PDA

Vollständige Version anzeigen : Meine heutige Erfahrung



carpe diem
29.01.2010, 15:51
Da ich eine Verstopfung meiner Abflussrohre eingefangen habe, brauchte ich einen entsprechenden Dienst.
Eben haben sie, ein Kosovare und ein Albaner ihre Arbeit zur Zufriedenheit ausgeführt.
Allerdings meinten sie, in 20 Jahren gäbe es hier keine Österreicher mehr , sondern nur noch Zuwanderer.
Sie konnten gar nicht glauben, dass ich noch eine alteingesessene Österreicherin sei.
Jedenfalls blieb mir erstmal die Sprache weg.

Black Jack
29.01.2010, 15:58
Da ich eine Verstopfung meiner Abflussrohre eingefangen habe, brauchte ich einen entsprechenden Dienst.
Eben haben sie ein Kosovare und ein Albaner ihre Arbeit zur Zufriedenheit ausgeführt.
Allerdings meinten sie, in 20 Jahren gäbe es hier keine Österreicher mehr , sondern nur noch Zuwanderer.
Sie konnten gar nicht glauben, dass ich noch eine alteingesessene Österreicherin sei.
Jedenfalls blieb mir erstmal die Sprache weg.

Und dann grasen auf Wiens Grünflächen Ziegen und Esel und es wird mit Kuhscheisse geheizt. :))
Diese Fantasten glauben doch nicht, dass sie den Lebensstandard beibehalten könnten, wenn sie nur unter sich lebten.

I.Kant
29.01.2010, 16:03
Da ich eine Verstopfung meiner Abflussrohre eingefangen habe, brauchte ich einen entsprechenden Dienst.
Eben haben sie ein Kosovare und ein Albaner ihre Arbeit zur Zufriedenheit ausgeführt.
Allerdings meinten sie, in 20 Jahren gäbe es hier keine Österreicher mehr , sondern nur noch Zuwanderer.
Sie konnten gar nicht glauben, dass ich noch eine alteingesessene Österreicherin sei.
Jedenfalls blieb mir erstmal die Sprache weg.


Meine Mutter ist neulich mit dem Bus gefahren und ein Türke der mit zwei bekopftuchten Frauen unterwegs war ist aufgestanden und hat ihr seinen Platz angeboten.
Das macht den Kohl aber auch nicht fett und die Kriminalität, die No-Go-Areas und die 99% der anderen Türken, die Omas lieber berauben als ihr den Platz frei zu machen bleiben.

asdfasdf
29.01.2010, 16:13
Da ich eine Verstopfung meiner Abflussrohre eingefangen habe, brauchte ich einen entsprechenden Dienst.
Eben haben sie ein Kosovare und ein Albaner ihre Arbeit zur Zufriedenheit ausgeführt.
Allerdings meinten sie, in 20 Jahren gäbe es hier keine Österreicher mehr , sondern nur noch Zuwanderer.
Sie konnten gar nicht glauben, dass ich noch eine alteingesessene Österreicherin sei.
Jedenfalls blieb mir erstmal die Sprache weg.

Ach, beruhige dich, in 20 Jahren kann sich auch einiges zum Besseren ändern ...

Nur nicht verzagen! Es wird alles gut!

Wohnst du in einer Großstadt? Wenn du von dort wegziehst gibt's die intakte Welt in Österreich noch ...

carpe diem
29.01.2010, 18:01
Ach, beruhige dich, in 20 Jahren kann sich auch einiges zum Besseren ändern ...

Nur nicht verzagen! Es wird alles gut!

Wohnst du in einer Großstadt? Wenn du von dort wegziehst gibt's die intakte Welt in Österreich noch ...

Bin froh, dass ich nicht in Wien wohnen muß, denn die Innenstadt kann sich nicht jeder leisten.

hit
30.01.2010, 10:16
Da ich eine Verstopfung meiner Abflussrohre eingefangen habe, brauchte ich einen entsprechenden Dienst.
Eben haben sie ein Kosovare und ein Albaner ihre Arbeit zur Zufriedenheit ausgeführt.
Allerdings meinten sie, in 20 Jahren gäbe es hier keine Österreicher mehr , sondern nur noch Zuwanderer.
Sie konnten gar nicht glauben, dass ich noch eine alteingesessene Österreicherin sei.
Jedenfalls blieb mir erstmal die Sprache weg.

