PDA

Vollständige Version anzeigen : Tagebuch von KZ-Arzt Mengele wird versteigert



henriof9
01.02.2010, 08:57
Was schreibt ein Mann in sein Tagebuch, der schuld ist am Tod von mindestens
400 000 Menschen? Josef Mengele – das KZ-Monster von Auschwitz – notiert fein säuberlich: Habe eine Kuh aus dem Morast gerettet.

Dr. Josef Mengele, der im KZ Auschwitz für Hitler den „perfekten Arier“ schaffen wollte, tauchte in den 60er-Jahren in Südamerika unter. Aus dieser Zeit stammen die Tagebuchnotizen, die ein US-Auktionshaus anbietet.

Mengele, der im KZ vor allem Zwillingskinder mit grausamen Experimenten zu Tode quälte, verfasste seine kruden Gedanken ausgerechnet in einem Kinderschreibheft.


Quelle (http://www.bild.de/BILD/news/2010/02/01/kz-arzt-mengele/tagebuch-versteigert.html)

Es ist ja widerlich mit was heute alles Geld gemacht wird. :rolleyes:

Sheldon
01.02.2010, 09:32
Der Vatikan sollte dieses Tagebuch ersteigern. Schließlich hat Mengele und andere Naziverbrecher diesem zu verdanken, das sie nach dem Krieg untertauchen konnten.

borisbaran
01.02.2010, 15:35
wie peinlich, dass die Israelis ihn sich duch die Finger schlüpfen ließen. Wenn sie sich mehr Mühe gegeben hätten, dass wäre er in Israel am Galgen gebaumelt. SCHADE!!

Senator74
01.02.2010, 21:58
Wer will so ein Tagebuch?
Eine Dokumentationszentrale wie Yad Vashem eventuell...

Deutschmann
01.02.2010, 22:02
Wer will so ein Tagebuch?
Eine Dokumentationszentrale wie Yad Vashem eventuell...

Wart ab. Da gibts genug Spinner die für sowas viel Geld ausgeben.

Würfelqualle
01.02.2010, 22:07
Wart ab. Da gibts genug Spinner die für sowas viel Geld ausgeben.

Warum Spinner ? Wäre ganz interessant, was er so geschrieben hat.

Deutschmann
01.02.2010, 22:09
Warum Spinner ? Wäre ganz interessant, was er so geschrieben hat.

Naja, ich denke die Leute werden das nicht gerade wegen dem Informationsgehalt ersteigern.

Nationalix
01.02.2010, 22:09
Aus der zitierten Quelle Bild-Zeitung:


„Gestern steckte eine alte Kuh im Schlamm fest, und es war ziemlich schwierig, sie herauszukriegen. Ich gab ihr zu essen und zu trinken.“

Was für ein Wohltäter.

Würfelqualle
01.02.2010, 22:13
Naja, ich denke die Leute werden das nicht gerade wegen dem Informationsgehalt ersteigern.

Ich möchte ja nicht das Original haben. Das können sich meinetwegen die Juden in eine beleuchtete Glasvitrine stellen. Aber ein Nachdruck wäre ganz interessant.

Würfelqualle
01.02.2010, 22:15
Aus der zitierten Quelle Bild-Zeitung:



Was für ein Wohltäter.

Mengele war schon mal tierlieb. So viel steht fest.

;)

Deutschmann
01.02.2010, 22:15
Ich möchte ja nicht das Original haben. Das können sich meinetwegen die Juden in eine beleuchtete Glasvitrine stellen. Aber ein Nachdruck wäre ganz interessant.

OK. Dagegen spricht nix. Ich meinte eher dass es bestimmt Leute gibt die das haben möchten weil es von "dem Mengele" stammt.

George Rico
01.02.2010, 22:16
Ich möchte ja nicht das Original haben. Das können sich meinetwegen die Juden in eine beleuchtete Glasvitrine stellen. Aber ein Nachdruck wäre ganz interessant.
Es wäre sicherlich interessant, zu lesen, welche Gedanken solch einem Menschen tagtäglich in den Sinn kommen. Einen Nachdruck würde ich vielleicht sogar kaufen.



