PDA

Vollständige Version anzeigen : Seit 36 Jahren "auf Stütze": Der neueste ARGE-Knüller



Excubitor
30.01.2010, 16:29
http://www.bild.de/BILD/politik/2010/01/30/deutschlands-frechster-arbeitsloser-arno-duebel/ich-werde-so-schnell-muede-wenn-ich-arbeite.html

Unterstellt, die angegebenen Fakten sind richtig liegt hier ein weiteres Totalversagen deutscher Behördenangehöriger vor, die ebenfalls dringend Konsequenzen spüren müssten.
Es ist bekannt, dass Fernsehsender, insbesondere die privaten, für die Beteiligung an Talkshows und kleineren Statisten- oder Sprechrollen für Laiendarsteller mit den Gagen nicht gerade knauserig sind. Das was so schön Aufwandsentschädigung genannt wird geht, wie ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann, über den tatsächlichen Aufwand deutlich hinaus.

Für den vorliegenden Fall bedeutet das Folgendes. Bei "Gagen" (angebliche Aufwandsentschädigung) von 300 - 500 € pro Fernsehauftritt stellt sich die berechtigte Frage, wieso der nach Abzug des tatsächlichen Aufwands verbleibende Rest scheinbar nicht auf die Hartz IV-Bezüge angerechnet wurde.
Soweit ich richtig informiert bin ist lediglich ein "Nebenverdienst" von 160 € möglich. Alle darüber hinausgehenden Einkünfte hätten angerechnet, d.h. vom Hartz IV-Bezug abgezogen werden müssen.
Meines Erachtens hätten die Bezüge schon aufgrund der offensichlich sozialfeindlichen Haltung des Beziehers längst bis auf das absolut notwendigste Existenzminimum gestrichen, bzw. gekürzt werden müssen.

Scheinbar hat es hier weder Ermittlungen wegen des Verdachts des Sozialbetrugs noch sonst irgendwelche Konsequenzen gegeben. Das stinkt, mit Verlaub zum Himmel. Wen sollte es da noch wundern, dass selbst die arbeitswütigsten "wokaholics" in diesem Land bald keinerlei Anreiz zu irgendeiner Arbeitsleistung mehr verspüren, insbesondere, da man andererseits in anderen deutschen ARGE-Bereichen Menschen, die gerne arbeiten würden, es aber aus tatsächlichen Gründen nicht können, nicht nur in Einzelfällen, rechtwidrig grundlos die Bezüge gekürzt hat, so dass sie zeitweise hungern mussten, von denen mir ein Fall sogar persönlich bekannt ist.

Margrit
30.01.2010, 18:17
das sit der Knüller scvhlechthin. Als ich dasd heute Früh las, blieb mir wirklich der Kaffee stecken.
Wo war denn das das Sozialamt früher? Disen Typen muß man in Ketten und Aufsicht zur Arbeit bringen

Brutus
30.01.2010, 18:36
das sit der Knüller scvhlechthin. Als ich dasd heute Früh las, blieb mir wirklich der Kaffee stecken.

Mir auch. Danach ist mir eingefallen, daß Israel seit über 50 Jahren von deutscher Stütze lebt, die EU fast genauso lang, die Bundesregierung den Wall-Street-Banken und damit indirekt auch unseren Besatzern über 600 Milliarden €urotz reingeschoben hat, und wir auch noch für die Schulden Griechenlands geradestehen müssen, dann hab' ich mich gleich wieder beruhigt.

Die Nummer mit dem Typen ist nichts weiter als die bekannte Verarmungs- und Erniedrigungshetze der BRD-Regierung gegen das Volk. Den Vorgang an sich, 36 Jahre Stütze, finde ich auch skandalös, aber man sollte bitte die Dimensionen beachten.

Wenn so was im Stürmer der OMF-BRD steht, dem Hetz- und Lügenblatt BILD, sollten die Alarmglocken anschlagen.

Haben die Schmieranten keinen türkischen Sozialschmarotzer gefunden, der sich von der Allgemeinheit aushalten läßt, und zum Dank in der U-Bahn Deutsche *Messer macht* sowie auf dem Schulhof Rauschgift verkauft?

The Dude
30.01.2010, 19:13
Die Nummer mit dem Typen ist nichts weiter als die bekannte Verarmungs- und Erniedrigungshetze der BRD-Regierung gegen das Volk. Den Vorgang an sich, 36 Jahre Stütze, finde ich auch skandalös, aber man sollte bitte die Dimensionen beachten.

Ein Unding. Der Typ ist ein Vollidiot, und drängelt sich auch noch in die Öffentlichkeit anstatt sich still und leise in seiner gammeligen Bude zu schämen.

Dennoch bzw. auch gerade deswegen (Talkshow-Auftritte, heute Bild-Titelheld) kennt den jetzt fast jeder und regt sich auf, eine Stimmung, die der Bild gut passt.

Den z.B. hingegen:

http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2009/07/13/bank-chef-jens-nonnenmacher/bonus-trotz-staatshilfe.html

kennt keine Sau. Der hat zwar auch alles getan, um ins Rampenlicht zu geraten, zum Titelhelden hat es nicht gereicht. Aber der Bild-Leser wäre damit sowieso überfordert, da das verlogene Argument pacta sunt servanda, die Titel Prof. Dr. und der Nadelstreifenanzug zu hoch und doch viel zu respektabel scheinen.

Sprecher
30.01.2010, 19:18
Typisch daß hier wieder ein deutscher Arbeitsloser gezeigt wird und kein "Migrant".
Es soll gegen deutsche Arbeitslose gehetzt werden um von den tatsächlichen Problemverursachern abzulenken. Beispiele wie den gibt es zu hunderttausenden nur heißen die nicht "Arno" sondern Murat, Ahmed und Ali.

Denkpoli
30.01.2010, 19:25
Eine Reportage über ihn:
http://www.youtube.com/watch?v=YiYvjmJ08YA Teil1
http://www.youtube.com/watch?v=0yB2Alp5Ik0 Teil2
http://www.youtube.com/watch?v=sBCHsgi0968 Teil3

Rumburak
30.01.2010, 19:26
Typisch daß hier wieder ein deutscher Arbeitsloser gezeigt wird und kein "Migrant".
Es soll gegen deutsche Arbeitslose gehetzt werden um von den tatsächlichen Problemverursachern abzulenken. Beispiele wie den gibt es zu hunderttausenden nur heißen die nicht "Arno" sondern Murat, Ahmed und Ali.

Eben. Da gibt es genug Muselbanden die schon seit Generationen von der Stütze leben und die Krankenkassen belasten!

The Dude
30.01.2010, 19:29
Typisch daß hier wieder ein deutscher Arbeitsloser gezeigt wird und kein "Migrant".
Es soll gegen deutsche Arbeitslose gehetzt werden um von den tatsächlichen Problemverursachern abzulenken. Beispiele wie den gibt es zu hunderttausenden nur heißen die nicht "Arno" sondern Murat, Ahmed und Ali.

Nur weil Ausländer nicht als Beispiel genannt werden, heißt das nicht, daß die nicht auch gemeint wären. Du bist doch ein gutes Beispiel für das, was "die Leute" denken, wenn sie einen Zentimeter weiterdenken. Es ist doch klar, daß das die Bild auch weiß, wie das Leservolk denkt, das ist der nächste Schritt, den sie aus taktischen Gründen ihren Lesern überlassen.

Im Übrigen wären selbst wenn man Ali und Co. in den Focus nähme, die deutschen Hartzer irgendwann ebenso dran, "Schmarotzer" bleibt "Schmarotzer".

BRDDR_geschaedigter
30.01.2010, 19:31
Ich finde das gut, wie der den (A)Sozialstaat ausnutzt. Die Gutmenschen heulen.

Deutschmann
30.01.2010, 19:37
Typisch daß hier wieder ein deutscher Arbeitsloser gezeigt wird und kein "Migrant".
Es soll gegen deutsche Arbeitslose gehetzt werden um von den tatsächlichen Problemverursachern abzulenken. Beispiele wie den gibt es zu hunderttausenden nur heißen die nicht "Arno" sondern Murat, Ahmed und Ali.

Tja, im Morgenmagazin kam mal ne Themenwoche über deutsche Gefängnisse. Da hat man auch nur deutsche Verbrecher gezeigt. Halt ... einmal auch Ausländer. Im Abschiebegefängnis. Alle gut gebildet, mit Familie und deutsch sprechend.

Bruddler
30.01.2010, 19:40
Seit 36 Jahren "auf Stütze": Der neuste ARGE-Knüller...
Vorsicht, solche extremen Beispiele dienen hauptsächlich nur einem Zweck:
Dem gemeinen Volk soll vorgegaukelt werden, dass die Mehrheit der Arbeitslosen und Hartz IV.-Empfänger faul, versoffen und moralisch versifft ist.
Wenn man das Volk gegen diese "Sozialschmarotzer" aufgewiegelt, ist eine evtl. Kürzung der Sozialleistungen bequemer durchführbar....

Bruddler
30.01.2010, 19:43
Tja, im Morgenmagazin kam mal ne Themenwoche über deutsche Gefängnisse. Da hat man auch nur deutsche Verbrecher gezeigt. Halt ... einmal auch Ausländer. Im Abschiebegefängnis. Alle gut gebildet, mit Familie und deutsch sprechend.

Dazu fällt mir nur ein einziges Wort ein:
Volksverarschung ! /:(

George Rico
30.01.2010, 19:45
Irgendwie find' ich den Kerl klasse. Neben Dübel bleibt aber der meiner Meinung nach wahre Übeltäter größtenteils unerwähnt: Sein Hausarzt. Nur durch seine Krankschreibungen entging Dübel den für ihn "existenzbedrohenden" Kürzungen des Regelsatzes.



---

BRDDR_geschaedigter
30.01.2010, 19:51
Irgendwie find' ich den Kerl klasse. Neben Dübel bleibt aber der meiner Meinung nach wahre Übeltäter größtenteils unerwähnt: Sein Hausarzt. Nur durch seine Krankschreibungen entging Dübel den für ihn "existenzbedrohenden" Kürzungen des Regelsatzes.



---

Die Leute müssen eben verstehen das solche Auswüchse in einem Sozialstaat zwangsläufig sind. Systeme, die auf den guten Willen von Menschen aufgebaut sind funktionieren generell nie.

Würfelqualle
30.01.2010, 19:51
Der Typ hat ca 400.000 € schmarotzt.

Wieviele Milliarden, haben alle Ausländer im Multikultiplumpsklo BRD, seit 1960 zusammenschmarotzt ?

Eloy
30.01.2010, 20:03
das sit der Knüller scvhlechthin. Als ich dasd heute Früh las, blieb mir wirklich der Kaffee stecken.
Wo war denn das das Sozialamt früher? Disen Typen muß man in Ketten und Aufsicht zur Arbeit bringen

Wo lebst du? Die gibt es auf jedem Dorf, in jeder Stadt! Seit Jahrzehnten! Seit Adolf tot ist!

Und denen geht es gut. Die kriegen alles was sie brauchen. Wir haben auch so einen Fall im Dorf. Der hat in seinem Leben noch keine 5 Jahre Arbeit zusammen-bekommen. Dafür aber einen Stall voll Kinder! Und deswegen hat ihm die Gemeinde ein ganzes Haus zur Verfügung gestellt! Ordentlich renoviert natürlich!
Und wenn er mal zur "gemeinnützigen Arbeit" antanzen mußte, hatte er am anderen Tag den Arm in Gips! Der Typ geht jetzt auf die 70 zu. Hier und da war er mal in "Venezuela auf Montage", sprich im Knast wg. Diebstahl. Leider ist sein Nachwuchs bei ihm in die "Lehre gegangen"! Da ist auch nicht viel zu erwarten!
Kostenfaktoren!

Das Einzige, was ihm jemals von "Staatswegen" passiert ist:

Als er in einer Kneipe meinte: "Wenn ich gewußt hätte, dass es mir auf Sozialhilfe so gut geht, hätte ich nie eine Schaufel in die Hand genommen." haben ihn die Anwesenden RuckZuck uas dem Etablisement geworfen. Man hat ihn auch nie wieder in einer örtlichen Kneipe gesehen.

sodaqua
30.01.2010, 20:08
Araber und sonstige kriminelle Moslemclans die in Deutschland gratis leben alle Unterstützungen bis hin nach Türkistan beziehen das seit Generationen....fette SUV fahren ohne je gearbeitet zu haben,traut man sich nicht zu zeigen...das wäre ja total Autobahn! Die wüden ja gleich die ganze TV Crew messern wenn man es wagt sie zu kritisieren. Bleibt halt nur die dekadente deutsche Kartoffel die sich ebenso Arbeitscheu und trotzdem erfolgreich durch alle sozialen Instanzen schlägt. Darum muss man sagen wir selber genug Banditen wir brauchen nicht noch zusätzlich Millionen Moslems die keinen Finger rühren und trotzdem feste kassieren!:depp:

Eloy
30.01.2010, 20:14
Araber und sonstige kriminelle Moslemclans die in Deutschland gratis leben alle Unterstützungen bis hin nach Türkistan beziehen das seit Generationen....fette SUV fahren ohne je gearbeitet zu haben,traut man sich nicht zu zeigen...das wäre ja total Autobahn! Die wüden ja gleich die ganze TV Crew messern wenn man es wagt sie zu kritisieren. Bleibt halt nur die dekadente deutsche Kartoffel die sich ebenso Arbeitscheu und trotzdem erfolgreich durch alle sozialen Instanzen schlägt. Darum muss man sagen wir selber genug Banditen wir brauchen nicht noch zusätzlich Millionen Moslems die keinen Finger rühren und trotzdem feste kassieren!:depp:

Genau so ist es. Es steht genug "autochthoner Nachwuchs" in den Startlöchern. Warum solches Gesocks noch importieren. Hier bei uns auf dem Land reicht ein Mofa mit Anhänger, um sich die Stütze ein wenig aufzubessern, frei nach dem Motto:

"Wer im Sommer Kappes klaut, der hat im Winter Sauerkraut!"

George Rico
30.01.2010, 20:19
Arno Dübel in der Münchner Runde vom 26.01.10 (http://www.youtube.com/watch?v=KD6MuiXq-SU) :))



---

Deutschmann
30.01.2010, 20:21
Der Typ hat ca 400.000 € schmarotzt.

Wieviele Milliarden, haben alle Ausländer im Multikultiplumpsklo BRD, seit 1960 zusammenschmarotzt ?

Das macht die Sache nicht besser nur weil der Deutscher ist. Im Gegenteil - wer bei seinem eigenen Volk schmarotzt ist höchst verabscheuungswürdig.

marc
30.01.2010, 20:22
Mir auch. Danach ist mir eingefallen, daß Israel seit über 50 Jahren von deutscher Stütze lebt, die EU fast genauso lang, die Bundesregierung den Wall-Street-Banken und damit indirekt auch unseren Besatzern über 600 Milliarden €urotz reingeschoben hat, und wir auch noch für die Schulden Griechenlands geradestehen müssen, dann hab' ich mich gleich wieder beruhigt.

Die Nummer mit dem Typen ist nichts weiter als die bekannte Verarmungs- und Erniedrigungshetze der BRD-Regierung gegen das Volk. Den Vorgang an sich, 36 Jahre Stütze, finde ich auch skandalös, aber man sollte bitte die Dimensionen beachten.

Der deutsche Untertan muss eben lernen, daß Neoliberalismus für die Unterschicht notwendig ist, um den Staatsozialismus für Banken finanzieren und die historischen Gründen geschuldete "Verantwortung" der Bundesrepublik wahrnehmen zu können.
Mittel für die letzteren Bereiche werden zwar selbstverständlich nicht gekürzt, aber im Zweifelsfalle ist man schon zufrieden, wenn die asoziale Schlampe, die "trotz" Arbeitslosigkeit sechs Kinder auf die Welt gebracht hat, ein bisschen zurechtgestutzt wird. Und da die meisten Deutschen, die zum Arzt rennen, sowieso nur faule Simulanten sind ("Da war doch dieser Fall, wo die BILD drüber berichtet hat!"), kann man da auch gleich bisschen kürzen. Mit der Instrumentalisierung solcher Fälle wird das Ganze dann eingeleitet - was auch den hübschen Nebeneffekt hat, daß der Rest der Bevölkerung immer erpressbarer wird.

Bruddler
30.01.2010, 20:25
Der Typ hat ca 400.000 € schmarotzt.

Wieviele Milliarden, haben alle Ausländer im Multikultiplumpsklo BRD, seit 1960 zusammenschmarotzt ?

http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=292wirst Du wohl still sein - über so etwas spricht man nicht !

Mütterchen
30.01.2010, 20:32
Arno Dübel in der Münchner Runde vom 26.01.10 (http://www.youtube.com/watch?v=KD6MuiXq-SU) :))

---

Also, von Arno Dübel habe ichvor ein paar Tagen das erste Mal, aber seither schon mehrfach gehört.
Wie er so selbstverständlich die Stütze für sich einfordert, gefällt mir, nicht, weil ich seine Einstellung richtig finde, aber weil er so deutlich formuliert, welche Einstellung er hat.
In diesem von dir verlinkten Video hat man auch den Eindruck, als bekämen die anderen Studiogäste zum ersten Mal eine Vorstellung von dem, was die Wirklichkeit so alles bieten kann.

Inwieweit das jetzt alles echt ist, sei mal dahingestellt...

Brotzeit
30.01.2010, 20:33
Die sozialistische Gleichbehandlung; Gleichmacherei und Gleichschaltung verhindert in dem Fall eine individuelle
Therapie durch die ARGE , die da lauten müsste : Tritt in den Allerwertesten bis das Hirn wieder rundläuft!

Brutus
30.01.2010, 20:37
Der deutsche Untertan muss eben lernen, daß Neoliberalismus für die Unterschicht notwendig ist, um den Staatsozialismus für Banken finanzieren und die historischen Gründen geschuldete "Verantwortung" der Bundesrepublik wahrnehmen zu können.

Das so klar herauszuarbeiten

Neoliberalismus für die Unterschichten, Staatssozialismus für Banken

ist genial!

Die wenigsten haben das kapiert, wenn sie von einer sozialistischen/kommunistischen Gefahr schwadronieren, und den Kapitalismus als Problemlösung anpreisen.

Kapitalismus, Wettbewerb und Konkurrenz gelten nur für Dich und mich, die Bonzen sind diesen Unbequemlichkeiten längst enthoben. Die leben im Stil absolutistischer Fürsten: jeder Daseinsbedrängnis und vor allem den Gesetzen enthoben, legibus absolutus.

latrop
30.01.2010, 20:41
Der Kerl ist doch nicht so neu.
Den habe ich vor Jahren schon mal in einer Talkshow auf Sat 1 gesehen.

Clarholz-Weger
30.01.2010, 20:50
Mit diesen Scharfmacher-Schoten von faulen, immer leicht basisalkoholisierten Hartzern wird der Hass in der Bevölkerung einmal pro Jahr neu angeheizt. Der Michel, der sich jeden Morgen um 6 Uhr aus dem Bett quält und in der Straßenbahn zur Arbeit eine Fresse zieht, reagiert auf sowas äußerst allergisch... und kauft sich hoffentlich die BILD, um sich noch mehr aufzuregen.

Ziel dieser Kampagne ist es aber nicht, dass sich etwa die wenigen Hardcoreverweigerer unter den Arbeitslosen bewegen. Politiker und ARGE-Mitarbeiter wissen ganz genau, dass jemand der 36 Jahre arbeitslos war, in diesem Leben keinen Job mehr annehmen wird.

Ziel ist es, dass sich die Mehrheit, nämlich die der verzweifelten Hartz IV-Empfänger, noch beschissener vorkommt, wenn solche Gestalten durch die Presse geistern.

Menetekel
30.01.2010, 20:56
Das ist eine Nummer von Vielen, welche in den alten Bundesländern "erzogen" wurde.
Als ich vor zwanzig Jahren umgesiedelt bin und auch heut noch, will man mir vorgaukeln, daß solche Erscheinungen erst mit Hartz 4 aufgetreten sind.
Aber schon zu meiner "Umsiedlerzeit" brachten meine Kollegen solche Erscheinungen in der Gesellschaft an meine Ohren und ich hab es dann auch selbst erleben dürfen, da mein Gehirn nicht abgeschaltet war.
Es kann nicht sein, daß es in einem Land solche Schmarotzer geben darf.
Spätestens beim ersten, großmäuligen Auftritt in den Medien, sind alle Zuwendungen weg. Aber dann hätten die Apostel gebrüllt, wir hätten wieder einen Polizeistaat. So schmeißt man lieber solchen Parasiten am Arsch des Volkes das Geld in den Rachen und macht jene, welche ihren Unterhalt regulär erwerben, zu den Arschlöchern der Nation. Eine bedeutend bessere Gesellschaft, als vor der Wiedervereinigung. Und es zeigt die Arbeitsweise der Beamten, welche für die Kontrolle solcher Machenschaften und Abläufe zuständig zeichnen.

