PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum ich Oma ein iPad kaufe (und mir keins)



roxelena
28.01.2010, 13:15
Apples Streichel-Computer könnte werden, was Netbooks sein wollen: ein Jedermann-Computer, günstig und gut genug für Alltagsanwendungen. Surfen, lesen, mailen und ohne DSL-Ärger online sein - erreicht das iPad neue computerferne Zielgruppen?

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,674468,00.html

Der Autor dieses Spiegel-Artikels geht davon aus, dass dieser iPad bei Omas Begeisterungsstürme auslöst.

Ich denke, dass diese neueste Errungenschaft aus der Multimediawunderwelt so unnötig wie ein Kropf ist

Statt Omas werden Jungdynamiker ihr Geld mit dem Kauf dieses Mistes verprassen

politisch Verfolgter
28.01.2010, 13:20
Eltern benötigen Villa&Porsche und noch weit mehr als Grundlage goldener Entwicklungsumgebungen ihres Nachwuchses, der später mental adäquat profitmaximierend anbieten und den Profit leistungsanteilig abschöpfen zu können hat.
Darum gehts, nicht um billigen Kleinkram.
Als Errungenschaft der Grundrechte benötigen wir die AnbieterRechts- und AbgabenOrdnung dazu.
Sozzenshice hingegen bezweckt kostenfaktor-marginalisierten LohnProll.
Bitte dann wenigstens Nachwuchs unterlassen.

Don
28.01.2010, 13:21
Apples Streichel-Computer könnte werden, was Netbooks sein wollen: ein Jedermann-Computer, günstig und gut genug für Alltagsanwendungen. Surfen, lesen, mailen und ohne DSL-Ärger online sein - erreicht das iPad neue computerferne Zielgruppen?

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,674468,00.html

Der Autor dieses Spiegel-Artikels geht davon aus, dass dieser iPad bei Omas Begeisterungsstürme auslöst.

Ich denke, dass diese neueste Errungenschaft aus der Multimediawunderwelt so unnötig wie ein Kropf ist

Statt Omas werden Jungdynamiker ihr Geld mit dem Kauf dieses Mistes verprassen

Frag mal deinen high tech Spiegel Redakteur was es kosten wird alternativ zu einem Festnetzanschluß online zu sein.

Oder funktioniert das Ding telepathisch?

politisch Verfolgter
28.01.2010, 13:23
Roboter müssen her, die mit Hirnströmen ihrer Nutzer "telepathisch" komplex, dynamisch und kraftvoll agieren.
Damit sollte dann endlich der "Arbeitnehmer"Wahnsinn ein Ende finden, mit dem das Regime verantwortliches Tun unterbindet.

Lichtblau
28.01.2010, 13:30
Noch was, was man dicht am Körper hat und furchtbar strahlt.

roxelena
28.01.2010, 13:42
Das kann das iPad: Das iPad kann - wie viele andere Geräte auf dem neuesten Stand der Technik auch - leicht kaputtgehen. Lässt man es zum Beispiel fallen, geht es kaputt. Fährt man mit dem Auto drüber, geht es kaputt. Tut man es zur Reinigung in die Geschirrspülmaschine, geht es kaputt. Schlägt man einen Nagel damit in die Wand, geht es kaputt. Tritt man im Dunkeln versehentlich drauf, geht es kaputt. Erschlägt man im Affekt seine ganze Familie damit, wird man nicht weit kommen: Schon beim ersten Hieb auf den Kopf der Ehefrau geht das Gerät kaputt, für die Kinder muss jeweils ein Extra-Gerät gekauft werden, das dann auch kaputtgeht.
Dazu ist das iPad gut: Mit ein wenig Fingerspitzengefühl lässt sich das iPad leicht waagerecht halten und eignet sich daher sehr gut dazu, ein paar leckere Drinks ins Wohnzimmer zu transportieren. Prost!
Fazit: Unbedingt kaufen!

http://www.spiegel.de/spam/0,1518,674501,00.html

Endlich wird erklärt für was man dieses Gerät verwenden kann und für was nicht:cool2:

harlekina
28.01.2010, 13:43
Das kann das iPad: Das iPad kann - wie viele andere Geräte auf dem neuesten Stand der Technik auch - leicht kaputtgehen. Lässt man es zum Beispiel fallen, geht es kaputt. Fährt man mit dem Auto drüber, geht es kaputt. Tut man es zur Reinigung in die Geschirrspülmaschine, geht es kaputt. Schlägt man einen Nagel damit in die Wand, geht es kaputt. Tritt man im Dunkeln versehentlich drauf, geht es kaputt. Erschlägt man im Affekt seine ganze Familie damit, wird man nicht weit kommen: Schon beim ersten Hieb auf den Kopf der Ehefrau geht das Gerät kaputt, für die Kinder muss jeweils ein Extra-Gerät gekauft werden, das dann auch kaputtgeht.
Dazu ist das iPad gut: Mit ein wenig Fingerspitzengefühl lässt sich das iPad leicht waagerecht halten und eignet sich daher sehr gut dazu, ein paar leckere Drinks ins Wohnzimmer zu transportieren. Prost!
Fazit: Unbedingt kaufen!

http://www.spiegel.de/spam/0,1518,674501,00.html

Endlich wird erklärt für was man dieses Gerät verwenden kann und für was nicht:cool2:
Kaputtgehen kann dein BBB genauso.
Das IPad ist für Leute gedacht, die damit umgehen können, nicht für solche, die ihre Fehler am Monitor mit Tipp-Ex wegretuschieren.

politisch Verfolgter
28.01.2010, 14:14
Jeder benötigt seine iRobots, ist doch klar.
Die können alles, was Affenschieber so tun.

schastar
28.01.2010, 14:39
Apples Streichel-Computer könnte werden, was Netbooks sein wollen: ein Jedermann-Computer, günstig und gut genug für Alltagsanwendungen. Surfen, lesen, mailen und ohne DSL-Ärger online sein - erreicht das iPad neue computerferne Zielgruppen?

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,674468,00.html

Der Autor dieses Spiegel-Artikels geht davon aus, dass dieser iPad bei Omas Begeisterungsstürme auslöst.

Ich denke, dass diese neueste Errungenschaft aus der Multimediawunderwelt so unnötig wie ein Kropf ist

Statt Omas werden Jungdynamiker ihr Geld mit dem Kauf dieses Mistes verprassen

nicht verheiratet, keine Kinder, Partnerin die auch arbeitet. Jung sind wir zwar nicht mehr, aber Geld haben wir. Muß mir das Ding mal ansehen. :]

Lichtblau
28.01.2010, 15:09
Was soll jetzt der Unterschied zu einem normalen Touchscreen-PC sein?

roxelena
28.01.2010, 15:11
nicht verheiratet, keine Kinder, Partnerin die auch arbeitet. Jung sind wir zwar nicht mehr, aber Geld haben wir. Muß mir das Ding mal ansehen. :]

Tu das.....Mediamarkt: du bist doch blöd :hihi::hihi::hihi::hihi:

Durkheim
28.01.2010, 15:12
Apples Streichel-Computer könnte werden, was Netbooks sein wollen: ein Jedermann-Computer, günstig und gut genug für Alltagsanwendungen. Surfen, lesen, mailen und ohne DSL-Ärger online sein - erreicht das iPad neue computerferne Zielgruppen?

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,674468,00.html

Der Autor dieses Spiegel-Artikels geht davon aus, dass dieser iPad bei Omas Begeisterungsstürme auslöst.

Ich denke, dass diese neueste Errungenschaft aus der Multimediawunderwelt so unnötig wie ein Kropf ist

Statt Omas werden Jungdynamiker ihr Geld mit dem Kauf dieses Mistes verprassen
Ich besitze bereits das IPhone und muss gestehen, dass es das beste Handy ist, das ich jemals hatte. Davor hatte ich das HTC Diamond.

Aber das IPad ist die grösste Verarschung überhaupt, da bin ich von Apple sehr enttäuscht. Da wurde einfach das IPhone Betriebssystem genommen und ins IPad gesteckt, anstatt das richtige Betriebenssystem Snow Leopard zu nehmen. Was will ich mit dem Müll?
Nebenbei sieht man übrigens, dass das IPhone masslos überteuert ist, technisch sind IPhone und IPad dasselbe, nur das IPad hat den grösseren Screen.

Wenn jemand wie ich liebäugelt ein Tablet zu kaufen, dann schaut euch lieber den HP Slate an:
http://www.engadget.com/2010/01/06/the-hp-slate/

Es ist technisch deutlich besser als das IPad, hat ein richtiges Betriebssystem drauf (Windows 7). Und nicht eine verstümmelte Windows 7 Version, sondern mit allem drum und dran.

