Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Warum ist die Pennerwelt eine Männerdomäne ?

Seiten : 1 [2] 3

Peaches
28.01.2010, 21:44
Du hast ja recht meckerle.....Ich habe nur meine Meinung neutral offen dargelegt....und was ist passiert...? ;)

Du kannst es nachlesen......

Also weiter geht´s mit dem Thema.....

Keiner kann das nachlesen.
Das soll also "neutral" sein?
Na, glücklicherweise ist keine Weltpolitik von deinem Diplomatieverständnis abhängig:

Oh man, schon wieder so ein keifender Weiberstrang ....Alle Männer sind scheisse, und die Frauen sind ja eh die besseren Männer.....:rolleyes:

Pennermänner hin, Pennerfrauen her......wenn man sich das ewige gedöns von einigen hier durchliest wie toll doch alle Frauen sind und wie scheisse die Männer, so frag ich mich echt, ob ich nicht lieber gern ein Zwidder wäre.....

Lieber keine Frau bei den keifenden Weibern hier sein, aber auch kein Mann sein wollen, die sind ja eh so scheisse lt. der "Damenaussagen" hier im Strang.....

Was sich manche immer so aufregen über Männer, das passt echt auf keine Kuhhaut mehr.......als ob Frauen besser wären......

Manche kapieren einfach nie, das dieses ewige gedöns eh nix bringt, Männer sind anders gestrickt als Frauen, so einfach ist das! Punkt aus!

Was hat der ewige lächerliche Geschlechterkampf je gebracht? Frustrierte Weiber die auf krampf bessere Männer seien wollen und verbitterte Männer, die sehen das überwiegende keifende Weiber unterwegs sind......

Wer hat da noch Lust ein Mann zu sein bei solchen Weibern? Wer hat da noch lust Frau zu sein, bei verbitterten Männern die überwiegend keifende Weiber sehen?

Was soll eigentlich immer der Käse Männer vs. Frauen? Ist es so schwer zu akzeptieren das Frau FRAU ist und bleiben soll, und Männer MÄNNER sind und bleiben sollen?

Branka
28.01.2010, 21:45
Binnen 10 min. 3 keifende Weiber...., danke für die Demonstration...:D

Thauris
28.01.2010, 21:48
Binnen 10 min. 3 keifende Weiber...., danke für die Demonstration...:D

4 keifende Weiber, Dumpfbacke! Bzzzzzzzz!!!!

Thauris
28.01.2010, 21:49
Keiner kann das nachlesen.
Das soll also "neutral" sein?
Na, glücklicherweise ist keine Weltpolitik von deinem Diplomatieverständnis abhängig:

Danke für diese Demonstration! :))

Thauris
28.01.2010, 21:51
Wieder mal am ON / OFF spielen im Home Office, Dumpfbacke? :D

:isok:

Thauris
28.01.2010, 21:52
Ich liebe Menschen, Männer wie Frauen. Was ich gar nicht leiden kann sind dumme Menschen, Männer wie Frauen.
Du bist ein dummer Mensch. Ich kann Dich nicht leiden.
Deine Beiträge zu lesen ist weniger amüsant als Affen im Zoo zu betrachten. Daran ändert auch Dein "Puck die Fliege" Outfit nichts.

Beleidige bitte nicht die Affen - die haben wenigstens einen IQ der ihre Körpertemperatur übersteigt!

Vril
28.01.2010, 21:54
4 keifende Weiber, Dumpfbacke! Bzzzzzzzz!!!!

Ich sehe momentan in diesem Strang nur 3 keifende Hühner :hihi: (Copyright by Franz Konz).

Egal Popcorn raushol ... :popcorn:

Branka
28.01.2010, 21:55
Meine Herren, ich kann durchaus verstehen wenn man die Lust am Mann sein verliert......., bei manchen "Dämchen" hier....

Meine Demonstration ist mir sehr gut gelungen indem binnen 10 Min. 3 keifende Weiber auf mein Posting angesprungen sind und mich mit Nettigkeiten überhäufen....

Jeder solle sich ein Bild machen und entscheiden wie Emanzen auf Frauen reagieren.....

Ich wünsche allen ein fröhliches weiterdiskutieren mit keifenden Weibern...;)

Thauris
28.01.2010, 21:57
Ich sehe momentan in diesem Strang nur 3 keifende Hühner :hihi: (Copyright by Franz Konz).

Egal Popcorn raushol ... :popcorn:

http://dl9.glitter-graphics.net/pub/1845/1845739qkkvvyok3u.gif

Erik der Rote
28.01.2010, 22:00
In jeder grösseren Stadt sieht man die sogenannten Penner, gestrauchelte der Gesellschaft, oft dem Trunke ergeben, ziel-und orientierungslos rumhängen.

Auffallend ist, dass in den wenigsten Fällen Frauen bei diesen Bedauernswerten zu sehen sind

Sind die Männer weniger intelligent, weniger fleissig, mehr suchtanfälliger als die Frauen?

Es ist des öfteren zu beobachten, wenn ein Mann, zu Recht, von seiner Frau verlassen wird, er völlig hilflos und lebensunfähig wird.

Muss frau denn immer den Männern sagen wo es langgeht?

danke für deinen Beitrag da muss gendertechnisch nach gebessert werden ich bin für eine 50 % Frauenquote bei Obdachlosen warum sollten Frauen weniger saufen können als Männer?

diese verdammten patriarchalischen Strukturen die letzten Bastionen müssen zerschlagen werden !

Quo vadis
28.01.2010, 22:06
Meine Herren, ich kann durchaus verstehen wenn man die Lust am Mann sein verliert......., bei manchen "Dämchen" hier....

Meine Demonstration ist mir sehr gut gelungen indem binnen 10 Min. 3 keifende Weiber auf mein Posting angesprungen sind und mich mit Nettigkeiten überhäufen....

Mach dir keine Sorgen, du kriegst die Männer, die ollen Schrullen nicht mal mehr den Sand aus der Wüste Gobi zwischen ihren Beinen. :D

Quo vadis
28.01.2010, 22:13
danke für deinen Beitrag da muss gendertechnisch nach gebessert werden ich bin für eine 50 % Frauenquote bei Obdachlosen warum sollten Frauen weniger saufen können als Männer?

Alkohol und tablettenabhängige Frauen können viel besser schauspielern als Männer. Zudem sehen Frauen in Obdachlosigkeit meist ein viel größeres Problem als so mancher Mann.

Thauris
28.01.2010, 22:21
Mach dir keine Sorgen, du kriegst die Männer, die ollen Schrullen nicht mal mehr den Sand aus der Wüste Gobi zwischen ihren Beinen. :D

Och - kein Kind, kein Rind hat durchaus manchmal seine Vorteile! :hihi:

umananda
28.01.2010, 22:32
Ich kann es nicht so ganz nachvollziehen, weshalb man den "Geschlechterkrampf" auf den "Köpfen" jener Sandler ausfechtet, die niemandem etwas tun und zur Zeit eher damit beschäftigt sind, einen warmen Platz zu ergattern ... mitten in Wien.

Zitat aus meinen Profilnachrichten:

http://farm3.static.flickr.com/2109/2169389358_d61d21502e.jpg

Ganz in der Nähe vom Graben, da wächst H&M empor, wo einst die feschen Frauen sich einen Seidenschal erwarben, vor lauter Langeweile ... dort wo jetzt die Sandler, wenn es dunkel wird über Wien und sich verstecken, um die warme Luft vom U-Bahnschacht zu spüren ... und manchmal kommen die Kieberer und vertreiben sie ... und ich schaue zu, einfach so, da ich gerade zufällig meinen Hund ausführe, damit er irgendwo sein Trümmerl ablegen kann.

Wolfgang Ambros - De Kinettn wo i schlof
http://www.youtube.com/watch?v=Y9GW1u0EQbw&feature=related

Servus umananda

maxikatze
28.01.2010, 22:52
......Sind die Männer weniger intelligent, weniger fleissig, mehr suchtanfälliger als die Frauen?...............

Nichts von all dem trifft zu.......................

Würde ich so nicht sagen. Kann zwar nicht mit genauen Zahlen aufwarten, aber mir fällt auf, dass Männer öfter suchtanfälliger werden, sprich eher dem Alkoholismus verfallen, als Frauen.

GG146
28.01.2010, 22:58
Würde ich so nicht sagen. Kann zwar nicht mit genauen Zahlen aufwarten, aber mir fällt auf, dass Männer öfter suchtanfälliger werden, sprich eher dem Alkoholismus verfallen, als Frauen.

Etwa doppelt so häufig:

http://www.a-connect.de/frau.php

Das erklärt aber nicht den viel grösseren Unterschied bei der Obdachlosigkeit. Ich glaube wirklich, dass ich mit meinem ersten Beitrag hier richtig gelegen habe.

EinDachs
28.01.2010, 23:17

Mein Lösungsvorschlag: Prostitution.
Eine Zwischenstufe zwischen Armutsgefährung und Obdachlosigkeit, die dem Mann verwehrt ist.

umananda
28.01.2010, 23:23
Mein Lösungsvorschlag: Prostitution.
Eine Zwischenstufe zwischen Armutsgefährung und Obdachlosigkeit, die dem Mann verwehrt ist.

Dem Mann ist Prostitution ganz und gar nicht verwehrt. Es gibt sehr viele Männer, die das tagtäglich praktizieren.

http://wirsind.net/blog/uploads/kopf-im-arsch.serendipityThumb.jpg

Servus umananda

Thauris
29.01.2010, 06:20
Etwa doppelt so häufig:

http://www.a-connect.de/frau.php

Das erklärt aber nicht den viel grösseren Unterschied bei der Obdachlosigkeit. Ich glaube wirklich, dass ich mit meinem ersten Beitrag hier richtig gelegen habe.

Das kann durchaus daran liegen, dass Alkoholiker gleichgültig werden, auch am Arbeitsplatz heimlich saufen und sich um nichts mehr kümmern, damit ist der soziale Abstieg vorprogrammiert! Im übrigen riecht man das ganz deutlich, und wer dann mal im Focus ist, hat schlechte Karten.

Thauris
29.01.2010, 06:24
Die Typen, die am blödsten schreiben, haben aber immer zuverlässig ihre Hühnerschar laufen.

Je blöder ein Mann schreibt, sei es Franz Konz oder Lobo, desto bereitwilliger steigt die Hühnerschar ein.

Wen meinst Du damit? Sehr oft ist es doch eher umgekehrt - wenn ich Dich mal zitieren darf :P

Da Thauris da ist, wird Konz nicht lange auf sich warten lassen.

Thauris
29.01.2010, 06:40
Hihi - macht mal den Test - ich habe fast alle Fragen - auch die unten genannten -mit Nein beantwortet und habe anscheinend ein Alkoholproblem - ein einziges Ja und man hat ein Alkoholproblem:hihi:

http://www.a-connect.de/alk.php

Es kann sein, dass Sie ein Alkoholproblem haben. Gehen Sie die Fragen Schritt für Schritt noch einmal durch. Haben Sie von den Fragen 3, 5, 6, 7 und 9 mindestens eine mit 'ja' geantwortet, sollten Sie Ihren Alkoholkonsum unbedingt überdenken! Anregungen und Tipps finden Sie auf den Seiten von A-Connect.

Leila
29.01.2010, 06:48
Hihi - macht mal den Test - ich habe fast alle Fragen - auch die unten genannten -mit Nein beantwortet und habe anscheinend ein Alkoholproblem - ein einziges Ja und man hat ein Alkoholproblem:hihi:

„Ihr Alkoholkonsum ist kritisch zu bewerten. Gehen Sie die Fragen Schritt für Schritt noch einmal durch. Haben Sie von den Fragen 3, 5, 6, 7 und 9 mindestens eine mit „ja“ geantwortet, ist es sehr wahrscheinlich, dass Sie ein ernsthaftes Alkoholproblem haben. Überdenken Sie Ihre Situation und nehmen Sie Hilfsangebote an. Hilfsmöglichkeiten und Tipps finden Sie auf den Seiten von A-Connect.“

Gruß von Leila :alki:

Thauris
29.01.2010, 06:50
„Ihr Alkoholkonsum ist kritisch zu bewerten. Gehen Sie die Fragen Schritt für Schritt noch einmal durch. Haben Sie von den Fragen 3, 5, 6, 7 und 9 mindestens eine mit „ja“ geantwortet, ist es sehr wahrscheinlich, dass Sie ein ernsthaftes Alkoholproblem haben. Überdenken Sie Ihre Situation und nehmen Sie Hilfsangebote an. Hilfsmöglichkeiten und Tipps finden Sie auf den Seiten von A-Connect.“Gruß von Leila :alki:

Na dann - lass Dir's schmecken! :))

Akra
29.01.2010, 06:52
Sind die Männer weniger intelligent, weniger fleissig, mehr suchtanfälliger als die Frauen?

