PDA

Vollständige Version anzeigen : Rechtsextremismus im Spiegel der Medien



Querulantin
31.01.2010, 22:41
An dieser Stelle ein Dank an Thilo Schmidt aus Siegen und die freie Autorin Kristina Maroldt aus Baden-Baden für ihre Arbeit und herzlichen Glückwunsch zum gewonnenen Preis!

http://www.naumburger-tageblatt.de/ntb/ContentServer?pagename=ntb/ticker&listid=1018973650056&aid=1260598039132

ochmensch
31.01.2010, 22:44
Naja, Einfallsreichtum haben sie dann wohl jedenfalls bewiesen.

Gawen
31.01.2010, 22:50
An dieser Stelle ein Dank an Thilo Schmidt aus Siegen und die freie Autorin Kristina Maroldt aus Baden-Baden für ihre Arbeit und herzlichen Glückwunsch zum gewonnenen Preis!

Frau Maroldt schreibt lustiges Zeug! :D

"Nein, es war keine Wette. Ich wurde dazu auch nicht von meinem Freund genötigt. Und: Ich plane keinesfalls, den Sommer ausschließlich im bindfadenschmalen String- Bikini zu verbringen. Der Grund, weshalb ich trotzdem hier liege, in einem Hinterhofladen in Berlin Mitte, unter mir kaltes Papier, über mir noch kälteres Neonlicht und vor mir das erste Intim-Waxing meines Lebens, lautet: Neugier. Was ist dran am aktuellen Nacktschneckentrend?"

http://www.kristinamaroldt.de/nackte_tatsachen_text.html

Gawen
31.01.2010, 22:58
Auf ewig unvergessen wird uns sicherlich auch Thilo Schmidts Butterschiff-Reportage bleiben! :D

"BUTTERFAHRT ÜBER DIE OSTSEE

Seit dem 1. Mai 2004 legen weniger Schiffe von den Seebrücken der Insel Usedom ab als zuvor. Denn seit dem Beitritt Polens zur Europäischen Union ist der zollfreie Einkauf in den nahen polnischen Hoheitsgewässern passé. Eine letzte Fahrt mit der MS Dania von Heringsdorf nach Swinoujscie.

Deutschlandfunk - Sonntagsspaziergang, 28.03.04 (MP3, 3,2MB, 05:17)"

http://www.thiloschmidt.de/admin/files/butterfahrt_SeMi.mp3

McDuff
01.02.2010, 05:27
Immer schön das nachschwätzen was das Regime vorgibt, dann rollt der Rubel. Mit dem Krampf gegen Rechts kann selbst der größte Depp noch nen Euro machen.

Sathington Willoughby
01.02.2010, 07:54
An dieser Stelle ein Dank an Thilo Schmidt aus Siegen und die freie Autorin Kristina Maroldt aus Baden-Baden für ihre Arbeit und herzlichen Glückwunsch zum gewonnenen Preis!

http://www.naumburger-tageblatt.de/ntb/ContentServer?pagename=ntb/ticker&listid=1018973650056&aid=1260598039132

Und wer sind die Gewinner des Preises gegen Links, gegen Islamismus und gegen Migrantengewalt??(

henriof9
01.02.2010, 07:58
An dieser Stelle ein Dank an Thilo Schmidt aus Siegen und die freie Autorin Kristina Maroldt aus Baden-Baden für ihre Arbeit und herzlichen Glückwunsch zum gewonnenen Preis!

http://www.naumburger-tageblatt.de/ntb/ContentServer?pagename=ntb/ticker&listid=1018973650056&aid=1260598039132

Für welchen Beitrag haben sie denn den Preis bekommen, kann man die irgendwo nachlesen ?

Don
01.02.2010, 08:10
Für welchen Beitrag haben sie denn den Preis bekommen, kann man die irgendwo nachlesen ?

Ach, das ist egal.

Du kannst den Text vom Wetterbericht abtippen, Kampf gegen Rechts drüberschreiben und Du bekommst einen Preis.

bernhard44
01.02.2010, 08:23
An dieser Stelle ein Dank an Thilo Schmidt aus Siegen und die freie Autorin Kristina Maroldt aus Baden-Baden für ihre Arbeit und herzlichen Glückwunsch zum gewonnenen Preis!

http://www.naumburger-tageblatt.de/ntb/ContentServer?pagename=ntb/ticker&listid=1018973650056&aid=1260598039132


Die Preise sollten am Abend bei der der Gala «Ton angeben. Gegen rechte Gewalt» übergeben werden.

klar, "Linke Gewalt" wird ja in den einschlägigen Journallaien kaum thematisiert. Die scheint ja nicht existent, jedenfalls ist es nicht opportun, sich damit journalistisch auseinander zusetzen! Es sei denn verharmlosend, relativierend, da schreibt man doch gern schon mal von "Erlebnisorientierten Jugendlichen" , "Friedensaktivisten" und "Gegendemonstranten", anstatt von Randalierern, Gewalttätern und anarchistischen Chaoten.

