Vollständige Version anzeigen : Der Tag der Wahrheit naht, Kommunen stehen vor dem Kollaps.
Quelle: Hamburger Abendblatt 2. Februar 2010, 15:44 Uhr
Die Wirtschaftskrise und sinkende Steuereinnahmen machen den Kommunen zu schaffen. Sie fürchten, handlungsunfähig zu werden.
http://www.abendblatt.de/politik/article1366558/Staedtetag-warnt-Kommunen-stehen-vor-dem-Kollaps.html
Es geht jetzt los, es Drohen auf breiter Front Zusatzbelastung für die Bürger, vertuschen geht nicht mehr, Rekorddefizit von zwölf Milliarden Euro, zahlreiche Streichungen es regiert bereits der Rotstift!
Die Präsidentin des Deutschen Städtetags Oberbürgermeisterin von Frankfurt am Main Petra Roth CDU verwies auf teils dramatische Steuereinbrüche bei gleichzeitigen Sozialabgaben hin.
Von höheren Eintrittspreisen für Schwimmbäder, Konzerte und Theater, höherer Hundesteuer Zweitwohnungs- oder Grundsteuer über Gebührensteigerungen fürs Parken, für Kinderbetreuung oder die Nutzung von Büchereien und Sporthallen ist da die Rede, uns droht ein Verlust von Lebensqualität.
Die Probleme sind hausgemacht, immer weniger Arbeit immer mehr ausgaben für die ausländischen Einwanderer, „Mitbürger“.
Die, die noch Arbeit haben werden ausgequetscht wie Zitronen, rund 50 % des Bruttolohns / Gehalt gehen an den Staat, so funktioniert das nicht.
Andere Städte setzen dagegen auf Stellenstreichungen, brauchen Rücklagen auf oder fahren die Investitionen zurück, die Folge noch mehr Arbeitslose.
Und in der Politik gibt es Idioten die fordern noch mehr Einwanderer im öffentlichen Dienst, von einer Quotenreglung ist die Rede, andere wiederum fordern noch mehr Zuwanderung in die Sozialkassen.
Pech! Wer FDP wählt und somit die deren geistiges Erbe den Verbrechern der Finanzwirtschaft nahe stehen, der soll dafür büßen!
Sathington Willoughby
03.02.2010, 09:21
Die Probleme sind hausgemacht, immer weniger Arbeit immer mehr ausgaben für die ausländischen Einwanderer, „Mitbürger“.
Die, die noch Arbeit haben werden ausgequetscht wie Zitronen, rund 50 % des Bruttolohns / Gehalt gehen an den Staat, so funktioniert das nicht.
Das ist die Krux: nicht sinkende Einnahmen, sondern horrend hohe Ausgaben, die nichts einbringen.
Solange aber die Politiker wegsehen und die Bürger immer schön brav linientreu wählen, wird sich nicht viel ändern.
AUßer, das Geld für Hartz4 kann nicht mehr von der arbeitenden Bevölkerung erpresst werden. Dann muss es direkt eingetrieben - sprich herausgeprügelt - werden.
Tonsetzer
03.02.2010, 09:32
Die, die noch Arbeit haben werden ausgequetscht wie Zitronen
Keine Sorge, die Kommunen gehen nicht pleite, denn die Zitrone hat noch genügend Saft für ein paar Jahre.
rund 50 % des Bruttolohns / Gehalt gehen an den Staat, so funktioniert das nicht.
Doch, genau so funktioniert das. Man muss als Politiker nur genug Nebenkriegsschauplätze zur Ablenkung erfinden. Solange sich die öffentliche Empörung eher gegen die richtet, die ihr Kapital und sich selbst vor diesem Abzockersystem in Sicherheit gebracht haben, anstatt die wahren Ursachen der Malaise ins Auge zu nehmen, solange funktioniert dieses Spielchen ganz hervorragend.
Gehirnnutzer
03.02.2010, 09:32
Die ehrenwerte Präsidentin sollte mal neben dem Klagen darüber nachdenken, wieviele Millionenen Steuergelder insbesondere die Städte in unnötigen Prestigegräbern versenkt haben.
Jodlerkönig
03.02.2010, 09:44
Pech! Wer FDP wählt und somit die deren geistiges Erbe den Verbrechern der Finanzwirtschaft nahe stehen, der soll dafür büßen!wie lange vor der finanzkrise war die fdp nicht mehr an der regierung?! merkst was?!
kotzfisch
03.02.2010, 09:50
Lachhaft-die Liberalisierung der Finanzmärkte hat ja wohl ein gewisser Hans Eichel als FMinister verbrochen.Das war eindeutig rot-grün.
Das war der Dammbruch für allerlei neue Derivate, die ursächlich mit an der Blase beteiligt waren.
kotzfisch
03.02.2010, 09:50
Das heißt natürlich nicht, dass die anderen besser oder weniger idiotisch agiert hätten.
wie lange vor der finanzkrise war die fdp nicht mehr an der regierung?! merkst was?!
Ja. Ich merke das DU keine Ahnung von Politik hast!
Jodlerkönig
03.02.2010, 09:56
Ja. Ich merke das DU keine Ahnung von Politik hast!
dafür merke ich, daß du zum kommi mutierst....früher warst du noch braver.....böser böser uneinsichtiger junge :]
Klopperhorst
03.02.2010, 09:59
Schwarzköpfe, Halbnomaden, asoziales Geschnetz haben die deutsche Bevölkerungsstruktur und somit die klassische Regenerationsfähigkeit des deutschen Volkes nach Krisen zerstört.
Aus diesem Tief wird sich Deutschland erst in vielen Generationen erholen, sofern wieder mehr nordische Kinder geboren werden und die Massenzuwanderung langfristig versiegt.
---
dafür merke ich, daß du zum kommi mutierst....früher warst du noch braver.....böser böser uneinsichtiger junge :]
Falsch, ich bin zum desillusionierten Sack mutiert der diese künstliche Debatte "Links" - "Rechts" "liberal" nicht mehr erträgt! Egal wer in den Parlamenten oder im Reichstag hockt, Schwarz/Rot/Gelb/Grün/Dunkelrot ist, sobald er an der Macht ist, ein Schwerverbrecher!
Daher, wenn jetzt endlich spürbare Einschnitte auf kommunaler Ebene kommen, dann kann ich das als verdiente Strafmaßnahme gegenüber dem Wahlvolk nur begrüßen!
Jodlerkönig
03.02.2010, 10:03
Falsch, ich bin zum desillusionierten Sack mutiert der diese künstliche Debatte "Links" - "Rechts" "liberal" nicht mehr erträgt! Egal wer in den Parlamenten oder im Reichstag hockt, Schwarz/Rot/Gelb/Grün/Dunkelrot ist, sobald er an der Macht ist, ein Schwerverbrecher!
Daher, wenn jetzt endlich spürbare Einschnitte auf kommunaler Ebene kommen, dann kann ich das als verdiente Strafmaßnahme gegenüber dem Wahlvolk nur begrüßen!
da stimme ich dir ja vollkommen zu. ich hab mein wahlverhalten ja auch geändert. ich mache meine stimme ungültig. aber tatsache ist, daß die fdp mehr als 10 jahre nicht mehr an der regierung war, bevor diese finanzkrise zuschlug.
da stimme ich dir ja vollkommen zu. ich hab mein wahlverhalten ja auch geändert. ich mache meine stimme ungültig. aber tatsache ist, daß die fdp mehr als 10 jahre nicht mehr an der regierung war, bevor diese finanzkrise zuschlug.
