PDA

Vollständige Version anzeigen : Israel: Erdogan fördert Antisemitismus



Felix Krull
28.01.2010, 17:17
Israel says Turkish leader fueling anti-Semitism

26.01.2010

JERUSALEM – An internal Israeli Foreign Ministry document accuses Turkey's prime minister of fueling anti-Semitism with his criticism of Israel, an official said Tuesday, threatening to spark a new diplomatic row with one of its few Muslim allies.

The ministry's report comes two weeks after Israel's deputy foreign minister enraged Turkey by summoning the country's ambassador for a humiliating public reprimand shown on Israeli TV. Although Israel was forced to apologize, the report said the reprimand made it clear to Turkey that there must be a limit to its criticism.

Turkish Prime Minister Recep Tayyip Erdogan has been a fierce critic of Israel's military offensive in the Gaza Strip last year. The report accused Erdogan, leader of an Islamic-oriented party, of going too far with his rhetoric and creating "negative public opinion" toward Israel.

"He does this by repeating motifs in his speeches of describing the suffering of the Palestinian people in Gaza and blaming Israel of committing war crimes, going as far as using anti-Semitic expressions and incitement," the report said.

It said Erdogan, for instance, does not distinguish between "Israeli" and "Jewish," turning criticism of Israel into anti-Jewish diatribes. [....]

Quelle (http://news.yahoo.com/s/ap/20100126/ap_on_re_mi_ea/ml_israel_turkey;_ylt=A2KIKuv66GBLoV0BIQoLewgF;_yl u=X3oDMTJuaDcxMnBqBGFzc2V0A2FwLzIwMTAwMTI2L21sX2lz cmFlbF90dXJrZXkEcG9zAzI2BHNlYwN5bl9wYWdpbmF0ZV9zdW 1tYXJ5X2xpc3QEc2xrA2lzcmFlbHNheXN0dQ--)

Böser Erdogan, was erlaube... !

:)

Sterntaler
28.01.2010, 17:18
:lach: überall steckt der Antisemit, das mus ja was ganz dolles sein :lach:

Pilgrim
28.01.2010, 17:22
Erdogan ist typischer Kümmel, einfach zurückgeblieben, so wie sein Land.

Stechlin
28.01.2010, 17:58
Der Feind meines Feindes ist mein Freund. Weiter so, Erdogan!

dZUG
28.01.2010, 18:04
Erdogan ist typischer Kümmel, einfach zurückgeblieben, so wie sein Land.

Er ist doch gar kein Türke :D
Er kommt glaub ich aus Georgien oder von der Ecke.

borisbaran
28.01.2010, 18:26
Achso, wen ds so weitergeht, wedden sich die foren-Rehctsdeppen ja am Ende noch für die Türkei erwärmen können...

Der Feind meines Feindes ist mein Freund. Weiter so, Erdogan!
Und wer ist der Feind, du Pseudo-Russe und Pseudo-Preusse?

peacemaker
28.01.2010, 19:31
Quelle (http://news.yahoo.com/s/ap/20100126/ap_on_re_mi_ea/ml_israel_turkey;_ylt=A2KIKuv66GBLoV0BIQoLewgF;_yl u=X3oDMTJuaDcxMnBqBGFzc2V0A2FwLzIwMTAwMTI2L21sX2lz cmFlbF90dXJrZXkEcG9zAzI2BHNlYwN5bl9wYWdpbmF0ZV9zdW 1tYXJ5X2xpc3QEc2xrA2lzcmFlbHNheXN0dQ--)

Böser Erdogan, was erlaube... !

:)

ach scheiss darauf .
Israel fäng wieder an scheisse zu bauen
die juden können es nicht sein lassen das ein Politiker und dessen Staat hinter ihnen steht die ihren politiker die Fresse poliiert hat.
wenn sie so weiter machen werden sie noch zum gespöt der Welt.

http://www.rp-online.de/politik/ausland/Jerusalem-kritisiert-Ankaras-Regierungschef_aid_811937.html

Jerusalem kritisiert Ankaras Regierungschef
zuletzt aktualisiert: 26.01.2010 - 21:41

Jerusalem (RPO). Der gerade erst beigelegte Streit zwischen Israel und der Türkei scheint wieder aufzuflammen. Grund ist eine Analyse des israelischen Außenministeriums über den türkischen Regierungschef Recep Tayyip Erdogan. Darin werden Erdogan antisemitische Äußerungen vorgeworfen.