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=43990&highlight=randalierer

Quo vadis
01.02.2010, 09:08
Für welchen Beitrag haben sie denn den Preis bekommen, ?

Kategorie schönstes Schlangenhalstattoo und schönstes Lebkuchenmesser.

henriof9
01.02.2010, 09:10
Ach, das ist egal.

Du kannst den Text vom Wetterbericht abtippen, Kampf gegen Rechts drüberschreiben und Du bekommst einen Preis.


Kategorie schönstes Schlangenhalstattoo und schönstes Lebkuchenmesser.

Ich kann es mir denken, daß das so gelaufen ist, aber schließlich wollen wir ja niemanden vorveruteilen. :D
Deswegen wollte ich das ja mal lesen für was die nun den Preis bekommen haben.

Paul Felz
01.02.2010, 09:13
Kategorie schönstes Schlangenhalstattoo und schönstes Lebkuchenmesser.

Die schönsten Hakenkreuzschnitzereien hast Du vergessen.

kotzfisch
01.02.2010, 09:24
Quo Vadis, Paul Felz,Bernhard44-Bruharharhar...........geil,Danke!

Querulantin
01.02.2010, 16:32
klar, "Linke Gewalt" wird ja in den einschlägigen Journallaien kaum thematisiert. Die scheint ja nicht existent, jedenfalls ist es nicht opportun, sich damit journalistisch auseinander zusetzen! Es sei denn verharmlosend, relativierend, da schreibt man doch gern schon mal von "Erlebnisorientierten Jugendlichen" , "Friedensaktivisten" und "Gegendemonstranten", anstatt von Randalierern, Gewalttätern und anarchistischen Chaoten.Dann suchen Sie mal im Internet oder bei Paperball nach "linker Gewalt". Da finden Sie erheblich mehr Einträge als bei rechter. Aber warum sollte man das machen, wenn es so schön als "Argument" aussieht, immer wieder die alten Kamellen aus dem Schrank zu holen.

MfG Q.

Don
01.02.2010, 16:52
Dann suchen Sie mal im Internet oder bei Paperball
MfG Q.

:)):)):))

Eridani
01.02.2010, 18:38
klar, "Linke Gewalt" wird ja in den einschlägigen Journallaien kaum thematisiert. Die scheint ja nicht existent, jedenfalls ist es nicht opportun, sich damit journalistisch auseinander zusetzen! Es sei denn verharmlosend, relativierend, da schreibt man doch gern schon mal von "Erlebnisorientierten Jugendlichen" , "Friedensaktivisten" und "Gegendemonstranten", anstatt von Randalierern, Gewalttätern und anarchistischen Chaoten.

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=43990&highlight=randalierer

Ja - früher nannte man das wohl "Wehrkraftzersetzung" .....heute schickt das System linientreue User in böse "rechte Foren", um die Szene "aufzuweichen".

Diese Quislinge können mich kreuzweise............

Brutus
01.02.2010, 18:44
Ja - früher nannte man das wohl "Wehrkraftzersetzung" .....heute schickt das System linientreue User in böse "rechte Foren", um die Szene "aufzuweichen". Diese Quislinge können mich kreuzweise............

Ach was, freu Dich, wenn die Linientreuen in Nullkommanix ihre Hilflosigkeit offenbaren, und wenn sei nicht mehr weiter wissen, anfangen, *Nazi-Nazi* zu keifen.

Die gehen in jeder halbwegs offenen Diskussion unter. Warum wird denn in den Kommentarpalten von SPIEGEL, WELT und Youtube gelöscht und zensuriert, daß man meint, in Berlin würde die Medienhoheit von Dr. Joseph G. ausgeübt?

Dieses Verbrechersystem mitsamt seinen Blutsaugern und Wanzen hat nur eine Chance: freie Diskussionen brutal abzuwürgen und die Vertreter nicht-erwünschter Meinungen persönlich zu diskreditieren.

Gryphus
01.02.2010, 18:59
Journalistenpreise gegen Rechts

Das auch noch. :))

Gryphus
01.02.2010, 19:01
Die gehen in jeder halbwegs offenen Diskussion unter. Warum wird denn in den Kommentarpalten von SPIEGEL, WELT und Youtube gelöscht und zensuriert, daß man meint, in Berlin würde die Medienhoheit von Dr. Joseph G. ausgeübt?

Gerade bei Youtube ist es in letzter Zeit richtig schlimm geworden. Die Hälfte meiner Favoritenliste ist mittlerweile "in ihrem Land nicht (mehr) erhältlich". :rolleyes:

Voortrekker
01.02.2010, 19:24
Gerade bei Youtube ist es in letzter Zeit richtig schlimm geworden. Die Hälfte meiner Favoritenliste ist mittlerweile "in ihrem Land nicht (mehr) erhältlich". :rolleyes:

Geh doch über russische Proxys rein, da wird doch nicht zensiert.

