PDA

Vollständige Version anzeigen : USA gewähren deutschen Christen Asyl



Seiten : [1] 2

marc
27.01.2010, 08:41
USA gewähren deutscher Familie politisches Asyl

Die Romeikes fühlten sich wegen ihres Glaubens verfolgt, nun hat die deutsche Familie in den Vereinigten Staaten politisches Asyl bekommen. Die Eltern hatten unter anderem kritisiert, dass sie ihre fünf Kinder hierzulande nicht zu Hause unterrichten durften.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,674260,00.html


Die Romeikes und ihre Kinder leben seit 2008 in Morristown, Tennessee. Sie verstehen sich als evangelikale Christen und vertreten die Ansicht, dass das deutsche Bildungssystem Werte vermittelt, die gegen christliche Grundsätze verstoßen.
Als das Bundesverfassungsgericht im Mai 2006 bestätigte, dass die Schulpflicht einzuhalten und Verstöße dagegen als Ordnungswidrigkeit zu ahnden seien, entschlossen sich die Romeikes, in Richtung USA zu fliehen: "Wir wussten, dass wir das Land verlassen mussten", sagte der Familienvater vor Gericht.
In den vergangenen 10 bis 20 Jahren sei ein zunehmender Verfall der christlichen Werte an deutschen Schulen zu beobachten gewesen, erklärte der Flüchtling. In einem Interview sagte Romeike außerdem, seine Kinder hätten an deutschen Schulen mit Gewalt und Mobbing zu kämpfen gehabt.

kotzfisch
27.01.2010, 08:49
Geil, dann will ich ne Greencard weil ich als Atheist ertragen muß, dass Kreuze in Schulen hängen,Das Wort zum Sonntag ausgestrahlt wird, Moscheen gebaut werden und sonstwie Werbung und Bohei gemacht wird, für Anhänger völlig spinnerter Glaubenstheorien.

Ausonius
27.01.2010, 08:53
Gute Reise, Familie Romeike! Solche Leute sind im "Bible belt" wahrlich besser untergebracht.

Badener3000
27.01.2010, 08:56
Geil, dann will ich ne Greencard weil ich als Atheist ertragen muß, dass Kreuze in Schulen hängen,Das Wort zum Sonntag ausgestrahlt wird, Moscheen gebaut werden und sonstwie Werbung und Bohei gemacht wird, für Anhänger völlig spinnerter Glaubenstheorien.



Gegen deinen Atheismus wird aber nicht gehetzt, gemobbt und gepöbelt.

Tonsetzer
27.01.2010, 08:56
Die Eltern hatten unter anderem kritisiert, dass sie ihre fünf Kinder hierzulande nicht zu Hause unterrichten durften.

Angesichts des "bereicherten" Zustands vieler staatlicher Schulen, ein verständlicher Schritt, schließlich sind nicht alle Eltern bereit, ihre Liebsten den "Schätzchen" unserer Politiker zum Fraß vorzuwerfen.

Wenn die Kinder darüber hinaus an den öffentlichen Leistungstests und Prüfungen der Schulen teilnehmen und bestehen, gibt es für mich keinen Grund das Unterrichten zu Hause abzulehnen.

Undogmatischer_Freidenker
27.01.2010, 09:12
Angesichts des "bereicherten" Zustands vieler staatlicher Schulen, ein verständlicher Schritt, schließlich sind nicht alle Eltern bereit, ihre Liebsten den "Schätzchen" unserer Politiker zum Fraß vorzuwerfen.

Wenn die Kinder darüber hinaus an den öffentlichen Leistungstests und Prüfungen der Schulen teilnehmen und bestehen, gibt es für mich keinen Grund das Unterrichten zu Hause abzulehnen.



Aber auch hier ist Vorsicht geboten, spätestens wenn die Kinder die Geschichte von Adam und Eva wörtlich nehmen und keine Ahnung von Evolution, Urknall und schwarzen Löchern haben, weißt du das sie von christlichen Fanatikern zu Hause unterichtet wurden.

harlekina
27.01.2010, 09:17
Angesichts des "bereicherten" Zustands vieler staatlicher Schulen, ein verständlicher Schritt, schließlich sind nicht alle Eltern bereit, ihre Liebsten den "Schätzchen" unserer Politiker zum Fraß vorzuwerfen.

Wenn die Kinder darüber hinaus an den öffentlichen Leistungstests und Prüfungen der Schulen teilnehmen und bestehen, gibt es für mich keinen Grund das Unterrichten zu Hause abzulehnen.

Und was ist, wenn das Homeshooling das Bestehen nicht garantieren kann?
Im Übrigen haben wir Schulpflicht in D.

Tonsetzer
27.01.2010, 09:24
Und was ist, wenn das Homeshooling das Bestehen nicht garantieren kann?
Im Übrigen haben wir Schulpflicht in D.

Wie ich schon sagte: Wenn sie die Prüfungen BESTEHEN, bin ich dafür. Wenn nicht gilt der Umkehrschluss, dann ab in die öffentliche Betreuung. Es Eltern aber generell zu verbieten, ihre Kinder zu unterrichten, halte ich für falsch und dogmatisch.

Umfangreiche Vorschultests von Kindern, deren Eltern eine Einschulung verhindern wollen, wären natürlich nötig, um ein Versagen solcher Eltern möglichst früh zu unterbinden.

Menetekel
27.01.2010, 09:25
Aber auch hier ist Vorsicht geboten, spätestens wenn die Kinder die Geschichte von Adam und Eva wörtlich nehmen und keine Ahnung von Evolution, Urknall und schwarzen Löchern haben, weißt du das sie von christlichen Fanatikern zu Hause unterichtet wurden.

Von diesen wissenschaftlich nachgewiesenen Entwicklungsfakten, werden diese Kinder wohl nicht recht was erfahren.
Der Fanatismus, welcher von Dir angesprochen wird, bringt solche Ansichten hervor.

Bettmaen
27.01.2010, 09:27
Und was ist, wenn das Homeshooling das Bestehen nicht garantieren kann?
Im Übrigen haben wir Schulpflicht in D.
Nur, es werden in Schulen Werte vermittelt, die alles andere als konstruktiv sind. Das konstatiere sogar ich als Agnostiker.

Wenn sie durch Prüfungen durchfallen, dann lassen sie sich eben ein Jahr später wieder prüfen. Man kann ja auch in der Schule sitzenbleiben. Zumindest haben sie Werte vermittelt bekommen, die wertvoller sind als Algebra und Sexualunterricht, in denen nach Synonymen für das weibliche Geschlechtsorgan gefragt wird (hatte ich mal in einer Radiosendung auf WDR erfahren).

Ein intensiver Unterricht zu Hause dürfte aber jede staatliche Schule in den Schatten stellen, was ja auch nicht schwer ist.

cajadeahorros
27.01.2010, 09:27
Gegen deinen Atheismus wird aber nicht gehetzt, gemobbt und gepöbelt.

Nein, überhaupt nicht. Nichtmal hier im Forum...

Tosca
27.01.2010, 09:35
Geil, dann will ich ne Greencard weil ich als Atheist ertragen muß, dass Kreuze in Schulen hängen,Das Wort zum Sonntag ausgestrahlt wird, Moscheen gebaut werden und sonstwie Werbung und Bohei gemacht wird, für Anhänger völlig spinnerter Glaubenstheorien.

Na versuchen kannst du es ja mal. Aber ein kleiner Tipp von mir: Die Kreuze sind größtenteils weg. Sag dich stören die Kopftücher, du kannst deinen christlichen Glauben nicht ausleben, du wirst ständig geprügelt. Das Schicksal erleiden viele Christenkinder täglich in der Schule.

Also dann hättest du vielleicht Chancen.



Gute Reise, Familie Romeike! Solche Leute sind im "Bible belt" wahrlich besser untergebracht.


Ich empfinde es als traurig, wenn Kinder aus christlichen Häusern sich in der Schule unwohl fühlen, wenn es den Lehrern nicht möglich ist, in einen christlichen land auch christliche Werte zu vermitteln. Die da wären zum Beispiel: Du sollst nicht töten.




Gegen deinen Atheismus wird aber nicht gehetzt, gemobbt und gepöbelt.

Doch, die Mohammedaner verunglimpfen ihn als Ungläubigen.


Angesichts des "bereicherten" Zustands vieler staatlicher Schulen, ein verständlicher Schritt, schließlich sind nicht alle Eltern bereit, ihre Liebsten den "Schätzchen" unserer Politiker zum Fraß vorzuwerfen.

Wenn die Kinder darüber hinaus an den öffentlichen Leistungstests und Prüfungen der Schulen teilnehmen und bestehen, gibt es für mich keinen Grund das Unterrichten zu Hause abzulehnen.

So ist es leider. Fraqgt mal an Grundschulen nach, also bei Lehrern, die nciht dem Islam in den Hintern krabbeln. In den ersten beiden Jahren lernen die Kinder erst mal deutsch, wenigstens halbwegs. In dieser Zeit haben die deutschen Kinder lange Weile, sie hören gar nicht mehr zu. Die Zeit die Lehrer damit verbringen Ausländern deutsch zu lernen ist unwiederbringlich verloren. Denn die deutschen Kinder haben zu einem großen Teil bereits abgeschaltet, wenn es tatsächlich mal an den Unterricht geht.

Ratet mal, warum Politiker ihre Kinder so gerne in Privatschulen oder in welche mit niederem Ausländeranteil geben?

Um überhaupt Chancen zu haben müssten Ausländerkinder den ganzen Tag in die schule gehen. So kann man sich intensiv mit ihnen befassen und sie haben vielleicht auch mal eine Chance. Also ich rede jetzt natürlich wieder von südländern, denn die anderen brauchen keine staatlichen Kindermädchen.


Und was ist, wenn das Homeshooling das Bestehen nicht garantieren kann?
Im Übrigen haben wir Schulpflicht in D.

Dann ist das Experiment gescheitert. na und? Lernen sie derzeit in der Schule mehr? Ich glaube nicht, dass irgendwelche Primitivlinge auf die idee kommen, ihre Kinder selber zu unterrichten.

OK, ich gebe zu, ich weiss es nicht.

kotzfisch
27.01.2010, 09:36
Gegen Christen wird also gehetzt? Aha.

Gegen Atheisten wenden sich alle abrahamitischen Gewaltreligionen.
(Islam,Christen,Juden)

Kotzt auf diese Faschisten!

Cinnamon
27.01.2010, 09:49
Interessant. Eine Familie kriegt also Asyl in den USA, weil sie ihre Kinder in Deutschland zur Schule schicken müsste und das gegen ihre Wertvorstellungen verstieße..

Für die Eltern Romeike sollte es tatsächlich heißen: Gute Reise. Für die Kinder tut es mir nur schrecklich leid, das sie jetzt von ihren Fanatikereltern entgültig vermurkst werden können.

Und Tosca: diese Eltern kritisieren nicht, dass in unseren Schulen keine christlichen Werte vermittelt würden, das stimmt nämlich nicht, sondern das auch Werte vermittelt werden, die mit ihrem evangelikalen Glauben konkurieren. Also so schlimme Dinge wie Evolution, Achtung vor anderen Religionen oder Ähnliches.

Gehirnnutzer
27.01.2010, 09:52
Nun ich persönlich halte nichts von solchen Leuten und könnte mich anderen anschließen und von Spinnern reden.
Auch bin ich der Meinung, das solche Leute sich über andere aufregen, jedoch zu den ersten gehören, die jedem ihre Glaubensansichten aufzwingen wollen.

Aber lassen wir mal ihre speziellen Glaubensansichten außen vor und betrachten die Familie mit einer anderen Sichtweise.

Im Grunde genommen hat sich die Familie durch ihre "Flucht" in die USA ein Armutszeugnis ausgestellt und hat auch bewiesen, das sie eigentlich unfähig sind ihre Kinder zu unterrichten.
Wenn sie tatsächlich "glauben" würden und echte Glaubensstärke hätten, würden sie dies allen Widernissen und äußeren Einflüssen zum trotz tun und dies ihren Kindern auch vermitteln. Das sie ihre Kinder nicht in die Schule schicken wollen, zeigt auf, das sie unfähig sind ihren Kindern etwas zu vermitteln.

Badener3000
27.01.2010, 09:52
Nein, überhaupt nicht. Nichtmal hier im Forum...



Atheismus ist wie ein Vakuum, man kann es nicht berühren, beschmutzen oder zerquetschen.

Badener3000
27.01.2010, 09:57
Zitat von Badener3000
Gegen deinen Atheismus wird aber nicht gehetzt, gemobbt und gepöbelt.



Doch, die Mohammedaner verunglimpfen ihn als Ungläubigen.



Na und? ein Atheist braucht das Wort "Ungläubiger" ja nicht als Beleidigung auffassen, ein Türke soll das Wort "Türke" ja auch nicht als Beleidigung auffassen.

Cinnamon
27.01.2010, 09:59
Nun ich persönlich halte nichts von solchen Leuten und könnte mich anderen anschließen und von Spinnern reden.
Auch bin ich der Meinung, das solche Leute sich über andere aufregen, jedoch zu den ersten gehören, die jedem ihre Glaubensansichten aufzwingen wollen.

Aber lassen wir mal ihre speziellen Glaubensansichten außen vor und betrachten die Familie mit einer anderen Sichtweise.

Im Grunde genommen hat sich die Familie durch ihre "Flucht" in die USA ein Armutszeugnis ausgestellt und hat auch bewiesen, das sie eigentlich unfähig sind ihre Kinder zu unterrichten.
Wenn sie tatsächlich "glauben" würden und echte Glaubensstärke hätten, würden sie dies allen Widernissen und äußeren Einflüssen zum trotz tun und dies ihren Kindern auch vermitteln. Das sie ihre Kinder nicht in die Schule schicken wollen, zeigt auf, das sie unfähig sind ihren Kindern etwas zu vermitteln.

Simplifizieren wir mal weiter: Warum wollen sie ihre Kinder zu Hause unterrichten? Das hat in meinen Augen eher mit Angst zu tun. Angst, dass mit ihrem fanatischen Glauben etwas nicht stimmen könnte. Angst, dass dieser Fanatismus durch eine Schulerziehung ihrer Kinder geschwächt werden könnte. Angst, dass die Kinder anfangen könnten selbst zu denken. Auch wenn ich da meine Zweifel habe.

Ich glaube auch nicht, dass die Kinder wirklich gemobbt wurden. Eher haben sie, angestiftet von den Eltern, versucht die anderen zu bekehren und wurden dann ausgelacht.

Rowlf
27.01.2010, 10:01
Gegen deinen Atheismus wird aber nicht gehetzt, gemobbt und gepöbelt.

Dafür wurde man dafür Jahrhunderte lang verfolgt, gefoltert und getötet. Einmal ist das Christum kein wirklich gesellschaftlicher Mainstream mehr und es wird rumgeheult.

ortensia blu
27.01.2010, 10:03
Gegen Christen wird also gehetzt? Aha.

Gegen Atheisten wenden sich alle abrahamitischen Gewaltreligionen.
(Islam,Christen,Juden)

Kotzt auf diese Faschisten!

Die Faschisten waren atheistische Sozialisten.

Christen werden in allen muslimischen Ländern unterdrückt und in einigen verfolgt.
Nirgendwo auf der Welt werden Atheisten von Christen oder Juden bedroht. Viele Juden sind selbst Atheisten. Fällt einer in islamischen Ländern vom Glauben ab, bleibt er dennoch Moslem, denn aus diesem Verein kann man nicht austreten.

luftpost
27.01.2010, 10:04
Wer seine Kinder zu hause unterrichten will sol das doch tun, auch wenns vollkommener Schwachsinn ist.

Aber ob Angst vor der Evolutionstheorie da der richtige Ansatz ist..

harlekina
27.01.2010, 10:06
Der deutsche Generalkonsul für den Südosten der Vereinigten Staaten, Lutz Gorgens, sagte der "Washington Post", Deutschland verfüge über ein großes Angebot an Bildungsmöglichkeiten. Die Eltern könnten wählen zwischen öffentlichen, privaten und religiösen Schulen, einschließlich alternativer Einrichtungen wie Waldorf- oder Montessorischulen. Die Schulpflicht sichere einen hohen Bildungsstandard für alle Kinder.

Stimmt.
Was ist mit religiösen Schulen? Ich nehme an, diese sind auch noch zu weltoffen für die Familie.

Cinnamon
27.01.2010, 10:06
Wer seine Kinder zu hause unterrichten will sol das doch tun, auch wenns vollkommener Schwachsinn ist.

Aber ob Angst vor der Evolutionstheorie da der richtige Ansatz ist..

Kinder sind kein Besitz der Eltern. Folge: Die Eltern dürfen eben nicht allein darüber entscheiden.

luftpost
27.01.2010, 10:08
Kinder sind kein Besitz der Eltern. Folge: Die Eltern dürfen eben nicht allein darüber entscheiden.

Sind Kinder Staatsbesitz?

Cinnamon
27.01.2010, 10:09
Sind Kinder Staatsbesitz?

Nein, aber der Staat muss ihre Rechte auch gegenüber den Eltern durchsetzen.

Don
27.01.2010, 10:14
Nein, aber der Staat muss ihre Rechte auch gegenüber den Eltern durchsetzen.

Freiheitsverständnis wie eine Laborratte.

ortensia blu
27.01.2010, 10:15
Simplifizieren wir mal weiter: Warum wollen sie ihre Kinder zu Hause unterrichten? Das hat in meinen Augen eher mit Angst zu tun. Angst, dass mit ihrem fanatischen Glauben etwas nicht stimmen könnte.

Sie wollen, daß ihre Kinder eine gute, christliche Erziehung haben. Das ist in der Staatsschule nicht gewährleistet - denn dort werden die Kinder von linken und athistischen Lehrern unterrichtet und indoktriniert. Außerdem kommen sie in der Grundschule mit medienverwahrlosten Frühaufgeklärten zusammen, die die unaufgeklärten versauen.
Sind die Kinder intelligent und wohlerzogen, werden sie in der Staatsschule zu wenig beachtet und gefördert. Alles richtet sich nach den Verhaltensgestörten, den Unerzogenen, Faulen und Dummen.

Cinnamon
27.01.2010, 10:17
Freiheitsverständnis wie eine Laborratte.

