PDA

Vollständige Version anzeigen : Informant bietet Daten von 1500 Steuerhinterziehern an



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7

tommy3333
08.02.2010, 12:42
Zitat:
Der deutsche Staat wird durch Steuerhinterziehung jährlich um schätzungsweise 100 Milliarden Euro betrogen, wie Steinbrück bei der ersten Lesung im Bundestag berichtet hatte
Die beinhalten aber nicht nur das Schwarzgeld in den Steueroasen, sondern auch die illegalen Putzfrauen, die Handwerker, die ohne Rechnung arbeiten, des Schwarzarbeiters auf der Baustelle und bspw. auch die Privatausgaben als Werbungskosten oder auch die Kilometer, die auf der Steuererklärung der einfachen Steuerzahler zu viel angegeben werden.

Verlogen ist es aber, wenn nun die Masse eine Gruppe davon (die Steurerflüchtlinge) zum Sündenbock für alle Steuerausfälle macht und dem Staat damit auch noch Rechtsverstöße legitimiert. Es ist schon schlimm genug, dass der Staat die Grundrechte schleift (bspw. durch Vorratsdatenspeicherung, Schäubletrojaner, Kontenspionage etc.) und damit alle unter Gerneralverdacht stellt.

Skaramanga
08.02.2010, 13:07
Es geht auch um Preis-/Leistung und Verhältnismäßigkeit. Mitgliedschaft in einem guten Club kostet Geld, das ist klar. Wenn aber mein Golfclub, statt 80 euro, von mir nun plötzlich 500,- Euro im Monat haben will, und ich der Meinung bin, dass dies in Anbetracht der Leistungen des Clubs nicht gerechtfertigt ist, dann verlasse ich diesen Club. So einfach ist das.

Ersetze Club durch Staat.

klartext
08.02.2010, 13:48
Ah, so ...

du verteidigst Steuerhinterzieher (Straftäter), na denn.

Fußnote

der Staat erschafft Reichtum in dem er u.a. deine Schulausbildung finanziert.
Und wie hoch sind ide Ausgaben für Bildung im Verhältnis zu den Steuereinnahmen ? Etwas lächerlich also dein Argument.
Bis gestern hatten wir stets in einer Bürgergemeinschaftsaktion die Vietnamesischen Zigarettenhändler vertrieben, die Schmuggelzigaretten anbieten. Wir habe sie heute angersprochen und ihnen erklärt, dass wir sie nicht weiter belästigen werden, da der Hehlereiparagraph ausser Kraft gesetzt wurde. Sie waren etwas erstaunt, haben aber umgehend mit der Verkauf begonnen.

Grotzenbauer
08.02.2010, 14:14
Wird aus der Europäischen Union eine Europäische Hehler-Union?

Datenklau allüberall

Die französische Regierung hat längst Kopien der gestohlenen Daten herstellen lassen und das Original mit Heiligenschein versehen an den bestohlenen umgehend retourniert!

Die Auswertung der von Frankreich entwendeten Daten erfolgt keineswegs bloss in Frankreich. Aus Deutschland erfährt man, dass für Deutschland interessante Daten aus dem französischen Datenklau der deutschen Regierung übermittelt würden. Und inzwischen betätigt sich bekanntlich auch Deutschland als «Datenklauer»: Für 2,5 Millionen Euro will die Regierung eines deutschen Bundeslandes im Einverständnis mit Berlin einem Kriminellen Bankdaten abkaufen, die dieser in der Schweiz gestohlen hat. Und Deutschland stellt diese geklauten Daten andern EU-Staaten, die daran Interesse haben, ohne weiteres zur Verfügung – in der EU gilt schliesslich der «schrankenlose Informationsaustausch». Holland habe bereits Interesse angemeldet. Von andern Staaten werde gleiche Bestellung noch erwartet.

Die Hatz auf EU-Bewohner, die, weil sie ein Konto in der Schweiz unterhalten, zum voraus, pauschal und ausnahmslos als Verbrecher eingestuft werden, ist auf breitester Front eröffnet worden. Mit Hehlerware, erworben mit Steuergeldern der Bürger, auf dass Hehlerware den Steuerfunktionären der EU-Staaten erlaube, ihre Bürger und Steuerzahler noch härter in den Schwitzkasten zu nehmen.

Die EU, die Europäische Union, hat sich über Nacht in eine EHU, in eine Europäische Hehler-Union verwandelt. Dies unter dem Druck sich immer weiter öffnender Schuldenlöcher in den Staatshaushalten ihrer Mitgliedländer. Deren Regierungen sind in Panik ob der sich abzeichnenden Staatsbankrotte der Euro-Länder Griechenland, Portugal und Spanien. Und sie zittern vor der Tatsache, dass selbst der Finanzhaushalt der EU-Gründermacht Frankreich in bedenklichste Schieflage geraten ist. Entwicklungen, die Regierungen nicht mehr davor zurückschrecken lassen, sich Krimineller zu bedienen, um an Bankdaten der eigenen Bürger heranzukommen. Rechtsstaaten mutieren zu Hehlerstaaten. Dabei nur ein Ziel vor Augen: Den Bürger, den Steuerzahler rigoros auszunehmen. Die Schuldenmisere, welche die Regierungen der EU-Länder angerichtet haben, ohne die Bürger dazu je auch nur ansatzweise um ihr Einverständnis zu befragen, wird jetzt dazu genutzt, die eigenen Bürger ungeachtet all deren eigener Nöte und wirtschaftlicher Sorgen gleichsam bis aufs letzte Hemd auszuziehen.

Zinsbesteuerungsabkommen, Vertragsbruch!

Gegenüber der Schweiz begehen die EU-Hehlerstaaten Vertragsbruch. Die Schweiz hat mit der Europäischen Union das Zinsbesteuerungsabkommen, verbindlich für alle EU-Mitgliedstaaten, abgeschlossen. Es beinhaltet die Verpflichtung, dass die Schweiz die Zinsen auf sämtlichen Geldanlagen von EU-Bürgern auf Schweizer Banken zu 35 Prozent besteuert. Der so gewonnene Steuerertrag bleibt nicht in der Schweiz, er wird vielmehr anteilsmässig allen EU-Staaten, in denen die Anleger wohnhaft sind, überwiesen. Keinem einzigen EU-Land erwächst damit aus Vermögensanlagen ihrer Bürger in der Schweiz irgend eine Steuereinbusse. Der Fiskus der EU-Länder erhält, was ihm vertraglich gehört.

Es war die EU, die mit grösstem Nachdruck auf den Abschluss einer solchen Regelung gedrängt hatte. Die Schweiz ist auf das Drängen eingegangen. Sie ist heute weltweit das einzige Land, das für andere Länder Steuern einzieht.

Das Zinsbesteuerungsabkommen ist rechtsgültig. Ist ein EU-Staat damit nicht zufrieden, dann kann er auf ordentlichem Weg Neuverhandlungen mit neuen Zielsetzungen verlangen. Aber nicht einfach mit Hilfe von Kriminellen den hiesigen Banken Daten rauben. Interessanterweise wirft weder die EU-Zentrale in Brüssel noch irgendein EU-Staat der Schweiz vor, Bern käme den aus dem Zinsbesteuerungsabkommen resultierenden Verpflichtungen nicht nach. Doch die Unterzeichner dieses Vertrags, die EU-Staaten, setzen jetzt Kriminelle an auf die Schweiz. Zwecks Bankdatenraubs, den die Auftraggeber aus Steuergeldern fürstlich belohnen. Es ist der Lohn von Hehlern.

Was macht die Schweiz?

Die EU-Staaten werden an ihren Schulden bald erstickenden. Verteidigung schweizerischer Interessen, schweizerischer Werte, schweizerischen Rechts – das dürfen Herr und Frau Schweizer von ihrer Landesregierung, die das Fernziel Brüssel vor Augen hat, offensichtlich nicht mehr erwarten.

Fühlte sich unser Bundesrat schweizerischen Interessen auch nur annähernd verpflichtet, müsste er die Überweisung der Erträge aus der Zinsbesteuerung an die EU-Staaten unverzüglich suspendieren. Er müsste Brüssel formell zur Kenntnis bringen, dass die Schweiz mit ganz offensichtlichem Bruch dieses Vertrags durch mehrere Regierungen von EU-Ländern konfrontiert sei. Und Bern müsste Brüssel bedeuten, dass die Europäische Union verpflichtet sei, die lückenlose Einhaltung des gegenseitig vereinbarten Zinsbesteuerungsabkommens durch alle EU-Staaten durchzusetzen.

Sobald entsprechende Demarchen Brüssels gegenüber den sich Hehlerei-Methoden bedienender Regierungen von EU-Ländern Wirkung zeitigten, werde die Schweiz die gestoppten Überweisungen aus der Zinsbesteuerung freigeben.

Dies allerdings nur, wenn der Datenklau rückgängig gemacht, die erbeuteten Daten gelöscht, die Datenräuber belangt und der Verzicht auf die Auswertung gestohlener, allenfalls kopierter Datenträger offiziell erklärt worden sei. Alles Bedingungen, auf deren Erfüllung die Schweiz auf Grund des Zinsbesteuerungsabkommens Anspruch hat

Die Schweizer Banken ihrerseits sind gehalten, umgehend Massnahmen zu treffen, so dass keine Namen von Bankkunden mehr elektronisch gespeichert werden. Denn elektronisch gespeicherte Daten erweisen sich als offensichtlich nicht sicher vor böswilligem Datendiebstahl. Den Namen eines jeden ihrer Kunden registriert die Bank vertraulich, im Klartext: von Hand. Konten sollen nur noch unter den ihren Kunden zugeteilten Nummern geführt werden, wobei die Namensträger, die zu den Nummern gehören, nur der Bank bekannt sind. Damit würden die Datenklauer ins Leere stossen…

Welche Bank bietet diesen exklusiven, die Privatsphäre des Kunden wieder aufwertenden Service als erste an – damit beweisend, dass sie für Kunden da ist und nicht Staaten zudient, deren Regierungen in beängstigendem Tempo der Hehlerei verfallen?...germane

Alion
08.02.2010, 14:33
Die KApitalflucht aus Deutschland hat ihre Gründe nicht nur einfach im VErsuch, Steuern zu sparen, ein weiterer großer Grund liegt darin, daß man dem EUBRD Umverteilerstaat nicht mehr traut.

Aus niedergehenden Volkswirtschaften flüchtet immer Kapital.

Wenn es vorher versteuert wurde ist das auch legal. In diesem Fall handelt es sich aber eher um Schwarzgeld, dass in Deutschland erwirtschaftet aber eben nicht ordnungsgemäß versteuert wurde.

Das Material wurde bereits in Teielen geprüft und die Ergebnisse sind eindeutig.


Alion

klartext
08.02.2010, 14:37
@ Grotzenbauer
Ich bin mir fast sicher, dass sich längst die mafia diesem Datenhandelsmarkt angenommen hat. Man erpresse einen Bankangestellten ( das sage ich deiner Frau etc. ) und schon hat man eine CD.
Ich rate der Schweiz, im Ramen eines Volksbegehrens die Zinsvereinbarung mit der EU zu kündigen und die Bankdaten besser zu schützen.
Die Schweiz sitzt am längeren Hebel, wenn sie nur will.

Alion
08.02.2010, 14:43
Es geht auch um Preis-/Leistung und Verhältnismäßigkeit. Mitgliedschaft in einem guten Club kostet Geld, das ist klar. Wenn aber mein Golfclub, statt 80 euro, von mir nun plötzlich 500,- Euro im Monat haben will, und ich der Meinung bin, dass dies in Anbetracht der Leistungen des Clubs nicht gerechtfertigt ist, dann verlasse ich diesen Club. So einfach ist das.

Ersetze Club durch Staat.

Dann darfst Du aber auch nicht mehr an diesem Club verdienen und wirst wohl auch nicht mehr ins Clubheim gelassen.

Niemand hindert unzufriedene Bürger daran, dieses Land zu verlassen und ihr ehrlich erworbenes Geld dürfen sie sogar auch mitnehmen.

Nahezu jeder dürfte einen Reisepass besitzen und man muss auch keinen Ausreiseantrag stellen.

Das Problem mit diesen Parasiten ist eher, dass sie hier weiter ihr Geld verdienen wollen, sie wollen die gute Infrastruktur nutzen und die Nähe zu den wichtigsten Kunden, aber sie wollen das erwirtschaftete Geld anschließend nicht versteuern! Das ist reine Gier.

Lieber schaffen sie es an der Steuer vorbei ins Ausland. Ab diesem Punkt wird es aber nunmal kriminell. Außerdem sind die Zinsen in der Schweiz derart niedrig, dass es sich nur lohnt Schwrzgeld dorthin zu schaffen, oder Geld das man bewußt dem Zugriff des deutschen Staates entziehen will.

Wir reden hier übrigens auch nicht von ein paar Einzelfällen sondern von einem hohen Prozentsatz der sog. Leistungsträger.

Daher ist es auch so verlogen von der Politik jetzt scheinbar vor den Medien zur großen Jagt zu blasen und gleichzeitig seit Jahrzehnten darüber bescheid zu wissen.

Wenn Angie mit Ackermann mal nicht nur Geburtstag feiern würde, müßte sie das alles längst wissen.

Alion

Alion
08.02.2010, 14:49
@ Grotzenbauer
Ich bin mir fast sicher, dass sich längst die mafia diesem Datenhandelsmarkt angenommen hat. Man erpresse einen Bankangestellten ( das sage ich deiner Frau etc. ) und schon hat man eine CD.
Ich rate der Schweiz, im Ramen eines Volksbegehrens die Zinsvereinbarung mit der EU zu kündigen und die Bankdaten besser zu schützen.
Die Schweiz sitzt am längeren Hebel, wenn sie nur will.

Na das wäre ja mal ne tolle Aktion mit unheimlich viel Weitblick *lacht*.

Du kommst auf Ideen. Da kann sie ja auch gleich nen Krieg anfangen.

Wenn die EU den schweizer Banken die Gewerbeerlaubnis für den EU-Raum entzieht und sie vom Börsenhandel ausschließt, ist die Schweiz übermorgen bankrott.

Einwohnerzahl der EU 490 Millionen vs. Einwohnerzahl der Schweiz 7,5 Millionen.


Alion

klartext
08.02.2010, 14:52
Dann darfst Du aber auch nicht mehr an diesem Club verdienen und wirst wohl auch nicht mehr ins Clubheim gelassen.

Niemand hindert unzufriedene Bürger daran, dieses Land zu verlassen und ihr ehrlich erworbenes Geld dürfen sie sogar auch mitnehmen.

Nahezu jeder dürfte einen Reisepass besitzen und man muss auch keinen Ausreiseantrag stellen.

Das Problem mit diesen Parasiten ist eher, dass sie hier weiter ihr Geld verdienen wollen, sie wollen die gute Infrastruktur nutzen und die Nähe zu den wichtigsten Kunden, aber sie wollen das erwirtschaftete Geld anschließend nicht versteuern!

Das ist reine Gier. Lieber schaffen sie es ins Ausland. Ab diesem Punkt wird es aber nunmal kriminell.

Wir reden hier übrigens auch nicht von ein paar Einzelfällen sondern von einem hohen Prozentsatz der sog. Leistungsträger.

Daher ist es auch so verlogen von der Politik jetzt scheinbar vor den Medien zur großen Jagt zu blasen und gleichzeitig seit Jahrzehnten darüber bescheid zu wissen.

Wenn Angie mit Ackermann mal nicht nur Geburtstag feiern würde, müßte sie das alles längst wissen.

Alion

Von deinem Tip, dieses Land zu verlassen, haben bereits viele Gebrauch gemacht. Ob das allerdings eine Lösung für Deutschland ist, wage ich zu bezweifeln.
Aber weiter so, die Rechnung wird wie immer der kleine Mann bezahlen, der eben nicht auswandern kann.
Zwei meiner Kinder sind dabei, ebenfalls wegzugehen. Sie geben unserem Land keine Zukunft, für die es lohnt, zu arbeiten.

klartext
08.02.2010, 14:56
Na das wäre ja mal ne tolle Aktion mit unheimlich viel Weitblick *lacht*.

Du kommst auf Ideen. Da kann sie ja auch gleich nen Krieg anfangen.

Wenn die EU den schweizer Banken die Gewerbeerlaubnis für den EU-Raum entzieht und sie vom Börsenhandel ausschließt, ist die Schweiz übermorgen bankrott.

Einwohnerzahl der EU 490 Millionen vs. Einwohnerzahl der Schweiz 7,5 Millionen.


Alion

Ach ja, die Schweiz hat schon ganz andere Zeiten schadlos überstanden, im Gegensatz zu Deutschland. Du glaubst wirklich, das schweizer Volk lässt sich erpressen ?
Geld ist in der Schweiz immer gut aufgehoben, dort herscht Stabilität und Zuverlässigkeit, amn kann Zukunft kalkulieren. Das ist bei uns lange vorbei. Und fast täglich drehen die Politiker an der Steuerschraube herum, niemand weiss, was morgen ist.
Man bringe vor diesem Staat sein Geld in Sicherheit, bevor er bankrott ist.
Erst wenn der Staat Steuerverschwednung genauso konsequent verfolgt wie Steuerhinterziehung, hat er das Recht, den Moralapostel zu spielen.

GG146
08.02.2010, 14:56
Das Problem mit diesen Parasiten ist eher, dass sie hier weiter ihr Geld verdienen wollen, sie wollen die gute Infrastruktur nutzen und die Nähe zu den wichtigsten Kunden, aber sie wollen das erwirtschaftete Geld anschließend nicht versteuern!

Das ist reine Gier. Lieber schaffen sie es an der Steuer vorbei ins Ausland. Ab diesem Punkt wird es aber nunmal kriminell.

Wir reden hier übrigens auch nicht von ein paar Einzelfällen sondern von einem hohen Prozentsatz der sog. Leistungsträger.

Vollkommen richtig, dass die hohen Einkommen der Steuerhinterzieher unter Nutzung einer teueren staatsfinanzierten Infrastruktur zustande gekommen sind, blenden unsere Forenfreiheitskämpfer hier notorisch aus. Ich sehe beim besten Willen nicht ein, dass Diebstahl an der Allgemeinheit mit weniger wirksamen Mitteln verfolgt werden soll als die organisierte Erwerbskriminalität von Serieneinbrechern, nur weil die meist Privatleute schädigen.

Apart
08.02.2010, 14:59
Wenn es vorher versteuert wurde ist das auch legal. In diesem Fall handelt es sich aber eher um Schwarzgeld, dass in Deutschland erwirtschaftet aber eben nicht ordnungsgemäß versteuert wurde.

Das Material wurde bereits in Teielen geprüft und die Ergebnisse sind eindeutig.


Alion



Gut möglich, daß ein Teil des Kapitals aus migrantösen Drogensümpfen, russischen Autoschiebereien, Schmiergeldern, etc. stammt, der größere Teil wird aber doch Geld sein, das in Deutschland ehrlich erwirtschaftet und zunächst versteuert wurde.

Die Kapitalflucht ist Zeichen des Vertrauensbruchs in die deutsche Volkswirtschaft und Rechtsstaatlichkeit.

BRDDR_geschaedigter
08.02.2010, 15:01
Vollkommen richtig, dass die hohen Einkommen der Steuerhinterzieher unter Nutzung einer teueren staatsfinanzierten Infrastruktur zustande gekommen sind, blenden unsere Forenfreiheitskämpfer hier notorisch aus. Ich sehe beim besten Willen nicht ein, dass Diebstahl an der Allgemeinheit mit weniger wirksamen Mitteln verfolgt werden soll als die organisierte Erwerbskriminalität von Serieneinbrechern, nur weil die meist Privatleute schädigen.

Es kann kein Diebstahl an der "Allgemeinheit" sein, da man selbst Teil dieser Allgeheimheit ist. Man kann sich nicht selbst bestehlen.

Typisches sozialistisches Geschwätz von dir.

klartext
08.02.2010, 15:02
Vollkommen richtig, dass die hohen Einkommen der Steuerhinterzieher unter Nutzung einer teueren staatsfinanzierten Infrastruktur zustande gekommen sind, blenden unsere Forenfreiheitskämpfer hier notorisch aus. Ich sehe beim besten Willen nicht ein, dass Diebstahl an der Allgemeinheit mit weniger wirksamen Mitteln verfolgt werden soll als die organisierte Erwerbskriminalität von Serieneinbrechern, nur weil die meist Privatleute schädigen.

Erst wenn der Staat die Verschwendung von Steuergeldern genauso konsequent verfolgt wie Steuerhinterziehung, hat er das moralische Recht, andere als Verbrecher zu bezeichnen.

Apart
08.02.2010, 15:05
Von deinem Tip, dieses Land zu verlassen, haben bereits viele Gebrauch gemacht. Ob das allerdings eine Lösung für Deutschland ist, wage ich zu bezweifeln.
Aber weiter so, die Rechnung wird wie immer der kleine Mann bezahlen, der eben nicht auswandern kann.
Zwei meiner Kinder sind dabei, ebenfalls wegzugehen. Sie geben unserem Land keine Zukunft, für die es lohnt, zu arbeiten.



Die ewige deutsche Neiddebatte und zunehmende Linksstaatlichkeit bringt Kapital und Menschen mit Kopf zur Flucht.

Alle untergehenden Volkswirtschaften verzeichneten Kapitalflucht in der letzten Phase, die Gründe dafür sind nicht allein Steuerlast, sondern auch Vertrauensbruch.

Menetekel
08.02.2010, 15:07
Wie heißt es im Volksmund so schön???
"Beim Geld hört die Moral auf. Alles ist nur eine Frage des Preises".
Und genau da bewegt sich unser sog. Rechtsstaat. Dem Denunziantentum werden Tür und Tor geöffnet und alle machen mit! Ich persönlich habe schon lange jedweden Respekt vor diesem sog. Rechtsstaat verloren.

Wieder einer, welcher zumindest hier offen bekennt, daß dieser Staatsweg nichts für Otto-Normalo ist.
Inoffiziell sind es sicher noch bedeutend mehr. Warum rührt sich nichts spürbares im Land?

Skorpion968
08.02.2010, 15:12
Es geht auch um Preis-/Leistung und Verhältnismäßigkeit. Mitgliedschaft in einem guten Club kostet Geld, das ist klar. Wenn aber mein Golfclub, statt 80 euro, von mir nun plötzlich 500,- Euro im Monat haben will, und ich der Meinung bin, dass dies in Anbetracht der Leistungen des Clubs nicht gerechtfertigt ist, dann verlasse ich diesen Club. So einfach ist das.

Ersetze Club durch Staat.

Das ist ja auch völlig in Ordnung. Hat niemand was dagegen. Wenn du dich dafür entscheidest, diesen Club zu verlassen, ist nichts dagegen einzuwenden.
Aber:
Nicht weiterhin die Golfanlage nutzen und einfach nur die Beiträge nicht bezahlen.
Genau das macht nämlich der Steuerhinterzieher. Er nutzt weiterhin alles, was der Club zu bieten hat, aber er zahlt seine Schulden nicht.
So geht das nicht! Wenn raus, dann auch wirklich raus!
Du kannst dann ja gerne z.B. im rumänischen Golfclub für kleines Geld aufm Kartoffelacker Golf spielen. Wenn dir das lieber ist. ;)

Grotzenbauer
08.02.2010, 15:16
Wir reden hier übrigens auch nicht von ein paar Einzelfällen sondern von einem hohen Prozentsatz der sog. Leistungsträger.
_____________
Wie simpel doch alles wäre!

Deiner Feststellung gehorchend, sei präzise der Punkt angedacht, womit jeder Deutsche mit sich selber in Klausur gehen muss!... MfG?(

Skorpion968
08.02.2010, 15:18
Wird aus der Europäischen Union eine Europäische Hehler-Union?

Datenklau allüberall

Die französische Regierung hat längst Kopien der gestohlenen Daten herstellen lassen und das Original mit Heiligenschein versehen an den bestohlenen umgehend retourniert!

Die Auswertung der von Frankreich entwendeten Daten erfolgt keineswegs bloss in Frankreich. Aus Deutschland erfährt man, dass für Deutschland interessante Daten aus dem französischen Datenklau der deutschen Regierung übermittelt würden. Und inzwischen betätigt sich bekanntlich auch Deutschland als «Datenklauer»: Für 2,5 Millionen Euro will die Regierung eines deutschen Bundeslandes im Einverständnis mit Berlin einem Kriminellen Bankdaten abkaufen, die dieser in der Schweiz gestohlen hat. Und Deutschland stellt diese geklauten Daten andern EU-Staaten, die daran Interesse haben, ohne weiteres zur Verfügung – in der EU gilt schliesslich der «schrankenlose Informationsaustausch». Holland habe bereits Interesse angemeldet. Von andern Staaten werde gleiche Bestellung noch erwartet.

Die Hatz auf EU-Bewohner, die, weil sie ein Konto in der Schweiz unterhalten, zum voraus, pauschal und ausnahmslos als Verbrecher eingestuft werden, ist auf breitester Front eröffnet worden. Mit Hehlerware, erworben mit Steuergeldern der Bürger, auf dass Hehlerware den Steuerfunktionären der EU-Staaten erlaube, ihre Bürger und Steuerzahler noch härter in den Schwitzkasten zu nehmen.

