PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuer Trend? Entnetzwerken aus Facebook, Xing und Co.



Staatenloser
31.01.2010, 17:27
Seit einiger Zeit frage ich mich, ob es tatsächlich einen neuen Trend des Entnetzwerkens gibt. Ich weiß gar nicht, ob diese Bezeichnung es richtig trifft, gemeint ist jedenfalls der Rückzug von Menschen aus den diversen Web 2.0-Netzwerken. Mittlerweile gibt es ja sogar eine eigene Website, die web 2.0 suicide machine, die eine virtuelle Sterbehilfe für diverse Netzwerke bietet.

Offenbar macht sich in Teilen der Web-Community eine gewisse Networking-Müdigkeit breit. Das kann ich nachvollziehen, denn das virtuelle Networken droht immer mehr unser täglich begrenzten Zeit zu beanspruchen. Und das wollen wir nicht. Ich selbst habe vor einigen Monaten meinen Facebook-Konto stillgelegt, weil ich es nicht zusätzlich pflegen wollte und es nicht mag, wenn flüchtige Bekannte als Freund bezeichnet werden. Allein die Entwertung des Freund-Begriffs ist dies schon wert gewesen (siehe auch “Freunde treffen statt Freunde adden” auf ausgestiegen.com).

Gleichzeitig telefonieren, tippen, smsen, twittern und unterhalten? Das geht nicht. Immer häufiger empfinde ich die Unterbrechung persönlicher Gespräche durch Blicke auf das Blackberry, des Nebenbeimailschreibens oder smsen als Störung. Insbesondere Männer können ohnehin ihre nicht Aufmerksamkeit teilen.

Die “Zerstreuungsmaschine” bestimmt zunehmend unser Leben. Früher galt man als wichtig, wenn man unentwegt kommunizierte, heute empfinde ich das als Wichtigtuerei.

Weiterlesen : http://www.blicklog.com/2010/01/31/neuer-trend-entnetzwerken-aus-facebook-xing-und-co/

Wahrscheinlich sind das auch Antworten darauf warum sich in jüngster Zeit auch hier im Forum Mitglieder haben Löschen lassen.
Mein Computer hat mir zu Dienen, und nicht umgekehrt. Bei mir wird die Kiste erst dann angeschmissen wenn alle privaten, persönlichen und gesellschaftlichen Dinge erledigt sind. (Einkaufen, Waschen, Putzen, Kochen u.s.w.)
Wie haltet Ihr es mit Eurem PC-Konsum?
Würdet Ihr Euch als suchtgefährdet einstufen?

-SG-
31.01.2010, 17:50
Zu begrüßen wäre es ja.

Ich denke aber, dass es kein genereller Trend wird und sich die Zahl der Lebensunfähigen auf hohem Niveau einpendeln wird.

Black Jack
31.01.2010, 19:06
Zu begrüßen wäre es ja.

Ich denke aber, dass es kein genereller Trend wird und sich die Zahl der Lebensunfähigen auf hohem Niveau einpendeln wird.

Früher mussten sie dir eine Wanze in der Wohnug installieren und rund um die Uhr überwachen um sich von die ein Bild machen zu können. Jetzt wird alles bei Bedarf auf silbernem Tablett serviert. ;)

Alpha.Bravo.Charlie
31.01.2010, 19:39
Ich bin bei einem solcher Netzwerke und bin da schon länger nicht mehr wirklich aktiv. Das ist alles ziemlich oberflächig dort, du sammelst freunde aber das sind gar keine Freunde, hast zig Leute in der Liste aber schreibst dann doch nur mit 3 regelmäßig, mit den anderen überhaupt nicht. Kontakte zu Frauen bekommt man gar nicht, die schreiben nicht zurück weil die anscheinend dauernd von irgendwem belästigt werden :D Und den rest kann man sich schenken, ist nur oberflächige Zeitverschwendung.

EinDachs
31.01.2010, 19:43
Ich war dort sowieso nie.
Fakeaccounts werden gelöscht und meinen echten Namen geb ich im Internet schon aus Prinzip nicht an. Außerdem ist es letztlich wirklich Zeitverschwendung.

Peaches
31.01.2010, 19:50
Ich war dort sowieso nie.
Fakeaccounts werden gelöscht und meinen echten Namen geb ich im Internet schon aus Prinzip nicht an. Außerdem ist es letztlich wirklich Zeitverschwendung.

