PDA

Vollständige Version anzeigen : VErdammt, es geht sechs Wochen weiter



Misteredd
02.02.2010, 13:38
Phil hat seinen Schatten wieder nicht gesehen.

PUNXSUTAWNEY, Pa. - The world's most famous groundhog, Punxsutawney Phil, emerged before chilly revelers in western Pennsylvania Tuesday to see his shadow, meaning winter will last another six weeks. Thousands of people gathered before dawn to await this weather forecast.
German tradition holds that if a hibernating animal casts a shadow on Feb. 2 — the Christian holiday of Candlemas — winter will last another six weeks. If no shadow is seen, legend says spring will come early.



http://www.msnbc.msn.com/id/35194650/ns/us_news-life?GT1=43001

Ich habe diese Kälte so satt!

Jodlerkönig
02.02.2010, 13:43
Ich habe diese Kälte so satt!
nicht nur du!!!

Vaddi
02.02.2010, 13:49
Kälte bis -10 °C ist mir ziemlich egal, solange es nur genug Schnee dazu gibt. :cool2:

Graues Regenwetter im November geht mir viel mehr auf den Zünder als das jetzt.

Und ob nun das fette PUNXSUTAWNEY-MEERSCHWEINCHEN seinen Schatten sieht oder nicht, mehr als ein lustiger Brauch ist das eh nicht. Den Film "Und täglich grüsst das Murmeltier" fand ich aber gut. :]

cajadeahorros
02.02.2010, 13:58
Der Februar fängt mit trübem und regnerischen Wetter an, dann folgen drei Tage mit Schnee, und darauf ist es sehr kalt. Am 9., 10., 11. ist schönes, liebliches Wetter. Am 27. fängt es an zu regnen.

März: Bis zum 7. schneit es 3 Tage lang, danach weiter Frost.

(...)

Aus dem echten 100jährigen Kalender.

willy
02.02.2010, 13:59
Ich stehe irgendwie auf Frostwetter, aber dieses nassig-matschige Grauwetter nervt tatsächlich. X(

Haspelbein
02.02.2010, 14:52
Ich wohne nicht so weit von Pennsilvania weg, und habe meinen Kater heute morgen aus dem Fenster gehalten. Er schaute mich fragend an, als Schnee auf ihn fiel, jedoch sah er seinen Schatten nicht. Vielleicht besteht ja doch noch Hoffnung! ;)

Bruddler
02.02.2010, 14:58
Mir tun vor allem roxelena und ihre Freunde leid, die bei dieser Saukälte draußen auf der Straße leben müssen.

http://www.spiegel.de/img/0,1020,568105,00.jpg

Commodus
02.02.2010, 15:09
Mir tun vor allem roxelena und ihre Freunde leid, die bei dieser Saukälte draußen auf der Straße leben müssen.

Bei einem Sozialismus (national ausgerichtet) könnte wir roxelana gerne und aus tiefsten Herzen helfen. Auch den einen oder anderen Querulanten ;)

Skaramanga
02.02.2010, 15:20
Mir tun vor allem roxelena und ihre Freunde leid, die bei dieser Saukälte draußen auf der Straße leben müssen.

http://www.spiegel.de/img/0,1020,568105,00.jpg

So riesige Portionen kriegen die?!

Jodlerkönig
02.02.2010, 15:29
Mir tun vor allem roxelena und ihre Freunde leid, die bei dieser Saukälte draußen auf der Straße leben müssen.

http://www.spiegel.de/img/0,1020,568105,00.jpgdas ist nicht roxelena, das ist ihre enkelin!

Eloy
02.02.2010, 15:32
Der Februar fängt mit trübem und regnerischen Wetter an, dann folgen drei Tage mit Schnee, und darauf ist es sehr kalt. Am 9., 10., 11. ist schönes, liebliches Wetter. Am 27. fängt es an zu regnen.

März: Bis zum 7. schneit es 3 Tage lang, danach weiter Frost.

(...)

Aus dem echten 100jährigen Kalender.

D. h. kein "20-Meter-Winter" wie mein Kumpel meinte, sondern vermutlich ein "25-Meter-Winter"! Hoffentlich kriegen wir noch ein paar trocken kalte Tage gegen Ende Februar!

haihunter
02.02.2010, 16:26
Phil hat seinen Schatten wieder nicht gesehen.

