PDA

Vollständige Version anzeigen : Wieder Kühlschrankbaby im atheistischen Osten entdeckt



Krabat
31.01.2010, 11:40
Schon wieder ist im atheistischen Osten eine Babyleiche im Kühlschrank entdeckt worden.
http://www.focus.de/panorama/welt/polizei-babyleiche-in-kuehlschrank-entdeckt_aid_474574.html

Ob Kühlschrank oder Blumentopf - überallher zieht die Polizei im Osten die Babyleichen.

Wieso gibt es dieses Phänomen überproportional häufig in atheistischen Gebieten?

bernhard44
31.01.2010, 11:41
und alles von meinem Solibeitrag! X(

Efna
31.01.2010, 11:51
krabat willst du wieder von den Pädo Priestern in der KK ablenken? Und wo steht das die Mutter Atheistin war?

Voortrekker
31.01.2010, 11:53
Und die Katholiken sperren ihre Töchter im Keller ein und vergewaltigen sie. :rolleyes:

Was sind das bloß immer für sinnfreie Vergleiche?
Was hat das mit Atheismus zu tun?

schastar
31.01.2010, 11:57
Schon wieder ist im atheistischen Osten eine Babyleiche im Kühlschrank entdeckt worden.
http://www.focus.de/panorama/welt/polizei-babyleiche-in-kuehlschrank-entdeckt_aid_474574.html

Ob Kühlschrank oder Blumentopf - überallher zieht die Polizei im Osten die Babyleichen.

Wieso gibt es dieses Phänomen überproportional häufig in atheistischen Gebieten?


die verstecken sie nur nicht so gut. Im Westen werden die anständig in Mülltüten verpackt und im Hausmüll versteckt.

Sheldon
31.01.2010, 12:36
Bring mir nur einen Beweis, das der angebliche Atheismus daran schuld ist, wobei in keinster Weise feststeht, das die Mutter auch eine Atheistin war.

Du bist immer am hetzen, bringst aber selber niemals denn geringsten Beweis auf. Das macht dich schlicht und einfach unglaubwürdig.

Bei der Katholenschule kann ich dir hundert Gründe nennen, wieso deine pädophilenfördende Judensekte daran schuld ist. So ist im NT zwar der aussereheliche Sex mit einer erwachsenen Frau verboten, aber nicht der Mißbrauch von (schutzbefohlenen) Jungen.

Efna
31.01.2010, 12:42
Bring mir nur einen Beweis, das der angebliche Atheismus daran schuld ist, wobei in keinster Weise feststeht, das die Mutter auch eine Atheistin war.

Du bist immer am hetzen, bringst aber selber niemals denn geringsten Beweis auf. Das macht dich schlicht und einfach unglaubwürdig.

Bei der Katholenschule kann ich dir hundert Gründe nennen, wieso deine pädophilenfördende Judensekte daran schuld ist. So ist im NT zwar der aussereheliche Sex mit einer erwachsenen Frau verboten, aber nicht der Mißbrauch von (schutzbefohlenen) Jungen.

Was willst du von Krabat erwarten, der braucht sein Feindbild, Wenn es nicht die Juden sind, sind es die Atheisten.

Tosca
31.01.2010, 13:16
Schon wieder ist im atheistischen Osten eine Babyleiche im Kühlschrank entdeckt worden.
http://www.focus.de/panorama/welt/polizei-babyleiche-in-kuehlschrank-entdeckt_aid_474574.html

Ob Kühlschrank oder Blumentopf - überallher zieht die Polizei im Osten die Babyleichen.

Wieso gibt es dieses Phänomen überproportional häufig in atheistischen Gebieten?

Und woher nimmst du die unverschämtheit, den Osten atheistisch zu nennen?

Trotzdem wäre mir ein atheistischer Osten lieber als mohammedanischer.

Was die Tat an sich betrifft: Die Trulla gehört in den Knast und nie wieder raus.

sibilla
31.01.2010, 13:19
was haben die gefundenen kinder jetzt mit dem thema theologie und religionen zu tun?

in der schulzeit hätte das jetzt geheißen: thema verfehlt, setzen, sechs

grüßle s.

Krabat
31.01.2010, 13:28
Und woher nimmst du die unverschämtheit, den Osten atheistisch zu nennen?

Trotzdem wäre mir ein atheistischer Osten lieber als mohammedanischer.

Was die Tat an sich betrifft: Die Trulla gehört in den Knast und nie wieder raus.

Der Osten ist weitestgehend atheistisch. Der Anteil der Konfessionslosen liegt bei 75 Prozent. Insofern war die Vereinigung sicher keine Bereicherung.

Peg Bundy
31.01.2010, 13:28
Ist ja süß wie die Atheiten jetzt schreien. Das ganze Religionsforum ist voll von enthirnten atheistischen Hetzern, ....

Krabat, Du bist der größte Dummschwurbler von Allen! Quatschst von atheistischen Hetzern und was ist im Gegenzug dazu bitte Dein Strang?

Efna
31.01.2010, 13:44
Der Osten ist weitestgehend atheistisch. Der Anteil der Konfessionslosen liegt bei 75 Prozent. Insofern war die Vereinigung sicher keine Bereicherung.

75% das ist der höchste Anteil Atheisten in den neuen Bundesländern und der befindet sich in MVP und nicht wie hier in thüringen da befindet sich der Anteil der Konfessionslosen bei 60%. Wobei man Konfessionslos nicht mit Atheismus gleichsetzen kann. Zu ihnen gehören freie Christen(die keiner Kirche angehören) nicht anerkannte Religionsgemeinschaften(wie neuheidnische Gruppierungen), Agnostiker etc.

Tosca
31.01.2010, 13:57
Der Osten ist weitestgehend atheistisch. Der Anteil der Konfessionslosen liegt bei 75 Prozent. Insofern war die Vereinigung sicher keine Bereicherung.

Na, da habe ich dir eine gute Nachricht:

mindestens 99 % der Türken sind Mohammendaner.

Ist das nicht herrlich?

Also eine echte Bereicherung.

romeo1
31.01.2010, 14:16
Ich finde, Krabat hat es exzellent verstanden, von der Tragödie um das tote Kind abzulenken um pauschal auf Atheisten einzuhämmern. Man könnte dieser schwachsinnigen Vergleiche auch problemlos auf pädophile kath. Priester übertragen. Aber ist das zielführend?

Tosca
31.01.2010, 14:16
Wenn Du Deine adpersom-Spam-Unterhaltung mit Efna beendet hast, sag es mir, damit wir wieder zum Thema zurückkehren können.

Zu welchem Thema?

Bisher fehlt deinerseits jeder Beleg dafür, dass die Mutter des Tiefkühlbabies eine Atheistin ist. Also bitte, ich warte.

An deiner Stelle wäre ich froh um jeden Beitrag, der keine Belege für deine dreiste Behauptung fordert.

So und nun mal Klartext:

Kannst du es belegen oder hast du gelogen? Auf gehts, äussere dich zum Thema!

Tosca
31.01.2010, 14:22
Ich finde, Krabat hat es exzellent verstanden, von der Tragödie um das tote Kind abzulenken um pauschal auf Atheisten einzuhämmern. Man könnte dieser schwachsinnigen Vergleiche auch problemlos auf pädophile kath. Priester übertragen. Aber ist das zielführend?

Mit Sicherheit ist es das nicht. Krabat ein ein Hetzer, der sich wohl fühlt, wenn er mit Schaum vorm Mündchen rumgeifern kann.

Für Krabat ist es nicht wichtig, ob ein Kind getötet wurde oder nicht. Wäre dem so, hätten wir einen anderen Text zu lesen bekommen. Krabat verunglimpft durch sein/ihr Verhalten den katholischen Glauben so sehr, dass einem übel werden könnte.

Weisst du warum noch keiner auf die tat an sich eingegangen ist? Weil Krabat sich dafür gar nicht interessiert. Wichtig ist nur das rumgekrähe, der Osten wäre verkommen.

Mir ist das Motiv dieser Frau ehrlich gesagt ziemlich egal. Sie hat ein Kind gekillt und gehört dafür ins Loch und nie wieder raus. Ach ja Radio Fernsehen und all die Späße, die könnte sie sich bei mir in die Haare schmieren. Aber an jeder Wand der Zelle würde ich ein großes Poster des aufgefundenen Teifkühlbabies hängen. Nein, es ist nicht meines, den absoluten Verseher zu spielen. Sie soll büßen, bis an ihr Lebensende. Das halte ich für eine gerechte Strafe. Für meinen Geschmack wird immer zu schnell "die arme Kranke" gejammert.

Efna
31.01.2010, 14:51
Ich finde, Krabat hat es exzellent verstanden, von der Tragödie um das tote Kind abzulenken um pauschal auf Atheisten einzuhämmern. Man könnte dieser schwachsinnigen Vergleiche auch problemlos auf pädophile kath. Priester übertragen. Aber ist das zielführend?

Das ist richtig, aber bei den Priesterm weiss man zumindestens das sie Katholiken sind während Krabats Behauptung die Mutter wäre eine Atheistin eine reine Mutmassung ist die er nur darauf zurückführt das es im Osten mehr Atheisten gibt als im Westen.

borisbaran
31.01.2010, 14:54
Schon wieder ist im atheistischen Osten eine Babyleiche im Kühlschrank entdeckt worden.
http://www.focus.de/panorama/welt/polizei-babyleiche-in-kuehlschrank-entdeckt_aid_474574.html

Ob Kühlschrank oder Blumentopf - überallher zieht die Polizei im Osten die Babyleichen.

Wieso gibt es dieses Phänomen überproportional häufig in atheistischen Gebieten?

Kannst du belegen, dass es im Ossiland mehr solcher eggeworfenen Kinedr gibt als im Westen?
Kannst du belegen, dass die Täterin athistisch ist?
Kannst du belegen, dass es aus Gründen des Atheismus gschah?

Auf ersten Blick sieht das ehr wie Propaganda aus, Krabat...

Efna
31.01.2010, 14:58
Kannst du belegen, dass es im Ossiland mehr solcher eggeworfenen Kinedr gibt als im Westen?
Kannst du belegen, dass die Täterin athistisch ist?
Kannst du belegen, dass es aus Gründen des Atheismus gschah?

Auf ersten Blick sieht das ehr wie Propaganda aus, Krabat...

Das kann er nicht belegen statt dessen kommen Beleidigungen und Fäkalausdrücke krabatischer Art.

DoMonRai
31.01.2010, 15:07
Ist ja süß wie die Atheiten jetzt schreien. [...]
Ich finde es immer wieder amüsant, wie es Leute fertigbringen, einen absoluten Stuss zu verzapfen, um dann die darauf folgende (und verständliche) Gegenwehr erst recht als Beweis für die Aussagekraft ihrer hahnebüchenen Eingangsbehauptung aufzufassen.

"Getroffene Hunde bellen", gell? Ja, ja, ... bei so einem Unfug schon. ;)

Tosca
31.01.2010, 15:07
Kannst du belegen, dass es im Ossiland mehr solcher eggeworfenen Kinedr gibt als im Westen?
Kannst du belegen, dass die Täterin athistisch ist?
Kannst du belegen, dass es aus Gründen des Atheismus gschah?

Auf ersten Blick sieht das ehr wie Propaganda aus, Krabat...

Ich versichere dir, auch auf den Zweiten.

Was statt Erklärungen kommt, das sind haltlose Vorwürfe. Krabat fühlt sich nun beleidigt, weil wir es nicht so hinnehmen, dass er/sie behauptet, der Osten wäre ein atheistisches Land, in dem gerne Kinder ins Gefrierfach geschoben werden. So jedenfalls lese ich den Beitrag.

Nun kommt Kritik und was macht Krabat? Dreht durch, schreibt was von Beleidigungen und bemerkt gar nicht, dass er/sie der/diejenige ist, der/die ein ganzes Land verunglimpft.

Beweise bleibt er/sie schuldig. Das kann es nicht sein. Wer um sich schlägt sollte das Echo vertragen.

Ist das wirklich eine Diskussionsgrundlage?

Sheldon
31.01.2010, 15:23
Kannst du belegen, dass es im Ossiland mehr solcher eggeworfenen Kinedr gibt als im Westen?
Kannst du belegen, dass die Täterin athistisch ist?
Kannst du belegen, dass es aus Gründen des Atheismus gschah?

Auf ersten Blick sieht das ehr wie Propaganda aus, Krabat...

Das ist keine Propaganda, das ist Hetze der übelsten Sorte. Anders als die Nazis es bei den Juden gemacht hat, die ihre Hetze aus bereits existierenden Vorurteilen gewonnen haben zieht Krabat seine Hetze aus dem Nichts.

Nirgendwo steht, das die Mutter atheistisch ist - er hat es sich einfach ausgedacht.
Nirgendwo steht überhaupt, das Atheismus so einen Kindesmißbrauch rechtfertigt - er hat es sich einfach ausgedacht.

Dazu kommt, das Krabat anstatt seine Thesen zu bekräfigen einfach anfängt, die User hier aufs übelste zu beleidigen und das nur, weil sie seine unglaublichen Lügen nicht so einfach schlucken. Genauso wie ein kleines Kind, das seinen Lolly nicht bekommt, läuft er hier jetzt verbal Amok.

Krabat ist eine ganz arme Socke, gefangen in seinem Wahn.

rechtsvonlinks
31.01.2010, 15:27
http://www.focus.de/panorama/welt/polizei-babyleiche-in-kuehlschrank-entdeckt_aid_474574.html


Die 21 Jahre alte Mutter habe ausgesagt, dass sie das Kind auf der Toilette geboren habe. Sie habe einen Blutsturz gehabt und es dann erst einmal dort liegen gelassen.

"Erst einmal liegen lassen". /:(


Wie das Baby in den Kühlschrank im Keller kam, sei vorerst unklar, erklärte Germerodt.

Nun, sie wird das arme Menschlein, nachdem sie es auf der Toilette erstmal hat liegenlassen, nach einer "Karenzzeit" gepackt und in den Kühlschrank gelegt haben. Von allein wird das Baby wohl kaum in den Kühlschrank geklettert sein.


„Es gibt keine Anhaltspunkte, dass eine dritte Person in den Vorfall verstrickt war.“

Siehe oben.

DoMonRai
31.01.2010, 15:28
Das ist keine Propaganda, das ist Hetze der übelsten Sorte. Anders als die Nazis es bei den Juden gemacht hat, die ihre Hetze aus bereits existierenden Vorurteilen gewonnen haben zieht Krabat seine Hetze aus dem Nichts.

Nirgendwo steht, das die Mutter atheistisch ist - er hat es sich einfach ausgedacht.
Nirgendwo steht überhaupt, das Atheismus so einen Kindesmißbrauch rechtfertigt - er hat es sich einfach ausgedacht.

Dazu kommt, das Krabat anstatt seine Thesen zu bekräfigen einfach anfängt, die User hier aufs übelste zu beleidigen und das nur, weil sie seine unglaublichen Lügen nicht so einfach schlucken. Genauso wie ein kleines Kind, das seinen Lolly nicht bekommt, läuft er hier jetzt verbal Amok.

Krabat ist eine ganz arme Socke, gefangen in seinem Wahn.
Das sind doch ganz typische Verhaltensmuster hier:
Krabat geht - weil er fundamentalistisch religiös ist - bei sowas immer davon aus, dass es sich bei den Tätern immer um Atheisten handelt.
Andere User gehen bei sowas immer davon aus, dass es Menschen mit Migrationshintergrund sind...

Im Grunde genommen ist es in beiden Fällen dasselbe, auf irrationales Vorverurteilen gegründete, Deutungsmuster.

Krabat
31.01.2010, 15:35
...pädophilenfördende Judensekte ...

Leider bezeichnend für das Forum ist, daß so arme Hetzer wie Manticor statt zum Thema zu schreiben, ihre irren Haßtiraden auf die Kirche abladen.

Ja, man überliest sowas schon, denn es ist alltäglich.

Sheldon
31.01.2010, 15:42
Leider bezeichnend für das Forum ist, daß so arme Hetzer wie Manticor statt zum Thema zu schreiben, ihre irren Haßtiraden aud die Kirche abladen.

Ja, man überliest sowas schon, denn es ist alltäglich.

Wer ist denn hier am hetzen?
Wer denkt sich denn die wildesten Lügenschichten aus, und fängt an zu beleidigen, anstatt seine Behauptungen zu bekräftigen?

Ich hab genug zum Thema hier geschrieben. Das hast du aber völlig ignoriert und du bist dazu übergegangen, jeden hier nur noch auf plumpe Art und Weise zu beleidigen.

Du hast eine völlig wirre These aufgestellt, die du nun untermauern mußt. Das kannst du aber nicht, da dein kranker Geist inzwischen ist völlig dem Wahn verfallen ist.

EinDachs
31.01.2010, 15:43
Wieso gibt es dieses Phänomen überproportional häufig in atheistischen Gebieten?

Vermutlich aus demselben Grund, aus dem Kellerverliese mit Kindern drinnen überwiegend in katholischen Gegenden zu finden sind: Das menschliche Hirn sucht immer Muster und ist gut darin, welche zu finden, selbst wenn keine da sind.

Tosca
31.01.2010, 15:45
Darf ich nochmal in aller Form, aber mit Nachdruck darum bitten, eine Quelle für die Behauptung, der Osten ist atheistisch und die Frau, die ihr Kind in den Kühlschrank legte wäre eine Atheistin, anzugeben?

Wer etwas so vehement behauptet, sollte es auch beweisen können.

Und schön wäre es auch gewesen, wir hätten ausser Hetze noch ein kleines Statement deinerseits bekommen. Aber es sieht beinahe so aus, als wärest du gar nicht daran interessiert, dass ein Kind getötet wurde (ich gehe jetzt mal davon aus, dass es bei der Geburt lebte), vielmehr möchtest du scheinbar ein ganzes Land verunglimpfen.