Die Basis der Finanzkrise wurde nicht von einem auf den anderen Tag gelegt, ich kreide das ganze Debakel auf keinen Individuen an sondern dem sinnlosen System an sich! Bitte spare Dir die stereotype Antwort, ich sei nun ein Kommunist, was so rein gar nicht der Fall ist! Aber mit ein wenig Nachdenken kann jeder dahinter kommen das so wie es läuft, nicht funktionieren kann!
Jodlerkönig
03.02.2010, 10:13
Die Basis der Finanzkrise wurde nicht von einem auf den anderen Tag gelegt, ich kreide das ganze Debakel auf keinen Individuen an sondern dem sinnlosen System an sich! Bitte spare Dir die stereotype Antwort, ich sei nun ein Kommunist, was so rein gar nicht der Fall ist! Aber mit ein wenig Nachdenken kann jeder dahinter kommen das so wie es läuft, nicht funktionieren kann!
dann solltest du nicht explizit die fdp nennen, die nachgewiesenermaßen damals nicht an der regierung war.
dann solltest du nicht explizit die fdp nennen, die nachgewiesenermaßen damals nicht an der regierung war.
Doch, denn wer sinnlos Hoteliers u. Pharmakonzernen Geld in den Rachen wirft hat sich als Partei geoutet die das Wohl Einzelner über das der Allgemeinheit setzt und somit diesem System am nächsten steht!
Jodlerkönig
03.02.2010, 10:27
Doch, denn wer sinnlos Hoteliers u. Pharmakonzernen Geld in den Rachen wirft hat sich als Partei geoutet die das Wohl Einzelner über das der Allgemeinheit setzt und somit diesem System am nächsten steht!
der blödsinn mit der mwst. für hoteliers ist na nur ein fliegenschiss im ganz großen drucheinander dieses staates. während neue schulden für hartz4 völlig in ordnung sind, ist steuererleichterung eine sauerei.....gleichzeitig haut der staat kohle raus das es kracht.......hat er wie jedes jahr, seit dem 2.wk immer mehr kohle zur verfügung, schafft er es doch, daß es nie reicht. leute wie kirchof werden zum teufel gehaut und die verbrecher von der linken übernehmen das wirtschaften.....goil. (
der blödsinn mit der mwst. für hoteliers ist na nur ein fliegenschiss im ganz großen drucheinander dieses staates. während neue schulden für hartz4 völlig in ordnung sind, ist steuererleichterung eine sauerei.....gleichzeitig haut der staat kohle raus das es kracht.......hat er wie jedes jahr, seit dem 2.wk immer mehr kohle zur verfügung, schafft er es doch, daß es nie reicht. leute wie kirchof werden zum teufel gehaut und die verbrecher von der linken übernehmen das wirtschaften.....goil. (
Ob jetzt die Verbrecher von Links oder von Rechts uns verarschen, wo ist Unterschied? Fakt ist das diese kleine Clique nur an sich denkt und an die, die ihnen ins Amt geholfen haben!
Jodlerkönig
03.02.2010, 10:34
Ob jetzt die Verbrecher von Links oder von Rechts uns verarschen, wo ist Unterschied? Fakt ist das diese kleine Clique nur an sich denkt und an die, die ihnen ins Amt geholfen haben!du sollst nicht das letzt wort haben! ich stimme dir ja in weiten teilen zu!
Ob jetzt die Verbrecher von Links oder von Rechts uns verarschen, wo ist Unterschied?
Die einen sind rot, die anderen schwarz. Ist doch eine tolle Auswahl. Es soll Frauen geben, die damit beschäftigt sind zu entscheiden, ob sie heute schwarze oder nicht lieber rote Reizwäsche tragen wollen, und ob dazu gelbe, blaue oder vielleicht grüne Pantöffelchen passen. Daran könntest Du Dir ein Beispiel nehmen.
Fakt ist das diese kleine Clique nur an sich denkt und an die, die ihnen ins Amt geholfen haben!
Wird Zeit, daß diese Clique Gelegenheit bekommt, sich über die letzten Dinge Gedanken zu machen. Oh Ewigkeit, Du Donnerwort.
.......über Gebührensteigerungen fürs Parken, für Kinderbetreuung oder die Nutzung von Büchereien und Sporthallen ist da die Rede, uns droht ein Verlust von Lebensqualität.
Das Anpassen unserer Lebensqualität an den globalen Durchschnitt ist von der Mehrheit der Deutschen gewollt und somit zu akzeptieren.
klartext
03.02.2010, 11:15
Sieht man etwas genauer hin, so sind es besonders die Gemeinden, die einen hohen Anteil an zugewanderten Unterschichten aufweisen. Wenn ein Stadt wie Oberhausen oder Duisburg bankrott geht, ist das nicht schade. Wer es zulässt, dass sich eine negative Bewohnerstruktur aufbaut, hat es nicht besser verdient. Und viele Kommunen jammern immer noch auf viel zu hohem Niveau.
Sathington Willoughby
03.02.2010, 11:29
Das Wohl der Unternehmen bedeutet Allgemeinwohl, wer dagegen Hartz4lern, die eigentlich arbeitsfähig sind, haufenweise Geld in den Rachen schleudert und sich fremde Leistungbezieher gerne importiert, dem ist nur am Wohl Einzelner gelegen, der zerstört nachhaltig den Wohlstand unseres Landes.
Wer Geld in Unternehmen steckt, sorgt dafür, das diese wachsen.
Wer Geld in Arbeitslosigkeit steckt, sorgt dafür, das die Zahl der Arbeitslosen wächst.
Tonsetzer
03.02.2010, 11:35
Oder dass die nächste Privatentnahme/Dividende für die Eigentümer höher ausfällt.
Muss ja nicht sein, aber nur mal um das argumentatorische Gleichgewicht wieder herzustellen.
Das Wohl der Unternehmen bedeutet Allgemeinwohl, wer dagegen Hartz4lern, die eigentlich arbeitsfähig sind, haufenweise Geld in den Rachen schleudert und sich fremde Leistungbezieher gerne importiert, dem ist nur am Wohl Einzelner gelegen, der zerstört nachhaltig den Wohlstand unseres Landes.
Wer Geld in Arbeitslosigkeit steckt, sorgt dafür, das die Zahl der Arbeitslosen wächst.
Wenn ein Familienbetrieb und deren Eigentümer alles in den Erhalt, den Ausbau und die strategische Ausrichtung des Unternehmens kümmern in dem sie alles tun um den Laden am laufen zu halten, dann hast Du recht!
Wenn eine Gruppe End-Dreißiger im 34. Stock einer Investment-Firma in Manhattan beschließt, 1 Mrd. US$ in eine gut laufende Fima in Süddeutschland zu investieren, um die Mehrheit der Aktien zu erhalten um danach diese Firma in ihre Einzelteile zu zerlegen um dann die Eintelteile für 1,35 Mrd US$ zu verscherbeln, und sich dann wegen 350 Mio. Gewinn einen von der Palme wedeln, dann hast Du unrecht!
Thema Hartz: Ich begreife wie Du nicht den Sinn, einem 22jährigen gesunden Menschen staatliche Hilfe angedeihen zu lassen in der gleichen Höhe wie einem 58jährigen, der nach 40 Jahren seinen Job in einer süddeutschen Firma verliert weil Wichser aus manhattan die Firma ruiniert haben in der er gearbeitet hat!
