PDA

Vollständige Version anzeigen : Müssen wir Maßnahmen gegen die Schweiz ergreifen?



Krabat
02.02.2010, 21:05
Es ist schockierend, was man zur Zeit aus der Schweiz hört. Eine gewisse Pogromstimmung gegen Deutsche ist dort ja offenbar schon länger verbreitet.

Im jetzigen Steuerstreit scheint sich das zuzuspitzen. SVP-Chef Toni Brunner spricht von Krieg und daß man was gegen die Deutschen in der Schweiz machen muß.

Es wird langsam Zeit, diese Almöis in die Schranken zu verweisen.

meckerle
02.02.2010, 21:10
Die Löhlis würden uns den Stinkefinger zeigen.

Entfernungsmesser
04.02.2010, 16:59
Es ist schockierend, was man zur Zeit aus der Schweiz hört. Eine gewisse Pogromstimmung gegen Deutsche ist dort ja offenbar schon länger verbreitet.

Im jetzigen Steuerstreit scheint sich das zuzuspitzen. SVP-Chef Toni Brunner spricht von Krieg und daß man was gegen die Deutschen in der Schweiz machen muß.

Es wird langsam Zeit, diese Almöis in die Schranken zu verweisen.

Nicht jeder hats gerne, Sich von seinen ständig klammen, über ihre Verhältnisse lebenden und moralinsauren Nachbarn belabern zu lassen.

Ich kann die Schweizer verstehen!

Raczek
05.02.2010, 10:25
Die antideutsche Stimmung bekommt deshalb soviel Raum weil sie politisch-korrekt abgesegnet ist. Gegen andere christliche Europäer, besonders deutschsprachige ist es selbstverständlich erlaubt zu hetzen, und wird von entsprechenden Kreisen mit Sicherheit gar begrüßt. In der Schweiz gibt es einen Antirassismus-Paragrafen, dieser wird seid jeher erfolgreich genutzt Islamkritik, Kritik an außereuropäischer oder balkanesischer Einwanderung niederzubügeln, im Falle von antideutscher Hetze aber Fehlanzeige,warum wohl? Und hier wäre es bzgl §130 StGB nicht anders.

von Richthofen
05.02.2010, 10:30
Es ist schockierend, was man zur Zeit aus der Schweiz hört. Eine gewisse Pogromstimmung gegen Deutsche ist dort ja offenbar schon länger verbreitet.

Im jetzigen Steuerstreit scheint sich das zuzuspitzen. SVP-Chef Toni Brunner spricht von Krieg und daß man was gegen die Deutschen in der Schweiz machen muß.

Es wird langsam Zeit, diese Almöis in die Schranken zu verweisen.

Ich denke es sollte reichen, sich zurückzulehnen und den kleinen Rotzbengel Europas, der überall mitspielen will, aber nicht bereit ist, irgendwo einzutreten, ein wenig auszulachen.
Wer sind die Schweizer denn schon? Sollen sie sich doch über uns aufregen, versteht doch eh niemand das Geröchel das sie uns als ihren Dialekt ausgeben wollen.

Grotzenbauer
06.02.2010, 11:20
Ich denke es sollte reichen, sich zurückzulehnen und den kleinen Rotzbengel Europas, der überall mitspielen will, aber nicht bereit ist, irgendwo einzutreten, ein wenig auszulachen.
Wer sind die Schweizer denn schon? Sollen sie sich doch über uns aufregen, versteht doch eh niemand das Geröchel das sie uns als ihren Dialekt ausgeben wollen.
____________
Eichel zum Thema “Steuer“, in der Arena vom 5.2.2010: Und wer widerspricht Eichel, diesem Abzokker Hehler-Sparminister. Also, der könnte sich die EU sparen!

