PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutschlands neue Rekordmama



harlekina
27.01.2010, 08:08
22 Jahre (http://www.bild.de/BILD/news/2010/01/25/6-kinder-mit-22-jahren/deutschlands-neue-rekordmama.html) und demnächst zum sechsten Mal Mutter.
Das Fernsehen steht Schlange.
Meinen Kommentar über kommende Hartz-Generationen schenke ich mir.

cajadeahorros
27.01.2010, 08:53
Die 68er sind schuld. An Abtreibung wie an zweibeinigen Gebärmaschinen.

Tonsetzer
27.01.2010, 09:00
Dauernd wird hier rumgemeckert und lamentiert, dass das Deutsche Volk ausstirbt. Jetzt kriegt schon mal jemand 6 Kinder dann wird er wieder als asozial abgestempelt.

Ja was denn nun ?

Bettmaen
27.01.2010, 09:01
Die 68er sind schuld. An Abtreibung wie an zweibeinigen Gebärmaschinen.
Stimmt! :D

Die angebliche sexuelle Befreiung war ein besonderes Steckenpferd der 68er. Abtreibung gehörte ebenfalls zu deren Lieblingsthema.

Badener3000
27.01.2010, 09:03
22 Jahre (http://www.bild.de/BILD/news/2010/01/25/6-kinder-mit-22-jahren/deutschlands-neue-rekordmama.html) und demnächst zum sechsten Mal Mutter.
Das Fernsehen steht Schlange.
Meinen Kommentar über kommende Hartz-Generationen schenke ich mir.




Ja klar Harlekina, Kinder kriegen gehört verboten!

Das Paar scheint alles im Griff zu haben, sie hat die 6 Kinder alle von einem Mann, sogar ein Deutscher, der einen Beruf hat.

Badener3000
27.01.2010, 09:04
Stimmt! :D

Die angebliche sexuelle Befreiung war ein besonderes Steckenpferd der 68er. Abtreibung gehörte ebenfalls zu deren Lieblingsthema.



Ja, selbst Harlekina hat die Selbstausrottungspille geschluckt, sie kann keine Kinder sehn.....

Senator74
27.01.2010, 09:06
22 Jahre (http://www.bild.de/BILD/news/2010/01/25/6-kinder-mit-22-jahren/deutschlands-neue-rekordmama.html) und demnächst zum sechsten Mal Mutter.
Das Fernsehen steht Schlange.
Meinen Kommentar über kommende Hartz-Generationen schenke ich mir.

Dein Vertrauen in den Fortbestand von "HARTZ IV" ehrt dich sehr...

Skaramanga
27.01.2010, 09:11
Problem in Deutschland ist, dass diejenigen, die sich eigentlich Kinder leisten könnten, lieber ihren "Lifestyle" pflegen und auf den Malediven abhängen, statt mit den Blagen auf den Spielplatz zu gehen. Hier wurde weiterer Billiglöhner-Nachschub produziert. PV, übernehmen Sie ...

Moser
27.01.2010, 09:11
22 Jahre (http://www.bild.de/BILD/news/2010/01/25/6-kinder-mit-22-jahren/deutschlands-neue-rekordmama.html) und demnächst zum sechsten Mal Mutter.
Das Fernsehen steht Schlange.
Meinen Kommentar über kommende Hartz-Generationen schenke ich mir.

Was ist daran schlimm???

Man sollte der Frau das goldene Mutterkreuz am Bande verleihen!

Tonsetzer
27.01.2010, 09:18
Problem in Deutschland ist, dass diejenigen, die sich eigentlich Kinder leisten könnten, lieber ihren "Lifestyle" pflegen und auf den Malediven abhängen, statt mit den Blagen auf den Spielplatz zu gehen. Hier wurde weiterer Billiglöhner-Nachschub produziert. PV, übernehmen Sie ...

Nur mal rein theoretisch und ganz abstrakt: Es muss ja nicht jedermann einen Drittwagen und 3 Urlaube pro Jahr als Sinn des Lebens begreifen.

Eine liebevolle und große Familie soll manchem ja wichtiger sein als Konsummaximierung, auch wenn das heutzutage wohl die Ausnahme ist.

Leila
27.01.2010, 09:22
Die Kinder schauen zufrieden drein:

http://www.bild.de/BILD/news/2010/01/20/sechs-kinder-mit-23-jahren/familie-14640775-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,width=4 65.jpg

Darum wollen wir uns freuen!

Gruß von Leila :]

Das Bild zeigt Melinda S. mit ihren Kindern

Thauris
27.01.2010, 09:43
Ich habs schon mal in einem anderen Strang geschrieben

Schon seltsam in diesem Forum, es wird auf der angeblichen Kinderlosigkeit rumgedroschen, der Durchschnitt von 1,3 Kindern angeprangert - kriegt dann aber eine deutsche Frau 6 oder 8 Kinder wird sie als asozial angeprangert - was wollt ihr eigentlich?????

Thauris
27.01.2010, 09:44
Die Kinder schauen zufrieden drein:

http://www.bild.de/BILD/news/2010/01/20/sechs-kinder-mit-23-jahren/familie-14640775-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,width=4 65.jpg

Darum wollen wir uns freuen!

Gruß von Leila :]

Das Bild zeigt Melinda S. mit ihren Kindern


Das ist eine andere, aber macht ja nix - trotzdem Respekt für beide - die zeigen den anderen Gebärmaschinen die hier nix verloren haben die Zähne!

http://www.shortnews.de/media/news_thumb/r/e/Rekordmutter-Mit-22-Jahren-erwartet-sie-das-sechste-Kind_811448.png

Bettmaen
27.01.2010, 09:55
Ich habs schon mal in einem anderen Strang geschrieben

Schon seltsam in diesem Forum, es wird auf der angeblichen Kinderlosigkeit rumgedroschen, der Durchschnitt von 1,3 Kindern angeprangert - kriegt dann aber eine deutsche Frau 6 oder 8 Kinder wird sie als asozial angeprangert - was wollt ihr eigentlich?????
Kinder in geborgenen Familien kann es nicht genug geben.