"Alle Menschen sind frei und gleich an Rechten geboren"

Was ist an diesem Satz missverständlich? Die Kinder haben genau dieselben Rechten wie ihre Eltern, folglich kann es den Eltern nicht zukommen, ihre Kinder nach eigenem Gutdünken zu verkorksen.

Gehirnnutzer
27.01.2010, 10:42
Simplifizieren wir mal weiter: Warum wollen sie ihre Kinder zu Hause unterrichten? Das hat in meinen Augen eher mit Angst zu tun. Angst, dass mit ihrem fanatischen Glauben etwas nicht stimmen könnte. Angst, dass dieser Fanatismus durch eine Schulerziehung ihrer Kinder geschwächt werden könnte. Angst, dass die Kinder anfangen könnten selbst zu denken. Auch wenn ich da meine Zweifel habe.


Finrod Carnesir, hast du Probleme mit bestimmte Sichtweisen, die keine Wertungen enthalten. Ich habe fast das gleiche was du schreibst in anderer Form ausgedrückt, nur habe ich nicht der Familie das Recht abgesprochen an etwas zu glauben und auch nicht impliziert, das die Kinder sich nicht zum selbständig denken bedingt durch die Glaubensansichten entwickeln können oder dazu erzogen werden.

Nimm die Amish People und ihre Ansichten, sie erziehen ihre Kinder und vermitteln ihnen Glaubensansichten und lassen die Kinder sich sogar in der modernen Welt austoben und selbst entscheiden wie sie leben wollen.
Trotz aller "Verlockungen" entscheiden sich über 90% der Kinder für die Lebensweise ihrer Eltern und bleiben Amish.

Tormentor
27.01.2010, 10:49
"Alle Menschen sind frei und gleich an Rechten geboren"

Was ist an diesem Satz missverständlich? Die Kinder haben genau dieselben Rechten wie ihre Eltern, folglich kann es den Eltern nicht zukommen, ihre Kinder nach eigenem Gutdünken zu verkorksen.

Und welche objektive,unfehlbare moralische Instanz entscheidet,was "verkorkst" ist und was nicht?

Cinnamon
27.01.2010, 10:50
Und welche objektive,unfehlbare moralische Instanz entscheidet,was "verkorkst" ist und was nicht?

Eine solche Instanz gibt es nicht, aber der Staat kriegt das zumindest besser hin als die Eltern.

Tormentor
27.01.2010, 10:53
Eine solche Instanz gibt es nicht, aber der Staat kriegt das zumindest besser hin als die Eltern.


Weltanschauliche Schulung nannte man das mal...

Stadtknecht
27.01.2010, 10:54
Die Familie wird in den USA schon sehr bald feststellen, daß es dort kein Kindergeld, keine Sozialleistungen, keine Krankenversicherung usw. gibt.

Und die Bibel macht nun mal nicht satt.

Ich würde mich nicht wundern, wenn die Familie Romeik schon sehr bald auf der Matte der deutschen Botschaft steht und um Rückflugtickets nach Deutschland winselt.

Ausonius
27.01.2010, 10:57
Gegen Christen wird also gehetzt? Aha.

Gegen Atheisten wenden sich alle abrahamitischen Gewaltreligionen.
(Islam,Christen,Juden)

Kotzt auf diese Faschisten!

So ist es! Interessant auch, dass diese Familie sich schon in einem Land diskriminiert fühlt, in dem christlicher Schulunterricht immer noch eine Selbverständlichkeit ist. Diese Romeikes scheinen mir etwas empfindlich zu sein...

Ausonius
27.01.2010, 10:57
Die Familie wird in den USA schon sehr bald feststellen, daß es dort kein Kindergeld, keine Sozialleistungen, keine Krankenversicherung usw. gibt.

Und die Bibel macht nun mal nicht satt.

Ich würde mich nicht wundern, wenn die Familie Romeik schon sehr bald auf der Matte der deutschen Botschaft steht und um Rückflugtickets nach Deutschland winselt.

Das Problem: sie werden sicher von interessierten Fundi-Kreisen in den USA gesponsert und gebauchpinselt.

Gärtner
27.01.2010, 10:59
USA gewähren deutschen Christen Asyl
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,674260,00.html

http://img12.imageshack.us/img12/6000/89824674.jpgeit der "Mayflower" hat Europa seine Sektierer, Spinner und Fundamentalisten immer nach Amerika entsorgt.

Ausonius
27.01.2010, 11:00
Ich empfinde es als traurig, wenn Kinder aus christlichen Häusern sich in der Schule unwohl fühlen, wenn es den Lehrern nicht möglich ist, in einen christlichen land auch christliche Werte zu vermitteln. Die da wären zum Beispiel: Du sollst nicht töten.

Hier fühlen sich nicht die Kinder, sondern die Eltern unwohl. Weil die Schule - o Wunder - nicht ihren fundamentalistischen Vorstellungen des Christentums anhängt. Abgesehen davon, schenkt man per "home schooling" Kindern ein Leben in der eigenen Unmündigkeit.

Bettmaen
27.01.2010, 11:02
Ich würde mich nicht wundern, wenn die Familie Romeik schon sehr bald auf der Matte der deutschen Botschaft steht und um Rückflugtickets nach Deutschland winselt.
Du unterschätzt die Solidarität der Evangelikalen. Es wird dem Mann ein Job verschafft. Wohlhabende Glaubensbrüder greifen notfalls in die Tasche, arme Glaubensbrüder helfen mit ihrer Arbeitskraft, damit die große Familie den Alltag bewältigt.

Cinnamon
27.01.2010, 11:03
http://img12.imageshack.us/img12/6000/89824674.jpgeit der "Mayflower" hat Europa seine Sektierer, Spinner und Fundamentalisten immer nach Amerika entsorgt.

Wären die USA eine kleine, unwichtige und irrelevante Nation geblieben, wäre das auch kein Problem. Leider haben sie einen gewaltigen Einfluss auf die heutige Welt.

maxikatze
27.01.2010, 11:21
Nein, aber der Staat muss ihre Rechte auch gegenüber den Eltern durchsetzen.


"Alle Menschen sind frei und gleich an Rechten geboren"

Was ist an diesem Satz missverständlich? Die Kinder haben genau dieselben Rechten wie ihre Eltern, folglich kann es den Eltern nicht zukommen, ihre Kinder nach eigenem Gutdünken zu verkorksen.

Richtig. Der Staat hat Kinder vor elterlicher Gewalt zu schützen. Dafür gibt`s Jugendämter. Soweit mir bekannt, sind die staatlich.

harlekina
27.01.2010, 11:22
Nein, aber der Staat muss ihre Rechte auch gegenüber den Eltern durchsetzen.

Aber nur, wenn die Eltern ihren Kindern willentlich Schaden zufügen; will heißen: wenn sie geschlagen/mißhandelt/vernachlässigt werden.
Im Fall der Familie kann ich das nicht feststellen, im Gegenteil: sie meinen, ihre Kinder vor der Welt beschützen zu müssen.
Sie tun ihnen damit allerdings nichts Gutes.

harlekina
27.01.2010, 11:24
Eine solche Instanz gibt es nicht, aber der Staat kriegt das zumindest besser hin als die Eltern.

Auf gar keinen Fall.
Wenn es nach dir ginge, würde es reichen, Brutmaschinen aufzustellen und die Zucht und Pflege von Anbeginn dem Staat zu überlassen.

Cinnamon
27.01.2010, 11:24
Aber nur, wenn die Eltern ihren Kindern willentlich Schaden zufügen; will heißen: wenn sie geschlagen/mißhandelt/vernachlässigt werden.
Im Fall der Familie kann ich das nicht feststellen, im Gegenteil: sie meinen, ihre Kinder vor der Welt beschützen zu müssen.
Sie tun ihnen damit allerdings nichts Gutes.

Und damit vernachlässigen sie die Kinder. Sie verdammen sie zu einem erbärmlichen Leben.

Cinnamon
27.01.2010, 11:25
Auf gar keinen Fall.
Wenn es nach dir ginge, würde es reichen, Brutmaschinen aufzustellen und die Zucht und Pflege von Anbeginn dem Staat zu überlassen.

Die alten Spartaner mögen kriegerisch gewesen sein, dumm waren sie aber nicht. Das es bei uns so gut läuft liegt hauptsächlich daran, dass die Schulpflicht eine Selbstverständlichkeit ist.

harlekina
27.01.2010, 11:26
Und damit vernachlässigen sie die Kinder. Sie verdammen sie zu einem erbärmlichen Leben.

Ansichtssache.
Wenn ihnen das Leben genügt, warum denn nicht, sofern sie nicht dann dem Staat auf der Tasche liegen.

harlekina
27.01.2010, 11:27
Die alten Spartaner mögen kriegerisch gewesen sein, dumm waren sie aber nicht. Das es bei uns so gut läuft liegt hauptsächlich daran, dass die Schulpflicht eine Selbstverständlichkeit ist.

Schul-, aber nicht Internatspflicht.
Dich möchte ich sehen, wenn man dir deine Kinder im Namen des Staates wegnehmen würde, nur weil deine Vorstellung von Kindererziehung mit der des Staates kollidieren.

Cinnamon
27.01.2010, 11:27
Ansichtssache.
Wenn ihnen das Leben genügt, warum denn nicht, sofern sie nicht dann dem Staat auf der Tasche liegen.

Wie soll das ein Kind entscheiden? Wenn es so ein Leben führen will, wenn es erwachsen ist ist das ok. Ein Kind dazu zu verdammen mittels falscher Erziehung ist kriminell.

Cinnamon
27.01.2010, 11:27
Schul-, aber nicht Internatspflicht.

Richtig. Diese Eltern entziehen ihre Kinder aber selbst dem.

Tosca
27.01.2010, 11:29
Hier fühlen sich nicht die Kinder, sondern die Eltern unwohl. Weil die Schule - o Wunder - nicht ihren fundamentalistischen Vorstellungen des Christentums anhängt. Abgesehen davon, schenkt man per "home schooling" Kindern ein Leben in der eigenen Unmündigkeit.

Das sehe ich anders. Für mich steht ausser Frage, dass Schulen in Deutschland die Pflicht haben, auch christliche Werte zu vermitteln. Ja, auch wenn jede Menge Mohammedaner auf der Schulbank sitzen. Wir sind nicht Islamhausen. Wer hier leben will, muss zwingen auch unsere Regeln befolgen. so sit das halt mal.

Als Erziehungsberechtigte haben die Eltern sehr wohl das Recht, für ihre Kinder zu sprechen. Ich finde es sehr traurig, dass Eltern zu solchen Maßnahmen greifen müssen. Frag einmal Kinder auf der Straße nach Jesus. Du wirst entsetzt sein. So etwas gehört aber vermittelt. Geh mal einen kleinen Mohammedaner nach Mohammed fragen, der betet dir dessen Leben von A bis Z runter.

Es geht um Werte, nicht um Eitelkeiten. Das Mittelalter mit Hexenverbrennungen usw. haben wir längst hinter uns gelassen. Wir haben den Pfarrern gezeigt, wo der Bartl den Most holt.

Tosca
27.01.2010, 11:34
Die alten Spartaner mögen kriegerisch gewesen sein, dumm waren sie aber nicht. Das es bei uns so gut läuft liegt hauptsächlich daran, dass die Schulpflicht eine Selbstverständlichkeit ist.

Wenn die Schule aber nicht mehr in der Lage ist, deutschen Kindern auch deutsche Werte zu vermitteln, wenn die Kinder von messernden Schulkammeraden, die daheim kräftig aufgehetzt wurden bedroht werden, dann ist jeder Morgen mit Panik ausgefüllt.

Langsam glaube sogar ich, dass es Zeit wird, Schulen für Ausländer und Schulen für Deutsche einzurichten.

Wohl bemerkt, bigotter Müll ist mir ein Gräuel, aber der christliche Glauben sollte vermittelt werden. Der islam hingegen hat hier ncihts zu suchen. Der sollte im stillen Kämmerlein bleiben.

In Mohammedanischen Ländern werden Christen ermordet und hier wird wegen Burkas geplärrt und mit Mord gedroht. Das lässt verdammt tief blicken. Nur mal so am Rande.

harlekina
27.01.2010, 11:36
Wie soll das ein Kind entscheiden? Wenn es so ein Leben führen will, wenn es erwachsen ist ist das ok. Ein Kind dazu zu verdammen mittels falscher Erziehung ist kriminell.

Jeder erzieht sein Kind so, wie er es für richtig hält und wie er meint, dass es in der heutigen Zeit durchkommt.
Man macht nicht mehr die Fehler der Eltern, man macht aber andere Fehler.
Ist so, und alle Eltern werden das bestätigen können.

Was meinst du, kann der Staat besser außer ebenfalls Ideologien vermitteln, wie seinerzeit die DDR bereits im Kindergarten?
Bei den Eltern kommt außer der Überzeugung noch die Liebe dazu, die der Staat logischerweise nicht übermitteln kann.

Cinnamon
27.01.2010, 11:36
Warum sollte der christliche Glaube in der Schule vermittelt werden? Dafür ist die Kirche da, nicht der Lehrer.

Paul Felz
27.01.2010, 11:37
Wenn die Schule aber nicht mehr in der Lage ist, deutschen Kindern auch deutsche Werte zu vermitteln, wenn die Kinder von messernden Schulkammeraden, die daheim kräftig aufgehetzt wurden bedroht werden, dann ist jeder Morgen mit Panik ausgefüllt.

Langsam glaube sogar ich, dass es Zeit wird, Schulen für Ausländer und Schulen für Deutsche einzurichten.

Wohl bemerkt, bigotter Müll ist mir ein Gräuel, aber der christliche Glauben sollte vermittelt werden. Der islam hingegen hat hier ncihts zu suchen. Der sollte im stillen Kämmerlein bleiben.

In Mohammedanischen Ländern werden Christen ermordet und hier wird wegen Burkas geplärrt und mit Mord gedroht. Das lässt verdammt tief blicken. Nur mal so am Rande.

Den Glauben sollen die Kirchen vermitteln, meinetwegen auch die Eltern. In der Schule hat der nichts zu suchen. Werte vermitteln ist wieder was anderes und hat nur bedingt mit Glauben zu tun.

Cinnamon
27.01.2010, 11:37
Jeder erzieht sein Kind so, wie er es für richtig hält und wie er meint, dass es in der heutigen Zeit durchkommt.
Man macht nicht mehr die Fehler der Eltern, man macht aber andere Fehler.
Ist so, und alle Eltern werden das bestätigen können.

Was meinst du, kann der Staat besser außer ebenfalls Ideologien vermitteln, wie seinerzeit die DDR bereits im Kindergarten?
Bei den Eltern kommt außer der Überzeugung noch die Liebe dazu, die der Staat logischerweise nicht übermitteln kann.

Es geht hier darum, dass ohne Bildung die Kinder auch keine Zukunftschancen haben.

Beißer
27.01.2010, 11:39
Tatsache ist, daß Deutschland kein freies Land mehr ist.

harlekina
27.01.2010, 11:40
Es geht hier darum, dass ohne Bildung die Kinder auch keine Zukunftschancen haben.

Hier gebe ich dir voll und ganz recht; allerdings gibt es kein Patentrezept dafür, dass das Kind die Bildung auch annimmt, egal, wer das Sagen hat.

Cinnamon
27.01.2010, 11:43
Hier gebe ich dir voll und ganz recht; allerdings gibt es kein Patentrezept dafür, dass das Kind die Bildung auch annimmt, egal, wer das Sagen hat.

Nein, aber indem man die Eltern zwingt, ihr Kind in die Schule zu schicken, auch wenn sie nicht mit allem übereinstimmen, was dort den Kindern beigebracht wird, erhöht man zumindest die Chance auf eine Zukunft für die Kinder drastisch.

Skaramanga
27.01.2010, 11:44
Ob Kindern die 7-Tage-Weltschöpfung oder mit staatlichem Segen Al Gores Klima-Schwachsinn eindoktriniert wird, ist doch nun ziemlich wurscht.

harlekina
27.01.2010, 11:44
Nein, aber indem man die Eltern zwingt, ihr Kind in die Schule zu schicken, auch wenn sie nicht mit allem übereinstimmen, was dort den Kindern beigebracht wird, erhöht man zumindest die Chance auf eine Zukunft für die Kinder drastisch.

Das wurde ja auch versucht, sogar mittels Polizei, aber was willst du machen, wenn die Eltern zu guter Letzt die Flucht ergreifen?

Stadtknecht
27.01.2010, 11:47
Das Problem: sie werden sicher von interessierten Fundi-Kreisen in den USA gesponsert und gebauchpinselt.

Ja, das könnte auch sein.

Stellt sich die Frage, wie weit dieses Bauchpinseln geht und ob es die deutschen Sozialleistungen ersetzt.

Badener3000
27.01.2010, 11:47
Dafür wurde man dafür Jahrhunderte lang verfolgt, gefoltert und getötet. Einmal ist das Christum kein wirklich gesellschaftlicher Mainstream mehr und es wird rumgeheult.


Es zeugt von einem antichristlich gewaschenen Hirn, wenn man behauptet das Christentum hätte durch die ganzen Jahrhunderte nur Menschen gequält.

Beißer
27.01.2010, 11:48
Nein, aber indem man die Eltern zwingt, ihr Kind in die Schule zu schicken, auch wenn sie nicht mit allem übereinstimmen, was dort den Kindern beigebracht wird, erhöht man zumindest die Chance auf eine Zukunft für die Kinder drastisch.
Nicht unbedingt. Denn Kinder, die mit 14 selbst Kinder bekommen, haben drastisch geringere Chancen.

Mal ganz davon abgesehen, ob das staatlich verordnete Einhämmern eines antideutschen Schuld- und Minderwertigkeitskomplexes wirklich förderlich für deutsche Kinder ist... :rolleyes:

Ausonius
27.01.2010, 11:49
Das sehe ich anders. Für mich steht ausser Frage, dass Schulen in Deutschland die Pflicht haben, auch christliche Werte zu vermitteln.

Ich hätte auch prima drauf verzichten können - mit einer Ausnahme: durch den Religionsunterricht in der Oberstufe lernte ich mit Ludwig Feuerbach einen der frühesten und einflussreichsten Atheisten kennen, dessen Lehren ich dem Religionslehrer dann gerne unter die Nase rieb - damit hatte er nicht gerechnet!



