PDA

Vollständige Version anzeigen : mon amour ma cherie



henriof9
30.01.2010, 09:50
Nicht das sie sich beschwert, aber da präsentierte mir doch meine Holde mit einem großen Lächeln im Gesicht diesen Bericht, natürlich aus einer Frauenzeitschrift (http://www.cosmopolitan.de/liebe-und-sex/a-24585/das-wuenschen-wir-uns-jetzt.html).


Das wünschen wir uns jetzt!
Unserem Wunschkonzert 2010: So können uns Männer im kommenden Jahr glücklich machen

Blumen, hin und wieder ein schickes Abendessen, die teuren Ohrringe aus der Auslage von Tiffany … aber am meisten wünschen wir uns, dass der Mann, den wir lieben, im nächsten Jahr öfter mal mit nichts als einer roten Schleife um die Hüften dasteht, wenn wir nach Hause kommen.

Ob beim Zubereiten des Abendessens, beim Zusammenlegen von Kleiderbergen oder beim Zähneputzen: Überrascht uns mit Zärtlichkeit. Umarmt uns von hinten, ganz spontan, ohne konkreten Anlass, einfach so. Umschließt uns fest mit euren Armen und flüstert uns etwas Nettes ins Ohr.
Ja, es ist kitschig, aber manchmal lieben wir es eben süß und sentimental.


Nun hatte ich nicht sofort die Überschrift richtig interpretiert ( meine Lesebrille saß noch nicht richtig und da hatte ich doch glatt gelesen
" So könnt Ihr uns Männer im kommenden Jahr glücklich machen " ) und zeigte mich natürlich erstaunt darüber, daß eine Frauenzeitschrift auch mal etwas für Männer schreibt.

Nach einer kurzen Aufklärung des Sachverhalts komme ich aber trotzdem zu dem Schluß, daß auch Männer genau die selben Wünsche haben können, wie es hier für die Frauen formuliert wurde.

Natürlich müssen es ja nicht die Blumen oder die Ohrringe sein aber eine Musik- CD oder das Lieblingsessen können doch schon mal drin sein.
Und welcher Mann hätte schon etwas dagegen wenn Sie mit nichts als einer roten Schleife um die Hüften dasteht wenn er nach Hause kommt ? :P
Auch ganz spontan umgefaßt werden wir Männer doch gern, einfach so, ohne nennenswerten Grund und vor allem- ohne Hintergedanken, weil sie irgendwo ein Paar Schuhe gesehen hat. :]

Um nun eine Diskussion anzustoßen, wie seht Ihr das ?

bernhard44
30.01.2010, 10:01
Umarmt uns von hinten, ganz spontan, ohne konkreten Anlass, einfach so. Umschließt uns fest mit euren Armen

beim letzten mal als ich das versuchte,..................bekam ich ihren Ellenbogen in die Rippen gerammt!:D

Stanley_Beamish
30.01.2010, 10:05
beim letzten mal als ich das versuchte,..................bekam ich ihren Ellenbogen in die Rippen gerammt!:D

Bist Du mit Thauris verheiratet?

FranzKonz
30.01.2010, 10:06
Nicht das sie sich beschwert, aber da präsentierte mir doch meine Holde mit einem großen Lächeln im Gesicht diesen Bericht, natürlich aus einer Frauenzeitschrift (http://www.cosmopolitan.de/liebe-und-sex/a-24585/das-wuenschen-wir-uns-jetzt.html). ...

Verkehrte Welt. Wer erwartet denn ernsthaft, daß Männer aus Frauenzeitschriften lernen?

Jodlerkönig
30.01.2010, 10:07
beim letzten mal als ich das versuchte,..................bekam ich ihren Ellenbogen in die Rippen gerammt!:D
woran das wohl lag, möchte ich jetzt nicht erörtern^^ :))

henriof9
30.01.2010, 10:09
Verkehrte Welt. Wer erwartet denn ernsthaft, daß Männer aus Frauenzeitschriften lernen?

Nicht lernen, lieber Franz, informieren. :]

Wobei, lernen hat noch nie geschadet.

harlekina
30.01.2010, 10:13
:rofl:

FranzKonz
30.01.2010, 10:45
Nicht lernen, lieber Franz, informieren. :]

Wobei, lernen hat noch nie geschadet.

Schon. Aber die Anzahl der Informationen ist, bezogen auf die Anzahl der Publikationen, in Frauenzeitschriften noch erheblich kleiner als in Fachzeitschriften, die üblicherweise von Männern gelesen werden.

Dieser Quotient kann bei Frauenzeitschriften nur noch in der Einheit Mikro-Inf pro Giga-Pub ausgedrückt werden. Da ist Computer-Bild mit Milli-Inf pro Kilo-Pub noch Gold dagegen.

Senator74
30.01.2010, 10:59
woran das wohl lag, möchte ich jetzt nicht erörtern^^ :))

Deine Fantasie ist jedenfalls in Ordnung...

Senator74
30.01.2010, 11:01
Nicht lernen, lieber Franz, informieren. :]

Wobei, lernen hat noch nie geschadet.

"non scholae sed vitae discimus",...angeblich jedenfalls...

henriof9
30.01.2010, 11:09
Schon. Aber die Anzahl der Informationen ist, bezogen auf die Anzahl der Publikationen, in Frauenzeitschriften noch erheblich kleiner als in Fachzeitschriften, die üblicherweise von Männern gelesen werden.

Dieser Quotient kann bei Frauenzeitschriften nur noch in der Einheit Mikro-Inf pro Giga-Pub ausgedrückt werden. Da ist Computer-Bild mit Milli-Inf pro Kilo-Pub noch Gold dagegen.

Das sehe ich eigentlich nicht so, es liegt lediglich an der Einschätzung, was eine wirkliche Information ist.
Nimmt man jetzt z.B. das allgemeine Rollenbild der Frau oder sogar die wirkliche Lebensrealität von Frauen, umfaßt deren Informationsbedürfnis und das Wissen ein viel größeres als z.B. des Mannes " Auto, Motor, Sport " und " Computer- Bild ".
Oder anders ausgedrück, das Informationsbedürfnis einer Frau ist bei weitem vielschichtiger als das des Mannes, was uns Männern ja auch, ab und an, letztendlich zu Gute kommt.
Streiten könnte man sich lediglich darüber inwiefern Frauen die Informationen nutzen, um hier beim Thema zu bleiben, führt es dazu, daß sie nicht nur ihre Bedürfnisse und Wünsche erfüllt sehen wollen oder führt es auch dazu, dieses mal aus der Sichtweise des Mannes zu sehen.

FranzKonz
30.01.2010, 11:17
Das sehe ich eigentlich nicht so, es liegt lediglich an der Einschätzung, was eine wirkliche Information ist.
Nimmt man jetzt z.B. das allgemeine Rollenbild der Frau oder sogar die wirkliche Lebensrealität von Frauen, umfaßt deren Informationsbedürfnis und das Wissen ein viel größeres als z.B. des Mannes " Auto, Motor, Sport " und " Computer- Bild ".
Oder anders ausgedrück, das Informationsbedürfnis einer Frau ist bei weitem vielschichtiger als das des Mannes, was uns Männern ja auch, ab und an, letztendlich zu Gute kommt.
Streiten könnte man sich lediglich darüber inwiefern Frauen die Informationen nutzen, um hier beim Thema zu bleiben, führt es dazu, daß sie nicht nur ihre Bedürfnisse und Wünsche erfüllt sehen wollen oder führt es auch dazu, dieses mal aus der Sichtweise des Mannes zu sehen.

Bevor man darüber sinnvoll diskutieren kann, müsste erst mal eine gemeinsame Definition für den Begriff "Information" gefunden werden. 90% von dem, was viele Frauen für Information halten, ist für mich entweder Pillepalle blöder Journaille oder gezielte Desinformation.

Senator74
30.01.2010, 11:36
Bevor man darüber sinnvoll diskutieren kann, müsste erst mal eine gemeinsame Definition für den Begriff "Information" gefunden werden. 90% von dem, was viele Frauen für Information halten, ist für mich entweder Pillepalle blöder Journaille oder gezielte Desinformation.