Wolf
01.02.2010, 19:27
Geh doch über russische Proxys rein, da wird doch nicht zensiert.

Ein guter Witz. :D

bernhard44
01.02.2010, 19:28
:)):)):))

ich lach ne Runde mit! :lach::lach::lach:

bernhard44
01.02.2010, 19:31
Dann suchen Sie mal im Internet oder bei Paperball nach "linker Gewalt". Da finden Sie erheblich mehr Einträge als bei rechter. Aber warum sollte man das machen, wenn es so schön als "Argument" aussieht, immer wieder die alten Kamellen aus dem Schrank zu holen.

MfG Q.

dann zeig mir ein Aktionsbündnis "Kampf gegen linke Gewalt" und die dazugehörigen Fördermittel! Eine Bundestagsdebatte oder auch nur einen Tagesordnungspunkt, eine Gesetzesinitiative, die sich ausschließlich mit Linker Gewalt beschäftigt.

Gegen rechte Gewalt gab und gibt es das alles! Obwohl diese, wie du richtig anmerktest, viel weniger vertreten ist......
Was stimmt nun nicht im Staate Dä... nee Deutschland?

Gryphus
01.02.2010, 19:33
Geh doch über russische Proxys rein, da wird doch nicht zensiert.

Sind Proxys da nicht verboten?

Deutschmann
01.02.2010, 19:48
dann zeig mir ein Aktionsbündnis "Kampf gegen linke Gewalt" und die dazugehörigen Fördermittel! Eine Bundestagsdebatte oder auch nur einen Tagesordnungspunkt, eine Gesetzesinitiative, die sich ausschließlich mit Linker Gewalt beschäftigt.

Gegen rechte Gewalt gab und gibt es das alles! Obwohl diese, wie du richtig anmerktest, viel weniger vertreten ist......
Was stimmt nun nicht im Staate Dä... nee Deutschland?

Zwei solcher "Bündnisse" sind wohl derzeit in Gründung. Habs aber auch nur am Rande mitbekommen. Kanns daher nicht 100%ig bestätigen.

Voortrekker
01.02.2010, 19:53
Sind Proxys da nicht verboten?

Also letztens hat es noch funktioniert.
Ob es erlaubt ist weiß ich nicht.

bernhard44
01.02.2010, 19:54
Zwei solcher "Bündnisse" sind wohl derzeit in Gründung. Habs aber auch nur am Rande mitbekommen. Kanns daher nicht 100%ig bestätigen.

mit welchem Hintergrund? Wer ist da Träger und Finanzier?

Gryphus
01.02.2010, 20:02
Also letztens hat es noch funktioniert.
Ob es erlaubt ist weiß ich nicht.

Funktionieren tut es überall, aber ich glaube das ist nicht erlaubt. Müsste ich nocheinmal die AGBs lesen.

Felix Krull
01.02.2010, 20:10
Gab es nicht in der Sowjetunion und in der DDR auch vergleichbare Preise für Genossen, die sich im Sinne des Marxismus-Leninismus besonders verdient gemacht hatten? Als Teilrepublik der EUdSSR bemüht man sich in der BRD wirklich sehr, um von den Prinzipien des verblichenen großen Bruders das Beste zu übernehmen.

Penthesilea
01.02.2010, 22:42
Na prima, jetzt sogar „Journalistenpreise gegen Rechts“ für
“ Rechtsextremismus im Spiegel der Medien“.

Spätestens seit Sebnitz weiß auch der letzte Depp, wie unsere Medien funktionieren, und das wird auch oft deutlich gesagt:

18.10.00, MDR, “Digitale Welt” (4)

Mehr oder weniger funktionierender Journalismus” nimmt den Rechten die Möglichkeit, sich darzustellen.
Stimmt. Und deshalb können wir nur froh sein, dass nicht alle dieses Theater mitmachen.

Hier ein Auszug aus einem Artikel aus “Nation & Europa”. Der Beitrag ist schon einige Jahre alt, aber ist leider immer noch aktuell:


Rechte Parteien und die Presse:

..Verschweigen hat Wirkung

Hilmar Gerber

Ohne Chancengleichheit der Parteien und Parlamentskandidaten kann eine Demokratie nicht funktionieren. Dieser These wird wohl niemand widersprechen. Gemeint ist allerdings die praktische Chancengleichheit, nicht die theoretische. Da in der modernen Kommunikationsgesellschaft die politische Auseinandersetzung weitgehend über die Medien erfolgt, liegt hier der Schlüssel zur Macht - jedenfalls in normalen Zeiten. Rundfunk, Fernsehen und Presse beeinflussen den Ausgang von Wahlen maßgeblich. Sie bestimmen, welche Themen behandelt werden; sie bestimmen, wer zu Wort kommt; sie selektieren und interpretieren die Nachrichten.