Ja, auch wenn jede Menge Mohammedaner auf der Schulbank sitzen. Wir sind nicht Islamhausen. Wer hier leben will, muss zwingen auch unsere Regeln befolgen. so sit das halt mal.


Meine Regeln sind die christlichen Regeln nicht. Wir sind auch nicht Lutherstadt oder Romdorf. Ich persönliche plädiere sogar dafür, die Religion aus den Schulhäusern zu verdammen. Niemand hindert die Kirchen daran, eigene Schulen zu betreiben.


Als Erziehungsberechtigte haben die Eltern sehr wohl das Recht, für ihre Kinder zu sprechen. Ich finde es sehr traurig, dass Eltern zu solchen Maßnahmen greifen müssen. Frag einmal Kinder auf der Straße nach Jesus. Du wirst entsetzt sein. So etwas gehört aber vermittelt. Geh mal einen kleinen Mohammedaner nach Mohammed fragen, der betet dir dessen Leben von A bis Z runter.

Weiß nicht, interessiert mich auch nicht. Ich musste die ganzen Wundergeschichten noch alle lernen - und fände es nicht schlimm, wenn meine Kinder mal nichts über Jesus, Mohammed oder Jehova wüßten.



Es geht um Werte, nicht um Eitelkeiten. Das Mittelalter mit Hexenverbrennungen usw. haben wir längst hinter uns gelassen. Wir haben den Pfarrern gezeigt, wo der Bartl den Most holt.

Kindern mit "Home schooling" die Zukunft zu verbauen, halte ich nicht für eine Frage der Eitelkeit.

Cinnamon
27.01.2010, 11:51
Das wurde ja auch versucht, sogar mittels Polizei, aber was willst du machen, wenn die Eltern zu guter Letzt die Flucht ergreifen?

Sorgerechtsentzug.

Badener3000
27.01.2010, 11:56
Sorgerechtsentzug.



Andererseits ist dein Einfluß auf die Kinder, wenn sie in diese geistig und moralisch degenerierten , linkgrünen Hirnwäscheanstalten, namens Schule gehen, so schwach, daß es nahe an ein Sorgerechtsentzug herankommt.

harlekina
27.01.2010, 11:56
Sorgerechtsentzug.

Das ist glaube ich der allerletzte Notnagel und das Verweigern der Schulpflicht bietet m.W. keinerlei Basis für solche Maßnahmen.
Vielleicht kennt sich jemand genauer damit aus.

cajadeahorros
27.01.2010, 11:59
Es zeugt von einem antichristlich gewaschenen Hirn, wenn man behauptet das Christentum hätte durch die ganzen Jahrhunderte nur Menschen gequält.

Wie alle Religionen hat es das aber. Psychoterror. Schuldkult wie ihr so schön immer schreibt.

kotzfisch
27.01.2010, 12:01
Wer nicht erkennt dass (vielleicht nicht alles)aber ein Großteil des Elends, das in die Welt gebracht wird in Form von Krieg,
Unterdrückung oder moralischer Vergewaltigung von den
monotheistischen Gewaltreligionen ausging und ausgeht, dem ist in seiner Blindheit, ideologischen Verbohrtheit und auch, ja: Dummheit,nicht zu helfen.

BRDDR_geschaedigter
27.01.2010, 12:01
Sorgerechtsentzug.

Klar das du kleiner **** das fordertst.

Gut Entscheidung der Eltern die Kinder nicht auf eine deutsche Verblödungsanstalt zu schicken. Homeschooler in den USA zeigen bessere Leistungen als Kinder, die auf staatliche Verblödungsanstalten gehen.

kotzfisch
27.01.2010, 12:01
Dreifaltigkeit,Schuldkult - ein infamer Anschlag auf den Verstand.

kotzfisch
27.01.2010, 12:02
Mag sein, BRRDDR-rechtfertigt aber kein Politasyl,oder?

Beißer
27.01.2010, 12:04
Kindern mit "Home schooling" die Zukunft zu verbauen, halte ich nicht für eine Frage der Eitelkeit.

Das Gegenteil ist der Fall: http://www.hausunterricht.org/Downloads/Homeschoolingstudie.pdf

BRDDR_geschaedigter
27.01.2010, 12:09
Mag sein, BRRDDR-rechtfertigt aber kein Politasyl,oder?

Wieso? In unseren Schulen wird doch politische Gehirnwäsche betrieben, durch die Schulpflicht kann man sich nicht enziehen und muss deshalb um politisches Asyl bitten.

willy
27.01.2010, 12:09
So ist es! Interessant auch, dass diese Familie sich schon in einem Land diskriminiert fühlt, in dem christlicher Schulunterricht immer noch eine Selbverständlichkeit ist. Diese Romeikes scheinen mir etwas empfindlich zu sein...
Das, was hier in Deutschland größtenteils als Religionsunterricht verkauft wird, ist keiner.

Gute Reise, Familie Romeike! Solche Leute sind im "Bible belt" wahrlich besser untergebracht.

Jedenfalls geht von solchen Leuten keine unmittelbare Gefahr oder Belastung für die Gesellschaft aus, was man von Mitgliedern anderer Glaubensrichtungen, deren Fanatismus sich hinter dem der Familie nicht verstecken braucht, nicht gerade behaupten kann.
Würde deine Aussage bei denen genauso aussehen?

willy
27.01.2010, 12:11
Gegen Christen wird also gehetzt? Aha.

Gegen Atheisten wenden sich alle abrahamitischen Gewaltreligionen.
(Islam,Christen,Juden)

Kotzt auf diese Faschisten!


Es sind nachweislich überzeugte Christen im dritten Reich gewesen, die diesen ganzen Spuck am wenigsten unterstützt haben oder am meisten bekämpften. Erst gestern las ich einen Eintrag bei Wikipedia über die Zeugen Jehovas, Nazi-Deutschland ließ sie ob ihrer Verweigerung am Kriegsdienst und der Treue gegenüber den Führerkult verfolgen und umbringen.

Cinnamon
27.01.2010, 12:13
http://www.hslda.org/hs/international/Germany/201001260.asp

Der amerikanische Einwanderungsrichter beleidigt unser Land, unsere Verfassung und unsere Schulen.

Beißer
27.01.2010, 12:15
http://www.hslda.org/hs/international/Germany/201001260.asp

Der amerikanische Einwanderungsrichter beleidigt unser Land, unsere Verfassung und unsere Schulen.

Falsch. Der Mann hat richtig erkannt, was in unserem Land los ist, daß wir keine Verfassung haben, und wie es an deutschen Schulen wirklich aussieht.

willy
27.01.2010, 12:16
Warum sollte der christliche Glaube in der Schule vermittelt werden? Dafür ist die Kirche da, nicht der Lehrer.

Inwiefern wird denn bitte an deutschen Schulen der christliche Glaube vermittelt?
Religionsunterricht ist nichts anderes als eine Mischung aus Ethik und Geschichtsunterricht. Dabei wird über solch heikle Themen, die kirchenspezifisch sind, wie Abtreibung und Evolutionstheorie kein Wort gewechselt.

willy
27.01.2010, 12:19
Wer nicht erkennt dass (vielleicht nicht alles)aber ein Großteil des Elends, das in die Welt gebracht wird in Form von Krieg,
Unterdrückung oder moralischer Vergewaltigung von den
monotheistischen Gewaltreligionen ausging und ausgeht, dem ist in seiner Blindheit, ideologischen Verbohrtheit und auch, ja: Dummheit,nicht zu helfen.

Kommunismus, Nationalsozialismus?

BRDDR_geschaedigter
27.01.2010, 12:19
Falsch. Der Mann hat richtig erkannt, was in unserem Land los ist, daß wir keine Verfassung haben, und wie es an deutschen Schulen wirklich aussieht.

Wobei man sagen muss, dass das jeder Blinde mit Krückstock und 5 Gehirnzellen erkennen würde.

Beißer
27.01.2010, 12:21
Kommunismus, Nationalsozialismus?

Sind Unterformen religiöser Bekenntnisse.

klartext
27.01.2010, 12:27
Dafür wurde man dafür Jahrhunderte lang verfolgt, gefoltert und getötet. Einmal ist das Christum kein wirklich gesellschaftlicher Mainstream mehr und es wird rumgeheult.

Du verwechselst Katholizismus mit Christentum.

haihunter
27.01.2010, 12:34
Geil, dann will ich ne Greencard weil ich als Atheist ertragen muß, dass Kreuze in Schulen hängen,Das Wort zum Sonntag ausgestrahlt wird, Moscheen gebaut werden und sonstwie Werbung und Bohei gemacht wird, für Anhänger völlig spinnerter Glaubenstheorien.

:] An 'ne Greencard habe ich auch gedacht als ich diese Meldung las.

Bettmaen
27.01.2010, 12:35
Wobei man sagen muss, dass das jeder Blinde mit Krückstock und 5 Gehirnzellen erkennen würde.

Olaf Scholz von der SPD sprach in einem anderen Zusammenhang entlarvenderweise von der "Lufthoheit des Staates über die Kinderbetten".

Die anderen etalbierten Parteien sehen das nicht viel anders.

klartext
27.01.2010, 12:36
Klar das du kleiner **** das fordertst.

Gut Entscheidung der Eltern die Kinder nicht auf eine deutsche Verblödungsanstalt zu schicken. Homeschooler in den USA zeigen bessere Leistungen als Kinder, die auf staatliche Verblödungsanstalten gehen.

Religiösen Fanatismus, wie er sich hier zeigt, ist verwerflich, weil er die Kinderentwicklung einseitg verlaufen und den Kindern keinerlei Selbstentscheidung lässt. Es gibt bei uns auch Bekenntnisschulen und ander Formen der Privatschulen.
Die Eltern haben sich strafbar gemacht und pressen ihren Kindern eine Gehirnwäsche auf. Niemand schützt die Kinder vor ihren Eltern.

willy
27.01.2010, 12:39
Religiösen Fanatismus, wie er sich hier zeigt, ist verwerflich, weil er die Kinderentwicklung einseitg verlaufen und den Kindern keinerlei Selbstentscheidung lässt. Es gibt bei uns auch Bekenntnisschulen und ander Formen der Privatschulen.
Die Eltern haben sich strafbar gemacht und pressen ihren Kindern eine Gehirnwäsche auf. Niemand schützt die Kinder vor ihren Eltern.

Und wer schützt sie vor dem Staat?
Die Gehirnwäsche an deutschen Lehranstalten ist nicht zu unterschätzen, auch heute noch.

BRDDR_geschaedigter
27.01.2010, 12:40
Religiösen Fanatismus, wie er sich hier zeigt, ist verwerflich, weil er die Kinderentwicklung einseitg verlaufen und den Kindern keinerlei Selbstentscheidung lässt. Es gibt bei uns auch Bekenntnisschulen und ander Formen der Privatschulen.
Die Eltern haben sich strafbar gemacht und pressen ihren Kindern eine Gehirnwäsche auf. Niemand schützt die Kinder vor ihren Eltern.

Oh man.

Die größte Gehirnwäsche wird in unserem Staazischulen betrieben, da kommt nichts ran auch keine religiösen Schulen. Der Staat hat überhaupt kein Recht die Kinder einzuziehen, weil sie ihm nicht gehören. Wer sagt denn, das in der Familie das Kind auch nicht selbst entscheiden kann?

Wenn der Kreationismus gelehrt wird, tut man gerade so als würde die Welt untergehen, die andere Gehirnwäsche in den SChulen (CO2, Sozialismus ist super, der freie Markt ist der Teufel) macht dann aber überhaupt nichts aus und wird hingenommen.

Badener3000
27.01.2010, 12:56
Wie alle Religionen hat es das aber. Psychoterror. Schuldkult wie ihr so schön immer schreibt.


Auch andere Institutionen können ihre Macht mißbrauchen und das Volk unterwürfig machen, der Holocaust Schuldkult z. B. wird heute vom Staat und Überstaatlichen Seilschaften benützt.

Was schaffen auch nicht den Staat ab, bloß weil er seine Authorität dann und wann mißbraucht.

Krabat
27.01.2010, 13:06
Hier tun manche so, als sei der deutsche Staat der Garant für neutrale Erziehung. Stattdessen sind die Schulen Lehranstalten für die Ziele des Staates: Genderismus, Verbreitung von Homosexualität, Multikulti, ewiger Schuldkult.

Cinnamon
27.01.2010, 13:07
Hier tun manche so, als sei der deutsche Staat der Garant für neutrale Erziehung. Stattdessen sind die Schulen Lehranstalten für die Ziele des Staates: Genderismus, Verbreitung von Homosexualität, Multikulti, ewiger Schuldkult.

:rolleyes:

Odin
27.01.2010, 13:30
Bin ja erklärter Gegner des extremechristing. Allerdings vertreten sie die richtige Ansicht, daß die brd ihre Kinderchen auch nicht mit dem Kommunistendemokrötenmüll verseuchen darf.

Sauerländer
27.01.2010, 13:40
Wenn man sich anschaut, was an vielen Schulen mittlerweile für Probleme hinsichtlich Mobbing, Gewalt und..äääh...Zusammensetzung der Schülerschaft herrschen, und das dann noch damit kombiniert, was dort an "Werten" nicht nur mit Billigung, sondern mit voller Absicht seitens des Regimes gelehrt wird, habe ich vollstes Verständnis für Eltern, die es als ausreichend unverantwortlich ansehen, ihre Kindern dem auszusetzen, um sich für den Heimunterricht zu entscheiden, erst recht wenn das Menschen mit starken religiösen Überzeugungen sind.
Und wenn unser Staat das systematisch verunmöglicht und auch in keiner Weise bereit ist, über Möglichkeiten nachzudenken, wie soetwas geordnet ablaufen könnte (es wurde im Strang schon andedacht - regelmäßige Leistungsstandsüberprüfung), dann braucht man sich wahrlich nicht zu wundern, wenn einige Leute zu dem Ergebnis kommen, in diesem Staat nicht mehr leben zu können. Und dann braucht man sich ebenfalls nicht zu wundern, wenn man in einem anderen Staat, der traditionell weniger auf die Allgegenwart des selbigen setzt, und in dem Religion eher noch ein Thema ist, zu der Ansicht gelangt, die Zustände in der BRD seien ein ausreichender Asylgrund.

Tosca
27.01.2010, 13:44
Den Glauben sollen die Kirchen vermitteln, meinetwegen auch die Eltern. In der Schule hat der nichts zu suchen. Werte vermitteln ist wieder was anderes und hat nur bedingt mit Glauben zu tun.

Paule, mir geht es auch nur um die Werte. Ich bin alles andere als ein Kirchenrenner. Aber ich bin gläubige Christin und stehe dazu.

Beißer
27.01.2010, 13:45
Religiösen Fanatismus, wie er sich hier zeigt, ist verwerflich, weil er die Kinderentwicklung einseitg verlaufen und den Kindern keinerlei Selbstentscheidung lässt. Es gibt bei uns auch Bekenntnisschulen und ander Formen der Privatschulen.
Die Eltern haben sich strafbar gemacht und pressen ihren Kindern eine Gehirnwäsche auf. Niemand schützt die Kinder vor ihren Eltern.

Das mit der Gehirnwäsche und der fehlenden eigenen Entscheidung scheint mir allerdings eher bei den Systemschulen der Fall zu sein.

Cinnamon
27.01.2010, 13:45
Paule, mir geht es auch nur um die Werte. Ich bin alles andere als ein Kirchenrenner. Aber ich bin gläubige Christin und stehe dazu.

Diese Leute stellen sich unter Werten was anderes als du vor. Es sei denn, für dich ist "No Sex before Marriage" ein Wert.

Beißer
27.01.2010, 13:47
Diese Leute stellen sich unter Werten was anderes als du vor. Es sei denn, für dich ist "No Sex before Marriage" ein Wert.

Das ist kein Wert, das ist das Fundament eines starken Volkes.

Don
27.01.2010, 13:49
"Alle Menschen sind frei und gleich an Rechten geboren"

Was ist an diesem Satz missverständlich? Die Kinder haben genau dieselben Rechten wie ihre Eltern, folglich kann es den Eltern nicht zukommen, ihre Kinder nach eigenem Gutdünken zu verkorksen.

Der Satz gilt in den USA. Nicht bei uns. Weshalb sie dort auch Asyl erhalten.

Wenn du ein Mindestmaß an Verständnis juristischer Formeln hättest könnte dir vielleicht auch mal der Gedanke kommen, daß gerade dieser Satz Menschen vor Staatsfanatikern wie dir in Schutz nimmt.

willy
27.01.2010, 13:50
Diese Leute stellen sich unter Werten was anderes als du vor. Es sei denn, für dich ist "No Sex before Marriage" ein Wert.

Was spräche dagegen?

politisch Verfolgter
27.01.2010, 13:51
Der Strangtitel ist Deppenshice für ProllHirne.
Das kommt von "Arbeitsmarkt" und "Arbeitnehmer".
Mit dem Dreck knallt sichs wohl leicht durch.

Cinnamon
27.01.2010, 13:53
Der Satz gilt in den USA. Nicht bei uns. Weshalb sie dort auch Asyl erhalten.

Wenn du ein Mindestmaß an Verständnis juristischer Formeln hättest könnte dir vielleicht auch mal der Gedanke kommen, daß gerade dieser Satz Menschen vor Staatsfanatikern wie dir in Schutz nimmt.

Der Satz steht in der Allgemeinen Menschenrechtserklärung. Würde er in den USA gelten, hätte man die Familie nach Deutschland zurück geschickt, damit die Eltern die Kinder nicht homeschoolen können und ihnen damit das Leben verbauen.

Cinnamon
27.01.2010, 13:54
Was spräche dagegen?

Was spräche dafür?

Tosca
27.01.2010, 13:55
Diese Leute stellen sich unter Werten was anderes als du vor. Es sei denn, für dich ist "No Sex before Marriage" ein Wert.

Ich bitte dich.

1. Hör auf mit dem bekloppten "deine Leute" Wer ist meine Leute? Kennst du meine Leute? Na als, lass den Müll.

2. Wer hält sich daran? Ich sicher nicht!

Sauerländer
27.01.2010, 13:56
Würde er in den USA gelten, hätte man die Familie nach Deutschland zurück geschickt, damit die Eltern die Kinder nicht homeschoolen können und ihnen damit das Leben verbauen.
Wir halten fest: Es gibt ein "Recht", das gleichzeitig auch den Charakter einer Verpflichtung trägt, der Einhämmerung von "Werten", die das Regime propagiert, ausgesetzt zu werden?