Waldgänger
03.02.2010, 12:36
Wer Geld in Unternehmen steckt, sorgt dafür, das diese wachsen. Wer Geld in Arbeitslosigkeit steckt, sorgt dafür, das die Zahl der Arbeitslosen wächst.
Dann wachsen se', und weiter? Als Selbstzweck, oder wie? Welchen Zweck erfüllt Wachstum? Wo sind die Arbeitsplätze für die Millionen von Erwerbslosen? Gibt es gar keine? Hm, was machen wir da?
:rolleyes:
Dann wachsen se', und weiter? Als Selbstzweck, oder wie? Welchen Zweck erfüllt Wachstum? Wo sind die Arbeitsplätze für die Millionen von Erwerbslosen? Gibt es gar keine? Hm, was machen wir da?
Aus dem gleichen Grund warum vielfache Millionäre lieber einige Zehntausend Euro mittels Steuerflucht sparen....! Ich denke, das Systen so wie es jetzt ist führt zu Psychosen und einer extrem verworren Wahrnehmung der Realitäten!
Aus dem gleichen Grund warum vielfache Millionäre lieber einige Zehntausend Euro mittels Steuerflucht sparen....! Ich denke, das Systen so wie es jetzt ist führt zu Psychosen und einer extrem verworren Wahrnehmung der Realitäten!
Dieses System frißt sich selbst auf, so wie sich jedes pervertierte System letztendlich selbst zerstört. Leider werden die Kleinen, also wir, zuerst ins Gras beißen, erst sehr viel später die Großen und Reichen.
Die Krebserkrankung der westlichen Wertegemeinschaft heißt Geldgier und Korruption. Die Frage ist, wie viele Metastasen der Primärtumor noch absiedeln kann, bevor der Trägerorganismus stirbt?
Leute, es beginnt! Kauft Konserven und Atombrot, stosst eure Aktien ab und schmeisst eure volljährigen Kinder aus dem Haus! Das System geht krachen... :]
ErhardWittek
03.02.2010, 13:43
.......über Gebührensteigerungen fürs Parken, für Kinderbetreuung oder die Nutzung von Büchereien und Sporthallen ist da die Rede, uns droht ein Verlust von Lebensqualität.
Das ist aber erst der Anfang vom Ende.....
Das Anpassen unserer Lebensqualität an den globalen Durchschnitt ist von der Mehrheit der Deutschen gewollt und somit zu akzeptieren.
Diese Anpassung nach unten wird in der Tat von der Globalisierermafia angestrebt, aber von der Mehrheit bestimmt nicht gewollt. Das Problem ist, daß den Deutschen die nötige Phantasie fehlt, sich eine solche Perfidie vorstellen zu können.
Ab und zu läßt einer unserer Vasallenpolitiker in einem kleinen, gleichsam unbedeutenden Nebensatz die bösartigen Absichten seiner Herren durchblicken. Wer gelernt hat, genau hinzuhören, der kriegt es mit. Aber die Masse ist noch nicht sensibilisiert genug, auf solche Zwischentöne mehr zu achten, als auf das, was laut und vollmundig "zur Beruhigung der Bevölkerung" verkündet wird.
Erst wenn die Mehrheit begriffen hat, daß man vom Schlimmsten ausgehen muß und daß es keiner gut mit uns meint, könnte sich das Blatt noch wenden. Aber auch nur dann, wenn wenigstens ein einzigesmal in der Geschichte Europas alle von der Globalisierung bedrohten Völker gemeinsam an einem Strang ziehen. Wobei ich allerdings skeptisch bin, ob die Briten und Polen mitziehen würden.
Leute, es beginnt! Kauft Konserven und Atombrot, stosst eure Aktien ab und schmeisst eure volljährigen Kinder aus dem Haus! Das System geht krachen... :]
Als ich schon vor ca. 10 Jahren die heutige Situation in meinem Bekanntenkreis mit ca.-Zahlenen/Angaben voraus sagte, wurde ich als Schwarzseher, Negativ-Denker u. u. u. tituliert,
einige unter den damaligen Polit-Träumern wollen es immer noch nicht glauben was da noch auf uns zukommt !
Unverständlich ist, wieso es der Bürger zuläßt, daß der öffentl. Dienst, die Beamtenschaft u. all die anderen nicht-von-Entlassung Betroffenen weiter Lohnerhöhungen erstreiken ?
Wobei das Thema Zuwanderung u. alimentieren gewisser Bevölkerungsschichten (auch Deutsche) ein Maß angenommen hat, daß es einem übel wird !
So weh es mir um Deutschland ist ... aber vielleicht ist es tatsächlich besser, wenn unser Land den Totalzusammmenbruch auf politischem u. auch finanziellem Gebiet ereilt.
Mit der vagen Hoffnung, daß die Absahner der Vergangenheit abgeurteilt u. entfernt werden -
wenn nötig auf die ganz "harte Tour" !
germane
Oder wäre es gar besser eine "gemäßigte" Diktatur zu installieren, welche mit begrenzter Regierungsmannschaft das Blatt versucht zu wenden ?
Es sind einfach zuviel Typen u. Parteien, welche alles zerreden, zertreten u. u. u.
Das ist aber erst der Anfang vom Ende.....
Diese Anpassung nach unten wird in der Tat von der Globalisierermafia angestrebt, aber von der Mehrheit bestimmt nicht gewollt. Das Problem ist, daß den Deutschen die nötige Phantasie fehlt, sich eine solche Perfidie vorstellen zu können.
Ab und zu läßt einer unserer Vasallenpolitiker in einem kleinen, gleichsam unbedeutenden Nebensatz die bösartigen Absichten seiner Herren durchblicken. Wer gelernt hat, genau hinzuhören, der kriegt es mit. Aber die Masse ist noch nicht sensibilisiert genug, auf solche Zwischentöne mehr zu achten, als auf das, was laut und vollmundig "zur Beruhigung der Bevölkerung" verkündet wird.
Erst wenn die Mehrheit begriffen hat, daß man vom Schlimmsten ausgehen muß und daß es keiner gut mit uns meint, könnte sich das Blatt noch wenden. Aber auch nur dann, wenn wenigstens ein einzigesmal in der Geschichte Europas alle von der Globalisierung bedrohten Völker gemeinsam an einem Strang ziehen. Wobei ich allerdings skeptisch bin, ob die Briten und Polen mitziehen würden.
Den Deutschen wird die Anpassung nach unten erst bewußt, wenn es keine Deutschen mehr sind.
Die Turk- afrikanisch- EU Deutschen von Morgen sind auch mit geschlossenen Hallenbädern und zugeschneiten Straßen zufrieden.
ErhardWittek
03.02.2010, 14:00
Dieses System frißt sich selbst auf, so wie sich jedes pervertierte System letztendlich selbst zerstört. Leider werden die Kleinen, also wir, zuerst ins Gras beißen, erst sehr viel später die Großen und Reichen.
Das erstere ist ebenso sicher wie folgerichtig und wünschenswert. Der zweite Teil wäre zumindest erträglicher, könnte man die Reihenfolge wenigstens noch vertauschen.
Die Krebserkrankung der westlichen Wertegemeinschaft heißt Geldgier und Korruption. Die Frage ist, wie viele Metastasen der Primärtumor noch absiedeln kann, bevor der Trägerorganismus stirbt?
