PDA

Vollständige Version anzeigen : Klinikum Dortmund Mitte



Genervter
31.01.2010, 13:43
Hallo zusammen, ich bin neu hier und das ist mein erstes Thema...bitte von daher um Nachsicht, falls es in der falschen Rubrik angesiedelt wurde.
Ich starte diesen Thread, da mein neugeborener Sohn zur Zeit im Klinikum Dortmund Mitte liegen muss und ich das Vergnügen habe dort täglich vorbeischauen zu müssen. Als Dortmunder ist man den Anblick zahlreicher Migranten aller Heeren Länder ja gewöhnt, aber die Neugeborenenstation des Klinikum schlägt dem Fass den Boden aus.
Wir sind die einzigen "normalen" Deutschen auf dieser Station...ansonsten einige ca. 16 Jahre alte Mütter mit, nun nennen wir es mal "beschränktem Horizont" und "sozialen Problemen", 80% Türken und ein paar Afrikaner. Selbst die Ärzte (Orginalton bei der Aufnahme: "Üsch bin Schtaschtionsazt") und das Pflegepersonal sind darauf eingestellt, sprich zu guten Teilen Türken/Muslime.
Auf den Fluren nur Kofptücher.
Hilfe, bin ich noch in Deutschland? Ist das Dortmunds oder gar Deutschlands Zukunft?
So, musste den Frust mal loswerden, sorry!

Sathington Willoughby
31.01.2010, 13:50
Tja, wir wollten Multikultur, wir haben Multikultur. Wer SPD/CDU/Linke/Grüne/FPD wählt, hat es so gewollt. In der Mainzer Uniklinik sieht es übrigens nicht besser aus. Ich frage micht nur, wieso die Krankenkassenbeiträge nicht noch höher sind, denn 80% der Patienten zahlen nichts ein, sondern erhalten nur Leistungen.
Das, was dort in der Babyabteilung liegt, ist in 18 Jahren dominant in Deutschland und soll hier das Bruttosozialprodukt steigern.

WIllkommen erstmal hier im FOrum!

Doc Gyneco
31.01.2010, 13:54
Hallo zusammen, ich bin neu hier und das ist mein erstes Thema...bitte von daher um Nachsicht, falls es in der falschen Rubrik angesiedelt wurde.
Ich starte diesen Thread, da mein neugeborener Sohn zur Zeit im Klinikum Dortmund Mitte liegen muss und ich das Vergnügen habe dort täglich vorbeischauen zu müssen. Als Dortmunder ist man den Anblick zahlreicher Migranten aller Heeren Länder ja gewöhnt, aber die Neugeborenenstation des Klinikum schlägt dem Fass den Boden aus.
Wir sind die einzigen "normalen" Deutschen auf dieser Station...ansonsten einige ca. 16 Jahre alte Mütter mit, nun nennen wir es mal "beschränktem Horizont" und "sozialen Problemen", 80% Türken und ein paar Afrikaner. Selbst die Ärzte (Orginalton bei der Aufnahme: "Üsch bin Schtaschtionsazt") und das Pflegepersonal sind darauf eingestellt, sprich zu guten Teilen Türken/Muslime.
Auf den Fluren nur Kofptücher.
Hilfe, bin ich noch in Deutschland? Ist das Dortmunds oder gar Deutschlands Zukunft?
So, musste den Frust mal loswerden, sorry!

Ja, ja !

Das ist Absurdistan so wie es leibt und lebt !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Felix Krull
31.01.2010, 13:58
Hilfe, bin ich noch in Deutschland? Ist das Dortmunds oder gar Deutschlands Zukunft? So, musste den Frust mal loswerden, sorry!
Willkommen im Forum.

In einigen Ballungszentren gibt es Kindergärten und Schulen an denen 70 bis 80% der Kinder einen "Migrationshintergrund" haben. In Berlin gibt es, soweit ich mich erinnere, sogar zwei Schulen die schon Verrichtung gemeldet haben: endlich deutschenfrei. Man braucht also gar nicht extra noch 18 Jahre abzuwarten bis man sich vorkommt wie im Libanon oder im Kongo. Verhältnisse wie in Neukölln oder Duisburg-Marxloh breiten sich immer mehr aus, und werden in einigen Städten sehr bald die Regel sein.

Mütterchen
31.01.2010, 14:05
....

Von mir vor allem mal einen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Baby. :)

Dann hast du ja ab jetzt besondere Veranwortung, auch dafür, wie mal die Zukunft deines Sohnes aussehen soll.

Felix Krull
31.01.2010, 14:11
Von mir vor allem mal einen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Baby. :)

Dann hast du ja ab jetzt besondere Veranwortung, auch dafür, wie mal die Zukunft deines Sohnes aussehen soll.