Ich vermute, da das IPad letztendlich ein Schuss in Ofen ist, dass eventuell Apple das richtige Tablet rausbringen wird mit dem Namen ISlate. Denn bekannt ist, dass sich Apple diesen Namen bereits gesichert hat! DANN könnte es interessant werden, da man damit richtige Software installieren und nutzen kann.

Durkheim
28.01.2010, 15:15
Was soll jetzt der Unterschied zu einem normalen Touchscreen-PC sein?
Das IPad hat mit normalen PCs überhaupt nichts zu tun, es ist nur ein IPhone mit grösserem Screen. Es gibt nicht mal Multitasking, was bei Betriebssystemen Standard ist und selbst bei Windows Mobile Systemen funktioniert.

GnomInc
28.01.2010, 15:15
I
Nebenbei sieht man übrigens, dass das IPhone masslos überteuert ist, technisch sind IPhone und IPad dasselbe, nur das IPad hat den grösseren Screen.



Da wird Mr. Jobs aber blöd gucken ,wenn du ihn mit dem iPad anrufst !:lach:

harlekina
28.01.2010, 15:20
Das IPad hat mit normalen PCs überhaupt nichts zu tun, es ist nur ein IPhone mit grösserem Screen. Es gibt nicht mal Multitasking, was bei Betriebssystemen Standard ist und selbst bei Windows Mobile Systemen funktioniert.

Nur kann man damit nicht telefonieren.

ABAS
28.01.2010, 15:22
Das kann das iPad: Das iPad kann - wie viele andere Geräte auf dem neuesten Stand der Technik auch - leicht kaputtgehen. Lässt man es zum Beispiel fallen, geht es kaputt. Fährt man mit dem Auto drüber, geht es kaputt. Tut man es zur Reinigung in die Geschirrspülmaschine, geht es kaputt. Schlägt man einen Nagel damit in die Wand, geht es kaputt. Tritt man im Dunkeln versehentlich drauf, geht es kaputt. Erschlägt man im Affekt seine ganze Familie damit, wird man nicht weit kommen: Schon beim ersten Hieb auf den Kopf der Ehefrau geht das Gerät kaputt, für die Kinder muss jeweils ein Extra-Gerät gekauft werden, das dann auch kaputtgeht.
Dazu ist das iPad gut: Mit ein wenig Fingerspitzengefühl lässt sich das iPad leicht waagerecht halten und eignet sich daher sehr gut dazu, ein paar leckere Drinks ins Wohnzimmer zu transportieren. Prost!
Fazit: Unbedingt kaufen!

http://www.spiegel.de/spam/0,1518,674501,00.html

Endlich wird erklärt für was man dieses Gerät verwenden kann und für was nicht:cool2:

Wenn man(n) sein Notepad mal fallenlassen will,
darüber mit dem Auto fahren, es in der Badewanne
oder im Geschirrspüler reinigen oder zur Verteidigung
als Schlagwerkzeug nutzen möchte, empfiehlt sich die
Toughbook Serie aus dem Hause Panasonic:

http://www.toughbook.eu/DEU/tv_spot.html

http://www.toughbook.eu/DEU/426.htm

http://www.toughbook.eu/DEU/424.htm

http://www.toughbook.eu/DEU/full_ruggedized.aspx

schastar
28.01.2010, 15:26
Tu das.....Mediamarkt: du bist doch blöd :hihi::hihi::hihi::hihi:

Was geht schau ich mir bei Mediamarkt an, bevor ich es dann im Netz bestelle. Ich bin ja nicht blöd. :)

Ahab
28.01.2010, 15:34
Tablet PCs gibt es doch schon seit Jahren.

Was macht denn das iPad zu einem so revolutionären Gerät?


Warscheinlich der revolutionär hohe Preis und der Umstand dass man jede Garantie und alle Serviceanspruche verliert wenn man es jailbreaked.



Hauptsache man hat wieder ein teures Modeasesoir bei dem Apple einem verbietet die Möglichkeiten des Gerätes auszuschöpfen weil sie der Meinung sind es würde die nationale Sicherheit der USA gefährden.


Wie können Menschen auch nur darüber nachdenken sich Produkte dieser scheiß Firma zu kaufen? Und wie können die Leute bei Apple mit der Beschneidung von Rechten so verflucht viel Geld verdienen?



Apple-Nutzer gehören allesamt notgeschlachtet... Heilige Scheiße...

Durkheim
28.01.2010, 15:38
Da wird Mr. Jobs aber blöd gucken ,wenn du ihn mit dem iPad anrufst !:lach:
Ich weiss nicht, ob man mit dem Teil telefonieren kann, aber man kann zumindest SIM-Karten bzw. mobile Dienste nutzen.

Interessanterweise unterstützt es nur Micro-SIM Karten.

Durkheim
28.01.2010, 15:39
Nur kann man damit nicht telefonieren.
Würde auch ziemlich blöd aussehen :D

Leila
28.01.2010, 15:52
Man munkelt, das Nachfolgemodell liege schon als Prototyp vor, das iBrett:

http://www.fressnet.de/pics/zus/zub_brett.jpg

henriof9
28.01.2010, 15:57
Apples Streichel-Computer könnte werden, was Netbooks sein wollen: ein Jedermann-Computer, günstig und gut genug für Alltagsanwendungen. Surfen, lesen, mailen und ohne DSL-Ärger online sein - erreicht das iPad neue computerferne Zielgruppen?

Ich denke, dass diese neueste Errungenschaft aus der Multimediawunderwelt so unnötig wie ein Kropf ist


Wenn es auch selten vorkommt, aber hierbei sind wir mal einer Meinung. :wink:

Pascal_1984
28.01.2010, 16:11
Frag mal deinen high tech Spiegel Redakteur was es kosten wird alternativ zu einem Festnetzanschluß online zu sein.

Oder funktioniert das Ding telepathisch?

Du hast es vermutlich verpasst, aber es gibt sog. Router mit Funktechnik, der router stellt ja den festanschluß da, daher ist das surfen (daheim) ohne zusatzkosten über das ding möglich...

Pascal_1984
28.01.2010, 16:12
Man munkelt, das Nachfolgemodell liege schon als Prototyp vor, das iBrett:

http://www.fressnet.de/pics/zus/zub_brett.jpg

Sehr flach und hübsches, aber dennoch schlichtes Design, kauf ich mir :)):)):))

Durkheim
28.01.2010, 17:00
Man munkelt, das Nachfolgemodell liege schon als Prototyp vor, das iBrett:

http://www.fressnet.de/pics/zus/zub_brett.jpg
Das Display ist brilliant, die Farben werden sehr natürlich dargestellt, sieht täuschend ähnlich aus wie Holz :D

Den Haltegriff oben würde ich entfernen, sieht Scheisse aus. Ansonsten ein gutes Tablet und hat genausoviele Anschlüsse wie das IPad, also garkeine :))

Durkheim
28.01.2010, 17:01
Sehr flach und hübsches, aber dennoch schlichtes Design, kauf ich mir :)):)):))
Das Design ist genial. Und robust scheint es auch zu sein.

GnomInc
28.01.2010, 17:04
Das Display ist brilliant, die Farben werden sehr natürlich dargestellt, sieht täuschend ähnlich aus wie Holz :D


Du hast nicht alle brillianten Eigenschaften erwähnt !

Absolut alltagstaugliche Responsibiltät ...dh. schnitt - ;schlag - und kratzfest.
Schwimmfähig und wasserdicht !
temperaturunempfindlich !

Herz ...was willst du mehr.........:D

roxelena
28.01.2010, 17:04
Das Design ist genial. Und robust scheint es auch zu sein.

wenns runterfällt ist es am Arsch :]

Leila
28.01.2010, 17:09
Du hast nicht alle brillianten Eigenschaften erwähnt !

Absolut alltagstaugliche Responsibiltät ...dh. schnitt - ;schlag - und kratzfest.
Schwimmfähig und wasserdicht !
temperaturunempfindlich !

Herz ...was willst du mehr.........:D

Und vor allem: Man kann es bequem mit einer Hand vor den Kopf halten (Linkshändler wie Rechtshändler).

Pascal_1984
28.01.2010, 17:10
wenns runterfällt ist es am Arsch :]

wenn du da bild gesehen hättest das dazu gehört wüsstest du das es dann nicht im arsch ist ;)

Peaches
28.01.2010, 17:11
Wie können Menschen auch nur darüber nachdenken sich Produkte dieser scheiß Firma zu kaufen? Und wie können die Leute bei Apple mit der Beschneidung von Rechten so verflucht viel Geld verdienen?



