PDA

Vollständige Version anzeigen : Polen: -28 C° und kein Strom in Tausenden Haushalten



Kreuzritter2685
28.01.2010, 22:45
Minus 28 Grad und kein Strom in Tausenden Haushalten

Im Süden Polens müssen rund 11 500 Menschen bei eisiger Kälte ohne Strom auskommen. Am schlimmsten sei die Lage in der Gemeinde Olkusz zwischen Krakau und Kattowitz, sagte eine Sprecherin des Krisenstabes. Dort sind seit Tagen mehr als 6000 Haushalte ohne Elektrizität, auch Fernwärme- und Wasserversorgung liegen still, die Telefonleitungen sind unterbrochen.

Im Süden Polens müssen rund 11 500 Menschen bei eisiger Kälte ohne Strom auskommen. Am schlimmsten sei die Lage in der Gemeinde Olkusz zwischen Krakau und Kattowitz, sagte eine Sprecherin des Krisenstabes. Dort sind seit Tagen mehr als 6000 Haushalte ohne Elektrizität, auch Fernwärme- und Wasserversorgung liegen still, die Telefonleitungen sind unterbrochen. Am Sonntag war es in Polen bis zu minus 17 Grad kalt. In der Nacht zum Montag soll die Temperatur in Ostpolen auf bis zu minus 28 Grad sinken.

http://www.welt.de/die-welt/vermischtes/article5970137/Minus-28-Grad-und-kein-Strom-in-Tausenden-Haushalten.html

Scheint als hätte Al Gores böser CO² Wintergeist Polen dieses Jahr nicht heimgesucht...

MarschallŁukasiewicz
28.01.2010, 23:09
Naja,passiert ab und an mal.Bei Gelegenheit können sie ja die defekten Teile austauschen dann hälts im nächsten Jahr...
Ah,diese bösen CO2 Verschwörungstheorien :)) (ich spreche hier nat. von Ökofaschisten und Hippies die Panikmache betreiben)

Rumburak
28.01.2010, 23:13
Polen hat unter anderen, riesige, deutsche Wälder gestohlen, da dürfte es an Feuerholz nicht mangeln.:)

Geronimo
28.01.2010, 23:22
Polen hat unter anderen, riesige, deutsche Wälder gestohlen, da dürfte es an Feuerholz nicht mangeln.:)

Die sind einfach zu faul die Bäume umzuhauen! Autos klauen ist auch bequemer, musst du verstehen! Nix ponemarjo?:hihi:

Hombre
28.01.2010, 23:31
In Polen sind in den dünn besiedelten Gebieten die Stromleitungen oberirdisch, da nichts anderes sich lohnt. Diese Zustände kommen auch auf D. zu, wenn die Bevölkerung so weiter zurückgeht und die Infrastruktur in der Fläche nicht mehr nach dem heutigen Standard aufrecht erhalten werden kann.

Rumburak
28.01.2010, 23:33
Die sind einfach zu faul die Bäume umzuhauen! Autos klauen ist auch bequemer, musst du verstehen! Nix ponemarjo?:hihi:

Die warten auf deutsche Hilfe, vielleicht müssen wir ihnen noch zeigen wie man Feuer macht.

Felix Krull
28.01.2010, 23:55
Die sind sogar zum Heizen zu faul! :argh:

borisbaran
29.01.2010, 00:59
Wie kommt es, dass, wenn von Polen die Rede ist, irgendwelche Arsch-Kekse mit pöbel-spam ankommen?

Rumburak
29.01.2010, 01:00
Wie kommt es, dass, wenn von Polen die Rede ist, irgendwelche Arsch-Kekse mit pöbel-spam ankommen?

Wen und was meinst Du??(

borisbaran
29.01.2010, 01:03
wen und was meinst du??(

#4 #6 #7 #3

stefanstefan
29.01.2010, 13:55
ja der winter ist hart dieses jahr. Den "Kaiser von Österreich" hat er verpasst... :D

http://www.youtube.com/watch?v=ntHX1SgFMaA

klartext
29.01.2010, 14:00
Wie kommt es, dass, wenn von Polen die Rede ist, irgendwelche Arsch-Kekse mit pöbel-spam ankommen?

Unsere Ganzrechtsaussen haben noch die Nazipropaganda vom slawischen Untermenschen im Kopf. Das behindert das Denkvermögen.

Tosca
29.01.2010, 14:14
#4 #6 #7 #3

Meine Güte, hast du es auch eine Nummer kleiner? Immer wenn ein anderer irgendwelche Späße macht, dann gehst du ab wie Nachbars Katz. Aber wenn du rumpöbelst, dich über andere lustig machst oder sie gar beleidigst, dann ist die Welt im Lot? Sei mal bitte etwas objektiver.

