege?

Dayan
03.02.2010, 19:17
Das stimmt. Sie sind radikaler, fanatischer und haben Interesse an Missionieren.Juden Missionieren?Grössere Blödsinn habe ich noch nie gehört!

MarschallŁukasiewicz
04.02.2010, 01:08
@Alle Wegweiser seien auf Arabisch, auf den meisten Häusern hängen islamische Flaggen. In den Schulen wird nach dem jordanischen Programm unterrichtet.


Das sind ganz klar zu erstmal nur Passbosnier.Die Tatsache,dass die Wegweiser auf Arabisch sind (für fast alle Bosnier eine Fremdsprache) beweist,dass diese Leute sich eigentlich nicht als Bosnier sehen. Ebenso ist ihr Wahabitismus mit dem bosnischen "Party-Islam" nicht kompatibel. Entweder sie beugen sich dem Staat oder sie wandern in irgendein islamisches "Paradies" aus,z.B Saudi-Arabien.

WesternCato
04.02.2010, 01:42
Bosnien-Herzogovina ist ein muslimisches Land und es geht uns erst Mal nicht an, was dort passiert
Das sehe ich und viele Anderen aber anders!
Natührlich sehen das Diebe und Terroristen Ihrer Gattung anders.

Sathington Willoughby
04.02.2010, 07:59
Wie kommst du darauf,dass der Slobodan richtig im Kopf gewesen sein soll????????

Er hat reagiert, als seine Landsleute im Kosovo von Albanern terrorisiert wurden und hat die einzig mögliche Konsequenz, die Trennung der beiden Volksgruppen, versucht durchzuführen.
Bei dieser Trennung wären deutlich weniger Menschen zu Schaden gekommen als bei einem weiteren Zusammenleben auf einem Gebiet, die Präsenz der UNO-Truppen, die noch 20 Jahre dauern soll, beweist dies.

Schaschlik
04.02.2010, 08:26
Dann wäre es ja gleichzeitig ein muslimisches und ein christliches Land.(...)


Deutschland ist ja auch "mehrheitlich" ein christliches Land, obwohl die Christen nicht annähernd die absolute Mehrheit stellen.

Allerdings halte ich die Bezeichnung christl. oder musl. Land für einen laizistischen Staat sowieso für verfehlt.


Ich teile Jens' Meinung insofern, dass es nicht unser Bier ist, was die dort machen.

Schaschlik
04.02.2010, 08:34
Hum, ich sehe nicht, wo die Abriegelung eines Schariastadteils mit der Religionsfreiheit kollidieren sollte :D.

Erhlich gesagt ist es mir egal, ob die für sich die Sharia praktizieren, solange jeder Bürger der regulären Gerichtsbarkeit unterliegt. Natürlich dürfen dann Sharia-Strafen die gegen reguläres Recht verstoßen nicht durchgeführt werden.

Sowas ist auch bei anderen Glaubensrichtungen nicht unüblich, Stichwort Schiedsgericht. Wenn jemand zum Beispiel das Auto des Nachbarn beschädigt, so ist dieser ja nicht gezwungen eine Anzeige bei der Polizei zu machen, er kann auch auf ein Schiedsgericht vertrauen, wenn alle Beteiligten einverstanden sind. Ich sehe da kein Problem. Natürlich darf ein solches Schiedsgericht keine Strafen aussprechen, die gegen geltendes Recht verstoßen. Unterm Strich ist es aber zu begrüßen, wenn sich die Parteien ohne Gerichtsbarkeit einigen. Ob man das nun Sharia oder Shiedsgericht nennt, ist mir völlig schnuppe.


Das Problem in Bosnien ist m.M.n. die quasi nicht vorhandene Staatsgewalt in solchen Dörfern und dass die Shariagerichte normale Gerichtsbarkeit ersetzen und auch Strafen verhängen, die bosn. Recht brechen.

Aber damit solltest Du ja kein Problem haben, da Du ja auch die "Selbstjustiz" und die Morde eines Slobo ganz supi-toll findest :rolleyes:

Cinnamon
04.02.2010, 08:52
Erhlich gesagt ist es mir egal, ob die für sich die Sharia praktizieren, solange jeder Bürger der regulären Gerichtsbarkeit unterliegt. Natürlich dürfen dann Sharia-Strafen die gegen reguläres Recht verstoßen nicht durchgeführt werden.

Sowas ist auch bei anderen Glaubensrichtungen nicht unüblich, Stichwort Schiedsgericht. Wenn jemand zum Beispiel das Auto des Nachbarn beschädigt, so ist dieser ja nicht gezwungen eine Anzeige bei der Polizei zu machen, er kann auch auf ein Schiedsgericht vertrauen, wenn alle Beteiligten einverstanden sind. Ich sehe da kein Problem. Natürlich darf ein solches Schiedsgericht keine Strafen aussprechen, die gegen geltendes Recht verstoßen. Unterm Strich ist es aber zu begrüßen, wenn sich die Parteien ohne Gerichtsbarkeit einigen. Ob man das nun Sharia oder Shiedsgericht nennt, ist mir völlig schnuppe.