Viele Möglichkeiten, das Absterben des kranken Gebildes hinauszuzögern, gibt es wohl nicht mehr. Es wäre wohl auch nicht sinnvoll, über Korrekturmaßnahmen nachzudenken, wie den Sturz der herrschenden Schichten. Denn das System ist inzwischen verrottet bis in die kleinsten Wurzeln.
Es hilft nichts, der Laden muß komplett zusammenbrechen. Wären wir wenigstens noch unter uns, könnte sich schnell eine neue, bessere Ordnung herausbilden. Aber mit dem uns hier aufoktroyierten Völkermischmasch steht uns eine sehr ungute Zukunft bevor.
Den Deutschen wird die Anpassung nach unten erst bewußt, wenn es keine Deutschen mehr sind.
Die Turk- afrikanisch- EU Deutschen von Morgen sind auch mit geschlossenen Hallenbädern und zugeschneiten Straßen zufrieden.
Ich weine der Vergangenheit keine Träne nach, in Mehrheit waren es Deutsche die alle 4 Jahre mittels Kreuz diese Saubande legitimiert hat und nun eben langsam die Quittung präsentiert bekommt!
ErhardWittek
03.02.2010, 14:13
Viele sind, trotz deutscher Abstammung, schon jetzt keine Deutschen mehr. Aber gerade die leben auf Kosten der Deutschen, die sie dafür zum Dank als Nazis diffamieren, ganz gern recht komfortabel. Für diese Gruppe wird es ein ganz besonders böses Erwachen geben, wenn ihr gewohnter Lebensstandard infolge ihres Multikultiwahns empfindlich verringert wird.
Da bin ich mir nicht so sicher. Denn die gesamte Infrastruktur bricht dann ja zusammen. Und da wird sich so manch einer nach seiner viel sonnigeren Heimat sehnen und die schlecht gewartete, ungeheizte Wohnung ohne Wasser und Licht überhaupt nicht mehr gemütlich finden. Erst recht dann, wenn auch noch der Magen knurrt.
Überhöhte Steuer und abgaben, steuern auf schon Versteuertes einkommen, Doppelbesteuerung bei Benzin und Energie, Umweltsteuer, Feinstaubplaketten, u. Ä.
Unnötige Bauten und Bauvorhaben, unnötige Radwege in den Städten, auf denen kaum ein Radfahrer fährt. Sinnlose Gutachten, für Vorhaben, die nie und nimmer realisiert werden, und auch nicht realisiert werden können, sinnlos verschwendetes Geld.
Die Leute werden gerupft, wie die Weihnachtsgänse, jeder Handgriff, den ein Bediensteter in den Ämtern für die Bürger macht, kostet Geld.
Es werden Milliarden von Euro an Rettungsschirme für Banken und deren Lobbyisten aufgespannt um sie vor dem Niedergang, zu retten.
Für die Zuwanderer ist immer Geld vorhanden, da wird auch nichts gekürzt, ist das nicht komisch?
Wir Deutschen sind den Politgangster völlig scheißegal, die Schulen sind in einem erbärmlichen Zustand, überall fehlt das Geld.
Aber das Schlimme ist, keine Sau muckt auf, kein Schwein meldet sich zu Wort und wehrt sich, alle halten Ihr Maul.
Der Michel schreit noch nicht mal, wenn er auf der Schlachtbank liegt.
Ich weine der Vergangenheit keine Träne nach, in Mehrheit waren es Deutsche die alle 4 Jahre mittels Kreuz diese Saubande legitimiert hat und nun eben langsam die Quittung präsentiert bekommt!
... sie war nicht immer eine Saubande, erst in den 80igern bildete sich
die Saubande so richtig aus !
Als das Grüne u. Rote Gewusel stärker wurde u. das Schwarze Gewusel nachzog
um noch mit von der Party zu sein - somit vernünftiges Denken über Bord ging !
germane
Bodenplatte
03.02.2010, 14:27
Es sind einfach zuviel Typen u. Parteien, welche alles zerreden, zertreten u. u. u.
Dieses System wurde von den Allierten bewußt so gestaltet. Extrem viele, unwichtige Wahlen, etliche Parteien die sich eig. nicht unterscheiden etc. all dies dient der strategischen Schwächung und Kontrolle Deutschlands.
... sie war nicht immer eine Saubande, erst in den 80igern bildete sich
die Saubande so richtig aus !
Als das Grüne u. Rote Gewusel stärker wurde u. das Schwarze Gewusel nachzog
um noch mit von der Party zu sein - somit vernünftiges Denken über Bord ging !
germane
Nein, dem muß ich widersprechen! Die erste Saubande kam `49 ins Amt, und alle 4 Jahre kam eine leicht veränderte, manchmal auch namentlich abgeänderte Mogelpackung (CDU wurde SPD wurde GRÜN wurde FDP) ins Amt und grub den Graben tiefer!
Die Grünen in den 80ern sind nur die logische Konsequenz aus den Verirrungen und Wirrungen der 60er Jahre!
Dazu noch die regelmäßige Knopp`sche Adi-Dosis im TV, parallel Lichterketten und Pace-Flaggen, und Schwuppdiwupp ist binnen 65 Jahren aus einer Kultunation ein Volk ohne Eiern geworden, das sabbernd Big Brother glotzt und BILD liest!
Je schneller dieses Volk in den Orkus der Geschichte entschwindet, umso besser!
Bruddler
03.02.2010, 15:01
Verdi fordert 5% mehr Gehalt...Städte und Kommunen lehnen das strikt ab, weil die Kassen leer sind.
Komisch nur, für vollgefressene Sesselfurzer und deren Verwaltungsapparat ist scheinbar immer genügend Geld vorhanden ?!
Nicht unerwähnt müssen auch die vielerorts unnötigen Prunk- und Protzbauten sein.
Bruddler
03.02.2010, 15:06
Dieses System wurde von den Allierten bewußt so gestaltet. Extrem viele, unwichtige Wahlen, etliche Parteien die sich eig. nicht unterscheiden etc. all dies dient der strategischen Schwächung und Kontrolle Deutschlands.
Es wurde alles mögliche getan, damit in Deutschland nie mehr ein starker Mann die Macht ergreifen kann. Dazu zählt u.a. auch der Föderalismus.
Viele sind, trotz deutscher Abstammung, schon jetzt keine Deutschen mehr. Aber gerade die leben auf Kosten der Deutschen, die sie dafür zum Dank als Nazis diffamieren, ganz gern recht komfortabel. Für diese Gruppe wird es ein ganz besonders böses Erwachen geben, wenn ihr gewohnter Lebensstandard infolge ihres Multikultiwahns empfindlich verringert wird.
Da bin ich mir nicht so sicher. Denn die gesamte Infrastruktur bricht dann ja zusammen. Und da wird sich so manch einer nach seiner viel sonnigeren Heimat sehnen und die schlecht gewartete, ungeheizte Wohnung ohne Wasser und Licht überhaupt nicht mehr gemütlich finden. Erst recht dann, wenn auch noch der Magen knurrt.
Von heute auf morgen bricht in D nichts zusammen, die Substanz ist zu groß dafür.
Der sozialromantische Links- und Orientpöbel kann noch jahrzehntelang den deutschen Mittelstand ausparasitieren, der Abstieg kommt langsam, sodaß er kaum jemand bewußt ist.
