PDA

Vollständige Version anzeigen : Wo kommt Abel's Frau her?!



erdbeere
12.04.2005, 15:59
Ihr kennt doch sicher Kain und Abel :]
(wie auch immer sie geschrieben werden :)) )
Das sind die Kinder von Adam und Eva. So. Adam und Eva waren doch die ersten Menschen, wie kommt es dann, dass Abel eine Frau hatte, wenn doch Adam und Eva die ersten Menschen waren und ihre einzigen Kinder Kain und Abel waren?! Echt fragwürdig. Findet ihr da eine Erklärung?? ?(

politi_m
12.04.2005, 16:03
Inzest?

Ich hab mich das auch schon mal gefragt und ich kann mir nix anderes vorstellen. ?(

Ostpreussen
12.04.2005, 16:10
Ihr kennt doch sicher Kain und Abel :]
(wie auch immer sie geschrieben werden :)) )
Das sind die Kinder von Adam und Eva. So. Adam und Eva waren doch die ersten Menschen, wie kommt es dann, dass Abel eine Frau hatte, wenn doch Adam und Eva die ersten Menschen waren und ihre einzigen Kinder Kain und Abel waren?! Echt fragwürdig. Findet ihr da eine Erklärung?? ?(

Abel und Kain hatten keine Frauen. Erst ihr dritter Sohn hatte eine Frau, seine Schwester.

Diskutiere einmal mit den Zeugen des Jehovi oder Evangelikalen Christen über sowas. :D :)) :2faces:
Bei den Evangelikalen musst du aber aufpassen, die können rabiat werden. X(

erdbeere
12.04.2005, 16:15
Abel und Kain hatten keine Frauen. Erst ihr dritter Sohn hatte eine Frau, seine Schwester.

Diskutiere einmal mit den Zeugen des Jehovi oder Evangelikalen Christen über sowas. :D :)) :2faces:
Bei den Evangelikalen musst du aber aufpassen, die können rabiat werden. X(
Doch! Abel hatte eine Frau! Hm hat hier jemand mal schnell ne Bibel und liest das nach?!

Ostpreussen
12.04.2005, 16:26
Doch! Abel hatte eine Frau! Hm hat hier jemand mal schnell ne Bibel und liest das nach?!

Dann hats er auch mit seiner Schwester gemacht. ;)

Mondgoettin
12.04.2005, 16:39
es deutet in der Bibel alles auf perversen Inzest hin.aber auch alles.Mein Gott. :)) :)) :))

politi_m
12.04.2005, 16:42
es duetet in der Bibel alles auf perversen Inzest hin.
Sag ich doch :]

Da gibt's ne Stelle in dem Schmöker, da geht's um zwei Töchter ihres Vaters. ;)
Und die drei hocken da in der Einöde und die Töchter wollen aber unbedingt Kinder und dann kommen sie auf die Idee, den Vater betrunken zu machen und mit ihm nacheinander zu schlafen.

Delbrück
12.04.2005, 16:43
Vielleicht war's die Dämonenbrut von Adams mythischer ersten Frau "Lilith"...
Vielleicht halten wir's aber auch einfach mit Ödipus: Abel bringt Adam um und nimmt seine Mutter Eva zur Frau... :lach:

erdbeere
12.04.2005, 16:44
Sag ich doch :]

Da gibt's ne Stelle in dem Schmöker, da geht's um zwei Töchter ihres Vaters. ;)
Und die drei hocken da in der Einöde und die Töchter wollen aber unbedingt Kinder und dann kommen sie auf die Idee, den Vater betrunken zu machen und mit ihm nacheinander zu schlafen.
Wo? Welche Stelle denn? Also in welchem Evangelium, Abschnitt usw geschrierben in der Bibel? ?( :D

politi_m
12.04.2005, 16:45
Boah, warte mal, da muss ich mal im Reli-Hefter nachblättern. Mal schauen, ob ich mir das wo aufgeschrieben habe.

politi_m
12.04.2005, 16:47
Hab's!

Genius 19, 30-38

Genius ist das erste Buch Mose

Delbrück
12.04.2005, 16:59
Es heißt Genesis - nur ohne Phil Collins! ;)

Mondgoettin
12.04.2005, 17:02
grauenhaftes Buch die Bibel,pervers bis dorthinaus.die waren sowas von sexistisch die ganzen Propheten und Aposteln,grins.

Mondgoettin
12.04.2005, 17:03
Hab's!

Genius 19, 30-38

Genius ist das erste Buch Moseich hab noch ne verstaubte bibel irgendwo ich les spaeter mal nach..nur zum spass..grins

politi_m
12.04.2005, 17:17
Es heißt Genesis - nur ohne Phil Collins! ;)
Also entweder hab ich das falsch abgeschrieben, oder Genius ist so ein Fachwort für 1. Mose. Ich vermute ersteres...

Genesis finde ich übrigens super!

Ostpreussen
12.04.2005, 17:18
Hab's!

Genius 19, 30-38

Genius ist das erste Buch Mose

Genius. :lol:

Es heißt Genesis (griechisch γέννηση - die Geburt, Schöpfung, Entstehung).

politi_m
12.04.2005, 17:20
Jaaaaaaa. Ich hab's falsch abgeschrieben. Sorry ;)

Ich wusste und weiß, dass Genesis für Schöpfung und für die Schöpfungsgeschichte steht, dachte aber, dass Genius noch mal so ein anderes Fachwort oder Fremdwort dafür sei.

Ostpreussen
12.04.2005, 17:21
...oder Genius ist so ein Fachwort für 1. Mose. Ich vermute ersteres...

Genesis finde ich übrigens super!

Ein Genius ist ein Geisterwesen der Römischen Religion.

Phil Collins find ich klasse!

Krabat
12.04.2005, 18:19
grauenhaftes Buch die Bibel,pervers bis dorthinaus.die waren sowas von sexistisch die ganzen Propheten und Aposteln,grins.

Du schreibst immer einen derartigen Scheiß daß einem schlecht werden könnte. Du lebst wohl nur für Deine dumme Christenhetze?

Micham
12.04.2005, 19:10
Gott hat eine Gefaehrtin fuer Adam geschaffen. Ich denke, dasselbe hat er auch fuer Kain und Abel getan.

Mondgoettin
13.04.2005, 11:32
Gott hat eine Gefaehrtin fuer Adam geschaffen. Ich denke, dasselbe hat er auch fuer Kain und Abel getan.ja klar,die Gefaehrtin ist einfach so hergezaubert worden,oder?What a Wonder!! :lach: :lach: :lach:

Mondgoettin
13.04.2005, 11:33
ne,ich habs:Die Gefaehrtin Abels wurde also auch aus den Rippen gemacht?totlach...