Die junge Familie mit den vielen Kindern im Eingangsbeitrag ist aber eher eine Ausnahnme. Zwanzigjährige Frauen, die drei oder vier Kinder von drei Männern verschiedenster Nationalität haben, sind häufiger. Die Männer sind meist über alle Berge und die Frauen sind mit der Erziehung der Kinder überfordert.

Das ist eine andere, aber macht ja nix - trotzdem Respekt für beide - die zeigen den anderen Gebärmaschinen die hier nix verloren haben die Zähne!
Respekt? Von mir aus. Aber Wettgebären? Ein strenges Ausländerrecht ist da effektiver.

Cinnamon
27.01.2010, 10:07
Das ist ein Fake. Der Vater Timo sagt, er wolle jetzt die Pille für den Mann schlucken. Sowas gibt es aber nicht. Die ganze Geschichte ist gefaked.

harlekina
27.01.2010, 10:13
Das ist ein Fake. Der Vater Timo sagt, er wolle jetzt die Pille für den Mann schlucken. Sowas gibt es aber nicht. Die ganze Geschichte ist gefaked.

Stimmt.

Im Juni 2007 gaben die Pharmakonzerne Bayer AG und Organon bekannt, die Forschungen an dem Projekt eingestellt zu haben. Die Markteinführung eines mit der Antibabypille vergleichbaren Produkts für den Mann ist somit gegenwärtig in weite Ferne gerückt.
Wiki.

Ausonius
27.01.2010, 10:16
Ich habs schon mal in einem anderen Strang geschrieben

Schon seltsam in diesem Forum, es wird auf der angeblichen Kinderlosigkeit rumgedroschen, der Durchschnitt von 1,3 Kindern angeprangert - kriegt dann aber eine deutsche Frau 6 oder 8 Kinder wird sie als asozial angeprangert - was wollt ihr eigentlich?????

Das ist eine sehr gute Frage und legt den Finger in die Wunde.
Meines Erachtens wollen viele im übergeordneten Sinne mehr Kinder, weil Ängste bestehen, dass das "deutsche Volk ausstirbt" (eine lächerliche Prognose) oder das die Sozialsysteme zusammenbrechen.
Individuell will aber die Mehrheit der Bevölkerung keine Großfamilien, und auf Leute, die eine haben, wird eher herabgeblickt (ohne jetzt zu bewerten, ob das richtig oder falsch ist).
Will sagen: eine Erhöhung der Geburtenrate hat eben auch ihren Preis, nämlich den, dass sich der heutige Wohlstand dann logischerweise auf mehr Esser verteilt!

Ausonius
27.01.2010, 10:17
Das ist ein Fake. Der Vater Timo sagt, er wolle jetzt die Pille für den Mann schlucken. Sowas gibt es aber nicht. Die ganze Geschichte ist gefaked.

Vielleicht weiß er es auch einfach nicht besser, und der Bild-Reporter auch nicht...

Thauris
27.01.2010, 10:19
Vielleicht weiß er es auch einfach nicht besser, und der Bild-Reporter auch nicht...

Ja, das denk ich auch! Im übrigen findet man die Geschichte noch in anderen Medien.


Individuell will aber die Mehrheit der Bevölkerung keine Großfamilien, und auf Leute, die eine haben, wird eher herabgeblickt (ohne jetzt zu bewerten, ob das richtig oder falsch ist).

Das ist leider schon sehr lange die gängige Beurteilung. Vor einiger Zeit waren solche Familien sogar regelrecht verpönt.

Moser
27.01.2010, 10:21
Ja, das denk ich auch! Im übrigen findet man die Geschichte noch in anderen Medien.

Wir lesen aber nur Bild. Also lass uns bitte, Thauris!

Thauris
27.01.2010, 10:23
.

Respekt? Von mir aus. Aber Wettgebären? Ein strenges Ausländerrecht ist da effektiver.


Klar ist das effektiver, wird aber ein Wunschtraum bleiben!

dimu
27.01.2010, 10:26
Ich habs schon mal in einem anderen Strang geschrieben

Schon seltsam in diesem Forum, es wird auf der angeblichen Kinderlosigkeit rumgedroschen, der Durchschnitt von 1,3 Kindern angeprangert - kriegt dann aber eine deutsche Frau 6 oder 8 Kinder wird sie als asozial angeprangert - was wollt ihr eigentlich?????

das ist eine hässliche krankheit in diesem land, dass eltern, die mehr als 2 kinder ihr eigen nennen können als deppen, idioten, asoziales pack betrachtet und damit ausgegrenzt werden.

mein auto - mein haus - meine jacht - meine weltreisen - meine karriere.

.

arriangiarsi
27.01.2010, 10:27
Ich habs schon mal in einem anderen Strang geschrieben

Schon seltsam in diesem Forum, es wird auf der angeblichen Kinderlosigkeit rumgedroschen, der Durchschnitt von 1,3 Kindern angeprangert - kriegt dann aber eine deutsche Frau 6 oder 8 Kinder wird sie als asozial angeprangert - was wollt ihr eigentlich?????Wie schaut es bei Dir mit Nachwuchs aus?

Thauris
27.01.2010, 10:37
Wie schaut es bei Dir mit Nachwuchs aus?

Kannste nachlesen, hab ich schon mehrfach gesagt!

Thauris
27.01.2010, 10:39
das ist eine hässliche krankheit in diesem land, dass eltern, die mehr als 2 kinder ihr eigen nennen können als deppen, idioten, asoziales pack betrachtet und damit ausgegrenzt werden.



Vollkommen richtig - und das geht auch schon sehr lange so!

arriangiarsi
27.01.2010, 10:42
Kannste nachlesen, hab ich schon mehrfach gesagt!Das werde ich sicher kaum finden. Aber gut. Kann verstehen, dass Du Dich nicht zu Deinem "Alten-Jungfern-Status" bekennen möchtest.

Thauris
27.01.2010, 10:52
Das werde ich sicher kaum finden. Aber gut. Kann verstehen, dass Du Dich nicht zu Deinem "Alten-Jungfern-Status" bekennen möchtest.

Ist wirklich am besten, man ignoriert Deinen Dummschwall!

JensVandeBeek
27.01.2010, 11:07
das ist eine hässliche krankheit in diesem land, dass eltern, die mehr als 2 kinder ihr eigen nennen können als deppen, idioten, asoziales pack betrachtet und damit ausgegrenzt werden.

mein auto - mein haus - meine jacht - meine weltreisen - meine karriere.