Wie gut, dass der sogar vorm Lügenausschüssen schwitzen kann ohne rot zu werden. Der hätte sonst Verbrennungen zweiten Grades! Lieber Herr Eichel, die Schweizer brauchen kein Volkseigentum sondern ein Volk mit Eigentum...?(

henriof9
06.02.2010, 11:23
Nicht jeder hats gerne, Sich von seinen ständig klammen, über ihre Verhältnisse lebenden und moralinsauren Nachbarn belabern zu lassen.

Ich kann die Schweizer verstehen!

Ich auch.
Die Deutschen stehen mal wieder auf dem Standpunkt das nur am deutschen Wesen die Welt genesen wird.

Selbstkritik ? Nie und nimmer nicht. :rolleyes:

DoMonRai
07.02.2010, 18:53
Im jetzigen Steuerstreit scheint sich das zuzuspitzen. SVP-Chef Toni Brunner spricht von Krieg und daß man was gegen die Deutschen in der Schweiz machen muß.
Bei der SVP braucht man sich über solche hirnlosen Sprüche nicht zu wundern.

Berwick
15.07.2010, 15:23
Es ist schockierend, was man zur Zeit aus der Schweiz hört. Eine gewisse Pogromstimmung gegen Deutsche ist dort ja offenbar schon länger verbreitet.


Ich glaube, bisher habe ich diese Stimmung unterschätzt - oder sie nicht wahrhaben wollen.

Doch an der Art, wie einige Schweizer hier posten, sieht man, da ist was dran!

Rowlf
15.07.2010, 15:27
Tja, Nationalismus ist schon doof, wenn's mal "die Eigenen" trifft.

Rumburak
15.07.2010, 15:34
Tja, Nationalismus ist schon doof, wenn's mal "die Eigenen" trifft.

Nö, warum? Ich kann die Schweizer sehr gut verstehen wundere mich nur ein wenig warum es nicht ihre schmarotzende Muselbrut sondern den arbeitenden Deutschen trifft.
Ein Grund dürfte aber sein, das wir für geringere Löhne arbeiten.

Lobo
15.07.2010, 15:35
Tja, Nationalismus ist schon doof, wenn's mal "die Eigenen" trifft.

Hmnö, wenn "Eigene" zu den "Anderen" gehen sind sie eh selber schuld. ;)

Rumburak
15.07.2010, 15:40
Hmnö, wenn "Eigene" zu den "Anderen" gehen sind sie eh selber schuld. ;)

Warum? ich überlege auch eine zeitlang in die Schweiz zu gehen. Hier läßt mir das Land keine "Luft" zum leben und es wir immer schlimmer statt besser.

Lobo
15.07.2010, 15:41
Warum? ich überlege auch eine zeitlang in die Schweiz zu gehen. Hier läßt mir das Land keine "Luft" zum leben und es wir immer schlimmer statt besser.

Für mich sind Auswanderer Volksverräter und sollten an den nächsten Baum geknüpft werden. Wenn dir etwas nicht passt, dann kämpf dagegen an.

Rumburak
15.07.2010, 15:44
Für mich sind Auswanderer Volksverräter und sollten an den nächsten Baum geknüpft werden. Wenn dir etwas nicht passt, dann kämpf dagegen an.


Dummes Gewäsch, wenn man in einem Land lebt in dem es ordentliche Löhne und vor allem die dazugehörige Arbeit gibt!

Lobo
15.07.2010, 15:45
Dummes Gewäsch, wenn man in einem Land lebt in dem es ordentliche Löhne und vor allem die dazugehörige Arbeit gibt!

Wo? ?(

Rumburak
15.07.2010, 15:48
Wo? ?(

Österreich und weite Teile Deutschland sind wohl auch nicht mehr vergleichbar.
Das Einzige in dem Deutschland mittlerweile Spitzenreiter ist, ist bei den Abgaben.

Lobo
15.07.2010, 15:52
Österreich und weite Teile Deutschland sind wohl auch nicht mehr vergleichbar.
Das Einzige in dem Deutschland mittlerweile Spitzenreiter ist, ist bei den Abgaben.