Sowohl Männer als auch Frauen können sozial abrutschen. Dabei gibt es keine Unterschiede, weder in der Intelligenz noch im Suchtverhalten.

Der eigentliche Grund warum es deutlich mehr Penner als Pennerinnen gibt, ist in unserer Gesellschaft zu suchen und wie Männlein und Weiblein zusammen kommen.

Männer akzeptieren Frauen die sozial weit unter ihnen stehen. Frauen suchen sich hingegen Männer die sozial auf der gleichen oder höheren Stufe befinden. Die beiden Geschlechter haben unterbewußt, unterschiedliche Aspekte auf die sie bei der Partnerwahl achten.

Dadurch finden Männer die erst einmal bestimmte Stufe abgestiegen sind, nur noch sehr schwer eine Partnerin. Sich alleine auf die Beine zurappeln ist aber deutlich schwerer.

Xenes
29.01.2010, 07:08
In jeder grösseren Stadt sieht man die sogenannten Penner, gestrauchelte der Gesellschaft, oft dem Trunke ergeben, ziel-und orientierungslos rumhängen.

Auffallend ist, dass in den wenigsten Fällen Frauen bei diesen Bedauernswerten zu sehen sind

Es ist des öfteren zu beobachten, wenn ein Mann, zu Recht, von seiner Frau verlassen wird, er völlig hilflos und lebensunfähig wird.

Penner sind Menschen, die aus dem System herausgefallen sind. Es gibt für Männer keine andere Möglichkeit, ein Leben außerhalb der bürgerlichen Gesellschaft zu führen.
Für Frauen gibt es dagegen eine andere Möglichkeit: Prostitution! Prostituierte
stehen ebenfalls außerhalb der Gesellschaft, auch sie treiben sich nachts allein
auf den Straßen herum und riskieren dabei ihr Leben. Da Leben als Prostituierte ist nur ein weniger wärmer und geordneter.

Thauris
29.01.2010, 07:10
Penner sind Menschen, die aus dem System herausgefallen sind. Es gibt für Männer keine andere Möglichkeit, ein Leben außerhalb der bürgerlichen Gesellschaft zu führen.
Für Frauen gibt es dagegen eine andere Möglichkeit: Prosititution! Prostituierte
stehen ebenfalls außerhalb der Gesellschaft, auch sie treiben sich nachts allein
auf den Straßen herum und riskieren dabei ihr Leben. Da Leben als Prostituierte
ist nur ein weniger wärmer.

Ah ja - und was ist mit den vielen Frauen die sich nicht prostituieren wollen?

I.Kant
29.01.2010, 07:11

Die reissen sich zusammen und regeln ihr Leben während die Kerle unter der Brücke pennen.

Akra
29.01.2010, 07:14

Die reden sich ein, dass es Liebe ist warum sie nun bei ihrem Neuen einziehen.

Thauris
29.01.2010, 07:14
Die reden sich ein, dass es Liebe ist warum sie nun bei ihrem neuen einziehen.

Wir reden hier über obdachlose Frauen!

I.Kant
29.01.2010, 07:18

Ach, ist doch egal...
Hauptsache Sprüche raushauen, Du kannst jetzt nicht erwarten daß sich sowas ans Strangthema hält, geschweige denn Beiträge liest.

Akra
29.01.2010, 07:19

ja und?

Xenes nannte als Grund dafür Prostitution. Ich nannte es Liebe. Definitionssache am Ende läuft es auf gleiche hinaus aber Liebe hört sich schöner an und hat nicht den faden Beigeschmack.

Akra
29.01.2010, 07:22
Ach, ist doch egal...
Hauptsache Sprüche raushauen, Du kannst jetzt nicht erwarten daß sich sowas ans Strangthema hält, geschweige denn Beiträge liest.

Sowohl Männer als auch Frauen können sozial abrutschen. Dabei gibt es keine Unterschiede, weder in der Intelligenz noch im Suchtverhalten.

Der eigentliche Grund warum es deutlich mehr Penner als Pennerinnen gibt, ist in unserer Gesellschaft zu suchen und wie Männlein und Weiblein zusammen kommen.

Männer akzeptieren Frauen die sozial weit unter ihnen stehen. Frauen suchen sich hingegen Männer die sozial auf der gleichen oder höheren Stufe befinden. Die beiden Geschlechter haben unterbewußt, unterschiedliche Aspekte auf die sie bei der Partnerwahl achten.

Dadurch finden Männer die erst einmal bestimmte Stufe abgestiegen sind, nur noch sehr schwer eine Partnerin. Sich alleine auf die Beine zurappeln ist aber deutlich schwerer.

ach?

der Beitrag war nicht zum Strangthema?

Er hat wohl eher dir als Frau nicht gefallen weil es deine schöne heile Welt in der du das überlegene Geschlecht bist in Frage stellst.

Thauris
29.01.2010, 07:22
Ach, ist doch egal...

Scheint in diesem Forum eine Generalkrankheit zu sein.

harlekina
29.01.2010, 07:24
Das kann durchaus daran liegen, dass Alkoholiker gleichgültig werden, auch am Arbeitsplatz heimlich saufen und sich um nichts mehr kümmern, damit ist der soziale Abstieg vorprogrammiert! Im übrigen riecht man das ganz deutlich, und wer dann mal im Focus ist, hat schlechte Karten.

Es kommt dazu - das habe ich festgestellt - dass dieses Problem von unten bis in die Chefriege tabuisiert wird.
Soll heißen: es ist bekannt, dass der Kollege säuft wie ein Loch, aber keiner spricht die Problematik an.

Thauris
29.01.2010, 07:24
ja und?

Xenes nannte als Grund dafür Prostitution. Ich nannte es Liebe. Definitionssache am Ende läuft es auf gleiche hinaus aber Liebe hört sich schöner an und hat nicht den faden Beigeschmack.

Frauen die obdachlos sind, sind offensichtlich keine Prostituierten, sonst wären sie nicht obdachlos - oder seh ich das falsch?

Thauris
29.01.2010, 07:26
Es kommt dazu - das habe ich festgestellt - dass dieses Problem von unten bis in die Chefriege tabuisiert wird.
Soll heißen: es ist bekannt, dass der Kollege säuft wie ein Loch, aber keiner spricht die Problematik an.

Natürlich - es gibt aber durchaus einige, denen deswegen gekündigt wird - vor allen Dingen auch wenn sie unzuverlässig werden und/oder am Arbeitsplatz ihre Pullen versteckt haben.

Akra
29.01.2010, 07:30
Frauen die obdachlos sind, sind offensichtlich keine Prostituierten, sonst wären sie nicht obdachlos - oder seh ich das falsch?

Die Fragestellung war warum es >>fast keine<< obdachlosen Frauen gibt in Deutschland.

Die Antwort darauf habe ich geliefert.

Frauen achten eher auf soziale Sicherheit bei ihrer Partnerwahl. Männer hingegen sind eher "schwanzgesteuert" und ihnen ist der soziale Status der Frau egal. Im Gegenteil, eine finanziele Abhängigkeit ist vielen Männern sogar sehr angnehm weil sie sich dadurch der Frau überlegen fühlen können.

Damit ergibt sich zwangsläufig, dass Frauen denen es finanziel schlecht geht, viel schneller einen neuen Partner finden bei dem sie unterkommen können als Männer.

Prostitution ist dabei ein weites Feld. Wo ist der Unterschied zwischen einer Frau die anschaffen geht und einer Frau die nach einer Woche eine neue große Liebe gefunden hat, welche sie finanziel absichert und bei der sie wohnen kann.

Thauris
29.01.2010, 07:35
Die Fragestellung war warum es >>fast keine<< obdachlosen Frauen gibt in Deutschland.

Die Antwort darauf habe ich geliefert.

Frauen achten eher auf soziale Sicherheit bei ihrer Partnerwahl. Männer hingegen sind eher "schwanzgesteuert" und ihnen ist der soziale Status der Frau egal. Im Gegenteil, eine finanziele Abhängigkeit ist vielen Männern sogar sehr angnehm weil sie sich dadurch der Frau überlegen fühlen können.

Damit ergibt sich zwangsläufig, dass Frauen den es schlecht geht, viel schneller einen neuen Partner finden bei dem sie unterkommen können als Männer.

Prostitution ist dabei weites Feld. Wo ist der Unterschied zwischen einer Frau die anschaffen geht und eine Frau die nach einer Woche eine neue große Liebe gefunden hat, welche sie finanziel absichert und bei der sie wohnen kann.

Ja, dahingehend richtig - es wurde aber angesprochen dass Frauen die Möglichkeit der Prostitution haben wenn sie obdachlos sind und Männer eben nicht, und darauf bezog sich mein Beitrag und meine Frage was mit den obdachlosen Frauen ist, die sich nicht prostituieren wollen - vastehst? Sind die mal obdachlos finden sie nämlich auch keinen mehr, der sie aufnimmt!

Hier

Zitat von Xenes http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=3445288#post3445288)
Für Frauen gibt es dagegen eine andere Möglichkeit: Prosititution! Prostituierte
auf den Straßen herum und riskieren dabei ihr Leben. Da Leben als Prostituierte
ist nur ein weniger wärmer.

Paul Felz
29.01.2010, 07:37
Ja, dahingehend richtig - es wurde aber angesprochen dass Frauen die Möglichkeit der Prostitution haben wenn sie obdachlos sind und Männer eben nicht, und darauf bezog sich mein Beitrag und meine Frage was mit den obdachlosen Frauen ist, die sich nicht prostituieren wollen - vastehst? Sind die mal obdachlos finden sie nämlich auch keinen mehr, der sie aufnimmt!

Hier

Zähl mal Frauenhäuser und Männerhäuser. Und dann schäme Dich für Deinen Beitrag.

Thauris
29.01.2010, 07:39
Zähl mal Frauenhäuser und Männerhäuser. Und dann schäme Dich für Deinen Beitrag.

Warum sollte ich das tun? :rolleyes: Dass es durchaus obdachlose Frauen gibt, wurde hier bereits mehrfach erwähnt! Übe Dich mal in verstehendem lesen, und schäm Dich selbst!

Paul Felz
29.01.2010, 07:43
Warum sollte ich das tun? :rolleyes: Dass es durchaus obdachlose Frauen gibt, wurde hier bereits mehrfach erwähnt! Übe Dich mal in verstehendem lesen, und schäm Dich selbst!

Lies die Überschrift und schlag das Wort Domäne nach. Mein, nicht Internet-Domain.

Thauris
29.01.2010, 07:44
Lies die Überschrift und schlag das Wort Domäne nach. Mein, nicht Internet-Domain.

Dein Problem ist generell, dass Du NUR die Überschrift liest. Schlag mal das Wort Diskussionsverlauf nach! Domäne heisst übrigens nicht 'ausschliesslich' sondern 'überwiegend'!

Akra
29.01.2010, 07:46

Hier

D'Accord.

Prostituieren im Sinne von auf der Straße sich als Hure anbieten ist Blödsinn.

Prostitution hat aber für mich viele Gesichter. Eine 20 jährige die sich einen reichen 60 Jährigen sucht prostituiert sich für mich genauso wie eine Frau die sich aus Angst vor dem sozialen Abstieg in eine finanzielle Abhängigkeit zu einem Mann begibt.

Ich will dabei gar nicht abstreiten das beide Partner in solchen Fällen wirklich an Liebe glauben und es vielleicht sogar in einzelnen Fällen Liebe ist aber oft ist es nur das Geld und die Sicherheit was die Beziehung zusammenhält.

Branka
29.01.2010, 07:48

Guten Morgen Paulchen.....:wink:, schönen Arbeitstag von Büro zu Büro....

Paul Felz
29.01.2010, 07:48
Dein Problem ist generell, dass Du NUR die Überschrift liest. Schlag mal das Wort Diskussionsverlauf nach! Domäne heisst übrigens nicht 'ausschliesslich' sondern 'überwiegend'!

Das habe ich. Und auch bemerkt, daß der Hinweis auf die Frauenhäuser schon von Heinrich Kraemer kam, aber geflissentlich übergangen wurde.