Erdogan trage zu einer "negativen öffentlichen Meinung" über Israel bei, zitierte die israelische Zeitung "Haaretz" aus dem internen Bericht. Kritisiert wird darin unter anderem, dass Erdogan Israel während des Gaza-Kriegs wiederholt Menschenrechtsverletzungen vorgeworfen habe. Das bestätigte auch ein israelischer Regierungsbeamter.

Überdies habe der türkische Regierungschef Sprüche wie "Juden können gut mit Geld umgehen" fallen lassen, wobei er sich des antisemitischen Charakters solcher Äußerungen wohl nicht bewusst sei, heißt es in der Analyse.

Der türkische Außenminister Ahmet Davutoglu wies die Kritik zurück. "Israel zu kritisieren, ist kein Antisemitismus", sagte er dem türkischen Sender NTV.


Zwischen der Türkei und Israel war es erst vorletzte Woche zu Irritationen gekommen, weil der stellvertretende israelische Außenminister Danny Ajalon den türkischen Botschafter in Jerusalem einbestellt und öffentlich gedemütigt hatte. Die israelische Regierung hat sich mittlerweile für den Vorfall entschuldigt.

der Davutoglu hat recht.
Israel zu Kritisieren ist keine antisemitismus.
die israelis sind wahrscheinlich sehr verwöhnt geworden.

Marathon
28.01.2010, 19:32
Hat Erdogan jemals etwas gegen Semiten gesagt oder nur gegen Juden?
Juden sind zwar manchmal auch Semiten, aber die meisten Semiten sind keine Juden.

Der Begriff "Anti-Semitismus" iszt lediglich ein Erfolg der jüdischen Propaganda.

borisbaran
28.01.2010, 19:34
Hat Erdogan jemals etwas gegen Semiten gesagt oder nur gegen Juden?
Juden sind zwar manchmal auch Semiten, aber die meisten Semiten sind keine Juden.

Der Begriff "Anti-Semitismus" iszt lediglich ein Erfolg der jüdischen Propaganda.
Nien, es war Wilhelm Marr.

Sterntaler
28.01.2010, 19:36
Hat Erdogan jemals etwas gegen Semiten gesagt oder nur gegen Juden?
Juden sind zwar manchmal auch Semiten, aber die meisten Semiten sind keine Juden.

Der Begriff "Anti-Semitismus" iszt lediglich ein Erfolg der jüdischen Propaganda.

richtig.

Dayan
28.01.2010, 19:43
Der Feind meines Feindes ist mein Freund. Weiter so, Erdogan!
Welch ein Schizophrenie.ein Ossi der glaubt ein Russe zu sein!Psychater könnten sich an sowas laben!

Sterntaler
28.01.2010, 19:45
Komisch, das sich die Juden nicht als Rasse / Ethnie / Volk verstehen/definieren , gleichzeitig sich aber mit "Antisemiten" einen ethnolgischen Begriff (Semiten) eine ethnologische Mythologie aufbauen :lach: Fortgeschrittene Schizophronie?

Dayan
28.01.2010, 19:47
Komisch, das sich die Juden nicht als Rasse / Ethnie / Volk verstehen/definieren , gleichzeitig sich aber mit "Antisemiten" eine ethnologische Mythologie aufbauen :lach: Fortgeschrittene Schizophronie?
Mit dem türkischen Arschloch werden wir locker fertig!

Sterntaler
28.01.2010, 19:47
glaub ich nicht, die USA brauch ihn.

borisbaran
28.01.2010, 19:49
[...]
doch, die Juden sehen sich als VOlk.

peacemaker
28.01.2010, 19:49
Hat Erdogan jemals etwas gegen Semiten gesagt oder nur gegen Juden?
Juden sind zwar manchmal auch Semiten, aber die meisten Semiten sind keine Juden.

Der Begriff "Anti-Semitismus" iszt lediglich ein Erfolg der jüdischen Propaganda.

wenn man sie Kritisiert oder über sie lästert...heißt nicht ihre zauberwort ANTISEMITISMUS.:D
es ist ihnen doch egal ob araber auch semiten sind hauptsache das wort macht auf ihnen Juden AUFMERKSAM ALS WÜRDEN SIE VERHASST UND VERFOLGT und wollen damit Mitleid erwecken.

Pikes
28.01.2010, 19:52
Mit dem türkischen Arschloch werden wir locker fertig!