Vollkommen richtig - und das geht auch schon sehr lange so!


Wie oft habe ich erlebt, als ich mit meiner drei jährige Tochter in Kinderwagen, in den Straßenbahn einsteigen wollte und die Fahrgäste andere Türe genommen haben, damit sie mir beim Einsteigen nicht helfen bräuchten.

Bis heute weiß ich nicht warum die Windeln genau so hoch (19%) versteuert werden wie Kaviar?

Tosca
27.01.2010, 11:08
Ja, selbst Harlekina hat die Selbstausrottungspille geschluckt, sie kann keine Kinder sehn.....

Für diese Entgleisung hast du bestimmt eine passende Entschuldigung parat?!

Thauris
27.01.2010, 11:15
Wie oft habe ich erlebt, als ich mit meiner drei jährige Tochter in Kinderwagen, in den Straßenbahn einsteigen wollte und die Fahrgäste andere Türe genommen haben, damit sie mir beim Einsteigen nicht helfen bräuchten.

Bis heute weiß ich nicht warum die Windeln genau so hoch (19%) versteuert werden wie Kaviar?


Hier gibts einen interessanten Link - die sinkende Geburtenrate wird in einem kinderfeindlichen Land beklagt, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Das kann man übrigens nicht nur diesem Link entnehmen, sondern die Kinderfeindlichkeit ist schon seit Jahrzehnten zu beobachen

http://de.wikibooks.org/wiki/B%C3%BCrgerwissen_Deutschland/_Deutschland_und_die_Deutschen/_Bev%C3%B6lkerung

JensVandeBeek
27.01.2010, 11:22
Hier gibts einen interessanten Link - die sinkende Geburtenrate wird in einem kinderfeindlichen Land beklagt, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Das kann man übrigens nicht nur diesem Link entnehmen, sondern die Kinderfeindlichkeit ist schon seit Jahrzehnten zu beobachen

http://de.wikibooks.org/wiki/B%C3%BCrgerwissen_Deutschland/_Deutschland_und_die_Deutschen/_Bev%C3%B6lkerung

Danke dir !

umananda
27.01.2010, 11:23
Dauernd wird hier rumgemeckert und lamentiert, dass das Deutsche Volk ausstirbt. Jetzt kriegt schon mal jemand 6 Kinder dann wird er wieder als asozial abgestempelt.

Ja was denn nun ?


Wie man sieht ... man es kann es niemanden recht machen. :] Aber Geschwätz bleibt in jeder Hinsicht Geschwätz .... wie man es an den gleichen Herrschaften festmachen kann ... die selbstständige Frauen mit reduziertem Kinderwunsch ebenfalls mit gewissen Attributen belegen.

Servus umananda

harlekina
27.01.2010, 11:32
Wie oft habe ich erlebt, als ich mit meiner drei jährige Tochter in Kinderwagen, in den Straßenbahn einsteigen wollte und die Fahrgäste andere Türe genommen haben, damit sie mir beim Einsteigen nicht helfen bräuchten.

Bis heute weiß ich nicht warum die Windeln genau so hoch (19%) versteuert werden wie Kaviar?

Vor allem kann man auf Kaviar verzichten.
Die 6-fach Mama wird sich noch wundern, wieviel Kohle sie braucht, wenn die lieben Kleinen größer werden.
Ich bin immer noch der Meinung, sie hätte nach dem 2. Kind lieber in Präservative investiert.

arriangiarsi
27.01.2010, 11:34
Vor allem kann man auf Kaviar verzichten.
Die 6-fach Mama wird sich noch wundern, wieviel Kohle sie braucht, wenn die lieben Kleinen größer werden.
Ich bin immer noch der Meinung, sie hätte nach dem 2. Kind lieber in Präservative investiert.Präser sind keine Investitionsgüter, sondern Konsumgüter.

Thauris
27.01.2010, 11:34
Wie man sieht ... man es kann es niemanden recht machen. :] Aber Geschwätz bleibt in jeder Hinsicht Geschwätz .... wie man es an den gleichen Herrschaften festmachen kann ... die selbstständige Frauen mit reduziertem Kinderwunsch ebenfalls mit gewissen Attributen belegen.

Servus umananda

So ist es - hier mal ein paar Realitäten


Emanzipation und weibliche Selbstbestimmung contra Kinder, Küche, Kirche

Die Emanzipationsbewegung hat durchaus ihre Berechtigung. Noch immer gibt es im beruflichen Leben Diskriminierung von Frauen, die für die gleiche Arbeit ein im Vergleich zu Männern unterschiedliches Gehalt erhalten. Das Grundrecht auf freie Selbstentfaltung der Persönlichkeit steht allen, somit auch Frauen zu. Somit haben Frauen auch das Recht, ein arbeitendes Leben zu führen und müssen sich nicht zwangsläufig für ein Dasein als Hausfrau (das sogenannte "Kinder, Küche, Kirche"-Lebensmodelll) entscheiden.
Andererseits wird als einer der Gründe der in Deutschland deutlich längeren Lebenserwartung von Frauen die Tatsache angesehen, daß viele Frauen nicht arbeiteten, sondern als Hausfrauen zuhause nicht den gleichen Streß hatten, wie die arbeitende männliche Bevölkerung. Somit haben beide Lebensmodelle ihre Berechtigung.
In Deutschland gibt es auch viele Zwischenformen dieser Lebensmodelle, z.B. Teilzeitarbeitsmodelle, in denen insbesondere die Frauen etwa halbtags arbeiten und sich am anderen halben Tag um Erziehung bzw. Haushalt kümmern.
Es gibt durchaus ernstzunehmende Gruppen in der deutschen Gesellschaft, etwa im konservativen Umfeld, welche den überwiegend arbeitenden und emanzipierten Frauen vorwerfen, sie würden sich a) zuwenig um ihre Kinder kümmern oder b) sich sogar ganz gegen Partner bzw. später dann gegen Kinder entscheiden. Entsprechende wissenschaftliche Untersuchungen, die eine höhere Kinderaffinität bei Hausfrauen nachweisen, sind dem Autor aber z. Zt. nicht bekannt.
Die These, die Emanzipation führe somit zwangsläufig zu mehr Kinderfeindlichkeit, kann deshalb momentan noch nicht bestätigt werden, auch wenn sie vielleicht auf den ersten Blick logisch schlüssig erscheinen mag:
Es kann nämlich auch gerade umgekehrt sein: Gerade die Entscheidung für ein Kind kann durchaus auch zu einem höheren Verantwortungsbewußtsein und somit zur Aufnahme von Arbeit führen...
Dem Direktor des Berlin-Insituts, Klingholz, folgend ist aber die ungleiche Behandlung von Mann und Frau ein entscheidender Faktor für die geringe Geburtenrate. Desto geringer die geschlechtlichen Unterschiede in den jeweiligen Staaten seien, desto deutlich mehr Kinder würden geboren. Beispiele, die Klingholz nannte seien etwa Frankreich wie die skandinavischen Länder.
Außerdem gibt es in den Ländern, in denen die jungen Männer sehr spät das Elternhaus verlassen, wenig Kinder:
(Zitat Anfang "Länger als die Deutschen bleiben nur noch junge Griechen, Italiener und Spanier im Hotel Mama hängen." (Zitat Ende) (Klingholz)
Die Emanzipationsbewegung steht nach Ansicht des Autors somit nicht in direktem Zusammenhang mit der mangelnden Kinderquote. Den Frauen bringt die Gleichstellung mehr Rechte, aber eben einfach auch mehr Pflichten für die Gesellschaft und damit sollte eben auch mehr Verantwortungsbewußtsein einhergehen. Daß dieses noch nicht da ist, zeigt die oben in der Perspektive Deutschland erwähnt "hohe Zufriedenheit ohne Kinder" der dort erwähnten Kinderlosen.
Gesellschaft der Egoisten?