Hm, ich dachte immer Österreicher geben wir vom Lohn ab als die Deutschen.
und gute Löhne sind mittlerweile auch Vergangenheit. In Österreich ist es üblich Leute in eine Strohfirma (=andere KV=weniger Geld) zu packen und dort erstmal die ersten Jahre zu beschäftigen.

Rumburak
15.07.2010, 16:02
Hm, ich dachte immer Österreicher geben wir vom Lohn ab als die Deutschen.
und gute Löhne sind mittlerweile auch Vergangenheit. In Österreich ist es üblich Leute in eine Strohfirma (=andere KV=weniger Geld) zu packen und dort erstmal die ersten Jahre zu beschäftigen.


Das war einmal.


Deutschland hat höchste Steuerlast

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-04/16540910-deutschland-hat-hoechste-steuerlast-009.htm

Habt ihr denn mittlerweile auch diese prächtigen Zeitarbeitsfirmen, bei denen man sich ab 3 bis 7 Euro die Stunde todarbeiten kann?

Haspelbein
15.07.2010, 16:07
Endlich ist die Sinnkrise der Bundeswehr ueberwunden. Ihre eigentliche Aufgabe dient der Bekaempfung des schweizerischen Expansionismus und Imperialismus! :D

Lobo
15.07.2010, 16:26
Das war einmal.



http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-04/16540910-deutschland-hat-hoechste-steuerlast-009.htm

Habt ihr denn mittlerweile auch diese prächtigen Zeitarbeitsfirmen, bei denen man sich ab 3 bis 7 Euro die Stunde todarbeiten kann?

Hm, möglich aber aus diesem Bereich kenn ich keine Leute, ich kann nur vom Mittelstand ausgehen und dem ging es früher beträchtlich besser.

Rumburak
15.07.2010, 17:27
Hm, möglich aber aus diesem Bereich kenn ich keine Leute, ich kann nur vom Mittelstand ausgehen und dem ging es früher beträchtlich besser.

Nur ein Beispiel. Hier im Osten verdiene ich als festangestellter Intallateur zwischen 7 und 8,50 Euro. Bei einer Zeitarbeitsfirma noch viel weniger.

In der Schweiz mindestens 19 Euro die Stunde. da ist es schon eine Überlegung wert, mindestens zeitweise da zu arbeiten. Auswandern will ich ja gar nicht.

DSol
15.07.2010, 17:27
Ich glaube, bisher habe ich diese Stimmung unterschätzt - oder sie nicht wahrhaben wollen.

Doch an der Art, wie einige Schweizer hier posten, sieht man, da ist was dran!

Du machst ja auch nichts anderes als Schweizer hier zu provozieren, machst mehre Stränge über die gleichen Themen auf mit Einzeilnern. Daher würde ich mal :shutup:

GSch
15.07.2010, 17:33
Antideutsche Töne machen sich in der Schweiz bei vielen Leuten gut, besonders bei solchen, die den Populisten und Demagogen wie der SVP hinterherlaufen.

Es handelt sich um einen Ausdruck des Minderwertigkeitskomplexes, den viele Leute in kleinen Ländern gegenüber dem großen Nachbarn haben. Mit den Niederländern ist es genauso, ähnlich bei Österreich. Dafür gibt es auch andere Beispiele, etwa Uruguay/Argentinien.

Einfach tiefer hängen.

Berwick
15.07.2010, 19:10
Es handelt sich um einen Ausdruck des Minderwertigkeitskomplexes, den viele Leute in kleinen Ländern gegenüber dem großen Nachbarn haben. Mit den Niederländern ist es genauso ....

Ja, die Holländer sind ein gutes Beispiel.