ErhardWittek
03.02.2010, 16:18
Von heute auf morgen bricht in D nichts zusammen, die Substanz ist zu groß dafür.
Der sozialromantische Links- und Orientpöbel kann noch jahrzehntelang den deutschen Mittelstand ausparasitieren, der Abstieg kommt langsam, sodaß er kaum jemand bewußt ist.
Mit unserer Substanz steht es nicht mehr zum besten. Schulen und andere öffentliche Gebäude werden nicht mehr ordentlich gewartet, die Straßen sehen teilweise zum Gotterbarmen aus und der einstmals hohe Bildungsstand, das Verantwortungsbewußtsein und der Fleiß der Durchschnittsbevölkerung sinken von Jahr zu Jahr.
Du hast zwar recht, noch merken viele nicht, wie schlimm die Lage ist, aber wenn sie es wahrnehmen, dann geht es richtig rapide abwärts. Denn wer sollte sich denn noch ins Zeug legen, um zu erhalten, was unsere Politiker mit voller Absicht dem Untergang preisgeben?
Unsere gesamte Infrastruktur ist zu kompliziert aufgebaut, um von unfähigen, ungebildeten Horden auch nur notdürftig aufrecht erhalten zu werden. Wenn nur der Strom ausfällt, ist sofort Stillstand angesagt. Und das kann verdammt schnell passieren.
Liebe Leutz,
ihr erregt euch hier über die "Parteien", über "Politiker" und was weiss ich noch alles.....vergesst aber dabei, dass es sich weniger um die große Politik aus Berlin handelt, nicht mal um die Politik der Länder(fürsten) sondern.....um Provinzhampel, "Gesichter" und Dilettanten, vorzugsweise die der Gattung Bürschermeischter und Oberbürschermeischter.....
Dem ganzen Elend steht dann noch ein Schwallkopf von Bürokraten, vorzugsweise Schreibtischattentäter der Gattung "Beamtus Tunix" zur Seite, die - BM/OB kommt, BM/OB geht..- dienstbeflissen ihr Mäntelchen jeweils nach dem Wind hängen.
Konkret:
Heilbronn, auch bekannt als "..die Stadt der Krämerseelen..." hat in 25 Jahren locker mal 6 x die Innenstadttrasse umgebaut und Millionen in den Sand gesetzt.
Mal Autofrei, mal wieder mit Autoverkehr, mal wieder ohne, mal wieder nur eingeschränkt....jetzt autofrei....als Fußgängerzone. Nur: alle Busse, die Anwohner sowieso und der Zulieferverkehr der Geschäfte, Taxis und die PKW-Flotte des Rathauses dürfen trotzdem durchbrettern. Lieber mal nicht darauf verlassen, dass man da alleine in der "Fußgängerzone" unterwegs ist....:rolleyes:
Dann wurde das Theater gebaut.....überzogen: 25 Millionen.....
Dann wurde die Harmonie (Festhalle) umgebaut....überzogen....10 Millionen....
Dann wurde die unterirdische Postpassage gebaut.....natürlich wurden die Kostenvoranschlagungen überzogen...- die Passage wurde benötigt, weil das Verkehrsaufkommen so zunahm und die Fußies und Radler unter die Erde sollten...:rolleyes:
Müssig zu erklären, dass die Passage im 25. Jahr ihres Bestehens zugeschüttet und die einstigen oberirdischen Überwege ( die, die sooooo gefährlich waren...:rolleyes: ) wieder reaktiviert wurden.....
Dann wurde die überflüssige Stadtbahn gebaut....überzogen in zig Millionenhöhe...
Nur weil man meinte, damit die Karlsruher nach HN locken zu können....die Karlsruher, weil die in den Fliegenschiss HN kommen.....*rofl
Das K3 ( Einkaufszentrum) = Kunst,Kommerz,Kino.....ein Millionengrab mit exorbitantem Leerstand....
Das Theater.....dem laufen die Leutz in Scharen weg, weil koi Sau mehr die Schauspiele/Schauspieler versteht.....einst überzogen in Millionenhöhe, heute neben dem K3 ein weiteres Millionengrab.....
Aber soviel Kohle hat der OB noch, dass er die rausgefressenen und aufgeputzen Dümmlichkeiten und Dämlichkeiten der sogenannten HNer High Society samt deren Anhang aus der Umgebung zum jährlichen Galafress - und Sauf ins Rathaus einladen kann, um dann - auf Stadtsäckelkosten - zurm Heilbronner Weinfest rüber zu wanken....:rolleyes:
Und das alles hat nun wirklich wenig mit der Berliner Politik zu tun; viel ist hausgemacht, viel selbst verbockt, weil die absolutistischen Kleistherrscher in den Städten es so wollen und die Abnickfraktion - auch Gemeinderat genannt - begeistert ..." dem OB"....alles abnickt, was der beantragt.....koste es , was es wolle.
Ich vergleiche diese Nixkönner und Blender immer mit den ägyptischen Pharaonen....die wollten sich auch zu Lebzeiten ihr Monument errichten um so in die Unsterblichkeit einzugehen.....und deshalb warte ich nur noch auf den nächsten Umbau der Innenstadt....:rolleyes:
Natürlich fordern Land und Bund Abgaben der Städte. Die zusammen mit den Prestigeobjekten der Städte sind aber nicht zu schultern. Deshalb muss eine strikte Ausgabensperre her.
Bei uns bedeutet dies:
Die (wenigen, aber laut kreischenden) Anwohner der Saarlandstrasse ( 4 spurige Ausfallstraße aus HN ) dürfen weiterkreischen....den Lärmschutz gibts nicht!
50 Jahre gings auch ohne, 10 weitere Jahre machen da den Kohl nicht fett....
Der Ausbau der Stadtbahn von Nord nach Süd ist ebenfalls überflüssig wie ein Kropf.....80 Millionen zuzüglich...ihr wisst schon: ..."Kostenüberziehung".....werden eingespart, ebenso die überflüssige Bundesgartenschau Anno 2019.......
Und dann hat die Stadt Kohle ohne Ende und die Kinder ihre ausgebauten und renovierten Kindergärten.....und Geld für die Reparatur derSchlaglochpisten in und um Heilbronn herum ist auch genügend da......
Gruß
KaRol
Sathington Willoughby
03.02.2010, 17:08
Wachsen nicht unbedingt, aber dann schreiben die Unternehmen schwarze Zahlen, können ihre BEschäftigten angemessen entlohnen und können noch Steuern für arbeitslose Zuwanderer zahlen.
Mit unserer Substanz steht es nicht mehr zum besten. Schulen und andere öffentliche Gebäude werden nicht mehr ordentlich gewartet, die Straßen sehen teilweise zum Gotterbarmen aus und der einstmals hohe Bildungsstand, das Verantwortungsbewußtsein und der Fleiß der Durchschnittsbevölkerung sinken von Jahr zu Jahr.
Du hast zwar recht, noch merken viele nicht, wie schlimm die Lage ist, aber wenn sie es wahrnehmen, dann geht es richtig rapide abwärts. Denn wer sollte sich denn noch ins Zeug legen, um zu erhalten, was unsere Politiker mit voller Absicht dem Untergang preisgeben?
Unsere gesamte Infrastruktur ist zu kompliziert aufgebaut, um von unfähigen, ungebildeten Horden auch nur notdürftig aufrecht erhalten zu werden. Wenn nur der Strom ausfällt, ist sofort Stillstand angesagt. Und das kann verdammt schnell passieren.
