PDA

Vollständige Version anzeigen : Berliner Jesuitenpatres vergingen sich systematisch an ihren Zöglingen



mabac
29.01.2010, 21:06
... berichtet die "Zeit".


Am katholischen Canisius-Kolleg in Berlin, das vom Jesuitenorden geführt wird, wurden Schüler offenbar systematisch von zwei ehemaligen Lehrern missbraucht.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2010-01/canisius-missbrauch-katholiken

Was normale Menschen nicht weiter aufregen braucht, denn es handelt sich um einen in katholischen Kreisen nicht ungewöhnlichen Vorgang. Es scheint in diesen Kreisen völlig an der Tagesordnung zu sein, dass Opfer dieser sexuellen Übergriffe sogar ihren Nachwuchs den geilen Patres mit Freude überliessen.


Nach Angaben der Schule haben einige der Betroffenen trotz ihrer Leiden auch eigene Kinder auf das Jesuiten-Gymnasium geschickt.

Was bedeutet; was der normale Mensch als abartig empfindet, ist für den katholischen Menschen normal! :D

Zu denken geben sollte folgendes:


Viele Absolventen sollen heute in führenden Positionen in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft tätig sein.

Kein Wunder, dass Deutschland abka**t! :D

Lotos
29.01.2010, 21:08
Und segne, was du uns bescheret hast...

Krabat
29.01.2010, 21:29
Das sind Fälle aus den 70er Jahren. Damals haben sicher einige Homoverbrecher im Zuge des aufkommenden Homosexuellenwahnsinns das Priestertum ausnutzen können.

Seit Benedikt ist den Homoverbrechern aber der Kampf angesagt!

Auf den Scheiterhaufen diese Verbrecher und gut ist.

Gryphus
29.01.2010, 21:34
Das sind Fälle aus den 70er Jahren. Damals haben sicher einige Homoverbrecher im Zuge des aufkommenden Homosexuellenwahnsinns das Priestertum ausnutzen können.

Seit Benedikt ist den Homoverbrechern aber der Kampf angesagt!

Auf den Scheiterhaufen diese Verbrecher und gut ist.

Scheiterhaufen finde ich gut. Schade, dass man das abgeschafft hat. ;)

Rumburak
29.01.2010, 21:39
Scheiterhaufen finde ich gut. Schade, dass man das abgeschafft hat. ;)

Nur das immer die Falschen von den Falschen verbrannt worden sind!

Die Menschheit hätte gut daran getan, sich der Kirche und ihren scheinheiligen Führern, auf diesem zu entledigen. Dann wäre mio Menschen unsägliches Leid erspart geblieben!

Gryphus
29.01.2010, 21:41
Nur das immer die Falschen von den Falschen verbrannt worden sind!

Die Menschheit hätte gut daran getan, sich der Kirche und ihren scheinheiligen Führen, auf diesem zu entledigen. Dann wäre mio Menschen unsägliches Leid erspart geblieben!

Das mag stimmen. Was aber tatsächlich bedauernswet ist, ist dass es keine Kreuzzüge mehr gibt. :(

Wäre heute nötiger als damals, als man nur den Byzantinern geschadet hat.

Rumburak
29.01.2010, 21:45
Das mag stimmen. Was aber tatsächlich bedauernswet ist, ist dass es keine Kreuzzüge mehr gibt. :(

Wäre heute nötiger als damals, als man nur den Byzantinern geschadet hat.

Dafür bedarf es keiner Kirche sondern nur freiheitstrebenden, selbstbestimmten Menschen.

Gryphus
29.01.2010, 21:47
Dafür bedarf es keiner Kirche sondern nur freiheitstrebenden, selbstbestimmten Menschen.

Naja, ich dachte eig. schon an Kreuzzüge im wörtlichen Sinne. ;)

marc
29.01.2010, 21:48
Was aber tatsächlich bedauernswet ist, ist dass es keine Kreuzzüge mehr gibt. :(

Dafür darfst du mit einer EMMA im Gepäck und einer Kippa auf der Rübe in den Nahen Osten marschieren, um dich für die "Freiheit" erschießen zu lassen. Ist doch auch was. :P

Rumburak
29.01.2010, 21:52
Naja, ich dachte eig. schon an Kreuzzüge im wörtlichen Sinne. ;)

Ok. Aber wir sollten erstmal das eigene Haus sauber machen, bevor wir uns fremden widmen.

Ich glaub wir kommen vom Thema ab.

Krabat
29.01.2010, 22:02
Scheiterhaufen finde ich gut. Schade, dass man das abgeschafft hat. ;)

Ja leider. Für Warme war das der Höhepunkt ihres Lebens.

JensVandeBeek
29.01.2010, 22:06
Auch wenn einige nicht wahrhaben oder nicht darüber reden wollen, sexuelle Mißbrauch von Kinder ist leider Alltag in Deutschland. Hiereinige bespiele die ich in den letzten 4-5 Tagen endekt habe.


Priester aus dem Bistum Essen unter Missbrauchsverdacht

Donnerstag, 28. Januar 2010, 17:17 Uhr

Essen (dpa/lnw) - Gegen einen Priester des Bistums Essen wird wegen des Verdachts des Missbrauchs eines Jugendlichen ermittelt. Die Staatsanwaltschaft habe ein Verfahren eingeleitet, berichtete das Bistum am Donnerstag. Sofort nach Bekanntwerden der Anschuldigungen habe Bischof Franz-Josef Overbeck den Priester bis zur endgültigen Aufklärung des Sachverhalts beurlaubt. Darüber hinaus habe der Bischof den Verzicht des Priesters auf alle seine Ämter angenommen. Nähere Angaben zur Person und zum Ort des Geschehens machte das Bistum auf Anfrage nicht. Die Staatsanwaltschaft Essen war zunächst nicht zu erreichen.

http://www.bild.de/BILD/regional/ruhrgebiet/dpa/2010/01/28/priester-aus-dem-bistum-essen-unter-missbrauchsverdacht.html


DDP-Meldung vom 28.01.2010, 15:48 Uhr

Missbrauchsfälle an Jesuiten-Gymnasium aufgedeckt

Berlin (ddp). Am von Jesuiten geführten Canisius-Kolleg in Berlin sind Schüler jahrelang von Padres sexuell missbraucht worden. Bislang seien sieben Opfer namentlich bekannt, sagte Rektor Klaus Mertes am Donnerstag. Erzählungen von Schülern ließen den Schluss zu, dass es zugleich eine Dunkelziffer gebe.
Erstmals habe er in den Jahren 2004/2005 von zwei betroffenen Schülern über die Vorfälle erfahren, sagte der Rektor. Er sei damals von ihnen um Schweigen gebeten worden. Die Schüler seien zwischen 1975 bis 1989 missbraucht worden. Die Täter, zwei Padres, hätten die Schule Ende der 80er Jahre verlassen. Nach bisherigen Erkenntnissen habe in jedem Fall ein einmaliger Missbrauch stattgefunden, der aber immer «nach einem bestimmten Muster» verlief. Entscheidend sei nun «eine Selbstprüfung der Institution Schule, der Institution Kirche und der Institution Orden».
Inzwischen habe es am Gymnasium eine Schulversammlung zum Thema gegeben, sagte der Rektor. Dort seien den Schülern und Lehrern alle bislang verfügbaren Fakten benannt worden. «Das Interesse der Opfer hat Vorrang vor dem Image der Schule», sagte der Rektor. In einem Brief vom 19. Januar 2010 an die ehemaligen Abiturjahrgänge schreibt Mertes unter anderem: «Mit tiefer Erschütterung und Scham habe ich diese entsetzlichen, nicht nur vereinzelten, sondern systematischen und jahrelangen Übergriffe zur Kenntnis genommen.» Eine Kopie des zweiseitigen Schreibens übergab der Geistliche am Donnerstag der Öffentlichkeit.
Die Berliner Polizei habe in dem Fall ein Ermittlungsverfahren von Amts wegen eingeleitet, sagte eine Sprecherin am Donnerstag auf ddp-Anfrage. .....
Einem Medienbericht zufolge waren kürzlich nach einer schulinternen Veröffentlichung über Missbrauchs-Taten mehrere ehemalige Schüler auf Mertes zugegangen. Ihre Berichte hätten ihn überzeugt, dass es sich nicht um Einzelfälle handele, sondern ein systematischer Missbrauch vorliege, sagte Mertes.
Das private Canisius-Kolleg gilt als Berliner Elite-Gymnasium. Viele frühere Absolventen sind heute in führenden Positionen in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft tätig.
(ddp)
© ddp Deutscher Depeschendienst GmbH
Direkt-Link:
http://www.derNewsticker.de/news.php?id=167788&i=tqiifk