Die könnten Schweizer sein.:]

dimu
15.07.2010, 19:12
Die Löhlis würden uns den Stinkefinger zeigen.

und das zu recht.
leider triffts onkel ernst und tante frieda mit ihrem enkel detlef.
.

dimu
15.07.2010, 19:19
Du machst ja auch nichts anderes als Schweizer hier zu provozieren, machst mehre Stränge über die gleichen Themen auf mit Einzeilnern. Daher würde ich mal :shutup:
leider muss ich dir recht geben.
hier hacken blinde hühner nach nem wurm und gackern um ihre tauben eier.
keine ahnung,- aber einen vollpfundigen großen geifernden schnabel.

Berwick
15.07.2010, 19:53
hier hacken blinde hühner nach nem wurm ...

Also ... das tät ich jetzt nun doch nicht sagen .. dass die Schweiz ein Wurm ist ...

Orwell
15.07.2010, 19:53
Tja, Nationalismus ist schon doof, wenn's mal "die Eigenen" trifft.

Kennt man ja aus Deutschland , wenn die" Internationale" die "Nationale" nieder prügelt und das meine ich Wort wörtlich !
Von daher kennt jeder deutsche bereits, durch seine Erfahrung aus seinem eigenem Land, wie es ist als Aussätziger behandelt zu werden !

Hier in der Schweiz ist der Zusammenhalt unter den Menschen recht gross. Sowas nennen die Idioten von Links dann : Nationalismus !

Zu bemerken ist auch eins, die deutschen haben die Schweiz seit längerem Auf dem Kicker , erstens ist da was zu holen und zweitens kanns ja wohl nicht angehen das ein Nachbar der alles völlig anders macht und hält, einfach besser damit lebt ! Das geht nicht ! Das muss man unterbinden und alle Mittel nutzen ! An der Unfähigkeit ein grosses Volk zu einen und erfolgreich zu führen zerbrechen die deutschen und wollen zu gern andere mit in ihren wohlverdienten tot reissen !

Grenzer
15.07.2010, 20:09
Kennt man ja aus Deutschland , wenn die" Internationale" die "Nationale" nieder prügelt und das meine ich Wort wörtlich !
Von daher kennt jeder deutsche bereits, durch seine Erfahrung aus seinem eigenem Land, wie es ist als Aussätziger behandelt zu werden !

Hier in der Schweiz ist der Zusammenhalt unter den Menschen recht gross. Sowas nennen die Idioten von Links dann : Nationalismus !

Zu bemerken ist auch eins, die deutschen haben die Schweiz seit längerem Auf dem Kicker , erstens ist da was zu holen und zweitens kanns ja wohl nicht angehen das ein Nachbar der alles völlig anders macht und hält, einfach besser damit lebt ! Das geht nicht ! Das muss man unterbinden und alle Mittel nutzen ! An der Unfähigkeit ein grosses Volk zu einen und erfolgreich zu führen zerbrechen die deutschen und wollen zu gern andere mit in ihren wohlverdienten tot reissen !


Im Prinzip hast Du vollkommen recht !

Wenn Du nun noch statt von den Deutschen lieber von den deutschen Politikern
schreiben würdest,-
dann hättest Du absolut recht:
Denn das deutsche Volk schaut voller Neid auf die politische Freiheit der Schweizer,-
deswegen haben die deutschen Politiker die Schweiz auf dem Kicker,-
nur deswegen...........

Raczek
15.07.2010, 20:13
Endlich ist die Sinnkrise der Bundeswehr ueberwunden. Ihre eigentliche Aufgabe dient der Bekaempfung des schweizerischen Expansionismus und Imperialismus! :D

:D

Dann lieber der Bekämpfung der fortdauernden eidgenössischen Seperation.

Die Schweiz muss wieder Heim ins Reich. :D

Haspelbein
16.07.2010, 15:07
:D

Dann lieber der Bekämpfung der fortdauernden eidgenössischen Seperation.

Die Schweiz muss wieder Heim ins Reich. :D

Ach so, "Operation Tannenbaum" laeuft also nur verspaetet an? ;)

Doc Gyneco
16.07.2010, 15:17
:D

Dann lieber der Bekämpfung der fortdauernden eidgenössischen Seperation.

