PDA

Vollständige Version anzeigen : China + Amerika = Chimerica das neue globale Bündnis



roxelena
03.02.2010, 10:58
Die USA und China sind schon heute die wichtigsten Mächte des Planeten. Als Allianz könnten sie das Weltgeschehen diktieren. Aber: Wollen sie das überhaupt? Beginnt jetzt das Zeitalter einer Doppelsupermacht? In einer neuen Serie analysiert SPIEGEL ONLINE das Phänomen "Chimerica".

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,671735,00.html

Wird dieses Chimerica das neue für Jahrhunderte weltbeherrschende Rom?

Oder werden die Beiden Supermächte irgendwann die Weltherrschaft untereinander auskämpfen?

Doc Gyneco
03.02.2010, 11:08
Die USA und China sind schon heute die wichtigsten Mächte des Planeten. Als Allianz könnten sie das Weltgeschehen diktieren. Aber: Wollen sie das überhaupt? Beginnt jetzt das Zeitalter einer Doppelsupermacht? In einer neuen Serie analysiert SPIEGEL ONLINE das Phänomen "Chimerica".

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,671735,00.html

Wird dieses Chimerica das neue für Jahrhunderte weltbeherrschende Rom?

Oder werden die Beiden Supermächte irgendwann die Weltherrschaft untereinander auskämpfen?

Wunschträume der Rotsocken !

:)):)):))

ErhardWittek
03.02.2010, 15:55
Chimerica klingt ähnlich wie Chimära. Also lt. Duden ein Ungeheuer der griechischen Sagenwelt. Darauf können wir gern verzichten.

GnomInc
03.02.2010, 15:57
Wird dieses Chimerica das neue für Jahrhunderte weltbeherrschende Rom?

Oder werden die Beiden Supermächte irgendwann die Weltherrschaft untereinander auskämpfen?

mach dir keinen Kopp.........

Die Chinesen kaufen dieses klägliche Konstrukt VSA bald einfach auf:cool2:

Senator74
03.02.2010, 16:19
Wunschträume der Rotsocken !

:)):)):))

Ich kann mir das auch kaum vorstellen...obwohl..."pecunia non olet"!!!

Widder58
04.02.2010, 01:59
mach dir keinen Kopp.........

Die Chinesen kaufen dieses klägliche Konstrukt VSA bald einfach auf:cool2:

Dann frag ich mich allerdings, warum unsere Umweltministerin dem armen China und anderen Schwellenländern mit 60 Mio Deutschgeld in Sachen Klimaschutz unter die Arme greifen will. Die muss doch bekloppt sein. Als hätten die Chinesen, Inder und Russen nicht das nötige Kleingeld selber. Was haben wir hier eigentlich für Geistesgestörte in der Regierung...