Klopperhorst
31.01.2010, 08:46
das sit der Knüller scvhlechthin. Als ich dasd heute Früh las, blieb mir wirklich der Kaffee stecken.
Wo war denn das das Sozialamt früher? Disen Typen muß man in Ketten und Aufsicht zur Arbeit bringen

Dübel ist krank und sollte in die geschlossene Psychiatrie eingewiesen werden. Heute werden gerne Kranke als Beispiele für Sozialschmarotzertum verwendet. Die wirklichen Sozialschmarotzer sind aber nicht Arbeitsscheue, sondern Leute, die neben ihrer regulären Schwarzarbeit noch Sozialhilfe beziehen.

---

RDX
31.01.2010, 09:08
Wenn die Blödzeitung gegen Hartzer hetzt, soll in der Mittelschicht Zustimmung bis Forderungen für bzw. nach Kürzungen der Leistungen oder Verschärfungen der Gesetze politisch vorbereitet werden

Auf Verschärfungen und Kürzungen können sich die Hartzer dieses Forums schon mal einstellen.

Das eigentliche Ziel dieser Hetzkampagnen ist aber die Mittelschicht selbst, die nach Verschärfungen der Stützegesetze fordert , die dann von der Politik auch zügig und bereitwillig umgesetzt werden.
Nach Umsetzung dieser Verschärfungen beschließt dann die Politik, besser: die parasitäre Elite, Gesetze zur weiteren und umfangreicheren Ausbeutung der Mittelschicht zu Gunsten dieser Geldelite.

Und schon hat die korrupte Elite ihr Ziel erreicht, nämlich weiteres Geld aus der Mittelschicht an die Oberschicht zu verteilen, ihre Hände in Unschuld gewaschen und die Hartzer als Sündenböcke zum Verprügeln durch die Mittelschicht freigegeben.

Mütterchen
31.01.2010, 09:16
Dübel ist krank und sollte in die geschlossene Psychiatrie eingewiesen werden. Heute werden gerne Kranke als Beispiele für Sozialschmarotzertum verwendet. Die wirklichen Sozialschmarotzer sind aber nicht Arbeitsscheue, sondern Leute, die neben ihrer regulären Schwarzarbeit noch Sozialhilfe beziehen.

---

So wie ich das verstanden habe, führt Arno Dübel seit Jahrzehnten ein geregeltes Leben. Wieso sollte denn so jemand in eine Psychatrie? Er tut letztendlich nicht mehr, als eine Möglichkeit nutzen, die ihm unser Sozialsystem bietet.

Klopperhorst
31.01.2010, 09:18
So wie ich das verstanden habe, führt Arno Dübel seit Jahrzehnten ein geregeltes Leben. Wieso sollte denn so jemand in eine Psychatrie? Er tut letztendlich nicht mehr, als eine Möglichkeit nutzen, die ihm unser Sozialsystem bietet.

Er ist psychisch krank, arbeitsscheu, asozial.

Man kann ihn vielleicht behandeln. Wenn das nichts bringt, muss man den Fall akzeptieren.

---

Pikes
31.01.2010, 09:27
http://www.youtube.com/watch?v=sBCHsgi0968

"Arbeiten? :)) :)) das ist doch lächerlich"

:lach:

"man soll doch so wenig Arbeit machen wie es geht" :D geil.

Würfelqualle
31.01.2010, 09:27
Das macht die Sache nicht besser nur weil der Deutscher ist. Im Gegenteil - wer bei seinem eigenen Volk schmarotzt ist höchst verabscheuungswürdig.



Schreib keinen Mist. Wir alle, oder die Meisten hier zahlen unter anderen Steuern, dass wir im Fall der Krankheit und Arbeitslosigkeit finanziell abgesichert sind. Das gilt eigentlich nur für uns Deutsche. Aber wir müssen noch zusätzlich für ein Millionenheer von Ausländern mitzahlen.

Ok der Typ ist ein Sonderfall. Der gibt ehrlich im TV zu, dass er keine Lust hat zum arbeiten. Den würde ich zum Amt einladen und ihn mit 1,5 € Jobbs zuscheissen. Im Weigerungsfall bis auf 0 € runterkürzen.

Warum ist er seit 36 Jahren arbeitslos und bekommt seine Knete weiter, trotz Ablehnung aller Beschäftigungsmöglichkeiten ? Da ist der Staat dran schuld.

Feuerfalter
31.01.2010, 09:29
Mir kommt das ganze vor wie ein Fake. Hab Tv Sendungen gesehen, in denen Leute von der Arge bespitztelt werden. Ein etwas seriöserer Bericht zum Thema.

http://www3.ndr.de/flash/zapp/interactivePlayer.html?xml=zappsendung174-interactiveBroadcasts.xml&sr=zapp&bid=hartzvier112

Mütterchen
31.01.2010, 09:32
Er ist psychisch krank, arbeitsscheu, asozial.

Man kann ihn vielleicht behandeln. Wenn das nichts bringt, muss man den Fall akzeptieren.

---

Abeitsscheu- ja. Asozial - bedingt sehe ich das auch so. Für psychisch krank halte ich den Mann nicht. Ich nehme an, hätte sich ihm nie diese Möglichkeit geboten- eben auch ohne Arbeit einigermaßen gemütlich sein Leben fristen zu können, hätte er sich auch um Arbeit bemüht und wahrscheinlich auch eine gefunden.

Jetzt, nach 30 Jahren Nichtstun, wird der Mann wahrscheinlich sowieso kaum mehr arbeitsfähig sein. Denke ich mal.

Deutschmann
31.01.2010, 09:33
Schreib keinen Mist. Wir alle, oder die Meisten hier zahlen unter anderen Steuern, dass wir im Fall der Krankheit und Arbeitslosigkeit finanziell abgesichert sind. Das gilt eigentlich nur für uns Deutsche. Aber wir müssen noch zusätzlich für ein Millionenheer von Ausländern mitzahlen.

Ok der Typ ist ein Sonderfall. Der gibt ehrlich im TV zu, dass er keine Lust hat zum arbeiten. Den würde ich zum Amt einladen und ihn mit 1,5 € Jobbs zuscheissen. Im Weigerungsfall bis auf 0 € runterkürzen.

Warum ist er seit 36 Jahren arbeitslos und bekommt seine Knete weiter, trotz Ablehnung aller Beschäftigungsmöglichkeiten ? Da ist der Staat dran schuld.

Ein Charakterschwein wer seine eigene Familie abzockt. Da gibts nix zu rechtfertigen und zu drehen.

Edit: ich meine jetzt solche Vögel die auch noch stolz drauf sind nix zu tun.

RDX
31.01.2010, 09:43
Mir kommt das ganze vor wie ein Fake. Hab Tv Sendungen gesehen, in denen Leute von der Arge bespitztelt werden. Ein etwas seriöserer Bericht zum Thema.

http://www3.ndr.de/flash/zapp/interactivePlayer.html?xml=zappsendung174-interactiveBroadcasts.xml&sr=zapp&bid=hartzvier112

Alles, was aus der Blödzeitung kommt, kann ein fake sein.
Ist es kein fake, dann ist es aber mindestens getürkt.

Wie von mir bereits gepostet, bereitet die Blöd für Schwarzgelb Kürzungen und Verschärfungen im Hartz 4- Bereich propagandistisch und agitatorisch vor.

Man denke nur an die Lobhudeleien der Kanzleuse Merkel, im Wahlkampf 2005, was wurde aus Merkel von der Blöd nicht alles gemacht. Mindestens aber war Merkel das naturwissenschaftliche Genie, auf das die Politik und die Deutschen doch so lange so sehnsüchtig gewartet hätten.

Das die Frau eine Vollversagerin nicht nur als Naturwissenschaftlerin ist, weiß man heute leider nur zu genau.

Beißer
31.01.2010, 10:30
das sit der Knüller scvhlechthin. Als ich dasd heute Früh las, blieb mir wirklich der Kaffee stecken.
Wo war denn das das Sozialamt früher? Disen Typen muß man in Ketten und Aufsicht zur Arbeit bringen

Nein. Es reicht völlig, ihm jede staatliche Leistung zu streichen. Jede.

Clarholz-Weger
31.01.2010, 11:23
Wäre Herr Dübel ein verzweifelter Bewerber, der alles für einen Probearbeitstag tun würde, täte sich in Deutschland keine Sau für ihn interessieren. Dann würde er trotzdem heimlich hinterm Rücken von Nachbarn und Bekannten als Schmarotzer tituliert.

Von daher ist sein provokantes Auftreten und seine Einstellung zur Leistungsgesellschaft lediglich ehrlich. Lasst den Mann doch einfach in Ruhe und kümmert euch um die Leute, die noch Saft und Kraft haben.

Cleopatra
31.01.2010, 11:46
Alles, was aus der Blödzeitung kommt, kann ein fake sein.
Ist es kein fake, dann ist es aber mindestens getürkt.

Wie von mir bereits gepostet, bereitet die Blöd für Schwarzgelb Kürzungen und Verschärfungen im Hartz 4- Bereich propagandistisch und agitatorisch vor.

Man denke nur an die Lobhudeleien der Kanzleuse Merkel, im Wahlkampf 2005, was wurde aus Merkel von der Blöd nicht alles gemacht. Mindestens aber war Merkel das naturwissenschaftliche Genie, auf das die Politik und die Deutschen doch so lange so sehnsüchtig gewartet hätten.

Das die Frau eine Vollversagerin nicht nur als Naturwissenschaftlerin ist, weiß man heute leider nur zu genau.

Man denke nur an die Geschichte mit Florida Rolf vor Hartz, da ging es um die Gleichstellung von Deutscen, die 30 Jahre in die Sozialkassen eingezahlt hatten mit ausländischen Quereinsteigern. Letztere haben vielleicht ein MIetshaus in der Heimat, der doofe Michel muss vor dem Amt seine Hosen runterlassen und sein Erspartes aufbrauchen. Sowas in der Art ist wieder geplant. Merkel trinkt mit Friedel und der Mons Kaffee.

PeterH
31.01.2010, 11:49
Letztere haben vielleicht ein MIetshaus in der Heimat, der doofe Michel muss vor dem Amt seine Hosen runterlassen und sein Erspartes aufbrauchen.

Na also. Sei nicht dumm und sichere betreibe Altersvorsorge mit einer Immobilie im Ausland.

Feuerfalter
31.01.2010, 11:57
Man denke nur an die Geschichte mit Florida Rolf vor Hartz, da ging es um die Gleichstellung von Deutscen, die 30 Jahre in die Sozialkassen eingezahlt hatten mit ausländischen Quereinsteigern. Letztere haben vielleicht ein MIetshaus in der Heimat, der doofe Michel muss vor dem Amt seine Hosen runterlassen und sein Erspartes aufbrauchen. Sowas in der Art ist wieder geplant. Merkel trinkt mit Friedel und der Mons Kaffee.

So etwas kommt auch durch die sinnlosen Steuersenkungswünsche der FDP, gekoppelt mit der Schuldenbremse wird ES einen asozialen Kahlschlag geben. Nach der NRW Wahl bekommt kein ALG I mehr im Falle von Arbeitslosigkeit. Die Kopfpauschale kommt und Schulgebühren für Kinder werden erhoben. Irgendso etwas hat dieser asoziale Verein sicherlich vor.

PeterH
31.01.2010, 12:03
So etwas kommt auch durch die sinnlosen Steuersenkungswünsche der FDP, gekoppelt mit der Schuldenbremse wird ES einen asozialen Kahlschlag geben. Nach der NRW Wahl bekommt kein ALG I mehr im Falle von Arbeitslosigkeit. Die Kopfpauschale kommt und Schulgebühren für Kinder werden erhoben. Irgendso etwas hat dieser asoziale Verein sicherlich vor.

Du bist bekloppt. Vorstellbar ist z.B. eine Autobahnmaut für KFZ da darüber schon laut nachgedacht wird. Dein Gesülze ist vollständig aus den Fingern gesogen. Bah! :(

Cleopatra
31.01.2010, 12:39
So etwas kommt auch durch die sinnlosen Steuersenkungswünsche der FDP, gekoppelt mit der Schuldenbremse wird ES einen asozialen Kahlschlag geben. Nach der NRW Wahl bekommt kein ALG I mehr im Falle von Arbeitslosigkeit. Die Kopfpauschale kommt und Schulgebühren für Kinder werden erhoben. Irgendso etwas hat dieser asoziale Verein sicherlich vor.



Kann sein, auf jeden Fall wird es wieder für Alle flächendeckend sein, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche und hat Vorgeschichte bei allen anderen Gesetzen. Statt auf Problemgruppen zu reagierten, zockt man alle kollektiv gleich ab.

Polymorphi
31.01.2010, 14:11
http://www.bild.de/BILD/politik/2010/01/30/deutschlands-frechster-arbeitsloser-arno-duebel/ich-werde-so-schnell-muede-wenn-ich-arbeite.html

Unterstellt, die angegebenen Fakten sind richtig liegt hier ein weiteres Totalversagen deutscher Behördenangehöriger vor, die ebenfalls dringend Konsequenzen spüren müssten.
Es ist bekannt, dass Fernsehsender, insbesondere die privaten, für die Beteiligung an Talkshows und kleineren Statisten- oder Sprechrollen für Laiendarsteller mit den Gagen nicht gerade knauserig sind. Das was so schön Aufwandsentschädigung genannt wird geht, wie ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann, über den tatsächlichen Aufwand deutlich hinaus.

Für den vorliegenden Fall bedeutet das Folgendes. Bei "Gagen" (angebliche Aufwandsentschädigung) von 300 - 500 € pro Fernsehauftritt stellt sich die berechtigte Frage, wieso der nach Abzug des tatsächlichen Aufwands verbleibende Rest scheinbar nicht auf die Hartz IV-Bezüge angerechnet wurde.
Soweit ich richtig informiert bin ist lediglich ein "Nebenverdienst" von 160 € möglich. Alle darüber hinausgehenden Einkünfte hätten angerechnet, d.h. vom Hartz IV-Bezug abgezogen werden müssen.
Meines Erachtens hätten die Bezüge schon aufgrund der offensichlich sozialfeindlichen Haltung des Beziehers längst bis auf das absolut notwendigste Existenzminimum gestrichen, bzw. gekürzt werden müssen.

Scheinbar hat es hier weder Ermittlungen wegen des Verdachts des Sozialbetrugs noch sonst irgendwelche Konsequenzen gegeben. Das stinkt, mit Verlaub zum Himmel. Wen sollte es da noch wundern, dass selbst die arbeitswütigsten "wokaholics" in diesem Land bald keinerlei Anreiz zu irgendeiner Arbeitsleistung mehr verspüren, insbesondere, da man andererseits in anderen deutschen ARGE-Bereichen Menschen, die gerne arbeiten würden, es aber aus tatsächlichen Gründen nicht können, nicht nur in Einzelfällen, rechtwidrig grundlos die Bezüge gekürzt hat, so dass sie zeitweise hungern mussten, von denen mir ein Fall sogar persönlich bekannt ist.

Derartige Fälle sind mir auch bekannt. Es regt sich Niemand auf über (teils noch gesunde und arbeitsfähige) " Arbeit-Nehmer", die vorzeitig in gut bezahlte Zwangs-Rente geschickt werden, während andere Leute, die aus vielschichtigen anderen Gründen wirklich nicht mehr arbeiten können, sich mit einem gut geölten Rentenverweigerungssystem und dem Schikane-Institut abfinden müssen.

Millionen von arbeitslosen "Arbeitnehmern" sollen ihre Dankbarkeit gegenüber einem unpersonifizierten " Arbeit-Geber " ARG unter Beweis stellen, indem sie sich in einen Sklaven-Markt-Apparat einfügen lassen (für nur 1,00 die Stunde !!).
Ein " Arbeitgeber " hingegen fühlt sich nicht zum Dank verpflichtet gegenüber seinem Sklavenvolk, er bedient sich nur mit großer Selbstverständlichkeit an seinen Untertanen, während entrechtete Menschen für ihn die Arbeit verrichten. Er weiß :

> Billiglohnsklaven meine ARBEIT machen lassen MACHT FREI <

" Dann geh`doch arbeiten ! "

Excubitor
31.01.2010, 14:19
Derartige Fälle sind mir auch bekannt. Es regt sich Niemand auf über (teils noch gesunde und arbeitsfähige) " Arbeit-Nehmer", die vorzeitig in gut bezahlte Zwangs-Rente geschickt werden, während andere Leute, die aus vielschichtigen anderen Gründen wirklich nicht mehr arbeiten können, sich mit einem gut geölten Rentenverweigerungssystem und dem Schikane-Institut abfinden müssen.

Millionen von arbeitslosen "Arbeitnehmern" sollen ihre Dankbarkeit gegenüber einem unpersonifizierten " Arbeit-Geber " ARG unter Beweis stellen, indem sie sich in einen Sklaven-Markt-Apparat einfügen lassen (für nur 1,00 die Stunde !!).
Ein " Arbeitgeber " hingegen fühlt sich nicht zum Dank verpflichtet gegenüber seinem Sklavenvolk, er bedient sich nur mit großer Selbstverständlichkeit an seinen Untertanen, während entrechtete Menschen für ihn die Arbeit verrichten. Er weiß :

> Billiglohnsklaven meine ARBEIT machen lassen MACHT FREI <

"Dann geh`doch arbeiten !"

Den von mir hervorgehobenen Sachverhalt betrachte ich gegenüber denjenigen, die arbeiten wollen, als Neo-Feudalismus, denjenigen gegenüber, die sich auf Kosten anderer jedoch in Faulheit ergehen, ist das eine durchaus angemessene Vorgehensweise...
Dass einem die Firmenleitung des Unternehmens für das man arbeitet kaum, selten oder sogar gar keinen Dank für die erbrachten Leistungen entgegenbringt, ist leider die Regel und bei den Werktätigen nicht gerade motivationsfördernd. Diese Haltung spricht nicht gerade für Menschenführungsbefähigung der jeweiligen Unternehmensführung.

PeterH
31.01.2010, 14:46
Dass einem die Firmenleitung des Unternehmens für das man arbeitet kaum, selten oder sogar gar keinen Dank für die erbrachten Leistungen entgegenbringt, ist leider die Regel

Ach Männööö, was gemein. Die Firmenleitung trägt den Mitarbeiter nicht auf der Sänfte zu seinem Arbeitsplatz. Was für Doofmänner. Logisch das die Mitarbeiter dann unmotiviert sind und nur Dienst nach Vorschrift machen. Sind die Mitarbeiter ihrem Chef dankbar? Auch nicht? Böse Welt... Kein Wunder das der Chef unmotiviert ist und seine ebenfalls unmotivierten Mitarbeiter für austauschbar hält.

Odin
31.01.2010, 14:51
Typisch daß hier wieder ein deutscher Arbeitsloser gezeigt wird und kein "Migrant".
Es soll gegen deutsche Arbeitslose gehetzt werden um von den tatsächlichen Problemverursachern abzulenken. Beispiele wie den gibt es zu hunderttausenden nur heißen die nicht "Arno" sondern Murat, Ahmed und Ali.

Genau. Diese Schweinetiere. Alles ist Teil ihres Plans.

Die Deutschen Idioten zerfleischen sich selbst, während die Generalverbecher sich die Tentakel reiben.

Polymorphi
31.01.2010, 15:17
Mir auch. Danach ist mir eingefallen, daß Israel seit über 50 Jahren von deutscher Stütze lebt, die EU fast genauso lang, die Bundesregierung den Wall-Street-Banken und damit indirekt auch unseren Besatzern über 600 Milliarden €urotz reingeschoben hat, und wir auch noch für die Schulden Griechenlands geradestehen müssen, dann hab' ich mich gleich wieder beruhigt.

Die Nummer mit dem Typen ist nichts weiter als die bekannte Verarmungs- und Erniedrigungshetze der BRD-Regierung gegen das Volk. Den Vorgang an sich, 36 Jahre Stütze, finde ich auch skandalös, aber man sollte bitte die Dimensionen beachten.

Wenn so was im Stürmer der OMF-BRD steht, dem Hetz- und Lügenblatt BILD, sollten die Alarmglocken anschlagen.

Haben die Schmieranten keinen türkischen Sozialschmarotzer gefunden, der sich von der Allgemeinheit aushalten läßt, und zum Dank in der U-Bahn Deutsche *Messer macht* sowie auf dem Schulhof Rauschgift verkauft?

Sozialschmarotzer sind die Schmieranten, die mit Rauschmittelhandel, Prostitution und Waffenhandel, die mit ihrem Hurenlohn der Menschensklaverei die Bankenverluste wieder ausgleichen wollen. Dieses gesamte Gewalttätergesindel sollte außer Landes gebracht werden. Dann könnte nämlich auch für alle Sozialhilfeempfänger ein bedingungsloses Grundeinkommen finanzierbar sein.
Auch für die türkischen Landesmitbewohner, die Gewaltkriminalität, Waffen und *Messer machen* nicht dulden wollen.