Die Schweiz muss wieder Heim ins Reich. :D

Wir sind doch nicht verrückt !!

Was sollen wir mit einem heruntergewirtschafteten, vermuselten, von Halunken dirigiertes Land schon machen ??

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

ABAS
16.07.2010, 15:46
Die Eidgenossen sehen nur Ihre Pfründe schwinden und blicken
deshalb düster in die Zukunft. Sie sehen, dass mit dem Zins aus
dem dort von der organisierten Kriminalität geparketen Kapital
und den Dumpingsteuern steuerflüchtiger Unternehmen nichts
mehr zu verdienen gibt.

Wenn ich Schweiz höre muss ich immer an einen anderen
separatistischen Zwergenstaat denken. Andorra ! Die Spaniern
und Franzosen überlegen derweil, wer aus diesem Zwerg ein
Skygebiet macht, da Andorra mit dem Zins aus Kaptialflucht
und Zollvorteilen ebenfalls keine Zukunft mehr hat.

Die EU muss der separatistischen Schweiz ein Angebot machen.
z.B. die Schweiz könnte die Hauptstadt in einem zukünftigen
Zentralstaat Europa werden. Zu den 7 Millionen Schweizern
kämen dann EU-Regierungsbeamte sowie diplomatische Vertreter
aus den anderen Länder der Welt sich hinzu. Einige andere der
internationale Institutionen sind ja schon dort und die Beamten
haben ihren Wohnsitz in der Schweiz.

Machte dann in der Summe eine Mega-Stadt von 8-9 Millionen
Einwohnern, wenn man alle Regierungskräfte, sowie Personal
dafür mit einbezieht. Brüssel wird dicht gemacht ! Die Stadt ist
ohnehin bedeutungslos und eignet sich nicht zur Expansion als
die zukünftige Megastadt Eurocity. :D

Mit fällt nur noch kein konkreter Name für die zukünftige Mega-City
Schweiz im Zentralstaat Europa ein:

Eurohelvetia ? oder Eurosuisse ? !

besser eine Kombination mit Zusatz:

Swiss Megacity of Europe ?

Klingt alles nicht gut ! Hat jemand eine andere Idee ? Vielleicht
machen die Schweizer Politiker eine der bei den Eidgenossen so
beliebten und amüsanten Volksbefragungen. :hihi:

ErhardWittek
16.07.2010, 16:02
Im Prinzip hast Du vollkommen recht !

Wenn Du nun noch statt von den Deutschen lieber von den deutschen Politikern
schreiben würdest,-
dann hättest Du absolut recht:
Denn das deutsche Volk schaut voller Neid auf die politische Freiheit der Schweizer,-
deswegen haben die deutschen Politiker die Schweiz auf dem Kicker,-
nur deswegen...........
:top::top::top:

Das wollte ich auch schon erwähnen. Dankenswerterweise hast Du das aber in zutreffender Weise bereits getan.

Agnostiker
16.07.2010, 16:03
Ich auch.
Die Deutschen stehen mal wieder auf dem Standpunkt das nur am deutschen Wesen die Welt genesen wird.

Selbstkritik ? Nie und nimmer nicht. :rolleyes:

Augenblicklich ist es aber so. Deutschland ist der Motor der EU. Nicht nur dieses Deutschland ist auch gleichzeitig die Geldbörse Europas, wenns an zahlen geht bekommt der Deutsche immer den größten Bazen aufgebrummt. Andere verringeren ihrer Zahlungen die dann Deutschland übernehmen darf. Bei uns im Lande wird gekürzt und gespart damit man andere Länder aus der Scheiße zieht.

Selbstkritik täte so manchen Schreiberling hier mal gut.

ErhardWittek
16.07.2010, 16:04
:D

Dann lieber der Bekämpfung der fortdauernden eidgenössischen Seperation.

Die Schweiz muss wieder Heim ins Reich. :D
Quark!!!

Die Schweiz muß unabhängig und ein leuchtendes Vorbild für uns alle bleiben.

