PDA

Vollständige Version anzeigen : Der göttliche Nazi in "Action"



Quaresma
12.04.2005, 20:01
Gaswagen

Erschreckt durch seine Beobachtungen während einer Exekution durch die Einsatzgruppe B in Minsk, befahl Reichsführer-SS Heinrich Himmler die Entwicklung einer anderen Methode zum Massenmord an Juden und anderen Bevölkerungsgruppen, die von den Nazis als "Untermenschen" bezeichnet wurden.
Albert Widmann vom "KTI" (Kriminaltechnisches Institut) im RSHA (Reichssicherheitshauptamt) und Arthur Nebe, Leiter des Reichskriminalpolizeiamtes, entwickelten zusammen die Methode, Auspuffgase von fahrbaren Gaskammern (Vergasungsanhänger und Gaswagen) zur Tötung von Menschen einzusetzen.

Erste Experimente fanden zwischen Ende 1939 und Juni 1940 in Polen statt. Das "Sonderkommando Lange" benutzte einen LKW-Anhänger mit der Beschriftung "Kaiser's Kaffee". In dieser fahrbaren Gaskammer wurden geistig Behinderte aus dem Warthegau, Danzig, Ostpreußen und Pommern getötet. Die Mörder benutzten Kohlenmonoxid-Gas aus Gasflaschen. Diese Methode wurde sp&aumlter auch in den Gaskammern der Aktion T4 (Euthanasie) angewandt.
Noch früher fanden Vergasungsexperimente mit Gaswagen in den KZs Mauthausen und Sachsenhausen statt.

Die Abteilung II D 3a im RSHA war verantwortlich für den Bau und Einsatz der Gaswagen, ebenso für die Fahrer und die Versorgung mit Ersatzteilen. Während des 2. Weltkrieges wurden zwei Typen von Gaswagen verwendet: kleinere mit bis zu 3t Nutzlast für etwa 50 Menschen (Diamond Reo, Opel Blitz und ein Renault-LKW) und größere mit ca. 5t Nutzlast für ca. 70 Menschen (Saurer und Magirus).
Die Wagen hatten einen luftdichten Aufbau und sahen aus wie Möbelwagen. Die Abgase konnten mit einem Schlauch in das Innere des Wagens geleitet werden. Eine vergitterte Lampe erleuchtete bei Bedarf die Ladefläche. SS-Obersturmbannführer Walter Rauff war verantwortlich für alle Gaswagen der Gestapo (Geheime Staatspolizei).

Vor der Fahrt im Gaswagen wurden die Opfer aufgefordert, ihre Wertsachen auszuhändigen. Nachdem sie sich entkleidet hatten, mussten sie den Gaswagen betreten. Die zwei Türen am Ende des Wagens wurden verschlossen, der Schlauch am Auspuff befestigt. Um die Opfer nach Betreten des Wagens für einige Minuten zu beruhigen, wurde die Lampe im Innenraum angeschaltet. Dann startete der Fahrer den Motor und ließ ihn für etwa 10 Minuten im Leerlauf laufen. Während dieser Zeit produzierte der Motor so viel Kohlenmonoxid, dass die Opfer erstickten. Dies wurde unterstützt durch den allgemeinen Luftmangel im überfüllten Laderaum.
Nachdem die Schreie und das Trommeln gegen die Wände verstummt waren, begann der Wagen seine Fahrt nach dem Verbrennungsort um dort von einem jüdischen Sonderkommando entladen zu werden. Die Männer dieser Sonderkommandos konnten sicher sein, ihren grausigen Einsatz nicht zu überleben. Sie mussten die schreckliche Arbeit des Entladens und Verbrennens der Leichen an einer entlegenen Stelle eines Waldes übernehmen.

In Weißrussland und der Ukraine setzten die Einsatzgruppen Gaswagen in größerem Umfang ein. Hier wurden ca. 250.000 bis 300.000 Menschen, vorwiegend Juden, in Gaswagen ermordet. So mussten Tausende von Juden des Ghettos von Minsk ihr Leben in diesen Gaswagen lassen, die 12 km entfernt von Minsk im Vernichtungslager Maly Trostinec stationiert waren. Etwa dieselbe Anzahl von Opfern wurden im Vernichtungslager Chelmno bei Lodz in Gaswagen getötet.

Im Vernichtungslager Belzec wurden ebenfalls Experimente mit Gaswagen vorgenommen. SS - Oberscharführer Lorenz Hackenholt und Siegfried Graetschus, unter dem Kommando von Christian Wirth, bauten einen grau angestrichenen Paketwagen der Reichspost in einen Gaswagen um.
Im Internierungslager Zemun bei Belgrad wurden 6.280 Juden durch ein Sonderkommando in Gaswagen ermordet.
Etwa 500.000 - 600.000 Menschen sind in Gaswagen ermordet worden.

Quelle:http://www.deathcamps.org/occupation/gaswagen_de.html


Na, welcher Nazi möchte als erstes "LÜÜÜÜÜGE!!!!!" oder "RICHTIG SOOOOO!" schreien? :D

Feldwebel Schultz
12.04.2005, 20:06
Wenn sich unsere Kommis weit ab von Stalin ansiedeln bzw. profilieren können, dann aber immer die Taten der UdSSR unter seiner Führung gutheißen und die "Nationalen" hier somanche Person aus dieser Ära verteidigen müssen ... Ohne diesen Müll, müsste man sich hier nicht solche Stränge antun.

Wächter
12.04.2005, 21:32
Wenn sich unsere Kommis weit ab von Stalin ansiedeln bzw. profilieren können, dann aber immer die Taten der UdSSR unter seiner Führung gutheißen und die "Nationalen" hier somanche Person aus dieser Ära verteidigen müssen ... Ohne diesen Müll, müsste man sich hier nicht solche Stränge antun.Er will damit von den Verbrechen der Roten Armee ablenken. Typische HC-Keule.

Ick gloob dat kenn wa schon. :rolleyes: :))

WladimirLenin
12.04.2005, 22:20
Wenn sich unsere Kommis weit ab von Stalin ansiedeln bzw. profilieren können, dann aber immer die Taten der UdSSR unter seiner Führung gutheißen und die "Nationalen" hier somanche Person aus dieser Ära verteidigen müssen ... Ohne diesen Müll, müsste man sich hier nicht solche Stränge antun.

Quaresma ist kein Kommunist :2faces:

Ostpreussen
12.04.2005, 22:24
Ich dachte immer die Kommunisten in China hätten den Gaswagen erfunden. Jetz bin ich klüger. ;) Aber die Kommunisten in China benutzen ihre Gaswägen noch, im Gegensatz zum bösen Tätervolk.

WladimirLenin
12.04.2005, 22:27
Ich dachte immer die Kommunisten in China hätten den Gaswagen erfunden. Jetz bin ich klüger. ;) Aber die Kommunisten in China benutzen ihre Gaswägen noch, im Gegensatz zum bösen Tätervolk.

Nein. VR China und die UdSSR hatten keine Vernichtungslager.


Gulag (russisch Главное Управление Лагерей, Glavnoje Upravlenije Ispravitelno-trudovych Lagerej Bild:Loudspeaker.png anhören Datei) steht für Hauptverwaltung der Sowjetischen Zwangsarbeitslager.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gulag

Und :
http://de.wikipedia.org/wiki/Vernichtungslager

Sonst beweis deine These.

Ostpreussen
12.04.2005, 22:51
Nein. VR China und die UdSSR hatten keine Vernichtungslager.

1. Schon mal was vom Gulag gehört?
2. Bei VR China: Hatten ist falsch, habe wäre richtig. :rolleyes:

Zerschlagt den Totalitärismus!

WladimirLenin
12.04.2005, 22:54
1. Schon mal was vom Gulag gehört?
2. Bei VR China: Hatten ist falsch, habe wäre richtig. :rolleyes:

Zerschlagt den Totalitärismus!

1. Gulag war kein Vernichtungslager, P.S. hättest mein Beitrag gelsen, wüsstest du das. Ich habe außerdem auch Links gepostet.

2. Hast du Beweise?

Wächter
12.04.2005, 23:12
1. Gulag war kein Vernichtungslager, P.S. hättest mein Beitrag gelsen, wüsstest du das. Ich habe außerdem auch Links gepostet.

2. Hast du Beweise?
WIKIPEDIA zählt wohl net. Da kann jeer Aap schriefe wat ea will

Quaresma
12.04.2005, 23:16
Er will damit von den Verbrechen der Roten Armee ablenken. Typische HC-Keule.