Es ist also ein individuelles Problem. Aber nicht nur ein weibliches. Auch der Vertrauensverlust und der Werteverlust scheint hier ein Problem zu sein. Die Interpretationen und die Breite der Werte sind größer geworden. Eine gemeinsame Vertrauensbasis, die eine Kindserziehung ermöglicht, zu finden, wird deshalb schwieriger. Es dauert auch deshalb länger, bis Paare zueinander finden und sich dann womöglich für ein Kind entscheiden. Somit scheint das Schäuble-Zitat von der "Gesellschaft der Egoisten" und dem dahinter liegenden Wertewandel bzw. dem Werteverlust doch nicht ganz abwegig zu sein. Aber die Egoistinnen sind eben nicht nur im weiblichen Bereich zu finden (siehe vorheriges Kapitel zur Emanzipation), die Zahl der vor ihrer Verantwortung flüchtenden Väter ist - mindestens - genau so groß. Auch werden noch zuwenig Männer in ihrer Verantwortung herangezogen und der Staat tritt noch zu oft für alleingelassene Mütter ein, ohne die entsprechenden Väter entsprechend zu verfolgen. Das ist momentan noch ein sehr großes ungelöstes Problem, aber bei den meisten Politikern ist hier nicht einmal auch nur der Hauch eines Problembewußtseins in dieser Richtung zu erkennen. Generell muß man sich auch die Frage gefallen lassen: Sind die jetzigen Generationen einfach insgesamt bequemer geworden?


Ursachen für die Kinderfeindlichkeit bzw. die mangelnde Geburtenrate

Für die mangelnde Geburtenrate in Deutschland gibt es unterschiedliche Wirkungen, die sowohl medizinisch-technologischer Natur, als auch rechtlicher oder wirtschaftlicher Natur sind. Außerdem herrscht in Deutschland eine latente Kinderfeindlichkeit, die sich etwa in der Sperrung für Kinder von Schwimmbädern oder sonstigen privaten Institutionen auswirkt und sicherlich auch als Folge eines ungebremsten Egoismusses interpretiert werden kann.
Im Projektbericht 2005/2006 der aktuellen Bevölkerungs-Umfrage Perspektive Deutschland wird darauf hingewiesen, daß Wunsch und Wirklichkeit beim Thema Familie weit auseinander klaffen (Quelle: http://www.perspektive-deutschland.d...ektbericht.pdf (http://www.perspektive-deutschland.de/files/presse_2006/pd5-Projektbericht.pdf), Kap. 1.6., S. 24 ff.). Es wird darauf hingewiesen, daß fast 90 Prozent der jungen Deutschen Kinder haben wollen. Während der Wunsch nach Kindern mit 1,9 Kinder pro Familie (bei Akademikern 1,8 pro Familie) schon fast die Regenerationsquote (bei 2,1 Kindern) trifft, ist in der Gruppe der 40- bis 45-Jährigen der Kinderanteil insb. bei den Akademikerinnen (1,3 Kinder) besonders niedrig.
Gründe für den ausbleibenden Kindernachwuchs sind bei der jungen Gruppe ohne Kinder insb. die "Zufriedenheit ohne Kinder", bei der jungen Gruppe mit Kindern insb. die hohen Kosten, die fehlenden Betreuungsmöglichkeiten und die beruflichen Nachteile.


Diskriminierung von kinderfreundlichen Männern und Frauen und berufliche Nachteile