Mit Sicherheit :D. Pass bloß auf dass die 70 Millionen nicht auf Israel spucken. Dies dürfte eine Flutwelle in Israel auslösen :D.

peacemaker
28.01.2010, 19:53
Mit dem türkischen Arschloch werden wir locker fertig!

naja, das letzte war ja schiefgelaufen mit den niedrig sitzen und danach öffentlich entschuldigen.
so locker habt ihr den arschloch nicht fertig machen können.:D

peacemaker
28.01.2010, 19:55
Mit Sicherheit :D. Pass bloß auf dass die 70 Millionen nicht auf Israel spucken. Dies dürfte eine Flutwelle in Israel auslösen :D.

das wäre ja Israel wie aus dem Bibel Sodom und Gomorrha untergegangen.

Dayan
28.01.2010, 19:56
naja, das letzte war ja schiefgelaufen mit den niedrig sitzen und danach öffentlich entschuldigen.
so locker habt ihr den arschloch nicht fertig machen können.:DErdogan brauchen wir nicht aber die Türkei!

Dayan
28.01.2010, 19:58
Mit Sicherheit :D. Pass bloß auf dass die 70 Millionen nicht auf Israel spucken. Dies dürfte eine Flutwelle in Israel auslösen :D.Israel kann auch 1 Milliarde Moslems schlagen inclusive Türkei!No Problem.Solange ihr Brav bleibt ist alles ok1Wer gegen Araber verliert der ist nicht stark!Die Araber haben euch geschlagen und vertrieben!

Pikes
28.01.2010, 20:00
Israel kann auch 1 Milliarde Moslems schlagen inclusive Türkei!No Problem.Solange ihr Brav bleibt ist alles ok1Wer gegen Araber verliert der ist nicht stark!Die Araber haben euch geschlagen und vertrieben!

:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

peacemaker
28.01.2010, 20:01
Erdogan brauchen wir nicht aber die Türkei!

aber die Türkei braucht männer wie erdogan.
Atatürk und Erdogan sind Seltenheit in der Türkei.
bin mir sehr sicher das Atattürk ihn lieben würde und die Generäle an die Wand stellen würde.
den sie haben das Land nicht viel weiter gebracht als erdogan und CO in den letzten 4 Jahren das Land vorantrieben.

Ulus-Kert
28.01.2010, 20:03
Israel kann auch 1 Milliarde Moslems schlagen inclusive Türkei!No Problem.Solange ihr Brav bleibt ist alles ok1Wer gegen Araber verliert der ist nicht stark!Die Araber haben euch geschlagen und vertrieben!

Lachen, weinen? Diese Frage stelle ich mir bei fast jedem, nein bei jedem, Post von Dayan.

peacemaker
28.01.2010, 20:05
Israel kann auch 1 Milliarde Moslems schlagen inclusive Türkei!No Problem.Solange ihr Brav bleibt ist alles ok1Wer gegen Araber verliert der ist nicht stark!Die Araber haben euch geschlagen und vertrieben!

stimmt , aber mit der Hilfe der Engländer.davor hatten die Osmanische Armee die Englische Armee nahe Bagdat umzingelt und sie belagert indem die Britische Armee danach als sie nicht mehr ausbrechen konnte sich ergaben.

sonst wären die Araber wie die Hasen die am Liebste gejagt werden wollen.

Pikes
28.01.2010, 20:08
Lachen, weinen? Diese Frage stelle ich mir bei fast jedem, nein bei jedem, Post von Dayan.

DIe glorreiche israelische Armee verwechselt die türkische glaube ich mit ein paar Palis :D.

Esreicht!
28.01.2010, 20:08
Erdogan ist typischer Kümmel, einfach zurückgeblieben, so wie sein Land.

Wer auf Grundlage eines Filmklamauks aus den 40er Jahren des letzten Jahrtausends den großen Diktator spielen will, dürfte in der Evolutionsstufe weitaus früher hängengeblieben sein:D


kd

peacemaker
28.01.2010, 20:21
DIe glorreiche israelische Armee verwechselt die türkische glaube ich mit ein paar Palis :D.

noch schlimmer, mit einer unbewaffnete Palis.:D

Dayan
28.01.2010, 20:31
noch schlimmer, mit einer unbewaffnete Palis.:DEin Volk der sich von Arabern besiegen lässt wie die Türken sind für ein richtiger Armee kein Gegener!Die Araber haben euch zu hackfleich verarbeitet!

Ulus-Kert
28.01.2010, 20:32
Ein Volk der sich von Arabern besiegen lässt wie die Türken sind für ein richtiger Armee kein Gegener!Die Araber haben euch zu hackfleich verarbeitet!