Die EU, die Europäische Union, hat sich über Nacht in eine EHU, in eine Europäische Hehler-Union verwandelt. Dies unter dem Druck sich immer weiter öffnender Schuldenlöcher in den Staatshaushalten ihrer Mitgliedländer. Deren Regierungen sind in Panik ob der sich abzeichnenden Staatsbankrotte der Euro-Länder Griechenland, Portugal und Spanien. Und sie zittern vor der Tatsache, dass selbst der Finanzhaushalt der EU-Gründermacht Frankreich in bedenklichste Schieflage geraten ist. Entwicklungen, die Regierungen nicht mehr davor zurückschrecken lassen, sich Krimineller zu bedienen, um an Bankdaten der eigenen Bürger heranzukommen. Rechtsstaaten mutieren zu Hehlerstaaten. Dabei nur ein Ziel vor Augen: Den Bürger, den Steuerzahler rigoros auszunehmen. Die Schuldenmisere, welche die Regierungen der EU-Länder angerichtet haben, ohne die Bürger dazu je auch nur ansatzweise um ihr Einverständnis zu befragen, wird jetzt dazu genutzt, die eigenen Bürger ungeachtet all deren eigener Nöte und wirtschaftlicher Sorgen gleichsam bis aufs letzte Hemd auszuziehen.

Zinsbesteuerungsabkommen, Vertragsbruch!

Gegenüber der Schweiz begehen die EU-Hehlerstaaten Vertragsbruch. Die Schweiz hat mit der Europäischen Union das Zinsbesteuerungsabkommen, verbindlich für alle EU-Mitgliedstaaten, abgeschlossen. Es beinhaltet die Verpflichtung, dass die Schweiz die Zinsen auf sämtlichen Geldanlagen von EU-Bürgern auf Schweizer Banken zu 35 Prozent besteuert. Der so gewonnene Steuerertrag bleibt nicht in der Schweiz, er wird vielmehr anteilsmässig allen EU-Staaten, in denen die Anleger wohnhaft sind, überwiesen. Keinem einzigen EU-Land erwächst damit aus Vermögensanlagen ihrer Bürger in der Schweiz irgend eine Steuereinbusse. Der Fiskus der EU-Länder erhält, was ihm vertraglich gehört.

Es war die EU, die mit grösstem Nachdruck auf den Abschluss einer solchen Regelung gedrängt hatte. Die Schweiz ist auf das Drängen eingegangen. Sie ist heute weltweit das einzige Land, das für andere Länder Steuern einzieht.

Das Zinsbesteuerungsabkommen ist rechtsgültig. Ist ein EU-Staat damit nicht zufrieden, dann kann er auf ordentlichem Weg Neuverhandlungen mit neuen Zielsetzungen verlangen. Aber nicht einfach mit Hilfe von Kriminellen den hiesigen Banken Daten rauben. Interessanterweise wirft weder die EU-Zentrale in Brüssel noch irgendein EU-Staat der Schweiz vor, Bern käme den aus dem Zinsbesteuerungsabkommen resultierenden Verpflichtungen nicht nach. Doch die Unterzeichner dieses Vertrags, die EU-Staaten, setzen jetzt Kriminelle an auf die Schweiz. Zwecks Bankdatenraubs, den die Auftraggeber aus Steuergeldern fürstlich belohnen. Es ist der Lohn von Hehlern.

Was macht die Schweiz?

Die EU-Staaten werden an ihren Schulden bald erstickenden. Verteidigung schweizerischer Interessen, schweizerischer Werte, schweizerischen Rechts – das dürfen Herr und Frau Schweizer von ihrer Landesregierung, die das Fernziel Brüssel vor Augen hat, offensichtlich nicht mehr erwarten.

Fühlte sich unser Bundesrat schweizerischen Interessen auch nur annähernd verpflichtet, müsste er die Überweisung der Erträge aus der Zinsbesteuerung an die EU-Staaten unverzüglich suspendieren. Er müsste Brüssel formell zur Kenntnis bringen, dass die Schweiz mit ganz offensichtlichem Bruch dieses Vertrags durch mehrere Regierungen von EU-Ländern konfrontiert sei. Und Bern müsste Brüssel bedeuten, dass die Europäische Union verpflichtet sei, die lückenlose Einhaltung des gegenseitig vereinbarten Zinsbesteuerungsabkommens durch alle EU-Staaten durchzusetzen.

Sobald entsprechende Demarchen Brüssels gegenüber den sich Hehlerei-Methoden bedienender Regierungen von EU-Ländern Wirkung zeitigten, werde die Schweiz die gestoppten Überweisungen aus der Zinsbesteuerung freigeben.

Dies allerdings nur, wenn der Datenklau rückgängig gemacht, die erbeuteten Daten gelöscht, die Datenräuber belangt und der Verzicht auf die Auswertung gestohlener, allenfalls kopierter Datenträger offiziell erklärt worden sei. Alles Bedingungen, auf deren Erfüllung die Schweiz auf Grund des Zinsbesteuerungsabkommens Anspruch hat

Die Schweizer Banken ihrerseits sind gehalten, umgehend Massnahmen zu treffen, so dass keine Namen von Bankkunden mehr elektronisch gespeichert werden. Denn elektronisch gespeicherte Daten erweisen sich als offensichtlich nicht sicher vor böswilligem Datendiebstahl. Den Namen eines jeden ihrer Kunden registriert die Bank vertraulich, im Klartext: von Hand. Konten sollen nur noch unter den ihren Kunden zugeteilten Nummern geführt werden, wobei die Namensträger, die zu den Nummern gehören, nur der Bank bekannt sind. Damit würden die Datenklauer ins Leere stossen…

Welche Bank bietet diesen exklusiven, die Privatsphäre des Kunden wieder aufwertenden Service als erste an – damit beweisend, dass sie für Kunden da ist und nicht Staaten zudient, deren Regierungen in beängstigendem Tempo der Hehlerei verfallen?...germane

Das übliche Doppelmoralgewinsel. Einfach nur mitleiderregend.

klartext
08.02.2010, 15:20
Das ist ja auch völlig in Ordnung. Hat niemand was dagegen. Wenn du dich dafür entscheidest, diesen Club zu verlassen, ist nichts dagegen einzuwenden.
Aber:
Nicht weiterhin die Golfanlage nutzen und einfach nur die Beiträge nicht bezahlen.
Genau das macht nämlich der Steuerhinterzieher. Er nutzt weiterhin alles, was der Club zu bieten hat, aber er zahlt seine Schulden nicht.
So geht das nicht! Wenn raus, dann auch wirklich raus!
Du kannst dann ja gerne z.B. im rumänischen Golfclub für kleines Geld aufm Kartoffelacker Golf spielen. Wenn dir das lieber ist. ;)
Die Frage ist eben nur, wielange dieser Golfclub ohne Mitgliederbeiträge überleben kann. Hier sind zuviele in dem Club, die keine Beiträge bezahlen, aber mitspielen wollen.
Im übrtigen, Rumänien ist ein schönes Land, Siebenbürgen ganz besonders. Deutschland ist nicht der Nabel der Welt, es geht auch ohne.
Ein mir bekannter Banker hat ausgerechnet, dass, wenn die derzeitige Tendenz anhält, in 12 Jahren eine Steuer- und abgabenlast von 85 % nötig ist, um den Staat am Leben zu erhalten. Da verabschiedet man sich wirklich besser vorher.

Skorpion968
08.02.2010, 15:21
Von deinem Tip, dieses Land zu verlassen, haben bereits viele Gebrauch gemacht. Ob das allerdings eine Lösung für Deutschland ist, wage ich zu bezweifeln.
Aber weiter so, die Rechnung wird wie immer der kleine Mann bezahlen, der eben nicht auswandern kann.
Zwei meiner Kinder sind dabei, ebenfalls wegzugehen. Sie geben unserem Land keine Zukunft, für die es lohnt, zu arbeiten.

Heul doch.

Skorpion968
08.02.2010, 15:23
Ach ja, die Schweiz hat schon ganz andere Zeiten schadlos überstanden, im Gegensatz zu Deutschland. Du glaubst wirklich, das schweizer Volk lässt sich erpressen ?

Glaubst du denn ernsthaft, Deutschland oder sogar die ganze EU läßt sich erpressen?

klartext
08.02.2010, 15:23
Heul doch.

Mir ist das völlig gleichgültig, ich habe dieses Problem kommen sehen und schon längst vorgesorgt. Ich und meine Kinder werden die Rechnung nicht bezahlen, das überlasse ich gerne Linken wie dir. Stelle dich schon mal drauf ein.

Skorpion968
08.02.2010, 15:28
Die Frage ist eben nur, wielange dieser Golfclub ohne Mitgliederbeiträge überleben kann. Hier sind zuviele in dem Club, die keine Beiträge bezahlen, aber mitspielen wollen.
Im übrtigen, Rumänien ist ein schönes Land, Siebenbürgen ganz besonders. Deutschland ist nicht der Nabel der Welt, es geht auch ohne.
Ein mir bekannter Banker hat ausgerechnet, dass, wenn die derzeitige Tendenz anhält, in 12 Jahren eine Steuer- und abgabenlast von 85 % nötig ist, um den Staat am Leben zu erhalten. Da verabschiedet man sich wirklich besser vorher.

Welchen Teil von "es hält dich niemand auf" verstehst du denn nicht?

GG146
08.02.2010, 15:29
Es kann kein Diebstahl an der "Allgemeinheit" sein, da man selbst Teil dieser Allgeheimheit ist. Man kann sich nicht selbst bestehlen.

Typisches sozialistisches Geschwätz von dir.

Sogar ein Gesellschafter einer 3 - Mann - Gesellschaft kann die Firma beklauen. Wenn das Freiheitsverständnis von Leuten wie Dir sich durchsetzen würde, könnte kein Mensch mehr Investitionen planen, da Diebe ja nur ihre Persönlichkeit entfalten.

Skorpion968
08.02.2010, 15:32
Da wird der Staat aber Rabatt benötigen, um sie bezahlen zu können.

Totaler Unsinn. Der Staat zahlt dabei ja nicht drauf. Im Gegenteil.
Der Datenfuzzi kriegt seinen kleinen Anteil ab, quasi als Belohnung. Oder als Finderlohn.
Das ist alles.

Don
08.02.2010, 15:32
Das ist ja auch völlig in Ordnung. Hat niemand was dagegen. Wenn du dich dafür entscheidest, diesen Club zu verlassen, ist nichts dagegen einzuwenden.
Aber:
Nicht weiterhin die Golfanlage nutzen und einfach nur die Beiträge nicht bezahlen.
Genau das macht nämlich der Steuerhinterzieher. Er nutzt weiterhin alles, was der Club zu bieten hat, aber er zahlt seine Schulden nicht.
So geht das nicht! Wenn raus, dann auch wirklich raus!
Du kannst dann ja gerne z.B. im rumänischen Golfclub für kleines Geld aufm Kartoffelacker Golf spielen. Wenn dir das lieber ist. ;)

Der Kartoffelacker ist nicht in Rumänien sondern hier. Und die Golfclubmanager haben die bisherigen Beiträge auf kriminellste Art verzockt.

Grotzenbauer
08.02.2010, 15:32
Das übliche Doppelmoralgewinsel. Einfach nur mitleiderregend.
___________
Für den Arbeiter, - oder die gar nichts für die Gesellschaft tun?...?(

BRDDR_geschaedigter
08.02.2010, 15:33
Sogar ein Gesellschafter einer 3 - Mann - Gesellschaft kann die Firma beklauen. Wenn das Freiheitsverständnis von Leuten wie Dir sich durchsetzen würde, könnte kein Mensch mehr Investitionen planen, da Diebe ja nur ihre Persönlichkeit entfalten.

Verträge müssen eingehalten werden, das kennst du?

Alion
08.02.2010, 15:34
Gut möglich, daß ein Teil des Kapitals aus migrantösen Drogensümpfen, russischen Autoschiebereien, Schmiergeldern, etc. stammt, der größere Teil wird aber doch Geld sein, das in Deutschland ehrlich erwirtschaftet und zunächst versteuert wurde.

Die Kapitalflucht ist Zeichen des Vertrauensbruchs in die deutsche Volkswirtschaft und Rechtsstaatlichkeit.

Wenn es hier versteuert worden wäre könnte man es straffrei in die Schweiz transferieren, da auf die Erträge automatisch die entsprechenden Steuern an die BRD abgeführt werden. Es wäre also kein Rechtsbruch.

Dieses Geld wurde in Summe in Deutschland erwirtschaftet und hier gar nicht versteuert sondern mittels doppelter und dreifacher Buchführung am Fiskus vorbeiverdient und ins Ausland verschoben. Genau darum geht es hier.

Das ist überwigend kein Geld der Mafia, sondern vom netten Mittelständler Deines Vertrauens, der von sich glaubt das Recht zu haben, hier gar keine Steuern für das Geld zahlen zu müssen.

Da erwarten hier irgendwelche Leute der Staat solle sich das ernsthaft bieten lassen, während sich dieses Gesindel auf illegalem Wege der Steuerpflicht entzieht. Das ist ja lächerlich.

Es geht hier nicht um Moral, sondern darum, dass solche Leute den Staat an seiner Wurzel angreifen indem sie ihn ausbluten. Aber wehe die Müllabfuhr kommt nicht pünktlich, die Straßen sind nicht geräumt oder das örtliche Krankenhaus hat kein freies Intensivbett wenn der Herr irgendwann umfällt, dann ist das Geschrei groß.

Alion

Skaramanga
08.02.2010, 15:36
Das ist ja auch völlig in Ordnung. Hat niemand was dagegen. Wenn du dich dafür entscheidest, diesen Club zu verlassen, ist nichts dagegen einzuwenden.
Aber:
Nicht weiterhin die Golfanlage nutzen und einfach nur die Beiträge nicht bezahlen.
Genau das macht nämlich der Steuerhinterzieher. Er nutzt weiterhin alles, was der Club zu bieten hat, aber er zahlt seine Schulden nicht.
So geht das nicht! Wenn raus, dann auch wirklich raus!
Du kannst dann ja gerne z.B. im rumänischen Golfclub für kleines Geld aufm Kartoffelacker Golf spielen. Wenn dir das lieber ist. ;)

Der deutsche Fiskus macht aber auch Leuten nach, die längst und seit langem im Ausland leben, dort auch ihr Geld haben bzw. verdienen, meistens auch Steuern zahlen (nur eben weniger), aber aus irgendwelchen administrativen Gründen (Grundbesitz, Krankenversicherung, Boot im Schiffsregister o.ä.) noch in Deutschland gemeldet sind. Dann kann es passieren, dass so jemand wg. eines erkrankten Familienmitglieds nur mal kurz einreisen will, und am Flughafen klicken die Handschellen. Willkommen in der Heimat.

Es gibt auch Berufsgruppen wie z.B. die pensionierten Beamten, die man regelrecht lebenslänglich an die fiskalische Kette legt, indem man sie quasi enteignet, wenn sie den Wohnsitz ganz ins Ausland verlegen. Der Zwangsversteuerung ihrer Pension in Deutschland können sie sowieso nicht entgehen. Nicht mal wenn sie auswandern. Aber zusätzlich streicht man ihnen den Familienzuschlag und die Beihilfe. Warum das? Weil sie dem deutschen Gesundheitssystem nicht mehr zur Abzocke zur Verfügung stehen? Oder weil man im Ausland nie krank wird? Das ist teilweise sehr seltsam, was dieser Staat mit seinen Bürgern macht.

Skorpion968
08.02.2010, 15:36
Sogar ein Gesellschafter einer 3 - Mann - Gesellschaft kann die Firma beklauen. Wenn das Freiheitsverständnis von Leuten wie Dir sich durchsetzen würde, könnte kein Mensch mehr Investitionen planen, da Diebe ja nur ihre Persönlichkeit entfalten.

Unser Beschädigter hat unglaubliche Schwierigkeiten mit Mengen. Er hat schon Schwierigkeiten, Einzahl und Mehrzahl zu unterscheiden. Und wenn es dann auch noch um Teilmengen geht, dann geht bei ihm gar nichts mehr.

Also er erkennt da nur 2 Möglichkeiten:
a) er ist kein Element der Menge Staat
oder
b) er ist gleich der ganze Staat.

Sui
08.02.2010, 15:36
____________
Apropos Freizeitpark: Schäuble, Kohl ect hatten in den neunziger Jahren ihr Geld auf Schweizerbanken parkiert, - nur so aus Freiheitsdrang liebend!

Wenn in Rechtsstaaten Regierungen den Weg der Hehlerei beschreitet, steht die Diktatur vor der Türe...germane

Und auf Liechtensteiner Banken......

In Deutschland sieht man viele Arme (traurig), Kranke, alte Menschen und Behinderte, Ausländer und gestresste, die zur Arbeit hetzen. Der Sozialismus klopft an der Türe. Es wird Zeit sich gegen Sozialismus und Islamismus zu wehren und ein vereintes Europa zu bilden und vor allem die korrupten Eurokraten auf eine andere Galaxie zu befördern.

Skaramanga
08.02.2010, 15:41
Und auf Liechtensteiner Banken......
...


A propos - was ist eigentlich aus dem Liechtensteiner "Zaunkönig" der brutalstmöglichen hessischen CDU geworden? :hihi: Flattert der noch?

Apart
08.02.2010, 15:43
Wenn es hier versteuert worden wäre könnte man es straffrei in die Schweiz transferieren, da auf die Erträge automatisch die entsprechenden Steuern an die BRD abgeführt werden. Es wäre also kein Rechtsbruch.

Dieses Geld wurde in Summe in Deutschland erwirtschaftet und hier gar nicht versteuert sondern mittels doppelter und dreifacher Buchführung am Fiskus vorbeiverdient und ins Ausland verschoben. Genau darum geht es hier.

Das ist überwigend kein Geld der Mafia, sondern vom netten Mittelständler Deines Vertrauens, der von sich glaubt das Recht zu haben, hier gar keine Steuern für das Geld zahlen zu müssen.

Da erwarten hier irgendwelche Leute der Staat solle sich das ernsthaft bieten lassen, während sich dieses Gesindel auf illegalem Wege der Steuerpflicht entzieht. Das ist ja lächerlich.

Es geht hier nicht um Moral, sondern darum, dass solche Leute den Staat an seiner Wurzel angreifen indem sie ihn ausbluten. Aber wehe die Müllabfuhr kommt nicht pünktlich, die Straßen sind nicht geräumt oder das örtliche Krankenhaus hat kein freies Intensivbett wenn der Herr irgendwann umfällt, dann ist das Geschrei groß.

Alion


Das ist mit Verlaub linkes Neidergeschwätz.

Wir wissen alle nicht, welcher Art das Kapital ist, das in die Schweiz transferiert wurde, und ob es vorher in D versteuert war und die Steuerhinterziehung erst anfing, als die schweizer Zinserträge flossen.

Unsere Verdummungsmedien achten sorgsam darauf, daß wir dumm bleiben, nicht einmal beim Fall Zumwinkel war damals für uns klar, wann und wo er Steuern hinterzogen haben soll. Legale Einnahmen in D nicht zu versteuern ist ja beinahe ein Ding der Unmöglichkeit.

Don
08.02.2010, 15:45
Die Frage ist eben nur, wielange dieser Golfclub ohne Mitgliederbeiträge überleben kann. Hier sind zuviele in dem Club, die keine Beiträge bezahlen, aber mitspielen wollen.
Im übrtigen, Rumänien ist ein schönes Land, Siebenbürgen ganz besonders. Deutschland ist nicht der Nabel der Welt, es geht auch ohne.
Ein mir bekannter Banker hat ausgerechnet, dass, wenn die derzeitige Tendenz anhält, in 12 Jahren eine Steuer- und abgabenlast von 85 % nötig ist, um den Staat am Leben zu erhalten. Da verabschiedet man sich wirklich besser vorher.


Korrekt. Ich war heute in Starnberg und in Teilen Münchens unterwegs.
Auffallend, neben dem Alterdurchschnitt der Leute auf der Straße der in etwa der alten Postleitzahl von Rottach entsprach (83-84 :P), die Menge an gewerblichen Leerständen.
Dieses Land ist bereits in der Bobbahn nach unten und hat keine Bremsen.

Entscheidend ist nicht die augenblickliche Wohlstandssituation, die sowieso zu großen Teilen bereits aufgeschminkt ist, sondern die Dynamik die eine Volkswirtschaft zeigt.
Und die ist in diesem Schluffenland definitiv nicht mehr vorhanden.

Apart
08.02.2010, 15:48
Mir ist das völlig gleichgültig, ich habe dieses Problem kommen sehen und schon längst vorgesorgt. Ich und meine Kinder werden die Rechnung nicht bezahlen, das überlasse ich gerne Linken wie dir. Stelle dich schon mal drauf ein.


Ebenfalls.
Ich bereite mein Familienunternehmen hier in D auch darauf vor, daß ich der letzte in der Ahnenreihe bin.
Meine Jungen werden Kanadier oder Australier sein.

Skorpion968
08.02.2010, 15:48
Der deutsche Fiskus macht aber auch Leuten nach, die längst und seit langem im Ausland leben, dort auch ihr Geld haben bzw. verdienen, meistens auch Steuern zahlen (nur eben weniger), aber aus irgendwelchen administrativen Gründen (Grundbesitz, Krankenversicherung, Boot im Schiffsregister o.ä.) noch in Deutschland gemeldet sind. Dann kann es passieren, dass so jemand wg. eines erkrankten Familienmitglieds nur mal kurz einreisen will, und am Flughafen klicken die Handschellen. Willkommen in der Heimat.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass z.B. Michael Schumacher verhaftet wird, wenn er in Deutschland einreist.
Was du meinst, sind eben Leute, die den Club nicht vollständig verlassen haben. Sie spielen zwar schon auf dem Kartoffelacker und zahlen dort die billigen Beiträge, haben aber in dem alten Club immer noch ihre Schlägertasche stehen und kommen alle Nasen lang angeschissen, wenn es was abzustauben gibt.
SO NICHT! Wenn raus, dann auch komplett raus!


Es gibt auch Berufsgruppen wie z.B. die pensionierten Beamten, die man regelrecht lebenslänglich an die fiskalische Kette legt, indem man sie quasi enteignet, wenn sie den Wohnsitz ganz ins Ausland verlegen. Der Zwangsversteuerung ihrer Pension in Deutschland können sie sowieso nicht entgehen. Nicht mal wenn sie auswandern. Aber zusätzlich streicht man ihnen den Familienzuschlag und die Beihilfe. Warum das? Weil sie dem deutschen Gesundheitssystem nicht mehr zur Abzocke zur Verfügung stehen? Oder weil man im Ausland nie krank wird? Das ist teilweise sehr seltsam, was dieser Staat mit seinen Bürgern macht.

Das ist überhaupt nicht seltsam, ganz und gar nicht.
Bei Beamten ist das eine besondere Situation. Es besteht ein beidseitiges Verhältnis zwischen Staat und Beamten aus gegenseitiger unbedingter Loyalität. Dafür stattet der Staat den Beamten mit zahlreichen Privilegien aus und verpflichtet sich ihm gegenüber auch zur unbedingten Loyalität. Auf der Gegenseite ist der Beamte dem Staat auch zur unbedingten Loyalität verpflichtet.

Wer das nicht will, sollte kein Beamter werden. Wird ja schließlich niemand zu gezwungen.

Don
08.02.2010, 15:51
Wenn es hier versteuert worden wäre könnte man es straffrei in die Schweiz transferieren, da auf die Erträge automatisch die entsprechenden Steuern an die BRD abgeführt werden. Es wäre also kein Rechtsbruch.

Dieses Geld wurde in Summe in Deutschland erwirtschaftet und hier gar nicht versteuert sondern mittels doppelter und dreifacher Buchführung am Fiskus vorbeiverdient und ins Ausland verschoben. Genau darum geht es hier.


Dir sollte mal jemand erklären was doppelte Buchführung bedeutet und weshalb man ab eines gewissen Mindestumsatzes respektive Gewinns gesetzlich dazu verpflichtet ist.
Vollhorst.

[/quote]

Skorpion968
08.02.2010, 15:52
Korrekt. Ich war heute in Starnberg und in Teilen Münchens unterwegs.
Auffallend, neben dem Alterdurchschnitt der Leute auf der Straße der in etwa der alten Postleitzahl von Rottach entsprach (83-84 :P), die Menge an gewerblichen Leerständen.
Dieses Land ist bereits in der Bobbahn nach unten und hat keine Bremsen.

Entscheidend ist nicht die augenblickliche Wohlstandssituation, die sowieso zu großen Teilen bereits aufgeschminkt ist, sondern die Dynamik die eine Volkswirtschaft zeigt.
Und die ist in diesem Schluffenland definitiv nicht mehr vorhanden.

Auch du kannst ja das angeblich bereits sinkende Schiff verlassen. Ganz so wie es die Ratten zu tun pflegen. :D

Du kennst den Weg? Oder soll ich dich noch bis zur Tür begleiten?

Don
08.02.2010, 15:56
Auch du kannst ja das angeblich bereits sinkende Schiff verlassen. Ganz so wie es die Ratten zu tun pflegen. :D

Du kennst den Weg? Oder soll ich dich noch bis zur Tür begleiten?

Eben. Ratten gehören zum Klügsten was so kreucht und fleucht.

Skorpion968
08.02.2010, 16:02
Der Kartoffelacker ist nicht in Rumänien sondern hier.

Wenn du das meinst, würde ich dir dringend empfehlen, den Golfclub zu wechseln.
Pack deinen Krempel hier zusammen und dann wünsche ich dir viel Spaß im rumänischen Golfclub. :)

Alion
08.02.2010, 16:04
Ach ja, die Schweiz hat schon ganz andere Zeiten schadlos überstanden, im Gegensatz zu Deutschland. Du glaubst wirklich, das schweizer Volk lässt sich erpressen ?
Geld ist in der Schweiz immer gut aufgehoben, dort herscht Stabilität und Zuverlässigkeit, amn kann Zukunft kalkulieren. Das ist bei uns lange vorbei. Und fast täglich drehen die Politiker an der Steuerschraube herum, niemand weiss, was morgen ist.
Man bringe vor diesem Staat sein Geld in Sicherheit, bevor er bankrott ist.
Erst wenn der Staat Steuerverschwednung genauso konsequent verfolgt wie Steuerhinterziehung, hat er das Recht, den Moralapostel zu spielen.