Mondgoettin
13.04.2005, 11:34
Du schreibst immer einen derartigen Scheiß daß einem schlecht werden könnte. Du lebst wohl nur für Deine dumme Christenhetze?
Und du glaubst den ganzen Mist der in der Bibel steht?Nun,es muss auch "leichtglauebige"geben... :rofl: :rofl: :lol: :vader:

Krabat
13.04.2005, 11:41
Und du glaubst den ganzen Mist der in der Bibel steht?Nun,es muss auch "leichtglauebige"geben... :rofl: :rofl: :lol: :vader:

Bist Du schon mittags betrunken, oder warum beglückst Du mich mit einer dämlichen Smileyorgie?

Du scheinst geistig in der Vorschule stehengeblieben zu sein, als man Dir sagte, im Himmel sitzt ein Gott. Erwachsene Menschen sollten ihr Hirn einschalten, wenn es um religiöse und metaphysische Dinge geht und versuchen, die Bilder und Erzählungen der Religionen zu deuten.

Was Du in diesem Forum bringst qualifiziert Dich bestens für das BigBrother-Haus.

Mondgoettin
13.04.2005, 11:45
Bist Du schon mittags betrunken, oder warum beglückst Du mich mit einer dämlichen Smileyorgie?

Du scheinst geistig in der Vorschule stehengeblieben zu sein, als man Dir sagte, im Himmel sitzt ein Gott. Erwachsene Menschen sollten ihr Hirn einschalten, wenn es um religiöse und metaphysische Dinge geht und versuchen, die Bilder und Erzählungen der Religionen zu deuten.

Was Du in diesem Forum bringst qualifiziert Dich bestens für das BigBrother-Haus.um dich a bisserl zu aergern,deshalb! :P Und was ich fuer religioese Einstellungen habe ist alleine meine Sache und wenn du den "Krampf" in der Bibel glauben willst ist das auch deine Sache,oder?ich sag hier meine Meinung und von der Bibel halte ich ueberhaupt nix!So,ich denke ich habe mich hier klar genug ausgedrueckt.Ob du es magst oder nicht, dass ich hier meine Meinung vertrete,interressiert mich nicht. ;)

Mondgoettin
13.04.2005, 12:13
Warum führt ihr solch eine Diskussion nicht mal über den Islam? Habt ihr etwa Angst?Weil hier ueber die Bibel diskutiert wird,nicht ueber den Koran!

springtoifel
13.04.2005, 12:18
also meiner meinung nach ist jede religion schwachsinn und lächerlich! alles nur dumme sekten!

Mondgoettin
13.04.2005, 12:21
also meiner meinung nach ist jede religion schwachsinn und lächerlich! alles nur dumme sekten!Nun es gibt auch "friedlichere"Religionen,ich denke z.b. an den Buddhismus :]

Mondgoettin
13.04.2005, 12:22
Wiedergeburt macht ehe mehr Sinn,oder?

springtoifel
13.04.2005, 12:26
Nun es gibt auch "friedlichere"Religionen,ich denke z.b. an den Buddhismus :]
ja vl. aber die sind ja auch die ur freaks!

LuckyLuke
13.04.2005, 12:32
Nun es gibt auch "friedlichere"Religionen,ich denke z.b. an den Buddhismus :]

Deswegen wurde er die Religion der Samurei.

Klar...

:2faces:

springtoifel
13.04.2005, 12:34
hey aber buddhisten haben ja alle eine glatzen oder? hehe :top:

Krabat
13.04.2005, 12:35
um dich a bisserl zu aergern,deshalb! :P Und was ich fuer religioese Einstellungen habe ist alleine meine Sache und wenn du den "Krampf" in der Bibel glauben willst ist das auch deine Sache,oder?ich sag hier meine Meinung und von der Bibel halte ich ueberhaupt nix!So,ich denke ich habe mich hier klar genug ausgedrueckt.Ob du es magst oder nicht, dass ich hier meine Meinung vertrete,interressiert mich nicht. ;)

Deine religiösen Einstellungen bezeichnest Du als Deine Sache und nimmst Dir gleichzeitig das Recht heraus, andere Religionen lächerlich zu machen. Wie billig.

Wir werden noch Spaß miteinander haben, das ist gewiß.

LuckyLuke
13.04.2005, 13:32
hey aber buddhisten haben ja alle eine glatzen oder? hehe :top:

nur die Mönche

erdbeere
13.04.2005, 14:00
öööh... um mal beim Thema zu bleiben: wo kommt denn jetzt verdammte frau her?
wenn die aus ner rippe oda so wär dann stünde das da doch irgendwo... obwohl, wisst ihr, was ich glaube? die bibel wird ja immer mehr erneuert und texte werden rausgenommen oda hinzugefügt... vllt hat ja so'n spast der meinte, er muss da was verbessern die textstelle, wo das drinne vorkam dass es jetzt auch ne frau für abel gibt den text einfach entfernt weil da was "verbotenes" oda so enthalten war? was haltet ihr davon?

springtoifel
13.04.2005, 14:02
öööh... um mal beim Thema zu bleiben: wo kommt denn jetzt verdammte frau her?
wenn die aus ner rippe oda so wär dann stünde das da doch irgendwo... obwohl, wisst ihr, was ich glaube? die bibel wird ja immer mehr erneuert und texte werden rausgenommen oda hinzugefügt... vllt hat ja so'n spast der meinte, er muss da was verbessern die textstelle, wo das drinne vorkam dass es jetzt auch ne frau für abel gibt den text einfach entfernt weil da was "verbotenes" oda so enthalten war? was haltet ihr davon?
ganz einfach: das ist nur ein märchen!

Mondgoettin
13.04.2005, 14:17
Deine religiösen Einstellungen bezeichnest Du als Deine Sache und nimmst Dir gleichzeitig das Recht heraus, andere Religionen lächerlich zu machen. Wie billig.

Wir werden noch Spaß miteinander haben, das ist gewiß.Moment mal,ich mache gar nichts laecherlich!obwohl manche Sachen in der Bibel schon amuesant geschrieben sind.Z.b. das Beispiel mit der Rippe Adams.Ich denke auch,das Jesus so ganz cool war und sozusagen einer der "ersten" grossen Popstars",wenn ich das mal so sagen darf.Ich glaube auch,dass es Jesus gegeben hat und er vielleicht auch ueber heilende Kraefte verfuegte.Er wollte den Menschen beibringen,einander zu lieben,er wollte gutes in die Welt bringen.Jesus'Grundgedanken waren sehr richtig und ich bewundere diesen Mann,er ist eine Faszination fuer mich.Dass er jedoch Gottes Sohn war glaube ich nicht.Denn sind wir nicht alle Kinder Gottes?Ich glaube diesen ganzen krempel in der Bibel nicht,obwohl sich vielleicht einiges "in etwa"zugetragen hat. Doch:Maria vom heiligen Geist schwanger?Oder die Arche Noah?Eva aus der Rippe Adams?Und noch etwas,warum versuchten die Christen in der Bibel Zitate, die auf die Wiedergeburtslehre hindeuten, zu vertuschen?Warum wurden die Katharer und die Gnostiker so grausam verfolgt?Oder denkt mal and die Kumran-Rollen die ein Junge in einer Hoehle gefunden hatte,wo einige"wahrheiten"ueber Jesus drinstanden.Die Christen versuchten vieles zu vertuschen.

