PDA

Vollständige Version anzeigen : Amigo Althaus bei Magna

Sterntaler
29.01.2010, 16:22
:)) eben noch vorbestrafte Pistensau, jetzt Manager bei Magna :)) CDU Amigowirtschaft vom feinsten.

http://www.mdr.de/thueringen/7049517.html

Althaus wechselt in die Wirtschaft

Dieter Althaus verlässt die politische Bühne und geht in die Wirtschaft. Bereits zum ersten Februar übernimmt er einen Managerposten beim österreichisch-kanadischen Autozulieferer Magna. Kritiker sehen ein "Geschmäckle", wenn ein Politiker in ein Unternehmen wechselt, für das er sich vorher eingesetzt hatte. Die CDU sieht im Wechsel ein Zeichen für Kompetenz.

klartext
29.01.2010, 16:26
Eine neue Neiddeabatte ?

Sterntaler
29.01.2010, 16:32
Neid?Mit solchen unmoralischen armen Würstchen?

Sterntaler
29.01.2010, 16:34
Oder wurde er sogar bestochen, damit Magna zunächst den Zuschlag bekam? Bei diesem Vorteilsnehmern ist dies nicht auszuschließen.

klartext
29.01.2010, 16:36
Oder wurde er sogar bestochen, damit Magna zunächst den Zuschlag bekam? Bei diesem Vorteilsnehmern ist dies nicht auszuschließen.

Schon wieder Rufmord und Dreckschleudern ?

Sterntaler
29.01.2010, 16:37
:lach: Ertappte schreien laut. :top:

cajadeahorros
29.01.2010, 16:39
Schon wieder Rufmord und Dreckschleudern ?

Der brave Untertan kann es sich sogar schönreden wenn ein gewesener Dorfschullehrer der politisch ein wenig Pech hatte prompt einen frisch geschaffenen, typischen Versorgungsposten in der Industrie erhält.

Sterntaler
29.01.2010, 16:39
nach da werden ja wieder reichlich Schmiergelder fliessen um Magna zu bevorteilen, Augen auf und Wachsam sein heißt die Devise. vom geschassten Dorfschullehrer zu Magna Manager :lach:

klartext
29.01.2010, 16:40
:lach: Ertappte schreien laut. :top:

Althaus ist Privatmann und kann jeden Job der Welt annehmen. Es geht niemanden etwas an. Es ist sein Privatleben.

Sterntaler
29.01.2010, 16:41
Kann er nicht.

Skorpion968
29.01.2010, 16:44
Korruptes Dreckspack!

cajadeahorros
29.01.2010, 16:46
Althaus ist Privatmann und kann jeden Job der Welt annehmen. Es geht niemanden etwas an. Es ist sein Privatleben.

Zufälle gibts daß ausgerechnet jetzt so ein Job frei wird.

Althaus werde ab Februar bei dem Autozulieferer als Vizepräsident für den Großkunden Volkswagen und Kontakte zu öffentlichen Stellen in Deutschland zuständig sein, teilte Magna mit.

Sterntaler
29.01.2010, 16:47
dann ist ja sein Einkommen gesichert und der Steuerzahler darf die Amigowirtschaft bezahlen.

Sterntaler
29.01.2010, 16:48
Korruptes Dreckspack!

ganz genau. :]

klartext
29.01.2010, 16:50
Zufälle gibts daß ausgerechnet jetzt so ein Job frei wird.

Althaus werde ab Februar bei dem Autozulieferer als Vizepräsident für den Großkunden Volkswagen und Kontakte zu öffentlichen Stellen in Deutschland zuständig sein, teilte Magna mit.

Es ist nicht Zufall. Ein Konzern stellt keine Idioten ein sondern Mitarbeiter, die ihren Preis wert sind.
Und noch einmal - was er als Privatmann tut, geht niemanden etwas an.

Sterntaler
29.01.2010, 16:52
die Angelegenheit hat er schon als CDU Mann eingefädelt.

klartext
29.01.2010, 16:52
Korruptes Dreckspack!

Linlastige Idioten aus deinem politischen Lager will natürlich kein Betrieb haben. Da kommt Neid auf.

cajadeahorros
29.01.2010, 16:55
Es ist nicht Zufall. Ein Konzern stellt keine Idioten ein sondern Mitarbeiter, die ihren Preis wert sind.

Ehemalige DDR-Dorflehrer, alles klar...

GG146
29.01.2010, 16:56
Eine neue Neiddeabatte ?