Ich mag Facebook ganz gerne. Vor allem, weil es mir recht unkompliziert ermöglicht, mit meinen Freunden im Ausland Fotos und Alltägliches zu teilen. Anders, "normaler" als es mit einer e-mail-Kommunikation möglich ist.
Allerdings habe ich auch nur Freunde auf meiner Freundesliste, die ich als solche auch im Real-Life bezeichne.

EinDachs
01.02.2010, 16:12
Ich mag Facebook ganz gerne. Vor allem, weil es mir recht unkompliziert ermöglicht, mit meinen Freunden im Ausland Fotos und Alltägliches zu teilen. Anders, "normaler" als es mit einer e-mail-Kommunikation möglich ist.
Allerdings habe ich auch nur Freunde auf meiner Freundesliste, die ich als solche auch im Real-Life bezeichne.

Ja, das kann ich ja auch alles nachvollziehen, aber ich bin eher ein großer Fan von Emails (nach wie vor), hab icq und bin bei Internetseiten generell eher paranoid. Ich geb da meinen echten Namen nicht an, das ist eine meiner sturen Marotten.

Staatenloser
24.08.2010, 05:54
«Log dich aus und komm ins Bett»

Der ehemalige Strassenmusiker Cris Combo hat ein Musikvideo veröffentlicht, das die sozialen Netzwerke auf die Schippe nimmt. Der bezeichnende Titel des Lieds: «Scheiss auf Facebook».

Andere Plattformen, die an den Pranger gestellt werden, sind unter anderem Twitter und StudiVZ.

Quelle: http://www.derbund.ch/digital/wild-wide-web/Log-dich-aus-und-komm-ins-Bett/story/15622445

Video- YouTube : http://www.youtube.com/watch?v=wSUpZqOhRdI&feature=search

In meinem Umfeld haben sich auch schon einige aus Teilen des www. zurückgezogen.

Leo Navis
24.08.2010, 08:34
Kein Plan, ich hab mich da nie angemeldet. Bin nur auf meinvz.net, wobei ich den Account auch praktisch nie nutze. Irgendwie mag ich's im normalen Leben lieber, und hätte ich nicht so elendig wenig zu tun und würde endlich meine Arbeit wieder anfangen, würde ich auch hier meine Zeit nicht verschwenden.

Naja.

twoxego
24.08.2010, 09:07
der sinn derartiger einrichtungen erschloss sich mir noch nie.
es würde noch sinn machen für rentner und so.
junge menschen sollten um die häuser ziehen.

Suppenkasper
24.08.2010, 09:28
Früher mussten sie dir eine Wanze in der Wohnug installieren und rund um die Uhr überwachen um sich von die ein Bild machen zu können. Jetzt wird alles bei Bedarf auf silbernem Tablett serviert. ;)

Wo Du Recht hast hast Du Recht.

cajadeahorros
24.08.2010, 09:45
Ich mag Facebook ganz gerne. Vor allem, weil es mir recht unkompliziert ermöglicht, mit meinen Freunden im Ausland Fotos und Alltägliches zu teilen. Anders, "normaler" als es mit einer e-mail-Kommunikation möglich ist.
Allerdings habe ich auch nur Freunde auf meiner Freundesliste, die ich als solche auch im Real-Life bezeichne.

Auch das hilft nichts. Mit irgendeinem Trottel "verlinkt" man sich immer aus Versehen und schon wird irgendwo über ein eingestelltes Bild gelacht das man "nur seinen Freunden" zeigen wollte. Es gibt übrigens ein interessantes Beispiel für den gegenteiligen Trend direkt im Forum.

Paul Felz
24.08.2010, 09:49
Wie jetzt? Das sind hier gar nicht eure echten Namen? :umkipp:

borisbaran
24.08.2010, 12:58
Auch das hilft nichts. Mit irgendeinem Trottel "verlinkt" man sich immer aus Versehen und schon wird irgendwo über ein eingestelltes Bild gelacht das man "nur seinen Freunden" zeigen wollte. Es gibt übrigens ein interessantes Beispiel für den gegenteiligen Trend direkt im Forum.
Da kann man nur sagen: SELBER SCHULD!! Wen du nicht willst, dass ein Photo weitergegeben wird, stell es nicht ins Netz.