Halt... die... FRESSE! Ich kann dich nicht auf Ignore setzen. Ich hab irgendwie den Zwang das zu lesen, was du schreibst. Du bist wie ein Autounfall, man kann einfach nicht wegesehen, obwohls grauenhaft ist.

Pikes
28.01.2010, 20:33
:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

peacemaker
28.01.2010, 20:38
Ein Volk der sich von Arabern besiegen lässt wie die Türken sind für ein richtiger Armee kein Gegener!Die Araber haben euch zu hackfleich verarbeitet!

junge, es waren mit hilfe der Engländer gewesen Engländerrrrr und genauso wurdet ihr von den Engländern unterstützt um in Palastina zu besetzten.
ihr habt nichts aus eigener kraft geschafft.
Ich weiß gar nicht was Du davon hast andauernd zu erzählen das Araber die Türken mit hilfe der Engländer besiegt hatten.
wären araber vs Türken ohne englische hilfe da gestanden , wären heute noch der Nahe Osten türkisch und die Juden irgenwo in Afrika.:D

Pikes
28.01.2010, 20:40
Diskutiert schön weiter :D. Ich muss auf die Oberstufen Party :D. Bis morgen Ab'nd.

Dayan
28.01.2010, 20:49
Diskutiert schön weiter :D. Ich muss auf die Oberstufen Party :D. Bis morgen Ab'nd.Ich beneide dich!Bei mir ist sowas sehr lange her!

Dayan
28.01.2010, 20:51
junge, es waren mit hilfe der Engländer gewesen Engländerrrrr und genauso wurdet ihr von den Engländern unterstützt um in Palastina zu besetzten.
ihr habt nichts aus D
Engländer?Wir haben sie locker raus geputzt!Ohne deren Kindergärten und Kinder anzugreifen!wir griffen Englichen Soldaten mit Vorliebe offizieren an.Bis die Engländer keine Lust mehr hatten ihr Kopf für die Araber hinzuhalten!

peacemaker
28.01.2010, 21:16
Engländer?Wir haben sie locker raus geputzt!Ohne deren Kindergärten und Kinder anzugreifen!wir griffen Englichen Soldaten mit Vorliebe offizieren an.Bis die Engländer keine Lust mehr hatten ihr Kopf für die Araber hinzuhalten!
die haben das Land freiwilig verlassen.
dachtes Du die Engländer wollen Juden in ihren Land oder die Franzosen, vielleicht die Spanier?.
kein europäisches Land wollte Juden in ihren Land aufnehmen.
Palastina ist für euch von den europäern übrig gelassen, damit Ihre Europa von Juden rein bleibt.
und daran ist was wahres.
glaube mir.
heute träumen die, das die Muslime aus Europa vershwinden sollen.


vergiss nicht während der Zeit, als die Juden versuchten aus Deutschland zu fliehen, waren die Engländer, die keine Juden in ihren Land emigrieren wollten.
die waren wirklich nicht besser als die Ariers.:D

Ή Λ K Λ П
28.01.2010, 21:26
aber die Türkei braucht männer wie erdogan.
Atatürk und Erdogan sind Seltenheit in der Türkei.
bin mir sehr sicher das Atattürk ihn lieben würde und die Generäle an die Wand stellen würde.
den sie haben das Land nicht viel weiter gebracht als erdogan und CO in den letzten 4 Jahren das Land vorantrieben.

so ist es. erdogan steht wie ein fels in der brandung. die israelis wissen, das sie gerne mit den großen hunden pinkeln gehen wollen, nur bei den tuerken kriegen sie das bein nicht hoch.

die koennen zwar die deutschen und araber herumscheuchen, nur bei den tuerken hat der jude sein nasengestell gefaelligst einzufahren und respekt zu zeigen.

Dayan
28.01.2010, 21:31
die haben das Land freiwilig verlassen.
.:D
Die haben es den Türken mit Viel Mühe und Blut abgenommen und die Engländer überlassen es den Juden ohne mit den Wimpern zu zu zucken?Hältst du es für wahrscheinlich?