Apple-Nutzer gehören allesamt notgeschlachtet... Heilige Scheiße...

Ist mir schnuppe. Ich muss nichts Jailbreaken.

Meine Apples haben mich noch nie im Stich gelassen. Funktionieren einfach. Kein ständiges "oh, ich muss mal wieder das Betriebssystem neu raufspielen, der Druckertreiber kann nicht mit meinem Router kommunizieren".

Anmachen, reinstecken, funktioniert. Und ich hab schon einige abgefahrene Geräte in mein MacBook gestöpselt.
Nie musste ich einen Treiber installieren.

Ich würde nie wieder eine Windows-Möhre kaufen.

Gärtner
28.01.2010, 17:13
http://img3.imageshack.us/img3/1962/51602177.jpgabe jetzt auch Bilder vom neuen Plattrechner gesehen. Bin nicht ohnmächtig geworden. Gehöre wohl nicht zur Zielgruppe.

GnomInc
28.01.2010, 17:14
I

Anmachen, reinstecken, funktioniert. Und ich hab schon einige abgefahrene Geräte in mein MacBook gestöpselt.
Nie musste ich einen Treiber installieren.



Was hast du eingestöpselt ? Abgefahrene Geräte ?

Auch einen von den Fidschi -Inseln ? Mit Widerhaken dran :shock:

GnomInc
28.01.2010, 17:15
http://img3.imageshack.us/img3/1962/51602177.jpgabe jetzt auch Bilder vom neuen Plattrechner gesehen. Bin nicht ohnmächtig geworden. Gehöre wohl nicht zur Zielgruppe.

Du könntest es allenfalls als e-book - Lesegerät gebrauchen ....

Ahab
28.01.2010, 17:19
Ist mir schnuppe. Ich muss nichts Jailbreaken.

Meine Apples haben mich noch nie im Stich gelassen. Funktionieren einfach. Kein ständiges "oh, ich muss mal wieder das Betriebssystem neu raufspielen, der Druckertreiber kann nicht mit meinem Router kommunizieren".

Anmachen, reinstecken, funktioniert. Und ich hab schon einige abgefahrene Geräte in mein MacBook gestöpselt.
Nie musste ich einen Treiber installieren.

Ich würde nie wieder eine Windows-Möhre kaufen.

Oh bitte,

mein Treiberpaket brauch ich auch nur einmal installieren um alles anzuschließen was ich will.
Updates laufen automatisch im Hintergrund, so wie beim Mac OS auch.


Dafür aber kann ich jede Freeware, jedes Programm das existiert entweder auf dem PC oder über einen OS-Emulator laufen lassen.

Ich muss mich nicht mit dem Apple Rechtemanagement quälen, dass mir verbietet die Möglichkeiten des Nootebooks auszureizen. Ich kann auch unlizensierte oder illegale Software nutzen. Ich kann jedes Spiel spielen, Pings spamen und rechtsklicken.

Und du?

Leila
28.01.2010, 17:23
[…] rechtsklicken […]

Das ist das Allerwichtigste!

Durkheim
28.01.2010, 17:28
Ist mir schnuppe. Ich muss nichts Jailbreaken.

Meine Apples haben mich noch nie im Stich gelassen. Funktionieren einfach. Kein ständiges "oh, ich muss mal wieder das Betriebssystem neu raufspielen, der Druckertreiber kann nicht mit meinem Router kommunizieren".

Anmachen, reinstecken, funktioniert. Und ich hab schon einige abgefahrene Geräte in mein MacBook gestöpselt.
Nie musste ich einen Treiber installieren.

Ich würde nie wieder eine Windows-Möhre kaufen.
Allerdings ist das Betriebenssystem auf das Apple so stolz ist, gar kein Apple Betriebssystem, sondern eingekauft ;)

Apple hatte mal einst NEXTSTEP gekauft und hat deren Betriebssystem schliesslich übernommen, welches heute die Grundlage für Snow Leopard ist.

http://en.wikipedia.org/wiki/Mac_OS_X

harlekina
28.01.2010, 17:53
Würde auch ziemlich blöd aussehen :D

Stimmt..... :))
Vielleicht ginge es per Headset oder so.

harlekina
28.01.2010, 17:54
http://img3.imageshack.us/img3/1962/51602177.jpgabe jetzt auch Bilder vom neuen Plattrechner gesehen. Bin nicht ohnmächtig geworden. Gehöre wohl nicht zur Zielgruppe.

Sieht ganz putzig aus, aber für umgerechnet 400 Euronen - ne.
Da leg ich lieber einen Hunderter drauf, dann habe ich wenigstens ein Laptop mit Laufwerk.

Ahab
28.01.2010, 18:35
Naja... Ich werd jetzt auch so mein Geld verdienen.


Ich nehme ein Gerät dass es so schon gibt, runde die Kanten ab, gebe ihm weniger Leistung und ein "hippes" Image, schreibe dem Käufer vor was er damit zu tun und zu lassen hat und verkaufe es dann für den doppelten Preis.

Ahab
28.01.2010, 22:45
Hier nochmal ein großartiger Artikel darüber, wie die Medienindustrie Steve Jobs und diesen scheiß Tablet-PC als die Heilsbringer für die zerfahrene kommerzielle Medienlandschaft hochjubeln.

Und vor allem wie sie auch mit dem Gerät an der Realität scheitern werden.



http://netzwertig.com/2010/01/27/das-tablet-kommt-steve-jobs-als-messias-einer-branche/

Erdmänneken
28.01.2010, 22:56
Sieht ganz putzig aus, aber für umgerechnet 400 Euronen - ne.
Da leg ich lieber einen Hunderter drauf, dann habe ich wenigstens ein Laptop mit Laufwerk.

Zumal Du dafür gerade mal die unbefriedigende Grundversion bekommst.
Die vollwertige Variante liegt bei 900,- $. US-Preise. Die Europa Preise sind
noch nicht bekannt. Für die Leistung also nicht gerade ein Schnäppchen.

Peaches
28.01.2010, 23:06
Oh bitte,

mein Treiberpaket brauch ich auch nur einmal installieren um alles anzuschließen was ich will.
Updates laufen automatisch im Hintergrund, so wie beim Mac OS auch.


Ich bin bei Windows XP ausgestiegen und musste für jeden Drucker, für jedes andere Peripherie-Gerät einen Treiber installieren, weil er nix erkannt hat. Die Office Suite war überfordert, wenn Word und Excel parallel liefen und mindestens einmal am Tag ist die Kiste abgeschmiert und hat mir irgendwas über abgesicherte Modi erzählt.
Den Router hat das Biest nicht erkannt, wenn der Drucker dran hing und irgendwann hatte ich die Nase voll und hab mir gedacht, es muss mir geben, da draussen...



Dafür aber kann ich jede Freeware, jedes Programm das existiert entweder auf dem PC oder über einen OS-Emulator laufen lassen.

Wenn ich es wollte (aber ich will nicht, da ich außer Browser, Open Office, iPhoto und ITunes kaum was brauche), könnte ich mir ja über Bootcamp oder Parallels Windows raufspielen.



Ich muss mich nicht mit dem Apple Rechtemanagement quälen, dass mir verbietet die Möglichkeiten des Nootebooks auszureizen. Ich kann auch unlizensierte oder illegale Software nutzen. Ich kann jedes Spiel spielen, Pings spamen und rechtsklicken.

Und du?

Ich weiß noch nicht mal was Pings sind. :shrug:
Die drei Spiele, die ich habe, hab ich mir für den Mac gekauft und was meinst du mit Möglichkeiten ausreizen?
Ich habe genau das, was ich wollte. Ein extrem leises, schnelles Notebook ohne Firlefanz, dass alles macht was ich ihm sage.

Die Mighty Mouse klickt rechts. Ich hasse alle Touchpads. :)

harlekina
29.01.2010, 06:10
Die Mighty Mouse klickt rechts. Ich hasse alle Touchpads. :)

Da geht es dir wie mir. Ich finde die Dinger grausam.

Don
29.01.2010, 06:58
Du hast es vermutlich verpasst, aber es gibt sog. Router mit Funktechnik, der router stellt ja den festanschluß da, daher ist das surfen (daheim) ohne zusatzkosten über das ding möglich...

Ach nein?

Wo funkt der Router denn hin? Kanal 9 CB Funk 27 MHz?

Der Router stellt den Festanschluß dar? Bewerbe dich besser nicht um einen Job als Fernmeldetechniker.