Im Prinzip geht es dir/eigentlich allen(?) usern/ um das Kernanliegen in ernsthaften Themensträngen...Klärung des zentralen Beriffes/Themas...etc.,...
In der Wissenschaft/Grundlagenforschung ein "Muß",...hier dank der Mißachtung
Quell der Verzweiflung oder Erheiterung,je nach Disposition des users...Gruß!!

Odin
30.01.2010, 12:00
Rote Schleifchen bekommen höchstens die Betthäschen von Rubber Duck.

carpe diem
30.01.2010, 14:21
Das wünschen wir uns jetzt!
Unserem Wunschkonzert 2010: So können uns Männer im kommenden Jahr glücklich machen

Blumen, hin und wieder ein schickes Abendessen, die teuren Ohrringe aus der Auslage von Tiffany … aber am meisten wünschen wir uns, dass der Mann, den wir lieben, im nächsten Jahr öfter mal mit nichts als einer roten Schleife um die Hüften dasteht, wenn wir nach Hause kommen.

Ob beim Zubereiten des Abendessens, beim Zusammenlegen von Kleiderbergen oder beim Zähneputzen: Überrascht uns mit Zärtlichkeit. Umarmt uns von hinten, ganz spontan, ohne konkreten Anlass, einfach so. Umschließt uns fest mit euren Armen und flüstert uns etwas Nettes ins Ohr.
Ja, es ist kitschig, aber manchmal lieben wir es eben süß und sentimental.

Es ist weder kitschig , noch sentimental.
Wenn alle Beziehungen so laufen würden , gäbe es keine Trennungen.
Allerdings, die rote Schleife, was ist wenn die Kinder durch den Türschlitz gucken?

FranzKonz
30.01.2010, 14:27
Allerdings, die rote Schleife, was ist wenn die Kinder durch den Türschlitz gucken?

Da lernen sie mehr für's Leben als in der Schule!

Lilly
30.01.2010, 14:31
Es ist weder kitschig , noch sentimental.
Wenn alle Beziehungen so laufen würden , gäbe es keine Trennungen.
Allerdings, die rote Schleife, was ist wenn die Kinder durch den Türschlitz gucken?

Die fragen dann bestimmt, ob sie die Schleife haben können. :]


Spontane Berührungen finde ich für beiderlei Geschlechter ausgesprochen wichtig, sie vermitteln, je nachdem, Sicherheit, Geborgenheit, Zärtlichkeit, Begehren usw. alles Dinge, die meiner Meinung nach Frau UND Mann brauchen.

Haspelbein
30.01.2010, 14:32
Manchmal habe ich den Verdacht, dass Frauenzeitschriften von Maennern geschrieben werden, denen beim Verfassen der Artikel vor Lachen die Traenen in die Augen treten.

P.S.: Rote Schleife gibts nur im Sommer. Ist ansonsten einfach zu kalt.

Peaches
30.01.2010, 14:33
Spontane Berührungen finde ich für beiderlei Geschlechter ausgesprochen wichtig, sie vermitteln, je nachdem, Sicherheit, Geborgenheit, Zärtlichkeit, Begehren usw. alles Dinge, die meiner Meinung nach Frau UND Mann brauchen.

Ja, dem schließe ich mich an. Spontane Berührungen machen den Alltag schön und abwechslungsreich.

Es müssen wirklich keine Pflanzen im frühen Stadium des Verfalls sein oder das 30. Paar Ohrgehänge.

Heinrich_Kraemer
30.01.2010, 14:37
Verkehrte Welt. Wer erwartet denn ernsthaft, daß Männer aus Frauenzeitschriften lernen?

Ich lese öfter mal Frauenzeitschriften, beim Friseur etc., um mir anzuschaun, wie die Weiber so ticken. Ist schon ganz lustig das in der Realität zu vergleichen und zu nutzen für seine eigenen Ziele.

FranzKonz
30.01.2010, 14:44
Manchmal habe ich den Verdacht, dass Frauenzeitschriften von Maennern geschrieben werden, denen beim Verfassen der Artikel vor Lachen die Traenen in die Augen treten.


:rofl: :128: :rofl:

henriof9
30.01.2010, 15:51
Bevor man darüber sinnvoll diskutieren kann, müsste erst mal eine gemeinsame Definition für den Begriff "Information" gefunden werden. 90% von dem, was viele Frauen für Information halten, ist für mich entweder Pillepalle blöder Journaille oder gezielte Desinformation.

Das genau funktioniert eben so nicht.
Wollen wir uns anmaßen zu entscheiden was für wen einen gewissen Informationsgehalt hat oder was nicht und was überhaupt wert ist als wirkliche Information klassifiziert zu werden ?

Wenn Deine Frau z.B. ein Rezept sucht um Dir als Mann ein leckeres Essen zu zubereiten kann sie das tun indem sie ein Kochbuch wälzt, eine Kochzeitschrift kauft oder im Internet recherchiert. Demnach entscheidet sie, welche der Möglichkeiten ihr den entsprechenden Informationsgehalt liefert.
Am Ende serviert sie Dir das leckere Essen, wie sie das gemacht hat und woher sie das Rezept hat, ist für Dich Pillepalle, Du denkst nicht darüber nach, Du erwartest einfach das das Essen auf dem Tisch steht, weil es für Dich keinen Informationsgehalt darstellt.

Und so ist es mit vielen Dingen, weswegen ich ja auch extra geschrieben hatte, daß für Frauen das Informationsbedürfnis bei weitem vielschichtiger ist.
Es sind einfach nur die unterschiedlichen Interessen der Geschlechter welche zu der unterschiedlichen Klassifizierung von Informationsgehalten führen.
Würde sich Deine Frau z.B. gerne mit Geldanlagen und Börse beschäftigen um Euer Vermögen zu mehren würdest Du dies wahrscheinlich weniger als Pillepalle ansehen, höhstens die Informationsquelle würdest Du vielleicht bemängeln.

henriof9
30.01.2010, 15:53
Die fragen dann bestimmt, ob sie die Schleife haben können. :]


Spontane Berührungen finde ich für beiderlei Geschlechter ausgesprochen wichtig, sie vermitteln, je nachdem, Sicherheit, Geborgenheit, Zärtlichkeit, Begehren usw. alles Dinge, die meiner Meinung nach Frau UND Mann brauchen.

Und doch ist es merkwürdig, daß viele in einer Beziehung genau DAS vergessen.

Thauris
30.01.2010, 15:57
Das genau funktioniert eben so nicht.
Wollen wir uns anmaßen zu entscheiden was für wen einen gewissen Informationsgehalt hat oder was nicht und was überhaupt wert ist als wirkliche Information klassifiziert zu werden ?



Man kann halt nicht alle Informationen aus Motorradmagazinen beziehen.

Senator74
30.01.2010, 16:05
Man kann halt nicht alle Informationen aus Motorradmagazinen beziehen.

Immerhin Onomatopoetika sind dort daheim...
WRUMMMWRUMM....PIÄÄÄÄÄÄÄÄÄ,....tschucktsc huck...was halt Fahrzeuge so sprechen...

FranzKonz
30.01.2010, 16:11
Das genau funktioniert eben so nicht.
Wollen wir uns anmaßen zu entscheiden was für wen einen gewissen Informationsgehalt hat oder was nicht und was überhaupt wert ist als wirkliche Information klassifiziert zu werden ?
Warum sollte das eine Anmaßung sein? Es ist bestenfalls aufwendig, was Du an Spamfiltern sehen kannst.


Wenn Deine Frau z.B. ein Rezept sucht um Dir als Mann ein leckeres Essen zu zubereiten kann sie das tun indem sie ein Kochbuch wälzt, eine Kochzeitschrift kauft oder im Internet recherchiert. Demnach entscheidet sie, welche der Möglichkeiten ihr den entsprechenden Informationsgehalt liefert.
Am Ende serviert sie Dir das leckere Essen, wie sie das gemacht hat und woher sie das Rezept hat, ist für Dich Pillepalle, Du denkst nicht darüber nach, Du erwartest einfach das das Essen auf dem Tisch steht, weil es für Dich keinen Informationsgehalt darstellt.