Ick gloob dat kenn wa schon. :rolleyes: :))

Ja, ich bin ein ganz böser Roter und Stalin ist mein Held. :lach: Schwing ruhig weiter die Kommi-Keule schließlich wissen wir ja alle seit deinem Thread, dass dies ein Zeichen der Angst ist.

Ich hab mich bisher in keinem einzigen Strang zur Roten Armee geäußert und in allen meinen Beiträgen zum Kommunismus negativ, aber das scheint dir Phantast ja zu reichen um mir das Stigma des bösen Stalinisten aufzudrücken.

Stalin war ein Mörder und Unmensch, der Hitler in nichts nachstand. Genauso war an der Roten Armee nichts heldenhaftes und für Freiheit haben sie erst recht nicht gekämpft. Natürlich gab es auch massenweise Vergewaltigung, Raub und Mord an der deutschen Bevölkerung. Meinst du ich heiße das gut?
Ich selbst bin Pole und stell dir mal vor auch noch Stolz drauf. Meinst du ich bin glücklich darüber, dass als der Aufstand im Warschauer Ghetto ausbrach die Rote Armee ihren Vormarsch erstmal stoppte nur um alte Ressentiments auszuleben? Oder gar, dass sie meine Heimat fast ein halbes Jahrhundert besetzte und herunterwirtschaftete? Ich bin über diese "Befreiung" sicherlich genau so glücklich, wie du über die amerikanische Deutschlands. Ich verachte die Sowjetunion und den Kommunismus mehr als alles andere auf der Welt, ja selbst als das Deutsche Reich, welchem ich durchaus auch positives abgewinnen kann. Das russische Volk ist mir das unsympathischste auf der ganzen Welt und auch das einzige gegen das ich Vorurteile hab, obwohl ich weiß, dass diese rational betrachtet totaler Blödsinn sind. Ich selbst komme aus Schlesien, die Hälfte meiner Familie wurde damals von den Kommunisten vertrieben und meine Großmutter hat mir immer die Geschichte erzählt, wie ein Rotarmist auf seinem Pferd wie ein Herrenmensch geritten ist und die Bevölkerung drangsaliert hat. Aber bezeichne mich weiterhin als Genosse, schließlich ersparst du dir durch das Schwingen der Kommi-Keule die Arbeit ernsthaft zu argumentieren.

Quaresma
12.04.2005, 23:19
Quaresma ist kein Kommunist :2faces:

Richtig. Und hätte Wächter sich mal mit meinen Beiträgen beschäftigt, statt die üblichen Parolen gegen alle, die seine Vorstellungen nicht teilen, loszulassen, dann hätte er das auch bemerkt. Aber die Mühe scheint er sich ja nicht zu machen.

Neutraler
13.04.2005, 18:48
Nein. VR China und die UdSSR hatten keine Vernichtungslager.
Gulag war kein Vernichtungslager
Sag mal, macht es dir Spaß ständig widerlegt zu werden? :rolleyes:
Der GULag
Lenin und sein Co-Diktator errichteten in den ersten Jahren ihrer Herrschaft ein System aus Konzentrations- und Arbeitslager ein, dass sich unter Stalin in eine riesige Mordfabrik verwandelte. Die sogenannten „Arbeitslager“ verwandelten sich zum größten Teil in Massenvernichtungslagern, in denen die Menschen durch Hunger, Kälte, Überanstrengung, unhygienische Zustände, Krankheiten und mangelnde medizinische Versorgung meist qualvoll starben : Bis 1953 wurden 40 Millionen Menschen im so genannten Gulag interniert, von denen mehr als 15 Millionen dort umkamen.
Beispiel für Massengräber: In Bykovnia/Darnica-Wald/Bielhorodka in der Nähe von Kiev sind Massengräber von 200.000-300.000 Männern, Frauen und Kindern entdeckt worden; In der Nähe von Minsk, bei Kuropaty sind Massengräber von 102.000 Menschen aufgefunden worden, in der Gesamtumgebung von Minsk wurden 270.000 Opfer entdeckt, in Smolensk etwa 50.000 Tote. In Lyssaja Gora nahe von Celjabinsk wurden in alten Bergschächten insgesamt 300.000 Menschen allen Alters und allen Geschlechtes verscharrt!
Massenvernichtung durch Gas: Bereits zur Unterwerfung unbotmäßiger Völkerschaften und revoltierender Bauern, etwa in den Wäldern von Tambov, hatte die Sowjetmacht, verschiedlich Giftgas eingesetzt. "Gaskammern ähnlich denen von Auschwitz waren in Vorkuta schon seit 1938 in betrieb", so der britische Historiker Graf Tolstoy in seinem Buch "Victims of Yalta"-Das wird unter anderem im Buch "Schwarzbuch der Kommunismus"von Stephane Courtois bestätigt. Ebenso ist bestätigt, dass im Gulag Lastwagen mit Gaskammern im Einsatz gewesen seien!

"Stalins Vernichtungskrieg" ist eine sehr ausgiebige Quelle...

Vietminh
13.04.2005, 19:10
Auf welche Dokumente etc. stützen sich Courtois, Tolstoy etc.? Stelle die Quellen am besten hier hinein, ansonsten fehlt jegliche Diskussionsgrundlage.

Issis
13.04.2005, 19:16
1. Gulag war kein Vernichtungslager, P.S. hättest mein Beitrag gelsen, wüsstest du das. Ich habe außerdem auch Links gepostet.

2. Hast du Beweise?


Die Gulags waren Arbeitslager aber keine Vernichtungslager. genauso wenig wie Buchenwald ein Vernichtungslager war waren die Gulags in Sibirien Vernichtungslager.

Wächter
13.04.2005, 19:18
Ja, ich bin ein ganz böser Roter und Stalin ist mein Held. :lach: Schwing ruhig weiter die Kommi-Keule schließlich wissen wir ja alle seit deinem Thread, dass dies ein Zeichen der Angst ist.Leute wie du nutzen jede Gelegenheit um irgendetwas, was mit deutschen Stolz zu tun hat, in den Dreck zu ziehen. Ihr wartet doch nur auf eine Gelegenheit.


Ich hab mich bisher in keinem einzigen Strang zur Roten Armee geäußert und in allen meinen Beiträgen zum Kommunismus negativ, aber das scheint dir Phantast ja zu reichen um mir das Stigma des bösen Stalinisten aufzudrücken.Ich kann mich nicht erinnern, dich Stalinist gennant zu haben.


Stalin war ein Mörder und Unmensch, der Hitler in nichts nachstand. Genauso war an der Roten Armee nichts heldenhaftes und für Freiheit haben sie erst recht nicht gekämpft. Natürlich gab es auch massenweise Vergewaltigung, Raub und Mord an der deutschen Bevölkerung.Ich sprach nicht von "massenweise Vergewaltigungen", sondern von Massenvergewaltigungen. Da besteht ein geöhriger Unterschied, ob 1.000 Russen 1.000 Frauen vergewaltigen, oder ob 10 Russen eine Frau gleichzeitig vergewaltigen.


Meinst du ich heiße das gut?Gegen Deutsche? Ja!


Ich selbst bin Pole und stell dir mal vor auch noch Stolz drauf.Kein Thema, darfst du ja. Als Deutscher nicht, aber als Pole ganz gewiss.


Meinst du ich bin glücklich darüber, dass als der Aufstand im Warschauer Ghetto ausbrach die Rote Armee ihren Vormarsch erstmal stoppte nur um alte Ressentiments auszuleben? Oder gar, dass sie meine Heimat fast ein halbes Jahrhundert besetzte und herunterwirtschaftete? Ich bin über diese "Befreiung" sicherlich genau so glücklich, wie du über die amerikanische Deutschlands.Ich verachte die amerikanischen, französischen, russischen und britischen Besatzer, die uns diesen nationalen Untergang beschert haben. Sie haben innerhalb von 60 Jahren geschafft, wozu Hitler wohl - bei einem Endsieg - etwas länger gebraucht hätte.


Ich verachte die Sowjetunion und den Kommunismus mehr als alles andere auf der Welt, ja selbst als das Deutsche Reich, welchem ich durchaus auch positives abgewinnen kann.Wie lieb von dir, dass du hier lebst ohne uns die Pest an den Hals zu wünschen!

Wenn du uns so sehr verachtest, warum lebst du dann eigentlich hier?


Das russische Volk ist mir das unsympathischste auf der ganzen Welt und auch das einzige gegen das ich Vorurteile hab, obwohl ich weiß, dass diese rational betrachtet totaler Blödsinn sind. Ich selbst komme aus Schlesien, die Hälfte meiner Familie wurde damals von den Kommunisten vertrieben und meine Großmutter hat mir immer die Geschichte erzählt, wie ein Rotarmist auf seinem Pferd wie ein Herrenmensch geritten ist und die Bevölkerung drangsaliert hat.Komisch, dass du dann dermaßen dagegen angehst, wenn man die Wahrheit über die tollen Befreier aus dem goldenen Russland veröffentlicht.