Leila
29.01.2010, 07:47
Das geniale am iPlatt ist die Werbestrategie. Der Firma Apple Inc. gelang es wieder einmal mehr, ihr Produkt in sämtlichen Fernsehsendern und Tageszeitungen zu präsentieren, ohne dafür einen Cent aufgewendet zu haben. Den Eindruck, daß die Fernseh- und Zeitungsmacher Mitglieder der Apfelsekte sind, werde ich nicht los.

Erdmänneken
29.01.2010, 09:57
Das geniale am iPlatt ist die Werbestrategie. Der Firma Apple Inc. gelang es wieder einmal mehr, ihr Produkt in sämtlichen Fernsehsendern und Tageszeitungen zu präsentieren, ohne dafür einen Cent aufgewendet zu haben. Den Eindruck, daß die Fernseh- und Zeitungsmacher Mitglieder der Apfelsekte sind, werde ich nicht los.

In gewisser Hinsicht zählen sie schon zu dieser "Apfelsekte", da vor allem in der Werbe- und Medienindustrie mit Apple-Produkten gearbeitet wird. Und da viele Menschen eine geradezu symbiotische Beziehung pflegen, vertreten diese Menschen eigentlich auch ihren "Lifestyle" wenn sie sich so positiv über Apple Produkte äußern.

Anders als bei Microsoft sind diese Produkte aber noch nie so schlecht gewesen, dass sie fast kaum funktioniert haben. Was in der Welt der IT heißt, Fehleranfällig waren.

Senator74
29.01.2010, 12:36
Das geniale am iPlatt ist die Werbestrategie. Der Firma Apple Inc. gelang es wieder einmal mehr, ihr Produkt in sämtlichen Fernsehsendern und Tageszeitungen zu präsentieren, ohne dafür einen Cent aufgewendet zu haben. Den Eindruck, daß die Fernseh- und Zeitungsmacher Mitglieder der Apfelsekte sind, werde ich nicht los.

Apfelsekte als Neologismus finde ich superb...hierzulande fehlt dem genannten Wort das "E" am Schluß...ggg...

Leila
29.01.2010, 13:13
In gewisser Hinsicht zählen sie schon zu dieser „Apfelsekte“, da vor allem in der Werbe- und Medienindustrie mit Apple-Produkten gearbeitet wird. Und da viele Menschen eine geradezu symbiotische Beziehung pflegen, vertreten diese Menschen eigentlich auch ihren „Lifestyle“ wenn sie sich so positiv über Apple Produkte äußern.

Gib’s zu: Du bist Ethnologe, oder nicht?


Anders als bei Microsoft sind diese Produkte aber noch nie so schlecht gewesen, dass sie fast kaum funktioniert haben. Was in der Welt der IT heißt, Fehleranfällig waren.

Das mitten im Satz stehende Wort „Fehleranfällig“ unterkringelt mein Rechtschreibprogramm aus zwei Gründen: Das Wort befindet sich weder im Hauptwörterbuch noch in einem meiner Benutzerwörterbücher und sollte klein geschrieben werden, wenn es nicht am Satzanfang steht. Nur soviel zu Deiner böswilligen Behauptung, welche ich als Vertreterin der Windows-Konfession entschieden zurückweise. Wenn Du und Deine Glaubensbrüder des angebissenen Apfels Recht hätten, dann hätte Mac OS X die Fünf-Prozent-Hürde schon längst übersprungen.

Gruß von Leila ;)

Erdmänneken
29.01.2010, 13:18
Gib’s zu: Du bist Ethnologe, oder nicht?



Das mitten im Satz stehende Wort „Fehleranfällig“ unterkringelt mein Rechtschreibprogramm aus zwei Gründen: Das Wort befindet sich weder im Hauptwörterbuch noch in einem meiner Benutzerwörterbücher und sollte klein geschrieben werden, wenn es nicht am Satzanfang steht. Nur soviel zu Deiner böswilligen Behauptung, welche ich als Vertreterin der Windows-Konfession entschieden zurückweise. Wenn Du und Deine Glaubensbrüder des angebissenen Apfels Recht hätten, dann hätte Mac OS X die Fünf-Prozent-Hürde schon längst übersprungen.

Gruß von Leila ;)

Es ist noch viel Schlimmer. Ich verstehe weder etwas von Rechtschreibung
noch von Apple. Ich benutze einen ganz normalen Durchschnitts-Computer
mit Linux. Und das ist geradezu blasphemisch.

Paul Felz
29.01.2010, 13:19
Es ist noch viel Schlimmer. Ich verstehe weder etwas von Rechtschreibung
noch von Apple. Ich benutze einen ganz normalen Durchschnitts-Computer
mit Linux. Und das ist geradezu blasphemisch.

Oweia, ich auch. Schon das zweite Anzeichen, schwul zu sein :eek:

Leila
29.01.2010, 13:27
Es ist noch viel Schlimmer. Ich verstehe weder etwas von Rechtschreibung
noch von Apple. Ich benutze einen ganz normalen Durchschnitts-Computer
mit Linux. Und das ist geradezu blasphemisch.

Da haben wir’s! Linux – Teufelswerk! und das Weihwassergefäß ist leer …

:mf_popeanim:

Erdmänneken
29.01.2010, 13:28
Oweia, ich auch. Schon das zweite Anzeichen, schwul zu sein :eek:

Nicht ganz. Du bist fast schon wieder rehabilitiert.
Anders wäre es natürlich gewesen, wenn Du jetzt
einen Apple-Rechner Dein eigen genannt hättest.
In diesem Fall zeigt sich, dass auch IT-Affine
Menschen mitunter andere sexuelle Präferenzen
haben als der Rest. Aber es gibt ja auch Heteros,
die Apple-Rechner verwenden.

Es ist alles nicht so einfach.

Erdmänneken
29.01.2010, 13:29
Da haben wir’s! Linux – Teufelswerk! und das Weihwassergefäß ist leer …

:mf_popeanim:

Alles nicht so schlimm. Ich habe die evangelische Linux
Distribution. Das muss fürs erste reichen. Ansonsten
könnte ich noch konvertieren, aber ich fürchte das würde
aus anderen Gründen nicht gut funktionieren.

Paul Felz
29.01.2010, 13:34
Nicht ganz. Du bist fast schon wieder rehabilitiert.
Anders wäre es natürlich gewesen, wenn Du jetzt
einen Apple-Rechner Dein eigen genannt hättest.
In diesem Fall zeigt sich, dass auch IT-Affine
Menschen mitunter andere sexuelle Präferenzen
haben als der Rest. Aber es gibt ja auch Heteros,
die Apple-Rechner verwenden.

Es ist alles nicht so einfach.

Wer Apple ins Haus läßt, kann kein Mann sein. Weder hetero- noch homosexuell.

Paul Felz
29.01.2010, 13:35
Alles nicht so schlimm. Ich habe die evangelische Linux
Distribution. Das muss fürs erste reichen. Ansonsten
könnte ich noch konvertieren, aber ich fürchte das würde
aus anderen Gründen nicht gut funktionieren.

Wie reaktionär. Ich habe die frauenfeindliche Distribution gewählt.

Erdmänneken
29.01.2010, 13:38
Wie reaktionär. Ich habe die frauenfeindliche Distribution gewählt.

Die Variante für "Schwuchteln" ist noch in der Entwicklung.
Sie können sich nicht auf den Rosaton einigen.

Paul Felz
29.01.2010, 13:41
Die Variante für "Schwuchteln" ist noch in der Entwicklung.
Sie können sich nicht auf den Rosaton einigen.

Die Beta kannste aber schon runterladen. Scheint wohl auf RAL 3015 hinauszulaufen.

Bis auf die Farbe ist aber kein Unterschied zur katholischen Version.

Leila
29.01.2010, 13:50
Wer Apple ins Haus läßt, kann kein Mann sein. Weder hetero- noch homosexuell.
Ein solcher muß schwach in der Birne sein.

Beschwichtigungen:

«Natürlich ist der iPad nicht perfekt» (http://www.tagesanzeiger.ch/digital/computer/Natuerlich-ist-der-iPad-nicht-perfekt/story/24365095)

Gärtner
29.01.2010, 13:58
Das geniale am iPlatt ist die Werbestrategie. Der Firma Apple Inc. gelang es wieder einmal mehr, ihr Produkt in sämtlichen Fernsehsendern und Tageszeitungen zu präsentieren, ohne dafür einen Cent aufgewendet zu haben. Den Eindruck, daß die Fernseh- und Zeitungsmacher Mitglieder der Apfelsekte sind, werde ich nicht los.
http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgn der Tat, so sieht das aus. Und als die Kollegen bei Spon allen Ernstens einen Liveticker installierten, um die Jünger des heiligen Steve über jede seiner Sentenzen umgehend zu informieren, bin ich nach draußen in den Schneeregen gegangen und habe mich ordentlich geschämt.