Der Spruch mit der "Neiddebatte" im Zusammenhang mit korrupten Pseudoleistungsträgern kommt mir immer so vor, als wenn mir das Fahrrad geklaut würde und mein Zorn auf den Dieb dann von den zuständigen Wirtschaftsexperten in Neid uminterpretiert würde, weil der Typ ja ein Fahrrad hat und ich nicht. germane

Sprecher
29.01.2010, 16:58

Was qualifiziert denn Herrn Althaus deiner Meinung nach für den Vorstandsposten außer daß er gute connections in die Politik hat? Daß er mal stellvertretender Schulleiter war?

Der Sohn eines Gründungsmitgliedes der CDU der DDR legte 1977 das Abitur ab und leistete anschließend seinen Grundwehrdienst in der Nationalen Volksarmee. 1979 begann er ein Lehrerstudium der Physik und Mathematik an der Pädagogischen Hochschule in Erfurt, das er 1983 als Diplom-Lehrer beendete. Bis Ende des Jahres 1989 war er als Lehrer für Physik und Mathematik an der Polytechnischen Oberschule (POS) in Geismar tätig, seit 1987 außerdem als stellvertretender Schulleiter. [1]

Seit 1985 war Althaus Mitglied der CDU der DDR.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dieter_Althaus

Skorpion968
29.01.2010, 16:58

Dann hätten sie aber diesen korrupten Idioten besser nicht einstellen sollen.

Skorpion968
29.01.2010, 17:00
Linlastige Idioten aus deinem politischen Lager will natürlich kein Betrieb haben. Da kommt Neid auf.

Ach ja, die Neidkeule mal wieder... :zzz:

willke
29.01.2010, 17:02
Warum soll er nicht kassieren?

Der Deutsche lässt sich bis aufs Hemd abzocken und unternimmt nichts gegen die Bananenrepublik.

klartext
29.01.2010, 17:03
Der Spruch mit der "Neiddebatte" im Zusammenhang mit korrupten Pseudoleistungsträgern kommt mir immer so vor, als wenn mir das Fahrrad geklaut würde und mein Zorn auf den Dieb dann von den zuständigen Wirtschaftsexperten in Neid uminterpretiert würde, weil der Typ ja ein Fahrrad hat und ich nicht. germane

Man sollte auch einmal darüber nachdenken, wie wir mit unseren Politikern umgehen. Es verwundert nicht, dass sich kaum noch qualifiziertes Personal für die Politik findet. Egal, was man als Politiker tun, von irgendeiner Seite wird man immer mit Dreck beworfen und das Privatleben beschäftigt jeden Idioten.
Althaus handelt im zulässigen rechtlichen Ramen, es gibt keinen Grund, ihm etwas vorzuwerfen.

klartext
29.01.2010, 17:04
Dann hätten sie aber diesen korrupten Idioten besser nicht einstellen sollen.

Was Kompetenz ist, definieren nicht linke Ideologen. Das macht ein Unternehmer schon selbst.

Sterntaler
29.01.2010, 17:04
nicht umsonst wurde der Versager in Thüringen kaltgestellt, jetzt zieht er seine Amigo Karte.

klartext
29.01.2010, 17:06
nicht umsonst wurde der Versager in Thüringen kaltgestellt, jetzt zieht er seine Amigo Karte.
Die Hunde bellen, die Karawane zieht weiter.
Was du dazu meinst, dürfte weder Magna noch Althaus interessieren.

Skorpion968
29.01.2010, 17:07
Was Kompetenz ist, definieren nicht linke Ideologen. Das macht ein Unternehmer schon selbst.

Tja, dieser Unternehmer ist dazu allerdings nachweislich nicht fähig.

Skorpion968
29.01.2010, 17:10

Es ist noch viel krasser. Solche Deppen wie klartext lassen sich das Fahrrad klauen und spenden dem Dieb noch Beifall.

klartext
29.01.2010, 17:10
Tja, dieser Unternehmer ist dazu allerdings nachweislich nicht fähig.

Nachweislich ? Naja, das Spitzenpersonal der Linkspartei dürfte nicht einmal in der Lage sein, eine Würstchenbude erfoilgreich zu führen.
Beispiele für erfolgreiche linke Unternehmer sind mir nicht bekannt.

Skorpion968
29.01.2010, 17:12
Nachweislich ? Naja, das Spitzenpersonal der Linkspartei dürfte nicht einmal in der Lage sein, eine Würstchenbude erfoilgreich zu führen.
Beispiele für erfolgreiche linke Unternehmer sind mir nicht bekannt.

Dir ist so einiges nicht bekannt.

klartext
29.01.2010, 17:15
Dir ist so einiges nicht bekannt.

Dann kannst du mir sicher Beispiele für erfolgreiches linkes Unternehmertum aufzeigen, Linke als die Schaffer neuer Arbetisplätze.