Dayan
28.01.2010, 21:35
Palastina ist für euch von den europäern übrig .:DKlar. In England lebten damals und auch jetzte 600000
Tausend Juden und in Frankreich ca genau sovielen.Die gehörten und gehören nicht zu den Sozial problematischen Fällen wie die Musels!

peacemaker
28.01.2010, 21:38
Die haben es den Türken mit Viel Mühe und Blut abgenommen und die Engländer überlassen es den Juden ohne mit den Wimpern zu zu zucken?Hältst du es für wahrscheinlich?

junge freund.
wohin mit den Juden.
sag mir wohin sollten die Juden auswandern, wenn nicht nach Palastina?
Europa wollte doch die Juden nicht.
glaubst du wirklich das die eEngländer gegen ein haufen dahin gelaufen Juden den Schwanz einzogen!
Die britische Armee ist damalige Ziet einer der besten gewesen.
und die Osmanische Armee hatte ihnen eine menge ärger gemacht.
sie Haben aus politische Gründen Palastina gelassen, nämlich das sie dort einsiedeln sollten.

Dayan
28.01.2010, 21:42
junge freund.
wohin mit den Juden.
sag mir wohin sollten die Juden auswandern, wenn nicht nach Palastina?
Europa wollte doch die Juden nicht.
glaubst du wirklich das die eEngländer gegen ein haufen dahin gelaufen Juden den Schwanz einzogen!
Die britische Armee ist damalige Ziet einer der besten gewesen.
und die Osmanische Armee hatte ihnen eine menge ärger gemacht.
sie Haben aus politische Gründen Palastina gelassen, nämlich das sie dort einsiedeln sollten.Warum haben die Engländer zuerst eine Einreise Verbot für Juden verhängt und unterstützten die Araber?

Erik der Rote
28.01.2010, 21:45
da wird die Liebesheirat dann wohl doch geschieden, das man das noch erleben darf. schade das dies nicht schon in den 60ern passiert ist da wäre uns viel Unterschicht aus dem Anatolischen Hinterland erspart worden

Geronimo
28.01.2010, 21:46
Kennt ihr die Geschichte des kleinen Kreuzers "Emden" und eines Teils seiner Besatzung aus dem 1. Weltkrieg? Gibt eine prima Doku darüber. Erklärt viel über den damaligen Krieg in Nahost.

peacemaker
28.01.2010, 21:49
Klar. In England lebten damals und auch jetzte 600000
Tausend Juden und in Frankreich ca genau sovielen.Die gehörten und gehören nicht zu den Sozial problematischen Fällen wie die Musels!

Du glaubst doch selber nicht das sie euch Lieben.
Europa hat die Juden nie gemocht und wird sie auch nie mögen, genauso wie die Musels.

JensVandeBeek
28.01.2010, 21:51
Kennt ihr die Geschichte des kleinen Kreuzers "Emden" und eines Teils seiner Besatzung aus dem 1. Weltkrieg? Gibt eine prima Doku darüber. Erklärt viel über den damaligen Krieg in Nahost.

Etwa 20 englische Kriegsschiffe die sich jetzt auf Meeresboden befinden, wissen bestimmt was "Emden" damals gemacht hat.

Geronimo
28.01.2010, 21:56
Etwa 20 englische Kriegsschiffe die sich jetzt auf Meeresboden befinden, wissen bestimmt was "Emden" damals gemacht hat.

Ich meine allerdings den Marsch der Überlebenden der "Emden" durch Jemen und dem heutigen Saudi-Arabien bis zur Hedschas-Bahn in Aleppo. War ja damals alles noch osmanisch. Wenn auch schon sehr wackelig. Im Übrigen liegt da auch ein russisches Schlachtschiff und mehere französische Kreuzer auf dem Meeresboden. Und im Hafen von Madras (Indien) erinnert man sich auch noch sehr gut.:D

Aber immer ehrenhaft gekämpft, die "Emden". Hat auch den Feind geschont wo es ging. Was die Engländer bis heute mit Respekt erfüllt. Sowas kennen sie nämlich nicht.

peacemaker
28.01.2010, 21:56
Klar. In England lebten damals und auch jetzte 600000
Tausend Juden und in Frankreich ca genau sovielen.Die gehörten und gehören nicht zu den Sozial problematischen Fällen wie die Musels!

In Frankreich gibt es die größte jüdische Gemeinde in Europa (490.000), gefolgt von England (295.000) und Deutschland mit 120.000 Juden.

http://honestlyconcerned.info/bin/articles.cgi?ID=IA3908&Category=ia&Subcategory=6

Du hast mal wieder gelogen dayan.
in england gibt es 295,000 statt 600,000 Juden.
hör auf permanet zu lügen man nächste gibst Du besser immer ein link mit.

peacemaker
28.01.2010, 21:58
Warum haben die Engländer zuerst eine Einreise Verbot für Juden verhängt und unterstützten die Araber?

guter dayan.
sollte mannicht besser erst ein Plan ausabreuiten statt sie sofort da zu verfrachten und planslo dort verrecken sollen.