Die Umvolkung und geistige Degenerierung läuft schneller, als der Abstieg des Lebensstandarts, deshalb verläuft es ruhig und unbemerkt.
Von dem ganzen Prozeß haben wir ca schon 20 % rum, ohne daß sich irgendwoher Widerstand regt.
Menetekel
03.02.2010, 17:22
Es sit schon erschreckend, daß plötzlich ein solches Barmen der Kommunen laut wird.
Wie schon von anderen Teilnehmern verdeutlicht wurde, sind die doch selbst Schuld, weil sie ebenso gewirtschaftet haben, wie es die Bundeskomiker vorgewirtschaftet haben.
Es kann ja nicht sein, daß alle Bürgermeister, oder sollt man sie auch Stadtkomiker nennen, nicht in der Lage sind, mit Verstand zu "regieren"??????
Das Schuldenmachen hat sich dermaßen hochgeschaukelt, wozu ich sage, daß es wahrlich nur noch mit Verlogenheit in der Kommunalpolitik abgeht, wie im ganzen Land.
Um dies alles zurückzufahren, muß es wohl erst zum "Supergau" kommen. Erst dann wird wohl Alles und Jeder im Land aus dem "Pumptraum" erwachen.
Lieber gestern wie übermorgen, dann sind die Straßen frei von Pumpautos und die Großkotzigkeit wird ausgebremst.
Felix Krull
03.02.2010, 17:32
Bankrott mit Ansage
Oberhausen ist pleite
02.02.2010
In Oberhausen beginnt die Nacht schon um 21 Uhr. Weil die Verkehrsbetriebe namens Stoag sparen müssen, fahren die regulären Busse bald zwei Stunden kürzer und nicht mehr bis 23 Uhr. Ohnehin gibt es in den Ferien weniger Verbindungen und eine Schnellbuslinie wurde komplett eingestellt. Aber es reicht immer noch nicht. "Wir müssen noch viel mehr sparen", sagt Sabine Müller von der Stoag. Bald könnten noch ein paar Linien dran glauben.
Oberhausen ist nur einen Katzensprung von den Niederlanden entfernt und mit dem gläsernen Centro thront das größte Einkaufszentrum Europas auf seinem Grund. Aber die 200.000-Einwohner-Stadt ist pleite. Knapp zwei Milliarden Euro schuldet die Stadt den Banken, jedes Jahr kommen viele Millionen hinzu.
Die leere Stadtkasse soll auf bisweilen groteske Weise gefüllt werden. So hat die Kommune eine Steuer für Prostituierte eingeführt, die sie für den Freier-Raum bezahlen müssen. Grünflächen werden seltener gemäht. Bücherbusse fahren schon lange nicht mehr durch die Viertel, das Musiktheater ist schon seit 17 Jahren dicht. Und Schwimmbecken können die Bürger lange suchen: Vier von sieben Bädern wurden im Lauf der Jahre geschlossen. [...]
Quelle (http://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/aktuell/2263584_Bankrott-mit-Ansage-Oberhausen-ist-pleite.html)
Es geht mit Volldampf in die Pleite. Demnächst wird an der Erhaltung und dem Ausbau von Infrastruktur gespart, Grundsteuer, Gebühren und Abgaben steigen weiter. Eigene Menschen werden dann wahrscheinlich auch ihr Wohneigentum verlieren.
Lustig wirds.
klartext
03.02.2010, 17:49
Und warum schafft die Linke keine Arbeitsplätze ? Könnt ihr es nicht ?
Für Rütlischüler gibt es keine Arbeit, auch in Zukunft nicht.
klartext
03.02.2010, 17:53
Es wurde alles mögliche getan, damit in Deutschland nie mehr ein starker Mann die Macht ergreifen kann. Dazu zählt u.a. auch der Föderalismus.
Ohne Föderalismus sähe es in München so aus wie in Duisburg. Lass mal, das war eine gute Entscheidung. Er zeigt die Verantwortlichkeiten deutlich auf.
klartext
03.02.2010, 17:55
Die Alliierten haben Parteien gegründet ? Tickst du noch richtig ? Oder schon wieder eine Verschwöhrung ?
Menetekel
03.02.2010, 17:59
Man könnte ja System unterstellen.
Bei uns tauchte ein Schreiben der Stadt auf, in welchem wir mit einem Hund zu 70 € Hundesteuer aufgefordert wurden. Kurios ist nur, daß wir noch nie einen Hund unser genannt haben, seit wir in dieser Stadt zu Hause sind.
Nach Rücksprache wurde dies auf Umstellung bei der Verwaltung geschoben, und der Datenverwalter hätte uns diesen Hund zugeordnet.
Man kann es auch in die Rubrick "Arbeiten ohne zu Denken" einordenen.
Der PC zeigt es an, somit wird es ausgedruckt und die Kohle eingetrieben. Wir brauchen ja eh Geld. :]
latinroad
03.02.2010, 18:31
Kann dieses dumme Geschwätz nicht mehr hören. In Freiburg i.B. leben über 700 Zigeuner aus dem Kosovo, die aus humanitären Gründen nicht abgeschoben werden! Dafür hat die Stadt Geld. Und das ist nur eine Ausländergruppe. Man könnte die Liste ewig fortsetzen. Afrikaner,Araber, etc. etc.
schlaufix
03.02.2010, 18:38
Kann dieses dumme Geschwätz nicht mehr hören. In Freiburg i.B. leben über 700 Zigeuner aus dem Kosovo, die aus humanitären Gründen nicht abgeschoben werden! Dafür hat die Stadt Geld. Und das ist nur eine Ausländergruppe. Man könnte die Liste ewig fortsetzen. Afrikaner,Araber, etc. etc.
Kann es sein das die Stadt die von Berlin vorgegebene Quote erfüllen muss?
Denkpoli
03.02.2010, 19:03
Als ich schon vor ca. 10 Jahren die heutige Situation in meinem Bekanntenkreis mit ca.-Zahlenen/Angaben voraus sagte, wurde ich als Schwarzseher, Negativ-Denker u. u. u. tituliert,
Willkommen im Klub!
:top:Hi Kini, wie recht Du hast!
So unrecht haste nicht, noch vor ca. zwei Jahren wurde bei Wahlveranstaltungen und in den Medien gejubelt, und behauptet, wir sind das reichste Land, wir sind Exportweltmeister, wir deutschen jammern auf einem hohen Niveau.
Uns wurden die Augen zugekleistert mit lauter solchen Sprüchen, man hat uns alle verschaukelt und ich behaupte das ist von irgendwelchen Kräften vorgegeben und von den Kommunallackeien so ausgeführt worden.
Die Kommunen sind im Prinzip pleite steigende Sozialhilfekosten treiben vor allem Großstädte an den Rand des finanziellen Ruins, Kinderbetreuung und Sozialhilfe können sich die Gemeinden in Deutschland künftig nur noch auf Pump leisten.
Einigen Städten droht der Kollaps, kein Wunder bei den Zuwanderungskosten in Deutschland (ca. 250 Milliarden), dass die Kommunen total pleite sind.
Aldebaran
03.02.2010, 21:42
Wachstum muss sein, solange die Menschen ihr Einkommen stetig erhöht sehen wollen. Man darf nicht vergessen, dass alle an diesem Rad mitdrehen, nicht nur die bösen Banker. Jetzt gerade ist wieder mal ver.di an der Reihe.