Und so ist es mit vielen Dingen, weswegen ich ja auch extra geschrieben hatte, daß für Frauen das Informationsbedürfnis bei weitem vielschichtiger ist.
Es sind einfach nur die unterschiedlichen Interessen der Geschlechter welche zu der unterschiedlichen Klassifizierung von Informationsgehalten führen.
Würde sich Deine Frau z.B. gerne mit Geldanlagen und Börse beschäftigen um Euer Vermögen zu mehren würdest Du dies wahrscheinlich weniger als Pillepalle ansehen, höhstens die Informationsquelle würdest Du vielleicht bemängeln.

In dem Falle würde ich in aller Regel die Informationsqualität von Frauenzeitschriften bemängeln. Sowas erledigt der Spamfilter über die Kontrolle des Absenders.

Erdmänneken
30.01.2010, 16:22
Verkehrte Welt. Wer erwartet denn ernsthaft, daß Männer aus Frauenzeitschriften lernen?

Das sollten sie aber und es geht bestimmt auch,
denn immerhin arbeiten bei den Frauenzeitschriften
ja auch eine ganze Menge Männer in den Redaktionen.

FranzKonz
30.01.2010, 16:36
Das sollten sie aber und es geht bestimmt auch,
denn immerhin arbeiten bei den Frauenzeitschriften
ja auch eine ganze Menge Männer in den Redaktionen.

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3449175&postcount=18

roxelena
30.01.2010, 16:42
Wenn ich mir vorstelle, dass einer von euch Fettsäcke mit nix als einer roten Schleife vor mir stehen würde, käme mir das Mittagessen vom letzten Mittwoch hoch :hihi:

henriof9
30.01.2010, 16:46
Wenn ich mir vorstelle, dass einer von euch Fettsäcke mit nix als einer roten Schleife vor mir stehen würde, käme mir das Mittagessen vom letzten Mittwoch hoch :hihi:

Wir haben Dich auch lieb ! :D

luftpost
30.01.2010, 16:50
Ich denk bei roten Schleifchen einfach immer an Aids.

henriof9
30.01.2010, 16:51
Ich denk bei roten Schleifchen einfach immer an Aids.

Dann nimm ein blaues Schleifchen oder rosa, oder gelb, oder grün, oder ......................:D

luftpost
30.01.2010, 16:54
Dann nimm ein blaues Schleifchen oder rosa, oder gelb, oder grün, oder ......................:D

Ich wuerde meinen Partner eher auslachen wenn er so vor mir stehen wuerde.



Zum Thema Informationsgehalt von Frauenzeitschriften,
wo soll ein Mann sonst lernen was ein Nagelhautmesser ist?

Thauris
30.01.2010, 16:56
Wenn ich mir vorstelle, dass einer von euch Fettsäcke mit nix als einer roten Schleife vor mir stehen würde, käme mir das Mittagessen vom letzten Mittwoch hoch :hihi:


http://www.smilys.net/lachende_smilies/smiley1735.gif

henriof9
30.01.2010, 16:59
Ich wuerde meinen Partner eher auslachen wenn er so vor mir stehen wuerde.

Was uns das jetzt über Deinen Partner eine Menge sagt ? :D
( Sorry )

Aber eigentlich hatte ich ja, in Bezug auf den Bericht, den Spieß umgedreht, also probier doch mal aus wie er reagiert wenn Du ihn so überraschen würdest.


Zum Thema Informationsgehalt von Frauenzeitschriften,
wo soll ein Mann sonst lernen was ein Nagelhautmesser ist?

Der Mann von Welt läßt maniküren, da muß er das nun nicht unbedingt wissen.:D

Erdmänneken
30.01.2010, 16:59
Ich wuerde meinen Partner eher auslachen wenn er so vor mir stehen wuerde.



Zum Thema Informationsgehalt von Frauenzeitschriften,
wo soll ein Mann sonst lernen was ein Nagelhautmesser ist?

Ohne den Damen jetzt hier in den Rücken fallen zu
wollen, aber es wäre schön, wenn diese dann auch
so manche die Männer interessierenden Zeitschriften
lesen würden.

Dann würden die Männer nicht so viel Heimwerken
oder am Computer herum schrauben müssen.

luftpost
30.01.2010, 17:05
Ohne den Damen jetzt hier in den Rücken fallen zu
wollen, aber es wäre schön, wenn diese dann auch
so manche die Männer interessierenden Zeitschriften
lesen würden.

Dann würden die Männer nicht so viel Heimwerken
oder am Computer herum schrauben müssen.

Ich les ehrlichgesagt weder die einen noch die anderen.

henriof9
30.01.2010, 17:06
Ohne den Damen jetzt hier in den Rücken fallen zu
wollen, aber es wäre schön, wenn diese dann auch
so manche die Männer interessierenden Zeitschriften
lesen würden.

Dann würden die Männer nicht so viel Heimwerken
oder am Computer herum schrauben müssen.

Nein, Nein, Du fällst den Damen hier nicht in den Rücken.
Meine Intension war ja gerade das Frauen auch mal darüber nachdenken sollten, was Männer sich so wünschen oder gern hätten.

Lilly
30.01.2010, 17:07
Meine Intension war ja gerade das Frauen auch mal darüber nachdenken sollten, was Männer sich so wünschen oder gern hätten.
Aber das tun wir doch rund um die Uhr.:)

Erdmänneken
30.01.2010, 17:10
Nein, Nein, Du fällst den Damen hier nicht in den Rücken.
Meine Intension war ja gerade das Frauen auch mal darüber nachdenken sollten, was Männer sich so wünschen oder gern hätten.

Ich glaube, dass Frauen darüber sehr viel
mehr nachdenken als andersherum. Es ist
ja auch immer wieder Thema in den
erwähnten Zeitschriften. Mehr als anders-
herum.

Außerdem ist meine Erfahrung, dass Frauen
sich auch durch ausprobieren "heran tasten"
an die Ideen, die sie bezüglich ihrer Männer
haben. Leider würdigen sie dies dann aber
nicht so, oder es fällt ihnen nicht auf.

roxelena
30.01.2010, 17:10
Nein, Nein, Du fällst den Damen hier nicht in den Rücken.
Meine Intension war ja gerade das Frauen auch mal darüber nachdenken sollten, was Männer sich so wünschen oder gern hätten.

Was du willst und was du kriegst sind zwei Seiten einer Medaille :cool2:

luftpost
30.01.2010, 17:11
Was uns das jetzt über Deinen Partner eine Menge sagt ? :D
( Sorry )

Aber eigentlich hatte ich ja, in Bezug auf den Bericht, den Spieß umgedreht, also probier doch mal aus wie er reagiert wenn Du ihn so überraschen würdest.



Der Mann von Welt läßt maniküren, da muß er das nun nicht unbedingt wissen.:D

An einen Mann gehoeren einfach keine Schleifchen, auf jedenfall an keinen der mich beeindrucken will :D

Hat der Mann von Welt dann auch einen zarten Lack auf seinen Fingernaegelchen?

carpe diem
30.01.2010, 17:25
An einen Mann gehoeren einfach keine Schleifchen, auf jedenfall an keinen der mich beeindrucken will :D

Hat der Mann von Welt dann auch einen zarten Lack auf seinen Fingernaegelchen?

Er signalisiert halt: Allzeit bereit, ist ja nichts Schlechtes!

carpe diem
30.01.2010, 17:28
Aber das tun wir doch rund um die Uhr.:)

Kochen, kochen, kochen und sie dann müde zum Fernsehen fallen lassen, damit sie immer fetter und unattraktiver für andere Frauen werden.
Das ist die Masche vieler Frauen.

henriof9
30.01.2010, 17:34
Aber das tun wir doch rund um die Uhr.:)


Ich glaube, dass Frauen darüber sehr viel
mehr nachdenken als andersherum. Es ist
ja auch immer wieder Thema in den
erwähnten Zeitschriften. Mehr als anders-
herum.

Außerdem ist meine Erfahrung, dass Frauen
sich auch durch ausprobieren "heran tasten"
an die Ideen, die sie bezüglich ihrer Männer
haben. Leider würdigen sie dies dann aber
nicht so, oder es fällt ihnen nicht auf.