Stechlin
28.01.2010, 21:59
Mit dem türkischen Arschloch werden wir locker fertig!

Aber sicher. Eure "Sechste Armee" steht schon bereit, den Himmel zu stürmen, nicht wahr?

http://pix.sueddeutsche.de/kultur/306/478800/image_teaserklein-1168528921.jpg

JensVandeBeek
28.01.2010, 22:02
Ich meine allerdings den Marsch der Überlebenden der "Emden" durch Jemen und dem heutigen Saudi-Arabien bis zur Hedschas-Bahn in Aleppo. War ja damals alles noch osmanisch. Wenn auch schon sehr wackelig. Im Übrigen liegt da auch ein russisches Schlachtschiff und mehere französische Kreuzer auf dem Meeresboden. Und im Hafen von Madras (Indien) erinnert man sich auch noch sehr gut.:D

Aber immer ehrenhaft gekämpft, die "Emden". Hat auch den Feind geschont wo es ging. Was die Engländer bis heute mit Respekt erfüllt. Sowas kennen sie nämlich nicht.

Die ganze Geschichte kannte ich bisher nicht. Ich habe nur Mal erfahren, dass Emden ganze Menge "Kopfschmerzen" bei Engländern verbreitet hat und unterwegs war bis vor Australien. Danke für den Zusatz-Info !

Geronimo
28.01.2010, 22:22
Die ganze Geschichte kannte ich bisher nicht. Ich habe nur Mal erfahren, dass Emden ganze Menge "Kopfschmerzen" bei Engländern verbreitet hat und unterwegs war bis vor Australien. Danke für den Zusatz-Info !

Lies mal bei Wiki nach. Wirklich interessant. Übrigens dürfen alle Nachfahren der Überlebenden seit 1915 bis heute an ihren Namen den Zusatz "Emden" anhängen. Der Kapitän hieß dann später z.B. "Müller-Emden". Einzigartig in der deutschen Kriegsgeschichte. Die "Emden" selbst wurde übrigens bei den Cocos-Inseln vom australischen Kreuzer "Sydney" zusammengeschossen. Als der Großteil der Besatzung eine englische Telegrafenstation eroberte. Deshalb haben sie überlebt und sind mit seeuntüchtigen Booten quer über den Indischen Ozean bis zur arabischen Halbinsel und den türkischen Verbündeten gesegelt. Und dann eben der Marsch durch die Wüste. Mit 6 MG´s und modernster Infanteriebewaffnung.
Der türkische Kommandeur von Medina hat sie ungefähr ein halbes Jahr festgehalten. Der war froh das sie da waren. Und kein Arab hat sich in der Zeit was getraut.

Was für eine Geschichte! Warum macht das deutsche Kino nichts daraus?

Felix Krull
28.01.2010, 22:26
Was für eine Geschichte! Warum macht das deutsche Kino nichts daraus?
Weil dann die üblichen Verdächtigen sofort wegen "Verherrlichung des deutschen Militarismus" Pipi in die Augen kriegen.

Immerhin: "Soweit die Füße tragen" wurde auch verfilmt, sogar zweimal.

Geronimo
28.01.2010, 22:29
Weil dann die üblichen Verdächtigen sofort wegen "Verherrlichung des deutschen Militarismus" Pipi in die Augen kriegen.

Immerhin: "Soweit die Füße tragen" wurde auch verfilmt, sogar zweimal.

Na ja. Das war aber die Geschichte eines deutschen Gefangenen. Die Männer der "Emden" sind als Sieger nach Hause gekehrt! Aber wie gesagt, im ZDF lief vor einiger Zeit eine sehr gute Doku mit nachgestellten Szenen darüber. Vllt. weiß jemand wo man das im Netz findet. Ich bin gescheitert.

JensVandeBeek
28.01.2010, 22:44
Lies mal bei Wiki nach. Wirklich interessant. Übrigens dürfen alle Nachfahren der Überlebenden seit 1915 bis heute an ihren Namen den Zusatz "Emden" anhängen. Der Kapitän hieß dann später z.B. "Müller-Emden". Einzigartig in der deutschen Kriegsgeschichte. Die "Emden" selbst wurde übrigens bei den Cocos-Inseln vom australischen Kreuzer "Sydney" zusammengeschossen. Als der Großteil der Besatzung eine englische Telegrafenstation eroberte. Deshalb haben sie überlebt und sind mit seeuntüchtigen Booten quer über den Indischen Ozean bis zur arabischen Halbinsel und den türkischen Verbündeten gesegelt. Und dann eben der Marsch durch die Wüste. Mit 6 MG´s und modernster Infanteriebewaffnung.
Der türkische Kommandeur von Medina hat sie ungefähr ein halbes Jahr festgehalten. Der war froh das sie da waren. Und kein Arab hat sich in der Zeit was getraut.