Frumpel
29.01.2010, 17:21
Und wieder einmal ist die linke Unterschicht am rumheulen, daß sie in Thüringen den Landtag nur von außen betrachten darf. Winke, Winke SED/PDS/Linke.

Was die Anstellung von Althaus bei Magna mit "Amigo", "korrupt" und anderen gern vom roten Pöbel benutzten Formulierungen zu tun haben soll, bleibt das Geheimnis dieser Komplettversager.

Skorpion968
29.01.2010, 17:30
Und wieder einmal ist die linke Unterschicht am rumheulen, daß sie in Thüringen den Landtag nur von außen betrachten darf. Winke, Winke SED/PDS/Linke.

Was die Anstellung von Althaus bei Magna mit "Amigo", "korrupt" und anderen gern vom roten Pöbel benutzten Formulierungen zu tun haben soll, bleibt das Geheimnis dieser Komplettversager.

Dass Komplettversager wie du zu dumm sind 1 und 1 zusammen zu zählen, wundert mich nicht wirklich.

BRDDR_geschaedigter
29.01.2010, 17:44
Dass Komplettversager wie du zu dumm sind 1 und 1 zusammen zu zählen, wundert mich nicht wirklich.

Da muss ich dir mal zustimmen.

Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, das gerade nachdem Rumgetue mit Magna und Opel, gerade ein Mitglied der Regierungspartei gerade bei Magna einen Posten bekommt?

Jetzt kommt mir nicht mit dem Geleiere von der Kompetenz von Althaus oder mit dem Zufall.

klartext
29.01.2010, 17:48
Schon klar, dass du die Stasispitzel in der Linkspartei für kompetenter hältst.

klartext
29.01.2010, 17:50

Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, das gerade nachdem Rumgetue mit Magna und Opel, gerade ein Mitglied der Regierungspartei gerade bei Magna einen Posten bekommt?

Jetzt kommt mir nicht mit dem Geleiere von der Kompetenz von Althaus oder mit dem Zufall.

Wen und warum ein Unternehmer jemanden einstellt, geht einen Aussenstehenden einen feuchten Kehrricht an. Das gilt auch für dich.

GnomInc
29.01.2010, 17:51

Das ist exakt ein deutliches Indiz , das die CDU rasch fertig hat mit
einstmals wunderprächtigen Spitzenkräften.
Was bedeutet denn das für das Ferkel ?:))

Althaus hatte wohl nach seinem Fahrfehler nur noch eine ganz winzige Lobby
in der Partei . Aber erstaunlich rasch weg von allen Fressnäpfen .......
Na gut , die Protestanten um Lieberknecht , Mohring und Dietzel konnten diesen
Katholen eh nie leiden:cool2:

Skorpion968
29.01.2010, 17:51
Wen und warum ein Unternehmer jemanden einstellt, geht einen Aussenstehenden einen feuchten Kehrricht an. Das gilt auch für dich.

Eben nicht. Korruption geht jeden was an.

Skorpion968
29.01.2010, 17:54
Schon klar, dass du die Stasispitzel in der Linkspartei für kompetenter hältst.

Wo soll Althaus denn seine wirtschaftliche Kompetenz her haben? Hm? Aus der Dorfschule?
Aber vielleicht soll er ja den Drecksblagen des Magna-Vorstands nur Nachhilfe geben.

klartext
29.01.2010, 18:02
Eben nicht. Korruption geht jeden was an.

Korruption ist ein Straftatbestand. Wenn du also belastbare Beweise hast, steht es dir frei, Strafanzeige zu stellen.
Alles andere ist Rufmord, die Waffe aller Ideologen. Im Gesetz wird dies als üble Nachrede bezeichnet, ein Straftatbestand.
Nicht Althaus also, sondern du selbst machst dich mit dieser Behauptung strafbar.

Sterntaler
29.01.2010, 18:04
das wird sicherlich in einem Untersuchungsausschuß behandelt werden.

klartext
29.01.2010, 18:07
das wird sicherlich in einem Untersuchungsausschuß behandelt werden.

Sicher nicht, da Althaus kein politisches Amt mehr inne hat. Er ist Privatmann wie jeder andere und hat sich deshalb nicht vor dem Parlament zu verantworten.

Skorpion968
29.01.2010, 18:08
Korruption ist ein Straftatbestand. Wenn du also belastbare Beweise hast, steht es dir frei, Strafanzeige zu stellen.
Alles andere ist Rufmord, die Waffe aller Ideologen. Im Gesetz wird dies als üble Nachrede bezeichnet, ein Straftatbestand.
Nicht Althaus also, sondern du selbst machst dich mit dieser Behauptung strafbar.

