PDA

Vollständige Version anzeigen : Zeitgeschichtsschreibung 1983



!TwIx!
12.04.2005, 20:07
Damals waren noch solche Meinungen straffrei möglich:

Ich zitiere den Schlussatz aus "Das Roosevelt-Vermächtnis und der Fall Kent"

Von Tyler Gatewood Kent


[QUOTE]Heute sieht die regierende Elite dieses Landes ein, daß keines der hochgepriesenen Kriegsziele erreicht wurde. Aus diesem Grunde werden sie auch erst gar nicht diskutiert. Statt dessen gibt es ein dauerndes Loben unseres "moralischen Triumphs", den wir angeblich erreicht haben.

Edit. Waldschrat als Mod.

Begründung:

Du schreibst selbst, daß der Text von 1983 ist. Wir leben aber in 2005!

...

Sefkuvar
12.04.2005, 20:08
Der Autor ist Amerikaner.
Das erhebt ihn natürlich über jeglich Zweifel

!TwIx!
12.04.2005, 20:09
Das erhebt ihn natürlich über jeglich Zweifel

Nein, aber es ist interessant und weit entfernt von der beispiellosen Einseitigkeit unserer Tage.

Gärtner
13.04.2005, 02:24
Holocaust-Leugnung ist "interessant"?

Kaiser
13.04.2005, 07:48
Holocaust-Leugnung ist "interessant"?

Wieso? Dort wird nicht der Holocaust geleugnet.

derNeue
13.04.2005, 07:53
Holocaust-Leugnung ist "interessant"?
1.) ja
2.) Meinte er wohl eher: interessant ist der Unterschied zwischen dem, was man damals in Amerika und heute in Deutschland öffentlich sagen darf.

Gärtner
13.04.2005, 11:13
1.) ja
2.) Meinte er wohl eher: interessant ist der Unterschied zwischen dem, was man damals in Amerika und heute in Deutschland öffentlich sagen darf.
Interessant ist, was man auch heute in den USA einerseits und in Deutschland andererseits sagen darf.

Welche Relevanz aber hat der amerikanische "Erlaubnisstandard" in der Diskussion um hiesige Verhältnisse? Oder avanciert "USrael" nun auf einmal zum leuchtenden Vorbild, nur weil man dort selbst den wüstesten Nazidreck ungestraft äußern darf?

Wahrheitssucher
13.04.2005, 12:03
In den USA darfst du praktisch unbewiesen alles verbreiten und tun , solange du niemanden bestiehlst, ermordest oder Verrat begehst.

Du kannst dort auch behaupten, die Erde sei hohl, ist flach und steht im Zentrum des Universums!

!TwIx!
13.04.2005, 12:13
Interessant sind diese Aussagen meines Erachtens, da die zerstörerische Politik von Jalta etc. noch im Bewußtsein der Menschen ist, der kalte Krieg als direkte Folge verfehlter US Geopolitik wahrgenommen wird. Das wird heute zunehmend vergessen bzw. verdrängt und das Geschichtsbild gerade in Deutschland immer germanozentrischer.

Kaiser
13.04.2005, 14:43
Edit. Waldschrat als Mod.

Begründung:

Du schreibst selbst, daß der Text von 1983 ist. Wir leben aber in 2005!


Werden im Forum neuerdings alle Texte gelöscht, die nicht aus dem Jahr 2005 stammen?

Mohammed
13.04.2005, 15:42
1.) ja...

Nur für Nazis wie dich X(

Crawford
13.04.2005, 15:52
Nur für Nazis wie dich X(

Natürlich ist es interessant, wie sie das ganze argumentieren, und wie sie auf bestimmte Quellen reagieren und sie dann kommentieren.

Mohammed
13.04.2005, 15:54
Ihre Argumente sind doch alle widerlegt. Ich hab die Quelle vergessen, aber irgendwo im Internet ist doch eine schöne Auflistung

Kaiser
13.04.2005, 16:45
Ihre Argumente sind doch alle widerlegt. Ich hab die Quelle vergessen, aber irgendwo im Internet ist doch eine schöne Auflistung

Das Argument merke ich mir.