Mich interessiert die Frage: Wer wird Österreich überschwemmen: Die legalen, die illegalen Flüchtlinge oder die, die von UNS (wer wohl?) hereingeholt werden?

carpe diem
30.01.2010, 13:07
Mich interessiert die Frage: Wer wird Österreich überschwemmen: Die legalen, die illegalen Flüchtlinge oder die, die von UNS (wer wohl?) hereingeholt werden?

Die zwei waren schon lange hier-alteingesessene Gastarbeiter.

Alfred Tetzlaff
30.01.2010, 17:51
Bin froh, dass ich nicht in Wien wohnen muß, denn die Innenstadt kann sich nicht jeder leisten.

Deine Wohngegend ist auch nicht gerade billig, oder?;)

Gruß
Alfred

carpe diem
30.01.2010, 18:20
Deine Wohngegend ist auch nicht gerade billig, oder?;)

Gruß
Alfred

Es ist eine sogenannte bessere Wohngegend, Zuwanderer gibt es so gut , wie nicht.
Und da es Eigentum ist, kann ich es mir schon leisten.
Wenn ich aber nur eine ganz kurze Strecke-Luftlinie am Hauptbahnhof bin, bin ich mit allem eingedeckt, was ich zu Hause nicht habe.
Gestern habe ich dort ein paar kindlichen Punks 5 Euro gegeben, ein Sicherheitsorgan hat sie gleich verjagt.
Ich mag es nicht, wenn die Kinder in Abbruchhäusern bei der Kälte schlafen müssen, wenigstens sollen sie was zum Essen haben.
Das nur nebenbei.

Alfred Tetzlaff
30.01.2010, 20:27
Die zwei waren schon lange hier-alteingesessene Gastarbeiter.
Die nächste Generation der "alteingessenen" Gastarbeiter wird genauso österreichisch sein wie alle Österreicher. Nur bei Muslime habe ich so meine Bedenken. Der Handwerker, der meine Heizung alljährlich wartet, ist Grieche und seit über 30 Jahren hier ansässig. Seine Kinder unterscheiden sich nicht im Geringsten von den anderen Deutschen.

Gruß
Alfred

carpe diem
30.01.2010, 21:04
Bei uns ist fast alles aus dem ehemaligen Yugo., aus Albanien und dem Kosovo.

Alfred Tetzlaff
30.01.2010, 21:11
Bei uns ist fast alles aus dem ehemaligen Yugo., aus Albanien und dem Kosovo.

Bei uns viel aus Frankreich, vielleicht hat ja ein Soldat der Grande Armée Napoleons in unserer Familie seine Spuren hinterlassen.:cool2:

Gruß
Alfred

carpe diem
30.01.2010, 22:02
Bei uns viel aus Frankreich, vielleicht hat ja ein Soldat der Grande Armée Napoleons in unserer Familie seine Spuren hinterlassen.:cool2:

Gruß
Alfred
Die Genannten sind nicht meine Vorfahren, sondern die bei uns lebenden Migranten.
Was deine Abstammung betrifft, glaube ich gleich, was du schreibst, du siehst eh wie ein Franzose aus, ja Napoleon nicht unähnlich.

:]

hit
31.01.2010, 08:46
Die zwei waren schon lange hier-alteingesessene Gastarbeiter.

Es geht mir nicht um die Integration ...
Es geht mir darum die Angst vor "Nicht-Einheimischen" zu untersuchen.
Die sog. Überfremdung beginnt ja damit, daß Fremde hereinkommen und dann ...

Bei dieser Gelegenheit fällt mir zur Wortwahl ein:
So hat sich z.B.der Begriff Fremde - Fremdenzimmer in das Wort Touristen und jetzt in das Wort Gäste - Gästezimmer gewandelt.
Ebenso wurden aus Fremdarbeitern Gastarbeiter.

Nationalix
31.01.2010, 08:58
Es ist eine sogenannte bessere Wohngegend, Zuwanderer gibt es so gut , wie nicht.
Und da es Eigentum ist, kann ich es mir schon leisten.
Wenn ich aber nur eine ganz kurze Strecke-Luftlinie am Hauptbahnhof bin, bin ich mit allem eingedeckt, was ich zu Hause nicht habe.
Gestern habe ich dort ein paar kindlichen Punks 5 Euro gegeben, ein Sicherheitsorgan hat sie gleich verjagt.
Ich mag es nicht, wenn die Kinder in Abbruchhäusern bei der Kälte schlafen müssen, wenigstens sollen sie was zum Essen haben.
Das nur nebenbei.

