PDA

Vollständige Version anzeigen : Sind die Juden statt Jesus "Ersatzerlöser" des deutschen Volkes?



Krabat
30.01.2010, 19:06
Bischof Williamson meint offenbar, die Juden seien Ersatzerlöser unseres Volkes.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,674964,00.html

Mit "Ersatzerlöser" ist gemeint, daß sie an die Stelle des Erlösers Jesus Christus getreten seien.

Diesen Gedanken finde ich interessant. Früher war der Christ dadurch erlöst, daß er an Jesus Christus geglaubt hat. Wer nicht an Jesus glaubte, war verdammt, denn Jesus sagt: "Es führt kein Weg zu Gott außer über mich".

Heute aber, so Williamson, hätten die Juden "einen neue Weltordnung" geschaffen und seien "dank der KZs Ersatzerlöser geworden".

In der Tat liest man doch viel darüber, daß der Holocaust "Teil der deutschen Identität" (Laschet) sei und daß wir Deutsche ewige Schuld tragen und unsere Kinder in dieser immerwährenden Schuld zu erziehen haben.

Wir Christen glauben, Jesus nimmt hinweg die Sünden der Welt, der deutsche Politiker jedoch handelt so, als nehme allein der Gedanken an die Shoah und das ewige Schuldopfer der Shoah hinweg die Sünden des deutschen Volkes.

Hat Williamson also recht?

Krabat
30.01.2010, 19:56
Etwas schwer das Thema, ich weiß.

BRDDR_geschaedigter
30.01.2010, 19:56
Etwas schwer das Thema, ich weiß.

Er hat recht Krabat. :D

Krabat
30.01.2010, 19:59
Er hat recht Krabat. :D

Ja, er hat recht, Jossele.

D-Moll
30.01.2010, 20:03
Keine Frage , die HC-Relgion und Judenlobby hat in D das Christentum abgelöst.

Es gibt keine hörere Priorität, als die Staatsreson für Isael, wie Merkel betont.
Und eingige behaupten sogar dies gehört zu deutschen Leitkultur die HC-Relgion.

BRDDR_geschaedigter
30.01.2010, 20:05
Ja, er hat recht, Jossele.

Shalom

Alpha.Bravo.Charlie
30.01.2010, 20:12
Keine Frage , die HC-Relgion und Judenlobby hat in D das Christentum abgelöst.

Es gibt keine hörere Priorität, als die Staatsreson für Isael, wie Merkel betont.
Und eingige behaupten sogar dies gehört zu deutschen Leitkultur die HC-Relgion.

Für die Politiker vielleicht :)) Doch darauf kacke ich und ihr hoffe ich auch. Wer ist schon die Merkel und die deutsche Regierung. Die labern viel wenn der Tag lang ist. Wie ich mein leben lebe und wie ich über Dinge denke lass ich mir nicht von unseren Politikern vorschreiben. Wenn Laschet und Co denken sie könnten uns erziehen haben sie halt Pech gehabt :hihi:

Immer schön sein eigenes Ding machen und Widerstand leisten. Wir sind nicht die Regierung

Geronimo
30.01.2010, 20:17
Das ist ja meine stille Hoffnung. Sie überziehen das Thema bis zum geht nicht mehr. Ich denke das inzwischen 80% aller Deutschen nur noch die Augen verdrehen beim St. Holo. Aber unsere Polit-Spacken scheinen das noch nicht geschnallt zu haben. Aber, was nicht ist kann ja noch werden.

D-Moll
30.01.2010, 20:20
Für die Politiker vielleicht :)) Doch darauf kacke ich und ihr hoffe ich auch. Wer ist schon die Merkel und die deutsche Regierung. Die labern viel wenn der Tag lang ist. Wie ich mein leben lebe und wie ich über Dinge denke lass ich mir nicht von unseren Politikern vorschreiben. Wenn Laschet und Co denken sie könnten uns erziehen haben sie halt Pech gehabt :hihi:

Immer schön sein eigenes Ding machen und Widerstand leisten. Wir sind nicht die Regierung

Das ist klar. Der innere Widerstand ist von Rechtsaußen so und so da.
Doch die da oben entscheiden über die Gelder , wo sie hinfließen, machen die Gesetze mit denen sie uns schikanieren , krimalisieren, Volksverhetzungs und Antisemtimus , Antidiskrimierung Paragraphen heißen ihre Waffen und sie entscheiden wofür und wo unsere deutschen Soldaten ihr Leben einsetzen und notfalls ihr Blut vergießen.
Das kann ein gerechter Mensch nicht einfach so hinnehmen .
Deutsche schließt euch zusammen und wählt die ganzen Antideutschen etablierten Parteien endlich das nächste mal ab. Und versucht es mal mit der NPD mein Favorit.

Vaddi
30.01.2010, 20:24
Für mich ist das alles Blödsinn, man soll mich in Ruhe lassen mit diesem Erlöserquatsch. Mich stört massivst, dass ich mich als Atheist fortwährend mit Religionen und deren wirklichkeitsfremden Unsinn auseinandersetzen muss. /:(

Ersatzerlöser... Ich krieg ne Krise. Es weiss doch jeder, Gott ist ein Popstar. ?(

Brutus
30.01.2010, 20:27
Der kluge Bischof Williamson weist uns auf eine heiße Spur! Nur in einem hat er nicht ganz recht. Die HC-Religion kennt keine Erlösung, das ist auch nicht ihre Absicht. Sie fordert totale Unterwerfung, unendliche Tribute und schließlich die Selbstauflösung aller Völker.