Am besten ist es, man legt für den Nachwuchs sofort einen Finanzplan auf, damit man diesen später auf eine Privatschule schicken kann. Sonst kann es ziemlich unschön werden - für den Nachwuchs.

Genervter
31.01.2010, 14:21
Ja, bisher hatte ich ja immer nur ein ungutes Gefühl, aber nun mache ich mir ernsthaft Sorgen, ich was für ein Land ich meinen Sohn da hineingesetzt habe.
Vielleicht hätte ich Ihn doch nicht "Thore" sondern "Hassan" nennen sollen...wäre er in 30 Jahren wohl besser mit dran, was?
Der Hammer ist ja auch, dass das Pflegepersonal (zumindest der nichtdeutsche Teil) unseren deutschen Nachnahmen immer falsch ausspricht...."Yilmaz" wäre wahrscheinlich einfacher.
Hölle!

romeo1
31.01.2010, 14:24
Lege Geld beiseite, damit Dein Sprößling im Zweifelsfall das Land verlassen und sich im Ausland eine tragfähige Zukunft aufbauen. Ansonsten willkommen im Forum.

Bruddler
31.01.2010, 14:26
Am besten ist es, man legt für den Nachwuchs sofort einen Finanzplan auf, damit man diesen später auf eine Privatschule schicken kann. Sonst kann es ziemlich unschön werden - für den Nachwuchs.

Ich denke, dass solche Privatschüler einmal einem gewaltbereiten und neidischen Mob gegenüberstehen wird.
Auch Privatschüler werden öffentliche Verkehrsmittel benutzen und all denen begegnen, die nicht von solch' schulischen Priviligien gesegnet wurden...

Bettmaen
31.01.2010, 14:33
Dortmund-Mitte ist nicht repräsentativ für ganz Dortmund. Besonders die Nordstadt ist voll mit Türken, Zigeunern und anderen Volksgruppen. Das Klinikum spiegelt die innerstädtische Umgebung wider.

Es gibt in Dortmund aber viele Viertel, in denen nur wenige, zumeist integrierte Migranten leben.

In Deutschland wird im übrigen niemand daran gehindert, Kinder zu zeugen, auch nicht die Deutschen. Wenn sich mehr Deutsche wie der Genervte für Kinder entscheiden würden, sähe es in den Kreißsälen anders aus.

Genervter
31.01.2010, 14:49
Dortmund-Mitte ist nicht repräsentativ für ganz Dortmund. Besonders die Nordstadt ist voll mit Türken, Zigeunern und anderen Volksgruppen. Das Klinikum spiegelt die innerstädtische Umgebung wider.

Es gibt in Dortmund aber viele Viertel, in denen nur wenige, zumeist integrierte Migranten leben.

In Deutschland wird im übrigen niemand daran gehindert, Kinder zu zeugen, auch nicht die Deutschen. Wenn sich mehr Deutsche wie der Genervte für Kinder entscheiden würden, sähe es in den Kreißsälen anders aus.

Korrekt, die Nordstadt ist voller Einwanderer...aber leider ist das Klinikum Mitte nunmal das einzige Kinder-Krankenhaus in ganz Dortmund. Das hat mich gewundert! Es gibt ja keine Alternative, es sei denn man fährt reichlich weit.

Apart
31.01.2010, 14:53
Ja, bisher hatte ich ja immer nur ein ungutes Gefühl, aber nun mache ich mir ernsthaft Sorgen, ich was für ein Land ich meinen Sohn da hineingesetzt habe.
Vielleicht hätte ich Ihn doch nicht "Thore" sondern "Hassan" nennen sollen...wäre er in 30 Jahren wohl besser mit dran, was?
Der Hammer ist ja auch, dass das Pflegepersonal (zumindest der nichtdeutsche Teil) unseren deutschen Nachnahmen immer falsch ausspricht...."Yilmaz" wäre wahrscheinlich einfacher.
Hölle!



Und hat der kleine Thore schon die Steuernummer vom Finanzamt zugeschickt bekommen ?

ochmensch
31.01.2010, 15:03
Dortmund-Mitte ist nicht repräsentativ für ganz Dortmund. Besonders die Nordstadt ist voll mit Türken, Zigeunern und anderen Volksgruppen. Das Klinikum spiegelt die innerstädtische Umgebung wider.

Es gibt in Dortmund aber viele Viertel, in denen nur wenige, zumeist integrierte Migranten leben.

In Deutschland wird im übrigen niemand daran gehindert, Kinder zu zeugen, auch nicht die Deutschen. Wenn sich mehr Deutsche wie der Genervte für Kinder entscheiden würden, sähe es in den Kreißsälen anders aus.