Cleopatra
31.01.2010, 15:21
Dann könnte nämlich auch für alle Sozialhilfeempfänger ein bedingungsloses Grundeinkommen finanzierbar sein.
Auch für die türkischen Landesmitbewohner, die Gewaltkriminalität, Waffen und *Messer machen* nicht dulden wollen.




:top:

Fiel
31.01.2010, 15:33
Dann könnte nämlich auch für alle Sozialhilfeempfänger ein bedingungsloses Grundeinkommen finanzierbar sein.
Auch für die türkischen Landesmitbewohner, die Gewaltkriminalität, Waffen und *Messer machen* nicht dulden wollen.

Du hast wohl einen an der Klatsche - aus welchem Grunde solten wir 'türkische Landesmitbewohner' durchfüttern? Nur weil diese nicht kriminell sind?

Cleopatra
31.01.2010, 15:39
Du hast wohl einen an der Klatsche - aus welchem Grunde solten wir 'türkische Landesmitbewohner' durchfüttern? Nur weil diese nicht kriminell sind?


Uuups,:eek: ich hatte den so verstanden, dass wir die eben nicht durchfüttern sollten, hat sich wohl komisch ausgedrückt, das kann er aber selber nachschieben.

El Lute
31.01.2010, 15:59
Der Mann ist kaum zu überbieten. Aber ich denke auch, dass es in diesem Bericht darum geht, diesen Eindruck auf alle Hartz IV Empfänger zu pauschalisieren. Ich glaube auch nicht, dass man innerhalb kürzester Zeit diverse Angebote fürs Probearbeiten bekommen kann, das klappt wohl nur, wenn das Fernsehen dabei ist. Es wird in diesem Land fortwährend auf einer Personengruppe eingedroschen, die so ziemlich an allem Unglück dieser Welt schuld sein soll. Über Beamte, die jahre- und jahrzehntelang pro Tag vielleicht 1 Stunde arbeiten und nur noch die Tage bis zur Pension zählen, die sie niemals hätten erwirtschaften können, wird so gut wie nie etwas berichtet. Von denen gibt es aber mehr als genug und ich wage die These, dass das den Steuerzahler deutlich mehr kostet als Hartz IV.

BRDDR_geschaedigter
31.01.2010, 16:01
Der Mann ist kaum zu überbieten. Aber ich denke auch, dass es in diesem Bericht darum geht, diesen Eindruck auf alle Hartz IV Empfänger zu pauschalisieren. Ich glaube auch nicht, dass man innerhalb kürzester Zeit diverse Angebote fürs Probearbeiten bekommen kann, das klappt wohl nur, wenn das Fernsehen dabei ist. Es wird in diesem Land fortwährend auf einer Personengruppe eingedroschen, die so ziemlich an allem Unglück dieser Welt schuld sein soll. Über Beamte, die jahre- und jahrzehntelang pro Tag vielleicht 1 Stunde arbeiten und nur noch die Tage bis zur Pension zählen, die sie niemals hätten erwirtschaften können, wird so gut wie nie etwas berichtet. Von denen gibt es aber mehr als genug und ich wage die These, dass das den Steuerzahler deutlich mehr kostet als Hartz IV.

So etwas nennt man suggestive Manipulation.

dZUG
31.01.2010, 16:10
Eine Reportage über ihn:
http://www.youtube.com/watch?v=YiYvjmJ08YA Teil1
http://www.youtube.com/watch?v=0yB2Alp5Ik0 Teil2
http://www.youtube.com/watch?v=sBCHsgi0968 Teil3

Der hat Recht meine Güte :D:D:D

dZUG
31.01.2010, 16:50
Arno Dübel in der Münchner Runde vom 26.01.10 (http://www.youtube.com/watch?v=KD6MuiXq-SU) :))



---

:D
http://www.br-online.de/imperia/md/video/podcast/import/2010_01/100126_muenchner_runde_zoff_um_hartz_iv_lohnt_sich _arbeit_noch_124647.mp4

Hier gibt es das ganze Video und ich kann mich über Den überhaupt nicht aufregen :D:D

Polymorphi
31.01.2010, 16:53
Den von mir hervorgehobenen Sachverhalt betrachte ich gegenüber denjenigen, die arbeiten wollen, als Neo-Feudalismus, denjenigen gegenüber, die sich auf Kosten anderer jedoch in Faulheit ergehen, ist das eine durchaus angemessene Vorgehensweise...
Dass einem die Firmenleitung des Unternehmens für das man arbeitet kaum, selten oder sogar gar keinen Dank für die erbrachten Leistungen entgegenbringt, ist leider die Regel und bei den Werktätigen nicht gerade motivationsfördernd. Diese Haltung spricht nicht gerade für Menschenführungsbefähigung der jeweiligen Unternehmensführung.

Der Inhalt Deines Beitrags kommt ja auch verständlich rüber.

Sag mal, bist Du vielleicht neidisch auf den Hund von dem Arno, daß der auf neo-
feudalistische Weise auf dem teuren grünen Samtsofa sitzen darf, was ihm als Stadthund ja nur ( rein therapeutisch betrachtet als Wiesenersatz dienen soll :))), während der gebeutelte Arno dann auf dem Fußboden sitzen muß ? Oder meinst Du, das Wohnzimmer von Arno Dübel sei feudalistisch eingerichtet ? Ja wie müßte es denn dann in Deinem Wohnzimmer ärmlich aussehen? :)) Etwas Faulenzerbehaftetes oder Neo-Feudales konnte ich in den Dübel-Berichten nicht erkennen, denn es fehlte auch u.A. die Hängematte in seinem Wohnzimmer. :rofl:
______________________________

Christo Großmann gab ja seinerzeit schon mal durch seine provokativen Äußerungen Anlaß, darüber nachzudenken, wie ein Arbeitsloser seine Perspektivlosigkeit durch Umdenken bewältigen könnte und somit auch sich selbst gleichzeitig vor dem gesellschaftlichen Lynchmob zu schützen ( inclusive Verzweiflungstaten oder Selbstmord ). -

Angesagt ist Selbsterhalt statt Selbstmord. Dieses Recht steht auch Arno Dübel zu.

Eine durch und durch kranke und begriffsstutzige Gesellschaft, die sich ausschließlich über ARBEIT, Besitz und Status definiert, sitzt wie ein pöbelnder Mob von Mißgunst und Neid erfüllt vor der Glotze und unterstellt einem Arno Dübel und somit pauschal allen in Arbeitslosigkeit geratenen eine Selbstverschuldung, Faulheit, Ungebildetheit, Sozialschmarotzertum und jetzt auch noch Neo-Feudalismus.

Einerseits kann die Aktion des arbeitslosen Arno auf witzige Weise einem arbeitswütigen arbeitslosenhassenden Lynchmob eins auswischen.
Andererseits birgt so eine Aktion die Gefahr, daß hier wieder einmal das als "typisch" angesehene widerliche vorurteilsbehaftete Klischee von einer angeblichen Faulheit aller Arbeitslosen bedient werden kann. (wozu Hass-Propaganda gegen Millionen von Arbeitslosen führen kann und geführt hat ( Arbeitslager und Zwangsarbeit 1933) sollte Allen bekannt sein. Aber ungeachtet dessen hetzt der gedankenlose Lynchmob schon wieder pauschal gegen Millionen Arbeitslose. Das Schlimme daran ist, daß diese (Volksver-)Hetzer aus dem Volk ihre Meinung partout nicht ändern will und die Gesellschaft gegeneinander zur Feindschaft aufhetzt mit seinem totengebeinischen Dreck.) Das stört den allgemeinen Landesfrieden und soetwas sollte eigentlich strafrechtlich verfolgt werden.
__________________________________________________ __________

" Der Mörder war wieder der ....... " " Der Arme braucht Therapie "
" Der Böse ist wieder der Arbeitslose "........." Ab ins Arbeitslager ! "

Margrit
31.01.2010, 17:54
Typisch daß hier wieder ein deutscher Arbeitsloser gezeigt wird und kein "Migrant".
Es soll gegen deutsche Arbeitslose gehetzt werden um von den tatsächlichen Problemverursachern abzulenken. Beispiele wie den gibt es zu hunderttausenden nur heißen die nicht "Arno" sondern Murat, Ahmed und Ali.

einerseits richtig, ber ich muß Dich etwas korrigieren. Dieser Typ ist kein Arbeitsdloser, der kommt aus der frühern Sozialhilfe und war schon immer auf Stütze.
Genau deswegen muß das auch weider getrennt werden.
Es ist eine Frechheit wirkliche Arb eitslose mit so einem Drecksack auf eine Stufe zu stellen, aber genau das wollte man mit der Zusammenlegung

Margrit
31.01.2010, 17:56
Er ist psychisch krank, arbeitsscheu, asozial.

Man kann ihn vielleicht behandeln. Wenn das nichts bringt, muss man den Fall akzeptieren.

---



der sit nicht psychisch krank, der ist ausgebufft und hatte damit ja bis jetzt Erfolg.
Solche gehören an Ketten zur Arbeits geführt.

Seine Aussage "wenn ich arbeite, werde ich immr so schnell müde" sagt ja wohl alles

dZUG
31.01.2010, 20:30
einerseits richtig, ber ich muß Dich etwas korrigieren. Dieser Typ ist kein Arbeitsdloser, der kommt aus der frühern Sozialhilfe und war schon immer auf Stütze.
Genau deswegen muß das auch weider getrennt werden.
Es ist eine Frechheit wirkliche Arb eitslose mit so einem Drecksack auf eine Stufe zu stellen, aber genau das wollte man mit der Zusammenlegung

Also bitte wofür bezahlt man eigentlich noch Steuern in der BRD.
Es wird wohl keiner Glauben, dass die Steuern gesenkt werden.
Entweder geht der Staat vor die Hunde oder nicht :D
Und zudem wurde die Arbeitslosenversicherung nicht um 3 % gesenkt, aber die MwSt um 3 % angehoben. Alles für die Integration, dann lieber nein Danke BRD ... und Tschüsss :D

Polymorphi
31.01.2010, 23:11
So wie ich das verstanden habe, führt Arno Dübel seit Jahrzehnten ein geregeltes Leben. Wieso sollte denn so jemand in eine Psychatrie? Er tut letztendlich nicht mehr, als eine Möglichkeit nutzen, die ihm unser Sozialsystem bietet.

Ein weit verbreitetes kurzsichtiges Denken ist doch dies : " Die Arbeitslosen führen ALLE ein ungeregeltes Leben ". Wie mir Arbeitslose aus der Nachbarschaft und dem weiteren Umfeld regelmäßig berichten, gehört diese Unterstellung zum Standard der Einführungspredigten bei Bewerbungs-Trainings-Maßnahmen.

Arno Dübel kann nur ein geregeltes Leben führen, weil nämlich ein Hundebesitzer nun mal verpflichtet ist, seinen Hund mindestens zwei mal am Tag Gassi zu führen. Dazu gehört das regelmäßige Aufstehen am frühen Morgen.

Würden die zahlreichen berufstätigen Geschwister von Arno Dübel ihre Sozialabgaben nicht in die Staatskasse einzahlen, sondern die Beiträge direkt an ihren bedürftigen Bruder auszahlen, dann wäre er schon ein wohlhabender Mann in diesem Lämbdäh ! Statt dessen wird er vom geifernden Mob angepöbelt als Sozialschmarotzer. Einzahlen darf seine Familie, aber bei Bedarf davon nehmen darf sie nicht ? Das Prinzip nennt sich dann Sozial-System ?

The Dude
31.01.2010, 23:25
Ein weit verbreitetes kurzsichtiges Denken ist doch dies : " Die Arbeitslosen führen ALLE ein ungeregeltes Leben ". Wie mir Arbeitslose aus der Nachbarschaft und dem weiteren Umfeld regelmäßig berichten, gehört diese Unterstellung zum Standard der Einführungspredigten bei Bewerbungs-Trainings-Maßnahmen.

Arno Dübel kann nur ein geregeltes Leben führen, weil nämlich ein Hundebesitzer nun mal verpflichtet ist, seinen Hund mindestens zwei mal am Tag Gassi zu führen. Dazu gehört das regelmäßige Aufstehen am frühen Morgen.

Würden die zahlreichen berufstätigen Geschwister von Arno Dübel ihre Sozialabgaben nicht in die Staatskasse einzahlen, sondern die Beiträge direkt an ihren bedürftigen Bruder auszahlen, dann wäre er schon ein wohlhabender Mann in diesem Lämbdäh ! Statt dessen wird er vom geifernden Mob angepöbelt als Sozialschmarotzer. Einzahlen darf seine Familie, aber bei Bedarf davon nehmen darf sie nicht ? Das Prinzip nennt sich dann Sozial-System ?

Die Frage ist doch die: Warum drängelt der sich so in die Öffentlichkeit, warum tingelt der seit Jahren durchs Fernsehen, setzt sich da hin und verkündet jedes Mal, wie klug er seinen Lebensentwurf findet und alle anderen seien doch doof?!

Wenn DER als Sozialschmarotzer bezeichnet wird, dann ist das 1. gerechtfertigt (36 Jahre bewußt arbeitslos) und 2. will er das, er sucht die Öffentlichkeit und kennt keine Scham, oder hat ein Bewußtsein, was seine Auftritte anrichten können, sprich von Medien instrumentalisiert werden, um Stimmung gegen diejenigen zu machen, die eben nicht so sind, nicht im Entferntesten.

Marine Corps
31.01.2010, 23:33
Mir auch. Danach ist mir eingefallen, daß Israel seit über 50 Jahren von deutscher Stütze lebt, die EU fast genauso lang, die Bundesregierung den Wall-Street-Banken und damit indirekt auch unseren Besatzern über 600 Milliarden €urotz reingeschoben hat, und wir auch noch für die Schulden Griechenlands geradestehen müssen, dann hab' ich mich gleich wieder beruhigt.

Die Nummer mit dem Typen ist nichts weiter als die bekannte Verarmungs- und Erniedrigungshetze der BRD-Regierung gegen das Volk. Den Vorgang an sich, 36 Jahre Stütze, finde ich auch skandalös, aber man sollte bitte die Dimensionen beachten.

Wenn so was im Stürmer der OMF-BRD steht, dem Hetz- und Lügenblatt BILD, sollten die Alarmglocken anschlagen.

Haben die Schmieranten keinen türkischen Sozialschmarotzer gefunden, der sich von der Allgemeinheit aushalten läßt, und zum Dank in der U-Bahn Deutsche *Messer macht* sowie auf dem Schulhof Rauschgift verkauft?


Sowas aber auch!!! ;-)

Ich könnte den Herrschaften solche Fälle von Sozialhilfe-Dynastien deutscher, türkischer und arabischer Herkunft im Hunderter-Pack benennen!
Woher denn das Geschrei ???
Man muss nur in einen beliebigen sozialen Brennpunkt einer deutschen Großstadt fahren und die Jugendlichen auf der Straße befragen oder einen Mitarbeiter der ARGE etwas "unter Strom" setzen und schon bekommt man Material ohne Ende!

Das ist Standard in Absurdistan. Vielleicht nicht in Bayern, aber in Bremen, Berlin, NRW.... nix Besonderes.

Polymorphi
31.01.2010, 23:49
Du hast wohl einen an der Klatsche - aus welchem Grunde solten wir 'türkische Landesmitbewohner' durchfüttern? Nur weil diese nicht kriminell sind?

Kann nicht sein, denn ich trage keine Fliegenklatsche mit mir herrum, sondern eine Keule, mit der ich in zeitlichen Abständen einen prophylaktischen Rundumschlag mache. germane :lach:

Was ist dagegen einzuwenden daß türkische nichtkriminelle Landesbewohner im Notfall mit unterstützt werden und im Gegenzug, als Austauschobjekte sozusagen, schwer- und schwerstkriminelles deutsches Establishment zwangsausgewiesen wird ?

Freikorps
31.01.2010, 23:54
Ich kenne eine Hartz-4 Empfängerin, alleinerziehende Mutter, mit einem dicken Bausparvertrag und zwei Pferden.
Desweiteren hat die Dame seit 4 Jahren einen Lebenspartner mit eigenem Einkommen, mit dem sie zusammenlebt, der aber dem Amt verheimlicht wird, um die volle Kohle für die Wohnung zu bekommen!
Die Kinder essen Mittags in der Schule, was ebenfalls die Agentur bezahlt, weil die Dame zu faul zum kochen ist! Na, so haben die Kinder wenigstens was ordentliches zum Essen!

Der Exmann hatte die Klassenreise der ältesten Tochter bezahlt, die Frau hat dies aber trotzdem beim Amt geltend gemacht und erstattet bekommen, obwohl sie es gar nicht bezahlt hat. Kopfschüttel!

Die Ämter müßten viel schärfer kontrollieren, um dem Mißbrauch Einhalt zu gebieten!

Polymorphi
01.02.2010, 00:34
Die Frage ist doch die: Warum drängelt der sich so in die Öffentlichkeit, warum tingelt der seit Jahren durchs Fernsehen, setzt sich da hin und verkündet jedes Mal, wie klug er seinen Lebensentwurf findet und alle anderen seien doch doof?!

Wenn DER als Sozialschmarotzer bezeichnet wird, dann ist das 1. gerechtfertigt (36 Jahre bewußt arbeitslos) und 2. will er das, er sucht die Öffentlichkeit und kennt keine Scham, oder hat ein Bewußtsein, was seine Auftritte anrichten können, sprich von Medien instrumentalisiert werden, um Stimmung gegen diejenigen zu machen, die eben nicht so sind, nicht im Entferntesten.

In diesem Tread habe ich zum ersten mal von Arno Dübel gehört, bzw. gelesen. Ein witziger Provokateur, wie ich finde. Warum er an die Öffentlichkeit geht und durch die Medien tingelt habe ich noch nicht herrausfinden können.

Wann und wo hat er denn verkündet, alle anderen außer ihm seien doof ? Oder ist das nur eine abgeleitete Vermutung seitens seiner mißgünstigen Neider ? Habe schon ähnliche provokante Gespräche in der Art miterlebt. Zuerst haben wir Zuschauer uns noch köstlich über den Schlagabtausch amüsiert, leider endete das Provokationsgehabe der beiden Kampfhähne dann fast in einem Duell. Auslöser dafür war das dämliche durchmichelte Arbeitstier, ( :))) weil ihm seine Zwangs-Affenschieberei in dem Gespräch plötzlich bewußt wurde.

Hat Arno Dübel mit seinem Lebensentwurf irgendeinem Menschen Schaden zugefügt ? Ich glaube kaum.

Arno Dübel kann nur für sich allein sprechen. Die Gefahr ist allerdings nicht zu leugnen, daß Medien und geistig kranke Menschen das Spektakel von und um Arno ausnutzen und mißbrauchen, zum Schaden für ALLE vom HartzIV-Dreck Betroffenen. Er ist alleinstehend, hat keinerlei Verpflichtungen, keine Verantwortung zu tragen für Frau und Kinder, keine Firma, ergo auch keine Existenzverlustängste zu ertragen. Für Familien mit HartzIV oder Alleinstehende mit mehreren Kindern und ein paar Tieren dazu sieht die Sache schon ganz anders aus.

Nun mal kenne ich den Arno Dübel nicht persönlich, um mir ein besseres Bild von ihm machen zu können. Allerdings haben sich schon Leute bei mir gemeldet, die mal eine Fahrt nach Hamburg zu Arno Dübel machen wollen. Hoffentlich artet das nicht aus in eine Masseninvasion. :hihi:

Hrafnaguð
01.02.2010, 00:46
Mir auch. Danach ist mir eingefallen, daß Israel seit über 50 Jahren von deutscher Stütze lebt, die EU fast genauso lang, die Bundesregierung den Wall-Street-Banken und damit indirekt auch unseren Besatzern über 600 Milliarden €urotz reingeschoben hat, und wir auch noch für die Schulden Griechenlands geradestehen müssen, dann hab' ich mich gleich wieder beruhigt.

Die Nummer mit dem Typen ist nichts weiter als die bekannte Verarmungs- und Erniedrigungshetze der BRD-Regierung gegen das Volk. Den Vorgang an sich, 36 Jahre Stütze, finde ich auch skandalös, aber man sollte bitte die Dimensionen beachten.

Wenn so was im Stürmer der OMF-BRD steht, dem Hetz- und Lügenblatt BILD, sollten die Alarmglocken anschlagen.