Was für eine Geschichte! Warum macht das deutsche Kino nichts daraus?

Bei Gelegenheit werde ich mich damit beschäftigen.

Vor etwa zwei Wochen lief in Phoenix die Dokumentation Die Bagdadbahn. Die Engländer, Lawrence, reingelegte Araber usw....

Die Geschichte mit SMS Goeben (Yavuz) und SMS Breslau (Midilli) beide Moltke Klasse, ist auch interessant.

(Vielleicht kennst Du schon) ; http://www.deutsche-schutzgebiete.de/hochseeflotte_wk1.htm

Marathon
28.01.2010, 22:59
Na ja. Das war aber die Geschichte eines deutschen Gefangenen. Die Männer der "Emden" sind als Sieger nach Hause gekehrt! Aber wie gesagt, im ZDF lief vor einiger Zeit eine sehr gute Doku mit nachgestellten Szenen darüber. Vllt. weiß jemand wo man das im Netz findet. Ich bin gescheitert.

"Unter kaiserlicher Flagge"
Teil 1: "Die Karawane der Matrosen"
Teil 2: "Hetzjagd vor Kap Horn"

http://dokujunkies.org/dokus/geschichtepolitik/unter-kaiserlicher-flagge-dtv-divx.html

Geronimo
28.01.2010, 23:14
"Unter kaiserlicher Flagge"
Teil 1: "Die Karawane der Matrosen"
Teil 2: "Hetzjagd vor Kap Horn"

http://dokujunkies.org/dokus/geschichtepolitik/unter-kaiserlicher-flagge-dtv-divx.html

Ha!


Danke!!!!

Geronimo
28.01.2010, 23:19
Bei Gelegenheit werde ich mich damit beschäftigen.

Vor etwa zwei Wochen lief in Phoenix die Dokumentation Die Bagdadbahn. Die Engländer, Lawrence, reingelegte Araber usw....

Die Geschichte mit SMS Goeben (Yavuz) und SMS Breslau (Midilli) beide Moltke Klasse, ist auch interessant.

(Vielleicht kennst Du schon) ; http://www.deutsche-schutzgebiete.de/hochseeflotte_wk1.htm

Ja. Da hatten wir wirklich eine Marine! Und alles mit der Sektsteuer!!!! bezahlt. War halt Preußen. Gute alte Zeit.

Gruss
Gero

David Addison
28.01.2010, 23:32
Ein Volk der sich von Arabern besiegen lässt wie die Türken sind für ein richtiger Armee kein Gegener!Die Araber haben euch zu hackfleich verarbeitet!

Quatsch mit Soße. Die Briten sind 1915 nicht mal an den Dardanellen vorbeigekommen. Und Atatürk hat die Besatzer in 2 Jahren zum Teufel gejagt und den Kapitulationsvertrag nie akzeptiert. Vergleich das mal mit den Deutschen.
Was die Araber angeht, so haben die einen scheißdreck gemacht. Lawrence von Arabien ist eine hochstilisierte Kindergeschichte. Ein Kleinkrieg der keine Bedeutung hatte. Lies dir die Gaza-Schlacht von 1917 durch, da haben die Briten Giftgas eingesetzt, die Osmanen hatten keins. Das war der bittere Ernst im 1.WK.

Und mal zu euch. Aus euch hat man Strümpfe für Uboot-Matrosen gemacht. Ist zwar nicht lustig, aber es reicht um dir dein Maul zu stopfen. Alles hab hier nicht so große Klappe.

borisbaran
28.01.2010, 23:40
"Unter kaiserlicher Flagge"
Teil 1: "Die Karawane der Matrosen"
Teil 2: "Hetzjagd vor Kap Horn"

http://dokujunkies.org/dokus/geschichtepolitik/unter-kaiserlicher-flagge-dtv-divx.html
Danke (Scheiß-Werbung, leider notwendiges Übel)!