Was haben dir die Ostdeutschen getan?


Darüber solltest du vielleicht einmal nachdenken.

Peg Bundy
31.01.2010, 15:52
Leider bezeichnend für das Forum ist, daß so arme Hetzer wie Manticor statt zum Thema zu schreiben, ihre irren Haßtiraden auf die Kirche abladen.

Ja, man überliest sowas schon, denn es ist alltäglich.

Wisch Dir den Schaum vom Mund, bevor Du wieder an die Tastatur gehst. Eine Hetztirade hast Du, und nur Du, losgetreten. Schon der Titel zeigt, daß es Dir nur periphär um das Baby geht, primär war für Dich "Thüringen" der Aufhänger.
Außer ein paar bockigen Beleidigungen hast Du den Foristen keine Erklärung für Dein Wissen geliefert, wie Du auf atheistischen Osten kommst und was das Eine mit dem Anderen, nämlich dem toten Kind, zu tun hat.

Und nur zu Deiner Info: Allein im Stadtgebiet Dresden (http://www.dresden-lexikon.de/?-LL+../Lexikon/Kirchen.htm&quelle=http://www.google.de/search?client=opera&rls=de&q=Dresdner+Kirchen&sourceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8) bestehen 65 Kirchengemeinden. Umgerechnet auf die gesamte Osthälfte Deutschlands... http://wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx37.gif
Du könntest Dir also selbst einen Gefallen tun, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du solche Parolen zu Deinem Thema machst.

Odin
31.01.2010, 15:56
Diese Weiber sind doch wahre Bestien.

Peg Bundy
31.01.2010, 15:59
Diese Weiber sind doch wahre Bestien.

Rischtisch. Heil Odin!

Krabat
31.01.2010, 16:32
Also kurz ein Wort an meine mitteldeutschen Landsleute:

Es geht mir nicht darum, Euch zu verunglimpfen. Mir geht es um den Atheismus und die menschenfeindlichen Folgen, die dieser Atheismus auch heute noch hat. Diesen Atheismus gibt es auch im Westen, macht sich aber im Osten eben negativer bemerkbar, weil der Osten weitestgehend entchristianisiert wurde und der Umgang mit dem Leben, der sich in höheren Abtreibungszahlen und in höheren Kindstötungszahlen äußert, sehr negativ zu Buche schlägt.

Es gibt in diesem Forum viele Atheisten, die sich explosionsartig darüber aufgeilen, wenn ein Homoverbrecher sich wieder in die katholische Kirche einschleichen und sein Homounwesen treiben konnte.

Die entsprechenden Stränge sind die beliebtesten. Ich nenne sie gerne "Priesterpenisstränge". Da wird sogar eine Masturbationsexpertin wie Peg Bundy aus dem Wanker County (Wixland) ganz heiß.

Hier sprechen wir über die wahren Gesinnungsverbrecher im Land, die Atheisten, nicht über die armen Seelen, die in der DDR Opfer der Entchristianisierung wurden.

Krabat
31.01.2010, 16:42
Was haben dir die Ostdeutschen getan?


Darüber solltest du vielleicht einmal nachdenken.

Um das noch kurz herauszugreifen: Wer die Katholiken in diesem Forum angreift, greift vor allem die Süddeutschen an, Bayern, Baden-Württemberger, Rheinländer (Westdeutsche, ok).

Da kommt viel Müll aus dem Norden und gerade aus dem Osten.

Ich sehe es häufig, daß gerade Mitteldeutsche schwer gegen den katholischen Süden hetzen, und ich muß ganz ehrlich sagen, da kotzt es mich an, wenn ich diese Tiraden lese, die wie aus einem DDR-Schulbuch abgeschrieben aussehen.

Brotzeit
31.01.2010, 16:51
Schon wieder ist im atheistischen Osten eine Babyleiche im Kühlschrank entdeckt worden.
http://www.focus.de/panorama/welt/polizei-babyleiche-in-kuehlschrank-entdeckt_aid_474574.html

Ob Kühlschrank oder Blumentopf - überallher zieht die Polizei im Osten die Babyleichen.

Wieso gibt es dieses Phänomen überproportional häufig in atheistischen Gebieten?

OKAY!
Hast du schonmal unter den theistischen Kirchen in ganz Europa nachsuchen lassen?
Ich möchte nicht wissen, was die scheinheilige kath. Kirche Alles unternimmt und bezahlt (!) um die Babyleichen unter ihren Klöstern und Abteien zu verschweigen.
Auch möchte ich nicht wissen wie Pfaffen im Schatten der Kirche und im Namen der scheinheiligen (Doppel)Moral die Existenz von getöteten Babies bzw. Babyleichen auf Kirchhöfen die Geschichte gefälscht haben! ...........

Ausserdem ist es absolut primitiv und ein offensichtliches und ausgeprägtes Zeichen von Subkultur deinerseits so vorurteilsbehaftet und entwürdigend über deutsche Bürgerinnen und Bürger zu reden, wie du Krabat! Es ist schlichtweg entwürdigend für alle Frauen die heute auf dem Gebiet de rehemaligen DDR leben!

Ich frage mich echt , ob du; Krabat wirklich hier in diesem Forum noch eine Existenzberechtigung hast ............
Willst du meine Meinugn hören ?
"Nein!" Du bist keiner von uns!

Brotzeit
31.01.2010, 16:52
Um das noch kurz herauszugreifen: Wer die Katholiken in diesem Forum angreift, greift vor allem die Süddeutschen an, Bayern, Baden-Württemberger, Rheinländer (Westdeutsche, ok).


- Unsinn -

Brotzeit
31.01.2010, 16:53
Da kommt viel Müll aus dem Norden und gerade aus dem Osten.


Das sind Menschen und kein Müll im Gegensatz zu deinem visuellen Sondermüll , den du hier immer einstellst!
Und auf den ideologischen Sondermüll aus dem Vatikan kann die gesamte gebildete und aufgeklärte Bevölkerung Deutschlands auch dankend verzichten .........

sibilla
31.01.2010, 16:55
OKAY!
Hast du schonmal unter den theistischen Kirchen in ganz Europa nachsuchen lassen?
Ich möchte nicht wissen, was die scheinheilige kath. Kirche Alles unternimmt und bezahlt (!) um die Babyleichen unter ihren Klöstern und Abteien zu verschweigen.
Auch möchte ich nicht wissen wie Pfaffen im Schatten der Kirche und im Namen der scheinheiligen (Doppel)Moral die Existenz von getöteten Babies bzw. Babyleichen auf Kirchhöfen die Geschichte gefälscht haben! ...........

Ausserdem ist es absolut primitiv und ein offensichtliches und ausgeprägtes Zeichen von Subkultur deinerseits so vorurteilsbehaftet und entwürdigend über deutsche Bürgerinnen und Bürger zu reden, wie du Krabat! Es ist schlichtweg entwürdigend für alle Frauen die heute auf dem Gebiet de rehemaligen DDR leben!

Ich frage mich echt , ob du; Krabat wirklich hier in diesem Forum noch eine Existenzberechtigung hast ............
Willst du meine Meinugn hören ?
"Nein!" Du bist keiner von uns!

danke, zwei seelen ein gedanke

du ersparst mir das schreiben;)

grüßle s.

Efna
31.01.2010, 17:00
Also kurz ein Wort an meine mitteldeutschen Landsleute:

Es geht mir nicht darum, Euch zu verunglimpfen. Mir geht es um den Atheismus und die menschenfeindlichen Folgen, die dieser Atheismus auch heute noch hat. Diesen Atheismus gibt es auch im Westen, macht sich aber im Osten eben negativer bemerkbar, weil der Osten weitestgehend entchristianisiert wurde und der Umgang mit dem Leben, der sich in höheren Abtreibungszahlen und in höheren Kindstötungszahlen äußert, sehr negativ zu Buche schlägt.

Es gibt in diesem Forum viele Atheisten, die sich explosionsartig darüber aufgeilen, wenn ein Homoverbrecher sich wieder in die katholische Kirche einschleichen und sein Homounwesen treiben konnte.

Die entsprechenden Stränge sind die beliebtesten. Ich nenne sie gerne "Priesterpenisstränge". Da wird sogar eine Masturbationsexpertin wie Peg Bundy aus dem Wanker County (Wixland) ganz heiß.

Hier sprechen wir über die wahren Gesinnungsverbrecher im Land, die Atheisten, nicht über die armen Seelen, die in der DDR Opfer der Entchristianisierung wurden.

Alles nur Behauptungen du konntest trotzdem nicht nachweisen das der Kindermord etwas mit dem Atheismus zu tun hat. Sie könnte auch Katholikin sein Krabat. Solche Morde geschehen nicht aus religiösen Gründen oder zumindestens in den seltensten Fällen.

Aldebaran
31.01.2010, 17:00
Und woher nimmst du die unverschämtheit, den Osten atheistisch zu nennen?

Trotzdem wäre mir ein atheistischer Osten lieber als mohammedanischer.

Was die Tat an sich betrifft: Die Trulla gehört in den Knast und nie wieder raus.

Der Osten ist mehrheitlich ganz eindeutig atheistisch. Wahrscheinlich ist es die am wenigsten religiöse Region der ganzen Welt.

Anfang der 90er wurde eine vergleichende Befragung in 14 westlichen Ländern durchgeführt. Das Ergebnis:


Among the findings:

* Nine of 10 people in Ireland and the United States believe in God, as do eight of 10 in Italy and more than two of three in Israel, Britain and New Zealand. The survey found East Germany and the Netherlands to be the least religious countries, with the majority rejecting belief in God.

* Belief in life after death is higher among people younger than 35 in East Germany, West Germany, Slovenia, Israel and Hungary than among those in the middle years of life. However, only 12 percent of all people in East Germany believe in life after death, as do 33 percent in Slovenia and 42 percent in Israel.

...

Only East Germany appears to be "an unreligious country," Greeley said. "Signs of a revival of religious belief" appear in Slovenia and in Hungary, he explained.

http://findarticles.com/p/articles/mi_m1141/is_n30_v29/ai_13825996/


Ich glaube kaum, dass sich da etwas wesentlich geändert hat.

Brotzeit
31.01.2010, 17:01
Also kurz ein Wort an meine mitteldeutschen Landsleute:

Es geht mir nicht darum, Euch zu verunglimpfen. Mir geht es um den Atheismus und die menschenfeindlichen Folgen, die dieser Atheismus auch heute noch hat. Diesen Atheismus gibt es auch im Westen, macht sich aber im Osten eben negativer bemerkbar, weil der Osten weitestgehend entchristianisiert wurde und der Umgang mit dem Leben, der sich in höheren Abtreibungszahlen und in höheren Kindstötungszahlen äußert, sehr negativ zu Buche schlägt.

Es gibt in diesem Forum viele Atheisten, die sich explosionsartig darüber aufgeilen, wenn ein Homoverbrecher sich wieder in die katholische Kirche einschleichen und sein Homounwesen treiben konnte.

Die entsprechenden Stränge sind die beliebtesten. Ich nenne sie gerne "Priesterpenisstränge". Da wird sogar eine Masturbationsexpertin wie Peg Bundy aus dem Wanker County (Wixland) ganz heiß.

Hier sprechen wir über die wahren Gesinnungsverbrecher im Land, die Atheisten, nicht über die armen Seelen, die in der DDR Opfer der Entchristianisierung wurden.


"How!"
Der Führer hat gesprochen!
Alle Katholen legen jetzt die Hände in den Schoß und kontrollierne jetzt gezielt die analen Kontraktionen von Kxxxxt´s Schließmuskel um anschliessend das "Ergebnis" in Form kleiner brauner Knötterklümpchen tagtäglich anzubeten!

Efna
31.01.2010, 17:02
Der Osten ist mehrheitlich ganz eindeutig atheistisch. Wahrscheinlich ist es die am wenigsten religiöse Region der ganzen Welt.

Anfang der 90er wurde eine vergleichende Befragung in 14 westlichen Ländern durchgeführt. Das Ergebnis:



http://findarticles.com/p/articles/mi_m1141/is_n30_v29/ai_13825996/


Ich glaube kaum, dass sich da etwas wesentlich geändert hat.

Der Osten ist überwiegend Atheistisch geprägt aber was hat das mit der Tat zu tun? Genauso gut könnte ich einen Banküberfall Atheistisch nennen was blödsinn ist.

Brotzeit
31.01.2010, 17:04
Alles nur Behauptungen du konntest trotzdem nicht nachweisen das der Kindermord etwas mit dem Atheismus zu tun hat. Sie könnte auch Katholikin sein Krabat. Solche Morde geschehen nicht aus religiösen Gründen oder zumindestens in den seltensten Fällen.

DAS will ; kann und wird Krabat nie verstehen wollen!
Diesen unbestreitbaren Aspekt negiert Krabat aus absolut human - logischen nicht logisch nachvollziehbaren Gründen prinzipiell!

borisbaran
31.01.2010, 17:07
Vielleicht sind es keine praktizierenden Atheisten?
WAS sind praktizierende Atheisten??

Also kurz ein Wort an meine mitteldeutschen Landsleute:

Es geht mir nicht darum, Euch zu verunglimpfen. Mir geht es um den Atheismus und die menschenfeindlichen Folgen, die dieser Atheismus auch heute noch hat. Diesen Atheismus gibt es auch im Westen, macht sich aber im Osten eben negativer bemerkbar, weil der Osten weitestgehend entchristianisiert wurde und der Umgang mit dem Leben, der sich in höheren Abtreibungszahlen und in höheren Kindstötungszahlen äußert, sehr negativ zu Buche schlägt.

Es gibt in diesem Forum viele Atheisten, die sich explosionsartig darüber aufgeilen, wenn ein Homoverbrecher sich wieder in die katholische Kirche einschleichen und sein Homounwesen treiben konnte.

Die entsprechenden Stränge sind die beliebtesten. Ich nenne sie gerne "Priesterpenisstränge". Da wird sogar eine Masturbationsexpertin wie Peg Bundy aus dem Wanker County (Wixland) ganz heiß.

Hier sprechen wir über die wahren Gesinnungsverbrecher im Land, die Atheisten, nicht über die armen Seelen, die in der DDR Opfer der Entchristianisierung wurden.
Du hast immer noch nihct bewiesen, dass es im Osten mehr "weggeworfene" Kinder gibt und dass die weggeworfenen Kinder was mit dem Atheismus zu tun haben... Mit anderen Worten: DU LÜGST!

romeo1
31.01.2010, 17:12
Der Osten ist mehrheitlich ganz eindeutig atheistisch. Wahrscheinlich ist es die am wenigsten religiöse Region der ganzen Welt.

Anfang der 90er wurde eine vergleichende Befragung in 14 westlichen Ländern durchgeführt. Das Ergebnis:



http://findarticles.com/p/articles/mi_m1141/is_n30_v29/ai_13825996/


Ich glaube kaum, dass sich da etwas wesentlich geändert hat.


Ich sehe darin kein prinzipielles Problem.

Brotzeit
31.01.2010, 17:13
und alles von meinem Solibeitrag! X(

So wie ich dich kenne beziehst du dich damit sicherlich auf die "Qualität" des einleitenden Beitrages durch den Threaderöffner ............. :]

Aldebaran
31.01.2010, 17:17
Ist ja süß wie die Atheiten jetzt schreien. Das ganze Religionsforum ist voll von enthirnten atheistischen Hetzern, die wie Herr Efna keinen Satz geradeaus schreiben können und ihre Erziehung wahrscheinlich in einer fensterlosen Rumpelkammer in Suhl verbracht haben, aber spricht man die Morallosigkeit des Atheismus an, dann plärren sie wie am Spieß.

Nein nein, Freunde der Nacht, es gibt einen Zusammenhang. Und genau wie man jetzt hier herumschreit, so hat man geschrieen, als Schönbohm die moralische "Verwahrlosung und Entbürgerlichung" deutlich angesprochen hat und diese auf 40 Jahre achristliche "Indoktrination" zurückgeführt hat.

Am lautesten schrie einst der Kommunistenpolitiker Dietmar Bartsch, der Schönbohm persönlich als "alternden Politiker" angegriffen hat.
http://www.tagesspiegel.de/politik/deutschland/Joerg-Schoenbohm-Religion-Ostdeutschland-Christentum;art122,2876833,7-pg3

Es gibt einen Zusammenhang, aber nicht mit dem Atheismus.

Verschwiegen wird z.B. dies:


Ostdeutsche Kinder und Jugendliche werden dreimal so häufig wie solche aus den westlichen Bundesländern wegen Aufmerksamkeitsstörungen im Krankenhaus behandelt. Dies hat jetzt der Epidemiologe Andreas Stang vom Universitätsklinikum Halle ermittelt.

...

Besonders groß war der Unterschied in der Altersgruppe von Kindern im Alter von fünf bis neun Jahren. Die höchste Klinikquote bei ADHS zählte Stang in Thüringen und Brandenburg, die geringste in Hamburg.

...

Eine „plausible Teilerklärung“ für die Ost-West-Unterschiede sieht der Epidemiologe in der niedrigeren ambulanten Versorgungsdichte im Osten: Dort sind weniger Psychiater und Psychotherapeuten für Kinder und Jugendliche niedergelassen als in den westlichen Bundesländern. Allerdings habe die Studie auch gezeigt, dass die Ärztedichte zwar ein statistisch relevanter Faktor sei, jedoch als alleinige Ursache nicht in Frage komme.

...