Ich denke, dass auch die meisten Schweizer genau wissen was ihre Banken so treiben. Da ich die Schweizer als korrekte und gebildete Menschen kennenlernen durfte, bin ich sicher, dass vielen Schweizern das selbst auch nicht gefällt.

Das hat im übrigen mit Erpressung wenig bis gar nichts zu tun, sondern mit gegenseitigem Respekt und Fairness.

Was die schweizer Banken da machen ist ein höchst staatsschädigendes Verhalten. Was die betroffnen deutschen Steuerflüchtlinge machen ist schlicht kriminell und was unsere Politik macht ist eine Frechheit, da sie diesem Treiben nicht endlich mit Nachdruck Einhalt gebietet.


Alion

Skorpion968
08.02.2010, 16:04
Eben. Ratten gehören zum Klügsten was so kreucht und fleucht.

Na siehste. Dann hast du ja auch deine Vorbilder bereits gefunden.

henriof9
08.02.2010, 16:09
Wenn es hier versteuert worden wäre könnte man es straffrei in die Schweiz transferieren, da auf die Erträge automatisch die entsprechenden Steuern an die BRD abgeführt werden. Es wäre also kein Rechtsbruch.

Dieses Geld wurde in Summe in Deutschland erwirtschaftet und hier gar nicht versteuert sondern mittels doppelter und dreifacher Buchführung am Fiskus vorbeiverdient und ins Ausland verschoben. Genau darum geht es hier.

Das ist überwigend kein Geld der Mafia, sondern vom netten Mittelständler Deines Vertrauens, der von sich glaubt das Recht zu haben, hier gar keine Steuern für das Geld zahlen zu müssen.

Da erwarten hier irgendwelche Leute der Staat solle sich das ernsthaft bieten lassen, während sich dieses Gesindel auf illegalem Wege der Steuerpflicht entzieht. Das ist ja lächerlich.

Es geht hier nicht um Moral, sondern darum, dass solche Leute den Staat an seiner Wurzel angreifen indem sie ihn ausbluten. Aber wehe die Müllabfuhr kommt nicht pünktlich, die Straßen sind nicht geräumt oder das örtliche Krankenhaus hat kein freies Intensivbett wenn der Herr irgendwann umfällt, dann ist das Geschrei groß.

Alion

Du übersiehst dabei nur, daß es nicht darum geht generell keine Steuer zu zahlen, sondern es geht darum den Steuersatz so niedrig wie möglich zu halten.
Wenn jemand sein schon versteuertes Vermögen, wie hier im Thema, in die Schweiz transferiert ist die zunächst nicht strafbar. Der Anleger nimmt die pauschale Besteuerung von derzeitig 20% auf Zinserträge ( lt. Europäische Richtlinie zur Zinsbesteuerung ) in Kauf wenn er in D einen weit höheren Steuersatz hat, ohne diese Zinseinnahmen in seiner Steuererklärung anzugeben.
Hat er nämlich hier in D z.B. den Höchststeuersatz zu zahlen, dann kommt er, logischerweise, mit den 20% billiger weg.
Grundübel ist doch nicht das " Ausbluten des Staates ", es werden ja auch von Steuersündern Steuern gezahlt, Grundübel ist das deutsche Steuerrecht.

Grotzenbauer
08.02.2010, 16:11
Und auf Liechtensteiner Banken......

In Deutschland sieht man viele Arme (traurig), Kranke, alte Menschen und Behinderte, Ausländer und gestresste, die zur Arbeit hetzen. Der Sozialismus klopft an der Türe. Es wird Zeit sich gegen Sozialismus und Islamismus zu wehren und ein vereintes Europa zu bilden und vor allem die korrupten Eurokraten auf eine andere Galaxie zu befördern.
__________
Sui, ist die Situation in der Schweiz eine andere? Nein! Der Kampf findet nur auf höherem Niveau statt!...:]

Apropos Liechtenstein: Approximativ erlaube ich keine Prognose über Liechtenstein abzugeben. Man stelle sich vor, Liechtenstein hätte die Grösse von Österreich, was dann?...?(

klartext
08.02.2010, 16:19
Ich denke, dass auch die meisten Schweizer genau wissen was ihre Banken so treiben. Da ich die Schweizer als korrekte und gebildete Menschen kennenlernen durfte, bin ich sicher, dass vielen Schweizern das selbst auch nicht gefällt.

Das hat im übrigen mit Erpressung wenig bis gar nichts zu tun, sondern mit gegenseitigem Respekt und Fairness.

Was die schweizer Banken da machen ist ein höchst staatsschädigendes Verhalten. Was die betroffnen deutschen Steuerflüchtlinge machen ist schlicht kriminell und was unsere Politik macht ist eine Frechheit, da sie diesem Treiben nicht endlich mit Nachdruck Einhalt gebietet.


Alion

Die schweizer Gesetze gelten für alle Firmen und Banken in der Schweiz gleichermassen. Es geht nicht an, dass sich ein Land in die Gesetzgebung eines anderen Landes einmischt. Es steht uns nicht zu, die Demokratie der Schweiz auf dieses Weise zu umgehen.
Merkwürdigerweise siehst du nicht, dass du das nächste Opfer des Staaes werden kannst, wenn der Obrigkeit solche Rechte einräumst. Und genau darum geht es nur.
Ich möchte ein Deutschland, zu dem das internationale Kapital strömt, weil es sich hier lohnt. Was wir tun, bewirkt das glatte Gegenteil. Die Kapitalflucht wird zunehemen und unser Land wird zunehmend verarmen.
Machen wir der Schweiz konkurrenz mit einem besseren Steuersystem, nur das ist der richtige Weg.

klartext
08.02.2010, 16:21
Na siehste. Dann hast du ja auch deine Vorbilder bereits gefunden.

Da bin ich ja gespannt, wielange es sich der Staat noch leisten kann, die linken Schluffen durchzufüttern. Die Einzahler werden jährlich weniger.

Alion
08.02.2010, 16:23
Das ist mit Verlaub linkes Neidergeschwätz.

Wir wissen alle nicht, welcher Art das Kapital ist, das in die Schweiz transferiert wurde, und ob es vorher in D versteuert war und die Steuerhinterziehung erst anfing, als die schweizer Zinserträge flossen.

Unsere Verdummungsmedien achten sorgsam darauf, daß wir dumm bleiben, nicht einmal beim Fall Zumwinkel war damals für uns klar, wann und wo er Steuern hinterzogen haben soll. Legale Einnahmen in D nicht zu versteuern ist ja beinahe ein Ding der Unmöglichkeit.

Ich weiß nicht ob Du es nicht verstehen kannst oder willst.

Auf Bankguthaben in der Schweiz die Deutschen gehören wird eine Zinssteuer automatisch an den deutschen Staat abgeführt, nun klar so weit?

Darum muss sich niemand selbst kümmern, da die Bank das genau so automatisch erledigt wie eine deutsche Bank das auch tut.

Einziger Unterschied, bei einer deutschen Bank weiß das zuständige Finanzamt von wem das Geld kommt, also wer Kapitaleinkünte erzielt die größer als der Freistellungsbetrag sind.

Bei schweizer Banken erhält der deutsche Staat keine Auskunft darüber, von wem diese Zinssteuer stammt. Der deutsche Staat erhält also keine kleinen Einzelbeträge die sich Personen zuweisen lassen, sondern eine große Summe.
Die Kapitalbesitzer bleiben so anonym.

Wenn also eine Steuerbehörde hier von Schwarzgeld redet, so sind nicht die Zinserträge gemeint, können gar nicht gemeint sein. Sondern schlicht die Tatsache, dass Leute offensichtlich umfangreiche Vermögen in der Schweiz horten die sie unter realistischen Bedingungen niemals legal angespart haben können, da ihr Einkommen, dass dem Finanzamt aus den Steuererklärungen durchaus bekannt ist, dazu einfach nicht ausreicht.

Ich hoffe nun ist es klarer.

Alion

tommy3333
08.02.2010, 16:25
Totaler Unsinn. Der Staat zahlt dabei ja nicht drauf. Im Gegenteil.
Der Datenfuzzi kriegt seinen kleinen Anteil ab, quasi als Belohnung. Oder als Finderlohn.
Das ist alles.
Bei mir muss ich es wohl noch extra dazuschreiben, wenn ich sarkastisch werde. Ich habe dabei derart übertrieben, dass keiner Steuern bezahlen würde (nun kannst Du dir überlegen, welche Leute das sind, die da noch übrig bleiben). Zumindest keine EkSt. Guten morgen.

Don
08.02.2010, 16:30
Ich weiß nicht ob Du es nicht verstehen kannst oder willst.

Auf Bankguthaben in der Schweiz die Deutschen gehören wird eine Zinssteuer automatisch an den deutschen Staat abgeführt, nun klar so weit?

Darum muss sich niemand selbst kümmern, da die Bank das genau so automatisch erledigt wie eine deutsche Bank das auch tut.

Einziger Unterschied, bei einer deutschen Bank weiß das zuständige Finanzamt von wem das Geld kommt, also wer Kapitaleinkünte erzielt die größer als der Freistellungsbetrag sind.

Bei schweizer Banken erhält der deutsche Staat keine Auskunft darüber, von wem diese Zinssteuer stammt. Der deutsche Staat erhält also keine kleinen Einzelbeträge die sich Personen zuweisen lassen, sondern eine große Summe.
Die Kapitalbesitzer bleiben so anonym.

Wenn also eine Steuerbehörde hier von Schwarzgeld redet, so sind nicht die Zinserträge gemeint, können gar nicht gemeint sein. Sondern schlicht die Tatsache, dass Leute offensichtlich umfangreiche Vermögen in der Schweiz horten die sie unter realistischen Bedingungen niemals legal angespart haben können, da ihr Einkommen, dass dem Finanzamt aus den Steuererklärungen durchaus bekannt ist, dazu einfach nicht ausreicht.

Ich hoffe nun ist es klarer.

Alion

Hier scheint dir einiges nicht klar zu sein.

Zinseinkünfte aus dem Ausland unterliegen nicht der deutschen pauschalen Quellenbesteuerung.
Selbst dann würden die Transfers aus der schweizer Quellenbesteuerung nicht ausreichen, da diese nur so um die 15% liegen.

Zinserträge aus dem Ausland unterliegen hier der normalen Einkommenssteuer, darum geht es.

Skorpion968
08.02.2010, 16:46
Da bin ich ja gespannt, wielange es sich der Staat noch leisten kann, die linken Schluffen durchzufüttern.

Lass das mal schön die Sorge derjenigen sein, die hier leben möchten.
Es geht dich schlicht und ergreifend nichts an, du Schluffi.

Skorpion968
08.02.2010, 16:52
Bei mir muss ich es wohl noch extra dazuschreiben, wenn ich sarkastisch werde. Ich habe dabei derart übertrieben, dass keiner Steuern bezahlen würde...

Das ist ja noch viel größerer Unsinn.
Allein durch die dann wieder hereingeholten Steuereinnahmen, die vorher am deutschen Staat vorbei geschmuggelt worden waren, amortisiert sich die Kaufsumme für die CD doch schon um ein Vielfaches.
Guten morgen.

klartext
08.02.2010, 16:53
Lass das mal schön die Sorge derjenigen sein, die hier leben möchten.
Es geht dich schlicht und ergreifend nichts an, du Schluffi.

Ich beobachte den Niedergang schon länger mit grossem Interesse aus sicherer Position heraus. Ich schlechten Zeiten kann man immer gute Schnäppchen machen.
Die Zahl der Erwerbstätigern nimmt jährlich ab, die Soziempfänger nehmen zu.
Und schon muss der Krankassenbeitrag wieder erhöht werden. Du zahlst auch schon den Aufschlag ? Das würde mich freuen.
In 12 Jahren wird die Steuer- und abgabenlast 85 % sein. Viel Spass dabei.

Grotzenbauer
08.02.2010, 16:55
Ich weiß nicht ob Du es nicht verstehen kannst oder willst.

Auf Bankguthaben in der Schweiz die Deutschen gehören wird eine Zinssteuer automatisch an den deutschen Staat abgeführt, nun klar so weit?

Darum muss sich niemand selbst kümmern, da die Bank das genau so automatisch erledigt wie eine deutsche Bank das auch tut.

Einziger Unterschied, bei einer deutschen Bank weiß das zuständige Finanzamt von wem das Geld kommt, also wer Kapitaleinkünte erzielt die größer als der Freistellungsbetrag sind.

Bei schweizer Banken erhält der deutsche Staat keine Auskunft darüber, von wem diese Zinssteuer stammt. Der deutsche Staat erhält also keine kleinen Einzelbeträge die sich Personen zuweisen lassen, sondern eine große Summe.
Die Kapitalbesitzer bleiben so anonym.

Wenn also eine Steuerbehörde hier von Schwarzgeld redet, so sind nicht die Zinserträge gemeint, können gar nicht gemeint sein. Sondern schlicht die Tatsache, dass Leute offensichtlich umfangreiche Vermögen in der Schweiz horten die sie unter realistischen Bedingungen niemals legal angespart haben können, da ihr Einkommen, dass dem Finanzamt aus den Steuererklärungen durchaus bekannt ist, dazu einfach nicht ausreicht.

Ich hoffe nun ist es klarer.

Alion
_____________
Der oben stehende Beitrag muss ein deutscher Bürger geschrieben haben, der offensichtlich im 'Glashaus' angekommen ist. (Der im Glashaus sitzt, der werf...

Fazit: Das Ziel der EU ist klar: «Nur ein gläserner EU-Bürger ist ein guter sozialistischer Europäer»!...?(

Skorpion968
08.02.2010, 16:57
An diesem Punkt der Diskussion wird ja auch langsam klar, um was es unseren Steuernölern und Steuerverbrecherbejublern eigentlich geht:
Sie wollen weiterhin in einem hochentwickelten Land leben und schön auch alle Vorteile hier nutzen - aber sie wollen dafür nicht bezahlen. Sie wollen das am liebsten gratis und auf dem Silbertablett serviert.
Wie süß.

Diese ganze moralische Heuchelei ist doch nur vorgeschoben.

klartext
08.02.2010, 16:58
Das ist ja noch viel größerer Unsinn.
Allein durch die dann wieder hereingeholten Steuereinnahmen, die vorher am deutschen Staat vorbei geschmuggelt worden waren, amortisiert sich die Kaufsumme für die CD doch schon um ein Vielfaches.
Guten morgen.

Doch was du vergisst, solche Aktion werden die Kapitalflucht vervielfachen. Diesem Staat traut an immer weniger.

klartext
08.02.2010, 17:02
An diesem Punkt der Diskussion wird ja auch langsam klar, um was es unseren Steuernölern und Steuerverbrecherbejublern eigentlich geht:
Sie wollen weiterhin in einem hochentwickelten Land leben und schön auch alle Vorteile hier nutzen - aber sie wollen dafür nicht bezahlen. Sie wollen das am liebsten gratis und auf dem Silbertablett serviert.
Wie süß.

Diese ganze moralische Heuchelei ist doch nur vorgeschoben.

Du irrst. Hältst du Deutschland wirklich für das einzige hochentwickelte Land ? Und welche Vorteile ? Die haben nur die, die auf Staatskosten leben. Wer diese bezahlen muss, sieht das mit den Vorteilen schon ganz anders.
Die Nachteile dieses Landes haben die Vorteile bereits eingeholt.

Skorpion968
08.02.2010, 17:02
Doch was du vergisst, solche Aktion werden die Kapitalflucht vervielfachen. Diesem Staat traut an immer weniger.

Begreif es doch endlich. Niemand braucht dich und deine Schmarotzermischpoke.
Je eher du das kapierst, desto besser für dich. ;)

klartext
08.02.2010, 17:12
Begreif es doch endlich. Niemand braucht dich und deine Schmarotzermischpoke.
Je eher du das kapierst, desto besser für dich. ;)
Ich verstehe, die Linke schafft dann die Arbeitsplätze und besorgt das Kapital. Das finde ich toll. Ich sage dir folgende Entwicklung voraus und das lässt sich mit Zahlen belegen:
Die Zahl der Erwerbslosen und Soziempfänger wird spürbar steigen, die Sozialhaushalte werden explodieren und nur mit neuer Verschuldung bezahlt werden können.
Das Prekariat wird sich also massiv vermehren und den Linken weiteren politischen Zulauf bringen, denn diese verspricht, sie besser zu sponsern.
Im Gegenzug werden Unternehmer und Leistungsträger das Land verlassen.
Am Ende ist der Spass nicht mehr finanzierbar und wird zusammenbrechen so wie die DDR. Spätestens dann wird man euch Linke in die Wüste jagen und wieder dort anfangen, wo wir 1960 standen.
Die Guten brauchen Linke nicht, aber umgekehrt.
Einfach dei aktuellen Zahlen auf die Zukunft hochrechnen und man weiss, was auf uns zukommt. Viel Spass dabei.

blues
08.02.2010, 17:14
Du bist naiv, wenn du glaubst, dass diese nachträglichen Steuern für die Allgemeinheit verwendet werden.

Würde der Staat den Außendienst aufstocken, könnten auch diejenigen per Betriebsprüfung geprüft werden, um die aus Zeitgründen ein Bogen gemacht wird.
Ebenso die Steuerfahndung: Die wird erst ab einem fünfstelligen Mehrergebnis tätig.
Würde man dafür im Vorfeld mehr Mittel bereitstellen, hätte man es nicht nötig, hinterher kriminell zu werden.

Alternativ wäre natürlich eine einfachere Steuergesetzgebung nicht zu verachten.

Ob die nachträglichen Steuern nun für die Allgemeinheit verwendet werden oder nicht, hängt von den politischen Prämissen der Regierung ab;

was die sonstigen Instrumentarien sowie ein einfacheres Steuerrecht anbelangt, gibt es sicherlich Nachholbedarf, ändert aber nichts am o.g. Versuch Straftäter dingfest zu machen;

BRDDR_geschaedigter
08.02.2010, 17:15
An diesem Punkt der Diskussion wird ja auch langsam klar, um was es unseren Steuernölern und Steuerverbrecherbejublern eigentlich geht:
Sie wollen weiterhin in einem hochentwickelten Land leben und schön auch alle Vorteile hier nutzen - aber sie wollen dafür nicht bezahlen. Sie wollen das am liebsten gratis und auf dem Silbertablett serviert.
Wie süß.

Diese ganze moralische Heuchelei ist doch nur vorgeschoben.

Warum sind wir so hochentwickelt? Durch linksgrüne Politikerspinner die nach gutdünken die geklaute Kohle vom Bürger verteilen? Du hast sie nicht mehr alle.

Unserem Wohlstand haben wir alleine der Privatwirtschaft und vorallem kleinen Unternhemern zu verdanken, diese werden heutzutage jedoch enteignet.

Skorpion968
08.02.2010, 17:18
Ich verstehe, die Linke schafft dann die Arbeitsplätze und besorgt das Kapital. Das finde ich toll. Ich sage dir folgende Entwicklung voraus und das lässt sich mit Zahlen belegen:
Die Zahl der Erwerbslosen und Soziempfänger wird spürbar steigen, die Sozialhaushalte werden explodieren und nur mit neuer Verschuldung bezahlt werden können.
Das Prekariat wird sich also massiv vermehren und den Linken weiteren politischen Zulauf bringen, denn diese verspricht, sie besser zu sponsern.
Im Gegenzug werden Unternehmer und Leistungsträger das Land verlassen.
Am Ende ist der Spass nicht mehr finanzierbar und wird zusammenbrechen so wie die DDR. Spätestens dann wird man euch Linke in die Wüste jagen und wieder dort anfangen, wo wir 1960 standen.

:))
Der übliche Müll.

Du kommst mir vor wie ein Penner, der jeden Tag seinen Vermieter damit zunörgelt, wie scheiße die Wohnung ist, um die Miete zu drücken.


Die Guten brauchen Linke nicht, aber umgekehrt.

Sozialschmarotzer wie dich braucht niemand.

klartext
08.02.2010, 17:19
Ob die nachträglichen Steuern nun für die Allgemeinheit verwendet werden oder nicht, hängt von den politischen Prämissen der Regierung ab;

was die sonstigen Instrumentarien sowie ein einfacheres Steuerrecht anbelangt, gibt es sicherlich Nachholbedarf, ändert aber nichts am o.g. Versuch Straftäter dingfest zu machen;

Merwürdig, dass bei der Verschwendung von Steuergeldern niemand von Straftätern spricht.
Übrigens, der Berliner Senat kritisiert den Ankauf, merwürdigerweise.

Don
08.02.2010, 17:21
Ob die nachträglichen Steuern nun für die Allgemeinheit verwendet werden ...;

:lach:

Jup. Bei 80 Mrd. Neuverschuldung sicher. Heidewitzka, was kostet die Welt? :)):)):))

blues
08.02.2010, 17:23
ich werde in zukunft nicht anders handeln wie der staat selbst, der zweck heiligt die mittel - er hat eine linie überschritten, die mir jede rechtfertigung gibt.
meine entscheidung steht fest.

Da kannst du mal sehen und es gibt noch so viele andere die genauso denken wie du; umso notwendiger ist es auch weitere Daten CDs zu kaufen ...

Skorpion968
08.02.2010, 17:23
Unserem Wohlstand haben wir alleine der Privatwirtschaft ... zu verdanken.

So ein Quatsch!
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Die Privatwirtschaft in diesem Land hat ihren Erfolg diesem Staat zu verdanken, der ihnen jahrzehntelang erstklassige Voraussetzungen zur Verfügung gestellt hat.
Wenn aber solche Quäker wie du mit eurem Geschrei nach Billigsteuer die Überhand gewinnen, dann ist hier bald tatsächlich der Ofen aus.

klartext
08.02.2010, 17:24
:))
Der übliche Müll.

Du kommst mir vor wie ein Penner, der jeden Tag seinen Vermieter damit zunörgelt, wie scheiße die Wohnung ist, um die Miete zu drücken.



Sozialschmarotzer wie dich braucht niemand.

Ich brauche den Staat nicht, aber du. Ich wünsche der Linken eine absolute Mehrheit im Bundestag, damit sich die Talfahrt beschleunigt. Über euch kann man wirkich nur mehr lachen. Ja doch, zum allem bereit aber zu nichts in der Lage.
Übrigens, wir werden in diesem Jahr eine Million mehr Arbeitslose haben, was dir sicher egal ist. Die Linke brauchst ja keine Unternehmer, sind ohnehin nicht ihre Wählerschicht.
Ihr seid schon ein lustiger Haufen unjd immer wieder amüsant.

Skorpion968
08.02.2010, 17:27
Ich brauche den Staat nicht, aber du. Ich wünsche der Linken eine absolute Mehrheit im Bundestag, damit sich die Talfahrt beschleunigt. Über euch kann man wirkich nur mehr lachen. Ja doch, zum allem bereit aber zu nichts in der Lage.
Übrigens, wir werden in diesem Jahr eine Million mehr Arbeitslose haben, was dir sicher egal ist. Die Linke brauchst ja keine Unternehmer, sind ohnehin nicht ihre Wählerschicht.
Ihr seid schon ein lustiger Haufen unjd immer wieder amüsant.

Na? Frustriert, weil du hier nicht kostenlos wohnen darfst? :D

BRDDR_geschaedigter
08.02.2010, 17:27
So ein Quatsch!
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Die Privatwirtschaft in diesem Land hat ihren Erfolg diesem Staat zu verdanken, der ihnen jahrzehntelang erstklassige Voraussetzungen zur Verfügung gestellt hat.
Wenn aber solche Quäker wie du mit eurem Geschrei nach Billigsteuer die Überhand gewinnen, dann ist hier bald tatsächlich der Ofen aus.

Der Staat erzeugt keinen Reichtum, er konsumiert ihn.

Das der Staat Reichtum erzeugt ist totaler Schwachsinn, seine Kernaufgabe ist es das Recht einzuhalten und zu bewahren. Aber das geht ja gerade flöten.

klartext
08.02.2010, 17:30
Da kannst du mal sehen und es gibt noch so viele andere die genauso denken wie du; umso notwendiger ist es auch weitere Daten CDs zu kaufen ...

Dann kauft man schön weitere CD - die Kapitalflucht wird sich dadurch erst noch beschleunigen. Denn wer soll diesem Staat noch trauen ? Ich nicht.
Es gibt nicht nur Aktion, es gibt auch Reaktion.

klartext
08.02.2010, 17:34
Na? Frustriert, weil du hier nicht kostenlos wohnen darfst? :D

Ich muss dich enttäuschen, mein Wohnsitz ist schon länger nicht mehr in Deutschland. Die Folgen des Bankrotts überlasse ich dir und die Rückzahlung der Staatsschulden, zu Zeit 1,6 Billionen, Tendenz steigend. Viel Spass dabei.
Ich amüsiere mich nur darüber, dass die Staatspropaganda den Eindruck verbreitet, mit dem Ankauf einiger CD liesse sich das Problem der überbordenden Staatsverschuldung in den Griff bekommen. Es sind peanuts, nicht der Rede wert, reicht gerademal, um ein Talibans auszukaufen.

Apart
08.02.2010, 17:39
Ich weiß nicht ob Du es nicht verstehen kannst oder willst.

Auf Bankguthaben in der Schweiz die Deutschen gehören wird eine Zinssteuer automatisch an den deutschen Staat abgeführt, nun klar so weit?

Darum muss sich niemand selbst kümmern, da die Bank das genau so automatisch erledigt wie eine deutsche Bank das auch tut.

Einziger Unterschied, bei einer deutschen Bank weiß das zuständige Finanzamt von wem das Geld kommt, also wer Kapitaleinkünte erzielt die größer als der Freistellungsbetrag sind.

Bei schweizer Banken erhält der deutsche Staat keine Auskunft darüber, von wem diese Zinssteuer stammt. Der deutsche Staat erhält also keine kleinen Einzelbeträge die sich Personen zuweisen lassen, sondern eine große Summe.
Die Kapitalbesitzer bleiben so anonym.