Der eine oder andere Bürger mag noch immer glauben, daß dies halbwegs frei, unabhängig und ohne Hintergedanken abläuft. Ein Irrtum. Die tatsächlichen Absichten und Methoden deutscher Journalisten offenbaren sich in einer Doktorarbeit, die jetzt als Buch erhältlich ist: "Die Behandlung der Republikaner in der Presse" (Peter Lang GmbH, Europäischer Verlag der Wissenschaften, Frankfurt am Main 1999, 194 S., DM 65,-). Der Autor Andreas Albes gibt sich als Gegner der Republikaner zu erkennen; anders wäre ihm wohl auch heutzutage nicht der Doktortitel verliehen worden. Dennoch ist seine Arbeit von objektivem Wert. Denn Albes, der unterdessen selber als Journalist für Tageszeitungen und Magazine in Hamburg arbeitet, schildert präzise, wie die deutsche Presse ihre Leser manipuliert und Wahlen beeinflußt.

Keine Gleichbehandlung

Albes hat mit namhaften deutschen Journalisten, Chefredakteuren und Ressortleitern, Interviews geführt. Die Befragten machen keinen Hehl aus ihrer Parteilichkeit, Mit Blick auf patriotische Strömungen wollen sie nicht informieren, sondern agitieren. Rechte Parteien sind für sie stets auch "extremistische" Parteien, die man bekämpfen und nach Kräften herabsetzen muß.

,,Behandeln Sie alle Parteien in der Berichterstattung gleich?", wird zum Beispiel der Chefredakteur der Münchner "Abendzeitung", Uwe Zimmer, gefragt. Antwort: "Nein, wir sind ja kein öffentlich-rechtliches, ausgewogenes Institut. Da wir eine liberal-kritische Grundhaltung haben, treffen Sie bei uns vor allem auf Redakteure, die mit der SPD, den Grünen, vielleicht der FDP sympathisieren."

Dann wird Zimmer noch deutlicher: "Ausgewogen sind wir nicht, wir haben sogar Parteien von der politischen Berichterstattung ausgenommen. Das betraf, nicht von Anfang an, aber ab einem gewissen Zeitpunkt, die Republikaner... Wir haben diese Linie gegen die erbitterte Polemik des damaligen Parteivorsitzenden Franz Schönhuher konsequent durchgehalten und es auch abgelehnt, Interviews mit Schönhuber zu drucken... Verschweigen hat manchmal eine wunderbare Wirkung."

Ähnlich ungeniert gibt sich Dieter Schröder, Chefredakteur der einflußreichen "Süddeutschen Zeitung" (SZ). Er läßt bei der Berichterstattung vorher abwägen, "ob das Ereignis wirklich negativ für Schönhubers Partei ist und man nicht doch positive Folgen fürchten muß". Darüber diskutiere die Redaktion gar nicht erst; das sei Kon.sens. "Wir sollten alles unterlassen, was dieser Partei zugute kommt", sagt Schröder.

Verfassung - egal

Noch "stiefmütterlicher" als die Republikaner werde in der SZ die DVU behandelt, und zwar, "weil diese Partei überaus streitsüchtig ist. Wir haben schon auf harmlose Agenturmeldungen Prozesse an den Hals bekommen. Und deshalb versuchen wir, solchen Auseinandersetzungen aus dem Weg zu gehen, indem wir fast gar nichts mehr über die DVU berichten."

Anders ausgedrückt: Die SZ hat ihre Leser mit Unwahrheiten an der Nase herumgeführt und ist deshalb vor Gericht unterlegen. Anstatt nun der Wahrheit die Ehre zu geben, verlegt man sich ganz aufs Totschweigen. Anständiger Journalismus?

"Stern"-Chefredakteur Werner Funk bekennt sich nicht minder deutlich zur selbstgestellten Aufgabe, "den Einfluß rechtsextremistischer Parteien einzuschränken". Dabei ist ihm auch das Grundgesetz egal. "Rechtsextremistische Parteien haben einfach weniger Anspruch darauf, bei dem in der Verfassung vorgesehenen Meinungsbildungsprozeß der Bürger mitzuwirken." Funk macht gar nicht erst den Versuch, seine Benachteiligungsabsicht zu begründen. Er bestimmt aus eigener Machtvollkommenheit, wer mehr und wer weniger Anspruch auf Mitwirkung hat.

Auch "Zeit"-Chefredakteur Robert Leicht tut sich leicht mit dem Recht rechter Parteien auf freie Meinungsäußerung: "Sie haben sicher das gleiche Recht auf Meinungsäußerung. Aber wir würden nur solche Meinungen abdrucken, von denen wir meinen, daß sie den Dialog nach vorne bringen." Die Entscheidung darüber, was den Dialog nach vorne bringt, liegt natürlich in den Händen solcher Meinungsmacher wie Leicht.