Und wegen des "überwiegend" solltest Du zählen. Google ist Dein Freund. Ich gehe - positiv denkend - davon aus, daß Du die Bildung einer Quote, oder altedeutsch: teilen, beherrschst.

Wenn nicht, frag einen Mann.

Thauris
29.01.2010, 07:50
D'Accord.

Dann sind wir ja auf einem gemeinsamen Nenner :]

Prostitution hat aber für mich viele Gesichter. Eine 20 jährige die sich einen reichen 60 Jährigen sucht prostituiert sich für mich genauso wie eine Frau die sich aus Angst vor dem sozialen Abstieg in eine finanzielle Abhängigkeit zu einem Mann begibt.

Ich will dabei gar nicht abstreiten das beide Partner in solchen Fällen wirklich an Liebe glauben und es vielleicht sogar in einzelnen Fällen Liebe ist aber oft ist es nur das Geld und die Sicherheit was die Beziehung zusammenhält.

Richtig - das kann den sozialen Abstieg verhindern, gilt aber nicht für die die bereits auf der Strasse sind.

Thauris
29.01.2010, 07:51
Das habe ich. Und auch bemerkt, daß der Hinweis auf die Frauenhäuser schon von Heinrich Kraemer kam, aber geflissentlich übergangen wurde.

Und wegen des "überwiegend" solltest Du zählen. Google ist Dein Freund. Ich gehe - positiv denkend - davon aus, daß Du die Bildung einer Quote, oder altedeutsch: teilen, beherrschst.

Wenn nicht, frag einen Mann.

Schlaf weiter!

henriof9
29.01.2010, 07:57

DAS hat, glaube ich, auch damit zu tun, das Alkoholismus eine anerkannte Krankheit ist und wenn es " offiziell " wird müßte diesen Mitarbeitern Hilfe zuteil werden was wiederum Auswirkungen auf den Arbeitsplatz hat in Bezug auf den Kündigungsschutz und die Langwierigkeit der Behandlung, mit ungewissem Ausgang.
Erschwerden kommt dann auch noch dazu, das sich viele Alkoholiker nicht als solche sehen was dann zu Folgeproblemen führt, der Betriebsfrieden ist auf jeden Fall hin.

Bruddler
29.01.2010, 07:59
D'Accord.

Eine 20-Jährige die sich einen reichen 60-Jährigen zur finanziellen Absicherung sucht, ist eine Prostituierte, die sich mit einem einzigen Freier begnügt.
In der Tat, es soll schon vorgekommen sein, dass sich zwischen einer Prostituierten und ihrem Freier eine Liebesbeziehung entwickelt hat...

Paul Felz
29.01.2010, 07:59

Guten Morgen! Heute sitze ich allerdings zu Hause: bin eingeschneit. Ist aber Jacke wie Hose: Telefon klingelt hier parallel, Mails kommen eh hier an, und beide PC-Netzwerke sind über VPN verbunden.

Dafür schmeckt hier der Kaffee besser ;)

Paul Felz
29.01.2010, 08:00
Eine 20 jährige die sich einen reichen 60 Jährigen zur finanziellen Absicherung sucht, ist eine Prostituierte, die sich mit einem einzigen Freier begnügt.
In der Tat, es soll schon vorgekommen sein, dass sich zwischen einer Prostituierten und ihrem Freier eine Liebesbeziehung entwickelt hat...

Nutten sind die besten Ehefrauen. Altes Sprichwort und die Konstellation ist auch gar nicht so selten. Auch ohne großen Altersunterschied.

Thauris
29.01.2010, 08:04
Nutten sind die besten Ehefrauen. Altes Sprichwort und die Konstellation ist auch gar nicht so selten. Auch ohne großen Altersunterschied.

Du wirst's wohl wissen. Hätte ich als Frau die Wahl zwischen anschaffen gehen müssen - unter Umständen noch auf dem Strassenstrich - und einer finanziell gut abgesicherten Ehe, würde ich auch zweiteres wählen! :D

Bruddler
29.01.2010, 08:05

Nicht selten sehnen sich Nutten nach einem mühsamen Arbeitstag nach häuslicher Umgebung und familiärer Geborgenheit. :]

Bruddler
29.01.2010, 08:07
Du wirst's wohl wissen. Hätte ich als Frau die Wahl zwischen anschaffen gehen müssen - unter Umständen noch auf dem Strassenstrich - und einer finanziell gut abgesicherten Ehe, würde ich auch zweiteres wählen! :D

Auch wenn Du evtl. in dieser "Ehe" die Hölle durchmachen müsstest ? :rolleyes:

Thauris
29.01.2010, 08:11
Auch wenn Du evtl. in dieser "Ehe" die Hölle durchmachen müsstest ? :rolleyes:

Ich denke mal der Strassenstrich ist noch schlimmer - vor allem wenn sie von ihren Zuhältern auf'n Backen kriegen, wenn sie nicht genug Kohle beischaffen.

Paul Felz
29.01.2010, 08:24
Nicht selten sehnen sich Nutten nach einem mühsamen Arbeitstag nach häuslicher Umgebung und familiärer Geborgenheit. :]

Das auch. Aber noch öfter geben sie den Job auf. Pauschalisieren kann man da ehh nicht. Zwischen osteuropäischer Zwangsnutte auf dem Straßenstrich und Edelprostituierte im Escort-Service gibt es noch eine Menge Zwischenstufen. Und bei den dazugehörigen Männern natürlich auch ;)

Wir können also feststellen, daß Frauen deshalb weniger Penner stellen, weil:

1. Sie gesetzlich besser gestellt sind (Unterhalt)
2. Eher die Möglichkeit haben, sich als Nutte zu verkaufen
3. Schneller einen neuen Mann finden, der sie durchschleift
4. Es gibt 363 Frauenhäuser und zwei Männerhäuser (für die Punkte 2 und/oder 3 nicht schaffen)

Thauris
29.01.2010, 09:15
Das auch. Aber noch öfter geben sie den Job auf. Pauschalisieren kann man da ehh nicht. Zwischen osteuropäischer Zwangsnutte auf dem Straßenstrich und Edelprostituierte im Escort-Service gibt es noch eine Menge Zwischenstufen. Und bei den dazugehörigen Männern natürlich auch ;)

4. Es gibt 363 Frauenhäuser und zwei Männerhäuser (für die Punkte 2 und/oder 3 nicht schaffen)

:rolleyes:

Bei dieser schön einfach gestrickten Milchmädchenrechnung fragt man sich doch unwillkürlich - warum gibt es dann 20 % obdachlose Frauen?

1. Was ist mit Frauen die gar keinen Unterhalt beziehen
2. Was ist mit Fauen die sich nicht prostituieren wollen
3. Was ist mit denen die sich nicht durchschleppen lassen oder keinen Mann finden
4. Frauenhäuser sind grundsätzlich nur für die Opfer häuslicher Gewalt da - nicht für Frauen die vom sozialen Abstieg bedroht sind!

schastar
29.01.2010, 09:19

So sieht die Realität aus.

Paul Felz
29.01.2010, 09:22
So sieht die Realität aus.

Eben, und Thauris hat mal wieder nicht gemerkt, wie sie sich selbst widerspricht. Denn 1, 2, 3 UND (logisches und) 4 lassen sich nicht ausschließen.

Das letzte Argument ist sowieso der Hammer: es reicht, wenn Frauen häusliche Gewalt behaupten.

Thauris
29.01.2010, 09:24
Eben, und Thauris hat mal wieder nicht gemerkt, wie sie sich selbst widerspricht. Denn 1, 2, 3 UND (logisches und) 4 lassen sich nicht ausschließen.

Das letzte Argument ist sowieso der Hammer: es reicht, wenn Frauen häusliche Gewalt behaupten.

Wo kommen die 20 Prozent her, Paulchen Schlau?

Paul Felz
29.01.2010, 09:25
Wo kommen die 20 Prozent her, Paulchen Schlau?

Die sind Emanzen, gescheitert an der Realität.

Thauris
29.01.2010, 09:26
Die sind Emanzen, gescheitert an der Realität.

Du hast wohl für alles eine dumme Antwort - versuch's mal mit Logik, genau wie im Fall Frauenhäuser

Unter Frauenhäusern werden in westlichen Industrieländern Einrichtungen verstanden, die Frauen (http://de.wikipedia.org/wiki/Frau) und ihren Kindern im Falle von häuslicher Gewalt (http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A4usliche_Gewalt) Hilfe, Beratung und vorübergehend eine geschützte Unterkunft anbieten.

schastar
29.01.2010, 09:27

Bei dieser schön einfach gestrickten Milchmädchenrechnung fragt man sich doch unwillkürlich - warum gibt es dann 20 % obdachlose Frauen?
.......

Weil manche nicht mal die von Pelz Faul aufgezählten 4 Punkte schaffen.

.......

3. Was ist mit denen die sich nicht durchschleppen lassen oder keinen Mann finden
4. Frauenhäuser sind grundsätzlich nur für die Opfer häuslicher Gewalt da - nicht für Frauen die vom sozialen Abstieg bedroht sind!

Das sind offensichtlich die wenigsten, sonst wären unter den Obdachlosen nicht lediglich 20% Frauen.

Paul Felz
29.01.2010, 09:27
Du hast wohl für alles eine dumme Antwort - versuch's mal mit Logik, genau wie im Fall Frauenhäuser

Unter Frauenhäusern werden in westlichen Industrieländern Einrichtungen verstanden, die Frauen (http://de.wikipedia.org/wiki/Frau) und ihren Kindern im Falle von häuslicher Gewalt (http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A4usliche_Gewalt) Hilfe, Beratung und vorübergehend eine geschützte Unterkunft anbieten.

Logik erkennst Du noch nicht mal, wenn sie Dich beißt.

Paul Felz
29.01.2010, 09:29
[...]

Klar, und nach drei Tagen werden sie mitsamt Kindern auf die Straße gesetzt :rolleyes:

Leila

Eher nicht. Ich möchte die Pennerin sehen, die gegen die vielen hübschen Dirnen in Konkurrenz treten könnte.

Thauris
Weil manche nicht mal die von Pelz Faul aufgezählten 4 Punkte schaffen.

Genau das war meine Rede - Diskussionsverlauf!

Vril
Eine 20-Jährige die sich einen reichen 60-Jährigen zur finanziellen Absicherung sucht, ist eine Prostituierte, die sich mit einem einzigen Freier begnügt.

So wie bei denn beiden da unten, das war auch "die wahre Liebe" und das Geld spielte nur eine Nebenrolle. :hihi:

Der 89-jährigen Milliardär J. Howard Marshall+ Anna Nicole Smith (damals 26 Jahre alt zum Zeitpunkt der Hochzeit)

http://s2.directupload.net/images/100129/bwy7quy4.jpg (http://www.directupload.net)

Paul Felz
29.01.2010, 09:30
Eher nicht. Ich möchte die Pennerin sehen, die gegen die vielen hübschen Dirnen in Konkurrenz treten könnte.

Her, laß Hirn regnen! Lies nochmal und denk Dir ein logisches ODER dazu.

Thauris
29.01.2010, 09:30
Logik erkennst Du noch nicht mal, wenn sie Dich beißt.

Das sagt genau der richtige - keine Argumente, aber dummes Einzeilengelaber!

schastar
29.01.2010, 09:33

Aus deinem Link:

So definiert die Juristin M. Schwander [1] häusliche Gewalt folgendermaßen: „Häusliche Gewalt liegt vor, wenn Personen innerhalb einer bestehenden oder aufgelösten familiären, ehelichen oder eheähnlichen Beziehung physische, psychische oder sexuelle Gewalt ausüben oder androhen“, während die Juristin A. Büchler [2] „jede Verletzung der körperlichen oder seelischen Integrität einer Person, die unter Ausnutzung eines Machtverhältnisses durch die strukturell stärkere Person zugefügt wird“ als solche betrachtet.

Wenn er sie mehrmals auffordert die Wohnung doch irgendwann mal zu putzen und sie das nicht will, liegt eine Verletzung der seelischen Integrität vor, schließlich nötigt er sie ja.

Das zum Thema häusliche Gewalt und die Flucht ins Frauenhaus. :D

Leila
Her, laß Hirn regnen! Lies nochmal und denk Dir ein logisches ODER dazu.

Du schriebst „eher“, ich schrieb „eher nicht“. Beides sind Annahmen, Hirni.