Cinnamon
27.01.2010, 13:56
Ich bitte dich.

1. Hör auf mit dem bekloppten "deine Leute" Wer ist meine Leute? Kennst du meine Leute? Na als, lass den Müll.

2. Wer hält sich daran? Ich sicher nicht!

Häh? Was soll das?

Cinnamon
27.01.2010, 13:58
Wir halten fest: Es gibt ein "Recht", das gleichzeitig auch den Charakter einer Verpflichtung trägt, der Einhämmerung von "Werten", die das Regime propagiert, ausgesetzt zu werden?

Es gibt die Pflicht, seinen Kindern die Bildung zu ermöglichen die sie brauchen um ein ordentliches Leben zu führen. Wir haben keine Pflicht in staatliche Schulen zu gehen, diese Eltern hätten ihre Kinder auch auf eine religiöse Privatschule schicken können.

Don
27.01.2010, 13:58
Der Satz steht in der Allgemeinen Menschenrechtserklärung. Würde er in den USA gelten, hätte man die Familie nach Deutschland zurück geschickt, damit die Eltern die Kinder nicht homeschoolen können und ihnen damit das Leben verbauen.

Nur für dich:

Präambel der amerikanischen Unabhängigkeitserklärung:


“We hold these truths to be self-evident, that all men are created equal, that they are endowed by their Creator with certain unalienable Rights, that among these are Life, Liberty and the pursuit of Happiness. — That to secure these rights, Governments are instituted among Men, deriving their just powers from the consent of the governed, — That whenever any Form of Government becomes destructive of these ends, it is the Right of the People to alter or to abolish it, and to institute new Government, laying its foundation on such principles and organizing its powers in such form, as to them shall seem most likely to effect their Safety and Happiness. Prudence, indeed, will dictate that Governments long established should not be changed for light and transient causes; and accordingly all experience hath shewn that mankind are more disposed to suffer, while evils are sufferable than to right themselves by abolishing the forms to which they are accustomed. But when a long train of abuses and usurpations, pursuing invariably the same Object evinces a design to reduce them under absolute Despotism, it is their right, it is their duty, to throw off such Government, and to provide new Guards for their future security.”

Sauerländer
27.01.2010, 13:58
Was spräche dafür?
Was spräche dafür, sie mit einer anderen Sichtweise zu indoktrinieren?

Sauerländer
27.01.2010, 14:00
Es gibt die Pflicht, seinen Kindern die Bildung zu ermöglichen die sie brauchen um ein ordentliches Leben zu führen. Wir haben keine Pflicht in staatliche Schulen zu gehen, diese Eltern hätten ihre Kinder auch auf eine religiöse Privatschule schicken können.
Hat aber nunmal nicht jeder um die Ecke. Und Privatschulde hat auch eine gewisse Tendenz, nicht gerade billig zu sein. Muss man sich auch erstmal leisten können.
Und ich sehe nicht, inwiefern automatisch ausgemacht sein soll, dass Kinder mit Heimunterricht keinen brauchbaren Wissensstand hinbekommen sollen.

Cinnamon
27.01.2010, 14:01
Was spräche dafür, sie mit einer anderen Sichtweise zu indoktrinieren?

Diese Eltern haben was dagegen, das in Schulen Selbstbestimmung gelehrt wird.

Cinnamon
27.01.2010, 14:01
Hat aber nunmal nicht jeder um die Ecke. Und Privatschulde hat auch eine gewisse Tendenz, nicht gerade billig zu sein. Muss man sich auch erstmal leisten können.
Und ich sehe nicht, inwiefern automatisch ausgemacht sein soll, dass Kinder mit Heimunterricht keinen brauchbaren Wissensstand hinbekommen sollen.

Sind Eltern in der Regel als Lehrer ausgebildet? Für jedes Fach? Nein? Dann kann in Heimunterricht auch nicht alles beigebracht werden was sein muss.

Sauerländer
27.01.2010, 14:06
Diese Eltern haben was dagegen, das in Schulen Selbstbestimmung gelehrt wird.
Diese Eltern nehmen zur Kenntnis, wie es ja eigentlich auch ein Blinder mit ´nem Krückstock merkt, dass unsere Schulen eben nicht wertneutral unterrichten, sondern sehr wohl bestimmte Werte durchsetzen wollen. Und insofern das Werte sind, die von denen der Eltern zum Teil deutlich abweichen, zum Teil sogar deren Negation darstellen, stellt sich begreiflicherweise die Schule als ein Ort der negativen Indoktrination dar.
Wenn ich mal Nachwuchs in die Welt setze, würde ich mir nach gegenwärtigem Stand auch schwer überlegen, ob es zu verantworten ist, den der Hirnverseuchung auszusetzen, die ihnen dort teilweise blüht. Ob ich jetzt deswegen ins Ausland türmen würde, wage ich tendenziell zu bezweifeln, mit Amerika hab ich´s ja auch nicht so, aber nichtsdestotrotz, ich kann die Motive dieser Leute sehr gut nachvollziehen.

Beißer
27.01.2010, 14:07
Es gibt die Pflicht, seinen Kindern die Bildung zu ermöglichen die sie brauchen um ein ordentliches Leben zu führen.

Hättest du dir die Mühe gemacht, die von mir verlinkte Studie anzuklicken, dann wäre dir aufgefallen, daß die sog. »home schooler« deutlich bessere Bildungsabschlüsse erreichen als der Durchschnitt.

willy
27.01.2010, 14:07
Diese Eltern haben was dagegen, das in Schulen Selbstbestimmung gelehrt wird.

In Schulen wird Selbstbestimmung nicht gelehrt. Und außerdem ist das keine Antwort auf die Antwort deiner Gegenfrage.

Beißer
27.01.2010, 14:08
Diese Eltern haben was dagegen, das in Schulen Selbstbestimmung gelehrt wird.

Nein. Da wird Rassenvermischung und Denunziation des Elternhauses gelehrt.

Cinnamon
27.01.2010, 14:08
Hättest du dir die Mühe gemacht, die von mir verlinkte Studie anzuklicken, dann wäre dir aufgefallen, daß die sog. »home schooler« deutlich bessere Bildungsabschlüsse erreichen als der Durchschnitt.

Das ist Unsinn. Wie sollen Leute, die nicht in der Schule waren überhaupt einen Abschluss erzielen?

Sauerländer
27.01.2010, 14:09
Sind Eltern in der Regel als Lehrer ausgebildet? Für jedes Fach? Nein? Dann kann in Heimunterricht auch nicht alles beigebracht werden was sein muss.
Wie hier schon angedeutet - man könnte es ja zumindest testweise drauf ankommen lassen. Wenn die Leistungsstandsprüfungen zeigen, dass es nicht hinhaut, kann man das immer noch beenden. Aber das ist seitens des Regimes ja gar nicht gewünscht, denn genau um die Erfassung zur Indoktrination geht es ja.

Beißer
27.01.2010, 14:13
Das ist Unsinn. Wie sollen Leute, die nicht in der Schule waren überhaupt einen Abschluss erzielen?

Man merkt, daß du auf einer deutschen Schule warst – dein Wissensstand ist erschreckend niedrig. Natürlich müssen »home schooler« ihre Prüfungen vor offiziellen Prüfungskommissionen ablegen.

Noch einmal: http://www.hausunterricht.org/Downloads/Homeschoolingstudie.pdf

Siehe auch: http://www.hslda.org/Default.asp?bhcp=1

latrop
27.01.2010, 14:29
Man merkt, daß du auf einer deutschen Schule warst – dein Wissensstand ist erschreckend niedrig. Natürlich müssen »home schooler« ihre Prüfungen vor offiziellen Prüfungskommissionen ablegen.

Noch einmal: http://www.hausunterricht.org/Downloads/Homeschoolingstudie.pdf

Siehe auch: http://www.hslda.org/Default.asp?bhcp=1

Verrate uns doch mal, auf welcher Schule du warst.

Beißer
27.01.2010, 14:32
Deine linksextremistische Vernichtungsstrategie für euch unliebsame Diskussionen kannst du getrost vergessen.

Orwell
27.01.2010, 14:43
Politisches Asyl in den USA ...na wenn das mal keine potential als Signalwirkung in sich birgt !

Eigentlich müssten alle aufgeklärten Menschen in Deutschland irgendwo auf der Welt "Asyl" beantragen und aus diesem Irrenhaus verschwinden !

Erstens, sind zu meist nur die "aufgeklärt und fit in der Birne" die ein Interesse an unserem Land haben.

Zweitens, finden sich unter den Aufgeklärten Menschen zu 98% Leistungsträger welche das System unweigerlich mittragen und ertragen !

Drittens, würde ein Massen-Wegzug aus diesem Lügentheater, zu einer völligen Schieflage und somit zu einem Rascheren Zusammenbruch führen !


Ich kenne das noch von zu DDR Zeiten , der Kampf gegen die Windmühlen ist ein unbesiegbarer Kampf !

Die Big Brother Gemeinde Deutschland, die jede Woche nur ihren Superstar suchen statt um Wissen zu ringen, diese weich geklopfte rosarote SMS tippelnte Masse die sich alles unterschieben und erzählen lässt, die statt in Wissensforen lieber in "such-was-zu-fic*en.de" Foren all abendlich ihr heil suchen anstatt ihr Bewusstsein zu schärfen,
diese glitschige und schon leicht verwesende "breite Masse" sind kein guter Partner im Kampf um die Wahrheit oder echter Veränderung in einer Gemeinschaft !

Das war, wie gesagt in der DDR nicht viel anders und setzt sich unter noch negativeren Umständen in der BRDDR fort !

Die selbe Art und Weise von Dogmen Einführung !
Die selbe Durchsetzung von Unterdrückung kritischer Stimmen !

Das einzige was anders ist: die Menschen können wenn sie noch Arbeit haben, dieses nach eigenen oder künstlichen Bedürfnissen ausgeben !
Man kommt sich vor wie auf einer Farm voller dummer Schafe die von Oberschafen regiert und geführt werden und zu jedem Furz "Ja" mähen !

Mein Tipp ...Wandert aus solange es noch geht ! Stellt Asyl in Kanada, in den USA, in der Schweiz, in Schweden, Norwegen etc. überall dort wo es noch "Rückzuggebiete" gibt !

Nehmt eure Frau, eure Kinder und verschwindet, nur so werdet ihr das System schnell in die Knie zwingen ! Die dumme Masse wird erst aufwecken, wenn immer mehr sagen "Wir wandern aus !" statt

"Hey hast du gestern Big Brother gesehen ?"

marc
27.01.2010, 14:50
Wir halten fest: Es gibt ein "Recht", das gleichzeitig auch den Charakter einer Verpflichtung trägt, der Einhämmerung von "Werten", die das Regime propagiert, ausgesetzt zu werden?

Das Problem ist, daß sich Deutschland zu wenig als "Rechtsstaat" und zu sehr als "Wertegemeinschaft" versteht, in der es nicht genügt, Gesetze zu befolgen, sondern "Werte" zusätzlich geteilt werden müssen. Rechte z.B. können noch so friedlich sein und sich noch so penibel an alle Gesetze halten - wenn der Verdacht aufkommt, daß sie diese Werte nicht gutheißen, sind sie der Verdammung ausgesetzt. Das künftige Deutschland wird aber nur ein Rechststaat bleiben können, wenn es Gruppierungen mit unterschiedlichen Werten duldet, aber selbst darauf verzichtet, eine "Wertegemeinschaft" zu sein. Und das ist kein Plädoyer für einen "schwachen" Staat, sondern im Gegenteil eines für den starken, der sich aber auf Kernelemente beschränkt und im Gegenzug auf totalitäre Indoktrinisierung und die Androhung von Kerkerhaft etc. verzichtet.

Krabat
27.01.2010, 15:31
Die Familie wird in den USA schon sehr bald feststellen, daß es dort kein Kindergeld, keine Sozialleistungen, keine Krankenversicherung usw. gibt.

Und die Bibel macht nun mal nicht satt.

Ich würde mich nicht wundern, wenn die Familie Romeik schon sehr bald auf der Matte der deutschen Botschaft steht und um Rückflugtickets nach Deutschland winselt.

Wie kommst Du eigentlich auf den Gedanken, daß diese Leute sich nicht selbst ernähren können?

Der Vater ist immerhin Musiklehrer. Das heißt er hat studiert.

Du kleine Null vom Ordnungsamt hast ja noch nicht mal Abitur.

Sterntaler
27.01.2010, 15:56
gute Entscheidung des Us amerikanischer Gerichts, die islamfaschistische und freimaurersche Indiktrinaton durch das BRD Systemschulssystems muß man sich notfalls so entziehen. Dem BRd Staat der Bilderberger gehören nicht die Kinder. Die Einschleusung und die Aggressivität des eingeschleusten Weltprekariats und die unendliche Schuldkult Hetze gegen die Deutschen in BRD Schulen läßt es nicht zu, die Kinder dieser Gefahr auszusetzen. siehe auch BRD Personlausweis, wessen Personals ist der BRd Bürger, des Satans?

http://www.ingo-trautwein.de/Ausweis.pdf

Cinnamon
27.01.2010, 20:30
Wie kommst Du eigentlich auf den Gedanken, daß diese Leute sich nicht selbst ernähren können?

Der Vater ist immerhin Musiklehrer. Das heißt er hat studiert.

Du kleine Null vom Ordnungsamt hast ja noch nicht mal Abitur.

Der wird wohl kaum in einer pösen Schule arbeiten, sondern Hausmusikunterricht geben. Dazu muss er nicht studiert haben.

klartext
27.01.2010, 20:36
gute Entscheidung des Us amerikanischer Gerichts, die islamfaschistische und freimaurersche Indiktrinaton durch das BRD Systemschulssystems muß man sich notfalls so entziehen. Dem BRd Staat der Bilderberger gehören nicht die Kinder. Die Einschleusung und die Aggressivität des eingeschleusten Weltprekariats und die unendliche Schuldkult Hetze gegen die Deutschen in BRD Schulen läßt es nicht zu, die Kinder dieser Gefahr auszusetzen. siehe auch BRD Personlausweis, wessen Personals ist der BRd Bürger, des Satans?

http://www.ingo-trautwein.de/Ausweis.pdf

Immer wieder lustig, deine Beiträge. Schon mal als Büttenredner im Karneval beworben ?

Mr Capone-E
27.01.2010, 20:40
Wenn alle Musels ihre Brut zu hause unterrichten würden, wäre das Geschrei groß.

Cinnamon
27.01.2010, 20:40
Übrigens zum Thema: Christliche Fundis in den USA und wohl auch sonst auf dieser Welt verwenden dieses nette Urteil aus dem Bible Belt jetzt genüßlich, um Deutschland schlecht zu machen, uns wieder als Nazis hinzustellen. Ich werde morgen persönlich einige Lesermails an amerikanische Zeitungen und auch diesen obskuren Homeschoolerverein schicken, um auszudrücken, wie widerlich ich das finde, was die abziehen.

Gryphus
27.01.2010, 20:41
Sollten auch deutsche Eltern ihre Kinder daheim unterrichten dürfen?

Im Prinzip nein, aber in dieser Lage wäre ich dafür.

Voortrekker
27.01.2010, 20:42
Übrigens zum Thema: Christliche Fundis in den USA und wohl auch sonst auf dieser Welt verwenden dieses nette Urteil aus dem Bible Belt jetzt genüßlich, um Deutschland schlecht zu machen, uns wieder als Nazis hinzustellen. Ich werde morgen persönlich einige Lesermails an amerikanische Zeitungen und auch diesen obskuren Homeschoolerverein schicken, um auszudrücken, wie widerlich ich das finde, was die abziehen.

Internazis würde eher passen, genau!

Krabat
27.01.2010, 21:07
Ich werde morgen persönlich einige Lesermails an amerikanische Zeitungen und auch diesen obskuren Homeschoolerverein schicken, um auszudrücken, wie widerlich ich das finde, was die abziehen.

Gute Idee. Dann bist Du wenigstens beschäftigt.

Und vergiß nicht, auf die großen Erfolge des deutschen Bildungssystems hinzuweisen, damit die blöden Amis mal wissen wie man es macht.

DoMonRai
27.01.2010, 21:48
[...] Wenn sie tatsächlich "glauben" würden und echte Glaubensstärke hätten, würden sie dies allen Widernissen und äußeren Einflüssen zum trotz tun und dies ihren Kindern auch vermitteln. Das sie ihre Kinder nicht in die Schule schicken wollen, zeigt auf, das sie unfähig sind ihren Kindern etwas zu vermitteln.
1. Wenn es im Christentum darum gehen würde, Glaubensstärke zu beweisen, dann hätte die Familie also noch besser nach Afghanistan ziehen sollen. Da könnten sie dann echte Glaubensstärke an den Tag legen. Super!
2. Dass sie ihre Kinder nicht in die Schule schicken wollen, zeigt zunächst einfach nur, dass sie die Schule für unfähig halten, ihren Kindern etwas vermitteln zu können.

Weiter_Himmel
27.01.2010, 22:17
Gute Reise, Familie Romeike! Solche Leute sind im "Bible belt" wahrlich besser untergebracht.

Wenn die ganzen Islamisten jetzt noch Asyl in Saudi Arabien stellen würde... aber nein sie stellen Asyl hier -.- .Eine kranke Welt in der sich Islamisten im verhassten Westen evsrtecken weil sie in ihren Moslemischen Heimatländern als zu radikal gelten und bekämpft werden.

Wir gehen unter.

Peaches
27.01.2010, 22:17
Übrigens zum Thema: Christliche Fundis in den USA und wohl auch sonst auf dieser Welt verwenden dieses nette Urteil aus dem Bible Belt jetzt genüßlich, um Deutschland schlecht zu machen, uns wieder als Nazis hinzustellen. Ich werde morgen persönlich einige Lesermails an amerikanische Zeitungen und auch diesen obskuren Homeschoolerverein schicken, um auszudrücken, wie widerlich ich das finde, was die abziehen.

Was konkret findest du denn jetzt so widerlich?