Gut, ich will zugeben, daß sich Frauen, in bestimmten Bereichen, mehr Gedanken darüber machen als umgekehrt.
Wenn es z.B. um das Essen geht, also was kocht Frau schönes für den Mann, oder wenn sie losmarschiert um genau DAS passende Hemd zum Anzug zu besorgen, denkt sie unbedingt an ihn. :]
Leider verfliegen diese Gedanken auch sehr schnell, da ist dann das Sonderangebot bei den Röcken, Schuhen oder Pullovern dann doch noch etwas interessanter.

Aber, zeigen Frauen ernsthaftes Interesse am Job des Mannes, ich meine in der Art die über das übliche " na, wie war Dein Tag " hinausgeht ?
Warum fällt Frauen nicht auf, daß der Mann meistens schon eher wie sie selbst weiß das sie schlechte Laune hat ?

Die Ideen, liebes @Erdmänneken, die Frauen so haben, haben sie, behaupte ich jetzt einfach mal, nicht aus der Sicht des Mannes, sondern nur aus ihrer Sicht weswegen ja dann die Enttäuschung über das " nicht wahrnehmen " seitens des Mannes auch so groß ist.

henriof9
30.01.2010, 17:38
Was du willst und was du kriegst sind zwei Seiten einer Medaille :cool2:

Roxi meine Kleine, was hast Du denn für Probleme ?
Ich habe doch ein Herz für Dich. http://smilys.net/verliebte_smilies/smiley3178.gif

Erdmänneken
30.01.2010, 17:39
Gut, ich will zugeben, daß sich Frauen, in bestimmten Bereichen, mehr Gedanken darüber machen als umgekehrt.
Wenn es z.B. um das Essen geht, also was kocht Frau schönes für den Mann, oder wenn sie losmarschiert um genau DAS passende Hemd zum Anzug zu besorgen, denkt sie unbedingt an ihn. :]
Leider verfliegen diese Gedanken auch sehr schnell, da ist dann das Sonderangebot bei den Röcken, Schuhen oder Pullovern dann doch noch etwas interessanter.

Aber, zeigen Frauen ernsthaftes Interesse am Job des Mannes, ich meine in der Art die über das übliche " na, wie war Dein Tag " hinausgeht ?
Warum fällt Frauen nicht auf, daß der Mann meistens schon eher wie sie selbst weiß das sie schlechte Laune hat ?

Die Ideen, liebes @Erdmänneken, die Frauen so haben, haben sie, behaupte ich jetzt einfach mal, nicht aus der Sicht des Mannes, sondern nur aus ihrer Sicht weswegen ja dann die Enttäuschung über das " nicht wahrnehmen " seitens des Mannes auch so groß ist.

Lieber Henri, ich kann das schon nachfühlen. Es ist wohl auch nicht so einfach, sich in das Gegenüber einzufühlen. Und vielleicht hat es auch damit zu tun, dass so der eine oder andere Mann doch sehr wenig über seine Gedanken- und Gefühlswelt erzählt. Das haben die Frauen dann nicht so leicht und interpretieren dies nicht selten als, "er redet ja nicht so gern über sich". Tatsächlich ist es eher ein Kommuniktionsproblem wie uns schon der bekannte Friedemann Schulz von Thun erklärt hat. Und würden die Männer mehr von sich erzählen, dann wüchse das Interesse der Frauen darüber auch an. Soweit es überhaupt gewollt ist.

henriof9
30.01.2010, 17:39
Hat der Mann von Welt dann auch einen zarten Lack auf seinen Fingernaegelchen?

Wenn, dann höchstens durchsichtigen, aber meistens sind die nur auf Hochglanz poliert. :P

Mütterchen
30.01.2010, 17:45
Wenn ich mir vorstelle, dass einer von euch Fettsäcke mit nix als einer roten Schleife vor mir stehen würde, käme mir das Mittagessen vom letzten Mittwoch hoch :hihi:

Also ich finde den Gedanken mit dem roten Schleifchen eigentlich gar nicht so schlecht. Ob das sich dann gleich öffnet, wenn man an einem Bändchen zieht?:)

roxelena
30.01.2010, 17:47
Also ich finde den Gedanken mit dem roten Schleifchen eigentlich gar nicht so schlecht. Ob das sich dann gleich öffnet, wenn man an einem Bändchen zieht?:)

Ein rotes Schleifchen um den Schniedelwutz gebunden erfreut dich...wie süss :)

Mütterchen
30.01.2010, 17:49
Ich lese öfter mal Frauenzeitschriften, beim Friseur etc., um mir anzuschaun, wie die Weiber so ticken. Ist schon ganz lustig das in der Realität zu vergleichen und zu nutzen für seine eigenen Ziele.

Ah ja!

In den Wartezimmern der Ärzte und Frisöre sind die Frauenzeitschriften auch bei den Männern sehr beliebt. Das ist mir auch schon aufgefallen.

Selbstverständlich lesen alle Männer diese Zeitschriften nur, um sich anzuschauen, wie die Weiber so ticken.

maxikatze
30.01.2010, 17:50
Wenn ich mir vorstelle, dass einer von euch Fettsäcke mit nix als einer roten Schleife vor mir stehen würde, käme mir das Mittagessen vom letzten Mittwoch hoch :hihi:


Ich würde mich vor lachen nicht mehr einkriegen.- ...... nix weiter als mittig die rote Schleife, womöglich noch mit Socken.

http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol5.gif

Mütterchen
30.01.2010, 17:54
Ein rotes Schleifchen um den Schniedelwutz gebunden erfreut dich...wie süss :)

Liebe Roxelena, es sind auch die kleinen Dinge, die Freude bringen können. :)

Um mal pingelig zu sein: im verlinkten Artikel wurde von einem Schleifchen geschrieben, welches um die Hüften geschlungen war. Aber der Fantasie, auch deiner, ist schließlich keine Grenze gesetzt.

henriof9
30.01.2010, 17:55
Ich würde mich vor lachen nicht mehr einkriegen.- ...... nix weiter als mittig die rote Schleife, womöglich noch mit Socken.

http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol5.gif

Hach, hab ich doch schon immer gewußt, Ihr Frauen habt keine Fantasie.
Da haben wir Männer Euch so einiges voraus. :]

Erdmänneken
30.01.2010, 17:55
Ich würde mich vor lachen nicht mehr einkriegen.- ...... nix weiter als mittig die rote Schleife, womöglich noch mit Socken.

http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol5.gif

Weiße Tennissocken, dann geht die Post ab.

Peaches
30.01.2010, 17:58
Liebe Roxelena, es sind auch die kleinen Dinge, die Freude bringen können. :)

Um mal pingelig zu sein: im verlinkten Artikel wurde von einem Schleifchen geschrieben, welches um die Hüften geschlungen war. Aber der Fantasie, auch deiner, ist schließlich keine Grenze gesetzt.

Ich möchte zum Beispiel, dass ein Mann für mich mal aus einer riesigen Torte springt!


Hmm... vielleicht will ich auch einfach nur gerade was Süßes (zu essen). :(

carpe diem
30.01.2010, 18:01
Ich möchte zum Beispiel, dass ein Mann für mich mal aus einer riesigen Torte springt!


Hmm... vielleicht will ich auch einfach nur gerade was Süßes (zu essen). :(
Aber net, dass er hängen bleibt, beim Springen.
:]

luftpost
30.01.2010, 18:03
Weiße Tennissocken, dann geht die Post ab.

Dann doch lieber gleich Kokigami (http://www.politikforen.net/kokigami.)

http://blog.coompra.com/wp-content/uploads/2009/08/kokigami.gif

Erdmänneken
30.01.2010, 18:04
Hach, hab ich doch schon immer gewußt, Ihr Frauen habt keine Fantasie.
Da haben wir Männer Euch so einiges voraus. :]

Also ich habe schon eine Menge Phantasie
aber ich behalte sie lieber für mich, sonst
bekomme ich wieder Ärger.

Mütterchen
30.01.2010, 18:05
Ich möchte zum Beispiel, dass ein Mann für mich mal aus einer riesigen Torte springt!


Hmm... vielleicht will ich auch einfach nur gerade was Süßes (zu essen). :(

Peaches, ich würde ja sagen: du hast ja bald eine große Feier vor, engagier einfach einen jungen Mann dafür- aber das wäre zu diesem Anlass vielleicht doch nicht so ganz das Richtige.


Von daher - iss lieber einen Keks. :)

Peaches
30.01.2010, 18:06
Aber net, dass er hängen bleibt, beim Springen.
:]

Du meinst, er hat vorher das ganze Innenleben der Torte gefressen?