Thauris
Das sind offensichtlich die wenigsten, sonst wären unter den Obdachlosen nicht lediglich 20% Frauen.

Vielleicht haben sie sich weitaus besser im Griff - und wie gesagt neigen auch weitaus weniger Frauen zum Alkoholimus, was auch entscheidend dazu beiträgt, ob jemand sozial absteigt oder nicht!

Paul Felz
29.01.2010, 09:35
Du schriebst „eher“, ich schrieb „eher nicht“. Beides sind Annahmen, Hirni.

Richtig, deswegen sind es auch vier Punkte. Das ist genug Beleidigung, ich brauche dazu keine Hilsworte.

Thauris
Aus deinem Link:

Wenn er sie mehrmals auffordert die Wohnung doch irgendwann mal zu putzen und sie das nicht will, liegt eine Verletzung der seelischen Integrität vor, schließlich nötigt er sie ja.

Das zum Thema häusliche Gewalt und die Flucht ins Frauenhaus. :D

schastar
Genau das war meine Rede - Diskussionsverlauf!

Die meisten schaffen es aber, sonst wären unter den Obdachlosen nicht lediglich 20% Frauen.

Paul Felz
29.01.2010, 09:36
Die meisten schaffen es aber, sonst wären unter den Obdachlosen nicht lediglich 20% Frauen.

Das ist Logik. Damit kommst nicht weiter, wie der Diskussionsverlauf überdeutlich zeigt.

Ach ja: man beachte die enorme Anzahl der Männerhäuser.......

schastar
29.01.2010, 09:37
Vielleicht haben sie sich weitaus besser im Griff - und wie gesagt neigen auch weitaus weniger Frauen zum Alkoholimus, was auch entscheidend dazu beiträgt, ob jemand sozial absteigt oder nicht!

Da ist allerdings was drann.

Paul Felz
29.01.2010, 09:38
Da ist allerdings was drann.

Da wäre was dran, wenn es denn einen bekannten Zusammenhang zwischen Alkoholismus und Pennertum gäbe. Und was Ursache und Wirkung ist.

Thauris
29.01.2010, 09:39
Klar, und nach drei Tagen werden sie mitsamt Kindern auf die Straße gesetzt :rolleyes:

Nö - das dauert schon ein paar Wochen oder Monate - ewig dürfen sie nicht im Frauenhaus bleiben - das steht fest! Bis zu diesem Zeitpunkt müssen Alternativen da sein, Sozialwohnung, Sozialhilfe etc. - ergo, keine Obdachlosigkeit! Also wo kommen die 20 % her?

Thauris
29.01.2010, 09:41

Noch mal - es geht im Moment nicht um die Verhinderung oder die Möglichkeiten dazu, sondern um die Tatsache dass es obdachlose Frauen gibt!

Oh Mann - schönen Tach noch!

Paul Felz
29.01.2010, 09:41
Nö - das dauert schon ein paar Wochen oder Monate - ewig dürfen sie nicht im Frauenhaus bleiben - das steht fest! Bis zu diesem Zeitpunkt müssen Alternativen da sein, Sozialwohnung, Sozialhilfe etc. - ergo, keine Obdachlosigkeit! Also wo kommen die 20 % her?

Steht schon oben.

schastar
29.01.2010, 09:46
Noch mal - es geht im Moment nicht um die Verhinderung oder die Möglichkeiten dazu, sondern um die Tatsache dass es obdachlose Frauen gibt!

Oh Mann - schönen Tach noch!

Ja schon, und ich hab einfach geschrieben daß es diese gibt weil sie es nicht schaffen einen der 4 Punkte umzusetzen.

Warum hätte ich da jetzt einen Logikfehler??(

Thauris
29.01.2010, 09:52
Ja schon, und ich hab einfach geschrieben daß es diese gibt weil sie es nicht schaffen einen der 4 Punkte umzusetzen.

Warum hätte ich da jetzt einen Logikfehler??(

Der Logikfehler liegt da, dass seitenlang schon behauptet wird, Frauen könnten sich im Gegensatz zu Männern durch Prostitution und der anderen aufgeführten dämlichen Punkte der Obdachlosigkeit entziehen - was so nicht stimmt, da es wie bereits festgestellt wurde, immerhin einen Frauenanteil von 20 % unter Obdachlosen gibt.
Deswegen weiss ich nicht warum Du mich dahingehend zitiert hast, denn das erzähl ich hier schon die ganze Zeit!

Die meisten Diskussionen hier scheitern daran, dass manche nicht in der Lage sind dem Diskussionsverlauf zu folgen, und selbst den einfachsten Wortsinn nicht begreifen! Daraus folgen vollkommen unnütze Dispute, die andernfalls zu vermeiden wären. Damit warst jetzt nicht Du gemeint.

FranzKonz
29.01.2010, 09:57
Wohlgemerkt Verhalten sich Penner untereinander viel sozialer als ihre "normalen" Gegenstücke.

Und vor allem sehr viel sozialer als Frauen unter sich. :))

schastar
29.01.2010, 09:58
Der Logikfehler liegt da, dass seitenlang schon behauptet wird, Frauen könnten sich im Gegensatz zu Männern durch Prostitution und der anderen aufgeführten dämlichen Punkte der Obdachlosigkeit entziehen - was so nicht stimmt, da es wie bereits festgestellt wurde, immerhin einen Frauenanteil von 20 % unter Obdachlosen gibt.
Deswegen weiss ich nicht warum Du mich dahingehend zitiert hast, denn das erzähl ich hier schon die ganze Zeit!

Und ich habe angeführt das sich Frauen sehr wohl im Gegensatz zu Männern durch Prostitution und der anderen aufgeführten Punkte der Obdachlosigkeit entziehen könne, weshalb es ja nur 20% Frauen unter den Obachlosen gibt.

Erdmänneken
29.01.2010, 10:00
ja und?

Nach dieser Argumentation könnten sich Männer aber dann ebenfalls prostituieren, wenn Sie bei Frauen einziehen, ohne für sich selbst sorgen zu können. Davon gibt es durchaus eine Menge Männer.

Paul Felz
29.01.2010, 10:01
Und ich habe angeführt das sich Frauen sehr wohl im Gegensatz zu Männern durch Prostitution und der anderen aufgeführten Punkte der Obdachlosigkeit entziehen könne, weshalb es ja nur 20% Frauen unter den Obachlosen gibt.

Das ist zu einfach und zu logisch. Gib's auf ;)

Erdmänneken
29.01.2010, 10:06

In dieser Hinsicht hat sich viel entwickelt. Und in vielen Unternehmen gibt es Gesundheitsbeauftragte und Betriebsärzte die zu Rate gezogen werden. Und im Rahmen von Personalgesprächen, bei denen es ja auch um das "Verhalten" im Unternehmen an sich geht, wird so etwas auch inzwischen zur Sprache gebracht. Verantwortlich dafür ist das zunehmende Bewusstsein, dass Alkoholismus eine Suchtkrankheit ist, die behandelt werden kann und muss.

Problematisch sind kleinere Firmen mit wenigen Mitarbeitern, wo das Verhältnis oft persönlicher und auch vertraulicher ist, oder Branchen in denen Alkohol einfach dazu gehört. So habe ich von einem Berufsschullehrer hier in Hamburg gehört, der Brauereifacharbeiter unterrichtet hat und vollkommen erstaunt darüber war, dass die Auszubildenden mit Bierflaschen im Unterricht saßen. Das ist schon länger her, und heute mit Sicherheit nicht mehr so, aber es war einfach Branchenspezifisch. Wie mit dem Rauchen und Mitarbeitern aus der Tabakindustrie.

Leila
29.01.2010, 10:11
Richtig, deswegen sind es auch vier Punkte. Das ist genug Beleidigung, ich brauche dazu keine Hilsworte.

Dafür Stoßgebete: „Her, laß Hirn regnen!“

Punkt vier: „Es gibt 363 Frauenhäuser und zwei Männerhäuser (für die Punkte 2 und/oder 3 nicht schaffen)“ fällt zur Gänze weg. Denn weder noch Frauen- noch Männerhäuser sind Zufluchtsstätten für Penner.

Erdmänneken
29.01.2010, 10:12

Nicht ganz, aber nicht so platt. Es gibt tatsächlich das Phänomen, dass Frauen tatsächlich für die Gegenleistung des Wohnens und der Grundversorgung bei Männern unterkommen. Meist für eine kürzere Zeit und dann suchen sie sich jemanden neues. Das ist aber außerordentlich gefährlich und endet auch nicht selten mit schlimmen Traumata, aber es gibt diesen Weg. Übrigens auch bei Homosexuellen. Dieses "Verhalten" ist nur nicht mit der üblichen Prostitution zu vergleichen, da hinter der Obdachlosigkeit fast immer auch psychische Motive stehen und nicht selten schwere Krankheiten. Diese Menschen sind dann gar nicht mehr in der Lage so etwas wie gewerbliche Prorstitution auszuüben. Es ist mehr ein Automatismus, der sie zu diesem "Deal" mit den Männern treibt.

Den Männer hingegen, mit Ausnahme von schwulen Männer, bleibt dieser Weg versperrt, weil Frauen emotionale Notlagen nicht so oft ausnützen wie Männern. Frauen würden eher an Hilfseinrichtungen vermitteln und im Hintergrund agieren.

Erdmänneken
29.01.2010, 10:18
Und vor allem sehr viel sozialer als Frauen unter sich. :))

Das kann schon deshalb bezweifelt werden, weil in den Medien immer wieder über schlimmste Verbrechen unter männlichen Obdachlosen berichtet wird. Und die
Polizei hat auch sehr viel mit den "Saufkumpanen" zu tun. Man kann da eher von einem Zusammrotten sprechen, da sie kaum die Initiative ergreifen um Gemeinsam etwas an ihrer Situation zu verändern. Anders als die Frauen, die nicht selten sehr dankbar Hilfe annehmen. Wenn auch nicht immer. Aber viele schon.

Und insgesamt laufen weniger Obdachlose Frauen auf der Straße herum, weil es ein sehr vielmaschigeres Netz gibt, dass Frauen auffängt. Dieses wird aber nicht staatlich, sondern vor allem über privates Engagement aufgebaut und erhalten, Männer hingegen tun füreinander sehr selten etwas. Die meisten Obdachloseneinrichtungen werden auch mit einem großen Anteil von weiblichem Personal betrieben.

Thauris
29.01.2010, 10:18

Oh Mann - das macht aber die vorhergehenden Pauschalisierungen auch nicht besser!

Thauris
29.01.2010, 10:20

Punkt vier: „Es gibt 363 Frauenhäuser und zwei Männerhäuser (für die Punkte 2 und/oder 3 nicht schaffen)“ fällt zur Gänze weg. Denn weder noch Frauen- noch Männerhäuser sind Zufluchtsstätten für Penner.

Wir denken wohl zu unlogisch! Meinst Du wirklich Dein Stossgebet hilft? Selbst wenns kübelweise Hirn regnet - manche schaffen es immer wieder dass es sie verfehlt.

Paul Felz
29.01.2010, 10:20
Oh Mann - das macht aber die vorhergehenden Pauschalisierungen auch nicht besser!

Eine vierteilige Differenzierung ist für Dich eine Pauschalisierung. Jetzt wird mir klar, woran Du - neben der Logik - immer scheiterst.

Paul Felz
29.01.2010, 10:21
Wir denken wohl zu unlogisch!

Offensichtlich. Hast ja gerade gezeigt.

Octopus
29.01.2010, 10:22
Nö, ich hab bereits eine tolle Frau und Kinder, und vorher habe ich sie mir auch selbst "beschafft" Aber danke. :P

mein herzliches beileid an deine frau.

Thauris
29.01.2010, 10:23
Eine vierteilige Differenzierung ist für Dich eine Pauschalisierung. Jetzt wird mir klar, woran Du - neben der Logik - immer scheiterst.

Ja - an Deinem Intellekt! :lach:

Paul Felz
29.01.2010, 10:25
Ja - an Deinem Intellekt! :lach:

An dem sowieso. Den wirst Du in diesem Leben auch nicht mehr erreichen. Gemeint war aber das Scheitern an jeder Diskussion.

Leila
29.01.2010, 10:27
Wir denken wohl zu unlogisch! Meinst Du wirklich Dein Stossgebet hilft? Selbst wenns kübelweise Hirn regnet - manche schaffen es immer wieder dass es sie verfehlt.