Ein Vergleich zwischen Bayern und Thüringen lasse zudem vermuten, dass ADHS-Erkrankungen östlich von Elbe und Werra im Durchschnitt schwerer verlaufen als in den alten Bundesländern, so Stang. Zudem habe sich in früheren Studien gezeigt, dass auch andere Störungen des Sozialverhaltens im Osten häufiger auftreten auf als im Westen.

http://www.psychologie-heute.com/news_erziehung_familie/ostdeutsche_kinder_aufmerkamkeitsgestoert__070612. html


Die Tatsache, dass die Störungen im Osten im Durchschnitt auch schwerer verlaufen, spricht gegen die Ärztedichte-Theorie. Wenn man davon ausgeht, dass vor allem die schweren Fälle stationär werden müssen, müsste es nämlich umgekehrt sein, weil dann auch Fälle, die im Westen ambulant behandelt werden, im Osten eingeliefert und damit den Durchschnitt senken würden.

Natürlich werden auch die üblichen "psychosozialen Ursachen" genannt, als ob es in Hamburg keine Unterschicht und keine Arbeitslosigkeit gäbe. Außerdem müsste dann erklärt werden, warum auch die Eltern im Osten "gestörter" sind.

In einem Punkt gibt es aber einen wirklich drastischen Unterschied zwischen Ost und West, was die Kindererziehung betrift, nämlich in der staatlichen Krippenerziehung.

Aldebaran
31.01.2010, 17:28
Ich sehe darin kein prinzipielles Problem.

Nein, aber der erste Schritt nach einer solchen Behauptung wie im Eingangsbeitrag sollte sein zu klären, ob die Voraussetzung überhaupt stimmt. Das ist offenbar in einem Punkt der Fall. Jetzt müsste noch geklärt werden, ob das Phänomen der "weggeworfenen Kinder" im Osten wirklich häufiger auftritt. Auch dies schient tatsächlich der Fall zu sein:


In den neuen Bundesländern wurden 2006 mehr Kinder getötet als in vorangegangen Jahren. Die Zahl solcher Verbrechen sei gemessen an der Bevölkerungszahl in Ostdeutschland von 2004 bis 2006 gestiegen, während sie im Westen weiter gesunken sei, sagte der Christian Pfeiffer, Leiter des Kriminologischen Forschungsinstitut Niedersachsen in Hannover. "Im Jahr 2006 hatten wir den größten Unterschied, den wir je gemessen haben", sagte Pfeiffer vor dem Hintergrund der Äußerungen von Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Wolfgang Böhmer zu den Gründen für Kindstötungen.

http://nachrichten.t-online.de/kindstoetungen-in-deutschland-trauriger-rekord-in-ostdeutschland/id_14357534/index

Auch wenn ich die Interpretationen des Herrn Pfeiffer generell für fragwürdig halte, dürften seine Zahlen stimmen.

Brotzeit
31.01.2010, 17:32
Ach Aldebaran......
Verdirb uns nicht den Spaß!
Krabat ist mein persönlicher Spaßvogel!

Ansonsten : :top:

Brgds
Brotzeit

Brotzeit
31.01.2010, 17:35
Nein, aber der erste Schritt nach einer solchen Behauptung wie im Eingangsbeitrag sollte sein zu klären, ob die Voraussetzung überhaupt stimmt. Das ist offenbar in einem Punkt der Fall. Jetzt müsste noch geklärt werden, ob das Phänomen der "weggeworfenen Kinder" im Osten wirklich häufiger auftritt. Auch dies schient tatsächlich der Fall zu sein:



http://nachrichten.t-online.de/kindstoetungen-in-deutschland-trauriger-rekord-in-ostdeutschland/id_14357534/index

Auch wenn ich die Interpretationen des Herrn Pfeiffer generell für fragwürdig halte, dürften seine Zahlen stimmen.

Vielleicht werden die bestialischen Vorfälle im Osten durch die Medien und auch durch gezielte Propaganda der Katholen übermässig nach hochgespielt?

:rolleyes: :]

Ausserdem :
Es gilt immer noch der unwiederlegbare Spruch der Statistiker, der da lautet :
"Ich traue der Statistik nur wenn ich sie selbst gefälscht habe"

Aldebaran
31.01.2010, 17:37
...

Du hast immer noch nihct bewiesen, dass es im Osten mehr "weggeworfene" Kinder gibt und dass die weggeworfenen Kinder was mit dem Atheismus zu tun haben... Mit anderen Worten: DU LÜGST!

Eine unbewiesene Behauptung ist keine Lüge.

Außerdem gibt es im Osten tatsächlich mehr "weggeworfene" Kinder.

Aldebaran
31.01.2010, 17:40
Vielleicht werden die bestialischen Vorfälle im Osten durch die Medien und auch durch gezielte Propaganda der Katholen übermässig nach hochgespielt?

:rolleyes: :]

Ausgewertet wurde die polizeiliche Kriminalstatistik.



Ausserdem :
Es gilt immer noch der unwiederlegbare Spruch der Statistiker, der da lautet :
"Ich traue der Statistik nur wenn ich sie selbst gefälscht habe"

Der ist nicht unwiderlegbar, sondern dämlich. Der kommt meisten von Leuten, die nicht willens oder in der Lage sind, sich mit den Quellen und der Methodik einer Statistik sowie der Definition der darin verwendeten Begriffe zu befassen

Peg Bundy
31.01.2010, 17:40
Nein, aber der erste Schritt nach einer solchen Behauptung wie im Eingangsbeitrag sollte sein zu klären, ob die Voraussetzung überhaupt stimmt. Das ist offenbar in einem Punkt der Fall. Jetzt müsste noch geklärt werden, ob das Phänomen der "weggeworfenen Kinder" im Osten wirklich häufiger auftritt. Auch dies schient tatsächlich der Fall zu sein:


Auch wenn ich die Interpretationen des Herrn Pfeiffer generell für fragwürdig halte, dürften seine Zahlen stimmen.

Selbst darauf kann man nichts geben. Was sagen Zahlen zum Standort aus? Ich könnte auch gut gegenhalten, daß viele Wessis in den Osten des Landes gesiedelt sind - und nun? Vieleicht stellen sie in der Statistik die Mehrheit der Kindstötungen...? Rein hypothetisch natürlich.
Und ganz böse Zungen könnten auch mutmaßen, daß die im Westen von Deutschen begangenen Verbrechen von ehem. Ossis verübt werden oder eben umgekehrt.
...

Brotzeit
31.01.2010, 17:50
Ausgewertet wurde die polizeiliche Kriminalstatistik.




Der ist nicht unwiderlegbar, sondern dämlich. Der kommt meisten von Leuten, die nicht willens oder in der Lage sind, sich mit den Quellen und der Methodik einer Statistik sowie der Definition der darin verwendeten Begriffe zu befassen


Mal "dämlich" gefragt........... :rolleyes: :]

Was daran ist dämlich ???????????????

Allein die Fragestellung und / oder formulierte Aspekt unter der man Etwas statitisch untersucht beeinflusst das "Ergebnis" in einem nicht unerheblichen Maß!


Wann ist ein totes Baby im Voragrten ein "Mord" oder "Totschlag"?
Ausserdem ist es dämlich eine Statistik zu erstellen zwischen Kindesmörder "Ost" und "West" ......
Das tun nur dämliche und kleingeistige (kath.) (!) Betonköpfe! .......

Krabat
31.01.2010, 17:52
Selbst darauf kann man nichts geben. Was sagen Zahlen zum Standort aus? Ich könnte auch gut gegenhalten, daß viele Wessis in den Osten des Landes gesiedelt sind - und nun? Vieleicht stellen sie in der Statistik die Mehrheit der Kindstötungen...? Rein hypothetisch natürlich.
Und ganz böse Zungen könnten auch mutmaßen, daß die im Westen von Deutschen begangenen Verbrechen von ehem. Ossis verübt werden oder eben umgekehrt.
...

Nein, die Zahlen haben schon Signifikanz. Kindstötungen und Abtreibungen sind auf dem Gebiet des kommunistisch entchristianisierten Deutschlands (Ex-DDR) sehr wohl höher.

Wanderungsbewegungen spielen da statistisch auch keine Rolle, da die innerdeutsche Wanderungsbewegung seit 1989 weitestgehend von Ost nach West, besser gesagt von Ost nach Süd erfolgt.

Es sollte mal manchen Leuten zu denken geben, daß gerade im katholischen Süddeutschland Deutschland, deutsche Kultur und deutsche Werte noch funktionieren, während "der Osten" ganz offenbar zwischen Hartz4 und Kindstötung taumelt.

Die Übernahme der DDR hat sich nicht als bereichernd erwiesen, das muß man auch mal sagen dürfen.

Aldebaran
31.01.2010, 17:52
Selbst darauf kann man nichts geben. Was sagen Zahlen zum Standort aus? Ich könnte auch gut gegenhalten, daß viele Wessis in den Osten des Landes gesiedelt sind - und nun? Vieleicht stellen sie in der Statistik die Mehrheit der Kindstötungen...? Rein hypothetisch natürlich.
Und ganz böse Zungen könnten auch mutmaßen, daß die im Westen von Deutschen begangenen Verbrechen von ehem. Ossis verübt werden oder eben umgekehrt.
...

Wenn es um einen Faktor drei geht, dann hört der Spaß auf, dann wird es auch bei diesen geringen Fallzahlen signifikant.

Wie ich oben schon andeutete, treten im Osten auch andere Verhaltensstörungen häufiger auf. Auch die Kriminalität ist dort z.B. immer noch sehr hoch - vor allem angesichts des niedrigen Migrantenanteils. Es wird dort auch immer noch häufiger abgetrieben, auch wenn der Unterschied zum Westen kleiner gworden ist.

Hier Zahlen für 2006 (Abtreibungen pro 1000 Geburten)

1. Berlin 344,5
2. Bremen 299,2
3. Sachsen-Anhalt 261,7
4. Mecklenburg-Vorpommern 257,3
5. Thüringen 250,7
6. Hamburg 237,3
7. Brandenburg 232,6
8. Sachsen 198,6
9. Hessen 178,9
10. Saarland 167,2
11. Nordrhein-Westfalen 162,2
12. Niedersachsen 156,9
13. Schleswig-Holstein 150,9
14. Rheinland-Pfalz 138,9
15. Baden-Württemberg 138,7
16. Bayern 126,3

http://www.rankaholics.de/w/die+bundeslaender+mit+den+meisten+abtreibungen_164 4

(Die Quelle ist ein bisschen windig, aber die Zahlen stimmen. Beim St. Bundesamt bekommt man keine Tabelle nach Rang.)

FranzKonz
31.01.2010, 17:56
Selbst darauf kann man nichts geben. Was sagen Zahlen zum Standort aus? Ich könnte auch gut gegenhalten, daß viele Wessis in den Osten des Landes gesiedelt sind - und nun? Vieleicht stellen sie in der Statistik die Mehrheit der Kindstötungen...? Rein hypothetisch natürlich.
Und ganz böse Zungen könnten auch mutmaßen, daß die im Westen von Deutschen begangenen Verbrechen von ehem. Ossis verübt werden oder eben umgekehrt.
...

Nichts ist zuwenig. Die Statistik kann natürlich nur Korrelationen liefern, aber das ist immerhin schon einen ganze Menge mehr als nichts. Durch Analyse von Korrelationen wurde schon so manche Kausalität entdeckt, und auch hier wird man weiter forschen müssen.

Unter Umständen hat Krabat in diesem Falle einmal nicht ganz unrecht. Die Kommunisten haben die Religion ausgemerzt und durch ihren Marxismus ersetzt, der ja einer Religion sehr ähnlich ist. Nun hat der Westen den Kommunismus und den allgegenwärtigen Staat ausgemerzt, aber nicht ersetzt. Nun fehlt den Leuten jeglicher moralischer Maßstab.

Efna
31.01.2010, 17:56
Nein, die Zahlen haben schon Signifikanz. Kindstötungen und Abtreibungen sind auf dem Gebiet des kommunistisch entchristianisierten Deutschlands (Ex-DDR) sehr wohl höher.

Wanderungsbewegungen spielen da statistisch auch keine Rolle, da die innerdeutsche Wanderungsbewegung seit 1989 weitestgehend von Ost nach West, besser gesagt von Ost nach Süd erfolgt.

Es sollte mal manchen Leuten zu denken geben, daß gerade im katholischen Süddeutschland Deutschland, deutsche Kultur und deutsche Werte noch funktionieren, während "der Osten" ganz offenbar zwischen Hartz4 und Kindstötung taumelt.

Die Übernahme der DDR hat sich nicht als bereichernd erwiesen, das muß man auch mal sagen dürfen.

Warum bist du der Meinung das es was mit Atheismus zu tun hat? Ich denke doch eher daran das Ostdeutschland allgemein ärmer ist als in Westdeutschland.

Aldebaran
31.01.2010, 17:56
... Es sollte mal manchen Leuten zu denken geben, daß gerade im katholischen Süddeutschland Deutschland, deutsche Kultur und deutsche Werte noch funktionieren, während "der Osten" ganz offenbar zwischen Hartz4 und Kindstötung taumelt.

Die Übernahme der DDR hat sich nicht als bereichernd erwiesen, das muß man auch mal sagen dürfen.

Wobei man aber auch klar sagen muss, dass es sich bei den Kindstötungen nicht um ein Massenphänomen handelt. Insgesamt ist die Säuglingssterblichkeit in den östl. BL seit einigen Jahren sogar geringer als im Westen.

Krabat
31.01.2010, 17:59
Hier Zahlen für 2006 (Abtreibungen pro 1000 Geburten)

1. Berlin 344,5
2. Bremen 299,2
3. Sachsen-Anhalt 261,7
4. Mecklenburg-Vorpommern 257,3
5. Thüringen 250,7
6. Hamburg 237,3
7. Brandenburg 232,6
8. Sachsen 198,6
9. Hessen 178,9
10. Saarland 167,2
11. Nordrhein-Westfalen 162,2
12. Niedersachsen 156,9
13. Schleswig-Holstein 150,9
[B]14. Rheinland-Pfalz 138,9
15. Baden-Württemberg 138,7
16. Bayern 126,3

Genau was ich sage! In Bayern, Baden-Württemberg und im Rheinland werden die wenigstens Kinder abgetrieben. Und das hat eben mit der Religion zu tun. Das sind eben die weitestgehend katholischen Gebiete Deutschlands.

Wäre ganz Deutschland katholisch, würden wir nicht aussterben.

Peaches
31.01.2010, 18:00
Es gibt einen Zusammenhang, aber nicht mit dem Atheismus.

Verschwiegen wird z.B. dies:



http://www.psychologie-heute.com/news_erziehung_familie/ostdeutsche_kinder_aufmerkamkeitsgestoert__070612. html


Die Tatsache, dass die Störungen im Osten im Durchschnitt auch schwerer verlaufen, spricht gegen die Ärztedichte-Theorie. Wenn man davon ausgeht, dass vor allem die schweren Fälle stationär werden müssen, müsste es nämlich umgekehrt sein, weil dann auch Fälle, die im Westen ambulant behandelt werden, im Osten eingeliefert und damit den Durchschnitt senken würden.

Natürlich werden auch die üblichen "psychosozialen Ursachen" genannt, als ob es in Hamburg keine Unterschicht und keine Arbeitslosigkeit gäbe. Außerdem müsste dann erklärt werden, warum auch die Eltern im Osten "gestörter" sind.

In einem Punkt gibt es aber einen wirklich drastischen Unterschied zwischen Ost und West, was die Kindererziehung betrift, nämlich in der staatlichen Krippenerziehung.


Das Durchschnittsalter der Erstgebärenden ist in den neuen Bundesländern niedriger, als in den alten.
Es gibt eine ziemlich neue Theorie, ADHS könne eventuell mit dem Alter der Mutter bei der Geburt zusammenhängen. Irgendwo in den USA wird dazu geforscht.

Aldebaran
31.01.2010, 18:01
Warum bist du der Meinung das es was mit Atheismus zu tun hat? Ich denke doch eher daran das Ostdeutschland allgemein ärmer ist als in Westdeutschland.

Das ist nicht wirklich schlüssig. Wo es viele Arme gibt, ist Armut nämlich psychisch viel weniger belastend, weil der Mensch seine Situation mit seiner Umgebung zu vergleichen pflegt. Da die Hartz-IV-Sätze überall gleich hoch sind, sind sie im Osten relativ höher. Dort ist das Leben als alleinerziehende Mutter in rein ökonomischer Sicht also attraktiver als im Westen. Und schließlich: Wenn es so wäre, müssten die "Migranten" ihre Kinder mindestens ebenso häufig in die Kühltruhe stecken.

Krabat
31.01.2010, 18:02
Warum bist du der Meinung das es was mit Atheismus zu tun hat? Ich denke doch eher daran das Ostdeutschland allgemein ärmer ist als in Westdeutschland.

Mit Armut kann man in Deutschland keine Kindstötungen begründen.

Niemand ist bei uns so arm, daß er sein Kind umbringen muß.

Das Problem liegt eher darin, daß der Atheismus den Wert des Lebens nicht kennt.

Peg Bundy
31.01.2010, 18:04
Wenn es um einen Faktor drei geht, dann hört der Spaß auf, dann wird es auch bei diesen geringen Fallzahlen signifikant.

Wie ich oben schon andeutete, treten im Osten auch andere Verhaltensstörungen häufiger auf. Auch die Kriminalität ist dort z.B. immer noch sehr hoch - vor allem angesichts des niedrigen Migrantenanteils. Es wird dort auch immer noch häufiger abgetrieben, auch wenn der Unterschied zum Westen kleiner gworden ist.