Haben die Schmieranten keinen türkischen Sozialschmarotzer gefunden, der sich von der Allgemeinheit aushalten läßt, und zum Dank in der U-Bahn Deutsche *Messer macht* sowie auf dem Schulhof Rauschgift verkauft?

dito!
ich bin sogar der meinung das sich ein gesunder sozialstaat den einen oder anderen solcher schmarotzer durchaus leisten kann?
was will man sonst mit solchen taugenixen? würde man so was gerne bei sich arbeiten lassen? mit DER einstellung?
die paar deutschen asozialen kann man doch ruhig so weiterleben lassen, es sind wenige und sie sind definitiv nicht das problem.
sind nur als aufhänger gut wenn man volkszersetzende hetze "alle gegen alle" etablieren will.
ich finde so was auch nicht schön.
aber auf einen solchen deutschen schmarotzer kommen 20, 30 "isch mach disch messer" alis und deren eltern. plus die gesamte sippschaft auf der krankenversicherung.
DIE sind das schmarotzerproblem.

von den typen in nadelstreifen und fetten benz und bmw welche für finanzkrise und profitmaximierungsbedingte werksschließungen zuständig sind mal ganz zu schweigen!
da sind sogar die musel noch "peanuts" gegen.

bei der grassierenden asozialität sollte man mal GANZ oben anfangen anzuprangern?
was macht denn dieses bedauerliche männlein aus dem bild-hetzartikel?
abgreifen!
und?
wo hat er das gelernt?
brauch doch nur in die zeitung schauen dann wird ihm von unseren volkszertretern doch vorgeführt wie man abgreift, betrügt, belügt und trickst.
und seit der "geistig moralischen wende" die der verbrecher kohl ausgerufen hat, ist es immer nur noch und immer schneller schlimmer geworden.

nö, liebe bild!
den einen oder anderen arno dübel kann sich deutschland locker leisten - die massen von prügelmehmets und deren leider angesehenes wirschaftlich-politisches pendant in form von jobplattmachern und dummpolitikern dagegen nicht!

Polymorphi
01.02.2010, 01:04
Ich kenne eine Hartz-4 Empfängerin, alleinerziehende Mutter, mit einem dicken Bausparvertrag und zwei Pferden.
Desweiteren hat die Dame seit 4 Jahren einen Lebenspartner mit eigenem Einkommen, mit dem sie zusammenlebt, der aber dem Amt verheimlicht wird, um die volle Kohle für die Wohnung zu bekommen!
Die Kinder essen Mittags in der Schule, was ebenfalls die Agentur bezahlt, weil die Dame zu faul zum kochen ist! Na, so haben die Kinder wenigstens was ordentliches zum Essen!

Der Exmann hatte die Klassenreise der ältesten Tochter bezahlt, die Frau hat dies aber trotzdem beim Amt geltend gemacht und erstattet bekommen, obwohl sie es gar nicht bezahlt hat. Kopfschüttel!

Die Ämter müßten viel schärfer kontrollieren, um dem Mißbrauch Einhalt zu gebieten!

FRAGE:
1) Hat der Kindsvater sich seiner Verantwortung entzogen ? Muß er Unterhalt zahlen?
2) Wie hoch ist das Einkommen des Lebenspartners der Frau ? 700,00Euro netto ?
3) Der Bausparvertrag dient der Alterssicherung und ist wahrscheinlich angelegt als geschütztes Vermögen.
4) Seit wann dürfen HartzIV-Abhängige keine Tiere mehr besitzen ?
5) Sprichst Du von einer in Deinen Augen als "Schlampe" angesehene und benennst sie höhnisch als "Dame" oder umgekehrt?
6) Wohnt der Lebenspartner offiziell bei seiner Anvertrauten ? Wie hoch ist die Miete ?
7) Das Amt ist verpflichtet bei Benachteiligten die Klassenfahrten zu ermöglichen. An wen hat der Kindsvater das Geld für die Klassenfahrt gezahlt, Frau oder Schule ?
8) Möchtest Du der Frau den Bausparvertrag und die Pferde wegnehmen, ihr die Stasi in die Bude hetzen und der Frau die Pest an den Hals wünschen ?

Mißbrauch sollte durchaus verhindert werden. Aber bitte an den richtigen Stellen.
Kontrolleure nach DDR-Manier brauchen wir dazu wirklich nicht. Was meinst Du dazu?

Polymorphi
01.02.2010, 01:18
dito!
ich bin sogar der meinung das sich ein gesunder sozialstaat den einen oder anderen solcher schmarotzer durchaus leisten kann?
was will man sonst mit solchen taugenixen? würde man so was gerne bei sich arbeiten lassen? mit DER einstellung?
die paar deutschen asozialen kann man doch ruhig so weiterleben lassen, es sind wenige und sie sind definitiv nicht das problem.
sind nur als aufhänger gut wenn man volkszersetzende hetze "alle gegen alle" etablieren will.
ich finde so was auch nicht schön.
aber auf einen solchen deutschen schmarotzer kommen 20, 30 "isch mach disch messer" alis und deren eltern. plus die gesamte sippschaft auf der krankenversicherung.
DIE sind das schmarotzerproblem.

von den typen in nadelstreifen und fetten benz und bmw welche für finanzkrise und profitmaximierungsbedingte werksschließungen zuständig sind mal ganz zu schweigen!
da sind sogar die musel noch "peanuts" gegen.

bei der grassierenden asozialität sollte man mal GANZ oben anfangen anzuprangern?
was macht denn dieses bedauerliche männlein aus dem bild-hetzartikel?
abgreifen!
und?
wo hat er das gelernt?
brauch doch nur in die zeitung schauen dann wird ihm von unseren volkszertretern doch vorgeführt wie man abgreift, betrügt, belügt und trickst.
und seit der "geistig moralischen wende" die der verbrecher kohl ausgerufen hat, ist es immer nur noch und immer schneller schlimmer geworden.

nö, liebe bild!
den einen oder anderen arno dübel kann sich deutschland locker leisten - die massen von prügelmehmets und deren leider angesehenes wirschaftlich-politisches pendant in form von jobplattmachern und dummpolitikern dagegen nicht!

_____________________ :rolleyes:

________________________:]

http://www.hans-joachim-selenz.de/kommentare/2009/wirtschaftskriminalitaet-unter-justiz-aufsicht.html

Pythia
01.02.2010, 01:24
... Wenn DER als Sozialschmarotzer bezeichnet wird, dann ist das ...Ja, es ist gerechtfertigt. Aber da sind auch noch millionen andere berufliche HartzIV-Bezieher, und es zu teuer deren Leistung zu erzwingen: soll die Polizei sie etwa Alle einfangen?
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Sie zur Arbeit fahren, bei Arbeit und Pausen scharf bewachen, und am nächsten Tag wieder einfangen und zur Arbeit fahren? Nö. HartzIV muß weg. Grundsichereung nur für physisch absolut Arbeitsunfähige, und für Arbeitslose 3 Monate, was mit Kündigungsfrist reicht andere Arbeit zu finden. Sie können ja weiter suchen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Bessere Stellen finden nur Leute, die Arbeit haben, bessere Stellen müssen erarbeitet werden und werden nicht amtlich vergeben. Längere Zeit HartzIV macht nur faul und tötet Leistungs-Disziplin. Und abgestorbene Arbeits-Disziplin ist sehr schwierig wieder zu beleben.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Arbeit.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Entsende-Arbeiter sind billiger als von HartzIV-Beziehern verweigerte Leistungen zu erzwingen. Nur hat die BRD bald keine Kohle mehr dafür. Entsende-Arbeiter schicken ja viel Kohle heim, die nun im Binnemarkt fehlt. Ist Grundsicherung aber für Hiesige aber in 3 Monaten weg, arbeiten sie freiwillig.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
So schafft mehr Geld im Binnenmarkt mehr Arbeitsplätze, und Deutsche gewöhnen sich wieder an Lohn gemäß Leistung. Arbeiter in China leisten mehr als Arbeiter in der BRD. Da deutsche Arbeiter und Import-Proleten faul und teuer sind, ist das Leben hier so teuer, daß es mit der Leistung eines Arbeiters gar nicht mehr bezahlbar ist.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Sogar Hilfskräfte spielen auf unsere Kosten bei Jamaika-Gigolos und Thai-Nutten große Dame und Herr von Welt. Verbraucherpreise, Steuern und Abgaben zwingen uns denen irre hohe Löhne zu zahlen, und sogar Fachleuten mehr zu zahlen als ihre Leistung wert ist: Hiesige leisten ja durch die Bank weg weniger als ihre Kollegen in anderen Ländern.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Immer mehr Leistungsträger ziehen also in Länder, in denen sie die Leistung Unqualifizierter noch zahen können. Schon über 500/Tag: im Jahr so viele Leistungsträger wie ganz Mannheim hat. So ist die BRD 2016 oder 2018 pleite. Spätestens 2020. Und nix mehr HartzIV, Rente, Kindergeld oder andere Staats-Knete. Auch keine TV-Knete mehr für berufliche HartzIV-Bezieher.

Freikorps
01.02.2010, 02:31
FRAGE:
1) Hat der Kindsvater sich seiner Verantwortung entzogen ? Muß er Unterhalt zahlen?
2) Wie hoch ist das Einkommen des Lebenspartners der Frau ? 700,00Euro netto ?
3) Der Bausparvertrag dient der Alterssicherung und ist wahrscheinlich angelegt als geschütztes Vermögen.
4) Seit wann dürfen HartzIV-Abhängige keine Tiere mehr besitzen ?
5) Sprichst Du von einer in Deinen Augen als "Schlampe" angesehene und benennst sie höhnisch als "Dame" oder umgekehrt?
6) Wohnt der Lebenspartner offiziell bei seiner Anvertrauten ? Wie hoch ist die Miete ?
7) Das Amt ist verpflichtet bei Benachteiligten die Klassenfahrten zu ermöglichen. An wen hat der Kindsvater das Geld für die Klassenfahrt gezahlt, Frau oder Schule ?
8) Möchtest Du der Frau den Bausparvertrag und die Pferde wegnehmen, ihr die Stasi in die Bude hetzen und der Frau die Pest an den Hals wünschen ?

Mißbrauch sollte durchaus verhindert werden. Aber bitte an den richtigen Stellen.
Kontrolleure nach DDR-Manier brauchen wir dazu wirklich nicht. Was meinst Du dazu?

Ich werd deine Fragen mal beantworten, soweit mir die Details bekannt sind:

1) Der Kindesvater zahlt Unterhalt für beide Kinder, aber nicht für die Frau!
2) Weiß ich nicht!
3) Nein
4) von mir aus dürfen Hartz 4ler Tiere besitzen, aber keine Pferde die pro Tier monatlich 400 € für die Unterbringung und Futter kosten!!!
5) Weder noch!
6) Der Lebenspartner ist in der Wohnung nicht gemeldet, die Höhe der Miete kenne ich nicht, weiß aber daß die Miete komplett von der ARGE bezahlt wird!
7) Das Geld wurde an die Schule bezahlt soviel ich weiß
8) Nein ich bin ja schließlichkein Denunziant!

Trotzdem finde ich daß die Frau den Staat ausnimmt. Die Kinder sind alt genug, sie könnte arbeiten gehn, zumindest halbtags! Wer sich 2 Pferde mit monatlichen Kosten von 800 € leisten kann, braucht meines Erachtens kein Hartz 4.
Der Lebensgefährte ist in der Wohnung nicht gemeldet, weil sonst die Kosten nur anteilmäßig übernommen werden. Meiner Meinung nach ist das nicht korrekt!

Leute wie diese Frau, die die Miete bezahlt bekommen, zusätzlich Hartz 4 für sich und für 2 Kinder bekommen, außerdem Unterhalt für die Kinder und Kindergeld, sowie Zuschüsse für Kinderbetreuung, Möbel, Heizung und was weiß ich noch alles stehen sich doch teilweise besser, als so manche arbeitende Frau.

Ich denke man sollte diese Leute nachhaltiger zur Arbeit anhalten. Hier im Großraum München gibt es nach wie vor genügend Arbeit für Leute wie die im Beispiel genannte Frau! Es liegt halt am Wollen!

heizer
01.02.2010, 02:47
Der hat Recht meine Güte :D:D:D

Allein mit seinem Unterhaltungswert hat er die Stütze längst schon wieder
reingeholt.

Es gibt kaum eine Comedy-Sendung die einen mehr zum Lachen bringt.

Der Mann ist jeden Cent wert, verglichen mit anderen Möchtegern-Entertainern:))
Mich wundert daß die "Ich bin doch nicht blöd-Firma " sich noch nicht bei ihn
gemeldet hat,zwecks Werbevertrag.



PS. Einen Fanclub hat er auch schon im Internet.

heide
01.02.2010, 06:34
Das Thema existiert schon.

Poison
01.02.2010, 08:42
Tja, im Morgenmagazin kam mal ne Themenwoche über deutsche Gefängnisse. Da hat man auch nur deutsche Verbrecher gezeigt. Halt ... einmal auch Ausländer. Im Abschiebegefängnis. Alle gut gebildet, mit Familie und deutsch sprechend.

Am Samstag erwischte ich meine Freundin beim "Deutschland sucht den Superstar"gucken.

Da haben sich wirklich lauter Musels beworben auch Neger. und selten
meinte ich ein Deutschen zu erkennen.

PeterH
01.02.2010, 09:58
Würden die zahlreichen berufstätigen Geschwister von Arno Dübel ihre Sozialabgaben nicht in die Staatskasse einzahlen, sondern die Beiträge direkt an ihren bedürftigen Bruder auszahlen, dann wäre er schon ein wohlhabender Mann in diesem Lämbdäh ! Statt dessen wird er vom geifernden Mob angepöbelt als Sozialschmarotzer. Einzahlen darf seine Familie, aber bei Bedarf davon nehmen darf sie nicht ? Das Prinzip nennt sich dann Sozial-System ?

Meine Geschwister haben, so wie ich, eine Feuerversicherung für ihr Haus und zahlen brav jährlich ihre Raten. Jetzt darf ich meine Bude also anstecken? Du hast sie doch nicht alle.

sunbeam
01.02.2010, 10:00
das sit der Knüller scvhlechthin. Als ich dasd heute Früh las, blieb mir wirklich der Kaffee stecken.
Wo war denn das das Sozialamt früher? Disen Typen muß man in Ketten und Aufsicht zur Arbeit bringen

Zu welcher Arbeit? Dieser Typ scheint mir in etwa so geistig rege zu sein wie eine Topfpflanze! Bringst Du Deine Topfpflanze mit Ketten morgens ins Büro/auf die Baustelle?

Eben!

Lasst doch diesen Menschen einfach nett sein Leben leben und die Sache biologisch lösen, den allergesündesten Eindruck macht er ja nicht!

elas
01.02.2010, 10:04
Mir auch. Danach ist mir eingefallen, daß Israel seit über 50 Jahren von deutscher Stütze lebt, die EU fast genauso lang, die Bundesregierung den Wall-Street-Banken und damit indirekt auch unseren Besatzern über 600 Milliarden €urotz reingeschoben hat, und wir auch noch für die Schulden Griechenlands geradestehen müssen, dann hab' ich mich gleich wieder beruhigt.

Die Nummer mit dem Typen ist nichts weiter als die bekannte Verarmungs- und Erniedrigungshetze der BRD-Regierung gegen das Volk. Den Vorgang an sich, 36 Jahre Stütze, finde ich auch skandalös, aber man sollte bitte die Dimensionen beachten.

Wenn so was im Stürmer der OMF-BRD steht, dem Hetz- und Lügenblatt BILD, sollten die Alarmglocken anschlagen.

Haben die Schmieranten keinen türkischen Sozialschmarotzer gefunden, der sich von der Allgemeinheit aushalten läßt, und zum Dank in der U-Bahn Deutsche *Messer macht* sowie auf dem Schulhof Rauschgift verkauft?

türkische Sozialschmarotzer kommen in den einschlägigen Diskussionen generell so gut wie niemals vor. Ein Skandal wie ich finde.
Es sind doch gerade diese Schichten, die uns die sozialen Verhältnisse bescheren die wir haben.

latrop
01.02.2010, 10:17
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Bessere Stellen finden nur Leute, die Arbeit haben, bessere Stellen müssen erarbeitet werden und werden nicht amtlich vergeben.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF


Du aber bist in der Lage allen Hartz IV Empfängern eine Stelle zu besorgen ?

Der Rest von dir ist Geschwätz und der Kommentierung nicht würdig.

Leila
01.02.2010, 12:33
Er lacht uns alle aus (wie auf den Videos zu sehen ist). Was ihm zustehen würde: eine Gefängniszelle.

cajadeahorros
01.02.2010, 12:44
Na, wieder was gelernt aus der Glotze? Da opfert man doch gerne seine Arbeitslosenversicherung, Hauptsache DER bekommt nichts mehr...

sunbeam
01.02.2010, 13:00
Er lacht uns alle aus (wie auf den Videos zu sehen ist). Was ihm zustehen würde: eine Gefängniszelle.

Eine Gefängniszelle kostet aber im Monat mehr als er durch Stütze bekommt! Wie passt das zusammen?

Leila
01.02.2010, 13:06
Eine Gefängniszelle kostet aber im Monat mehr als er durch Stütze bekommt! Wie passt das zusammen?

Das habe auch schon öfters gelesen. – Mein vorheriger Beitrag drückte nur meine Ratlosigkeit aus.

Gruß von Leila

sunbeam
01.02.2010, 13:09
Das habe auch schon öfters gelesen. – Mein vorheriger Beitrag drückte nur meine Ratlosigkeit aus.

Gruß von Leila

Ich kann den verstehen! Jeder der arbeitet, dafür 50% Flat an Finanzamt & Sozialversicherungen abdrücken darf, ist ein Idiot!

Krabat
01.02.2010, 13:11
Ich würde den Mann in Ruhe lassen. Das ist doch eine ganz arme Sau. Wieso sind die Leute denn eigentlich neidisch auf den? Der ist doch im Leben schon tot. Der hat doch nix.

George Rico
01.02.2010, 13:26
Bisher hat Dübel jedes Jobangebot abgelehnt. Wenn mit finanziellen Kürzungen gedroht wurde, ließ er sich krankschreiben.

Doch nun machte ihm seine Ärztin quasi einen Strich durch die Rechnung – sie war selbst krank.

Der Arbeitslose hat keinen „Gelben Schein“ bekommen – bedeutet: Er wurde nicht krankgeschrieben!

Der 54-jährige Hamburger, der in seinem Leben noch nie gearbeitet hat, musste sich heute morgen bei der Arbeitsagentur melden.

Mehr auf Bild.de (http://www.bild.de/BILD/news/2010/02/01/deutschlands-frechster-arbeitsloser/arno-duebel-jetzt-muss-er-arbeiten.html)


:)) So kann's laufen...



---

sunbeam
01.02.2010, 13:36
Ich würde den Mann in Ruhe lassen. Das ist doch eine ganz arme Sau. Wieso sind die Leute denn eigentlich neidisch auf den? Der ist doch im Leben schon tot. Der hat doch nix.

Sehr gut! Sehe ich genau so! Warum jetzt auf diesen Penner eingedroschen wird ist mir aber bei diesem Volk sonnenklar! Typen wie Michael Schumacher, der brav Millionen an Steuern spart weil er in Ö. wohnt, dem wird der rote Teppich ausgerollt!

Aber, in diesem Land ist nix mehr unmöglich!

GG146
01.02.2010, 13:50
Eine Gefängniszelle kostet aber im Monat mehr als er durch Stütze bekommt! Wie passt das zusammen?

Die kosten in zwei oder drei Tagen so viel, wie die Stütze eines Monats ausmacht. Das Thema ist übrigens eine Fußnote wert: Ich sehe nicht ganz ein, dass kriminelle Sozialleistungsempfänger zwischen zwei Knastaufenthalten vom Sozialrecht genauso behandelt werden wie Leute ohne Vorstrafen.

Diesen Typen würde ich vor allem bei der Zuweisung von 1 - Euro - Jobs absoluten Vortritt vor den nicht kriminellen Sozialleistungsempfängern "gewähren", die haben ja alle überschüssige Energien, die sie gegen die Rechte ihrer Mitmenschen eingesetzt haben.

dZUG
01.02.2010, 14:31
Allein mit seinem Unterhaltungswert hat er die Stütze längst schon wieder
reingeholt.

Es gibt kaum eine Comedy-Sendung die einen mehr zum Lachen bringt.

Der Mann ist jeden Cent wert, verglichen mit anderen Möchtegern-Entertainern:))
Mich wundert daß die "Ich bin doch nicht blöd-Firma " sich noch nicht bei ihn
gemeldet hat,zwecks Werbevertrag.



PS. Einen Fanclub hat er auch schon im Internet.

Also ich beziehe mich auf diese Sendung von BR :hihi:

Das ist Propaganda der untersten Stufe.
Warum???

Weil zu einer Diskusion immer mindestens 2 Personen für Pro und Kontra sein muss.
Arno Dübel ist ganz alleine gewesen und bei den Filmbeiträgen wurde musikalisch Unterlegt, Doppelpropaganda.
Diese Engele-Käfer "wills jedem Recht machen" verkauf sich aber falsch
Der Hundt ist ganz klar interessengeleitet
Und der Bildzeitungsmensch ist ein unverschämter Lackkel :D
Die Moderatorin ist eben ein Weib

Unterm Strich ist es BRD Propaganda sonst nichts :))

schlaufix
01.02.2010, 14:36
Ich werd deine Fragen mal beantworten, soweit mir die Details bekannt sind:

1) Der Kindesvater zahlt Unterhalt für beide Kinder, aber nicht für die Frau!
2) Weiß ich nicht!
3) Nein
4) von mir aus dürfen Hartz 4ler Tiere besitzen, aber keine Pferde die pro Tier monatlich 400 € für die Unterbringung und Futter kosten!!!
5) Weder noch!
6) Der Lebenspartner ist in der Wohnung nicht gemeldet, die Höhe der Miete kenne ich nicht, weiß aber daß die Miete komplett von der ARGE bezahlt wird!
7) Das Geld wurde an die Schule bezahlt soviel ich weiß
8) Nein ich bin ja schließlichkein Denunziant!