:eek:

Lilly
30.01.2010, 18:12
Hach, hab ich doch schon immer gewußt, Ihr Frauen habt keine Fantasie.
Da haben wir Männer Euch so einiges voraus. :]

Dann lass mal hören. *ohrenspitz*:cool2:

Mütterchen
30.01.2010, 18:15
Das sehe ich eigentlich nicht so, es liegt lediglich an der Einschätzung, was eine wirkliche Information ist.
Nimmt man jetzt z.B. das allgemeine Rollenbild der Frau oder sogar die wirkliche Lebensrealität von Frauen, umfaßt deren Informationsbedürfnis und das Wissen ein viel größeres als z.B. des Mannes " Auto, Motor, Sport " und " Computer- Bild ".
Oder anders ausgedrück, das Informationsbedürfnis einer Frau ist bei weitem vielschichtiger als das des Mannes, was uns Männern ja auch, ab und an, letztendlich zu Gute kommt.
Streiten könnte man sich lediglich darüber inwiefern Frauen die Informationen nutzen, um hier beim Thema zu bleiben, führt es dazu, daß sie nicht nur ihre Bedürfnisse und Wünsche erfüllt sehen wollen oder führt es auch dazu, dieses mal aus der Sichtweise des Mannes zu sehen.


Also ich lese keine Frauenzeitschrift und ich kenne auch keine Frau, die Frauenzeitschriften liest. Ganz ernsthaft jetzt - beschwören kann ich das nicht, aber mir ist noch nie aufgefallen, dass jemand aus meinem Bekannten- und Verwandtenkreis so eine Zeitschrift liest.

Mein Mann liest übrigens auch keine Frauenzeitschrift, kauft aber - im Gegensatz zu mir - ziemlich häufig verschiedene Zeitschriften.

henriof9
30.01.2010, 18:22
Also ich lese keine Frauenzeitschrift und ich kenne auch keine Frau, die Frauenzeitschriften liest. Ganz ernsthaft jetzt - beschwören kann ich das nicht, aber mir ist noch nie aufgefallen, dass jemand aus meinem Bekannten- und Verwandtenkreis so eine Zeitschrift liest.

Mein Mann liest übrigens auch keine Frauenzeitschrift, kauft aber - im Gegensatz zu mir - ziemlich häufig verschiedene Zeitschriften.

Soweit mir bekannt ist werden die wohl auch nur beim Friseur oder in der Arztpraxis gelesen, selbst kaufen ist ja auch nicht unbedingt nötig da es heute ja ohne weiteres möglich ist dies auch online zu tun.

Außer einer Fernsehzeitung und der ADAC- Zeitschrift kaufen wir auch keine Zeitschriften mehr, meine Holde hatte allerdings vor Jahren regelmäßig die Computer-Bild gekauft.

Aber darum ging es bei meiner Antwort zu @Franz Konz auch nicht, wir hatten lediglich eine unterschiedliche Auffassung über den Informationsgehalt und deren Nutzwert.

Senator74
30.01.2010, 18:24
Soweit mir bekannt ist werden die wohl auch nur beim Friseur oder in der Arztpraxis gelesen, selbst kaufen ist ja auch nicht unbedingt nötig da es heute ja ohne weiteres möglich ist dies auch online zu tun.

Außer einer Fernsehzeitung und der ADAC- Zeitschrift kaufen wir auch keine Zeitschriften mehr, meine Holde hatte allerdings vor Jahren regelmäßig die Computer-Bild gekauft.

Aber darum ging es bei meiner Antwort zu @Franz Konz auch nicht, wir hatten lediglich eine unterschiedliche Auffassung über den Informationsgehalt und deren Nutzwert.

Das erinnert ein wenig an den Spruch:"Sag mir, was du liest,und ich sag dir wer du bist!"

FranzKonz
30.01.2010, 18:28
Soweit mir bekannt ist werden die wohl auch nur beim Friseur oder in der Arztpraxis gelesen, selbst kaufen ist ja auch nicht unbedingt nötig da es heute ja ohne weiteres möglich ist dies auch online zu tun.

Außer einer Fernsehzeitung und der ADAC- Zeitschrift kaufen wir auch keine Zeitschriften mehr, meine Holde hatte allerdings vor Jahren regelmäßig die Computer-Bild gekauft.

Aber darum ging es bei meiner Antwort zu @Franz Konz auch nicht, wir hatten lediglich eine unterschiedliche Auffassung über den Informationsgehalt und deren Nutzwert.

Manchmal glaube ich, Du bist ein wenig weltfremd. Geh doch mal zum nächsten Edeka- oder Rewe-Markt oder was auch immer vergleichbares in Deiner Nähe ist. Dort schaust Du mal, wie viele verschiedene Frauenzeitschriften angeboten werden. Glaubst Du wirklich, die würden nicht gekauft?

FranzKonz
30.01.2010, 18:29
Also ich lese keine Frauenzeitschrift und ich kenne auch keine Frau, die Frauenzeitschriften liest. Ganz ernsthaft jetzt - beschwören kann ich das nicht, aber mir ist noch nie aufgefallen, dass jemand aus meinem Bekannten- und Verwandtenkreis so eine Zeitschrift liest.

Mein Mann liest übrigens auch keine Frauenzeitschrift, kauft aber - im Gegensatz zu mir - ziemlich häufig verschiedene Zeitschriften.

Ha, ich wusste von Anfang an, dass Du überdurchschnittlich intelligent bist! ;)

Peg Bundy
30.01.2010, 18:35
Ha, ich wusste von Anfang an, dass Du überdurchschnittlich intelligent bist! ;)

Hee Du Schleimer, ich hab grad Mütterchens Vorstellungsstrang gelesen, da war von Dir weit und breit nix zu sehen.... von wegen " ich wusste von Anfang an..." :rolleyes:

henriof9
30.01.2010, 18:36
Dann lass mal hören. *ohrenspitz*:cool2:

Na wenn Ihr Frauen Euch halb tot lachen würdet wenn Euch Euer Göttergatte nackt mit Schleife empfangen würde, ist das ja ein Beweis für weibliche Phantasielosigkeit.

Ich habe jedenfalls genügend Phantasie mir vorzustellen wie meine Holde nur mit Schleife aussehen würde, ohne in Gelächter auszubrechen. :D

( Ist jetzt zwar nur eine faule Ausrede, aber nimm es jetzt mal so hin :] )

henriof9
30.01.2010, 18:39
Manchmal glaube ich, Du bist ein wenig weltfremd. Geh doch mal zum nächsten Edeka- oder Rewe-Markt oder was auch immer vergleichbares in Deiner Nähe ist. Dort schaust Du mal, wie viele verschiedene Frauenzeitschriften angeboten werden. Glaubst Du wirklich, die würden nicht gekauft?


Ha, ich wusste von Anfang an, dass Du überdurchschnittlich intelligent bist! ;)

Na Du bist mir ja Einer. :(

@Mütterchen bezeichnest Du als intelligent weil sie keine Frauenzeitschriften liest und auch niemanden in ihrem Umkreis kennt der das tut und mich nennst Du weltfremd weil ich nicht weiß wieviele Frauen die Dinger nun kaufen.

Mütterchen
30.01.2010, 18:41
Ha, ich wusste von Anfang an, dass Du überdurchschnittlich intelligent bist! ;)

Danke :)


Aber trotzdem - für mich ist das auch ein Mysterium, denn wie ich schon schrieb, ich kenne gar keine Frau, die diese Zeitschrift kauft.
Meine Großmutter mal abgesehen, die kaufte sich bis an ihr Lebensende wöchtentlich das Goldene Blatt. Keine Ahnung, ob es das überhaupt noch gibt.
Von daher bin ich vielleicht ähnlich weltfremd wie henriof
Die Zeitschriften liegen da, aber wer zu Hölle kauft die bloß?

Peg Bundy
30.01.2010, 18:41
Na wenn Ihr Frauen Euch halb tot lachen würdet wenn Euch Euer Göttergatte nackt mit Schleife empfangen würde, ist das ja ein Beweis für weibliche Phantasielosigkeit.