erdbeere
13.04.2005, 14:25
ganz einfach: das ist nur ein märchen!
ach sag bloß... trotzdem is das nich richtig, wenn die da einfach irgenwas vertuschen... :D

Mondgoettin
13.04.2005, 14:28
ach sag bloß... trotzdem is das nich richtig, wenn die da einfach irgenwas vertuschen... :Ddie Christen haben schon vielzuviel vertuscht.Besonders die katholische Kirche hat dicken Dreck am Stecken.

erdbeere
13.04.2005, 14:40
die Christen haben schon vielzuviel vertuscht.Besonders die katholische Kirche hat dicken Dreck am Stecken.
der meinung war ich auch schon immer :D

Mondgoettin
13.04.2005, 14:42
der meinung war ich auch schon immer :DWir verstehen uns :D

erdbeere
13.04.2005, 14:56
[/QUOTE]Wir verstehen uns [/Quote] Sag ich doch!

Krabat
13.04.2005, 15:01
öööh... um mal beim Thema zu bleiben: wo kommt denn jetzt verdammte frau her?
wenn die aus ner rippe oda so wär dann stünde das da doch irgendwo... obwohl, wisst ihr, was ich glaube? die bibel wird ja immer mehr erneuert und texte werden rausgenommen oda hinzugefügt... vllt hat ja so'n spast der meinte, er muss da was verbessern die textstelle, wo das drinne vorkam dass es jetzt auch ne frau für abel gibt den text einfach entfernt weil da was "verbotenes" oda so enthalten war? was haltet ihr davon?

Wie bitte? Die Bibel wird "immer mehr erneuert"? Wo? Wie?

Und bitte verwende eine Rechtschreibprogramm. Da tun einem ja die Augen weh.

Krabat
13.04.2005, 15:15
Moment mal,ich mache gar nichts laecherlich!obwohl manche Sachen in der Bibel schon amuesant geschrieben sind.Z.b. das Beispiel mit der Rippe Adams.Ich denke auch,das Jesus so ganz cool war und sozusagen einer der "ersten" grossen Popstars",wenn ich das mal so sagen darf.Ich glaube auch,dass es Jesus gegeben hat und er vielleicht auch ueber heilende Kraefte verfuegte.Er wollte den Menschen beibringen,einander zu lieben,er wollte gutes in die Welt bringen.Jesus'Grundgedanken waren sehr richtig und ich bewundere diesen Mann,er ist eine Faszination fuer mich.Dass er jedoch Gottes Sohn war glaube ich nicht.Denn sind wir nicht alle Kinder Gottes?Ich glaube diesen ganzen krempel in der Bibel nicht,obwohl sich vielleicht einiges "in etwa"zugetragen hat. Doch:Maria vom heiligen Geist schwanger?Oder die Arche Noah?Eva aus der Rippe Adams?Und noch etwas,warum versuchten die Christen in der Bibel Zitate, die auf die Wiedergeburtslehre hindeuten, zu vertuschen?Warum wurden die Katharer und die Gnostiker so grausam verfolgt?Oder denkt mal and die Kumran-Rollen die ein Junge in einer Hoehle gefunden hatte,wo einige"wahrheiten"ueber Jesus drinstanden.Die Christen versuchten vieles zu vertuschen.

Mach mal nen Punkt, oder besser einen Absatz in Deinen Texten. Danke.

Ansonsten verlangt ja auch niemand, daß Du irgendetwas glaubst. Dumm sterben ist eine Option, die uns allen offensteht.

Deine Beispiele sind Symbole, wie sie in allen Religionen zu finden sind. Hat man Dir das in der Schule nicht beigebracht?

Und ja: Wir sind alle Kinder Gottes. Sagte zumindest Jesus.

erdbeere
13.04.2005, 15:18
Na klar, die machen doch die Bibel immer verständlicher und so!
Damit jeder normale Mensch (selbst du) sie verstehen kann.
(nya manche sachen checkt man trotzdem nich)

erdbeere
13.04.2005, 15:27
Kinder Gottes? Los, beweisen!
Was bist du denn für'n Freak?!

Micham
13.04.2005, 15:36
die Christen haben schon vielzuviel vertuscht.Besonders die katholische Kirche hat dicken Dreck am Stecken.
Es gibt auch Leute, die Dummheit zu vertuschen versuchen. Das geht oft ins Auge, Schnuckie.

Mondgoettin
13.04.2005, 15:38
Mach mal nen Punkt, oder besser einen Absatz in Deinen Texten. Danke.

Ansonsten verlangt ja auch niemand, daß Du irgendetwas glaubst. Dumm sterben ist eine Option, die uns allen offensteht.

Deine Beispiele sind Symbole, wie sie in allen Religionen zu finden sind. Hat man Dir das in der Schule nicht beigebracht?

Und ja: Wir sind alle Kinder Gottes. Sagte zumindest Jesus.Dann erklaere mal bitte deine "Symbole".Kannst du die Schwangerschaft Mariens auch erklaeren??aber wenn du das alles in der Bibel glaubst, ist das deine Sache.Wir leben ja in einem freien Land,also,aber dann verurteile auch nicht das,was ich glaube.Mir ist es eigentlich ziemlich wurscht ob jemand Moslem,Christ,Jude oder Atheist ist.Doch sorry:ich habe bei der Bibel 'erhebliche"Zweifel!

Krabat
13.04.2005, 15:39
Kinder Gottes? Los, beweisen!
Was bist du denn für'n Freak?!

Gewöhn Dir mal ne ander Tonlage an. Wir sind hier nicht in Deiner Familie am Küchentisch.

Mondgoettin
13.04.2005, 16:52
Gewöhn Dir mal ne ander Tonlage an. Wir sind hier nicht in Deiner Familie am Küchentisch.Bist du ein spiessbuerger? :))

Mondgoettin
13.04.2005, 16:52
Kinder Gottes? Los, beweisen!
Was bist du denn für'n Freak?!das sind die "HOLY Freaks" :)) :))

Ostpreussen
13.04.2005, 19:16
Das mit dem Text entfernt klingt logisch. Das mit der Rippe aber auch... :rolleyes: :lol:

Liegnitz
13.04.2005, 19:24
Du schreibst immer einen derartigen Scheiß daß einem schlecht werden könnte. Du lebst wohl nur für Deine dumme Christenhetze?
Scheint mir auch so. Dies/er/e Typ Moonwitch
macht sich hier wieder mal über die Bibel lustig und hat auch schon Verbündete gefunden die in die gleiche Kerbe hauen.
Widerwärtig.

Reichsadler
13.04.2005, 19:29
Scheint mir auch so. Dieser Typ Moonwitch
macht sich hier wieder mal über die Bibel lustig und hat auch schon Verbündete gefunden die in die gleiche Kerbe hauen.
Widerwärtig.