Aber bezeichne mich weiterhin als Genosse, schließlich ersparst du dir durch das Schwingen der Kommi-Keule die Arbeit ernsthaft zu argumentieren.Hier bleibt einem nichts erspart...

Wächter
13.04.2005, 19:20
Die Gulags waren Arbeitslager aber keine Vernichtungslager. genauso wenig wie Buchenwald ein Vernichtungslager war waren die Gulags in Sibirien Vernichtungslager.Weißt du, dass von 19.000 gefangenen Wehrmachtssoldaten gerademal 6.000 in die Heimat zurückkehrten, von denen etwa 1.700 an den Spätfolgen starben?

Es waren keine Lager zur Vernichtung. Man lässt die Menschen dort einfach nur verrecken.

Vietminh
13.04.2005, 19:32
Weißt du, dass von 19.000 gefangenen Wehrmachtssoldaten gerademal 6.000 in die Heimat zurückkehrten, von denen etwa 1.700 an den Spätfolgen starben?

Es waren keine Lager zur Vernichtung. Man lässt die Menschen dort einfach nur verrecken.

Aber gerade Wehrmacht-Soldaten, die an der äußersten Front gekämpft haben, waren schon der jeweiligen Kapitulation stark ausgehungert! Ich habe z.B. das Buch Stalingrad von Anthony Beevor gelesen, wo er schildert, dass die meisten Wehrmacht-Soldaten kaum noch richtig stehen konnten, als sie die Gefangenschaft antraten. Der Grund war vor allem die fehlende Nahrung. Wo zum Teufel hätte man für die Gefangenen noch Nahrung auftreiben können?
Der lange Todesmarsch in die Lager war für die meisten verhängnisvoller, als die Gefangenschaft. Die Lager waren wenigstens windgeschätzt etc. und dazu wollte man besonders gen Ende noch viele deutsche Soldaten "bekehren".

Es gibt eine 3-teilige Dokumentation zu der Schlacht in Stalingrad, die ist sehr interessant, da sie das Schicksal der Gefangenen etc. schildert. Ich wrüde die jedem empfehlen, der sich dafür interessiert.

Wächter
13.04.2005, 19:41
Aber gerade Wehrmacht-Soldaten, die an der äußersten Front gekämpft haben, waren schon der jeweiligen Kapitulation stark ausgehungert! Ich habe z.B. das Buch Stalingrad von Anthony Beevor gelesen, wo er schildert, dass die meisten Wehrmacht-Soldaten kaum noch richtig stehen konnten, als sie die Gefangenschaft antraten. Der Grund war vor allem die fehlende Nahrung. Wo zum Teufel hätte man für die Gefangenen noch Nahrung auftreiben können?
Der lange Todesmarsch in die Lager war für die meisten verhängnisvoller, als die Gefangenschaft. Die Lager waren wenigstens windgeschätzt etc. und dazu wollte man besonders gen Ende noch viele deutsche Soldaten "bekehren".

Es gibt eine 3-teilige Dokumentation zu der Schlacht in Stalingrad, die ist sehr interessant, da sie das Schicksal der Gefangenen etc. schildert. Ich wrüde die jedem empfehlen, der sich dafür interessiert.Ich habe auch eine Doku, im Doppelpack mit Vilsmaiers Film "Stalingrad".

Natürlich fehlte ihnen schon lange Nahrung. Aber war nicht der Hunger allein, der 13.000 Menschen tötete. Es waren Krankheiten, Folter und Ermordungen.

Wächter
13.04.2005, 19:42
Ich habe diesen Text gefunden:


Ob wir in Afrika, in Italien oder in Frankreich auf die deutsche Wehrmacht stießen, immer fanden wir in ihr einen anständigen Gegner.

Der deutsche Soldat hat unter Verhältnissen von unvorstellbarer Grausamkeit seiner Gegner ein hohes Maß an Zurückhaltung und Disziplin an den Tag gelegt. Was mich betrifft, so bin ich froh darüber. Wenn Europa überhaupt zu verteidigen sein soll, dann müssen diese anständigen Soldaten unsere Kameraden werden.Reginald T. Paget

Wächter
13.04.2005, 19:44
Übrigens:

@Thema und Themeneröffner:
Die Wehrmachtssodlaten waren keine Nazis. Sie mussten lediglich einen Eid auf die Verteidigung ihres Vaterlandes schwören. Und Die Wehrmacht war eine Institution, die ihr Land unter keinen Umständen im Stich lässt.

Sefkuvar
13.04.2005, 19:49
Übrigens:

@Thema und Themeneröffner:
Die Wehrmachtssodlaten waren keine Nazis. Sie mussten lediglich einen Eid auf die Verteidigung ihres Vaterlandes schwören. Und Die Wehrmacht war eine Institution, die ihr Land unter keinen Umständen im Stich lässt.


"Ich schwöre bei Gott, diesen heiligen Eid, daß ich dem Führer des Deutschen Reiches und Volkes, Adolf Hitler, dem Obersten Befehlshaber der Wehrmacht, unbedingten Gehorsam leisten und als tapferer Soldat bereit sein will, jederzeit für diesen Eid mein Leben einzusetzen."

hmmm...
Also über Verteidigung des Vaterlandes steht hier irgendwie nichts

WladimirLenin
13.04.2005, 20:04
Die Gulags waren Arbeitslager aber keine Vernichtungslager. genauso wenig wie Buchenwald ein Vernichtungslager war waren die Gulags in Sibirien Vernichtungslager.

Komisch, dass sowas nie bei Phönix oder Arte genannt wird.

Gulags waren Arbeitslager. Die UdSSR hatte nie Vernichtungslager, dass hat Phönix bestätigt. Außerdem kannst du Nicolas Werth fragen. P.S. Er ist ex-Freund von Curtois und bezichtigt ihm der Lüge.

Ließ dir das nochmal durch:
Wikipedia ist sehr einfach zu kapieren:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gulag

Wächter
13.04.2005, 20:45
"Ich schwöre bei Gott, diesen heiligen Eid, daß ich dem Führer des Deutschen Reiches und Volkes, Adolf Hitler, dem Obersten Befehlshaber der Wehrmacht, unbedingten Gehorsam leisten und als tapferer Soldat bereit sein will, jederzeit für diesen Eid mein Leben einzusetzen."

hmmm...
Also über Verteidigung des Vaterlandes steht hier irgendwie nichtsHmmm, wozu schwört man einen Eid auf einen Staatsführer....Hmmmm...

Sefkuvar
13.04.2005, 21:12
Hmmm, wozu schwört man einen Eid auf einen Staatsführer....Hmmmm...
Keine Ahnung, wir machen sowas nicht

Kaiser
14.04.2005, 07:24
Keine Ahnung, wir machen sowas nicht

Die Armee hat nie auf den Zaren geschworen?

Wächter
14.04.2005, 08:12
Keine Ahnung, wir machen sowas nichtIch weiß, bei der Wehrmacht hieß es auch "Gott mit uns" bei euch befand sich an jener Stelle Hamemr und Sichel.

Touchdown
14.04.2005, 08:48
Hmmm, wozu schwört man einen Eid auf einen Staatsführer....Hmmmm...
Um ihm persönlich zu dienen vielleicht? :rolleyes:

Wie bei Sauron, da haben die Orks auch nicht Mordor verteidigt... :2faces:

Sefkuvar
14.04.2005, 10:00
Die Armee hat nie auf den Zaren geschworen?
Wieso sollten wir denn auf den Zaren schwören?


Ich weiß, bei der Wehrmacht hieß es auch "Gott mit uns" bei euch befand sich an jener Stelle Hamemr und Sichel.
Ne, da war ein Adler

!TwIx!
14.04.2005, 10:01
Wieso sollten wir denn auf den Zaren schwören?

"Wir"? Seid wann sind Serben Russen? Deine Großslawienträume sind echt ziemlich lächerlich. :))

Wächter
14.04.2005, 10:04
Ne, da war ein Adler
http://www.das-koppelschloss.de/images/wehrmacht/wh-36-ei-r-vs.jpg

Sprich nicht immer von Dingen, von denen du keine Ahnung hast!

Wächter
14.04.2005, 10:08
Um ihm persönlich zu dienen vielleicht? :rolleyes:

Wie bei Sauron, da haben die Orks auch nicht Mordor verteidigt... :2faces:Ja, du Ork musst das ja wissen.