Homeschooling oder die Tatsache, dass eine deutsche Familie in den USA Asyl bekommen hat?

Falls letzteres müsstest du dich an andere Institutionen wenden.

Cinnamon
27.01.2010, 22:19
Was konkret findest du denn jetzt so widerlich?

Homeschooling oder die Tatsache, dass eine deutsche Familie in den USA Asyl bekommen hat?

Falls letzteres müsstest du dich an andere Institutionen wenden.

Das dieser Fall so ausgeschlachtet wird, um Deutschland als NS-Staat darzustellen. Aber auch Homeschooling finde ich ätzend und das man wegen so einer Sache dieser Familie Asyl gewährt hat.

Weiter_Himmel
27.01.2010, 22:20
Interessant. Eine Familie kriegt also Asyl in den USA, weil sie ihre Kinder in Deutschland zur Schule schicken müsste und das gegen ihre Wertvorstellungen verstieße..

Für die Eltern Romeike sollte es tatsächlich heißen: Gute Reise. Für die Kinder tut es mir nur schrecklich leid, das sie jetzt von ihren Fanatikereltern entgültig vermurkst werden können.

Und Tosca: diese Eltern kritisieren nicht, dass in unseren Schulen keine christlichen Werte vermittelt würden, das stimmt nämlich nicht, sondern das auch Werte vermittelt werden, die mit ihrem evangelikalen Glauben konkurieren. Also so schlimme Dinge wie Evolution, Achtung vor anderen Religionen oder Ähnliches.

Ich stelle mir das aufwachsen im US Bible Belt zwar sehr schrecklich vor aber nicht so schrecklich wie in einem Deutschen Türkenviertel.Und bald werden die Türkenvierten ein wirkliches viertel im Sinne von 25%... .Und zwar zu der zeit wo die Kinder aufwachsen... .Und das wird nicht das Ende der Fahnenstange sein.

Sauerländer
27.01.2010, 22:21
Wenn alle Musels ihre Brut zu hause unterrichten würden, wäre das Geschrei groß.
Von meiner Seite her nicht.

Weiter_Himmel
27.01.2010, 22:23
Übrigens zum Thema: Christliche Fundis in den USA und wohl auch sonst auf dieser Welt verwenden dieses nette Urteil aus dem Bible Belt jetzt genüßlich, um Deutschland schlecht zu machen, uns wieder als Nazis hinzustellen. Ich werde morgen persönlich einige Lesermails an amerikanische Zeitungen und auch diesen obskuren Homeschoolerverein schicken, um auszudrücken, wie widerlich ich das finde, was die abziehen.

Sag bitte bescheid falls du Antworten bekommst.

BRDDR_geschaedigter
27.01.2010, 22:24
Sag bitte bescheid falls du Antworten bekommst.

Ich hoffe er bekommt einen Anschiss. Die Erziehung der Kinder geht nur den Eltern etwas an.

Weiter_Himmel
27.01.2010, 22:26
Ich hoffe er bekommt einen Anschiss. Die Erziehung der Kinder geht nur den Eltern etwas an.

Man sollte nicht vergessen wie stark das öffentliche Schulsystem Deutschland einst gemacht hat ... und wie viele Menschen schrecklich darunter leiden müssen das sie keine Schule besuchen dürfen.

BRDDR_geschaedigter
27.01.2010, 22:27
Man sollte nicht vergessen wie stark das öffentliche Schulsystem Deutschland einst gemacht hat ... und wie viele Menschen schrecklich darunter leiden müssen das sie keine Schule besuchen dürfen.

Homeschooler zeigen bessere Leistungen als Schüler in Staazischulen.

Peaches
27.01.2010, 22:27
Das dieser Fall so ausgeschlachtet wird, um Deutschland als NS-Staat darzustellen. Aber auch Homeschooling finde ich ätzend und das man wegen so einer Sache dieser Familie Asyl gewährt hat.

Was findest du an Homeschooling so ätzend?


Und ja, der Fall wird ausgeschlachtet, weil es in den USA keine allgemeine Schulpflicht gibt, sondern in den einzelnen Bundesstaaten der Schulbesuch durchaus durch Homeschooling ersetzt werden kann. Das Diktat in Deutschland wird als lächerlich empfunden.

Cinnamon
27.01.2010, 22:28
Ich stelle mir das aufwachsen im US Bible Belt zwar sehr schrecklich vor aber nicht so schrecklich wie in einem Deutschen Türkenviertel.Und bald werden die Türkenvierten ein wirkliches viertel im Sinne von 25%... .Und zwar zu der zeit wo die Kinder aufwachsen... .Und das wird nicht das Ende der Fahnenstange sein.

Naja, so krass ist es auch wieder nicht. Die Zahl der Türken in Deutschland bewegt sich bei ca. 2 - 2,5 Millionen. 3 % der Bevölkerung sind nicht so viel.

Sauerländer
27.01.2010, 22:29
Naja, so krass ist es auch wieder nicht. Die Zahl der Türken in Deutschland bewegt sich bei ca. 2 - 2,5 Millionen. 3 % der Bevölkerung sind nicht so viel.
Das sind nur die Passtürken.

Fiel
27.01.2010, 22:29
Warum ist Amerika das, was es heute zum Teil noch ist? Es ist ein freies Land, in das seit Jahrhunderten die verfolgten Menschen aus Europa geflohen sind. Früher wurde die Menschen durch aristokratische Monster verfoglt, getötet, wie es eben diesen Leuten gefiel. Die Freiheit lag in Amerika. Heute gibt es noch genauso verfolgte Menschen, die sich eben nicht von den Staaten und ihren sozialistischen menschenverachtenden Gesetzen verfolgen lassen wollen. Nicht alle Menschen lassen sich in eine stromlienförmige Schachtel stecken. Und da ist es gut, wenn es noch solche freien Länder wie die USA gibt, die den Selbstbesimmungswillen der Menschen noch respektieren.

Cinnamon
27.01.2010, 22:30
Was findest du an Homeschooling so ätzend?

Das die Eltern ihre Kinder letztlich von einer wichtigen Erfahrung abhalten. Ich habe als Kind die Schule auch nicht immer genossen, glaub mir. Dennoch möchte ich sie heute nicht missen. Bildungschancen werden genommen und damit Lebenschancen.


Und ja, der Fall wird ausgeschlachtet, weil es in den USA keine allgemeine Schulpflicht gibt, sondern in den einzelnen Bundesstaaten der Schulbesuch durchaus durch Homeschooling ersetzt werden kann. Das Diktat in Deutschland wird als lächerlich empfunden.

In den USA gibt es da keinerlei Kontrolle über die Leistungen der Kinder.

Cinnamon
27.01.2010, 22:31
Das sind nur die Passtürken.

Passtürken sind 1,7 Millionen.

Fiel
27.01.2010, 22:33
Naja, so krass ist es auch wieder nicht. Die Zahl der Türken in Deutschland bewegt sich bei ca. 2 - 2,5 Millionen. 3 % der Bevölkerung sind nicht so viel.

Du weist, dass du lügst wie ein Scherenschleifer?

Sauerländer
27.01.2010, 22:35
Passtürken sind 1,7 Millionen.
Realtürken sollen insgesamt nur 2,5 Millionen sein? Das klingt für mich arg niedrig.
Da wäre ich dann doch für einen Netzverweis dankbar.

Fiel
27.01.2010, 22:39
Realtürken sollen insgesamt nur 2,5 Millionen sein? Das klingt für mich arg niedrig.
Da wäre ich dann doch für einen Netzverweis dankbar.

Na, alleine in Berlin leben schon mehr als 3 Mio Türken.

Cinnamon
27.01.2010, 22:40
Realtürken sollen insgesamt nur 2,5 Millionen sein? Das klingt für mich arg niedrig.
Da wäre ich dann doch für einen Netzverweis dankbar.

Türkeistämmige in Deutschland

Cinnamon
27.01.2010, 22:40
Ich hoffe er bekommt einen Anschiss. Die Erziehung der Kinder geht nur den Eltern etwas an.

Nein, geht es nicht. Kinder sind nicht Besitztum ihrer Eltern. Gerade als Libertärer müsstest du das begreifen.

Sauerländer
27.01.2010, 22:41
Na, alleine in Berlin leben schon mehr als 3 Mio Türken.
Ääääh...
Das wiederum scheint mir bei 3,4 Millionen insgesamt dann doch etwas unwahrscheinlich... ;)

Peaches
27.01.2010, 22:42
Das die Eltern ihre Kinder letztlich von einer wichtigen Erfahrung abhalten. Ich habe als Kind die Schule auch nicht immer genossen, glaub mir. Dennoch möchte ich sie heute nicht missen. Bildungschancen werden genommen und damit Lebenschancen.


Ich fand zwar meine Schulzeit überwiegend schön, denke aber nicht, dass der Besuch einer Schule nötig ist, um Sozialkompetenzen zu erwerben. Das kann man auch Außerschulisch.



In den USA gibt es da keinerlei Kontrolle über die Leistungen der Kinder.

Da im Gegensatz zu den Highschoolabgängern mehr als die Hälfte der homeschool-Kinder ein College besucht, müssen auch diese einen SAT ablegen.
Dazu kommt, dass in einigen der Bundesstaaten durchaus eine Überprüfung des Curriculums bzw eine Prüfung der Leistungen der Kinder stattfindet.

Fiel
27.01.2010, 22:43
Ääääh...
Das wiederum scheint mir bei 3,4 Millionen insgesamt dann doch etwas unwahrscheinlich... ;)

In Berlin leben 5,4 Mio Menschen. Davon 900 000 Deutsche.

Sauerländer
27.01.2010, 22:46
Türkeistämmige in Deutschland
Entspricht offenbar tatsächlich offiziellen Daten, kann ich also nicht widerlegen.
Klingt für mich aber trotzdem seltsam.

Fiel
27.01.2010, 22:46
Nein, geht es nicht. Kinder sind nicht Besitztum ihrer Eltern. Gerade als Libertärer müsstest du das begreifen.

Und schon überhaupt nicht Besitztum deines Staates.

Cinnamon
27.01.2010, 22:46
Ich fand zwar meine Schulzeit überwiegend schön, denke aber nicht, dass der Besuch einer Schule nötig ist, um Sozialkompetenzen zu erwerben. Das kann man auch Außerschulisch.



Da im Gegensatz zu den Highschoolabgängern mehr als die Hälfte der homeschool-Kinder ein College besucht, müssen auch diese einen SAT ablegen.
Dazu kommt, dass in einigen der Bundesstaaten durchaus eine Überprüfung des Curriculums bzw eine Prüfung der Leistungen der Kinder stattfindet.

Es gibt nicht mal sichere Zahlen, wieviele Kinder homegeschooled werden. Interessanter fände ich, wieviele Homeschooler die Uni besuchen, die aus religiösen Gründen zu Hause unterrichtet werden.

Außerdem: Du hättest Recht, wenn wir über Leute reden, die ihre Kinder nicht indoktrinieren wollen.

BRDDR_geschaedigter
27.01.2010, 22:46
Nein, geht es nicht. Kinder sind nicht Besitztum ihrer Eltern. Gerade als Libertärer müsstest du das begreifen.

Was hat das mit Besitz zu tun, wenn die Eltern ihre Kinder zu Hause unterrichten wollen? Die Kinder sind nicht der Besitz der Eltern, aber die Eltern sind als Einzigste für die Erziehung der Kinder zuständig.

Du verschwurbelst wieder unterschiedliche Dinge die nichts miteinander zu tun haben.

Sauerländer
27.01.2010, 22:47
In Berlin leben 5,4 Mio Menschen. Davon 900 000 Deutsche.
Äääääääh....
Verweis?

Cinnamon
27.01.2010, 22:48
Und schon überhaupt nicht Besitztum deines Staates.

Das habe ich nicht behauptet. Der Staat soll nur ihre Rechte auch gegen die Eltern durchsetzen. Dazu gehört eben auch, den Kindern Wissen zu vermitteln das die Eltern ablehnen. Außerdem: Wer sich über Bücher wie "Die kleine Hexe" aufregt, hat sie echt nicht mehr alle.

Sauerländer
27.01.2010, 22:48
Außerdem: Du hättest Recht, wenn wir über Leute reden, die ihre Kinder nicht indoktrinieren wollen.
Wesentlich geht es darum, die Kinder vor der Indoktrination durch das Regime zu schützen.

Cinnamon
27.01.2010, 22:49
Was hat das mit Besitz zu tun, wenn die Eltern ihre Kinder zu Hause unterrichten wollen? Die Kinder sind nicht der Besitz der Eltern, aber die Eltern sind als Einzigste für die Erziehung der Kinder zuständig.

Du verschwurbelst wieder unterschiedliche Dinge die nichts miteinander zu tun haben.

Weil die Eltern die Kinder mit dem Hausunterricht indoktrinieren wollen, sie nicht zu eigenständigen, sondern abhängigen Menschen erziehen. Zumindest in solchen fanatisch-religiösen Zusammenhängen.

Cinnamon
27.01.2010, 22:49
Wesentlich geht es darum, die Kinder vor der Indoktrination durch das Regime zu schützen.

Welches Regime?

Fiel
27.01.2010, 22:50
Es gibt nicht mal sichere Zahlen, wieviele Kinder homegeschooled werden. Interessanter fände ich, wieviele Homeschooler die Uni besuchen, die aus religiösen Gründen zu Hause unterrichtet werden.

Außerdem: Du hättest Recht, wenn wir über Leute reden, die ihre Kinder nicht indoktrinieren wollen.

Du bist nicht einmal in Gedanken fähig ein Kind zu zeugen, aber du erhebst dich über andere Eltern und willst ihnen vorschreiben, was sie mit ihren Kindern zu machen haben. Du bist hier nicht gefragt, da dies Thema völlig an dir vorbeigeht.

BRDDR_geschaedigter
27.01.2010, 22:50
Weil die Eltern die Kinder mit dem Hausunterricht indoktrinieren wollen, sie nicht zu eigenständigen, sondern abhängigen Menschen erziehen. Zumindest in solchen fanatisch-religiösen Zusammenhängen.

:)):)):)):)):)):)):)):)):)):)):)):)):)):))

Und der Staat indokriniert die Kinder nicht? Du bist der Witzbold des Jahrhunderts.

Sauerländer
27.01.2010, 22:50
Welches Regime?
In welchem Staat leben wir?
Wie hoch ist also die Wahrscheinlichkeit, dass ich das von, sagen wir, Burkina Faso meine?

Fiel
27.01.2010, 22:52
Weil die Eltern die Kinder mit dem Hausunterricht indoktrinieren wollen, sie nicht zu eigenständigen, sondern abhängigen Menschen erziehen. Zumindest in solchen fanatisch-religiösen Zusammenhängen.

Was geht dich es an?

Sauerländer
27.01.2010, 22:52
Weil die Eltern die Kinder mit dem Hausunterricht indoktrinieren wollen...
Im Gegenteil. Sie wollen vor Indoktrination schützen.

Peaches
27.01.2010, 22:55
Es gibt nicht mal sichere Zahlen, wieviele Kinder homegeschooled werden. Interessanter fände ich, wieviele Homeschooler die Uni besuchen, die aus religiösen Gründen zu Hause unterrichtet werden.

Außerdem: Du hättest Recht, wenn wir über Leute reden, die ihre Kinder nicht indoktrinieren wollen.

Aktuelle Zahlen findet man bei Wiki (http://en.wikipedia.org/wiki/Homeschool#United_States):


...As in 1999, rates were highest in families with three or more children (3.1 percent), and higher in families with two children (1.5 percent) than only one child (1.4 percent). There were more homeschool students from families with two parents (2.5 percent) than only one parent (1.5 percent), and students from two parent families where only one parent worked were more than twice as likely to be homeschooled (5.6 percent).
According to Barna, homeschoolers are almost twice as likely to be evangelical as the national average (15 percent vs 8 percent), and that 91 percent describe themselves as Christian, although only 49 percent can be classified as "born again Christians." It found they were five times more likely to describe themselves as "mostly conservative" on political matters than as "mostly liberal," although only about 37 percent chose "mostly conservative", and were "notably" more likely than the national average to have a high view of the Bible and hold orthodox Christian beliefs....

Im selben Artikel steht übrigens auch, dass homegeschoolte Kinder im Mittel 81 Punkte mehr bei den SATs erzielten, als die Highschool-Schüler.

Auch wenn ich die religiöse Motivation dahinter nicht nachvollziehen kann, muss man sich fragen, ob Homeschooling nicht vielleicht besser ist, als sein Ruf.

Weiter_Himmel
27.01.2010, 23:13
Homeschooler zeigen bessere Leistungen als Schüler in Staazischulen.

Nein das stimmt einfach nicht.Nicht bei Abiturabschlüssen und die Pisa Studie zeigt ziemlich deutlich je strenger/organisierter das Schulsystem desto besser die Leistungen.Blöd nur das unser Schulsystem weder organisiert und erst recht nicht streng ist.

Dennoch würden die Kinder beim Homeschooling niemals so gut abschneiten nie in einer staatlichen Schule die dem idela halbwegs nahe kommt.

Sauerländer
27.01.2010, 23:19
Dennoch würden die Kinder beim Homeschooling niemals so gut abschneiten nie in einer staatlichen Schule die dem idela halbwegs nahe kommt.
Das lässt sich jetzt natürlich leicht behaupten.
Einmal abgesehen davon: Ui, ein anständiger Bildungsgang würde nicht so gute Ergebnisse produzieren wie ein idealer? Freibier für alle auf diese Erkenntnis! :rolleyes:

BRDDR_geschaedigter
27.01.2010, 23:20
Das lässt sich jetzt natürlich leicht behaupten.
Einmal abgesehen davon: Ui, ein anständiger Bildungsgang würde nicht so gute Ergebnisse produzieren wie ein idealer? Freibier für alle auf diese Erkenntnis! :rolleyes:

Da stellt sich auch noch die Frage wie der Erfolg gemessen wird, oder wer definiert was eine "gute Bildung" ist.

Sauerländer
27.01.2010, 23:23
Da stellt sich auch noch die Frage wie der Erfolg gemessen wird, oder wer definiert was eine "gute Bildung" ist.
Heute wird das gerne verstanden als "befähigt dazu, einen anständigen Arbeitsplatz zu bekommen". Mich persönlich ekelt eine solche ökonomistische Reduktion des Bildungsbegriffs regelrecht an.