Es ist wirklich unfassbar. Da werden die Steuerzahler, also auch du, durch derartige Machenschaften über den Tisch gezogen. Und ihr Idioten werft euch für diese Drecksbande noch obendrein in die Schusslinie.
Dümmer geht es wirklich nicht mehr.

Sterntaler
29.01.2010, 18:08
abwarten.

Margrit
29.01.2010, 19:01
Eine neue Neiddeabatte ?

Neid?
Ich glaube, Du vrstehts nicht ganz

Die CDU zeigt imemr mehr, dass sie korrupt ist bis in die Knochen
Sie machen ja nicht mal mehr einen Hehl daraus

henriof9
30.01.2010, 10:20

Was die Kompetenz betrifft steht er ja nun nicht allein auf weiter Flur.

Klickt mal hier (http://www.ftd.de/politik/deutschland/:karrieren-politiker-mit-geldwerter-liebe-zur-wirtschaft/50067368.html) durch die div. Politiker und wo sie sich ein nettes Pöstchen ergattern konnten, da sind die SPD und die Grünen nicht minder vetreten.

Egal welche Partei, Fakt ist, das immer dafür gesorgt wird, daß Politiker ausgesorgt haben.

Stanley_Beamish
30.01.2010, 10:48
Sicher nicht, da Althaus kein politisches Amt mehr inne hat. Er ist Privatmann wie jeder andere und hat sich deshalb nicht vor dem Parlament zu verantworten.

Auch Politiker, die sich nicht mehr in Amt und Würden befinden, müssen sich vor Untesuchungsausschüssen verantworten. Siehe Tony Blair gestern (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,674504,00.html).

Jodlerkönig
30.01.2010, 10:51
gasgerd´s kinder.

Ausonius
30.01.2010, 10:55

Öhm... die Linke ist zweitstärkste Fraktion im Thüringer Landtag.

Ausonius
30.01.2010, 11:02

Klickt mal hier (http://www.ftd.de/politik/deutschland/:karrieren-politiker-mit-geldwerter-liebe-zur-wirtschaft/50067368.html) durch die div. Politiker und wo sie sich ein nettes Pöstchen ergattern konnten, da sind die SPD und die Grünen nicht minder vetreten.

Egal welche Partei, Fakt ist, das immer dafür gesorgt wird, daß Politiker ausgesorgt haben.

Ja, aber es ist trotzdem unmöglich. Ich rege mich übrigens durchaus auch darüber auf, dass ein ehemaliger hessischer Umweltminister "Berater" bei RWE wird oder ein ehemaliger Bundesarbeitsminister im Aufsichtsrat bei der Lohnschinderfirma "Adecco" sitzt.

Was ich bei Althaus oder auch Clement besonders verwerflich finde, dass sie schon während ihrer Amtszeit für entsprechende Firmen legislativ das Feld bereitet haben und dann in Windeseile nach Ablauf des Mandats bei diesen Firmen mit wohldotierten Jobs versorgt werden.

Brotzeit
30.01.2010, 11:11
Ja, aber es ist trotzdem unmöglich. Ich rege mich übrigens durchaus auch darüber auf, dass ein ehemaliger hessischer Umweltminister "Berater" bei RWE wird oder ein ehemaliger Bundesarbeitsminister im Aufsichtsrat bei der Lohnschinderfirma "Adecco" sitzt.

Was ich bei Althaus oder auch Clement besonders verwerflich finde, dass sie schon während ihrer Amtszeit für entsprechende Firmen legislativ das Feld bereitet haben und dann in Windeseile nach Ablauf des Mandats bei diesen Firmen mit wohldotierten Jobs versorgt werden.

Und Fischer ?

Meinst du etwa der wäre so gut weggekommen ohne "vorgesorgt" zu haben ?

Don
30.01.2010, 11:15

Hör auf! Jobs in der Wirtschaft erfordern gelegentlich eine fachspezifische Qualifikation, außer Lehrer und gehobenen Intrigantenabschluß hat Althaus keine.

Es ist dasselbe Spiel wie bei Schröder, nur daß Gazprom keine deutschen Steuersubventionen kriegt soweit mir bekannt ist.
Oder dem Taxifischer der unter Albrights Röckchen kroch.

Wer sich offensichtlichen Betrug und gekaufte Politik so schönredet wie Du hat sie echt nicht mehr alle.

Don
30.01.2010, 11:18
Es ist wirklich unfassbar. Da werden die Steuerzahler, also auch du, durch derartige Machenschaften über den Tisch gezogen. Und ihr Idioten werft euch für diese Drecksbande noch obendrein in die Schusslinie.
Dümmer geht es wirklich nicht mehr.