Den Polen hängt die Faulheit an. Warum weiss ich nicht, ich weiss nur, dass sie als fleißige Erntehelfer beispielsweise in unseren Weinbergen beschäftigt sind. Viele geklaute Autos gehen nach Polen, frag den Polizisten deines Vertrauens, also ab Mitteldeutschland.

Und nun zum Thema:

Wer dieses Schneechaos dieses Jahr ein wenig erlebt hat, findet es nicht ganz so lustig. Ich hatte das Vergnügen, die Schneeverwehungen real zu sehen. Es sieht herrlich aus, Fotomotive ohne Ende, du kannst den ganzen Tag nur knipsen. Anschließend ein schönes warmes Bad und heiße Getränke, das ist das alles wunderbar. Aber wenn es keinen Strom gibt, ist das Bad gestrichen, den warmen Tee kann man sich auch abschminken.

Holz fällen bei den Schneemassen? Wie denn? Man kommt gar nicht voran. Es kann passieren, dass man mühsam ein Auto ausbuddelt und stellt dann fest: "Ups, das ist ja gar nicht meines." Nun kann man gemein sein und den Schneeberg grade wieder drauf laden, aber das ist dann wirklich verschwendete Energie und genau mit der sollte man in strengen Wintern haushalten.

Ob die Wälder geklaut sind oder nicht, das nutzt nix, wenn man nicht rein kommt, weil jede menge Schneeverwehungen einen davon abhalten.

Senator74
29.01.2010, 18:53
Wir hatten im Waldviertel (Gars am Kamp) - 27Grad...rekordverdächtig..."hoamat" konnte 15 Minuten keine Beiträge schreiben...SCHERZ!

ErhardWittek
30.01.2010, 01:38
Unsere Ganzrechtsaussen haben noch die Nazipropaganda vom slawischen Untermenschen im Kopf. Das behindert das Denkvermögen.
Die "Ganzrechtsaußens" versuchen gerade den slawischen Untermenschen zu erklären, wie man selbst mit gestohlenem Holz die Hütte warm kriegt. Mir scheint, auch Du könntest vermutlich von den Nazis noch was lernen.

Alion
30.01.2010, 05:56
Meine Güte, hast du es auch eine Nummer kleiner? Immer wenn ein anderer irgendwelche Späße macht, dann gehst du ab wie Nachbars Katz. Aber wenn du rumpöbelst, dich über andere lustig machst oder sie gar beleidigst, dann ist die Welt im Lot? Sei mal bitte etwas objektiver.

Den Polen hängt die Faulheit an. Warum weiss ich nicht, ich weiss nur, dass sie als fleißige Erntehelfer beispielsweise in unseren Weinbergen beschäftigt sind. Viele geklaute Autos gehen nach Polen, frag den Polizisten deines Vertrauens, also ab Mitteldeutschland.

Und nun zum Thema:

Wer dieses Schneechaos dieses Jahr ein wenig erlebt hat, findet es nicht ganz so lustig. Ich hatte das Vergnügen, die Schneeverwehungen real zu sehen. Es sieht herrlich aus, Fotomotive ohne Ende, du kannst den ganzen Tag nur knipsen. Anschließend ein schönes warmes Bad und heiße Getränke, das ist das alles wunderbar. Aber wenn es keinen Strom gibt, ist das Bad gestrichen, den warmen Tee kann man sich auch abschminken.

Holz fällen bei den Schneemassen? Wie denn? Man kommt gar nicht voran. Es kann passieren, dass man mühsam ein Auto ausbuddelt und stellt dann fest: "Ups, das ist ja gar nicht meines." Nun kann man gemein sein und den Schneeberg grade wieder drauf laden, aber das ist dann wirklich verschwendete Energie und genau mit der sollte man in strengen Wintern haushalten.

Ob die Wälder geklaut sind oder nicht, das nutzt nix, wenn man nicht rein kommt, weil jede menge Schneeverwehungen einen davon abhalten.

Ist ja auch eine echte Frechheit vom Winter, dass er jedes Jahr ganz überraschend wieder kommt....*gähn*

Manchmal fragt man sich wirklich warum der liebe Gott nicht mal kräftig Hirn vom Himmel schmeißt. Immerhin hat man ja 9 Monate lang Zeit sich auf den nächsten Winter vorzubereiten.

Zivilisierte Menschen schaffen das auch ohne Mühe. Die haben Holz zum Heizen, Winterreifen zum Fahren und genug Salz zum streuen.