Ich habe jedenfalls genügend Phantasie mir vorzustellen wie meine Holde nur mit Schleife aussehen würde, ohne in Gelächter auszubrechen. :D

( Ist jetzt zwar nur eine faule Ausrede, aber nimm es jetzt mal so hin :] )

Sitzt Du deswegen noch am PC? :))

Erdmänneken
30.01.2010, 18:42
Na Du bist mir ja Einer. :(

@Mütterchen bezeichnest Du als intelligent weil sie keine Frauenzeitschriften liest und auch niemanden in ihrem Umkreis kennt der das tut und mich nennst Du weltfremd weil ich nicht weiß wieviele Frauen die Dinger nun kaufen.

Und ich fahre jeden Tag durch die Stadt
und sehe die riesigen Gebäude der Verlage
in denen diese Zeitschriften, die Frauen nicht
lesen produziert werden.

Dabei fällt die Brigitte doch nun wirklich
sehr vielen Frauen aus der Tasche.

Peg Bundy
30.01.2010, 18:44
Na Du bist mir ja Einer. :(

@Mütterchen bezeichnest Du als intelligent weil sie keine Frauenzeitschriften liest und auch niemanden in ihrem Umkreis kennt der das tut und mich nennst Du weltfremd weil ich nicht weiß wieviele Frauen die Dinger nun kaufen.

http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol27.gif Tja Henri, Du hast eindeutig ein Zipfelchen zuviel (oder zu wenig, je nachdem...) :D

Mütterchen
30.01.2010, 18:46
Na Du bist mir ja Einer. :(

@Mütterchen bezeichnest Du als intelligent weil sie keine Frauenzeitschriften liest und auch niemanden in ihrem Umkreis kennt der das tut und mich nennst Du weltfremd weil ich nicht weiß wieviele Frauen die Dinger nun kaufen.


Ich habe mich zwar sehr über das Franzens Kompliment gefreut, aber ich muss dir trotzdem Recht geben.
Die Argumentation ist ein wenig ungerecht.
Trotzdem liest sich dein Beitrag wirklich lustig. :))

Mütterchen
30.01.2010, 18:47
Und ich fahre jeden Tag durch die Stadt
und sehe die riesigen Gebäude der Verlage
in denen diese Zeitschriften, die Frauen nicht
lesen produziert werden.

Dabei fällt die Brigitte doch nun wirklich
sehr vielen Frauen aus der Tasche.

Eine Frage an dich - kennst du eine Frau, die eine Frauenzeitschrift liest?

Erdmänneken
30.01.2010, 18:52
Eine Frage an dich - kennst du eine Frau, die eine Frauenzeitschrift liest?

Ich kenne sogar mehrere.
Sie lesen die Brigitte und die
Cosmopolitan u.a.
Und eine Emmaleserin kenne
ich auch.

Mütterchen
30.01.2010, 18:54
...Vollzitat...

Ich möchte mal noch auf den Eingangsbeitrag eingehen - um Frauenzeitschriften geht es ja im Strang nicht.

Also, zum verlinkten Artikel: kurz und knapp, ich kann damit nichts anfangen.:)

henriof9
30.01.2010, 18:56
Ich kenne sogar mehrere.
Sie lesen die Brigitte und die
Cosmopolitan u.a.
Und eine Emmaleserin kenne
ich auch.

Auch wenn ich jetzt sicherlich in der Achtung von Einigen fallen werde, aber ich habe sogar mal
" EMMA " gelesen.
Zumindest konnte man dabei lernen, welche Fehler man als Mann nicht machen sollte.

roxelena
30.01.2010, 18:56
Danke :)


Aber trotzdem - für mich ist das auch ein Mysterium, denn wie ich schon schrieb, ich kenne gar keine Frau, die diese Zeitschrift kauft.
Meine Großmutter mal abgesehen, die kaufte sich bis an ihr Lebensende wöchtentlich das Goldene Blatt. Keine Ahnung, ob es das überhaupt noch gibt.
Von daher bin ich vielleicht ähnlich weltfremd wie henriof
Die Zeitschriften liegen da, aber wer zu Hölle kauft die bloß?

Anscheinend lebst du völlig vereinsamt sonst müsstest du wissen, dass diese Zeitschriften nicht nur gekauft sondern gelesen und danach weitergegeben werden.

Ich schätze mal, dass mit einer Zeitschrift mindestens 5 weitere LeserInnen ihren Spass damit haben

Erdmänneken
30.01.2010, 18:58
Auch wenn ich jetzt sicherlich in der Achtung von Einigen fallen werde, aber ich habe sogar mal
" EMMA " gelesen.
Zumindest konnte man dabei lernen, welche Fehler man als Mann nicht machen sollte.

Da muss man sich gar nicht schämen.
Besonders als Mann lässt sich daraus
viel lernen. Man muss die Meinung ja
nicht teilen, aber die Sichtweise zu
verstehen finde ich sehr wertvoll.

Leila
30.01.2010, 19:01
Ich würde ihn fragen: War das c’t schon wieder ausverkauft?

Erdmänneken
30.01.2010, 19:03
Ich würde ihn fragen: War das c’t schon wieder ausverkauft?

Richtige Männer haben ein c't Abo
und zwar mit Artikelarchiv-DVD.

Mütterchen
30.01.2010, 19:06
Anscheinend lebst du völlig vereinsamt sonst müsstest du wissen, dass diese Zeitschriften nicht nur gekauft sondern gelesen und danach weitergegeben werden.

Ich schätze mal, dass mit einer Zeitschrift mindestens 5 weitere LeserInnen ihren Spass damit haben

Einsam bin ich eigentlich nicht. Es stimmt aber, dass ich sehr viel Zeit zuhause und wenig in Geschäften und Läden verbringe.

Und mir ist schon klar, dass die Zeitschriften nicht zur Dekoration da liegen. Ich kenne aber trotzdem niemanden, der sie kauft. Oder liest.

henriof9
30.01.2010, 19:10
Sitzt Du deswegen noch am PC? :))

Mist, ich bin ertappt worden. :]

Alfred Tetzlaff
30.01.2010, 19:11
Da muss man sich gar nicht schämen.
Besonders als Mann lässt sich daraus
viel lernen. Man muss die Meinung ja
nicht teilen, aber die Sichtweise zu
verstehen finde ich sehr wertvoll.

Ein Mann von Welt liest "Play-Boy) .:)

Gruß
Alfred

Leila
30.01.2010, 19:11
Richtige Männer haben ein c't Abo
und zwar mit Artikelarchiv-DVD.

Stimmt! Tragen aber keine roten Schleifen. Es sei denn sie möchten sich erhängen und dabei schick aussehen.

Gruß von Leila :)

henriof9
30.01.2010, 19:12
Richtige Männer haben ein c't Abo
und zwar mit Artikelarchiv-DVD.

Hm, das heißt dann wohl jetzt das ich kein richtiger Mann bin. ;(

Erdmänneken
30.01.2010, 19:14
Stimmt! Tragen aber keine roten Schleifen. Es sei denn sie möchten sich erhängen und dabei schick aussehen.

Gruß von Leila :)

Ich empfehle aus stilistischen Gründen
eine Kombination aus Schleife und DVD
wegen des Glitzereffekts.

Erdmänneken
30.01.2010, 19:15
Hm, das heißt dann wohl jetzt das ich kein richtiger Mann bin. ;(

Ohne Abo ist das jetzt ein bißchen
schwer. Aber man kann das auch
Online-Ordern. Wenn Du Dich
beeilst, kannst Du vor dem Ende
des Stranges noch zum "Mann"
werden.

Oh. Mein Gott.
Henri verzeih mir.

Nachtrag: Das war ein dummer Witz.
Und Henriof9 ist gar nicht unmännlich.

Mütterchen
30.01.2010, 19:17
Hm, das heißt dann wohl jetzt das ich kein richtiger Mann bin. ;(

Ein bisschen mehr Selbstvertrauen! :)

henriof9
30.01.2010, 19:20
Ohne Abo ist das jetzt ein bißchen
schwer. Aber man kann das auch
Online-Ordern. Wenn Du Dich
beeilst, kannst Du vor dem Ende
des Stranges noch zum "Mann"
werden.

Oh. Mein Gott.
Henri verzeih mir.