Die Wehrmacht selbst wollte Hitler nicht dienen. Aber was sollen die Soldaten machen, wenn die Befehlshaber mit schlechtem Beispiel voran gehen?

Es gibt gute Bücher über diesen Sachverhalt. Kann ich nur empfehlen. Dann weiß man auch, wovon man redet.

Sefkuvar
14.04.2005, 10:19
http://www.das-koppelschloss.de/images/wehrmacht/wh-36-ei-r-vs.jpg

Sprich nicht immer von Dingen, von denen du keine Ahnung hast!
Und wieso zeigst du mir jetzt eine Wehrmachtskoppel?

Kaiser
14.04.2005, 12:15
Wieso sollten wir denn auf den Zaren schwören?


Ich meinte natürlich die russische Armee. Bist du kein Russe?

Wächter
14.04.2005, 12:21
Und wieso zeigst du mir jetzt eine Wehrmachtskoppel?Weil ich davon gesprochen habe und du behauptet hast, dort hätte nicht "Gott mit uns" gestanden.

Quaresma
14.04.2005, 15:49
Leute wie du nutzen jede Gelegenheit um irgendetwas, was mit deutschen Stolz zu tun hat, in den Dreck zu ziehen. Ihr wartet doch nur auf eine Gelegenheit.


Ach ja, die Gelegenheit schein ich in diesem Beiträgen wohl beim Schopfe ergriffen zu haben:

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=260201&postcount=285
http://www.politikforen.de/showpost.php?p=264390&postcount=58

Das sind die einzigen zwei Beiträge in denen ich mich explizit zum Thema Stolz und "deutsch sein" äußere. Selbst du wirst nicht so dämmlich sein mir ind iesen Beiträgen zu unterstellen ich würde deutschen Stolz durch den dreck ziehen.

Wer sind denn Leute wie ich, die stolz auf ihre deutsche Herkunft sind? Etwa die Linken? Oder vielleicht doch die Nationalen? Tja, an dieser Stelle schwingt deine Kommi-Keule ins Leere.


Ich kann mich nicht erinnern, dich Stalinist gennant zu haben.

Korinthenkackerei! Du weißt ganz genau, worum es mir ging. Dass du mich zigfach in die linke Ecke gestellt hast, wirst du wohl kaum bezweifeln können.


Ich sprach nicht von "massenweise Vergewaltigungen", sondern von Massenvergewaltigungen. Da besteht ein geöhriger Unterschied, ob 1.000 Russen 1.000 Frauen vergewaltigen, oder ob 10 Russen eine Frau gleichzeitig vergewaltigen.

Wieder so 'ne Korinthenkackerei. Massenweise bezieht sich auch auf Raub und Mord. Oder soll ich etwa schreiben es gab Massenvergewaltigung, Massenraub und Massenmord? Jemandem, der so sehr auf die korrekte Anwendung der deutschen Sprache erpicht ist, sollte wohl klar sein, dass sich das ziemlich dämmlich anhört. Aber wenn du's unbedingt hören willst: Natürlich gab's auch Massenvergewaltigungen.


Gegen Deutsche? Ja!
Ich bin selber zu 3/4 deutschen Ursprungs. Die Hälfte meiner Familie würde nach dem Weltkrieg aus Schlesien vertrieben. Mein Opa war bei der Wehrmacht. Natürlich bin ich von solchen Maßnahmen begeistert. :rolleyes:

Ach ja, da Mitdenken nicht so sehr deine Stärke zu sein scheint. Der letzte Satz war natürlich Ironie.


Kein Thema, darfst du ja. Als Deutscher nicht, aber als Pole ganz gewiss.

Wie oben bereits erwähnt bin ich zu 3/4 Deutscher. Also zu 3/4 deutsches Erbgut. Deiner Theorie zur Folge, bin ich ja noch nicht mal Pole.


Ich verachte die amerikanischen, französischen, russischen und britischen Besatzer, die uns diesen nationalen Untergang beschert haben. Sie haben innerhalb von 60 Jahren geschafft, wozu Hitler wohl - bei einem Endsieg - etwas länger gebraucht hätte.

Dein gutes Recht. Ich verachte auch die sowjetischen Besatzer, weil sie es geschafft haben in 45 Jahren meine Heimat herunterzuwirtschaften.


Wie lieb von dir, dass du hier lebst ohne uns die Pest an den Hals zu wünschen!

Wenn du uns so sehr verachtest, warum lebst du dann eigentlich hier?

Dir ist schon klar, dass ich in dem von dir zitierten Abschnitt ausdrücklich geschrieben hab, dass ich die Sowjetunion und den Kommunismus verachte? Also heißt "uns" jetzt, dass du Kommunist bist oder in der Sowjetunion lebst? Letzteres ist auch schwer möglich, da es die SU seit ein paar Jährchen nicht mehr gibt, also können weder ich noch du dort leben. Bleibt nur noch Option #1 übrig: Du bist Kommunist!!! 8o

Aber da ich die Sinn- und Kontextlosigkeit in deinen Beiträgen ja bereits kenne, gehe ich doch mal davon aus, dass du mit "uns" die Deutschen und mit "hier" Deutschland meinst. Wie gesagt ich bin zu 3/4 deutscher Abstammung. Es würde eine gehörige Portion Selbsthass (über die selbst ich nicht verfüge) erfordern, wenn ich das deutsche Volk verachten würde. Das Deutschland, welches du in deiner unendlichen Arroganz für dich beanspruchst, ist nicht das, in welchem ich lebe.


Komisch, dass du dann dermaßen dagegen angehst, wenn man die Wahrheit über die tollen Befreier aus dem goldenen Russland veröffentlicht.

Ich gehe nicht gegen die Wahrheit an, sondern gegen Hetzerei und Hasstiraden. Dass das, was du beschreibst tatsächlich stattgefunden hat glaub ich dir sofort und mir fallen noch ganz andere Geschichten über die "Befreier aus dem goldenen Russland" ein. Doch nur weil ich mich an dieser Hetzerei nicht beteilige und bei der erstbesten Gelegenheit mit dem Finger auf die "Untermenschen aus dem Osten" zeige, heißt das noch lang nicht ich würde diese Taten leugnen. Falls du's immernoch nicht kapiert hast, dieser Thread ist eine Persiflage auf deine dumpfe Hetzerei.


Hier bleibt einem nichts erspart...

Sehr richtig. Vorallem an Wortklauberei und Sinn- und Zusammenhanglosen Beiträgen deinerseits.

Quaresma
14.04.2005, 15:54
Übrigens:

@Thema und Themeneröffner:
Die Wehrmachtssodlaten waren keine Nazis. Sie mussten lediglich einen Eid auf die Verteidigung ihres Vaterlandes schwören. Und Die Wehrmacht war eine Institution, die ihr Land unter keinen Umständen im Stich lässt.

Willst du damit etwa sagen die Wehrmachtssoldaten waren in die Sache mit den Gaswagen involviert? 8o 8o 8o Oder wieso bringst du sie in diesem Zusammenhang mit ins Spiel?

Neutraler
14.04.2005, 16:26
Auf welche Dokumente etc. stützen sich Courtois, Tolstoy etc.? Stelle die Quellen am besten hier hinein, ansonsten fehlt jegliche Diskussionsgrundlage.
Courtois und Hoffmann stützen sich auf die Quellen, die nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion 1991 aus den Geheimarchiven für einige Zeit der Öffentlichkeit zugänglich waren.


Die Gulags waren Arbeitslager aber keine Vernichtungslager. genauso wenig wie Buchenwald ein Vernichtungslager war waren die Gulags in Sibirien Vernichtungslager.
Wenn die Gulags „Arbeitslager“ waren, wieso starben dann z.B. in dem sowjetischen Workuta(3.000.000) mehr als 4 mal so viele Menschen wie in Auschwitz(671.000-710.000)?


Komisch, dass sowas nie bei Phönix oder Arte genannt wird.
Komisch, dass du einfach zu naiv bist, um zu erkennen, dass diese Fernsehsender nicht das höchste der Dinge ist. In jedem historischen Forum wärst du längst das Gespött des ganzen Forums, wenn du ständig solche Quellen bringst und andere, deutlich bessere und wissentschaftlich unterlegte Quelle diffamierst.


Gulags waren Arbeitslager. Die UdSSR hatte nie Vernichtungslager, dass hat Phönix bestätigt.
Und was hat „Phoenix“ für einen historischen Wert? Überhaupt keinen! Das ist ein Fernsehsender, der wie alle Fernsehsender kaum Quellen bringt und daher als Quelle nur wenig taugt, vor allem, wenn er versucht, Dokumente aus sowjetischen Geheimarchiven zu widerlegen. Im Übrigen: Wann wurde in Phoenix eine Sendung ausgestrahlt, in der von sowjetischen Lagern ebrichtet wurde?