Ich habe 10 Jahre lang im Berchtesgadener Land gelebt und dort ist wohl eine sehr schneereiche Gegend. Da fallen über Nacht schon mal 50cm und das jede Nacht! Es gab nie Probleme, die Bayern und auch die Zugereisten hatten es immer im Griff! Wer natürlich erst mitte Januar ans Holzschlagen und Heizen denkt, den kann ich wirklich nicht ernst nehmen.

Mein Tipp: Weniger Vodka saufen und sich besser vorbereiten könnte helfen. Andere können das auch und niemand verläßt sich dort darauf, dass ein anderer für ihn denkt. Da hat jeder eine eigene Schneefräse, nen Kachelofen und ist auf den Winter vorbereitet.

Einzige Ausnahme bekloppte Holländer die mit Sommerreifen in Skiurlaub in die Berge fahren. Aber es gibt selbst für die geistig armen immer eine helfende Hand und nen Bauern mit einem Trecker in Bayern. Nun lebe ich in BW und hier sind sie bereits bei 2 cm Neuschnee überfordert.

Alion

sibilla
30.01.2010, 08:29
Ist ja auch eine echte Frechheit vom Winter, dass er jedes Jahr ganz überraschend wieder kommt....*gähn*

Manchmal fragt man sich wirklich warum der liebe Gott nicht mal kräftig Hirn vom Himmel schmeißt. Immerhin hat man ja 9 Monate lang Zeit sich auf den nächsten Winter vorzubereiten.

Zivilisierte Menschen schaffen das auch ohne Mühe. Die haben Holz zum Heizen, Winterreifen zum Fahren und genug Salz zum streuen.

Ich habe 10 Jahre lang im Berchtesgadener Land gelebt und dort ist wohl eine sehr schneereiche Gegend. Da fallen über Nacht schon mal 50cm und das jede Nacht! Es gab nie Probleme, die Bayern und auch die Zugereisten hatten es immer im Griff! Wer natürlich erst mitte Januar ans Holzschlagen und Heizen denkt, den kann ich wirklich nicht ernst nehmen.

Mein Tipp: Weniger Vodka saufen und sich besser vorbereiten könnte helfen. Andere können das auch und niemand verläßt sich dort darauf, dass ein anderer für ihn denkt. Da hat jeder eine eigene Schneefräse, nen Kachelofen und ist auf den Winter vorbereitet.

Einzige Ausnahme bekloppte Holländer die mit Sommerreifen in Skiurlaub in die Berge fahren. Aber es gibt selbst für die geistig armen immer eine helfende Hand und nen Bauern mit einem Trecker in Bayern. Nun lebe ich in BW und hier sind sie bereits bei 2 cm Neuschnee überfordert.

Alion

nene, nicht überfordert, das ist unsere schwäbische kehrwoch :D

da übertrumpft der eine den anderen mit der putzete, gell? manche würden ganz gerne noch den bürgersteig saugen und naß wischen :hihi:

grüßle s.

Würfelqualle
30.01.2010, 08:35
Unsere Ganzrechtsaussen haben noch die Nazipropaganda vom slawischen Untermenschen im Kopf. Das behindert das Denkvermögen.

...und da du ja nur "rechts" bist, bist du fein raus.

:rolleyes:

Tosca
30.01.2010, 08:59
Ist ja auch eine echte Frechheit vom Winter, dass er jedes Jahr ganz überraschend wieder kommt....*gähn*

Manchmal fragt man sich wirklich warum der liebe Gott nicht mal kräftig Hirn vom Himmel schmeißt. Immerhin hat man ja 9 Monate lang Zeit sich auf den nächsten Winter vorzubereiten.

Zivilisierte Menschen schaffen das auch ohne Mühe. Die haben Holz zum Heizen, Winterreifen zum Fahren und genug Salz zum streuen.

Ich habe 10 Jahre lang im Berchtesgadener Land gelebt und dort ist wohl eine sehr schneereiche Gegend. Da fallen über Nacht schon mal 50cm und das jede Nacht! Es gab nie Probleme, die Bayern und auch die Zugereisten hatten es immer im Griff! Wer natürlich erst mitte Januar ans Holzschlagen und Heizen denkt, den kann ich wirklich nicht ernst nehmen.

Mein Tipp: Weniger Vodka saufen und sich besser vorbereiten könnte helfen. Andere können das auch und niemand verläßt sich dort darauf, dass ein anderer für ihn denkt. Da hat jeder eine eigene Schneefräse, nen Kachelofen und ist auf den Winter vorbereitet.