Aber es ist doch eine berechtigte Frage von punk´d. Hast du vielleicht eine Erklärung. Ich dachté Moonwich wäre ´n Weib.

LuckyLuke
13.04.2005, 19:30
Das mit dem Text entfernt klingt logisch. Das mit der Rippe aber auch... :rolleyes: :lol:


Wenn man für die Rippe das Y-Chromosom setzt, welches ja das Geschlecht bestimmt, so lässt sich tatsächlich seine Abstammung vom X-Chromosom nachweisen.

Allerdings haben Männer die XY-Kombination...

8o

Liegnitz
13.04.2005, 19:44
Aber es ist doch eine berechtigte Frage von punk´d. Hast du vielleicht eine Erklärung. Ich dachté Moonwich wäre ´n Weib.
Wenn das wirklich jemanden interessiern würde müßte man halt die Stellen in der Bibel suchen, wo das steht. Aber will das wirklch jemand?

Reichsadler
13.04.2005, 19:45
Wenn das wirklich jemanden interessiern würde müßte man halt die Stellen in der Bibel suchen, wo das steht. Aber will das wirklch jemand?

Nun ja, aber wenn man gläubig ist interessiert es einen dann nicht?

Liegnitz
13.04.2005, 19:59
Kain und Abel

4
1 Und der Mensch erkannte seine Frau Eva, und sie wurde schwanger und gebar Kain; und sie sagte: Ich habe einen Mann hervorgebracht mit dem HERRN. 2 Und sie gebar noch einmal, [und zwar] seinen Bruder, den Abel. Und Abel wurde ein Schafhirt, und Kain wurde ein Ackerbauer. 3 Und es geschah nach einiger Zeit, da brachte Kain von den Früchten des Ackerbodens dem HERRN eine Opfergabe. 4 Und Abel, auch er brachte von den Erstlingen seiner Herde und von ihrem Fett. Und der HERR blickte auf Abel und auf seine Opfergabe; 5 aber auf Kain und auf seine Opfergabe blickte er nicht. Da wurde Kain sehr zornig, und sein Gesicht senkte sich. 6 Und der HERR sprach zu Kain: Warum bist du zornig, und warum hat sich dein Gesicht gesenkt? 7 Ist es nicht [so], wenn du recht tust, erhebt es sich? Wenn du aber nicht recht tust, lagert die Sünde vor der Tür. Und nach dir wird ihr Verlangen sein, du aber sollst über sie herrschen.

8 Und Kain sprach zu seinem Bruder Abel. Und es geschah, als sie auf dem Feld waren, da erhob sich Kain gegen seinen Bruder Abel und erschlug ihn. 9 Und der HERR sprach zu Kain: Wo ist dein Bruder Abel? Und er sagte: Ich weiß nicht. Bin ich meines Bruders Hüter? 10 Und er sprach: Was hast du getan! Horch! Das Blut deines Bruders schreit zu mir vom Ackerboden her. 11 Und nun, verflucht seist du von dem Ackerboden hinweg, der seinen Mund aufgerissen hat, das Blut deines Bruders von deiner Hand zu empfangen! 12 Wenn du den Ackerboden bebaust, soll er dir nicht länger seine Kraft geben; unstet und flüchtig sollst du sein auf der Erde! 13 Da sagte Kain zu dem HERRN: Zu groß ist meine Strafe, als daß ich sie tragen könnte. 14 Siehe, du hast mich heute von der Fläche des Ackerbodens vertrieben, und vor deinem Angesicht muß ich mich verbergen und werde unstet und flüchtig sein auf der Erde; und es wird geschehen: jeder, der mich findet, wird mich erschlagen. 15 Der HERR aber sprach zu ihm: Nicht so, jeder, der Kain erschlägt - siebenfach soll er gerächt werden! Und der HERR machte an Kain ein Zeichen, damit ihn nicht jeder erschlüge, der ihn fände. 16 So ging Kain weg vom Angesicht des HERRN und wohnte im Land Nod, östlich von Eden.


Nachkommenschaft Kains - Sets Geburt und Nachkomme

17 Und Kain erkannte seine Frau, und sie wurde schwanger und gebar Henoch. Und er wurde der Erbauer einer Stadt und benannte die Stadt nach dem Namen seines Sohnes Henoch. 18 Dem Henoch aber wurde Irad geboren; und Irad zeugte Mehujael, und Mehujael zeugte Metuschael, und Metuschael zeugte Lamech. 19 Lamech aber nahm sich zwei Frauen; der Name der einen war Ada und der Name der andern Zilla. 20 Und Ada gebar Jabal; dieser wurde der Vater derer, die in Zelten und unter Herden wohnen. 21 Und der Name seines Bruders war Jubal; dieser wurde der Vater all derer, die mit der Zither und der Flöte umgehen. 221 Und Zilla, auch sie gebar, [und zwar] den Tubal-Kain, den Vater all derer, die Kupfer und Eisen schmieden. Und die Schwester Tubal-Kains war Naama.

23 Und Lamech sprach zu seinen Frauen:
Ada und Zilla, hört meine Stimme! Frauen Lamechs, horcht auf meine Rede!
Fürwahr, einen Mann erschlug ich für meine Wunde und einen Knaben für meine Strieme.
24 Wenn Kain siebenfach gerächt wird, so Lamech siebenundsiebzigfach.
25 Und Adam erkannte noch einmal seine Frau, und sie gebar einen Sohn und gab ihm den Namen Set: Denn Gott hat mir einen anderen Nachkommen gesetzt an Stelle Abels, weil Kain ihn erschlagen hat. 26 Und dem Set, auch ihm wurde ein Sohn geboren, und er gab ihm den Namen Enosch. Damals fing man an, den Namen des HERRN anzurufen.