Igel
27.01.2010, 23:25
Und was ist, wenn das Homeshooling das Bestehen nicht garantieren kann?
Im Übrigen haben wir Schulpflicht in D.

wir haben das auch. wir sind genauso civiliziert wie ihr.

nur haben wir mehr freiheiten. natuerlich muessen die kinder bestimmte test bestehen. wir sind nicht die deppen wie manche deutsche es hinstellen.

;)

Sauerländer
27.01.2010, 23:29
wir haben das auch. wir sind genauso civiliziert wie ihr.

nur haben wir mehr freiheiten. natuerlich muessen die kinder bestimmte test bestehen. wir sind nicht die deppen wie manche deutsche es hinstellen.

;)
Manchmal denke ich mir, wenn man sich von den USA die Ostküste im Besonderen und die Großstädte im Allgemeinen wegdenkt, und das Augenmerk eher auf den ländlicheren Teil richtet, dann lässt es sich da durchaus passabel leben.

Fiel
27.01.2010, 23:31
Ich habe gerade die Begründung des amerikanischen Richters im Radio gehört. Da bleibt einem aber vor Staunen der Mund offen stehen. Da könnte man meinen wir hier in der BRD würden in einem faschistischen undemokratischen kriminellen Staat leben. Demnach ist Deutschland ein Land im finstersten Mittelalter- und Recht hat der Mann. Der amerikanische Staat kann aber noch Revision gegen das Urteil einlegen. Und wenn die Deutschen noch ein paar mehr Soldaten nach A. schicken, dann wird der amerikanische Staat dieses 'Fehlurteil' auch wieder richten - klar, eine Hand wäscht die andere.

Fiel
27.01.2010, 23:36
Manchmal denke ich mir, wenn man sich von den USA die Ostküste im Besonderen und die Großstädte im Allgemeinen wegdenkt, und das Augenmerk eher auf den ländlicheren Teil richtet, dann lässt es sich da durchaus passabel leben.

Auch in der BRD haben die Menschen mit ihrem Staat nichts mehr zu tun.

Igel
27.01.2010, 23:38
Manchmal denke ich mir, wenn man sich von den USA die Ostküste im Besonderen und die Großstädte im Allgemeinen wegdenkt, und das Augenmerk eher auf den ländlicheren Teil richtet, dann lässt es sich da durchaus passabel leben.

ich lach micht kaputt. du behauptest also wir haben kein laendlicheren teil an der ostkueste. entweder bist du besoffen oder total gehirngewaschen. ich tippe auf das letztere. :]

Igel
27.01.2010, 23:42
Auch in der BRD haben die Menschen mit ihrem Staat nichts mehr zu tun.

das problem hier ist im moment das obama versucht dem staat, also bei uns trifft das nicht zu, also der regierung mehr rechte zu beschaffen.

wir wollen das nicht. obama muss weg und er wird sich selber weiter nach unten bringen, er ist so arrogant dass er nicht denkt wie ein normaler mensch, er ist gefaehrlich aber er wird es nicht schaffen durchzuhalten auf die art.

Fiel
27.01.2010, 23:53
das problem hier ist im moment das obama versucht dem staat, also bei uns trifft das nicht zu, also der regierung mehr rechte zu beschaffen.

wir wollen das nicht. obama muss weg und er wird sich selber weiter nach unten bringen, er ist so arrogant dass er nicht denkt wie ein normaler mensch, er ist gefaehrlich aber er wird es nicht schaffen durchzuhalten auf die art.

Ich habe auch den Eindruck, dass der Obama verspielt hat - zumindest in seinem Land. Bei uns in der BRD und Europa werden die Idioten noch einige Zeit an ihm festhalten. Das ist allerdings für mich auch nicht ganz einfach. Ich habe zwar noch nie etwas von Obama gehalten, aber gerade dieser Fall zeigt ganz offensichtlich und eindeutig, dass die Menschen, die Bürger von Niemanden mehr etwas zu erwarten haben. Es gibt keine Lichtgestalten, keine Politiker, die jemals etwas für ihre Bürger tun würden. Solange dieses westliche System besteht gibt es da keinerlei Hoffnung - ganz im Gegenteil, die Zeiten werden noch immer düsterer werden - das ist die ultimative Lehre aus dem Fall Obama.

The_Darwinist
28.01.2010, 00:04
Gute Reise, Familie Romeike! Solche Leute sind im "Bible belt" wahrlich besser untergebracht.

Dem möchte ich mich völlig neidlos anschliessen!
Das ist wahrlich kein Verlust!
Aber mal logisch gedacht!
Wir hätten noch ne viertelmillion Opus-Dei-Idioten, locker selbe Anzahl Radikal-Evangelikale und ca. 6 Mio. Musel!
Könnten wir die nicht bei Ebay einstellen?
Früher haben uns die Russen, Amis und Südamerikaner die Vollpfosten mit Kußhand abgenommen, weil immer noch besser als alles, was da regional zu haben war. Die können mittlerweile allerdings auch Lesen und Schreiben und denken mittlerweile rational. Im Gegensatz zu den Urtypen! Egal, ob Christen, Juden, Musel etc. Mit denen kann irgendwie keiner! Zu verbohrt, intollerant, hasserfüllt und in sich nicht schlüssig.
Wer Visionen hat, der sollte einen Arzt aufsuchen!
Wem ein Gott erscheint, den sollte man einweisen, aber keinesfalls für ernst nehmen!
Das weiss mittlerweile sogar der Papst!
Den Job möchte ich auch nicht haben!
Mit vollem Bewusstsein ne lockere Milliarde Menschen gnadenlos bescheissen, obwohl man es besser weiss! Und das auch noch hat drucken lassen, als man noch Ratzinger hiess!
Für alles Geld der Welt möchte ich nicht so tief sinken!
Aber irgendeiner muß den Scheissjob ja machen!
Mit den Zuhältern pokern, mit Strichjungen über die Liebe diskutieren, sich mit (yuk) Steuereintreibern zu unterhalten! - Jesus soll das gebracht haben!
Wenn es ihn denn gab! - Was ich stark bezweifle!
Wäre aber auch egal!
Strenggläubige, die man in der Nähe von Bordellen mit fadenscheinigen Ausreden antrifft, meistens ohne Klamotten und Geld, das kommt sogar in der CSU vor. Die beruft sich ja auch ausdrücklich auf Jesus! - Warum auch nicht! Der kann sich schliesslich nicht mehr wehren!
Aber nur mal am Rande!
Deutsche Christen!
Die haben einen Adolf-Bart, ne braune Uniform und waren leicht säuerlich auf alles, was nicht 100% ihrem Verständnis von arischem Christentum entsprach!
Allein deshalb kann Jesus kein Grab haben!
er würde sich vor Wut so oft darin umdrehen, dass die Widerlager mittlerweile weißglühend wären und die Gegend in der vergangenen Zeit so stark erhitzt hätten, dass selbst die Oberfläche zu Glas geschmolzen und immer noch flüssig wäre!
Diese wahren, gerechtenChristen, Glübigen, Fische, Fischer, Spinner Irre oder sonstige Splittergruppen des Abendlandes sind die Bin Laden unseres Kulturkreises! - Zum Glück sind sie alle bei den Amis gelandet und Uncle Sam hat ein Auge darauf, dass sie ausser rudimentärem Lesen und Schreiben zu nichts anderem in der Lage sind!
Immerhin ist Uncle Sam Freimaurer und Jude, somit nicht wirklich erpicht darauf, einen Haufen Irrer, die man nicht unter einen Hut bekommt, frei rumlaufen zu lassen!
Kann man die nicht alle zusammen auf einer einsamen Insel aussetzen und sie dort verhungern lassen?
Leider nicht! - So erfindungsreich, wie dieser Haufen Schmeissfliegen ist, fällt denen sogar noch ein, wie man da überlebt, alle schliessen sich zusammen und fangen an, die Welt zu bekehren! Das hätte uns gerade noch gefehlt!
Dann lieber ab und an ein spinnerter Ausbruch, anschliessende Abschiebung in die europäische Irrenansstalt, Gods Clown Country! - da können sie dan bekehren, wen sie wollen! Hauptsache, nicht uns!

Igel
28.01.2010, 01:12
Ich habe auch den Eindruck, dass der Obama verspielt hat - zumindest in seinem Land. Bei uns in der BRD und Europa werden die Idioten noch einige Zeit an ihm festhalten. Das ist allerdings für mich auch nicht ganz einfach. Ich habe zwar noch nie etwas von Obama gehalten, aber gerade dieser Fall zeigt ganz offensichtlich und eindeutig, dass die Menschen, die Bürger von Niemanden mehr etwas zu erwarten haben. Es gibt keine Lichtgestalten, keine Politiker, die jemals etwas für ihre Bürger tun würden. Solange dieses westliche System besteht gibt es da keinerlei Hoffnung - ganz im Gegenteil, die Zeiten werden noch immer düsterer werden - das ist die ultimative Lehre aus dem Fall Obama.

richtig, aber wenn man zurueckdenkt hat obama nie einen klaren plan vorgebracht er hat nur immer von aendern und besser gesprochen.

diejenigen die ihn gewaehlt haben waren hirnlose idioten.

noch heute schiebt er alles auf bush. noch nie in der history unsere presidenten hatten wir so eine tomate in office. es ist manchmal nicht mehr zum aushalten wie die president mit kindergarden level seine reden haelt.

aber er ist schwarz und er hat besserungen versprochen. er war und ist ein luegner, er hat keine ahnung von irgendwas. er kann nicht mal seine eigenen reden halten. das war der erste clue.

Fiel
28.01.2010, 01:20
richtig, aber wenn man zurueckdenkt hat obama nie einen klaren plan vorgebracht er hat nur immer von aendern und besser gesprochen.

diejenigen die ihn gewaehlt haben waren hirnlose idioten.

noch heute schiebt er alles auf bush. noch nie in der history unsere presidenten hatten wir so eine tomate in office. es ist manchmal nicht mehr zum aushalten wie die president mit kindergarden level seine reden haelt.

aber er ist schwarz und er hat besserungen versprochen. er war und ist ein luegner, er hat keine ahnung von irgendwas. er kann nicht mal seine eigenen reden halten. das war der erste clue.

Das ist nicht ganz richtig. Der Obama hat auch die Anfängerfehler gemacht, die immer wieder bei hirnlosen populistischen Politikern vorkommen. Schröder hatte versprochen die Arbeitslosenquote auf auf 2,5 Mio zu senken. Die Klimafaschisten haben versprochen, dass bis 2013 die Gletscher im Himalaya verschwunden sind und Obama hat versprochen, dass er binnen eines jahres Guantanamo schließen würden - neben zahlreichen anderen Versprechungen, die er nicht einlösen konnte. Nur noch Anfänger oder völlig idiotische Politiker oder Okönazis machen noch genaue nachprüfbare Versprechungen, denn daran kann man sie leicht auch messen. Obama konnte seine Versprechungen nicht einlösen - deswegen hat er verloren. Niemand wird ihm - ausser den unverbesserlichen Idioten - jemals wieder irgendetwas glauben. Einmal gelogen immer gelogen - so einfach ist das.

Igel
28.01.2010, 01:28
Das ist nicht ganz richtig. Der Obama hat auch die Anfängerfehler gemacht, die immer wieder bei hirnlosen populistischen Politikern vorkommen. Schröder hatte versprochen die Arbeitslosenquote auf auf 3,5 Mio zu senken. Die Klimafaschisten haben versprochen, dass bis 2013 die Gletscher im Himalaya verschwunden sind und Obama hat versprochen, dass er binnen eines jahres Guantanamo schließen würden - neben zahlreichen anderen Versprechungen, die er nicht einlösen konnte. Nur noch Anfänger oder völlig idiotische Politiker oder Okönazis machen noch genaue nachprüfbare Versprechungen, denn daran kann man sie leicht auch messen. Obama konnte seine Versprechungen nicht einlösen - deswegen hat er verloren. Niemand wird ihm - ausser den unverbesserlichen Idioten - jemals wieder irgendetwas glauben. Einmal gelogen immer gelogen - so einfach ist das.

finde ich nicht.

er hat verloren weil er uns ein health care system aufzwingen will wo niemand genau weiss was los ist ausser dass es sau teuer ist und er hatte durchsichtigkeit versprochen aber niemand durfte einblicken was los war.

ausserdem hat er verloren weil er unser geld und das geld unserer kinder und enkelkinder schon ausgibt before die jemals auf der welt sind. der kerl ist verrueckt und gefaehrlich genauso wie seine folger.

wie sagte die eine doofe schwarze auf die frage wer fuer das alles zahlt, die antwort war: "obama"

lauter idioten und unser president ist einer davon.

ach ja, er macht gruene jobs auf und hat uns schon versprochen dass unser stromkosten unmaessig in die hoehe schiessen werden.
noch nie in der history hat irgendein presiden so viel schaden geschafft innerhalb eines jahres. aber das wird sich jetzt immer schneller aendern.

harlekina
28.01.2010, 06:26
Homeschooler zeigen bessere Leistungen als Schüler in Staazischulen.

Das kommt aufs Bundesland an.

FranzKonz
28.01.2010, 06:31
Das kommt aufs Bundesland an.

Kinder, die Kevin und Mandy als Eltern haben, sind schon arm dran. Wenn die nicht mehr in die Schule müssen, haben sie gar keine Chance mehr.

heide
28.01.2010, 06:37
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,674260,00.html

Naja, dann sind die Kinder doch in den USA gut in der Schule aufgehoben, in der noch die Schöpfungserzählung Fakt ist.

heide
28.01.2010, 06:41
Das ist nicht ganz richtig. Der Obama hat auch die Anfängerfehler gemacht, die immer wieder bei hirnlosen populistischen Politikern vorkommen. Schröder hatte versprochen die Arbeitslosenquote auf auf 2,5 Mio zu senken. Die Klimafaschisten haben versprochen, dass bis 2013 die Gletscher im Himalaya verschwunden sind und Obama hat versprochen, dass er binnen eines jahres Guantanamo schließen würden - neben zahlreichen anderen Versprechungen, die er nicht einlösen konnte. Nur noch Anfänger oder völlig idiotische Politiker oder Okönazis machen noch genaue nachprüfbare Versprechungen, denn daran kann man sie leicht auch messen. Obama konnte seine Versprechungen nicht einlösen - deswegen hat er verloren. Niemand wird ihm - ausser den unverbesserlichen Idioten - jemals wieder irgendetwas glauben. Einmal gelogen immer gelogen - so einfach ist das.

Ich denke, Obama hatte das Problem mit der Finanzkrise vollkommen unterschätzt. Und durch die staatliche Hilfe für die Banken gerät er nun in das Dilemma, kein Geld mehr für seine anderen Pläne hat, um diese umzusetzen. Er handelt an dieser Stelle etwas anders als unsere Regierung, die sich Tag für Tag weiter verschuldet.

harlekina
28.01.2010, 06:47
Kinder, die Kevin und Mandy als Eltern haben, sind schon arm dran. Wenn die nicht mehr in die Schule müssen, haben sie gar keine Chance mehr.

Zum Glück gibt es noch uns. :D

cajadeahorros
28.01.2010, 08:24
Auch andere Institutionen können ihre Macht mißbrauchen und das Volk unterwürfig machen, der Holocaust Schuldkult z. B. wird heute vom Staat und Überstaatlichen Seilschaften benützt.

Was schaffen auch nicht den Staat ab, bloß weil er seine Authorität dann und wann mißbraucht.

Nur kommt die Religion als erstes daher, bevor überhaupt die Schule besucht wurde. Und sie verbreitet den größten Schuldkult, dass nämlich der Mensch ohne Gott verloren ist und unfähig ist, ohne Gott auf einen grünen Zweig zu kommen.

Stadtknecht
28.01.2010, 08:45
Wie kommst Du eigentlich auf den Gedanken, daß diese Leute sich nicht selbst ernähren können?

Der Vater ist immerhin Musiklehrer. Das heißt er hat studiert.

Du kleine Null vom Ordnungsamt hast ja noch nicht mal Abitur.

Doch, ich habe die Fachhochschulreife und vielleicht bin ich ja gar nicht beim OA.
Vielleicht bin ich beim Finanzamt, beim Bauamt, bei der Polizei oder doch beim OA?

Warum nennst Du mich eine Null?

Nur weil ich eine andere Meinung vertrete als Du?

Don
28.01.2010, 08:53
Das Problem ist, daß sich Deutschland zu wenig als "Rechtsstaat" und zu sehr als "Wertegemeinschaft" versteht, in der es nicht genügt, Gesetze zu befolgen, sondern "Werte" zusätzlich geteilt werden müssen. Rechte z.B. können noch so friedlich sein und sich noch so penibel an alle Gesetze halten - wenn der Verdacht aufkommt, daß sie diese Werte nicht gutheißen, sind sie der Verdammung ausgesetzt. Das künftige Deutschland wird aber nur ein Rechststaat bleiben können, wenn es Gruppierungen mit unterschiedlichen Werten duldet, aber selbst darauf verzichtet, eine "Wertegemeinschaft" zu sein. Und das ist kein Plädoyer für einen "schwachen" Staat, sondern im Gegenteil eines für den starken, der sich aber auf Kernelemente beschränkt und im Gegenzug auf totalitäre Indoktrinisierung und die Androhung von Kerkerhaft etc. verzichtet.

Sehr schön. Die Res Publica die ich stets vehement vertrete.

Und die bieher einzig in den USa, wenn auch mit den üblichen menschlichen Unzulänglichkeiten, verwirklicht ist.

Don
28.01.2010, 08:57
du bist nicht einmal in gedanken fähig ein kind zu zeugen, aber du erhebst dich über andere eltern und willst ihnen vorschreiben, was sie mit ihren kindern zu machen haben. Du bist hier nicht gefragt, da dies thema völlig an dir vorbeigeht.


:d:d:d:d:d

kotzfisch
28.01.2010, 09:09
Trotzdem und zurück zum Thema:

Geil, dann will ich ne Greencard weil ich als Atheist ertragen muß, dass Kreuze in Schulen hängen,Das Wort zum Sonntag ausgestrahlt wird, Moscheen gebaut werden und sonstwie Werbung und Bohei gemacht wird, für Anhänger völlig spinnerter Glaubenstheorien.
__________________
Getretener Quark wird breit, nicht stark

J.W.v.G.