Tonsetzer
24.08.2010, 13:00
Ich pfeiffe schon immer auf das Netzwerken.

Twitter, Facebook, XING etc. kommen mir nicht in den Browser. Wenn ich meine wertvolle Zeit schon totschlagen muss, dann nicht mit dem Geschwalle oder der Selbstdarstellung für mich ohnehin unwichtiger Personen.

Das Einzige was ich mir gönne ist das gelegentliche Lesen dieses Forums, wobei hier im Gegensatz zu den 3 erstgenannten zumindest ein gewisser Informationsgehalt vorhanden ist, der vielleicht einem nicht gutmenschlich-zensierten Pressespiegel ähnelt.

Peaches
24.08.2010, 13:02
Auch das hilft nichts. Mit irgendeinem Trottel "verlinkt" man sich immer aus Versehen und schon wird irgendwo über ein eingestelltes Bild gelacht das man "nur seinen Freunden" zeigen wollte. Es gibt übrigens ein interessantes Beispiel für den gegenteiligen Trend direkt im Forum.

Dann hätte ich recht seltsame Freunde und die hab ich glücklicherweise nicht.

cajadeahorros
24.08.2010, 13:03
Da kann man nur sagen: SELBER SCHULD!! Wen du nicht willst, dass ein Photo weitergegeben wird, stell es nicht ins Netz.

Erzähl es nicht mir.

cajadeahorros
24.08.2010, 13:05
Dann hätte ich recht seltsame Freunde und die hab ich glücklicherweise nicht.

Bist du sicher daß man nicht gerade im Büro einer guten Freundin über deine Urlaubsphotos lacht, nach dem Motto, habt ihr gesehen was die Dings für alberne Schuhe anhat?

Peaches
24.08.2010, 13:06
Bist du sicher daß man nicht gerade im Büro einer guten Freundin über deine Urlaubsphotos lacht?

Ja, bin ich.

derRevisor
24.08.2010, 13:09
Xing lohnt sich als berufliches Netzwerk schon. Private Netzwerke lehne ich ab.

cajadeahorros
24.08.2010, 13:38
Xing lohnt sich als berufliches Netzwerk schon. Private Netzwerke lehne ich ab.

Nachdem ich beruflich einige Male Realität und XING vergleichen konnte nutze ich das Netzwerk nur noch als Witzquelle, selbstverständlich unter falscher Flagge.

derRevisor
24.08.2010, 14:18
Nachdem ich beruflich einige Male Realität und XING vergleichen konnte nutze ich das Netzwerk nur noch als Witzquelle, selbstverständlich unter falscher Flagge.

Ich kann mich nicht beklagen. Es kommen ständig Projektanfragen und Stellenangebote herein. Außerdem kann man so seine Geschäftspartner einer ersten Prüfung unterziehen.

Staatenloser
28.08.2010, 20:46
Und tschüss, facebook!

In drei Wochen will das Anti-Facebook Diaspora seine Tore öffnen

Für jene, die mit Mark Zuckerbergs Vorstellungen von Privatsphäre nicht einverstanden sind
Zeit, seine persönlichen Daten zusammen zu packen
und den Auszug in eine freundlichere, respektvollere Community vorzubereiten: So ungefähr...

Quelle: http://derstandard.at/1282978401110/Und-tschuess-Facebook-In-drei-Wochen-will-das-Anti-Facebook-Diaspora-seine-Tore-oeffnen

Da soll dem einfältigen Online-Nutzer vermittelt werden, hier sind Deine Daten sicher.
:lach: ...köstlich so viel Naivität.

heide
29.08.2010, 07:56
Seit einiger Zeit frage ich mich, ob es tatsächlich einen neuen Trend des Entnetzwerkens gibt. Ich weiß gar nicht, ob diese Bezeichnung es richtig trifft, gemeint ist jedenfalls der Rückzug von Menschen aus den diversen Web 2.0-Netzwerken. Mittlerweile gibt es ja sogar eine eigene Website, die web 2.0 suicide machine, die eine virtuelle Sterbehilfe für diverse Netzwerke bietet.