Hier Zahlen für 2006 (Abtreibungen pro 1000 Geburten)

1. Berlin 344,5
2. Bremen 299,2
3. Sachsen-Anhalt 261,7
4. Mecklenburg-Vorpommern 257,3
5. Thüringen 250,7
6. Hamburg 237,3
7. Brandenburg 232,6
8. Sachsen 198,6
9. Hessen 178,9
10. Saarland 167,2
11. Nordrhein-Westfalen 162,2
12. Niedersachsen 156,9
13. Schleswig-Holstein 150,9
14. Rheinland-Pfalz 138,9
15. Baden-Württemberg 138,7
16. Bayern 126,3

http://www.rankaholics.de/w/die+bundeslaender+mit+den+meisten+abtreibungen_164 4

(Die Quelle ist ein bisschen windig, aber die Zahlen stimmen. Beim St. Bundesamt bekommt man keine Tabelle nach Rang.)

Abtreibungen sind (noch) legitim. Sie jetzt in die Verbrechensstatistik mit einzufügen, grenzt ja fast schon an eine Kapitulation zugunsten der Argumente.

FranzKonz
31.01.2010, 18:04
Wobei man aber auch klar sagen muss, dass es sich bei den Kindstötungen nicht um ein Massenphänomen handelt. Insgesamt ist die Säuglingssterblichkeit in den östl. BL seit einigen Jahren sogar geringer als im Westen.

Auch eine interessante Korrelation: Geringere Ärztedichte -> geringere Säuglingssterblichkeit. :D

Brotzeit
31.01.2010, 18:05
Die Statistik zwischen "Ost" und "West" zu "differenzieren" ist kein Fehler; sie ist tatsächlich ein Verbrechen an einem Volk, daß 4 Jahrzehnte lang getrennt war; sich neu orientieren, etablieren und zu sich selbst finden muss!
Die Katholen wie Krabat , die immer "Frieden"; "Freude" und "Mehlbrabschhostie" predigen, sie ; und Niemand anderes, säen damit die "Saat des Streits" und legen damit den "Stein des Streits" auf den Acker, den man ohne die Katholen in Frieden bearbeiten wollte! .......

Es kann nur eine bundesweite Statistik bezüglich des Kindsmordes geben!
Aber keine zwischen "Ost" und "West"! .........
Letztlich ist jeder Kindsmord ein Mord zu viel!

FranzKonz
31.01.2010, 18:06
Abtreibungen sind (noch) legitim. Sie jetzt in die Verbrechensstatistik mit einzufügen, grenzt ja fast schon an eine Kapitulation zugunsten der Argumente.

Abtreibung als Verhütungsmethode zu betrachten grenzt an ein Verbrechen.

Aldebaran
31.01.2010, 18:08
Genau was ich sage! In Bayern, Baden-Württemberg und im Rheinland werden die wenigstens Kinder abgetrieben. Und das hat eben mit der Religion zu tun. Das sind eben die weitestgehend katholischen Gebiete Deutschlands.

Wäre ganz Deutschland katholisch, würden wir nicht aussterben.

Nicht wirklich. Schleswig-Holstein und das Saarland sprechen z.B. dagegen, denn das eine ist das protestantischste und das andere das katholischste Land Deutschlands. BaWü ist ungefähr "halbe/halbe". Das Saarland hat übrigens auch die niedrigste Geburtenrate von allen BL.

Brotzeit
31.01.2010, 18:08
Abtreibungen sind (noch) legitim. Sie jetzt in die Verbrechensstatistik mit einzufügen, grenzt ja fast schon an eine Kapitulation zugunsten der Argumente.


Exkurs:
G-TT sei Dank! Abtreibungen sind legal!
Was würde eine weitere Diskriminierung und Kriminalisierung der abtreibungswilligen Frauen nützen ?
Nichts! Nur die Frauengefängnisse würden voller ............
Oder gar vielleicht die Anzahl der Scheiterhaufen in Deutschland exorbitant nach oben schnellen lassen?

Peg Bundy
31.01.2010, 18:09
Abtreibung als Verhütungsmethode zu betrachten grenzt an ein Verbrechen.

Nochmal: Ist aber LEGITIM! Euer Empfinden dahingehend korreliert (:D) Nullkommanix mit der Verbrechensstatistik .

Brotzeit
31.01.2010, 18:10
Abtreibung als Verhütungsmethode zu betrachten grenzt an ein Verbrechen.

Das bzw. dieser Umstand verschönert aber wiederum die Verbrechensstatitik nach Unten .......... :rolleyes:

Aldebaran
31.01.2010, 18:11
Abtreibungen sind (noch) legitim. Sie jetzt in die Verbrechensstatistik mit einzufügen, grenzt ja fast schon an eine Kapitulation zugunsten der Argumente.

Erstens habe ich das gar nicht getan und zweitens ist das auch Ansichtssache. Ich hab ehrlich gesag, einige Probleme damit, Abtreibungen als "legitim" zu bezeichnen. Ihre Hinnahme ist für mich ein notwendiges Übel, weil die Alternativen wahrscheinlich schlimmer sind.

Aldebaran
31.01.2010, 18:17
Auch eine interessante Korrelation: Geringere Ärztedichte -> geringere Säuglingssterblichkeit. :D

Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Wirklich interessant ...

Brotzeit
31.01.2010, 18:18
Ihre Hinnahme ist für mich ein notwendiges Übel, weil die Alternativen wahrscheinlich schlimmer sind.

Sie sind schlimmer .........
Junge Mütter, die in ländlichen katholischen Kreisen sich blutend "vom Acker schleppen" machen , weil sie sonst gesellschaftlich geächtet sind und Frauen in Städten, die sich tagelang verstecken, bis sie mit gesundheitlichen Schwierigkeiten per RTW eingeliefert werden.

Das wären doch die erwünschten Bilder der katholischen Fanatiker, damit sie sich in "intellektueller Hinsicht" auch noch daran delektieren und zu Propagandazwecken verwenden können!

Tosca
31.01.2010, 18:19
Wenn es um einen Faktor drei geht, dann hört der Spaß auf, dann wird es auch bei diesen geringen Fallzahlen signifikant.

Wie ich oben schon andeutete, treten im Osten auch andere Verhaltensstörungen häufiger auf. Auch die Kriminalität ist dort z.B. immer noch sehr hoch - vor allem angesichts des niedrigen Migrantenanteils. Es wird dort auch immer noch häufiger abgetrieben, auch wenn der Unterschied zum Westen kleiner gworden ist.

Hier Zahlen für 2006 (Abtreibungen pro 1000 Geburten)

1. Berlin 344,5
2. Bremen 299,2
3. Sachsen-Anhalt 261,7
4. Mecklenburg-Vorpommern 257,3
5. Thüringen 250,7
6. Hamburg 237,3
7. Brandenburg 232,6
8. Sachsen 198,6
9. Hessen 178,9
10. Saarland 167,2
11. Nordrhein-Westfalen 162,2
12. Niedersachsen 156,9
13. Schleswig-Holstein 150,9
14. Rheinland-Pfalz 138,9
15. Baden-Württemberg 138,7
16. Bayern 126,3

http://www.rankaholics.de/w/die+bundeslaender+mit+den+meisten+abtreibungen_164 4

(Die Quelle ist ein bisschen windig, aber die Zahlen stimmen. Beim St. Bundesamt bekommt man keine Tabelle nach Rang.)

Diese Zahlen belegen einiges, wenn man es so nennen will. Allerdings belegen sie nach wie vor nicht, dass die Mutter des toten Kindes im Kühlschrank Atheistin ist, wie es von Krabat behauptet und nicht bewiesen wurde.

Tatsächlich kamen aus Krabats Richtung nur Hasstiraden Richtung Osten. Also der Osten ist Bähbäh? Hätte Krabat gegen Westdeutschland solchen Müll abgeschossen, würde das halbe Forum nach seiner/ihrer Sperrung gekräht. Aber es trifft ja nur die "depperten Ossis", die verdammt froh sein können, dass wir guten Westler so gnädig waren und ihnen einen Soli rübergeschoben haben. Für all diejenigen, die es bisher noch nicht wussten: Soli wurde in Ost und West bezahlt. Allerdings zahlte der Westen einige Milliarden, damit das marode Land mal ein bisschen hoch kommt. Was hätte man machen sollen? Wir blasen den Türken die hier HartzIV beziehen jedes Jahr Milliarden in den Hintern, das ist aber kein Grund sich zu echauvieren?

Es ist doch schön, das wir satten Westler die Nase rümpfen können. Was aber wäre, wenn wir im Westen das Pech gehabt hätten, die Russen als Herrscher zu bekommen? Dann wären wir jetzt die dummen Wessis, über die die Ossis sich das Maul zerreissen könnten.

Wir haben völlig verschiedene Entwicklungen durchgemacht. Wer von uns hat denn eine wirkliche Ahnung vom Osten und wie es dort war?

Und nun machen wir uns an die obigen Zahlen:


Berlin und Bremen, die Spitzenreiter.

Tatsächlich sieht man an dieser Statistik deutlich, dass es ein Nord-Süd-Gefälle gibt. Je weiter man in den Süden kommt, je weniger Abtreigungen.

FranzKonz
31.01.2010, 18:23
Nochmal: Ist aber LEGITIM! Euer Empfinden dahingehend korreliert (:D) Nullkommanix mit der Verbrechensstatistik .

Abtreibung ist in gewissen Grenzen legal, aber es ist sicher nicht legitim, Abtreibung als Verhütungsmethode zu betrachten.

Brotzeit
31.01.2010, 18:25
...................... aber es ist sicher nicht legitim, Abtreibung als Verhütungsmethode zu betrachten.

Warum nicht ?

:rolleyes:

FranzKonz
31.01.2010, 18:25
Tatsächlich sieht man an dieser Statistik deutlich, dass es ein Nord-Süd-Gefälle gibt. Je weiter man in den Süden kommt, je weniger Abtreigungen.

Mir war gar nicht bewusst, daß Schleswig-Holstein so weit im Süden liegt.

FranzKonz
31.01.2010, 18:26
Warum nicht ?

:rolleyes:

Vor allem weil der Aufwand in keinem Verhältnis zum Ergebnis steht.

Stanley_Beamish
31.01.2010, 18:26
Genau was ich sage! In Bayern, Baden-Württemberg und im Rheinland werden die wenigstens Kinder abgetrieben. Und das hat eben mit der Religion zu tun. Das sind eben die weitestgehend katholischen Gebiete Deutschlands.

Wäre ganz Deutschland katholisch, würden wir nicht aussterben.

Auf Aldebaran ist Verlass. Der bringt Zahlen, Daten, Fakten. :top:
Ganz anders als dieses hysterische und hasserfüllte Geplärre von Brotzeit und Manticor.

Stanley_Beamish
31.01.2010, 18:34
Exkurs:
G-TT sei Dank! Abtreibungen sind legal!
Was würde eine weitere Diskriminierung und Kriminalisierung der abtreibungswilligen Frauen nützen ?
Nichts! Nur die Frauengefängnisse würden voller ............
Oder gar vielleicht die Anzahl der Scheiterhaufen in Deutschland exorbitant nach oben schnellen lassen?

Abtreibungen hat er unter Verhaltensstörungen subsumiert und nicht unter Kriminalität. Etwas genauer die Beiträge lesen!

Tosca
31.01.2010, 18:36
Um das noch kurz herauszugreifen: Wer die Katholiken in diesem Forum angreift, greift vor allem die Süddeutschen an, Bayern, Baden-Württemberger, Rheinländer (Westdeutsche, ok).

Da kommt viel Müll aus dem Norden und gerade aus dem Osten.

Ich sehe es häufig, daß gerade Mitteldeutsche schwer gegen den katholischen Süden hetzen, und ich muß ganz ehrlich sagen, da kotzt es mich an, wenn ich diese Tiraden lese, die wie aus einem DDR-Schulbuch abgeschrieben aussehen.

Nach wie vor vermisse ich einen Beleg für deine Behauptung. Du kannst es nicht belegen, weil es schlicht und ergreifend aus deinen Fingern gesogen ist. Und das werfe ich dir vor.

Der Süden ist katholisch? das ist mir neu. Ich bin "Südländerin" und evangelisch. in BaWü steht es halb/halb. Sind wir keine Christen? Und warum bringst du jetzt diesen obigen Beitrag? Hattest du mir nciht vorgeworfen, in der Gegend zum zu spammen, weil ich dich darauf aufmerksam machte, dass du nicht einen ganzen Landstrich verunglimpfen kannst?

Also bitte, belege deine Behauptung, die Frau wäre Atheistin!

Tosca
31.01.2010, 18:40
Mir war gar nicht bewusst, daß Schleswig-Holstein so weit im Süden liegt.

Ja, stimmt.

Ich habe mich vertan.

Allerdins sind im Süden die wenigsten Abtreibungen, im Norden gibt es die meisten Abtreibungen.

Danke mein schatz, dass du mich korrigiert hast. :]

Aldebaran
31.01.2010, 18:44
...
Wir haben völlig verschiedene Entwicklungen durchgemacht.

Eben. Und warum kann man nicht in aller Ruhe darüber reden, ohne gleich einen Generalverriss zu wittern, wenn auf ein Problem im Osten aufmerksam gemacht wird? Es gibt übrigens auch Positives von dort zu berichten. Z.B. ist der Alokoholkonsum bei Jugendlichen dort entgegen der landläufigen Meinung nicht höher als im Westen und weiter oben wies ich ja auf die insgesamt sogar niedrigere Säuglingssterblichkeit hin, die gegen einen allgemein Trend zur Vernachlässigung im Osten spricht.



Und nun machen wir uns an die obigen Zahlen:


Berlin und Bremen, die Spitzenreiter.

Tatsächlich sieht man an dieser Statistik deutlich, dass es ein Nord-Süd-Gefälle gibt. Je weiter man in den Süden kommt, je weniger Abtreibungen.

Wenn man bedenkt, dass Schleswig-Holstein und Niedersachen von der "Ausgrenzung" Hamburgs und Bremens profitieren, dann kann man das so sagen. Einen generellen Einfluss der "Migranten" scheint es interessanterweise nicht zu geben. Deren Anteil ist in den Stadtstaaten nämlich nicht höher als in NRW, BW und Hessen.

Übrigens ist bis 2008 die Rate in allen BL außer SH und Saarland zurückgegangen - am stärksten in Thüringen.

Brotzeit
31.01.2010, 18:46
Das Problem liegt eher darin, daß der Atheismus den Wert des Lebens nicht kennt.

"Gröhl!"
..................

Deshalb brannten ja auch in Deutschland und Europa überall die Scheiterhaufen der scheinheiligen "Inquisition" des verlogenen und doppelzüngigen Papstes in Rom.

FranzKonz
31.01.2010, 18:48
Ja, stimmt.

Ich habe mich vertan.

Allerdings sind im Süden die wenigsten Abtreibungen, im Norden gibt es die meisten Abtreibungen.

Danke mein schatz, dass du mich korrigiert hast. :]

Ich habe mir die Zahlen auch angesehen, und komme zu einer anderen Interpretation: Die Großstädte, der Osten und die Industrieregionen haben die meisten Abtreibungen.

Ich würde als nächstes untersuchen, wie sich diese Interpretation innerhalb eines Landes wie Bayern oder Baden-Württemberg bewährt.

Peaches
31.01.2010, 18:50
Ich habe mir die Zahlen auch angesehen, und komme zu einer anderen Interpretation: Die Großstädte, der Osten und die Industrieregionen haben die meisten Abtreibungen.


Einen nicht unerheblichen Anteil daran hat vielleicht auch die Prostitution, die in Industriegegenden und Großstädten ja eher verbreitet ist.

Aldebaran
31.01.2010, 18:51
Das Durchschnittsalter der Erstgebärenden ist in den neuen Bundesländern niedriger, als in den alten.
Es gibt eine ziemlich neue Theorie, ADHS könne eventuell mit dem Alter der Mutter bei der Geburt zusammenhängen. Irgendwo in den USA wird dazu geforscht.

Dann müssten türkische Kinder extrem stark davon betroffen sein.

Außerdem haben sich die ostdeutschen Frauen in diesem Sinne den westdeutschen fast angepasst - das war ja der wesentliche Grund für die extrem niedrigen Geburtenzahlen in den 90ern. Der Unterschied ist heute nicht mehr groß. Man wird sehen, ob sich das in den ADHS-Diagnosen niederschlägt.

Die stärksten Unterschiede zwischen West und Ost sind in diesem Bereich der weit höhere Anteil von unehelichen Geburten und der ebenfalls weit höhere Anteil von aushäusig betreuten Kleinkindern. Ich denke, dass man dort nach den Ursachen wird suchen müssen.

Brotzeit
31.01.2010, 18:51
Mit Armut kann man in Deutschland keine Kindstötungen begründen.

Niemand ist bei uns so arm, daß er sein Kind umbringen muß.


Bezahlt die Kirche die Ernährung der armen Kinder in den Familien?

Allerdings : Niemand muss ein unbedingt ein soeben geborenes Kind töten, wenn die katholische Kirche den Unterhalt bezahlt
Im übrigen auch für die Kinderlein der Haushälterinnen, die von den "antizölibatär" lebenden Priesterlein gezeugt wurden!
Das Vermögen bzw. die finanziellen Mittel dazu hat sie!
Es gibt ja eine Bank ; keine Kirchenbank im Vatikan ...........
:rolleyes:

FranzKonz
31.01.2010, 18:52
Einen nicht unerheblichen Anteil daran hat vielleicht auch die Prostitution, die in Industriegegenden und Großstädten ja eher verbreitet ist.

Hmm. Man sollte meinen, dass Prostituierte die Abtreibung als Verhütungsmethode nicht nötig haben. Gibt es dafür weitere Anhaltspunkte?

Peaches
31.01.2010, 18:53
Dann müssten türkische Kinder extrem stark davon betroffen sein.

Außerdem haben sich die ostdeutschen Frauen in diesem Sinne den westdeutschen fast angepasst - das war ja der wesentliche Grund für die extrem niedrigen Geburtenzahlen in den 90ern. Der Unterschied ist heute nicht mehr groß. Man wird sehen, ob sich das in den ADHS-Diagnosen niederschlägt.