Außerdem kannst du Nicolas Werth fragen. P.S. Er ist ex-Freund von Curtois und bezichtigt ihm der Lüge.
1.Wo bezichtigt er Courtois der Lüge und auf welche Quellen/Beweise stützt er sich?

Übrigens: Wie willst du eigentlich diskutieren, wenn du auf meine Argumentation nicht eingehst?

Sefkuvar
14.04.2005, 16:31
Ich meinte natürlich die russische Armee. Bist du kein Russe?
Wieso sollte ich den Russe sein?


Weil ich davon gesprochen habe und du behauptet hast, dort hätte nicht "Gott mit uns" gestanden.
nene


Ich weiß, bei der Wehrmacht hieß es auch "Gott mit uns" bei euch befand sich an jener Stelle Hamemr und Sichel.
Ne, da war ein Adler
Ich meinte natürlich nicht die Koppel der Wehrmacht

Kaiser
14.04.2005, 22:48
Wieso sollte ich den Russe sein?


Wegen der kyrillischen Schrift in der sic und dem Gerücht das du Teamchef bist.

Chruchow
14.04.2005, 23:11
tja die kyrillische Schrift ist der Deutscehn überlegen...warum kann man nicht was besseres aus einer Kultur übernehmen ?

wot kozli... :)

Neutraler
15.04.2005, 19:36
Wegen der kyrillischen Schrift in der sic und dem Gerücht das du Teamchef bist.
Gerücht?Diese Fanatiker versuchen es doch immer wieder ;)

Wächter
16.04.2005, 00:17
Ach ja, die Gelegenheit schein ich in diesem Beiträgen wohl beim Schopfe ergriffen zu haben:

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=260201&postcount=285
http://www.politikforen.de/showpost.php?p=264390&postcount=58

Das sind die einzigen zwei Beiträge in denen ich mich explizit zum Thema Stolz und "deutsch sein" äußere. Selbst du wirst nicht so dämmlich sein mir ind iesen Beiträgen zu unterstellen ich würde deutschen Stolz durch den dreck ziehen.Warum nicht? Ich hätte auch nicht erwartet, dass du so dämlich bist "dämlich" mit zwei "m" zu schreiben.


Wer sind denn Leute wie ich, die stolz auf ihre deutsche Herkunft sind? Etwa die Linken? Oder vielleicht doch die Nationalen? Tja, an dieser Stelle schwingt deine Kommi-Keule ins Leere.Ich rede von Leuten wie dir, die unter Stolz höchstens die Demokratie verstehen, aber nicht wissen, worum es wirklich geht. An diesem Strang sieht man ja, wie du auf den Dingen, die einem Stolz abringen herumtrampelst.


Korinthenkackerei! Du weißt ganz genau, worum es mir ging. Dass du mich zigfach in die linke Ecke gestellt hast, wirst du wohl kaum bezweifeln können.Nein! Keine "Korinthenkackerei"! Du hast es dargestellt, als hätte ich dich explizit kategorisiert. Das habe ich aber nicht gemacht! Demnach ist mein Einwand gerechtfertigt.



Wieder so 'ne Korinthenkackerei. Massenweise bezieht sich auch auf Raub und Mord. Oder soll ich etwa schreiben es gab Massenvergewaltigung, Massenraub und Massenmord? Jemandem, der so sehr auf die korrekte Anwendung der deutschen Sprache erpicht ist, sollte wohl klar sein, dass sich das ziemlich dämmlich anhört. Aber wenn du's unbedingt hören willst: Natürlich gab's auch Massenvergewaltigungen.Verstehst du es wirklich nicht? Massenvergewaltigungen sind etwas ganz anderes als "massenweise Vergewaltigungen". Befrage eine Frau, die eine Massenvergewaltigung erdulten musste. Vielleicht geht dir dann ein Licht auf!



Ich bin selber zu 3/4 deutschen Ursprungs. Die Hälfte meiner Familie würde nach dem Weltkrieg aus Schlesien vertrieben. Mein Opa war bei der Wehrmacht. Natürlich bin ich von solchen Maßnahmen begeistert. :rolleyes:

Ach ja, da Mitdenken nicht so sehr deine Stärke zu sein scheint. Der letzte Satz war natürlich Ironie.Stimmt, ich bin ja "dämmlich".




Wie oben bereits erwähnt bin ich zu 3/4 Deutscher. Also zu 3/4 deutsches Erbgut. Deiner Theorie zur Folge, bin ich ja noch nicht mal Pole.Meiner "Theorie" liegen keine Bruchrechnungen zugrunde. Deutsch ist deutsch. Nicht deutsch...ist nicht deutsch. Italiener haben auch in der Wehrmacht gekämpft und waren deshalb auch nicht deutsch.


Dein gutes Recht. Ich verachte auch die sowjetischen Besatzer, weil sie es geschafft haben in 45 Jahren meine Heimat herunterzuwirtschaften. :O


Dir ist schon klar, dass ich in dem von dir zitierten Abschnitt ausdrücklich geschrieben hab, dass ich die Sowjetunion und den Kommunismus verachte? Also heißt "uns" jetzt, dass du Kommunist bist oder in der Sowjetunion lebst? Letzteres ist auch schwer möglich, da es die SU seit ein paar Jährchen nicht mehr gibt, also können weder ich noch du dort leben. Bleibt nur noch Option #1 übrig: Du bist Kommunist!!! 8oDa gibt es nur zwei Möglichkeiten:
1. Du weißt selbst nicht, was du schreibst.
2. Du solltest lernen, deine Texte übersichtlicher zu formulieren.


Aber da ich die Sinn- und Kontextlosigkeit in deinen Beiträgen ja bereits kenne, gehe ich doch mal davon aus, dass du mit "uns" die Deutschen und mit "hier" Deutschland meinst. Wie gesagt ich bin zu 3/4 deutscher Abstammung. Es würde eine gehörige Portion Selbsthass (über die selbst ich nicht verfüge) erfordern, wenn ich das deutsche Volk verachten würde. Das Deutschland, welches du in deiner unendlichen Arroganz für dich beanspruchst, ist nicht das, in welchem ich lebe.Arroganz? Weshalb? Weil ich Stärke und soziale Gerechtigkeit für mein Volk fordere? Weil ich sage: Deutsche zuerst, dann der Rest?

Du begreifst es immer noch nicht. Und du wirst es nie begreifen.



Ich gehe nicht gegen die Wahrheit an, sondern gegen Hetzerei und Hasstiraden.Hetzerei und Hasstiraden? Gegen wen denn bitte?


Dass das, was du beschreibst tatsächlich stattgefunden hat glaub ich dir sofort und mir fallen noch ganz andere Geschichten über die "Befreier aus dem goldenen Russland" ein. Doch nur weil ich mich an dieser Hetzerei nicht beteilige und bei der erstbesten Gelegenheit mit dem Finger auf die "Untermenschen aus dem Osten" zeige, heißt das noch lang nicht ich würde diese Taten leugnen.Und wieder so eine unfundierte Unterstellung. Habe ich sie etwa als Untermenschen bezeichnet???

Du gehörst zu denen, die jedes Argument gegen andere mit einem Argument gegen uns beantwortest. Statt beim Thema zu bleiben, wird wieder die Nazi-Keule geschwungen. Also wundere dich nicht über die Kommi-Keule, Keule.


Falls du's immernoch nicht kapiert hast, dieser Thread ist eine Persiflage auf deine dumpfe Hetzerei.Klar, sischer dat. Verarsche wen du willst. Aber es ist so unendlich klar, was du mit diesem Beschmutzer-Strang bezwecken willst.


Sehr richtig. Vorallem an Wortklauberei und Sinn- und Zusammenhanglosen Beiträgen deinerseits.Wer ist dein Meister? Roberto Blanko? Der ist nämlich auch zu nichts in der Lage, außer persönlich und beleidigend zu werden.

Wächter
16.04.2005, 00:18
Ich meinte natürlich nicht die Koppel der WehrmachtSondern?

Quaresma
16.04.2005, 02:12
Warum nicht? Ich hätte auch nicht erwartet, dass du so dämlich bist "dämlich" mit zwei "m" zu schreiben.

Ja, dann zeige mir mal ein explizites Beispiel in diesen Beiträgen, wo ich deutschen Stolz durch den Dreck ziehe. Das kannst du natürlich nicht und "geilst" dich stattdessen an einem Rechtschreibfehler auf. Starbuck, meinte sogar, dass ich "rechts der Mitte" stehe. Also, was ist denn nun?