Stammbaum von Adam bis Noah
V. 3-32: 1Chr 1,1-4; Lk 3,36-38

5
1 Dies ist das Buch der Geschlechterfolge Adams. An dem Tag, als Gott Adam schuf, machte er ihn Gott ähnlich. 2 Als Mann und Frau schuf er sie, und er segnete sie und gab ihnen den Namen Mensch, an dem Tag, als sie geschaffen wurden. - 3 Und Adam lebte 130 Jahre und zeugte [einen Sohn] ihm ähnlich, nach seinem Bild, und gab ihm den Namen Set. 4 Und die Tage Adams, nachdem er Set gezeugt hatte, betrugen 800 Jahre, und er zeugte Söhne und Töchter. 5 Und alle Tage Adams, die er lebte, betrugen 930 Jahre, dann starb er. - 6 Und Set lebte 105 Jahre und zeugte Enosch. 7 Und Set lebte, nachdem er Enosch gezeugt hatte, 807 Jahre und zeugte Söhne und Töchter. 8 Und alle Tage Sets betrugen 912 Jahre, dann starb er. - 9 Und Enosch lebte 90 Jahre und zeugte Kenan. 10 Und Enosch lebte, nachdem er Kenan gezeugt hatte, 815 Jahre und zeugte Söhne und Töchter. 11 Und alle Tage von Enosch betrugen 905 Jahre, dann starb er. - 12 Und Kenan lebte 70 Jahre und zeugte Mahalalel. 13 Und Kenan lebte, nachdem er Mahalalel gezeugt hatte, 840 Jahre und zeugte Söhne und Töchter. 14 Und alle Tage Kenans betrugen 910 Jahre, dann starb er. - 15 Und Mahalalel lebte 65 Jahre und zeugte Jered. 16 Und Mahalalel lebte, nachdem er Jered gezeugt hatte, 830 Jahre und zeugte Söhne und Töchter. 17 Und alle Tage Mahalalels betrugen 895 Jahre, dann starb er. - 18 Und Jered lebte 162 Jahre und zeugte Henoch. 19 Und Jered lebte, nachdem er Henoch gezeugt hatte, 800 Jahre und zeugte Söhne und Töchter. 20 Und alle Tage Jereds betrugen 962 Jahre, dann starb er. - 21 Und Henoch lebte 65 Jahre und zeugte Metuschelach. 22 Und Henoch wandelte mit Gott, nachdem er Metuschelach gezeugt hatte, 300 Jahre und zeugte Söhne und Töchter. 23 Und alle Tage Henochs betrugen 365 Jahre. 24 Und Henoch wandelte mit Gott; und er war nicht mehr da, denn Gott nahm ihn hinweg. - 25 Und Metuschelach lebte 187 Jahre und zeugte Lamech. 26 Und Metuschelach lebte, nachdem er Lamech gezeugt hatte, 782 Jahre und zeugte Söhne und Töchter. 27 Und alle Tage Metuschelachs betrugen 969 Jahre, dann starb er. - 28 Und Lamech lebte 182 Jahre und zeugte einen Sohn. 29 Und er gab ihm den Namen Noah, indem er sagte: Dieser wird uns trösten über unserer Arbeit und über der Mühsal unserer Hände von dem Erdboden, den der HERR verflucht hat. 30 Und Lamech lebte, nachdem er Noah gezeugt hatte, 595 Jahre und zeugte Söhne und Töchter. 31 Und alle Tage Lamechs betrugen 777 Jahre, dann starb er. - 32 Und Noah war 500 Jahre alt; und Noah zeugte Sem, Ham und Jafet.

Liegnitz
13.04.2005, 20:06
Abel hatte offensichtlich keine Frau?

springtoifel
13.04.2005, 20:34
das sind die "HOLY Freaks" :)) :))
:]

Micham
13.04.2005, 20:40
Doch sorry:ich habe bei der Bibel 'erhebliche"Zweifel!
Das haben wir bei dir auch, Schnuckie.

Krabat
13.04.2005, 20:41
Scheint mir auch so. Dies/er/e Typ Moonwitch
macht sich hier wieder mal über die Bibel lustig und hat auch schon Verbündete gefunden die in die gleiche Kerbe hauen.
Widerwärtig.

In einem anderen Thread hat sie sich über Dich lustig gemacht und Deine Eltern. Ich hab das schon gelesen. Dieser Mensch moonwitch ist ganz widerwärtig. Kommt selber nicht zurecht, aber meint, sich dauernd über andere lustig machen zu müssen.

Aber sie kann bekehrt werden. Ich gebe sie nicht auf.

springtoifel
13.04.2005, 20:42
Das haben wir bei dir auch, Schnuckie.
warum sprichst du von wir? bist du leicht schitzo.? :D

Micham
14.04.2005, 01:13
warum sprichst du von wir? bist du leicht schitzo.?
Nein. Ihr?

MorganLeFay
14.04.2005, 11:22
Dann erklaere mal bitte deine "Symbole".Kannst du die Schwangerschaft Mariens auch erklaeren??aber wenn du das alles in der Bibel glaubst, ist das deine Sache.Wir leben ja in einem freien Land,also,aber dann verurteile auch nicht das,was ich glaube.Mir ist es eigentlich ziemlich wurscht ob jemand Moslem,Christ,Jude oder Atheist ist.Doch sorry:ich habe bei der Bibel 'erhebliche"Zweifel!


Symbol

[das; grch.griechisch symbolon, "das Zusammengeworfene"]
Kenn-, Merk- oder Wahrzeichen; Sinnbild. Im Gegensatz zur Allegorie ist das Symbol aus sich heraus verständlich; im Gegensatz zur Metapher ist es nicht nur ein bildhafter Ausdruck, sondern selbst ein wirkliches Bild oder eine sinnbildliche Handlung, die aufgrund der kulturellen oder gemeinschaftlichen Verbundenheit ohne weiteres verständlich ist. Meist verweist es auf eine übersinnliche, z. B. religiöse Sphäre oder ist gemeinschaftsbezogen, z. B. Licht als Symbol des Geistes; Wasser als Symbol des Lebens; die Symbole der Herrschaft wie Krone, Zepter oder Schwert; der Ring als Symbol der Treue. Die Psychoanalyse hat den Symbolen die wichtige Rolle einer Sprache des Unbewussten zugemessen, das sich durch sie im Traum oder in besonderen Handlungen offenbart.

www.wissen.de

Nur dass Du in Deiner angeblichen Toleranz staendig versuchst, allen klarzumachen, wie beknackt die Bibel, die Kirche und somit eigentlich alle, die diesem 'Irrglauben' anhaengen doch sind.

Ich glaube nicht an Hexen, aber es ist mir relativ schnuppe, ob Du Dich fuer eine solche haeltst oder sogar ein bisschen 'Magie' betreibst, wie Du an andere Stelle behauptet hast. Wenn Du mir Deinen Glauben erklaerst wird meine wahrscheinliche Reaktion sein 'Schoen, wenn Du dran glaubst - ich kann nix damit anfangen'. Du dagegen versuchst hier permanent klarzumachen, wie scheisse doch alles ist, was mit dem christlichen Glauben zu tun hat. Ach ja, ausser natuerlich der 'Popstar' Jesus, der 'eine Faszination fuer Dich ist' (meintest Du Inspiration oder Faszination ausueben?).

Erzaehle Du hier nichts von Toleranz - Du versuchst sehr wohl, das Christentum laecherlich zu machen. Und wer nicht ueberzeugt ist, ist eben ein kleiner dummer Idiot, der mit inflationaer genutzten Smilies ausgelacht wird.

Benny
14.04.2005, 11:34
Ihr kennt doch sicher Kain und Abel :]
(wie auch immer sie geschrieben werden :)) )
Das sind die Kinder von Adam und Eva. So. Adam und Eva waren doch die ersten Menschen, wie kommt es dann, dass Abel eine Frau hatte, wenn doch Adam und Eva die ersten Menschen waren und ihre einzigen Kinder Kain und Abel waren?! Echt fragwürdig. Findet ihr da eine Erklärung?? ?(

Du darfst das nicht so wörtlich nehmen ... :rolleyes:

Adam und Eva sind Analogien im übertragenen Sinne zu den ersten Menschen.
Kain und Abel genauso. Auch muss man bedenken, dass Luther das AT übersetzt hat - aus dem Latein und das wurde aus dem hebräischen übersetzt. Übersetzungs- und Interpretationsfehler sind also unumgänglich.