Trotzdem finde ich daß die Frau den Staat ausnimmt. Die Kinder sind alt genug, sie könnte arbeiten gehn, zumindest halbtags! Wer sich 2 Pferde mit monatlichen Kosten von 800 € leisten kann, braucht meines Erachtens kein Hartz 4.
Der Lebensgefährte ist in der Wohnung nicht gemeldet, weil sonst die Kosten nur anteilmäßig übernommen werden. Meiner Meinung nach ist das nicht korrekt!

Leute wie diese Frau, die die Miete bezahlt bekommen, zusätzlich Hartz 4 für sich und für 2 Kinder bekommen, außerdem Unterhalt für die Kinder und Kindergeld, sowie Zuschüsse für Kinderbetreuung, Möbel, Heizung und was weiß ich noch alles stehen sich doch teilweise besser, als so manche arbeitende Frau.

Ich denke man sollte diese Leute nachhaltiger zur Arbeit anhalten. Hier im Großraum München gibt es nach wie vor genügend Arbeit für Leute wie die im Beispiel genannte Frau! Es liegt halt am Wollen!

Vermutlich bist Du am Stammtisch über den Tisch gezogen worden oder hast zuviel Blöd gelesen. Woher weisst du das die Pferde ihr sind? Woher weisst Du das ihr die Miete komplett gezahlt wird. Woher weisst Du die anderen Sachen?

bernhard44
01.02.2010, 14:50
wenn einer 36 Jahre nicht beachtet wird, wenn es ohne großen Aufwand möglich ist, sich 36 Jahre aus einem System auszuklinken, dann stimmt etwas mit dem System nicht!
Ich könnte hier noch weitere Beispiele anführen, wo quasi der Platz auf dem Sofa vererbt wird! Von Generation zu Generation...... aber dann heißt es wieder, die Gastarbeiter und ihre Nachkommen sind eh schon diskriminiert und benachteiligt!
Der Typ hier hat wenigstens nur einen Hund und vermehrt sich nicht noch wie Grütze im Kochtopf!

http://www.tagesspiegel.de/politik/art771,2018994

ich wusste doch auf die Gutmenschen ist Verlass:
http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/fast-jeder-dritte-migrant-ist-arm/?src=TE&cHash=9d2113c272

Freikorps
01.02.2010, 15:42
Vermutlich bist Du am Stammtisch über den Tisch gezogen worden oder hast zuviel Blöd gelesen. Woher weisst du das die Pferde ihr sind? Woher weisst Du das ihr die Miete komplett gezahlt wird. Woher weisst Du die anderen Sachen?

Die Frau ist eine gute Freundin meiner besseren Hälfte und die Frauen erzählen sich sowas eben!

dZUG
01.02.2010, 16:31
Na, wieder was gelernt aus der Glotze? Da opfert man doch gerne seine Arbeitslosenversicherung, Hauptsache DER bekommt nichts mehr...

Das ist ja der Fehler, das H4 nicht von der Arbeitslosenversicherung gezahlt wird.
Wenn ich mich recht erinnere wollte man die Lohnnebenkosten (eben die Arbeitslosenversicherung) senken. Herausgekommen ist dan als Merkel kam ein 3 % ige Mehrwertsteuererhöhung. Der Hundt meckert auch rum wie es die Lohnebenkosten belastet es stimmt aber nicht. Damals war ja die Integration ein zusätzliches Argument :D :D

Aber um Himmelswillen wie soll man bei 5 Millionen Arbeitslosen mit H4 integrieren??
In diesem Staat sitmmt einiges nicht mehr, da wäre auch der die Solarstrom Subvention.
50 Cent / Kilowattstund garantiert. Es ist einfach viel Mist produziert worden.
Soziale Marktwirtschaft und Grundgesetz :hihi:

Die Steuern werden aber nicht gesenkt keine Angst :D

Cleopatra
01.02.2010, 17:06
wenn einer 36 Jahre nicht beachtet wird, wenn es ohne großen Aufwand möglich ist, sich 36 Jahre aus einem System auszuklinken, dann stimmt etwas mit dem System nicht!
Ich könnte hier noch weitere Beispiele anführen, wo quasi der Platz auf dem Sofa vererbt wird! Von Generation zu Generation...... aber dann heißt es wieder, die Gastarbeiter und ihre Nachkommen sind eh schon diskriminiert und benachteiligt!
Der Typ hier hat wenigstens nur einen Hund und vermehrt sich nicht noch wie Grütze im Kochtopf!

http://www.tagesspiegel.de/politik/art771,2018994

ich wusste doch auf die Gutmenschen ist Verlass:
http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/fast-jeder-dritte-migrant-ist-arm/?src=TE&cHash=9d2113c272

Das sehe ich genauso, diese ganze Umverteilung gehört auf den Prüfstand und vor allem muss Schluss sein mit der Alimentierung von faulen Einwanderern, die Arbeitsplätze reichen eh nicht für alle Deutschen. Früher konnte man so ein armes Würstchen mit durchfüttern, jetzt wird eine Riesensache draus, weil es zuviel geworden sind.

Vorhin habe ich im Fernsehen die Arbeit auf einer deutschen Luxusjacht gesehen, rumänische Handwerker, Vietis als Matrosen, aber die Deutschen, die da ihren Urlaub machen, sind die Handlanger zu sowas. Hauptsache billig. Ja, man muss bei seinem Kaufverhalten bei sich selber anfangen.

dZUG
01.02.2010, 17:30
So arbeiten unsere Politiker :))
Sie lesen nicht mal den Mist durch.

http://www.youtube.com/watch?v=DwlGg8je0Bk

H4 ist ein Verbrechen, da sie es nicht mal ohne Nachträgliche MwSt-erhöhung finanzieren konnten. Wozu bezahlt eigentlich noch jemand Steueren :hihi:

schlaufix
01.02.2010, 18:47
Die Frau ist eine gute Freundin meiner besseren Hälfte und die Frauen erzählen sich sowas eben!

Na dann muss es ja stimmen:)

meckerle
01.02.2010, 20:51
So arbeiten unsere Politiker :))
Sie lesen nicht mal den Mist durch.

http://www.youtube.com/watch?v=DwlGg8je0Bk

H4 ist ein Verbrechen, da sie es nicht mal ohne Nachträgliche MwSt-erhöhung finanzieren konnten. Wozu bezahlt eigentlich noch jemand Steueren :hihi:
:shock:Und so etwas nennt sich PolitikerIn, es ist erschreckend!

bürger_auf_der_palme
01.02.2010, 20:54
das sit der Knüller scvhlechthin. Als ich dasd heute Früh las, blieb mir wirklich der Kaffee stecken.
Wo war denn das das Sozialamt früher? Disen Typen muß man in Ketten und Aufsicht zur Arbeit bringen

BILD zum Frühstück? Da bliebe mir täglich der Kaffee stecken ...

D-Moll
01.02.2010, 21:00
Dieser Mann der zur Arbeit gezwungen wird , ist doch bestimmt schwerkrank und gehört eher ins Krankenhaus oder zur Kur.

Oder Alkoholentwöhnungsanstalt.
Na ja , auf den kleinen Mann(Langzeitarbeitslosen) stürzen , aber die Reichen begünstigen.

Und genau wie bernhard schon ähnlich äußerte. Die Arge und die Regierung sollte erst mal die ganzen langzeitarbeitslosen Ausländer bestrafen und abschieben, wenn die keine Arbeit finden oder annehmen, bevor sie so einen erbärmlichen, Alkoholkranken ans Leder gehen.

meckerle
01.02.2010, 21:19
Kann mir bitte jemand erklären: warum so ein Subjekt eine 2-Zimmer-Wohnung, mit allem was dazu gehört, bezahlt bekommt?
Warum bekommt er Geld ausbezahlt und erhält stattdessen keine Essensmarken?

Dieser Fall ist ein Schlag ins Gesicht von unverschuldet in die Arbeitslosigkeit entlassenen und ein Jahr später in HartzIV lebenden Menschen.

Und was noch viel schlimmer ist: dies ist nur ein Fall von vielen, die es sich in HartzIV auch über Generationen, gemütlich machen.

Hrafnaguð
01.02.2010, 21:45
Ich würde den Mann in Ruhe lassen. Das ist doch eine ganz arme Sau. Wieso sind die Leute denn eigentlich neidisch auf den? Der ist doch im Leben schon tot. Der hat doch nix.

genau.
ausserdem tut er niemanden was.
arbeitsscheue prügelali's treten ihren ernährern zum dank noch in die fresse und stechen mit messern in sie rein.
da sind mir solche gestalten wesentlich lieber.

Marine Corps
01.02.2010, 23:12
Ich kenne eine Hartz-4 Empfängerin, alleinerziehende Mutter, mit einem dicken Bausparvertrag und zwei Pferden.
Desweiteren hat die Dame seit 4 Jahren einen Lebenspartner mit eigenem Einkommen, mit dem sie zusammenlebt, der aber dem Amt verheimlicht wird, um die volle Kohle für die Wohnung zu bekommen!
Die Kinder essen Mittags in der Schule, was ebenfalls die Agentur bezahlt, weil die Dame zu faul zum kochen ist! Na, so haben die Kinder wenigstens was ordentliches zum Essen!

Der Exmann hatte die Klassenreise der ältesten Tochter bezahlt, die Frau hat dies aber trotzdem beim Amt geltend gemacht und erstattet bekommen, obwohl sie es gar nicht bezahlt hat. Kopfschüttel!

Die Ämter müßten viel schärfer kontrollieren, um dem Mißbrauch Einhalt zu gebieten!

DAS dürfen die gar nicht, außerdem sind sie unterbesetzt und sie müssen haarscharf aufpassen nicht als "ausländerfeindlich" oder gar "neonazistisch" zu gelten.
Kenne einen ehemaligen Sozialamts-Mitarbeiter, der über seinem Job schwer psychisch erkrankte! Er konnte die Scheiße nicht mehr mitmachen.

Polymorphi
02.02.2010, 00:16
Meine Geschwister haben, so wie ich, eine Feuerversicherung für ihr Haus und zahlen brav jährlich ihre Raten. Jetzt darf ich meine Bude also anstecken? Du hast sie doch nicht alle.

In welchem Zusammenhang steht Deine Bude mit dem Haus und der Feuerversicherung Deiner Geschwister ?

Wozu sollen die Menschen denn überhaupt noch Beiträge in die Arbeitslosenkasse eingezahlen ? Zu ihrer Sicherheit für den Notfall ? Wenn dann der Notfall eintrifft, soll es Niemand wagen die Versicherung in Anspruch zu nehmen ?

Der Massenarbeitslosigkeit ist eins vorrausgegangen : Massenentlassungen und zusätzliche Masseneinwanderungen von weiteren Bedürftigen.

Polymorphi
02.02.2010, 00:56
Die Frau ist eine gute Freundin meiner besseren Hälfte und die Frauen erzählen sich sowas eben!

Wenn das so ist, dann laß doch allein schon Deiner besseren Hälfte zuliebe ihre gute Freundin leben wie sie möchte.

Der Alltag zeigt es uns immer wieder, daß zu viel über Leute geredet wird ( bis hin zu dämlichen Verleumdungen ) anstatt mit den Leuten, weil sie zu faul dazu sind, sich mal die Mühe zu machen.
Die Ursachen und Hintergründe, die überhaupt erst zu einer Arbeitslosigkeit geführt haben, interessiert die meisten Leute nicht wirklich. Sie brauchen nur einen sogenannten " Faulen ", einen " Bösewicht " auf den sie einprügeln können.

Dafür stellt sich der Arno Dübel dieses mal zur Verfügung. And the show goes on ! :))

Polymorphi
02.02.2010, 01:06
DAS dürfen die gar nicht, außerdem sind sie unterbesetzt und sie müssen haarscharf aufpassen nicht als "ausländerfeindlich" oder gar "neonazistisch" zu gelten.
Kenne einen ehemaligen Sozialamts-Mitarbeiter, der über seinem Job schwer psychisch erkrankte! Er konnte die Scheiße nicht mehr mitmachen.


Finde ich gut, daß derartige Fälle auch erwähnt werden. Ich kenne auch einige solcher Fälle, die das Handtuch geschmissen haben und ein Leben bei Brot und Wasser vorgezogen haben. Es ist traurig eine derartige Entwicklung mitansehen zu müssen.

Polymorphi
02.02.2010, 01:35
der sit nicht psychisch krank, der ist ausgebufft und hatte damit ja bis jetzt Erfolg.
Solche gehören an Ketten zur Arbeits geführt.

Seine Aussage "wenn ich arbeite, werde ich immr so schnell müde" sagt ja wohl alles

Dem Arno Dübel wird für seine Ehrlichkeit kein Dank entgegengebracht. Warum nicht ?

Er sagte: " Arbeiten macht mich krank ". :hihi: :clp: :top: :lach:

Daraus konstruiert jetzt Klopperhorst, Arno sei psychisch krank. Das ist Der Klopper !
Arno sagte doch nicht, er sei psychisch krank, sondern Arbeit mache ihn krank.
So krank kann also eine Gesellschaft werden, wenn sie nicht richtig zuhören kann.

Felix Krull
02.02.2010, 01:47
Wenn mir der Staat noch mehr abknöpft als ohnehin schon, dann mach ich das auch irgendwann wie Arno Dübel.

Leila
02.02.2010, 02:17
Kann mir bitte jemand erklären: warum so ein Subjekt eine 2-Zimmer-Wohnung, mit allem was dazu gehört, bezahlt bekommt?
Warum bekommt er Geld ausbezahlt und erhält stattdessen keine Essensmarken?

Dieser Fall ist ein Schlag ins Gesicht von unverschuldet in die Arbeitslosigkeit entlassenen und ein Jahr später in HartzIV lebenden Menschen.

Und was noch viel schlimmer ist: dies ist nur ein Fall von vielen, die es sich in HartzIV auch über Generationen, gemütlich machen.

Liebes Meckerle, Du ermunterst mich, doch noch zu schreiben, was ich unterdrückte. Man sollte diesem Menschen und seinesgleichen jegliche staatliche Unterstützung verweigern, und zwar per sofort. Dann stünde er binnen kurzem mit seinen Gesinnungsgenossen als Obdachloser auf der Straße und könnte auf die Hilfsbereitschaft der Passanten zählen, nicht aber auf meine.

Gruß von Leila

Felix Krull
02.02.2010, 02:25
Liebes Meckerle, Du ermunterst mich, doch noch zu schreiben, was ich unterdrückte. Man sollte diesem Menschen und seinesgleichen jegliche staatliche Unterstützung verweigern, und zwar per sofort. Dann stünde er binnen kurzem mit seinen Gesinnungsgenossen als Obdachloser auf der Straße und könnte auf die Hilfsbereitschaft der Passanten zählen, nicht aber auf meine.

Gruß von Leila

Du bist mir manchmal sehr suspekt, liebe Leila. Eigentlich muß man alle Deine Antworten weiter erforschen, denn oft steckt mehr dahinter als sich auf den ersten Blick offenbart.

Leila
02.02.2010, 02:37
Du bist mir manchmal sehr suspekt, liebe Leila. Eigentlich muß man alle Deine Antworten weiter erforschen, denn oft steckt mehr dahinter als sich auf den ersten Blick offenbart.

Frage mich einfach, und so antworte ich Dir.

Gruß von Leila

Felix Krull
02.02.2010, 02:43
Frage mich einfach, und so antworte ich Dir.

Gruß von Leila

Ich bin augenblicklich etwas beunruhigt. Also eigentlich bin ich das schon sehr viel länger, denn Du bist eine Frau, Dein Gehirn funktioniert irgendwie anders als ich das kenne, Du bist subtil spitzfindig und passiv sarkastisch. Eigentlich darf sowas gar nicht sein.

Ich weiß nicht was ich davon halten soll, aber ich beobachte das mit großer Sorge.

Leila
02.02.2010, 03:11
Ich bin augenblicklich etwas beunruhigt. Also eigentlich bin ich das schon sehr viel länger, denn Du bist eine Frau, Dein Gehirn funktioniert irgendwie anders als ich das kenne, Du bist subtil spitzfindig und passiv sarkastisch. Eigentlich darf sowas gar nicht sein.

Ich weiß nicht was ich davon halten soll, aber ich beobachte das mit großer Sorge.

Ist es Dir nicht möglich, meine Zeilen flüchtig zu überlesen?

Dich grüßend

Leila

Felix Krull
02.02.2010, 03:23
Ist es Dir nicht möglich, meine Zeilen flüchtig zu überlesen?

Dich grüßend

Leila

Deine Zeilen lese ich wohl, nur ist es mir aus unerfindlichen Gründen kaum möglich Dich aufgrund dessen in eine meiner bequemen und bewährten Schubladen einzuordnen. Du verhagelst mir die ganze Tour, und ich habe habe durchaus Hemmungen Dir überhaupt zu antworten. Irgendwas sagt mir, daß Du mit einem ganz anderen Horizont von Lebenserfahrung und Belesenheit aufwartetest. Da kann ich höchstens rumstinken und pöbeln, aber nie etwas sagen, und das verunsichert mich.

Ebenfalls grüßend,
Krull

Gawen
02.02.2010, 03:50
Der eine deutsche Vorzeige-Penner ist kostenmäßig ein Witz. :D

Das hier ist teuer:

"Die Arbeitslosenquote der türkischen Bevölkerung ist mehr als doppelt so hoch wie bei der deutschen. In Berlin, der Stadt mit der höchsten türkischen Kolonie außerhalb der Türkei (122000), liegt sie seit Ende der neunziger Jahre sogar bei 40 Prozent. Die Zahl der Türken, die von der Sozialhilfe leben: prozentual mehr als dreimal so hoch wie ihr Anteil an der Bevölkerung. Insgesamt waren 2001 nur noch 44 Prozent der Türken in Deutschland erwerbstätig, Tendenz weiter sinkend (Deutsche und EU-Ausländer: über 60 Prozent). Das durchschnittliche Renteneintrittsalter der Türken in Berlin liegt aufgrund massenhafter Berufsunfähigkeit bei rund 50 Jahren. Von einem ausgeglichenen Verhältnis zwischen eingezahlten Beiträgen und Auszahlung kann da keine Rede mehr sein."

http://www.zeit.de/2004/41/01__leit_1_41?page=all


Lasst eure Aufmerksamkeit nicht von den wirklichen Kostenerzeugern weglenken. Denn nur dafür wird der arme Vorzeige-Idiot vorgeführt.

Leila
02.02.2010, 04:00
[…]

Ich komme Dir, mich ein Stück weit ohne Not rechtfertigend, entgegen; mich bemühend, dabei nicht großkotzig zu wirken. Vorerst: Um mich brauchst Du Dich nicht zu sorgen, lieber Felix. Denn seit meinem sechzehnten Lebensjahr arbeitete ich schwer für Geld. Ich studierte im Laufe der Jahrzehnte dies und das und arbeitete emsig, in der Hoffnung, daß sich meine sauer verdienten Rappen in Franken verwandeln mögen. Hin und wieder schmiß ich einen kleinen oder größern Geldbetrag für Bücher und Schallplatten zum Fenster hinaus. Den Großteil meiner Ersparnisse aber fraßen meine Kinder und Kindeskinder auf. Ein Leben im Luxus führte ich nie. Sodann: Könnte ich alles mir widerfahrene Schreckliche vergessen, dann wäre ich rundum glücklich und froh. Sehe ich aber dem Herrn Dübel ins Antlitz, dann erblicke ich die Fratze des Teufels: den personifizierten Spott und Hohn.

Gruß von Leila

Xenes
02.02.2010, 07:45
Typisch daß hier wieder ein deutscher Arbeitsloser gezeigt wird und kein "Migrant".
Es soll gegen deutsche Arbeitslose gehetzt werden um von den tatsächlichen Problemverursachern abzulenken. Beispiele wie den gibt es zu hunderttausenden nur heißen die nicht "Arno" sondern Murat, Ahmed und Ali.


Dieser Arno, der 100 Zigaretten am Tag raucht, ist ein einsamer kaputter Mensch, auch wenn er diese Tatsache nicht zugibt. Die libanesischen und türkischen zugewanderten Großclans sind dagegen
keineswegs einsam, freuen sich häufig bester Gesundheit, nicht selten dicker Luxuslimousinen, belagern große geräumige Wohnungen und setzen ein Kind nach dem anderen auf die Welt.
Leute wie Arno, die häufig psychisch krank sind, hat es schon zu allen Zeiten gegeben, ihr Anteil beträgt weit unter 1 Prozent.