ErhardWittek
16.07.2010, 16:12
Tja, Nationalismus ist schon doof, wenn's mal "die Eigenen" trifft.
Anscheinend kriegst Du öfter mal nichts mit. Die meisten von uns haben Verständnis für die Schweizer, die sich nur zu Recht gegen die Unverschämtheiten und Wadenbeißereien unserer Besatzermarionetten zur Wehr setzen.

Aber wie man Dich kennt, bist Du ja mit allem einverstanden, was unsere Kollaborateure treiben. Dir ist alles recht, was antideutsch daherkommt.

Agnostiker
16.07.2010, 16:44
Quark!!!

Die Schweiz muß unabhängig und ein leuchtendes Vorbild für uns alle bleiben.

Vorbild? Worin?

ganja
16.07.2010, 16:47
Vorbild? Worin?

Wie wärs mit (halb-)direkter Demokratie zum Beispiel?

Agnostiker
16.07.2010, 17:01
Wie wärs mit (halb-)direkter Demokratie zum Beispiel?

Haben wir hier in Deutschland auch. Nur wird dieses selten genutzt.

ganja
16.07.2010, 17:23
Haben wir hier in Deutschland auch. Nur wird dieses selten genutzt.

Nein, nicht auf Bundesebene. Ihr habt eine indirekte Demokratie.

ErhardWittek
16.07.2010, 18:00
Vorbild? Worin?
Die Schweizer haben das, wovon wir nur träumen können, nämlich eine Kontrolle der Politiker durch den Souverän.

Doc Gyneco
16.07.2010, 18:08
Die Schweizer haben das, wovon wir nur träumen können, nämlich eine Kontrolle der Politiker durch den Souverän.

Ja !

z. B. als der Schweizer Stimmbürger ein klares Nein gestimmt hat zum freien Elektrizitätsmarkt (Sept. 2002)!

Und die Regierung es trotzdem durch die Hintertür eingeführt hat !

Da nützt alle Souveränität nichts mehr !

Und jetzt tragen wir die Folgen ! Strompreis Erhöhung !


Kurt Rohrbach, Präsident des Verbandes Schweizerischer Elektrizitätsunternehmen (VSE), rechnet mit einer Verteuerung des Stroms um bis zu 20 Prozent. Im europäischen Vergleich zahlten Kleinkunden in der Schweiz heute tendenziell sehr tiefe Preise für den Strom, sagte Rohrbach in einem Interview mit der «Neuen Zürcher Zeitung» vom Donnerstag. Die Strompreise widerspiegelten nicht die ganze Kostenwahrheit.

Mit oder ohne Öffnung des Strommarktes werde sich diese Situation in den nächsten Jahren ändern. «Die Preise für das Gewerbe und die Industrie dürften eher sinken, während die privaten Haushalte im Verhältnis mehr werden zahlen müssen», sagte Rohrbach weiter..................

Quelle ! (http://www.20min.ch/news/schweiz/story/-Der-Strom-wird-bis-zu-20-Prozent-teurer--16428049)

Auch die Schweiz ist nur noch eine "demokratische" Diktatur !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

ErhardWittek
16.07.2010, 18:49
Ja !

z. B. als der Schweizer Stimmbürger ein klares Nein gestimmt hat zum freien Elektrizitätsmarkt (Sept. 2002)!

Und die Regierung es trotzdem durch die Hintertür eingeführt hat !

Da nützt alle Souveränität nichts mehr !

Und jetzt tragen wir die Folgen ! Strompreis Erhöhung !


Auch die Schweiz ist nur noch eine "demokratische" Diktatur !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Das klingt aber gar nicht gut. Muß ich meine positive Meinung doch noch revidieren?

Krabat
16.07.2010, 18:57
Anscheinend kriegst Du öfter mal nichts mit. Die meisten von uns haben Verständnis für die Schweizer, die sich nur zu Recht gegen die Unverschämtheiten und Wadenbeißereien unserer Besatzermarionetten zur Wehr setzen. ...