Einzige Ausnahme bekloppte Holländer die mit Sommerreifen in Skiurlaub in die Berge fahren. Aber es gibt selbst für die geistig armen immer eine helfende Hand und nen Bauern mit einem Trecker in Bayern. Nun lebe ich in BW und hier sind sie bereits bei 2 cm Neuschnee überfordert.

Alion

Jau, das stimmt. Aber im schwarzwald und auf der Alb gibt es einiges an Schnee. Nicht so viel, wie du von früher kennst, aber trotzdem.

Und ja, ich gebe es zu: Die Polen hätten halt vorsorgen sollen. Nur ich kenne jetzt die Verhältnisse dort nicht so genau.

schlaufix
30.01.2010, 09:11
Jau, das stimmt. Aber im schwarzwald und auf der Alb gibt es einiges an Schnee. Nicht so viel, wie du von früher kennst, aber trotzdem.

Und ja, ich gebe es zu: Die Polen hätten halt vorsorgen sollen. Nur ich kenne jetzt die Verhältnisse dort nicht so genau.

Ich glaube was das Heizen mit Holz angeht, das es nicht in allen Häusern möglich ist. Viele denken sicher das jedes Haus einen passenden Kamin dazu hat. Ist aber nicht so. Da nützt dir auch der Stapel Brennholz im Garten nichts. :)

Würfelqualle
30.01.2010, 09:12
Und ja, ich gebe es zu: Die Polen hätten halt vorsorgen sollen. Nur ich kenne jetzt die Verhältnisse dort nicht so genau.



Na halt -28 C° und kein Strom in tausenden Haushalten.

;)

Mr Capone-E
31.01.2010, 16:32
Da haben die Deutschen wohl kein Kraftwerk gebaut.

Entfernungsmesser
31.01.2010, 16:44
Minus 28 Grad und kein Strom in Tausenden Haushalten

Im Süden Polens müssen rund 11 500 Menschen bei eisiger Kälte ohne Strom auskommen. Am schlimmsten sei die Lage in der Gemeinde Olkusz zwischen Krakau und Kattowitz, sagte eine Sprecherin des Krisenstabes. Dort sind seit Tagen mehr als 6000 Haushalte ohne Elektrizität, auch Fernwärme- und Wasserversorgung liegen still, die Telefonleitungen sind unterbrochen.

Im Süden Polens müssen rund 11 500 Menschen bei eisiger Kälte ohne Strom auskommen. Am schlimmsten sei die Lage in der Gemeinde Olkusz zwischen Krakau und Kattowitz, sagte eine Sprecherin des Krisenstabes. Dort sind seit Tagen mehr als 6000 Haushalte ohne Elektrizität, auch Fernwärme- und Wasserversorgung liegen still, die Telefonleitungen sind unterbrochen. Am Sonntag war es in Polen bis zu minus 17 Grad kalt. In der Nacht zum Montag soll die Temperatur in Ostpolen auf bis zu minus 28 Grad sinken.

http://www.welt.de/die-welt/vermischtes/article5970137/Minus-28-Grad-und-kein-Strom-in-Tausenden-Haushalten.html

Scheint als hätte Al Gores böser CO² Wintergeist Polen dieses Jahr nicht heimgesucht...

Überall Kälte, Schnee und Eis. Und die Prediger des Klimaschwindels labern immer noch von Badespaß am Ostseestrand bei Leipzig! Das sind die gleichen Spinner, die Anfang der 80er behapteten, in 20 Jahren, also quasi jetzt gebe es keinen einzigen gesunden Baum in Deutschland. Als sich dann die rotz/grüne Bundesregierung unter Gasgerd und Molotowjoschka an die Macht geputscht hatte, gabs dann das erste Wahlgeschenk von Renate Künast: Sie erklärte das Waldsterben als beendet!!!

MarschallŁukasiewicz
31.01.2010, 16:44
Die warten auf deutsche Hilfe, vielleicht müssen wir ihnen noch zeigen wie man Feuer macht.

Komm,Rübe,dass ist Deine Chance,Du kannst ja mit gutem Beispiel vorangehen,als Helfer :]

MarschallŁukasiewicz
31.01.2010, 16:45
Wie kommt es, dass, wenn von Polen die Rede ist, irgendwelche Arsch-Kekse mit pöbel-spam ankommen?

Ich glaube,manche haben erektile Disfunktionen,da müssen sie das irgendwie kompensieren :D

ursula
31.01.2010, 17:48
da kann ich nur lachen!!

fragt doch mal den gasgerd an, ob er euch putinöl verschaffen kann gegen polnische golddukaten??? :)) :))

ursula
31.01.2010, 17:49
PS: gibt es eigentlich keine polenforen, wo ihr ableiern könnt??