Die Diskriminierung von kinderfreundlichen Männern und Frauen hat folgende Ursachen: Bei den im Beruf stehenden Frauen wirken sich die Gesetze zum Mutterschutz eher negativ aus: Der Mißbrauch dieser Gesetze - Beispiel: eine Frau wird neu eingestellt, erklärt dem mittelständischen Unternehmer am zweiten Tag ihre Schwangerschaft und muß von diesem dann zwei Jahre lang durchgefüttert werden - führt bei den gerade die meisten Arbeitsplätze tragenden Unternehmern des Mittelstandes zu einer "Gar-Nicht-Einstellung" von Müttern.
Generell haben Mütter und Väter natürlich andere Sorgen, die sich auf den Unternehmensalltag auswirken. Eine Mutter, die wegen ihres kranken Kindes zuhause bleibt, lastet ihren Kollegen und Kolleginnen zusätzliche Arbeit auf. Im Zeitalter der globalen Einsparungen und des globalen Wettbewerbs hat in den mit Arbeit überlasteten Unternehmen niemand mehr Verständnis für fehlende Väter und Mütter. Ursache hierfür sind im wesentlichen die hohen Lohnnebenkosten, die die Unternehmen zwingen, ihre Personaldecke gering zu halten. Auch hier geht die staatliche Politik fehl. Die aktuellen Beispiele zeigen es: so wird z.B. von der erwarteten Gesundheitsreform von den Experten einhellig nicht erwartet, daß sie tatsächlich in der Lage ist, die Gesundheitskosten zu senken (Stand: November 2006).
Weitere Diskriminierungen von Müttern sind z.B. die Journalistenreaktionen auf das neueste Buch von Eva Herman. Anstatt den Kurswechsel weg vom reinen Karrieredenken zu begrüssen, wird diese Frau persönlich für ihren Kurswechsel angegriffen. Das ist natürlich das völlig falsche Signal.
Auch die Diskriminierung von Vätern ist weit verbreitet. So besteht immer noch ein gewisser Zwang am Arbeitsplatz und in der Gesellschaft, sich nicht um Kinder kümmern zu müssen. Vaterurlaub nehmende Väter werden von ihren Kollegen am Arbeitsplatz allzu oft noch als "Weichei" etc. kritisiert und angegriffen.

JensVandeBeek
27.01.2010, 11:35
Vor allem kann man auf Kaviar verzichten.
Die 6-fach Mama wird sich noch wundern, wieviel Kohle sie braucht, wenn die lieben Kleinen größer werden.
Ich bin immer noch der Meinung, sie hätte nach dem 2. Kind lieber in Präservative investiert.

Richtig, ich finde 2 Kinder pro Familie sollte angestrebt werden um auch die Belastung "gerecht" zu verteilen.

umananda
27.01.2010, 11:35
Vor allem kann man auf Kaviar verzichten.
Die 6-fach Mama wird sich noch wundern, wieviel Kohle sie braucht, wenn die lieben Kleinen größer werden.
Ich bin immer noch der Meinung, sie hätte nach dem 2. Kind lieber in Präservative investiert.

Nun, so ist das? Entweder man entscheidet sich als Frau für die Geburtenrate oder man wirkt als Steuerzahlerin. Beides kann man nicht immer haben, es sei denn, man wohnt schon seit seiner Geburt in einem Palast. :]

Servus umananda

henriof9
27.01.2010, 11:37
Hier gibts einen interessanten Link - die sinkende Geburtenrate wird in einem kinderfeindlichen Land beklagt, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Das kann man übrigens nicht nur diesem Link entnehmen, sondern die Kinderfeindlichkeit ist schon seit Jahrzehnten zu beobachen

http://de.wikibooks.org/wiki/B%C3%BCrgerwissen_Deutschland/_Deutschland_und_die_Deutschen/_Bev%C3%B6lkerung

Ich würde das Land nicht unbedingt als kinderfeindlich bezeichnen, eher denn als nicht angepaßt an genügend Kinder und der Fehler liegt dabei beidseitig, am System und an den Menschen.
Das ist, so finde ich, schon ein signifikanter Unterschied und ich hatte es auch schon im Kinderlosenstrang geschrieben, die Gründe eben keine Kinder haben zu wollen, sind heute sehr bewußter Natur.
Wenn man sich nun die Geburtenentwicklung richtig ansieht, und vor allem die Gründe, müßte die Politik eigentlich völlig anders handeln, wobei ich jetzt nicht Deinen verlinkten PocCor- Bericht als Grundlage nehmen würde.

Wobei viele allerdings auch von einem falschen Bild einer so gen. kinderreichen Familie ausgehen.

Hier (http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_Aktuelles/a_Elternschaft/s_1533.html) mal eine interessante Zusammenfassung.

harlekina
27.01.2010, 11:38
Präser sind keine Investitionsgüter, sondern Konsumgüter.

Ok, aber das Nichtverwenden bringt Investitionsgüter hervor.

umananda
27.01.2010, 11:39
Richtig, ich finde 2 Kinder pro Familie sollte angestrebt werden um auch die Belastung "gerecht" zu verteilen.

Und ich bin verwundert darüber, dass sich einfache Denkstrukturen durchgehend als hartnäckig erweisen. So wird jeder seiner Belastungsfähigkeit gerecht. Man könnte ja auch die chinesische Familienpolitik übernehmen, wäre doch eine Alternative.

Servus umananda

Thauris
27.01.2010, 11:39
Ich würde das Land nicht unbedingt als kinderfeindlich bezeichnen, eher denn als nicht angepaßt an genügend Kinder und der Fehler liegt dabei beidseitig, am System und an den Menschen.


Seit ich zurückdenken kann ist Deutschland schon immer als kinderfeindlich bekannt gewesen, und dieser Umstand wurde auch schon immer öffentlich beklagt!

Was ist an dem Wiki Bericht "Bürgerwissen" PolCor?

umananda
27.01.2010, 11:41
Seit ich zurückdenken kann ist Deutschland schon immer als kinderfeindlich bekannt gewesen, und dieser Umstand wurde auch schon immer öffentlich beklagt!

Kinder machen Lärm und kosten Geld.

Servus umananda :]

Mütterchen
27.01.2010, 11:44
Vor allem kann man auf Kaviar verzichten.
Die 6-fach Mama wird sich noch wundern, wieviel Kohle sie braucht, wenn die lieben Kleinen größer werden.
Ich bin immer noch der Meinung, sie hätte nach dem 2. Kind lieber in Präservative investiert.

Wir haben ja jetzt alle nur die mageren Infos der Bild-Zeitung.
Da ist es sowieso schwer, sich ein Urteil zu erlauben. Aber die Kinderchen machen eigentlich einen ganz zufriedenen Eindruck und die Familie kommt mir jetzt auch gar nicht merkwürdig vor.

Thauris
27.01.2010, 11:45
Kinder machen Lärm und kosten Geld.

Servus umananda :]


Vor allen Dingen ersteres!

umananda
27.01.2010, 11:48
Wir haben ja jetzt alle nur die mageren Infos der Bild-Zeitung.
Da ist es sowieso schwer, sich ein Urteil zu erlauben. Aber die Kinderchen machen eigentlich einen ganz zufriedenen Eindruck und die Familie kommt mir jetzt auch gar nicht merkwürdig vor.