Rentner missbraucht als Nikolaus drei Kinder

26. Januar 2010, 04:00 Uhr

Perfider geht es kaum: Ein als Nikolaus verkleideter Rentner hat drei junge Mädchen im Alter von zehn bis zwölf Jahren in 20 Fällen sexuell missbraucht. Gestern hat der 61-jährige Mann die Taten vor dem Münchner Landgericht gestanden. Der Angeklagte hatte zur Tatzeit im Advent für die Nachbarschaft den Nikolaus gespielt, die Opfer traten in seiner Begleitung als Engel auf. ….

http://www.welt.de/die-welt/regionales/article5987507/Rentner-missbraucht-als-Nikolaus-drei-Kinder.html


Niedersachsen

67-Jähriger gesteht sexuellen Missbrauch vor Gericht

Vor dem Landgericht Stade hat ein 67-jähriger Mann am Mittwoch gestanden, ein neun Jahre altes Mädchen 40 Mal sexuell missbraucht zu haben. Mit seinem Geständnis habe der Angeklagte dem Kind eine Aussage erspart, sagte ein Gerichtssprecher. Ein Foto mit einem Wellensittich am Fenster hatte die Polizei im ve rgangenen Jahr in Buxtehude auf die Spur des Mannes gebracht. Der 67-Jährige hatte den Missbrauch der damals Neunjährigen fotografiert und die Bilder unter falschem Namen bei einer örtlichen Drogerie entwickeln lassen. Diese übergab die Fotos der Polizei.
Schon einmal wegen Missbrauchs im Visier
Die Ermittler konnten sich nach Angaben der Staatsanwaltschaft an die Wohnung mit dem Vogel erinnern, in der die Lebensgefährtin des Angeklagten wohnt. Die Beamten waren dort bereits mehrere Jahre zuvor gewesen, als sie schon einmal wegen sexuellen Missbrauchs gegen den Mann ermittelt hatten. Damals tauchte der per Haftbefehl Gesuchte unter. Später zog er dann unbemerkt von Justiz und Polizei wieder bei seiner Lebensgefährtin ein. Die Neunjährige befand sich Angaben der Staatsanwaltschaft zufolge für einige Zeit in der Obhut der Frau.
Stand: 27.01.2010 16:18

http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/missbrauchsprozess102.html


Mönchengladbach

Missbrauch im Fußballclub

VON GABI PETERS - zuletzt aktualisiert: 28.01.2010

Ein Fußballtrainer soll Kinder sexuell missbraucht haben. Mehrere Opfer haben den Mann belastet. Doch die Polizei hat ihre Ermittlungen abgeschlossen. Denn der Verdächtige nahm sich das Leben. Jetzt kursieren schlimme Gerüchte.
Die Akten sind geschlossen, die Ermittlungen abgebrochen. Dabei hätte möglicherweise ein Fall eines jahrelangen sexuellen Missbrauchs an Jungen geklärt werden können: Aber der Hauptverdächtige ist tot. Er nahm sich das Leben. Der 60-jährige Mann, von dem die Rede ist, war in einem Fußballverein als Trainer tätig. Er wurde von mehreren Opfern belastet, wie Polizeisprecher Jürgen Lützen gestern bestätigte.

"Ihr seid schuld"

Das Leid der Opfer bleibt – und das gleich in zweifacher Hinsicht. Denn weil die Täterfrage nicht eindeutig geklärt werden konnte, müssen sich die Kinder, die gegen den 60-Jährigen aussagten, nun häufig den Vorwurf anhören: "Ihr seid es schuld, dass der Trainer sich das Leben nahm." Das verriet der Vater eines vernommenen Jungens.

Der Fall ist kompliziert: Er begann, als eines Tages ein 50-jähriger Mann beim Jugendtraining auf einem Fußballplatz auftauchte, der von Eltern als verurteilter Kinderschänder erkannt wurde. Aus Sorge wandten sie sich an die Vereinsleitung, die dem Mann daraufhin Platzverbot erteilte. Zumal bekannt geworden war, dass der 50-Jährige Jungen mit zum Schwimmen und in die Sauna genommen hatte.

Die Polizei nahm Ermittlungen auf.
Wie Oberstaatsanwalt Peter Aldenhoff erklärte, wurde das Verfahren jedoch "wegen erwiesener Unschuld" eingestellt. Es habe keine Hinweise auf unsittliche Übergriffe gegeben. Doch der Missbrauchverdacht in dem Sportverein blieb. Denn während der Vernehmungen des 50-Jährigen beschuldigte dieser den 60 Jahre alten Jugendtrainer. Der lasse regelmäßig Jungen bei sich übernachten, und dabei sei es auch zu Übergriffen gekommen. Offensichtlich, so Aldenhoff, hatten sich einige Kinder dem 50-Jährigen anvertraut.

...

Akten automatisch geschlossen

Derweil ermittelte die Polizei nun gegen den Trainer. Mehrere Jungen wurden bei der Polizei angehört. Aber mehr, als dass der 60-Jährige mehrfach belastet wurde, will Jürgen Lützen nicht sagen. Denn mit dem Tod des Hauptverdächtigen seien die Akten automatisch geschlossen worden. Ob sein Suizid etwas mit dem den Ermittlungsverfahren zu tun hat, konnten der Polizeisprecher und auch der Oberstaatsanwalt nicht sagen. Dies werde sich vielleicht auch nie klären, denn ein Abschiedbrief sei nicht gefunden worden. Bleiben viele offene Fragen: Wie viele Opfer gab es? Wie lange blieb der Missbrauch unentdeckt?

...

http://www.rp-online.de/niederrheinsued/moenchengladbach/nachrichten/moenchengladbach/Missbrauch-im-Fussballclub_aid_812387.html

Brotzeit
29.01.2010, 22:27
Das sind Fälle aus den 70er Jahren. Damals haben sicher einige Homoverbrecher im Zuge des aufkommenden Homosexuellenwahnsinns das Priestertum ausnutzen können.

Seit Benedikt ist den Homoverbrechern aber der Kampf angesagt!

Auf den Scheiterhaufen diese Verbrecher und gut ist.



Unter den Teppich kehren hilft den Opfern nicht!
Wie wäre es mit Aufarbeitung innerhalb des Klerus ?

Wie wäre es wenn der katholische Klerus bzw. sich G-ttes janusköpfiges Führungspersonal sich öffentlich und wörtlich für das bewußte Schweigen und Verschweigen entschuldigt und das Knie in Demut und Reue vor den Opfern beugt?

Brotzeit
29.01.2010, 22:31
Scheiterhaufen finde ich gut. Schade, dass man das abgeschafft hat. ;)

Leider!

Brotzeit
29.01.2010, 22:32
Ja leider. Für Warme war das der Höhepunkt ihres Lebens.

Für masochistisch orientierte Pfaffen und Märtyrer auch!

Krabat
29.01.2010, 22:57
Auch wenn einige nicht wahrhaben oder nicht darüber reden wollen, sexuelle Mißbrauch von Kinder ist leider Alltag in Deutschland. Hiereinige bespiele die ich in den letzten 4-5 Tagen endekt habe.

Der Nikolausrentner und der Fußballtrainer sollten natürlich auch der innerweltlichen Katharsis zugeführt werden. Man muß da ganz hart rangehen, dann merken es die Leute auch.

Im Mittelalter hat man es richtig gemacht. Wenn man da zu einer Stadt kam passierte man die Hinrichtungstätte, wo die Erhängten verfaulten.

Da wußte der Neuankömmling gleich, wo er hinkommt, wenn er sich nicht an die Regeln hält.

Dumm waren unsere Vorfahren nicht.

BRDDR_geschaedigter
30.01.2010, 00:23
Kindesmissbrauch gehört zum Jesuitenkult. Das fordert dieser Götze, den sie anbeten.

Brotzeit
30.01.2010, 11:30
Das sind Fälle aus den 70er Jahren. Damals haben sicher einige Homoverbrecher im Zuge des aufkommenden Homosexuellenwahnsinns das Priestertum ausnutzen können.

Seit Benedikt ist den Homoverbrechern aber der Kampf angesagt!

Auf den Scheiterhaufen diese Verbrecher und gut ist.


Klar die Katholiken stellen die Delinquenten auf den Scheiterhaufen und die Anderen sollen den Dreck hinterher weg machen..............

Gryphus
30.01.2010, 12:18
Dafür darfst du mit einer EMMA im Gepäck und einer Kippa auf der Rübe in den Nahen Osten marschieren, um dich für die "Freiheit" erschießen zu lassen. Ist doch auch was. :P

Stimmt, wird heute ja fleißig betrieben. :D

Don
30.01.2010, 12:23
Auch wenn einige nicht wahrhaben oder nicht darüber reden wollen, sexuelle Mißbrauch von Kinder ist leider Alltag in Deutschland. Hiereinige bespiele die ich in den letzten 4-5 Tagen endekt habe.