Es ist eine Religion, die nur die Hölle kennt, keinen Himmel.

Sehr richtig erkannt hat Williamson, daß die demokratische Erinnerungskultur stark religiöse Züge aufweist. Sie kennt Gedenktage, Gedenkrituale, Heilige, Propheten, geoffenbartes Wissen, unantastbare Überlieferung, Wallfahrtsorte, eine neue Inquisition, Gedenkstätten, Reliquien, und sie hat in Auschwitz ihr Golgatha gefunden. Bloß Papst haben sie noch keinen.

Gawen
30.01.2010, 20:48
Dan Diner als Hohepriester dieses Kults:

"So reicht für den tiefgläubigen Menschen einer sakral durchdrungenen Kultur wie der islamischen – aber nicht nur für sie – die hohe und höchste Bedeutung des Holocaust für den säkularen westlichen Menschen deshalb an ein Sakrileg heran, weil dieses Ereignis der ihm zugesprochenen Absolutheit wegen aus Sicht der Tiefgläubigen gleichsam an die Stelle Gottes tritt. So wie die Aufklärung an die Stelle Gottes getreten war, so hat nunmehr deren Negation diesen höchsten aller Ränge eingenommen. Dies ist der logische, wenn auch intuitiv getroffene Schluss, der dem theozentrischen Weltverständnis unerträglich ist."

http://www.welt.de/kultur/literarischewelt/article699440/Gedaechtnis_hier_Gedaechtnis_dort.html



Bezieht sich ideologisch wohl auf den Talmud, Moed katan 28a:

"Rabbi Ammi sagte: Warum steht von Tod der Mirjam dicht neben dem Abschnitt von der roten Kuh? Um dir zu sagen: Wie die rote Kuh Sühne bewirkt, so bewirkt auch der Tod der Bewährten Sühne. Rabbi Elasar sagte: Warum steht dicht nebeneinander vom Tod Aarons und von den Priestergewändern? Wie die Priestergewänder Sühne bewirken, so bewirkt auch der Tod der Bewährten Sühne."

Black Jack
30.01.2010, 20:55
Hat Williamson also recht?

Sektiererischer Stuss.

Aber eins muss klar gesagt werden. Wir verdanken den Juden den zivilatorischen und technischen Vortschritt. :]

Alpha.Bravo.Charlie
30.01.2010, 20:58
Es gibt doch diesen Spruch über uns deutsche, "die deutschen sind reich an Gedanken, aber arm an taten" oder so ähnlich. Ich bin der Meinung hier liegt unser Problem, wenn wir das lösen könnten wir was ändern. Ich finde hier bei uns sind Akademiker gnadenlos überbewertet, weil ob jemand einen Hochschulabschluss hat oder nicht sagt nichts darüber aus ob jemand klug ist oder nicht. Unsere Politiker sind der lebende Beweis dafür.

Das problem ist immer dieses Mitläufertum. Wenn ich merke die Politik handelt nicht nach unserem wohl dann wähl ich diese Leute nicht mehr, das ist doch die einzige Reaktion auf deren Verhalten. Warum aber die meisten deutschen die Leute immer wieder wählen will mir einfach nicht in den Kopf.

Ich glaube nur Menschen die kein selbstwertgefühl und kein selbstbewusstsein haben handeln so. Anders kann ich mir das nicht mehr erklären.

Vril
30.01.2010, 21:04
Sehr richtig erkannt hat Williamson, daß die demokratische Erinnerungskultur stark religiöse Züge aufweist. Sie kennt Gedenktage, Gedenkrituale, Heilige, Propheten, geoffenbartes Wissen, unantastbare Überlieferung, Wallfahrtsorte, eine neue Inquisition, Gedenkstätten, Reliquien, und sie hat in Auschwitz ihr Golgatha gefunden. Bloß Papst haben sie noch keinen.

Der kommt auch noch und das steht schon in der Bibel im Kapitel "Offenbarung des Johannes" nur nennt der sich nicht Papst sondern Antichrist, das Tier, der Drache, die alte Schlange und unter seiner Macht werden viele verführt werden und sich beugen.

Gawen
30.01.2010, 21:09
Wir verdanken den Juden den zivilatorischen und technischen Vortschritt. :]

Völliger Bullshit. :D

Was konnte uns das Judentum denn geben, das wir nicht hatten?

Brotzeit
30.01.2010, 21:13
Völliger Bullshit. :D

Was konnte uns das Judentum denn geben, das wir nicht hatten?


Wir haben das "Ja-Sagen" durch Nicken von ihnen gelernt ............


:cool: :rolleyes: :]

Black Jack
30.01.2010, 21:32
Völliger Bullshit. :D
Was konnte uns das Judentum denn geben, das wir nicht hatten?
Das auf Wucher basierende Geldsystem. :] Der Grundstein unserer Zivilisation.