Wer meint, soziale Probleme mittels boolescher Algebra aufzeigen oder gar lösen zu können, ist wahrscheinlich nicht einmal imstande, das Pfand zweier leerer Flaschen zu addieren.

Gruß von Leila

Paul Felz
29.01.2010, 10:27
Wer meint, soziale Probleme mittels boolescher Algebra aufzeigen oder gar lösen zu können, ist wahrscheinlich nicht einmal imstande, das Pfand zweier leerer Flaschen zu addieren.

Gruß von Leila

Wer meint das denn?

Thauris
29.01.2010, 10:29

Gruß von Leila

Das nennt sich Betriebsblindheit oder auch Fachidiotie! :]

Leila
29.01.2010, 10:29
Wer meint das denn?

Du mit Deinem „logischen ODER“.

Thauris
29.01.2010, 10:30

An dieser Stelle wollte ich doch noch mal die Gelegenheit wahrnehmen, meine Mutti ganz herzlich zu grüssen. :wink:

Leila
29.01.2010, 10:34
An dieser Stelle wollte ich doch noch mal die Gelegenheit wahrnehmen, meine Mutti ganz herzlich zu grüssen. :wink:

Ich grüße meinen starken Kerl, der wieder irgendwo herumlungert. :wink:

Thauris
29.01.2010, 10:35
Ich grüße meinen starken Kerl, der wieder irgendwo herumlungert. :wink:

http://www.smilys.net/lachende_smilies/smiley1735.gif

Quo vadis
29.01.2010, 10:35

Die heiraten. :D

Paul Felz
29.01.2010, 10:36
Du mit Deinem „logischen ODER“.

Versuch Dich nicht an Logik. Das geht, wie Du siehst, schief. Ich habe weder soziale Probleme begründet noch lösen wollen, ja sie nicht einmal an"gesprochen"

Thauris
29.01.2010, 10:37
Versuch Dich nicht an Logik. Das geht, wie Du siehst, schief. Ich habe weder soziale Probleme begründet noch lösen wollen, ja sie nicht einmal an"gesprochen"

Reicht auch schon dicke, wenn Du schreibst!

Paul Felz
29.01.2010, 10:41
Reicht auch schon dicke, wenn Du schreibst!

Ja, es überfordert Dich sichtlich.

Quo vadis
29.01.2010, 10:44

Das sind meist junge Frauen die von zu Hause ausgerissen sind um ein "alternatives" Leben am Alex zu führen. Nachdem sie schwanger geworden sind, kehren sie fast alle in ein bürgerliches Leben zurück. Das wird bei "die Ausreisser" quasi jede Woche gezeigt.

Paul Felz
29.01.2010, 10:45
Das sind meist junge Frauen die von zu Hause ausgerissen sind um ein "alternatives" Leben am Alex zu führen. Nachdem sie schwanger geworden sind, kehren sie fast alle in ein bürgerliches Leben zurück. Das wird bei "die Ausreisser" quasi jede Woche gezeigt.

Stimmt, die hatte ich vergessen. Könnte man aber unter "Emanzen, die an der Realität gescheitert sind" einordnen.

Leila
29.01.2010, 10:47

Nirgendwo behauptete ich das. Ich schrieb „ergründen“, nicht „begründet“.

Mit Deinen vier Punkten stelltest Du vier Sachverhalte fest: „daß … deshalb … weil“. Für wie blöd hältst Du mich denn? Ich kann denken, lesen und schreiben.

Erdmänneken
29.01.2010, 10:47
Stimmt, die hatte ich vergessen. Könnte man aber unter "Emanzen, die an der Realität gescheitert sind" einordnen.

Und die Kerle die neben ihnen sitzen dann als gescheiterte
nicht emanzipierte "Vollversager" um diesem Bild dann gerecht
zu werden.

Paul Felz
29.01.2010, 10:50

Mit Deinen vier Punkten stelltest Du vier Sachverhalte fest: „daß … deshalb … weil“. Für wie blöd hältst Du mich denn? Ich kann denken, lesen und schreiben.

Das sind keine Sachverhalte, sondern Möglichkeiten.

Thauris

Diese Vorzüge sind offensichtlich nicht jedem gegeben!

Quo vadis

Nein, kann man nicht. Diese jungen Teenager die sich in der Penner und Punkszene rumtreiben haben meist von nichts ne Ahnung, nur dass sie bürgerliches Leben und ihre Eltern scheiße finden. Emanzentum setzt aber eiskalte Berechnung und Vorsatz im persönlich angedachten Verhältnis Mann- Frau voraus.

Paul Felz
Und die Kerle die neben ihnen sitzen dann als gescheiterte
nicht emanzipierte "Vollversager" um diesem Bild dann gerecht
zu werden.

Also die 80 % männlichen Penner?

Paul Felz
29.01.2010, 10:51
Nein, kann man nicht. Diese jungen Teenager die sich in der Penner und Punkszene rumtreiben haben meist von nichts ne Ahnung, nur dass sie bürgerliches Leben und ihre Eltern scheiße finden. Emanzentum setzt aber eiskalte Berechnung und Vorsatz im persönlich angedachten Verhältnis Mann- Frau voraus.

Das kann ich nicht beurteilen, aber seisdrum, dann differenzieren wir das eben weiter. Kann ja nicht schaden.

Paul Felz
29.01.2010, 10:52
Diese Vorzüge sind offensichtlich nicht jedem gegeben!

Stimmt. Andere lesen, denken, schreiben. In dieser Reihenfolge. Umgekehrt kommt eben Unsinn bei heraus. Jetzt weiß ich den grund.

Leila
29.01.2010, 10:53
Das sind keine Sachverhalte, sondern Möglichkeiten.

Darum schrieb ich ja „Annahmen“. Aber festgestellt oder festgehalten hast Du sie.

Thauris
29.01.2010, 10:56
Stimmt. Andere lesen, denken, schreiben. In dieser Reihenfolge. Umgekehrt kommt eben Unsinn bei heraus. Jetzt weiß ich den grund.

Na dann bin ich aber froh, dass auch Andere meiner Meinung sind! :]

Misteredd
29.01.2010, 10:58

Grüß Dich! :wink:

Paul Felz
29.01.2010, 11:00
Darum schrieb ich ja „Annahmen“. Aber festgestellt oder festgehalten hast Du sie.

Der Unterschied zwischen Annahme und Möglichkeit sollte Dir bekannt sein. Dachte ich jedenfalls

Erdmänneken
29.01.2010, 11:01
Das ist ja toll. Du bist die Mutti von
Thauris? Nett Dich kennen zu lernen.
Was für eine liebe und gebildete
Tochter Du hast.

Paul Felz
Na dann bin ich aber froh, dass auch Andere meiner Meinung sind! :]

Kein Grund, Peel zu beleidigen.

Paul Felz
Tochter Du hast.

Ach, sie hat zwei Töchter, die Frau Mr. Edd?

Misteredd
29.01.2010, 11:04
Tochter Du hast.

Das ist eine Fehlannahme. Interpretier in so einen Gruß lieber etwas weniger hinein.

Erdmänneken
29.01.2010, 11:06
Das ist eine Fehlannahme. Interpretier in so einen Gruß lieber etwas weniger hinein.

Ach wie Schade. Ich hätte sehr lustig gefunden.

Thauris
29.01.2010, 11:06
Tochter Du hast.

Hier wird halt gerne gegrüsst - eine neu eingeführte Sitte in allen möglichen Strängen! :D

Misteredd
29.01.2010, 11:07
Ach wie Schade. Ich hätte sehr lustig gefunden.

Quo vadis
29.01.2010, 11:09
Das kann ich nicht beurteilen, aber seisdrum, dann differenzieren wir das eben weiter. Kann ja nicht schaden.

OK, alles klar. Vom Kinderzimmer direkt auf die Domplatte, da war kein Emanzentum am Werk, auch kein gescheitertes.

Erdmänneken
29.01.2010, 11:09
Ich grüße Dich auch.
Danke schön.

Paul Felz
29.01.2010, 11:10
OK, alles klar. Vom Kinderzimmer direkt auf die Domplatte, da war kein Emanzentum am Werk, auch kein gescheitertes.

Ich meinte das Emanzentum auch eher indirekt: durch Erziehung und/oder Propaganda

Leila
29.01.2010, 11:11
Der Unterschied zwischen Annahme und Möglichkeit sollte Dir bekannt sein. Dachte ich jedenfalls

Das sind alles faule Manöver, um von Deinen Flüchtigkeitsfehlern abzulenken. Du nahmst die von Dir aufgezeigten Möglichkeiten an. Dummerweise waren sie bloß ein numerierter vierteiliger Blödsinn.

Thauris
29.01.2010, 11:12
Ich grüße Dich auch.
Danke schön.

Hast Du nicht was vergessen?

Paul Felz
29.01.2010, 11:12
Das sind alles faule Manöver, um von Deinen Flüchtigkeitsfehlern abzulenken. Du nahmst die von Dir aufgezeigten Möglichkeiten an. Dummerweise waren sie bloß ein numerierter vierteiliger Blödsinn.

Die Möglichkeiten gibt es. Widerlegen kannst Du sie nicht, tust Du deshalb auch nicht und verlegst Dich auf Beleidigungen. Nur die Argumente fehlen.

Thauris
29.01.2010, 11:13

Du hast ihn voll geblickt - macht unser Paulchen gerne! :]

Erdmänneken
29.01.2010, 11:16
Hast Du nicht was vergessen?

Meinst Du intensive Nutzung von Smileys?
Das kriege ich nicht so hin.

Was noch?

Dich zu grüssen?
Hallo liebe Thauris,
ich grüsse Dich und
vorsichtshalber den
Rest hier auch.

Puh.

Thauris
29.01.2010, 11:18
Meinst Du intensive Nutzung von Smileys?
Das kriege ich nicht so hin.

Was noch?

Dich zu grüssen?
Hallo liebe Thauris,
ich grüsse Dich und
vorsichtshalber den
Rest hier auch.

Puh.

Ich grüsse Dich auch - von Tastatur zu Tastatur :wink:

Paul Felz
29.01.2010, 11:20
Du hast ihn voll geblickt - macht unser Paulchen gerne! :]

Auch von Dir keine Gegenargumente.

Damit gilt die Aufzählung als anerkannt.

Leila
29.01.2010, 11:23
Die Möglichkeiten gibt es. Widerlegen kannst Du sie nicht, tust Du deshalb auch nicht und verlegst Dich auf Beleidigungen. Nur die Argumente fehlen.

Solch starke Typen wie Dich kann man doch gar nicht beleidigen, jedenfalls nicht als Frau. Wenn mein Mann in dieser Jahreszeit mit Sommerreifen unterwegs wäre, dann würde ich ihn für ein Arschloch halten und es ihm ins Gesicht sagen.

Thauris
29.01.2010, 11:28
Auch von Dir keine Gegenargumente.

Lass sie lesen und dann extra für Dich noch mal übersetzen!

Stanley_Beamish
29.01.2010, 11:32

Die ziehen da natürlich nicht als Pennerin ein. Aber gäbe es diese Häuser nicht, dann würden aus diesen Frauen ganz schnell Pennerinnen werden. Die erhalten dort ja nicht nur Obdach, sondern auch weitergehende Hilfe.
Hilfe bei der Wohnungssuche, evtl. betreutes Wohnen usw., Adressen von Anwälten, das ganze Programm.

Paul Felz
29.01.2010, 11:34
Die ziehen da natürlich nicht als Pennerin ein. Aber gäbe es diese Häuser nicht, dann würden aus diesen Frauen ganz schnell Pennerinnen werden. Die erhalten dort ja nicht nur Obdach, sondern auch weitergehende Hilfe.
Hilfe bei der Wohnungssuche, evtl. betreutes Wohnen usw., Adressen von Anwälten, das ganze Programm.

Das ist zwar sonnenklar, aber Du hast Recht: hier muß man das tatsächlich explizit erwähnen.

Ich mache mich mal auf die Suche nach Argumenten gegen die 4 Punkte. Die muß ich übersehen haben.

Paul Felz
29.01.2010, 11:35
Solch starke Typen wie Dich kann man doch gar nicht beleidigen, jedenfalls nicht als Frau. Wenn mein Mann in dieser Jahreszeit mit Sommerreifen unterwegs wäre, dann würde ich ihn für ein Arschloch halten und es ihm ins Gesicht sagen.