Ich rede von Leuten wie dir, die unter Stolz höchstens die Demokratie verstehen, aber nicht wissen, worum es wirklich geht. An diesem Strang sieht man ja, wie du auf den Dingen, die einem Stolz abringen herumtrampelst.

Nein, ich versteh unter Stolz das Bekenntnis zur eigenen Identität. Dazu gehören sowohl positive wie auch negative Aspekte der deutschen Geschichte.

Ja, ich trampel in diesem Strang auf den Machthabern des Dritten Reichs rum, die den Holocaust zu verantworten haben. Das gebe ich gerne zu. Aber sind diese Sesselpupser etwa Dinge, die dir Stolz abringen? Oder zitier doch die Stellen, bei denen du meinst ich würde auf Dingen, die dir Stolz abringen rumtrampeln. Vielleicht können wir ja dann einige Missverständnisse ausräumen.


Nein! Keine "Korinthenkackerei"! Du hast es dargestellt, als hätte ich dich explizit kategorisiert. Das habe ich aber nicht gemacht! Demnach ist mein Einwand gerechtfertigt.

Du hast mich ganz klar in die linke Ecke gestellt, sowie ich dich zuweilen in die rechte gestellt hab. Du hast mich nicht explizit als Stalinist bezeichnet, das ist wohl wahr. Aber Andeutungen in diese Richtung konntest du dir nicht verkneifen.


Verstehst du es wirklich nicht? Massenvergewaltigungen sind etwas ganz anderes als "massenweise Vergewaltigungen". Befrage eine Frau, die eine Massenvergewaltigung erdulten musste. Vielleicht geht dir dann ein Licht auf!

Ich hab dir doch bereits gesagt, dass ich aus stillistischen Gründen von "massenweise Vergewaltigungen" geschrieben hab und meine Interpretation von Massenvergewaltigungen der von massenweise Vergewaltigungen gleicht. Mir ist auch sehr wohl deine Auffassung von Massenvergewaltigungen bekannt, und ja das ist auch für die Frau schlimmer. Dennoch ist es wieder so ein dummer Versuch der Wortklauberei mit dem du mr unterstellen willst, ich würde zwischen dem Leid einer Frau, die von einem Mann vergewaltigt wird und dem Leid einer Frau, die von zig Männern vergewaltigt nicht unterscheiden und somit die Geschehnisse versuchen zu nivellieren. Dummerweise war es gar nicht meine Absicht sich zu diesem Thema explizit zu äußern und ich habe es nur beiläufig erwähnt. Aber da du ja anscheinend kein Interesse an einer richtigen Diskussion hast, klammerst du dich selbst an so einem dünnen Strohhalm fest.



Stimmt, ich bin ja "dämmlich".

Ich sehe ein, dass der Satz "Ach ja, da Mitdenken nicht so sehr deine Stärke zu sein scheint." unnötig und der Diskussion nicht gerade dienlich war, so dass ich mich dafür entschuldige.



Meiner "Theorie" liegen keine Bruchrechnungen zugrunde. Deutsch ist deutsch. Nicht deutsch...ist nicht deutsch. Italiener haben auch in der Wehrmacht gekämpft und waren deshalb auch nicht deutsch.

Okay, bin ich jetzt deutsch oder nicht? Ich selbst definiere mich ja als Pole, aber das hälst du ja für falsch und meinst das Erbgut, welches bei mir überwiegend deutsch ist, entscheidet über die Nationalität.


:O

Wie soll ich das verstehen? Glaubst du mir etwa nicht, dass ich über die sowjetische Besatzung Polens alles andere als glücklich bin?


Da gibt es nur zwei Möglichkeiten:
1. Du weißt selbst nicht, was du schreibst.
2. Du solltest lernen, deine Texte übersichtlicher zu formulieren.


Ich verachte die Sowjetunion und den Kommunismus mehr als alles andere auf der Welt, ja selbst als das Deutsche Reich, welchem ich durchaus auch positives abgewinnen kann.

Darufhin hast du geschrieben:


Wie lieb von dir, dass du hier lebst ohne uns die Pest an den Hals zu wünschen!

Wenn du uns so sehr verachtest, warum lebst du dann eigentlich hier?

Aus meiner Aussage wird wohl klar ersichtlich, dass ich die SU, Kommunismus sowie das DR verachte. Ich hab nirgends geschrieben, dass ich das deutsche Volk verachte oder die BRD, in der ich übrigens lebe. Für mich sind das DR und die BRD zwei grundverschiedene Dinge. Für dich etwa nicht?


Arroganz? Weshalb? Weil ich Stärke und soziale Gerechtigkeit für mein Volk fordere? Weil ich sage: Deutsche zuerst, dann der Rest?


Nein. Arroganz, weil du den Begriff Deutsch für dich beanspruchst und meinst nur du alleine wüsstest was zum Wohle Deutschlands ist. Aber es gibt auch genügend andere, die deutsch sind und deine Meinung nicht teilen. Diese Leute haben dasselbe Recht sich auf Deutschland zu berufen und zu meinen, was gut für dieses Volk wär. Du tust ja immer so als ob nur dein Weg der deutsche sei und alle anderen Vaterlandsverräter sind.



Hetzerei und Hasstiraden? Gegen wen denn bitte?

Gegen das russische Volk und andere Völker, die in der roten Armee gedient haben. Oder sagen wir's mal so du hetzt so sehr gegen diese Völker, wie ich es mit diesem Strang gegen das Deutsche tue.


Und wieder so eine unfundierte Unterstellung. Habe ich sie etwa als Untermenschen bezeichnet???

Du gehörst zu denen, die jedes Argument gegen andere mit einem Argument gegen uns beantwortest. Statt beim Thema zu bleiben, wird wieder die Nazi-Keule geschwungen. Also wundere dich nicht über die Kommi-Keule, Keule.

Du hast damit angefangen die Keule zu schwingen und gemeint mich als "Genossky" - wessen hast du mir immer noch nicht verraten - zu bezeichnen sowie von "Leuten wie mich" gesprochen. Also wundere du dich nicht über die Nazi-Keule. Aber ich schlage dir vor, dass in Zukunft weder ich noch du den Anderen in eine Ecke stellen. Da das Ganze für die Diskussion ziemlich unproduktiv ist. Sollte mir dennoch zukünftig etwas ausrutschen was in diese Richtung geht, dann möchte ich mich vorab entschuldigen. Du hast tatsächlich nie von Untermenschen gesprochen.



Klar, sischer dat. Verarsche wen du willst. Aber es ist so unendlich klar, was du mit diesem Beschmutzer-Strang bezwecken willst.

Du siehst rote Gespenster.

Wen beschmutze ich denn? Dieser Strang richtet sich gegen die Nazis, die auf die perverse Idee gekommen sind, Menschen in Gaswagen, die auch noch die in diesem Zusammenhang absolut zynische Bezeichnung "Kaisers Kaffee" trugen, zu "entsorgen". Ich hab nie behauptet, dass die Wehrmacht daran irgendwie verwickelt war, noch hab ich einen Bezug zu ihr hergestellt. Es war auch nicht meine Intention. Du warst es der meinte völlig zusammenhangslos erwähnen zu müssen, dass die Wehrmachtssoldaten keine Nazis waren. Womit du zwar recht hast, allerdings ist ds nicht Thema dieses Stranges.


Wer ist dein Meister? Roberto Blanko? Der ist nämlich auch zu nichts in der Lage, außer persönlich und beleidigend zu werden.

Jetzt spiel hier nicht den Unschuldsknaben. Weder du noch ich haben sich immer nach der feinen englischen Art benommen. Von meiner Seite aus soll's auch genug an Beleidigungen sein und ich werde mich versuchen zurückzuhalten.

PS: Ich persönlich würde mich eher rechts als links der Mitte einordnen. :P

Wächter
16.04.2005, 16:21
Willst du damit etwa sagen die Wehrmachtssoldaten waren in die Sache mit den Gaswagen involviert? 8o 8o 8o Oder wieso bringst du sie in diesem Zusammenhang mit ins Spiel?
Das Thema heißt Der göttliche Nazi in "Action". Du stellst die Wehrmacht und die Nazis gleich. Das ist faktisch absolut falsch und reißerisch.