Erdmänneken
29.01.2010, 14:20
Die Beta kannste aber schon runterladen. Scheint wohl auf RAL 3015 hinauszulaufen.

Bis auf die Farbe ist aber kein Unterschied zur katholischen Version.

Die katholische Fassung enthält sogar ein lustiges Hütchen
und eine Peitsche im Karton.

Paul Felz
29.01.2010, 14:21
Die katholische Fassung enthält sogar ein lustiges Hütchen
und eine Peitsche im Karton.

Oh! Das wußte ich gar nicht. Ich sauge ja aus dem Internet und da war das nicht dabei.

Leila
29.01.2010, 14:24
http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgn der Tat, so sieht das aus. Und als die Kollegen bei Spon allen Ernstens einen Liveticker installierten, um die Jünger des heiligen Steve über jede seiner Sentenzen umgehend zu informieren, bin ich nach draußen in den Schneeregen gegangen und habe mich ordentlich geschämt.

Ich fühle und leide mit Dir, hochgeschätzter virtueller Freund! Aus sicherer Quelle (die ich aber wie ein Beichtgeheimis hüte und Dir daher nicht nenne), weiß ich, daß ein bedauernswerter Jünger weder Zeit, Kraft noch Kosten scheut, um des Evangelisten Steven Paul Jobs’ Worten in einem Saal zu lauschen und als Augenzeuge seine Wunderwerke zu erblicken.

Gruß von Leila

elas
29.01.2010, 14:47
Apples Streichel-Computer könnte werden, was Netbooks sein wollen: ein Jedermann-Computer, günstig und gut genug für Alltagsanwendungen. Surfen, lesen, mailen und ohne DSL-Ärger online sein - erreicht das iPad neue computerferne Zielgruppen?

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,674468,00.html

Der Autor dieses Spiegel-Artikels geht davon aus, dass dieser iPad bei Omas Begeisterungsstürme auslöst.

Ich denke, dass diese neueste Errungenschaft aus der Multimediawunderwelt so unnötig wie ein Kropf ist

Statt Omas werden Jungdynamiker ihr Geld mit dem Kauf dieses Mistes verprassen

Dieser Satz zeigt typisch wie wenig ihr Linken von Wirtschaft versteht.
Es sind gerade diese dynamischen Kräfte, die den Erdball am drehen halten und sogar noch als Brotsamen für die Verweigerer etwas Hartz4 übriglassen.

roxelena
29.01.2010, 14:52
Dieser Satz zeigt typisch dafür wie wenig ihr Linken von Wirtschaft versteht.
Es sind gerade diese dynamischen Kräfte, die den Erdball am drehen halten und sogar noch als Brotsamen für die Verweigerer etwas Hartz4 übriglassen.

Es hindert dich niemand dein geld für irgendeinen Unsinn aus der Multimediawelt auszugeben.

Weiter so, du passt in die Alleskonsumiererwelt

elas
29.01.2010, 14:57
Würde auch ziemlich blöd aussehen :D

Mit einer Heckenschere kannst du auch keine Haare schneiden. Also ist die auch blöd?
Blöd ist nicht Steve Jobs sondern ihr Kleingeister, die ihr nicht in die Zukunft schauen könnt.
iPad wird der Knaller genauso wie das iPhone.

roxelena
29.01.2010, 15:01
Mit einer Heckenschere kannst du auch keine Haare schneiden. Also ist die auch blöd?
Blöd ist nicht Steve Jobs sondern ihr Kleingeister, die ihr nicht in die Zukunft schauen könnt.
iPad wird der Knaller genauso wie das iPhone.

Es wird der Knaller für Knaller wie dich.

Mal sehen ob es genügend Knaller gibt damit das iPad auch geschäftlich ein Knaller wird

Mr Capone-E
29.01.2010, 15:02
Das Ding ist totaler Schrott. Angefangen beim fehlenden Multitasking!, fehlender Flashunterstützung, Microsim, kein GPs, kein USB, 4:3 Format etc.

Pascal_1984
29.01.2010, 15:07
Ach nein?

Wo funkt der Router denn hin? Kanal 9 CB Funk 27 MHz?

Der Router stellt den Festanschluß dar? Bewerbe dich besser nicht um einen Job als Fernmeldetechniker.

Er stellt ihn natürlich nicht dar, aber vom splitter gehts weiter zum router, welcher funk hat, ich wollte es nur einfach halten für dich :hihi:

elas
29.01.2010, 15:08
Es hindert dich niemand dein geld für irgendeinen Unsinn aus der Multimediawelt auszugeben.

Weiter so, du passt in die Alleskonsumiererwelt

Ich habe schon Computer gehabt als du noch mit Sandförmchen gespielt hast.

iPad wird den Weltmarkt erobern....denn es ist eine geniale Weiterentwicklung der grauen Blechkisten einschl. Kabelverhau.

elas
29.01.2010, 15:14
Ich bin erschüttert über die Technik-und Fortschrittsfeindlichkeit in diesem Forum.
Habe immer gedacht dass konservativ nicht gleichbedeutend mit altmodisch ist.

Leila
29.01.2010, 15:17
Mit einer Heckenschere kannst du auch keine Haare schneiden. Also ist die auch blöd?
Blöd ist nicht Steve Jobs sondern ihr Kleingeister, die ihr nicht in die Zukunft schauen könnt.
iPad wird der Knaller genauso wie das iPhone.

Daran zweifle ich keinen Moment; zumal es sogar in den Hauptnachrichten gratis angekündigt wurde. Die GEZ-Zahler wissen das zu schätzen.

harlekina
29.01.2010, 15:23
http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgn der Tat, so sieht das aus. Und als die Kollegen bei Spon allen Ernstens einen Liveticker installierten, um die Jünger des heiligen Steve über jede seiner Sentenzen umgehend zu informieren, bin ich nach draußen in den Schneeregen gegangen und habe mich ordentlich geschämt.

http://www.theofel.de/plog-archives/upload/2006/10/erkaeltungstee-aus-dem-virenschutz-becher.jpg

Ich hoffe, du hast dich nicht erkältet.

harlekina
29.01.2010, 15:24
Das Ding ist totaler Schrott. Angefangen beim fehlenden Multitasking!, fehlender Flashunterstützung, Microsim, kein GPs, kein USB, 4:3 Format etc.

Kein USB?????
Das ist in der Tat dürftig.
Was hab ich von so einem Teil, wenn ich nicht mal einen USB-Stick ranhängen kann.

elas
29.01.2010, 15:26
Daran zweifle ich keinen Moment; zumal es sogar in den Hauptnachrichten gratis angekündigt wurde. Die GEZ-Zahler wissen das zu schätzen.

GEZ-Zahler müssen sich wahrhaft grösseren Scheiss (und viel länger) anhören als die Verkündung eines technischen Fortschritts im Computerbau.

elas
29.01.2010, 15:35
Kein USB?????
Das ist in der Tat dürftig.
Was hab ich von so einem Teil, wenn ich nicht mal einen USB-Stick ranhängen kann.

Dies ist geradezu der geniale Schachzug dieses Geräts dass es in sich ein geschlossenes Konzept für den allgemeinen Anwender beeinhaltet, das keinen Kabelsalat und 100 Extras erfordert.
Natürlich ist es nicht für Geschäftsanwendungen ausgelegt.
Für Tüftler aber in Verbindung mit ihrem bestehenden Equipment nicht unüberwindbar.

Mr Capone-E
29.01.2010, 15:41
Dies ist geradezu der geniale Schachzug dieses Geräts dass es in sich ein geschlossenes Konzept für den allgemeinen Anwender beeinhaltet, das keinen Kabelsalat und 100 Extras erfordert.
Natürlich ist es nicht für Geschäftsanwendungen ausgelegt.
Für Tüftler aber in Verbindung mit ihrem bestehenden Equipment nicht unüberwindbar.

Schwachsinn, das ist der Schachzug, dass man sich als ischrottjünger wieder für jeden Scheiss einen teuren Adapter kaufen muss bei Apfel. ischrottler wie du sehen das noch als Feature und kriechen Steve in den Arsch dafür.

Leila
29.01.2010, 15:42
GEZ-Zahler müssen sich wahrhaft grösseren Scheiss (und viel länger) anhören als die Verkündung eines technischen Fortschritts im Computerbau.