Adam und Eva sowie Kain und Abel könnten als eher etwas mit der jüdischen Religion zu tun haben bzw mit dem Volk Israel. Somit kann es durchaus sein, dass Abel sich eine menschliche Frau nahm, aber möglicherweise nicht aus dem Volke Israel. Wäre doch möglich - oder?

Mondgoettin
14.04.2005, 11:54
In einem anderen Thread hat sie sich über Dich lustig gemacht und Deine Eltern. Ich hab das schon gelesen. Dieser Mensch moonwitch ist ganz widerwärtig. Kommt selber nicht zurecht, aber meint, sich dauernd über andere lustig machen zu müssen.

Aber sie kann bekehrt werden. Ich gebe sie nicht auf.schoen fuer dich,Amen. :rolleyes:

Mondgoettin
14.04.2005, 12:13
@ an alle Christen hier:sollte ich jemanden in seinem tiefen Glauben gekraenkt haben,tut es mir aufrichtig leid.Ich habe einen "gewissen"Respekt vor allen Religionen.Vielleicht war ich auch etwas 'zu"sarkastisch,dann tut es mir leid.Trotzallem muss ich sagen:Von der Bibel halte ich eben nichts und die storys sind allenfalls dazu da,die Menschen zu kontrollieren.Denn ich glaube wohl auch an einen Gott,doch nicht an einen Gott der Bibel.Warum wird Gott immer als "rachsuechtiger"Gott in der Bibel beschrieben nach dem Motto:"Wehe du glaubst nicht oder wehe du haelst dich nicht an die gebote,dann holt euch alle Satan"sorry,doch ich stelle mir Gott als einen l"liebenden Gott"vor,der uns allen vergibt.Ich vergleiche das in etwa,mit der Liebe einer Mutter zu ihren Kindern.Wird eine liebende Mutter ihre Kinder verstossen,wenn sie ein Verbrechen begehen?Ich jedenfalls nicht.Egal was sie tun.Und wenn die Liebe einer Mutter schon so tief ist,wie tief muss die Liebe eines Gottes sein?Versteht ihr mich?

Mondgoettin
14.04.2005, 12:41
Doch, tu es. Die möchte ich nicht im Paradies treffen müssen. Es soll doch schließlich ein Paradies bleiben... ;)ich koennte ja euer paradies ein bisschen aufmischen... :D

Prediger
14.04.2005, 12:42
Ihr kennt doch sicher Kain und Abel :]
(wie auch immer sie geschrieben werden :)) )
Das sind die Kinder von Adam und Eva. So. Adam und Eva waren doch die ersten Menschen, wie kommt es dann, dass Abel eine Frau hatte, wenn doch Adam und Eva die ersten Menschen waren und ihre einzigen Kinder Kain und Abel waren?! Echt fragwürdig. Findet ihr da eine Erklärung?? ?(
Hier werden sie geholfen:
"...
Wenn wir nun gänzlich von der Heiligen Schrift ausgehen, ohne irgendwelche persönlichen Vorurteile oder andere außerbiblischen Vorstellungen, müssen wir annehmen, daß zu der Zeit, in der es nur die eine Generation gab, Brüder ihre Schwestern heiraten mußten. Ansonsten hätte es keine weiteren Generationen gegeben!
Uns wird nicht berichtet, zu welchem Zeitpunkt Kain geheiratet hat. Es werden uns auch keine Einzelheiten anderer Ehen und Kinder mitgeteilt, aber wir können mit Sicherheit davon ausgehen, daß Kains Frau vermutlich seine Schwester oder eine nahe Verwandte gewesen ist.
..."
http://www.answersingenesis.org/Deutsch/kains_frau.htm


Gruß vom Prediger

Krabat
14.04.2005, 12:43
@ an alle Christen hier:sollte ich jemanden in seinem tiefen Glauben gekraenkt haben,tut es mir aufrichtig leid.Ich habe einen "gewissen"Respekt vor allen Religionen.Vielleicht war ich auch etwas 'zu"sarkastisch,dann tut es mir leid.Trotzallem muss ich sagen:Von der Bibel halte ich eben nichts und die storys sind allenfalls dazu da,die Menschen zu kontrollieren.Denn ich glaube wohl auch an einen Gott,doch nicht an einen Gott der Bibel.Warum wird Gott immer als "rachsuechtiger"Gott in der Bibel beschrieben nach dem Motto:"Wehe du glaubst nicht oder wehe du haelst dich nicht an die gebote,dann holt euch alle Satan"sorry,doch ich stelle mir Gott als einen l"liebenden Gott"vor,der uns allen vergibt.Ich vergleiche das in etwa,mit der Liebe einer Mutter zu ihren Kindern.Wird eine liebende Mutter ihre Kinder verstossen,wenn sie ein Verbrechen begehen?Ich jedenfalls nicht.Egal was sie tun.Und wenn die Liebe einer Mutter schon so tief ist,wie tief muss die Liebe eines Gottes sein?Versteht ihr mich?

Der christliche Gott ist ein liebender Gott. Was im Alten Testament steht, mußt Du mit den Juden ausmachen. Das AT ist vor allem die Geschichte des jüdischen Volkes.

Die Botschaft des Christentums ist die Liebe. Liebe den anderen Menschen wie Dich selbst. Daß auch Christen das nicht immer begreifen, liegt am Faktor Mensch.

Dennoch ergibt sich daraus eine Grundhaltung, die unsere Kultur prägt.

Mondgoettin
14.04.2005, 12:44
ok,ich werde mal ein paar "Zitate"meiner "verstaubten"Bibel spaeter raussuchen.bis dann.

Krabat
14.04.2005, 12:48
ich koennte ja euer paradies ein bisschen aufmischen... :D

Wennst Weißwüarscht mitbringst, darfst vielleicht rein. Den Döner mußt aber an der Pforte abgeben.

Mondgoettin
14.04.2005, 12:48
Hier werden sie geholfen:
"...
Wenn wir nun gänzlich von der Heiligen Schrift ausgehen, ohne irgendwelche persönlichen Vorurteile oder andere außerbiblischen Vorstellungen, müssen wir annehmen, daß zu der Zeit, in der es nur die eine Generation gab, Brüder ihre Schwestern heiraten mußten. Ansonsten hätte es keine weiteren Generationen gegeben!
Uns wird nicht berichtet, zu welchem Zeitpunkt Kain geheiratet hat. Es werden uns auch keine Einzelheiten anderer Ehen und Kinder mitgeteilt, aber wir können mit Sicherheit davon ausgehen, daß Kains Frau vermutlich seine Schwester oder eine nahe Verwandte gewesen ist.
..."
http://www.answersingenesis.org/Deutsch/kains_frau.htm


Gruß vom PredigerRICHTIG,Deshalb die beruehmten Worte:PERVERSER INZEST! :)) :)) :)) :)) :))

Mondgoettin
14.04.2005, 12:49
Wennst Weißwüarscht mitbringst, darfst vielleicht rein. Den Döner mußt aber an der Pforte abgeben.ich bring aber chninesisches Essen mit... :))

Krabat
14.04.2005, 12:54
ich bring aber chninesisches Essen mit... :))

Aber Chinesen müssen draußen bleiben. Die vermehren sich zu stark und saufen das ganze Bier weg.