Ich bin der Ansicht, man kann User nur als Gesamtheit verstehen ... wie sie sich in Widersprüchen bei unterschiedlichen Themen verwickeln. Jedenfalls ist das meine Lesart, mit der ich bisher immer gut gefahren bin. Damit bist du nicht gemeint, aber das weißt du ja mit Sicherheit selber.

Servus umananda

umananda
27.01.2010, 11:50
Vor allen Dingen ersteres!

Hier machen viele User ebenfalls Lärm ... nur ist die Hoffnung, dass sie irgendwann einmal zur Vernunft kommen, sehr gering.

Servus umananda

Badener3000
27.01.2010, 11:53
Vor allem kann man auf Kaviar verzichten.
Die 6-fach Mama wird sich noch wundern, wieviel Kohle sie braucht, wenn die lieben Kleinen größer werden.
Ich bin immer noch der Meinung, sie hätte nach dem 2. Kind lieber in Präservative investiert.




Frauen, die von Anfang an 2 Kinder anstreben, kommen meist kaum auf eines.......

Sprecher
27.01.2010, 11:56
22 Jahre (http://www.bild.de/BILD/news/2010/01/25/6-kinder-mit-22-jahren/deutschlands-neue-rekordmama.html) und demnächst zum sechsten Mal Mutter.
Das Fernsehen steht Schlange.
Meinen Kommentar über kommende Hartz-Generationen schenke ich mir.

Wären Dir 6 Türkenbälger lieber?

Sprecher
27.01.2010, 11:57
Ich bin immer noch der Meinung, sie hätte nach dem 2. Kind lieber in Präservative investiert.

Klar wir haben viel zu viel deutsche Kinder in Deutschland :rolleyes:

Thauris
27.01.2010, 11:58
Klar wir haben viel zu viel deutsche Kinder in Deutschland :rolleyes:

Gut zu sehen, dass wir uns wenigstens manchmal einig sind!

harlekina
27.01.2010, 11:59
Wären Dir 6 Türkenbälger lieber?


Gerade 15 Jahre alt war Daniela, als Lisa zur Welt kam.

In 7 Jahren 6 Kinder. Etwas mehr Hirn stünde ihr besser.

Deutscher Patriot
27.01.2010, 11:59
Wenn die Kinder nicht so werden wie die Eltern aussehen habe ich nichts dagegen, außerdem sind es Deutsche, also hat die Familie 6 Kinder mehr als die normale deutsche Familie. Vorbildlich. ;)

Knudud_Knudsen
27.01.2010, 12:00
[QUOTE=umananda;3439715]Kinder machen Lärm und kosten Geld.

Servus umananda :][/QUOT

...und viele Kinder machen viel Lärm und kosten viel Geld.......


vorausgesetzt man lässt die Kinder sich kindgerecht entwickeln und fördert ihre Talente verantwortungsvoll.....

Kinder haben heißt Verantwortung übernehmen wollen und da darf es nicht nur beim Wollen bleiben....da kommen wir zum Kern der Sache...

Die Unlust Kinder zu wollen ist nicht nur eine finanzielle Frage,sondern die Scheu vor der Verantwortung und der angebliche Verlust von Lebenqualität,ein Schmarrn,lässt die Geburtenquote purzeln...

Knud

harlekina
27.01.2010, 12:01
Klar wir haben viel zu viel deutsche Kinder in Deutschland :rolleyes:

Wir haben zuviel Unterschicht in Deutschland, die sich lieber als minderjährige Schwangere in Talkshows setzen und ihr Schicksal beweinen und allen anderen gleichaltrigen suggerieren, es wäre normal, sich vom Staat finanzieren zu lassen.
Es gibt ja genug, die früh aufstehen und das Geld für andere verdienen.

Ich glaube, du hast keine Ahnung, was für Arbeit Kinder machen können. Und ich glaube nicht, dass eine 22jährige eine Armee Kinder bändigt; es sei denn, sie hat eine ganze Riege Helfer im Hintergrund.

arriangiarsi
27.01.2010, 12:04
Kinder machen Lärm und kosten Geld.

Servus umananda :]Beide ist unwesentlich. Kinder brauchen viel Liebe und verschlingen viel Aufmerksamkeit. Und das wollen die meisten Kinderlosen nicht geben. Diese Form des kurzsichtigen Egoismus nennen sie dann "bewusste Entscheidung gegen Kinder".

Thauris
27.01.2010, 12:04
Wir haben zuviel Unterschicht in Deutschland, die sich lieber als minderjährige Schwangere in Talkshows setzen und ihr Schicksal beweinen und allen anderen gleichaltrigen suggerieren, es wäre normal, sich vom Staat finanzieren zu lassen.


Hätten wir nicht so unglaublich viele von den anderen Gebärmaschinen in Deutschland, die alimentiert werden, wäre das gar nicht nötig!

harlekina
27.01.2010, 12:05
Hätten wir nicht so unglaublich viele von den anderen Gebärmaschinen in Deutschland, die alimentiert werden, wäre das gar nicht nötig!

Würden manche vorm Poppen ihr Hirn einschalten, wäre das auch nicht nötig.

arriangiarsi
27.01.2010, 12:06
Hätten wir nicht so unglaublich viele von den anderen Gebärmaschinen in Deutschland, die alimentiert werden, wäre das gar nicht nötig!Lieber eine Gebärmaschine als eine taube Nuss.

Knudud_Knudsen
27.01.2010, 12:06
Wir haben zuviel Unterschicht in Deutschland, .........

,,,nicht nur in Deutschland...die Evolution bevorzugt das Mittelmaß und die bekommen auch die meisten Kinder,leider.....
da wir aber für unsere Zukunft nicht nur Kopfzahlen brauchen sondern in erster Linie gute Genträger sieht es bei uns doppelt düster aus...

Leider sind Akademikerpaare wenig "wurffreudig"...:D

Knud

Thauris
27.01.2010, 12:08
Würden manche vorm Poppen ihr Hirn einschalten, wäre das auch nicht nötig.

Dann würde doch wieder die gewollte Kinderlosigkeit beklagt, und dass wir durch den eklatanten Zuwachs dieser Gebärmaschinen aus unserem Land vertrieben werden - ja was denn nun?