Also gut, nachdem ich meine sensible Seele habe von meiner Zauberfee streicheln lassen und sie mir das versicherte, was ich ohnehin schon wußte, nämlich das ich kein Abo benötige, werde ich Dir jetzt mal verzeihen. :)

Erdmänneken
30.01.2010, 19:21
Also gut, nachdem ich meine sensible Seele habe von meiner Zauberfee streicheln lassen und sie mir das versicherte, was ich ohnehin schon wußte, nämlich das ich kein Abo benötige, werde ich Dir jetzt mal verzeihen. :)

Puh. Und ich hab mir wegen meiner großen Klappe
schon auf die Zunge gebissen. Einen herzlichen Dank
und Gruß auch an Deine Frau.

henriof9
30.01.2010, 19:22
Ein bisschen mehr Selbstvertrauen! :)

Hab ich, Unmengen sogar. :D

Und falls ich doch mal ins zweifeln gerate habe ich da ja jemanden ( u.a. wie Dich ) der mich wieder aufbaut.

Leila
30.01.2010, 19:23
Ein bisschen mehr Selbstvertrauen! :)

Einer, der sich selbst in Frage stellt, verschont andere mit dummen Fragen.

Z.Z. 3sat: Richard Wagner: Siegfried. Ton voll auf!

Mit Gruß und :bussi:

Leila

henriof9
30.01.2010, 19:27
Ich möchte mal noch auf den Eingangsbeitrag eingehen - um Frauenzeitschriften geht es ja im Strang nicht.

Also, zum verlinkten Artikel: kurz und knapp, ich kann damit nichts anfangen.:)

Da kannst Du mal sehen was Frauenzeitschriften für Ahnung von Frauen haben. :)

FranzKonz
30.01.2010, 21:02
Danke :)


Aber trotzdem - für mich ist das auch ein Mysterium, denn wie ich schon schrieb, ich kenne gar keine Frau, die diese Zeitschrift kauft.
Meine Großmutter mal abgesehen, die kaufte sich bis an ihr Lebensende wöchtentlich das Goldene Blatt. Keine Ahnung, ob es das überhaupt noch gibt.
Von daher bin ich vielleicht ähnlich weltfremd wie henriof
Die Zeitschriften liegen da, aber wer zu Hölle kauft die bloß?

Mach Dir nichts draus, es ist auch ein Mysterium, wovon McDonalds lebt. :))

Wie Du schon sagst: Die Zeitschriften liegen da.

Sie würden nicht da liegen, wenn sie niemand kaufte.

FranzKonz
30.01.2010, 21:05
Hm, das heißt dann wohl jetzt das ich kein richtiger Mann bin. ;(

Du wirst Dich doch von dem halben Hemd und seinen schrägen Ideen nicht aus dem Kurs werfen lassen. ?(

Ich habe weder Männer-, noch Computer-, Auto-, Sport-Zeitschrift abonniert, und soviel Mann wie dieses Erdmänneken bin ich allemal.

Richtige Männer lassen nicht denken, sie denken selbst!

Leila
30.01.2010, 21:29
Danke :)

Aber trotzdem - für mich ist das auch ein Mysterium, denn wie ich schon schrieb, ich kenne gar keine Frau, die diese Zeitschrift kauft.
Meine Großmutter mal abgesehen, die kaufte sich bis an ihr Lebensende wöchtentlich das Goldene Blatt. Keine Ahnung, ob es das überhaupt noch gibt.
Von daher bin ich vielleicht ähnlich weltfremd wie henriof
Die Zeitschriften liegen da, aber wer zu Hölle kauft die bloß?

Eine meiner ältesten Bekannten in Basel war früher Kioskfrau (ihr würde der Titel eines Ehrendoktors zustehen). Was sie mir alles erzählte, brachte mich schwer ins Grübeln. Daß es Frauen gibt, die mehr Geld für Zeitschriften als für Lebensmittel ausgeben, erfuhr ich von ihr. Der schwerste Hammer aber war, daß es Männer und Frauen gab (und wohl noch immer gibt), die Woche für Woche mehrere hundert Franken (nochmals: Woche für Woche mehrere hundert Franken!) in die Lotterie steckten.

Gruß von Leila

Senator74
30.01.2010, 21:43
Eine meiner ältesten Bekannten in Basel war früher Kioskfrau (ihr würde der Titel eines Ehrendoktors zustehen). Was sie mir alles erzählte, brachte mich schwer ins Grübeln. Daß es Frauen gibt, die mehr Geld für Zeitschriften als für Lebensmittel ausgeben, erfuhr ich von ihr. Der schwerste Hammer aber war, daß es Männer und Frauen gab (und wohl noch immer gibt), die Woche für Woche mehrere hundert Franken (nochmals: Woche für Woche mehrere hundert Franken!) in die Lotterie steckten.

Gruß von Leila

Das verstehst du nicht??
NO RISK,NO FUN...die armen Lotterien muß einer doch vor dem Konkurs bewahren..
also bitte!!!!!!!!!

Erdmänneken
31.01.2010, 09:17
Du wirst Dich doch von dem halben Hemd und seinen schrägen Ideen nicht aus dem Kurs werfen lassen. ?(

Ich habe weder Männer-, noch Computer-, Auto-, Sport-Zeitschrift abonniert, und soviel Mann wie dieses Erdmänneken bin ich allemal.

Richtige Männer lassen nicht denken, sie denken selbst!

Also, dass Henriof9 als Mann so wie er ist sehr in Ordnung
ist, hat er durch seine guten Beiträge und viele Diskussionen
bereits hinlänglich bewiesen. Insofern war er auch in der Lage
einen Witz als solchen zu erkennen. Anders als so manches
"Hähnchen" hier im Forum.

Mütterchen
31.01.2010, 09:55
Also, dass Henriof9 als Mann so wie er ist sehr in Ordnung
ist, hat er durch seine guten Beiträge und viele Diskussionen
bereits hinlänglich bewiesen. Insofern war er auch in der Lage
einen Witz als solchen zu erkennen. Anders als so manches
"Hähnchen" hier im Forum.

Auf das Spiel geh' ich auch ein: du wirst doch nicht ausgerechnet Franz Konz als Hähnchen bezeichnen wollen??

Erdmänneken
31.01.2010, 10:15
Auf das Spiel geh' ich auch ein: du wirst doch nicht ausgerechnet Franz Konz als Hähnchen bezeichnen wollen??

Entschuldige das ich das sage, aber dieser Gedanke hat eine
Grundlage, die FranzKonz kennt.

Erstaunlich finde ich allerdings auch Deine einseitige Parteiergreifung.
Denn die "Andeutungen" von FranzKonz in Bezug auf mich scheinen
Dich ja nicht auf den Plan gerufen zu haben.

Da ich mit "Zickenkriegen" durchaus vertraut bin und vor allem vor
Hennriof9 Respekt habe, würde ich das Thema hiermit gern beenden.
Die Intention war nämlich, glaube ich, nicht über dieses Thema zu
diskutieren.

FranzKonz
31.01.2010, 10:54
Auf das Spiel geh' ich auch ein: du wirst doch nicht ausgerechnet Franz Konz als Hähnchen bezeichnen wollen??

Natürlich will er das. Macht aber nichts, denn was kümmerts die tausendjährige Eiche, wenn sich ein Erdmännchen dran wetzt?

Erdmänneken
31.01.2010, 10:57
Natürlich will er das. Macht aber nichts, denn was kümmerts die tausendjährige Eiche, wenn sich ein Erdmännchen dran wetzt?

Dabei habe ich mich doch nur an Deine Terminologie angelehnt.
Immerhin bin ich in Deinen Augen ja auch nur ein "Huhn".
Bin ich jetzt doch wieder ein Erdmännchen?

FranzKonz
31.01.2010, 11:06
Dabei habe ich mich doch nur an Deine Terminologie angelehnt.
Immerhin bin ich in Deinen Augen ja auch nur ein "Huhn".
Bin ich jetzt doch wieder ein Erdmännchen?