Nicht aber eines jeden Herstellers Geräte werden in den Hauptnachrichten unentgeltlich angepriesen. Das ist der Skandal. Die GEZ-Zahler zahlen für die Werbung.

elas
29.01.2010, 15:51
....dass es zwei Dinge gibt, die zukünftig immer mehr in den Fokus rücken werden: Usability und Reduktion auf Kernfunktionen.

Ein Blick auf das Userinterface des iPad macht deutlich, dass selbst Computerunerfahrene das Gerät in zwei Minuten bedienen können. Ausserdem: Was haben Productivity-Programme oder gar eine Konsole auf so einem Gerät zu suchen? Das iPad soll ausschließlich zur Unterhaltung und Kommunikation dienen – und dies in bestmöglicher Art und Weise. Es ist das optimale Zweitgerät für die Freizeit. Mit ein wenig Glück hat es Apple wieder mal geschafft, einen neuen Markt zu kreieren. Das iPad verabschiedet sich vom Konzept, ein Gerät für alles anzubieten. Stattdessen bekommt man für bestimmte Ansprüche hier alles aus einem Guss. Alles ist sozusagen festverdrahtet dank iTunes und AppStore. Plug-and-play in Reinform, ohne Schnickschnack und überflüssige Dönekes.

http://trendpiraten.tv/2010/01/das-ipad-oder-die-revolution-bleibt-vorerst-aus/

elas
29.01.2010, 15:53
Nicht aber eines jeden Herstellers Geräte werden in den Hauptnachrichten unentgeltlich angepriesen. Das ist der Skandal. Die GEZ-Zahler zahlen für die Werbung.

Unsinn. Apple`s Erfindungen zählen zur Speerspitze der Technologie und sind wertvoller als sonstiger Kultur schei...
Über sie zu berichten ist vornehmste Pflicht der Öffentlichen Medien.

Endverbraucher
29.01.2010, 15:54
Alles ist sozusagen festverdrahtet dank iTunes und AppStore.

Für eher Unbedarfte ein Segen, für die anderen ein Fluch.

elas
29.01.2010, 15:58
Schwachsinn, das ist der Schachzug, dass man sich als ischrottjünger wieder für jeden Scheiss einen teuren Adapter kaufen muss bei Apfel. ischrottler wie du sehen das noch als Feature und kriechen Steve in den Arsch dafür.

Irrtum.
Das wäre mein 2. Gerät von Apple nach einem iPod touch.
Mich überzeugt die geniale Usability und Reduktion auf Kernfunktionen.
Damit wird es auch für meine Frau zur Freude werden in die Welt des Internet und der Kommunikation eintauchen zu können.

Weniger ist mehr wird hier genial verwirklicht.

Mr Capone-E
29.01.2010, 16:01
Irrtum.
Das wäre mein 2. Gerät von Apple nach einem iPod touch.
Mich überzeugt die geniale Usability und Reduktion auf Kernfunktionen.
Damit wird es auch für meine Frau zur Freude werden in die Welt des Internet und der Kommunikation eintauchen zu können.

Weniger ist mehr wird hier genial verwirklicht.

Was für eine Kernfunktion hat das ipad? Viel Spaß beim tippen im Internet. Nicht umsonst gibt es für den Schrott schon eine externe Tastatur. Kommunikation des 21. Jahrhunderts ohne Kamera? Lächerlich.

elas
29.01.2010, 16:03
Für eher Unbedarfte ein Segen, für die anderen ein Fluch.

Vor Jahren bin auch auch gern unter Autos oder in Computer gekrochen.
Warum soll ich mir das heute noch antun wenn die Technologie es möglich macht, bequem und ohne Scheiss-Kabel zu surfen wo immer es mir passt.

Über das PC-Bastel-Stadium bin ich längst hinaus.

PS: wie ein Computer genau funktioniert verstehst du doch auch nicht.

elas
29.01.2010, 16:11
Was für eine Kernfunktion hat das ipad?

Safari-Surfen
Mail
Photos
Video
YouTube
iPod
iTunes
AppStore
eBooks
Maps
Notes
Calendar
Contacts
Spotlight Search

und das alles in genial intuitivem Bedienkomfort und
unabhängig von Arbeitsplatz...... zu Hause oder in der Freizeit.

Endverbraucher
29.01.2010, 16:13
Warum soll ich mir das heute noch antun wenn die Technologie es möglich macht, bequem und ohne Scheiss-Kabel zu surfen wo immer es mir passt.

Ein Tablet-PC steht einer Universalmaschine näher als einem reinen Mediaplayer. Da möchte ich einfach selber entscheiden können, welches Programm ich installiere.

elas
29.01.2010, 16:16
Was für eine Kernfunktion hat das ipad? Viel Spaß beim tippen im Internet. Nicht umsonst gibt es für den Schrott schon eine externe Tastatur. Kommunikation des 21. Jahrhunderts ohne Kamera? Lächerlich.

Die virtuelle Tastatur wird in 10 Jahren so selbstverständlich sein wie heute die platzverschwendende Plastikkastentastatur.
Ein bisschen umlernen wird auch deinen Gehirnzellen nicht schaden.

Leila
29.01.2010, 16:20
Die virtuelle Tastatur wird in 10 Jahren so selbstverständlich sein wie heute die platzverschwendende Plastikkastentastatur.
Ein bisschen umlernen wird auch deinen Gehirnzellen nicht schaden.

Die virtuelle Tastatur nimmt Platz weg.

elas
29.01.2010, 16:22
Ein Tablet-PC steht einer Universalmaschine näher als einem reinen Mediaplayer. Da möchte ich einfach selber entscheiden können, welches Programm ich installiere.

Dann bleib halt weiter in deiner PC/Kabel-Ecke hocken und installier was du willst.

Mr Capone-E
29.01.2010, 16:23
Die virtuelle Tastatur wird in 10 Jahren so selbstverständlich sein wie heute die platzverschwendende Plastikkastentastatur.
Ein bisschen umlernen wird auch deinen Gehirnzellen nicht schaden.

Von Ergonomie hast du wohl noch nie was gehört. Apple bietet doch eine Tastatur für den Schrott an, weil sie wissen, es taugt nix zum tippen.

Mr Capone-E
29.01.2010, 16:23
Safari-Surfen
Mail
Photos
Video
YouTube
iPod
iTunes
AppStore
eBooks
Maps
Notes
Calendar
Contacts
Spotlight Search

und das alles in genial intuitivem Bedienkomfort und
unabhängig von Arbeitsplatz...... zu Hause oder in der Freizeit.

Was davon kann ein Handy meinetwegen ein iphone nicht?

elas
29.01.2010, 16:24
Die virtuelle Tastatur nimmt Platz weg.

Nur für die Zeit während du schreibst.....genial nicht wahr?

elas
29.01.2010, 16:27
Was davon kann ein Handy meinetwegen ein iphone nicht?

Schau dir mal beide Geräte an....vielleicht siehst auch du dann den Unterschied.

Endverbraucher
29.01.2010, 16:28
Dann bleib halt weiter in deiner PC/Kabel-Ecke hocken und installier was du willst.

Ich will ja zusätzlich einen Tablet-PC. Nur halt nicht von Kontrollfreaks.

Mr Capone-E
29.01.2010, 16:31
Schau dir mal beide Geräte an....vielleicht siehst auch du dann den Unterschied.

Seh keinen außer dass ipad nix kann.

elas
29.01.2010, 16:35
Von Ergonomie hast du wohl noch nie was gehört. Apple bietet doch eine Tastatur für den Schrott an, weil sie wissen, es taugt nix zum tippen.

iPad ist keine Eierlegendewollmilchsau.....das ist gerade das geniale.
Die Menschen wollen zurück zu einfachen überschaubaren bedienbaren Produkten und keine Weltrekorde aufstellen.

Wieviele Videorecorder landeten schon auf dem Müll ohne dass jemals mehr als 10% ihrer Funktionen abgerufen wurden?
Die Industrie sollte endlich mal was dazu lernen.
Steve Jobs hat`s kapiert......und bietet dennoch Innovationen......nämlich die, der genialen Vereinfachung.

elas
29.01.2010, 16:36
Seh keinen außer dass ipad nix kann.

Dann kauf dir eine neue Brille oder mach die alte mal sauber.

Mr Capone-E
29.01.2010, 16:38
iPad ist keine Eierlegendewollmilchsau.....das ist gerade das geniale.
Die Menschen wollen zurück zu einfachen überschaubaren bedienbaren Produkten und keine Weltrekorde aufstellen.