Knudud_Knudsen
27.01.2010, 12:09
Beide ist unwesentlich. Kinder brauchen viel Liebe und verschlingen viel Aufmerksamkeit. Und das wollen die meisten Kinderlosen nicht geben. Diese Form des kurzsichtigen Egoismus nennen sie dann "bewusste Entscheidung gegen Kinder".


...einen wesentlichen Punkt sollten wir nicht vernachlässigen,die zunehmende Unfruchtbarkeit von jungen Paaren....

Schaut man hinter die Kukissen,dann sieht man oft verzweifelte Paare die nichts sehnlicher wünschen als ein Kind...aber es klappt nicht...

Knud

Thauris
27.01.2010, 12:09
,,,nicht nur in Deutschland...die Evolution bevorzugt das Mittelmaß und die bekommen auch die meisten Kinder,leider.....
da wir aber für unsere Zukunft nicht nur Kopfzahlen brauchen sondern in erster Linie gute Genträger sieht es bei uns doppelt düster aus...

Leider sind Akademikerpaare wenig "wurffreudig"...:D

Knud

Vielleicht weil die vor dem Poppen ihr Hirn einschalten. :))

skydive
27.01.2010, 12:10
[quote=umananda;3439715]Kinder machen Lärm und kosten Geld.

Servus umananda :][/QUOT

...und viele Kinder machen viel Lärm und kosten viel Geld.......


vorausgesetzt man lässt die Kinder sich kindgerecht entwickeln und fördert ihre Talente verantwortungsvoll.....

Kinder haben heißt Verantwortung übernehmen wollen und da darf es nicht nur beim Wollen bleiben....da kommen wir zum Kern der Sache...

Die Unlust Kinder zu wollen ist nicht nur eine finanzielle Frage,sondern die Scheu vor der Verantwortung und der angebliche Verlust von Lebenqualität,ein Schmarrn,lässt die Geburtenquote purzeln...

Knud

Sobald Du Kinder hast, bist Du nicht mehr die Nummer 1, dass solltest Du wissen! Ich wußte es, meine Frau auch! Wir bereuen nichts!

Knudud_Knudsen
27.01.2010, 12:13
Vielleicht weil die vor dem Poppen ihr Hirn einschalten. :))

:D:D nein sie wissen wie man Pille und Kondom richtig anwendet...

aber Egoismus,Selbstverwirklichungsschübe,Angst vor der Verantwortung und,ein nicht unwesentlicher Prozentsatz,Unfruchtbarkeit sind die Ursachen..

Knud

PS
früher sagte man jungen Männern vor der Hochzeit:

"kaufe keine Katze im Sack,probiere erst ob sie auch mauzen kann"..

-SG-
27.01.2010, 12:14
Dauernd wird hier rumgemeckert und lamentiert, dass das Deutsche Volk ausstirbt. Jetzt kriegt schon mal jemand 6 Kinder dann wird er wieder als asozial abgestempelt.

Ja was denn nun ?

Wir brauchen nicht Masse, sondern Klasse.

Im vorliegenden Falle will ich keine Ferndiagnose stellen, aber nicht jede "Anna-Soey" (von Chop Suey?), und jeder Ben bringen die Gesellschaft voran.

sibilla
27.01.2010, 12:15
Beide ist unwesentlich. Kinder brauchen viel Liebe und verschlingen viel Aufmerksamkeit. Und das wollen die meisten Kinderlosen nicht geben. Diese Form des kurzsichtigen Egoismus nennen sie dann "bewusste Entscheidung gegen Kinder".

verschlingen????(

also ich fühle mich nicht "verschlungen", ich lebe noch und die aufmerksamkeit, die mein kind in seiner grenzenlosen neugier auf das leben hat mir viel spaß gemacht.

genau so gefällt es mir heute mit den kindern in meiner familie und in meiner umgebung.

kinder sind großartig, wenn man sie läßt.

(heißt aber noch lange nicht, daß ich eine anhängerin der antiautoritären erziehung wäre, im gegenteil)

grüßle s.

Knudud_Knudsen
27.01.2010, 12:15
[quote=Knudud_Knudsen;3439766]

Sobald Du Kinder hast, bist Du nicht mehr die Nummer 1, dass solltest Du wissen! Ich wußte es, meine Frau auch! Wir bereuen nichts!

die Reue kommt bei dem Weibchen erst wenn die biologische Uhr fast abgelaufen ist und dann kommen sie die Spätgebärenden mit über 45 Jahren,Promis machen es reihenweise vor...

Knud

-SG-
27.01.2010, 12:16
Die 68er sind schuld. An Abtreibung wie an zweibeinigen Gebärmaschinen.

Das ist nur scheinbar paradox. Die emanzipierte Selbstverwirklichungselite treibt ab und die Bildungsfernen, wie man sie heute nennt, gebären weiter wie zuvor, durch gestiegenen Wohlstand sogar mehr.

Thauris
27.01.2010, 12:17
:D:D nein sie wissen wie man Pille und Kondom richtig anwendet...

aber Egoismus,Selbstverwirklichungsschübe,Angst vor der Verantwortung und,ein nicht unwesentlicher Prozentsatz,Unfruchtbarkeit sind die Ursachen..

Knud



Stimmt so pauschal auch nicht - die Ursachen hatte ich weiter vorne verlinkt, und ich denke das ist auch ziemlich realistisch

Voortrekker
27.01.2010, 12:19
Das ist nur scheinbar paradox. Die emanzipierte Selbstverwirklichungselite treibt ab und die Bildungsfernen, wie man sie heute nennt, gebären weiter wie zuvor, durch gestiegenen Wohlstand sogar mehr.

Das ist das Prinzip des Sozialstaats.

arriangiarsi
27.01.2010, 12:19
Vielleicht weil die vor dem Poppen ihr Hirn einschalten. :))Reine Mutmaßung ohne Primärerfahrung.

cajadeahorros
27.01.2010, 12:21
Das ist nur scheinbar paradox. Die emanzipierte Selbstverwirklichungselite treibt ab und die Bildungsfernen, wie man sie heute nennt, gebären weiter wie zuvor, durch gestiegenen Wohlstand sogar mehr.