Mondgoettin
14.04.2005, 12:57
Aber Chinesen müssen draußen bleiben. Die vermehren sich zu stark und saufen das ganze Bier weg.aha und du nennst dich selbst bestimmt:christlich,naechstenliebend und tolerant?

Mondgoettin
14.04.2005, 12:57
Aber Chinesen müssen draußen bleiben. Die vermehren sich zu stark und saufen das ganze Bier weg.ne,die trinken Tee. :]

Krabat
14.04.2005, 13:21
http://www.answersingenesis.org/Deutsch/kains_frau.htm[/url]


Du hättest besser das folgende zitiert. Der Staatsanwalt bringt die christliche Position auf den Punkt: Die Frage ist irrelevant.



"Nehmen wir zum Beispiel die geschichtlich bedeutsame Gerichtsverhandlung in Tennessee gegen Herrn Scopes. Der den christlichen Glauben vertretende Staatsanwalt William Jennings Bryan brachte es nicht fertig, die Frage hinsichtlich Kains Frau zu beantworten, als der Rechtsanwalt Clarence Darrow ihn danach befragte. Hier ist ein Auszug aus dem Verhandlungsbericht:


Frage: Haben Sie jemals herausgefunden, wer Kains Frau war?
Antwort: Nein, Herr Anwalt. Ich überlasse es den Agnostikern, dieser Frage nachzugehen.
Frage: Sie haben dies also niemals herausgefunden?
Antwort: Ich habe nie versucht, es herauszufinden.
Frage: Sie haben niemals versucht, es herauszufinden?
Antwort: Nein.
Frage: Die Bibel sagt doch, daß Kain eine Frau hatte, nicht wahr? Lebten zu der Zeit noch andere Menschen auf der Erde?
Antwort: Das kann ich nicht sagen.
Frage: Sie können es nicht sagen. Haben Sie jemals über diese Frage nachgedacht?
Antwort: Sie hat mich niemals beunruhigt.
Frage: Von dem Dasein anderer Menschen wird nicht berichtet, aber Kain besaß eine Frau.
Antwort: Das sagt die Bibel.
Frage: Sie wissen also nicht, woher sie stammte.

Prediger
14.04.2005, 13:23
RICHTIG,Deshalb die beruehmten Worte:PERVERSER INZEST! :)) :)) :)) :)) :))
Das Gesetz des Mose mit dem Inzestverbot kam erst sehr viel später.

Zur Zeit Kains galten offensichtlich noch andere Regeln. :2faces:

Gruß vom Prediger

Mondgoettin
14.04.2005, 13:38
Hier hab ich nen Vers,aus dem 1.Buch Mose(Adam wurde sehr alt,es steht geschrieben)Und Adam war 130 Jahre alt und zeugte einen Sohn,ihm gleich und nach seinem Bilde und er nannte ihn:Set.

"Und lebte danach 800 Jahre und zeugte Soehne und Toechter"
Wow,sind die Leute damals noch alt geworden und vor allem in so hohem Alter noch so fruchtbar.Also,Adam wurde schliesslich 930 Jahre alt...

Mondgoettin
14.04.2005, 13:40
Das Gesetz des Mose mit dem Inzestverbot kam erst sehr viel später.

Zur Zeit Kains galten offensichtlich noch andere Regeln. :2faces:

Gruß vom PredigerGenau,da war anscheinend sowas gang und gebe,damals. :rolleyes:

Ostpreussen
14.04.2005, 13:41
Das Gesetz des Mose mit dem Inzestverbot kam erst sehr viel später.

Zur Zeit Kains galten offensichtlich noch andere Regeln. :2faces:

Gruß vom Prediger

So haben es mir die Zeugen des Jehovi auch erklärt. :)

Ostpreussen
14.04.2005, 13:47
War Eva eigentlich Adams Schwester/Tochter immerhin ist sie aus einem Teil (Rippe) von Adam entstanden.

Mondgoettin
14.04.2005, 13:51
War Eva eigentlich Adams Schwester/Tochter immerhin ist sie aus einem Teil (Rippe) von Adam entstanden.Dadurch waren sie sogar MEHR als Bruder und Schwester,sie kamen aus EINEM Koerper.Das Dumme ist auch,dass Adam dann eine Rippe weniger hatte,durch die dann der Wind pfiff.... :))

Ostpreussen
14.04.2005, 13:56
Das Dumme ist auch,dass Adam dann eine Rippe weniger hatte,durch die dann der Wind pfiff.... :))

:rofl:

Krabat
14.04.2005, 14:09
Dadurch waren sie sogar MEHR als Bruder und Schwester,sie kamen aus EINEM Koerper.Das Dumme ist auch,dass Adam dann eine Rippe weniger hatte,durch die dann der Wind pfiff.... :))

Von Dir kommt wirklich immer nur der letzte Dreck. Du kommst mir vor wie eine alte frustrierte Schachtel, die nichts mehr hat als im Internet Gefühle von religiösen Menschen zu verletzen. Bedauerliche Gestalt.

Mondgoettin
14.04.2005, 14:16
Von Dir kommt wirklich immer nur der letzte Dreck. Du kommst mir vor wie eine alte frustrierte Schachtel, die nichts mehr hat als im Internet Gefühle von religiösen Menschen zu verletzen. Bedauerliche Gestalt.Und wer bist DU eigentlich?Fritz oder Franz,Schmitt oder Huber?Du hockst vorm PC und deine Alte kocht Kloesse oder wie?Und danach wirst Du gegaengelt weil du den Muell nicht raustraegst? :)) Ein Psychopath im Internet der andere nur direkt beleidigen will?Lachhaft,von so einer "Ulknudel"wie du es bist,lass ich mich nicht beleidigen.Ist mir sowas von WURSCHT was du oder andere von mir denken oder halten.Aber der Mensch kann eben nicht nur Freunde haben,bins gewohnt dass man mich wegen meinen Meinungen auch hier und da mal angreift,ich seh sowas eher gelassen. :] ;)

Micham
14.04.2005, 14:17
@ Moonklaeffer:

Wenn du so weiter machst, nennt man dich hier bald Moonbitch, Schnuckie.