Offenbar macht sich in Teilen der Web-Community eine gewisse Networking-Müdigkeit breit. Das kann ich nachvollziehen, denn das virtuelle Networken droht immer mehr unser täglich begrenzten Zeit zu beanspruchen. Und das wollen wir nicht. Ich selbst habe vor einigen Monaten meinen Facebook-Konto stillgelegt, weil ich es nicht zusätzlich pflegen wollte und es nicht mag, wenn flüchtige Bekannte als Freund bezeichnet werden. Allein die Entwertung des Freund-Begriffs ist dies schon wert gewesen (siehe auch “Freunde treffen statt Freunde adden” auf ausgestiegen.com).

Gleichzeitig telefonieren, tippen, smsen, twittern und unterhalten? Das geht nicht. Immer häufiger empfinde ich die Unterbrechung persönlicher Gespräche durch Blicke auf das Blackberry, des Nebenbeimailschreibens oder smsen als Störung. Insbesondere Männer können ohnehin ihre nicht Aufmerksamkeit teilen.

Die “Zerstreuungsmaschine” bestimmt zunehmend unser Leben. Früher galt man als wichtig, wenn man unentwegt kommunizierte, heute empfinde ich das als Wichtigtuerei.

Weiterlesen : http://www.blicklog.com/2010/01/31/neuer-trend-entnetzwerken-aus-facebook-xing-und-co/

Wahrscheinlich sind das auch Antworten darauf warum sich in jüngster Zeit auch hier im Forum Mitglieder haben Löschen lassen.
Mein Computer hat mir zu Dienen, und nicht umgekehrt. Bei mir wird die Kiste erst dann angeschmissen wenn alle privaten, persönlichen und gesellschaftlichen Dinge erledigt sind. (Einkaufen, Waschen, Putzen, Kochen u.s.w.)
Wie haltet Ihr es mit Eurem PC-Konsum?
Würdet Ihr Euch als suchtgefährdet einstufen?

Nein, ich bin nicht suchtgefährdet. Ich schreibe nur in diesem Forum.

Gottfried
29.08.2010, 09:16
Ich kann mich nicht beklagen. Es kommen ständig Projektanfragen und Stellenangebote herein. Außerdem kann man so seine Geschäftspartner einer ersten Prüfung unterziehen.

Schrecken Die nicht vor Deinem Aussehen zurück?

Staatenloser
16.01.2011, 16:38
... Fortsetzung


eine schöne Geschichte gefunden bei : http://blog.rebellen.info/2011/01/16/tschoe-xing/

Tschö XING

Liebes XING,
es tut mir Leid dir mitteilen zu müssen, dass es zwischen uns aus ist! Es kommt
vielleicht etwas plötzlich für dich nach all den Jahren, aber es muss sein. Sehr
spontan sind wir damals zusammen gekommen, doch wie sich herausstellte war
es keine Liebe.
Statt mir Freude und neue Kontakte zu bescheren, vermitteltest du mir nur die
Leute, mit denen ich schon bei anderen Netzwerken befreundet war. Dein
Business-Karriere-Erfolg-Gedöns ging mir tierisch auf den Sack. Bis auf
Einladungen von irgendwelchen Möchtegern-Machern zu dubiosen
Veranstaltungen kam nix von dir!
Ganz im Gegenteil: Wie eine langbeinige und knapp bekleidete Prostituierte auf
der Oranienburgerstraße wolltest du letzten Endes nur eins – mein Geld. Ständig
hingst du bettelnd in meinem Posteingang rum, ........

twoxego
17.01.2011, 08:28
es tut mir ja leid, Dir Deine illusionen madig zu machen aber Du schreibst hier von einem gegenläufigen trend, den es bei jeder entwicklung gibt.

tatsächlich wachsen die sogenannten sozialen netzwerke und sie werden noch mehr wachsen, wenn die internetzensur in ländern wie China erst vergangenheit ist.
die verödung der gewohnten interaktion
mit seinen mitmenschen und die verabschiedung von der höflichkeit, mögen
als bedauerlich empfunden werden.
das ändert nur nichts daran.

übrigens macht es sich nicht nur am Web 2.0 fest.
ich gewöhnte mir schon vor jahren an, jeden der mitten im gespräch zum handy greift, mit seinem glück allein zu lassen, indem ich das weite suche, egal wie wichtig gewesen wäre, worüber wir gerade sprachen.