Das Problem in Bosnien ist m.M.n. die quasi nicht vorhandene Staatsgewalt in solchen Dörfern und dass die Shariagerichte normale Gerichtsbarkeit ersetzen und auch Strafen verhängen, die bosn. Recht brechen.

Aber damit solltest Du ja kein Problem haben, da Du ja auch die "Selbstjustiz" und die Morde eines Slobo ganz supi-toll findest :rolleyes:

Und wie willst du überprüfen, ob ein Shariaspruch staatlichem Recht entspricht? Hm? Richtig, geht nicht. Also lässt man dergleichen gar nicht erst zu.

Schaschlik
04.02.2010, 09:06
Und wie willst du überprüfen, ob ein Shariaspruch staatlichem Recht entspricht? Hm? Richtig, geht nicht. Also lässt man dergleichen gar nicht erst zu.

Wie willst Du überprüfen, ob ein Schiedsspruch staatlichem Recht entspricht? Ganz einfach, indem Dir als Betroffener auch nach einem Schiedsspruch noch der reguläre Justizweg zur Verfügung steht. Oder würdest Du einen aus Deiner Sicht ungerechten Schiedsspruch akzeptieren?

Cinnamon
04.02.2010, 09:17
Wie willst Du überprüfen, ob ein Schiedsspruch staatlichem Recht entspricht? Ganz einfach, indem Dir als Betroffener auch nach einem Schiedsspruch noch der reguläre Justizweg zur Verfügung steht. Oder würdest Du einen aus Deiner Sicht ungerechten Schiedsspruch akzeptieren?

Schon mal von sozialer Kontrolle gehört?

Senator74
04.02.2010, 09:20
Er hat reagiert, als seine Landsleute im Kosovo von Albanern terrorisiert wurden und hat die einzig mögliche Konsequenz, die Trennung der beiden Volksgruppen, versucht durchzuführen.
Bei dieser Trennung wären deutlich weniger Menschen zu Schaden gekommen als bei einem weiteren Zusammenleben auf einem Gebiet, die Präsenz der UNO-Truppen, die noch 20 Jahre dauern soll, beweist dies.

Ich verstehe was du meinst...nur Menschen trennen heißt auch oft,familiäre Bande
zerreissen...

Sathington Willoughby
04.02.2010, 09:36
Ich verstehe was du meinst...nur Menschen trennen heißt auch oft,familiäre Bande
zerreissen...

Ja, aber die Bande zwischen Serben und Albanern waren extrem selten, man hat unter sich geheiratet. Und Ausnahmefälle sind natürlich immer drin, wenn sich die angeheirateten Leute in die Kultur integrieren.

JensVandeBeek
04.02.2010, 09:44
Juden Missionieren?Grössere Blödsinn habe ich noch nie gehört!

Das habe ich auch nicht behauptet. Als Du von Konvertiten sprachst, bin ich von zum Islam übergetretene Konvertiten ausgegangen und nicht von Juden.

Schaschlik
04.02.2010, 09:47
Schon mal von sozialer Kontrolle gehört?

Was ist das, bzw. was ist das jetzt im Vgl. zu dem was ich weiter oben ausgeführt habe?

JensVandeBeek
04.02.2010, 09:48
Die Islamisierung des Balkans ist übrigens seit einigen Jahrhunderten schon nicht mehr voran geschritten.

Richtig, nicht mal in katholischem Spanien steigen die Zahlen der Gläubigen. Je mehr man finanziell unabhängig ist und besser leben kann, desto mehr sind die Menschen geneigt sich von Gott zu entfernen. Das ist in Balkan auch nicht anders.

Cinnamon
04.02.2010, 09:52
Was ist das, bzw. was ist das jetzt im Vgl. zu dem was ich weiter oben ausgeführt habe?

Ganz einfach: Auch wenn einer sich durch einen Shariaspruch ungerecht behandelt fühlt, wird der nicht klagen, weil das als Verrat an der Gemeinschaft gelten würde und er danach mit sozialen Konsequenzen rechnen dürfte, etwa Ächtung. Ergo, was tun wir um von vorneherein dergleichen zu verhindern? Richtig: Wir unterbinden jeden Versuch, die Sharia hier auch nur per Schiedsgericht einzuführen.

Cinnamon
04.02.2010, 09:53
Ja, aber die Bande zwischen Serben und Albanern waren extrem selten, man hat unter sich geheiratet. Und Ausnahmefälle sind natürlich immer drin, wenn sich die angeheirateten Leute in die Kultur integrieren.

Sollten drin sein, ja.

Buella
04.02.2010, 10:08
Vielleicht stellen unsere (ach so lieben) neo liberal proglobalistischen Faschos ja irgendwann mal fest, daß in Jugoslawien (mit großer Hilfe und Inititiative der heldenhaften sog. westlichen Welt) das falsche Schwein geschlachtet wurde?

:cool2: