PDA

Vollständige Version anzeigen : Bushido will Berliner Bürgermeister werden



JensVandeBeek
30.01.2010, 15:41
Berlin (ddp). Rapper Bushido kann sich gut vorstellen, Berlins Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) zu beerben. «Man kokettiert ja mit vielem», sagte der 31-Jährige der «Berliner Zeitung» (Samstagausgabe). «Wenn ich Bürgermeister oder Bundeskanzler sage, lacht man darüber, auch ich. Aber ich kann mir das gut vorstellen.» Er habe schon einen «Wahlbeauftragten gefunden, der mich vertreten wird, wenn ich mich zur Bürgermeisterwahl aufstellen lasse».

Für eine der etablierten Parteien würde Bushido aber nicht antreten. «Wenn überhaupt, dann würde ich meine eigene Partei gründen und mich vor keinen Karren spannen lassen», sagte er. Es hätten sich schon oft Parteien bei ihm gemeldet, darunter SPD, CDU oder FDP.

(ddp)

© ddp Deutscher Depeschendienst GmbH
Direkt-Link: http://www.derNewsticker.de/news.php?id=168219&i=ljsfbg

Wahnsinnigkeit hat eine neue Bedeutung gewonnen.

Apart
30.01.2010, 16:16
Ich traue diesem kranken Irrenhaus auch das zu.

Kenshin-Himura
31.01.2010, 09:59
Erstaunlich und hochinteressant, welche Parteien sich da gemeldet haben, nicht wahr? Seehofer hat ja auch bereits seine Sympathien für Bushido zum Ausdruck gebracht. Ausgerechnet die Grünen und die SED fehlen. Die Grünen sind anscheinend zu bonzig und versnobbt, um Sympathien für ihn aufzubringen, und die SED-Funktionäre sind zu alt dafür. Der Rest hat natürlich überhaupt kein Problem, so einem in den Arsch zu kriechen.

rechtsvonlinks
31.01.2010, 15:32
Das kann man getrost in die Rubrik "Marketing-Gag" einordnen. Man muss ja im Gespräch bleiben.

Van der Graf Generator
31.01.2010, 17:14
Ich traue diesem kranken Irrenhaus auch das zu.
In Berlin wäre das normal. Idioten werden von Idioten regiert. Man kann aber auch einen Kölner nehmen, sind genau so ne Deppen, die Rheinländer.

Sprecher
31.01.2010, 20:19
Naja schlimmer als Pobereit wäre der auch nicht.

Frank
31.01.2010, 20:22
Das Potential dürfte in Berlin durchaus vorhanden sein.

Seehofer trägt aber an diesem Höhenflug eine gravierende Mitschuld (Hymne für CSU).

bernhard44
18.02.2010, 16:05
ich wusste echt nicht wo ich diesen Strang einordnen sollte! Innenpolitik, Staat und Soziales, Kriminalität oder Plauder- und Spassecke....................




Rapper Bushido will Bürgermeister von Berlin werden
11:55 Do 18 Februar 2010

Von Deutschlands wohl berüchtigtstem Rapper – Bushido – ist man ja schon einiges gewohnt, aber jetzt kommt es noch dicker, denn der gebürtige Berliner verkündete nun in einem Interview, dass er ernste Ambitionen habe, Bürgermeister der Bundeshauptstadt zu werden. Zuerst hatte er dieses Vorhaben vergangene Woche in einem Gespräch mit der Berliner Zeitung geäußert.

Konkret sagte er dort: 'Man kokettiert ja mit vielem. Wenn ich Bürgermeister oder Bundeskanzler sage, lacht man darüber, auch ich. Aber ich kann mir das gut vorstellen.' Zwar wären für ihn die etablierten Parteien des Bundes keine Alternative, aber auch das wäre kein Problem. Wie Bushido erklärte, habe er bereits einen Wahlbeauftragten gefunden, der ihn in dieser Sache vertreten könne. Auch die Gründung einer eigenen Partei sei für den Rapper denkbar.
http://talk.excite.de/nachrichten/8113/Rapper-Bushido-will-Burgermeister-von-Berlin-werden

Anis Mohamed Youssef Ferchichi will also Bürgermeister von Berlin werden..........ferchichi.....ferchichi...klingt echt als ob er Wowereit Konkurrenz machen könnte!

Felix Krull
18.02.2010, 16:06
Mir wäre lieber, wenn Dieter Bohlen Bundeskanzler wird.

Sauerländer
18.02.2010, 16:06
Meine Stimme hätte er.

ochmensch
18.02.2010, 16:10
Verschlimmern kann er ja eigentlich nix.

Sheldon
18.02.2010, 16:11
Meine Stimme hätte er.

Meine auch. Dann würde der Moloch Berlin endgültig untergehen und der letzte verblödete Gutmensch könnte sehen, wohin der ganze MuKu-Wahn hinführt.

latrop
18.02.2010, 16:12
Meine Stimme hätte er.

Wer ?
Der Bohlen oder der Bushido ?

JensVandeBeek
18.02.2010, 16:13
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=89452

Felix Krull
18.02.2010, 16:15
Ich würde lieber einen Türken an der Spitze Berlins sehen. Passt auch mittlerweile viel besser, Deutsche gibts dort ja fast keine mehr.

Nationalix
18.02.2010, 16:20
ich wusste echt nicht wo ich diesen Strang einordnen sollte! Innenpolitik, Staat und Soziales, Kriminalität oder Plauder- und Spassecke....................




http://talk.excite.de/nachrichten/8113/Rapper-Bushido-will-Burgermeister-von-Berlin-werden

Anis Mohamed Youssef Ferchichi will also Bürgermeister von Berlin werden..........ferchichi.....ferchichi...klingt echt als ob er Wowereit Konkurrenz machen könnte!

Monchichi ... Monchichi

Bruddler
18.02.2010, 16:25
Ich würde lieber einen Türken an der Spitze Berlins sehen. Passt auch mittlerweile viel besser, Deutsche gibts dort ja fast keine mehr.

Ein Türke an der Spitze Berlins wäre gut, allerdings sollte darauf geachtet werden, dass der Türke auch noch schwul ist...

Rumburak
18.02.2010, 16:33
Ein Türke an der Spitze Berlins wäre gut, allerdings sollte darauf geachtet werden, dass der Türke auch noch schwul ist...

Am besten zu Berlin, würde eine schwuler, schwarzer Musel passen.

Tosca
18.02.2010, 17:21
ich wusste echt nicht wo ich diesen Strang einordnen sollte! Innenpolitik, Staat und Soziales, Kriminalität oder Plauder- und Spassecke....................




http://talk.excite.de/nachrichten/8113/Rapper-Bushido-will-Burgermeister-von-Berlin-werden

Anis Mohamed Youssef Ferchichi will also Bürgermeister von Berlin werden..........ferchichi.....ferchichi...klingt echt als ob er Wowereit Konkurrenz machen könnte!

Wie wäre es mit einer neuen Kathegorie: "Neues aus der Klapse? "

Nun ja er kennt allerdings die JVAs aus eigener Erfahrung. Da hat er einigen schon was voraus und der fehlene Blick für die Realität wird ihm auch zum Vorteil gereichen um dieses Amt zu bekleiden. Ja, bekleiden... da muss er sich bisschen andere Klamotten anziehen, sonst passt es nicht mal in Berlin.

Und die erste Amtshandlung wäre: Kostenlose Parklätze für Kamele in der gesamten Innenstadt.

Und: Der Muezzin ruft vom roten Rathaus herunter. Oder vom Fernsehturm. Wenn er gut genug bei Stimme ist, weil der sis ja ziemlich hoch.

meckerle
18.02.2010, 17:29
ich wusste echt nicht wo ich diesen Strang einordnen sollte! Innenpolitik, Staat und Soziales, Kriminalität oder Plauder- und Spassecke....................

http://talk.excite.de/nachrichten/8113/Rapper-Bushido-will-Burgermeister-von-Berlin-werden

Anis Mohamed Youssef Ferchichi will also Bürgermeister von Berlin werden..........ferchichi.....ferchichi...klingt echt als ob er Wowereit Konkurrenz machen könnte!
Ich lach mich scheps.
Gegen WOWI könnte er allerdings anstinken, denn Berlin gehört eh den Irren!
Innerhalb und ausserhalb der Kuppel.

meckerle
18.02.2010, 17:31
Mir wäre lieber, wenn Dieter Bohlen Bundeskanzler wird.
Mir wäre Hella von Sinnen lieber!

meckerle
18.02.2010, 17:38
Am besten zu Berlin, würde eine schwuler, schwarzer Musel passen.
Jetzt möchte ich einfach als Alternative noch, Dirk Bach vorschlagen.

henriof9
18.02.2010, 17:45
ich wusste echt nicht wo ich diesen Strang einordnen sollte! Innenpolitik, Staat und Soziales, Kriminalität oder Plauder- und Spassecke....................

Anis Mohamed Youssef Ferchichi will also Bürgermeister von Berlin werden..........ferchichi.....ferchichi...klingt echt als ob er Wowereit Konkurrenz machen könnte!

Viel perfider dabei ist, daß ich den Berliner zutraue solch einen Typ sogar zu wählen. :rolleyes:

Felix Krull
18.02.2010, 17:46
Ich würde auch gern Bürgermeister werden, aber dafür muß man in Deutschland schwul oder Ausländer sein.

Hilarius
18.02.2010, 17:49
Bushido will Berliner Bürgermeister werden

Bescheuert, wie die Berliner sind, werden sie diesen ABSCHAUM auch wählen

Eridani
18.02.2010, 17:50
Wahnsinnigkeit hat eine neue Bedeutung gewonnen.

Ab in den Flieger nach Ankara mit diesem Penner! Wiedereinreiseverbot inklusive.X(

Sauerländer
18.02.2010, 18:40
Wer ?
Der Bohlen oder der Bushido ?
Ich meinte zwar eigentlich nur Letzteren, aber wenn ich´s recht bedenke...
Beide.

Nationalix
18.02.2010, 18:49
Ab in den Flieger nach Ankara mit diesem Penner! Wiedereinreiseverbot inklusive.X(

Wenn, dann nach Tuntenesien.

Mr Capone-E
18.02.2010, 19:36
Das wäre aber schon eine Verbesserung zum Wowi.

Rumburak
18.02.2010, 19:42
Jetzt möchte ich einfach als Alternative noch, Dirk Bach vorschlagen.

Viel zu normal für Berlin.

Vielleicht könnte man auch eine fette grunzende Sau zum Bürgermeister ernennen.
Das würde die Lage Berlins nicht verschlechtern.

Mr Capone-E
18.02.2010, 19:45
Viel zu normal für Berlin.

Vielleicht könnte man auch eine fette grunzende Sau zum Bürgermeister ernennen.
Das würde die Lage Berlins nicht verschlechtern.

Ich glaube Claudia Roth hat andere Pläne :grunz:

Gryphus
18.02.2010, 21:12
Finde ich gut.

meckerle
18.02.2010, 21:15
Viel zu normal für Berlin.

Vielleicht könnte man auch eine fette grunzende Sau zum Bürgermeister ernennen.
Das würde die Lage Berlins nicht verschlechtern.
Wäre Dirk Bach dazu nicht geeignet?

Rumburak
18.02.2010, 21:19
Wäre Dirk Bach dazu nicht geeignet?

Ne. Der ist noch zu schlau für den Posten.

Wir wollen doch die roten Berliner nicht überfordern.

meckerle
18.02.2010, 21:23
Ne. Der ist noch zu schlau für den Posten.

Wir wollen doch die roten Berliner nicht überfordern.
Und ich dachte ein bischen Hirn würde den Berlinern nicht schaden. ;)

Ajax
18.02.2010, 21:38
Das kann man getrost in die Rubrik "Marketing-Gag" einordnen. Man muss ja im Gespräch bleiben.

Marketing-Gag hin oder her. Das Traurige ist, dass ich dem Volk tatsächlich zutraue, dass sie diesen Schwachmaten auch noch wählen würden. Immerhin konnte sich eine Mehrheit damals auch Horst Schlämmer als Bundeskanzler vorstellen. Warte nur ab. Der Weg in die Idiokratie ist nicht mehr weit.

Ahab
18.02.2010, 22:19
Ich könnte mir zwar vorstellen, dass da durchaus Wählerpotential vorhanden wäre.

Allerdings zweifle ich schon sehr daran, dass seine Wähler nicht den Wahltag verschlafen, ihr Kreuz falsch setzen, ihren Wahlschein verschlampen oder überhaupt etwas von den Wahlen mitbekommen.


Das traue ich denen dann doch nicht zu, wenn nicht gerade jeder Einzelne von einem Sozialarbeiter an die Hand genommen wird.

Rumburak
18.02.2010, 22:23
Und ich dachte ein bischen Hirn würde den Berlinern nicht schaden. ;)

Stell Dir mal vor ein echter Reformer käme ins Amt und wollte den Berlinern an die Futtertröge.

Die würden glatt ihre eigene Stadt anzünden vor Wut.

Hrafnaguð
18.02.2010, 23:30
Wahnsinnigkeit hat eine neue Bedeutung gewonnen.

vieleicht sollte ich dann versuchen "führer" zu werden........würde mir irgendwie gefallen. nur bürgermeister ist bushido dann sicherlich nicht.
der hätte DANN nur noch die wahl sich vom saulus zum paulus zu wandeln oder besser das land zu verlassen.

@bernhart: ferchichi.....ferchichi......monchichi

rechtsvonlinks
19.02.2010, 10:26
Marketing-Gag hin oder her. Das Traurige ist, dass ich dem Volk tatsächlich zutraue, dass sie diesen Schwachmaten auch noch wählen würden. Immerhin konnte sich eine Mehrheit damals auch Horst Schlämmer als Bundeskanzler vorstellen. Warte nur ab. Der Weg in die Idiokratie ist nicht mehr weit.

Na ja, die Umfragen, die zu diesem Ergebnis kamen, sollte man nicht überbewerten.

Peg Bundy
19.02.2010, 10:34
Na ja, die Umfragen, die zu diesem Ergebnis kamen, sollte man nicht überbewerten.

Sei Dir da mal nicht so sicher. Ich erinnere nur an die letzten Wahlen, da wurde sogar der Schlämmer in Betracht gezogen. Die Deutschen sind bei solchen Entscheidungen absolut verblödet und unberechenbar.

rechtsvonlinks
19.02.2010, 11:22
Sei Dir da mal nicht so sicher. Ich erinnere nur an die letzten Wahlen, da wurde sogar der Schlämmer in Betracht gezogen. Die Deutschen sind bei solchen Entscheidungen absolut verblödet und unberechenbar.

Genau diese Umfragen meinte ich. :]

Weiter_Himmel
19.02.2010, 11:54
Das Potential dürfte in Berlin durchaus vorhanden sein.

Seehofer trägt aber an diesem Höhenflug eine gravierende Mitschuld (Hymne für CSU).

Bushido wechselt die Seiten und tritt beim nächsten Kreuzzug als Walther von der Vogelweide reloaded auf :D .

"Jo man unter den Linden ey an der Heide da gehts ab"... .

Frank
19.02.2010, 12:19
Bushido wechselt die Seiten und tritt beim nächsten Kreuzzug als Walther von der Vogelweide reloaded auf :D .

"Jo man unter den Linden ey an der Heide da gehts ab"... .

Sagen wir es einmal so: Den Berliner Wählern traue ich eine Menge zu.