Wenn also eine Steuerbehörde hier von Schwarzgeld redet, so sind nicht die Zinserträge gemeint, können gar nicht gemeint sein. Sondern schlicht die Tatsache, dass Leute offensichtlich umfangreiche Vermögen in der Schweiz horten die sie unter realistischen Bedingungen niemals legal angespart haben können, da ihr Einkommen, dass dem Finanzamt aus den Steuererklärungen durchaus bekannt ist, dazu einfach nicht ausreicht.

Ich hoffe nun ist es klarer.

Alion



Die Quellensteuer auf die Zinseinkünfte, die die schweizer Bank einbehält, ist aber niederer, als der Einkommensteuersatz der Anleger, der sich ja im Spitzenbereich bewegt. Diese Differenz muß der Anleger selbst an den deutschen Fiskus abführen, vermutlich handelt es sich bei den Steuerbetrügern um eben solche.

Offiziell eingenommenes Geld in D nicht zu versteuern ist so riskant und auffällig, wie eine neue Schlagbohrmaschine an der OBI Kasse vorbeizuschmuggeln, um diese Art von Betrügern wird es sich kaum handeln, obwohl das die meisten Neider so auffassen.

blues
08.02.2010, 17:39
Mir ist das völlig gleichgültig, ich habe dieses Problem kommen sehen und schon längst vorgesorgt. Ich und meine Kinder werden die Rechnung nicht bezahlen, das überlasse ich gerne Linken wie dir. Stelle dich schon mal drauf ein.


Mit den 80 Mrd Neuverschuldung wird noch eine ganz neue Rechnung erstellt, die die Linke so nie beschlossen hätte ... gieringen Bänkern die stümperhaft mit dem Kapital anderer Leute um gingen Kohle in den Rachen zu stopfen, da grinsen die Neofeudalistenn wenn der Steuerzahler ihnen die Dividenden bezahlt.

schlaufix
08.02.2010, 17:41
Ich muss dich enttäuschen, mein Wohnsitz ist schon länger nicht mehr in Deutschland. Die Folgen des Bankrotts überlasse ich dir und die Rückzahlung der Staatsschulden, zu Zeit 1,6 Billionen, Tendenz steigend. Viel Spass dabei.
Ich amüsiere mich nur darüber, dass die Staatspropaganda den Eindruck verbreitet, mit dem Ankauf einiger CD liesse sich das Problem der überbordenden Staatsverschuldung in den Griff bekommen. Es sind peanuts, nicht der Rede wert, reicht gerademal, um ein Talibans auszukaufen.

Na wenn es Peanuts sind, brauchen wir uns ja auch nicht über die paar Milliönchen für die Rentner, die Arbeitslosen, die Managerabfindungen, die Zahlungen an Israel usw. aufregen.

klartext
08.02.2010, 17:45
Mit den 80 Mrd Neuverschuldung wird noch eine ganz neue Rechnung erstellt, die die Linke so nie beschlossen hätte ... gieringen Bänkern die stümperhaft mit dem Kapital anderer Leute um gingen Kohle in den Rachen zu stopfen, da grinsen die Neofeudalistenn wenn der Steuerzahler ihnen die Dividenden bezahlt.
Naja, wenn ich die Forderungen der Partei die Linken zusammenzähle, komme ich auf eine Neuverschuldung von 170 Mrd. Euro, das wäre doppelt so viel.
Warum nur kommen man nicht auf den einfachen Gedanken, der Schweiz konkurrenz zu machen und ein noch besseres Steuersystem zu entwicklen. Ich möchte ein Deutschland, in dem sich das internationale Kapital darum reisst, investieren zu dürfen und nicht ein Land, das in dunkelen Ecken aus dubiosen Quellen den Bürger verfolgt.
Du begreifst den Unterschied ? Es gibt hier keine Rechtssicherheit mehr und fast täglich schwirren neue Meldungen über Besteuerung durch die Gegend. Wer gut wirtschaftet und sich ein Vermögen erspart, weiss nicht mehr, was ihm davon bleibt, wenn er alt ist. Liegt es in der Schweiz, weiss man es.

klartext
08.02.2010, 17:47
Na wenn es Peanuts sind, brauchen wir uns ja auch nicht über die paar Milliönchen für die Rentner, die Arbeitslosen, die Managerabfindungen, die Zahlungen an Israel usw. aufregen.

Managerabfindungen zahlt nicht der Steuerzahler, das andere sind zweistellige Milliardenbeträge, also keine peanuts.

blues
08.02.2010, 17:56
Eben. Ratten gehören zum Klügsten was so kreucht und fleucht.

Aha, erst sich fröhlich das Schiff zum kentern bringen und sich dann davonmachen ...


Hast du Ratten auch als kleine Porzellantierchen auf deinem Fernseher rumzustehen ?

blues
08.02.2010, 18:01
Da bin ich ja gespannt, wielange es sich der Staat noch leisten kann, die linken Schluffen durchzufüttern. Die Einzahler werden jährlich weniger.

Ja, vor allem fehlen die Einzahlungen derjenigen mit hohen und höchstem Einkommen, deren Daten wir gerade kaufen :]

schlaufix
08.02.2010, 18:01
Managerabfindungen zahlt nicht der Steuerzahler, das andere sind zweistellige Milliardenbeträge, also keine peanuts.

Lach, wer zahlt die Abfindungen denn im Endeffekt? Die hinterzogenen Peanuts sind übrigens Geld das in der Staatskasse fehlt. Deshalb werden Steuern erhöht, und deshalb darf sich jeder ehrliche Steuerzahler betrogen fühlen.
Und wer bestimmt eigentlich wo Peanuts anfangen?

klartext
08.02.2010, 18:03
Aha, erst sich fröhlich das Schiff zum kentern bringen und sich dann davonmachen ...


Hast du Ratten auch als kleine Porzellantierchen auf deinem Fernseher rumzustehen ?

Nana, wir haben doch die Linken, die das Ruder ergreifen und das Schiff in sicheres Wasser führen. Also dann lass mal hören, wie man Arbeitsplätze schafft.

Skorpion968
08.02.2010, 18:04
Dann kauft man schön weitere CD - die Kapitalflucht wird sich dadurch erst noch beschleunigen. Denn wer soll diesem Staat noch trauen ? Ich nicht.

Wer selbst ehrlich ist und sich um Redlichkeit bemüht, der kann diesem Staat hundertprozentig trauen.
Wenn man allerdings selbst Dreck am Stecken hat, dann kann man sowieso niemandem trauen.
Du siehst, es werden vornehmlich die Verbrecher sein, die dieses Land verlassen. :]

BRDDR_geschaedigter
08.02.2010, 18:05
Lach, wer zahlt die Abfindungen denn im Endeffekt? Die hinterzogenen Peanuts sind übrigens Geld das in der Staatskasse fehlt. Deshalb werden Steuern erhöht, und deshalb darf sich jeder ehrliche Steuerzahler betrogen fühlen.
Und wer bestimmt eigentlich wo Peanuts anfangen?

Seit wann werden Managerabfindungen vom Steuerzahler bezahlt? Das ist nur problematisch wenn Firmen mal wieder "dank" der Politiker gerettet werden, dann sind aber die depperten Politiker selbst schuld.

Hier ist echt das Irrenhaus.

Don
08.02.2010, 18:07
Aha, erst sich fröhlich das Schiff zum kentern bringen und sich dann davonmachen ...


Hast du Ratten auch als kleine Porzellantierchen auf deinem Fernseher rumzustehen ?

Isch 'abe gar keinen Fernse'er.

klartext
08.02.2010, 18:08
Wer selbst ehrlich ist und sich um Redlichkeit bemüht, der kann diesem Staat hundertprozentig trauen.
Wenn man allerdings selbst Dreck am Stecken hat, dann kann man sowieso niemandem trauen.
Du siehst, es werden vornehmlich die Verbrecher sein, die dieses Land verlassen. :]

Ich lach mich schlapp - diesem Staat zu 100 % trauen. Bist du naiv oder nur dumm ?
Wer ist der Staat ? Es sind die Politiker und Parteien. Als dann, welchen Politikern und Parteien traust du zu 100 %. Lass mal hören.

Don
08.02.2010, 18:09
Wer selbst ehrlich ist und sich um Redlichkeit bemüht, der kann diesem Staat hundertprozentig trauen.
:]

Muahahahahahahahahahaha

blues
08.02.2010, 18:09
An diesem Punkt der Diskussion wird ja auch langsam klar, um was es unseren Steuernölern und Steuerverbrecherbejublern eigentlich geht:
Sie wollen weiterhin in einem hochentwickelten Land leben und schön auch alle Vorteile hier nutzen - aber sie wollen dafür nicht bezahlen. Sie wollen das am liebsten gratis und auf dem Silbertablett serviert.
Wie süß.

Diese ganze moralische Heuchelei ist doch nur vorgeschoben.

Richtig; daher auch die Aufregung !

Skorpion968
08.02.2010, 18:09
Der Staat erzeugt keinen Reichtum, er konsumiert ihn.

Diese Phrase wird auch bei endloser Wiederholung nicht wahrer.

Natürlich erzeugt der Staat Reichtum. Indem er den Bürgern die Voraussetzungen bietet, um sicher und mit gut ausgebauter Infrastruktur zu wirtschaften.

Skorpion968
08.02.2010, 18:11
Ich lach mich schlapp - diesem Staat zu 100 % trauen. Bist du naiv oder nur dumm ?
Wer ist der Staat ? Es sind die Politiker und Parteien. Als dann, welchen Politikern und Parteien traust du zu 100 %. Lass mal hören.

Der Staat sind wir alle!
Aber das kapiert ihr Flachpfeifen sowieso nicht. :D

klartext
08.02.2010, 18:12
Muahahahahahahahahahaha

Die Staatsgläubigkeit der Linken hat etwas pathologisches. Das war in der DDR ähnlich.
Die Partei, die Partei hat immer recht.

BRDDR_geschaedigter
08.02.2010, 18:12
Diese Phrase wird auch bei endloser Wiederholung nicht wahrer.

Natürlich erzeugt der Staat Reichtum. Indem er den Bürgern die Voraussetzungen bietet, um sicher und mit gut ausgebauter Infrastruktur zu wirtschaften.

Einen scheißdreck tut er. Er schafft die Vorraussetzungen dafür durch das Recht.
Aber den Reichtum produziert die Privatwirtschaft selbst. Der Staat an sich ist eine ständige Bedrohung für den Wohlstand.

blues
08.02.2010, 18:13
Doch was du vergisst, solche Aktion werden die Kapitalflucht vervielfachen. Diesem Staat traut an immer weniger.

Nur zu, ich brauche keine Steuerhinterzieher, ich brauche auch keine Manager und Banker, die mehr als einmal bewiesen habe, dass sie ihr Geschäft nicht verstehen ... die kosten mir zu viel !

An den Universitäten wachsen eine Menge Leute nach, die vielleicht etwas bescheidener sind.

klartext
08.02.2010, 18:14
Der Staat sind wir alle!
Aber das kapiert ihr Flachpfeifen sowieso nicht. :D

Wir alle ? Das mag im Sozialsimus so sein, aber nicht in der realen Welt.
Also nochmals, welchem Politiker und welcher Partei traust du zu 100 % ?

BRDDR_geschaedigter
08.02.2010, 18:15
Nur zu, ich brauche keine Steuerhinterzieher, ich brauche auch keine Manager und Banker, die mehr als einmal bewiesen habe, dass sie ihr Geschäft nicht verstehen ... die kosten mir zu viel !

An den Universitäten wachsen eine Menge Leute nach, die vielleicht etwas bescheidener sind.

Wer rettet denn die Banker mit Steuergeldern? Die Banker oder die Politiker?

Es wird immer bescheuerter hier.

Skorpion968
08.02.2010, 18:16
Wir alle ?

Ja, richtig. Wir alle! :]

Skorpion968
08.02.2010, 18:18
Einen scheißdreck tut er. Er schafft die Vorraussetzungen dafür durch das Recht.
Aber den Reichtum produziert die Privatwirtschaft selbst. Der Staat an sich ist eine ständige Bedrohung für den Wohlstand.

Die Privatwirtschaft kann den Reichtum nur erwirtschaften in Abhängigkeit von allen Umgebungsbedingungen. Der Staat schafft diese Umgebungsbedingungen.

klartext
08.02.2010, 18:19
Nur zu, ich brauche keine Steuerhinterzieher, ich brauche auch keine Manager und Banker, die mehr als einmal bewiesen habe, dass sie ihr Geschäft nicht verstehen ... die kosten mir zu viel !

An den Universitäten wachsen eine Menge Leute nach, die vielleicht etwas bescheidener sind.

Die Masse der Manager ist ausserordentlich erfolgreich. Ansonsten wäre unser Land längst bankrott. So dauert es noch etwas länger. Aber ich sehe schon den linken Erfolgsmanager, der unser Land zu neuer Blüte führt.
Ihr Linken begreift einfach nicht, dass Gesellschaft nur erfolgreich im Konsens funktioniert. Klassenkampf führt zum Untergang. Das Kapital wird ihn nicht führen, sondern sich einfach verabschieden, unter Mitnahme der Arbeitsplätze.

BRDDR_geschaedigter
08.02.2010, 18:21
Die Privatwirtschaft kann den Reichtum nur erwirtschaften in Abhängigkeit von allen Umgebungsbedingungen. Der Staat schafft diese Umgebungsbedingungen.

Was du unter Umgebungsbedingungen verstehst, will ich gar nicht wissen. Wie kann eine fast 100% Enteigung des Mittelstandes als eine notwendige Umgebungsbedingung interpretiert werden?

Hört sich irgendwie an wie ein Perpetuum Mobile.

klartext
08.02.2010, 18:22
Die Privatwirtschaft kann den Reichtum nur erwirtschaften in Abhängigkeit von allen Umgebungsbedingungen. Der Staat schafft diese Umgebungsbedingungen.

Der Staat schafft nur gesetzliche Ramenbedingungen, sonst nichts. Alles, was er ausgibt, müssen andere erst erarbeiten, naja, stimmt nicht ganz. Heute lebt der Staat auf Pump und hofft, dass die Schulden irgendwer später bezahlt, du und deine Kinder also. Ich sehe das mit Freuden.

Skorpion968
08.02.2010, 18:23
Die Masse der Manager ist ausserordentlich erfolgreich. Ansonsten wäre unser Land längst bankrott. So dauert es noch etwas länger. Aber ich sehe schon den linken Erfolgsmanager, der unser Land zu neuer Blüte führt.
Ihr Linken begreift einfach nicht, dass Gesellschaft nur erfolgreich im Konsens funktioniert. Klassenkampf führt zum Untergang. Das Kapital wird ihn nicht führen, sondern sich einfach verabschieden, unter Mitnahme der Arbeitsplätze.

Arbeitsplätze kann man nicht mitnehmen, du Trottel. :D

Skorpion968
08.02.2010, 18:24
Was du unter Umgebungsbedingungen verstehst, will ich gar nicht wissen. Wie kann eine fast 100% Enteigung des Mittelstandes als eine notwendige Umgebungsbedingung interpretiert werden?


Wo gibt es denn eine "100%-Enteignung"?

BRDDR_geschaedigter
08.02.2010, 18:25
Arbeitsplätze kann man nicht mitnehmen, du Trottel. :D

:))

Bist du besoffen?

klartext
08.02.2010, 18:27
Arbeitsplätze kann man nicht mitnehmen, du Trottel. :D

Ich verstehe. Als Nokia nach Rumänien ging, sind die Arbeitsplätze hier geblieben.
Merkwürdig nur, die Betroffenen haben davon nicht bemerkt, es waren 600.

Skorpion968
08.02.2010, 18:28
Der Staat schafft nur gesetzliche Ramenbedingungen, sonst nichts.

Der Staat schafft auch alle notwendige Infrastruktur. Der Staat schafft Sicherheit. Der Staat schafft ein Finanzsystem. Sogar das Eigentumskonzept kann nur der Staat schaffen.

Skorpion968
08.02.2010, 18:29
Ich verstehe. Als Nokia nach Rumänien ging, sind die Arbeitsplätze hier geblieben.

Glaubst du etwa, die Leute hier lassen sich demnächst aus Rumänien heraus die Haare schneiden? Hast du eine so lange Schere? :))

BRDDR_geschaedigter
08.02.2010, 18:30
Der Staat schafft auch alle notwendige Infrastruktur. Der Staat schafft Sicherheit. Der Staat schafft ein Finanzsystem. Sogar das Eigentumskonzept kann nur der Staat schaffen.

Jop supi, das ist 2008 bereits kollabiert und am dahinsiechen. Woher willst du wissen, ob eine private Infrastruktur schlechter wäre?

Skorpion968
08.02.2010, 18:31
:))

Bist du besoffen?

Ne, aber du bist dumm. Das ist viel schlimmer.
Der Besoffene ist morgen wieder nüchtern. Du bist aber morgen immer noch dumm. :D

BRDDR_geschaedigter
08.02.2010, 18:32
Ne, aber du bist dumm. Das ist viel schlimmer.
Der Besoffene ist morgen wieder nüchtern. Du bist aber morgen immer noch dumm. :D

Von einem Linken als dummer Spinner bezeichnet zu werden, ist eine große Auszeichung.

schlaufix
08.02.2010, 18:34
Die Masse der Manager ist ausserordentlich erfolgreich. Ansonsten wäre unser Land längst bankrott. So dauert es noch etwas länger. Aber ich sehe schon den linken Erfolgsmanager, der unser Land zu neuer Blüte führt.
Ihr Linken begreift einfach nicht, dass Gesellschaft nur erfolgreich im Konsens funktioniert. Klassenkampf führt zum Untergang. Das Kapital wird ihn nicht führen, sondern sich einfach verabschieden, unter Mitnahme der Arbeitsplätze.

Jetzt aber mal ganz ehrlich. Hat man dich als Kind links liegengelassen, oder ist es nur so dein Lieblingswort? Kann doch nicht sein das jemand in fast jedem seiner Beiträge immer wieder was von links faselt. Du bist ja schlimmer als ein Musel der zigmal am Tag das Wort Allah ausspricht.

klartext
08.02.2010, 18:35
Glaubst du etwa, die Leute hier lassen sich demnächst aus Rumänien heraus die Haare schneiden? Hast du eine so lange Schere? :))

Du meinst also, diese 600 Entlassenen könnten jetzt davon leben, Haare zu schneiden ?
Du scheinst mir einer der Klassenkampfidioten, du wirst enttäuscht sein. Unternehmer führen keinen Klassenkampf, sie verabschieden sich einfach in einer globalen Welt und zeigen dir den Stinkefinger.

klartext
08.02.2010, 18:38
Von einem Linken als dummer Spinner bezeichnet zu werden, ist eine große Auszeichung.

Ich finde das köstlich. Die Linken haben alle ein ganz grosses Problem. Ohne Unternehmer hätten sie nichts zu verteilen, gleichzeitig ist der Unternehmer der Erbfeind. Sie brauchen ihn also sowohl als Feindbild als auch zur Finanzierung ihrer Träume. Das ist der linke Ödipuskomplex.

BRDDR_geschaedigter
08.02.2010, 18:43
Du meinst also, diese 600 Entlassenen könnten jetzt davon leben, Haare zu schneiden ?
Du scheinst mir einer der Klassenkampfidioten, du wirst enttäuscht sein. Unternehmer führen keinen Klassenkampf, sie verabschieden sich einfach in einer globalen Welt und zeigen dir den Stinkefinger.

Alte Kamellen. Das ist der Mythos, das eine rein konsumgetriebene Wirtschaft funktionieren würde. Als würde man durch Schuldenaufnehmen und darauffolgenden Konsum alles zum Guten wenden. Totaler Schwachsinn.

Skorpion968
08.02.2010, 18:46
Du meinst also, diese 600 Entlassenen könnten jetzt davon leben, Haare zu schneiden ?
Du scheinst mir einer der Klassenkampfidioten, du wirst enttäuscht sein. Unternehmer führen keinen Klassenkampf, sie verabschieden sich einfach in einer globalen Welt und zeigen dir den Stinkefinger.

Der Kunde schafft den Arbeitsplatz. Solange es hier Leute gibt, die Bedarf an irgendetwas haben, gibt es hier auch Arbeitsplätze. Dabei ist es grundsätzlich völlig wurscht, ob das ein Friseur, ein Bäcker, ein Klempner, eine Krankenschwester, ein Polizist oder sonstwas ist.

Euch Vollhonks fehlt nicht nur jegliches Grundlagenwissen, sondern ganz einfach Intelligenz für solche Diskussionen. Das ist, als wenn man mit einer leeren Pappschachtel diskutiert. :D

klartext
08.02.2010, 18:50
Der Kunde schafft den Arbeitsplatz. Solange es hier Leute gibt, die Bedarf an irgendetwas haben, gibt es hier auch Arbeitsplätze. Dabei ist es grundsätzlich völlig wurscht, ob das ein Friseur, ein Bäcker, ein Klempner, eine Krankenschwester, ein Polizist oder sonstwas ist.

Euch Vollhonks fehlt nicht nur jegliches Grundlagenwissen, sondern ganz einfach Intelligenz für solche Diskussionen. Das ist, als wenn man mit einer leeren Pappschachtel diskutiert. :D

Klasse Idee, unser Land lebt davon, dass jeder jedem die Haare schneidet. Und damit kompensieren wir auch unseren Exportanteil.
Du bist nur eine Lachnummer, mehr nicht.

Don
08.02.2010, 18:50
Der Kunde schafft den Arbeitsplatz. :D

Ihr seid aber keine Kunden, da ihr nicht über durch Leistung erwirtschaftetes Geld zur Nachfrageerzeugung verfügt.

Bedruckte bunte Zettel sind keine Nachfrage.

Manfred_g
08.02.2010, 19:03
Der Kunde schafft den Arbeitsplatz. Solange es hier Leute gibt, die Bedarf an irgendetwas haben, gibt es hier auch Arbeitsplätze...

Wenn das so simpel ist, und der Unternehmer dabei keine Rolle spielt, dann ist er auch nicht für (angeblich) zu geringe Löhne verantwortlich zu machen.

Skorpion968
08.02.2010, 19:04
Ihr seid aber keine Kunden...

Falsch. Grundsätzlich ist jeder Mensch, der Bedarf hat, ein potenzieller Kunde. Und wenn sein Arbeitsplatz nicht durch eine Maschine ersetzt wurde und/oder er zur Gewinnsteigerung für einige gierige Idioten weg"rationalisiert" wurde und/oder er zur Gewinnsteigerung einiger gieriger Idioten mit einem Hungerlohn abgespeist wird, dann hat er auch die Kaufkraft, um aus seinem Bedarf Nachfrage zu machen.

"Leistung" ist nicht das, was du und deine Ideologiefreunde als Leistung definieren.

BRDDR_geschaedigter
08.02.2010, 19:06
Falsch. Grundsätzlich ist jeder Mensch, der Bedarf hat, ein potenzieller Kunde. Und wenn sein Arbeitsplatz nicht durch eine Maschine ersetzt wurde und/oder er zur Gewinnsteigerung für einige gierige Idioten weg"rationalisiert" wurde und/oder er zur Gewinnsteigerung einiger gieriger Idioten mit einem Hungerlohn abgespeist wird, dann hat er auch die Kaufkraft, um aus seinem Bedarf Nachfrage zu machen.

"Leistung" ist nicht das, was du und deine Ideologiefreunde als Leistung definieren.

Falsch, wer nichts produziert, kann auch nichts konsumieren.

Ja es ist schon schlimm wenn die Arbeiter nicht mehr mit Spitzhacke im Steinbruch arbeiten müssen. :rolleyes:

Skorpion968
08.02.2010, 19:09
Falsch, wer nichts produziert, kann auch nichts konsumieren.

Falsch. Wer nichts konsumiert, produziert auch nichts.

Don
08.02.2010, 19:09
Falsch, wer nichts produziert, kann auch nichts konsumieren.


Ein Satz, den man den linken Spinnern in Spiegelschrift in die Stirn meißeln sollte.

Skorpion968
08.02.2010, 19:11
Ein Satz, den man den linken Spinnern in Spiegelschrift in die Stirn meißeln sollte.

Das machte ihn ja auch nicht sinnvoller.

BRDDR_geschaedigter
08.02.2010, 19:19
Das machte ihn ja auch nicht sinnvoller.

Also wenn ich Fisch essen will, dann muss ich vorher doch auch fischen gehen.

Oder läuft das in deiner Welt irgndwie anders?

Menetekel
08.02.2010, 19:25
Zu dieser Diskussion fehlt nur noch Bild und Ton.
Wo sind wir dann?
Im Theater unserer Politkasper. Die lassen auch jegliche Sachlichkeit fehlen, wenn sie angeblich etwas fürs Volk bewegen wollen.
Macht weiter!

Dubidomo
08.02.2010, 19:43
Das ist nun Blödsinn pur.
Das schweizer Bankengeheimnis gibt es schon seit 1935 und auch die schweizer Demokratie existiert schon etwas länger.
Die Schweiz macht ihre Steuergesetze nicht für Deutschland sondern ausschließlich für sich selbst und Deutschland täte gut daran mal vor die eigene Tür zu schauen was man ändern könnte und warum das deutsche Steuerrecht von den Deutschen selbst unterlaufen wird.

Recht so! Blödsinn pur!
Die Deutschen haben sich gefälligst an die schweizer Gesetze zu halten und nicht an ihre eigenen. Basta!
Wer hats denn bei uns zu sagen?

Dubidomo
08.02.2010, 19:48
Entschuldige bitte, aber es ist nicht die Schuld der Schweiz wenn ein paar Deutsche meinen, Geld am Finanzamt vorbeischleusen zu müssen.