Wenigstens müssen die Kinder hier ihre Peiniger nicht vorher auch noch heiraten wie bei deinen Brüdern und Schwestern.

JensVandeBeek
30.01.2010, 13:24
Wenigstens müssen die Kinder hier ihre Peiniger nicht vorher auch noch heiraten wie bei deinen Brüdern und Schwestern.

Du kennst mich überhaupt nicht, sondern du handelst mit Annahmen und Vermutungen, die wiederum sehr viel über dich sagt. Deine Meinung zu dem Thema wäre passender gewesen als billige persönliche Anmache-Versuche. Aber bei dir war es immer schon so.

Don
30.01.2010, 13:30
Du kennst mich überhaupt nicht, sondern du handelst mit Annahmen und Vermutungen, die wiederum sehr viel über dich sagt. Deine Meinung zu dem Thema wäre passender gewesen als billige persönliche Anmache-Versuche. Aber bei dir war es immer schon so.


Du kennst mich überhaupt nicht, sondern du handelst mit Annahmen und Vermutungen, die wiederum sehr viel über dich sagt. Deine Meinung zu dem Thema wäre passender gewesen als billige persönliche Anmache-Versuche. Aber bei dir war es immer schon so.

(Ich habe es dere Einfachheit halber unverändert als Antwort übernommen weil es grade so schön paßte)

Cinnamon
30.01.2010, 13:56
Kindesmissbrauch gehört zum Jesuitenkult. Das fordert dieser Götze, den sie anbeten.

Welcher Götze?

BRDDR_geschaedigter
30.01.2010, 14:29
Welcher Götze?

Molech

Cinnamon
30.01.2010, 14:33
Molech

Moloch? Den Götzen aus der biblischen Geschichte? Warum sollten die Jesuiten den anbeten?

BRDDR_geschaedigter
30.01.2010, 14:35
Moloch? Den Götzen aus der biblischen Geschichte? Warum sollten die Jesuiten den anbeten?

http://static.houseofnintendo.com/houseofnintendo.com/imgname--nintendo_fanboy_internets_misunderstand_sonys_kaz_ hirai---50226711--picard-no-facepalm.jpg

Cinnamon
30.01.2010, 14:39
http://static.houseofnintendo.com/houseofnintendo.com/imgname--nintendo_fanboy_internets_misunderstand_sonys_kaz_ hirai---50226711--picard-no-facepalm.jpg

Antworte einfach mal auf die Frage. Es ist schlicht peinlich, da den armen Patrick Steward für herzunehmen.

BRDDR_geschaedigter
30.01.2010, 14:39
Antworte einfach mal auf die Frage.

Weil sie in Wahrheit keine Christen sondern Okkultisten sind (Alumbrados Kult).

JensVandeBeek
30.01.2010, 14:45
Du kennst mich überhaupt nicht, sondern du handelst mit Annahmen und Vermutungen, die wiederum sehr viel über dich sagt. Deine Meinung zu dem Thema wäre passender gewesen als billige persönliche Anmache-Versuche. Aber bei dir war es immer schon so.

(Ich habe es dere Einfachheit halber unverändert als Antwort übernommen weil es grade so schön paßte)

Also übliche Polemik á la Don ! Themen werden missbraucht um persönlich zu werden. Äußerst billig !

Hättest du Interesse an das Thema gehabt, hättest du dich entsprechend zivilisiert äußern können statt mich mit angeblichen "Brüdern" zu bezichtigen.

Cinnamon
30.01.2010, 14:45
Weil sie in Wahrheit keine Christen sondern Okkultisten sind (Alumbrados Kult).

Schau mal einfach nach. Die Alumbrados wurden von der Kirche damals in dieser Weise denunziert, weil sie diverse kirchliche Lehren in Frage stellten.

Darf ich fragen, zu welcher Denomination du gehörst?

BRDDR_geschaedigter
30.01.2010, 14:55
Schau mal einfach nach. Die Alumbrados wurden von der Kirche damals in dieser Weise denunziert, weil sie diverse kirchliche Lehren in Frage stellten.

Darf ich fragen, zu welcher Denomination du gehörst?

Das ist vollkommen irrelevant, du hast ein zu simples Weltbild. Loyola (Alumbrado) wurde vom Vatikan eingesetzt um die Reformation zu bekämpfen. Es war auch nicht jeder Papst schlecht, sowie auch nicht jeder 0815 Jesuit schlecht ist.

Cinnamon
30.01.2010, 14:58
Das ist vollkommen irrelevant, du hast ein zu simples Weltbild. Loyola (Alumbrado) wurde vom Vatikan eingesetzt um die Reformation zu bekämpfen. Es war auch nicht jeder Papst schlecht, sowie auch nicht jeder 0815 Jesuit schlecht ist.

Nun, natürlich hat die Kirche die Reformation bekämpft. Das hatte viel mit weltlicher Macht zu tun. Übrigens haben sich die Reformatoren auch gegenseitig bekämpft. Mit viel Tamtam. Was meinst du, wie blutig z. B. Reformierte und Lutheraner sich verfolgt haben? Beide haben dann auch ihrerseits Katholiken verfolgt, etwa in den Niederlanden. Das waren damals schlicht alles Machtmenschen. Im Heute entfaltet das weit weniger Wirkung.

Krabat
30.01.2010, 15:20
Molech

Moloch, den großen Widersacher Jahwes, des Gottes der Juden?

Meinst Du wirklich, Jossele? Antworte mal auf Finrods Frage wo Du einzuordnen bist.

BRDDR_geschaedigter
30.01.2010, 15:21
Moloch, den großen Widersacher Jahwes, des Gottes der Juden?

Meinst Du wirklich, Jossele? Antworte mal auf Finrods Frage wo Du einzuordnen bist.

Das geht dich nichts an, komm geh weiter und knutsch deinen Führer äääh Papst. :D

Erik der Rote
30.01.2010, 15:22
mich wundert nicht das es bei den Jesuiten passiert ist das ist die Sperrspitze des linksliberalen Zeitgeistes in der katholischen Kirche gewesen und ist es wahrscheinlich jetzt noch !

das die Typen die dies gemacht haben sich vom Orden losgesagt haben macht die Sache auch nicht besser

aber wie heißt es so schön ein verdorbener Baum kann keine guten Früchte bringen !

das was sich heute Jesuiten nennt muss man sowieso erst zerschlagen sonst wird sich die christliche Kirche nie erholen !

Krabat
30.01.2010, 15:25
Das geht dich nichts an, komm geh weiter und knutsch deinen Führer äääh Papst. :D

Also wieder ein Miriamaccount enttarnt!

BRDDR_geschaedigter
30.01.2010, 15:30
mich wundert nicht das es bei den Jesuiten passiert ist das ist die Sperrspitze des linksliberalen Zeitgeistes in der katholischen Kirche gewesen und ist es wahrscheinlich jetzt noch !

das die Typen die dies gemacht haben sich vom Orden losgesagt haben macht die Sache auch nicht besser

aber wie heißt es so schön ein verdorbener Baum kann keine guten Früchte bringen !

das was sich heute Jesuiten nennt muss man sowieso erst zerschlagen sonst wird sich die christliche Kirche nie erholen !

Das dürfte weniger spassig werden. Jedes Land, dass das getan hatte wurde später der Krieg erklärt oder es fand komischerweise eine Revolution in diesem Land statt.

Felix Krull
30.01.2010, 15:36
Also wieder ein Miriamaccount enttarnt!

Meinst Du damit diese irre Judentante?

Cinnamon
30.01.2010, 15:45
Das geht dich nichts an, komm geh weiter und knutsch deinen Führer äääh Papst. :D

Du sagst damit mehr aus als du eigentlich vermutlich willst. Würdest du irgendeiner gemäßigten Gemeinschaft gehören, würdest du uns das auch sagen. Ich nehme aber mal an, du gehörst zu irgendeiner obskuren Freikirchensekte.