Die stärksten Unterschiede zwischen West und Ost sind in diesem Bereich der weit höhere Anteil von unehelichen Geburten und der ebenfalls weit höhere Anteil von aushäusig betreuten Kleinkindern. Ich denke, dass man dort nach den Ursachen wird suchen müssen.

Ich denke, dass sehr viele Kinder mit Migrationshintergrund erkrankt sind, aber das die Einstellung zu diesen Kindern in den Familien anders ist und die Familien oft keinen Handlungsbedarf im Sinne einer Therapie sehen.

Aldebaran
31.01.2010, 18:54
Ich habe mir die Zahlen auch angesehen, und komme zu einer anderen Interpretation: Die Großstädte, der Osten und die Industrieregionen haben die meisten Abtreibungen.

Ich würde als nächstes untersuchen, wie sich diese Interpretation innerhalb eines Landes wie Bayern oder Baden-Württemberg bewährt.


Ich bin jetzt zu faul, das genau auszurechnen, aber es scheint eine sehr enge Korrelation mit dem Stimmenanteil für CDU und CSU zu geben.

Peaches
31.01.2010, 18:55
Hmm. Man sollte meinen, dass Prostituierte die Abtreibung als Verhütungsmethode nicht nötig haben. Gibt es dafür weitere Anhaltspunkte?

Nein, keine Statistiken zu dem Thema. Leider.

Ist nur eine Möglichkeit der Erklärung und deckt sich zufälligerweise mit meinen Erfahrungen in einer Beratungsstelle der Caritas in der ich volontiert habe.
Aber das ist nicht aussagekräftig.

sibilla
31.01.2010, 18:55
Exkurs:
G-TT sei Dank! Abtreibungen sind legal!
Was würde eine weitere Diskriminierung und Kriminalisierung der abtreibungswilligen Frauen nützen ?
Nichts! Nur die Frauengefängnisse würden voller ............
Oder gar vielleicht die Anzahl der Scheiterhaufen in Deutschland exorbitant nach oben schnellen lassen?

und die friedhöfe würden auch wieder voller, gefüllt mit mutter und! kind.

womöglich wieder außerhalb der friedhofsmauer? alles schon da gewesen.

grüßle s.

Brotzeit
31.01.2010, 18:56
Vor allem weil der Aufwand in keinem Verhältnis zum Ergebnis steht.

Für wen ?
Die Mutter ?
Die hat nur die "Belastung" insbesondere dann wenn sie das Kind nicht mit Liebe gezeugt hat und es austragen musste .........
Die (sozialen) Folgen für die Kinder ?
............ :rolleyes:

sibilla
31.01.2010, 18:57
Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Wirklich interessant ...

ich empfehle dir mal das buch "die macht der frauenärzte". ist zwar schon einiges älter, aber immer noch sehr interessant und sehr aufschlußreich.

grüßle s.

Aldebaran
31.01.2010, 18:58
Ich denke, dass sehr viele Kinder mit Migrationshintergrund erkrankt sind, aber das die Einstellung zu diesen Kindern in den Familien anders ist und die Familien oft keinen Handlungsbedarf im Sinne einer Therapie sehen.

Irgendwann fällt das aber in der Schule auf. Tatsächlich scheint es sogar umgekehrt zu sein:


Professor Gerd Glaeske von der Universität Bremen und einer der Autoren des Reports verwies auf Auffälligkeiten im geschlechterspezifischen sowie im regionalen und sozialen Auftreten der Erkrankung. So litten Jungen viermal häufiger an ADHS als Mädchen. Zudem betreffe ADHS häufiger Kinder aus Ein- oder Stiefelternfamilien. Außerdem komme ADHS öfter in Familien mit niedrigem sozioökonomischen Status vor. Bei Kindern mit Migrationshintergrund gebe es indes seltener eine ADHS-Diagnose, so Glaeske unter Hinweis auf die Kinder- und Jugendgesundheitsstudie des Robert-Koch-Instituts.

http://www.aerztezeitung.de/politik_gesellschaft/krankenkassen/article/516587/qualitaet-versorgung-kindern-jugendlichen-adhs-kritik.html


Wenn die Kinder mit MHG so stark betroffen wären wie die im Osten, dann müssten ja 75-80% der Fälle übersehen oder versteckt werden. Das ist kaum glaubhaft.

Brotzeit
31.01.2010, 19:04
womöglich wieder außerhalb der friedhofsmauer? alles schon da gewesen.


Besonders in den Zweiten der ach so sozialen katholischen Inquisition,
die Krabat und die Katholenfront gerne "vergessen" und die sich selbst
gerne "gegenseitig verzeihen"...................

FranzKonz
31.01.2010, 19:07
Ich bin jetzt zu faul, das genau auszurechnen, aber es scheint eine sehr enge Korrelation mit dem Stimmenanteil für CDU und CSU zu geben.

Würde mit dem übereinstimmen, was ich in Bezug auf Stadt/Land annehme, da die Union auf dem flachen Land in der Regel besser abschneidet, während die SPD in Großstädten und Industrieregionen Stammwähler hat.

sibilla
31.01.2010, 19:08
Hmm. Man sollte meinen, dass Prostituierte die Abtreibung als Verhütungsmethode nicht nötig haben. Gibt es dafür weitere Anhaltspunkte?

meines wissens nach sind die prostituierten diejenigen, die am meisten auf verhütung drängen, alleine schon zu ihrem eigenen schutz.

es soll aber dann auch freier geben, die auf verkehr ohne gummi bestehen, weil sie eine sogenannte "gummiallergie" haben und dafür mehr bezahlen.

was sie ihrer gesundheit evtl. damit antun, das checken sie nicht.

gibt es eigentlich heute den sogenannten "bockschein" noch? der da heißt,die damen müssen sich alle 4 wochen untersuchen lassen auf diverse krankheiten, die mit der sexualität zusammenhängen.

es wäre allerdings gut, wenn sich die männer diesbezüglich auch untersuchen lassen würden.

grüßle s.

FranzKonz
31.01.2010, 19:11
Für wen ?
Die Mutter ?
Die hat nur die "Belastung" insbesondere dann wenn sie das Kind nicht mit Liebe gezeugt hat und es austragen musste .........
Die (sozialen) Folgen für die Kinder ?
............ :rolleyes:

Wer redet vom Austragen?

Ich rede davon, daß es nicht legitim ist, Abtreibung als Verhütungsmethode zu betrachten. Abtreibung ist gefährlicher, teurer, kurz: in jeder Beziehung aufwendiger als jede Verhütungsmethode.

FranzKonz
31.01.2010, 19:15
meines wissens nach sind die prostituierten diejenigen, die am meisten auf verhütung drängen, alleine schon zu ihrem eigenen schutz.

es soll aber dann auch freier geben, die auf verkehr ohne gummi bestehen, weil sie eine sogenannte "gummiallergie" haben und dafür mehr bezahlen.

was sie ihrer gesundheit evtl. damit antun, das checken sie nicht.

gibt es eigentlich heute den sogenannten "bockschein" noch? der da heißt,die damen müssen sich alle 4 wochen untersuchen lassen auf diverse krankheiten, die mit der sexualität zusammenhängen.

es wäre allerdings gut, wenn sich die männer diesbezüglich auch untersuchen lassen würden.

grüßle s.

Hmm. Würde ich derartige Dienstleistungen anbieten, sorgte ich für eine sicherere Verhütung als durch ein Gummi. Das hinderte mich nicht an der zusätzlichen Anwendung als Schutz gegen Krankheiten.

Aldebaran
31.01.2010, 19:16
Würde mit dem übereinstimmen, was ich in Bezug auf Stadt/Land annehme, da die Union auf dem flachen Land in der Regel besser abschneidet, während die SPD in Großstädten und Industrieregionen Stammwähler hat.

Im Westen kommt das hin, im Osten (Sachsen) nicht. Aber dort ist das Wahlverhalten ja auch nicht so "milieubehaftet" wie (noch) im Westen.

Brotzeit
31.01.2010, 19:17
Wer redet vom Austragen?

Ich rede davon, daß es nicht legitim ist, Abtreibung als Verhütungsmethode zu betrachten. Abtreibung ist gefährlicher, teurer, kurz: in jeder Beziehung aufwendiger als jede Verhütungsmethode.


Meinst du eine Geburt stellt für den menschlichen Organismus der Frau keine (potentielle) Gefahr dar?
Kindbettfieber etc ......
Glaubst du das dieser biologische Vorgang ein spaßiger Spaziergang für die Frau ist?
Es ist ein gewaltiger biologischer (Kraft)akt ...........

Aldebaran
31.01.2010, 19:23
Meinst du eine Geburt stellt für den menschlichen Organismus der Frau keine (potentielle) Gefahr dar?
Kindbettfieber etc ......
Glaubst du das dieser biologische Vorgang ein spaßiger Spaziergang für die Frau ist?
Es ist ein gewaltiger biologischer (Kraft)akt ...........

Die Müttersterblichkeit spielt in den entwickelten Ländern praktisch keine Rolle mehr. Sie liegt bei ca. einem Fall pro 10.000 Geburten und betrifft fast nur Frauen, die entweder trotz großer Risiken unbedingt das Kind bekommen wollen oder eben überhaupt keine Vorsorge betrieben haben. Die medizinische Indikation betrifft auch nur einen sehr kleinen Teil der Abtreibungen (2008):


Mit 97,4 Prozent wurden die meisten Eingriffe nach der Beratungsregelung vorgenommen. Eine medizinische oder kriminologische Indikation war in 2,6 Prozent der Fälle die Begründung für den Schwangerschaftsabbruch.

http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Content/Statistiken/Gesundheit/Schwangerschaftsabbrueche/Aktuell,templateId=renderPrint.psml

Ich denke auch, dass die medizinische Indikation unstrittig ist.

sibilla
31.01.2010, 19:23
Wer redet vom Austragen?

Ich rede davon, daß es nicht legitim ist, Abtreibung als Verhütungsmethode zu betrachten. Abtreibung ist gefährlicher, teurer, kurz: in jeder Beziehung aufwendiger als jede Verhütungsmethode.

sie wird meines wissens nach auch nicht als verhütung betrachtet, sie sollte immer nur noch der letzte notnagel sein, aber ....

wenn ich mir heute so die pillen betrachte, die du im gegensatz zu früher bald sekundengenau einnehmen mußt, ansonsten wirkt sie nicht mehr, stelle ich mir so manchmal? echt die frage, ob das nicht doch so gewollt ist.

und dann kommt eben nur abtreibung in frage oder die pille danach.

grüßle s.

sibilla
31.01.2010, 19:27
Die Müttersterblichkeit spielt in den entwickelten Ländern praktisch keine Rolle mehr. Sie liegt bei ca. einem Fall pro 10.000 Geburten und betrifft fast nur Frauen, die entweder trotz großer Risiken unbedingt das Kind bekommen wollen oder eben überhaupt keine Vorsorge betrieben haben. Die medizinische Indikation betrifft auch nur einen sehr kleinen Teil der Abtreibungen (2008):



http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Content/Statistiken/Gesundheit/Schwangerschaftsabbrueche/Aktuell,templateId=renderPrint.psml

Ich denke auch, dass die medizinische Indikation unstrittig ist.

puncto müttersterblichkeit vergiß bitte mrsa nicht, diese keime sind bei uns auf dem vormarsch, holland ist da bedeutend weiter.

und was mir noch auffällt:

früher warst du als frau in anderen "um"ständen, heute ist schwangerschaft bereits ein "zu"stand, wenn du nicht gleich zur "patientin" degradiert wirst /:(

ufff, bin ich froh, daß ich das alles hinter mir habe "schweißwisch"

grüßle s.

Aldebaran
31.01.2010, 19:31
Hmm. Man sollte meinen, dass Prostituierte die Abtreibung als Verhütungsmethode nicht nötig haben. Gibt es dafür weitere Anhaltspunkte?

Bei den illegalen Prostituierten aus Osteuropa könnte das aber hinkommen, zumal wenn sie aus Ländern kommen (ehemalige SU), wo die Abtreibung tatschlich als "normale" Verhütungsmethode galt und z.T. noch gilt. Oder wenn sie sehr jung sind. Ich frage mich allerdings, ob solche Abtreibungen in die Statsitik eingehen.

Brotzeit
31.01.2010, 19:32
Ausserdem:
Wie kann man vehement gegen die Abtreibung sein , wenn man noch nicht mal das Wort "Kondom" so vehement in der Diskussion verwendet ........

Aber die Katholen wissen natürlich nicht was ein Kondom ist und wie man es gebraucht!
Sie nehmen das Wort (!) Kondom nur in den Mund wenn es mal gebraucht wird ....
:rolleyes:

Wenn jeder "Schuss" bei den Katholen ein Treffer sein muss ..
Warum haben die Katholen in Deutschland nicht so viele Kinder wie die Muslime in Deutschland im Durchschnitt?
Die Pille darf ja eine Katholikin auch nicht nehmen .........
Aber vielleicht hilft ja beten danach tatsächlich ... Wer weiß ?????

:rolleyes:

Wieviel Katholikinnen treiben heimlich ; von der Gemeinde unbemerkt "im Urlaub" ab und sagen dann , daß sie das Kind verloren hätten? .........

:cool:

:rolleyes:

sibilla
31.01.2010, 19:40
Bei den illegalen Prostituierten aus Osteuropa könnte das aber hinkommen, zumal wenn sie aus Ländern kommen (ehemalige SU), wo die Abtreibung tatschlich als "normale" Verhütungsmethode galt und z.T. noch gilt. Oder wenn sie sehr jung sind. Ich frage mich allerdings, ob solche Abtreibungen in die Statsitik eingehen.

hm? das wiederum ist noch ein anderes argument, ich könnte mir vorstellen, daß es in diesen ländern, in denen der kommunismus regiert hat, diese sache nicht so auf die "gefühls"schiene geschoben wurde und wird wie hier.

also doch alles politisch gemacht, oder wie? oder doch? :rolleyes::rolleyes:

grüßle s.





und trotzdem, ist aber nur meine meinung:

eine frau, die das kind behalten will, behält es und kriegt es groß,

eine frau, die es nicht will, sucht mittel und wege, um es los zu werden und das ist seit jahrhunderten so,

politik und religion worscht :P

grüßle s..

FranzKonz
31.01.2010, 19:42
sie wird meines wissens nach auch nicht als verhütung betrachtet, sie sollte immer nur noch der letzte notnagel sein, aber ....

wenn ich mir heute so die pillen betrachte, die du im gegensatz zu früher bald sekundengenau einnehmen mußt, ansonsten wirkt sie nicht mehr, stelle ich mir so manchmal? echt die frage, ob das nicht doch so gewollt ist.

und dann kommt eben nur abtreibung in frage oder die pille danach.

grüßle s.

Mit letzter Notnagel bin ich zur Not einverstanden. :D

Ich verwehre mich lediglich gegen die Haltung, eine Abtreibung als legitime (nicht mit legale verwechseln!) Verhütungsmethode zu betrachten.

FranzKonz
31.01.2010, 19:44
Bei den illegalen Prostituierten aus Osteuropa könnte das aber hinkommen, zumal wenn sie aus Ländern kommen (ehemalige SU), wo die Abtreibung tatschlich als "normale" Verhütungsmethode galt und z.T. noch gilt. Oder wenn sie sehr jung sind. Ich frage mich allerdings, ob solche Abtreibungen in die Statsitik eingehen.

Nochmal: Hmm.

Sind denn die Luden so blöde, das sie die Extrakosten für Abtreibung und den damit verbundenen Verdienstausfall ignorieren?

sibilla
31.01.2010, 19:48
Mit letzter Notnagel bin ich zur Not einverstanden. :D

Ich verwehre mich lediglich gegen die Haltung, eine Abtreibung als legitime (nicht mit legale verwechseln!) Verhütungsmethode zu betrachten.

da sind wir uns absolut einig, etwas anderes habe ich noch nie behauptet, gewollt oder verfochten.

grüßle s.

Aldebaran
31.01.2010, 19:56
Nochmal: Hmm.

Sind denn die Luden so blöde, das sie die Extrakosten für Abtreibung und den damit verbundenen Verdienstausfall ignorieren?


Eine Frage der Kalkulation: Ohne Gummisind die Einnahmen viel höher und wenn es genug Nachschub gibt, kann man auch die Schwangerschaften riskieren. Die Kosten für die Abtreibung trägt übrigens fast immer der Staat.

Es mag zwar übertrieben sein, aber auch BILD-Berichte haben ja zumeist einen wahren Kern:


Der Straßenstrich in der Dortmunder Nordstadt. Hunderte Autos fahren an über 80 Huren vorbei. Bei Freiern ist die Sex-Meile ein „Geheimtipp“. Denn hier bieten junge Bulgarinnen Sex ohne Kondom an. Viele werden schwanger. Und die Abtreibungen bezahlt der Steuerzahler!

Pro Woche werden bis zu fünf Schwangerschaften abgebrochen. Das kostet die Staatskasse mal eben 10 000 Euro.

150 der etwa 800 Dortmunder Strichhuren kommen allein aus einem Dorf bei Plovdiv in Bulgarien. Eine Prostituierte erzählt: „Es gibt dort kein sauberes Wasser, keinen Strom. Wir müssen von weniger als 50 Euro im Monat leben.“

Das verdienen die Frauen nun innerhalb von zehn Minuten – beim ungeschützten Sex. Dass sie dabei aber nicht nur Schwangerschaften, sondern auch ihr Leben riskieren, wissen sie nicht. Eine erfahrene Hure über ihre jungen Kolleginnen aus dem Osten: „Sie können weder lesen noch schreiben, denken, man könnte mit einem Tampon verhüten. Aids oder Syphilis kennen sie nicht.“

http://www.bild.de/BILD/regional/ruhrgebiet/aktuell/2009/04/20/staat-zahlt-abtreibungen/fuer-strassenstrich-huren.html

Der hervorgehobene Satz ist m.E. ein Hinweis auf die ethnische Zugehörigkeit dieser Frauen.