PUNXSUTAWNEY, Pa. - The world's most famous groundhog, Punxsutawney Phil, emerged before chilly revelers in western Pennsylvania Tuesday to see his shadow, meaning winter will last another six weeks. Thousands of people gathered before dawn to await this weather forecast.
German tradition holds that if a hibernating animal casts a shadow on Feb. 2 — the Christian holiday of Candlemas — winter will last another six weeks. If no shadow is seen, legend says spring will come early.



http://www.msnbc.msn.com/id/35194650/ns/us_news-life?GT1=43001

Ich habe diese Kälte so satt!

Ich auch! Wo bleibt nur die versprochene Erderwärmung???

Bruddler
02.02.2010, 16:26
Mir tun vor allem roxelena und ihre Freunde leid, die bei dieser Saukälte draußen auf der Straße leben müssen.

http://www.spiegel.de/img/0,1020,568105,00.jpg


So riesige Portionen kriegen die?!

Das täuscht !
Der Klotz auf ihrem Teller ist ein heißer Pflasterstein, der das Essen warmhält... :D

George Rico
02.02.2010, 16:28
Ab dem 17.02. wird's wärmer. Das weiß ich.



---

klartext
02.02.2010, 16:29
Ab dem 17.02. wird's wärmer. Das weiß ich.



---

und in der Nacht ist es kälter als draussen.

WIENER
02.02.2010, 16:38
Ja wo bleibt die globale Erwärmung, Phil prophezeit weitere 6 Wochen Scheißwetter.




"Noch sechs weitere Wochen Winter" - mit dieser Wetterprognose enttäuschte am Dienstag kurz nach Sonnenaufgang im kleinen Örtchen Punxsutawney, Pennsylvania, das legendäre Murmeltier Phil Tausende Amerikaner. Das dritte Jahr in Folge sagte der pelzige Wetterfrosch nun schon einen Verlängerung der kalten Jahreszeit an.
Am "Ground Hog Day", dem jährlichen Murmeltiertag, verfolgten in Punxsutawney heuer rund 17.000 Menschen unter tosendem Jubel, wie der Präsident des örtlichen Murmeltierclubs den Wetterfrosch im Pelz um 7.22 Ortszeit (13.22 MEZ) aus seinem Bau zog.

http://www.krone.at/krone/S2/object_id__183335/hxcms/index.html



"Und täglich grüßt das Murmeltier"

Willkommen in Punxsutawney im US-Staat Pennsylvania. Wer den Namen der 6.000-Seelen-Gemeinde aussprechen will, liegt mit "Panxatoni" ungefähr richtig. Spätestens seit dem Filmhit "Und täglich grüßt das Murmeltier" von 1993, der auch in Europa zum Kinoschlager wurde, ist der Ort weit über die USA hinaus ein Begriff. Im Mittelpunkt der Komödie steht ein ichbezogener TV-Meteorologe (Bill Murray), dem es zum Hals heraushängt, alle Jahre wieder für seine Fernsehstation über den "Groundhog Day" aus Punxsutawney berichten zu müssen. Zur Strafe bleibt für ihn die Zeit sozusagen stehen. Jeden Morgen wacht er auf, um zu erleben, dass es wieder der 2. Februar ist, wieder der "Murmeltier-Tag". Erst als sich der Egozentriker läutert, bricht für ihn der 3. Februar an.

Doch an den Tag danach mag in Punxsutawney noch niemand denken. Bis zu 30.000 Besucher zieht es jedes Jahr an Maria Lichtmess zur Zeremonie mit "Phil" in den Ort, genauer gesagt ins nahe gelegene Wäldchen "Gobbler's Knob". Die Pilgerströme setzen schon kurz nach Mitternacht ein, aber erst gegen 7.30 Uhr wird es ernst. Dann rückt die Führungsspitze des "Groundhog-Clubs" an, 15 Männer in Frack und Zylinder. Mit einem Stock schlägt der Zeremonienmeister beim Sonnenaufgang an "Phils" Winterquartier, einen Baumstamm, weckt den haarigen Kleinen und holt ihn heraus.