Ich war damit gestern sogar bei Glatteis unterwegs. Nur heute nicht: bin eingeschneit. Du gehörst auch zu denen, die wirklich glauben, Winterreifen würden den Winter zum Sommer machen.

Thauris
29.01.2010, 11:35

Sie erhalten nur vorübergehend Obdach - und zwar nicht aus sozialwirtschaftlichen Gründen, sondern wegen häuslicher Gewalt, bis sich für sie eine andere Lösung gefunden hat - wurde aber schon gesagt

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3445523&postcount=312

Paul Felz
29.01.2010, 11:36
Sie erhalten nur vorübergehend Obdach - und zwar nicht aus sozialwirtschaftlichen Gründen, sondern wegen häuslicher Gewalt, bis sich für sie eine andere Lösung gefunden hat - wurde aber schon gesagt

Ja, und wurde auch geschrieben, was als häusliche Gewalt gilt.

Senator74
29.01.2010, 11:36

Durch die noch immer existierende Schieflage (Bezahlung im Job und Karrierechancen der Männer,etc) kommen Frauen weit eher aus der sozialen Sicherheit als Männer und die Gewaltbereitschaft ist (ich sag es als Mann ungern) eine Männerdomäne...sorry...

Bruddler
29.01.2010, 11:37
So wie bei denn beiden da unten, das war auch "die wahre Liebe" und das Geld spielte nur eine Nebenrolle. :hihi:

Der 89-jährigen Milliardär J. Howard Marshall+ Anna Nicole Smith (damals 26 Jahre alt zum Zeitpunkt der Hochzeit)

http://s2.directupload.net/images/100129/bwy7quy4.jpg (http://www.directupload.net)

Anna Nicole Smith haette diesen Alten auch dann genommen, selbst wenn er arm gewesen wäre....
Im Übrigen, sie hatte vorher gar nicht gewusst, dass dieser Alte reich ist ! :D

Thauris
29.01.2010, 11:37
Ja, und wurde auch geschrieben, was als häusliche Gewalt gilt.

Ja, wenn Frau nicht putzen will, und sie darauf hingewiesen wird :vogel:

Thauris
29.01.2010, 11:38
Durch die noch immer existierende Schieflage (Bezahlung im Job und Karrierechancen der Männer,etc) kommen Frauen weit eher aus der sozialen Sicherheit als Männer und die Gewaltbereitschaft ist (ich sag es als Mann ungern) eine Männerdomäne...sorry...

Und warum entschuldigst Du Dich dafür? Das sind Fakten!

Paul Felz
29.01.2010, 11:38
Ja, wenn Frau nicht putzen will, und sie darauf hingewiesen wird :vogel:

Zum Bleistift. Das war einer der vier Punkte, die Du ketzt bestätigst hast. Ich fand übrigens keine Gegenargumente.

Paul Felz
29.01.2010, 11:39

Sind es nicht, Es ist schlichtweg eine Lüge der Gewerkschaften.

Erdmänneken
29.01.2010, 11:40
Anna Nicole Smith haette diesen Alten auch dann genommen, selbst wenn er arm gewesen wäre....

Im Prinzip ist dieses Beispiel ganz gut und belegt, dass Frauen auch andere Seiten haben, die nicht unbedingt nur positiv sind. Allerdings behaupten sie das auch nicht. Aber es gibt genau so viele Männer, die sich mit allen Mitteln an reiche Frauen heranmachen mit derselben Motivation.

Vril
29.01.2010, 11:40

Ja wahrscheinlich, und als er ihr in der Hochzeitsnacht offenbarte das sein Bankkonto gut gefüllt ist war sie sicherlich total überrascht und sagte spontan ich hätte dich auch ohne die Kohle geheiratet mein Schatz! ;) :]

Paul Felz
29.01.2010, 11:42
Ja wahrscheinlich, und als er ihr in der Hochzeitsnacht offenbarte das sein Bankkonto gut gefüllt ist war sie sicherlich total überrascht und sagte spontan ich hätte dich auch ohne die Kohle geheiratet mein Schatz! ;) :]

Natürlich. Dabei hat er vorher den armen Mann gespielt und ist mit dem älteren Zweit-Rolls-Royce vorgefahren. So konnte sie ja nichts ahnen.

Thauris
29.01.2010, 11:44
Zum Bleistift. Das war einer der vier Punkte, die Du ketzt bestätigst hast. Ich fand übrigens keine Gegenargumente.

Die findest Du nie, weil Du nicht lesen kannst!

Bruddler
29.01.2010, 11:45

In der Hochzeitsnacht war Bettpfannen reinigen, Inkontinenz-Windeln anlegen und Rücken eincremen angesagt, da hat niemand ans Bankkonto gedacht ? ;)

Thauris
29.01.2010, 11:45
Sind es nicht, Es ist schlichtweg eine Lüge der Gewerkschaften.

Na wenn Du das sagst, dann muss es ja stimmen!

Leila
29.01.2010, 11:47
Auch von Dir [Thauris] keine Gegenargumente.

Nochmal Dein Text in voller Länge:

Zu Punkt eins: Zeige mir einen Penner, der seiner Frau und seinen Kindern Unterhalt zahlt!

Zu Punkt zwei: Wieviele Pennerinnen sind Nutten?

Zu Punkt drei: Das mag dann stimmen, wenn die Frau noch einigermaßen attraktiv ist. Und kinderlos. Aber eine Pennerin?

Zu Punkt vier: Männer- und Frauenhäuser sind nicht für Penner und Pennerinnen da.

Stanley_Beamish
29.01.2010, 11:51

Und wo schrieb ich, dass sie dort Daueraufenthalt erhalten?
Es geht um Hilfe, die ihnen dort geboten wird. Die Frauen und ihre Kinder bekommen von dort aus Wohnungen oder einen Rechtsbeistand vermittelt. Und diese Hilfe gibt es infolge fehlender Anlaufstationen für Männer eben nicht.

Thauris
29.01.2010, 11:52
Dann will ich mich doch noch mal anschliessen - wahrscheinlich hat er meine Argumente auch überlesen :D

Zitat von Paul Felz http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=3445409#post3445409)

Branka
29.01.2010, 11:52

Hallo Misteredd.....:wink:, meine mail bekommen? ;)

Paul Felz
29.01.2010, 11:53
Nochmal Dein Text in voller Länge:

Zu Punkt eins: Zeige mir einen Penner, der seiner Frau und seinen Kindern Unterhalt zahlt!

Zu Punkt zwei: Wieviele Pennerinnen sind Nutten?

Zu Punkt drei: Das mag dann stimmen, wenn die Frau noch einigermaßen attraktiv ist. Und kinderlos. Aber eine Pennerin?

Zu Punkt vier: Männer- und Frauenhäuser sind nicht für Penner und Pennerinnen da.

1.) Es geht um weibliche Penner. Die werden eben keine, weil sie Unterhalt bekommen
2.) Woher soll ich das wissen? Es ist eine Möglichkeit. Und auch hier sind sie dann eben keine Penner.
3.) Nochmal, dann ist sie ja keine
4.) Eben. Dann sind sie ja keine

Thauris
29.01.2010, 11:53
Und wo schrieb ich, dass sie dort Daueraufenthalt erhalten?
Es geht um Hilfe, die ihnen dort geboten wird. Die Frauen und ihre Kinder bekommen von dort aus Wohnungen oder einen Rechtsbeistand vermittelt. Und diese Hilfe gibt es infolge fehlender Anlaufstationen für Männer eben nicht.

Diskussionsverlauf!

Paul Felz
29.01.2010, 11:55
Dann will ich mich doch noch mal anschliessen - wahrscheinlich hat er meine Argumente auch überlesen :D

1. Warum arbeiten die nicht? Möglicherweise die 20 %
2. Beziehen Unterhalt oder gehören zu den 20 %
3. Haben 1. oder 2. oder 4.
4. Ja, mitsamt Nachbetreuung bei behaupteter Gewalt.

Stanley_Beamish
29.01.2010, 11:55

Ihr Frauen seid genauso gewalttätig wie wir Männer. Aber infolge körperlicher Unterlegenheit ist dann natürlich eher Psychoterror angesagt.

Paul Felz
29.01.2010, 11:56
Diskussionsverlauf!

Ja und? Was ändert das an Stanleys Argument?

Thauris
29.01.2010, 11:58
Ihr Frauen seid genauso gewalttätig wie wir Männer. Aber infolge körperlicher Unterlegenheit ist dann natürlich eher Psychoterror angesagt.

Na das ist ja auch weitaus schlimmer als Knochenbrüche!

sibilla
29.01.2010, 12:00
Ich sehe auch genügend PennerINNEN in meiner Stadt....

ich auch, aber da brauchst du ein gutes auge dafür, sie verstecken sich besser

grüßle s.

Thauris
29.01.2010, 12:00
1. Warum arbeiten die nicht? Möglicherweise die 20 %
2. Beziehen Unterhalt oder gehören zu den 20 %
3. Haben 1. oder 2. oder 4.
4. Ja, mitsamt Nachbetreuung bei behaupteter Gewalt.

Ich hab noch was anderes vor, als Dir das jetzt zum hundertsten Mal aufzudröseln, wenn Du's nicht kapierst, lass es Dir erklären!

Paul Felz
29.01.2010, 12:02
Ich hab noch was anderes vor, als Dir das jetzt zum hundertsten Mal aufzudröseln, wenn Du's nicht kapierst, lass es Dir erklären!

Das war Dein erster - kläglich gescheiterter - Versuch.

Ist eben Deine Art der Kapitulation. Ich gewöhne mich an Allem, auch am Dativ.

Peaches
29.01.2010, 12:07
Ich möchte an dieser Stelle auch mal die Gelegenheit nutzen und meine Tante in Buxtehude grüßen, die Evi in Reit im Winkel und alle, die auch viel zu Hause arbeiten!

:wink:

Erdmänneken
29.01.2010, 12:09
Ich möchte an dieser Stelle auch mal die Gelegenheit nutzen und meine Tante in Buxtehude grüßen, die Evi in Reit im Winkel und alle, die auch viel zu Hause arbeiten!

Ach. Wir reizend. Da werden sich sie sich
aber bestimmt alle ganz doll freuen.
Da geht einem doch das Herz auf.

Senator74
29.01.2010, 12:11

Ich entschuldige mich keineswegs...ich bedaure den geschilderten Umstand als Angehöriger der inkriminierten Spezies...Gruß!

Peaches
29.01.2010, 12:12
Ach. Wir reizend. Da werden sich sie sich
aber bestimmt alle ganz doll freuen.
Da geht einem doch das Herz auf.

Vor allem meine Tante in Buxtehude - die fällt glatt vom Stuhl! :)

cajadeahorros
29.01.2010, 12:15
Ich grüße meine Nichten S. und V.

Macht das scheiß Facebook aus und schafft was!

Erdmänneken
29.01.2010, 12:16
Vor allem meine Tante in Buxtehude - die fällt glatt vom Stuhl! :)

Buxtehude ist aber auch zu schön.
Da kann ich neuerdings mit der
S-Bahn hinfahren. Ich könnte ja
mal einen Gruß von Dir vorbei-
bringen.

Leila
29.01.2010, 12:16

Ihr Guß konnte wegen einer technischen Panne im Kommunikationssystem nicht übermittelt werden. Bitte grüßen Sie Ihre Tante nochmals.

Paul Felz
29.01.2010, 12:18

Ja, was denn nun? Und was ist ein Facebook?

Peaches
29.01.2010, 12:19

Facebook blockiert der Scheiss Webwasher auf Arbeit. :(

Erdmänneken
29.01.2010, 12:19
Ihr Guß konnte wegen einer technischen Panne im Kommunikationssystem nicht übermittelt werden. Bitte grüßen Sie Ihre Tante nochmals.

Oh ja. Das System muss defekt sein.
Fehlermeldungen werden doch sonst
immer so ganz groß dargestellt.

Peaches
29.01.2010, 12:20

Ich versuche es später noch mal. Erstmal brauche ich noch einen Kaffee.

cajadeahorros
29.01.2010, 12:23
Facebook blockiert der Scheiss Webwasher auf Arbeit. :(

Zur Recht. Ich schau einmal die Woche rein und immer sehe ich daß irgendwelche minderjährigen VerwandtInnen fünfmal täglich der Welt mitteilen daß sie eine neue Sonnenbrille haben.

Peaches
29.01.2010, 12:31
Zur Recht. Ich schau einmal die Woche rein und immer sehe ich daß irgendwelche minderjährigen VerwandtInnen fünfmal täglich der Welt mitteilen daß sie eine neue Sonnenbrille haben.