Sefkuvar
16.04.2005, 16:25
Wegen der kyrillischen Schrift in der sic und dem Gerücht das du Teamchef bist.
über mich sind schon Gerüchte um Umlauf?
hrhrhr, das ist mal geil :P :P

und nein ich bin nicht Teamchef

Wächter
16.04.2005, 16:44
Ja, dann zeige mir mal ein explizites Beispiel in diesen Beiträgen, wo ich deutschen Stolz durch den Dreck ziehe. Das kannst du natürlich nicht und "geilst" dich stattdessen an einem Rechtschreibfehler auf. Starbuck, meinte sogar, dass ich "rechts der Mitte" stehe. Also, was ist denn nun?Explizite Formulierungen brauche ich garnicht bringen, denn dieses Thema ist ein einzig großes Beispiel. "rechts der Mitte" ist rechts... :rolleyes: und das bist du sicher nicht. Ich geile mich nicht an deinen Tipp- und/oder Rechtschreibfehlern auf, sondern entgegnete dir nur deine unverschämte Behauptung ich sei dämlich.


Nein, ich versteh unter Stolz das Bekenntnis zur eigenen Identität. Dazu gehören sowohl positive wie auch negative Aspekte der deutschen Geschichte. Stimmt, vollkommen richtig. Aber deine Identität ist eine andere als meine, wenn du denkst, dass zu deiner auch Lügen und Halbwahrheiten gehören.

Stichwort: Wehrmachtsausstellung. Wie erklärst du dir, dass weder Reemtsma noch Heer bis heute Antwort auf Schreiben von Historikern gaben, die fragten, warum gefälschte Karten und Bilder in der Ausstellung zu sehen waren? (Nebenbei: man hat sie bereits teilweise entfernt.)


Ja, ich trampel in diesem Strang auf den Machthabern des Dritten Reichs rum, die den Holocaust zu verantworten haben.Und das war die Wehrmacht?


Das gebe ich gerne zu. Aber sind diese Sesselpupser etwa Dinge, die dir Stolz abringen?Wer, die Wehrmacht?


Oder zitier doch die Stellen, bei denen du meinst ich würde auf Dingen, die dir Stolz abringen rumtrampeln. Vielleicht können wir ja dann einige Missverständnisse ausräumen.Du diskreditierst die Wehrmacht mit falschen Fakten als Antwort auf meinen Strag über die Kriegsverbrechen der angeblichen Befreier Deutschlands. Wie würdest du das nenne?


Du hast mich ganz klar in die linke Ecke gestellt, sowie ich dich zuweilen in die rechte gestellt hab. Du hast mich nicht explizit als Stalinist bezeichnet, das ist wohl wahr. Aber Andeutungen in diese Richtung konntest du dir nicht verkneifen.Stimmt, das konnte ich nicht. Wer mein Tor mit einem Eigentor beantwortet, kann nicht in der gleichen Mannschaft spielen wie ich.


Ich hab dir doch bereits gesagt, dass ich aus stillistischen Gründen von "massenweise Vergewaltigungen" geschrieben hab und meine Interpretation von Massenvergewaltigungen der von massenweise Vergewaltigungen gleicht.Dann wäre das geklärt.


Mir ist auch sehr wohl deine Auffassung von Massenvergewaltigungen bekannt, und ja das ist auch für die Frau schlimmer. Dennoch ist es wieder so ein dummer Versuch der Wortklauberei mit dem du mr unterstellen willst, ich würde zwischen dem Leid einer Frau, die von einem Mann vergewaltigt wird und dem Leid einer Frau, die von zig Männern vergewaltigt nicht unterscheiden und somit die Geschehnisse versuchen zu nivellieren. Nein, das habe ich nicht. Ich war mir sicher, dass wir in diesem Punkt aneinander vorbei reden.


Dummerweise war es gar nicht meine Absicht sich zu diesem Thema explizit zu äußern und ich habe es nur beiläufig erwähnt. Aber da du ja anscheinend kein Interesse an einer richtigen Diskussion hast, klammerst du dich selbst an so einem dünnen Strohhalm fest.Nein, ich habe nur kein Interesse an Beschwichtigungen, Hetze und Propaganda-Lügen.


Ich sehe ein, dass der Satz "Ach ja, da Mitdenken nicht so sehr deine Stärke zu sein scheint." unnötig und der Diskussion nicht gerade dienlich war, so dass ich mich dafür entschuldige.Geschenkt. Vergessen wir es.


Okay, bin ich jetzt deutsch oder nicht? Ich selbst definiere mich ja als Pole, aber das hälst du ja für falsch und meinst das Erbgut, welches bei mir überwiegend deutsch ist, entscheidet über die Nationalität.Wenn du meinst, dass du Pole bist, bist du Pole, da polnisches Erbgut in dir steckt. die Frage ist nur, warum du dich dann mit dem Deutschsein identifizierst. Oder habe ich dich da auch falsch verstanden?


Wie soll ich das verstehen? Glaubst du mir etwa nicht, dass ich über die sowjetische Besatzung Polens alles andere als glücklich bin?Doch, aber ich halte solche Äußerungen bei den meisten hier für Finten.


Aus meiner Aussage wird wohl klar ersichtlich, dass ich die SU, Kommunismus sowie das DR verachte. Ich hab nirgends geschrieben, dass ich das deutsche Volk verachte oder die BRD, in der ich übrigens lebe. Für mich sind das DR und die BRD zwei grundverschiedene Dinge. Für dich etwa nicht?Nicht unbedingt. Das 3. Reich war ein faschistischer Staat in dem linkes Gedankengut verboten war. Man ging mit Gewalt gegen Widerstand vor.

In der BRD ist rechtes Gedankengut verboten. Man geht mit verfassungswidrigen Gesetzesänderungen gegen Widerstand vor. Ähnlichkeiten lassen sich nicht leugnen.

Mit dem Unterschied, dass man damals - abgesehen von der NSDAP selbst - keine Mörder frei rumlaufen lies. Ebenso wenig wie Vergewaltiger, Drogendealer, Kinderschänder, o.ä.


Nein. Arroganz, weil du den Begriff Deutsch für dich beanspruchst und meinst nur du alleine wüsstest was zum Wohle Deutschlands ist. Aber es gibt auch genügend andere, die deutsch sind und deine Meinung nicht teilen. Diese Leute haben dasselbe Recht sich auf Deutschland zu berufen und zu meinen, was gut für dieses Volk wär. Du tust ja immer so als ob nur dein Weg der deutsche sei und alle anderen Vaterlandsverräter sind.Ich erläutere dir jetzt mal in Kurzform, was für mich Vaterlandsverrat ausmacht:

- Beschneiden deutscher Rechte zum Wohle fremder Völker
- Finanzielle Ausbeutung des deutschen Volkes (z.B. zum Wohle fremder Völker)
- Vetternwirtschaft mit der Großindustrie zum eigenen Nutzen, was Wettbewerb und Arbeitsmöglichkeiten behindert
- Einsatz deutscher Soldaten im Ausland (kein deutscher Soldat sollte für Öl und fremdes Geld sterben!)
- Verbot patriotischen Gedankenguts
- Verbot patriotischer Symbole und Lieder
- Unterwerfung deutscher Kultur und Volksreligion (hierzulande: Christentum)
- Demoralisierung und Entmoralisierung des Volkes durch Niveaulosigkeit und Verrohung.

Ich sage nicht, dass mein Weg der einzig richtige ist. Aber ich weiß, dass der Linke der falsche ist. Denn das Resultat haben wir heute. Ich kenne ein paar Linke mit denen ich gute Diksussionen führte, die interessante Ansätze haben. Die diese bilden die Minderheit.


Gegen das russische Volk und andere Völker, die in der roten Armee gedient haben. Oder sagen wir's mal so du hetzt so sehr gegen diese Völker, wie ich es mit diesem Strang gegen das Deutsche tue.Ich hetze nicht gegen die Völker, sondern ich äußere mich gegen die Rote Armee, wie sich andere sonst nur gegen die Wehrmacht zu äußern trauen. Ich bringe Fakten auf den Tisch, die den meisten nicht schmecken. Und dass ich das russische Volk nicht sonderlich leiden kann, das stimmt. Aber ich hetze nicht gegen sie, weil ich mich nicht des §115 StGB strafbar machen möchte.


Du hast damit angefangen die Keule zu schwingen und gemeint mich als "Genossky" - wessen hast du mir immer noch nicht verraten - zu bezeichnen sowie von "Leuten wie mich" gesprochen. Also wundere du dich nicht über die Nazi-Keule. Aber ich schlage dir vor, dass in Zukunft weder ich noch du den Anderen in eine Ecke stellen. Da das Ganze für die Diskussion ziemlich unproduktiv ist. Sollte mir dennoch zukünftig etwas ausrutschen was in diese Richtung geht, dann möchte ich mich vorab entschuldigen. Du hast tatsächlich nie von Untermenschen gesprochen. Abgemacht. Ich werde, wenn ich nachher mehr Zeit habe, nach den betreffenden Beiträgen suchen, um die Situation zu klären.