Doktorand Albes hat insgesamt 142 deutsche Redaktionen angeschrieben. Die Rücklaufquote lag bei 47 Prozent. Zumeist antworteten Chefredakteure und Ressortleiter.

96,8 Prozent bekannten sich zu der Aufgabe, "den Einfluß rechtsextremistischer Parteien einzuschränken", 3,2 Prozent sagten hierzu nein.

96,8 Prozent der befragten Journalisten halten die DVU für "rechtsextremistisch", 85,7 Prozent die Republikaner. Mehr als 40 Prozent der Redakteure geben zu, Nachrichten über rechte Parteien zu verschweigen, wenn eben diese Nachrichten nicht zur Bekämpfungsstrategie passen. 93,5 Prozent machen Unterschiede zwischen einerseits den herrschenden Parteien und andererseits rechten Gruppierungen, und zwar zu Lasten letzterer: 54,7 Prozent berichten seltener, 54,7 Prozent berichten kritischer und weniger umfangreich, 4,7 Prozent platzieren Artikel über rechte Parteien schlechter, und 34,4 Prozent kommentieren das Thema häufiger (und natürlich negativ).

Liberal nur zu sich selber
Mit der Meinungsfreiheit des Grundgesetzes und der Gleichheit vor dem Gesetz können viele Journalisten offenkundig nichts anfangen. In welchem Ausmaß Zeitungsredaktionen "rechtsextremen" Politikern das Recht auf freie Meinungsäußerung zubilligen, hat Albes auf einer Skala mit Werten von eins bis sechs erfaßt. Zu Wert 1 (in vollem Ausmaß) bekannten sich nur 4,8 Prozent, zu Wert 6 (kein Recht auf freie Meinungsäußerung) 31,7 Prozent. Wert 5: 34,9 Prozent. Das bedeutet: Zwei Drittel der deutschen Journalisten billigen rechten Politikern absolut kein oder nur ein minimales Recht auf Meinungsfreiheit zu.

Die gleichen Journalisten aber behaupten von sich, verfassungstreu, demokratisch, liberal und fair zu sein. Sie vermitteln diese Selbsteinschätzung auch den Lesern. Keine Zeitung erscheint mit dem Warnhinweis: Achtung, unsere Journalisten stehen mehrheitlich links, manipulieren Nachrichten und nehmen die Meinungsfreiheit nicht ernst! Man stelle sich umgekehrt das Mediengeschrei vor, wenn befragte rechte Politiker zu zwei Drittel erklären würden, sie billigten linken Journalisten keine Meinungsfreiheit zu.

Zensur hilft letztlich nicht

Albes' Untersuchung läßt nur einen Schluß zu: Die Presse in Deutschland hält in ihrer übergroßen Mehrheit nichts oder nur wenig von verfassungsmäßigen Freiheitsrechten. Sie übt nicht, wie so gerne behauptet, ein demokratisches Wächteramt aus, sondern sie verhindert mit einseitiger und manipulativer Berichterstattung eine freie Meinungsbildung. Die Leser werden bevormundet, nicht informiert und zum eigenen Urteil angehalten.

Tröstlich ist dabei eigentlich nur die geschichtliche Erfahrung: Immer waren die Medien auf seiten der Herrschenden. Zu Kaisers Zeiten, in der Weimarer Republik, im Dritten Reich, in der DDR - und das jeweils bis zum letzten Tag. Dennoch brachen die Regime zusammen, Neues trat an ihre Stelle. Die Medien sind mächtig, aber nicht allmächtig. je mehr sie zu manipulieren versuchen, desto unglaubwürdiger werden sie. Nicht von ungefähr stehen deutsche Journalisten schon heute am untersten Ende jener Umfrageskala, die das Ansehen der Berufe widerspiegelt. Das wird in bösem Erwachen enden.

Wenn das auch zur Demokratie gehört, kann ich nur sagen: Sch...demokratie und die dafür Verantwortlichen passen eben in diese ihre Landschaft.

Deutschmann
02.02.2010, 07:37
mit welchem Hintergrund? Wer ist da Träger und Finanzier?

Keine Ahnung. Habs nur nebenbei mal aufgeschnappt. Das soll wohl auf Initiative irgendeines Bürgermeisters zurück gehen. Aber wie gesagt ... das ist nur ne Randnotiz. Inwieweit das stimmt, kann ich nicht sagen.

bernhard44
02.02.2010, 07:42
Keine Ahnung. Habs nur nebenbei mal aufgeschnappt. Das soll wohl auf Initiative irgendeines Bürgermeisters zurück gehen. Aber wie gesagt ... das ist nur ne Randnotiz. Inwieweit das stimmt, kann ich nicht sagen.

trotzdem, danke.
Wenn man den (politisch motivierte Gewalt)Statistiken glauben sollte, müssten solche Initiativen und Aktionsbündnisse wie Pilze aus der warmen Erde sprießen! Machen sie aber offensichtlich nicht! Was stimmt nun nicht, die Statistiken oder die Wahrnehmung und Wertung der Gewalt in der "Gesellschaft"?