Aber wir kommen vom Thema ab!

sibilla
31.01.2010, 20:01
Nochmal: Hmm.

Sind denn die Luden so blöde, das sie die Extrakosten für Abtreibung und den damit verbundenen Verdienstausfall ignorieren?

jetzt hast es

sh. beitrag von aldebaran

der lude zahlt nicht, er läßt die allgemeinheit dafür bluten und die mädels müssen gleich wieder ran.

ist ja nur "fleisch mit löchern" gell?

pfuibäh, wie menschenverachtend.

tschüß, gute nacht s.

FranzKonz
31.01.2010, 20:05
Eine Frage der Kalkulation: Ohne Gummisind die Einnahmen viel höher und wenn es genug Nachschub gibt, kann man auch die Schwangerschaften riskieren. Die Kosten für die Abtreibung trägt übrigens fast immer der Staat.

Es mag zwar übertrieben sein, aber auch BILD-Berichte haben ja zumeist einen wahren Kern:



http://www.bild.de/BILD/regional/ruhrgebiet/aktuell/2009/04/20/staat-zahlt-abtreibungen/fuer-strassenstrich-huren.html

Der hervorgehobene Satz ist m.E. ein Hinweis auf die ethnische Zugehörigkeit dieser Frauen.


Aber wir kommen vom Thema ab!

Ein Einwand noch: Wenn der Staat die Abtreibung zahlt, ist sie statistisch erfasst. Dagegen spricht, daß hier von Illegalen die Rede ist. Das treibt die Kosten weg. Schleusern und Nachschubbeschaffung in die Höhe. Eine Spirale scheint mir dagegen ein äußerst geringer Kostenfaktor zu sein.

Candymaker
31.01.2010, 20:08
Schon wieder ist im atheistischen Osten eine Babyleiche im Kühlschrank entdeckt worden.
http://www.focus.de/panorama/welt/polizei-babyleiche-in-kuehlschrank-entdeckt_aid_474574.html

Ob Kühlschrank oder Blumentopf - überallher zieht die Polizei im Osten die Babyleichen.

Wieso gibt es dieses Phänomen überproportional häufig in atheistischen Gebieten?

Das hat nichts mit Atheismus zu tun, sondern mit der Fragmentierung innerhalb der Gesellschaft. Die Leute hocken alleine in ihren Wohnungen und verlieren den Verstand.

FranzKonz
31.01.2010, 20:08
jetzt hast es

sh. beitrag von aldebaran

der lude zahlt nicht, er läßt die allgemeinheit dafür bluten und die mädels müssen gleich wieder ran.

ist ja nur "fleisch mit löchern" gell?

pfuibäh, wie menschenverachtend.

tschüß, gute nacht s.

Entschuldige, aber Statistik ist nicht moralisch, sondern mathematisch.

Aldebaran
31.01.2010, 20:12
Ein Einwand noch: Wenn der Staat die Abtreibung zahlt, ist sie statistisch erfasst.

Stimmt.


Dagegen spricht, daß hier von Illegalen die Rede ist.

Danach wird gar nicht gefragt, nehme ich an. Die Statistik ist nach allem Möglichen gegliedert (Alter, Methode, Indikation), nur nicht nach der Staatsangehörigkeit der Frau.


Das treibt die Kosten weg. Schleusern und Nachschubbeschaffung in die Höhe. Eine Spirale scheint mir dagegen ein äußerst geringer Kostenfaktor zu sein.

Das ist das grundsätzliche Dilemma: Mildert man die Folgen von Fehlverhalten ab, fördert man es.

Tosca
31.01.2010, 20:20
Ich habe mir die Zahlen auch angesehen, und komme zu einer anderen Interpretation: Die Großstädte, der Osten und die Industrieregionen haben die meisten Abtreibungen.

Ich würde als nächstes untersuchen, wie sich diese Interpretation innerhalb eines Landes wie Bayern oder Baden-Württemberg bewährt.

Es wäre auf alle Fälle interessant, das zu untersuchen.

Generell ist jede Abtreibung schade. Wir bräuchten viel meh Babyklappen, bzw. die Möglichkeit, anonym zu entbinden, das Kind im Krankenhaus zurücklassen zu dürfen und fertig. Also, wenn die Frauen schon zu blöd zum Verhüten sind. Ja ich weiss, jetzt werden viele über mich herfallen und sagen, dass Verhütung auch Sache des Mannes ist.

Richtig. Aber in wessen Bauch wächst das Kind? Also sind es doch die Frauen, die halt Vorsorge treffen müssen. Und wer mir jetzt erzählt, er wüsste nicht, dass man vom Poppen schwanger werden kann, dem glaube ich alles, aber sicher doch.

Brotzeit
31.01.2010, 20:34
Die Müttersterblichkeit spielt in den entwickelten Ländern praktisch keine Rolle mehr. Sie liegt bei ca. einem Fall pro 10.000 Geburten und betrifft fast nur Frauen, die entweder trotz großer Risiken unbedingt das Kind bekommen wollen oder eben überhaupt keine Vorsorge betrieben haben. Die medizinische Indikation betrifft auch nur einen sehr kleinen Teil der Abtreibungen (2008):



Die Gefahr für den weiblichen Organismus ist aber immer noch gegeben!
Nur die "künstliche Bio - Chemie" udn unsere physikalischen Mittel haben diesen Wert fallen lassen!
Fakt ist: Eine Geburt ist für jedene individuellen weiblichen Organismus ein nicht ganz ungefährlicher Vorgang! Allein die Wunde bzw. die wunde Stelle im Uterus an de rdie Plazenta einst saß ...
Wir sind uns unserer Sache einfach zu sicher!

Tosca
31.01.2010, 21:09
Eben. Und warum kann man nicht in aller Ruhe darüber reden, ohne gleich einen Generalverriss zu wittern, wenn auf ein Problem im Osten aufmerksam gemacht wird? Es gibt übrigens auch Positives von dort zu berichten. Z.B. ist der Alokoholkonsum bei Jugendlichen dort entgegen der landläufigen Meinung nicht höher als im Westen und weiter oben wies ich ja auf die insgesamt sogar niedrigere Säuglingssterblichkeit hin, die gegen einen allgemein Trend zur Vernachlässigung im Osten spricht.




Wenn man bedenkt, dass Schleswig-Holstein und Niedersachen von der "Ausgrenzung" Hamburgs und Bremens profitieren, dann kann man das so sagen. Einen generellen Einfluss der "Migranten" scheint es interessanterweise nicht zu geben. Deren Anteil ist in den Stadtstaaten nämlich nicht höher als in NRW, BW und Hessen.

Übrigens ist bis 2008 die Rate in allen BL außer SH und Saarland zurückgegangen - am stärksten in Thüringen.

Generalverriss wittern? Was bedeutet der Satz: die nacht ist schwarz? Wollen wir den einmal miteinander durchgehen?

Dieser Satz besagt, dass es nachts dunkel ist. Und zwar sehr dunkel, denn schwarz ist nicht weiss. Es wird davon ausgegangen, dass es keine Unterbrechung gibt. Also der Mond, der im Laufe des Monats in unterschielicher Inensität sein Licht auf die Erde schickt, ist gar nicht vorhanden.

So und nun setzen wir den Satz: "Die Nacht ist schwarz ins reale Leben. Stimmt dieser Satz? Siehst du, und genauso ist es mit der Aussage: Der Osten ist atheistisch.

Und nun sagst du mir bestimmt, wo ich diesen Generalverriss gewittert habe.

Mit dem Satz "Der Osten ist atheistisch" sagt man aus, dass es keinerlei Christen im osten gibt. Ansonsten müsste ein Wort wie beispielsweise "teilweise" "größtenteils" "zu 7/8" usw. eingefügt werden.

Nein Aldebaran, ich wittere gar nichts, ich bin nicht Lassie. ;)

Und um es vorweg zu schicken: Ich bin auch nicht sauer auf dich oder sonstwas. Wenn du das so aufgefasst hast, tut es mir leid. Ich werde mich dann demnächst differenzierter ausdrücken.


Bezahlt die Kirche die Ernährung der armen Kinder in den Familien?

Allerdings : Niemand muss ein unbedingt ein soeben geborenes Kind töten, wenn die katholische Kirche den Unterhalt bezahlt
Im übrigen auch für die Kinderlein der Haushälterinnen, die von den "antizölibatär" lebenden Priesterlein gezeugt wurden!
Das Vermögen bzw. die finanziellen Mittel dazu hat sie!
Es gibt ja eine Bank ; keine Kirchenbank im Vatikan ...........
:rolleyes:


Ob die Kirche die Kinder ernährt oder nicht, darum geht es meiner Ansicht nach nciht. Bitte wer richtet sich heutzutage nach der Bibel? 2 Prozent der Deutschen oder doch weniger? Bitte wer poppt nur um Kinder zu zeugen? Also ein bisschen Sapss mus schon noch sein. Darum geht es doch auch gar nicht.

Auch um die vielen Pfarrrerskinder geht es nicht. Es gibt übrigens eine Vereinigung bzw. Selbsthilfegruppe für diese.



Irgendwann fällt das aber in der Schule auf. Tatsächlich scheint es sogar umgekehrt zu sein:



http://www.aerztezeitung.de/politik_gesellschaft/krankenkassen/article/516587/qualitaet-versorgung-kindern-jugendlichen-adhs-kritik.html


Wenn die Kinder mit MHG so stark betroffen wären wie die im Osten, dann müssten ja 75-80% der Fälle übersehen oder versteckt werden. Das ist kaum glaubhaft.

Ich zweifle diese Zahlen ebenfalls an.



meines wissens nach sind die prostituierten diejenigen, die am meisten auf verhütung drängen, alleine schon zu ihrem eigenen schutz.

es soll aber dann auch freier geben, die auf verkehr ohne gummi bestehen, weil sie eine sogenannte "gummiallergie" haben und dafür mehr bezahlen.

was sie ihrer gesundheit evtl. damit antun, das checken sie nicht.

gibt es eigentlich heute den sogenannten "bockschein" noch? der da heißt,die damen müssen sich alle 4 wochen untersuchen lassen auf diverse krankheiten, die mit der sexualität zusammenhängen.

es wäre allerdings gut, wenn sich die männer diesbezüglich auch untersuchen lassen würden.

grüßle s.

Und wie soll das aussehen? Meinst du ernsthaft, irgendein Mann gibt zu, dass er zu Nutten geht? Was träumst du nachts, liebe sibilla?




Ausserdem:
Wie kann man vehement gegen die Abtreibung sein , wenn man noch nicht mal das Wort "Kondom" so vehement in der Diskussion verwendet ........

Aber die Katholen wissen natürlich nicht was ein Kondom ist und wie man es gebraucht!
Sie nehmen das Wort (!) Kondom nur in den Mund wenn es mal gebraucht wird ....
:rolleyes:

Wenn jeder "Schuss" bei den Katholen ein Treffer sein muss ..
Warum haben die Katholen in Deutschland nicht so viele Kinder wie die Muslime in Deutschland im Durchschnitt?
Die Pille darf ja eine Katholikin auch nicht nehmen .........
Aber vielleicht hilft ja beten danach tatsächlich ... Wer weiß ?????

:rolleyes:

Wieviel Katholikinnen treiben heimlich ; von der Gemeinde unbemerkt "im Urlaub" ab und sagen dann , daß sie das Kind verloren hätten? .........

:cool:

:rolleyes:


Schlimm ist es, wenn es denn so ist. Das wäre eine verdammt scheinheilige Welt.





Mit letzter Notnagel bin ich zur Not einverstanden. :D

Ich verwehre mich lediglich gegen die Haltung, eine Abtreibung als legitime (nicht mit legale verwechseln!) Verhütungsmethode zu betrachten.


Ich sehe Abtreibung eigentlich nur für Vergewaltigungsopfer, denen ist es nicht zuzumuten, ein solches Kind aufzuziehen. Allerdings gibt es da auch noch die Möglichkeit der Adoption. Wobei die Vergewaltigte dann neun Monate lang einem enormen Stress ausgesetzt ist.




Das hat nichts mit Atheismus zu tun, sondern mit der Fragmentierung innerhalb der Gesellschaft. Die Leute hocken alleine in ihren Wohnungen und verlieren den Verstand.


Eine Frage der Gesellschaft ist es sicherlich. Aber nicht aus Einsamkeit, beim Poppen waren die Frauen eher nicht alleine. Nein, ich glaube da eher nicht dran. Das sit mir eine zu billige Ausrede. Aber wie gesagt: mir.

Ingeborg
31.01.2010, 21:14
Schon wieder ist im atheistischen Osten eine Babyleiche im Kühlschrank entdeckt worden.
http://www.focus.de/panorama/welt/polizei-babyleiche-in-kuehlschrank-entdeckt_aid_474574.html

Ob Kühlschrank oder Blumentopf - überallher zieht die Polizei im Osten die Babyleichen.

Wieso gibt es dieses Phänomen überproportional häufig in atheistischen Gebieten?

Das hat damit nix zu tun.

Im Westen verpackt man das tote Kind und legts unten in den Mülleimer.

Getötet wird hüben wie drüben.

Lilly
31.01.2010, 21:43
Meinst du eine Geburt stellt für den menschlichen Organismus der Frau keine (potentielle) Gefahr dar?
Kindbettfieber etc ......
Glaubst du das dieser biologische Vorgang ein spaßiger Spaziergang für die Frau ist?
Es ist ein gewaltiger biologischer (Kraft)akt ...........

Jetzt mach aber mal einen Punkt. Du kannst doch nicht ernsthaft eine gewaltsame Abtreibung mit etwas völlig Natürlichem, wie einer Geburt vergleichen?

MarschallŁukasiewicz
31.01.2010, 22:38
Schon wieder ist im atheistischen Osten eine Babyleiche im Kühlschrank entdeckt worden.
http://www.focus.de/panorama/welt/polizei-babyleiche-in-kuehlschrank-entdeckt_aid_474574.html

Ob Kühlschrank oder Blumentopf - überallher zieht die Polizei im Osten die Babyleichen.

Wieso gibt es dieses Phänomen überproportional häufig in atheistischen Gebieten?

Weil die Katholen/Evangelen im Westen ihre weggeworfenen Kinder besser zu verscharren wissen? :))

:gesetz: Es gibt in Wirklichkeit keine "Moslems","Atheisten" noch Christen,
es gibt nur gute Menschen und schlechte Menschen,das wars,das ist es!!!

heide
01.02.2010, 07:17
Schon wieder ist im atheistischen Osten eine Babyleiche im Kühlschrank entdeckt worden.
http://www.focus.de/panorama/welt/polizei-babyleiche-in-kuehlschrank-entdeckt_aid_474574.html

Ob Kühlschrank oder Blumentopf - überallher zieht die Polizei im Osten die Babyleichen.

Wieso gibt es dieses Phänomen überproportional häufig in atheistischen Gebieten?

In der Tat, wieder ein grausamer Fund eines Neugeborenes. Von atheistisch stand nichts in dem Artikel.
Ist es nicht ein wenig vermessen, einfach zu behaupten, die Bürger neuen Bundesländer seien atheistisch?
Dieser Artikel gehört nicht in den Religionsstrang, sondern in die Rubrik: Terror/Verbrechen!

Ausonius
01.02.2010, 07:40
Und woher nimmst du die unverschämtheit, den Osten atheistisch zu nennen?


Das ist nicht unverschämt, sondern weitgehend Realität. Nur noch etwa 20-30 % der Ossis sind konfessionell gebunden.

romeo1
01.02.2010, 07:45
Die Wahrscheinlichkeit, daß die Mutter des Kindes würde ich relativ hoch einschätzen, da im Osten die überwältigende Mehrheit der Menschen atheistisch ist. Allerdings will ich dabei nicht in Krabt'sches Gesabbere verfallen. Der Zusammenhang zwischen Kindstötung und Religiosität, den unserer sauberes Kathölchen konstruiert hat, ist ziemlich an den Haaren herbeigezgen.

heide
01.02.2010, 07:49
Jetzt mach aber mal einen Punkt. Du kannst doch nicht ernsthaft eine gewaltsame Abtreibung mit etwas völlig Natürlichem, wie einer Geburt vergleichen?

Nun habe ich viel über Abtreibungen gelesen. Ist zwar nicht das Thema des Strangeröffners.
Eine Abtreibung sollte immer ein Ausnahmefall sein.

Lilly
01.02.2010, 07:58
Nun habe ich viel über Abtreibungen gelesen. Ist zwar nicht das Thema des Strangeröffners.
Eine Abtreibung sollte immer ein Ausnahmefall sein.

Ja, das sage ich doch. So wie Brotzeit das geschrieben hat, klang es, als wäre Abtreibung eine Art "Gesundheitsvorsorge".

Ich denke übrigens durchaus, dass dies zum Thema gehört, ein Kind wird getötet, ob nun inner- oder ausserhalb des Mutterleibes.

sibilla
01.02.2010, 10:16
@ tosca

#129

daß männer sich so wie die prostituierten regelmäßig alle 4 wochen untersuchen lassen sollen, so habe ich das gar nicht gemeint.

generell sollten sich männer öfters untersuchen lassen auf dem gebiet.
ich kenne so exemplare, die alles, aber auch alles auf die frau abschieben: verhütung, krankheiten, kinderlosigkeit usw.

ich habe das etwas mißverständlich geschrieben, sorry

hihi, und nachts träume ich deswegen schon lange nix mehr, dazu bin ich schon zuuu lange auf der welt und kenne die pappenheimer "grins"

grüßle s.