PeterH
02.02.2010, 10:53
In welchem Zusammenhang steht Deine Bude mit dem Haus und der Feuerversicherung Deiner Geschwister ?

Wozu sollen die Menschen denn überhaupt noch Beiträge in die Arbeitslosenkasse eingezahlen ? Zu ihrer Sicherheit für den Notfall ? Wenn dann der Notfall eintrifft, soll es Niemand wagen die Versicherung in Anspruch zu nehmen ?

Deine Denkweise ist verständlich wenn man die Funktion von Versicherungen nicht versteht. In welchem Zusammenhang steht meine Bude mit denen der andern? Ganz einfach. Wenn ich sie anstecke, dann wird der Schaden zwar von der Feuerversicherung reguliert, bezahlen müssen ihn aber die Versicherungsnehmer. Die Versicherung zahlt nichts!

So ist es auch mit der Sozialversicherung. Zahlen müssen alle. Der Unterschied ist nur, dass die private Feuerversicherung erst einmal schaut ob vielleicht Brandstiftung vorliegt. In dem Fall wird der Schaden nicht reguliert. Wäre den anderen Versicherungsteilnehmern gegenüber auch nicht gerecht. Der Staat aber, schmeißt sein Geld in jeden Rachen den er finden kann. Das ist sozial. X(

alberich1
02.02.2010, 11:21
Typische Volksverhetzung ala Bild.
Da die Union mit der FDP nach den NRW-Wahlen plant, noch den letzten Rest an Sozialstaat zugunsten ihrer reichen Klientel wegzukürzen, wird schonmal Stimmung gegen die ach so faulen Hartz IV-Empfänger gemacht.

Das macht kommende soziale Grausamkeiten beim Volke beliebter.

Man sollte wirklich eine Sammelklage gegen die Bildzeitung wegen Volksverhetzung anstreben.

cajadeahorros
02.02.2010, 11:30
Nachdem zur Vorbereitung für die eher schlichten Gemüter dieser Vorzeigeharzler durch die Medien gezerrt wurde werden heute die etwas anspruchsvolleren Medienkonsumenten bearbeitet, so z.B. in der SZ auf dem Titelblatt:

Mißbrauch von Hartz4 nimmt zu (http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/925074)
(lesen darf man den Artikel aber nicht sonst wundert man sich etwas über die markige Überschrift)

ursula
02.02.2010, 11:37
Nachdem zur Vorbereitung für die eher schlichten Gemüter dieser Vorzeigeharzler durch die Medien gezerrt wurde werden heute die etwas anspruchsvolleren Medienkonsumenten bearbeitet, so z.B. in der SZ auf dem Titelblatt:

Mißbrauch von Hartz4 nimmt zu (http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/925074)
(lesen darf man den Artikel aber nicht sonst wundert man sich etwas über die markige Überschrift)


ja klasse dieser artikel:

a) der missbrauch nimmt zu - als dicke überschrift

b) aber: "Die BA warne davor, die Missbrauchszahlen überzubewerten. Leistungsmissbrauch sei in Relation zu der Anzahl der Hilfebedürftigen und den Gesamtausgaben relativ gering verbreitet."

D-Moll
02.02.2010, 15:27
Der arme Mann wird so und so nicht lange durchhalten (arbeiten müssen) . Er wird ganz sicher demnächst krank.

Aber die Neider zwingen einen Kranken mit 54 Jahren zu irgend einer unützen Arbeit oder Kurs.
Die wirklichen Schädlinge, Lanzeitarbeitslose Ausländer bleiben außen vor.
Abschieben, abschieben, abschieben hieße die wichtigste Aufgabe.

Fiel
02.02.2010, 15:33
Der arme Mann wird so und so nicht lange durchhalten (arbeiten müssen) . Er wird ganz sicher demnächst krank.

Aber die Neider zwingen einen Kranken mit 54 Jahren zu irgend einer unützen Arbeit oder Kurs.
Die wirklichen Schädlinge, Lanzeitarbeitslose Ausländer bleiben außen vor.
Abschieben, abschieben, abschieben hieße die wichtigste Aufgabe.

Das wäre auch eine Aufgabe für Arno - halbtags als Schaffner den Fernzügen mit den langzeitarbeitslosen Ausländern durch heben seiner Schaffnerkelle das Abfahrtsignal zu geben. Da wär er wohl auch nicht überlastet und könnte sich zwischen zwei Zügen in der Kantine von seiner Arbeit erholen.

Excubitor
02.02.2010, 16:00
Ach Männööö, was gemein. Die Firmenleitung trägt den Mitarbeiter nicht auf der Sänfte zu seinem Arbeitsplatz. Was für Doofmänner. Logisch das die Mitarbeiter dann unmotiviert sind und nur Dienst nach Vorschrift machen. Sind die Mitarbeiter ihrem Chef dankbar? Auch nicht? Böse Welt... Kein Wunder das der Chef unmotiviert ist und seine ebenfalls unmotivierten Mitarbeiter für austauschbar hält.

Niemand sollte auf die Art behandelt und völlig überzogen verhätschelt werden. Doch erstens gehört die Mitarbeitermotivation, durch beispielsweise, wenn auch nur kleines, jedoch an der richtigen Stelle platziertes Lob zum mindesten, was die Personalführung beinhalten sollte und zweitens ist es sichere Erkenntnis und Erfahrung das genau das in Deutschland kaum oder gar nicht funktioniert. Nicht einmal die mindesten Grundregeln der Menschenführung werden in diesem Land beherzigt geschweige denn durchgeführt.
Deutschland ist nicht nur weltweit eines der Länder mit den wahrscheinlich schlechtesten Managern, siehe "Nieten in Nadelstreifen" zum Nachlesen, sondern das eben Dargestellte bezieht sich auch oder gerade auf den sehr großen Bereich des Mittelstands und kleinerer Firmen mit wenigen Mitarbeitern. Gerade im für dieses Land wichtigsten Teil des Arbeitsmarkts liegt's nämlich im argen.

Man soll gar nicht glauben welch ein Motivationsschub allein in der Tatsache begründet liegt, dass "normale" Mitarbeiter ab und zu für ihre gute Arbeit, so sie welche machen, gelobt werden. Dabei handelt es sich um eine Erfahrungstatsache. Das kostet nichts außer ein paar Worten... Das Leben kann so leicht sein...

Excubitor
02.02.2010, 16:12
Nachdem der Amtsarzt die Areitsfähigkeit des Kandidaten nun eindeutig festgestellt hat, stellen sich noch ganz andere Fragen:

1. Wieso ist das nicht längst eher erfolgt?
2. Warum wird nicht gegen die ARGE-Mitarbeiter wegen Untätigkeit intern ermittelt?
3. Welche Ärzte haben den arbeitsscheuen Kandidaten vorher krank geschrieben?
4. Waren die Krankschreibungen unter Umständen Gefälligkeiten?
5. Müsste nicht bei dem Auftauchen begründeter Zweifel an den Ergenissen gegen die vorher untersuchenden Ärzte strafrechtlich ermittelt werden?

Ohne derartige Maßnahmen wird sich nichts ändern , sondern die Zustände noch schlimmer werden. Erst heute wurde veröffentlicht. dass der Hartz IV Betrug sich ausweitet. Das sagt alles...

PeterH
02.02.2010, 16:16
Niemand sollte auf die Art behandelt und völlig überzogen verhätschelt werden. Doch erstens gehört die Mitarbeitermotivation, durch beispielsweise, wenn auch nur kleines, jedoch an der richtigen Stelle platziertes Lob zum mindesten, was die Personalführung beinhalten sollte und zweitens ist es sichere Erkenntnis und Erfahrung das genau das in Deutschland kaum oder gar nicht funktioniert. Nicht einmal die mindesten Grundregeln der Menschenführung werden in diesem Land beherzigt geschweige denn durchgeführt.
Deutschland ist nicht nur weltweit eines der Länder mit den wahrscheinlich schlechtesten Managern, siehe "Nieten in Nadelstreifen" zum Nachlesen, sondern das eben Dargestellte bezieht sich auch oder gerade auf den sehr großen Bereich des Mittelstands und kleinerer Firmen mit wenigen Mitarbeitern. Gerade im für dieses Land wichtigsten Teil des Arbeitsmarkts liegt's nämlich im argen.

Man soll gar nicht glauben welch ein Motivationsschub allein in der Tatsache begründet liegt, dass "normale" Mitarbeiter ab und zu für ihre gute Arbeit, so sie welche machen, gelobt werden. Dabei handelt es sich um eine Erfahrungstatsache. Das kostet nichts außer ein paar Worten... Das Leben kann so leicht sein...

Ich gebe dir ja recht. Nur sollte man nicht alles einseitig betrachten. Der Unternehmer ist auch nur ein Mensch. Von manchen wird er als Ausbeuter betitelt, andere neiden ihm seinen Mercedes, der Staat gängelt ihn mit ständig neuen Gesetzen und Abgaben, seine Mitarbeiter kann man nur noch Mitjobber nennen - sag mir - warum soll er noch Lust auf sein Unternehmen haben?

Leila
02.02.2010, 16:19
Der arme Mann wird so und so nicht lange durchhalten (arbeiten müssen) . Er wird ganz sicher demnächst krank.

Aber die Neider zwingen einen Kranken mit 54 Jahren zu irgend einer unützen Arbeit oder Kurs.
Die wirklichen Schädlinge, Lanzeitarbeitslose Ausländer bleiben außen vor.
Abschieben, abschieben, abschieben hieße die wichtigste Aufgabe.

Hast Du noch alle Tassen im Schrank, D-Moll? Du selbst kämest (wie der hier in Rede stehende stinkfaule Schädling) auch nicht auf den Gedanken, selbst etwas zu tun – oder irre ich mich? Wer von und dank der Sozialhilfe lebt, der könnte dennoch ehrenamtlich tätig sein. Aber dieser faule, freche Hund …

Gruß von Leila

Fiel
02.02.2010, 16:22
Nachdem der Amtsarzt die Areitsfähigkeit des Kandidaten nun eindeutig festgestellt hat, stellen sich noch ganz andere Fragen:

1. Wieso ist das nicht längst eher erfolgt?
2. Warum wird nicht gegen die ARGE-Mitarbeiter wegen Untätigkeit intern ermittelt?
3. Welche Ärzte haben den areitsscheuen Kandidaten vorher krank geschrieben?
4. Waren die Krankschreibungen unter Umständen Gefälligkeiten?
5. Müsste nicht bei dem Auftauchen begründeter Zweifel an den Ergenissen gegen die vorher untersuchenden Ärzte strafrechtlich ermittelt werden?

Du bist bestimmt Beamter - oder ein ganz übeler Bürokrat. Diese ganzen Aktionen willst du durchführen - wieviele Jahre willste dich denn damit beschäftigen - in Vollzeit meine ich. Und wieviele weitere Bürokraten müssen wir einstellen, die die übrigen Faulenzer nach obiger Liste verfolgen. Im laufe euerer 'Arbeit' werden euch sicherlich noch weitere 'wichtigeMaßnahmen' einfallen. Na jedenfalls fröhliches Schaffen.

Excubitor
02.02.2010, 16:25
Ich gebe dir ja recht. Nur sollte man nicht alles einseitig betrachten. Der Unternehmer ist auch nur ein Mensch. Von manchen wird er als Ausbeuter betitelt, andere neiden ihm seinen Mercedes, der Staat gängelt ihn mit ständig neuen Gesetzen und Abgaben, seine Mitarbeiter kann man nur noch Mitjobber nennen - sag mir - warum soll er noch Lust auf sein Unternehmen haben?

Das kann ich unterstreichen. Einseitige Betrachtungen sind einer sachlichen Abwägung der Gesamtinteressen nicht zuträglich. Mein Beitrag sollte auch keine insgesamt einseitige Betrachtung darstelllen, sondern lediglich die Hervorhebung eines kardinalen Missstands der Personalmotivation. Dass den Unternehmern, gerade im Mittelstand ihre Tätigkeit von unseren "Bürokratiefetischisten" und "Gesetzesfehlproduzenten" bestmöglich verleidet wird ist ebenfalls seit längerem eine feststehende Erkenntnis der dringend abgeholfen werden müsste, womit wir dann bei einem weiteren Kardinalproblem dieses Landes wären.

Leider beschränkt man sich hier gerne auf das, häufig noch dazu unvollständige, Auskurieren von Symptomen, anstatt sich den Ursachen der Probleme zu widmen, und das mit vollster Aufmerksamkeit. So jedenfalls wird das nichts...

Excubitor
02.02.2010, 16:27
Du bist bestimmt Beamter - oder ein ganz übeler Bürokrat. Diese ganzen Aktionen willst du durchführen - wieviele Jahre willste dich denn damit beschäftigen - in Vollzeit meine ich. Und wieviele weitere Bürokraten müssen wir einstellen, die die übrigen Faulenzer nach obiger Liste verfolgen. Im laufe euerer 'Arbeit' werden euch sicherlich noch weitere 'wichtigeMaßnahmen' einfallen. Na jedenfalls fröhliches Schaffen.

Weder noch. Ich verlange lediglich, dass die, die das längst hätten tun sollen, endlich ihren Job machen, nichts weiter.
Ohne derartige, von mir aufgezeigte, Maßnahmen wird sich nichts ändern , sondern die Zustände noch schlimmer werden. Erst heute wurde veröffentlicht. dass der Hartz IV Betrug sich ausweitet. Das sagt alles...

Gottfried
02.02.2010, 18:22
Der arme Mann wird so und so nicht lange durchhalten (arbeiten müssen) . Er wird ganz sicher demnächst krank.

Aber die Neider zwingen einen Kranken mit 54 Jahren zu irgend einer unützen Arbeit oder Kurs.
Die wirklichen Schädlinge, Lanzeitarbeitslose Ausländer bleiben außen vor.
Abschieben, abschieben, abschieben hieße die wichtigste Aufgabe.

Das ist doch total bescheuert, was die jetzt machen. Jetzt ist er nämlich in so einer Fortbildungsmaßnahme, die dem Steuerzahler 500 € mehr im Monat kostet. Trotzdem wird dieser Mann niemals vermittelbar sein auf dem ersten Arbeitsmarkt.

Purer Aktionismus.

D-Moll
02.02.2010, 18:25
Das ist doch total bescheuert, was die jetzt machen. Jetzt ist er nämlich in so einer Fortbildungsmaßnahme, die dem Steuerzahler 500 € mehr im Monat kostet. Trotzdem wird dieser Mann niemals vermittelbar sein auf dem ersten Arbeitsmarkt.

Purer Aktionismus.

Genau sehe ich das auch. Der ist 54 und hat nie arbeiten gelernt. Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr.

Der soll in Frührente aus gesundheitlichen Gründen geschickt werden.
Genug junge , gesunde Leute suchen verzweifelt vielleicht gerade diese Stelle, Kurs?

Voortrekker
02.02.2010, 18:28
Genau sehe ich das auch. Der ist 54 und hat nie arbeiten gelernt. Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr.

Der soll in Frührente aus gesundheitlichen Gründen geschickt werden.
Genug junge , gesunde Leute suchen verzweifelt vielleicht gerade diese Stelle, Kurs?

Nein.
Er ist ein Asozialer, der auf des Volkes Tasche liegt.
Geld streichen und ins Arbeitslager schicken.
Solche Volksgenossen können wir nicht gebrauchen!

Fiel
02.02.2010, 18:34
Nein.
Er ist ein Asozialer, der auf des Volkes Tasche liegt.
Geld streichen und ins Arbeitslager schicken.
Solche Volksgenossen können wir nicht gebrauchen!

In der DDR wurden arbeitsscheue Assoziale auch ins Gefängnis gesperrt.

D-Moll
02.02.2010, 18:35
Nein.
Er ist ein Asozialer, der auf des Volkes Tasche liegt.
Geld streichen und ins Arbeitslager schicken.
Solche Volksgenossen können wir nicht gebrauchen!

Da sollt erst mal bei den ganzen hier geborenen Ausländerpack ohne Arbeit angefangen werden, weil man die nicht so ohne weiteres abschieben kann, bevor deutsche Asoziale dran sind.:(
Aber ich befürchte ein Arbeitslager würde der kranke Typ nicht lange überleben.

Voortrekker
02.02.2010, 18:36
Da sollt erst mal bei den ganzen hier geborenen Ausländerpack ohne Arbeit angefangen werden, weil man die nicht so ohne weiteres abschieben kann, bevor deutsche Asoziale dran sind.:(

Ja, die würde ich alle rauswerfen.

Voortrekker
02.02.2010, 18:37
In der DDR wurden arbeitsscheue Assoziale auch ins Gefängnis gesperrt.

Richtig so.

Fiel
02.02.2010, 18:43
Richtig so.

Eben nicht. Den Kommunisten etwas abzuschauen ist schon von vornherein verwerflich

Voortrekker
02.02.2010, 18:44
Eben nicht. Den Kommunisten etwas abzuschauen ist schon von vornherein verwerflich

Im 3. Reich wurde das auch schon so gehandhabt.

Cinnamon
02.02.2010, 18:48
Ach ja, man gibt dem Pöbel wieder mal einen besonders dreisten Kerl zum Spielen und Geifern, der alltägliche Betrug bei der Linken Lieblingsklientel bleibt hingegen unerwähnt.

Würfelqualle
02.02.2010, 18:56
In der DDR wurden arbeitsscheue Assoziale auch ins Gefängnis gesperrt.

In der DDR konnten Personen, die nach Ansicht der staatlichen Organe das gesellschaftliche Zusammenleben der Bürger oder die öffentliche Ordnung dadurch gefährdeten, dass sie sich aus Arbeitsscheu einer geregelten Arbeit hartnäckig entzogen oder der Prostitution nachgingen oder sich auf andere unlautere Weise Mittel zum Unterhalt verschafften, nach § 249 StGB-DDR zu Bewährungsstrafen oder Arbeitserziehung oder Haft- oder Freiheitsstrafen bis zu zwei Jahren verurteilt werden. Zusätzlich konnte auf Aufenthaltsbeschränkung und auf staatliche Kontroll- und Erziehungsaufsicht erkannt werden.

Gottfried
02.02.2010, 20:44
http://www.youtube.com/watch?v=JGhR18Q8loI&feature=related

Der wird doch nie wieder arbeiten. Garantiert nicht.

Fiel
02.02.2010, 20:49
Im 3. Reich wurde das auch schon so gehandhabt.

Garantiert nicht.

Fiel
02.02.2010, 20:51
http://www.youtube.com/watch?v=JGhR18Q8loI&feature=related

Der wird doch nie wieder arbeiten. Garantiert nicht.

Der war jetzt gut. Mußte aber mal gesagt werden.

Felix Krull
02.02.2010, 21:00
Nach nur einem Tag in der harten Arbeitswelt ist es schon wieder vorbei mit Arno Dübels (54) Motivation. Deutschlands frechster Arbeitsloser (seit 36 Jahren keinen festen Job) hat schlapp gemacht.

BLÖD (http://www.bild.de/BILD/news/2010/02/02/deutschlands-frechster-arbeitsloser/arno-duebel-beim-amtsarzt-wie-krank-ist-er-wirklich.html)

Fiel
02.02.2010, 21:05
BLÖD (http://www.bild.de/BILD/news/2010/02/02/deutschlands-frechster-arbeitsloser/arno-duebel-beim-amtsarzt-wie-krank-ist-er-wirklich.html)

Solche Leute mit ähnlicher Motivation soll es übrigens auch im Deutschen Bundestag geben. Die werden aber nur gelegentlich in die Öffentlichkeit gezerrt.

Edmund
02.02.2010, 21:09
http://www.youtube.com/watch?v=sIE4hNDbHt4

No way!

:gap:

Fiel
02.02.2010, 21:23
Also mir gefällt der Mann. Der hat Charakter und spricht den Wähler an. Ich habe schon mal bei uns im Vorstand DIE LINKE - Hamburg den Antrag gestellt - Uns Arno - für die nächste Wahl zum Senat als einen unserer Spitzenkandidaten aufzustellen. Das zustimmende Tischklopfen meiner Genossen läßt mich auf einen erfolgreichen Wahlkampf hoffen.

laurin
02.02.2010, 21:45
Solche Leute mit ähnlicher Motivation soll es übrigens auch im Deutschen Bundestag geben. Die werden aber nur gelegentlich in die Öffentlichkeit gezerrt.

Und in Brüssel, habe ich gehört! Die werden auch nur gelegentlich in die Öffentlichkeit gezerrt.

Das stört die aber auch nicht wirklich.

Laurin

Fiel
02.02.2010, 21:52
Und in Brüssel, habe ich gehört! Die werden auch nur gelegentlich in die Öffentlichkeit gezerrt.

Das stört die aber auch nicht wirklich.