Ja gut, es ist aber nicht unsere Aufgabe, mit irgendwelchen türkischen Clans um die Wette zu kindern, diesen Kampf verlieren wir eh. Also ist die Kritik an der deutschen Kinderunfreundlichkeit sich angebracht, tangiert die Überfremdungsproblematik aber kaum.

Genervter
31.01.2010, 15:11
Und hat der kleine Thore schon die Steuernummer vom Finanzamt zugeschickt bekommen ?

Kommt noch. :-)
Schön war aber, dass die Kindergeldkasse schon mal zur "Geburt Ihrer Tochter" gratulierte. ;-)

Menetekel
31.01.2010, 15:29
Olalla, da hat aber ein Genervter schon recht schwache Nerven in jungen Jahren.
Glückwunsch zum gesunden Nachwuchs.
Nun leite doch mal das Positive dessen für Deinen Nachwuchs ab.
Er kann später sagen, daß er vom ersten Tag seines Lebens an, Erfahrung mit Migranten gesammelt hat. Und diese kann er dann im Kindergarten und in der Schule noch deutlich vervollständigen. Ob er sich dann mit seinen erworbenen Sprachkenntnissen noch mit Dir unterhalten wird und kann, möchte ich noch nicht festlegen. Dies mußt Du und Dein Frauchen selbst feststellen ;).
Vielleicht wächst mit ihm der erste Sachverständige für totale Integration heran.
Richtig gelenkt und geleitet durch das Elternhaus, kann dies zu einem großen Bekanntheitsgrad und somit zu ungeahnten Aufstiegschancen führen.
Viel Erfolg bei der zielgerichteten Erziehung :]

ochmensch
31.01.2010, 15:34
Olalla, da hat aber ein Genervter schon recht schwache Nerven in jungen Jahren.
Glückwunsch zum gesunden Nachwuchs.
Nun leite doch mal das Positive dessen für Deinen Nachwuchs ab.
Er kann später sagen, daß er vom ersten Tag seines Lebens an, Erfahrung mit Migranten gesammelt hat. Und diese kann er dann im Kindergarten und in der Schule noch deutlich vervollständigen. Ob er sich dann mit seinen erworbenen Sprachkenntnissen noch mit Dir unterhalten wird und kann, möchte ich noch nicht festlegen. Dies mußt Du und Dein Frauchen selbst feststellen ;).
Vielleicht wächst mit ihm der erste Sachverständige für totale Integration heran.
Richtig gelenkt und geleitet durch das Elternhaus, kann dies zu einem großen Bekanntheitsgrad und somit zu ungeahnten Aufstiegschancen führen.
Viel Erfolg bei der zielgerichteten Erziehung :]

Für ein solches Kind muss es unheimlich seltsam sein, ältere deutsche Filme im Fernsehen zu sehen. Dürfte lustig sein, zu erklären, warum es sich trotzdem um dasselbe Land handelt.

Odin
31.01.2010, 15:43
Bei dem Anblick muß man einfach tätig werden.

Menetekel
31.01.2010, 15:45
Für ein solches Kind muss es unheimlich seltsam sein, ältere deutsche Filme im Fernsehen zu sehen. Dürfte lustig sein, zu erklären, warum es sich trotzdem um dasselbe Land handelt.

Da werden die Eltern sich im Laufe der Entwicklung des Nachwuchses ständig gefordert sein.
Aber der Vater (Genervter) wird sich schon was einfallen lassen, auch wenn er jetzt noch geschockt erscheint durch seine Erfahrung mit dem Krankenhaus. Unsere Politiker müssen ja die "gebildeten" Migranten irgendwo einordnen, damit das Heer der Sozialhilfeempfänger nicht ins Unermeßliche wächst.
Und der Nachwuchs wird schon in seinem Leben mit seinen Erfahrungen und den Hinweisen durch seine Eltern einen hoffentlich für ihn richtigen Weg finden. Meine Wünsche dazu schicke ich hier mal zu diesem.

Apart
31.01.2010, 17:02
Kommt noch. :-)
Schön war aber, dass die Kindergeldkasse schon mal zur "Geburt Ihrer Tochter" gratulierte. ;-)


Bei meinem kam keine Gratulation, nur die Steuernummer, als er ca 3 Wochen alt war. Jetzt weiß er schon mal, zu was er auf die Welt gekommen ist.

-SG-
31.01.2010, 17:59
Kommt noch. :-)
Schön war aber, dass die Kindergeldkasse schon mal zur "Geburt Ihrer Tochter" gratulierte. ;-)

Aber Can, Nurcan, Sercan, Gülcan usw. hätten sie sicher alle richtig zuordnen können...