Vor allem kann ich es nicht für voll nehmen daß er mal an Auslandsbauprojekten gearbeitet haben will.

Ich meine: you see it, you know it.

Ausonius
30.01.2010, 11:23
Und Fischer ?

Meinst du etwa der wäre so gut weggekommen ohne "vorgesorgt" zu haben ?

Könntest du ein bißchen kombinieren, hättest du gemerkt, dass ich auf genau den verwiesen habe.

Sterntaler
30.01.2010, 11:27

So ist es , ekelhaftes Pack. /:(

klartext
30.01.2010, 11:29
Hör auf! Jobs in der Wirtschaft erfordern gelegentlich eine fachspezifische Qualifikation, außer Lehrer und gehobenen Intrigantenabschluß hat Althaus keine.

Es ist dasselbe Spiel wie bei Schröder, nur daß Gazprom keine deutschen Steuersubventionen kriegt soweit mir bekannt ist.
Oder dem Taxifischer der unter Albrights Röckchen kroch.

Wer sich offensichtlichen Betrug und gekaufte Politik so schönredet wie Du hat sie echt nicht mehr alle.

Magna hatte keinerlei staatliche Vorteile erhalten. Politiker sind kein Mitglied eines Mönchsordens und es steht ihnen zu, zumindest nach Ausscheiden aus politischen Ämtern ihre beruflichen Vorteile zu nutzen wie jeder andere auch.
Diese Neiddebatten sind nur zum Kotzen.

klartext
30.01.2010, 11:31
Könntest du ein bißchen kombinieren, hättest du gemerkt, dass ich auf genau den verwiesen habe.

Sollten dir die vielen Nebenjobs Grüner Politiker in der Windrad- und votovoltaikindustrie unbekannt sein ? Du sitzt im Glashaus.

Brotzeit
30.01.2010, 11:35

Warum schreibst du es dann nicht wörtlich hin ?
Warum deutetst du es dann nur unterschwellig an ?
:rolleyes:

Sprecher
30.01.2010, 11:38
.

Und was ist mit den Grünlingen die lukrative Förderungsgesetze für die EEG-Mafia durchgesetzt haben?

Don
30.01.2010, 11:49
Magna hatte keinerlei staatliche Vorteile erhalten.

Ja, das war ausgesprochenes Pech. 4 Mrd. durch die Finger geronnen wie Sand.
Du kannst allerdings davon ausgehen daß hier ein Kompensationsgeschäft mit GM stattfand, das ihnen in Kanada oder Ösiland den Abschied versüßte.

Politiker sind kein Mitglied eines Mönchsordens und es steht ihnen zu, zumindest nach Ausscheiden aus politischen Ämtern ihre beruflichen Vorteile zu nutzen wie jeder andere auch.
Diese Neiddebatten sind nur zum Kotzen.

Das ist keine Neiddebatte. Wenn bei einer Unternehmensfusion der überflüssige Vorstand der übernommenen Firma noch einen 5Jahresvertrag beim neuen Laden als Frühstücksdirektor kriegt ist auch völlig klar weshalb.
Dieser Deal ist aber nicht zu beanstanden, es ist die Kohle dieser Unternehmen.

Wenn ein zu absolut nichts sonst qualifizierter Politiker nach einem recht würdelosen Abgang einen hochdotierten Job bei einem Laden kriegt mit dem er zuvor über nicht unerhebliche Geschäfte verhandelte habe ich gleich zwei stinkende Fische in recht dünnem Rechtfertigungspapier eingewickelt vor mir liegen.

Das Schlimmste daran ist, sie machen nicht mal mehr den Versuch ein Mindestmaß an persönlichem Anstand vorzutäuschen.
Was Dir völlig abzugehen scheint ist die Erkenntnis was das Wort "Führungsverantwortung" bedeutet.

Wieviel die ihm bezahlen ist mir dabei scheißegal.

Berlichingen
30.01.2010, 11:50

Danke für diesen Link. Erstklassige Info !
Sie machen sich ALLE die Taschen voll.
... Und mit Neid hat das gar nichts zu tun, sondern nur mit Abzocke.

carpe diem
30.01.2010, 12:38
Der Stronach nimmt wohl jeden abgehalterten Politiker oder abgehalfterte Wirtschaftssau auf.
Siehe die Haider Bubis.
K.H.Grasser und viele andere mehr.
Dieses Ausgedinge wird Magna noch viel kosten , auch noch viele Arbeitsplätze.

Ausonius
30.01.2010, 12:42
Sollten dir die vielen Nebenjobs Grüner Politiker in der Windrad- und votovoltaikindustrie unbekannt sein ? Du sitzt im Glashaus.