Laurin

Wieso denke ich da jetzt gerade an Koch-Merin? Die ist ebenso wie 'Uns Arno' auch nur in Talk-Shows zu sehen und ansonsten auch nur müde. Diese zwei beiden sind sich hinter den Kulissen der Talk-Shows bestimmt schon mehrfach begegnet.

Marine Corps
02.02.2010, 22:01
Warum in aller Welt jault und jammert ihr hier eigentlich alle so aufgeregt herum über den Arno ?!?!?!

Die Mehrheit der Nutzerschaft der politikforen sind doch garantiert selbst Hartzer!
Oder andere Kostgänger der Gesellschaft ala Bafög, Rente, Pension, Eltern,......

Der Mann verwirklicht sich selbst. Er hat die Botschaft der 68er verstanden.
Abgesehen davon, dass der nun wahrlich nicht alleine ist.

Ich habe es auch vor kurzem kapiert und mich den Massen der Menschen mit Migrationshintergrund angeschlossen. Es lebt sich leichter mit Heulsusenfaktor und Erpressungspotenzial.

Die blöden Deutschen müssen so ausgesaugt werden, dass ihnen nur noch 10% von ihrem Bruttolohn bleibt. Vielleicht fällt dann mal der Groschen in ihren Betonhirnen!
Bis dahin ist Spaß haben angesagt.

Fiel
02.02.2010, 22:06
Warum in aller Welt jault und jammert ihr hier eigentlich alle so aufgeregt herum über den Arno ?!?!?!

Die Mehrheit der Nutzerschaft der politikforen sind doch garantiert selbst Hartzer!
Oder andere Kostgänger der Gesellschaft ala Bafög, Rente, Pension, Eltern,......

Der Mann verwirklicht sich selbst. Er hat die Botschaft der 68er verstanden.
Abgesehen davon, dass der nun wahrlich nicht alleine ist.

Ich habe es auch vor kurzem kapiert und mich den Massen der Menschen mit Migrationshintergrund angeschlossen. Es lebt sich leichter mit Heulsusenfaktor und Erpressungspotenzial.

Die blöden Deutschen müssen so ausgesaugt werden, dass ihnen nur noch 10% von ihrem Bruttolohn bleibt. Vielleicht fällt dann mal der Groschen in ihren Betonhirnen!
Bis dahin ist Spaß haben angesagt.

Als Marine Corps solltest du dir völlig andere Gedanken machen.

Marine Corps
02.02.2010, 22:10
Als Marine Corps solltest du dir völlig andere Gedanken machen.

WELCHE denn, lieber fiel?!?!?

Sag es geschwind.

Polymorphi
02.02.2010, 22:15
Das ist doch total bescheuert, was die jetzt machen. Jetzt ist er nämlich in so einer Fortbildungsmaßnahme, die dem Steuerzahler 500 € mehr im Monat kostet. Trotzdem wird dieser Mann niemals vermittelbar sein auf dem ersten Arbeitsmarkt.

Purer Aktionismus.

Wieso muß Arno Dübel in eine Fortbildungsmaßnahme ? Der Mensch ist doch nicht ungebildet ! Ich hoffe doch sehr, daß er seinen Hund mitnehmen darf in die Theaterveranstaltung mit diesem Verhetzungsmob. Zumindest sollte eine Konferenzschaltung zwischen den Lehrgangsräumlichkeiten und seinem zu Hause möglich sein, da er schließlich auf seinem grünen Sofa sitzen muß mit seinem Hund.

Wäre es möglich, diese erbärmliche Prozedur für Herrn Dübel täglich LIVE in die Wohnzimmer der Arbeitslosen zu übertragen ? Arno Dübel sollte sich diese Volksverarsche von den Ämtern teuer entlohnen lassen. ( Es gibt nämlich keine Tausende freier Arbeitsplätze für die Millionen Arbeitslosen in diesem Lande )

Merkels Zukunft : Durch die Uckermark auf ner Mofa. Und dafür:
ARNO DÜBEL ALS BUNDESKANZLER !
Bei Volksansprachen im Glotzkasten bitte nur mit seinem Hund auf dem grünen Sofa !

:)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))

Polymorphi
02.02.2010, 22:36
:top:

Etwas Anderes habe ich ja noch nie behauptet. Falls ich diese Ansicht bislang nicht zur Erwähnung brachte, dann liegt ein elendiges Versagen auf Seiten von Lesern mit bösen Hintergedanken, welche ab jetzt einem unbegrenzten Schämkult huldigen sollten. :D
( Anm.: Damit ist Niemand aus diesem Forum hier gemeint )

Cleopatra, Dein avatar mit dem süßen Wesen motiviert mich enorm zur Aktivität ( auch des Schreibens ). Dagegen sind die meisten Motivationstrainer in diesen (Hin-)Fort-(mit den Arbeitslosen)-Bildungsmaßnahmen die reinsten Schlafmützen.

Die Hoffnungen auf Motivationssteigerung bei Arno Dübel können die Maßnahmeleiter knicken, weil sie kaum in der Lage sein werden, den hohen geistigen Ansprüchen von Arno Dübel gerecht werden zu können. :))

Fiel
02.02.2010, 22:45
WELCHE denn, lieber fiel?!?!?

Sag es geschwind.

Dich laß ich noch drei Tage in deiner Ungewissheit schmoren.

Polymorphi
02.02.2010, 22:59
Der Mann ist kaum zu überbieten. Aber ich denke auch, dass es in diesem Bericht darum geht, diesen Eindruck auf alle Hartz IV Empfänger zu pauschalisieren. Ich glaube auch nicht, dass man innerhalb kürzester Zeit diverse Angebote fürs Probearbeiten bekommen kann, das klappt wohl nur, wenn das Fernsehen dabei ist. Es wird in diesem Land fortwährend auf einer Personengruppe eingedroschen, die so ziemlich an allem Unglück dieser Welt schuld sein soll. Über Beamte, die jahre- und jahrzehntelang pro Tag vielleicht 1 Stunde arbeiten und nur noch die Tage bis zur Pension zählen, die sie niemals hätten erwirtschaften können, wird so gut wie nie etwas berichtet. Von denen gibt es aber mehr als genug und ich wage die These, dass das den Steuerzahler deutlich mehr kostet als Hartz IV.

:top:

Treffend auf den Punkt gebracht. Und auf diesen Zustand möchte Arno Dübel wohl aufmerksam machen mit seinen provokanten Äußerungen bei seinen Mediendurchwanderungen.

Die Dumpfbacken werden es nie begreifen, worum es geht.
Die Bösbacken wollen es nicht begreifen.
Lediglich *** % werden es wohl noch begreifen oder wußten es immer schon.

Fiel
02.02.2010, 23:05
:top:

Treffend auf den Punkt gebracht. Und auf diesen Zustand möchte Arno Dübel wohl aufmerksam machen mit seinen provokanten Äußerungen bei seinen Mediendurchwanderungen.

Die Dumpfbacken werden es nie begreifen, worum es geht.
Die Bösbacken wollen es nicht begreifen.
Lediglich *** % werden es wohl noch begreifen oder wußten es immer schon.

Wir - DIE LINKEN/Hamburg - haben das schon völlig verstanden. Deswegen wird 'Uns Arno' auch als einer unserer Spitzenkandidaten bei der nächsten Senatswahl antreten.

Polymorphi
02.02.2010, 23:40
So etwas nennt man suggestive Manipulation.

So ist es. Eine gefährliche und folgenschwere Suggestivmanipulation der Bevölkerung gegen arbeitslos gewordene fleißige Arbeitende durch die Medien. Aber inzwischen zieht der Begriff "Arbeitslose" nicht mehr. Mittlerweile hat bald Jeder ein paar "Arbeitslose" im Bekanntenkreis zu beklagen. Jetzt haben sie ein neues Schlagwort kreiert : Langzeit - Arbeitslose . Die nächste Steigerung davon wäre dann : " Hyper - Hyperaktive - Langzeit - und Kurzzeit - Arbeitsuchende - Arbeitslose ". :hihi:

Polymorphi
03.02.2010, 00:01
Wir - DIE LINKEN/Hamburg - haben das schon völlig verstanden. Deswegen wird 'Uns Arno' auch als einer unserer Spitzenkandidaten bei der nächsten Senatswahl antreten.

Und was sagt ` Euer Arno` dazu ? Darf der auch mitentscheiden ?
Oder soll er ohne Mitbestimmung von Euch zum ZwangsSpitzenkandidaten erkoren werden ?
Falls `Arno for Bundeskanzler `würde ich mir mal etwas ganz Neues vorstellen, so gänzlich ohne LINKS - RECHTS - MITTE - OBEN - UNTEN - ect..

Marine Corps
03.02.2010, 01:52
Dich laß ich noch drei Tage in deiner Ungewissheit schmoren.

Wat biste für ne fiese Karakta!

Aber ich nehme es mit Humor. Wie üblich.

Marine Corps
03.02.2010, 01:56
Wir - DIE LINKEN/Hamburg - haben das schon völlig verstanden. Deswegen wird 'Uns Arno' auch als einer unserer Spitzenkandidaten bei der nächsten Senatswahl antreten.

Ich kleiner doofer Marine-Infanterist habe noch eine doofe Frage:

Warum bist du bei DIE LINKE, wenn dich dein Profil als konservativen Christen ausweist und deine Signatur in eine ganz andere politische Richtung weist ?!?!?!

Ich tu nich vastehn! Wascheinlich muss ich wieda 3 Tage warten tun. Mach ich gerne.
Bei ALDI anne Kasse muss ich auch imma warten tun.

Polymorphi
03.02.2010, 14:28
Wir - DIE LINKEN/Hamburg - haben das schon völlig verstanden. Deswegen wird 'Uns Arno' auch als einer unserer Spitzenkandidaten bei der nächsten Senatswahl antreten.

Moin Moin nach Hamburg zu >Wir - DIE LINKEN< !

`Uns Arno`? Kennst Du Arno Dübel persönlich ? Ist der Hund von ihm ein Rüde oder ein Weibchen ? Richte ihnen ( dem Arno und dem Hund ) viele Grüße aus und sag ihm, der Bus mit den arbeitslosen Gästen sei schon auf dem Weg nach Hamburg. Trinkbecher, Tabak und Torte werden natürlich mitgebracht. Er ( Arno, nicht der Hund) soll schon mal die grünen Sofas freimachen für die vier Schäferhunde von meinem Chef. Die kann ich nicht alleine lassen. Die drei Doggen kommen auch mit. Sie hätten gerne je einen Sessel, weil sie das so gewohnt sind. :)) Keine Bange, es sind nur Sesselpupser und keine Sesselfurzer. :)) Die Hunde sind übrigens alle verträglich, vorrausgesetzt sie müssen nicht arbeiten, denn Arbeit macht sie krank. :))

Außer den Hunden, dem Tabak und der Torte bringen die Anreisenden auch einen Fragebogen mit. Die erste Frage darf ich schon verkünden:
Arno möge sich folgendes vorstellen:
100 Zwangsarbeiter befinden sich in Geiselhaft von Ausbeutern und müssen Zwangsarbeiten verrichten. ( 10 Zwangversklavte waren aufmüpfig und haben aufgrund der daraus folgenden unerträglichen Schickanen und Sanktionen Selbstmord begangen ) Einer von den jetzt noch 89 übriggebliebenen Entrechteten verkündet, daß es ihm gut gehe als Geisel und er diesen Zustand anderen wärmstens weiterempfehlen könne. Der darf seinen Vorgesetzten und Ausbeutern sogar einen Vogel zeigen, ohne dafür sanktioniert zu werden.

Wie würde Arno in diesem Fall als einer von den verbliebenen 89 Sklaven die Äusserungen des Sonderlings, dieses " Glücklichen und Zufriedenen Sklaven " EMPFINDEN und BESCHREIBEN ?

fragt sich die interessierte Reisetruppe auf dem Weg zu Arno nach Hamburg

:shrug:

Voortrekker
03.02.2010, 14:31
Garantiert nicht.

Garantiert doch!

Die Fremdbezeichnung „Asoziale“ qualifiziert Individuen oder soziale Gruppen – in der Regel aus den Unterschichten – als unfähig oder unwillig zur geforderten Einordnung in eine imaginär als „Kollektiv“ konstruierte soziale Gemeinschaft. In der Zeit des Nationalsozialismus war der Begriff „Asoziale“ eine übliche Sammelbezeichnung für als „minderwertig“ qualifizierte Menschen aus den sozialen Unterschichten („Ballastexistenzen“), die nach NS-Auffassung sozialen Randgruppen zugehörten sowie schwere Leistungs- und Anpassungsdefizite aufgewiesen hätten. Menschen und Menschengruppen wurden so als Ressourcen verbrauchende „Schädlinge“ und „unnütze Esser“ etikettiert, für die die als „gutwillig“ und „fleißig“ bezeichnete Mehrheit der „Volksgemeinschaft“ zu ihrem Nachteil aufkommen müsse.

Im Rahmen der Aktion „Arbeitsscheu Reich“ kam es im Frühjahr und Sommer 1938 zu Verhaftungswellen. Mehr als 10.000 Roma und Sinti, Juden und „deutschblütige Asoziale“ wurden in Konzentrationslager verschleppt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Asoziale_(Nationalsozialismus)

Xenes
03.02.2010, 14:39
Da sollt erst mal bei den ganzen hier geborenen Ausländerpack ohne Arbeit angefangen werden, weil man die nicht so ohne weiteres abschieben kann, bevor deutsche Asoziale dran sind.:(
Aber ich befürchte ein Arbeitslager würde der kranke Typ nicht lange überleben.

Interessant ist, dass noch kein einziger Hartz-IV-Ausländer als arbeitsscheu in die Öffentlichkeit gestellt wurde. Dabei ist nicht dieser gestörte Deutsche das Problem für die Sozialsysteme, sondern der millionenfache Missbrauch von Hartz-IV durch zugewanderte Schmarotzer aus aller Welt, der absichtlich und organisiert vonstatten geht. Es soll davon abgelenkt werden, dass sich Millionen von Zuwanderern die Aufzucht ihrer Kinder vom deutschen Staat bezahlen lassen, jahrzehntelang, und dadurch besonders hohe Kosten verursachen.
Von dem wirklichen Problem, der extremen Belastung der Sozialsysteme, durch eine jahrzehntelange Zuwanderung in die Sozialsysteme, die zudem noch Integrationskosten in Milliardenhöhe verursacht, soll mit Hilfe dieses dummdreisten medienerfahrenen Arbeitslosen abgelenkt werden. Alles reine Meinungsmache, auf Kosten der wirklich Bedürftigen.

sibilla
03.02.2010, 14:45
http://www.bild.de/BILD/news/2010/02/03/deutschlands-frechster-arbeitsloser/arno-duebel-soll-popstar-werden.html

regt euch doch nicht auf, er bekommt doch nen job!

steht in der gleichen zeitung, die ihn mit der sogenannten "abm-maßnahme" vorführt.

und abgesehen davon, mit diesen sogenannten "wiedereingliederungsmaßnahmen" wird auch nur geld hin und her geschoben.

meine fresse, zu wieviel blödheit und idiotie ist dieses land dank unserer "regierungszertreter" schon verkommen.

es ist einfach nicht mehr zu fassen "kopfklatsch"

grüßle s.

Polymorphi
03.02.2010, 14:53
Wat biste für ne fiese Karakta!

Aber ich nehme es mit Humor. Wie üblich.

Siehste, hännisch mir doch gleich jedacht, datt de Rhein nich anne Alster liegen kann.
Un de Hamburger können kein rheinländer Dialekt verstehen und auch net spreche. Datt kütt vom vielen Heringe und Bücklinge verspeisen am Fischmarkt. Oder etwa nicht ? :))

Polymorphi
03.02.2010, 15:11
Interessant ist, dass noch kein einziger Hartz-IV-Ausländer als arbeitsscheu in die Öffentlichkeit gestellt wurde. Dabei ist nicht dieser gestörte Deutsche das Problem für die Sozialsysteme, sondern der millionenfache Missbrauch von Hartz-IV durch zugewanderte Schmarotzer aus aller Welt, der absichtlich und organisiert vonstatten geht. Es soll davon abgelenkt werden, dass sich Millionen von Zuwanderern die Aufzucht ihrer Kinder vom deutschen Staat bezahlen lassen, jahrzehntelang, und dadurch besonders hohe Kosten verursachen.
Von dem wirklichen Problem, der extremen Belastung der Sozialsysteme, durch eine jahrzehntelange Zuwanderung in die Sozialsysteme, die zudem noch Integrationskosten in Milliardenhöhe verursacht, soll mit Hilfe dieses dummdreisten medienerfahrenen Arbeitslosen abgelenkt werden. Alles reine Meinungsmache, auf Kosten der wirklich Bedürftigen.

Jetzt tönen sie schon wieder durch alle Nachrichten und durchs Web, diese neuen Schlagwörter der Hetzprediger. Was Arno Dübel nicht rüberbringen konnte ist dies :

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3346119&postcount=1

und es soll hinausführen auf das :

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=89571

__________________________________________________ _________________
Schuld sind nicht Politiker, auch nicht die Politik der Massenzuwanderung, auch nicht diejenigen, die auf krimineller Schiene fahren, Schuld allein sind die Millionen von deutschen Arbeitslosen. Die sind faul, schmarotzend, arbeitsscheu, ...ect..pp.
" Glauben Sie Das ! " :klatsch:

Excubitor
03.02.2010, 15:26
Interessant ist, dass noch kein einziger Hartz-IV-Ausländer als arbeitsscheu in die Öffentlichkeit gestellt wurde. Dabei ist nicht dieser gestörte Deutsche das Problem für die Sozialsysteme, sondern der millionenfache Missbrauch von Hartz-IV durch zugewanderte Schmarotzer aus aller Welt, der absichtlich und organisiert vonstatten geht. Es soll davon abgelenkt werden, dass sich Millionen von Zuwanderern die Aufzucht ihrer Kinder vom deutschen Staat bezahlen lassen, jahrzehntelang, und dadurch besonders hohe Kosten verursachen.
Von dem wirklichen Problem, der extremen Belastung der Sozialsysteme, durch eine jahrzehntelange Zuwanderung in die Sozialsysteme, die zudem noch Integrationskosten in Milliardenhöhe verursacht, soll mit Hilfe dieses dummdreisten medienerfahrenen Arbeitslosen abgelenkt werden. Alles reine Meinungsmache, auf Kosten der wirklich Bedürftigen.

Ohne in igendeiner Form fremdenfeindlich sein zu wollen, die grundsätzliche Fragestellung ist mehr als berechtigt, aber mit dem Tenor des Totalversagens derjenigen, die das Ganze in dieser Form zugelassen haben. Die müssten hart in die Verantwortung genommen werden, nicht die zum Teil wirklich Mittellosen, die letztlich nur die sich ihnen bietenden Möglichkeiten nutzen, wie es jeder von uns in derselben Situation wohl auch täte, wenn wir mal ehrlich sind...
Kriminelle Zuwanderer hingegen sollten mit derselben Härte bestraft werden, wie es den Deutschen auch wiederfahren sollte. ("Sollte" deshalb weil es ja gerade nicht der Fall ist, dass an der Stelle ausreichende Konsequenzen erfolgen. Im Gegenteil, die heute veröffentlichten Strafen für Hartz IV-Betrüger sind meines Erachtens nicht im geringsten geeignet für Abschreckung zu sorgen.)

KaRol
03.02.2010, 18:33
Liebe Berufs-und Politikbetroffenen,

habt ihr´s noch immer nicht bemerkt?
Weihnachten ist vorbei, Haiti war letzte Woche - weit und breit kein Thema zum Aufregen.....was bleibt da der BLÖD noch übrig?
Genau das, was bei "Florida-Rolf" und Co schon klappte, jedes Jahr wieder klappt ( mal ist es die blonde Schlampe aus Ossi-Land, mal der Blödie aus Niedersachsen mit seinen Tipps, wie man bescheisst....- und alle bekamen für ihre "Beichte" Kohle von der BLÖD...) - die bösen Harzler betrügen den ehrsamen Bürger (...und Steuerhinterzieher...:rolleyes: ) und "wir" klären das Volk darüber auf......:]

Schön, wenn dann das Geseiere hier auf unzähligen Seiten und Beiträgen binnen Rekordzeit unreflektiert nachgeplappert wird und die Empörung sich breitmacht.
Weniger schön, wenn man die von der BLÖD lieber unterschlagenen Zahlen nicht kennt.....?(

Empörung? Weshalb eigentlich? Weil 165.000 "Fälle" bei 6 , 5 Millionen!!!! Hartzlern/Alosen aufgetreten sind - viele davon versehentlich, weil die Infoversorgung bei den ARGEN doch bekanntermaßen so gut klappt....:rolleyes:

97,X% aller Hartzler sind demnach gesetzestreu; der Rest fällt auf - mehr oder weniger - und das BLÖD-A....loch wird in die Öffentlichkeit gezerrt. Und am nächsten Tag darf er coram publico bügeln und in die Kamera grienen....germane

Das ist aber eine tolle Neuigkeit!

