PDA

Vollständige Version anzeigen : Begraben wir die "Holocaustkeule"



Roberto Blanko
11.04.2005, 20:59
Die Lösung des Problems liegt in der Hand der Rechten.

Wenn keiner mehr den Holocaust und die anderen Verbrechen des dritten Reiches leugnen oder relativieren würde, dann könnten die Mahnmale und Gedenken deutlich reduziert werden. Man könnte es dann auf ein zentrales Mahnmal und auf eine Gedenkfeier z. B. am 8. Mai reduzieren.

Solange Ihr leugnet und relativiert, werden wir erinnern und mahnen.

Gruß
Roberto

Manfred_g
11.04.2005, 21:19
Die Lösung des Problems liegt in der Hand der Rechten.

Wenn keiner mehr den Holocaust und die anderen Verbrechen des dritten Reiches leugnen oder relativieren würde, dann könnten die Mahnmale und Gedenken deutlich reduziert werden. Man könnte es dann auf ein zentrales Mahnmal und auf eine Gedenkfeier z. B. am 8. Mai reduzieren.

Solange Ihr leugnet und relativiert, werden wir erinnern und mahnen.

Gruß
Roberto

Daß Hauptaugenmerk sollten wir aber darauf legen, daß es zu vergleichbaren Gelegenheiten, erneut solches Unheil anzurichten, nicht mehr kommt, bzw. daß kein einziger sich dafür hergibt daran teilzunehmen, sollte sich die Gelegenheit dennoch erneut bieten.
Und nur weil einer heute erinnert und mahnt bis zum abwinken, bedeutet das nicht, daß er im Falle eines falles nicht doch unter den oben angesprochenen Teilnehmern zu finden sein würde.
Insofern ist meine Meinung: Erinnern ja, mahnen auch, aber den Kern nicht vergessen auf den es ankommt: lernen. Aber das muß jeder für sich tun und kein Aktionismus ersetzt das!

ahll
11.04.2005, 21:30
Die Lösung des Problems liegt in der Hand der Rechten.

Wenn keiner mehr den Holocaust und die anderen Verbrechen des dritten Reiches leugnen oder relativieren würde, dann könnten die Mahnmale und Gedenken deutlich reduziert werden. Man könnte es dann auf ein zentrales Mahnmal und auf eine Gedenkfeier z. B. am 8. Mai reduzieren.

Solange Ihr leugnet und relativiert, werden wir erinnern und mahnen.

Gruß
Roberto


Ich muss dir zustimmen es ist nunmal Fakt das der Holocaust von deutscher Hand ausgingen und das es ein schreckliches Verbrechen war.
Die Tatsachen zu verleugnen oder zu verhamlosen helfen niemandem weiter und sind höchstens lächerlich und viel respektlos den Opfern gegenübern.

trib996
11.04.2005, 21:42
Die Lösung des Problems liegt in der Hand der Rechten.

Wenn keiner mehr den Holocaust und die anderen Verbrechen des dritten Reiches leugnen oder relativieren würde, dann könnten die Mahnmale und Gedenken deutlich reduziert werden. Man könnte es dann auf ein zentrales Mahnmal und auf eine Gedenkfeier z. B. am 8. Mai reduzieren.

Solange Ihr leugnet und relativiert, werden wir erinnern und mahnen.

Gruß
Roberto

Es spielt keine Rolle mehr wer wie viel erinnert , die Mahnmahle werden in der Zeit verschwinden .

Ob der Mensch draus lernt bezweifel ich , mit einem Blick hinaus in die Welt.

Meine Meinung :

Mit zunehmender Überschreitung der Kotzgrenze , in Sachen Mahn - , Wahn - und Gedenkkult , werden die Mahle hinweg gefegt .

Roberto Blanko
11.04.2005, 21:45
Es spielt keine Rolle mehr wer wie viel erinnert , die Mahnmahle werden in der Zeit verschwinden .

Ob der Mensch draus lernt bezweifel ich , mit einem Blick hinaus in die Welt.

Meine Meinung :

Mit zunehmender Überschreitung der Kotzgrenze , in Sachen Mahn - , Wahn - und Gedenkkults , werden die Mahle hinweg gefegt .

Sei ehrlich, Du hast in keinster Weise verstanden, was du da eben gelesen hast.

Lies es nochmal, geh einmal um den Block und poste dann nochmal.

Es kann ja nur besser werden...

Gruß
Roberto

Wächter
12.04.2005, 09:21
Die Lösung des Problems liegt in der Hand der Rechten.

Wenn keiner mehr den Holocaust und die anderen Verbrechen des dritten Reiches leugnen oder relativieren würde, dann könnten die Mahnmale und Gedenken deutlich reduziert werden. Man könnte es dann auf ein zentrales Mahnmal und auf eine Gedenkfeier z. B. am 8. Mai reduzieren.

Solange Ihr leugnet und relativiert, werden wir erinnern und mahnen.

Gruß
RobertoLOOOL

Der Papst nennt Abtreibung "Holocaust" und zwei Monate lang heulen sich die Auserwählten in allen Medientypen aus, dass es nur so kracht.

Also, schwall dir nicht so einen Dünnpfiff zusammen...

trib996
12.04.2005, 16:03
Sei ehrlich, Du hast in keinster Weise verstanden, was du da eben gelesen hast.

Lies es nochmal, geh einmal um den Block und poste dann nochmal.

Es kann ja nur besser werden...

Gruß
Roberto

Es wird doch alles besser , denn die Akzeptanz gegenüber den Mahnmahlen schwindet .