Du hast das Wesentliche im Leben nicht erfasst. Das tut mir leid. :(

cajadeahorros
29.01.2010, 12:40
Du hast das Wesentliche im Leben nicht erfasst. Das tut mir leid. :(

Ich seh schon, ich brauch einen Link zu deinem Twitter...

Misteredd
29.01.2010, 13:09

Nö, nichts erhalten!

I.Kant
29.01.2010, 13:31
Hi Schnuppelchen!
Ich komme in ein paar Minuten rüber!
Bussi!

Octopus
29.01.2010, 13:46

Es kann sein, dass Sie ein Alkoholproblem haben. Gehen Sie die Fragen Schritt für Schritt noch einmal durch. Haben Sie von den Fragen 3, 5, 6, 7 und 9 mindestens eine mit 'ja' geantwortet, sollten Sie Ihren Alkoholkonsum unbedingt überdenken! Anregungen und Tipps finden Sie auf den Seiten von A-Connect.

jaja, ich habe wahrheitsgemäß alle fragen mit nein beantwortet.
ergebnis: sie haben kein problem mit alkohol, aber ohne ! :)

Octopus
29.01.2010, 13:58
Die reissen sich zusammen und regeln ihr Leben während die Kerle unter der Brücke pennen.

in sehr vielen fällen ist der mann den stürmen des lebens nicht so gewachsen.
frauen sind in der regel "lebenstüchtiger", "bodenständiger", stehen mit beiden beinen also fester am boden.
frau kann auch leichter single sein, mit der einfach-doppel oder dreifachbelastung fertig werden.

nur wo viel licht ist ist auch schatten.
eine politisch-gesellschaftliche umstrukturierung staatlicherseits, von linken-grünen betrieben die bis in das private hineingeht lehne ich entschieden ab.

auch bezweifle ich, dass die emanzipation mehr nutzen als schaden gebracht hat, wobei ich die zeit ab schwarzer und Co meine, die einfach weit über das ziel hinausgeschossen haben.

eine berufliche gleichstellung der frau sollte selbstverständlich sein, alles andere hat sich das paar selbst zu regeln, ohne bevormundung oder einmischung-hetze von aussen.

Maxvorstadt
29.01.2010, 15:25

Ich habe auch einmal mit Ja auf gestimmt, und zwar, daß ich eine bestimmte Zeit geplant habe. Ich trinke niemals vor 18.00 Uhr ein Weißbier. Außer bei Hochzeiten und Beerdigungen. Und schwupps hat man ein Alkoholproblem. Auch wurscht. :)):)):))

Thauris
29.01.2010, 15:33

Wie jetzt - Du hattest noch nie in Deinem Leben einen Filmriss? Ich schon!

Maxvorstadt
29.01.2010, 15:36

Einen Filmriss wegen Alkohol? Den hatte ich auch noch nie. Ich hatte mal einen Filmriss wegen einer Frau. :]:]:]

Senator74
29.01.2010, 15:45
Ich habe auch einmal mit Ja auf gestimmt, und zwar, daß ich eine bestimmte Zeit geplant habe. Ich trinke niemals vor 18.00 Uhr ein Weißbier. Außer bei Hochzeiten und Beerdigungen. Und schwupps hat man ein Alkoholproblem. Auch wurscht. :)):)):))

Wenn du angeheitert durch einen bestimmten Ort der Oststeiermark fährst und ins Röhrl blasen sollst,dann tus..denn ein ganz bestimmter Gendarm/heute Polizist pflegte zu sagen:"Blasens,weil wenn ich es für sie mach`sinds den Schein sicher los!"

Thauris
29.01.2010, 15:54
Einen Filmriss wegen Alkohol? Den hatte ich auch noch nie. Ich hatte mal einen Filmriss wegen einer Frau. :]:]:]

Ich mit 17 - das war echt derbe. Aber jetzt stell Dir mal vor Du beantwortest diese Frage mit ja, dann hast Du heute ein Akoholproblem!

Thauris
29.01.2010, 15:57
Ich entschuldige mich keineswegs...ich bedaure den geschilderten Umstand als Angehöriger der inkriminierten Spezies...Gruß!

Ach so war das gemeint, das sorry galt der diskriminierten Spezies - Dankeschön! ;)

Leila
29.01.2010, 16:00
Ich grüße alle Ungegrüßten auf altmodische Weise, von Bureau zu Bureau, und winke ihnen fröhlich zu

Leila :wink:

Senator74
29.01.2010, 16:04

ROSI ist die in RiW....nicht EVI...wollen wir doch exakt bleiben...ggg...

Thauris
29.01.2010, 16:20
ROSI ist die in RiW....nicht EVI...wollen wir doch exakt bleiben...ggg...

War EVI nicht die aus Reit im Winkl?

Senator74
29.01.2010, 16:25
War EVI nicht die aus Reit im Winkl?

Wenn du die Schwestern Mittermaier meinst,...ja...Rosi ist ja die Gattin vom Neureither!

Leila
29.01.2010, 16:45
Eine Kurzgeschichte

„Am liebsten würde ich mein gesamtes Mobiliar zum Fenster hinauswerfen“, sprach einer.
„Warum tun sie es nicht?“ wurde er gefragt. „Weil ich außer Haus wohne“, antwortete er.

Octopus
29.01.2010, 17:16

nein, nicht das ich mich erinnern könnte ! :hihi:

im ernst, nein.
vorher wurde mir immer speiübel, dann kam es gar nicht mehr soweit.

Thauris
29.01.2010, 17:58
nein, nicht das ich mich erinnern könnte ! :hihi:

im ernst, nein.
vorher wurde mir immer speiübel, dann kam es gar nicht mehr soweit.

Ich hab mir damals die Kante mit gutem geschmuggelten Whisky aus Holland gegeben, da gabs öfter mal solche Ausrutscher, es wurde ja auch immer übelst gefeiert - der aber war nah an der Alkoholvergiftung. Das war dann nicht mehr komisch.

roxelena
29.01.2010, 18:26
Ich hab mir damals die Kante mit gutem geschmuggelten Whisky aus Holland gegeben, da gabs öfter mal solche Ausrutscher, es wurde ja auch immer übelst gefeiert - der aber war nah an der Alkoholvergiftung. Das war dann nicht mehr komisch.

Bei den Saufereien kommt in den seltensten Fällen was gescheites dabei heraus.

Leider, leider benehmen sich auch Frauen im Vollsuff oft ...da schweigt des Sängers Höflickeit:hihi:

Octopus
29.01.2010, 18:28

Whisky hat mir noch nie geschmeckt.
Gin(tonic) und wodka hingegen schon.
Aber wie schon geschrieben, bevor ich total wegtreten konnte, wurde mir äusserst übel und ich trank keinen schluck mehr.

roxelena
29.01.2010, 18:31
Whisky hat mir noch nie geschmeckt.
Gin(tonic) und wodka hingegen schon.
Aber wie schon geschrieben, bevor ich total wegtreten konnte, wurde mir äusserst übel und ich trank keinen schluck mehr.

Bist auch kein echter Germane

Senator74
29.01.2010, 18:33
Bist auch kein echter Germane

Manchmal überraschen mich deine "Ferndiagnosen"...Gruß!

Octopus
29.01.2010, 18:37

Leider, leider benehmen sich auch Frauen im Vollsuff oft ...da schweigt des Sängers Höflickeit:hihi:

manchmal führen sie sich ärger auf als die meisten männer.
alkohol machte mich nie aggresiv oder vulgär, eher streichelweich. :]

roxelena
29.01.2010, 18:38
manchmal führen sie sich ärger auf als die meisten männer.
alkohol machte mich nie aggresiv oder vulgär, eher streichelweich. :]

Du hast "dumm" vergessen

Thauris
29.01.2010, 18:43

Nö - ich war eher der Typ, der in der Ecke auf dem Fussboden sitzt und Fahrstuhl fährt :D

meckerle
29.01.2010, 18:51
Ihr Alkoholkonsum ist kritisch zu bewerten. Gehen Sie die Fragen Schritt für Schritt noch einmal durch. Haben Sie von den Fragen 3, 5, 6, 7 und 9 mindestens eine mit 'ja' geantwortet, ist es sehr wahrscheinlich, dass Sie ein ernsthaftes Alkoholproblem haben. Überdenken Sie Ihre Situation und nehmen Sie Hilfsangebote an. Hilfsmöglichkeiten und Tipps finden Sie auf den Seiten von A-Connect.
Ich habe nur die ersten zwei Fragen mit ja beantwortet.
Eine davon war: Vorratshaltung von Alkohol?
Soll man seine Gäste verdursten lassen, oder was?

Leila
29.01.2010, 18:56
[…]

Lieber schwer besoffen als leicht betroffen.

Wer aber schwer betroffen, ist leicht besoffen.

Erdmänneken
29.01.2010, 19:02
Diese Strang eröffnet offensichtlich tiefe Einblicke in das Leben des einen oder anderen Foristen. Wenn es so weiter geht, dann brauchen wir einen "Anonymen Alkoholiker" Strang. Mit intensiver Therapeutischer Begleitung.

Hier tun sich Abgründe auf.
Ich bin fast entsetzt.

Thauris
29.01.2010, 19:04
Lieber schwer besoffen als leicht betroffen.

Wer aber schwer betroffen, ist leicht besoffen.

Da ist was wahres dran!

Octopus
29.01.2010, 19:06
Du hast "dumm" vergessen

nö, die dummheit konstatiere ich bei jenen, die sich mit derartigen antworten
outen. :)

Octopus
29.01.2010, 19:14
Ihr Alkoholkonsum ist kritisch zu bewerten. Gehen Sie die Fragen Schritt für Schritt noch einmal durch. Haben Sie von den Fragen 3, 5, 6, 7 und 9 mindestens eine mit 'ja' geantwortet, ist es sehr wahrscheinlich, dass Sie ein ernsthaftes Alkoholproblem haben. Überdenken Sie Ihre Situation und nehmen Sie Hilfsangebote an. Hilfsmöglichkeiten und Tipps finden Sie auf den Seiten von A-Connect.
Ich habe nur die ersten zwei Fragen mit ja beantwortet.
Eine davon war: Vorratshaltung von Alkohol?
Soll man seine Gäste verdursten lassen, oder was?

wenn sich ein besuch ankündigt wird natürlich auch alkohol eingekauft.
sonst nicht.
kommt überraschend besuch, hat er eben pech gehabt. :]

sibilla
29.01.2010, 19:41
Nö - ich war eher der Typ, der in der Ecke auf dem Fussboden sitzt und Fahrstuhl fährt :D

oder im kreisle karrussel fährt, so ungefähr: du stehst in der mitte und wartest, bis dein bett vorbeikommt? und dann springst du rein und triffst?

hat mir mal einer erzählt, so was muß lustig sein :D:D

grüßle und gute nacht, s.

Thauris
29.01.2010, 19:49
oder im kreisle karrussel fährt, so ungefähr: du stehst in der mitte und wartest, bis dein bett vorbeikommt? und dann springst du rein und triffst?

hat mir mal einer erzählt, so was muß lustig sein :D:D

grüßle und gute nacht, s.

Nein - eher nicht, sobald man die Augen zumacht, schwebt man nach oben und es wird einem kotzübel :(

Leila
29.01.2010, 20:22
„Es ist davon auszugehen, dass Sie ein ernsthaftes Alkoholproblem haben. Sie sollten schnellstmöglich eine Suchtberatungsstelle oder Ihren Hausarzt aufsuchen. Hier werden Ihnen Wege aus der Sucht aufgezeigt. Lassen Sie sich helfen! Es ist nicht auszuschließen, dass Sie bereits erhebliche gesundheitliche Schäden durch Ihren Alkoholkonsum erlitten haben. Beratungsstellen, Selbsthilfegruppen und reichlich Informationen finden Sie auf den Seiten von A-Connect.“

So schlimm steht es also um mich!