Jodlerkönig
01.02.2010, 10:19
Schon wieder ist im atheistischen Osten eine Babyleiche im Kühlschrank entdeckt worden.
http://www.focus.de/panorama/welt/polizei-babyleiche-in-kuehlschrank-entdeckt_aid_474574.html

Ob Kühlschrank oder Blumentopf - überallher zieht die Polizei im Osten die Babyleichen.

Wieso gibt es dieses Phänomen überproportional häufig in atheistischen Gebieten?demnächst hängen die ossis die kids dann in die bäume, es ist ja dauerfrost und man spart strom.

Tosca
01.02.2010, 10:23
Das ist nicht unverschämt, sondern weitgehend Realität. Nur noch etwa 20-30 % der Ossis sind konfessionell gebunden.

Aha und dann ist der Rest automatisch auch atheistisch? Und wer sagt dir, dass diejenigen, die nciht Mitglied der Kirche sind an ncihts glauben?

Ich überlege selber, ob ich der Firma Kirche, die alles, nur nicht das Chrsitentum vertritt, den Rücken kehren werden. An meinem Glauben ändert das aber nichts. Ich kündige lediglich einer Firma den Vertrag, den ich nie geschlossen habe.

Tosca
01.02.2010, 10:43
Die Wahrscheinlichkeit, daß die Mutter des Kindes würde ich relativ hoch einschätzen, da im Osten die überwältigende Mehrheit der Menschen atheistisch ist. Allerdings will ich dabei nicht in Krabt'sches Gesabbere verfallen. Der Zusammenhang zwischen Kindstötung und Religiosität, den unserer sauberes Kathölchen konstruiert hat, ist ziemlich an den Haaren herbeigezgen.

Die logische Konsequenz aus solchem Geschwätz,wie es hier reisserisch aungebracht wurde wäre, dass alle katholischen Priester sich an kleinen Kindern vergehen.

Es kommt unter Priestern in den Reihen der Katholiken öfter vor, als in denen der evangelischen. Also könnte ich mich jetzt hinstellen und behaupten, die Katholischen Priester seinen Kinderschänder. Dies wäre aber genauso unrichtig, wie es das im Falle dieser Kindstötung ist, zu behaupten, der Osten wäre atheistisch. Hätte der Ersteller des Stanges so viel Rückgrat gehabt und mal kurz das Wort "vorwiegend" hinterhergeworfen, wäre alles im grünen Bereich gewesen.

Nun gut, vielleicht bin ich ja auch keine Christin, weil ich ja evangelisch und nicht "rechtgläubig" bin.

Krabat
01.02.2010, 12:57
Das ist nicht unverschämt, sondern weitgehend Realität. Nur noch etwa 20-30 % der Ossis sind konfessionell gebunden.

Eben, 25 Prozent ist die genaue Zahl. Tosca schreit nur so rum, weil sie sich in ihrer Ostidentität gekränkt fühlt. Offenbar soll Kritik am Osten tabu sein. Also: in Zukunft nur noch gegen Österreicher, Bayern und andere, damit ihre liebe Seele nicht in Unordnung gerät.

Paul Felz
01.02.2010, 13:17
Eben, 25 Prozent ist die genaue Zahl. Tosca schreit nur so rum, weil sie sich in ihrer Ostidentität gekränkt fühlt. Offenbar soll Kritik am Osten tabu sein. Also: in Zukunft nur noch gegen Österreicher, Bayern und andere, damit ihre liebe Seele nicht in Unordnung gerät.

Glaube ist nicht an Konfession gebunden.

Tosca
01.02.2010, 13:24
Eben, 25 Prozent ist die genaue Zahl. Tosca schreit nur so rum, weil sie sich in ihrer Ostidentität gekränkt fühlt. Offenbar soll Kritik am Osten tabu sein. Also: in Zukunft nur noch gegen Österreicher, Bayern und andere, damit ihre liebe Seele nicht in Unordnung gerät.

Krabat, langsam wird es wirklich blöd.

An dir geht scheinbar so ziemlich alles vorbei. Jeder hier weiss, dass ich Stuttgarterin bin, nur du in deinem kleinen vom Katholizismus besessenen Glashaus hast das noch nicht bemerkt. Aber ich wäre gerne Ossi.

Ich bin sehr oft im Osten und kann daher ein wenig mitreden.

Aber verlass du nur dein Tellerle nicht. Weisst du, hinter dem Rand desselbigen lauert die Welt und die ist halt nicht nur schwarz und weiss.

:hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Ach ja und wann kommst du mal mit der Quelle rüber oder lügst du nur gerne?

Egal wie dem auch sei: Jeder nach seines Geistes Gaben. :D

Tosca
01.02.2010, 13:26
Glaube ist nicht an Konfession gebunden.

Bist du ganz sicher? Oh Paule, das sieht Krabat aber bestimmt ganz anders...lach

Krabat
01.02.2010, 13:35
Krabat, langsam wird es wirklich blöd.

An dir geht scheinbar so ziemlich alles vorbei. Jeder hier weiss, dass ich Stuttgarterin bin, nur du in deinem kleinen vom Katholizismus besessenen Glashaus hast das noch nicht bemerkt. Aber ich wäre gerne Ossi.

Ich bin sehr oft im Osten und kann daher ein wenig mitreden.

Aber verlass du nur dein Tellerle nicht. Weisst du, hinter dem Rand desselbigen lauert die Welt und die ist halt nicht nur schwarz und weiss.

:hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Ach ja und wann kommst du mal mit der Quelle rüber oder lügst du nur gerne?

Egal wie dem auch sei: Jeder nach seines Geistes Gaben. :D

Ach Gott, jetzt kommt das Grinssmiliegewitter, um die tollen Argumente zu befördern.

Nein, ich wußte nicht, daß Du Stuttgarterin bist. Ich weiß nur, daß Du blond bist, weil Du das jede Woche mindestens ein mal in das Forum schreibst.

Was den Tellerand anbelangt: Ich bin gebürtiger Bayer und lebe seit 8 Jahren im Osten, gerade in Ostberlin, früher in Greifswald und Dresden. Ich weiß wie die Leute hier denken.

Und die Zahlen stimmen auch. 75 Prozent hier im Osten sind konfessionslos. Da kannst Du noch so sehr "Lüge" brüllen wie wie eine angeschossene Wildsau. Es ist einfach so.

Paul Felz
01.02.2010, 13:50
Bist du ganz sicher? Oh Paule, das sieht Krabat aber bestimmt ganz anders...lach

Natürlich sehen Religionsfaschisten das anders.

Krabat
01.02.2010, 14:33
Natürlich sehen Religionsfaschisten das anders.

Tosca, ich hoffe Du bedankst Dich artig für Deines "Paules" schmutzige Hilfe. Ihr paßt im Niveau sehr gut zusammen.

Lilly
01.02.2010, 14:39
@Krabat, entschuldige, wenn ich dich als "Neue" jetzt kritisiere. Es steht wohl ausser Frage, dass jedes getötete Kind eines zuviel ist. Aber für mich hat das in erster Linie mit Achtung vor dem Leben zu tun und diese ist aus meiner Sicht nicht zwangläufig abhängig von der Zugehörigekeit zu einer christl. Religionsgemeinschaft.

Jodlerkönig
01.02.2010, 14:41
Eben, 25 Prozent ist die genaue Zahl. Tosca schreit nur so rum, weil sie sich in ihrer Ostidentität gekränkt fühlt. Offenbar soll Kritik am Osten tabu sein. Also: in Zukunft nur noch gegen Österreicher, Bayern und andere, damit ihre liebe Seele nicht in Unordnung gerät.die ossis sind lauter mimöschen, war immer schon so, wird immer so bleiben!:]

Tosca
01.02.2010, 14:50
Ach Gott, jetzt kommt das Grinssmiliegewitter, um die tollen Argumente zu befördern.

Nein, ich wußte nicht, daß Du Stuttgarterin bist. Ich weiß nur, daß Du blond bist, weil Du das jede Woche mindestens ein mal in das Forum schreibst.

Was den Tellerand anbelangt: Ich bin gebürtiger Bayer und lebe seit 8 Jahren im Osten, gerade in Ostberlin, früher in Greifswald und Dresden. Ich weiß wie die Leute hier denken.

Und die Zahlen stimmen auch. 75 Prozent hier im Osten sind konfessionslos. Da kannst Du noch so sehr "Lüge" brüllen wie wie eine angeschossene Wildsau. Es ist einfach so.

Ich wiederhole:

Bring bitte eine Quelle bei, die belegt, dass der Osten atheistisch ist. Oder willst du dich selbst der Lüge überführen? Willst du doch sicher nicht.

Und ich sage nicht mindestens einmal pro Woche, dass ich blond bin: Das pflege ich täglich zu tun.

:hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Unschlagbarer
01.02.2010, 14:53
Schon wieder ist im atheistischen Osten eine Babyleiche im Kühlschrank entdeckt worden.

Ob Kühlschrank oder Blumentopf - überallher zieht die Polizei im Osten die Babyleichen.

Wieso gibt es dieses Phänomen überproportional häufig in atheistischen Gebieten?Schon wieder Blödsinn. Nicht überproportional im Osten, sondern alle Leichen werden ausschließlich im Osten gefunden. Der Osten ist quasi eine Mördergrube. Also Vorsicht, Westberliner und Westdeutsche! Geht nicht in den Osten, da seid ihr eures Lebens nämlich nicht sicher! Alle Blumentöpfe sind voller Leichen, ebenso jede Butterdose und selbst in Schreibetuis hat man jetzt ein Massengrab gefunden!

Ich jedenfalls bleib wo ich bin, mich kriegt keiner dahin!

_

Tosca
01.02.2010, 14:56
Tosca, ich hoffe Du bedankst Dich artig für Deines "Paules" schmutzige Hilfe. Ihr paßt im Niveau sehr gut zusammen.

Meines Paules schmutzige Hilfe?

Krabat, du demontierst dich grade selber. Ich würde gerne drüber lachen, aber im Moment bin ich einfach nur baff, wie weit ein Mensch sich selber demontieren kann.

Jodlerkönig
01.02.2010, 14:56
Schon wieder Blödsinn. Nicht überproportional im Osten, sondern alle Leichen werden ausschließlich im Osten gefunden. Der Osten ist quasi eine Mördergrube. Also Vorsicht, Westberliner und Westdeutsche! Geht nicht in den Osten, da seid ihr eures Lebens nämlich nicht sicher! Alle Blumentöpfe sind voller Leichen, ebenso jede Butterdose und selbst in Schreibetuis hat man jetzt ein Massengrab gefunden!

Ich jedenfalls bleib wo ich bin, mich kriegt keiner dahin!

_
http://www.n-tv.de/politik/Boehmer-schockt-den-Osten-article251530.html

kommunismuskinder ticken oftmals anders....

Unschlagbarer
01.02.2010, 14:59
Krabat, langsam wird es wirklich blöd.Also das ist jetzt aber stark untertrieben.



An dir geht scheinbar so ziemlich alles vorbei.Schon wieder eine Untertreibung. "so ziemlich" ist überflüssig.



Ach ja und wann kommst du mal mit der Quelle rüber oder lügst du nur gerne?Letzteres, Tosca, Letzteres.



Egal wie dem auch sei: Jeder nach seines Geistes Gaben.Volltreffer!

_

Unschlagbarer
01.02.2010, 15:05
kommunismuskinder ticken oftmals anders....Ja der Böhmer tickt wirklich anders. Christ noch dazu, was will man da schon bezüglich Wahrheitsliebe und Objektivitätsfähigkeit erwarten...

Der Mann ist doppelt geschlagen. Im Osten geboren, dort studiert, als Christ die ganz große Ausnahme im "atheistischen Osten", und jetzt Politiker. Er ist wahrscheinlich heilfroh, dass er nicht wie viele seiner kindlichen Leidensgenossen im Blumentopf gelandet ist.

_

FranzKonz
01.02.2010, 15:14
Ich wiederhole:

Bring bitte eine Quelle bei, die belegt, dass der Osten atheistisch ist. Oder willst du dich selbst der Lüge überführen? Willst du doch sicher nicht. ...

Du erwartest doch nicht etwa eine Antwort?

Merke: Von einer Sau kommt nur Grunzen!

Stanley_Beamish
01.02.2010, 15:34
Ich wiederhole:

Bring bitte eine Quelle bei, die belegt, dass der Osten atheistisch ist. Oder willst du dich selbst der Lüge überführen? Willst du doch sicher nicht.

:

Der Grad der Nichtzugehörigkeit zu einer Religionsgemeinschaft ist schon mehr als ein Indiz auf etwaigen Atheismus einer Gesellschaft. Und die Zahl hat Aldebaran schon geliefert.

Brotzeit
01.02.2010, 15:39
Ich muß auch noch auf meinen Oberstalker Brotzeit warten. Der kommt meist abends zum Beleidigen und ich weiß noch nicht, was er vom Strang übrigzulassen wünscht.



Krabat ;

ich fordere Dich hiermit auf deine persönlichen Beleidigungen und Unterstellungen umgehend eizustellen!

LG
Brotzeit

Tosca
01.02.2010, 15:56
Der Grad der Nichtzugehörigkeit zu einer Religionsgemeinschaft ist schon mehr als ein Indiz auf etwaigen Atheismus einer Gesellschaft. Und die Zahl hat Aldebaran schon geliefert.

Aha, 75 % sind also alle?

Krabat bringt keine Belege dafür zusammen, dass der gesamte Osten atheistisch ist.

Und ich warte nach wie vor.

Unschlagbarer
01.02.2010, 16:00
Hallo Lily, zunächst willkommen im Forum.;)
(besser gesagt im Narrenhaus)Mit solchen Usern wie dir ja auch kein Wunder...

Ich bitte jetzt endlich mal zu würdigen, dass der Osten Deutschlands komplett atheistisch ist. Dass das so schnell geht, hätte ich nicht gedacht. Die paar wenigen Christen heucheln also sowieso alle nur und werden daher rundweg mit zu den Atheisten gerechnet, nicht wahr, Krabat?

_

Stanley_Beamish
01.02.2010, 16:22
Aha, 75 % sind also alle?

Krabat bringt keine Belege dafür zusammen, dass der gesamte Osten atheistisch ist.

Und ich warte nach wie vor.

Er hat nie davon geschrieben, dass der gesamte Osten, also sämtliche Bürger atheistisch sind, aber bei einer Atheistenquote von 75% würde ich auch von einem atheistischen Land sprechen.
Wieviel Prozent der Europäer sind denn Christen? Und man spricht doch auch von einem christlichen Europa.

EinDachs
01.02.2010, 16:46
Aha, 75 % sind also alle?


Naja, so ungern ich Krabat Recht gebe, aber wenn man den Osten deswegen als atheistisch bezeichnet, kann man das sogar nachvollziehen.
Zwar steht konfessionslos und atheistisch im gleichen Verhältnis zueinander wie "römisch-katholisch" und tiefgläubig, aber das wohl deutlich mehr als die Hälfte der Ostdeutschen nicht an seinen Gott glauben, wird schwer zu bestreiten sein.

Was falsch ist, sind seine Schlussfolgerungen. Da pauschaliert er eben ein wenig dümmlich vor sich hin, diesmal triffts die Ostdeutschen (eigentliches Ziel sind aber die Atheisten), sonst sinds die Juden oder Homos. Zu mehr ist er eben nicht in der Lage.

JensVandeBeek
01.02.2010, 16:54
Er hat nie davon geschrieben, dass der gesamte Osten, also sämtliche Bürger atheistisch sind, aber bei einer Atheistenquote von 75%* würde ich auch von einem atheistischen Land sprechen.
Wieviel Prozent der Europäer sind denn Christen? Und man spricht doch auch von einem christlichen Europa.

Was ist eine Atheist?

Der Gregor Gysi sagte "Atheist ist ein Mensch, der Gott noch nicht gefunden hat.“


"Atheist“ hier eine ehrenhafte Bezeichnung für einen Menschen, der Gott noch nicht gefunden hat und einer Theorie anhängt, die Gott verneint. Nirgends auf der Welt gibt es so viele Atheisten wie in Europa, besonders in Ostdeutschland. Der Religionssoziologe Berger nennt Berlin die„Welthauptstadt des Atheismus“. Man schätzt den Anteil von Atheisten an der Weltbevölkerung auf 4%. Die absolute Zahl bleibt konstant, während der Anteil an der Weltbevölkerung ständig zurück geht. (Alexander Garth, Seminar Transforum 23.2.08)

* Vielleicht hat "krabat" sich verschrieben.

Denn in West-Deutschland gibt es 17 Millionen Konfessionslose (25% der Bevölkerung) und in Ost-Deutschland: 12 Millionen konfessionsloser Menschen, (75%* der Bevölkerung).

Viele Konfessionslose sind aber kein Atheisten (Esoteriker und New Ager; Gottgläubige, die mit dem Christentum nichts anfangen können; Kirchenhasser (sind nicht immer Atheisten); Agnostiker; Gleichgültige; Christen, die mit den verfassten Kirchen nichts anfangen können.

Tosca
01.02.2010, 16:57
Er hat nie davon geschrieben, dass der gesamte Osten, also sämtliche Bürger atheistisch sind, aber bei einer Atheistenquote von 75% würde ich auch von einem atheistischen Land sprechen.
Wieviel Prozent der Europäer sind denn Christen? Und man spricht doch auch von einem christlichen Europa.

Und du bist sicher, dass du noch weisst, was du schreibst? Woher kommt den der Begriff Chrsitliches Europa? Haben wir den gestern mal kurz aufageschnappt und schnell in unsere Sprache eingebaut?

Wir sind das Christliche Abendland, ob es dir gefällt oder nicht. Also wirf bitte ncihts durcheinander.