Erik der Rote
30.01.2010, 15:47
Das dürfte weniger spassig werden. Jedes Land, dass das getan hatte wurde später der Krieg erklärt oder es fand komischerweise eine Revolution in diesem Land statt.

ich glaube da überschätzt man die Macht der Jesuiten!

die Jesuiten wurden vorallem auch erst nach dem Krieg Ideologisch auf neuen Kurs gebracht wie das passierte kann man nur mutmaßen , aber man hätte wahrscheinlich sonst wäre die Kirche als reaktionären Ort des Faschismus sofort zerschlagen worden . die Kurie und der Papst hatten wahrscheinlich die Pistole der siegreichen Alliierten auf der Brust.

wahrscheinlich hatten staatliche Stellen des Siegers beim Papst Druck gemacht ihren geeigneten Kandidaten an die oberste Stelle des Ordens der ja als Schwert des Katholizismus gilt d.h. die haben den schwarze Papst berufen
schwarze Papst ist die Bezeichnung für den Chef des Jesuitenordens

man müsste mal recherchieren welche Typen nach 45 so in der Leitungsebene des Ordens agierten

wenn ich was in der Kurie zu sagen hätte ich würde eine Bruderschaft gründen die den Jesuitenorden überprüft und wenn das nicht hilft zerschlägt, es wäre nicht das erste mal das dieser Orden von der Kirche verboten wäre !
aber wahrscheinlich halten auch weltliche Mächte ihre schützende Hand über den jetzigen inneren Feind des Christentums

Cinnamon
30.01.2010, 15:48
Das dürfte weniger spassig werden. Jedes Land, dass das getan hatte wurde später der Krieg erklärt oder es fand komischerweise eine Revolution in diesem Land statt.

In diesen Ländern gärte es meist aufgrund sozialer Missstände.

BRDDR_geschaedigter
30.01.2010, 15:49
ich glaube da überschätzt man die Macht der Jesuiten!

die Jesuiten wurden vorallem auch erst nach dem Krieg Ideologisch auf neuen Kurs gebracht wie das passierte kann man nur mutmaßen , aber man hätte wahrscheinlich sonst die Kirche als reaktionären Ort des Faschismus sofort zerschlagen . die Kurie und der Papst hatten wahrscheinlich die Pistole der siegreichen Alliierten auf der Brust.

wahrscheinlich hatten staatliche Stellen des Siegers beim Papst Druck gemacht ihren geeigneten Kandidaten an die oberste Stelle des Ordens als Schwert des Katholizismus d.h. der schwarze Papst zu berufen

man müsste mal recherchieren welche Typen nach 45 so in der Leitungsebene des Ordens agierten

wenn ich was in der Kurie zu sagen hätte ich würde eine Bruderschaft gründen die den Jesuitenorden überprüft und wenn das nicht hilft zerschlägt, es wäre nicht das erste mal das dieser Orden von der Kirche verboten wäre !
aber wahrscheinlich halten auch weltliche Mächte ihre schützende Hand über den jetzigen inneren Feind des Christentums

Die Rothschilds und Rockefellers sind Knights of Malta. Reicht das? ;)

Cinnamon
30.01.2010, 15:50
ich glaube da überschätzt man die Macht der Jesuiten!

die Jesuiten wurden vorallem auch erst nach dem Krieg Ideologisch auf neuen Kurs gebracht wie das passierte kann man nur mutmaßen , aber man hätte wahrscheinlich sonst die Kirche als reaktionären Ort des Faschismus sofort zerschlagen . die Kurie und der Papst hatten wahrscheinlich die Pistole der siegreichen Alliierten auf der Brust.

wahrscheinlich hatten staatliche Stellen des Siegers beim Papst Druck gemacht ihren geeigneten Kandidaten an die oberste Stelle des Ordens als Schwert des Katholizismus d.h. der schwarze Papst zu berufen

man müsste mal recherchieren welche Typen nach 45 so in der Leitungsebene des Ordens agierten

wenn ich was in der Kurie zu sagen hätte ich würde eine Bruderschaft gründen die den Jesuitenorden überprüft und wenn das nicht hilft zerschlägt, es wäre nicht das erste mal das dieser Orden von der Kirche verboten wäre !
aber wahrscheinlich halten auch weltliche Mächte ihre schützende Hand über den jetzigen inneren Feind des Christentums

Die Allierten taten gar nichts. Unter deren Augen half die Katholische Kirche vielen Kriegsverbrechern von SS, Gestapo und Co. bei der Flucht nach Südamerika.

JensVandeBeek
30.01.2010, 15:51
DDP-Meldung vom 30.01.2010, 12:29 Uhr

Missbrauch an Jesuitenschule möglicherweise auch im Schwarzwald

Berlin/St. Blasien (ddp-bwb). Der Skandal um Dutzende Missbrauchsfälle in den 70er und 80er Jahren am Berliner Elitegymnasium Canisius-Kolleg könnte sich auf Sankt Blasien im Südschwarzwald ausweiten. Einer der Beschuldigten in dem Fall solle nicht nur in Berlin, sondern auch an anderen Jesuitenschulen in Deutschland Jungen missbraucht haben, berichtete das Nachrichtenmagazin der «Spiegel» am Samstag vorab. Der heute 65 Jahre alte Wolfgang S. sei von 1982 bis 1984 an einer Jesuitenschule in Sankt Blasien tätig gewesen. Ob er auch dort Jungen missbraucht habe, wolle er nicht kommentieren, schreibt das Nachrichtenmagazin. 1992 sei der Mann aus dem Orden ausgetreten.

....

© ddp Deutscher Depeschendienst GmbH
Direkt-Link: http://www.derNewsticker.de/news.php?id=168198&i=ntoajc

Erik der Rote
30.01.2010, 15:52
Die Allierten taten gar nichts. Unter deren Augen half die Katholische Kirche vielen Kriegsverbrechern von SS, Gestapo und Co. bei der Flucht nach Südamerika.

das war ja der Skandal der sich nie wiederholen sollte wahrscheinlich der letzte akt von Leuten die noch zur "alten " Garde gehörten

wahrscheinlich ist die interne "Säuberung" genau danach zeitlich zu verorten !

gänzlich aufgeräumt hat man mit der "Alten Kirche" ja erst nach dem 2 Vatikanum !

Cinnamon
30.01.2010, 15:56
Die Rothschilds und Rockefellers sind Knights of Malta. Reicht das? ;)

Bei den Maltesern können nur getaufte Katholiken Mitglied sein. Wie sollen die Rothschilds diese Bedingung erfüllen? Auch die Rockefellers sind Baptisten. Die können keine Malteser sein. Ja, ich kenne das Photo mit dem einen Rothschild und dessen Malteserkreuz. So sehen aber viele Orden aus.

BRDDR_geschaedigter
30.01.2010, 16:01
Bei den Maltesern können nur getaufte Katholiken Mitglied sein. Wie sollen die Rothschilds diese Bedingung erfüllen? Auch die Rockefellers sind Baptisten. Die können keine Malteser sein. Ja, ich kenne das Photo mit dem einen Rothschild und dessen Malteserkreuz. So sehen aber viele Orden aus.

Glaub doch den Käse nicht.

Cinnamon
30.01.2010, 16:08
Glaub doch den Käse nicht.

http://www.orderofmalta.org/site/domrisp.asp?idlingua=2#10


Man wird in den Orden berufen. Aufgenommen in den Orden werden nur Personen von untadeliger moralischer und christlicher Haltung, die sich Verdienste um den Orden, seine Einrichtungen und Werke erworben haben. Zuständig für die Prüfung der Aufnahmevorschläge ist entweder das Großpriorat oder die jeweilige nationale Assoziation. Die jeweilige Anschrift findet sich unter: Europa - Afrika - Amerika - Asien und Ozeanien

Man muss zwar kein Katholik sein, aber Christ.

BRDDR_geschaedigter
30.01.2010, 16:10
http://www.orderofmalta.org/site/domrisp.asp?idlingua=2#10



Man muss zwar kein Katholik sein, aber Christ.

:))

Ja toll die offizielle Seite. Sehr glaubwürdig.

Da kann ich gleich auf die offzielle Seite von McDonalds gehen und da nach Artikeln suchen, die belegen das die Produkte schädlich sind.

Ich muss zugegeben das die Globalisten Ideologie bereits zum Selbstläufer geworden ist, genauso wie der Sozialismus. Das heißt aber im Umkehrschluss auch nicht, das die Eliten gar nichts mehr machen.

Cinnamon
30.01.2010, 16:12
:))

Ja toll die offizielle Seite. Sehr glaubwürdig.

Da kann ich gleich auf die offzielle Seite von McDonalds gehen und da nach Artikeln suchen, die belegen das die Produkte schädlich sind.

Wenn es um die Aufnahmebedingungen in einer Organisation geht sollte man sich anschauen was diese selbst dazu sagt. Ansonsten müsste auch der Verweis auf das deutsche Staatsangehörigkeitsgesetz unglaubwürdig sein, wenn es um die Frage geht, wie man Deutscher wird.

BRDDR_geschaedigter
30.01.2010, 16:16
Wenn es um die Aufnahmebedingungen in einer Organisation geht sollte man sich anschauen was diese selbst dazu sagt. Ansonsten müsste auch der Verweis auf das deutsche Staatsangehörigkeitsgesetz unglaubwürdig sein, wenn es um die Frage geht, wie man Deutscher wird.

