PDA

Vollständige Version anzeigen : Russland: Tausende protestieren gegen Putin



C-Dur
30.01.2010, 22:05
Tausende Menschen protestieren gegen Putins Wirtschaftspolitik

Die Finanzkrise hat Russland hart getroffen - jetzt haben Oppositionelle landesweit zu Straßenprotesten gegen die Wirtschaftspolitik von Premier Putin aufgerufen.

Tausende Menschen forderten den Rücktritt der Regierung, in Moskau nahm die Polizei mehrere Demonstranten fest.

Moskau - In zahlreichen russischen Städten haben Tausende Menschen gegen die Wirtschaftspolitik der Regierung von Ministerpräsident Wladimir Putin demonstriert.

"Die Revolution ist der einzige Ausweg aus der Krise", rief Kommunistenchef Gennadij Sjuganow am Samstag im Zentrum von Moskau auf einer genehmigten Kundgebung den etwa 1000 Anhängern zu.
....

Der Preisverfall für Rohstoffe auf den Weltmärkten sowie die Konjunkturflaute lassen nach Angaben der Regierung die Staatseinnahmen im laufenden Jahr um etwa 40 Prozent schrumpfen. Trotz der Wirtschaftskrise genießt Putin mit 83 Prozent Zustimmung jedoch breite Unterstützung in der Bevölkerung.

Die Kremlpartei Geeintes Russland organisierte parallel große Gegendemonstrationen, auf denen die Menschen ihre Unterstützung für die Krisen-Maßnahmen bekundeten.

Vollstaendiger Artikel...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,604752,00.html
---------------------------------------------

Na na, stachelt die CIA etwa die Kommunisten auf??? Ich bin schon so korrupt, dass ich immer gleich die Amis fuer schuldig halte. Pfui, C-Dur, lass das!!

Eine 40%ige Schrumpfung koennte bei nicht vorhandener Reserve ein ganz schoenes Schuldenloch ins Budget reissen. Sie haben aber doch jede Menge Oel zu verkaufen - das muesste doch reichen, um sich angenehm ueber Wasser zu halten. So denke ich jedenfalls. Oder gibt es immer noch ein paar Oligarchen, die das Geld abfliessen lassen?

Was fuer Ideen kommen Euch bei dieser Nachricht?

borisbaran
30.01.2010, 22:37
Alles eine grooooooooße Verschwörung des Mossad, CIA, BND, SIS, DGSE, KFC. :scare: :scare: :scare: :scare: :scare: :scare:

Stechlin
31.01.2010, 00:06
Diesen demokratischen Mob sollte man verhaften. Glücklicherweise befindet sich Rußland in der vorteilhaften Situation, dieses auch zu tun.

Ulus-Kert
31.01.2010, 03:43
Diesen demokratischen Mob sollte man verhaften. Glücklicherweise befindet sich Rußland in der vorteilhaften Situation, dieses auch zu tun.

Wahrhaftige Demokratie ist der einzige Weg zur Glückseligkeit.

Jemand, der wirklich kompetent ist, wird keine Angst vor der Diskussion haben. Das russische/putin´sche System ist zerfressen, bald ist Russland ausgesaugt.

C-Dur
31.01.2010, 05:49
Diesen demokratischen Mob sollte man verhaften. Glücklicherweise befindet sich Rußland in der vorteilhaften Situation, dieses auch zu tun.In Deutschland waere das wohl nicht moeglich! Ich komme grad vom Dresden Thread und dem Aufruf, "Bomber Harris do it again!" Solche Verhoehnung der Opfer ist also o.k. in Deutschland, aber zu "anderen" Sachen duerft Ihr nichts sagen = Maulkorb.

C-Dur
31.01.2010, 05:55
Wahrhaftige Demokratie ist der einzige Weg zur Glückseligkeit.

Jemand, der wirklich kompetent ist, wird keine Angst vor der Diskussion haben. Das russische/putin´sche System ist zerfressen, bald ist Russland ausgesaugt.Oh? Wer zerfrisst denn das System... wer saugt Russland aus? Ich habe immer gehoert, dass Putin so gut fuer Russland ist. Passt er nicht gut genug auf?

Gryphus
31.01.2010, 11:47
Sie haben absolut recht. Die Regierung Putins hat die Lage im Vergleich zu den 90ern zwar etwas stabilisiert, aber ist absolut inkonsequent und von der Geißel des Jelzinismus zerfressen. Sjuganow ist der beste Mann für den Posten.

Genosse Stalin, wo steckst du nur? Das Vaterland weint. :(

Gryphus
31.01.2010, 12:03
Alles eine grooooooooße Verschwörung des Mossad, CIA, BND, SIS, DGSE, KFC. :scare: :scare: :scare: :scare: :scare: :scare:

Das CIA zündelt schonmal gerne bei sowas, aber hierbei nicht.