Sterntaler
31.01.2010, 09:27
solche Aussagen lieben die Juden wie der Teufel den Bezelbub :lach: , da müssen sie durch.

http://www.stern.de/panorama/pius-bruderschaft-williamson-leugnet-beharrlich-den-holocaust-1539698.html

Sterntaler
31.01.2010, 09:32
Amtsgericht erlässt Strafbefehl gegen Williamson

Verdacht der Volksverhetzung: Der britische Piusbruder Richard Williamson sieht sich wegen seiner Holocaust-Leugnung mit einem Strafbefehl des Regensburger Amtsgerichts konfrontiert. Der Vatikan hat unterdessen den Dialog mit der erzkonservativen Bruderschaft aufgenommen.


was geht das dem Regensburger Amtsgericht an? Gar nix, offensichtlich maßen sich die Leute an Ausländer im Ausland zu verfolgen,die über ihre Zuständigkeit hinaus geht.

Man nennt das auch Amtsanmaßung.

http://www.stern.de/panorama/holocaust-leugnung-amtsgericht-erlaesst-strafbefehl-gegen-williamson-1517171.html

Sterntaler
31.01.2010, 09:35
Keine Frage , die HC-Relgion und Judenlobby hat in D das Christentum abgelöst.

Es gibt keine hörere Priorität, als die Staatsreson für Isael, wie Merkel betont.
Und eingige behaupten sogar dies gehört zu deutschen Leitkultur die HC-Relgion.

Kein Wunder bei der Verschuldung.

http://www.youtube.com/watch?v=k_DnyGDW9tI


wem gehört die BRD

http://www.youtube.com/watch?v=xQB4krhXXSU&feature=related

Krabat
31.01.2010, 11:43
Für mich ist das alles Blödsinn, man soll mich in Ruhe lassen mit diesem Erlöserquatsch. Mich stört massivst, dass ich mich als Atheist fortwährend mit Religionen und deren wirklichkeitsfremden Unsinn auseinandersetzen muss. /:((

Bleib ruhig, mich stört das atheistische Gequatsche von Leuten wie Dir auch massivst, Vaddilein..

Gärtner
31.01.2010, 11:58
http://img12.imageshack.us/img12/8161/74737590.jpgan sollte den Williamson mit einem Schweigegebot belegen und zur Sicherheit in einem Trappistenkloster in den Abruzzen endlagern.

Sterntaler
31.01.2010, 12:00
http://img12.imageshack.us/img12/8161/74737590.jpgan sollte den Williamson mit einem Schweigegebot belegen und zur Sicherheit in einem Trappistenkloster in den Abruzzen endlagern.

das haben die Stalinisten auch gern gemacht und Millionen Menschen ins Gulag abgeschoben :lach:

Schweigegebot - das könnte den rosafarbenen Dummbatzen so gefallen. :hihi:

Gärtner
31.01.2010, 12:11
das haben die Stalinisten auch gern gemacht und Millionen Menschen ins Gulag abgeschoben

http://img3.imageshack.us/img3/1962/51602177.jpgat man dir nicht den Unterschied zwischen einem Kloster und dem Gulag erklärt? Verklag deinen Klippschullehrer wegen unterlassener Hilfeleistung, Dummerchen.

Gryphus
31.01.2010, 14:08
Bloß Papst haben sie noch keinen.

Die haben dafür ähnlich dem orthodoxen Christentum in der ganzen Welt ihre Patriarchate (ZDJ) mit einem Zentrum in Jerusalem. :D

Brutus
31.01.2010, 14:12
Die Juden sind, wenn überhaupt, nur ihre eigenen Erlöser. Das jüdische Volk ist sein eigener Messias.

Rabbiner BARUCH LEVY in einem Brief an den jungen
K A R L M A R X, veröffentlicht 1928 in "LA REVUE DE PARIS":

" DAS JÜDISCHE VOLK WIRD, KOLLEKTIV BETRACHTET,
SEIN EIGENER MESSIAS SEIN.

SEINE HERRSCHAFT ÜBER DIE WELT WIRD ES DURCH DIE VEREINIGUNG
DER ANDEREN MENSCHLICHEN RASSEN ERREICHEN.

DURCH DIE ABSCHAFFUNG DER GRENZEN UND MONARCHIEN ...
UND DURCH DIE AUFRICHTUNG EINER WELTREPUBLIK ...

IN DIESER NEUEN ORGANISATION DER MENSCHHEIT WERDEN DIE SÖHNE
ISRAELS SICH ÜBER DEN GANZEN ERDBALL AUSBREITEN ... UND ...
OHNE OPPOSITION, ZUM FÜHRENDEN ELEMENT WERDEN ...

DIE REGIERUNGSGEWALT DER NATIONEN, DIE DIE WELTREPUBLIK BILDEN,
WIRD REIBUNGSLOS IN DIE HÄNDE DER ISRAELITEN ÜBERGEHEN ...

DAS PRIVATEIGENTUM KANN DANN VON DER JÜDISCHEN RASSE
ABGESCHAFFT WERDEN, DIE ÜBERALL DIE ÖFFENTLICHEN FONDS
VERWALTEN WIRD.