Sagt das wer? So ist es nicht die Schuld der Deutschen, wenn ihnen darob schweizer Bankdaten angeboten werden!
Das schweizer Bankgeheimnis gilt nur in der Schweiz. Bei uns gilt das deutsche! Ist das jetzt klar?

henriof9
08.02.2010, 19:57
Recht so! Blödsinn pur!
Die Deutschen haben sich gefälligst an die schweizer Gesetze zu halten und nicht an ihre eigenen. Basta!
Wer hats denn bei uns zu sagen?

Was redest Du denn da ?
Die Deutschen haben sich gefälligst an ihre eigenen Gesetze zu halten und nicht von den Schweizern zu verlangen oder zu erwarten, daß diese ihre Gesetze an die deutschen Gesetze anpassen.

Deutschmann
08.02.2010, 20:09
Sagt das wer? So ist es nicht die Schuld der Deutschen, wenn ihnen darob schweizer Bankdaten angeboten werden!
Das schweizer Bankgeheimnis gilt nur in der Schweiz. Bei uns gilt das deutsche! Ist das jetzt klar?

Ja. Und wenn ein Deutscher sein Geld in der Schweiz hat, unterliegt es schlicht dem schweizer Bankgeheimnis. So simpel ist das.

Dubidomo
08.02.2010, 20:56
Was redest Du denn da ?
Die Deutschen haben sich gefälligst an ihre eigenen Gesetze zu halten und nicht von den Schweizern zu verlangen oder zu erwarten, daß diese ihre Gesetze an die deutschen Gesetze anpassen.

Tschuldigung!
Wenn wir das schweizer Bankgeheimnis anerkennen sollen, dann muss die Schweiz unser Steuergesetz anerkennen. Oder wie sonst ist es richtig für dich?

Dubidomo
08.02.2010, 20:58
Ja. Und wenn ein Deutscher sein Geld in der Schweiz hat, unterliegt es schlicht dem schweizer Bankgeheimnis. So simpel ist das.
Ein Deutscher unterliegt dem deutschen Steuergesetz. So simpel ist das. Außer er wandert aus! :P :D

Skorpion968
08.02.2010, 20:58
Also wenn ich Fisch essen will, dann muss ich vorher doch auch fischen gehen.

Oder läuft das in deiner Welt irgndwie anders?

Wenn kein Mensch Fisch konsumieren will, dann gehst du doch auch nicht fischen. Oder läuft das in deiner Welt anders?

Ohne Konsum keine Produktion.

Alion
08.02.2010, 21:04
Die Quellensteuer auf die Zinseinkünfte, die die schweizer Bank einbehält, ist aber niederer, als der Einkommensteuersatz der Anleger, der sich ja im Spitzenbereich bewegt. Diese Differenz muß der Anleger selbst an den deutschen Fiskus abführen, vermutlich handelt es sich bei den Steuerbetrügern um eben solche.

Offiziell eingenommenes Geld in D nicht zu versteuern ist so riskant und auffällig, wie eine neue Schlagbohrmaschine an der OBI Kasse vorbeizuschmuggeln, um diese Art von Betrügern wird es sich kaum handeln, obwohl das die meisten Neider so auffassen.

Kapitaleinkünfte werden in Deutschland bereits seit 2009 nicht mit dem persönlichen Einkommenssteuersatz belegt, sondern mit einer Abgeltungssteuer von 25%.

Früher zahlte man den persönlichen Steuersatz +Kirchensteuer +Solidaritätszuschlag.

Nur die Differenz zwischen der im Ausland üblichen Besteuerung zu dem in Deutschland üblichen Abgeltungdssteuersatz von 25% wird nacherhoben.

Ein deutliches Entgegenkommen gegenüber den Kapitalbesitzern also, aber auch heute jammern sie noch und kriegen den Hals nicht voll.

Tatsache ist doch sie wollen nicht nur wenig, sondern gar keine Steuern zahlen. Außerdem ist es egal wie sie sich strafbar machten, ob sie also das Geld gar nicht in Deutschland versteuerten oder einfach nicht die Quellensteuer entrichteten. Es ist und bleibt eine Straftat. Wer hier in Deutschland ordentlich seine Steuern abführt hat nichts zu befürchten alle anderen sind Kriminelle.

Alion

Apart
08.02.2010, 21:34
Kapitaleinkünfte werden in Deutschland bereits seit 2009 nicht mit dem persönlichen Einkommenssteuersatz belegt, sondern mit einer Abgeltungssteuer von 25%.

Früher zahlte man den persönlichen Steuersatz +Kirchensteuer +Solidaritätszuschlag.

Nur die Differenz zwischen der im Ausland üblichen Besteuerung zu dem in Deutschland üblichen Abgeltungdssteuersatz von 25% wird nacherhoben.

Ein deutliches Entgegenkommen gegenüber den Kapitalbesitzern also, aber auch heute jammern sie noch und kriegen den Hals nicht voll.

Tatsache ist doch sie wollen nicht nur wenig, sondern gar keine Steuern zahlen. Außerdem ist es egal wie sie sich strafbar machten, ob sie also das Geld gar nicht in Deutschland versteuerten oder einfach nicht die Quellensteuer entrichteten. Es ist und bleibt eine Straftat. Wer hier in Deutschland ordentlich seine Steuern abführt hat nichts zu befürchten alle anderen sind Kriminelle.

Alion




Das belegt doch, daß
1. ein großer Teil des aufgespürten Kapitals illegaler Herkunft ist (Drogen, etc)
2. deutsche Kapitalbesitzer kein Vertrauen mehr in den Standort D haben.

Die Hetze gegen den deutschen mittelständischen Kapitalbesitzer geht total am Thema vorbei.

tommy3333
08.02.2010, 23:09
Das ist ja noch viel größerer Unsinn.
Allein durch die dann wieder hereingeholten Steuereinnahmen, die vorher am deutschen Staat vorbei geschmuggelt worden waren, amortisiert sich die Kaufsumme für die CD doch schon um ein Vielfaches.
Guten morgen.

Du verstehst meinen Sarkasmus immer noch nicht. Hereingeholt von wen denn, wenn wirklich KEINER Steuern zahlen würde? Du hast wirklich überhaupt gar keinen Sinn für Humor. Armer Wicht.

tommy3333
08.02.2010, 23:15
Bei kleinen und mittleren Einkommen wird der Steuervorteil in der Schweiz, durch die erheblich höheren Lebenshaltungskosten weitgehend aufgezehrt.

Alion

Nicht nur aufgezehrt. Die Lebenshaltungskosten liegen höher als das, was sie durch die Steuernvorteile einsparen würden (trotz bspw. nur 7,x% MwSt). Für das, was Du bspw. dort im Restaurant für ein Mittagessen ausgibst, könntest Du in D zweimal Essen gehen. Die Bandbreite einer Hotelübernachtung in Zürich reicht von ca. 100 CHF (für die billige Absteige) zu ca. 200-300 CHF (für ein normales Hotel, 3 Sterne) bis ca. 1000-2000 CHF (Luxus, 5 Sterne). Zürich ist gemessen an Rest-Schweiz aber auch selbst schon ein teurers Pflaster.

Trotzdem gibt es viele Leute, auch normale AN, die es in die Schweiz gezogen hat, dass schon manche Schweizer inzwischen Panik bekommen, die Deutschen würden denen die Arbeitsplätze wegnehmen.

Skorpion968
09.02.2010, 00:02
Du verstehst meinen Sarkasmus immer noch nicht. Hereingeholt von wen denn, wenn wirklich KEINER Steuern zahlen würde? Du hast wirklich überhaupt gar keinen Sinn für Humor. Armer Wicht.

Ich bin wirklich untröstlich, dass ich über deinen dümmlichen Humor nicht lachen kann.

Skorpion968
09.02.2010, 00:03
Trotzdem gibt es viele Leute, auch normale AN, die es in die Schweiz gezogen hat, dass schon manche Schweizer inzwischen Panik bekommen, die Deutschen würden denen die Arbeitsplätze wegnehmen.

Richtig. Daran sieht man deutlich, dass das Grundübel nicht in der deutschen Steuerpolitik, sondern in der deutschen Wirtschafts- und Arbeitsmarktpolitik liegt.

willy
09.02.2010, 00:06
Richtig. Daran sieht man deutlich, dass das Grundübel nicht in der deutschen Steuerpolitik, sondern in der deutschen Wirtschafts- und Arbeitsmarktpolitik liegt.

Wieso?

Skorpion968
09.02.2010, 00:23
Wieso?

Weil hier seit Jahren von der Politik den Unternehmen Türen und Scheunentore zum Lohndumping geöffnet werden. Daher gehen gut ausgebildete Arbeitnehmer unter anderem in die Schweiz, weil sie dort mit der gleichen Arbeit mehr verdienen.

willy
09.02.2010, 00:25
Weil hier seit Jahren von der Politik den Unternehmen Türen und Scheunentore zum Lohndumping geöffnet werden. Daher gehen gut ausgebildete Arbeitnehmer unter anderem in die Schweiz, weil sie dort mit der gleichen Arbeit mehr verdienen.

Es sind auch Ärzte und ähnlich gut ausgebildetes Personal, das es in die Schweiz zieht. In weiten Teilen Deutschlands herrscht ein Mangel an Ärzten.

Heinrich_Kraemer
09.02.2010, 00:42
Netter Kommentar:

8. Februar 2010
(...)
Welch wundersame CD-Vermehrung: Kriminelle bieten nun den Ministerpräsidenten deutscher Bundesländer CDs mit vermeintlichen Daten steuerflüchtiger Bürger an. Die Sprache dieser Tage ist verräterisch: Man ist sich nicht zu schade, von einer "Jagd auf die Beute" zu schreiben, und bedauert all die Sonderermittler und Steuerfahnder, die fehlen, um im Lande selbst Milliardenbeträge zu bergen, die doch dem Staat gehörten. Ein Prinzip des modernen, bürgerlichen und demokratischen Staates, die freiwillige Steuerentrichtung an einen dem Dienste des Allgemeinwohls verpflichteten Staat, verkommt zur Kriminalklamotte, und keiner schämt sich. Besonders nicht die deutsche Politik, die, der Zustimmung der Bevölkerung gewiss, sich der Hehlerei bedient und damit Prinzipien der Rechtsstaatlichkeit bedenkenlos über Bord wirft, weil sie nur so glaubt, der Kapitalflucht Herr zu werden.

Es schämt sich auch nicht die deutsche Öffentlichkeit wegen ihrer Aversion gegen all jene, die es zu Wohlstand gebracht haben. Immer auf die Kleinen? Die sind munter und ohne schlechtes Gewissen in Schwarzarbeit aktiv und behalten auch lieber die Sümmchen, statt sie dem Staat zu überlassen. Wenn man als dritten Akteur all jene benennt, die ihr Geld ins Ausland bringen, dann wäre die Runde komplett. Sollen das alles Verbrecher sein?

Wahr ist, niemand kann Steuerbetrug und -hinterziehung gutheißen. Wahr ist aber auch: Niemand zahlt gerne Steuern, denn die Besteuerung in Deutschland ist zu hoch, zu kompliziert und alles andere als gerecht. Kapitalflucht und Auswanderung der Gutausgebildeten aus Deutschland sind Ausdruck tiefer Unzufriedenheit. Wenn Steuer- und Abgabendruck zu hoch sind, wenn der Ton inquisitorisch wird, sucht man sich eine andere Heimat. So ist es auch bei vielen Deutschen, die lieber im Niedrigsteuerland Schweiz leben und arbeiten. Dort zahlt man natürlich auch Steuern, aber empfindet die Regeln als fair. Darüber sollte die deutsche Politik nachdenken, statt das Nachbarland zu dämonisieren und sich wie ein Kopfgeldjäger aufzuführen.
(...)
http://www.welt.de/die-welt/politik/article6297888/Deutscher-Jagdeifer.html

dZUG
09.02.2010, 00:55
Die BRD-GmbH ist pleite, wenn sie schon geklaute Daten kaufen muss.
Gesetze???? :hihi:
Ordnung???? :hihi:

Es wird noch lustig werden :D

henriof9
09.02.2010, 07:22
Tschuldigung!
Wenn wir das schweizer Bankgeheimnis anerkennen sollen, dann muss die Schweiz unser Steuergesetz anerkennen. Oder wie sonst ist es richtig für dich?

Es geht nicht darum ob ein Land die Gesetze eines anderen Landes anerkennt, es geht ganz einfach um die Feststellung, daß in den verschiedenen Ländern eben auch verschiedene Gesetze existieren.
Andere Länder, andere Gesetze- so einfach ist das.

dZUG
09.02.2010, 07:34
Es geht nicht darum ob ein Land die Gesetze eines anderen Landes anerkennt, es geht ganz einfach um die Feststellung, daß in den verschiedenen Ländern eben auch verschiedene Gesetze existieren.
Andere Länder, andere Gesetze- so einfach ist das.

ZivilprozessORDNUNG
StrafprozessORDNUNG

nicht etwa ZivilprozessGESETZ
oder etwa StrafprozessGESETZ

Es sind Normen und keine Gesetze da die BRD eine Firma ist :hihi:

henriof9
09.02.2010, 07:55
ZivilprozessORDNUNG
StrafprozessORDNUNG

nicht etwa ZivilprozessGESETZ
oder etwa StrafprozessGESETZ

Es sind Normen und keine Gesetze da die BRD eine Firma ist :hihi:

Wenn dem so wäre müßte die Firma BRD schon längst Insolvenz anmelden. :D

tommy3333
09.02.2010, 08:07
Richtig. Daran sieht man deutlich, dass das Grundübel nicht in der deutschen Steuerpolitik, sondern in der deutschen Wirtschafts- und Arbeitsmarktpolitik liegt.
Quark. Die ganze Zeit ging es um EkSt. und Quellensteuern. Jetzt wirfst Du das wieder mit Unternehmenssteuern in einem Topf, die weder mit dem Thema noch mit der Diskussion zu tun haben. Unternehmen - wenn sie ncht gerade Schwarzarbeiter beschäftigen, haben Mittel und Möglichkeiten, die Steuern legal am Fiskus vorbei zu lotsen. Das zeigt nur, wie krank unser Steuersystem ist - auf allen Ebenen.

Abgesehen davon gibt es noch zwei weitere Gründe für Unternehmen, die Schweiz zu bevorzugen: die dt. u. die Brüsseler Bürokratie (da fällt neben der Steuerpolitik ein Teil durchaus in die Zuständigkeit der Wirtschaftspolitik, ein anderer Teil auch in Umwelt- und Energiepolitik) und die autom. Kontenüberwachung in D. Erstere kosten den Unternehmen nämlich auch Geld - nur profitiert keiner davon außer die Bürokraten.

Skaramanga
09.02.2010, 08:33
[Vorsicht, VT!]

Könnte es sein, dass es gar keine CD gibt, und man mit dieser Masche nur die Steuerhinterzieher aufschrecken und zur Selbstanzeige bringen will?

Oder traue ich den Politkern da zu viel Raffinesse zu?

Ich meine: Hat denn jemand schon diese CD leibhaftig gesehen oder in Händen gehalten? (Mondlandung?)

Nachbar
09.02.2010, 08:58
Ein Staat, der sowas nötig hat ... der derart klamm ist, dass er sich so weit herablassen muss und mit Kriminellen paktiert ... ist eigentlich nur noch zu bemitleiden. Was für ein Abstieg. Gossenniveau.

Man sollte sich als Gemeinwesen an das Verhalten des Alexander des Unbesiegten (Alexandros aiititos) orientieren und seinem Beispiel auch hier folgen.

Wohl bediente er sich der Leistung des Verräters und war offen der Informationen / des Verrats, nur geliebt habe er den Verräter nicht. Geschickt wurde er in die Kolase, er ließ den Verräter hinrichten.

Soweit kann es nicht kommen, daß sich ein Krimineller und das Gemeinwesen Schädigender (Steuerhinterzieher) auf das Gesetz beziehen darf, um für sich einen Persilschein der Unantastbarkeit herauszuhandeln.

klartext
09.02.2010, 09:12
Man sollte sich als Gemeinwesen an das Verhalten des Alexander des Unbesiegten (Alexandros aiititos) orientieren und seinem Beispiel auch hier folgen.

Wohl bediente er sich der Leistung des Verräters und war offen der Informationen / des Verrats, nur geliebt habe er den Verräter nicht. Geschickt wurde er in die Kolase, er ließ den Verräter hinrichten.

Soweit kann es nicht kommen, daß sich ein Krimineller und das Gemeinwesen Schädigender (Steuerhinterzieher) auf das Gesetz beziehen darf, um für sich einen Persilschein der Unantastbarkeit herauszuhandeln.

Du meinst also, der Staat selbst dürfte kriminelll handeln, wenn es dem Allgemeinwohl dient, das er auch noch selbst definiert.
Und lass das mit Alexander, wir leben im 21. Jahrhundert mit anderen Regeln.
Quid Quid agis, prudenter agas et respice finem.

Nachbar
09.02.2010, 09:19
Du meinst also, der Staat selbst dürfte kriminelll handeln, wenn es dem Allgemeinwohl dient, das er auch noch selbst definiert.
Und lass das mit Alexander, wir leben im 21. Jahrhundert mit anderen Regeln.
Quid Quid agis, prudenter agas et respice finem.

Eben drumm hat diese Beichtstuhlmentalität der Unantastbarkeit ein Ende zu haben.
Parasiten und sich an das Gemeinwesen Vergreifende sollte die Handlung des demokratischen Staates klar und bekannt sein.

Warum setzst du das in einer fremden Sprache unten an?
Als Zeichen der Belesenheit, in Latein? Ist dir nicht bekannt, daß Cäser zu seiner Zeit seinen Spruch mit dem Würfel in einer anderen Sprache hielt?
Nur das Fußvolk sprach einst Latein.

Skaramanga
09.02.2010, 10:34
Eben drumm hat diese Beichtstuhlmentalität der Unantastbarkeit ein Ende zu haben.
Parasiten und sich an das Gemeinwesen Vergreifende sollte die Handlung des demokratischen Staates klar und bekannt sein.

Warum setzst du das in einer fremden Sprache unten an?
Als Zeichen der Belesenheit, in Latein? Ist dir nicht bekannt, daß Cäser zu seiner Zeit seinen Spruch mit dem Würfel in einer anderen Sprache hielt?
Nur das Fußvolk sprach einst Latein.

Caesar und Cleopatra unterhielten sich auf Griechisch, das ist schon klar.

Aber dann sollten wir vielleicht auch ein paar andere juristische und politische Errungenschaften aus jener Zeit wieder einführen. Ich denke da vor allem an den Ostrakismos, das Scherbengericht, um unfähige oder zu selbstherrlich gewordene Politiker jederzeit per direkter Volksabstimmung zu entmachten und in die Verbannung zu schicken.

Nachbar
09.02.2010, 10:44
Caesar und Cleopatra unterhielten sich auf Griechisch, das ist schon klar.

Aber dann sollten wir vielleicht auch ein paar andere juristische und politische Errungenschaften aus jener Zeit wieder einführen. Ich denke da vor allem an den Ostrakismos, das Scherbengericht, um unfähige oder zu selbstherrlich gewordene Politiker jederzeit per direkter Volksabstimmung zu entmachten und in die Verbannung zu schicken.

Natürlich, einen sehr wichtigen Begriff aus der antiken griechischen Religion kennt die westliche Welt überhaupt nicht, bzw. will diesen nicht zur Kenntnis nehmen, so blüht eben vieles im Trüben, vor allem das Christentum:
die Akrasia ( http://de.wikipedia.org/wiki/Akrasia )

Es gibt einen ähnlichen Begriff, der nur in seiner Perspektive abgewandelt wurde, aber inhaltlich quasi auf dasselbe hinausläuft, und erst vor kurzem "entdeckt" wurde:
Der Dunning-Kruger-Effekt ( http://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt )

Gemeinhin steht man sehr fest auf den Boden der Tatsachen, und je moderner man denkt, um so sicherer wird das Fundament, befasst man sich mit den Vorgaben Hellas, was das Christentum ja ausgelöscht sehen wollte.

Skaramanga
09.02.2010, 10:55
Natürlich, einen sehr wichtigen Begriff aus der antiken griechischen Religion kennt die westliche Welt überhaupt nicht, bzw. will diesen nicht zur Kenntnis nehmen, so blüht eben vieles im Trüben, vor allem das Christentum:
die Akrasia ( http://de.wikipedia.org/wiki/Akrasia )

...


Mag sein dass sie ihn nicht kennt. Aber sie lebt ihn ständig vor.

Nachbar
09.02.2010, 10:57
Mag sein dass sie ihn nicht kennt. Aber sie lebt ihn ständig vor.

:cool2:

Alion
09.02.2010, 11:49
Das belegt doch, daß
1. ein großer Teil des aufgespürten Kapitals illegaler Herkunft ist (Drogen, etc)
2. deutsche Kapitalbesitzer kein Vertrauen mehr in den Standort D haben.

Die Hetze gegen den deutschen mittelständischen Kapitalbesitzer geht total am Thema vorbei.

1. Nein das belegt nur, dass egal aus welchen Quellen das Geld auf den schweizer Konten stammt und dort dürfte es in Summe deutlich mehr Schwarzgeld als z.B. Drogengeld geben, es kriminell ist. Drogengeld wäscht man anders um es zu legalisieren und die die das im großen Stil betreiben achten meist sehr genau darauf, dass alles vollkommen legal zugeht und in Übereinstimmung mit geltendem Steuerrecht. Die haben nämlich soviel Geld, dass ihnen der Steuersatz am allerwertesten vorbeigeht, nur wollen sie es auch sauber investieren können.

2. Das hat mit Vertrauen wenig bis gar nichts zu tun, sondern mit purer Gier.
Man sieht sich halt weltweit nach günstigen Konditionen, niedrigen Steuern, politischer Stabilität und ähnlichem um. Gäbe es auf solche Delikte eine mindeststrafe von zwei Jahren ohne Bewährung wäre es über Nacht damit vorbei.

Das schlimmste was diesen Leuten heute passieren kann, ist das sie nachversteuern müssen und dann das zahlen was sie sowieso hätten zahlen müssen. Das ist keine Strafandrohung, sondern ein schlechter Witz. Daher siegt die Gier hier nahezu immer vor dem Verstand, da kaum ein persönliches Risiko eingegangen werden muß.

Wie man bei Zumwinkel deutlich gesehen hat, wird dann auch noch im Fall des Erwischtwerdens ein Deal mit diesen Asozialen vereinbart, so dass sie ohne Gefängnisstrafe wegkommen in dem man halt nur einen Teil der hinterzogenen Summe anklagt und so unter der magischen Millionengrenze bleibt, ab der das Gesetz eigentlich Haftstrafen vorsehen würde.

Kurz gesagt die Politik ist Helfeshelfer dieser Asozialen. Nun tut sie so als träte sie für Steuergerechtigkeit ein, dass ist der eigentliche Skandal und die bodenlose Unverschämtheit an der Sache.

Gleichzeitig werden in diesem Land Steuerfahnder die zu motiviert den Banken und Vermögenden auf die Pelle rücken in den Vorruhestand abgeschoben, damit man weiter ungestört Steuern hinterziehen kann. Mit politischer und juristischer Hilfe aus höchsten Kreisen.

http://www.stern.de/politik/deutschland/steuerfahndung-frankfurt-eiskalt-abserviert-649420.html

Alion

klartext
09.02.2010, 14:32
Natürlich, einen sehr wichtigen Begriff aus der antiken griechischen Religion kennt die westliche Welt überhaupt nicht, bzw. will diesen nicht zur Kenntnis nehmen, so blüht eben vieles im Trüben, vor allem das Christentum:
die Akrasia ( http://de.wikipedia.org/wiki/Akrasia )

Es gibt einen ähnlichen Begriff, der nur in seiner Perspektive abgewandelt wurde, aber inhaltlich quasi auf dasselbe hinausläuft, und erst vor kurzem "entdeckt" wurde:
Der Dunning-Kruger-Effekt ( http://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt )

Gemeinhin steht man sehr fest auf den Boden der Tatsachen, und je moderner man denkt, um so sicherer wird das Fundament, befasst man sich mit den Vorgaben Hellas, was das Christentum ja ausgelöscht sehen wollte.

Du scheinst mir wenig Berührung mit der realen Welt zu haben. Versuch es mal mit einer Würstchenbude, dann reden wir weiter.

Skorpion968
09.02.2010, 15:28
Quark. Die ganze Zeit ging es um EkSt. und Quellensteuern. Jetzt wirfst Du das wieder mit Unternehmenssteuern in einem Topf...

Du bist offenbar nicht in der Lage, einer Diskussion über wenige Stunden hinweg zu folgen.
Von Unternehmenssteuern hat überhaupt niemand gesprochen.
Du hast davon gesprochen, dass es mehr Arbeitnehmer in die Schweiz zieht, sodass die Schweizer schon Angst haben, dass die ihnen die Arbeitsplätze wegnehmen.
Ich habe dir darauf gesagt, dass der Wegzug der Arbeitnehmer mit der falschen Wirtschafts- und Arbeitsmarktpolitik in Deutschland zu tun hat.
Wo bitte habe ich von Unternehmenssteuern gesprochen?

Muss ich die Diskussion jetzt jedesmal nach 3 posts neu zusammenfassen, damit du folgen kannst?

klartext
09.02.2010, 15:46
Du bist offenbar nicht in der Lage, einer Diskussion über wenige Stunden hinweg zu folgen.
Von Unternehmenssteuern hat überhaupt niemand gesprochen.
Du hast davon gesprochen, dass es mehr Arbeitnehmer in die Schweiz zieht, sodass die Schweizer schon Angst haben, dass die ihnen die Arbeitsplätze wegnehmen.
Ich habe dir darauf gesagt, dass der Wegzug der Arbeitnehmer mit der falschen Wirtschafts- und Arbeitsmarktpolitik in Deutschland zu tun hat.
Wo bitte habe ich von Unternehmenssteuern gesprochen?