---

Manfred_g
01.02.2010, 23:15
Warum Spinner ? Wäre ganz interessant, was er so geschrieben hat.

Ja, deswegen sollte sowas in ein Museum, bzw. an einen Ort, wo es öffentlich einsehbar ist.

Leila
01.02.2010, 23:23
„Was schreibt ein Mann in sein Tagebuch, der schuld ist am Tod von mindestens
400 000 Menschen?“

Das ist mir neu.

Rumburak
01.02.2010, 23:31
OK. Dagegen spricht nix. Ich meinte eher dass es bestimmt Leute gibt die das haben möchten weil es von "dem Mengele" stammt.

Welcher Sammler würde sich nicht damit brüsten?

Tosca
01.02.2010, 23:35
Wer will so ein Tagebuch?
Eine Dokumentationszentrale wie Yad Vashem eventuell...

Und genau dort gehört es hin!

Wer Geld dafür nimmt ist nicht nur ein kleines Ferkel!

ist das Tagebuch überhaupt echt, oder hat es Ähnlichkeit mit denen des Föööhrers?

borisbaran
01.02.2010, 23:39
Wie lange dauert es, bis Brutus, dieser Rechtsdepp, ankommt und uns weismachen will, dass in diesen Tagebuch irgendwas steht, was die Idiotien der "Revisionisten" belegen (so wie er das von den Archiven des Vatikan und des KGB behauptet)?

PeterH
01.02.2010, 23:46
Und genau dort gehört es hin!

Wer Geld dafür nimmt ist nicht nur ein kleines Ferkel!

ist das Tagebuch überhaupt echt, oder hat es Ähnlichkeit mit denen des Föööhrers?

Die Welt besteht nur aus Ferkeln. Jeden Tag werden z.B. ausgegrabene Erkennungsmarken verhökert und somit geht der Beweis der letzten Ruhestätte des Angehörigen über Ebay flöten. Briefe, Lagerpost und wasweißich wird jeden Tag Tonnenweise verkauft. Der 2. WK ist ein riiiiesen Geschäft So ist es.

heide
02.02.2010, 06:09
Quelle (http://www.bild.de/BILD/news/2010/02/01/kz-arzt-mengele/tagebuch-versteigert.html)

Es ist ja widerlich mit was heute alles Geld gemacht wird. :rolleyes:
Ob es wirklich Interessenten für dieses Buch gibt?

heide
02.02.2010, 06:12
Ja, deswegen sollte sowas in ein Museum, bzw. an einen Ort, wo es öffentlich einsehbar ist.

Das ist ein gute Idee. Aber es sollte kein Geld für dieses Tagebuch fließen.

schastar
02.02.2010, 06:23
Quelle (http://www.bild.de/BILD/news/2010/02/01/kz-arzt-mengele/tagebuch-versteigert.html)

Es ist ja widerlich mit was heute alles Geld gemacht wird. :rolleyes:


Ich bitte dich, jeder C-Promi fühlt sich heute berufen die Allgemeinheit mit seinen Biographie zu beglücken.
Da ist es doch schon fast erfrischend mal etwas persönliches über eine Person zu erfahren die man sonst nur aus vorgefassten, politisch korrekt aufbereiteten, Meinungen kennt.

henriof9
02.02.2010, 07:39
Ja, deswegen sollte sowas in ein Museum, bzw. an einen Ort, wo es öffentlich einsehbar ist.

Sehe ich genauso.
Das Problem dabei ist nur, daß die Museen nur einen begrenzten Etat haben um geschichtshistorische Dinge zu ersteigern oder anzukaufen weswegen solche Stücke eben dann bei privaten Sammlern landen.
Da läge es am Anbieter direkt auf ein Museum zu zugehen, setzt aber eine ähnliche Denkweise hervor wie wir sie hier vertreten.

Senator74
02.02.2010, 09:55
Und genau dort gehört es hin!

Wer Geld dafür nimmt ist nicht nur ein kleines Ferkel!

ist das Tagebuch überhaupt echt, oder hat es Ähnlichkeit mit denen des Föööhrers?

Danke für deine Unterstützung!!