SO WERDEN DIE VERHEISSUNGEN DES TALMUDS IN ERFÜLLUNG GEHEN.
WENN DIE ZEITEN DES MESSIAS GEKOMMEN SIND, DANN WERDEN DIE
JUDEN IN IHREN HÄNDEN DIE SCHLÜSSEL ZU DEN REICHTÜMERN ALLER
VÖLKER DER ERDE HALTEN. "

(War zu faul, es umzutippen. Kopierte Vorlage leider in Versalschrift)

Felix Krull
31.01.2010, 14:22
Dan Diner als Hohepriester dieses Kults:

"So reicht für den tiefgläubigen Menschen einer sakral durchdrungenen Kultur wie der islamischen – aber nicht nur für sie – die hohe und höchste Bedeutung des Holocaust für den säkularen westlichen Menschen deshalb an ein Sakrileg heran, weil dieses Ereignis der ihm zugesprochenen Absolutheit wegen aus Sicht der Tiefgläubigen gleichsam an die Stelle Gottes tritt. So wie die Aufklärung an die Stelle Gottes getreten war, so hat nunmehr deren Negation diesen höchsten aller Ränge eingenommen. Dies ist der logische, wenn auch intuitiv getroffene Schluss, der dem theozentrischen Weltverständnis unerträglich ist."

http://www.welt.de/kultur/literarischewelt/article699440/Gedaechtnis_hier_Gedaechtnis_dort.html
*Würg* was ist denn das für ein widerwärtiger Kotzbrocken?!

Ahja, "Ernst-Bloch Preis" und die entsprechenden Preisträger. Keine weiteren Fragen. An den selbstreferentiellen, paranoid-schizophrenen Denkmodellen jener scheint also doch etwas dran zu sein, und der jeweilige Irre des Jahres bekommt von den anderen Insassen der gleichen Anstalt selbstverständlich auch einen Preis für den schönsten Irrsinn.

EinDachs
31.01.2010, 14:57
Bischof Williamson meint offenbar, die Juden seien Ersatzerlöser unseres Volkes.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,674964,00.html

Mit "Ersatzerlöser" ist gemeint, daß sie an die Stelle des Erlösers Jesus Christus getreten seien.

Diesen Gedanken finde ich interessant. Früher war der Christ dadurch erlöst, daß er an Jesus Christus geglaubt hat. Wer nicht an Jesus glaubte, war verdammt, denn Jesus sagt: "Es führt kein Weg zu Gott außer über mich".

Heute aber, so Williamson, hätten die Juden "einen neue Weltordnung" geschaffen und seien "dank der KZs Ersatzerlöser geworden".

In der Tat liest man doch viel darüber, daß der Holocaust "Teil der deutschen Identität" (Laschet) sei und daß wir Deutsche ewige Schuld tragen und unsere Kinder in dieser immerwährenden Schuld zu erziehen haben.

Wir Christen glauben, Jesus nimmt hinweg die Sünden der Welt, der deutsche Politiker jedoch handelt so, als nehme allein der Gedanken an die Shoah und das ewige Schuldopfer der Shoah hinweg die Sünden des deutschen Volkes.

Hat Williamson also recht?

Nein, und das kann man auch nur als besonders verbohrter Antisemit so sehen.
Insofern überrascht es weder, dass Williamson das gesagt hat, noch dass du das hier reinstellst.

Zunächst ist da ein himmelschreiender Unterschied, ob man historischen Fakten gedenkt oder transzendentes Heilsgeschwurbel verbreitet. Denn es wird kein deutscher Politiker sich das Paradies auf Erden versprechen, wenn nur alle Juden dem deutschen Volk vergeben.
Darüber hinaus ist der Holocaust eben wirklich Teil der deutschen Geschichte und damit zwangsläufig Teil der deutschen Identität. Das ist eine letztlich banale Feststellung, man sollte das aber eben auch nicht überinterpretieren.

Black Jack
31.01.2010, 15:00
SO WERDEN DIE VERHEISSUNGEN DES TALMUDS IN ERFÜLLUNG GEHEN.


Welche Verheissungen wären das? Kennst du dich aus?
Gruß.

Brutus
31.01.2010, 15:07
Welche Verheissungen wären das? Kennst du dich aus? Gruß.

Die Talmud-Zitate gibt's im Internet. Bitte suchen und ein Auge darauf haben, was der Talmud sagt, *wenn der Messias kommt*.

JensVandeBeek
31.01.2010, 15:25
Wegbereiter des religiösen Nationalismus in Palästina/Israel war Rabbi Abraham Jitzhak Kook, 1921- 1935 aschkenasischer Oberrabbiner von Palästina. Nach seiner Lehre mußte das Heilige zu seiner Vollendung den Weg durch das Unheilige gehen. Der Zionismus sollte dafür sorgen, daß alle Juden der Welt in Palästina gesammelt werden, damit der mehrstufige Erlösungsweg beginnen kann:

"Zuerst die Erlösung des Landes, dann die Erlösung des Volkes und zuletzt die Erlösung der Welt".

Also ich hoffe die Leute die ihren Hoffnung auf Israel/Juden setzen, wissen mit was sie zu tun haben könnten, wenn sie solche Bestrebungen unterstützen würden.