Vielmehr könnten sich die Erreger und Aufreger der "SchaumvormMaul-Fraktion" hier im Forum darüber erhitzen, warum es 6,5 Millionen Ausgegrenzte in diesem Land eigentlich geben muss.

Das wäre mal ein Grund für eine fruchtbare Diskussion....
Allerdings befürchte ich, dass mancher dann Abschied von seinen liebgewordenen Vorurteilen nehmen müsste.....und wer will das schon? :rolleyes::rolleyes:


KaRol

heizer
04.02.2010, 08:19
Gar nicht übel! Arno Dübel soll Popstar werden


Vom Arbeitsamt auf die Showbühne!

Zwei Musikproduktionsfirmen bieten Deutschlands frechstem Arbeitslosen Arno Dübel (54) nach 36 Jahren Nichtstun einen Plattenvertrag an. Die passenden Songs für ihn gibt es schon.

Dübel soll den „Arbeitslosen-Rap“ einsingen, untermalt von harten Beats und dem Zischen einer aufreißenden Bierdose.

Im Refrain soll Dübel „Arbeit ist Scheiße“ gröhlen. Produzent Tobias Gill: „Wir können in Hamburg sofort ins Studio gehen und aufnehmen. Wir rollen Arno Dübel den roten Teppich aus. Pro verkaufter CD würde er 40 Cent verdienen.“

Auf Mallorca will man Dübel mit dem Song: „Hartz IV und Dosenbier“ zum neuen Ballermann-König aufbauen. Der Song ist ebenfalls eine Mitgröhl-Nummer, zu der trinkfreudige deutsche Urlauber richtig abfeiern sollen.

Produzent Marco Delgardo: „Mit uns kann Arno ohne viel zu arbeiten jede Menge Geld verdienen. Er ist für viele ein Sympathieträger und wird deshalb großen Erfolg haben.“ (mp)

http://www.bild.de/BILD/news/2010/02/03/deutschlands-frechster-arbeitsloser/arno-duebel-soll-popstar-werden.html

Das läuft :D

Excubitor
04.02.2010, 16:01
Liebe Berufs-und Politikbetroffenen,
habt ihr´s noch immer nicht bemerkt?
[...]
Empörung? Weshalb eigentlich? Weil 165.000 "Fälle" bei 6 , 5 Millionen!!!! Hartzlern/Alosen aufgetreten sind - viele davon versehentlich, weil die Infoversorgung bei den ARGEN doch bekanntermaßen so gut klappt....:rolleyes:
97,X% aller Hartzler sind demnach gesetzestreu; der Rest fällt auf - mehr oder weniger - und das BLÖD-A....loch wird in die Öffentlichkeit gezerrt. Und am nächsten Tag darf er coram publico bügeln und in die Kamera grienen....germane
Das ist aber eine tolle Neuigkeit!
Vielmehr könnten sich die Erreger und Aufreger der "SchaumvormMaul-Fraktion" hier im Forum darüber erhitzen, warum es 6,5 Millionen Ausgegrenzte in diesem Land eigentlich geben muss.
Das wäre mal ein Grund für eine fruchtbare Diskussion....
Allerdings befürchte ich, dass mancher dann Abschied von seinen liebgewordenen Vorurteilen nehmen müsste.....und wer will das schon? :rolleyes::rolleyes:
KaRol

Die Oberflächlichkeit, die man anderen vorwirft sollte man selbst zumindest nicht praktizieren, weil man sonst kaum ernst genommen werden kann.
Die 165.000 zitierten Fälle sind nur die, welche mit unterbesetzten und nicht gerade vor Kompetenz strotzenden Vertretern der ARGE-Abteilungen erwischt wurden. Das bedeutet, das die Dunkelziffer deutlich höher anzusetzen ist. Außerdem steigt die Zahl scheinbar stetig weiter...

Desweiteren trennen, genau wie unsere Möchtegern- Staatsvertreter, auch Sie nicht zwischen denen, die man tatsächlich als Ausgegrenzte bezeichnen kann und den Kriminellen, die es möglicherweise auch nicht anders verdient haben, sondern werfen die Kriminellen und die, welche eigentlich besonderen Schutzes bedürften in einen Topf...

Bei solch einer Oberflächlichkeit in der Darstellung sollten Sie besser nicht so anmaßend sein und andere noch dazu sehr pauschal kritisieren, sondern sich um fundiertere Argumentation bemühen, die man dann auch ernst nehmen könnte.

KaRol
05.02.2010, 19:07
Werter Excubitor,

wir reden von 165.000 Fällen, die statistikmäßig erfasst sind - und die nicht unterteilt sind in Ausgegrenzte und Kriminelle, weil der mir vorliegende Bericht nunmal pauschal von "Fällen" spricht und lediglich in einem Halbsatz erwähnt, dass ..."einige Fälle aus Unwissenheit..." auffällig wurden.

Natürlich dürfte es noch mehr unentdeckte Fälle geben....Tausend? Zehntausend?
Hunderttausend? Etwa Millionen ( damit´s ins Bild passt)?
Na, dann spekulieren Sie mal.....

Ich werfe eine erste Zahl in den Ring: da ich einen Friseur könne, der eindeutig schwul ist, sage ich mal.........78,5% aller Friseure sind schwul.....Bietet jemand mehr?

Oder: 165.000 Fälle sind die offizielle Fallzahl - offenbar fanden sich nicht mehr....:rolleyes:
......auch wenn manche Bürger gerne mehr Missbrauchsfälle sehen würden....!

Und mit suggestiven Einlassungen...."..Das bedeutet, das die Dunkelziffer deutlich höher anzusetzen ist...." und unbelegten Vermutungen..."....Außerdem steigt die Zahl scheinbar stetig weiter..." begeben Sie sich, werter Excubitor, auch auf sehr dünnes Eis, um mal bei der aktuellen Wetterlage zu bleiben...:rolleyes:

Da Sie zutreffend erkannt haben, dass die Qualität der ARGE-Mitarbeiter sehr zu wünschen übrig lässt - wäre da nicht zu schlußfolgern, dass bei verbesserter Qualität der Mitarbeiter auch weniger Schwarze Schafe durchschlüpfen könnten - anstatt krampfhaft Belege zu suchen, dass sich noch mehr Betrüger im Heer der Ausgegrenzten tummeln....

Deshalb darf ich Sie abschließend zitieren:

"Bei solch einer Oberflächlichkeit in der Darstellung sollten Sie besser nicht so anmaßend sein und andere noch dazu sehr pauschal kritisieren, sondern sich um fundiertere Argumentation bemühen, die man dann auch ernst nehmen könnte. "


Mit freundlichem Gruß

KaRol

Excubitor
07.02.2010, 18:31
Werter Excubitor,
[...]
Natürlich dürfte es noch mehr unentdeckte Fälle geben....Tausend? Zehntausend?
Hunderttausend? Etwa Millionen ( damit´s ins Bild passt)?
Na, dann spekulieren Sie mal.....
[...]
Und mit suggestiven Einlassungen...."..Das bedeutet, das die Dunkelziffer deutlich höher anzusetzen ist...." und unbelegten Vermutungen..."....Außerdem steigt die Zahl scheinbar stetig weiter..." begeben Sie sich, werter Excubitor, auch auf sehr dünnes Eis, um mal bei der aktuellen Wetterlage zu bleiben...:rolleyes:
Da Sie zutreffend erkannt haben, dass die Qualität der ARGE-Mitarbeiter sehr zu wünschen übrig lässt - wäre da nicht zu schlußfolgern, dass bei verbesserter Qualität der Mitarbeiter auch weniger Schwarze Schafe durchschlüpfen könnten - anstatt krampfhaft Belege zu suchen, dass sich noch mehr Betrüger im Heer der Ausgegrenzten tummeln....
Deshalb darf ich Sie abschließend zitieren:
"Bei solch einer Oberflächlichkeit in der Darstellung sollten Sie besser nicht so anmaßend sein und andere noch dazu sehr pauschal kritisieren, sondern sich um fundiertere Argumentation bemühen, die man dann auch ernst nehmen könnte. "
Mit freundlichem Gruß
KaRol

Es ist keine Frage von Oberflächlichkeit, sondern eine feststehende der Lebenserfahrung, dass Dunkelziffern nahezu immer höher ausfallen als öffentlich seitens der "Vertreter der Obrigkeit" zugegebene Negativzahlen. Ich brauche nicht krampfhaft nach irgendwelchen Belegen zu suchen, wo die Fakten beispielsweise stetig steigender Missbrauchszahlen für sich sprechen...
Richtig ist logischerweise, dass bei besserer Schulung und Effektivität der ARGE-Mitarbeiter auch mehr schwarze Schafe erwischt würden, was meine Argumentation stützt, dass es noch erheblich mehr gibt...

Mit ebenfalls freundlichem Gruß
retour
Excubitor

Gehirnnutzer
07.02.2010, 18:58
Leute, Leute, wo Mißbrauch möglich ist, wird es auch immer Mißbrauch geben, das betrifft nicht nur HartzIV.

Jedoch ist Mißbrauch nicht gleich Mißbrauch. Es gibt die absichtliche Mißbrauchsfälle, aber auch Mißbrauch, der durch Unwissenheit und mangelnde Aufklärung entsteht.

So manche Regelungen sind für den Otto-Normalverbraucher unverständlich.
Jedem dürfte bekannt sein, das ein HartzIV-Empfänger bis zu 100 € im Monat hinzuverdienen kann, ohne das es auf die Regelleistungen angerechnet wird.
Ein bekannter von mit hat im Juni und Juli letzten Jahres bei einem Landwirt bei der Ernte und sonstigen Arbeiten geholfen. Er hat pro Monat gerade mal die 100 € verdient. Da die Arge es lieber sieht, wenn solche Gelder überwiesen werden, hat er sich das Geld überweisen lassen.
Nun das Geld für Juni erhielt er Anfang Juli, da er nicht mehr benötigt wurde, wurde ihm das Geld für Juli Ende Juli überwiesen.

Er hat seine Arbeit ordentlich angezeigt und nicht mehr verdient als was zulässig war, davon ging er jedenfalls aus.
Für die Arge ist aber nicht der Zeitpunkt entscheidend, wann jemand das Geld verdient hat, sondern unabhängig von allen Belegen nur der Zeitpunkt, wann das Geld gezahlt wurde.

Sein Vorhaben, eine neue Waschmaschine nicht bei der Arge zu beantragen, sondern abzuarbeiten hat er darauf aufgegeben.

Excubitor
07.02.2010, 19:20
Leute, Leute, wo Mißbrauch möglich ist, wird es auch immer Mißbrauch geben, das betrifft nicht nur HartzIV.

Jedoch ist Mißbrauch nicht gleich Mißbrauch. Es gibt die absichtliche Mißbrauchsfälle, aber auch Mißbrauch, der durch Unwissenheit und mangelnde Aufklärung entsteht.

So manche Regelungen sind für den Otto-Normalverbraucher unverständlich.
Jedem dürfte bekannt sein, das ein HartzIV-Empfänger bis zu 100 € im Monat hinzuverdienen kann, ohne das es auf die Regelleistungen angerechnet wird.
Ein bekannter von mit hat im Juni und Juli letzten Jahres bei einem Landwirt bei der Ernte und sonstigen Arbeiten geholfen. Er hat pro Monat gerade mal die 100 € verdient. Da die Arge es lieber sieht, wenn solche Gelder überwiesen werden, hat er sich das Geld überweisen lassen.
Nun das Geld für Juni erhielt er Anfang Juli, da er nicht mehr benötigt wurde, wurde ihm das Geld für Juli Ende Juli überwiesen.

Er hat seine Arbeit ordentlich angezeigt und nicht mehr verdient als was zulässig war, davon ging er jedenfalls aus.
Für die Arge ist aber nicht der Zeitpunkt entscheidend, wann jemand das Geld verdient hat, sondern unabhängig von allen Belegen nur der Zeitpunkt, wann das Geld gezahlt wurde.

Sein Vorhaben, eine neue Waschmaschine nicht bei der Arge zu beantragen, sondern abzuarbeiten hat er darauf aufgegeben.

Man kann im Einzellfall sogar bis 160 € unproblematisch dazu verdienen.
Eben, Missbrauch ist nicht gleich Missbrauch. Genau deshalb bestehe ich auch seit langem auf Anpassung aller rechtlichen Grundlagen, die eine derartige Trennung bislang nicht enthalten, damit endlich diejenigen, welche sich an die Regeln halten, bzw. ohne eigenes Verschulden in eine derartige Situation geraten sind aus dem Bereich notwendiger Konsequenzen herausgehalten werden können und sich die Konsequenzen ausnahmslos gegen diejenigen richten, die es nicht anders verdient haben.
Bedauerlicherweise gibt es im deutschen Rechtssystem nicht nur diesen Bereich, der eine solche Schwachstelle aufweist. Beispielsweise wird im "Privatkonkurs" auch nicht zwischen denjenigen getrennt, die unverschuldet in diese Situation geraten sind und denjenigen, die sich vorsätzlich durch Gier und evtl. sogar pathologisches Anspruchsdenken dort hineinmanöveriert haben.

Gehirnnutzer
07.02.2010, 19:51
Man kann im Einzellfall sogar bis 160 € unproblematisch dazu verdienen.
Eben, Missbrauch ist nicht gleich Missbrauch. Genau deshalb bestehe ich auch seit langem auf Anpassung aller rechtlichen Grundlagen, die eine derartige Trennung bislang nicht enthalten, damit endlich diejenigen, welche sich an die Regeln halten, bzw. ohne eigenes Verschulden in eine derartige Situation geraten sind aus dem Bereich notwendiger Konsequenzen herausgehalten werden können und sich die Konsequenzen ausnahmslos gegen diejenigen richten, die es nicht anders verdient haben.
Bedauerlicherweise gibt es im deutschen Rechtssystem nicht nur diesen Bereich, der eine solche Schwachstelle aufweist. Beispielsweise wird im "Privatkonkurs" auch nicht zwischen denjenigen getrennt, die unverschuldet in diese Situation geraten sind und denjenigen, die sich vorsätzlich durch Gier und evtl. sogar pathologisches Anspruchsdenken dort hineinmanöveriert haben.

Excubitor, man kann nicht alle Möglichkeiten lückenlos per Gesetz erfassen, weil man beim Entwurf des Gesetzes nicht alles voraussehen kann. Deswegen sind Gesetz allgemeingültig, abstrakt und werden anhand des jeweiligen Falles konkretisiert.

Excubitor
07.02.2010, 19:59
Excubitor, man kann nicht alle Möglichkeiten lückenlos per Gesetz erfassen, weil man beim Entwurf des Gesetzes nicht alles voraussehen kann. Deswegen sind Gesetz allgemeingültig, abstrakt und werden anhand des jeweiligen Falles konkretisiert.

Is ja nett mit der Hilfestellung, aber ich bin gelernter Volljurist und sollte wissen, was in dem Bereich möglich ist, und was nicht.
Allgemein ist Ihr statement fast richtig. Selbstverständlich kann man nicht alle Möglichkeiten per Gesetz lückenlos erfassen. Dennoch sind nicht alle Gesetze allgemeingültig und abstrakt, sondern es gibt genausogut absolut konkrete und in sich abgeschlossene Normen.
Hier geht es jedoch schlicht um grundsätzliche Rechtserfordernisse, die einen Rechtstaat erst zu einem werden lassen. Falls Ihnen das noch nicht aufgefallen sein sollte, werden Rechtsbrecher in den Folgen ihres Handelns im deutschen Recht häufig mit denjenigen gleichgestellt, die sich an die Regeln halten. Und das ist schlicht ein Bruch der grundsätzlichen Rechtsgrundlagen und Prinzipein, sowie eines Rechtsstaats unwürdig. Das kann nicht nur geändert werden, das muss sogar geändert werden, wenn sich dieses Land jemals zutreffend als Rechtsstaat bezeichnen lassen soll...

KaRol
07.02.2010, 20:00
@Excubitor:

...und wie sollte eine solche Trennung ( quasi in "Gute Hartzler" - "Böse Hartzler") in der Praxis funktionieren?

Wer legt fest, dass Karle Maier zu den Guten, Braven gehört und Karle Müller zu den Bösen?

Also bräuchten wir ein System, ähnlich dem eines Gerichts, dass die Streitfälle ( also quasi alle "Bösen" ) entscheidet, incl. einer Widerspruchsstelle und ggfs. einer gerichtlichen Entscheidungsinstanz.....und das wegen unter 3% der Fälle....:rolleyes:

Als aus der Verwaltung kommend, hatten wir/ich schon in den 80er Jahren diese Problematik, als halb (West)Deutschland plötzlich behindert nach dem SchwBG ( SchwerbehindertenGesetz) war - und glaube mir, wegen 3/6 Tagen Zusatzurlaub als Behinderter/Schwerbehinderter stritten die lieben Kollegen.-und innen bis vor den Stuhl des lieben Gottes....:rolleyes:
Übrigens genau die Kollega, die ansonsten putzmunter joggend auf Titten, Arsch und Bauch achteten.....- aber 50% schwerbehindert.......6 Tage Zusatzurlaub...:rolleyes:

Damals akzeptierte man die Missstände, weil ".....der Aufwand gegenüber dem Ertrag...unverhältnismäßig hoch gewesen wäre.....!"

Mich würde wirklich brennend interessieren, wie du dir diese Trennung bei den Hartzlern praktisch und durchführbar vorstellst....:]

KaRol

GG146
07.02.2010, 20:03
Beispielsweise wird im "Privatkonkurs" auch nicht zwischen denjenigen getrennt, die unverschuldet in diese Situation geraten sind und denjenigen, die sich vorsätzlich durch Gier und evtl. sogar pathologisches Anspruchsdenken dort hineinmanöveriert haben.


Diese spezielle Gleichmacherei zieht ganz nebenbei auch noch massive volkswirtschaftliche Folgeschäden nach sich. Es ist empirisch nachgewiesen, dass Zweitgründer die erfolgreichsten Unternehmensgründer überhaupt sind, Anfängerfehler macht nämlich niemand mehrmals. Selbst in den USA werden erstmals in Insolvenz gegangene natürliche Personen viel schneller entschuldet als in Deutschland, weil es einfach wirtschaftlich vernünftig ist. Das in den USA sonst so heilige Eigentum (Forderungen der Gläubiger) hat wegen des hohen volkswirtschaftlichen Interesses an dieser vernünftigen Lösung zurückzustehen. In vielen europäischen Staaten ist das auch so.

Nur in Deutschland geht die bar jeder ökonomischen Vernunft einmal beschlossene Gleichmacherei hinsichtlich aller Insolventen vor.

Excubitor
07.02.2010, 20:12
@Excubitor:
...und wie sollte eine solche Trennung ( quasi in "Gute Hartzler" - "Böse Hartzler") in der Praxis funktionieren?
Wer legt fest, dass Karle Maier zu den Guten, Braven gehört und Karle Müller zu den Bösen?
Also bräuchten wir ein System, ähnlich dem eines Gerichts, dass die Streitfälle ( also quasi alle "Bösen" ) entscheidet, incl. einer Widerspruchsstelle und ggfs. einer gerichtlichen Entscheidungsinstanz.....und das wegen unter 3% der Fälle....:rolleyes:
Als aus der Verwaltung kommend, hatten wir/ich schon in den 80er Jahren diese Problematik, als halb (West)Deutschland plötzlich behindert nach dem SchwBG ( SchwerbehindertenGesetz) war - und glaube mir, wegen 3/6 Tagen Zusatzurlaub als Behinderter/Schwerbehinderter stritten die lieben Kollegen.-und innen bis vor den Stuhl des lieben Gottes....:rolleyes:
Übrigens genau die Kollega, die ansonsten putzmunter joggend auf Titten, Arsch und Bauch achteten.....- aber 50% schwerbehindert.......6 Tage Zusatzurlaub...:rolleyes:
Damals akzeptierte man die Missstände, weil ".....der Aufwand gegenüber dem Ertrag...unverhältnismäßig hoch gewesen wäre.....!"
Mich würde wirklich brennend interessieren, wie du dir diese Trennung bei den Hartzlern praktisch und durchführbar vorstellst....:]
KaRol

Ist schon richtig, dass es bei "Kleinigkeiten" und je nach Rechtsgebiet im Rahmen wirtschaftlicher Effizienz durchaus schwierig werden kann mit der Abgrenzung, weshalb eine einheitliche Pauschallösung quer durch das Recht als solches auch unangebracht und kaum möglich erscheint. Gerade an den Stellen, wo letztlich eine Grenze gezogen werden muss scheiden sich dann meist die Geister und es entbrennen die hitzigsten Diskussionen, wobei sich letztlich aber eigentlich alle darüber im klaren sind, dass es eine Grenze geben muss.
Die von GG146 angeführten Beispiele aus internationalem Vergleich mögen als gedankliche Anregung genügen, dass es funktioniert. Nur fürchte ich, dass in Deutschland das notwendige Maß an Fexibilität für derartige Unternehmungen fehlen wird...