Wenn mir 75 % einer Firma gehören, gehört mir ein sehr großer Teil und ich habe auch sehr viel zuz melden. aber die ganze Firma ist dann trotzdem nicht mein Eigentum.

Meine Güte, ich wusste gar nicht, dass es so schwer ist, Zusammenhänge zu verstehen.

Und Krabat schreib: Moment, ich muss mal nachsehen gehen....

Ganz einfach mal auf Beitrag Nummer 1 schauen.


Schon wieder ist im atheistischen Osten eine Babyleiche im Kühlschrank entdeckt worden.

Aber bestimmt findest du jetzt auch wieder eine Ausrede?!

Tosca
01.02.2010, 17:06
Naja, so ungern ich Krabat Recht gebe, aber wenn man den Osten deswegen als atheistisch bezeichnet, kann man das sogar nachvollziehen.
Zwar steht konfessionslos und atheistisch im gleichen Verhältnis zueinander wie "römisch-katholisch" und tiefgläubig, aber das wohl deutlich mehr als die Hälfte der Ostdeutschen nicht an seinen Gott glauben, wird schwer zu bestreiten sein.

Was falsch ist, sind seine Schlussfolgerungen. Da pauschaliert er eben ein wenig dümmlich vor sich hin, diesmal triffts die Ostdeutschen (eigentliches Ziel sind aber die Atheisten), sonst sinds die Juden oder Homos. Zu mehr ist er eben nicht in der Lage.

Nein, ich kann es nicht nachvollziehen, wenn einer Stuss redet, dann sollte er so viel Rückgrat haben, vor den Vorhang zu treten und zu sagen: "Ich habe Müll geredet."

Es sei denn, man wird offiziell ans Pausenclown deklariert, dann kann man solchen Blödsinn jederzeit von sich geben. Allerdings, jemand, der erwartet ernst genommen zu werden, der sollte wenigstens gelegentlich mal bisschen Niveau mitbringen.

Eine Meldung wie: "Im vorwiegend atheistischen Osten.... " Wäre ok gewesen. Aber was macht Krabat? Richtig, es wütet wie das Rumpelstilzchen durchs Form, kreischt was vor sich hin und ist nicht in der Lage, irgendwas zu belegen.

Wo bitte ist der Beweis, dass der Osten zu 100 Prozent ahteistisch ist.


Es geht darum, hier irgendwelche Unwahrheiten zu verbreiten und dann nicht mal den Hintern in der Hose zu haben und zu seinem Müll zu stehen.

Jetzt könnte ich natürlich auch mutmaßen: "Das machen alle Katholiken so", weil es ja das Krabat macht und dieses ist nun wiederum katholisch. Merkst du was? Eben, das ist das hüpfende Komma. Nur weil Krabat klein Rumpelstilzchen spielt, sind noch lange nicht alle Katholiken kleine Dummerles. Und genau darum geht es.

Stanley_Beamish
01.02.2010, 17:19
Wenn mir 75 % einer Firma gehören, gehört mir ein sehr großer Teil und ich habe auch sehr viel zuz melden. aber die ganze Firma ist dann trotzdem nicht mein Eigentum.



Also ehrlich gesagt, gehörten mir 75% einer Firma, und unterhileten wir beide uns über diese Firma, dann spräche ich auch von "meiner" Firma.

Stanley_Beamish
01.02.2010, 17:24
Wo bitte ist der Beweis, dass der Osten zu 100 Prozent ahteistisch ist.




Zeige doch mal bitte den Beitrag von Krabat, in dem er von einer 100%igen Atheistenquote in der ehemaligen DDR geschrieben hat!

Und wie ein Rumpelstilzchen durchs Forum wüten und vor sich hin kreischen macht meiner Meinung nach gerade eine andere Userin. :]

Unschlagbarer
01.02.2010, 17:36
Was ist eine Atheist?
Der Gregor Gysi sagte "Atheist ist ein Mensch, der Gott noch nicht gefunden hat.“Damit hat dieser Giesy bei mir sein letzten Quentchen Achtung verloren. Der soll lieber Ausreisewillige vertreten als von Dingen faseln, von denen er nichts versteht.

_

Unschlagbarer
01.02.2010, 17:39
Zeige doch mal bitte den Beitrag von Krabat, in dem er von einer 100%igen Atheistenquote in der ehemaligen DDR geschrieben hat!

Und wie ein Rumpelstilzchen durchs Forum wüten und vor sich hin kreischen macht meiner Meinung nach gerade eine andere Userin."Der atheistische Osten" heißt soviel wie "der katholische Vatikan", "das mafiöse Italien", "das lateinische Amerika", "die leuchtenden Sterne" oder "die dunklen Nächte".

Von 100 % ist da nicht die Rede, aber von überwiegender Mehrheit.

_

Tosca
01.02.2010, 18:09
Also ehrlich gesagt, gehörten mir 75% einer Firma, und unterhileten wir beide uns über diese Firma, dann spräche ich auch von "meiner" Firma.

Und würdest du damit die Wahrheit sagen? Gehörten dir dann 100 %?

Nein, du kannst noch so rudern, du wühlst Krabat noch weiter rein. Er/sie/es hat die Unwahrheit gesagt und sollte gefälligst dazu stehen. Oder ist es eine katholische Sitte zu lügen? Siehst du, das ist nämlich der Umkehrschluss.

Stanley_Beamish
01.02.2010, 18:11
Von 100 % ist da nicht die Rede, aber von überwiegender Mehrheit.



Richtig, nämlich 75%

EinDachs
01.02.2010, 18:13
Jetzt könnte ich natürlich auch mutmaßen: "Das machen alle Katholiken so", weil es ja das Krabat macht und dieses ist nun wiederum katholisch. Merkst du was? Eben, das ist das hüpfende Komma. Nur weil Krabat klein Rumpelstilzchen spielt, sind noch lange nicht alle Katholiken kleine Dummerles. Und genau darum geht es.

Ich versteh deine Position ja und es ist schon oft genug vorgekommen, dass ich da ganz ähnliche Posts in sehr vergleichbaren Situationen geschrieben habe.
Es bringt nur nichts, von Krabat irgendwie Einsicht zu erwarten. Der wird das morgen oder übermorgen wieder genauso machen, da dann nur nicht mit dem atheistischen Osten, sondern seiner neuen "Feindgruppe der Woche".

Stanley_Beamish
01.02.2010, 18:14
Und würdest du damit die Wahrheit sagen? Gehörten dir dann 100 %?

Nein, du kannst noch so rudern, du wühlst Krabat noch weiter rein. Er/sie/es hat die Unwahrheit gesagt und sollte gefälligst dazu stehen. Oder ist es eine katholische Sitte zu lügen? Siehst du, das ist nämlich der Umkehrschluss.

Wenn Du nachweisen kannst, dass 75% der Katholiken lügen und die anderen Religionsanhänger und Atheisten nicht, dann kannst Du getrost von einer katholischen Sitte sprechen.

Tosca
01.02.2010, 18:38
Wenn Du nachweisen kannst, dass 75% der Katholiken lügen und die anderen Religionsanhänger und Atheisten nicht, dann kannst Du getrost von einer katholischen Sitte sprechen.

Ach ja? Jetzt biegen wir es uns so hin, dass es passt? Ohne mich!

Ist es so schwer, zuzugeben, dass man Müll geplappert hat? Das Krabat hat sich jetzt wohl hinterm Baum versteckt und schickt dich vor? Oder hat Rumpelstilzchen sich schon in der Mitte zerrissen?

Krabat
01.02.2010, 18:53
Ich versteh deine Position ja und es ist schon oft genug vorgekommen, dass ich da ganz ähnliche Posts in sehr vergleichbaren Situationen geschrieben habe.
Es bringt nur nichts, von Krabat irgendwie Einsicht zu erwarten. Der wird das morgen oder übermorgen wieder genauso machen, da dann nur nicht mit dem atheistischen Osten, sondern seiner neuen "Feindgruppe der Woche".

Ich habe wenigstens meine "Feindgruppe der Woche". Bei mir kriegen es die Moslems genau wie die Juden und wie die Atheisten.

Du hingegen stehst morgens auf und suchst unter Deinem Bett erstmal nach einem Skinhead, um allen im Forum zu erzählen, daß die rechtsradikale Gefahr wieder zugenommen hat.

Bei Deinen Beiträgen weiß man schon vorher, was drinsteht.

Krabat
01.02.2010, 18:56
Nein, ich kann es nicht nachvollziehen, wenn einer Stuss redet, dann sollte er so viel Rückgrat haben, vor den Vorhang zu treten und zu sagen: "Ich habe Müll geredet."

Es sei denn, man wird offiziell ans Pausenclown deklariert, dann kann man solchen Blödsinn jederzeit von sich geben. Allerdings, jemand, der erwartet ernst genommen zu werden, der sollte wenigstens gelegentlich mal bisschen Niveau mitbringen.

Eine Meldung wie: "Im vorwiegend atheistischen Osten.... " Wäre ok gewesen.

Dann einigen wir uns doch auf diese Formulierung, Mama Ost. Ich würde zustimmen, wenn Du die Moderation anschreibst und sie bittest den Strangtitel in "vorwiegend atheistisch" zu ändern.

Daran soll es nicht scheitern.

Unschlagbarer
01.02.2010, 19:23
Richtig, nämlich 75%Dafür war die Moral im Berliner katholischen Gymnasium zu 100 % im Arsch, wo jahrelang sexueller Missbrauch getrieben wurde. Ich denk schon, dass das ein westberliner Kirchenklub war, der sein Mütchen hier an den Kindern gekühlt hat.

Adresse: Canisius-Kolleg, katholisches Jesuitengymnasium, Tiergartenstr. 30-31, 10785 Berlin West, Tel. 030 264 810

Quellen:
www.sueddeutsche.de/panorama/312/501566/text/
Das Oertliche (www2.dasoertliche.de/Controller?kgs=&la=&choose=true&page=0&context=0&action=43&buc=&topKw=0&form_name=search_nat&zbuab=&buab=&book=1070&zvo_ok=0&form_name=search_reg&plz=&kgs=&district=&ciid=&kw=Canisius-Kolleg&ci=berlin&rci=yes&image=+)
Stern.de (www.stern.de/panorama/canisius-kolleg-in-berlin-missbrauch-wegschauen-schweigen-1539657.html)
Tagesschau eben.

Katholischer Sumpf eben!

_

Stanley_Beamish
01.02.2010, 19:42
Dann einigen wir uns doch auf diese Formulierung, Mama Ost. Ich würde zustimmen, wenn Du die Moderation anschreibst und sie bittest den Strangtitel in "vorwiegend atheistisch" zu ändern.

Daran soll es nicht scheitern.

Wieder Kühlschrankbaby im zu 75% atheistischen Osten entdeckt.

Rumburak
01.02.2010, 19:51
Wieder Kühlschrankbaby im zu 75% atheistischen Osten entdeckt.

Der umweltbewußte Westdeutsche entsorgt seine Babyleichen pflichtbewußt in der Biotonne.:rolleyes:

Efna
01.02.2010, 19:53
Er hat nie davon geschrieben, dass der gesamte Osten, also sämtliche Bürger atheistisch sind, aber bei einer Atheistenquote von 75% würde ich auch von einem atheistischen Land sprechen.
Wieviel Prozent der Europäer sind denn Christen? Und man spricht doch auch von einem christlichen Europa.

Naja ich würde 50% schätzen, bei den 75% muss man noch Agnostiker und Angehöriger von Religionen die keine offizielle Organisation haben. Aber die Atheisten sind am meisten vertreten von daher stimmts.

Tosca
01.02.2010, 19:56
Dann einigen wir uns doch auf diese Formulierung, Mama Ost. Ich würde zustimmen, wenn Du die Moderation anschreibst und sie bittest den Strangtitel in "vorwiegend atheistisch" zu ändern.

Daran soll es nicht scheitern.

Bin ich im Kindergarten?

Du hast keinerlei Anstand. Das ist meine aufrichtige Meinung.

Und an alle anderen User: Entschuldigt bitte, dass ich mich zu diesem Disput hinreissen ließ und ihr den Müll lesen musstet.

Dies sind in diesen depperten Strang meine letzten Worte.

EinDachs
01.02.2010, 19:58
Ich habe wenigstens meine "Feindgruppe der Woche". Bei mir kriegen es die Moslems genau wie die Juden und wie die Atheisten.

Und dir ist auch keine Pausschalierung dumm genug um den neuen Feind zu verunglimpfen.


Du hingegen stehst morgens auf und suchst unter Deinem Bett erstmal nach einem Skinhead, um allen im Forum zu erzählen, daß die rechtsradikale Gefahr wieder zugenommen hat.

Falls es dich beruhigt, es war keiner drunter. Die rechtsextreme Gefahr scheint also konstant zu sein.

Bei Deinen Beiträgen weiß man auch schon vorher, was drinsteht.

Krabat
01.02.2010, 20:01
Der umweltbewußte Westdeutsche entsorgt seine Babyleichen pflichtbewußt in der Biotonne.:rolleyes:

Du weißt selbst, daß der Osten von einer atheistisch-linkssozialistisch-feministischen Grundhaltung verseucht ist.

In 20 Jahren hat sich in der DDR nichts geändert. Wenn es einem schlecht geht, so ist der Staat schuld. So denken die Leute hier im Osten. Preußen halt. Hohlköpfe.

Hartz wird hier nicht als Peinlichkeit empfunden, sondern als Bringschuld des Staates, der einem keine Arbeit geben kann.

Kinder? Wenn der Staat nicht genügend zahlt, dann werden sie eben weggemacht.

So denken die Leute hier im Osten.

Efna
01.02.2010, 20:02
Du weißt selbst, daß der Osten von einer atheistisch-linkssozialistisch-feministischen Grundhaltung verseucht ist.

In 20 Jahren hat sich in der DDR nichts geändert. Wenn es einem schlecht geht, so ist der Staat schuld. So denken die Leute hier im Osten. Preußen halt. Hohlköpfe.

Hartz wird hier nicht als Peinlichkeit empfunden, sondern als Bringschuld des Staates, der einem keine Arbeit geben kann.

Kinder? Wenn der Staat nicht genügend zahlt, dann werden sie eben weggemacht.

So denken die Leute hier im Osten.

Glaubst du den blödsinn den du hier von der gibst eigentlich wirklich?

Krabat
01.02.2010, 20:05
Dies sind in diesen depperten Strang meine letzten Worte.

Das würde voraussetzen, daß Du die Klappe halten kannst, und da setz ich noch sehr stark dagegen, da ich Dich besser kenne.

Rumburak
01.02.2010, 20:13
Du weißt selbst, daß der Osten von einer atheistisch-linkssozialistisch-feministischen Grundhaltung verseucht ist.

In 20 Jahren hat sich in der DDR nichts geändert. Wenn es einem schlecht geht, so ist der Staat schuld. So denken die Leute hier im Osten. Preußen halt. Hohlköpfe.

Hartz wird hier nicht als Peinlichkeit empfunden, sondern als Bringschuld des Staates, der einem keine Arbeit geben kann.

Kinder? Wenn der Staat nicht genügend zahlt, dann werden sie eben weggemacht.

So denken die Leute hier im Osten.

Ich versuche ja manchmal Schwachsinn zu widerlegen. Bei Schwachmaten erscheint mir das sinnlos.

romeo1
01.02.2010, 20:24
Du weißt selbst, daß der Osten von einer atheistisch-linkssozialistisch-feministischen Grundhaltung verseucht ist.

In 20 Jahren hat sich in der DDR nichts geändert. Wenn es einem schlecht geht, so ist der Staat schuld. So denken die Leute hier im Osten. Preußen halt. Hohlköpfe.

Hartz wird hier nicht als Peinlichkeit empfunden, sondern als Bringschuld des Staates, der einem keine Arbeit geben kann.

Kinder? Wenn der Staat nicht genügend zahlt, dann werden sie eben weggemacht.

So denken die Leute hier im Osten.


Einen Moslem würde ich fragen, obe er bei seinen täglichen Fallübungen den Teppich verfehlt hat. Wo zum Teufel, bist Du eigentlich aufgeklatscht??

Ingeborg
02.02.2010, 09:01
http://nachrichten.aol.de/nachrichten-panorama/totes-baby-im-schnee-gefunden/artikel/20100202021100841374420

Saarland

Baby im Schnee

Unschlagbarer
02.02.2010, 09:28
Bin ich im Kindergarten?Nein, du diskutierst mit einem Ostler-, Kommunisten-, Juden-, Atheisten-, Frauen- und Moslem-Hasser wie Krabat.


Du hast keinerlei Anstand. Das ist meine aufrichtige Meinung.
Und an alle anderen User: Entschuldigt bitte, dass ich mich zu diesem Disput hinreissen ließ und ihr den Müll lesen musstet.Das mit dem fehlenden Anstand wird Krabat nicht verstehn können. Sag mal einem Dieb, dass er klaut, er hält dich für seinen Feind.

"Mama Ost" ist wieder mal etwas, was eigentlich gestrichen werden müsste, denn es packt alle in einen Topf und ist natürlich Blödsinn ³. Leute wie Krabat haben keine Ahnung was los ist im Volke, in der Gesellschaft, in den Familien, und den Köpfen andrer Leute,

***Zu persönlich - wtf***

Er kommt mit den Menschen nicht zurecht, beurteilt sie ständig völlig falsch und überzogen, wahrscheinlich hasst er sich selbst sogar am meisten und denkt, im katholischen Glauben mit seiner fürchterlichen Papstverehrung die Erfüllung zu finden. Er könnte einem eigentlich leid tun. Selbst solche Nachrichten wie eben von Ingeborg werden Krabat nicht aus seiner fürchterlichen geistigen Enge reißen können.

_