Muss ich die Diskussion jetzt jedesmal nach 3 posts neu zusammenfassen, damit du folgen kannst?
Dir scheinen viele Fakten unbekannt. Drei schweizer Kantone sind nach Hong Kong die Standorte mit den niedrigsten Steuern weltweit.
Jeder zweite Global Player, der einen Standort in Europa sucht, entscheidet sich für die Schweiz. Und auch eine weitere Illusion muss ich wir nehmen. Die Schweiz lebt nicht vom Bankensystem. Nur 6 % der AN arbeiten im Bankensektor und nur 9 % des BSP wird in diesem Sektor erarbeitet.
Und nun rate mal, warum es der Schweiz besser geht als uns.

Nachbar
09.02.2010, 18:17
Du scheinst mir wenig Berührung mit der realen Welt zu haben.
Versuch es mal mit einer Würstchenbude, dann reden wir weiter.

So so, begründe bitte mal deinen hohlen Inhalt.

Grenzer
09.02.2010, 19:39
Zwanzig Prozent aller ausländischen Zinseinkünfte in der Schweiz
gehen als Zwangsabgabe direkt an den Staat !

Verständlich, das die Schweiz nicht nur gern ausländischen Betrügern
ebenso wie der Mafia gern als Geldbunker zur Verfügung steht,-
verständlich auch,-
das die Schweiz gegen jede Kritik an ihrem moralisch verwerflichen
Staatskonzept als Oberhehler aller ausländischen Betrüger
gnadenlos zu Felde zieht !

Denn wenn die Schweiz eines Tages ihr Nationaleinkommen nur noch aus dem Handel mit Messern und Uhren erwirtschaften muss,-
dann gehts den Gnomen praktisch gnadenlos an den Brotschrank.........

tommy3333
09.02.2010, 21:38
Du bist offenbar nicht in der Lage, einer Diskussion über wenige Stunden hinweg zu folgen.
Von Unternehmenssteuern hat überhaupt niemand gesprochen. (...)
Du hast doch als erster von "Wirtschaftspolitik" im Zusammenhang mit der Steuerhinterziehungsdiskussion angefangen zu sprechen. So viele Steuerarten gibt es nicht, die man mit der Wirtschaftspolitik in Verbindung bringen kann. Denn die andere Seite, die Subventionen können kein wirtschaftspol. Grund für den Wegzug sein, da D erheblich mehr subventioniert und Subventionen sich ohnehin größtenteils auf Bahnverkehr, Landwirtschaft und Energie berschränken. Also was wolltest Du sonst noch mit "Wirtschaftspolitik" sagen? Wolltest Du mal wieder Nebenkriegsschauplätze eröffnen?

klartext
09.02.2010, 23:16
Zwanzig Prozent aller ausländischen Zinseinkünfte in der Schweiz
gehen als Zwangsabgabe direkt an den Staat !

Verständlich, das die Schweiz nicht nur gern ausländischen Betrügern
ebenso wie der Mafia gern als Geldbunker zur Verfügung steht,-
verständlich auch,-
das die Schweiz gegen jede Kritik an ihrem moralisch verwerflichen
Staatskonzept als Oberhehler aller ausländischen Betrüger
gnadenlos zu Felde zieht !

Denn wenn die Schweiz eines Tages ihr Nationaleinkommen nur noch aus dem Handel mit Messern und Uhren erwirtschaften muss,-
dann gehts den Gnomen praktisch gnadenlos an den Brotschrank.........

Du solltest meine Beiträge lesen. Die Schweiz erwirtschaftet mit dem Bankenwesen nur 9 % des BSP und beschäftigt nur 6 % der AN in diesem Bereich.

Fiel
09.02.2010, 23:25
Du solltest meine Beiträge lesen. Die Schweiz erwirtschaftet mit dem Bankenwesen nur 9 % des BSP und beschäftigt nur 6 % der AN in diesem Bereich.

Und davon sind nur höchstens 3% der Gelder reguläres Geld von Ausländern, die dann zum Teil 'vergessen' die Zinseinnahmen beim Fiskus (schon allein der Name läßt einen frösteln) anzugeben. Also die Schweizer sind darauf nicht im geringsten angewiesen. Dies schweizer Steuergeheimnis wurde in den 30iger Jahren zum Schutz der Juden in Europa geschaffen.

Zitat: beschäftigt nur 6 % der AN in diesem Bereich.
Das stimmt wohl, wenn auch leider ein großer Teil davon Juden sind. Ich habe auch mal in einer Schweizer Bank gearbeitet. Wenn dann die Kollegen auf dieses Thema zu sprechen kamen, dann kam gleich ein Zischen - nicht so laut und alle schauten sich wie ertappte Sünder nach allen Seiten um.

klartext
09.02.2010, 23:30
Und davon sind nur höchstens 3% der Gelder reguläres Geld von Ausländern, die dann zum Teil 'vergessen' die Zinseinnahmen beim Fiskus (schon allein der Name läßt einen frösteln) anzugeben. Also die Schweizer sind darauf nicht im geringsten angewiesen. Dies schweizer Steuergeheimnis wurde in den 30iger Jahren zum Schutz der Juden in Europa geschaffen.

Zitat: beschäftigt nur 6 % der AN in diesem Bereich.
Das stimmt wohl, wenn auch leider ein großer Teil davon Juden sind. Ich habe auch mal in einer Schweizer Bank gearbeitet. Wenn dann die Kollegen auf dieses Thema zu sprechen kamen, dann kam gleich ein Zischen - nicht so laut und alle schauten sich wie ertappte Sünder nach allen Seiten um.

Schon wieder bei den Juden ? Das kotzt mich an. Gibt es denn kein Thema, das ohne diesen Scheiss auskommt ?

Fiel
09.02.2010, 23:37
Schon wieder bei den Juden ? Das kotzt mich an. Gibt es denn kein Thema, das ohne diesen Scheiss auskommt ?

Werd mal erwachsen, stell dich mal den Tatsachen. Wie ich dir geschildert habe, bestimmen die Juden das Bankwesen in der Schweiz. Das muß ja nicht schlimm sein -es ist aber so. Das kann ich hier aus eigener Erfahrung an Eides statt bezeugen.
Sitz du mal in der Mittagspause im Ruheraum und dann erzählen die Juden um dich herum, wie sie am Abend vorher in der Moschee fühlten, wie plötzlich der heilige Geist über sie gekommen ist, dann kannst du dir vielleicht vorstellen, wie diese Leute die Bankgeschäfte abwickeln. Ich habe mich nicht abfällig über die Juden geäußert sondern nur abfällig über meine schweizer Kollegen, die Angst vor den Juden in der Bank hatten.

Grotzenbauer
10.02.2010, 10:18
Zwanzig Prozent aller ausländischen Zinseinkünfte in der Schweiz
gehen als Zwangsabgabe direkt an den Staat !

Verständlich, das die Schweiz nicht nur gern ausländischen Betrügern
ebenso wie der Mafia gern als Geldbunker zur Verfügung steht,-
verständlich auch,-
das die Schweiz gegen jede Kritik an ihrem moralisch verwerflichen
Staatskonzept als Oberhehler aller ausländischen Betrüger
gnadenlos zu Felde zieht !

Denn wenn die Schweiz eines Tages ihr Nationaleinkommen nur noch aus dem Handel mit Messern und Uhren erwirtschaften muss,-
dann gehts den Gnomen praktisch gnadenlos an den Brotschrank.........
___________
Schweizer Banken müssen vernichtet werden. Grund: «NEID»!

Samthandschuhe oder Handschellen!

Die Ungleichbehandlung von Steuersündern, nicht nur in den USA.

Die amerikanischen Steuerbehörden geben sich unnachgiebig, wenn es um Kunden von Schweizer Banken geht. Wer steckt dahinter? Ganz anders aber handeln sie in einem Fall, den die Rundschau aufdeckt: Zwei enge Freunde des ehemaligen Präsidenten George W. Bush haben 600 Millionen Dollar am Fiskus vorbeigeschleust. Trotzdem werden sie geschont. Obama, Marionette in der ersten Reihe!

'User Fiel' sei die Gelegenheit geboten dazu Stellung zu nehmen!...

Dubidomo
10.02.2010, 14:15
Es geht nicht darum ob ein Land die Gesetze eines anderen Landes anerkennt, es geht ganz einfach um die Feststellung, daß in den verschiedenen Ländern eben auch verschiedene Gesetze existieren.
Andere Länder, andere Gesetze- so einfach ist das.

Richtig so, kluges Kind!

Und daher müssen die Deutschen die schweizer Gesetze anerkennen, die Schweizer die deutschen Gesetze dagegen nicht! Ist das so richtig und ganz im Sinne deiner Interessen, kluges Kind?

PeterH
10.02.2010, 14:18
Richtig so, kluges Kind!

Und daher müssen die Deutschen die schweizer Gesetze anerkennen, die Schweizer die deutschen Gesetze dagegen nicht! Ist das so richtig und ganz im Sinne deiner Interessen, kluges Kind?

Warum erkennen die Schweizer die deutschen Gesetze nicht an? Das ist ja mal was ganz neues!

roxelena
10.02.2010, 14:24
Warum erkennen die Schweizer die deutschen Gesetze nicht an? Das ist ja mal was ganz neues!

..weil in der Schweiz Steuerhinterziehung keine Straftat ist. Das ist auch der Grund warum es in der Schweiz weltweit die wenigsten Strafverfahren wegen Steuerhinterziehung gibt ?(?(

PeterH
10.02.2010, 14:28
..weil in der Schweiz Steuerhinterziehung keine Straftat ist. Das ist auch der Grund warum es in der Schweiz weltweit die wenigsten Strafverfahren wegen Steuerhinterziehung gibt ?(?(

Die Schweizer beschweren sich doch gar nicht das Deutschland seine Steuerhinterzieher anders bestraft. Ganz ehrlich: Es ist ihnen sogar scheißegal.

Also noch einmal: Warum erkennen die Schweizer angeblich die deutschen Gesetze nicht an?

Dubidomo
10.02.2010, 14:28
Warum erkennen die Schweizer die deutschen Gesetze nicht an? Das ist ja mal was ganz neues!

Bist du kein Deutscher Staatsbürger, dass du dich traust so eine Frage zustellen?

Die Schweizer betreiben Hehlerei!
Und wir betreiben dafür Datenklau!

PeterH
10.02.2010, 14:36
Die Schweizer betreiben Hehlerei!

Damit verstossen sie sogar gegen ihrer eigene Rechtsstaatlichkeit.

roxelena
10.02.2010, 14:39
Die Schweizer beschweren sich doch gar nicht das Deutschland seine Steuerhinterzieher anders bestraft. Ganz ehrlich: Es ist ihnen sogar scheißegal.

Also noch einmal: Warum erkennen die Schweizer angeblich die deutschen Gesetze nicht an?

Die Schweizer bestrafen Steuerhinterzieher überhaupt nicht !!

Deshalb meinen die auch sie können sich das Recht herausnehmen Steuerhinterzieher anderer Länder vor allem auch zu ihrem eigenen Wohl unter ihre Fittiche nehmen zu können

henriof9
10.02.2010, 16:05
Die Schweizer betreiben Hehlerei!
Und wir betreiben dafür Datenklau!

Falsch !
Die Schweizer betreiben keine Hehlerei denn sie eignen sich nichts an, was durch einen vorherigen Diebstahl angeboten wurde.
Deutschland betreibt keinen Datenklau, sondern Hehlerei.


Die Schweizer bestrafen Steuerhinterzieher überhaupt nicht !!

Deshalb meinen die auch sie können sich das Recht herausnehmen Steuerhinterzieher anderer Länder vor allem auch zu ihrem eigenen Wohl unter ihre Fittiche nehmen zu können

Wem die Schweizer erlauben in ihr Land zu kommen oder in ihrem Land Geld anzulegen ist ihnen völlig selbst überlassen, da muß ihnen niemand die Erlaubnis zu geben.

Unabhängig davon stellst Du alle Menschen welche ein Konto in der Schweiz haben unter Generalverdacht der Steuerhinterziehung. Es soll auch Menschen geben, welche ihre in der Schweiz erhaltenen Zinsen und Dividenden in ihrer deutschen Steuererklärung angeben.

Grotzenbauer
10.02.2010, 16:07
Richtig so, kluges Kind!

Und daher müssen die Deutschen die schweizer Gesetze anerkennen, die Schweizer die deutschen Gesetze dagegen nicht! Ist das so richtig und ganz im Sinne deiner Interessen, kluges Kind?
_____________
Auch lange Überlegungen können zu einer fixen Idee werden. Noch Fragen dazu?.../:(

tommy3333
10.02.2010, 16:10
Unabhängig davon stellst Du alle Menschen welche ein Konto in der Schweiz haben unter Generalverdacht der Steuerhinterziehung.
An der Linksfront nichts neues.

GG146
10.02.2010, 16:12
Falsch !
Die Schweizer betreiben keine Hehlerei denn sie eignen sich nichts an, was durch einen vorherigen Diebstahl angeboten wurde.
Deutschland betreibt keinen Datenklau, sondern Hehlerei.

Begünstigung ist auch nicht viel besser als Hehlerei. Die Schweizer verhalten sich auf jeden Fall kriminell. Auf den Datenankauf durch die deutschen Behörden dagegen passt rechtstechnisch überhaupt kein Tatbestand.


Wem die Schweizer erlauben in ihr Land zu kommen oder in ihrem Land Geld anzulegen ist ihnen völlig selbst überlassen, da muß ihnen niemand die Erlaubnis zu geben.

Ach ja? Die Beherbergung der RAF - Terroristen in der DDR war dann wohl auch eine innere Angelegenheit dieses Staates, was?

klartext
10.02.2010, 16:12
Die Schweizer bestrafen Steuerhinterzieher überhaupt nicht !!

Deshalb meinen die auch sie können sich das Recht herausnehmen Steuerhinterzieher anderer Länder vor allem auch zu ihrem eigenen Wohl unter ihre Fittiche nehmen zu können

Die Finanzminister der EU hatten heute ein Treffen. Danach gaben sie eine Erklärung ab, in der sie die Aufhebung des Bankgeheimnisses in den EU-Ländern forderten. Ja doch, der gläserne Bürger nimmt Gestallt an, DDR-reloaded.

Don
10.02.2010, 16:16
Die Schweizer bestrafen Steuerhinterzieher überhaupt nicht !!

Deshalb meinen die auch sie können sich das Recht herausnehmen Steuerhinterzieher anderer Länder vor allem auch zu ihrem eigenen Wohl unter ihre Fittiche nehmen zu können

Nein, meinen sie nicht.

Sie nehmen nur deren Geld unter ihre Fittiche.

Das bleibt ja da, auch wenn die andern in Deutschland in den Knast einfahren.

Sven71
10.02.2010, 16:16
Die Schweizer bestrafen Steuerhinterzieher überhaupt nicht !!


Wenn Du in der Schweiz wegen der dortigen Ordnungswidrigkeit (!) Steuerhinterziehung mal eben das Doppelte der hinterzogenen Summe berappen darfst, dann weißt Du, wie wenig in der Schweiz Steuerhinterziehung bestraft wird.

klartext
10.02.2010, 16:24
Begünstigung ist auch nicht viel besser als Hehlerei. Die Schweizer verhalten sich auf jeden Fall kriminell. Auf den Datenankauf durch die deutschen Behörden dagegen passt rechtstechnisch überhaupt kein Tatbestand.



Ach ja? Die Beherbergung der RAF - Terroristen in der DDR war dann wohl auch eine innere Angelegenheit dieses Staates, was?

Schon erstaunlich, wie du unser StGB interpretierst. Die Sache wird bis vor das Bundesverfassungsgericht kommen. Mal sehen, was man dort dazu meint. Es werden ja schon fast wöchentlich Gesetze kassiert.
Und was hältst du von der Forderung der EU-Finanzminister, in den EU-Ländern das Bankgeheimnis völlig aufzuheben und ersatzlos zu streichen ?

PeterH
10.02.2010, 16:26
Wenn Du in der Schweiz wegen der dortigen Ordnungswidrigkeit (!) Steuerhinterziehung mal eben das Doppelte der hinterzogenen Summe berappen darfst, dann weißt Du, wie wenig in der Schweiz Steuerhinterziehung bestraft wird.

Und in Deutschland gilt eine Daueramnestie mit 25% (?). :))

Grotzenbauer
10.02.2010, 16:27
Die Finanzminister der EU hatten heute ein Treffen. Danach gaben sie eine Erklärung ab, in der sie die Aufhebung des Bankgeheimnisses in den EU-Ländern forderten. Ja doch, der gläserne Bürger nimmt Gestallt an, DDR-reloaded.
____________
Werter Klartext: Die Finanzminister der EU hatten heute ein Treffen. Danach gaben sie eine Erklärung ab, in der sie die Aufhebung des Bankgeheimnisses in den EU-Ländern forderten nach dem Motto:«Geld allein mache nicht glücklich, es muss Dir auch noch gehören».

Die haben ja niggs. Somit sind EU-Könige zu Brüssel allesamt auf einen Schlag pleite..../:(

klartext
10.02.2010, 16:33
____________
Werter Klartext: Die Finanzminister der EU hatten heute ein Treffen. Danach gaben sie eine Erklärung ab, in der sie die Aufhebung des Bankgeheimnisses in den EU-Ländern forderten nach dem Motto:«Geld allein mache nicht glücklich, es muss Dir auch noch gehören».

Die haben ja niggs. Somit sind EU-Könige zu Brüssel allesamt auf einen Schlag pleite..../:(

Da sich viele EU-Länder dem Bankrott nähern, greift man nun nach dem letzten Strohhalm. Es wirkt schon fast lächerlich. Diese heutige Forderung wird eine massive Kapitalflucht auslösen. Rette sich, wer kann. Der verbleibende Rest darf die Rechnung bezahlen.

Dubidomo
10.02.2010, 16:38
Falsch !
Die Schweizer betreiben keine Hehlerei denn sie eignen sich nichts an, was durch einen vorherigen Diebstahl angeboten wurde.
Deutschland betreibt keinen Datenklau, sondern Hehlerei.
Natürlich haben die Schweizer immer Recht! So ein liebes Land!

Steuerhinterziehung ist Diebstahl! Wer das für richtig hält, sollte seine Kinder aus deutschen Schulen rauslassen. Schulen kosten Geld und werden über die Steuern finanziert!
Auswandern ist aber noch besser!

Die Schweiz eignet sich Geld an, das dem deutschen Staat gehört!



Unabhängig davon stellst Du alle Menschen welche ein Konto in der Schweiz haben unter Generalverdacht der Steuerhinterziehung. Es soll auch Menschen geben, welche ihre in der Schweiz erhaltenen Zinsen und Dividenden in ihrer deutschen Steuererklärung angeben.

Warum musst du so bösartig unterstellen?
Es wird bestraft, wer Steuern hinterzieht und nicht wer ein Konto in der Schweiz hat. Kannst du das schon auseinanderhalten?

henriof9
10.02.2010, 16:38
Begünstigung ist auch nicht viel besser als Hehlerei. Die Schweizer verhalten sich auf jeden Fall kriminell. Auf den Datenankauf durch die deutschen Behörden dagegen passt rechtstechnisch überhaupt kein Tatbestand.

Warum verhalten sich die Schweizer kriminell ?
Auch Du unterstellst zunächst, daß jeder der in der Schweiz ein Konto führt automatisch damit auch Steuern in Deutschland hinterzieht.
Wäre es zufriedenstellender wenn die Schweizer Banken in Zukunft von allen deutschen Kontobesitzern eine Erklärung unterschreiben lassen, womit diese versichern ihre Steuern in Deutschland auch zu zahlen ?
Und selbst wenn sie dies tun würden, was sollte es bringen, eine Garantie dafür das die deutschen Bankkonteninhaber dies dann auch wirklich tun gibt es dann auch nicht.
Unabhängig davon verstößt dies auch gegen den Gleichbehandlungsgrundsatz welchem wir Deutschen ja so schön hoch halten und auch innerhalb der EU verlangt und erwartet wird.

Nein, hier geht es doch nur darum, daß die Schweiz nunmal ein Bankgeheimnis hat, was ja für alle Menschen gleichermaßen gilt, und nicht bereit ist diese aufzuheben oder aufweichen zu lassen wie es u.a. in Deutschland ja schon geschehen ist und sogar als gegeben hingenommen wird.



Ach ja? Die Beherbergung der RAF - Terroristen in der DDR war dann wohl auch eine innere Angelegenheit dieses Staates, was?

Selbstverständlich war es die Angelegenheit der DDR oder konnten wir es verhindern ?
Allerdings ist es schon sehr weit hergeholt eine rein politische Organisation wie die RAF, deren sich der so gen. Klassenfeind bediente bzw. sich einen Vorteil aus deren Unterstützung versprach, mit einem rein finanzwirtschaftlichen Aspekt zwischen zwei Staaten zu vergleichen.

GG146
10.02.2010, 16:42
Schon erstaunlich, wie du unser StGB interpretierst. Die Sache wird bis vor das Bundesverfassungsgericht kommen. Mal sehen, was man dort dazu meint. Es werden ja schon fast wöchentlich Gesetze kassiert.
Und was hältst du von der Forderung der EU-Finanzminister, in den EU-Ländern das Bankgeheimnis völlig aufzuheben und ersatzlos zu streichen ?


Lies doch einfach den Hehlerei - §, der passt hier nicht:

§ 259 StGB (http://dejure.org/gesetze/StGB/259.html)

Es gibt keine Strafvorschrift, nach der der Ankauf rechtswidrig entnommener Daten kriminell ist. Die Hehlerei bezieht sich nur auf "Sachen" und im Strafrecht darf man grundsätzlich Begriffe nicht so weit auslegen, dass man in den Bereich der Analogiebildung kommt.

Die Schweizer dagegen eröffnen sehr bewusst Fluchträume für in anderen Ländern kriminelle Steuerhinterzieher und bieten Verstecke an. Das ist mindestens Begünstigung:

§ 257 StGB (http://dejure.org/gesetze/StGB/257.html)

... je nach Lage des Falles vielleicht auch Beihilfe zur Steuerhinterziehung zu Lasten eines fremden Staates.

klartext
10.02.2010, 16:46
Lies doch einfach den Hehlerei - §, der passt hier nicht:

§ 259 StGB (http://dejure.org/gesetze/StGB/259.html)

Es gibt keine Strafvorschrift, nach der der Ankauf rechtswidrig entnommener Daten kriminell ist. Die Hehlerei bezieht sich nur auf "Sachen" und im Strafrecht darf man grundsätzlich Begriffe nicht so weit auslegen, dass man in den Bereich der Analogiebildung kommt.

Die Schweizer dagegen eröffnen sehr bewusst Fluchträume für in anderen Ländern kriminelle Steuerhinterzieher und bieten Verstecke an. Das ist mindestens Begünstigung:

§ 257 StGB (http://dejure.org/gesetze/StGB/257.html)

... je nach Lage des Falles vielleicht auch Beihilfe zur Steuerhinterziehung zu Lasten eines fremden Staates.

Ja doch, der Trick mit den Sachen ist bekannt. Eine CD ist ein Sache. Oder was soll es sonst sein ? Mal sehen, was Karlsruhe dazu sagt.
Beantworte doch mal meine Frage, dieser Schritt war zu erwarten, es fallen die letzten Hemmungen.

PeterH
10.02.2010, 16:46
Die Schweiz eignet sich Geld an, das dem deutschen Staat gehört!
Sie eignen es sich nicht an, es wird ihnen gebracht.


Wäre es zufriedenstellender wenn die Schweizer Banken in Zukunft von allen deutschen Kontobesitzern eine Erklärung unterschreiben lassen, womit diese versichern ihre Steuern in Deutschland auch zu zahlen ?
Schon zu DM-Zeiten musste man ab Summen +100.000 unterschreiben, dass das Geld legal ist.

Grotzenbauer
10.02.2010, 16:47
Und in Deutschland gilt eine Daueramnestie mit 25% (?). :))
____________
Politik-Träume haben keine Chance - die Wahrheit ist zu nah.?(

GG146
10.02.2010, 17:03
Ja doch, der Trick mit den Sachen ist bekannt. Eine CD ist ein Sache. Oder was soll es sonst sein ? Mal sehen, was Karlsruhe dazu sagt.
Beantworte doch mal meine Frage, dieser Schritt war zu erwarten, es fallen die letzten Hemmungen.

Ich tippe mal darauf, dass der "Datendieb" einen eigenen CD - Rohling benutzt hat. Wenn er eine CD geklaut haben sollte, war die mit Sicherheit nicht mehr neu bespielbar und hatte damit einen Eigenwert von 0. Ausserdem wäre in dem Falle fraglich, ob überhaupt eine sich auf den Datenträger erstreckende Zueignungsabsicht und ein entsprechender Vorsatz hinsichtlich der Hehlerei angenommen werden könnten.

Und was die "letzten Hemmungen" betrifft: rechtlich gesehen ist das auf jeden Fall viel harmloser als Kronzeugenregelungen in Prozessen gegen Schwerverbrecher und von Ermittlern in der Funktion von V - Leuten begangene Straftaten mit dem Ziel, viel schwerere Straftaten aufzudecken. Bislang hat nur der politische Wille gefehlt, auch Steuerhinterzieher aus den besseren Kreisen der Bundesrepublik unter massiven Verfolgungsdruck zu setzen. Als die sich ebenfalls zu den besseren Kreisen zählenden Berufspolitiker das noch nicht gemacht haben, hatte ich eine noch schlechtere Meinung von ihnen als derzeit. Für meine Wählerstimme an eine Establishment - Partei reicht`s aber immer noch nicht.

roxelena
10.02.2010, 17:07
Nein, meinen sie nicht.