Auch du hast es nicht kapiert...

klartext
30.01.2010, 12:51
Auch du hast es nicht kapiert...

Dann kehre zuallererst für deiner eigenen grünen Türe. Ihr seid schon ein merküwriger Haufen. Da steht bei Beck in seinem Bundestagsprofil - verwitwet. Man stutzt, weiss man doch, das Beck stockschwul ist. Und dann das Ahaerlebnis, sein schwuler Lebenspartner ist gestorben ( an AIDS )

Sterntaler
30.01.2010, 13:23
http://img5.imageshack.us/img5/4867/saa.png

Mafia Stützpunkte in der BRD, Erfurt ist auch dabei.

GnomInc
30.01.2010, 13:55
http://img5.imageshack.us/img5/4867/saa.png

Mafia Stützpunkte in der BRD, Erfurt ist auch dabei.

In Erfurt und Leipzig hat sich die N`Drangheta schon in den 90ern eingekauft.
Leipzig fehlt !

Menetekel
30.01.2010, 15:44
Ja, das war ausgesprochenes Pech. 4 Mrd. durch die Finger geronnen wie Sand.
Du kannst allerdings davon ausgehen daß hier ein Kompensationsgeschäft mit GM stattfand, das ihnen in Kanada oder Ösiland den Abschied versüßte.

Das ist keine Neiddebatte. Wenn bei einer Unternehmensfusion der überflüssige Vorstand der übernommenen Firma noch einen 5Jahresvertrag beim neuen Laden als Frühstücksdirektor kriegt ist auch völlig klar weshalb.
Dieser Deal ist aber nicht zu beanstanden, es ist die Kohle dieser Unternehmen.

Wenn ein zu absolut nichts sonst qualifizierter Politiker nach einem recht würdelosen Abgang einen hochdotierten Job bei einem Laden kriegt mit dem er zuvor über nicht unerhebliche Geschäfte verhandelte habe ich gleich zwei stinkende Fische in recht dünnem Rechtfertigungspapier eingewickelt vor mir liegen.

Das Schlimmste daran ist, sie machen nicht mal mehr den Versuch ein Mindestmaß an persönlichem Anstand vorzutäuschen.
Was Dir völlig abzugehen scheint ist die Erkenntnis was das Wort "Führungsverantwortung" bedeutet.

Das ist sauber Formuliert!
Für mich sind dies die letzten Schmarotzer und Heuchler im Land

Skorpion968
30.01.2010, 18:18

Eben. Das erschreckt am meisten. Die machen sich nicht mal mehr Mühe, diesen Dreck zu vertuschen. Sondern sie gehen irgendwie implizit davon aus, dass die Leute es entweder nicht raffen, oder dass es als Kavaliersdelikt durchgeht.
Da sitzt der Holzwurm ganz tief drin im Gebälk. Und den kriegst du wahrscheinlich nur durch eine grundlegende Änderung unseres politischen System wieder raus.

Ausonius
30.01.2010, 18:24
Da steht bei Beck in seinem Bundestagsprofil - verwitwet. Man stutzt, weiss man doch, das Beck stockschwul ist. Und dann das Ahaerlebnis, sein schwuler Lebenspartner ist gestorben ( an AIDS )

Wir können gerne weiter über Korruption in den Parteien diskutieren; deine Gier nach Homo-Stories vermag ich aber hier nicht zu befriedigen.

Frumpel
31.01.2010, 09:49

Getroffene Hunde bellen. :))

klartext
31.01.2010, 10:04
Eben. Das erschreckt am meisten. Die machen sich nicht mal mehr Mühe, diesen Dreck zu vertuschen. Sondern sie gehen irgendwie implizit davon aus, dass die Leute es entweder nicht raffen, oder dass es als Kavaliersdelikt durchgeht.
Da sitzt der Holzwurm ganz tief drin im Gebälk. Und den kriegst du wahrscheinlich nur durch eine grundlegende Änderung unseres politischen System wieder raus.

Ein Althaus bei Magna ist mir tausendmal lieber als eine von Exstasis versuchte Linke Partei. Deine Partei steht bis zum Hals im Dreck.

Bruddler
31.01.2010, 10:13
Eine neue Neiddeabatte ?

Wie könnte man denn auf charakterlose bzw. korrupte und größtenteils kriminelle Halunken neidisch sein ?! :rolleyes:

Bruddler
31.01.2010, 10:16

Aber ein "Geschmäckle" hat das Ganze schon, oder wie siehst Du das ? :rolleyes:

Bruddler
31.01.2010, 10:19

Ein Privatmann kann demnach tun und lassen was er will ? :rolleyes:

Zitat von GG146:
Der Spruch mit der "Neiddebatte" im Zusammenhang mit korrupten Pseudoleistungsträgern kommt mir immer so vor, als wenn mir das Fahrrad geklaut würde und mein Zorn auf den Dieb dann von den zuständigen Wirtschaftsexperten in Neid uminterpretiert würde, weil der Typ ja ein Fahrrad hat und ich nicht.
Der Begriff "Neiddebatte" wird wie auch die "Nazikeule" immer dann hervorgekramt, wenn man keine stichhaltigen Gegenargumente hat...