Jop bei den olympischen Spielen hat sich das 3.Reich auch sehr weltoffen und tolerant gezeigt.

Cinnamon
30.01.2010, 16:18
Jop bei den olympischen Spielen hat sich das 3.Reich auch sehr weltoffen und tolerant gezeigt.

Hat es seine diskriminierenden Gesetze damals geändert? Nur als Hinweis: Die Rassengesetze galten ab 1935, die Olympischen Spiele waren 1936.

Erik der Rote
30.01.2010, 16:35
der sog. neue jesuitenorden wird wohl seine Reform seit dem 2 . Vatikanum nicht überleben !

Die traditionelle Bezeichnung „schwarzer Papst“ für den General der Jesuiten ist deshalb schon lange missverständlich geworden. Jesuiten darf man sich mit Schlips und im Sari vorstellen, notfalls auch im Lendenschurz, nur kaum noch in der schwarzen Soutane, in der man sie vor dem Konzil meist sah. Pater Kolvenbach tauchte in Indien deshalb natürlich auch in schneeweißem Habit wie der Papst auf, doch – anders als der Papst – mit einem großen roten Henna-Fleck auf der Stirn. So blieben Jesuiten in gewisser Hinsicht die Speerspitze der katholischen Welt.
Überalterung und fehlender Nachwuchs

Nach der weiten Öffnung der Kirche zur säkularen Gesellschaft, die im letzten Konzil als neue Herausforderung formuliert wurde, blieben viele Jesuiten oft auch als weit hinausgeschleuderte Speerspitze in den Objekten ihrer Studien stecken. Eine große Zahl qualifiziertester Mitglieder hat den Orden in dieser Zeit verlassen. Von 36000 Mitgliedern im Jahr 1965 sind noch 19000 übrig geblieben. Nicht alle sind ausgetreten. Sehr viele sind auch gestorben. Zurück kommt von den einen wie den anderen jedoch keiner mehr. Das ist heute das gravierendste Problem des Ordens: eine extreme Überalterung und fehlender Nachwuchs. In manchen Provinzen liegt das Durchschnittsalter bei 60 Jahren.

http://www.welt.de/politik/article1533789/Der_schwarze_Papst_tritt_zurueck.html

BRDDR_geschaedigter
30.01.2010, 16:38
der sog. neue jesuitenorden wird wohl seine Reform seit dem 2 . Vatikanum nicht überleben !

Die traditionelle Bezeichnung „schwarzer Papst“ für den General der Jesuiten ist deshalb schon lange missverständlich geworden. Jesuiten darf man sich mit Schlips und im Sari vorstellen, notfalls auch im Lendenschurz, nur kaum noch in der schwarzen Soutane, in der man sie vor dem Konzil meist sah. Pater Kolvenbach tauchte in Indien deshalb natürlich auch in schneeweißem Habit wie der Papst auf, doch – anders als der Papst – mit einem großen roten Henna-Fleck auf der Stirn. So blieben Jesuiten in gewisser Hinsicht die Speerspitze der katholischen Welt.
Überalterung und fehlender Nachwuchs

Nach der weiten Öffnung der Kirche zur säkularen Gesellschaft, die im letzten Konzil als neue Herausforderung formuliert wurde, blieben viele Jesuiten oft auch als weit hinausgeschleuderte Speerspitze in den Objekten ihrer Studien stecken. Eine große Zahl qualifiziertester Mitglieder hat den Orden in dieser Zeit verlassen. Von 36000 Mitgliedern im Jahr 1965 sind noch 19000 übrig geblieben. Nicht alle sind ausgetreten. Sehr viele sind auch gestorben. Zurück kommt von den einen wie den anderen jedoch keiner mehr. Das ist heute das gravierendste Problem des Ordens: eine extreme Überalterung und fehlender Nachwuchs. In manchen Provinzen liegt das Durchschnittsalter bei 60 Jahren.

http://www.welt.de/politik/article1533789/Der_schwarze_Papst_tritt_zurueck.html

Das ist auch wieder wurscht, denn gleichzeitig ist ja die Esoterikbewegung am aufstreben, also genau das, was sie erreichen wollen. Als die Jesuiten verboten wurden, haben sie halt die Illuminaten (Alumbrados) als Frontorganisation gegründet um sich dahinter zu verstecken.

borisbaran
30.01.2010, 19:03
[...]
Naja, wenn die katholische Kirche nciht zulässt, dass sie mit Frauen f*c*e* wie jeder normale Mensch...

Nationalix
30.01.2010, 19:12
Das ist auch wieder wurscht, denn gleichzeitig ist ja die Esoterikbewegung am aufstreben, also genau das, was sie erreichen wollen. Als die Jesuiten verboten wurden, haben sie halt die Illuminaten (Alumbrados) als Frontorganisation gegründet um sich dahinter zu verstecken.

Dein Verschwörungsgeschwurbel rund um Jesuiten und Illuminaten erinnert mich sehr stark an den Mitforisten Illuminati. :D

BRDDR_geschaedigter
30.01.2010, 19:28
Dein Verschwörungsgeschwurbel rund um Jesuiten und Illuminaten erinnert mich sehr stark an den Mitforisten Illuminati. :D

Weißhaupt war nunmal Jesuit, ich komm aus der Stadt.

Krabat
30.01.2010, 19:30
Weißhaupt war nunmal Jesuit, ich komm aus der Stadt.

Weißhaupt war Jude, der ein Jesuitengymnasium besucht hat, Jossele.

BRDDR_geschaedigter
30.01.2010, 19:32
Weißhaupt war Jude, der ein Jesuitengymnasium besucht hat, Jossele.

Er ist konvertiert zum Katholizismus. Wobei man sagen muss, das es fast nichts in Ingolstadt gibt, was nicht irgendwie mit Jesuiten zu tun hat. ;)

Cinnamon
30.01.2010, 19:36
Weißhaupt war nunmal Jesuit, ich komm aus der Stadt.

Ah, ein Ingolstädter. Das erklärt manches. Wobei du besser in eine Gemeinde nahe München mit H passen würdest.

BRDDR_geschaedigter
30.01.2010, 19:37
Ah, ein Ingolstädter. Das erklärt manches. Wobei du besser in eine Gemeinde nahe München mit H passen würdest.

Och Mensch der ist aber uralt.

Cinnamon
30.01.2010, 19:43
Och Mensch der ist aber uralt.

So uralt auch wieder nicht.

Nationalix
30.01.2010, 21:00
Es vergeht kaum ein Strang zur katholischen Kirche, in dem nicht das übliche Katholiken-Jesuiten-Juden-Illuminaten-Verschwörungsgeschwurbel breitgetreten wird. :rolleyes:

Mal wieder was zum Titelthema:

Die Berliner BZ nennt sogar die Namen der beiden beschuldigten Lehrer, wenn auch nur abgekürzt. Frühere Schüler des Canisius-Kollegs wissen natürlich, um welche Lehrer es sich dabei handelt.

http://www.bz-berlin.de/bezirk/tiergarten/fall-canisius-taeter-schrieb-an-opfer-article718375.html

Brotzeit
30.01.2010, 21:09
@Nationalix

Es kann für die kinderfxxxxxxden "Lehrer" keinen Pardon geben ! Auch wenn es Pfäfflein sind ............

Nationalix
31.01.2010, 07:55
@Nationalix

Es kann für die kinderfxxxxxxden "Lehrer" keinen Pardon geben ! Auch wenn es Pfäfflein sind ............

Habe ich etwas von Pardon / Vergebung / Entschuldigung geschrieben? NEIN.

Ich finde es eben nur immer wieder erstaunlich, wie wenig zur Sache selbst geschrieben wird.

schastar
31.01.2010, 08:14
...Nach Angaben der Schule haben einige der Betroffenen trotz ihrer Leiden auch eigene Kinder auf das Jesuiten-Gymnasium geschickt. .......

Ich kenne niemanden der sein Kind da hinschicken würde wo er die schlimmsten Erfahrungen gemacht hat, allerdings kenne ich viele die ihr Kind da hinschicken würde wo sie schöne Erfahrungen und Spaß hatten.


.......
Viele Absolventen sollen heute in führenden Positionen in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft tätig sein....

Paßt jetzt irgendwie nicht zum ewigem Leid und sozialem Abstieg.

Don
31.01.2010, 08:31
Also übliche Polemik á la Don ! Themen werden missbraucht um persönlich zu werden. Äußerst billig !



Ich bin äußerst zufrieden diesen Effekt mit einem wörtlichen Zitat von dir selbst erreicht zu haben.

