PDA

Vollständige Version anzeigen : Bierumfrage



Reichsadler
12.04.2005, 19:59
Welches ist für euch das geschmacklich beste Bier in Deutschland.
Der Welt brauch ich nicht schreiben, da die besten Biere der Welt ja aus Deutschland kommen.

Roberto Blanko
12.04.2005, 20:18
Becks.

Gruß
Roberto

Reichsadler
12.04.2005, 20:20
Nun, ich fang mal an. Natürlich ist, es meiner Meinung nach, das vogtländische Erzeugnis "Sternquell".
Wieso? Es ist der Geschmack der Heimat.
Kennt es vielleicht noch irgendjamd???

Oberst Klink
12.04.2005, 20:21
Nun, ich fang mal an. Natürlich ist, es meiner Meinung nach, das vogtländische Erzeugnis "Sternquell".
Wieso? Es ist der Geschmack der Heimat.
Kennt es vielleicht noch irgendjamd???

Ich hab schonmal davon gehört, aber noch nicht probiert.
Zum Thema: Ich finde, Paulaner ist das beste Bier.

Reichsadler
12.04.2005, 20:22
Ja, Paulaner hab ich vergessen, aber sicher auch sonst noch viele.

Oberst Klink
12.04.2005, 20:26
Die deutschen Biere schmecken schon am Besten, mal abgesehen von einigen Ausnahmen (z.B. Heineken). Wer schonmal "Miller Lite" oder Ähnliches getrunken hat, weiß wovon ich rede.

DarkGod
12.04.2005, 20:26
Bitburger und mit leichtem Abstand Brinkhoffs, gefolgt von Warsteiner.
Nur kein Kölsch, diese Plörre.

LuckyLuke
12.04.2005, 20:29
Nun, ich fang mal an. Natürlich ist, es meiner Meinung nach, das vogtländische Erzeugnis "Sternquell".
Wieso? Es ist der Geschmack der Heimat.
Kennt es vielleicht noch irgendjamd???


eens säuftse , dreie schiffste
:O


- Radeberger

- Wernersgrüner

- Freiberger

- Krostitzer

:2faces:

Parabellum
12.04.2005, 20:29
Rothhäuser Tannenzäpfle

Reichsadler
12.04.2005, 20:30
Die deutschen Biere schmecken schon am Besten, mal abgesehen von einigen Ausnahmen (z.B. Heineken). Wer schonmal "Miller Lite" oder Ähnliches getrunken hat, weiß wovon ich rede.

Ja, Heineken geht , ist aber auch das einzige holländische was mir schmeckt.
Die Tschechen haben aber auch relativ gutes Bier, na ja sind ja auch die Weltmeister im Biertrinken. Ich war mal in Schweden und wäre fast verdurstet, nicht EIN anständiges Bier. Buah, hat alles geschmeckt wie Aufwaschwasser.

DarkGod
12.04.2005, 20:38
Richtig schlimmes Bier ist das polnische. Wie alkoholisierter, abgestandener Zitronensaft. *würg*
Obwohl in Italien gibts das Birra Morretti, das ist gut.

Reichsadler
12.04.2005, 20:40
Richtig schlimmes Bier ist das polnische. Wie alkoholisierter, abgestandener Zitronensaft. *würg*
Obwohl in Italien gibts das Birra Morretti, das ist gut.

Ich war zwar schon ein paar mal in Italien, hab aber noch nie italienisches Bier gesehen. Bei uns haben sie uns immer Becks und Heineken verkauft.

DarkGod
12.04.2005, 21:09
Ich war zwar schon ein paar mal in Italien, hab aber noch nie italienisches Bier gesehen. Bei uns haben sie uns immer Becks und Heineken verkauft.
Na, wenn die die Plörre verkaufen müssten sie ihre eigene eigentlich nicht mehr verstecken. :D

Reichsadler
12.04.2005, 21:55
@DarkGod

*mutmaßen* Das schlechteste deutsche Bier ist zehnmal besser als das beste italienische.

!TwIx!
12.04.2005, 21:57
Ich war zwar schon ein paar mal in Italien, hab aber noch nie italienisches Bier gesehen. Bei uns haben sie uns immer Becks und Heineken verkauft.

Das Bier in Italien hat doch so komische deutsche Namen wie "Heubacher" und "Weizener" und so...schmeckt auch nicht besonders. ;)

Ich liebe unser deutschtes Bier, u.B Köstritzer Schwarz, Hefeweizen oder nen schänes "Achtern Diek". :cool:

Ostpreussen
12.04.2005, 21:58
Köstritzer

http://www.zurwarth.de/bilder/koestritzer.jpg

Reichsadler
12.04.2005, 22:00
Das Bier in Italien hat doch so komische deutsche Namen wie "Heubacher" und "Weizener" und so...schmeckt auch nicht besonders. ;)

Ich liebe unser deutschtes Bier, u.B Köstritzer Schwarz, Hefeweizen oder nen schänes "Achtern Diek". :cool:

Ja, ja mein Favorit ist Sternquell, dicht gefolgt von Freibergergisch Export, danach das normale Freiberger,mmh, dann Radeberger usw. usw.

asdfasdf
12.04.2005, 22:00
CARLSBERG

Das einzig wahre normale Bier. Weißbier ist wieder eine andere Geschichte.

Reichsadler
12.04.2005, 22:01
Kennt jemand von euch Wernesgrüner?

LuckyLuke
12.04.2005, 22:02
Nie gehört...

!TwIx!
12.04.2005, 22:03
Ja, ja mein Favorit ist Sternquell, dicht gefolgt von Freibergergisch Export, danach das normale Freiberger,mmh, dann Radeberger usw. usw.

Also wenn du helles blondes magst, dann kann ich dir ganz ehrlich "Achtern Diek" empfehlen, gibt es aber wohl nur im Großraum Hamburg, und das auch nur in wenigen Märkten! Es schmeckt aber wirklich erstklassig, versuchs mal übers Netz. :prost:

Reichsadler
12.04.2005, 22:04
Wernesgrüner:
Kommt auch aus dem Vogtland, schmeckt auch gut. Also wenn ihr mal rein zufällig in der Gegend seit, kauf euch mal ein Sternquell und ein Wernesgrüner: das ist Qualität aus dem Vogtland.

!TwIx!
12.04.2005, 22:04
Kennt jemand von euch Wernesgrüner?

Klar, nur noch nie getrunken.

asdfasdf
12.04.2005, 22:05
Kennt jemand von euch Wernesgrüner?

In Österreich muss ich schon froh sein, dass ich überhaupt halbwegs normales Bier trinken kann. Kenne das leider auch nicht.

Reichsadler
12.04.2005, 22:06
"Achtern Diek", kommt das aus Holland oder Dänemark? Klingt so komisch.

Reichsadler
12.04.2005, 22:07
In Österreich muss ich schon froh sein, dass ich überhaupt halbwegs normales Bier trinken kann. Kenne das leider auch nicht.

Braut ihr in Österreich nicht nach dem dt. Reinheitsgebot?
Aber das "Kaiser" oder das "Steffl" kann man schon trinken.

!TwIx!
12.04.2005, 22:07
"Achtern Diek", kommt das aus Holland oder Dänemark? Klingt so komisch.

Ne, aus Norddeutschland! Ist Plattdeutsch!

Reichsadler
12.04.2005, 22:08
Ne, aus Norddeutschland! Ist Plattdeutsch!

Wenn ich mal in der Gegend bin, werd ich dran denken.

!TwIx!
12.04.2005, 22:09
Hier, hab ne Seite gefunden:

http://www.biertest-online.de/cgi-bin/show/ebs.pl?Bier=Achtern+Diek+Landbier+Pils

:D

asdfasdf
12.04.2005, 22:10
Braut ihr in Österreich nicht nach dem dt. Reinheitsgebot?
Aber das "Kaiser" oder das "Steffl" kann man schon trinken.