Skorpion968
31.01.2010, 16:34
Ein Althaus bei Magna ist mir tausendmal lieber als eine von Exstasis versuchte Linke Partei. Deine Partei steht bis zum Hals im Dreck.

Um die Linkspartei gehts hier nicht. Und es geht auch nicht darum, was dir lieber ist. Das interessiert niemanden.
Die Tatsache, dass du Korruption als tolerabel betrachtest und nicht kapierst, dass auch du über den Tisch gezogen wurdest, spricht Bände für deine Dummheit.

Mr Capone-E
31.01.2010, 16:34
Verbrecherpack wohin man schaut.

Skorpion968
31.01.2010, 16:35
Getroffene Hunde bellen. :))

Getroffene Schweine grunzen.

Margrit
31.01.2010, 18:21

das siehst Du glaube ich, etwas falsch.
Es muß endlich Gesettz werden, dass Politiker eine gewisse Karrenzzeit einhalten müssen.
Dies jedenfalls hat ein "Gschmäckle"

Im übrigen wurndert es mich schon lagne nicht mehr, dass in detuschen Firmen nichts mehr richtig klappt und so viel schief läuft, wenn nurnoch Laien an den Schaltstellen sitzen.
Althaus ist Physiker, war stellvertr. Schuldirektor zu DDR-Zeiten (lupenreiner Demokrat?, das wurde man nämlich nicht, wenn man nicht auf Linie war)
Woher also nimmt Althaus jetzt seine Kenntnisse in der Autozulieferer-Industrie? Kaufm. Ausb ildung? Fachwissen?

Fiel
31.01.2010, 18:37
Korruptes Dreckspack!

Da geht einem doch richtig das Herz auf, wenn plötzlich die Kommunisten den Neonazis freundschaftlich zustimmend auf die Schultern klopfen.

Fiel
31.01.2010, 18:54
Was qualifiziert denn Herrn Althaus deiner Meinung nach für den Vorstandsposten außer daß er gute connections in die Politik hat? Daß er mal stellvertretender Schulleiter war?

Der Sohn eines Gründungsmitgliedes der CDU der DDR legte 1977 das Abitur ab und leistete anschließend seinen Grundwehrdienst in der Nationalen Volksarmee. 1979 begann er ein Lehrerstudium der Physik und Mathematik an der Pädagogischen Hochschule in Erfurt, das er 1983 als Diplom-Lehrer beendete. Bis Ende des Jahres 1989 war er als Lehrer für Physik und Mathematik an der Polytechnischen Oberschule (POS) in Geismar tätig, seit 1987 außerdem als stellvertretender Schulleiter. [1]

Seit 1985 war Althaus Mitglied der CDU der DDR.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dieter_Althaus

Zuerst sollte man einmal untersuchen, welche Qualifikationen der Althaus für seinen Job braucht. Das kann hier überhaupt niemand wissen, wie die Stellenbeschreibung bei Magma aussieht. Auch wenn er ganz bestimmt noch Schwächen haben sollte, traut ihm Magma zu diese schnell überwinden zu können. Und das dies einem erfahrenen Manager wie Altgaus gelingen wird, ist höchstwahrscheinlich.
Das Althaus mal Lehrer war ist völig nebensächlich.
Ich hatte vor etlichen Jahren mal einen neuen Kollegen X bekommen, der also bekannter Maßen kaum Ahnung hatte und auch sonst einen eher schlechten Eindruck in seiner Trainingshose auf meine Kollegen machte. Wir alle hatten unsere Arbeiten und haben uns da durchgebissen. Unser Kollege X, der kaum von etwas eine Ahnung hatte war dann meistens schon vor dem Frühstück verschwunden und tauchte dann am Abend wieder auf und hatte die schrierigsten Aufgaben vollständig gelost. So ging das dann von Tag zu Tag, wobei der Kollege X auch immer sicherer wurde. Irgendwann einmal sagte dann unser geachtester und genialste Kollege so in unserer Runde: also wenn von uns einer mal Karriere macht, dann ist das der Kollege X.
Was ich sagen will, auf die Lehrerausbildung kannste einen lassen. Um Karriere zu machen braucht man ganz andere Voraussetzungen und Magma meint halt, dass Althaus die hat.