David Addison
28.01.2010, 23:50
An internal Israeli Foreign Ministry document

Quelle (http://news.yahoo.com/s/ap/20100126/ap_on_re_mi_ea/ml_israel_turkey;_ylt=A2KIKuv66GBLoV0BIQoLewgF;_yl u=X3oDMTJuaDcxMnBqBGFzc2V0A2FwLzIwMTAwMTI2L21sX2lz cmFlbF90dXJrZXkEcG9zAzI2BHNlYwN5bl9wYWdpbmF0ZV9zdW 1tYXJ5X2xpc3QEc2xrA2lzcmFlbHNheXN0dQ--)

Böser Erdogan, was erlaube... !

:)

Das ganze ist doch ein Witz. Dieses Dokument kommt von der Kellerassel Lieberman. Das gerade dieser Faschist anderen irgendetwas vorwirft ist doch zu lustig. Lieberman hat doch durch seine Äußerungen und seine vergangenen Taten Israel international isoliert.

Dieses israelische Dokument werde ich runterladen, dann ausdrucken und beim nächsten Schiss als Klopapier benutzen. Und ich sage das als Erdogan Gegner.

Geronimo
29.01.2010, 00:11
Danke (Scheiß-Werbung, leider notwendiges Übel)!

Aber ordentliche Werbung für S.M. Kriegsmarine!:] Und ernsthaft, die Jungs waren gut! Übrigens, Canaris hat auf SMS "Dresden" gedient. Und ist dann quer durch Südamerika abgehauen. Die Engländer und Amis haben ihn nicht gekriegt. Hehe. Gute Jungs waren das!

JensVandeBeek
29.01.2010, 09:20
Quatsch mit Soße. *Die Briten sind 1915 nicht mal an den Dardanellen vorbeigekommen. Und Atatürk hat die Besatzer in 2 Jahren zum Teufel gejagt und den Kapitulationsvertrag nie akzeptiert. Vergleich das mal mit den Deutschen. Was die Araber angeht, so haben die einen scheißdreck gemacht. Lawrence von Arabien ist eine hochstilisierte Kindergeschichte. Ein Kleinkrieg der keine Bedeutung hatte. Lies dir die Gaza-Schlacht von 1917 durch, da haben die Briten Giftgas eingesetzt, die Osmanen hatten keins. Das war der bittere Ernst im 1.WK.

Und mal zu euch. Aus euch hat man Strümpfe für Uboot-Matrosen gemacht. Ist zwar nicht lustig, aber es reicht um dir dein Maul zu stopfen. Alles hab hier nicht so große Klappe.

* Hier muss jedoch noch erwähnt werden, dass Deutschland die Türken dabei kräftig unterstützt haben. Das wissen viele Türken nicht (oder wollen nicht wahr haben) aber es ist Tatsache.

David Addison
29.01.2010, 12:27
* Hier muss jedoch noch erwähnt werden, dass Deutschland die Türken dabei kräftig unterstützt haben. Das wissen viele Türken nicht (oder wollen nicht wahr haben) aber es ist Tatsache.

Laber keinen Müll. Liman von Sanders war der Oberbefehlshaber, aber Atatürk hatte sämtliche seiner Befehle ignoriert, nur deshalb konnten die Dardanellen gehalten werden. Er hat das Ruder an sich gerissen. Generell hat Atatürk rein gar nichts von Deutschen Offizieren und Generälen gehalten. Enver Pasa (damaliger Regierungschef) hat damals auch den Oberbefehl der Truppen in Arabien den Deutschen überlassen, woraufhin Atatürk seinen Dienst quittierte. Weil diese deutschen Idioten keine Ahnung von Kriegsführung hatten. Kannst du alles in Klaus Kreisers neues Buch (erschienen 2008) über Atatürk nachlesen.

dZUG
29.01.2010, 12:37
die haben das Land freiwilig verlassen.
dachtes Du die Engländer wollen Juden in ihren Land oder die Franzosen, vielleicht die Spanier?.
kein europäisches Land wollte Juden in ihren Land aufnehmen.
Palastina ist für euch von den europäern übrig gelassen, damit Ihre Europa von Juden rein bleibt.
und daran ist was wahres.
glaube mir.
heute träumen die, das die Muslime aus Europa vershwinden sollen.


vergiss nicht während der Zeit, als die Juden versuchten aus Deutschland zu fliehen, waren die Engländer, die keine Juden in ihren Land emigrieren wollten.
die waren wirklich nicht besser als die Ariers.:D

Um was es in diesem Krieg ging ist mir immer noch ein Rätsel.
Eigentlich ging es darum den Komunismus abzuwehren, was daraus geworden ist :D
Man sollte aber daraus lernen :))