Wieviele Videorecorder landeten schon auf dem Müll ohne dass jemals mehr als 10% ihrer Funktionen abgerufen wurden?
Die Industrie sollte endlich mal was dazu lernen.
Steve Jobs hat`s kapiert......und bietet dennoch Innovationen......nämlich die, der genialen Vereinfachung.

Du kapierst wohl nicht, dass du dir widersprichst.

Mr Capone-E
29.01.2010, 16:40
Dann kauf dir eine neue Brille oder mach die alte mal sauber.

Setz du lieber deine rosarote Brille ab.

elas
29.01.2010, 17:01
Setz du lieber deine rosarote Brille ab.

Lass gut sein!

elas
29.01.2010, 17:19
Apples Streichel-Computer könnte werden, was Netbooks sein wollen: ein Jedermann-Computer, günstig und gut genug für Alltagsanwendungen. Surfen, lesen, mailen und ohne DSL-Ärger online sein - erreicht das iPad neue computerferne Zielgruppen?

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,674468,00.html

Der Autor dieses Spiegel-Artikels geht davon aus, dass dieser iPad bei Omas Begeisterungsstürme auslöst.

Ich denke, dass diese neueste Errungenschaft aus der Multimediawunderwelt so unnötig wie ein Kropf ist

Statt Omas werden Jungdynamiker ihr Geld mit dem Kauf dieses Mistes verprassen

Warum stellst du diesen Thread in Finanzpolitk statt in "Neue Medien"

Musste mich deshalb von "Peel" als Scheisstyp beleidigen lassen, da ich dort zum iPad nichts gefunden hatte.

Erwarte von euch beiden eine Entschuldigung.

Leila
29.01.2010, 17:22
Warum stellst du diesen Thread in Finanzpolitk statt in „Neue Medien“

Musste mich deshalb von „Peel“ als Scheisstyp beleidigen lassen, da ich dort zum iPad nichts gefunden hatte.

Erwarte von euch beiden eine Entschuldigung.

Ich entschuldige mich bei Dir, Elas.

Leila

Leila
29.01.2010, 17:24
Roxelena erkannte, wie ich, gleich, daß das iPad nur der Geldmacherei dient.

elas
29.01.2010, 17:25
Ich entschuldige mich bei Dir, Elas.

Leila

Ich vergebe dir.......und hoffe dass jeder mit der Wahl seiner PC-Hard-und Software glücklich wird.

Leila
29.01.2010, 17:35
Ich vergebe dir.......und hoffe dass jeder mit der Wahl seiner PC-Hard-und Software glücklich wird.

Danke, Elas!

Nun sage ich Dir, was mein Wunsch- oder Traumgerät können sollte. – Oh nein, dies ist ein neuer Strang wert! Darüber muß ich mir noch Gedanken machen.

Gruß von Leila ;)

Ahab
29.01.2010, 17:45
Wenn ich es wollte (aber ich will nicht, da ich außer Browser, Open Office, iPhoto und ITunes kaum was brauche), könnte ich mir ja über Bootcamp oder Parallels Windows raufspielen.



[...] und was meinst du mit Möglichkeiten ausreizen?
Ich habe genau das, was ich wollte. Ein extrem leises, schnelles Notebook ohne Firlefanz, dass alles macht was ich ihm sage.


Also dann stellen wir fest, dass man sich Macs und Macbooks für den doppelten Preis, mit der halben Leistung eines aktuellen PC oder Nootebooks kauft weil man nicht fähig ist sein System ordentlich einzurichten, man nur die Resourcen eines sogenannten "Netbook" braucht und mit der Anwendung eines PC generell überfordert ist oder wie?

roxelena
29.01.2010, 18:29
Warum stellst du diesen Thread in Finanzpolitk statt in "Neue Medien"

Musste mich deshalb von "Peel" als Scheisstyp beleidigen lassen, da ich dort zum iPad nichts gefunden hatte.

Erwarte von euch beiden eine Entschuldigung.

hast schon mal was von Götz von Berlechingen gehört?


Warum das iPad nichts mit Finanzen zu tun hat, musst du mir erst einmal erklären

politisch Verfolgter
29.01.2010, 18:32
Das hat im Privathaushalt zur AusgabenDimension einer KloRolle zu gehören, also völlig belanglos zu sein.
Man sollte halt beachten, daß mans wie ne KloRolle gut entsorgen kann.
Ich würde meine Zeit nicht damit vertröteln, gäbs kein Berufsverbot.
Aber auch mit erzwungener Zeit gelangweilten Nixtuns käme mir son Prollshit nicht in die Griffel.

Mr Capone-E
29.01.2010, 18:57
Lass gut sein!

Vergiss nicht ein paar Microfasertücher zu kaufen! :))

Peaches
29.01.2010, 22:28
Also dann stellen wir fest, dass man sich Macs und Macbooks für den doppelten Preis, mit der halben Leistung eines aktuellen PC oder Nootebooks kauft weil man nicht fähig ist sein System ordentlich einzurichten, man nur die Resourcen eines sogenannten "Netbook" braucht und mit der Anwendung eines PC generell überfordert ist oder wie?


Warum sollte ich mich in irgendeiner weise mit der Einrichtung meines Systems befassen?
Ich will das Ding verwenden und damit arbeiten, nicht daran herumbasteln, sonst hätte ich mir ja eine Werkbank gekauft.

Für meine Anforderungen ist das MacBook perfekt. Ich hab mir einige andere Laptops angeschaut und war nicht überzeugt.
Die Einrichtung hat mich schlappe 30min gekostet, inklusive Internet - das ist Rekord. Die Größe ist perfekt, das Gewicht handlich und schick ist es außerdem. Der Akku hält selbst nach 30 Ladezyklen noch flotte sechs Stunden bei reiner Textverarbeitung und es ist leise - das war mir wichtig.
Und - keine Virenprobleme. Kein Norton mehr oder Antivir, keine Scans, keine dusseligen Warnmeldungen.

Ich liebe es.

politisch Verfolgter
30.01.2010, 14:47
Gehn damit die Foren hier?
Das ist schon mal die grundlegende Minimalanforderung ;-)

George Rico
30.01.2010, 15:16
Apples Streichel-Computer könnte werden, was Netbooks sein wollen: ein Jedermann-Computer, günstig und gut genug für Alltagsanwendungen. Surfen, lesen, mailen und ohne DSL-Ärger online sein - erreicht das iPad neue computerferne Zielgruppen?

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,674468,00.html

Der Autor dieses Spiegel-Artikels geht davon aus, dass dieser iPad bei Omas Begeisterungsstürme auslöst.

Ich denke, dass diese neueste Errungenschaft aus der Multimediawunderwelt so unnötig wie ein Kropf ist

Statt Omas werden Jungdynamiker ihr Geld mit dem Kauf dieses Mistes verprassen
Neidisch, dass du dir keines wirst leisten können?

Wie auch immer, das iPad ist ein interessantes Gerät, wobei ich allerdings nicht glaube, dass Senioren damit zurechtkommen werden. Die werden die "intuitive" Bedienung wohl eher als kompliziert empfinden.



---

Stanley_Beamish
30.01.2010, 15:28
Womit geht das Ding eigentlich ins Internet? Mit WLAN oder UMTS, oder wie sonst?

politisch Verfolgter
30.01.2010, 15:37
Na dann mal bitte hier:

Apple iPad im Test (http://www.zdnet.de/einsatz_von_apple_macintosh_in_unternehmen_ipad_an getestet_hat_steve_jobs_diesmal_zu_viel_versproche n_reviewstory-39002311-41526490-1.htm)

Fazit: "Somit bleibt es wohl meistens im heimischen Wohnzimmer."
Aber da steht doch schon der viel bessere PC.

"Jedes der Programme ist für 10 Dollar im App Store zu haben."
Die gibts massenhaft z.B. bei Softpedia als freeware.

"Eine Webcam hat das Gerät entgegen den Erwartungen nicht."
Gottseidank, dann ist man in der Öffentlichkeit wenigstens davor sicher.

"E-Book-Reader, Surftablet, Mediaplayer und mobile Spielekonsole - das iPad soll alles in einem sein."
Darüber lacht jeder PC.

"Die native Auflösung beträgt 768 mal 1024 Pixel, die Darstellung von HD-Videos ist also selbst in der niedrigeren 720p-Auflösung (1280 mal 720 Pixel) nicht möglich."

"1-GHz-Prozessor"
ist Prollshit für Affenschieber, igitt.

"Das iPad ist ganz praktisch, um auf der Couch im Internet zu surfen"
Wenns denn keinen PC gäbe, keine Funktastatur, keine GroßMonitore, keine Berge an freier Software für alles.