Fiel
31.01.2010, 19:06

Es ist ein ausgesprochener Glücksfall für Deutschland, dass der Schröder den Posten bei Gazprom kriegen konnte und auch bei Putin einen Stein im Brett hat.
Die Polen heulen heute noch Rotz und Wasser, dass sie völlig machtlos gegen diese Verbindung sind.

Berlichingen
01.02.2010, 11:01
Es ist ein ausgesprochener Glücksfall für Deutschland, dass der Schröder den Posten bei Gazprom kriegen konnte und auch bei Putin einen Stein im Brett hat.

Irrtum mein Lieber : Es ist ein Glücksfall für Gazprom - mit dem Bau der Pipeline durch die Ostsee spart der Konzern die Transitgebühren in Polen und kann so mehr Profit machen. Lobbyisten wie Schröder oder Althaus oder Fischer sind immer nur Handlanger der Konzerne - aber niemals ein Glücksfall für Deutschland.
Gruß vom Berlichingen

Lichtblau
01.02.2010, 12:22

Ha ha ha

Althaus war stark an den Verhandlungen um Opel beteiligt:

http://news.google.de/archivesearch?um=1&cf=all&ned=de&hl=de&q=althaus+opel&cf=all

Ein hochdotierter Posten in der Wirtschaft nach der Politiker-Karriere, ist ein wunderbares Mittelchen sich die Politik zu kaufen...

Sterntaler
01.02.2010, 19:40
Ha ha ha

Althaus war stark an den Verhandlungen um Opel beteiligt:

http://news.google.de/archivesearch?um=1&cf=all&ned=de&hl=de&q=althaus+opel&cf=all

Ein hochdotierter Posten in der Wirtschaft nach der Politiker-Karriere, ist ein wunderbares Mittelchen sich die Politik zu kaufen...

eben. ein Schelm wer schlechtes denkt. :)) ;)

Fiel
01.02.2010, 20:03
Irrtum mein Lieber : Es ist ein Glücksfall für Gazprom - mit dem Bau der Pipeline durch die Ostsee spart der Konzern die Transitgebühren in Polen und kann so mehr Profit machen. Lobbyisten wie Schröder oder Althaus oder Fischer sind immer nur Handlanger der Konzerne - aber niemals ein Glücksfall für Deutschland.
Gruß vom Berlichingen

Das Spielchen können wir jetzt bis in alle Ewigkeiten spielen. Es geht bei dieser Pipelin um viel mehr als nur um Kosten - aber das hast du ja noch nicht begriffen.

Berlichingen
01.02.2010, 23:36
Es geht bei dieser Pipelin um viel mehr als nur um Kosten - aber das hast du ja noch nicht begriffen.

Mag ja sein, das ich noch nicht alles begreife, aber eins ist mir schon klar :
"Die Menschen sind den Politikern und Mächtigen völlig gleichgültig ... "
Schon deshalb kann Schröders Posten bei Gazprom und seine Kumpanei mit Putin kein Glücksfall für Deutschland sein.
Ich hoffe, dass Dir Deine eigenen Widersprüche irgendwann selbst auffallen ... ;)
Gaaanz freundlicher Gruß vom Berlichingen

Sterntaler
30.04.2010, 18:39
heute ist der Vorbestrafte Kriminelle Althaus aus dem Landtag ausgeschieden, na da tummeln sich ja Leute rum tz...tz...tz

Thüringens Ex-Regierungschef Dieter Althaus verlässt heute endgültig die Politik – nach seinem Skiunfall war er nicht mehr der Alte.

http://www.tagesspiegel.de/politik/abschied-mit-schlachtwurst/1811266.html;jsessionid=02A1A300445FD94E91663DEA0D A6062E

Nach dem Unfall auf einer österreichischen Skipiste am Neujahrstag 2009, bei dem eine Frau ums Leben kam, stand Althaus bundesweit im Fokus. Die schnelle Genesung von einem Schädelhirntrauma wurde staunend verfolgt; seine Blitzverurteilung in Österreich wegen fahrlässiger Tötung heftig diskutiert. Eine Einigung mit den Hinterbliebenen über Schadenersatz steht bis heute aus.

Schadensersatz hat der immer noch nicht gezahlt für die Tötung einer Mutter von 4 Kindern

klartext
01.05.2010, 08:45
Wenn man diese Debatten hier liest, verwundert es einen nicht, dass kein qualifiziertes Personal in die Politik geht. Es war einer der Gründe, warum ich schon vor vielen Jahren ein politisches Amt abgelehnt habe.
Sich für dieses Volk uneigennützig einzusetzen, lohnt nicht, der Undank ist gewiss.