Keine Ahnung, nach was wir da brauen. Kaiser geht, steffl hab ich noch nicht probiert, kenn ich auch nicht.

!TwIx!
12.04.2005, 22:13
Keine Ahnung, nach was wir da brauen. Kaiser geht, steffl hab ich noch nicht probiert, kenn ich auch nicht.

Aber das bayerische müßtet ihr doch leicht bekommen, oder nicht? Ausserdem ist österreichischer Bier auch deutsches Bier, schlecht kann es also nicht sein. :cool:

DarkGod
12.04.2005, 22:13
*mutmaßen* Das schlechteste deutsche Bier ist zehnmal besser als das beste italienische.
Einspruch. Selbst das schlechteste italienische Bier ist besser als Kölsch.

Reichsadler
12.04.2005, 22:14
Keine Ahnung, nach was wir da brauen. Kaiser geht, steffl hab ich noch nicht probiert, kenn ich auch nicht.

Must du das nächste Mal schauen, dass muss auf der Flasche stehen. Vielleicht steht auch drauf das es nach dem bayrischen Reinheitsgebot ist. Das ist das selbe.

Reichsadler
12.04.2005, 22:15
Aber das bayerische müßtet ihr doch leicht bekommen, oder nicht? Ausserdem ist österreichischer Bier auch deutsches Bier, schlecht kann es also nicht sein. :cool:

Nun ja, aber das Reinheitsgebot gilt nur für die Grenzen der BRD, von daher kann es schon sein.

!TwIx!
12.04.2005, 22:18
Nun ja, aber das Reinheitsgebot gilt nur für die Grenzen der BRD, von daher kann es schon sein.

Ich glaube es steht sogar auf dem italienischen etwas "gebraucht nach deutschen Normen" oder so.

Heinrich_Kraemer
12.04.2005, 22:20
Grüß Gott,

ich mag, Oettinger Bier (v.a. das Weißbier), wegen dem bestem Preis- Leistungsverhältnis und weil in ausschließlich deutscher Hand, für eine Großbrauerei.

Herzlichsten Glückwunsch an die Oettis, die gerade die Spitze des Olymps, der größten deutschen Brauerei, erreicht haben!

Die kleinen, regionalen, deutschen Lieblingsbiere (v.a. die bayrischen) diskutiere ich gerne mit jedem Biergenießer.

Viele Grüße

DarkGod
12.04.2005, 22:21
Ich glaube es steht sogar auf dem italienischen etwas "gebraucht nach deutschen Normen" oder so.
Wie gebraucht man ein Bier nach deutschen Normen? Gibt es Vorschriften, wie man sein Bier zu behandeln hat? Hmm....

Reichsadler
12.04.2005, 22:40
Ich glaube es steht sogar auf dem italienischen etwas "gebraucht nach deutschen Normen" oder so.

Weiss nicht ob das, dass selbe ist. Sicher kann man sich nur sein wenn man auf die Zutaten schaut und nichts anderes als Malz,,Hopfen, Wasser und Hopfenextrakt draufsteht.

asdfasdf
12.04.2005, 22:50
Aber das bayerische müßtet ihr doch leicht bekommen, oder nicht? Ausserdem ist österreichischer Bier auch deutsches Bier, schlecht kann es also nicht sein. :cool:

Du solltest meinen Onkel aus Bayern sehen, wie der die Nase über unser Bier rümpft. Naja, vielleicht ist aber sein Gaumen schon zu sehr verwöhnt.

Bayrisches Bier sieht man selten bei uns. Weiß im Moment gar nicht wo ich welches herkriegen würde.

LuckyLuke
12.04.2005, 22:58
Wie gebraucht man ein Bier nach deutschen Normen? Gibt es Vorschriften, wie man sein Bier zu behandeln hat? Hmm....

- Kühlschrankwarm
- Ex und Hopp

:2faces:

WladimirLenin
12.04.2005, 23:04
Ich trinke eigentlich nicht gerne Bier, Wodka schmeckt besser.

Deutsches Bier trinke ich eigentlich gar nicht.

Reichsadler
12.04.2005, 23:05
Ich trinke eigentlich nicht gerne Bier, Wodka schmeckt besser.

Deutsches Bier trinke ich eigentlich gar nicht.

Was anderes hätte ich von dir auch nicht erwartet.

Manfred_g
12.04.2005, 23:22
Was die Umfrage da an Möglichkeiten anbietet, das sind im internationalen Vergleich sicher Spitzenbiere, im innerdeutschen aber bestenfalls "Getreidesäfte".
Mensch, hat denn noch niemand ein Erdinger Weißbier versucht oder eine Schneider Weiße oder ein Paulaner Helles. Dann gibts hier in Niederbayern noch Kleinbrauereien die ein echtes Erlebnis und Kleinod sind. Nix "Moonshine" aber echte Geheimtips!! ;)

Manfred_g
12.04.2005, 23:24
Ich trinke eigentlich nicht gerne Bier, Wodka schmeckt besser.

Deutsches Bier trinke ich eigentlich gar nicht.

Wird nicht jedem ausgehändigt, kann man nix machen :))

springtoifel
13.04.2005, 09:02
also deutsches bier sauf ich nicht! ich hab noch nie eins von den erwähnten probiert! gibts auch bei uns ned, außer becks das hab ich schon mal geseh aber hab es noch nicht probiert
ich find budweiser gut und stiegel!

DarkGod
13.04.2005, 09:05
Neugier:
Wie fühlt es sich denn an, wenn man kein gutes Bier kennt? Oder ist dir das als Punk egal?

springtoifel
13.04.2005, 09:13
Neugier:
Wie fühlt es sich denn an, wenn man kein gutes Bier kennt? Oder ist dir das als Punk egal?
hmm weiß nicht hast schon mal was von dennen gehört bzw getrunken?

schwechater
otterkringer
stiegel
murauer
wieselburger

das sind bei uns die üblichen biere! und um entscheiden zu können wie sich das anfühlt müsst ich mal eins von deinen angeblich "guten" probieren

DarkGod
13.04.2005, 09:17
das sind bei uns die üblichen biers!
Herr Ober, zwei Biers bitte! :lach:
Das ist mal ne kreative Form...


und um entscheiden zu können wie sich das anfühlt müsst ich mal eins von deinen angeblich "guten" biers probieren
tus nicht, danach müsstest du vor sehnsucht Suizid begehen, weil man so etwas bei euch nicht bekommt. :D

springtoifel
13.04.2005, 09:21
Herr Ober, zwei Biers bitte! :lach:
Das ist mal ne kreative Form...


tus nicht, danach müsstest du vor sehnsucht Suizid begehen, weil man so etwas bei euch nicht bekommt. :D
ja hehe biers ;) najo 2 bier

glaub ich weniger, corona ist noch ein sau gutes bier! mexicanisch oder?
ihr deutschen seit nur angeber ;)

DarkGod
13.04.2005, 09:23
Ich sag ja nicht das Corona schlecht ist.

Ich sag nur, das wir die erwiesenermaßen besten Biere (man beachte den korrekten Plural :D ) der Welt haben.

springtoifel
13.04.2005, 09:27
Ich sag ja nicht das Corona schlecht ist.

Ich sag nur, das wir die erwiesenermaßen besten Biere (man beachte den korrekten Plural :D ) der Welt haben.
ich hab schon einiges getrunken aber noch nie ein deutsches bier :))

kennst du "san miguel"? man das war eine geile zeit in spanien

DarkGod
13.04.2005, 09:30
kennst du "san miguel"?
Nein, leider nicht.
Muss dir zustimmen, das Budweiser durchaus seinen Reiz hat.
Die Krone gehört jedoch Bitburger (frisch vom Fass).

springtoifel
13.04.2005, 09:31
Nein, leider nicht.
Muss dir zustimmen, das Budweiser durchaus seinen Reiz hat.
Die Krone gehört jedoch Bitburger (frisch vom Fass).
kenn ich nicht

Sauerländer
13.04.2005, 11:35
Das BESTE Bier lässt sich nur ermitteln unter Berücksichtigung sowohl von Preis, als auch Geschmack, als auch ideologischer Zuneigung.