Cinnamon
28.01.2010, 09:10
Im Gegenteil. Sie wollen vor Indoktrination schützen.

Indem sie selbst indoktrinieren? Würden sie nur vor Indoktrination schützen wollen, würden sie damit leben, dass man ihren Kindern halt auch Evolution beibringt, und ihren Kindern dann ihre Sichtweise selbst nahebringen.

Don
28.01.2010, 09:11
Auch wenn ich die religiöse Motivation dahinter nicht nachvollziehen kann, muss man sich fragen, ob Homeschooling nicht vielleicht besser ist, als sein Ruf.

Da dürfte was dran sein.

Erstens werden wohl nur ausnahmsweise Eltern dieses Modell wählen deren IQ auf Zimmertemperatur verharrt.
Sie kennen außerdem ihre Kinder, im Gegensatz zu einem Gesamtschullehrer, und sie werden sich sehr darum bemühen daß ihre Kids die obligatorischen Prüfungen bestehen, aus dem ganz banalen Grund daß sonst ihr homeschooling schnell beendet sein könnte.

Selbst Religionen wennig zugetan, kann ich jedoch darin kein riesiges Problem erkennen. Wenn diese Kinder in fundamentalistischeren Gemeinden aufwachsen sind sie da auch drin wenn sie in die Schule gingen. Auch bei uns bleiben die Kinder von Jehovas Zeugen immer noch Jehovas Zeugen, da wird kein staatlicher Studienassessor etwas dran ändern.

Die Mentalkommunisten hier tun grade so als ob diese Kinder in Privatgefängnissen stecken würden. Auch sie haben Nachbarn, Freunde, alle Möglichkeiten moderner Kommunikation.
Im Gegensatz zur modernen Staatspädagogik unterliegen sie aber nicht dem Irrtum, in der Schule würde einem etwas ohne eigenes Zutun beigebracht. Sie lernen von klein auf daß Wissen erworben werden muß.
Was wohl die besseren Ergebnisse großteils erklärt.

Cinnamon
28.01.2010, 09:12
Du bist nicht einmal in Gedanken fähig ein Kind zu zeugen, aber du erhebst dich über andere Eltern und willst ihnen vorschreiben, was sie mit ihren Kindern zu machen haben. Du bist hier nicht gefragt, da dies Thema völlig an dir vorbeigeht.

Ich verfechte das Recht der Kinder auf eine anständige Bildung. Die Kinder sind eigenständige Personen, die Eltern haben kein Recht, ihre Zukunft nach eigenem Gutdünken zu verbauen.

Don
28.01.2010, 09:14
Indem sie selbst indoktrinieren? Würden sie nur vor Indoktrination schützen wollen, würden sie damit leben, dass man ihren Kindern halt auch Evolution beibringt, und ihren Kindern dann ihre Sichtweise selbst nahebringen.

Mir scheint du tastest dich mental dauernd um eine Litfaßsäule herum und schreist: "Laßt mich raus hier!"

Badener3000
28.01.2010, 09:14
Nur kommt die Religion als erstes daher, bevor überhaupt die Schule besucht wurde. Und sie verbreitet den größten Schuldkult, dass nämlich der Mensch ohne Gott verloren ist und unfähig ist, ohne Gott auf einen grünen Zweig zu kommen.


Das bashing gegen unsere christliche Religion ist doch ein völlig abstrakter Kampf gegen theoretische Windmühlen. Bringen die Kinder etwa Verhaltensdefizite oder weltfremde Ideologien aus dem Religionsunterricht mit nach Hause?

Das schlechte Gewissen, das heute den Schulkindern vermittelt wird baut sich doch auf ganz anderen Dingen auf, nämlich den linkgrünen Themen wie Bevölkerungsüberschuß, Umweltverschmutzung, böser weißer Mann, böse Industriestaaten, etc....

kotzfisch
28.01.2010, 09:15
Nein, BRDDR und don haben Impulse eingebracht,angesichts derer man darüber nachdenken kann, ob der Staat überhaupt das Recht hat, hier in die elterliche Sorge einzugreifen.

Don
28.01.2010, 09:15
Ich verfechte das Recht der Kinder auf eine anständige Bildung. Die Kinder sind eigenständige Personen, die Eltern haben kein Recht, ihre Zukunft nach eigenem Gutdünken zu verbauen.

Da diese Kinder ganz offenbar massiv besser abschneiden als ihre Staazschulkameraden liegt der logische Schluß nahe, daß Schulen den Kindern den Weg in die Zukunft verbauen.

kotzfisch
28.01.2010, 09:16
Badener3000- das ist nicht unwahr, in der Tat.

kotzfisch
28.01.2010, 09:19
J Don, das ist sicher einen zweiten Blick wert.Kinder, die in Klassen mit 80% "Migranten"sitzen, lernen sicher kaum etwas aus dem Lehrplan, dafür viel über Kriminologie.

Cinnamon
28.01.2010, 09:20
Das Problem ist, daß sich Deutschland zu wenig als "Rechtsstaat" und zu sehr als "Wertegemeinschaft" versteht, in der es nicht genügt, Gesetze zu befolgen, sondern "Werte" zusätzlich geteilt werden müssen. Rechte z.B. können noch so friedlich sein und sich noch so penibel an alle Gesetze halten - wenn der Verdacht aufkommt, daß sie diese Werte nicht gutheißen, sind sie der Verdammung ausgesetzt. Das künftige Deutschland wird aber nur ein Rechststaat bleiben können, wenn es Gruppierungen mit unterschiedlichen Werten duldet, aber selbst darauf verzichtet, eine "Wertegemeinschaft" zu sein. Und das ist kein Plädoyer für einen "schwachen" Staat, sondern im Gegenteil eines für den starken, der sich aber auf Kernelemente beschränkt und im Gegenzug auf totalitäre Indoktrinisierung und die Androhung von Kerkerhaft etc. verzichtet.

Ein Staat ist IMMER eine Wertegemeinschaft, etwas anders kann er gar nicht sein. Er muss Gruppen mit anderen Auffassungen tolerieren, also dulden, soweit sie nicht mit elementarsten Werten des Staates aneinandergeraten.

Außerdem sehe ich den Umgang mit Rechten nicht so dramatisch wie du. Pro Köln ist nicht verboten, sitzt im Kölner Stadtrat und darf munter sagen was es denkt. Das eher linke Politiker gegen sie wettern, ist ein legitimer Akt. Oder bedeutet Demokratie seit neuestem, dass man die Meinung des Anderen einfach hinnimmt und nichts sagt, wenn man anderer Meinung ist? Wäre eine sehr einseitige Meinungsfreiheit.

Das man Holocaustleugner z. B. einsperrt, hat nicht den Hintergrund rechte Meinungen zu kriminalisieren, sondern schlicht die persönliche Würde der Opfer zu schützen. Man kann sich drüber streiten, ob es ein Extratatbestand sein musste, früher reichte ja auch Beleidigung etc., aber bitte.

Cinnamon
28.01.2010, 09:22
Da diese Kinder ganz offenbar massiv besser abschneiden als ihre Staazschulkameraden liegt der logische Schluß nahe, daß Schulen den Kindern den Weg in die Zukunft verbauen.

Der Vergleich mit deutschen Schulen ist nicht möglich, nur mit amerikanischen Schulen. Die sind chronisch unterfinanziert, das erste Ziel für Budgetkürzungen, die Lehrer miserabel bezahlt etc. während Privatschulen und Homeschooling in der Bushära massiv gefördert wurden. Homeschooler und normale Schüler haben also nicht die gleiche Ausgangslage.

Cinnamon
28.01.2010, 09:23
Mir scheint du tastest dich mental dauernd um eine Litfaßsäule herum und schreist: "Laßt mich raus hier!"

Nein.

Don
28.01.2010, 09:26
Nein, BRDDR und don haben Impulse eingebracht,angesichts derer man darüber nachdenken kann, ob der Staat überhaupt das Recht hat, hier in die elterliche Sorge einzugreifen.

Eben. Es geht hier um grundsätzliche Erwägungen.

Der Staat, also wir, hat keine Tüttelpflicht gegenüber jedem. Der alte Fritz war da geistig schon weiter als unsere jugendlichen Diktatoren hierzuforum: Jeder möge nach seiner Facon selig werden.

Der Staat, also wir, hat dann einzugreifen wenn Kindern Schaden zugefügt wird.
Wirklicher Schaden.
Wer verlangt, daß homeschooling verboten bleibt weil möglicherweise die Eltern ihren Kindern die Evolutionstheorie nicht erklären (als ob daran unser aller Zukunft hängen würde), muß sofort alle Kinder mit Rolkommandos aus Koranschulen holen, den Mädchen die Kopftücher bei Strafandrohung abreißen, und wie Du argumentierst auch Kommunion und Konfirmationsunterricht verbieten, überhaupt diese Jugendindoktrination mit jeglicher Religion massivst unterbinden.

Denn wo ist da der Unterschied?

FranzKonz
28.01.2010, 09:31
... muß sofort alle Kinder mit Rolkommandos aus Koranschulen holen, den Mädchen die Kopftücher bei Strafandrohung abreißen, und wie Du argumentierst auch Kommunion und Konfirmationsunterricht verbieten, überhaupt diese Jugendindoktrination mit jeglicher Religion massivst unterbinden. ...

Ich unterstütze den Antrag. :D

Beißer
28.01.2010, 10:27
Wenn alle Musels ihre Brut zu hause unterrichten würden, wäre das Geschrei groß.

Quod licet iovi, non licet bovi.

Beißer
28.01.2010, 10:29
Das dieser Fall so ausgeschlachtet wird, um Deutschland als NS-Staat darzustellen.

Wie kann man nur auf so etwas kommen, wenn man den hohen Grad von Meinungs- und Pressefreiheit in Deutschland kennt? :ironie:

Beißer
28.01.2010, 10:31
Naja, so krass ist es auch wieder nicht. Die Zahl der Türken in Deutschland bewegt sich bei ca. 2 - 2,5 Millionen. 3 % der Bevölkerung sind nicht so viel.

Du bist nicht auf dem laufenden. 20 % der Einwohner haben mittlerweile »Migrationshintergrund« – sind also Ausländer. :rolleyes:

maxikatze
28.01.2010, 10:33
Ich hoffe er bekommt einen Anschiss. Die Erziehung der Kinder geht nur den Eltern etwas an.

Nein, das wäre manchmal schlimm für die Kinder.

Peaches
28.01.2010, 10:34
Der Vergleich mit deutschen Schulen ist nicht möglich, nur mit amerikanischen Schulen. Die sind chronisch unterfinanziert, das erste Ziel für Budgetkürzungen, die Lehrer miserabel bezahlt etc. während Privatschulen und Homeschooling in der Bushära massiv gefördert wurden. Homeschooler und normale Schüler haben also nicht die gleiche Ausgangslage.

Dann nimm von mir aus die Tatsache zur Kenntnis, dass gehomeschoolte (was für ein Wort....) Kinder im Schnitt besser bei den College-Tests abschneiden, als Highschool-Schüler.

Fernerhin hast du offensichtlich keine Ahnung vom amerikanischen Schulsystem. Die Communities finanzieren ihre Schule selbst ohne Gelder von der Regierung durch die Steuern (vorwiegend die Grundsteuern) der in der entsprechenden Community lebenden Bürgern.
Hohe Steuern - reiche Community - gute Schulen.

Und nein. Privat-Schulen werden sehr selten und nur unter bestimmten Bedingungen gefördert, was dazu führt, dass sie in manchen Gegenden sehr viel schlechter sind, als die staatlichen Schulen. Schulmaterial wird dagegen oft kostenlos zur Verfügung gesellt und aus Spenden finanziert. Auch das Material für das Homeschooling.

Denn bei weitem sind nicht alle Homeschooler fundamentale Christen. Oftmals spielen gerade in ländlichen Gegenden praktische Erwägungen eine Rolle. Schulweg, Wetter usw. In Gegenden mit sehr viel Schnee im Winter zum Beispiel wird viel gehomeschoolt, weil viele Kinder sonst wochenlang gar nicht die Chance haben, eine Schule zu besuchen.

Beißer
28.01.2010, 10:34
Türkeistämmige in Deutschland

Ausländer in Deutschland (http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/Jedes-dritte-Kleinkind-hat-Migrationshintergrund_aid_811655.html)

Don
28.01.2010, 10:38
Nein, das wäre manchmal schlimm für die Kinder.

Ja und? Das Leben ist manchmal schlimm und nur im Film eine Heidiwiese.

Wenn man euch so hört ist wirklich unerklärlich wie die Menschheit und vor allem deren Nachwuchs Millionen von Jahren ohne die fürsorgliche Hand von Staatsapparatschiks überstehen konnte.

Beißer
28.01.2010, 10:41
Indem sie selbst indoktrinieren? Würden sie nur vor Indoktrination schützen wollen, würden sie damit leben, dass man ihren Kindern halt auch Evolution beibringt, und ihren Kindern dann ihre Sichtweise selbst nahebringen.

Und daß man den Negern in Haiti helfen und Aische und Ali ganz doll liebhaben muß und daß Opa ein ganz Böser war. Danke, aber nein danke!

Beißer
28.01.2010, 10:44
Ich verfechte das Recht der Kinder auf eine anständige Bildung.

Die ist, wie die nun schon mehrfach verlinkte Statistik beweist, mit Hausunterricht deutlich effektiver zu erreichen als in öffentlichen Lehranstalten.

Paul Felz
28.01.2010, 10:46
Die ist, wie die nun schon mehrfach verlinkte Statistik beweist, mit Hausunterricht deutlich effektiver zu erreichen als in öffentlichen Lehranstalten.

Kommt in beiden Fällen auf die Lehrer an.

Beißer
28.01.2010, 10:46
Ein Staat ist IMMER eine Wertegemeinschaft, etwas anders kann er gar nicht sein.

Wieder falsch. Ein echter Staat ist eine Volksgemeinschaft.

Zarah
28.01.2010, 10:46
In den vergangenen 10 bis 20 Jahren sei ein zunehmender Verfall der christlichen Werte an deutschen Schulen zu beobachten gewesen, erklärte der Flüchtling. In einem Interview sagte Romeike außerdem, seine Kinder hätten an deutschen Schulen mit Gewalt und Mobbing zu kämpfen gehabt.
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,674260,00.html


Das Fluchtland der Superfamilie hat doch Deutschland zu diesem Land gemacht.

Beißer
28.01.2010, 10:47
Kommt in beiden Fällen auf die Lehrer an.

Die Statistik ermittelt den Durchschnittswert – und bei dem schneidet der Hausunterricht deutlich besser ab.

Cinnamon
28.01.2010, 10:48
Dann nimm von mir aus die Tatsache zur Kenntnis, dass gehomeschoolte (was für ein Wort....) Kinder im Schnitt besser bei den College-Tests abschneiden, als Highschool-Schüler.

Wie sieht dieser Vergleich aus, wenn man mal nur die ordentlich finanzierten öffentlichen Schulen heranzieht?


Fernerhin hast du offensichtlich keine Ahnung vom amerikanischen Schulsystem. Die Communities finanzieren ihre Schule selbst ohne Gelder von der Regierung durch die Steuern (vorwiegend die Grundsteuern) der in der entsprechenden Community lebenden Bürgern.
Hohe Steuern - reiche Community - gute Schulen.

Natürlich kriegen die Schulbezirke Unterstützung durch die Regierung.


Denn bei weitem sind nicht alle Homeschooler fundamentale Christen. Oftmals spielen gerade in ländlichen Gegenden praktische Erwägungen eine Rolle. Schulweg, Wetter usw. In Gegenden mit sehr viel Schnee im Winter zum Beispiel wird viel gehomeschoolt, weil viele Kinder sonst wochenlang gar nicht die Chance haben, eine Schule zu besuchen.

Diese Kinder gehen aber normalerweise zumindest außerhalb des Winters normal zur Schule und werden nur im Winter homegeschooled.

Beißer
28.01.2010, 10:49
Das Fluchtland der Superfamilie hat doch Deutschland zu diesem Land gemacht.

Wenn du einen Feind nicht schlagen kannst, mußt du dich mit ihm verbünden. :gesetz:

Cinnamon
28.01.2010, 10:49
Ja und? Das Leben ist manchmal schlimm und nur im Film eine Heidiwiese.

Wenn man euch so hört ist wirklich unerklärlich wie die Menschheit und vor allem deren Nachwuchs Millionen von Jahren ohne die fürsorgliche Hand von Staatsapparatschiks überstehen konnte.

Die heutigen Menschen gibt es erst seit 20.000 Jahren :rolleyes:. Du bist schon so gut wie Al Gore mit seinen mehreren Millionen Grad Temperatur im Erdinneren.

Beißer
28.01.2010, 11:01
Und du bist unsachlich.

Don
28.01.2010, 11:03
Die heutigen Menschen gibt es erst seit 20.000 Jahren :rolleyes:. Du bist schon so gut wie Al Gore mit seinen mehreren Millionen Grad Temperatur im Erdinneren.

Mit Zahlen hast du es auch nicht so. Wenig überraschend.

Das öffentliche Schulsystem hat bei dir aber offenbar auch dafür gesorgt daß du nicht in der Lage bist größere Zusammenhänge zu erkennen.

Cinnamon
28.01.2010, 11:12
Mit Zahlen hast du es auch nicht so. Wenig überraschend.

Das öffentliche Schulsystem hat bei dir aber offenbar auch dafür gesorgt daß du nicht in der Lage bist größere Zusammenhänge zu erkennen.

Welche größeren Zusammenhänge? Möchtest du jetzt ernsthaft den Homo erectus mit dem Jetztmenschen vergleichen? Oder gar den Australopithecus?

maxikatze
28.01.2010, 11:15
Welche größeren Zusammenhänge? Möchtest du jetzt ernsthaft den Homo erectus mit dem Jetztmenschen vergleichen? Oder gar den Australopithecus?

Lass dich nicht provozieren.

BRDDR_geschaedigter
28.01.2010, 11:33
Wie sieht dieser Vergleich aus, wenn man mal nur die ordentlich finanzierten öffentlichen Schulen heranzieht?