Uns gehen jährlich Unsummen an Steuergeld verloren, weil der Schweizer Staat mit deutschen Steuerkriminellen kooperiert. Dafür hat der normale Deutsche sicherlich kein Verständnis.

Sprecher
18.07.2010, 13:44
Ja !

z. B. als der Schweizer Stimmbürger ein klares Nein gestimmt hat zum freien Elektrizitätsmarkt (Sept. 2002)!

Und die Regierung es trotzdem durch die Hintertür eingeführt hat !

Da nützt alle Souveränität nichts mehr !

Und jetzt tragen wir die Folgen ! Strompreis Erhöhung !


Auch die Schweiz ist nur noch eine "demokratische" Diktatur !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Das Minarettverbot wird sicher auch über die Hintertür ausgehebelt werden.

Sprecher
18.07.2010, 13:45
Ach so, "Operation Tannenbaum" laeuft also nur verspaetet an? ;)

Wo wir inzwischen weniger Panzer als die Schweiz haben dürfte das schwierig werden.

Doc Gyneco
18.07.2010, 15:03
Das Minarettverbot wird sicher auch über die Hintertür ausgehebelt werden.

Da kannst Du Gift drauf nehmen !

Das Links-Grüne-Gutmenschenpack wird nicht lockerlassen bis sie das durchgezogen haben!


:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Nationalix
18.07.2010, 15:06
Tja, Nationalismus ist schon doof, wenn's mal "die Eigenen" trifft.

Ich kann die Schweizer verstehen.

Ich hetze ja auch ständig gegen Ausländer, warum sollte ich dann den Schweizern nicht das gleiche Recht zugestehen?

Sathington Willoughby
18.07.2010, 15:47
Nicht jeder hats gerne, Sich von seinen ständig klammen, über ihre Verhältnisse lebenden und moralinsauren Nachbarn belabern zu lassen.

Ich kann die Schweizer verstehen!

Ich auch. Die Schweizer snd auf ihre Freiheit stolz und wollen nicht die Belehrungen eines trottelig-korrekten Nachbarn hören, der nur sauer ist, weil er seine gut ausgebildeten Leistungsträger aufgrund völlig verfehlter Politik nicht halten kann und an Österreich und die Schweiz verliert.

ANstatt die Wut an seinen Nachbarn auszuassen, sollte man sich in Berlin endlich fragen, was so entsetzlich schief läuft in unserem Land.

Sathington Willoughby
18.07.2010, 15:51
Wir sind doch nicht verrückt !!

Was sollen wir mit einem heruntergewirtschafteten, vermuselten, von Halunken dirigiertes Land schon machen ??

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Das Pack rausjagen und euch über Nord und Ostseezugang freuen? :D

Unser PRobglem ist doch auch, das immer beton wird, das wir Deutsch die EU brauchen ,weil wir eine Exportnationn sind.
Die Schweiz zeigt uns täglich, das man sehr gut ohne die EU auskommen kann, wenn man nur fleißig und intelligent ist.
HOPP SCHWYZ!

Nationalix
18.07.2010, 15:53
Meine Schwester ist vor über 10 Jahren nach Zürich gezogen. Jetzt arbeitet sie dort als Deutschlehrerin, verdient ein Vielfaches und zahlt weniger Abgaben.

Sathington Willoughby
18.07.2010, 15:55
Uns gehen jährlich Unsummen an Steuergeld verloren, weil der Schweizer Staat mit deutschen Steuerkriminellen kooperiert. Dafür hat der normale Deutsche sicherlich kein Verständnis.

Die Schweiz ist kein Steuerparadies.
Deutschland ist eine Steuerhölle, daher kommt es einem nur so vor.

Wem das stinkt, muss seine Bürger und Firmen daran hindern, ins Ausland zu gehen, anstatt zu versuchen ,die Freiheit anderer Länder einzuschränken.
Die Schweiz kommt mit weniger Steuergeld aus, weil sie weniger Gesindel mit durchfüttern muss und erhebt deswegen weniger Steuern. Daran sollten wir uns ein Beispiel nehmen.