Ganz vergessen:
"WLAN haben alle Modelle in der aktuell schnellsten Form 802.11n an Bord, UMTS-Module, die auch gleich einen GPS-Empfänger beinhalten, gibt es gegen Aufpreis."

roxelena
30.01.2010, 16:19
Neidisch, dass du dir keines wirst leisten können?

Wie auch immer, das iPad ist ein interessantes Gerät, wobei ich allerdings nicht glaube, dass Senioren damit zurechtkommen werden. Die werden die "intuitive" Bedienung wohl eher als kompliziert empfinden.



---


Du kannst dir dieses Gerät sehr gerne kaufen, wenn es deinem Ego gut tut.
Ich für meinen Teil kaufe mir grundsätzlich nur das was ich auch brauche.

Dein Seitenhieb auf die Senioren zeugt mal wieder von deiner Voreingenommenheit gegenüber Personengruppen die deiner Meinung unterbelichtet sind

Dieses Gerät wurde nunmal konzipiert für so heisse Vögel wie dich, die aus purer Angeberei jeden Scheissdreck für teures Geld haben müssen :cool:

politisch Verfolgter
30.01.2010, 17:31
Selbst die "teuerste" Version kostet nur 830 €.
Über solche peanuts lachen doch die linken Politschmarotzer nur, diese Multimillionäre, die von Deppenverarsche zuhälterisch schmarotzen.
Wem das viel erscheint, der sollte endlich den ArbeitsgesetzDreck weg fordern.
Sozzenshice ist Lohndreck.
PCs kann Jeder, auch zusammenschraubseln.
Html sollte man sich mit js generieren lassen - kann auch Jeder.
Diese Sprache ist absolut genial, der pure Wahnsinn.
Man kann ein Gedicht als Programm schreiben, wenn man will.
Wo jedes Wort ein anderes bedingt und in diesem Kontext was Anderes bewirkt.
Total abgefahren, gibts sonst nicht. Zudem absolut tolerant.
Damit kann man total einfach mehr als mit anderen Sprachen Texte (z.B. html) superschnell umfassend generieren lassen und sich so bunte und tief verschachtelte Webseiten herstellen, die einem zudem den PC komplett zugänglich machen.
Mit iPad gehen doch nicht mal die Foren hier.
Selber was Websiges konstruieren geht dann auch nicht damit.
Man sollte nix kaufen, was einen nur passiv konsumieren läßt.
Das ist doch total verblödend.

elas
30.01.2010, 17:56
Mit iPad gehen doch nicht mal die Foren hier.


Wie kommst du da drauf?

politisch Verfolgter
30.01.2010, 18:35
elas, na ja, wie soll man da so wie hier total relaxt reinklappern, was das Zeug hält? ;-)

Chip meint: "Sparen Sie sich das Geld."
Besser ne SSD kaufen.
Und wer für software bezahlt, dem ist nicht mehr zu helfen - für alles gibts GratisAlternativen.
Auch js ist gratis ;-)
Der neue Iron (sowieso alles nur mehr portable) ist noch schneller, das web geht damit wie beim Durchblättern einer Zeitschrift.
Bin grad beim GarnichtmehrAufhörenkönnen, so faszinierend ist das.
Der läuft nicht auf dem iPod.

Klopperhorst
30.01.2010, 20:14
...
Statt Omas werden Jungdynamiker ihr Geld mit dem Kauf dieses Mistes verprassen

Das Problem ist wohl das vollgeschmierte Display, dank der lästigen Fettfinger.

---

elas
30.01.2010, 20:32
elas, na ja, wie soll man da so wie hier total relaxt reinklappern, was das Zeug hält? ;-)

Chip meint: "Sparen Sie sich das Geld."
Besser ne SSD kaufen.
Und wer für software bezahlt, dem ist nicht mehr zu helfen - für alles gibts GratisAlternativen.
Auch js ist gratis ;-)
Der neue Iron (sowieso alles nur mehr portable) ist noch schneller, das web geht damit wie beim Durchblättern einer Zeitschrift.
Bin grad beim GarnichtmehrAufhörenkönnen, so faszinierend ist das.
Der läuft nicht auf dem iPod.

Mag sein ....aber der iPad gibt mehr Beweglichkeit.....im Sommer auf die Terasse.....am Abend ins Bett etc......und alles ohne Kabelsalat.

Heute sind alle Browser sehr fix......allerdings der SRWare Iron schlägt die Ladezeit des Firefox um Längen.

politisch Verfolgter
31.01.2010, 11:51
elas, SSD minimiert ProgrammstartLadezeiten, die zudem ja nur einmal bzw. selten auftreten.
Zudem sollte man nix unter 3 GHz betreiben und nix unter 24" angucken.
Für drahtlose home mobility wird noch z.B. im TeraHzBereich einiges kommen, was dann auch MonitorKabel erübrigt, die allerdings bei mir schon jetzt 5 m lang sind.
Voll leistungsfähige PCs werden immer kompakter, können also auch relativ mobil hausintern versetzt werden.

Ohne mind. 24 " mag ich mir das web erst gar nicht vorstellen, habe ich nun binnen ca. 5 Jahren gelernt.
Dieses "alte" Teil ist wie neu, sagenhaft.
Auch Monitore werden immer leichter und dabei sogar größer.

Und gestern Nacht gabs wieder eine Idee fürs komplexe html-Generieren, wo man eigentlich abschalten will.

Ahab
01.02.2010, 20:31
http://www.youtube.com/watch?v=9BnLbv6QYcA

heide
02.02.2010, 06:26
Womit geht das Ding eigentlich ins Internet? Mit WLAN oder UMTS, oder wie sonst?

Das Ausbauen des WLAN-Empfangs wurde in Berlin gerade eingestellt.

Ich werde mir ein solches Gerät sicher nicht zulegen. Aber, wer Spaß daran hat, sollte es sich zulegen.

sylvie
02.02.2010, 07:14
Es hindert dich niemand dein geld für irgendeinen Unsinn aus der Multimediawelt auszugeben.

Weiter so, du passt in die AlleskonsumiererweltBevor ich mein Geld für so einen Apple-kram ausgebe, kaufe ich mir lieber ein weiteres Paar High-Heels.

Steve Jobs schaut noch nicht mal gut aus und ist ungepflegt.

Gehirnnutzer
02.02.2010, 08:48
Apple hat einiges innovatives auf den Markt gebracht, sowohl bei Hardware und auch bei Software. Hinsichtlich der Hardware war aber der Ipod das letzte wirkliche innovative.
IPhone und Ipod sind nicht wirklich innovativ. Der Erfolg des Iphone beruht auf dem Image, das sich Apple mit dem Ipod aufgebaut hat und dem Image das der Nutzer eines Apple-Gerätes hat. Genau das selbe wird für das Ipad gelten.

politisch Verfolgter
02.02.2010, 10:27
Die iPad hardware kostet angebl. allenfalls die Hälfte des Kaufpreises.
Apple schmarotzt von überteuerter hardware, die es proprietär an seine software anknüppelt.

elas
02.02.2010, 10:54
Die iPad hardware kostet angebl. allenfalls die Hälfte des Kaufpreises.
Apple schmarotzt von überteuerter hardware, die es proprietär an seine software anknüppelt.

Die Risikokapitalgeber wollen doch auch was für ihr langes Zittern.

politisch Verfolgter
02.02.2010, 11:03
elas, niemand wird gezwungen, einen iPad zu kaufen.
Aber verbrecherische Gesetze erzwingen AnlegerInstrumente.

Endverbraucher
02.02.2010, 11:42
Hinsichtlich der Hardware war aber der Ipod das letzte wirkliche innovative.

Wobei die meisten iPods vom Klang her eher durchschnittlich sein sollen. Apple hat es halt geschafft, einen absurden Markenfetischismus zu etablieren. Die Produktpräsentationen gleichen Sektenveranstaltungen.

latrop
02.02.2010, 12:03
Ostern bekommt die kleine Paula von ihrer Oma ein Paketchen.

Voll Freude öffnet sie dieses und zum Vorschein kommt ein etwas metallisch blinkender kleiner Kochtopf.
Paula ist irritiert und fragt die Oma : Was soll ich denn mit diesem Kochtopf ?
Meint die Oma :
Hast du dir nicht einen Ei-Pott gewünscht ? Hier kannst du jetzt deine Eier drin kochen.

http://smilies-smilies.de/smilies/anlaesse/happyhare.gif

politisch Verfolgter
02.02.2010, 12:06
"Markenfetischismus" ist AffenschieberHalluzination.
Auch von "Arbeitnehmer"Fetischismus wird kräftig schmarotzt.