Natürlich kriegen die Schulbezirke Unterstützung durch die Regierung.



Diese Kinder gehen aber normalerweise zumindest außerhalb des Winters normal zur Schule und werden nur im Winter homegeschooled.

Das ist immer das Standardargument bei euch Linken, nämlich das alles so ungerecht unterfinanziert ist und deshalb de Qualität darunter leidet. Deutschland hat gezeigt das mehr Geld für Bildung überhaupt nicht zu einer besseren Bildung führt.

Übrigens werden die privaten Unis in den USA sehr wohl "gefördert" nämlich garantiert der Staat Kredite für die Schüler, was dazu geführt hat, das die Preise in die Höhe schossen.

Don
28.01.2010, 11:39
Welche größeren Zusammenhänge? Möchtest du jetzt ernsthaft den Homo erectus mit dem Jetztmenschen vergleichen? Oder gar den Australopithecus?

Es soll Menschen geben die über herausragendes qualifiziertes Fachwissen auf diesem Gebiet verfügen und ihr Leben lang exakt das tun.

Cinnamon
28.01.2010, 11:39
Das ist immer das Standardargument bei euch Linken, nämlich das alles so ungerecht unterfinanziert ist und deshalb de Qualität darunter leidet. Deutschland hat gezeigt das mehr Geld für Bildung überhaupt nicht zu einer besseren Bildung führt.

Übrigens werden die privaten Unis in den USA sehr wohl "gefördert" nämlich garantiert der Staat Kredite für die Schüler, was dazu geführt hat, das die Preise in die Höhe schossen.

Mehr Geld allein führt tatsächlich nicht zu einer besseren Bildung. Da muss schon ein bisschen mehr her, nämlich besser ausgebildete Lehrer.

Cinnamon
28.01.2010, 11:41
Es soll Menschen geben die über herausragendes qualifiziertes Fachwissen auf diesem Gebiet verfügen und ihr Leben lang exakt das tun.

Ja, sie vergleichen Schädelformen und Körperbau, ziehen Rückschlüsse auf die Ernährung und die Benutzung von Werkzeugen, aber seien wir ehrlich: Der Homo erectus war uns heutigen Menschen intellektuell weit unterlegen. Der brauchte keinen Staat, weil er gar nicht die entsprechenden Bedürfnisse hatte.

Beißer
28.01.2010, 11:41
Mehr Geld allein führt tatsächlich nicht zu einer besseren Bildung. Da muss schon ein bisschen mehr her, nämlich besser ausgebildete Lehrer.

Ja. Am besten solche, die als Schüler zu Hause unterrichtet wurden! :]

marc
28.01.2010, 13:42
Ein Staat ist IMMER eine Wertegemeinschaft, etwas anders kann er gar nicht sein.

Eine Wertegemeinschaft, die das Wort "Wertegemeinschaft" wirklich verdient, ist z.B. die Piusbruderschaft. Wenn aber ein Staat, in dem Piusbrüder neben Atheisten (...) leben, versucht, eine Wertegemeinschaft zu sein, dann kommen nichts anderes als unnötige Überstunden für den Verfassungsschutz dabei heraus.

Was ihr Freiheitsfeinde (mal wieder nur mit den besten Motiven!) nie verstehen werdet, ist das eine Gesellschaft nicht "frei" ist, sobald nur Ideologie X durch Ideologie Y ersetzt wird, sondern erst dann, wenn es das größtmögliche Recht auf Abweichung von der jeweiligen Mainstream-Ideologie gibt.

Peaches
28.01.2010, 13:44
Wie sieht dieser Vergleich aus, wenn man mal nur die ordentlich finanzierten öffentlichen Schulen heranzieht?.

Keine Ahnung, aber warum sollte man das tun, wenn sie im Schnitt besser scoren als der Durchschnitt und überwiegend häufiger später in akademischen Berufen anzutreffen sind?


Wie
Natürlich kriegen die Schulbezirke Unterstützung durch die Regierung.

Nein, die Communities finanzieren ihre Schulen selbst.
Staatliche Unterstützung kann für Projekte beantragt werden, erhalten aber nur die sozialen Brennpunktschulen.
Daher suchen sich die Familien mit schulpflichtigen Kindern in den USA ihre Wohngegend oft nicht nach Schönheit aus, sondern nach Schulbezirk.
Es ist normal, dass Eltern einen langen Arbeitsweg auf sich nehmen, nur damit die Kinder eine gute Schulbildung erhalten.



Diese Kinder gehen aber normalerweise zumindest außerhalb des Winters normal zur Schule und werden nur im Winter homegeschooled.

Nein. Darauf würden sich auch die Schulen nicht einlassen.
Häufig sind es gerade die kleinen Kinder, die ihre Grundschule nicht erreichen können und daher für die Dauer der Elementary School Hausunterricht erhalten.

Was grundsätzlich daran verkehrt sein soll, konntest du mir immer noch nicht erklären.

Cinnamon
28.01.2010, 14:10
Grundsätzlich nichts, solange zumindest staatliche Prüfungen in regelmäßigen Abständen den Wissenstand überprüfen. Und wenn der zu niedrig ist, muss es natürlich aus mit Homeschooling sein.

Cinnamon
28.01.2010, 15:01
Eine Wertegemeinschaft, die das Wort "Wertegemeinschaft" wirklich verdient, ist z.B. die Piusbruderschaft. Wenn aber ein Staat, in dem Piusbrüder neben Atheisten (...) leben, versucht, eine Wertegemeinschaft zu sein, dann kommen nichts anderes als unnötige Überstunden für den Verfassungsschutz dabei heraus.

Was ihr Freiheitsfeinde (mal wieder nur mit den besten Motiven!) nie verstehen werdet, ist das eine Gesellschaft nicht "frei" ist, sobald nur Ideologie X durch Ideologie Y ersetzt wird, sondern erst dann, wenn es das größtmögliche Recht auf Abweichung von der jeweiligen Mainstream-Ideologie gibt.

Es gibt ein größtmögliches Recht, vom Mainstream abzuweichen, wenn man das möchte. Das der Normalbürger diese Abweichler für bekloppt halten darf wie er will geht damit aber auch einher. Wenn man die Piusbrüder geil findet sei einem das unbenommen, man muss aber damit leben, von anderen ausgelacht zu werden wenn man damit hausieren geht. Eine Abweichung ist erst dann nicht mehr statthaft, wenn man damit die Rechte anderer verletzt - wozu deren Menschenwürde gehört.

Edit: Dass du die Piusbruderschaft als Wertegemeinschaft im positiven Sinne deutest wirft m. E. kein schönes Licht auf dich. Schau dir mal an, was die Piusbrüder an der heutigen Katholischen Kirche ablehnen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Priesterbruderschaft_St._Pius_X.#Positionen_von_Ve rtretern

Also: Die Piusbrüder möchten den weltanschaulich neutralen und auf den Menschenrechten beruhenden Staat abschaffen, sie bekämpfen mithin das Fundament unserer Zivilisation. M. E. müsste man sie eigentlich dafür verbieten und die Mitgliedschaft in der Piusbruderschaft unter Strafe stellen. Denn wenn sie könnten, würden sie wieder jeden zwingen, ihren Vorstelllungen zu folgen.

Noch schlimmer: Alle Errungenschaften der vergangen 200 Jahre, von der Gleichberechtigung der Frau bis hin zur Religionsfreiheit, werden von dieser abscheulichen Gemeinschaft alternder Hetzer abgelehnt. Die Piusbruderschaft gehört tatsächlich beobachtet und nach Möglichkeit als verfassungsfeindlich verboten.

Selbst unsere sexuelle Selbstbestimmung soll uns genommen werden, fordert diese Bruderschaft. Die Ehe soll absolut unauflöslich sein, vor- und außereherlicher Sex bekämpft werden. Schlicht: Was diese Leute wollen ist ein neuer grausamer Inquisitionsstaat ohne Freiheit, autoritär bis zum Umfallen. Wer mit solchen Leuten solidarisch ist, hat sie echt nicht alle beisammen.

marc
28.01.2010, 17:49
Edit: Dass du die Piusbruderschaft als Wertegemeinschaft im positiven Sinne deutest wirft m. E. kein schönes Licht auf dich. Schau dir mal an, was die Piusbrüder an der heutigen Katholischen Kirche ablehnen:


Ich bezeichne die Piusbruderschaft nicht als "Wertegemeinschaft im positiven Sinne", sondern schlicht als "Wertegemeinschaft". So wie eine Rose eine Rose eine Rose ist, so ist auch eine Wertegemeinschaft eine Wertegemeinschaft, selbst wenn du diese Werte nicht teilst. Es ist auch falsch zu sagen, daß wir heute "keine Werte" oder keine "Moral" mehr hätten. Im Gegenteil - es wird so ziemlich alles moralisiert und alles durch die Brille von Werten, kulturellen Hintergründen etc. betrachtet.


Denn wenn sie könnten, würden sie wieder jeden zwingen, ihren Vorstelllungen zu folgen.
Du lehnst diesen Zwang nur ab, wenn du die entsprechenden Vorstellungen nicht teilst. Genau wie ein Piusbruder. Ihr beide wisst ja ganz genau, was für andere Menschen und deren Kinder (woher ausgerechnet deine plötzliche Sorge um Kinder, übrigens?) am besten wäret und wollt sie notfalls mit Staatsgewalt zu ihrem Glück zwingen.

Sauerländer
28.01.2010, 17:51
...den weltanschaulich neutralen und auf den Menschenrechten beruhenden Staat...
Widerspruch in sich.

Cinnamon
28.01.2010, 18:54
Ich bezeichne die Piusbruderschaft nicht als "Wertegemeinschaft im positiven Sinne", sondern schlicht als "Wertegemeinschaft". So wie eine Rose eine Rose eine Rose ist, so ist auch eine Wertegemeinschaft eine Wertegemeinschaft, selbst wenn du diese Werte nicht teilst. Es ist auch falsch zu sagen, daß wir heute "keine Werte" oder keine "Moral" mehr hätten. Im Gegenteil - es wird so ziemlich alles moralisiert und alles durch die Brille von Werten, kulturellen Hintergründen etc. betrachtet.

Danke für die Klarstellung.


Du lehnst diesen Zwang nur ab, wenn du die entsprechenden Vorstellungen nicht teilst. Genau wie ein Piusbruder. Ihr beide wisst ja ganz genau, was für andere Menschen und deren Kinder (woher ausgerechnet deine plötzliche Sorge um Kinder, übrigens?) am besten wäret und wollt sie notfalls mit Staatsgewalt zu ihrem Glück zwingen.

Kinder sind dem Gesetz nach unmündig, sie können über ihre Belange noch nicht selbstständig und verantwortlich entscheiden. Deshalb sind sie der elterlichen Sorge anvertraut. Nun ist die elterliche Sorge eben kein Besitzrecht, sondern mit dem Kindeswohl verknüpft, die Eltern müssen also ihre Sorge so ausüben, wie es dem Kindeswohl am besten entspricht. Und das kann vom elterlichen Willen auch abweichen. Hier vielleicht ein etwas anderes Beispiel:

http://www.br-online.de/das-erste/report-muenchen/report-germanische-medizin-ID1263811034754.xml

http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/535780/index.do?_vl_backlink=/home/panorama/oesterreich/index.do

Das 12-Jährige Mädchen ist nun tot, und nur weil die Eltern Dr. Hamer geglaubt haben und das Jugendamt zu spät eingeschritten ist. In dem anderen Fall wäre ein Baby fast dem AIDS-Tod übergeben worden. Einige mögen jetzt einwenden dass die Fälle nicht direkt vergleichbar wären, weil es bei den hier problematisierten Kindern ja nicht um unbehandelte totkranke Kinder geht, aber ich möchte auf was anderes hinaus: Beide Fälle sind 2 Seiten derselben Medallie. Sie entstammen derselben Wirklichkeit. Fanatische Eltern meinen, sie wüssten es besser als ausgebildete Fachleute, also Ärzte in dem einen, Lehrer in dem anderen Falle, und tragen diese Meinung auf dem Rücken ihrer Kinder aus. Das ist einfach nur verwerflich.

Nanninga
28.01.2010, 21:19
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,674260,00.html

Hallo, werte Forengemeinschaft, eine gute Entscheidung des Gerichtes in Übersee, dieses entzieht die Kinder staatlicher Willkür und der Indoktrination durch politisch Korrekte einerseits und der staatlich geförderten Drangsalierung deutschstämmiger Kinder durch kriminelle Türken, Araber oder Neger.

Kenshin-Himura
28.01.2010, 22:56
Selbstverständlich gehört der Staatsterror der verbrecherischen und mörderischen Schulpflicht abgeschafft. Daß eine deutsche Familie wegen politischer Verfolgung in der BRD in den USA Asyl suchen muß, ist ist ja bezeichnend und zeigt die Kontinuitäten deutscher ,,Tugenden" und Sitten. Schon 2007 gab es übrigens einen Rüffel vom US-Außenministeriums wegen des katastrophalen Zustands der Religionsfreiheit in der BRD:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,505870,00.html

Die ausländerfeindlichen Kommentare von manchen stinkenden Linken hier im Thread zeigen ja auch sehr deutlich die geschichtlichen Parallelen.

Cinnamon
29.01.2010, 10:28
Selbstverständlich gehört der Staatsterror der verbrecherischen und mörderischen Schulpflicht abgeschafft. Daß eine deutsche Familie wegen politischer Verfolgung in der BRD in den USA Asyl suchen muß, ist ist ja bezeichnend und zeigt die Kontinuitäten deutscher ,,Tugenden" und Sitten. Schon 2007 gab es übrigens einen Rüffel vom US-Außenministeriums wegen des katastrophalen Zustands der Religionsfreiheit in der BRD:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,505870,00.html

Die ausländerfeindlichen Kommentare von manchen stinkenden Linken hier im Thread zeigen ja auch sehr deutlich die geschichtlichen Parallelen.

Diese Leute werden nicht politisch verfolgt, und das US-Außenministerium sollte sich raushalten, wenn bei uns der Scientologysekte der Status als Religion versagt wird. Oder man Muslimas das Kopftuchtragen in ihrem Lehrerinnenjob untersagt.

Bellerophon
29.01.2010, 18:13
Gute Reise, Familie Romeike! Solche Leute sind im "Bible belt" wahrlich besser untergebracht.

Da hast du Recht.


Sehr viele Leute wären in den USA besser untergebracht.

Auch, um sich dafür einzusetzen, das die Demokraten und Necon-Kommis nicht auch noch den letzten Platz der Freiheit im Westen in eine EUDSSR umwandeln.


Das unsere Atheisten, die ansonsten in ihrer Toleranz geradezu ersaufen, ihren Hass und ihre Vertreibungsgelüste, nun grade an diesen völlig harmlosen Christen auslassen spricht Bände.

Man schaue mal ins SPON-Forum, den Pfuhl des ewigen hässlichen Deutschen a.k.a "Gutmensch".


Das man mit dem Abschaum seine Kinder nicht in die Schule geben will, kann ich schon verstehen.


Mit den ganzen ach wie intellektuellen "Yes we can!" und Erderwärmungs-Gläubigen linken Spasten.

Archipel Deutschland.

Aber Hauptsache Darwin...


:rofl:

Cinnamon
29.01.2010, 18:45
Diese Leute sind alles andere als harmlos. Fanatiker sind nie harmlos.

Beißer
30.01.2010, 16:33
Im Gegensatz zu Mohammedanern sind Christen niemals fanatisch.

Houseworker
27.07.2011, 00:27
Eine schwäbische Familie ist vor der deutschen Schulpflicht in die USA geflohen und hat dort Asyl beantragt.

Nun wurden sie von den USA als politisch Verfolgte anerkannt - eine Entscheidung mit weitreichenden Implikationen.


Am 26. Januar entschied das Gericht in Memphis, Tennessee, dass der Familie politisches Asyl gewährt wird. Der Richter begründete sein Urteil damit, dass hier ein grundlegendes Menschenrecht eingeschränkt werde:

"Wir können nicht erwarten, dass alle Länder sich an unsere Verfassung [die US-Verfassung] halten ... Dennoch sind die Rechte, die hier verletzt werden grundlegende Menschenrechte, die kein Land das Recht hat zu verletzen."

Er nannte die deutsche Rechtspraktik "sonderbar" und "schlicht absurd" und stellte fest: "Homeschooler sind eine spezielle soziale Gruppe, welche die deutsche Regierung zu unterdrücken versucht. Die Familie hat begründete Furcht vor Verfolgung und daher ein Anrecht auf Asyl."

http://www.sein.de/gesellschaft/zusammenleben/2010/deutsche-homeschooling-familie-erhaelt-politisches-asyl-in-den-usa.html

Wie sieht das mit Kindern aus, welche in der Schule den geballten Deutschenhass zu spüren bekommen und Schulverweigerer werden?
Schulverweigerer in dem Sinne, daß sie nicht mehr leistungsbereit sind oder seelisch erkranken.
Wenn die Eltern sich weigern, ihre Kinder unter diesen Umständen in die Schule zu schicken? Vielleicht wäre da politisches Asyl angebracht, statt sich den Repressalien der deutschen Schulbehörden auszusetzen.

Was meint Ihr dazu?

nethead
27.07.2011, 00:42
Super Urteil. Ich empfehle das gleiche prinzip fuer Asyl in Australien oder Kanada zu nutzen.

Auch ich wuerde mein Kind nicht dem deutschen Schulsystem ausliefern. Arschlecken!

Felix Krull
27.07.2011, 00:47
Was meint Ihr dazu?

Daß die Meldung schon ein Jahr alt ist, und Du spät dran bist:

http://www.politikforen.net/showthread.php?89277-USA-gew%E4hren-deutschen-Christen-Asyl

ragnaroek
27.07.2011, 00:52
Das Bildungssystem basiert weitgehend auf den preußischen Reformen nach Napoleon. In seiner Form ist es mindestens seit den 60zigern überlebt,hochgradig ineffizient und sogar dominierend schädlich für die Entwicklung unseres Nachwuchses. Problem für eine Homeschooling Familie wäre berufliche Belastung und Schulungsaufwand zu kombinieren. Setzt zudem zwei vermittlungsfähige Elternteile voraus. Zusammengefasst nicht unproblematisch. Positives Beispiel wäre meiner Erinnerung nach die Kelly-Family.