PDA

Vollständige Version anzeigen : gestern



ursula
28.01.2010, 11:20
tagesschau vom 27.01.10:

http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video644908.html

bitte mal genau zuhören.

wann und warum wurde wiesenthal korrigiert?

Lichtblau
28.01.2010, 11:24
Was meinst du?

Mir fiel auf, dass es nicht mehr "sowjetische Rote Armee" hieß, sondern "russische Rote Armee".

ursula
28.01.2010, 11:38
stimmt - die formulierung ist auch geändert, weil man wahrscheinlich denkt, das gebannt vor der tagesschau sitzende deutsche jugendliche <20 jahren nicht mehr wissen, was sowjetisch bedeutet.?(;)

seit wiesenthal sprach man von 6 mio. im holocaust ermordeten menschen.


jeder getötete mensch ist einer zuviel. das weiss ich wohl.

aber aus welcher richtung kommen diese neuen formulierungen und seit wann.

das möchte ich wissen. hat da ein böser pater ein umdenken provoziert?

ursula
28.01.2010, 11:58
siehe auch hier - eine wohl sehr gute quelle:

http://en.auschwitz.org.pl/h/index.php?option=com_content&task=view&id=14&Itemid=13

habe ich in der art noch nicht gefunden.

harlekina
28.01.2010, 12:14
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3423858&postcount=6

Ausnahmsweise lasse ich den Strang noch stehen.

Stanley_Beamish
28.01.2010, 12:23
stimmt - die formulierung ist auch geändert, weil man wahrscheinlich denkt, das gebannt vor der tagesschau sitzende deutsche jugendliche <20 jahren nicht mehr wissen, was sowjetisch bedeutet.?(;)

seit wiesenthal sprach man von 6 mio. im holocaust ermordeten menschen.

man käme nach umrechnung von einigen menschen in der welt bei 4 Jahren auf ca. 21.000 Leute pro Sekunde.

dies wäre womöglich möglich gewesen mit dem bösen virus aus dem tollen 2-teiler der letzten tage.

jeder getötete mensch ist einer zuviel. das weiss ich wohl.

aber aus welcher richtung kommen diese neuen formulierungen und seit wann.

das möchte ich wissen. hat da ein böser pater ein umdenken provoziert?

Du solltest bedenken, dass nicht nur in Auschwitz Juden ermordet wurden.

Und wieviele das pro Sekunde sind, kann Dir jeder Drittklässler vorrechnen.
Mein Tipp: Es sind nicht 21.000. :rolleyes:

Deutschmann
28.01.2010, 12:23
stimmt - die formulierung ist auch geändert, weil man wahrscheinlich denkt, das gebannt vor der tagesschau sitzende deutsche jugendliche <20 jahren nicht mehr wissen, was sowjetisch bedeutet.?(;)

seit wiesenthal sprach man von 6 mio. im holocaust ermordeten menschen.

man käme nach umrechnung von einigen menschen in der welt bei 4 Jahren auf ca. 21.000 Leute pro Sekunde.

dies wäre womöglich möglich gewesen mit dem bösen virus aus dem tollen 2-teiler der letzten tage.

jeder getötete mensch ist einer zuviel. das weiss ich wohl.

aber aus welcher richtung kommen diese neuen formulierungen und seit wann.

das möchte ich wissen. hat da ein böser pater ein umdenken provoziert?

:eek: Wie rechnen die denn?

Don
28.01.2010, 12:23
seit wiesenthal sprach man von 6 mio. im holocaust ermordeten menschen.

man käme nach umrechnung von einigen menschen in der welt bei 4 Jahren auf ca. 21.000 Leute pro Sekunde.


Wie wird man so? Interessiert mich wirklich.

Rowlf
28.01.2010, 12:28
stimmt - die formulierung ist auch geändert, weil man wahrscheinlich denkt, das gebannt vor der tagesschau sitzende deutsche jugendliche <20 jahren nicht mehr wissen, was sowjetisch bedeutet.?(;)

seit wiesenthal sprach man von 6 mio. im holocaust ermordeten menschen.

man käme nach umrechnung von einigen menschen in der welt bei 4 Jahren auf ca. 21.000 Leute pro Sekunde.

dies wäre womöglich möglich gewesen mit dem bösen virus aus dem tollen 2-teiler der letzten tage.

jeder getötete mensch ist einer zuviel. das weiss ich wohl.

aber aus welcher richtung kommen diese neuen formulierungen und seit wann.

das möchte ich wissen. hat da ein böser pater ein umdenken provoziert?

Hast du Mathe nach der ersten Klasse abgewählt?

ursula
28.01.2010, 12:39
ja asche her, ganz viel......das habe ich wohl: mathe abgewählt - ich habe das nur gefunden. wenn es nicht stimmt - schande über mich.

aber es gibt nun mal mich, und ich hörte seit der hälfte meines langen lebens 6 mio. 6 mio durch den holocaust umgekommene menschen. gern hätte ich vor meinem dahingehen noch gewusst, ob diese zahl ad acta gelegt wurde. danke für die kritik an nicht nachgeprüften zahlen. grob 4000 pro tag? liege ich mit dieser schätzung richtig? 120.000 im monat ...

(mal ganz böse gesagt: lassen wir nicht zu, dass soviele und mehr täglich gemeuchelt werden und verhungern - die welt wurde nicht besser, sondern nur anders......)

ursula
28.01.2010, 12:43
Wie wird man so? Interessiert mich wirklich.

siehe änderung weiter oben - ich habe für voreiligkeit bezahlt. pfui aber auch.

Stanley_Beamish
28.01.2010, 12:43
Morgen! Oder übermorgen!
http://www.politikforen.net/showthread.php?p=3423858#post3423858

Der Hinweis einer Moderatorin ist vollkommen ausreichend.

ursula
28.01.2010, 12:49
schmeisst es raus!!!! PC-halber - and see you----- later.

Black Jack
28.01.2010, 12:53
Auf Arte läuft (oder lief) der Zweiteiler "Shoa". Eine lange Doku mit Interviews von Zeugen und Beteiligten. Die dort von Zeugen angegeben Zahlen müssten so in etwa mit der Zahl 6 Mil. übereinstimmen. Man muss auch bedenken, dass es viele Arbeitslager gab, wo Juden hauptsächlich durch Krankheit und Entkräftung umgekommen sind.

Ansonsten habe ich gestern das hier gefunden. Behandelt zwar nicht die genauen Operzahlen aber auch zum Thema:;)

http://www.youtube.com/watch?v=7_XS3Xra0Xs

ursula
28.01.2010, 13:10
Auf Arte läuft (oder lief) der Zweiteiler "Shoa". Eine lange Doku mit Interviews von Zeugen und Beteiligten. Die dort von Zeugen angegeben Zahlen müssten so in etwa mit der Zahl 6 Mil. übereinstimmen. Man muss auch bedenken, dass es viele Arbeitslager gab, wo Juden hauptsächlich durch Krankheit und Entkräftung umgekommen sind.

Ansonsten habe ich gestern das hier gefunden. Behandelt zwar nicht die genauen Operzahlen aber auch zum Thema:;)

http://www.youtube.com/watch?v=7_XS3Xra0Xs

danke für den link. habe gut zugehört...

Sprecher
28.01.2010, 14:54
Was meinst du?

Mir fiel auf, dass es nicht mehr "sowjetische Rote Armee" hieß, sondern "russische Rote Armee".

Was sachlich falsch ist. Nur ca. 60% der Rotarmisten waren Russen.