"Phils" Prognose wird feierlich verkündet, nachdem er sie dem jeweiligen Präsidenten des Führungszirkels zugemurmelt hat - wie könnte er auch anders. Nur der "Chef" persönlich kann die auf "Groundhogesisch", sprich auf Murmeltierisch, mitgeteilte Botschaft verstehen und übersetzt sie dann für alle Welt ins Englische

haihunter
02.02.2010, 16:42
Ab dem 17.02. wird's wärmer. Das weiß ich.



---

Ja, da bist Du wahrscheinlich im Urlaub, irgendwo in den Tropen. germane

klartext
02.02.2010, 16:50
In Berlin gibt es noch Streusalz für einen Tag, also bis morgen. Danach kommt Chaos.

Sprecher
02.02.2010, 17:20
Lieber -10 Grad und Sonne als +10 Grad und Regen-Schmuddelwetter. Von mir aus kanns ruhig noch kalt bleiben. Ein echter Deutscher meckert nicht über Kälte!

Apart
02.02.2010, 17:32
Lieber -10 Grad und Sonne als +10 Grad und Regen-Schmuddelwetter. Von mir aus kanns ruhig noch kalt bleiben. Ein echter Deutscher meckert nicht über Kälte!


Ja schon, aber doof wenn man als deutsche Steuerzahler dann zur Kasse gerufen wird für das Erderwärmungsmärchen.

Eloy
02.02.2010, 17:35
In Berlin gibt es noch Streusalz für einen Tag, also bis morgen. Danach kommt Chaos.

Wieso Chaos? Bei uns gibt es schon seit letzter Woche nichts mehr. Die räumen nur noch. Läßt sich doch auch fahren. Und für den evtl zu streuenden Gehweg empfiehlt sich "Bad Reichenhaller"!

haihunter
02.02.2010, 17:38
In Berlin gibt es noch Streusalz für einen Tag, also bis morgen. Danach kommt Chaos.

Wird schon gehen. Bei uns gibt's seit Tagen kein Streusalz mehr, jedenfalls nicht für den Privatmann. im Radio wurde gesagt, man solle das Auto in die Garage fahren und es bis zum Wochenende dort stehen lassen. Schön, wenn man nicht arbeitet und das tun kann.

haihunter
02.02.2010, 17:40
Wieso Chaos? Bei uns gibt es schon seit letzter Woche nichts mehr. Die räumen nur noch. Läßt sich doch auch fahren. Und für den evtl zu streuenden Gehweg empfiehlt sich "Bad Reichenhaller"!

Ich räume keinen Schnee mehr zur Zeit. Ist einfach zu viel und Salz gibt es keines mehr. Aber nächste Woche soll's ja milder werden.

Eloy
02.02.2010, 17:42
Ja schon, aber doof wenn man als deutsche Steuerzahler dann zur Kasse gerufen wird für das Erderwärmungsmärchen.

Du mußt das "politisch korrekt" sehen!

Man zieht sich nur deshalb so dick an, weil die Sonnenstrahlung wegen des Ozonlochs so stark ist. Was von Oben kommt betrachtet man schlicht und ergreifend
als "Feinstaub. Und, das ist kein Witz, es muß Feistaub sein, denn:

http://www.google.de/search?client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&channel=s&hl=de&source=hp&q=Schnee+Sonderm%C3%BCll&meta=&btnG=Google-Suche

Ich schmeiß mich weg!!!

Eloy
02.02.2010, 17:45
Ich räume keinen Schnee mehr zur Zeit. Ist einfach zu viel und Salz gibt es keines mehr. Aber nächste Woche soll's ja milder werden.

Hab gerade wieder weggeräumt. Muß die Einfahrt halbwegs freihalten. Morgen um halb fünf muß ich wieder zur Arbeit. Bin mal gespannt was bis 8 Uhr noch so runterkommt. Hab die Jungend schon auf`s Schippen "eingestimmt"!

Wird übel wenn wir alles frei machen üssen. Sind 150 qm!