Cinnamon
31.01.2010, 10:24
Ich bin äußerst zufrieden diesen Effekt mit einem wörtlichen Zitat von dir selbst erreicht zu haben.

Jens hatte doch einen ganz sachlichen Beitrag geschrieben, in dem er bemängelt hat, dass Kindesmissbrauch in Deutschland Alltag ist. Ihn mit seiner Religion anzugreifen zeugt nicht gerade von Sachlichkeit.

sibilla
31.01.2010, 10:49
Ich kenne niemanden der sein Kind da hinschicken würde wo er die schlimmsten Erfahrungen gemacht hat, allerdings kenne ich viele die ihr Kind da hinschicken würde wo sie schöne Erfahrungen und Spaß hatten.



Paßt jetzt irgendwie nicht zum ewigem Leid und sozialem Abstieg.

hoila :rolleyes:

hm, schöne erfahrungen und spaß?

müßte man dann nicht "kindesmißbrauch" in diesem fall ganz neu überdenken?

wird da nicht evtl. der bock wieder zum gärtner gemacht??(

grüßle s.

schastar
31.01.2010, 10:54
hoila :rolleyes:

hm, schöne erfahrungen und spaß?

müßte man dann nicht "kindesmißbrauch" in diesem fall ganz neu überdenken?

wird da nicht evtl. der bock wieder zum gärtner gemacht??(

grüßle s.


Ich war nicht dabei. Kann also nicht sgen was tatsächlich geschah.

Aber würdest du dein Kind da hinschicken wo dir größtes Leid und Unrecht widerfahren ist?
Oder lieber dahin wo auch du schönen Zeiten erlebt hast?

sibilla
31.01.2010, 11:10
Ich war nicht dabei. Kann also nicht sgen was tatsächlich geschah.

Aber würdest du dein Kind da hinschicken wo dir größtes Leid und Unrecht widerfahren ist?
Oder lieber dahin wo auch du schönen Zeiten erlebt hast?

1. NEIN

2. JA

aber dann müßten doch die heute erwachsenen dort gute erfahrungen und spaß gehabt haben, wenn sie ihren nachwuchs wieder dort hinschicken.

widerspricht sich das nicht mit kindesmißbrauch, an dem ich z. b. keinen "spaß" haben würde?

oder definiert und empfindet jeder den "mißbrauch" anders?

oder herrscht in solchen einrichtungen einfach gewalt, unterdrückung und damit schweigen und erst, wenn einer das reden anfängt, kommt die lawine ins rollen?

ich weiß es nicht, ich war nie in einer solchen einrichtung.

grüßle s.

schastar
31.01.2010, 12:14
1. NEIN

2. JA

aber dann müßten doch die heute erwachsenen dort gute erfahrungen und spaß gehabt haben, wenn sie ihren nachwuchs wieder dort hinschicken.
.......

logisch wäre es eigentlich, außer sie hassen ihre Kinder und wollen ihnen schlechtes.


.......

widerspricht sich das nicht mit kindesmißbrauch, an dem ich z. b. keinen "spaß" haben würde?
.......

eigentlich schon


.......

oder definiert und empfindet jeder den "mißbrauch" anders?
.......

ich denke daß es daran liegen wird. Auch wenn einige dies zu gerne pauschalisieren würden.


.......

oder herrscht in solchen einrichtungen einfach gewalt, unterdrückung und damit schweigen und erst, wenn einer das reden anfängt, kommt die lawine ins rollen?
.......

nein, in solchen Einrichtungen herrscht nicht einfach Gewalt.


.......

ich weiß es nicht, ich war nie in einer solchen einrichtung.

grüßle s.

Ich schon, ich war jahrelang in einem kirchlichen Internat. Jahre die ich keinesfalls vermissen möchte, und wenn es ginge, ich würde die Zeit zurückdrehen. Es war einfach schön.
Schlimm ist es nur wenn es dann zu Ende geht. Nächstes Wochenende besuche ich einen alten Freund aus dieser Zeit, auch besuche ich heute noch bei Gelegenheit das Internat, dies nach 20 Jahren. :)

JensVandeBeek
31.01.2010, 12:21
Ich bin äußerst zufrieden diesen Effekt mit einem wörtlichen Zitat von dir selbst erreicht zu haben.

Deine "Sachlichkeit" hat mich immer wieder bewundert.

Efna
31.01.2010, 12:27
Also wieder ein Miriamaccount enttarnt!

Wer ist Miriam?

sibilla
31.01.2010, 13:27
logisch wäre es eigentlich, außer sie hassen ihre Kinder und wollen ihnen schlechtes.



eigentlich schon



ich denke daß es daran liegen wird. Auch wenn einige dies zu gerne pauschalisieren würden.



nein, in solchen Einrichtungen herrscht nicht einfach Gewalt.



Ich schon, ich war jahrelang in einem kirchlichen Internat. Jahre die ich keinesfalls vermissen möchte, und wenn es ginge, ich würde die Zeit zurückdrehen. Es war einfach schön.
Schlimm ist es nur wenn es dann zu Ende geht. Nächstes Wochenende besuche ich einen alten Freund aus dieser Zeit, auch besuche ich heute noch bei Gelegenheit das Internat, dies nach 20 Jahren. :)


gut für dich :]

mir reichte es bereits, vor der kirche aufgewachsen zu sein und ich dadurch sehr gut beobachten lernte.

danach machte ich meine erfahrung mit div. pfaffen und vikaren, informierte mich lang und breit über religionen usw.

und das reichte vollkommen um die beine in die hand zu nehmen. :D

heute lebe ich glücklich und zufrieden ohne das ganze zeugl.

grüßle s.

schastar
31.01.2010, 13:44
gut für dich :]

mir reichte es bereits, vor der kirche aufgewachsen zu sein und ich dadurch sehr gut beobachten lernte.

danach machte ich meine erfahrung mit div. pfaffen und vikaren, informierte mich lang und breit über religionen usw.

und das reichte vollkommen um die beine in die hand zu nehmen. :D

heute lebe ich glücklich und zufrieden ohne das ganze zeugl.

grüßle s.


Naja, mit der Religion hab ich es auch nicht so, hatte aber keiner von uns. :cool2:
Dafür hatten wir eine Menge anderer Interessen, da ich ja die letzten Jahre eine evangelische Einrichtung besuchte, hatte dies den sehr angenehmen Nebeneffekt dass es sich um ein gemischtes Internat handelte. :D:inlove::drunk::smoke:
Du kannst dir gar nicht vorstellen was wir alles hatten. :]

borisbaran
31.01.2010, 15:11
Weißhaupt war nunmal Jesuit, ich komm aus der Stadt.
Er wurde sehr schnell zum Gegner der Jesuiten... WAS ZUM HENKER, hat es mit dem Thema zu tun?!

BRDDR_geschaedigter
31.01.2010, 15:38
Er wurde sehr schnell zum Gegner der Jesuiten... WAS ZUM HENKER, hat es mit dem Thema zu tun?!

Du fällst dem Hegelschen Prinzip zum Opfer. Genau das sollen die Gojem glauben.

borisbaran
31.01.2010, 15:41
Du fällst dem Hegelschen Prinzip zum Opfer. Genau das sollen die Gojem glauben.

?(?(?(

sibilla
31.01.2010, 16:03
Naja, mit der Religion hab ich es auch nicht so, hatte aber keiner von uns. :cool2:
Dafür hatten wir eine Menge anderer Interessen, da ich ja die letzten Jahre eine evangelische Einrichtung besuchte, hatte dies den sehr angenehmen Nebeneffekt dass es sich um ein gemischtes Internat handelte. :D:inlove::drunk::smoke:
Du kannst dir gar nicht vorstellen was wir alles hatten. :]

ääährlich? das gibts wirklich??(

bei uns wurde in der schule noch strikt getrennt nach kath. und ev., wehe, du wolltest mal in der anderen "abteilung" spickeln, uiui, da war aber was los X(

außerdem war das eine reine mädchenschule. ich möcht nicht wissen, wenn die dann auch noch nach buben und mädchen hätten trennen müssen :D

grüßle s.


nachtrag: uups, ich glaube, wir sind off

schastar
31.01.2010, 16:33
ääährlich? das gibts wirklich??(

bei uns wurde in der schule noch strikt getrennt nach kath. und ev., wehe, du wolltest mal in der anderen "abteilung" spickeln, uiui, da war aber was los X(

außerdem war das eine reine mädchenschule. ich möcht nicht wissen, wenn die dann auch noch nach buben und mädchen hätten trennen müssen :D

grüßle s.


nachtrag: uups, ich glaube, wir sind off

Naja, Jung und Mädchen hattet selbstverständlich getrennte Häuser in denen sie schliefen was zwar die Sache verkomplizierte aber nicht unmöglich machte. In Bayern da fensterlt man eben.
Außerdem hatten wir auch dem Gelände auch einen großen Schuppen für Gartengeräte und allerlei anderen Dinge, da war immer ein Platz frei und auch vorgesorgt.
Die Jüngsten waren so um die 10, die ältesten Schüler 17.
Das ganze war allerdings nicht umsonst, die Eltern mussten da für uns zahlen, der Vorteil, man konnte sich relativ viel erlauben.
Heute ist das dort auch nicht mehr so, die Schule genießt einen sehr guten Ruf und die Nachfrage ist dementsprechend. Außerdem müssen sich jeden Montag 6 Schüler einem Drogentest unterziehen.
Wir hatten da noch die gut Zeit. Viel Spaß, auch mal heftige Schlägerein, Alkohol und Drogen (das war aber nix für mich) und Mädchen die auch alles ganz locker sahen.

