PDA

Vollständige Version anzeigen : mass effect 2 - schon jemand gezockt?



Hrafnaguð
02.02.2010, 18:54
eines der games die mal wirklich tiefgang haben. gute dialoge, spannende story.

http://eu.masseffect.com/index.asp?lang=de


für die kenner - die kroganer genophage finde ich eine sehr gute sache.
SO was bräuchten wir auch für unsere musel.

Sheldon
03.02.2010, 11:21
eines der games die mal wirklich tiefgang haben. gute dialoge, spannende story.

http://eu.masseffect.com/index.asp?lang=de


für die kenner - die kroganer genophage finde ich eine sehr gute sache.
SO was bräuchten wir auch für unsere musel.

Ja, sowas brauchen wir auch. An unsere Türken hab ich auch gleich gedacht. Ich hab denn Wissenschaftler, der an an dem Heilmittel gearbeitet hat hingerichtet, und den Kroganer in meinem Team gleich mit, weil der aufgemuckt hat und mir ne Waffe an den Schädel gehalten hat :D

ME2 hab ich jetzt schon zweimal durchgezockt. Einmal als Soldat und einmal als Biotiker. Das Spiel ist echt klasse, auch wenn es mit 25 Stunden Spielzeit recht kurz ist. Auch ist es mir ein bischen zu linear, und die Möglichkeiten der Charakterentwicklung ist mir ein bischen zu gering ausgefallen.

Bioware hätte den Rollenspielpart erhöhen müssen und nicht den Shooterpart. Es bleibt ja noch Teil 3, der hoffentlich bald erscheinen wird.

Sheldon
03.02.2010, 11:29
Zur Erklärung, was die Genophage eigendlich ist:

Die Kroganer sind eine primitive ,kriegerische, echsenartige Alienrasse, die das Universum durch ihre bloße Masse überschwemmen wollte.

Um dieser Bedrohung Herr zu werden, wurde eine Gentherapie entwickelt, um die Kroganerrasse unfruchtbar zu machen und die Population unter kontrolle zu halten. Dies ist die Genophage.

Mr Capone-E
03.02.2010, 15:56
ME2 hab ich jetzt schon zweimal durchgezockt. Einmal als Soldat und einmal als Biotiker. Das Spiel ist echt klasse, auch wenn es mit 25 Stunden Spielzeit recht kurz ist. .

kranke Scheisse, das Spiel kam vor 1 Woche raus

Hrafnaguð
04.02.2010, 22:47
Ja, sowas brauchen wir auch. An unsere Türken hab ich auch gleich gedacht. Ich hab denn Wissenschaftler, der an an dem Heilmittel gearbeitet hat hingerichtet, und den Kroganer in meinem Team gleich mit, weil der aufgemuckt hat und mir ne Waffe an den Schädel gehalten hat :D

ME2 hab ich jetzt schon zweimal durchgezockt. Einmal als Soldat und einmal als Biotiker. Das Spiel ist echt klasse, auch wenn es mit 25 Stunden Spielzeit recht kurz ist. Auch ist es mir ein bischen zu linear, und die Möglichkeiten der Charakterentwicklung ist mir ein bischen zu gering ausgefallen.

Bioware hätte den Rollenspielpart erhöhen müssen und nicht den Shooterpart. Es bleibt ja noch Teil 3, der hoffentlich bald erscheinen wird.

tja, den wechsel von rollenspiellastigkeit zu shooterlastigkeit im gegensatz zu teil 1 finde ich auch sehr schade. auch die waffenmodifizierungen sind viel zu wenige geworden. aber ansonsten bin ich mehr als zufrieden, das spiel zeigt was gute erwachsenenunterhaltung heute sein kann bzw weist in die richtige richtung hin.
endlich mal ein spiel das eine gute geschichte spannend erzählt.
durch bin ich aber wohl noch lange nicht.