Das ist ja das Schöne. Auf der einen Seite echauffieren sich Hühner über meine beleidigende Terminologie, können aber nicht umhin, eben diese Terminologie auch noch abzukupfern. :))

Erdmänneken
31.01.2010, 11:09
Das ist ja das Schöne. Auf der einen Seite echauffieren sich Hühner über meine beleidigende Terminologie, können aber nicht umhin, eben diese Terminologie auch noch abzukupfern. :))

Da kannst Du mal sehen, wie lernfähig ich bin.
Aber ohne eine entsprechende Terminologie
für Dich, wäre das sprachliche System einfach
nicht zu gebrauchen. Wir "Hühner" sind ja
dahingehend gut "definiert".

Krabat
31.01.2010, 13:36
Hee Du Schleimer, ich hab grad Mütterchens Vorstellungsstrang gelesen, da war von Dir weit und breit nix zu sehen.... von wegen " ich wusste von Anfang an..." :rolleyes:

Sag mal außer Beleidigungen aller möglichen Leute und Masturbieren hast Du auch nichts im Hirn, gell?

Ich frage mich echt warum jemand wie Du in einem Politikforum schreibt.

carpe diem
31.01.2010, 13:37
Ein Mann von Welt liest "Play-Boy) .:)

Gruß
Alfred
Ich glaube nicht, dass du das nötig hast mit deinen jahrelangen Weltumsegeleien-von Bali bis Hawai.

:]

carpe diem
31.01.2010, 13:41
Sag mal außer Beleidigungen aller möglichen Leute und Masturbieren hast Du auch nichts im Hirn, gell?

Ich frage mich echt warum jemand wie Du in einem Politikforum schreibt.

Die Leute in diesem Strang möchten ein bisschen Spass haben, das ist nichts für eine Transuse, wie dich.
Nichts für ungut.

Senator74
31.01.2010, 19:13
Die Leute in diesem Strang möchten ein bisschen Spass haben, das ist nichts für eine Transuse, wie dich.
Nichts für ungut.

Danke! schlicht und einfach Danke!Gruß!

Alfred Tetzlaff
01.02.2010, 19:48
Ich glaube nicht, dass du das nötig hast mit deinen jahrelangen Weltumsegeleien-von Bali bis Hawai.

:]

Falsch junge Frau. Die hübschen Damen interessieren nicht, die habe ich auch in der Nachbarschaft.
Im Play-Boy stehen viele andere interessante Dinge, die für einen gepflegten Mann wichtig sein könnten, keine Hemmungen, schau' einmal hinein.:cool2:

Gruß
Alfred

Senator74
01.02.2010, 20:31
Falsch junge Frau. Die hübschen Damen interessieren nicht, die habe ich auch in der Nachbarschaft.
Im Play-Boy stehen viele andere interessante Dinge, die für einen gepflegten Mann wichtig sein könnten, keine Hemmungen, schau' einmal hinein.:cool2:

Gruß
Alfred

Somit wär das auch zufriedenstellend geklärt..Schönen Abend!

carpe diem
01.02.2010, 21:28
Falsch junge Frau. Die hübschen Damen interessieren nicht, die habe ich auch in der Nachbarschaft.
Im Play-Boy stehen viele andere interessante Dinge, die für einen gepflegten Mann wichtig sein könnten, keine Hemmungen, schau' einmal hinein.:cool2:

Gruß
Alfred

Du sprichst ein großes Wort gelassen aus!
Wow!

Leila
01.02.2010, 21:36
Falsch junge Frau. Die hübschen Damen interessieren nicht, die habe ich auch in der Nachbarschaft.
Im Play-Boy stehen viele andere interessante Dinge, die für einen gepflegten Mann wichtig sein könnten, keine Hemmungen, schau' einmal hinein.:cool2:

Gruß
Alfred

Da komme ich doch gleich wieder mit meiner alten Bekannten, der Kioskfrau: Die Männer hatten so große Hemmungen, das Playboy-Magazin zu kaufen, daß sie abwarteten, bis keine anderen Kunden mehr vor der Auslage standen.

carpe diem
01.02.2010, 22:19
Da komme ich doch gleich wieder mit meiner alten Bekannten, der Kioskfrau: Die Männer hatten so große Hemmungen, das Playboy-Magazin zu kaufen, daß sie abwarteten, bis keine anderen Kunden mehr vor der Auslage standen.
Bei uns am Hauptbahnhof gibt es einen Zeitschriftenladen , da stecken die Männer die Sexblätter zwischen eine Illustrierte und tun als ob sie die Illustrierte lesen.
Auf den Trick hat mich die Zeitungsfrau aufmerksam gemacht.

Leila
01.02.2010, 23:15
Bei uns am Hauptbahnhof gibt es einen Zeitschriftenladen , da stecken die Männer die Sexblätter zwischen eine Illustrierte und tun als ob sie die Illustrierte lesen.
Auf den Trick hat mich die Zeitungsfrau aufmerksam gemacht.

Ja, und mit den vielen den Gummibändern, die sie (die Kioskfrau) verwendete, um die gerollten Magazine zusammenzuhalten, könnte man sämtliche verklemmten Männer aus der Milchstraße hinauskatapultieren.

Haspelbein
01.02.2010, 23:19
Da komme ich doch gleich wieder mit meiner alten Bekannten, der Kioskfrau: Die Männer hatten so große Hemmungen, das Playboy-Magazin zu kaufen, daß sie abwarteten, bis keine anderen Kunden mehr vor der Auslage standen.

Es soll Kioskfrauen geben, die dann die Maenner ganz bewusst in Diskussionen verwickeln, nur sich um daran zu erfreuen, wie sich die Maenner dann winden.

Leila
01.02.2010, 23:26
Es soll Kioskfrauen geben, die dann die Maenner ganz bewusst in Diskussionen verwickeln, nur sich um daran zu erfreuen, wie sich die Maenner dann winden.

So etwas erzählte sie mir nie!

Haspelbein
02.02.2010, 14:54
So etwas erzählte sie mir nie!

Ha, ich weiss noch, wie ich mit 17 mich zum Kaufe eines Playboys durchgerungen hatte, nur damit dann die Verkaeuferin froehlich grinsend mich in solche Gespraeche verwickelte. :D

luftpost
02.02.2010, 15:51
Was steht in Zeitschriften wie Men's Health eigentlich drin?

luftpost
02.02.2010, 15:53
Was steht in Zeitschriften wie Men's Health eigentlich drin?

http://www.menshealth.de/style/rasur-enthaarung/intimrasur-fuer-maenner.127859.htm

:)) genau das gleiche wie in Frauenzeitschriften

Alfred Tetzlaff
02.02.2010, 16:32
Da komme ich doch gleich wieder mit meiner alten Bekannten, der Kioskfrau: Die Männer hatten so große Hemmungen, das Playboy-Magazin zu kaufen, daß sie abwarteten, bis keine anderen Kunden mehr vor der Auslage standen.

Das muß aber sehr lange her sein. Heute kennen viele junge Männer kein Schamgefühl mehr, dafür sind sie oder geben sich zu "cool".:cool2:

Gruß
Alfred

Leila
02.02.2010, 17:16
Ha, ich weiss noch, wie ich mit 17 mich zum Kaufe eines Playboys durchgerungen hatte, nur damit dann die Verkaeuferin froehlich grinsend mich in solche Gespraeche verwickelte. :D

Man konnte das Playboyheft auch auf die Adresse des Kiosks abonnieren, damit es der Pöstler nicht in den Briefkasten der Wohnung warf …

Gruß nach Chicago

von Leila :bunny_4:

carpe diem
02.02.2010, 17:29
Das muß aber sehr lange her sein. Heute kennen viele junge Männer kein Schamgefühl mehr, dafür sind sie oder geben sich zu "cool".:cool2:

Gruß
Alfred

Machen eher die Älteren.
Die Jungen schauen im Internet.

Wenn die Spanner zulange im Heft schmöckern und es nicht kaufen, machen die Verkäuferinnen dem Spuk ein Ende.

Haspelbein
02.02.2010, 17:44
Man konnte das Playboyheft auch auf die Adresse des Kiosks abonnieren, damit es der Pöstler nicht in den Briefkasten der Wohnung warf …

Gruß nach Chicago

von Leila :bunny_4:

Auch Gott, auf solche Ideen waere ich nicht gekommen. Dazu war in damals in der Hinsicht viel zu naiv. Schliesslich bekam ich die Dinger von einem Richter umsonst. (Eine etwas merkwuerdige und lange Geschichte.)