Sehr löblich gedacht, aber das Geld wird wohl eher in Alkohol und Zigaretten umgesetzt und nicht in ordentliche Nahrung.

hit
31.01.2010, 09:06
Sehr löblich gedacht, aber das Geld wird wohl eher in Alkohol und Zigaretten umgesetzt und nicht in ordentliche Nahrung.

"Bettler" bekommen von mir nur Naturalien. Ich habe es einmal gewagt, einen jungen Mann zu ersuchen, mir mein Auto um 20 Euro zu waschen. Hat er abgelehnt...

carpe diem
31.01.2010, 12:44
Sehr löblich gedacht, aber das Geld wird wohl eher in Alkohol und Zigaretten umgesetzt und nicht in ordentliche Nahrung.

Sie hatten weder Alk, noch Zigaretten dabei, von betrunken keine Spur.
Sie waren, wenn es hoch kommt 13 Jahre alt.
In den Elternhäusern schaut es furchtbar aus, sie schlafen in Abbruchhäusern, es ist kalt, sie haben nur eine Decke..
In die Notschlafstellen wollen sie nicht, denn da nehmen ihnen die alten Säufer ihr bisschen Geld weg.
Für die Kids tut unsere Stadt, so gut wie nichts.
Einem Besoffenen gebe ich nichts.

Dexter
01.02.2010, 15:57
Meine Mutter ist neulich mit dem Bus gefahren und ein Türke der mit zwei bekopftuchten Frauen unterwegs war ist aufgestanden und hat ihr seinen Platz angeboten.
Das macht den Kohl aber auch nicht fett und die Kriminalität, die No-Go-Areas und die 99% der anderen Türken, die Omas lieber berauben als ihr den Platz frei zu machen bleiben.

Welche No-Go Area?

Alfred Tetzlaff
01.02.2010, 22:06
Die Genannten sind nicht meine Vorfahren, sondern die bei uns lebenden Migranten.
Was deine Abstammung betrifft, glaube ich gleich, was du schreibst, du siehst eh wie ein Franzose aus, ja Napoleon nicht unähnlich.

:]

Der Dreikäsehoch war fast 20 cm kürzer als ich und hatte kaum noch Haare auf dem Kopf.:cool2:

Gruß
Alfred

carpe diem
01.02.2010, 22:24
Der Dreikäsehoch war fast 20 cm kürzer als ich und hatte kaum noch Haare auf dem Kopf.:cool2:

Gruß
Alfred
Als er jung war hatte er durchaus Ausstrahlung, die Damen waren scharf auf ihn.

Durchaus verwegen schaut er aus.


http://i48.tinypic.com/m8ntzm.jpg

Alfred Tetzlaff
02.02.2010, 12:29
Auch wenn er fast ganz Europa mit Krieg und Tod geschleift hatte, war er eine bewundernswerte Persönlichkeit. Ich habe einmal sein früheres Hauptdomizil "Malmaison " besichtigt, in dem er einige Jahre mit seiner Joséphine seine Heimat hatte. Für seine Stellung lebte er recht bescheiden, ja fast spartanisch, und seine Lieblingstiere waren die fleißigen Bienen. Ich stelle mir Napoleon als Hektiker vor ähnlich wie der verstorbene Schauspieler Louis de Funes.:cool2:

Gruß
Alfred

carpe diem
02.02.2010, 13:11
Auch wenn er fast ganz Europa mit Krieg und Tod geschleift hatte, war er eine bewundernswerte Persönlichkeit. Ich habe einmal sein früheres Hauptdomizil "Malmaison " besichtigt, in dem er einige Jahre mit seiner Joséphine seine Heimat hatte. Für seine Stellung lebte er recht bescheiden, ja fast spartanisch, und seine Lieblingstiere waren die fleißigen Bienen. Ich stelle mir Napoleon als Hektiker vor ähnlich wie der verstorbene Schauspieler Louis de Funes.:cool2:

Gruß
Alfred

Ich bin im Invalidendom an seinem Grab gestanden.
Seine Lebensgeschichte hat mich immer beeindruckt.