PDA

Vollständige Version anzeigen : Jemand Erfahrung mit Surf Sticks?



Krabat
03.02.2010, 15:35
Ich plane mir für unterwegs einen surf stick zuzulegen. Hat jemand einen? Wie sind die Übertragungsraten? Auf was muß man achten? Läßt sich auch noch mit reduzierter Geschwindigkeit einigermaßen sinnvoll ins Netz gehen?

Bruddler
03.02.2010, 15:40
Ich plane mir für unterwegs einen surf stick zuzulegen. Hat jemand einen? Wie sind die Übertragungsraten? Auf was muß man achten? Läßt sich auch noch mit reduzierter Geschwindigkeit einigermaßen sinnvoll ins Netz gehen?

Ja, ich habe den Surf Stick von BILD, funktioniert sehr gut, nur man muss den frei wählbaren Zeittarif im Blick behalten, da ist Disziplin gefragt.
Das Ganze funzt per Prepaid, also keine Vertragsbindung..

mehr dazu:
http://www.bildmobil.de/speedstick/?PHPSESSID=2c59de718e8ba4191cca1cc270d45563

cajadeahorros
03.02.2010, 15:48
Ich plane mir für unterwegs einen surf stick zuzulegen. Hat jemand einen? Wie sind die Übertragungsraten? Auf was muß man achten? Läßt sich auch noch mit reduzierter Geschwindigkeit einigermaßen sinnvoll ins Netz gehen?

Um hier Unsinn zu schreiben reicht auch die reduzierte Geschwindigkeit.

Generell sollte man sich nebst Surfstick nicht allzu schnell bewegen. ICE/Schnellstrecken/Tunnel kann man verbrennen. Ich fuhr mal eher gemächlich quer durch Thüringen da funktionierte es dagegen fast durchgehend einwandfrei.

P.S. Ich habe das Teil von O2 das soweit ich weiß mit dem Tchibodings identisch ist.

Lichtblau
03.02.2010, 17:20
Bin mal ne Zeitlang über UMTS per Handy online gewesen. Über O2.

- Hohe Latenzzeiten, also Zeit bis die Datenübertragung anfängt. Seitenaufbau ist damit viel langsamer.
- Oft Verbindungsabbrüche.
- Öfters sehr langsam.
- Öfter konnte man sich erst nach mehreren Versuchen einwählen

Auch ist die Netzabdeckung in Gebäuden und auf dem Land sehr schlecht.

FranzKonz
03.02.2010, 17:28
In den Städten geht Vodafone ganz gut, auf dem Lande praktisch nie mit UMTS, für ein bisschen Text reicht allerdings auch die reduzierte Geschwindigkeit, ca. 2x ISDN.

Krabat
05.02.2010, 18:35
Danke für die Antworten. Ich versuche es jetzt mal mit 1&1.

Die Wahl des richtigen Anbieters liegt ohnehin in Gottes Hand, wie wir alle wissen.

Branka
05.02.2010, 19:29
Ich plane mir für unterwegs einen surf stick zuzulegen. Hat jemand einen? Wie sind die Übertragungsraten? Auf was muß man achten? Läßt sich auch noch mit reduzierter Geschwindigkeit einigermaßen sinnvoll ins Netz gehen?

Hallo Krabat,

ich habe den UMTS Stick von ALDI, mtl. Flatrate 14,90 €.....ich bin zufrieden...

Wenn ich jedoch 1&1 höre dreht sich mir der Magen um, ich hatte mit denen totale Schwierigkeiten.....

romeo1
05.02.2010, 19:38
Hallo Krabat,

ich habe den UMTS Stick von ALDI, mtl. Flatrate 14,90 €.....ich bin zufrieden...

Wenn ich jedoch 1&1 höre dreht sich mir der Magen um, ich hatte mit denen totale Schwierigkeiten.....

Das kann ich so bestätigen.

Branka
05.02.2010, 19:39
Das kann ich so bestätigen.

Sehr schön...:)

Cash!
05.02.2010, 19:42
Wie sind die Übertragungsraten?
In berlin sind die beschissen. EIn Freund hat sein DSl abgemeldet und sich nen O2 Stick besorg, weil er die Idee cool fand überall ins Internet gehen zu können.

Das Ergebnis, er hat nun abends statt 6000 K/bit lächerliche 19K/bit und tagsüber nie mehr als 80!

Krabat
05.02.2010, 19:59
Hallo Krabat,

ich habe den UMTS Stick von ALDI, mtl. Flatrate 14,90 €.....ich bin zufrieden...

Wenn ich jedoch 1&1 höre dreht sich mir der Magen um, ich hatte mit denen totale Schwierigkeiten.....

Nach den Firmen darfst Du nicht gehen. Das sind alles Verbrecher. Keiner schenkt einem was.

Krabat
05.02.2010, 20:06
In berlin sind die beschissen. EIn Freund hat sein DSl abgemeldet und sich nen O2 Stick besorg, weil er die Idee cool fand überall ins Internet gehen zu können.

Das Ergebnis, er hat nun abends statt 6000 K/bit lächerliche 19K/bit und tagsüber nie mehr als 80!

Dein Kumpel ist schön blöd. Es wird doch überall gesagt, daß die Übertragungsgeschwindigkeit bei 1-5 GB gedrosselt wird und man dann wieder beim alten Modem 56 oder weniger ist.

Ein Surfstick kann heute noch kein DSL ersetzen. Es gibt aber immer mehr Angebote DSL plus Surfstick. Da tut sich einiges.