Deutschmann
02.02.2010, 07:52
trotzdem, danke.
Wenn man den (politisch motivierte Gewalt)Statistiken glauben sollte, müssten solche Initiativen und Aktionsbündnisse wie Pilze aus der warmen Erde sprießen! Machen sie aber offensichtlich nicht! Was stimmt nun nicht, die Statistiken oder die Wahrnehmung und Wertung der Gewalt in der "Gesellschaft"?

Ich tippe auf Wertung innerhalb der Gesellschaft und des "sozialen Aus" bei Engagement in solch einer Bürgerinitiative. Vom politischen Ende will ich da mal gar nicht anfangen. Auch dürfte es schwer sein dafür Aktivisten zu bekommen da der natürliche Feind der Linken eher "staatsgläubig" ist und denkt, der Staat werde dies schon regeln.

Eridani
02.02.2010, 08:13
Gerade bei Youtube ist es in letzter Zeit richtig schlimm geworden. Die Hälfte meiner Favoritenliste ist mittlerweile "in ihrem Land nicht (mehr) erhältlich". :rolleyes:

Ist mir bereits auch aufgefallen.............
Das System hat Angst, sie ahnen, dass es "bald losgeht".
Also schnell noch absahnen, solange es noch möglich ist.........:rolleyes:.......

http://nachrichten.t-online.de/buerokratieabbau-schwarz-gelb-blaeht-den-apparat-kraeftig-auf/id_21584524/index

Eridani
02.02.2010, 09:07
Geh doch über russische Proxys rein, da wird doch nicht zensiert.

Gib' mir bitte mal einen Link via meine PN ! :)

Sathington Willoughby
03.02.2010, 11:45
Dann suchen Sie mal im Internet oder bei Paperball nach "linker Gewalt". Da finden Sie erheblich mehr Einträge als bei rechter. Aber warum sollte man das machen, wenn es so schön als "Argument" aussieht, immer wieder die alten Kamellen aus dem Schrank zu holen.

MfG Q.
Genau, links ist gewalttätiger, meine Rede. :]
Nur wird leider, trotz vieler Straftaten, dies nicht thematisiert wie der Kampf gg. Rechts. DAS hat Bernhard wohl gemeint!

Querulantin
03.02.2010, 11:55
Genau, links ist gewalttätiger, meine Rede. :]
Nur wird leider, trotz vieler Straftaten, dies nicht thematisiert wie der Kampf gg. Rechts. DAS hat Bernhard wohl gemeint!
Und was spricht dagegen, gegen ALLE Gewalttaten vorzugehen? ?( ?( ?(

Wie sollen Straftaten agegen einander aufgewogen werden? Nach ökonomischem Schaden, nach Krankheitstagen, ...? Linke Gewalt richtet sich im allgemeinen gegen Sachen und die Polizei. Rechte Gewalt viel mehr gegen normale Bürger. Bewerten würde ich das nicht, aber ich möchte nichts von beidem.

MfG Q.

Penthesilea
11.02.2010, 00:04
Und was spricht dagegen, gegen ALLE Gewalttaten vorzugehen? ?( ?( ?(
Nichts.
Nur sind User hier die falsche Adresse für Fragen dieser Art. Richtige Adressen wären da unsere Massenmedien, unsere Politiker und die ganze Gutmenschen-Mafia, die sich am „Krampf“ gegen Rechts dumm und dämlich verdient.



Wie sollen Straftaten agegen einander aufgewogen werden? Nach ökonomischem Schaden, nach Krankheitstagen, ...? Linke Gewalt richtet sich im allgemeinen gegen Sachen und die Polizei. Rechte Gewalt viel mehr gegen normale Bürger. Bewerten würde ich das nicht, aber ich möchte nichts von beidem.
Vergleichen kann man da schon. Wird aber kaum gemacht, bei Rechten ist das Tragen bestimmter Kleidung schon Artikel in großen Zeitungen ... wert, Linke dürfen ungeniert zu Gewalt aufrufen – Indymedia z.B.

Linke Gewalt richtet sich oft gegen Sachen, in Berlin brennen fast jede Nacht Autos, aber wie linke Gewalt gegen Personen aussieht, wurde auch hier schon
diskutiert, bitte die Suchfunktion nach „Enrico“ bemühen. Und auf Indymedia geben die linken Chaoten sogar mit ihren „Hausbesuchen bei Nazis“ ..... an.

Querulantin
11.02.2010, 10:36
...Vergleichen kann man da schon. Wird aber kaum gemacht, bei Rechten ist das Tragen bestimmter Kleidung schon Artikel in großen Zeitungen ... wert, Linke dürfen ungeniert zu Gewalt aufrufen – Indymedia z.B...
Blödsinn. Wer wird z.B. durch den Verfassungsschutz überwacht? Keine Linken, oder was passierte vor dem letzten deutschen Weltwirtschaftsgipfell? Prophylaktische Festnahmen von Bürgern, nur weil sie bei ATTAK waren etc.