Unter lokalpatriotischen Gesichtspunkten sehr befürwortenswert ist Iserlohner Pilsener. Das wird aber durch den Geschmack...relativiert. Wesentlich besser das "Sauerländer Winterbier" der selben Brauer, jedoch nicht wertbar, da es, wie es der Name schon andeutet, nicht das ganze Jahr über erhältlich ist.

Nicht übermäßig schmackhaft, jedoch immer noch absolut erträglich und auch noch schön preiswert, darüberhinaus auch aufgrund des ansprechenden Dosendesigns und der geographischen Nähe: Paderborner.

Veltins subtrahiert sich dadurch, dass es einen namentlich nicht näher zu bezeichnenden Fußballverein sponst. Warsteiner subtrahiert sich...weil es Warsteiner ist. Krombacher ist nicht weltbewegend, aber erreicht noch einen guten Platz.
Geschmacklich befürwortenswert, jedoch weit weg einzuordnen und auch nicht ganz billig wäre Radeberger, ebenso Köstritzer, wobei in meinen Augen letzteres noch ein Stückchen wohlschmeckender ist.
Von Anfang an disqualifiziert unter allen nur erdenklichen Gesichtspunkten ausser vielleicht dem Preis ist alles, was in die Kategorien "Kölsch" oder "Alt" fällt, wobei unter extremen Notfallmangellagen, in denen nur diese beiden vorhanden sind, letzteres ersterem vorzuziehen ist.
DAB ist reizlos, ein Bier wie tausend andere. Selbiges, nur in noch etwas herber, gilt für Rostocker Pils. Dessen Brauerei jedoch hat, als ich im Urlaub mal vor Ort war, etwas unter dem Titel "Freibeuter" herausgebracht, was nur knapp unter Zehn Umdrehungen hatte. Sollte es das noch immer geben, möchte ich es stark befürworten.
Sehr angenehm in umnebelter Erinnerung ist mir auch noch das dunkle Doppelbock von Kloster Andechs, geradezu vorzüglich mundend, mit um die acht Umdrehungen auch recht wirksam, nur leider eben bayrisch und auch nicht unbedingt billig.

Alles in allem:
Paderborner.

Black Hawk
13.04.2005, 12:50
Beck´s! Was den sonst!

Holsten würde ich nie von euch probiren, denn das ist angeblich "der Geschmack des Todes!"

Aber Holsten knallt am dollsten!

springtoifel
13.04.2005, 13:00
Beck´s! Was den sonst!

Holsten würde ich nie von euch probiren, denn das ist angeblich "der Geschmack des Todes!"

Aber Holsten knallt am dollsten!
becks hmm? das beste bier deutschlands? ok ich werds mal probieren :)

prinzregent
13.04.2005, 13:00
Ich kann mich da nur schwer festlegen. Jedoch tendiere ich zum Auer Bier (aus Berchdesgaden). Ansonsten Pils von Kitzmann und Gutmannweizen.

Black Hawk
13.04.2005, 13:02
becks hmm? das beste bier deutschlands? ok ich werds mal probieren :)


ISt eigentlich das Bier , was bei uns am meisten getrunken wird!

luis_m
13.04.2005, 13:02
Freibier was sonst.

springtoifel
13.04.2005, 13:03
ISt eigentlich das Bier , was bei uns am meisten getrunken wird!
aha, ok ja als wiener trink ich am meisten otterkringer

Black Hawk
13.04.2005, 13:05
aha, ok ja als wiener trink ich am meisten otterkringer


Ohh! ich hatte schon auf Klassenfahrt in Berlin schwierigkeiten Beck´s zu bekommen!

prinzregent
13.04.2005, 13:05
aha, ok ja als wiener trink ich am meisten otterkringer
Otterkringer ist auch lecker! :top: - trank ich bei meinem letzten Aufenthalt in der Ostmark!

prinzregent
13.04.2005, 13:06
Ohh! ich hatte schon auf Klassenfahrt in Berlin schwierigkeiten Beck´s zu bekommen!
Beck's ist doch ein "Nordbier", oder?

Black Hawk
13.04.2005, 13:07
Beck's ist doch ein "Nordbier", oder?


Jo! Kommt aus Bremen! Holsten kommt aus Hamburg , genauer aus Altona!

springtoifel
13.04.2005, 13:08
Ohh! ich hatte schon auf Klassenfahrt in Berlin schwierigkeiten Beck´s zu bekommen!
stimmt ist schwer zu kriegen in wien, aber ich habs schon ihrgendwo gesehn

prinzregent
13.04.2005, 13:09
Jo! Kommt aus Bremen! Holsten kommt aus Hamburg , genauer aus Altona!
Hehe, weil Beck's ist überhaupt nicht mein Fall - bei Bier bin ich Traditionsbayer. :))

Black Hawk
13.04.2005, 13:10
Hehe, weil Beck's ist überhaupt nicht mein Fall - bei Bier bin ich Traditionsbayer. :))


:2faces: ! Es gibt hier oben glaub ich son Wikinger Bier , hab das aber noch nie gesehen im Laden! Asgaard!

springtoifel
13.04.2005, 13:11
Otterkringer ist auch lecker! :top: - trank ich bei meinem letzten Aufenthalt in der Ostmark!
kommt drauf an, ob mans frisch vom faß kriegt (ich war schon in der brauerei mit der schule und bin wieder bum zuah rauskommen ;) ) oder ein altes dosenbier von der tankstelle ;) hehe

prinzregent
13.04.2005, 13:13
kommt drauf an, ob mans frisch vom faß kriegt (ich war schon in der brauerei mit der schule und bin wieder bum zuah rauskommen ;) ) oder ein altes dosenbier von der tankstelle ;) hehe
Das ist doch mal ein genialer Klassenausflug - Brauereibesuch :D
Ich hatte das Otterkringer immer nur aus der Flasche bekommen, also Standardgemäß.

springtoifel
13.04.2005, 13:15
Das ist doch mal eine genialer Klassenausflug - Brauereibesuch :D
Ich hatte das Otterkringer immer nur aus der Flasche bekommen, also Standardgemäß.
ja also ich find stiegel aus der flasche besser (bier aus salzburg), aber als dosenbier ist otterkringer das beste!

dune
13.04.2005, 13:27
Ich mag fast alle Biersorten...
Die besten sind meiner Meinung nach:

- Tannenzäpfle
- Stuttgarter Hofbräu
- Becks
- Prinregent :cool:
....
...
...
@Darkgod: Ich war letzten Somme in Polen und fand das Bier dort nicht wirklich schlimm...Vor allem die Kombination mit Sirup fand ich lustig...pivo se soke... hehehe

DarkGod
13.04.2005, 14:25
@Darkgod: Ich war letzten Somme in Polen und fand das Bier dort nicht wirklich schlimm...Vor allem die Kombination mit Sirup fand ich lustig...pivo se soke... hehehe
Ab nem gewissen Pegel erträgt man halt fast alles. Na dann: Nastrovje!

treze
13.04.2005, 20:25
Das beste Bier kommt aus Luzern. Eichhof Lager Bier :D

Reichsadler
13.04.2005, 20:29
Das beste Bier kommt aus Luzern. Eichhof Lager Bier :D

Natürlich aus der Schweiz? Braut ihr wenigstens nach dem dt. Reinheitsgebot.

treze
13.04.2005, 20:34
Natürlich aus der Schweiz? Braut ihr wenigstens nach dem dt. Reinheitsgebot.

Ja, ist Schweizer Bier.
Keine Anung, auf der Flasche steht jedenfalls nichts. Das Dosenbier davon wird aber in Deutschland abgefüllt, wird also schon passen.