Aldebaran
03.02.2010, 21:43
Nicht nur der "westlichen Wertegemeinschaft". Geldgier und Korruption sind so alt wie die Zivilisation selbst.
Aldebaran
03.02.2010, 21:45
Nein, es hat noch Reserven. Genau das ist ja das Problem: Der Leidensdruck wird nie so groß, dass über das System selbst nachgedacht werden muss. Es kommt immer rechtzeitig die Konjunktur zur Hilfe und es kann weiterlaufen wie gehabt.
Die Alliierten haben Parteien gegründet ? Tickst du noch richtig ? Oder schon wieder eine Verschwöhrung ?
Nein, die Alliierten haben keine Parteien gegründet, nur reguliert und geschmiert. :D
"Operation Pocketbook", die mit der Brieftasche.
"Der Krieg ist vorbei. Deutschland gleicht einem Trümmerhaufen. Doch schon bald setzt der Wiederaufbau ein - initiiert und tatkräftig unterstützt von den Allierten, allen voran den USA. Luftbrücke für die Berliner, Care-Pakete und Marshall-Plan sind die Mittel. Was aber ist das Ziel? Bislang unveröffentlichte Dokumente enthüllen einen "Psychologischen Strategieplan für Deutschland". Der Plan war "top secret"; sein Deckname lautete "Pocketbook". Die Drahtzieher waren keine Politiker, sondern US-Agenten. Gesteuert und finanziert wurde die Kampagne von der CIA. Der US-Geheimdienst beeinflusste die deutsche Kulturszene, unterstützte Medien, baute die Gewerkschaften auf und bezahlte Politiker."
http://video.google.com/videoplay?docid=7627198159872984011#
Aldebaran
03.02.2010, 22:00
Quelle (http://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/aktuell/2263584_Bankrott-mit-Ansage-Oberhausen-ist-pleite.html)
Es geht mit Volldampf in die Pleite. Demnächst wird an der Erhaltung und dem Ausbau von Infrastruktur gespart, Grundsteuer, Gebühren und Abgaben steigen weiter. Eigene Menschen werden dann wahrscheinlich auch ihr Wohneigentum verlieren.
Lustig wirds.
Deutschland braucht langsam einen "Schrumpfungsplan". Es muss ja nicht überall mehr die Infrastruktur repariert werden - schon gar nicht im Ruhrgebiet. Statt dessen sollten heruntergekommene, von Abwanderung geprägte Stadtteile komplett abgerissen werden. Der Osten machte es vor. Statt noch in die Mordernisierung zu investieren, solllten die Gebäude dort zum Abriss aufgekauft werden. Am Ende werden sie ja doch leerstehen oder - schlimmer noch - sie werden von gewissen "Investoren" erworben, die sie dann mit ihren Landsleuten füllen.
Siebenbürger
03.02.2010, 22:16
Mittlerweile zahlt jeder, der Geld ausgibt, Zinsen, etwa 30-50%
Quelle:
http://www.utopia.de/gruppen/forum/thema/1541
Das auf Zins und Zinseszins basierende Geldsystem MUSS zusammenbrechen, weil die Schulden NIEMALS zurückgezahlt werden können.
Googelt mal "Josefspfennig". Hier ein Bsp.:
http://www.geldcrash.de/kurzinfo.htm
Wer die Funktionsweise des Geldsystems verstehen will: Es gibt ein geniales Video auf video.google.com oder youtube über Fabian der Goldschmied im Comic-Format:
hier z.B.
http://www.youtube.com/watch?v=X-r7oxmGeO8&feature=related
klartext
03.02.2010, 23:41
Nein, die Alliierten haben keine Parteien gegründet, nur reguliert und geschmiert. :D
"Operation Pocketbook", die mit der Brieftasche.
"Der Krieg ist vorbei. Deutschland gleicht einem Trümmerhaufen. Doch schon bald setzt der Wiederaufbau ein - initiiert und tatkräftig unterstützt von den Allierten, allen voran den USA. Luftbrücke für die Berliner, Care-Pakete und Marshall-Plan sind die Mittel. Was aber ist das Ziel? Bislang unveröffentlichte Dokumente enthüllen einen "Psychologischen Strategieplan für Deutschland". Der Plan war "top secret"; sein Deckname lautete "Pocketbook". Die Drahtzieher waren keine Politiker, sondern US-Agenten. Gesteuert und finanziert wurde die Kampagne von der CIA. Der US-Geheimdienst beeinflusste die deutsche Kulturszene, unterstützte Medien, baute die Gewerkschaften auf und bezahlte Politiker."
http://video.google.com/videoplay?docid=7627198159872984011#
Ein alter Hut, hat mit dem Heute nichts zu tun. Damals war dies Teil des Kalten Krieges, den wir gewonnen haben.
derRevisor
03.02.2010, 23:48
Lachhaft-die Liberalisierung der Finanzmärkte hat ja wohl ein gewisser Hans Eichel als FMinister verbrochen.Das war eindeutig rot-grün.
Das war der Dammbruch für allerlei neue Derivate, die ursächlich mit an der Blase beteiligt waren.
Als noch größerer Täter ist der Herr Jörg Asmussen zu betrachten. Ein Banksterlobbyist feinster Sorte.
Er hat schon einige Minister überlebt(wer steht hinter ihm?) und war treibende Kraft bei der Liberalisierung der Finanzmärkte. Später dann wurde er der gefeierte Held, als es um die Folgenbewältigung dieser Liberalisierung ging. Ich hoffe er wird seine gerechte Strafe noch bekommen.
Hier sein offizieller Werdegang und dreistes Konterfei:
http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%B6rg_Asmussen
http://www.fr-online.de/_em_daten/_hermes/2008/10/29/081029_wir_asmussen_ddp.jpg
derRevisor
03.02.2010, 23:53
Ein alter Hut, hat mit dem Heute nichts zu tun. Damals war dies Teil des Kalten Krieges, den wir gewonnen haben.
Ein alter Hut?
Das ist Informations- und Psychologiekrieg mit langfristigen Folgen. Schau Dir einfach die seelischen Krüppel der Alt68er an...
ErhardWittek
04.02.2010, 11:55
Ein alter Hut?
Das ist Informations- und Psychologiekrieg mit langfristigen Folgen. Schau Dir einfach die seelischen Krüppel der Alt68er an...
Bei den Alt68ern hat die Gehirnwäsche eine besonders verheerende Wirkung gehabt. Die sehen bis heute nicht, was sie angerichtet haben. Im Gegenteil, sie betrachten es ganz stolz als ihr Verdienst, daß die Bildung im Arsch ist, die Kriminalität erschreckende Ausmaße angenommen hat, die Korruption blüht, die Straßen und Häuser verfallen, die Sozialsysteme geplündert sind, eine Gesinnungsjustiz herrscht, die Meinungsfreiheit mit Füßen getreten wird .....
Denn sie sind bis heute unbeirrt davon überzeugt, daß das notwendig war und ist, um die Nazis zu bekämpfen. Dafür kann man schon ein blühendes Land zerstören und ein Volk vernichten ...
Als noch größerer Täter ist der Herr Jörg Asmussen zu betrachten. Ein Banksterlobbyist feinster Sorte.
Ich kenne Leute, die sagen, wenn die BRD kollabiert, ist Asmussen einer der ersten, der ...
Er hat schon einige Minister überlebt(wer steht hinter ihm?) ...