Sie nehmen nur deren Geld unter ihre Fittiche.

Das bleibt ja da, auch wenn die andern in Deutschland in den Knast einfahren.

Ob die Resozialisierung, die ja per Gesetz unabdingbar ist, bei diesem asozialen Geschmeiss möglich ist ?

klartext
10.02.2010, 17:10
Ob die Resozialisierung, die ja per Gesetz unabdingbar ist, bei diesem asozialen Geschmeiss möglich ist ?

Bei dir sicher nicht, da ist Hopfen und Malz verloren.

roxelena
10.02.2010, 17:12
Falsch !
Die Schweizer betreiben keine Hehlerei denn sie eignen sich nichts an, was durch einen vorherigen Diebstahl angeboten wurde.
Deutschland betreibt keinen Datenklau, sondern Hehlerei.



Wem die Schweizer erlauben in ihr Land zu kommen oder in ihrem Land Geld anzulegen ist ihnen völlig selbst überlassen, da muß ihnen niemand die Erlaubnis zu geben.

Unabhängig davon stellst Du alle Menschen welche ein Konto in der Schweiz haben unter Generalverdacht der Steuerhinterziehung. Es soll auch Menschen geben, welche ihre in der Schweiz erhaltenen Zinsen und Dividenden in ihrer deutschen Steuererklärung angeben.

Ich komme mehr und mehr zur Überzeugung, dass du ein professioneller Schreiberling der Mövenpickpartei bist.

dein ständiges Trommeln für eine Fluchtburg Schweiz für wohlhabende Schmarotzer ist dermassen FDP-Like, dass ich keine andere Schlussfolgerung treffen kann

klartext
10.02.2010, 17:15
Ich tippe mal darauf, dass der "Datendieb" einen eigenen CD - Rohling benutzt hat. Wenn er eine CD geklaut haben sollte, war die mit Sicherheit nicht mehr neu bespielbar und hatte damit einen Eigenwert von 0. Ausserdem wäre in dem Falle fraglich, ob überhaupt eine sich auf den Datenträger erstreckende Zueignungsabsicht und ein entsprechender Vorsatz hinsichtlich der Hehlerei angenommen werden könnten.

Und was die "letzten Hemmungen" betrifft: rechtlich gesehen ist das auf jeden Fall viel harmloser als Kronzeugenregelungen in Prozessen gegen Schwerverbrecher und von Ermittlern in der Funktion von V - Leuten begangene Straftaten mit dem Ziel, viel schwerere Straftaten aufzudecken. Bislang hat nur der politische Wille gefehlt, auch Steuerhinterzieher aus den besseren Kreisen der Bundesrepublik unter massiven Verfolgungsdruck zu setzen. Als die sich ebenfalls zu den besseren Kreisen zählenden Berufspolitiker das noch nicht gemacht haben, hatte ich eine noch schlechtere Meinung von ihnen als derzeit. Für meine Wählerstimme an eine Establishment - Partei reicht`s aber immer noch nicht.

Deine juristische Haarspalterei ist rührend, aber nicht schlüssig und wird noch die Gerichte bis zur letzten Instanz beschäftigen.
Merkst du eigentlich nicht, wohin wir triften ? Zum Zwecke der Terroristenbekämpfung wurden bürgerliche Grundrecht eineschränkt, jetzt setzt man neu an und hat natürlich wieder eine gute Bergündung. Schon erheben die EU-Finanzminister die Forderung der völligen Aufhebung des Bankgeheimnisses.
Ich kann nur jedem raten, sein Kapialt ausser Reichweite zu bringen.
Der Bürger wird zunehmend nur mehr das Mittel zum Zweck mit minderen Rechten. Das mag Sozialisten gefallen, mir nicht.
Die Moral verkommt zusehens auf allen Ebenen.

DSol
10.02.2010, 17:28
http://www.weltwoche.ch/onlineexklusiv/videokommentar/2010-02-08-videokommentar-41.html

Gute Kommentar von Roger Köppel

roxelena
10.02.2010, 17:30
Deine juristische Haarspalterei ist rührend, aber nicht schlüssig und wird noch die Gerichte bis zur letzten Instanz beschäftigen.
Merkst du eigentlich nicht, wohin wir triften ? Zum Zwecke der Terroristenbekämpfung wurden bürgerliche Grundrecht eineschränkt, jetzt setzt man neu an und hat natürlich wieder eine gute Bergündung. Schon erheben die EU-Finanzminister die Forderung der völligen Aufhebung des Bankgeheimnisses.
Ich kann nur jedem raten, sein Kapialt ausser Reichweite zu bringen.
Der Bürger wird zunehmend nur mehr das Mittel zum Zweck mit minderen Rechten. Das mag Sozialisten gefallen, mir nicht.
Die Moral verkommt zusehens auf allen Ebenen.

Einem Mädchenhändlerring, hochprofessionell organisiert, werden von einem "Mitarbeiter" der aussteigen will, Daten "geklaut", und an die Ermittlungsbehörden weitergeleitet.

Darf der "Staat" diese Daten nicht auswerten?

ich gehe davon aus, dass du und all die anderen Schmarotzerverteidiger selbstverständlich dafür sind in diesem fall den datenklau akzeptieren.

bei den Volksschädlingen die ihre Kohle am Finanzamt vorbei schleusten seht ihr das seltsamerweise anders.

Recht ist nicht teilbar !!!!

GG146
10.02.2010, 17:30
Deine juristische Haarspalterei ist rührend, aber nicht schlüssig und wird noch die Gerichte bis zur letzten Instanz beschäftigen.
Merkst du eigentlich nicht, wohin wir triften ? Zum Zwecke der Terroristenbekämpfung wurden bürgerliche Grundrecht eineschränkt, jetzt setzt man neu an und hat natürlich wieder eine gute Bergündung. Schon erheben die EU-Finanzminister die Forderung der völligen Aufhebung des Bankgeheimnisses.
Ich kann nur jedem raten, sein Kapialt ausser Reichweite zu bringen.
Der Bürger wird zunehmend nur mehr das Mittel zum Zweck mit minderen Rechten. Das mag Sozialisten gefallen, mir nicht.
Die Moral verkommt zusehens auf allen Ebenen.

Das sagt jemand, der mit haarspalterischen Pseudoargumenten asoziale Steuerhinterzieher weisswaschen will. Ich will hier keine unnötige Rumzeckerei anzetteln, von diesem Forenunwesen habe ich selbst die Schnauze voll und will mit solchen Leuten nichts mehr zu tun haben, aber was Du hier verbreitest, ist - wie gesagt, ohne Beleidigungsabsicht - schlicht und ergreifend und ganz nüchtern betrachtet schizophren.

henriof9
10.02.2010, 17:35
Ich komme mehr und mehr zur Überzeugung, dass du ein professioneller Schreiberling der Mövenpickpartei bist.

dein ständiges Trommeln für eine Fluchtburg Schweiz für wohlhabende Schmarotzer ist dermassen FDP-Like, dass ich keine andere Schlussfolgerung treffen kann

Ich trommle nicht für eine Fluchtburg Schweiz, liebe Roxi, ich mag es nur nicht wenn man bei einem Thema verschiedene Dinge miteinander vermischt, umrührt und das Ergebnis als stimmig deklariert.
Ich kann doch auch nichts dafür, daß die schweizerische Rechtsprechung eine andere ist als die in D. Ich kann auch nichts dafür, daß es Menschen gibt, welche Steuerflucht betreiben. Und erst recht kann ich nichts dafür, daß die deutschen Finanzbehörden anscheinend nicht in der Lage sind ihre Arbeit richtig und korrekt zu machen.

Und nur weil es solche Tatschen gibt, sagt mir mein Rechtsempfinden noch lange nicht, daß es legitim ist wenn sich der deutsche Staat selbst als Erfüllungsgehilfe von Straftaten präsentiert und ich muß nun nicht in Jubel ausbrechen wenn es dadurch einige Vermögende evtl. treffen tut.
Ich jubele ja auch nicht wenn Lisa Schmidt aus Buxdehude dabei erwischt wird, wenn sie in ihrer Steuererklärung bescheißt und das F-Amt sie deswegen am Arsch hat.

Übrigens, ich habe immer meine ausländischen Kapitalerträge, wie es sich gehört, angegeben und ein Konto in der Scheiz hatte ich nie.

klartext
10.02.2010, 17:39
Einem Mädchenhändlerring, hochprofessionell organisiert, werden von einem "Mitarbeiter" der aussteigen will, Daten "geklaut", und an die Ermittlungsbehörden weitergeleitet.

Darf der "Staat" diese Daten nicht auswerten?

ich gehe davon aus, dass du und all die anderen Schmarotzerverteidiger selbstverständlich dafür sind in diesem fall den datenklau akzeptieren.

bei den Volksschädlingen die ihre Kohle am Finanzamt vorbei schleusten seht ihr das seltsamerweise anders.

Recht ist nicht teilbar !!!!

Die schweizer Banken sind kein Mädchenhändlerring, du scheinst dich geistig verlaufen zu haben.

roxelena
10.02.2010, 17:41
Ich trommle nicht für eine Fluchtburg Schweiz, liebe Roxi, ich mag es nur nicht wenn man bei einem Thema verschiedene Dinge miteinander vermischt, umrührt und das Ergebnis als stimmig deklariert.
Ich kann doch auch nichts dafür, daß die schweizerische Rechtsprechung eine andere ist als die in D. Ich kann auch nichts dafür, daß es Menschen gibt, welche Steuerflucht betreiben. Und erst recht kann ich nichts dafür, daß die deutschen Finanzbehörden anscheinend nicht in der Lage sind ihre Arbeit richtig und korrekt zu machen.

Und nur weil es solche Tatschen gibt, sagt mir mein Rechtsempfinden noch lange nicht, daß es legitim ist wenn sich der deutsche Staat selbst als Erfüllungsgehilfe von Straftaten präsentiert und ich muß nun nicht in Jubel ausbrechen wenn es dadurch einige Vermögende evtl. treffen tut.
Ich jubele ja auch nicht wenn Lisa Schmidt aus Buxdehude dabei erwischt wird, wenn sie in ihrer Steuererklärung bescheißt und das F-Amt sie deswegen am Arsch hat.

Einem Mädchenhändlerring, hochprofessionell organisiert, werden von einem "Mitarbeiter" der aussteigen will, Daten "geklaut", und an die Ermittlungsbehörden weitergeleitet.

Darf der "Staat" diese Daten nicht auswerten?

ich gehe davon aus, dass du und all die anderen Schmarotzerverteidiger selbstverständlich dafür sind in diesem fall den datenklau akzeptieren.

bei den Volksschädlingen die ihre Kohle am Finanzamt vorbei schleusten seht ihr das seltsamerweise anders.

Recht ist nicht teilbar !!!!

Ich bleibe dabei, du bist ein professionelles FDP-U-Boot

Rhetorisch nicht ungeschickt, asoziales als sozial gutschreiben, Verbrechensbekämpfung sabotieren, wenn es die eigene Klientel betrifft (Reiche und Superreiche)
Die Menschheit für blöde zu halten Typisch FDP

roxelena
10.02.2010, 17:42
Die schweizer Banken sind kein Mädchenhändlerring, du scheinst dich geistig verlaufen zu haben.

Ihr deutsches Klientel (Steuerhinterzieher) ist stinknormales Verbrecherpack

klartext
10.02.2010, 17:45
Das sagt jemand, der mit haarspalterischen Pseudoargumenten asoziale Steuerhinterzieher weisswaschen will. Ich will hier keine unnötige Rumzeckerei anzetteln, von diesem Forenunwesen habe ich selbst die Schnauze voll und will mit solchen Leuten nichts mehr zu tun haben, aber was Du hier verbreitest, ist - wie gesagt, ohne Beleidigungsabsicht - schlicht und ergreifend und ganz nüchtern betrachtet schizophren.

Es ist alles sehr einfach. Wenn ein Mirtarbeietr eines Unternehmens Kundendaten kopiert und sie an die Konkurrenz verkauft, ist das strafbar. Nicht anders verhält es sich hier.
Der Datenklauer hätte ja auch dei Daten selbst asuwerten können und dem deutschen Finanzamt ganz kostenfrei Tips geben können. Das wäre im Grünen Bereich und legal.
Du wirst spätestens kommende Woche lesen, dass schweizer Zeitungen interne Daten über deutsche Politiker angeboten wurden. Mal sehen, was die Herren dann dazu meinen, wenn sie ihre Privat- und dienstgespräche im Wortlaut in einer Zeitung wiederfinden. Das ist natürlich alles legal, wie man heute weiss.

klartext
10.02.2010, 17:48
Ihr deutsches Klientel (Steuerhinterzieher) ist stinknormales Verbrecherpack

Dann lass doch mal hören, was du zu der Absicht meinst, das Bankgeheiimnis EU-weit völlig aufzuheben ?

roxelena
10.02.2010, 17:51
Dann lass doch mal hören, was du zu der Absicht meinst, das Bankgeheiimnis EU-weit völlig aufzuheben ?

Was soll es da was zu kritisieren geben?

Da besteht wenigstens die Chance, dass die Reichen Steuern bezahlen

henriof9
10.02.2010, 18:12
Einem Mädchenhändlerring, hochprofessionell organisiert, werden von einem "Mitarbeiter" der aussteigen will, Daten "geklaut", und an die Ermittlungsbehörden weitergeleitet.

Darf der "Staat" diese Daten nicht auswerten?

ich gehe davon aus, dass du und all die anderen Schmarotzerverteidiger selbstverständlich dafür sind in diesem fall den datenklau akzeptieren.

bei den Volksschädlingen die ihre Kohle am Finanzamt vorbei schleusten seht ihr das seltsamerweise anders.

Recht ist nicht teilbar !!!!

Das ist richtig, aber es gibt unterschiedliche Straftatbestände.

Dein Mädchenhändlermitarbeiter steigt ja aus, ( was nichts an dessen eigene Straftaten ändert ) und tut dies ohne Bedingungen, zumindest läßt er sich diesen Ausstieg ja nicht noch von den Ermittlungsbehörden bezahlen.
Indem er denen die Daten- CD gleich mit liefert spekuliert er lediglich auf eine Senkung seines eigenen Strafmaßes.
Wobei wir dabei dann schon bei der Kronzeugenregelung sind, welche ich persönlich für einige Bereiche nicht befürworte.



Ich bleibe dabei, du bist ein professionelles FDP-U-Boot

Rhetorisch nicht ungeschickt, asoziales als sozial gutschreiben, Verbrechensbekämpfung sabotieren, wenn es die eigene Klientel betrifft (Reiche und Superreiche)
Die Menschheit für blöde zu halten Typisch FDP

Liebe Roxi, bis vor kurzem war ich noch " schwarz " und bei der letzten Wahl ein Pirat und beruflich gesehen bin ich Privatier.
Ich kann Dir versichern, daß mir die FDP nicht liegt, hat aber damit zu tun, daß ich sie schon immer für eine Partei hielt, welche ein riesiges Kugelgelenk in ihrer Fahne hat.
Das ich in einzelnen Punkten ohne weiteres mit einigen Anschauungen der FDP übereinstimme ist genauso wahrscheinlich wie ich auch in einzelenen Punkten mit Anschauungen der Linkspartei übereinstimme.
Ich halte niemanden für blöd, wenn denn, für zu extrem in den Ansichten, zu dumm um Zusammenhänge zu begreifen oder zu faul zum denken.

Und darin unterscheiden wir uns beide eben, ich hänge keiner festen Ideologie nach, ich entscheide nicht nur nach meinen persönlichen Befindlichkeiten und meine Standpunkte wäge ich nach meinem Rechtsempfinden ab, auch wenn sich dieses mitunter von geltenden Recht unterscheiden sollte. Ich kritisiere Freunde genauso wie ich Feinde ( wenn man das jetzt mal so platt ausfrücken will ) kritisiere wenn ich finde, daß sie einen falschen Standpunkt vertreten und ich lerne gern von anderen und bin mir nicht zu schade eine Meinung zu revidieren wenn ich unrecht habe.

Und das alles ist FDP ?
Dann solltest dann Dein Bild über die FDP wirklich mal kritisch hinterfragen.

Aber, ich mag Dich,

trotz Deiner, mitunter sehr rüden Ausdrucksweise. :D

GG146
10.02.2010, 18:13
Du wirst spätestens kommende Woche lesen, dass schweizer Zeitungen interne Daten über deutsche Politiker angeboten wurden. Mal sehen, was die Herren dann dazu meinen, wenn sie ihre Privat- und dienstgespräche im Wortlaut in einer Zeitung wiederfinden. Das ist natürlich alles legal, wie man heute weiss.

Die Entnahme ist auch in diesem Fall illegal, ohne dass dadurch automatisch der Ankauf und die Veröffentlichung dieser "Privatangelegenheiten" illegal ist. Da gibt es keine Annexität, Begünstigung und Hehlerei sind ganz eigenständige Straftaten mit eigenständigen Tatbestandsvoraussetzungen.

Wenn es kein öffentliches Interesse an der Veröffentlichung sehr privater bzw. intimer Angelegenheiten von Politikern gibt, können sie sich allenfalls mit zivilrechtlichen Mitteln dagegen wehren, auch da gibt es keinen Straftatbestand. Es sei denn natürlich, es wird etwas "dazugedichtet", dann ist das üble Nachrede oder Verleumdung.

klartext
10.02.2010, 18:17
Die Entnahme ist auch in diesem Fall illegal, ohne dass dadurch automatisch der Ankauf und die Veröffentlichung dieser "Privatangelegenheiten" illegal ist. Da gibt es keine Annexität, Begünstigung und Hehlerei sind ganz eigenständige Straftaten mit eigenständigen Tatbestandsvoraussetzungen.

Wenn es kein öffentliches Interesse an der Veröffentlichung sehr privater bzw. intimer Angelegenheiten von Politikern gibt, können sie sich allenfalls mit zivilrechtlichen Mitteln dagegen wehren, auch da gibt es keinen Straftatbestand. Es sei denn natürlich, es wird etwas "dazugedichtet", dann ist das üble Nachrede oder Verleumdung.

Plötzlich illegal ? Auch Bankdaten sind eine Privatangelegenheit, zumindest nach dem geltenden Datenschutzbestimmungen.
Du meinst, du könntest Recht immer passend biegen ? Im vorliegenden Fall wird das Recht der Schweiz gelten, der Spiess wird umgedreht. Deine Meinung interessiert in der Schweiz nicht. Dort gilt deutsches Recht nicht.

PeterH
10.02.2010, 18:21
Dann lass doch mal hören, was du zu der Absicht meinst, das Bankgeheiimnis EU-weit völlig aufzuheben ?

Der gläserne Bürger. Passt in's Konzept. :]

GG146
10.02.2010, 18:23
Plötzlich illegal ? Auch Bankdaten sind eine Privatangelegenheit, zumindest nach dem geltenden Datenschutzbestimmungen.
Du meinst, du könntest Recht immer passend biegen ? Im vorliegenden Fall wird das Recht der Schweiz gelten, der Spiess wird umgedreht. Deine Meinung interessiert in der Schweiz nicht. Dort gilt deutsches Recht nicht.


Ich habe nie bestritten, dass die Entnahme durch den Bankangestellten illegal war. Der Ankauf illegal entnommener Daten ist aber nicht illegal.

Ich wüsste nicht, warum die deutsche Seite sich für das Recht der Schweiz interessieren sollte, wenn die Schweiz zuvor das Recht der Bundesrepublik absichtlich missachtet hat.

BRDDR_geschaedigter
10.02.2010, 18:24
Plötzlich illegal ? Auch Bankdaten sind eine Privatangelegenheit, zumindest nach dem geltenden Datenschutzbestimmungen.
Du meinst, du könntest Recht immer passend biegen ? Im vorliegenden Fall wird das Recht der Schweiz gelten, der Spiess wird umgedreht. Deine Meinung interessiert in der Schweiz nicht. Dort gilt deutsches Recht nicht.

Richtig, das ist Schweizer Territorium. Deutsch Sozialistische Blutaussauger sollten hhier keine Chance bekommen.

Die Schweiz sollte noch weiter provozieren und den Betroffenen Asyl gewähren. ;)

klartext
10.02.2010, 18:33
Ich habe nie bestritten, dass die Entnahme durch den Bankangestellten illegal war. Der Ankauf illegal entnommener Daten ist aber nicht illegal.

Ich wüsste nicht, warum die deutsche Seite sich für das Recht der Schweiz interessieren sollte, wenn die Schweiz zuvor das Recht der Bundesrepublik absichtlich missachtet hat.

Datenklau und Datenhandel kommen erst jetzt so richtig in Fahrt, ein risikoloses Geschäft und bessere Gewinne als im Rauschgifthandel.
Der Geist ist aus der Flasche und du wirst dich noch wundern, wo er wüten wird.
Man hätte diese Grenze nicht überschreiten dürfen.
Es geht hier von beiden Seiten nur darum, möglichst viel Gewinn zu erzielen, geradezu eine Einladung für die organisierte Kriminalität. Das Unrechtsbewusstsein tendiert auf beiden Seiten gegen null. Der Datendieb weiss, dass er rechtswidrig handelt, weiss aber auch, dass dies staatlicherseits belohnt wird, also kann es nicht falsch sein.
Eine gefährliche Spirale.

GG146
10.02.2010, 18:37
Datenklau und Datenhandel kommen erst jetzt so richtig in Fahrt, ein risikoloses Geschäft und bessere Gewinne als im Rauschgifthandel.
Der Geist ist aus der Flasche und du wirst dich noch wundern, wo er wüten wird.
Man hätte diese Grenze nicht überschreiten dürfen.
Es geht hier von beiden Seiten nur darum, möglichst viel Gewinn zu erzielen, geradezu eine Einladung für die organisierte Kriminalität. Das Unrechtsbewusstsein tendiert auf beiden Seiten gegen null. Der Datendieb weiss, dass er rechtswidrig handelt, weiss aber auch, dass dies staatlicherseits belohnt wird, also kann es nicht falsch sein.
Eine gefährliche Spirale.

Nein, es wurde absolut keine Grenze im rechtlichen Sinne überschritten. Zum zweiten mal: das ist alles Killefit im Vergleich zu den Rechtsproblemen um die Kronzeugenregelung und von V-Leuten begangene Straftaten.

Das, was hier überschritten wurde, ist eine politische und keine rechtsstaatliche Grenze: Die Parteibonzen in Deutschland machen keine gemeinsame Sache mehr mit den Wirtschaftsbonzen, jedenfalls nicht um jeden Preis. Der Schaden für das Gemeinwohl und die Bedrohung für das Funktionieren der deutschen Gesamtwirtschaft werden einfach zu gross.

klartext
10.02.2010, 19:32
Nein, es wurde absolut keine Grenze im rechtlichen Sinne überschritten. Zum zweiten mal: das ist alles Killefit im Vergleich zu den Rechtsproblemen um die Kronzeugenregelung und von V-Leuten begangene Straftaten.

Das, was hier überschritten wurde, ist eine politische und keine rechtsstaatliche Grenze: Die Parteibonzen in Deutschland machen keine gemeinsame Sache mehr mit den Wirtschaftsbonzen, jedenfalls nicht um jeden Preis. Der Schaden für das Gemeinwohl und die Bedrohung für das Funktionieren der deutschen Gesamtwirtschaft werden einfach zu gross.
Wir haben erkennbar eine andere Auffassung der freien Bürgers und der Rechte des Staates. gegen den Bürger. Meine Hemmungen tendieren jedenfalls gegen null, wenn es darum geht , diesem System zu schaden. Und lass diese Lächerlichkeit, ohne den Kauf ideser CD bestände eine Bedrohung für unsere Gesamtwirtschaft. Um was es geht, sind peanuts. Faktisch wurde unseren Politikern und unseren Parteien eine neue Möglichkeit eröffent, den Bürger zu überwachen.
Meine Stimme wird die CDU nie mehr bekommen.
Und lass auch diese Kronzeugenregelung. Dafür gibt es eigens klare Gesetze. Und auch V-Leute dürfen keine Straftaten verüben.
Ich habe wie viele in meinem Bekanntenkreis aus diesem Vorgehen die Konsequenzen gezogen, die Skrupel sind geschwunden.

GG146
10.02.2010, 19:35
Ich habe wie viele in meinem Bekanntenkreis aus diesem Vorgehen die Konsequenzen gezogen, die Skrupel sind geschwunden.

Verwechselst Du da nicht etwas? Die jetzt angesprochenen Skrupel waren nach meiner Erfahrung im realen Leben schon sehr lange im Schwinden begriffen. Deshalb müssen für das Gemeinwohl verantwortliche Leute irgendwann andere Saiten aufziehen.

Sven71
10.02.2010, 23:18
Und in Deutschland gilt eine Daueramnestie mit 25% (?). :))

In jedem Fall bleibt Steuerhinterziehung in der Schweiz nicht ungeahndet. In Deutschland wird das Strafmaß mit Mühewaltung festgesetzt: Bei Herrn Zumwinkel wurde große Sorge getragen, das Strafmaß so niedrig zu belassen, daß er seine Pensionsansprüche nicht verliert. Beamten hacken Beamten kein Auge aus ...

klartext
11.02.2010, 00:32
Verwechselst Du da nicht etwas? Die jetzt angesprochenen Skrupel waren nach meiner Erfahrung im realen Leben schon sehr lange im Schwinden begriffen. Deshalb müssen für das Gemeinwohl verantwortliche Leute irgendwann andere Saiten aufziehen.