Rabbi Kook gründete eine eigene religiöse Schule (Yeshivat Marcaz HaRav Kook), an der die meisten Gush Emunim-Führer studierten. Die Siedlungsbewegung Gush Emunim bildete sich Ende 1973/ Anfang 1974 als aktivistische Reaktion auf den für Israel so schockierenden Yom-Kippur-Krieg, um auf außerparlamentarischem Wege die Besiedlung der Westbank mit eigenen Mitteln zu forcieren.

Fundamental für Gush Emunim ist der Glaube an den messianischen Erlösungsprozeß, der mit der Geburt des Zionismus begonnen hat. Alle für Israel relevanten geschichtlichen Ereignisse werden darin einbezogen, einerseits als göttliche Fügung oder als göttliche Mahnung.

Eine wichtige Komponente in der Gush-Ideologie ist auch die Betonung einer Besonderheit des jüdischen Volkes.

Während der Zionismus die Abnormität der Diasporaexistenz, nach der die Juden immer Fremde waren, aufheben wollte und eine eigene nationale jüdische Kultur mit dem Ziel der Normalisierung dagegen setzen wollte, betonen die Gush-Führer gerade die Auserwähltheit des jüdischen Volkes durch Gott, die die Juden von den moralischen Gesetzen entbindet, die die "normalen" Nationen beeinflussen. Der entscheidende Punkt dabei ist, daß nach den "normalen" weltlichen Gesetzen die Besetzung Palästinas nicht erlaubt sei, für die Gush-Leute ist es hingegen ein göttlicher Befehl, der absolut bindend ist.

In der offiziellen Propaganda von Gush wird der religiöse Aspekt oft heruntergespielt, während der nationale, der Pionier- und der idealistische Aspekt hervorgehoben werden, um gerade auch in säkularen Kreisen Unterstützung zu gewinnen, die sie für die finanzielle und militärische Protektion benötigen.

Gush will auch nicht die Mehrheit der Israelis am säkularen, hedonistischen Leben hindern, sondern in erster Linie ein eigenständiges Lebensmodell in den besetzten Gebieten aufbauen, um den Erlösungsprozeß voranzutreiben.

Gawen
31.01.2010, 15:27
Denn es wird kein deutscher Politiker sich das Paradies auf Erden versprechen, wenn nur alle Juden dem deutschen Volk vergeben.

Darüber hinaus ist der Holocaust eben wirklich Teil der deutschen Geschichte und damit zwangsläufig Teil der deutschen Identität.

Vielleicht hoffen sie ja, daß die Zinsen auf die Staatsschulden sinken und die Bestechungsgelder besser fliessen, wenn die Judenheit glücklich ist? :D


Und der Holocaust hat mit meiner Identität nichts zu tun. Genausowenig wie die Hexenverbrennungen oder der 30-jährige Krieg.

Zeiten ändern sich.


Du hast natürlich das Recht, den Holocaust auf Deine Schultern zu nehmen und dich schuldig oder verantwortlich fühlen, Du kannst es bloß nicht von anderen verlangen, weil es keine kausalen Zusammenhänge gibt, die eine Erbschuld rechtfertigen könnten. Deinen persönlichen Aberglaube kann Dir allerdings niemand nehmen. :]

Pescatore
31.01.2010, 15:48
krabat, willst du es nicht mal wieder mit den Pillen versuchen? Eine Zeitlang konnte man mit dir doch vernünftig reden.

EinDachs
31.01.2010, 15:57
Vielleicht hoffen sie ja, daß die Zinsen auf die Staatsschulden sinken und die Bestechungsgelder besser fliessen, wenn die Judenheit glücklich ist?

Ah, ja, die jüdische Weltverschwörung darf man ja nicht vergessen. An die glauben allerdings sehr wenige Politiker.


Und der Holocaust hat mit meiner Identität nichts zu tun. Genausowenig wie die Hexenverbrennungen oder der 30-jährige Krieg.



Zeiten ändern sich.


Du hast natürlich das Recht, den Holocaust auf Deine Schultern zu nehmen und dich schuldig oder verantwortlich fühlen, Du kannst es bloß nicht von anderen verlangen, weil es keine kausalen Zusammenhänge gibt, die eine Erbschuld rechtfertigen könnten. Deinen persönlichen Aberglaube kann Dir allerdings niemand nehmen. :]

Zu deiner persönlichen Beruhigung: Ich fühl mich für den Holocaust weder schuldig, noch verantwortlich. Der ist weder die deutsche Erbsünde, noch sonst irgendwie religiös behaftet. Der ist einfach ein Fakt der Geschichte, wie der zweite Weltkrieg generell. Und interessant ist eines schon: Wenn du aufzählst, welche Phänomene der deutschen Geschichte nichts mit deiner Identität zu tun haben, kommen ausschließlich negative. Also der 30jährige Krieg hat nichts mit der deutschen Identität zu tun. Wie ist es mit Goethe und Schiller? Oder Bismarcks Reichseinigung?