Bis jetzt konnte mich das Deutsche Bier noch nicht sonderlich beeindrucken. Schmeckt nicht besser als das Schweizer Bier.

asdfasdf
13.04.2005, 20:37
Puntigamer fällt mir ein - eigentlich mein liebstes öst. Bier.

Gösser ist auch nicht schlecht.

Aber das beste Bier, das ich jemals getrunken habe war das Prinzregent Luitpold (Weißbier), einfach köstlich.

springtoifel
13.04.2005, 20:39
Puntigamer fällt mir ein - eigentlich mein liebstes öst. Bier.

Gösser ist auch nicht schlecht.

Aber das beste Bier, das ich jemals getrunken habe war das Prinzregent Luitpold (Weißbier), einfach köstlich.
Gösser? find ich nicht so gut

Reichsadler
13.04.2005, 20:40
Bis jetzt konnte mich das Deutsche Bier noch nicht sonderlich beeindrucken. Schmeckt nicht besser als das Schweizer Bier.

Vielleicht liegt´s daran das die Schweiz im Bierbrauen auf deutsche Tugenden setzt und es genauso gut wie unseres schmeckt.

treze
13.04.2005, 20:42
Vielleicht liegt´s daran das die Schweiz im Bierbrauen auf deutsche Tugenden setzt und es genauso gut wie unseres schmeckt.

Das wirds schon sein.
So weit entfernt von Bayern sind wir ja nicht. ;)

asdfasdf
13.04.2005, 20:45
Gösser? find ich nicht so gut

Hast recht, ein wenig bitter im Geschmack.

Reichsadler
13.04.2005, 20:48
Hast recht, ein wenig bitter im Geschmack.

TsTsTsTsTs, habe ich da soeben BITTER gelesen, also, also das kann doch nicht wahr sein, beim Bier heisst das doch nicht B*****. HERB ist das Zauberwort. :] ;)

DarkGod
13.04.2005, 20:49
TsTsTsTsTs, habe ich da soeben BITTER gelesen, also, also das kann doch nicht wahr sein, beim Bier heisst das doch nicht B*****. HERB ist das Zauberwort.
*läster* Na, DU musst dich mit Bier ja auskennen. :2faces:

Reichsadler
13.04.2005, 20:50
*läster* Na, DU musst dich mit Bier ja auskennen. :2faces:

Mmh??? Versteh ich nicht. ?( ?( ?(

asdfasdf
13.04.2005, 20:52
Tja herb klingt schon so abgedroschen.

Reichsadler
13.04.2005, 20:53
Tja herb klingt schon so abgedroschen.

Aber dieses B-Wort ist doch ein TABU bei der Bierkultur.

asdfasdf
13.04.2005, 20:55
Aber dieses B-Wort ist doch ein TABU bei der Bierkultur.

;( Ich hab's ja nicht gewusst.

Gibt's eigentlich ein eigenes Biervokabular?

Zählt mal auf.

DarkGod
13.04.2005, 21:05
Mmh??? Versteh ich nicht.
...bei den vielen Bierkästen, die du schleppst.

Reichsadler
13.04.2005, 21:10
Biervokabular? Du stellst Fragen.
OK, wir sagen immer "Pressen" wenn wir eins hinterspühlen.
Dann halt "malzig" wenn es eher ein liebliches Bier ist, und "hopfig" wenn es eher ein herbes Bier ist.
So auf Anhieb fällt mir nicht mehr ein, vielleicht kann jemand anderes noch was hinzufügen.

DarkGod
14.04.2005, 08:12
So auf Anhieb fällt mir nicht mehr ein, vielleicht kann jemand anderes noch was hinzufügen.
Man sagt Mmmaaaaammmmllllobklllllllllllaaaaallllaaaallaaooo wssssoff....börks... wenn man zuviel hatte.

Reichsadler
14.04.2005, 12:41
Man sagt Mmmaaaaammmmllllobklllllllllllaaaaallllaaaallaaooo wssssoff....börks... wenn man zuviel hatte.

Und wieder ein sehr hilfreicher Beitrag zu Erforschung des "Biervokabulars".

DarkGod
14.04.2005, 17:33
Und wieder ein sehr hilfreicher Beitrag zu Erforschung des "Biervokabulars".
Vielleicht sollten wir jetzt mit den zahlreichen Trinksprüchen weiter machen. Ich fang an:
Zur Mitte, zur Titte, zum Sack, zack zack.

Reichsadler
14.04.2005, 19:39
OK.

Prost ihr Säcke
Prost du Sack
Auf die Weiber
Zack, Zack, Zack

Leyla
14.04.2005, 19:49
@ Reichsadler

Gehst wohl davon aus, dass Frauen nur lieblichen Wein und Liköre trinken. Stimmt auch in meinem Fall fast - aber bei Becks mach ich gern mal eine Ausnahme.

Tiberius
14.04.2005, 19:55
Von den Industriebieren schmeckt mir Augustiner Lagerbier Hell (ist das ein Industriebier?) am besten. Die besten Biere werden meiner Meinung nach aber in den kleinen Brauereien hergestellt, da können die Industriebiere wie Paulaner, Heineken, Bitburger etc. nicht mithalten. Bekommt man aber leider nicht überall her.

Reichsadler
14.04.2005, 20:00
Gehst wohl davon aus, dass Frauen nur lieblichen Wein und Liköre trinken. Stimmt auch in meinem Fall fast - aber bei Becks mach ich gern mal eine Ausnahme.

Na Ja, ist auch bei der Mehrzahl der Frauen so, bei dir ja auch fast.
Aber wenn, dann trinken die meisten die ich kenne Schwarzbier. Ich kenne kenne kein weibliches Wesen welches Becks trinkt ?( , ich kenne aber auch so gut wie keine Kerle die Becks trinken. Vielleicht liegts an unserer konservativen Einstellung des Bieres gegenüber. Ich meine diese weißen Flaschen, dass ist doch absolut Kulturlos, mmh, na ja, unser geliebtes Sternquell bringt jetzt auch so ´ne komische weiße Flasche auf den Markt. Die schießen sich damit bei uns allerdings ein Eigentor. Wir bleiben unseren alten "Bottlen" treu.

Quaresma
14.04.2005, 20:41
Na Ja, ist auch bei der Mehrzahl der Frauen so, bei dir ja auch fast.
Aber wenn, dann trinken die meisten die ich kenne Schwarzbier. Ich kenne kenne kein weibliches Wesen welches Becks trinkt ?( , ich kenne aber auch so gut wie keine Kerle die Becks trinken. Vielleicht liegts an unserer konservativen Einstellung des Bieres gegenüber. Ich meine diese weißen Flaschen, dass ist doch absolut Kulturlos, mmh, na ja, unser geliebtes Sternquell bringt jetzt auch so ´ne komische weiße Flasche auf den Markt. Die schießen sich damit bei uns allerdings ein Eigentor. Wir bleiben unseren alten "Bottlen" treu.

Becks hat aber grüne Flaschen. :D

Um mal wieder was zu den Saufsprüchen beizutragen.

Unten, obe', obe', unten, um den Kop', an den Kop', in den Kop'.

Dabei macht mit der Flasche oben erwähnte Schritte. Vorallem Schritt fünf ist nach ein paar Bier besonders lustig.

Reichsadler
14.04.2005, 20:43
Becks hat aber grüne Flaschen. :D


Bitte was??? Bei uns gibs nur diese Farblosen Flaschen zu kaufen, und in Italien hab ich auch keine grünen Becks gesehen.

WirZeckenWerdenNieVerrecken
14.04.2005, 20:43
ich finde das beste bier ist das "Rieder Märzen" aber das ist aus österreich! genauer gesagt aus ried im innkreis! aber es wäre es wert das ihr mal nach österreich fahrt und ne kiste mitnehmt! ECHT!!!

grüße dainy

Quaresma
14.04.2005, 20:45
Meinst du vielleicht Becks Gold? Das wird in der Tat in weißen 0,33l Flaschen verkauft. Das normale Becks, das auch viel beser schmeckt, wird in grünen 0,5l Flaschen verkauft.
Gib's einfach mal in Google ein.