Nun, ich bin schon beim Koffer- und Taschenpacken. Der Revisor bestätigte meine Buchhaltung (nur fünf Belege im Gesamtbetrag von CHF 850.70 fehlten). Darauf genehmige ich mir einen großen Schluck und proste Euch zu

Leila :alki:
(die seit heute Siebenuhr hier stockbesoffene Anwesende)

Verrari
29.01.2010, 20:26
„Es ist davon auszugehen, dass Sie ein ernsthaftes Alkoholproblem haben. Sie sollten schnellstmöglich eine Suchtberatungsstelle oder Ihren Hausarzt aufsuchen. Hier werden Ihnen Wege aus der Sucht aufgezeigt. Lassen Sie sich helfen! Es ist nicht auszuschließen, dass Sie bereits erhebliche gesundheitliche Schäden durch Ihren Alkoholkonsum erlitten haben. Beratungsstellen, Selbsthilfegruppen und reichlich Informationen finden Sie auf den Seiten von A-Connect.“

So schlimm steht es also um mich!

Nun, ich bin schon beim Koffer- und Taschenpacken. Der Revisor bestätigte meine Buchhaltung (nur fünf Belege im Gesamtbetrag von CHF 850.70 fehlten). Darauf genehmige ich mir einen großen Schluck und proste Euch zu

Leila :alki:
(die seit heute Siebenuhr hier stockbesoffene Anwesende)
Sieh' es von der lockeren Seite.
Die Queen-Mum (hoffentlich habe ich das jetzt richtig geschrieben) hat angeblich jeden Tag mindestens eine halbe Flasche Gin gesoffen und wurde über hundert Jahre alt.
Du befindest Dich also in bester Gesellschaft! ;)

Versuche jetzt aber bitte nicht das Alter der Queen-Mum und ihrem Alkoholkonsum mit einem simplen Dreisatz hochzurechnen!!

Frank
29.01.2010, 20:29
sonst nicht.

Ich habe die ersten beiden Fragen mit ja beantwortet. Wie man unschwer an meinem Benutzerbild erkennen kann, bin ich bekennder Weinfreund und es vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht abends EIN Glas trinke.

Verrari
29.01.2010, 20:32
Ich habe die ersten beiden Fragen mit ja beantwortet. Wie man unschwer an meinem Benutzerbild erkennen kann, bin ich bekennder Weinfreund und es vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht abends EIN Glas trinke.

Du scheinst kein Pfälzer zu sein!
Ein Glas Wein eröffnet lediglich die Geselligkeit.
Nach dem zweiten oder dritten Glas sieht man dann weiter .... :D

Frank
29.01.2010, 20:34

Nein, ich bin kein Pfälzer. Es geht mir ja auch nicht jeden Abend um Geselligkeit, sondern um Entspannung und Genuss.

Verrari
29.01.2010, 20:41
Nein, ich bin kein Pfälzer. Es geht mir ja auch nicht jeden Abend um Geselligkeit, sondern um Entspannung und Genuss.

Eine sehr weise Entscheidung!! ;)
Ganz genau so sehe ich es auch, wobei bei mir die Entspannung erst nach dem zweiten Glas einzutreten scheint ... :rolleyes:

meckerle
29.01.2010, 20:48
sonst nicht.
Das kannste überall machen, aber nicht in einem Weinanbaugebiet. Da erhofft sich doch jeder Gast entweder ein Viertele ganz gemütlich bei dir zu Hause, oder dass er ein Fläschle als Präsent mitbekommt.

Frank
29.01.2010, 20:50
Das kannste überall machen, aber nicht in einem Weinanbaugebiet. Da erhofft sich doch jeder Gast entweder ein Viertele ganz gemütlich bei dir zu Hause, oder dass er ein Fläschle als Präsent mitbekommt.

Nein, das erhofft man nicht, sondern es ist die Grundvoraussetzung um überhaupt Gäste zu bekommen.

meckerle
29.01.2010, 20:53
Prost Frank. http://www.cosgan.de/images/midi/musik/d020.gif

meckerle
29.01.2010, 21:02
Nach dem Motto: "ja so en guater Palzwoi, der geht oim in da Hals noi ........"

Bist du eigentlich an echter, oder an zuagroaster Pälzer?

Verrari
29.01.2010, 21:18
Nach dem Motto: "ja so en guater Palzwoi, der geht oim in da Hals noi ........"

Bist du eigentlich an echter, oder an zuagroaster Pälzer?
Geboren und aufgewachsen in der Pfalz (Ludwigshafen), Studium (abgebrochen) in Hamburg/Norddeutschland, Bundeswehr in der Süd-Pfalz, danach als Single in Nord-Baden, wo ich meine heutige Ehefrau während eines Krankenhausaufenthalts (Blinddarm) kennen und lieben gelernt habe. Kurz vor unserer Eheschließung wieder Umzug in die Pfalz und bis heute in der Pfalz ansässig.

Also, Du magst jetzt denken was Du willst, aber irgendwie fühle ich mich als Pfälzer, ungeachtet von Helmut Kohl und Kurtchen Beck. ;)

Frank
29.01.2010, 21:22
Geboren und aufgewachsen in der Pfalz (Ludwigshafen), Studium (abgebrochen) in Hamburg/Norddeutschland, Bundeswehr in der Süd-Pfalz, danach als Single in Nord-Baden, wo ich meine heutige Ehefrau während eines Krankenhausaufenthalts (Blinddarm) kennen und lieben gelernt habe. Kurz vor unserer Eheschließung wieder Umzug in die Pfalz und bis heute in der Pfalz ansässig.

Also, Du magst jetzt denken was Du willst, aber irgendwie fühle ich mich als Pfälzer, ungeachtet von Helmut Kohl und Kurtchen Beck. ;)

Heimatverbundenheit, gerade diese sehr regionale, ist für mich eine der wichtigsten Säulen einer Gesellschaft. Viele verkennen das oder werten es falsch.

Leila
29.01.2010, 21:22
Sieh' es von der lockeren Seite.
Die Queen-Mum (hoffentlich habe ich das jetzt richtig geschrieben) hat angeblich jeden Tag mindestens eine halbe Flasche Gin gesoffen und wurde über hundert Jahre alt.
Du befindest Dich also in bester Gesellschaft! ;)

Versuche jetzt aber bitte nicht das Alter der Queen-Mum und ihrem Alkoholkonsum mit einem simplen Dreisatz hochzurechnen!!

Ach, mein liebster Verrari!

Sogar den Dreisatz versimpelte ich einst, um ihn ‚Simpeln‘ beizubringen, und zwar mit der folgenden Formel:

inv(Anz1)×Wert1×Anz2=Wert2

Die ‚Simpel‘ konnten dann etwa (der Reihe nach, wie man im Deutschen spricht) eintippen: Vier (Anz1) Äpfel kosten zwei (Wert1) Franken; ein (Anz2) Apfel kostet demnach (und das Resultat 0,5 (Wert2) Franken erschien auf dem leuchtenden Display).

Anz1 = 4
Wert1 = 2
Anz2 = 1
Wert2 = 0,5

Daß ich den ‚Simpeln‘ die Rechenweise eines Gleichungslösers von Grund auf erklärte, danken mir heute noch manche Geometer und Mathematiker.

Gruß von Leila

Verrari
29.01.2010, 21:29
Heimatverbundenheit, gerade diese sehr regionale, ist für mich eine der wichtigsten Säulen einer Gesellschaft. Viele verkennen das oder werten es falsch.

Ich weiß dies aus eigener Erfahrung zu bestätigen.
Gerade in Deutschland werden Pfälzer sehr oft als "provinziell" angesehen, obwohl ich heute der Meinung bin, dass die meisten die so denken, die Pfalz auf einer Deutschlandkarte gar nicht mal finden würden. ;)

Verrari
29.01.2010, 21:30
Ach, mein liebster Verrari!

Sogar den Dreisatz versimpelte ich einst, um ihn ‚Simpeln‘ beizubringen, und zwar mit der folgenden Formel:

inv(Anz1)×Wert1×Anz2=Wert2

Die ‚Simpel‘ konnten dann etwa (der Reihe nach, wie man im Deutschen spricht) eintippen: Vier (Anz1) Äpfel kosten zwei (Wert1) Franken; ein (Anz2) Apfel kostet demnach (und das Resultat 0,5 (Wert2) Franken erschien auf dem leuchtenden Display).

Anz1 = 4
Wert1 = 2
Anz2 = 1
Wert2 = 0,5

Daß ich den ‚Simpeln‘ die Rechenweise eines Gleichungslösers von Grund auf erklärte, danken mir heute noch manche Geometer und Mathematiker.

Gruß von Leila

Wow!!!
Falls ich am Wochenende Zeit und Muße haben sollte werde ich mich mit Deiner Gleichung mal versuchen. ;)

Verrari
29.01.2010, 21:35
Ich brauch gar kein Wochenende, nachdem ich gerade nochmal Deinen Beitrag gelesen habe! :D:D:D

... und dies trotz 3 Gläsern pfälzer Grauburgunder. ;)

Leila
29.01.2010, 21:38
Ich brauch gar kein Wochenende, nachdem ich gerade nochmal Deinen Beitrag gelesen habe! :D:D:D

... und dies trotz 3 Gläsern pfälzer Grauburgunder. ;)

Warum? Denkst Du etwa, ich würde Dich zum Narren halten? Oder mich zur Närrin machen? Beides überlasse ich andern.

Verrari
29.01.2010, 21:48
Warum? Denkst Du etwa, ich würde Dich zum Narren halten? Oder mich zur Närrin machen? Beides überlasse ich andern.

Nein, nein, nein - da hast mich jetzt aber total missverstanden!
Ich schätze sehr Deine Bemühungen mit mathematischen Gleichungen - seien sie auch noch so simpel - die werte Userschaft zum Denken anzuregen!! ;)

Gryphus
29.01.2010, 21:50
Ganz einfach: Lassen sich 2 Menschen scheiden verliert der Mann in der Regel den Großteil seines Besitzes und Madame muss nur einen neuen Gatten finden der sie ernähren kann.

meckerle
29.01.2010, 22:05

Wie war das mit Helmut Kohl und Ciscard d`Estaing, als er in dem Saumagen rumstocherte.
Kohl: "Wenn du den Saumagen nicht isst, bekommst du das Saarland mitsamt dem Lafontaine zurück".;)

Leila
29.01.2010, 22:08
Nein, nein, nein - da hast mich jetzt aber total missverstanden!
Ich schätze sehr Deine Bemühungen mit mathematischen Gleichungen - seien sie auch noch so simpel - die werte Userschaft zum Denken anzuregen!! ;)

Ich weiß nicht recht … bisher dachte ich, besser rechnen als schreiben zu können. Nichts liebe ich mehr als Zahlenspielereien. Aber lassen wir das! Hier geht es um anderes.

Gruß von Leila

Peaches
29.01.2010, 22:34
Wenn du die Schwestern Mittermaier meinst,...ja...Rosi ist ja die Gattin vom Neureither!

Thauris hat recht: es ist die Evi aus Reit im Winkel. Die Mittermaiers wohnen auf der Winkelmoos Alm und haben da ein schickes Hotel. :)

Peaches
29.01.2010, 22:36
Ich seh schon, ich brauch einen Link zu deinem Twitter...

Twittern kann ich nicht, aber wenn du lieb fragst, darfste mein Freund bei Facebook werden! :)

Senator74
29.01.2010, 22:40
Thauris hat recht: es ist die Evi aus Reit im Winkel. Die Mittermaiers wohnen auf der Winkelmoos Alm und haben da ein schickes Hotel. :)

Beide können aber "nix" dafür,dass sie hier "zitiert" werden....ggg....

Branka
30.01.2010, 00:13
Beide können aber "nix" dafür,dass sie hier "zitiert" werden....ggg....

Hallo Senator, liebe Grüsse.......;)

maxikatze
30.01.2010, 00:17

Hier wird halt gerne gegrüsst - eine neu eingeführte Sitte in allen möglichen Strängen! :D

Thauris, ich grüsse dich ganz herzlich.
....und Misteredd natürlich auch.
Hier ist er:

http://www.youtube.com/watch?v=y_PZPpWTRTU

Senator74
30.01.2010, 09:12
Hallo Senator, liebe Grüsse.......;)

Verstehe...Sophia BRANKA Loren....Gruß!

Misteredd
30.01.2010, 15:46

Nein, keine!

Senator74
30.01.2010, 15:49
Nein, keine!

Die Pennerwelt ist das Internet...mails kommen nicht an...SMS verschollen im Space
früher sagte man Universum...

Thauris
30.01.2010, 16:03
Nein, keine!

Immer noch nicht? Schau mal unter spam nach!

Misteredd
30.01.2010, 16:08
Immer noch nicht? Schau mal unter spam nach!

Satz mit X ! Nix! http://wuerziworld.de/Smilies/pc/pc26.gif