Geschichte hat immer was mit Identität zu tun (man solls natürlich auch nicht überbewerten), die Leute neigen nur gern dazu, die Wohlfühlteile besonders zu betonen und bei den weniger netten Episoden plötzlich die zeitliche Distanz zu bemerken. Das kannst du auch gern so handhaben, es macht mich aber noch lang nicht zu einem "Gläubigen", weil mein Geschichtsbild kontrastreicher ist.

Sterntaler
31.01.2010, 16:36
Laschet ist einer Sanctus Holocaucustus Anbeter, das beste Beispiel dafür, wie recht Williamsson hat. Auch die Staatsräson Anbeterin etc. pp . bestätigen Williamsons Einschätzung.

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=89397

http://www.migazin.de/2010/01/28/gedenken-an-holocaust-teil-unserer-gemeinsamen-leitkultur/

Ajax
31.01.2010, 16:44
Das jüdische Volk hat es durch den Holocaust geschafft eine quasireligiöse Bedeutung und einen Märtyrer- und Heiligenstatus in der Welt zu erhalten. Es ist soweit gekommen, dass selbst einfachste Kritik an Juden und Israel verpönt ist. Juden muss man lieben, sonst wird man schnell schief angeschaut. So haben sie die Weltherrschaft schließlich doch noch erlangt. Es ist keine direkte Herrschaft über den einzelnen, eher eine subtile Herrschaft über die Gedanken, die Meinung und die Politik einzelner Staaten. Den moralischen Unterbau liefert der Holocaust. Deswegen muss endlich die Wahrheit aufgedeckt werden, um diesem entarteten Treiben ein Ende zu setzen!

Dayan
31.01.2010, 17:07
Die Talmud-Zitate gibt's im Internet. Bitte suchen und ein Auge darauf haben, was der Talmud sagt, *wenn der Messias kommt*.Aber bitte nicht die Talmudfälschungen benutzen die Aktenkundig sind!http://www.google.de/search?hl=de&source=hp&q=Talmud+F%C3%A4lschungen&meta=&aq=f&oq=Holocaust-Referenz : TalmudfälschungenTalmudfälschungen. Ein Beitrag von Rainer Grieben. Der folgende Text wurde im April 2004 in der Usenet-Gruppe de.alt.soc.verschwoerung als Antwort auf ...
www.h-ref.de/.../talmudfaelschungen.php - Im Cache - Ähnlich
Gefälschte Talmud-Zitate vor GerichtDamit eröffnete sich eine historische Möglichkeit, Talmud-Fälschungen und die damit einhergehende ‚aufreizende Rede' gegen Staatsbürger endlich gerichtlich ...
www.diss-duisburg.de/.../1%20ArtiikelFebruar2005.htm - Im Cache - Ähnlich
Forum haGalil - Board A: Talmudfälschungen2 Einträge - 2 Autoren - Letzter Eintrag: 21. Dez. 2005
Ich habe einen interessanten Artikel im redaktionellen Teil gefunden, der sich mit Talmudfälschungen und vor allem mit einer Richtigstellung ...
forum.hagalil.com/board-a/messages/.../20263.html?... - Im Cache - Ähnlich
talmudfälschungen | Roman - r0m | Favoriten | Mister Wongtalmudfälschungen: Favoriten von Roman - Mitglied bei Mister Wong.
www.mister-wong.de/user/r0m/talmudfälschungen/ - Im Cache
talmudfälschungen zionisten | sehr beliebt | Mister WongSie interessieren sich für talmudfälschungen, zionisten, talmud, juden, verschwörung oder weltherrschaft? Dann sind sie bei Mister-Wong genau richtig.
www.mister-wong.de/tags/talmudfälschungen+zionisten/ - Im Cache

Weitere Ergebnisse anzeigen von www.mister-wong.de
Talmudfälschungen - politik.de - Portal für Politik und Diskussion ...Talmudfälschungen. Ein Beitrag von Rainer Grieben.
forum.politik.de/forum/.../59594-talmudfaelschungen.html - Im Cache
Talmud – WikipediaSie ist im babylonischen und im palästinischen Talmud im Wesentlichen identisch. ... Teilweise handelt es sich bei den „Zitaten“ um schlichte Fälschungen. ...
de.wikipedia.org/wiki/Talmud - Im Cache - Ähnlich
Unbelehrbar Antijüdische Agitation mit dem Talmud?Und das stimmt so zweifellos nicht, auch wenn dem Talmud viel Unrecht, Entstellung und Fälschung widerfahren ist. Im Zentrum der antisemitischen Anklage ...
www.sgipt.org/politpsy/israel/noack01.htm - Im Cache - Ähnlich
Argumentation "Rasse"Ebenfalls auf Fälschungen beruht eine ganze Literaturgattung, die versucht anhand gefälschter Talmud-Zitate die „Unmoral im Talmud“ zu beweisen, ...
www.politische-bildung-brandenburg.de/.../rassen10.html - Im Cache
redok - Neonazis feiern Wintersonnwend auf Roeders "Reichshof"Ursprünglich vor allem Instrument des christlichen Antijudaismus, geraten die Talmud-Fälschungen bei Neonazis zu Angriffen gegen das "artfremde" ...
www.redok.de/content/view/228/36/ - Im Cache - Ähnlich

Erik der Rote
31.01.2010, 17:13
Es gibt doch diesen Spruch über uns deutsche, "die deutschen sind reich an Gedanken, aber arm an taten" oder so ähnlich. Ich bin der Meinung hier liegt unser Problem, wenn wir das lösen könnten wir was ändern. Ich finde hier bei uns sind Akademiker gnadenlos überbewertet, weil ob jemand einen Hochschulabschluss hat oder nicht sagt nichts darüber aus ob jemand klug ist oder nicht. Unsere Politiker sind der lebende Beweis dafür.