Sprecher
02.02.2010, 17:55
Soll ja bald schon wieder mildes Sabber-Wetter kommen, verglichen mit früheren Wintern ist der diesjährige ein Witz:

http://service.tagesschau.de/wetter/import/wetterthema/wt1264689433.jpg

Mütterchen
02.02.2010, 18:16
Ab dem 17.02. wird's wärmer. Das weiß ich.

---

Ist die Wärme dann bei uns oder du bei ihr?

Mütterchen
02.02.2010, 18:19
Ich wohne nicht so weit von Pennsilvania weg, und habe meinen Kater heute morgen aus dem Fenster gehalten. Er schaute mich fragend an, als Schnee auf ihn fiel, jedoch sah er seinen Schatten nicht. Vielleicht besteht ja doch noch Hoffnung! ;)

:)) :)) Wie goldig.

ursula
02.02.2010, 18:21
no shadow today, juchheih - abba dafür sowas

Warnung A 45 Nordrhein-Westfalen: Quelle: Polizei (19:09 Uhr) A45 Gießen Richtung Hagen Zwischen AS Freudenberg und AS Lüdenscheid-Süd teilweise vereiste Fahrbahn, Schneeglätte, 25 km Stau, Gasse für Räum- und Streufahrzeuge frei halten Überholverbot für Lkw A45 Hagen Richtung Gießen Zwischen AS Lüdenscheid-Süd und AS Drolshagen 6 km Stau A45 Gießen Richtung Hagen Zwischen AS Freudenberg und AS Olpe Stau

von soeben....

mein gatterich fährt ab nach fra - mei tochter wird sich freue....

Fiel
02.02.2010, 18:29
Hab gerade wieder weggeräumt. Muß die Einfahrt halbwegs freihalten. Morgen um halb fünf muß ich wieder zur Arbeit. Bin mal gespannt was bis 8 Uhr noch so runterkommt. Hab die Jungend schon auf`s Schippen "eingestimmt"!

Wird übel wenn wir alles frei machen üssen. Sind 150 qm!

Bei dem, was in den nächsten Wintern so auf uns zukommt, soltest du dir besser eine 3-Zimmer-Mietwohnung mit Hausmeisterservice zulegen. Wir marschieren direkt auf die nächste Eiszeit zu.

Fiel
02.02.2010, 18:31
no shadow today, juchheih - abba dafür sowas

Warnung A 45 Nordrhein-Westfalen: Quelle: Polizei (19:09 Uhr) A45 Gießen Richtung Hagen Zwischen AS Freudenberg und AS Lüdenscheid-Süd teilweise vereiste Fahrbahn, Schneeglätte, 25 km Stau, Gasse für Räum- und Streufahrzeuge frei halten Überholverbot für Lkw A45 Hagen Richtung Gießen Zwischen AS Lüdenscheid-Süd und AS Drolshagen 6 km Stau A45 Gießen Richtung Hagen Zwischen AS Freudenberg und AS Olpe Stau

von soeben....

mein gatterich fährt ab nach fra - mei tochter wird sich freue....

Du hast vergessen zu erwähnen, dass polnische LKW mit abgefahrenen Sommerreifen von BW-Panzern in den Graben geschoben werden.

klartext
02.02.2010, 18:34
Wird schon gehen. Bei uns gibt's seit Tagen kein Streusalz mehr, jedenfalls nicht für den Privatmann. im Radio wurde gesagt, man solle das Auto in die Garage fahren und es bis zum Wochenende dort stehen lassen. Schön, wenn man nicht arbeitet und das tun kann.

Mein Auto steht schon seit drei Wochen in der Garage, einfach zu stressig bei dem Wetter, besser Taxi.

Bieleboh
02.02.2010, 18:43
Bei dem, was in den nächsten Wintern so auf uns zukommt, soltest du dir besser eine 3-Zimmer-Mietwohnung mit Hausmeisterservice zulegen. Wir marschieren direkt auf die nächste Eiszeit zu.