Staatenloser
13.05.2011, 09:25
… Fortsetzung zum Thema, - Rauswurf bei Facebook – sollte das auch bei uns möglich sein?

Immer wieder kann man Lesen/Hören wie schwierig es ist sich aus den Klauen von Sozialen Netzwerken zu befreien.
siehe dazu : Wie lösche ich mein Facebook-Konto dauerhaft und vollständig? (http://www.wiegehtdas.tv/artikel/wie-lösche-ich-mein-facebook-konto-dauerhaft-und-vollständig)

Lange Zeit war gar nicht möglich, einen Facebook-Account zu löschen. Eine vollständige Löschung ist seit kurzem möglich, allerdings hat Facebook diese Funktion ziemlich gut versteckt und es ist deutlich aufwendiger als nur eine Deaktivierung. Um den Nutzer von einer vollständigen Löschung abzuhalten, hat man einen irren Prozess mit acht (!) Schritten aufgebaut, der noch ein fieses Hintertürchen nach dem letzten Schritt bereithält.


Hier die schnellere Lösung : Facebook: Wer pöbelt, fliegt raus! (http://www.express.de/ratgeber/digital/facebook--wer-poebelt--fliegt-raus-/-/2492/8441244/-/index.html)

fatalist
13.05.2011, 09:29
war nie dort User.
Daten an die NSA verschicken war mir zu blöd.

Wie heisst der Gründer von Facebook?
Zuckerberg

Woher nahm er die Kohle?
Risikoinvestfirma, die Tarnunternehmen der NSA ist.

Trau schau wem

Staatenloser
13.05.2011, 09:34
war nie dort User.
Daten an die NSA verschicken war mir zu blöd.

Wie heisst der Gründer von Facebook?
Zuckerberg

Woher nahm er die Kohle?
Risikoinvestfirma, die Tarnunternehmen der NSA ist.

Trau schau wem


immer schön wachsam bleiben… DEN PARANOIDEN GEHÖHRT DIE ZUKUNFT :D

Sterntaler
13.05.2011, 09:50
http://www.focus.de/digital/internet/datenleck-einblicke-in-private-facebook-nachrichten_aid_505456.html




Über ein Datenleck konnten Facebook-Nutzer die Chat-Dialoge ihrer Freunde nachlesen. Für Datenschützer ein Grund mehr, dem Marktführer aus den USA nicht zu vertrauen.
Die Panne war mehr als peinlich. Ausgerechnet die Datenschutz-Einstellungen von Facebook haben sich am Dienstag als Datenleck in dem Online-Netzwerk herausgestellt. Wie das Weblog Techcrunch enthüllte, genügten wenige Mausklicks, um Einblick in die Chat-Mitschnitte von Freunden zu bekommen und zu sehen, welche Freundschaftsanfragen sie gestellt hatten.


der Jude Zuckerberg war nicht umsonst bei Obongo zu Gast.



Zuckerberg wurde in White Plains (New York) als Sohn eines Zahnarztes und einer Psychologin geboren und wuchs mit seinen drei Schwestern in Dobbs Ferry (New York) auf. Zuckerberg entstammt einem jüdischen Elternhaus,[2] bezeichnet sich selbst jedoch als Atheist.[3] Zuckerberg studierte an der Harvard University Informatik. Er gründete 2004 Facebook. 2006 gab er sein Studium ohne Abschluss auf. Nach eigenen Angaben lebt Zuckerberg mit seiner Freundin Priscilla Chan in einer Villa in Palo Alto, Kalifornien.[4]


http://de.wikipedia.org/wiki/Mark_Zuckerberg

Zuckerbergs Vermögen wurde im September 2010 vom Wirtschaftsmagazin Forbes auf rund 6,9 Milliarden US-Dollar geschätzt.[5] 2009 war er zunächst der jüngste zurzeit lebende Self-made-Milliardär der Welt[6]; im September 2010 lief ihm allerdings sein acht Tage jüngerer Kompagnon Dustin Moskovitz diesen Rang ab.[7]

http://www.bbc.co.uk/news/world-us-canada-13151889



20 April 2011 Last updated at 22:29 GMT Help

US President Barack Obama visited Facebook's Silicon Valley headquarters for a town hall meeting, streamed live on the social networking site.