Das problem ist immer dieses Mitläufertum. Wenn ich merke die Politik handelt nicht nach unserem wohl dann wähl ich diese Leute nicht mehr, das ist doch die einzige Reaktion auf deren Verhalten. Warum aber die meisten deutschen die Leute immer wieder wählen will mir einfach nicht in den Kopf.

Ich glaube nur Menschen die kein selbstwertgefühl und kein selbstbewusstsein haben handeln so. Anders kann ich mir das nicht mehr erklären.

Revolution hat immer nur eine Avantgarde gemacht und eine Avantgarde waren immer wenige!

"die Lämmer müssen immer und immer wieder aufstehen bis sie zu den Löwen geworden sind und die bestehende Macht vertreiben !"

Felix Krull
31.01.2010, 17:16
<Vollzitat>

Google Ergebnisse hier per Cut & Paste einstellen dürfte schon als SPAM durchgehen, oder?

Gawen
31.01.2010, 17:17
Ah, ja, die jüdische Weltverschwörung darf man ja nicht vergessen. An die glauben allerdings sehr wenige Politiker.

Stimmt, die glauben eher, daß von Zion positive Weisung ausgeht... ;)

Was übrigens genauso esoterisch ist.


"I will insist that the Hebrews have done more to civilize man than any other nation."
(Letter from John Adams to Thomas Jefferson)


"I had faith in Israel before it was established, I have faith in it now."
(Harry Truman)


"This nation, from the time of President Woodrow Wilson, has established and continued a tradition of friendship with Israel"
(John Kennedy)


"Our society is illuminated by the spiritual insights of the Hebrew prophets."
(Lyndon Johnson)

etc.

http://www.jewishvirtuallibrary.org/jsource/US-Israel/presquote.html

Black Jack
31.01.2010, 17:50
Die Talmud-Zitate gibt's im Internet. Bitte suchen und ein Auge darauf haben, was der Talmud sagt, *wenn der Messias kommt*.
Schade. So wichtig ist es mir nicht.

Sterntaler
31.01.2010, 17:52
"Our society is illuminated by the spiritual insights of the Hebrew prophets."
(Lyndon Johnson)



wo wir bei den sogenannten "Illuminaten", "Auserwählten" , Eliten, Freimaurerkult angekommen wären..


vielleicht verspricht man sich Erleuchtung, wie in der Story vom Münchner im Himmel und das Manna :lach:

Black Jack
31.01.2010, 18:05
...]

Danke für die Infos. Sehr interessant. Nur ich wüsste nicht, wieso man das dämonisieren sollte. Die katolische Kichre erzählt ähnlichen Stuss. Magisches Denken, das zwar gefährlich ist, aber nicht minder gefährlicher, wie alles andere, das aus der gleichen Schublade kommt. Angeblich sollen 60-70% der Amerikaner an die Apokalypse glauben, bzw. sie glauben, dass sie kurz bevorsteht. Einem Volk mit diesem Welt- und Geschichtsbild kann man die schlimmsten Dinge antun. Das würde ihr Weltbild nur bestätigen. Das ist erst gefährlich.

Black Jack
31.01.2010, 18:10
"I will insist that the Hebrews have done more to civilize man than any other nation."
(Letter from John Adams to Thomas Jefferson)


Das stimmt. Ohne das auf Zins und Kredit basierende Geldsystem, würden wir immernoch Esel reiten und mit Kuhscheisse heizen. :]

Gawen
31.01.2010, 18:11
wo wir bei den sogenannten "Illuminaten", "Auserwählten" , Eliten, Freimaurerkult angekommen wären..


vielleicht verspricht man sich Erleuchtung, wie in der Story vom Münchner im Himmel und das Manna :lach:

Am schönsten ist doch Kennedy.

"This nation, from the time of President Woodrow Wilson, has established and continued a tradition of friendship with Israel"
(John Kennedy)

Der sah schon eine Freundschaft mit Israel zu Zeiten Wilsons, als es noch gar kein Israel gab... :D

Vielleicht meinte er ja die israelitische Staatsbank, die 1913 unter Wilson gegründet wurde und dann brav das US Empire kreditiert hat.

Sterntaler
31.01.2010, 18:13
tradition of friendship with Israel


diesen Satz betet Merknix jetzt auch so ähnlich nach :lach:

Stechlin
31.01.2010, 18:17
Bischof Williamson meint offenbar, die Juden seien Ersatzerlöser unseres Volkes.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,674964,00.html

Mit "Ersatzerlöser" ist gemeint, daß sie an die Stelle des Erlösers Jesus Christus getreten seien.

Diesen Gedanken finde ich interessant. Früher war der Christ dadurch erlöst, daß er an Jesus Christus geglaubt hat. Wer nicht an Jesus glaubte, war verdammt, denn Jesus sagt: "Es führt kein Weg zu Gott außer über mich".