Reichsadler
14.04.2005, 20:49
Meinst du vielleicht Becks Gold? Das wird in der Tat in weißen 0,33l Flaschen verkauft. Das normale Becks, das auch viel beser schmeckt, wird in grünen 0,5l Flaschen verkauft.
Gib's einfach mal in Google ein.

Jo, du hattest recht, mmh, entweder verkaufen die bei uns nur das "Gold" oder ich muss mal besser hinschauen. Werd ich morgen gleich mal überprüfen. :]

Black Hawk
14.04.2005, 20:54
Meinst du vielleicht Becks Gold? Das wird in der Tat in weißen 0,33l Flaschen verkauft. Das normale Becks, das auch viel beser schmeckt, wird in grünen 0,5l Flaschen verkauft.
Gib's einfach mal in Google ein.


Da gibt es doch kein Unterscheid, oder? Also ich hab da meine Quellen!

Ostpreussen
14.04.2005, 20:56
Ich habe jetzt Lust auf ein Bier. :)

Reichsadler
14.04.2005, 20:58
Ich habe jetzt Lust auf ein Bier. :)

Dann mach doch eins auf! Ich mach mit. Nun denn Prost. :prost:

springtoifel
14.04.2005, 20:58
Ich habe jetzt Lust auf ein Bier. :)
ich auch! aber hab keins zuhaus scheiße!

sperschi
14.04.2005, 20:59
Na Ja, ist auch bei der Mehrzahl der Frauen so, bei dir ja auch fast.
Aber wenn, dann trinken die meisten die ich kenne Schwarzbier. Ich kenne kenne kein weibliches Wesen welches Becks trinkt ?( , ich kenne aber auch so gut wie keine Kerle die Becks trinken. Vielleicht liegts an unserer konservativen Einstellung des Bieres gegenüber. Ich meine diese weißen Flaschen, dass ist doch absolut Kulturlos, mmh, na ja, unser geliebtes Sternquell bringt jetzt auch so ´ne komische weiße Flasche auf den Markt. Die schießen sich damit bei uns allerdings ein Eigentor. Wir bleiben unseren alten "Bottlen" treu.
Also bei bestem Willen, ich bin bestimmt so national wie Du, aber man kann das auch etwas ZU ernst nehmen... du sprichst beim Biertrinken von Konservativismus???

Reichsadler
14.04.2005, 21:05
Also bei bestem Willen, ich bin bestimmt so national wie Du, aber man kann das auch etwas ZU ernst nehmen... du sprichst beim Biertrinken von Konservativismus???

Natürlich. Schließlich ist mit dem Bier eine große Deutsche Tradition verbunden. Dann könntest du auch sagen es wäre in Ordnung, dass das Reinheitsgebot von 1516, das älteste Lebensmittelgesetz der Welt, abgeschafft würde.

dgrosfeu
14.04.2005, 21:13
Warfteiner!
Und dann vielleicht Bitburger...

Als schlimmsten deutsches Bier nenn ich mal das Hansen Pils aber das wird noch von diversen Bier (und Biergemischen) aus Belgien getoppt! Das ist echt ekelig da :]

Ostpreussen
14.04.2005, 21:15
Dann mach doch eins auf! Ich mach mit. Nun denn Prost. :prost:

Prost, so ein Bier ist schon was tolles!

Quaresma
14.04.2005, 21:26
Da gibt es doch kein Unterscheid, oder? Also ich hab da meine Quellen!

Mein Gaumen - und auf nix anderes verlasse ich mich in solchen Fällen - ist da doch sehr penibel und sagt mir ganz klar, dass es da einen Unterschied gibt. Becks Gold ist viel milder und nicht so Herb, wie normales Becks. Das mekt man ganz besonders nach 2,3 Bier, denn dann kann man das Zeug gar nicht mehr Trinken.

Black Hawk
14.04.2005, 21:28
Mein Gaumen - und auf nix anderes verlasse ich mich in solchen Fällen - ist da doch sehr penibel und sagt mir ganz klar, dass es da einen Unterschied gibt. Becks Gold ist viel milder und nicht so Herb, wie normales Becks. Das mekt man ganz besonders nach 2,3 Bier, denn dann kann man das Zeug gar nicht mehr Trinken.


Ja etwas , aber ich hab gehört , so einen großen Untzerscheid bei der Braung soll es gar nicht geben!

Leyla
14.04.2005, 21:33
Na Ja, ist auch bei der Mehrzahl der Frauen so, bei dir ja auch fast.
Aber wenn, dann trinken die meisten die ich kenne Schwarzbier.Volltreffer. Du hast nach "Deutschlands bestem Bier" gefragt - sonst hätte ich für Guiness gestimmt. ;)

Reichsadler
14.04.2005, 21:36
Volltreffer. Du hast nach "Deutschlands bestem Bier" gefragt - sonst hätte ich für Guiness gestimmt. ;)

Klar, bin doch ´n Frauenkenner. :D

Reichsadler
20.04.2005, 19:39
Da gibt es doch kein Unterscheid, oder? Also ich hab da meine Quellen!

So, ich hab jetzt gerade ein Becks Gold und ein "Standard" Becks getrunken und ich finde da gibt´s sehr wohl einen Unterschied, dieses komische Weißflaschen-Gebräu ist milder als das in der grünen Flasche. Na Ja, nicht so sonderlich berauschend, beide. Ich bleib bei meinem Stern.

Lahn12
21.04.2005, 16:06
1. Alsfelder Pils
2. Licher Pils
3. Bitburger
.
.
.
.
1734. Warsteiner

-Kiki-
23.04.2005, 23:34
1. Krombacher
2. Veltins
3. Franziskaner/Paulaner
.
.
.
.
letzter Platz: Paderborner

Reichsadler
23.04.2005, 23:40
Mann, was ist mit meiner Umfrage los? Wieso ist die jetzt geheim? Ich hatte sie doch offen gehabt.

Beavis
23.04.2005, 23:47
z.zt. bevorzuge ich Reissdorf Kölsch , ansonsten, wenn ich in Berlin residiere , Schultheiss am Kiosk ,Trinkhalle oder unter der Brücke . Ist halt so ein Assi-Bier , u. passt zu mir .

Reichsadler
23.04.2005, 23:50
z.zt. bevorzuge ich Reissdorf Kölsch , ansonsten, wenn ich in Berlin residiere , Schultheiss am Kiosk ,Trinkhalle oder unter der Brücke . ist halt so ein assi Bier , u. passt zu mir .

Wir haben bei uns auch so ein Assi-Bräu, schmeckt scheisse aber wenn man nicht mehr als 30 Cent in der Tasche hat, kann man´s trinken.

Beavis
23.04.2005, 23:59
Wir haben bei uns auch so ein Assi-Bräu, schmeckt scheisse aber wenn man nicht mehr als 30 Cent in der Tasche hat, kann man´s trinken.

Genauso sieht es aus , hauptsache es haut rein. Ansonsten , treibe ich mich auch gerne beim Aldi rum , und versorge mich dort , mit Alk . Gerne Aldi-Bier u. Schnaps. Alk muss mich einfach türnen , um mal ein paar Stunden , aus dieser scheiss Welt abzuhauen.

Mauser98K
26.07.2005, 18:47
1. Veltins
2. Bitburger
3. Herforder

Das letzte ist für mich Warsteiner und das allerletzte, das scheußlichste welches je meinen Gaumen marterte ist Forst Pils aus Südtirol.

Mauser98K
26.07.2005, 18:54
Man sagt Mmmaaaaammmmllllobklllllllllllaaaaallllaaaallaaooo wssssoff....börks... wenn man zuviel hatte.

Mein Arbeitskollege sagte letztens:

" Wwwwwwööö Bwwww Sssssss "

Klingt doch irgendwie philosophisch-dadaistisch, oder?