Sowas habe ich gegen Rechte noch nicht erlebt. Zumindest wird darüber nicht berichtet. Oder wurden vor Hessgeburtstagen schon einmal zur Vermeidung von Konflikten 1000 Rechtsradikale in "Schutzhaft" genommen. Wohl kaum.

Also immer bei der Wahrheit bleiben und gegen jede Gewalt vorgehen. Rechte Gewalt ist im allgemeinen von niedrigsten Instikten geleitet und darum besonders verachteswert. Oder als was sehen sie brennende Asylheime oder von Massen verprügelte Einzelpersonen an? Da ist jedes Wegsehen widerlich, unabhängig davon, dass natürlich alle Straftaten verfolgt gehören.

MfG Q.

Penthesilea
12.02.2010, 00:27
Blödsinn. Wer wird z.B. durch den Verfassungsschutz überwacht? Keine Linken, oder was passierte vor dem letzten deutschen Weltwirtschaftsgipfell? Prophylaktische Festnahmen von Bürgern, nur weil sie bei ATTAK waren etc.

Sowas habe ich gegen Rechte noch nicht erlebt. Zumindest wird darüber nicht berichtet. Oder wurden vor Hessgeburtstagen schon einmal zur Vermeidung von Konflikten 1000 Rechtsradikale in "Schutzhaft" genommen. Wohl kaum.

Also immer bei der Wahrheit bleiben und gegen jede Gewalt vorgehen. Rechte Gewalt ist im allgemeinen von niedrigsten Instikten geleitet und darum besonders verachteswert. Oder als was sehen sie brennende Asylheime oder von Massen verprügelte Einzelpersonen an? Da ist jedes Wegsehen widerlich, unabhängig davon, dass natürlich alle Straftaten verfolgt gehören.
Es wurden sogar schon linke Politiker vom Verfassungsschutz überwacht.

Prophylaktische Festnahmen? Sind bei Rechten wohl nicht notwendig, da die einfach disziplinierter sind. Und was die Hessgeburtstage betrifft: In Wunsiedel oder wie das Nest heißt, wurden die Demos einfach verboten – basta!

„brennende Asylheime oder von Massen verprügelte Einzelpersonen“:
Machen Sie doch bitte mal eine Aufstellung der vielen brennenden Asylheime, dann kann ich darauf eingehen.

Zu den „von Massen verprügelte Einzelpersonen“:

http://de.news.yahoo.com/ddp/20071201/tde-proteste-gegen-neonaziaufmarsch-08c524b_2.html

....Bevor der Zug der Neonazis startete, gab es am S-Bahnhof Treptow eine tätliche Auseinandersetzung. Etwa 10 zur rechten Szene gehörende Personen wurden von etwa 20 Linken angegriffen, wie ein Polizeisprecher sagte. Dabei seien fünf Neonazis verletzt worden. Auf dem U-Bahnhof Neukölln griffen den Angaben zufolge rund 50 vermummte Linke einen Rechtsradikalen an.....

http://www.taz.de/index.php?id=archi...06/10/04/a0062

...."Am vergangenen Samstag haben rund 100 Arterner eine Gruppe von 20 rechten Schlägern vom Stadtfest 'Zwiebelmarkt' vertrieben und anschließend durch den Ort gejagt. Drei der 20 Rechten suchten Zuflucht in der Polizeiwache. Die 17 anderen wurden während der Jagd durch die Innenstadt von ihren Verfolgern geschnappt und verprügelt, sagte ein Polizeisprecher der taz."

Odin
12.02.2010, 00:50
Ja, das querulant spinnt sich mal wieder die dollsten Lügengerschichten zusammen.

Als nächstes gibt es vermutlich gar keine Programme gegen Rechts, die sind alle gegen Antifaschismus, oder wie sich der Wahnsinn gerade nennt.

Penthesilea
12.02.2010, 01:11
Als nächstes gibt es vermutlich gar keine Programme gegen Rechts, die sind alle gegen Antifaschismus, oder wie sich der Wahnsinn gerade nennt.
In unserer Bananenrepublik ist vieles möglich, aber nicht alles – fast schade. :D

Querulantin
12.02.2010, 01:13
Ja, das querulant spinnt sich mal wieder die dollsten Lügengerschichten zusammen.