Mr Obama was joined by Facebook founder Mark Zuckerberg, with the multi-billionaire internet entrepreneur confessing that he was nervous about hosting the president's question and answer session.

borisbaran
13.05.2011, 16:09
[...]Woher nahm er die Kohle?
Risikoinvestfirma, die Tarnunternehmen der NSA ist.[...]
Quelle?

Staatenloser
13.05.2011, 16:18
Quelle?

Wikileaks Julian Assange hat Facebook als fürchterliche Spionage-Maschine bezeichnet

Julian Assange ist bekanntlich der Gründer von Wikileaks und hat schon fast den Status eines digitalen Robin Hood. Er lässt kein gutes Wort am sozialen Netzwerk-Giganten Facebook. Er hat die “Deine Privatsphäre ist mir doch egal”-Firma als “fürchterliche Spionage-Maschine bezeichnet”. Darüber hinaus warnt er vor dem Aufbau einer umfassenden Datenbank.

Gegenüber Russia Today warnte er Anwender, dass sie freiwillig Daten für eine Datenbank zur Verfügung stellen, auf die Sicherheitsdienste aus den USA Zugriff haben. Als Grund für seine Schimpftirade gab er an, dass Facebook die komplexeste Datenbank über Menschen hätten. Dazu gehören Beziehungs-Status, Namen, Adressen, Wohnorte, Gespräche mit anderen, Verwandte – und alles liegt in den USA.

Allerdings schob er nicht Facebook allein den Schwarzen Peter für Zugriff durch Sicherheits-Dienste zu. Er deutete mit dem Finger auch auf Google und Yahoo!. Solche Aussagen sind natürlich Wasser auf die Mühlen des russischen Geheimdienstes. Diese wollen am liebsten sowieso Skype, Google Mail und Hotmail und sperren lassen.

Natürlich werde Facebook nicht von der US-Regierung betrieben. Aber die Geheimdienste können Druck auf die Firma ausüben, um an deren Daten zu gelangen, sagte Assange. Die Ausgabe von Einzeldaten sei aufwendig und kostspielig. Somit habe man den Prozess einfach automatisiert. Jedes Facebook-Mitglied betreibe somit kostenlose Arbeit für Geheimdienste aus den USA. Das würde derzeit 500 Millionen kostenlose Maulwürfe bedeuten.

Quelle: http://www.bitblokes.de/2011/05/wikileaks-julian-assange-hat-facebook-als-furhterliche-spionage-maschine-bezeichnet/

Vielleicht bringt ja @Sterntaler noch was genaueres...

Sterntaler
14.05.2011, 09:22
nicht umsonst ist Jude Zuckerberg beim G8 Gipfel anwesend


http://www.n-tv.de/technik/Zuckerberg-beim-G-8-Gipfel-article3328361.html



"Facebook macht was es will"Zuckerberg beim G-8-Gipfel
Wäre Facebook ein Staat, läge das Netzwerk mit seinen 600 Millionen Nutzern derzeit hinter China und Indien auf Platz drei. Und wie ein Präsident wird Firmen-Gründer Mark Zuckerberg umworben - auch von den politisch Mächtigen. Verbraucherschützer werfen dem Unternehmen allerdings Selbstherrlichkeit vor.


eine bessere Maschine und Fundgrube, die Daten sammelt und bei der die User ihre Daten freiwillig rein stellen kann es gar nicht geben.


Ausgerechnet dieser Typ beschwert sich über Google :lach:



Kritik auch an Schmutzkampagne gegen Google

Billen schrieb bereits Anfang März einen Brief an die US-Investmentbank Goldman Sachs. Darin heißt es laut vzbv, Fragen des Daten-, Verbraucher- und Kundenschutzes müssten eine entscheidende Rolle für Investitionen in Unternehmen spielen. Eine Reaktion von Goldman Sachs sei bislang ausgeblieben. Die Bundesregierung forderte der vzbv-Vorsitzende auf, auf die USA einzuwirken, international verbindliche Daten- und Verbraucherschutzstandards einzuführen und deren Durchsetzung zu gewährleisten.

Klopperhorst
14.05.2011, 10:53
Mein XING-Profil kann ich immer noch nicht löschen. Genutzt hat es mir in den ganzen Jahren nichts.
Das ist alles Verarsche, was diese "Netzwerke" betreiben.
Mehr als oberflächlicher Werbemüll ist dort nicht zu bekommen.