Heute aber, so Williamson, hätten die Juden "einen neue Weltordnung" geschaffen und seien "dank der KZs Ersatzerlöser geworden".

In der Tat liest man doch viel darüber, daß der Holocaust "Teil der deutschen Identität" (Laschet) sei und daß wir Deutsche ewige Schuld tragen und unsere Kinder in dieser immerwährenden Schuld zu erziehen haben.

Wir Christen glauben, Jesus nimmt hinweg die Sünden der Welt, der deutsche Politiker jedoch handelt so, als nehme allein der Gedanken an die Shoah und das ewige Schuldopfer der Shoah hinweg die Sünden des deutschen Volkes.

Hat Williamson also recht?

Leider hat er Recht.

Gawen
31.01.2010, 18:28
Das stimmt. Ohne das auf Zins und Kredit basierende Geldsystem, würden wir immernoch Esel reiten und mit Kuhscheisse heizen. :]

Das haben alle von den Babyloniern und den Chinesen abgekupfert. ;)


"Eine weitere babylonische Gesetzessammlung entstand kurz vor der Regierungszeit Hammurabis in der Stadt Eschnunna.

Hier wurden Höchstpreise für bestimmte Dinge des täglichen Bedarfs festgesetzt. Damit sollten die steigenden Preise gebremst werden. Diese Gesetze regelten auch Mieten und Löhne, sowie familienrechtliche Angelegenheiten.

Die Begrenzung von Zinsen für Gerste und Silber wurde hier eingeführt, die dann auch Hammurabi in seiner Gesetzessammlung übernahm."

http://www.meinebibliothek.de/Texte/html/hammurabi3.html


"China: Das erste Papiergeld

Um 650 nach Christus gab der chinesische Kaiser ”Wertscheine” zum allgemeinen Gebrauch heraus. 1275 schwärmte Marco Polo, dass die Chinesen den Stein der Weisen entdeckt hätten, ”und ich sage euch, dass jeder gern einen Schein nimmt, weil die Leute, wohin sie im Reich des großen Khan auch gehen, damit einkaufen und verkaufen können, so als ob es pures Gold sei”.

In Europa dauerte es noch bis zum Ende des 17. Jahrhunderts, ehe Schweden erstmals Banknoten ausgab – die übrigen Staaten folgten schrittweise."

http://www.gi-de.com/portal/page?_pageid=36,53479&_dad=portal&_schema=PORTAL

Black Jack
31.01.2010, 18:32
Das haben alle von den Babyloniern und den Chinesen abgekupfert. ;)



Da war die babilonische Knechtschaft doch zu etwas von Nutze. :))
Wie es also aussieht, verdanken wir unseren Fortschritt der babilonischen Gefangenschaft der Juden. Das nenne ich Vorsehung. :))

Sterntaler
31.01.2010, 18:33
Stimmt. Nur lebten damals in Europa keine Babilonier ;)
Übrigens, da war die babilonische Knechtschaft doch zu etwas zu nutze. :))

Kamen die Juden nicht ursprünglich aus der Gegend? :rolleyes:

Black Jack
31.01.2010, 18:48
Kamen die Juden nicht ursprünglich aus der Gegend? :rolleyes:

Das wäre mir etwas ganz neues.

Unschlagbarer
02.02.2010, 12:25
Bischof Williamson meint offenbar, die Juden seien Ersatzerlöser unseres Volkes.

Mit "Ersatzerlöser" ist gemeint, daß sie an die Stelle des Erlösers Jesus Christus getreten seien.

Diesen Gedanken finde ich interessant. Früher war der Christ dadurch erlöst, daß er an Jesus Christus geglaubt hat. Wer nicht an Jesus glaubte, war verdammt, denn Jesus sagt: "Es führt kein Weg zu Gott außer über mich".

Heute aber, so Williamson, hätten die Juden "einen neue Weltordnung" geschaffen und seien "dank der KZs Ersatzerlöser geworden".

In der Tat liest man doch viel darüber, daß der Holocaust "Teil der deutschen Identität" (Laschet) sei und daß wir Deutsche ewige Schuld tragen und unsere Kinder in dieser immerwährenden Schuld zu erziehen haben.

Wir Christen glauben, Jesus nimmt hinweg die Sünden der Welt, der deutsche Politiker jedoch handelt so, als nehme allein der Gedanken an die Shoah und das ewige Schuldopfer der Shoah hinweg die Sünden des deutschen Volkes.

Hat Williamson also recht?

Etwas schwer das Thema, ich weiß.Einen wie den Williamson zu zitieren ist schon an sich ein arges Versehn, und dann noch diese Theorie verbreiten... Ich weiß ja nicht!

Von euch Katholiken ist doch eigentlich sowieso alle Schuld immer schon mal weggenommen, einmal durch euern Jesus und dann auch noch durch eure Beichte. Ach ja, dann ist ja auch noch das Fegefeuer, was euch nochmal reinigt, bevor ihr dann rein und weiß wie ein Lamm in den Himmel eintreten dürft. Was soll daran noch einer wie der Williamson mit seiner dämlichen Theorie ändern?

_