Zu den Untermenschen: Ich weiß, ich bin kein Rassist. Auch wenn man mir das gerne unterstellt.



Du siehst rote Gespenster.Ja, überall.


PS: Ich persönlich würde mich eher rechts als links der Mitte einordnen. :PIch mich wohl auch. :))

Sancta Securitas
19.04.2005, 15:07
Na, welcher Nazi möchte als erstes "LÜÜÜÜÜGE!!!!!" oder "RICHTIG SOOOOO!" schreien? :D
Hat niemand vor.

Allerdings gab es das Projekt T4 schon vor dem Krieg.

Quaresma
23.04.2005, 23:31
Explizite Formulierungen brauche ich garnicht bringen, denn dieses Thema ist ein einzig großes Beispiel.

Das Thema dieses Stranges sind die Gaswagen die von den Nazis eingeführt wurden um Menschen möglichst effektiv und günstig zu entsorgen. Ich frage dich nochmal was hat das mit deutschen Stolz zu tun? Bist du etwa auf diese Vorgänge stolz?

Die ganze Zeit wirfst du mir vor ich hätte nur im Sinne alles was mit deutschen Stolz und deutschen Volk zu tun hat in den Dreck zu ziehen. Wenn ich dich bitte mal konkrete Beispiele und Textstellen zu nennen, kommt bei dir nix weiter als heiße Luft und der Verweis auf die Wehrmacht, damit du mir dann wieder unterstellen kannst ich hätte was gegen den 0815-Wehrmachtssoldat und somit gegen das ganze deutsche Volk. Dabei bist du es der die ganze Zeit die Wehrmacht ins Spiel bringt und die Soldaten somit mit den Nazis gleichsetzt.


"rechts der Mitte" ist rechts... :rolleyes: und das bist du sicher nicht.

Ich bin sicher nicht in dem Sinne rechts wie du es bist. Ich hör in erster Linie auf meinen Verstand und nicht auf irgendwelche engstirnigen Ideologien. D.h. in manchen Punkten bin ich eher rechts, in anderen wiederum links. Aber in der Gesamtheit kann ich dir versichern, dass ich eindeutig mehr Rechts als Links stehe. Nationalismus steh ich absolut positiv gegenüber. Nur gibt es einen schmalen Grat zum Chauvinismus und wen der überschritten wird, dann hört bei mir der Spaß auf.


Ich geile mich nicht an deinen Tipp- und/oder Rechtschreibfehlern auf, sondern entgegnete dir nur deine unverschämte Behauptung ich sei dämlich.

Du bist für mich ganz und gar nicht dämlich. Aber deine Unterstellungen, die du nie konkret belegen willst, sind es.


Stimmt, vollkommen richtig. Aber deine Identität ist eine andere als meine, wenn du denkst, dass zu deiner auch Lügen und Halbwahrheiten gehören.

Stichwort: Wehrmachtsausstellung. Wie erklärst du dir, dass weder Reemtsma noch Heer bis heute Antwort auf Schreiben von Historikern gaben, die fragten, warum gefälschte Karten und Bilder in der Ausstellung zu sehen waren? (Nebenbei: man hat sie bereits teilweise entfernt.)

S.o. Ich habe nie von der Wehrmacht gesprochen, deswegen muss ich dir auch gar nix erklären.



Und das war die Wehrmacht?

Wer, die Wehrmacht?

Du scheinst wohl einen Narren an der Wehrmacht gefressen zu haben. Las die blöden Unterstellungen. Bei "Sesselpupsern" dürfte wohl klar sein, dass ich damit die NS-Führungriege um Hitler meine, die auch für die Gaswagen verantwortlich sind.


Du diskreditierst die Wehrmacht mit falschen Fakten als Antwort auf meinen Strag über die Kriegsverbrechen der angeblichen Befreier Deutschlands. Wie würdest du das nenne?

Jaja, die Wehrmacht.:O


Stimmt, das konnte ich nicht. Wer mein Tor mit einem Eigentor beantwortet, kann nicht in der gleichen Mannschaft spielen wie ich.

Dein Tor??? Junge du hast zehn Meter über's Tor gesemmelt!

In der selben Mannschaft spielen wir nicht, das stimmt. Aber das heißt nicht, dass ich der generischen spielen würde. Komm von deinem Schwarz-Weiß-Denken runter. Es gibt bisschen mehr als nur zwei Mannschaften.


Nein, ich habe nur kein Interesse an Beschwichtigungen, Hetze und Propaganda-Lügen.

Na, da hab ich aber einen ganz anderen Eindruck. Aber sei's drum.


Wenn du meinst, dass du Pole bist, bist du Pole, da polnisches Erbgut in dir steckt.

In dem anderen Strang hast du noch lauthals verkündet, dass Nationalität über das Erbgut (welches bei mir überwiegend deutsch ist) definiert wird und meine Auffassung mit der Selbstdefinition falsch ist. Jetzt gestehst du sie mir aber doch zu. Was ist denn nun Nationalität?


die Frage ist nur, warum du dich dann mit dem Deutschsein identifizierst. Oder habe ich dich da auch falsch verstanden?

Weil ich teils deutscher als auch polnischer Abstammung bin und es somit Teil miener Identität und folglich Identifikation ist.


Doch, aber ich halte solche Äußerungen bei den meisten hier für Finten.

Das was ich sage, meine ich auch 100% so. Ich werd bestimmt nicht irgendeinen Mist erzählen nur weil es mir grade in meine Argumentation passt.


Ich erläutere dir jetzt mal in Kurzform, was für mich Vaterlandsverrat ausmacht:

- Beschneiden deutscher Rechte zum Wohle fremder Völker
- Finanzielle Ausbeutung des deutschen Volkes (z.B. zum Wohle fremder Völker)
- Vetternwirtschaft mit der Großindustrie zum eigenen Nutzen, was Wettbewerb und Arbeitsmöglichkeiten behindert
- Einsatz deutscher Soldaten im Ausland (kein deutscher Soldat sollte für Öl und fremdes Geld sterben!)
- Verbot patriotischen Gedankenguts
- Verbot patriotischer Symbole und Lieder
- Unterwerfung deutscher Kultur und Volksreligion (hierzulande: Christentum)
- Demoralisierung und Entmoralisierung des Volkes durch Niveaulosigkeit und Verrohung.

Andere Leute wiederum haben eine genau gegensätzliche Definition von Vaterlandsverrat. Ich glaube, es würde dir nicht gefallen sich von ihnen als Vaterlansverräter titulieren zu lassen. Ich finde die Verwendung dieses Begriffs immer arrogant, weil auch wenn das Verhalten mancher falsch und schädlich für's Saterland ist, so tun sie es doch in der Überzeugung zum Wohle des Vaterlands zu handeln.


Ich hetze nicht gegen die Völker, sondern ich äußere mich gegen die Rote Armee, wie sich andere sonst nur gegen die Wehrmacht zu äußern trauen. Ich bringe Fakten auf den Tisch, die den meisten nicht schmecken. Und dass ich das russische Volk nicht sonderlich leiden kann, das stimmt. Aber ich hetze nicht gegen sie, weil ich mich nicht des §115 StGB strafbar machen möchte.

Na also, und ganauso sehr hetzte ich gegen die Wehrmacht oder das deutsche Volk. Nämlich gar nicht.



Zu den Untermenschen: Ich weiß, ich bin kein Rassist. Auch wenn man mir das gerne unterstellt.

Das mit den Untermenschen hast du in der tat nicht gesagt. Nur ist es so, dass es mir manchmal schwer fällt bei den Rechten zu differenzieren und ich einige Aussagen durcheinander bringe. Deswegen: Tut mir Leid, mea culpa.

HansMusterman
24.04.2005, 11:00
Untermensch hin oder her,

Deutsche dachten schon immer in Träumen...wen es BUMS machte wie 1945 wußte plötzlich jeder wer was ist ;)

Mir ists scheissegal ob die Deutschen wiedermal sich grossartig oder überlegen fühlen irgendwann kommt die Befreiung wie 45 und dann sieht JEDER was we ist!

Neutraler
24.04.2005, 15:08
Untermensch hin oder her,

Deutsche dachten schon immer in Träumen...wen es BUMS machte wie 1945 wußte plötzlich jeder wer was ist

Mir ists scheissegal ob die Deutschen wiedermal sich grossartig oder überlegen fühlen irgendwann kommt die Befreiung wie 45 und dann sieht JEDER was we ist!
Wieso verpisst du dich nicht einfach,Ivan?Es ist sowieso nur eine Frage der Zeit,bis man deinen dritten Provoaccount sperrt :))