Der Patriot
26.07.2005, 19:00
Köstritzer

http://www.zurwarth.de/bilder/koestritzer.jpg

Das ist sehr gut.

Grieskirchner Bier topt aber alles.

Alberich
26.07.2005, 19:50
Wo is Österreich????? Grunskirchner, Gösser, Schloss Eggenberg.......

Nishi
26.07.2005, 21:22
Seid ihr auch der Meinung, dass die besten Biere oft aus den ganz kleinen Brauereien kommen, aus den Familienbetrieben quasi? Zumindest hier im Süden ;) ist es so, dass die kleinen Dorfbrauereien oft den wunderbarsten Gerstensaft herstellen. Wie sieht es eigentlich in euren Bundesländern mit der Brauereidichte aus, zum Beispiel in Sachsen oder Thüringen?

Angel of Retribution
27.07.2005, 07:53
Warum hast du nur Pils aufgezählt?
Die besten Biere Deutschlands und der Welt kommen imer noch aus Bayern, z.B. Andechser, Kaltenberger, Freiherr von Zech, Augustiner, Scheyern.......

Motorsäge
27.07.2005, 09:15
Also hier sind die besten Biere der Welt (Deutschlands) aufgelistet:

Hefebiere:

-Augustiner
-Hacker Psorr Kellerbier
-Paulaner Hell

Weißbiere:

-Schneider Weisse
-Franziskaner
-Erdinger Weißbier

Hochmeister
27.07.2005, 13:24
Welches ist für euch das geschmacklich beste Bier in Deutschland.
Der Welt brauch ich nicht schreiben, da die besten Biere der Welt ja aus Deutschland kommen.


Rolinck Pilsener aus der schönen Stadt Steinfurt. Ein Genuß ohne Gleichen.

www.rolinck.de

Reichsadler
27.07.2005, 14:37
Warum hast du nur Pils aufgezählt?
Die besten Biere Deutschlands und der Welt kommen imer noch aus Bayern, z.B. Andechser, Kaltenberger, Freiherr von Zech, Augustiner, Scheyern.......

Nicht alles Pils, Freiberger oder Sternquell z.b. machen auch Export-Biere, Bock etc.
Meiner Meinung nach kommen die besten Biere aus Sachsen, das ist allerdings Geschmackssache. Weißbier schmeckt für mich wie Selter, von daher....

Mauser98K
27.07.2005, 16:11
Wo is Österreich????? Grunskirchner, Gösser, Schloss Eggenberg.......

Wenn wir nach Österreich fahren, dann meistens ins Salzburger Land.
Dort gibt es Stiegl und Puntigamer.

Sehr leckeres Bier!!!

Mauser98K
27.07.2005, 16:14
Seid ihr auch der Meinung, dass die besten Biere oft aus den ganz kleinen Brauereien kommen, aus den Familienbetrieben quasi? Zumindest hier im Süden ;) ist es so, dass die kleinen Dorfbrauereien oft den wunderbarsten Gerstensaft herstellen. Wie sieht es eigentlich in euren Bundesländern mit der Brauereidichte aus, zum Beispiel in Sachsen oder Thüringen?

Im nordrhein-westfälischen Hagen gibt es im Ortsteil Dahl das sehr gute Vormann-Alt.

Mauser98K
28.07.2005, 13:37
Also hier sind die besten Biere der Welt (Deutschlands) aufgelistet:

Hefebiere:

-Augustiner
-Hacker Psorr Kellerbier
-Paulaner Hell

Weißbiere:

-Schneider Weisse
-Franziskaner
-Erdinger Weißbier


Nee, davon muß ich immer soviel pupsen. :))

Lord Solar Plexus
28.07.2005, 13:45
Stauder. Die kleine Persönlichkeit.

Roter engel
28.07.2005, 14:07
Früher mochte ich am Liebsten Franziskaner, jetzt liebe ich Becks und Wickkühler
(Paderborner is auch noch okay)

Ein deutscher Jäger
28.07.2005, 14:22
Ganz klar:

Maisel Weizen, Astra Pils und Hövels

xjanjan
28.07.2005, 14:23
Rothhäuser Tannenzäpfle

aber nur das weizen
schmekt gut von rothaus
ja da kommt jemand aus baden

ansonsten
noch diebels alt

Ja sind wir im wald hier wo Bleibt unser alt bier es gibt in düsseldorf die längsteteke der welt......

Freischärler
14.08.2005, 19:44
Aber öfter, die Stamm-Marke STERNBURGER Export 0,5l 5,2%vol

:prost:

luftpost
14.08.2005, 20:43
Tut mir Leid, ich bin weiblich und trinke Veltins :P

Leif
14.08.2005, 22:00
Tut mir Leid, ich bin weiblich

Haben denn Weiber kein Recht aufs Bier Saufen!?

Ich trinke (noch) kein Bier. Hat gewisse Gründe. ;)

Reichsadler
15.08.2005, 23:50
Tut mir Leid, ich bin weiblich und trinke Veltins :P

Wärst du männlich, wärst du bei mir unten durch.

Haspelbein
15.08.2005, 23:56
Wernesgrüner:
Kommt auch aus dem Vogtland, schmeckt auch gut. Also wenn ihr mal rein zufällig in der Gegend seit, kauf euch mal ein Sternquell und ein Wernesgrüner: das ist Qualität aus dem Vogtland.

Komischerweise vertickt das Wernesgrüner der ALDI hier bei mir um die Ecke auf dem Dorf in den USA. Dadurch trinke ich es oftmals.

Am liebsten mag ich jedoch Jever, auch wenn ich unweit der Becks Brauerei geboren wurde. ;)

Reichsadler
16.08.2005, 00:05
Komischerweise vertickt das Wernesgrüner der ALDI hier bei mir um die Ecke auf dem Dorf in den USA. Dadurch trinke ich es oftmals.


Auch den Weg in dies Forum gefunden?
http://www.liederflut.de/Liederflut/Fotos/Wernesgruener.jpg
das gibt es in den USA? Wow, euer ALDI scheint ja richtiges Qualitätsbier zu haben, im Gegensatz zu Unseren. :(

Gärtner
16.08.2005, 00:23
Aber öfter, die Stamm-Marke STERNBURGER Export 0,5l 5,2%vol
Schäm dich, Exportbier, das ist undeutsch (und noch nicht einmal nach dem Reinheitsgebot gebraut, örgs)!

Shaguar
16.08.2005, 00:37
Das einzig wahre ;)

Shaguar
16.08.2005, 00:38
Schäm dich, Exportbier, das ist undeutsch (und noch nicht einmal nach dem Reinheitsgebot gebraut, örgs)!
Mein Gott, wie geil :lach: :lach:

Kötlich wie du diese (milde ausgedrückt)Rechten verarscht! :P :))

luftpost
16.08.2005, 08:09
Wärst du männlich, wärst du bei mir unten durch.
nichts für ungut, ich verachte mich selbst

Parabellum
16.08.2005, 08:33
Im Moment bevorzugt Guiness :)

H.P.Lovecraft
16.08.2005, 09:05
Früh
Paulaner
Bittburger

Pirx
16.08.2005, 09:22
Im Moment bevorzugt Guiness :)
Hmm, sieht mir zu sehr nach Erdöl aus. Das echte Nordlicht schwört auf Flensburger Pils!

Haspelbein
16.08.2005, 14:41
Auch den Weg in dies Forum gefunden?
http://www.liederflut.de/Liederflut/Fotos/Wernesgruener.jpg
das gibt es in den USA? Wow, euer ALDI scheint ja richtiges Qualitätsbier zu haben, im Gegensatz zu Unseren. :(

Ich habe über einen anderen Weg das Forum gefunden, war jedoch sehr amüsiert, als ich den Bezug auf das Wernersgrüner sah. Man kann es wirklich trinken, und ist tatsächlich besser, als das Zeug, an daß ich mich beim deutschen Aldi erinnere. (Obwohl das auch schon 10 Jahre her ist.)