Nun gehts von einem Extrem ins nächste? Woher wollen die Klimagläubigen dies wissen, wo die Meterologen doch schon Probleme haben das Wetter für einen Zeitraum von einer Woche vorherzusagen? Laut Focus von dieser Woche schützt uns das C02 aus dem Meer und das "menschengemachte C02" vor einer allzu starken Abkühlung. Wir werden also in nächster Zeit wieder normale, also schneelose und milde mitteleuropäische Winter haben. Arme Hausmeister.;)

Eloy
02.02.2010, 18:50
Bei dem, was in den nächsten Wintern so auf uns zukommt, soltest du dir besser eine 3-Zimmer-Mietwohnung mit Hausmeisterservice zulegen. Wir marschieren direkt auf die nächste Eiszeit zu.

Schippen hält fit. Und dann:

Wo soll der "Kleine" Schlagzeug spielen, der "Lange" die Gitarre "quälen"? In `ner Mietwohnung? Nee, Nee, das lassen wir lieber. Der "Babba" geht jetzt im Frühling wieder in den Wald das Heizöl hacken, und dann können die in der kuscheliggen "Eigentumshütte" weiter ihrem Hobby fröhnen. Und ich kann die Musi so laut aufdrehen, das ich beide nicht mehr höre. Alles nur nicht zur Miete!!!!! Und wenn es ein "30-Meter-Winter" wird!!!

Fiel
02.02.2010, 19:32
Nun gehts von einem Extrem ins nächste? Woher wollen die Klimagläubigen dies wissen, wo die Meterologen doch schon Probleme haben das Wetter für einen Zeitraum von einer Woche vorherzusagen? Laut Focus von dieser Woche schützt uns das C02 aus dem Meer und das "menschengemachte C02" vor einer allzu starken Abkühlung. Wir werden also in nächster Zeit wieder normale, also schneelose und milde mitteleuropäische Winter haben. Arme Hausmeister.;)

Falls du dich erinnerst, wurde in den 70iger Jahren schon die neue Eiszeit vorausgesagt. Die letzten Jahre der Erwärung waren nur dazu, damit es jetzt umso schneller und härter in die neue Eiszeit geht. Praktisch eine Eiszeit mit Anlauf.
Der Focus spinnt.

Fiel
02.02.2010, 19:47
Mein Auto steht schon seit drei Wochen in der Garage, einfach zu stressig bei dem Wetter, besser Taxi.

Na wieder typisch Großkotz. Unsereins muß darauf achten, das er nicht im Schneegestöber von Ausländerbanden seiner einzigen warmen Jacke beraubt wird und Großkotz fährt generös winkend an uns ausgepündertem Pöbel im Taxi vorbei. So sind sie, die Neonazis von Pro-Deutschland.

steffel
02.02.2010, 20:27
Der Film ist echt super!

haihunter
03.02.2010, 10:48
Mein Auto steht schon seit drei Wochen in der Garage, einfach zu stressig bei dem Wetter, besser Taxi.

In einer grossen Stadt geht das, bei uns hier im eher ländlichen Bereich ist das nicht möglich. Beruflich schon mal gar nicht.

Skaramanga
03.02.2010, 11:41
Das ist ja Tierquälerei! Wie kann man nur ein Murmeltier aus seinem Winterschlaf wecken! Haben sich noch nicht die Tierschutzverbände eingeschaltet?

Schaschlik
03.02.2010, 11:45
Das ist ja Tierquälerei! Wie kann man nur ein Murmeltier aus seinem Winterschlaf wecken! Haben sich noch nicht die Tierschutzverbände eingeschaltet?

Am Besten, Du legst Dich wieder hin :]

Skaramanga
03.02.2010, 11:48
Am Besten, Du legst Dich wieder hin :]

Vorsicht !


http://daisyfae.files.wordpress.com/2008/06/groundhog_attackk.jpg

Mütterchen
04.02.2010, 19:03
Also ich will Phil ja nicht die Kompetenz anzweifeln, aber heute hatten wir deutliche Plustemperaturen, die Sonne schien und der Schnee schmolz in Rekordzeit! :)

Skaramanga
04.02.2010, 23:25
Also ich will Phil ja nicht die Kompetenz anzweifeln, aber heute hatten wir deutliche Plustemperaturen, die Sonne schien und der Schnee schmolz in Rekordzeit! :)

Kräftiger Südwind, Föhnwetterlage. Kunststück. Bis Ostern ist noch alles drin. Abwarten.