Das ist dann auch wohl der Grund warum ich mit solchen Themen auch nicht so verkrampft umgehe wie die meisten hier. Manche werden es nicht glauben, aber es gibt auch Geilheit vor dem 18ten Lebensjahr, weit davor. :]

Erik der Rote
31.01.2010, 16:42
Es vergeht kaum ein Strang zur katholischen Kirche, in dem nicht das übliche Katholiken-Jesuiten-Juden-Illuminaten-Verschwörungsgeschwurbel breitgetreten wird. :rolleyes:

Mal wieder was zum Titelthema:

Die Berliner BZ nennt sogar die Namen der beiden beschuldigten Lehrer, wenn auch nur abgekürzt. Frühere Schüler des Canisius-Kollegs wissen natürlich, um welche Lehrer es sich dabei handelt.

http://www.bz-berlin.de/bezirk/tiergarten/fall-canisius-taeter-schrieb-an-opfer-article718375.html

wieso warst du Schüler an dem Internat? dann kannst du hier ja mal Interna bekanntgeben ! :D

sibilla
31.01.2010, 16:47
Naja, Jung und Mädchen hattet selbstverständlich getrennte Häuser in denen sie schliefen was zwar die Sache verkomplizierte aber nicht unmöglich machte. In Bayern da fensterlt man eben.
Außerdem hatten wir auch dem Gelände auch einen großen Schuppen für Gartengeräte und allerlei anderen Dinge, da war immer ein Platz frei und auch vorgesorgt.
Die Jüngsten waren so um die 10, die ältesten Schüler 17.
Das ganze war allerdings nicht umsonst, die Eltern mussten da für uns zahlen, der Vorteil, man konnte sich relativ viel erlauben.
Heute ist das dort auch nicht mehr so, die Schule genießt einen sehr guten Ruf und die Nachfrage ist dementsprechend. Außerdem müssen sich jeden Montag 6 Schüler einem Drogentest unterziehen.
Wir hatten da noch die gut Zeit. Viel Spaß, auch mal heftige Schlägerein, Alkohol und Drogen (das war aber nix für mich) und Mädchen die auch alles ganz locker sahen.

Das ist dann auch wohl der Grund warum ich mit solchen Themen auch nicht so verkrampft umgehe wie die meisten hier. Manche werden es nicht glauben, aber es gibt auch Geilheit vor dem 18ten Lebensjahr, weit davor. :]

pscht, bist nicht gleich ruhig germane

mußt nicht alles verraten, was vor dem 18ten so abläuft, gell? :P

grüßle s.

schastar
31.01.2010, 16:59
pscht, bist nicht gleich ruhig germane

mußt nicht alles verraten, was vor dem 18ten so abläuft, gell? :P

grüßle s.

Nein, nein da wird nix verraten, aber ich kann dir versichern, auch wenn man nicht 18 ist kann man als Jugendliche/r so einiges wegstecken und hat sogar großen Spaß dabei.

Wobei wir jetzt wieder bei der Frage wären, warum sollte man seine Kinder wo hinschicken, wo man selber die schlimmsten Zeiten erlebt hat? ?(

sibilla
31.01.2010, 17:02
Nein, nein da wird nix verraten, aber ich kann dir versichern, auch wenn man nicht 18 ist kann man als Jugendliche/r so einiges wegstecken und hat sogar großen Spaß dabei.

Wobei wir jetzt wieder bei der Frage wären, warum sollte man seine Kinder wo hinschicken, wo man selber die schlimmsten Zeiten erlebt hat? ?(

:D:D

und so schließt sich nun die quadratur des kreises, nä?

ich für mich habe in meinem leben festgestellt: es ist nicht immer alles sooo schlecht, daß nicht irgendwann nicht auch mal was gutes daraus erwachsen kann, gell?

siehe eine blume auf dem misthaufen;)

grüßle s.

schastar
31.01.2010, 17:20
:D:D

und so schließt sich nun die quadratur des kreises, nä?

ich für mich habe in meinem leben festgestellt: es ist nicht immer alles sooo schlecht, daß nicht irgendwann nicht auch mal was gutes daraus erwachsen kann, gell?

siehe eine blume auf dem misthaufen;)

grüßle s.


Laß ein bißchen Zeit vergehen und nirgends gedeiht es besser.

BRDDR_geschaedigter
01.02.2010, 12:11
Ex- Jesuit packt aus:

http://www.youtube.com/watch?v=yP71MaNsrNY&feature=related

Brotzeit
01.02.2010, 17:09
Habe ich etwas von Pardon / Vergebung / Entschuldigung geschrieben? NEIN.

Ich finde es eben nur immer wieder erstaunlich, wie wenig zur Sache selbst geschrieben wird.

Was soll man auch noch gross schreiben ??????????????????

Don
01.02.2010, 17:11
Jens hatte doch einen ganz sachlichen Beitrag geschrieben, in dem er bemängelt hat, dass Kindesmissbrauch in Deutschland Alltag ist. Ihn mit seiner Religion anzugreifen zeugt nicht gerade von Sachlichkeit.

Zu schreiben daß Kindesmißbrauch in Deutschland Alltag ist entbehrt bereits in sich jeder Sachlichkeit.

Ach ja, noch was.

Es dürfte bekannt sein daß ich kein großes Herz für Pfaffen habe.
Aber hier wird Zeug ausgegraben das 30 oder 40 Jahre zurückliegt (im konkreten Fall der Betroffenen zurecht, aber es wir OFFENGELEGT UND VERFOLGT!!!!!!! ) und insinuiert daß praktisch alle kirchlichen Instituitionen durch die Bank aktuell heute Kinderfickerparadiese wären.
Und zwar mit dem unmißverständlichen Ziel von islamischen Sitten und Gebräuchen abzulenken.

Cinnamon
01.02.2010, 17:15
Zu schreiben daß Kindesmißbrauch in Deutschland Alltag ist entbehrt bereits in sich jeder Sachlichkeit.

http://www.bka.de/pks/pks2008/index2.html

Punkt: Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung.

Zahl Fälle Sexueller Missbrauch von Kindern 2008: 12 052.
Macht 32,93 Fälle pro Tag.

Es ist also keineswegs unsachlich, von Alltag zu sprechen, wennn es fast 33 Fälle täglich gibt.

PS: Das sind nur die offiziell angezeigten Fälle. Die Dunkelziffer liegt nochmal höher.

Dayan
01.02.2010, 19:01
Nicht zu fassen!http://de.news.yahoo.com/17/20100201/twl-missbrauchskandal-weitet-sich-aus-aea69d0.htmlMissbrauchskandal weitet sich aus
vor 22 Min.

Drucken Berlin (ddp-bln). Der Skandal des sexuellen Missbrauchs von Schülern beim Jesuiten-Orden zieht immer größere Kreise. Der Provinzial der Deutschen Provinz der Jesuiten, Stefan Dartmann, sagte am Montag in Berlin, es hätten sich drei weitere Opfer eines der beiden belasteten Priester aus Hamburg sowie zwei weitere Betroffene aus Sankt Blasien im Südschwarzwald gemeldet. Diesen Artikel weiter lesen

Ingeborg
01.02.2010, 19:05
Zölibat hat Folgen.

borisbaran
01.02.2010, 19:40
Nun, wenn die KK ihren Priestern verbietet, wie jeder normale Mann mit einer Frau zu f*c*e*, dann müssen sie sich eben Alternativen suchen... Man sieht diese "Alternativen"...

Krabat
01.02.2010, 19:49
Dieser jüdische Antikatholizismus ist seit jeher eine Plage.

Immer hetzen die Juden gegen uns Katholiken und hinterher sagen sie wir sind Antisemiten.

Das geht seit Jahrhunderten so.