Apropo USA, von den US Bieren kann ich noch die folgenden leiden:

Sierra Nevada Pale Ale
Lagunitas IPA
Gordon Biersch Märzen
Sam Adams

-shoe-
16.08.2005, 15:56
öttinger!!

Scotty
16.08.2005, 17:21
Alle bayerischen Biere natürlich......vor allem die kleineren Brauereien
Und von denen besonders das Grünbacher Dunkles Weißbier

Shaguar
16.08.2005, 17:30
Alle bayerischen Biere natürlich......vor allem die kleineren Brauereien
Und von denen besonders das Grünbacher Dunkles Weißbier
Also Erdinger ist ja wohl das letzte

Scotty
16.08.2005, 18:23
Also Erdinger ist ja wohl das letzte
Dahinter kommt z.B. Warsteiner noch und einige andere....:-)

Mr.Greer
16.08.2005, 19:05
Zum 1. Frühstück: Warsteiner
Zum 2. Frühstück: Bischofs Pilsner
Zum Mittagessen: Riegeler Felsenpils
Zum Abendessen: Veltins
Vor dem Schlafengehen: Eichbaum Urpils

Und so zwischendurch: ganz ordinäres Henninger Königspilsner. :D

derNeue
16.08.2005, 19:15
Früh
Paulaner
Bittburger
Und spät?

emire
16.08.2005, 19:21
1.Warsteiner
2.Veltins
3.Brinkhoffs No:1
4.Dortmunder Kronen

Freidenker
18.08.2005, 19:06
Ottakringer oder Engelburg Bräu

... und natürlich Skol...

Holsatia
21.08.2005, 10:43
Oder das Elsässer Bier, wie Kronenburg, Kanterbräu, Fischer, Mützig oder Karlsbräu. Das trinkt ganz Frankreich. Gut ist auch Dithmarscher Urtyp oder Daguner.

Heinrich_Kraemer
28.08.2005, 00:26
Grüß Gott,

auf den Geschmack bezogen, die v.a. bayrischen, die mir im Moment einfallen:

Weißbiere:
- Weihenstephaner Weißbier, älteste Brauerei der Welt seit 1040 (!), bayrische Staatsbrauerei, TU-München, Weihenstephan
- Huber Weiße, Brauerei Huber, Freising
- Weizla, Brauerei Fässla, Bamberg
- Kraus Weizen, Brauerei Kraus, Hirschaid
- Auer Weißbier, Brauerei Auer, Rosenheim
- Wolfshöher Weiße, Brauerei Wolfshöher, Neuenkirchen a. Sand
- Maxlrainer Weißbier, Brauerei Maxlrain, Aibling
- Wieninger Weiße, Brauerei Wieninger, Teisendorf

Exportbiere:
- Edelstoff, Brauerei Augustiner, älteste Münchens
- Dachsenfranz Export, Brauerei Adler, Zuzenhausen
- Oberbräu Export, Brauerei Oberbräu, Holzkirchen
günstige Exportbiere:
- Oettinger Export, Brauerei Oettinger, Oettingen
- Sternburg Export, Brauerei Sternburg, Leipzig (Sachsen nicht schlecht)

Helle Vollbiere:
- Vollbier, Brauerei Schwarzes Kreuz, Eggolsheim, seit 1524 (!): für jeden Sammler und Genießer ein Muß: alleine wegen des eisernen Kreuzes im Emblem
- Augustiner Helles, Brauerei Augustiner, älteste Münchens
- Tegernseer Helles, Tegernseer Hofbräu, Tegernsee

Pils:
überlassen wir gerne den Norddeutschen, die dieses auf Charakter brauen, d.h. gescheit gehopft.

Biertrinker eine unbedingt sehenswerte Seite:

www.bier1.de

Viele Grüße

Berwick
01.10.2010, 13:10
Hab für "anderes" gestimmt. :)

Ich mag keine dieser gesichtslosen Allerweltsmarken. :rolleyes:

Wenn ich aber schon einem Bier eine Stimme geben würde, dann wäre das das "Rothaus" aus dem Schwarzwald. :]

Ajax
01.10.2010, 13:23
Oettinger und Adelskronen.

Berwick
01.10.2010, 13:43
Oettinger ....

Bloß nicht! germane

Da denke ich immer an den Vorgänger von Mappus.germane

Berwick
01.10.2010, 13:44
Alle bayerischen Biere natürlich......vor allem die kleineren Brauereien


Ich stimme zu - mit einer kleinen Änderung:

Alle badischen Biere natürlich......vor allem die kleineren Brauereien :]

Adunaphel
01.10.2010, 21:15
Krombacher für den Alltag und ab und zu ein Andechser Doppelbock dunkel.

iglaubnix+2fel
01.10.2010, 21:29
Mich wundert, daß der Strangeröffner die 6 wohl schlechtesten deutschen Biere, bei der Fülle von großartigen Bieren in die Umfrage gestellt hat! Wobei Holsten wohl das grauenvollste derer ist!

GG146
01.10.2010, 21:34
Oettinger und Adelskronen.

Die beiden Sorten kann man tatsächlich trinken, bei der Penny - Marke "Adelskronen" zumindest die Variante "Gold", die anderen eher nicht.

Manchmal habe ich den Verdacht, dass da ganz andere Biere von Markenherstellern unter Billigmarke verkauft werden.

König
01.10.2010, 21:35
Aschinger, Stierbier, Sternburg, FAXE, Reichelt Pilsener, Oettinger, Adelskrone, Elephant Beer und alkoholfreies Bier - allesamt gleich geschmackvoll.

Die Petze
01.10.2010, 21:50
Una maravilla de sabor

http://farm3.static.flickr.com/2530/3773635510_23a637b23e.jpg

Rumburak
01.10.2010, 21:57
Oettinger und Adelskronen.

Kommst du aus der Gosse?:=

Rumburak
01.10.2010, 22:06
Una maravilla de sabor

http://farm3.static.flickr.com/2530/3773635510_23a637b23e.jpg


Gan Canaria?? Hatte mir da auch geschmeckt.:)

Efna
01.10.2010, 22:08
Oettinger und Adelskronen.

Wenn Billigbier dann Sternburg Pils

Rumburak
01.10.2010, 22:17
Wenn Billigbier dann Sternburg Pils

:kotz:

Die Petze
01.10.2010, 22:18
Gan Canaria?? Hatte mir da auch geschmeckt.:)
Soweit ich mich erinnern kann kommt la rubia (die Blonde) aus Teneriffa.....ich bin auf Lanzarote....ist aber das beste Kanarische bzw. Spanische Bier überhaupt....die anderen Plörren wzB San Miguel kann man nicht saufen....X( ...erst ab 2 Promille :D

Efna
01.10.2010, 22:20
:kotz:

Es geht auch mit Sternburg Export

Die Petze
01.10.2010, 22:23
Es geht auch mit Sternburg Export

Bei uns hier im Lidl gibt es Burgenpils in 05er Patronen...das geht gerade so.....

Rumburak
01.10.2010, 22:31
Es geht auch mit Sternburg Export

Habe ich früher nur getrunken, weil es geschmeckt hat, aber seit ca. 2 Jahren geht Sternburger gar nicht mehr.
Irgendwas müssen die umgestellt haben. Einfach nur noch widerlich!! Das geht ja nichtmal besoffen.

Rumburak
01.10.2010, 22:32
Soweit ich mich erinnern kann kommt la rubia (die Blonde) aus Teneriffa.....ich bin auf Lanzarote....ist aber das beste Kanarische bzw. Spanische Bier überhaupt....die anderen Plörren wzB San Miguel kann man nicht saufen....X( ...erst ab 2 Promille :D

Ja, das Getränk war überraschend gut.:]

Ajax
01.10.2010, 23:09
Kommst du aus der Gosse?:=

Ich kaufe das, was meinen Geldbeutel schont. Für eine Kiste Beck's kriege ich drei Kästen Oettinger. 0,5 l wohlgemerkt! Da fällt die Entscheidung nicht schwer. Bei der wöchentlichen Druckbetankung ist es mir relativ egal, wie das Bier schmeckt. Hauptsache es ballert ordentlich. Nach dem ersten Oetti gehen die nächsten schon runter wie Wasser.