Odin
31.01.2010, 18:02
Das ist die Strafe der Götter für Mord und Landraub.

Jura
31.01.2010, 19:52
Wen und was meinst Du??(

vielleicht dich braunbatz? :))

Jura

Jura
31.01.2010, 19:53
Das ist die Strafe der Götter für Mord und Landraub.

wenn es so wäre, hätte keinen teutschen mehr gegeben :]

Jura

Jura
31.01.2010, 19:54
PS: gibt es eigentlich keine polenforen, wo ihr ableiern könnt??

doch aber ihr seid sooooo süß :]

Jura

Jura
31.01.2010, 20:00
Na halt -28 C° und kein Strom in tausenden Haushalten.

;)

na orgasmus vom freude bekommen? :))

Jura

Wolf
31.01.2010, 20:09
Das erklärt warum es in einigen Online Games keine Cracked Server mehr gibt.


Habe ich i.wo gehört.

Nanninga
31.01.2010, 21:54
Minus 28 Grad und kein Strom in Tausenden Haushalten


Hallo, werte Forengemeinde, wir sollten uns diese Zustände gut anschauen und genau studieren, welche Lösungsstrategien die Polen erarbeiten. Sollte sich die Ökolobby durchsetzen, wird solches bald in ganz Europa Normalzustand sein.

ursula
01.02.2010, 11:39
do ischt guth, wenn du hascht gnug holz vor d´hüttn!:)):))

heide
02.02.2010, 07:48
Minus 28 Grad und kein Strom in Tausenden Haushalten

Im Süden Polens müssen rund 11 500 Menschen bei eisiger Kälte ohne Strom auskommen. Am schlimmsten sei die Lage in der Gemeinde Olkusz zwischen Krakau und Kattowitz, sagte eine Sprecherin des Krisenstabes. Dort sind seit Tagen mehr als 6000 Haushalte ohne Elektrizität, auch Fernwärme- und Wasserversorgung liegen still, die Telefonleitungen sind unterbrochen.

Im Süden Polens müssen rund 11 500 Menschen bei eisiger Kälte ohne Strom auskommen. Am schlimmsten sei die Lage in der Gemeinde Olkusz zwischen Krakau und Kattowitz, sagte eine Sprecherin des Krisenstabes. Dort sind seit Tagen mehr als 6000 Haushalte ohne Elektrizität, auch Fernwärme- und Wasserversorgung liegen still, die Telefonleitungen sind unterbrochen. Am Sonntag war es in Polen bis zu minus 17 Grad kalt. In der Nacht zum Montag soll die Temperatur in Ostpolen auf bis zu minus 28 Grad sinken.

http://www.welt.de/die-welt/vermischtes/article5970137/Minus-28-Grad-und-kein-Strom-in-Tausenden-Haushalten.html

Scheint als hätte Al Gores böser CO² Wintergeist Polen dieses Jahr nicht heimgesucht...

Die nächste Eiszeit kommt bestimmt!

Entfernungsmesser
02.02.2010, 15:01
Die nächste Eiszeit kommt bestimmt!

Und dann ist das auch Klimaschwind...ähhh wandel und es können noch mehr Steuern erhoben werden. Denn:

Palmen bei München sind doch schöner als Eisblumen in Marokko!

heide
03.02.2010, 05:09
Und dann ist das auch Klimaschwind...ähhh wandel und es können noch mehr Steuern erhoben werden. Denn:

Palmen bei München sind doch schöner als Eisblumen in Marokko!

Richtig, das Wetter, so habe ich den Eindruck, verschiebt sich. Wir haben in diesem Jahr viel Schnee, in südlichen Ländern regnet es. Auf Tenneriffa ist alles unterspült.
Die heißen Sommer, die wir ja auch hatten, sind auch nicht mehr so heiß.
Das allerschärftste ist, dass die Menschen, die den Schnee räumen müssen, überhaupt nicht mehr zu Potte kommen.
Ich kann mich erinnern, dass der Winter nicht nur in diesem Jahr viel Schnee brachte. In meiner Kindheit gab es immer viel Schnee im Winter.
Da wurde auch nicht jeder "Pups" in den Nachrichten verkündet.
Aber so hat das TV immer wieder etwas zu berichten. Diese Berichte lenken immer auch von den politschen Tagesgeschäften ab.
Somit kommt der Winter unseren Politikern doch ganz gelegen.