Krabat
01.02.2010, 19:51
Zölibat hat Folgen.

Vodka im Schlafrock auch, mein Schatz. :]

Felix Krull
01.02.2010, 20:02
Ich bin zwar im Prinzip gegen die Todesstrafe, aber bei Kinderschändern wäre ich geneigt eine Ausnahme zu machen.

Öffentlich auf dem Marktplatz aufhängen, und das Ganze Live im Fernsehen übertragen, zur besten Sendezeit.

direkt
01.02.2010, 20:29
Nicht zu fassen!http://de.news.yahoo.com/17/20100201/twl-missbrauchskandal-weitet-sich-aus-aea69d0.htmlMissbrauchskandal weitet sich aus
vor 22 Min.

Drucken Berlin (ddp-bln). Der Skandal des sexuellen Missbrauchs von Schülern beim Jesuiten-Orden zieht immer größere Kreise. Der Provinzial der Deutschen Provinz der Jesuiten, Stefan Dartmann, sagte am Montag in Berlin, es hätten sich drei weitere Opfer eines der beiden belasteten Priester aus Hamburg sowie zwei weitere Betroffene aus Sankt Blasien im Südschwarzwald gemeldet. Diesen Artikel weiter lesen

Experte: Bis zu 160 000 Berliner missbraucht

Berlin (dpa/bb) - In Berlin leben nach Expertenangaben zwischen 80 000 und 160 000 Männer, die als Kind sexuell missbraucht wurden. «Vielen gelingt es ihr ganzes Leben lang nicht, über das ihnen Widerfahrene zu sprechen», sagte Opferberater Thomas Schlingmann von der Berliner Anlaufstelle «Tauwetter» am Montag laut Mitteilung. Das jahrelange Schweigen des Jesuitenordens zu den Missbrauchfällen am Canisius-Kolleg ist seiner Ansicht nach auf Angst vor einem Rufverlust zurückzuführen. Reputation sei einer Institution häufig wichtiger als die ihr anvertrauten Kinder und Jugendlichen. Pro Jahr kämen mehr als 100 Männer mit Missbrauchserfahrungen zu «Tauwetter».
http://newsticker.welt.de/

Die Dunkelziffer könnte noch wesentlich höher sein, aber auch die sieben bekannte Fälle des sexuellen Missbrauchs ließen den Direktor des Canisius-Kolleg von "Erschütterung und Scham" sprechen.
Die Vorfälle sollen sich in den 70er und 80er Jahren zugetragen haben. Die Absolventen der Schule, die vom Jesuitenorden geführt wird, sind heute teilweise führende Kräfte in allen Bereichen des öffentlichen Lebens. Besonders auffällig ist die Tatsache, dass ein Großteil der Beschuldigten gut situiert, alleinstehend und ledig ist
Oha! Bedeutet das nun, dass alle ledigen Männer, die nicht gerade am Hungertuch nagen, eine Pädophile Ader haben?
Vorschlag an die Kripo: Nehmt doch bitte mal die Herren, die ihren Urlaub regelmäßig in Thailand verbringen, unter die Lupe. Der (Kinder-)Sextourismus boomt nach wie vor.

BRDDR_geschaedigter
01.02.2010, 20:31
Kindesmissbrauch ist bei den Jesuiten normal und überhaupt nicht verwunderlich.

Cinnamon
01.02.2010, 21:12
Kindesmissbrauch ist bei den Jesuiten normal und überhaupt nicht verwunderlich.

Gibt es auch irgendeine Fundamentalistensekte die "Jesuiten" heißt?

schastar
02.02.2010, 07:50
http://www.bka.de/pks/pks2008/index2.html

Punkt: Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung.

......



Dann sollte man sofort die Gesetzgeber wegen des Erlasses des 176 verhaften. Dieser verwehrt nämlich allen unter 14 eben genau diese sexuelle Selbstbestimmung. Selbst bei denen über 14 versuchen sich diese Gehirnakrobaten in das Sexleben der Jugendlichen einzumischen.

Der 176 verletzt das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung und gehört deshalb abgeschafft.

Cinnamon
02.02.2010, 08:16
Dann sollte man sofort die Gesetzgeber wegen des Erlasses des 176 verhaften. Dieser verwehrt nämlich allen unter 14 eben genau diese sexuelle Selbstbestimmung. Selbst bei denen über 14 versuchen sich diese Gehirnakrobaten in das Sexleben der Jugendlichen einzumischen.

Der 176 verletzt das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung und gehört deshalb abgeschafft.

Jau, genau. Dann bringen die Perversen die Kinder zu irgendwelchen Einwilligungen und sind fein raus, gelle?

Sag mal, möchtest du Sex mit Kindern oder was?
Kinder sind in dem Alter geistig noch nicht so weit in sowas einzuwilligen.

schastar
02.02.2010, 09:49
Jau, genau. Dann bringen die Perversen die Kinder zu irgendwelchen Einwilligungen und sind fein raus, gelle?

Sag mal, möchtest du Sex mit Kindern oder was?
Kinder sind in dem Alter geistig noch nicht so weit in sowas einzuwilligen.

Du solltest dir mal bei Gelegenheit die Paragraphen vor und hinter dem 176 ansehen.

Im übrigen hätte ich da noch eine Frage, gibt es nun die sexuelle Selbstbestimmung für unter 14jährige oder nicht?

Ein kurzes ja oder nein würde mir reichen.

Cinnamon
02.02.2010, 10:50
Du solltest dir mal bei Gelegenheit die Paragraphen vor und hinter dem 176 ansehen.

Im übrigen hätte ich da noch eine Frage, gibt es nun die sexuelle Selbstbestimmung für unter 14jährige oder nicht?

Ein kurzes ja oder nein würde mir reichen.

Nein, gibt es nicht. Das Ja eines Kindes ist in diesen Fragen schlicht inhaltsleer.

Apart
02.02.2010, 10:55
Übliches Anti Katholiken Gehetze unserer entarteten Medien.

Komisch, daß immer die Katholiken explizit genannt werden für etwas, was in jeder Gesellschaftsschicht passiert, mit dem Unterschied, daß bei den Katholiken nachgeforscht, bereut, entschuldigt und gebüßt wird, was in anderen Milieus nicht unbedingt Standart ist.

Apart
02.02.2010, 11:00
Zu schreiben daß Kindesmißbrauch in Deutschland Alltag ist entbehrt bereits in sich jeder Sachlichkeit.

Ach ja, noch was.

Es dürfte bekannt sein daß ich kein großes Herz für Pfaffen habe.
Aber hier wird Zeug ausgegraben das 30 oder 40 Jahre zurückliegt (im konkreten Fall der Betroffenen zurecht, aber es wir OFFENGELEGT UND VERFOLGT!!!!!!! ) und insinuiert daß praktisch alle kirchlichen Instituitionen durch die Bank aktuell heute Kinderfickerparadiese wären.
Und zwar mit dem unmißverständlichen Ziel von islamischen Sitten und Gebräuchen abzulenken.



Das Anti Katholiken bashing unserer Medien ist ein wichtiger Bestandteil der
Vernichtung deutscher Leitkultur.

Schade, daß viele Nationalkonservative hier so naiv sind und auf diesen entarteten Fimmel aufspringen.

Cinnamon
02.02.2010, 11:03
Das Anti Katholiken bashing unserer Medien ist ein wichtiger Bestandteil der
Vernichtung deutscher Leitkultur.

Schade, daß viele Nationalkonservative hier so naiv sind und auf diesen entarteten Fimmel aufspringen.

Bismarck hatte also die deutsche Leitkultur vernichten wollen?

Apart
02.02.2010, 11:05
Bismarck hatte also die deutsche Leitkultur vernichten wollen?



Aus dem Kontext der Zeit gerissen.

Heute wäre Bismarck heil froh über die wenigen noch verliebenen katholisch- konservativen ländlichen Regionen Deutschlands.

schastar
02.02.2010, 11:09
Nein, gibt es nicht....

Wie sollte dann jemand eine Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung begehen wenn es die doch gar nicht gibt? ?(

Cinnamon
02.02.2010, 11:18
Wie sollte dann jemand eine Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung begehen wenn es die doch gar nicht gibt? ?(

Wo keine sexuelle Selbstbestimmung ist, kann auch kein einvernehmlicher Sex existieren.

schastar
02.02.2010, 11:37
Wo keine sexuelle Selbstbestimmung ist,.......

kann auch keine Straftat gegen diese erfolgen


.......
....kann auch kein einvernehmlicher Sex existieren.

sicher doch. Nur weil es verboten unter 16 Alkohol zu trinken kann man es immer noch gerne tun. Ein Verbot ändert ja nichts daran ob man es gerne hätte.