Itchy
01.10.2010, 23:24
Am ehesten Radeberger. Freiberger ist auch nicht schlecht. Wenn ich allerdings auf eine einsame Insel verschoben würde und mir ein Bier aussuchen sollte, dann wäre es JEVER!
Was denkt sich der Herr Threadersteller eigentlich dabei, dieses Bier von Weltruhm nicht zu listen? X(

BRDDR_geschaedigter
01.10.2010, 23:26
Ich kaufe das, was meinen Geldbeutel schont. Für eine Kiste Beck's kriege ich drei Kästen Oettinger. 0,5 l wohlgemerkt! Da fällt die Entscheidung nicht schwer. Bei der wöchentlichen Druckbetankung ist es mir relativ egal, wie das Bier schmeckt. Hauptsache es ballert ordentlich. Nach dem ersten Oetti gehen die nächsten schon runter wie Wasser.

Oettinger Bier ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit.

Itchy
01.10.2010, 23:27
Es geht auch mit Sternburg Export

Einfach nur scheußlich. Dafür muss man schon arm, extrem runtergekommen oder ossikultig verblendet bescheuert sein.
Und Exportbiere sind sowieso widerliche Kopfschmerzbiere.

Rumburak
01.10.2010, 23:34
Einfach nur scheußlich. Dafür muss man schon arm, extrem runtergekommen oder ossikultig verblendet bescheuert sein.
Und Exportbiere sind sowieso widerliche Kopfschmerzbiere.

Früher hat es wirklich geschmeckt und ich hab es nicht aus Armut getrunken.
heute habe ich wesentlich weniger Geld, aber diese Plörre kann kein Mensch mehr trinken.
Jetzt trinke ich Freiberger.

Itchy
01.10.2010, 23:36
Früher hat es wirklich geschmeckt und ich hab es nicht aus Armut getrunken.
heute habe ich wesentlich weniger Geld, aber diese Plörre kann kein Mensch mehr trinken.
Jetzt trinke ich Freiberger.

Freiberger ist doch toll. Ich mag es. Die Plörre aus Lützschena war nie besser - oder hab ich's nur zu lange nicht mehr getrunken? Aber wie sollte das eigentlich noch schlechter werden. Allein die Birne, die man sich damit einhandelt... :(

Mittelfrank
01.10.2010, 23:37
Ich trinke lieber ein Bier der stärker ist als 5%, so ein wie Erdinger Kristal Weizen, oder Tucher Übersee, weil ich hasse wässeriges Bier zu trinken, ich mag Bier trinken der was in den Kopf schlägt.

Itchy
01.10.2010, 23:39
Ich trinke lieber ein Bier der stärker ist als 5%, so ein wie Erdinger Kristal Weizen, oder Tucher Übersee, weil ich hasse wässeriges Bier zu trinken, ich mag Bier trinken der was in den Kopf schlägt.


Pffff, wieviel % hat ein Weißbier? Das liegt doch nicht wesentlich über Pils.
Also ich persönlich kann hochprozentige Biere (also nicht Weißbier!) nicht leiden.
Das ist meist so ne halbsüße Siffe; schmeckt mir zu sehr nach Likör. Pils ist schon optimal gestylt!

Rumburak
01.10.2010, 23:40
Freiberger ist doch toll. Ich mag es. Die Plörre aus Lützschena war nie besser - oder hab ich's nur zu lange nicht mehr getrunken? Aber wie sollte das eigentlich noch schlechter werden. Allein die Birne, die man sich damit einhandelt... :(

Doch, doch, das Sternburg Export war mal ein gutes Bier, das Pils konnte man hingegen noch nie trinken.
Ich würde kein Bier trinken, das mir nicht schmeckt, nur um Geld zu sparen. Wenns soweit wäre, dann könnte ich auch billigen Fusel kippen.

Itchy
01.10.2010, 23:42
Doch, doch, das Sternburg Export war mal ein gutes Bier, das Pils konnte man hingegen noch nie trinken.


Zu DDR-Zeiten war's beliebt, (Pilsator allerdings ebenso :( )doch da war Bier noch nix für kleine Itchies. :D
Kann ich also nicht mitreden.

Rumburak
01.10.2010, 23:47
Zu DDR-Zeiten war's beliebt, (Pilsator allerdings ebenso :( )doch da war Bier noch nix für kleine Itchies. :D
Kann ich also nicht mitreden.

Ich auch nicht. Da hätte es was hinter die Ohren gegeben.:D

Berwick
02.10.2010, 07:19
Bei uns hier im Lidl gibt es Burgenpils in 05er Patronen...das geht gerade so.....

Bier-Patronen! :eek:

Klingt gefährlich! :umkipp:

Die Petze
02.10.2010, 10:04
Bier-Patronen! :eek:

Klingt gefährlich! :umkipp:

100 davon ...und man ist tot :D.....aber keine 033er verwenden

mick31
03.10.2010, 07:45
Warum steht hier nur Industiebier zur Auswahl?

Ruepel
03.10.2010, 08:58
Ich vermisse die Option: Freibier!

asdfasdf
03.10.2010, 08:59
Warum steht hier nur Industiebier zur Auswahl?

Wahrscheinlich, weil es unzählige Biersorten gibt und die nicht alle aufgezählt werden können. Deshalb stehen in der Umfrage nur 08/15 Massenbiere.

Der Kenner genießt anderes.

Ruepel
03.10.2010, 13:11
Wahrscheinlich, weil es unzählige Biersorten gibt und die nicht alle aufgezählt werden können. Deshalb stehen in der Umfrage nur 08/15 Massenbiere.

Der Kenner genießt anderes.

Was auch das Umfrageergebnis bestätigt.

König
03.10.2010, 13:25
http://www.alkoblog.de/wp-content/uploads/2007/08/potsdamer_rex_pils.jpg
Davon trank ich gestern 8. Wahrlich mir würdig.

Pikes
03.10.2010, 13:52
WO IST BITBURGER?

Ein BIT, SOFORT!

Landogar
03.10.2010, 14:09
Als Südbadener trinke ich gerne hin und wieder ein "Tannenzäpfle" von der Rothaus-Brauerei, aber es geht nichts über ein frisch gezapftes Jevers... :]

Mittelfrank
04.10.2010, 20:41
Pffff, wieviel % hat ein Weißbier? Das liegt doch nicht wesentlich über Pils.
Also ich persönlich kann hochprozentige Biere (also nicht Weißbier!) nicht leiden.
Das ist meist so ne halbsüße Siffe; schmeckt mir zu sehr nach Likör. Pils ist schon optimal gestylt!

Erdinger hat 5,3%. Aber z.B.die berühmten Pils-arten, wie Krombacher,Kulmbacher,Bitburger, Warsteiner usw. die haben alle 4,8%, das sind für mich nicht die ganz richtigen Biere, die sind für mich zu wässerig. Man trinkt sie und hat kein Nutzeffekt , so das nach paar Stunden man wieder nüchtern ist.

Ajax
04.10.2010, 22:07
Bergadler von Lidl hatte ich Samstag. Kann ich nur empfehlen. Gut und günstig. Wie immer. :top:

Marine Corps
06.10.2010, 03:16
Die deutschen Biere schmecken schon am Besten, mal abgesehen von einigen Ausnahmen (z.B. Heineken). Wer schonmal "Miller Lite" oder Ähnliches getrunken hat, weiß wovon ich rede.

Heineken ist niederländisch, du Kenner!

Leo Navis
06.10.2010, 19:43
Erdinger Alkoholfrei.

:)

McDuff
07.10.2010, 05:36
Neuschwanstein hat mir bislang am besten geschmeckt.