Als nächstes gibt es vermutlich gar keine Programme gegen Rechts, die sind alle gegen Antifaschismus, oder wie sich der Wahnsinn gerade nennt.
Herzelchen,

dass Braunbatzen Pack lügt hier, dass sich die Balken biegen und lebt in Scheinwelten der Ignoranz. Mit keinem Wort habe ich jemals Gewalt von welcher Seite auch immer befürwortet. Schreiben Sie also keinen Blödsinn, auch wenn Sie nicht anders können. :rolleyes:

Mr Capone-E
12.02.2010, 20:28
Und was spricht dagegen, gegen ALLE Gewalttaten vorzugehen? ?( ?( ?(

Wie sollen Straftaten agegen einander aufgewogen werden? Nach ökonomischem Schaden, nach Krankheitstagen, ...? Linke Gewalt richtet sich im allgemeinen gegen Sachen und die Polizei. Rechte Gewalt viel mehr gegen normale Bürger. Bewerten würde ich das nicht, aber ich möchte nichts von beidem.

MfG Q.

Asylanten und deren Wasserträger sind keine normalen Bürger.

Mr Capone-E
12.02.2010, 20:35
Gab es nicht in der Sowjetunion und in der DDR auch vergleichbare Preise für Genossen, die sich im Sinne des Marxismus-Leninismus besonders verdient gemacht hatten? Als Teilrepublik der EUdSSR bemüht man sich in der BRD wirklich sehr, um von den Prinzipien des verblichenen großen Bruders das Beste zu übernehmen.

Na klar habe noch etliche gebunkert, die von den verdienten Parteibonzen nach der Wende im Müll entsorgt wurden :cool2:

Penthesilea
13.02.2010, 00:15
Herzelchen,
dass Braunbatzen Pack lügt hier, dass sich die Balken biegen und lebt in Scheinwelten der Ignoranz. Mit keinem Wort habe ich jemals Gewalt von welcher Seite auch immer befürwortet. Schreiben Sie also keinen Blödsinn, auch wenn Sie nicht anders können. :rolleyes:
Wenn ich auch nicht direkt angesprochen bin – mit Herzelchen schon gar nicht :D – wir „Braunbatzen“ lügen nicht, Sie schon. Nur nennen Sie das bei sich
anders:

Ich war so frei, Ihren "Ansatz" weiter zu denken und mit meinen bescheidenen Erfahrungen abzugleichen. Wenn Sie sich wehren wollen, gehen Sie auch Politiker zu. Ich lese aus Ihren Beiträgen aber nur, dass Sie verständnis dafür suchen, bald man wieder ein paar ausländer zu klatschen., oder wie das in der rechtsradikalen Sprache heißt.
(Aus dem Strang „Wenn man Neonazi-Eltern hat, findet...“)

1871
06.03.2010, 13:21
Erschienen am 30.7.2008 in: Brigitte


"Die Gefahr in unserer Mitte

Im Sportverein betreuen sie unsere Kinder - bei den Kameraden hetzen sie gegen Ausländer. In der Schule kandidieren sie für den Elternbeirat - auf der Straße marschieren sie mit Neonazis. Rechtsextreme Frauen begegnen uns immer öfter dort, wo wir sie am wenigsten erwarten"

http://www.kristinamaroldt.de/gefahr_in_unserer_mitte.html

Lol Ich wäre ja schon froh, wenn ich zunächst zumindest einmal in meinem Leben einen veritablen männlichen "Nazi" sehe.
Diese Anti-Rechts-Hybris der bundesdeutschen Journaille hat aber was beruhigendes. Man weiß schließlich schon im Voraus, welche Formulierungen, welche rhetorischen Schliffe einem entgegengrinsen werden.
Und solange dt. Journalisten "couragiert" über Nazis oder auch nur Rechte - wie man weiß, hierzulande exakt das Gleiche- berichten kann man ganz sicher sein, dass von genau dort keine Gefahr droht. Erst wenn sie schweigen wird es "gefährlich".

Beißer
06.03.2010, 13:43
Als nächstes gibt es vermutlich gar keine Programme gegen Rechts, die sind alle gegen Antifaschismus, oder wie sich der Wahnsinn gerade nennt.

»Antifaschismus« ist Bolschewismus pur. Ein anständiger Mensch darf so etwas nicht tolerieren!

Marathon
08.03.2010, 13:54
Und was spricht dagegen, gegen ALLE Gewalttaten vorzugehen? ?( ?( ?(


1.
Das wäre aber lediglich Symptombekämpfung.
Gewalt ist ein Symptom für Unzufriedenheit.

2.
Durch versuchte Bekämpfung von Gewaltverbrechen nimmt man den Unzufriedenen ihre einzige Möglichkeit, ihren Unmut auszudrücken, da ja der Rechtsweg nicht funktioniert. Die Folge wird aber nicht sein, dass die Unzufriedenen dann plötzlich friedlich werden, denn die Ursache für die Unzufriedenheit bleibt ja bestehen. Vielmehr wird die Gewalt sich detonationsartig verstärken und das gesamte System in den Abgrund reißen.

"Gewalt ist nicht nur die Lösung, sondern die einzige Lösung."
(Andrew Joseph Stack)

http://www.abload.de/img/brd-cola-bier-tqsio.jpg