Grundlage des Allgemeinwohls sind Anstand und Moral des Staates. Vor 20 Jahren wäre es undenkbar gewesen, dass der Staat selbst Geschäfte mit Krininellen macht, um daraus einen wirtschaftlichen Vorteil zu erzielen.
Man fragt sich, wer den Bürger vor dieser Art Allgemeinwohl noch schützt. Mit dieser Phrase werden die bürgerlichen Grundrechte seit Jahren beschnitten.
Und auch die Mauer baute die DDR nur im Sinne des Allgemeinwohls. Man komme mir nicht mehr mit solchen hohlen Pfrasen.

henriof9
11.02.2010, 08:50
Den Witz hier von Harald Schmitt fand ich besonders passend dazu :

Die FDP ist nur noch bei 9 Prozent. Viele sagen: "Mensch, ich sehe hier kaum noch einen FDP-Wähler auf der Straße. Wo sind sie?" - Im Finanzamt bei der Selbstanzeige.

Querulantin
11.02.2010, 11:43
:depp: Niemand von denen hat mich beschissen. Die haben nur ihr hart verdientes Geld in Sicherheit gebracht! Sonst nix!

Danke für den erklärenden Smilie zur Ihrer Stellungnahme. Da kann ich Ihnen nur beipflichen!

Also, ganz langsam für Sie. Der Staat hat einen gewissen Finanzierungsbedarf für all die schönen Dinge, die wir bekommen. Und das wird von allen bezahlt, über ganz viele verschiedene Steuern. Selbst Hartz IV Empfänger zahlen nämlich Umsatzsteuer.

Und wenn sich Einzelne das Recht heraus nehmen, vernünftige Steuern zu hinterziehen, dann müssen alle Anderen mehr bezahlen. Das ist genau so schändlich wie Versicherungsbetrug. Auch den müssen alle Versicherten durch höhere Beiträge bezahlen.

Dann hoffe ich für Sie, dass weiteres Lesen in diesem Forum und noch besser weitere Bildungsmaßnahmen auch bei Ihnen dazu führen werden, dass Sie Ihre Beiträge nicht von vornherein mit Smilies kennzeichnen müssen.

Liebe Grüße Q.

Deutschmann
11.02.2010, 12:35
Danke für den erklärenden Smilie zur Ihrer Stellungnahme. Da kann ich Ihnen nur beipflichen!

Also, ganz langsam für Sie. Der Staat hat einen gewissen Finanzierungsbedarf für all die schönen Dinge, die wir bekommen. Und das wird von allen bezahlt, über ganz viele verschiedene Steuern. Selbst Hartz IV Empfänger zahlen nämlich Umsatzsteuer.

Und wenn sich Einzelne das Recht heraus nehmen, vernünftige Steuern zu hinterziehen, dann müssen alle Anderen mehr bezahlen. Das ist genau so schändlich wie Versicherungsbetrug. Auch den müssen alle Versicherten durch höhere Beiträge bezahlen.

Dann hoffe ich für Sie, dass weiteres Lesen in diesem Forum und noch besser weitere Bildungsmaßnahmen auch bei Ihnen dazu führen werden, dass Sie Ihre Beiträge nicht von vornherein mit Smilies kennzeichnen müssen.

Liebe Grüße Q.

Ein Narr der glaubt dass sich der Staat zu Steuersenkungen hinreißen lassen würde, wenn alle rechtmäßig ihre Steuern bezahlen. Nein ... dann ist nur mehr zum Verteilen da.

Querulantin
11.02.2010, 12:44
Ein Narr der glaubt dass sich der Staat zu Steuersenkungen hinreißen lassen würde, wenn alle rechtmäßig ihre Steuern bezahlen. Nein ... dann ist nur mehr zum Verteilen da.
Wer spricht von Steuersenkung? Zuerst geht es um WENIGER Verschuldung.....:rolleyes:

Deutschmann
11.02.2010, 14:23
Wer spricht von Steuersenkung? Zuerst geht es um WENIGER Verschuldung.....:rolleyes:

Wie gesagt, es würde sich nur auf der Ausgabenseite etwas ändern.

haihunter
11.02.2010, 14:33
Danke für den erklärenden Smilie zur Ihrer Stellungnahme. Da kann ich Ihnen nur beipflichen!

:depp: Ja, und Du bekommst noch einen. Vielleicht nimmst Du Dir's ja mal zu Herzen und schaltest vor dem Posten eines Beitrages das Hirn ein.


Also, ganz langsam für Sie. Der Staat hat einen gewissen Finanzierungsbedarf für all die schönen Dinge, die wir bekommen. Und das wird von allen bezahlt, über ganz viele verschiedene Steuern. Selbst Hartz IV Empfänger zahlen nämlich Umsatzsteuer.

Für all die schönen Dinge??? :rolleyes: Wie zum Beispiel dem völlig unnötigen Marineeinsatz vor der Küste des Libanon??? Oder dem völlig unnötigen Militäreinsatz, den es damals im Kongo gab? Oder für den 100 000,- € teuren Krötenweg über einen Parkplatz in Rostock??? Oder für das Steuergeldergrab Nürburgring??? Oder für die "Kanzler-U-Bahn" (U 55) in Berlin??? Wieviele dieser "schönen" Dinge soll ich Dir denn noch aufzählen? Wenn man sich mit diesen Steuerverschwendugen näher befasst, dann sollte man die Zahlungen von Steuern ganz einstellen!! Zumindest so lange, bis die Damen und Herren Volksvertreter mal vernünfitg geworden sind.

Auch geht es hier ja nicht um Leute, die die Umsatzsteuer hinterziehen, sondern die Steuern auf Gelder hinterziehen, die sie selber erarbeitet haben und die der Staat mit seinem höchst ungerechten, und dazu noch höchst komplizierten, Steuersystem ihnen abpresst. Es ist ja nicht einzusehen, daß man mehr als die Hälfte des Jahres nur für den Staat arbeitet. Für Unternehmer, die das stört, habe ich das allergrößte Verständnis.


Und wenn sich Einzelne das Recht heraus nehmen, vernünftige Steuern zu hinterziehen, dann müssen alle Anderen mehr bezahlen. Das ist genau so schändlich wie Versicherungsbetrug. Auch den müssen alle Versicherten durch höhere Beiträge bezahlen.

Gegen "vernünftige" Steuern hat kein Mensch was, auch werden diese "Steuersünder" ja durchaus Steuern zahlen, nur eben nicht alles. Das deutsche Steuer- und Abgabensystem ist das ungerechteste und komplizierteste der Welt. Da MUSS unbedingt eine Reform her, würde das vernünftig und fair geregelt, dann würde es auch weniger Steuerhinterziehungen geben.


Dann hoffe ich für Sie, dass weiteres Lesen in diesem Forum und noch besser weitere Bildungsmaßnahmen auch bei Ihnen dazu führen werden, dass Sie Ihre Beiträge nicht von vornherein mit Smilies kennzeichnen müssen.

Liebe Grüße Q.

Die Smilies sind für Leute mit niederem Intellekt, damit die die Beiträge besser
verstehen. :D

haihunter
11.02.2010, 14:35
Wer spricht von Steuersenkung? ...

Die Regierung spricht von Steuersenkungen. Und das ist auch richtig so in Zeiten einer Wirtschaftskrise. Die Staatsverschuldung muss da eben mal warten, vor allem auch, da Steuersenkungen, wenn sie richtig gemacht werden, ja auch mehr Steuergelder in die Staatskassen spülen werden. Denn so kurbelt man nun mal die Wirtschaft an. Ich erwarte allerdings nicht, daß Du das auch verstehst.

roxelena
11.02.2010, 18:42
Die Regierung spricht von Steuersenkungen. Und das ist auch richtig so in Zeiten einer Wirtschaftskrise. Die Staatsverschuldung muss da eben mal warten, vor allem auch, da Steuersenkungen, wenn sie richtig gemacht werden, ja auch mehr Steuergelder in die Staatskassen spülen werden. Denn so kurbelt man nun mal die Wirtschaft an. Ich erwarte allerdings nicht, daß Du das auch verstehst.

Du kannst sicher sein, ausser dir, versteht das niemand :hihi:

haihunter
11.02.2010, 19:10
Du kannst sicher sein, ausser dir, versteht das niemand :hihi:

Arbeitsscheue linke Sozialschmarotzer verstehen das sicher nicht. Da hast Du Recht.

roxelena
11.02.2010, 19:12
Arbeitsscheue linke Sozialschmarotzer verstehen das sicher nicht. Da hast Du Recht.

Deine Beiträge sind so intelligent wie die Aussagen vom Onkel Guido;)

Unschlagbarer
11.02.2010, 19:12
"Informant bietet Daten von 1500 Steuerhinterziehern an"


Na Gottseidank, ich bin nicht gemeint!

_

tommy3333
11.02.2010, 20:14
Es ist alles sehr einfach. Wenn ein Mirtarbeietr eines Unternehmens Kundendaten kopiert und sie an die Konkurrenz verkauft, ist das strafbar. Nicht anders verhält es sich hier. (...)

Allerdings geht nun mit dem Kauf der Daten-CD das Signal von der Bundesregierung aus, dass Datenklau sich lohnt.

Brotzeit
11.02.2010, 20:28
Deine Beiträge sind so intelligent wie die Aussagen vom Onkel Guido;)

Guido ´s Beiträge sind aber immer noch besser als deine Roxelena!

Trashcansinatra
12.02.2010, 01:58
Du kannst sicher sein, ausser dir, versteht das niemand :hihi:

Schon mal was von der Laffer-Kurve gehört?!


Wird der Steuersatz, ausgehend von einem Satz von null, sukzessive erhöht, so steigen auch die Steuereinnahmen in einer Volkswirtschaft, allerdings nur bis zu einem bestimmten Punkt. Wird der Steuersatz über diesen Punkt hinaus weiter in Richtung 100 % erhöht, dann nehmen die Steuereinnahmen wieder ab. Dieses Phänomen entsteht, weil höhere Steuersätze zu einem Rückgang des volkswirtschaftlichen Outputs führen können. Das wiederum kann u. a. auf einen verminderten Arbeitseinsatz zurückgeführt werden. Die Laffer-Kurve unterstellt allerdings dabei, dass die laufende Leistungserstellung eines Betriebes vom Unternehmer selbst determiniert würde und nicht als Reaktion auf die Marktnachfrage erfolge.


http://de.wikipedia.org/wiki/Laffer-Kurve

Grotzenbauer
12.02.2010, 10:18
Einem Mädchenhändlerring, hochprofessionell organisiert, werden von einem "Mitarbeiter" der aussteigen will, Daten "geklaut", und an die Ermittlungsbehörden weitergeleitet.

Darf der "Staat" diese Daten nicht auswerten?

ich gehe davon aus, dass du und all die anderen Schmarotzerverteidiger selbstverständlich dafür sind in diesem fall den datenklau akzeptieren.

bei den Volksschädlingen die ihre Kohle am Finanzamt vorbei schleusten seht ihr das seltsamerweise anders.

Recht ist nicht teilbar !!!!
_____________
AW: Informant bietet Daten von 1500 Steuerhinterziehern an

Zitat 'roxelana': Einem Mädchenhändlerring, hochprofessionell organisiert, werden von einem "Mitarbeiter" der aussteigen will, Daten "geklaut", und an die Ermittlungsbehörden weitergeleitet. Ende Zitat.

Sag mal, welchen Teufel hat dich geritten?

Frage: Was hat das mit Banken zu tun? Ich bitte um Quellenangaben diesbezüglich. Ansonsten erwarte ich eine Entschuldigung!... germane

Apart
12.02.2010, 10:19
Die schweizer Banken haben die Nummernkonten an 1934 eingeführt, um der jüdischen Kapitalflucht aus Deutschland ein Schlupfloch zu geben.

Immer wenn diktatorische und totalitäre Systeme in D herrschen, werden schweizer Nummernkonten gebraucht.

elas
12.02.2010, 10:49
Steuerverschwendung? Leistungs-Verweigerer mit HartzIV sehen Geld für Forschung des Max-Planck-Instituts als Steuerverschwendung, und Wissenschaftler des Max-Planck-Instituts sehen Kiff-Kohle für Leistungs-Verweigerer als Steuerverschwendung.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Steuerverschwendung geht so oder so weiter. Nichts kann sie stoppen. Aber Informanten können helfen Steuerbetrug einzugrenzen. Für jede Million, die der Staat den Steuerbetrügern nicht abjagen kann, holt er sich bei Dir und mir 2 Millionen über Steuern, Abgaben und Gebühren.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Denn neue Steuern, Abgaben und Gebühren kosten weit mehr als fällige Steuern einzutreiben. Für 1 Million fällige Steuern ändert sich kein einziges Preis-Schild, und kein einziges neues Formular ist nötig. Eintreiben von fälligen Steuern ist die preiswerteset Geldbeschaffung überhaupt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Dazu sind auch keine Sachverständigen, Ausschüsse und Plenar-Debatten erforderlich wie für neue oder geänderte Steuern, Abgaben und Gebühren. Nur ein paar Piepen für Informanten. Neue und geänderte Steuern, Abgaben und Gebühren sind dagegen irre Inflations-Schübe.

Noch einfacher könnte man Steuerbetrug bekämpfen wenn der Staat nicht Milliarden verschwenden würde.
Landesbanken, HRE, Griechenland ausländer etc.
Das ist der richtige Weg.....nicht noch mehr Steuerzahler ins Ausland treiben......bald auf nimmerwiedersehn.

Grotzenbauer
12.02.2010, 15:52
Die Schweizer beschweren sich doch gar nicht das Deutschland seine Steuerhinterzieher anders bestraft. Ganz ehrlich: Es ist ihnen sogar scheißegal.

Also noch einmal: Warum erkennen die Schweizer angeblich die deutschen Gesetze nicht an?
___________
Mit der Wiederholung stereotypen Sätzen wird deine Lage auch nicht besser, nach dem Motto: Was man nicht im Kopf hat, muss man im Computer haben....?( ..

haihunter
12.02.2010, 16:00
Deine Beiträge sind so intelligent wie die Aussagen vom Onkel Guido;)

Das ehrt mich, denn wo Onkel Guido Recht hat, hat er nun mal Recht!

roxelena
12.02.2010, 16:40
_____________
AW: Informant bietet Daten von 1500 Steuerhinterziehern an

Zitat 'roxelana': Einem Mädchenhändlerring, hochprofessionell organisiert, werden von einem "Mitarbeiter" der aussteigen will, Daten "geklaut", und an die Ermittlungsbehörden weitergeleitet. Ende Zitat.

Sag mal, welchen Teufel hat dich geritten?

Frage: Was hat das mit Banken zu tun? Ich bitte um Quellenangaben diesbezüglich. Ansonsten erwarte ich eine Entschuldigung!... germane


Mädchenhändler, Drogenbarone, Waffenhändler, Steuerbetrüger haben eins gemeinsam. Sie sind hochkriminell.

Wer diese Drecksäcke unterstützt macht sich der Beihilfe schuldig

haihunter
12.02.2010, 16:53
Mädchenhändler, Drogenbarone, Waffenhändler, Steuerbetrüger haben eins gemeinsam. Sie sind hochkriminell.

Wer diese Drecksäcke unterstützt macht sich der Beihilfe schuldig

Wie üblich, vergleicht ihr Linkspack mal wiede Äpfel mit Birnen. Es ist schließlich ein Riesenunterschied, ob ein Krimineller jemanden an Leib und Leben schädigt oder ob jemand sein selbst und hart verdientes Geld vor einem ungerechten und unfairen Steuersystem versucht in Sicherheit zu bringen. Linke Sozialschmarotzer, die in ihrem Leben nur gelernt haben wie man den Staat ausnimmt und die keine eigene Leistungen erbringen, das sind die wahren Steuerbetrüger, denn die greifen tatsächlich Staatskohle ab. Steuerhinterzieher haben das Geld, zumindest in den meisten Fällen, selber durch harte Arbeit verdient.

roxelena
12.02.2010, 17:08
Wie üblich, vergleicht ihr Linkspack mal wiede Äpfel mit Birnen. Es ist schließlich ein Riesenunterschied, ob ein Krimineller jemanden an Leib und Leben schädigt oder ob jemand sein selbst und hart verdientes Geld vor einem ungerechten und unfairen Steuersystem versucht in Sicherheit zu bringen. Linke Sozialschmarotzer, die in ihrem Leben nur gelernt haben wie man den Staat ausnimmt und die keine eigene Leistungen erbringen, das sind die wahren Steuerbetrüger, denn die greifen tatsächlich Staatskohle ab. Steuerhinterzieher haben das Geld, zumindest in den meisten Fällen, selber durch harte Arbeit verdient.

Wenn jemand die Geseze vorsätzlich bricht und erhebliche kriminelle Energie aufwendet um den Staat zu betrügen ist nunmal ein hundsgewöhnlicher Krimineller.

Deiner "gepflegten" Ausdrucksweise zu urteilen gehörst du mit Sicherheit nicht der Creme de la Creme der Gesellschaft an.

Du bist einer der vielen Angstbeißer, die ihre persönliche Misere aus persönlicher Schwäche nicht den Starken der Gesellschaft anlastet sondern vollkommen sinnlos auf die scheinbar noch Schwächeren eindrescht.

Vielleicht kapierst irgendwann wie du auf dem Holzweg bist

Ansonsten viel Spass beim posten aus deiner Sozialwohnung

PeterH
12.02.2010, 19:26
___________
Mit der Wiederholung stereotypen Sätzen wird deine Lage auch nicht besser, nach dem Motto: Was man nicht im Kopf hat, muss man im Computer haben....?( ..

Du führst Selbstgespräche.

Skorpion968
12.02.2010, 21:08
Wie üblich, vergleicht ihr Linkspack mal wiede Äpfel mit Birnen. Es ist schließlich ein Riesenunterschied, ob ein Krimineller jemanden an Leib und Leben schädigt oder ob jemand sein selbst und hart verdientes Geld vor einem ungerechten und unfairen Steuersystem versucht in Sicherheit zu bringen.

Tja wie üblich. Ihr legt euch das Recht so aus, wie es euch gerade passt.
Beides sind Straftaten. Das ist nunmal Fakt.
Wie auch immer du dir das zurechtbiegst, es ändert daran nichts.

Deutschmann
12.02.2010, 21:15
Die schweizer Banken haben die Nummernkonten an 1934 eingeführt, um der jüdischen Kapitalflucht aus Deutschland ein Schlupfloch zu geben.

Immer wenn diktatorische und totalitäre Systeme in D herrschen, werden schweizer Nummernkonten gebraucht.

Ging es da nicht um die Gewerkschaften?

Trashcansinatra
12.02.2010, 22:29
Ging es da nicht um die Gewerkschaften?

ich glaube eher, daß es den Schweizern darum ging, nachdem die Deutschen die "arisierende" Drecksarbeit gemacht haben, die Früchte der ganzen Aktionen einzusacken. Was glaubst du, warum die Amerikaner so hinter dem Schweizer Bankgeheimnis hinterherwaren - ich erinnere an die Festnahme des (amerikanischen) UBS-Mitarbeiters in - ich glaube - Florida. Die Erben der Holocaust- bzw. Arisierungs- bzw. Zahngoldmundraubopfer können sich bei erfolgreicher Intervention der USA über Restitutionsansprüche freuen - die sie dann individuell-gewinnbringend in Hedgefonds und Private-Equity-Unternehmen anlegen können - auf Kosten der Leute, die die eigentliche Arbeit machen.

Bitte den folgenden schon in meinen Anfängen der CPF-Karriere erstellten Beitrag und den nachfolgenden Threadverlauf bis ungefähr zu Posting #90


http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2213248&postcount=26

Und wie die Schweizer damals in den 30er-Jahren mit Juden umgingen, die kein Geld hatten, kann man hier nachlesen:


http://www.geschichte-schweiz.ch/fluchtlingspolitik-2-weltkrieg.html
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,56013,00.html

Und jetzt mal Tacheles:


Wenige Jahrzehnte nach der Einführung des Schächtverbots zeigte die Schweiz im Oktober 1938 mit der Durchsetzung des 
«J-Stempels», wie sie fortan gegenüber 
NS-Deutschland beziehungsweise den fliehenden Juden Grenzen setzen wollte. David gegen Goliath war nicht opportun. Die Eidgenossen liessen jenen zynischen Pragmatismus walten, der für die einen ebenso kritisierbar ist, wie er nachvollziehbar ist für andere: Kooperation mit dem Feind. Freilich: Ein Feind, mit dem manche auch sympathisierten, und sei es, wie Friedrich Dürrenmatt eine Zeit lang, um die eigenen Autoritäten zu ärgern. Vor allem aber ein Feind, mit dem sich auch gute Geschäfte machen liessen.

(...)

Die Debatte um die nachrichtenlosen Vermögen von Juden auf Schweizer Banken konfrontierte 1996 nicht nur die Schweiz, die Industrie, die Wirtschaft mit einer zwielichtigen Vergangenheit im Bestreben, Hitler zu überleben und zugleich noch an ihm zu verdienen.



http://www.tachles.ch/Nachricht.aktuell-nachricht.0.html?&tx_ttnews[issue_id]=496&tx_ttnews[tt_news]=6796&tx_ttnews=60&cHash=da0fb74fe3

[CENTER][B]
ABER DAS BESTE ZUM SCHLU-SS!!!:[/QUOTE]



Zusammenfassung
Die Chronologie über den Film "Nazigold und Judengold" gibt einen grundlegenden Einblick in die nazistische Praxis der schweizer Banken und der schweizerischen Grenzbehörden in der Zeit von 1933-1945. Die schweizer Banken gaben vor, dass jüdische Gelder mit dem Bankgeheimnis auf neutralem Boden sicher seien, wiesen die Juden selbst aber in den Kriegszeiten 1942-1945 an der Grenze ab und sicherten sich so die Vermögen. Es war glasklarer Raub bei gröbster Verletzung der Neutralität zugunsten der Nazi-Machthaber des Dritten Reichs.

Die Vorgänge in der Schweizerischen Nationalbank sind bis heute aufgeklärt. Die Vorgänge in den schweizerischen Privatbanken sind bis heute nicht aufgeklärt. Die Privatbanken wissen schon warum...


http://www.geschichteinchronologie.ch/eu/ch/naziDavos-jued-konten-Banken-erben.htm

ACHTUNG - DEN KOMPLETTEN LINK LESEN!!!!


http://www.geschichteinchronologie.ch/eu/ch/naziDavos-jued-konten-Banken-erben.htm

haihunter
13.02.2010, 08:52
Tja wie üblich. Ihr legt euch das Recht so aus, wie es euch gerade passt.
Beides sind Straftaten. Das ist nunmal Fakt.
Wie auch immer du dir das zurechtbiegst, es ändert daran nichts.

Klar sind beides Straftaten, nur müssen Straftaten nun mal unterschiedlich bewertet werden. Sonst hätten wir ja auch Einheitstrafen für alles.

Skorpion968
13.02.2010, 16:01
Klar sind beides Straftaten, nur müssen Straftaten nun mal unterschiedlich bewertet werden. Sonst hätten wir ja auch Einheitstrafen für alles.

Es sind beides Straftaten. Daher sind beide zu verfolgen und zu bestrafen.
Und nicht nach Gutdünken zu verniedlichen oder gar zu glorifizieren, so wie du das tatest.

Don
13.02.2010, 16:20
Wenn jemand die Geseze vorsätzlich bricht und erhebliche kriminelle Energie aufwendet um den Staat zu betrügen ist nunmal ein hundsgewöhnlicher Krimineller.



Also waren Leute die im 3. Reich Juden versteckten ebenfalls hundsgewöhnliche Kriminelle?

roxelena
13.02.2010, 17:13
Also waren Leute die im 3. Reich Juden versteckten ebenfalls hundsgewöhnliche Kriminelle?

Du stellst die kriminellen Steuerbetrüger in den Rang der verfolgten Juden im 3. reich.

Du zeigst eine eigenartige moralische Bewertung

Don
13.02.2010, 17:15
Du stellst die kriminellen Steuerbetrüger in den Rang der verfolgten Juden im 3. reich.

Du zeigst eine eigenartige moralische Bewertung

Ich nahm keine moralische Bewertung vor sondern stellt lediglich deine Idiotie bloß jeden als kriminell zu bezeichnen der gegen die grade geltenden Gesetze eines Staates verstößt.


Aber das übersteigt deinen Horizint bei Weitem.

politisch Verfolgter
13.02.2010, 23:11
Steuerfahnder werden von übergeordneten ÖDlern zu psychiatrischen Fällen erklärt.
Es kommt also in der Irrenanstalt nur auf den Willen des jeweils Übergeordneten an, nicht mal auf Gesetze.
Gesetze sind meist so gehalten, jeden noch so irren Willen zu rechtfertigen.
Untergeordnete haben eine "zumutbare Mitwirkungspflicht" - wird sie verweigert, wirds psychiatrisch oder man soll nach China auswandern, selbst dann, wenn man gar kein ÖDler ist.

Grotzenbauer
14.02.2010, 10:04
Du führst Selbstgespräche.
____________
Du hast zu Dir selbst gefunden. Aber wo bist Du jetzt?...?(

Grotzenbauer
14.02.2010, 10:17
Neues von der Süd-Front:

Bankkunden-CD: Klage gegen Merkel.

Ein deutscher Staranwalt geht im Zusammenhang mit den Bankkunden-CD jetzt mittels Strafklage gegen die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel vor. Dies, weil er befürchtet, dass alle rechtlichen Dämme brechen, wenn Deutschland tatsächlich gestohlene Bankdaten kauft, meldet die «Zentralschweiz am Sonntag». Hunderte von Merkels Landsleuten haben unterdessen bereits Schwarzgeld bei der Credit Suisse deklarieren lassen wollen.

http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2010/02/14/Schweiz/Bankkunden-CD-Klage-gegen-Merkel?WT.mc_id=NL_News_Top%20News&nl_type=NL_News&nl_date=2010-02-14&nl_section=Top%20Ne

Der Bericht bestätigt explizit, dass die Geldanleger für ihr 'Tun' verantwortlich sind, und nicht Angelegenheit der Banken sein kann!...germane