naja, die kroganergenophage.....war mein allererster gedanke "das MUSS man mit moslems auch machen"
im spiel kommt ja durch das dies die beste lösung für ALLE war, auch für die kroganer.
die moslems sind ja ähnlich drauf wie die kroganer.
hätten sich alle völker der welt zwischen 1900 und heute DERART übermässig vermehrt, so würden sich heute 18 milliarden menschen auf einem vermüllten, völlig kaputten planeten um die letzten reserven kloppen.

das IST geburtenjihad und das muß genauso konsequent bekämpft werden wie jede andere kriegserlärung.
nur das die völker in Mass Effect es leichter hatten dies zu bekämpfen: die kroganer gehören ja einer anderen spezies an.
israelische wissenschaftler haben ja schon mit biowaffenforschung angefangen
die darauf abzielt nur araber zu töten. was sie verworfen haben als sie gemerkt haben das sie selbst viel zu sehr genetisch verwandt sind.
innerhalb einer spezies geht das leider nicht.
da muß man dann mit anderen mitteln anrücken, neutronenwaffen etwa.

Wolf
05.02.2010, 02:42
Der 1.Teil war schon mehr als ZzZzZzZ

Hrafnaguð
05.02.2010, 23:41
Der 1.Teil war schon mehr als ZzZzZzZ

geschmackssache.
ich finds toll.
geh counterstrike zocken.....;)

Weiter_Himmel
06.02.2010, 00:35
eines der games die mal wirklich tiefgang haben. gute dialoge, spannende story.

http://eu.masseffect.com/index.asp?lang=de


für die kenner - die kroganer genophage finde ich eine sehr gute sache.
SO was bräuchten wir auch für unsere musel.

Ich habe stadtdessen Dragon Age gespielt was eine meiner Ansicht nach noch düstere Ambivalentere Welt hat.

Wolf
06.02.2010, 03:57
geschmackssache.
ich finds toll.
geh counterstrike zocken.....;)

Also...

1. Mass Effect 1 hat ne geniale Story. Aber ich fand das Gameplay kacke. Sorry.

2. CSS habe ich 3 Jahre lang gezockt. Momentan bin ich @ L4D mit RL-Freunden.

3. Ich warte auf Mafia 2.

Sheldon
06.02.2010, 06:32
Also...

1. Mass Effect 1 hat ne geniale Story. Aber ich fand das Gameplay kacke. Sorry.

2. CSS habe ich 3 Jahre lang gezockt. Momentan bin ich @ L4D mit RL-Freunden.

3. Ich warte auf Mafia 2.

1. ME2 hat immer noch eine geniale Story und auch das Gameplay hat ordentlich zugelegt, leider auf Kosten der Rollenspielelemente. Es ist schon fast ein interaktiver Spielfilm, dessen Story einen nicht mehr loslässt.

2. Online-Shooter gegen Freunde und Offline-Shooter mit einer Story sind zwei völlig verschiedene Genre.

3. Ich auch und ausserdem auf Postal 3 und Duke Nukem

Wolf
06.02.2010, 11:58
Duke Nukem? :D

Sheldon
06.02.2010, 12:42
Duke Nukem? :D

Ich hab schon ein Video gesehen. Sieht garnicht mal so schlecht aus. Es ist fast fertig. :D
http://video.golem.de/games/2030/duke-nukem-forever-spielszenen.html

Hrafnaguð
08.02.2010, 14:54
3. Ich auch und ausserdem auf Postal 3 und Duke Nukem

oO.....wie lange willste warten unf den duke? bis 2666?

Wolf
08.02.2010, 15:01
Ich hab schon ein Video gesehen. Sieht garnicht mal so schlecht aus. Es ist fast fertig. :D
http://video.golem.de/games/2030/duke-nukem-forever-spielszenen.html

Soll ja schon 2030 erscheinen.

Sheldon
08.02.2010, 15:03
Soll ja schon 2030 erscheinen.

Zuletzt stirbt die Hoffnung

Wolf
08.02.2010, 18:52
Zuletzt stirbt die Hoffnung

Oder Duke.

:D