Mondgoettin
14.04.2005, 14:19
Von Dir kommt wirklich immer nur der letzte Dreck. Du kommst mir vor wie eine alte frustrierte Schachtel, die nichts mehr hat als im Internet Gefühle von religiösen Menschen zu verletzen. Bedauerliche Gestalt.Aber danke,suess,diese Ausdruecke wie:"Frustrierte Alte Schachtel muss ich mir unbedingt merken".Echt zum schieflachen.Man lernt einiges in diesen Foren,grins..Kriegst nen dicken Schmatzi,Knutschi.

Mondgoettin
14.04.2005, 14:20
@ Moonklaeffer:

Wenn du so weiter machst, nennt man dich hier bald Moonbitch, Schnuckie. :)) :rofl: :rofl: :lach: :lach: :lach: kriegst auch nen schmatzi... :)) :)) :)) ihr seid ZUUU ulkig,echt,traeneabwisch! :))

Krabat
14.04.2005, 14:31
Aber danke,suess,diese Ausdruecke wie:"Frustrierte Alte Schachtel muss ich mir unbedingt merken".Echt zum schieflachen.Man lernt einiges in diesen Foren,grins..Kriegst nen dicken Schmatzi,Knutschi.

Jetzt antwortest Du schon doppelt auf einen Beitrag. Die Gelassenheit mußt Du wohl noch üben. Aber vielleicht hast Du ja noch die rote Pappnase von Eurer letzten Karnevalssitzung auf der Nase. Das trübt den Blick.

Und bitte nicht mehr küssen. Mir ist schon schlecht von Deinen bescheuerten Beiträgen.

Mondgoettin
14.04.2005, 14:33
Jetzt antwortest Du schon doppelt auf einen Beitrag. Die Gelassenheit mußt Du wohl noch üben. Aber vielleicht hast Du ja noch die rote Pappnase von Eurer letzten Karnevalssitzung auf der Nase. Das trübt den Blick.

Und bitte nicht mehr küssen. Mir ist schon schlecht von Deinen bescheuerten Beiträgen. :)) komm,hilf lieber deiner alten bei den Kloessen, :))

Mondgoettin
14.04.2005, 14:39
Ich will aber trotzdem mehr ueber Abels Eheweib erfahren,wer hilft weiter?

Micham
14.04.2005, 14:39
Jemand sollte man hier wirklich mal eine Umfrage starten. Vielleicht kapiert Moonklaeffer dann endlich, dass sie in der Tat von niemandem ernstgenommen wird. Nimm das doch mal selbst in die Hand, Schnuckie. Und wenn du dann wieder beleidigt einen Abschiedsstrang eroeffnest, werde ich dich auch ganz lieb troesten.

MorganLeFay
14.04.2005, 15:08
Und wer bist DU eigentlich?Fritz oder Franz,Schmitt oder Huber?Du hockst vorm PC und deine Alte kocht Kloesse oder wie?Und danach wirst Du gegaengelt weil du den Muell nicht raustraegst? :)) Ein Psychopath im Internet der andere nur direkt beleidigen will?Lachhaft,von so einer "Ulknudel"wie du es bist,lass ich mich nicht beleidigen.Ist mir sowas von WURSCHT was du oder andere von mir denken oder halten.Aber der Mensch kann eben nicht nur Freunde haben,bins gewohnt dass man mich wegen meinen Meinungen auch hier und da mal angreift,ich seh sowas eher gelassen. :] ;)
Du hast echt nicht alle Tassen im Karton.

Roter Prolet
14.04.2005, 19:25
Ihr kennt doch sicher Kain und Abel :]
(wie auch immer sie geschrieben werden :)) )
Das sind die Kinder von Adam und Eva. So. Adam und Eva waren doch die ersten Menschen, wie kommt es dann, dass Abel eine Frau hatte, wenn doch Adam und Eva die ersten Menschen waren und ihre einzigen Kinder Kain und Abel waren?! Echt fragwürdig. Findet ihr da eine Erklärung?? ?(

Hat dir jetzt niemand verklickert, dass die ganze "Adam & Eva"-Geschichte nur Humbug aus der Klerus-AG ist?

Evolution bestimmt alle Veränderungen/Prozesse von/der Lebewesen im Bezug zur Umgebung und Situation.

springtoifel
14.04.2005, 19:27
Hat dir jetzt niemand verklickert, dass die ganze "Adam & Eva"-Geschichte nur Humbug aus der Klerus-AG ist?
das hab ich ihr schon gesagt :]

Prediger
14.04.2005, 19:38
Ich will aber trotzdem mehr ueber Abels Eheweib erfahren,wer hilft weiter?
Abel hatte wahrscheinlich kein Eheweib.

Er wurde von Kain gemeuchelt, vermutlich ehe er geheiratet hatte. ;(

Gruß vom Prediger

Krabat
14.04.2005, 19:43
Hat dir jetzt niemand verklickert, dass die ganze "Adam & Eva"-Geschichte nur Humbug aus der Klerus-AG ist?

Evolution bestimmt alle Veränderungen/Prozesse von/der Lebewesen im Bezug zur Umgebung und Situation.

Es gibt keine Klerus-AG. Wir sind eine Kirche. Und wir bestehen auch dann noch, wenn keiner mehr weiß, wie man Produktionsverhältnis schreibt.

Historisch gesehen ist der Kommunismus ein Furz in der Menschheitsgeschichte. Er stinkt nach 1989 noch ein bißchen, aber das verweht sich in Gottes großer Schöpfung.
:)

Roter Prolet
14.04.2005, 19:51
Es gibt keine Klerus-AG. Wir sind eine Kirche. Und wir bestehen auch dann noch, wenn keiner mehr weiß, wie man Produktionsverhältnis schreibt.

Historisch gesehen ist der Kommunismus ein Furz in der Menschheitsgeschichte. Er stinkt nach 1989 noch ein bißchen, aber das verweht sich in Gottes großer Schöpfung.
:)

Wir?!?

Sprich lieber für deine Gesinnungskumpels.

Historisch gesehen ist die kommunistische Bewegung noch relativ jung (und nebenbei noch lebt und wieder aufkommt), im Gegensatz zu grossen Religionen, die trotz ihrer Miefigkeit (und da meine ich nicht nur im Christentum) noch immer nicht in die Mülltonne geworfen wurde.

Krabat
14.04.2005, 21:12
Wir?!?

Sprich lieber für deine Gesinnungskumpels.

Historisch gesehen ist die kommunistische Bewegung noch relativ jung (und nebenbei noch lebt und wieder aufkommt), im Gegensatz zu grossen Religionen, die trotz ihrer Miefigkeit (und da meine ich nicht nur im Christentum) noch immer nicht in die Mülltonne geworfen wurde.

Gott hat Dich und mich in unserer ganzen Dummheit erschaffen. Er wird schon gewußt haben, warum.

erdbeere
25.04.2005, 14:01
das hab ich ihr schon gesagt :]
wäwäwäwä das weiß ich selbst, man kann doch trotzdem ma drüber diskutiern, oda?? :P