Goldman Sachs, Josef Ackermann und Buba-Präser Axel Weber.
Schwarzköpfe, Halbnomaden, asoziales Geschnetz haben die deutsche Bevölkerungsstruktur und somit die klassische Regenerationsfähigkeit des deutschen Volkes nach Krisen zerstört.
Aus diesem Tief wird sich Deutschland erst in vielen Generationen erholen, sofern wieder mehr nordische Kinder geboren werden und die Massenzuwanderung langfristig versiegt.
---
Da irrst du dich (leider) gewaltig ... ab 2040 haben die Musel die rechnerische Mehrheit im Land (Kleinkinder mitgerechnet) ab 2035 stellen die Musel die Mehrheit der arbeidenden :lach: Bevölkerung (15-65). Wenn man den IQ und die Bildung dazurechnet dann sieht es doch "gut" aus :)) oder ... wie unsere Nationalfahne
Golden war die Vergangenheit
Rot die Gegenwart
schwarz wird die Zukunft sein
nah dann kein Gejammer sondern feiern ist angesagt :]
Menetekel
04.02.2010, 13:29
Quelle:
Das auf Zins und Zinseszins basierende Geldsystem MUSS zusammenbrechen, weil die Schulden NIEMALS zurückgezahlt werden können.
Wer die Funktionsweise des Geldsystems verstehen will: Es gibt ein geniales Video auf video.google.com oder youtube über Fabian der Goldschmied im Comic-Format:
hier z.B.
Diese Videos sollten sich die allseits kompetenten Politiker mal ansehen.
Vielleicht erleuchtet es unsere Politkasper und auch einige Forenteilnehmer!
Verständliche Wirtschaftslehre!
Klopperhorst
04.02.2010, 17:21
Da irrst du dich (leider) gewaltig ... ab 2040 haben die Musel die rechnerische Mehrheit im Land ...
Das ist grober Unfug und entbehrt allen Fakten.
---
Das ist grober Unfug und entbehrt allen Fakten.
---
Zum ersten Mal hätte ich gerne Unrecht ... hoffen wir, daß du recht hast .... ich werde wahrscheinlich das nicht mehr überprüfen können.
Quelle: Hamburger Abendblatt 2. Februar 2010, 15:44 Uhr
Es geht jetzt los, es Drohen auf breiter Front Zusatzbelastung für die Bürger, vertuschen geht nicht mehr, Rekorddefizit von zwölf Milliarden Euro, zahlreiche Streichungen es regiert bereits der Rotstift!
Die Präsidentin des Deutschen Städtetags Oberbürgermeisterin von Frankfurt am Main Petra Roth CDU verwies auf teils dramatische Steuereinbrüche bei gleichzeitigen Sozialabgaben hin.
Von höheren Eintrittspreisen für Schwimmbäder, Konzerte und Theater, höherer Hundesteuer Zweitwohnungs- oder Grundsteuer über Gebührensteigerungen fürs Parken, für Kinderbetreuung oder die Nutzung von Büchereien und Sporthallen ist da die Rede, uns droht ein Verlust von Lebensqualität.
Andere Städte setzen dagegen auf Stellenstreichungen, brauchen Rücklagen auf oder fahren die Investitionen zurück, die Folge noch mehr Arbeitslose.
Und in der Politik gibt es Idioten die fordern noch mehr Einwanderer im öffentlichen Dienst, von einer Quotenreglung ist die Rede, andere wiederum fordern noch mehr Zuwanderung in die Sozialkassen.
das macht nichts. Man hat ja für genügend 1 €-Jobber gesorgt, die machen jetzt für die Kommunen die Arbeit
Die Betriebe wie Gartenbau oder Straßenbau die bisher städt. Aufträge bekamen, können ja dann schließen und ihre Leute zum Arbeitsamt schicken.
Das sit doch genau das, was angestrebt ist.
Die DDR läßt grüßen
Es geht doch längst nach er Stalin-Maxime:
"Das Volk braucht nicht konsumieren, das Volk hat zu produzieren"
Gutes Argument!
derRevisor
07.02.2010, 14:23
Quelle:
hier z.B.
Es geht meiner Meinung nach nicht direkt um Zinsen und Kapital. Dieses ist mehr Mittel zum Zweck, um die totale Verfügungsgewalt über die Sachwerte und Menschen zu erhalten. Also letzen Endes geht es um die totale Macht in den Händen weniger (Neofeudalismus). Der Zins und Zinseszins sind dabei nur einige Instrumente.
zoon politikon
07.02.2010, 14:43
Erst wenn der letzte Spielplatz verödet, die letzte Bibliothek geschlossen, die letzte Straßen voller Löcher und die nächste Schule 150 km entfernt ist, werdet ihr merken, dass der "Kampf gegen Rechts" sinnlose Geldverschwendung war! :]
Erst wenn der letzte Spielplatz verödet, die letzte Bibliothek geschlossen, die letzte Straßen voller Löcher und die nächste Schule 150 km entfernt ist, werdet ihr merken, dass der "Kampf gegen Rechts" sinnlose Geldverschwendung war! :]
Die westdeutschen Städte bluten aus, einige Beispiele: Oberhausen hat 1600 Mio. Euro Schulden, sind pro Kopf 7500 Euro, Duisburg 2600 Mio. Euro schulden, sind pro Kopf 5606 Euro, Wuppertal 1800 Mio. so zieht sich der rote Schuldenfaden durch alle westdeutschen Städte. Es brennt und klemmt in jeder Stadt, die Schulen sind in einem erbärmlichen Zustand, viele Schwimmbäder werden geschlossen.
Brücken drohen einzustürzen, Kapute Kanalisation in den Städten verseuchen das Grundwasser, öffentliche Gebäude müssen saniert werden, Schlaglöcher auf Straßen, der kalte Winter tat sein übriges.
Alle stecken Sie den Kopf in den Sand, angefangen von den Bundespolitikern bis in die kleinsten Kommunen, jetzt stehen alle mit leeren Taschen da, und Lösungen sind nicht in Sicht.
Ich frage wie soll das weitergehen, kommt es so wie einst in der DDR?
zoon politikon
07.02.2010, 18:41
Die westdeutschen Städte bluten aus, einige Beispiele: Oberhausen hat 1600 Mio. Euro Schulden, sind pro Kopf 7500 Euro, Duisburg 2600 Mio. Euro schulden, sind pro Kopf 5606 Euro, Wuppertal 1800 Mio. so zieht sich der rote Schuldenfaden durch alle westdeutschen Städte. Es brennt und klemmt in jeder Stadt, die Schulen sind in einem erbärmlichen Zustand, viele Schwimmbäder werden geschlossen.
Brücken drohen einzustürzen, Kapute Kanalisation in den Städten verseuchen das Grundwasser, öffentliche Gebäude müssen saniert werden, Schlaglöcher auf Straßen, der kalte Winter tat sein übriges.
Alle stecken Sie den Kopf in den Sand, angefangen von den Bundespolitikern bis in die kleinsten Kommunen, jetzt stehen alle mit leeren Taschen da, und Lösungen sind nicht in Sicht.
Ich frage wie soll das weitergehen, kommt es so wie einst in der DDR?
Das ist die traurige Wahrheit, aber im Gegenzug sollen ja jetzt migrantische Studenten 25.000 Euro erhalten. Das scheinen die Lösungsstrategien der Politik zu sein.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.