Facebook ist etwas für die Unterschicht, für Kinder und Dummies.

Ich bleibe hier im Forum, meiner einzigen Betätigung im Internet, neben der Arbeit.

---

GnomInc
14.05.2011, 11:11
Das ist alles Verarsche, was diese "Netzwerke" betreiben.
Mehr als oberflächlicher Werbemüll ist dort nicht zu bekommen.


So ist es .

ich habe mich erst gar nicht auf solche " Dienste " eingelassen -
weder facebook noch skype noch xy-VZ ...

Seitdem jedes mickrige Gewinnspiel deine persönlichen Daten bis hin zum
Einkommen wissen will , bevor sie die die Chance auf den Gewinn eines
nicht-TÜV -geprüften philippinischen Mixers einräumen .,
müsste jeder selber denkende I-net -Nutzer das Ganze doch durchschauen:D

Gutmenschen natürlich nicht ........:))

dZUG
14.05.2011, 11:49
Das Problem bei Facebook ist das die Gesichter oft nicht zu den Namen passen. Ich hab mich angemeldet und gar nicht gewusst, dass es so viele Leute gibt mit dem Gleichen Namen.
Und nach einer Woche endlich das richtige Gesicht gefunden mit Brille und Helm :hihi:
Also echt es ist zum Haare ausreisen.
Achso nach dem ich es rausbekommen habe wieder abgemeldet.
Der Witz diese Person kam aus dem Stasi-Staat :)

Staatenloser
14.05.2011, 16:18
Mark Zuckerberg aus Facebook ausgesperrt:hihi:

Am Montag wurde Mark Zuckerbergs Facebook-Konto gesperrt.
Mittlerweile kann der… Weiterlesen (http://www.badische-zeitung.de/ratgeber/computermedien/mark-zuckerberg-aus-facebook-ausgesperrt--45264756.html)

Brotzeit
14.05.2011, 20:10
Wie blöd muss man sein um sich bei den sogenannten sozialen Netzwerken anzumelden und dmait gläsern zu machen ?
Meine Freunde suche ich mir immer noch bei einem guten Glas Rotwein in der Weinstube oder treffe sie auf der Strasse oder besuche besuche sie daheim oder gehe mit ihnen zum Sport oder schreibe ihnen Briefe oder .......... oder ........ oder ........ oder ........ oder ........

Ich weiß vorallendingen , daß sie mir die Wahrheit sagen , wenn ich ihnen direkt ins Auge schaue!

ursula
14.05.2011, 20:41
ich war auf einer internen gruppe die geschlossen war und nur per antrag wurde man aufgenommen, wir haben die gleiche erkrankung, die national betrachtet sehr wenig oder keine unterstützung erfährt. noch weniger verstehen, was im körper mit einem passiert. insofern war die zeit sinnvoll, haben wir doch auch ein büchlein auf den weg gebracht. in den anderen verwandten foren gab es immer den sogenannten alleswissenden, der diskurse kaputtgemacht hat.

but: mein konto wurde gehackt und ich habe es sperren lassen. habe seitdem wieder mehr zeit. auch schön...

sollte allerdings eines tages zum vorschein kommen, dass gezielt deutsche aus diesem vielvölkerspiel fb abgezogen werden sollen, dann geh ich wieder rein. das neue PW habe ich schon.

Felix Krull
14.05.2011, 23:49
Ich war in einem dieser Netzwerke mal angemeldet, mehr aus Höflichkeit, weil mich jemand, der zu einem Zeitpunkt dort aktiv war als das ganze nur auf Einladungsbasis funktionierte, gerne dabei haben wollte. Ich war allerdings zu beschäftigt um mein "Profil" auszufüllen, und dann gammelte mein Account dort ca. drei Jahre vor sich hin, ohne daß ich mich jemals wieder eingeloggt hätte bzw. Informationen über mich eingetragen hätte. Durch jahrelanges Mitlesen im Usenet wußte ich außerdem, daß die Preisgabe persönlicher Daten früher oder später zu Mißbrauch und Zahnschmerzen führt. Insofern hatte ich bzgl. dieser neumodischen Idioten-Netzwerke von vornherein eine gewisse Aversion. Später habe ich meinen Account gelöscht und war froh, dort nie etwas über mich preisgegeben zu haben.