Sprecher
20.07.2010, 15:42
Die Schweiz kommt mit weniger Steuergeld aus, weil sie weniger Gesindel mit durchfüttern muss und erhebt deswegen weniger Steuern. .

In der Schweiz gibt es mehr als genug Gesindel.

Apart
24.07.2010, 12:49
Die Schweiz ist kein Steuerparadies.
Deutschland ist eine Steuerhölle, daher kommt es einem nur so vor.

Wem das stinkt, muss seine Bürger und Firmen daran hindern, ins Ausland zu gehen, anstatt zu versuchen ,die Freiheit anderer Länder einzuschränken.
Die Schweiz kommt mit weniger Steuergeld aus, weil sie weniger Gesindel mit durchfüttern muss und erhebt deswegen weniger Steuern. Daran sollten wir uns ein Beispiel nehmen.



Die Einwanderung in die Schweiz orientiert sich eher am Arbeitsmarkt als die in D.
Die Schweiz ist keine EU und Euro Zahlkuh, kein US Vasall in Kriegen irgendwo auf der Welt, kein Bankenretter und kein Entwicklungshelfer. Daher die bürgerfreundlichere Politik.

Heizmeister_Roehrich
24.07.2010, 15:02
Es ist schockierend, was man zur Zeit aus der Schweiz hört. Eine gewisse Pogromstimmung gegen Deutsche ist dort ja offenbar schon länger verbreitet.

Im jetzigen Steuerstreit scheint sich das zuzuspitzen. SVP-Chef Toni Brunner spricht von Krieg und daß man was gegen die Deutschen in der Schweiz machen muß.

Es wird langsam Zeit, diese Almöis in die Schranken zu verweisen.

wieso da laufen gute Geschäfte... viele Steuersünderdaten werden für viel Geld an die Deutschen verkauft !!!

Windrider
25.07.2010, 18:27
Krabat: für ausländische Kunden einer Bank zahlt diese gemäss div. Steuerabkommen einen bilateral ausgehandelten Pauschalsteuersatz an das Domizilland des Kunden. Im Falle Deutschland sind das derzeit 25 %, ab 2011 gemäss Abkommen dann 35 %.

Also sollte man endlich Abschied nehmen von der Behauptung, es würden Steuern hinterzogen. Es wird nur nicht soviel bezahlt, wie der gierige deutsche Fiskus das üblicherweise tut.

Und wenn die BRD gerne mehr hätte an pauschaler Steuerablieferung, hätten die ja den Vertrag neu verhandeln können. Dass die BRD diesen Weg nicht geht, zeigt eindeutig, dass es nicht um die Besteuerung der Zinserträge geht, sondern darum, dass der deutsche Fiskus weiss, wer von seinen Schäfchen (oder besser Opfern), sein Geld wo genau hat. Und warum wohl will er das wissen ? Die Geschichte gibt die Antwort.

Im übrigen sollten sich die Steuerhinterziehungs-Hysteriker einmal darüber Gedanken machen, was dem Staat durch die Schwarzarbeit flöten geht. Aber da müssten die Parteien ihre eigene Klientel ans Messer liefern, aber paar Wählern muss man ja schon noch Sorge tragen, es werden ohnehin täglich weniger.

Da lässt sich doch lieber die Geschichte vom Reichen, der den Staat bescheisst, in der Endlosschleife aussenden, der Michel glaubt doch sowieso jeden Scheiss.

Steuerhinterziehung verstösst gegen das Gesetz, soviel ist klar. Doch wo hört das Steuergesetz auf und wo beginnt der legalisierte Diebstahl seitens des Staates ? Bei gewissen Steuersätzen (Schenkungssteuern bspw.) muss man der Steuerhinterziehung schon fast Notwehr-Charakter beimessen.