Man könnte auch sagen dass seit der Pille die Menschen endlich selbst entscheiden können wann und wieviel Nachwuchs sich einstellt.

Thauris
27.01.2010, 12:29
Wir brauchen nicht Masse, sondern Klasse.

Im vorliegenden Falle will ich keine Ferndiagnose stellen, aber nicht jede "Anna-Soey" (von Chop Suey?), und jeder Ben bringen die Gesellschaft voran.

Kruzifix, dann muss halt für Bildung gesorgt werden - aber so lange das zugewanderte Pack alimentiert wird, wird das wohl kaum möglich sein!

Bruddler
27.01.2010, 12:34
Dauernd wird hier rumgemeckert und lamentiert, dass das Deutsche Volk ausstirbt. Jetzt kriegt schon mal jemand 6 Kinder dann wird er wieder als asozial abgestempelt.

Ja was denn nun ?

Noch vor 60 - 70 Jahren war es noch völlig normal, dass eine deutsche Familie >6 Kinder hatte.
Aber dass eine unverheiratete, deutsche Frau bereits sechs Kinder vorzuweisen hat ist doch etwas ungewöhnlich.

Thauris
27.01.2010, 12:39
Noch vor 60 - 70 Jahren war es noch völlig normal, dass eine deutsche Familie >6 Kinder hatte.
Aber dass eine unverheiratete, deutsche Frau bereits sechs Kinder vorzuweisen hat ist doch etwas ungewöhnlich.

Wie kommst Du darauf? Der Vater sitzt doch daneben! Und auch die andere Mutter hat einen Lebensgefährten.

Tonsetzer
27.01.2010, 12:40
Noch vor 60 - 70 Jahren war es noch völlig normal, dass eine deutsche Familie >6 Kinder hatte.
Aber dass eine unverheiratete, deutsche Frau bereits sechs Kinder vorzuweisen hat ist doch etwas ungewöhnlich.

Mein Vater ist nach dem Krieg mit 3 Geschwistern aufgewachsen. Die Großeltern waren ebenfalls noch im Haus. Noch heute, viele Jahre nach dem Tod ihrer Eltern, stehen sie zusammen und unterstützen sich.

Das sind Dinge die wirklich wichtig sind im Leben, Leuten denen man bedingungslos vertrauen kann, auch wenn es bedeutet auf manche Annehmlichkeit zu verzichten. Evtl. hat aber gerade das diese Generation so stark gemacht. Viele von den Eltern verhätschelte Einzelkinder kennen ein solches Familiengefüge gar nicht mehr. Bewegungsarm, vor der Playstation im großen Einzelzimmer geparkt, verarmt das Sozialverhalten zusehends.

Cinnamon
27.01.2010, 13:02
"Kinderfeindlchkeit" entspringt meist dem Verhalten von Asozialen, die ihre Kinder überall wo es ihnen passt machen lassen was sie wollen.

-SG-
27.01.2010, 13:15
Man könnte auch sagen dass seit der Pille die Menschen endlich selbst entscheiden können wann und wieviel Nachwuchs sich einstellt.

Das ist ja auch schön für den Einzelnen, nur die Summe aller individullen Entscheidungen gibt hier im Aggregat etwas Suboptimales.

harlekina
27.01.2010, 13:17
Dann würde doch wieder die gewollte Kinderlosigkeit beklagt, und dass wir durch den eklatanten Zuwachs dieser Gebärmaschinen aus unserem Land vertrieben werden - ja was denn nun?

Die gewollte Kinderlosigkeit rührt meiner Meinung daher, dass die Angst vor der Verantwortung einfach zu groß ist und diese Angst ist unbegründet. Man wächst mit den Aufgaben; ich weiß das aus Erfahrung.
Aber das nur am Rande.

arriangiarsi
27.01.2010, 13:19
Die gewollte Kinderlosigkeit rührt meiner Meinung daher, dass die Angst vor der Verantwortung einfach zu groß ist und diese Angst ist unbegründet. Man wächst mit den Aufgaben; ich weiß das aus Erfahrung.
Aber das nur am Rande.Die Hypothese bewzweifele ich. Gewollte Kinderlosigkeit ist einfach kurzsichtiger Egoismus, Hedonismus. Man muss sein Leben ändern und ist in vielem nicht mehr ganz so frei wie vorher.

harlekina
27.01.2010, 13:22
...einen wesentlichen Punkt sollten wir nicht vernachlässigen,die zunehmende Unfruchtbarkeit von jungen Paaren....

Schaut man hinter die Kukissen,dann sieht man oft verzweifelte Paare die nichts sehnlicher wünschen als ein Kind...aber es klappt nicht...

Knud

Man sollte dringend die Adoptionsregeln überarbeiten. Wer sagt, dass man mit 40 zu alt ist, ein Kind zu adoptieren?

-SG-
27.01.2010, 13:22
Kruzifix, dann muss halt für Bildung gesorgt werden - aber so lange das zugewanderte Pack alimentiert wird, wird das wohl kaum möglich sein!

Natürlich muss für Bildung gesorgt werden, aber die KANN nur begrenzt wirken.

Du kannst aus 100 Kindern, von denen die Hälfte IQ 70 hat und 30% 70-100, mit noch so viel "Bildung" keine 80 Fachkräfte machen. Bildung kann da nur Schadensbegrenzung sein.

Was glaubst Du, wenn Oliver Pocher 100 Söhne kriegt, kann man die dann alle auf 1,95m bringen, indem man ihnen viel Vollkornbrot gibt und sie jeden Tag an der Sprossenwand aushängen lässt? Nein, das bringt zwar allen ein paar Zentimeter, manchen auch paar mehr, aber eine Basketballiga hast Du danach trotzdem nicht.:(

harlekina
27.01.2010, 13:22
Man könnte auch sagen dass seit der Pille die Menschen endlich selbst entscheiden können wann und wieviel Nachwuchs sich einstellt.

Dem wäre nichts entgegenzusetzen, wenn sie auch eingesetzt würde.

Thauris
27.01.2010, 13:24
Die gewollte Kinderlosigkeit rührt meiner Meinung daher, dass die Angst vor der Verantwortung einfach zu groß ist und diese Angst ist unbegründet. Man wächst mit den Aufgaben; ich weiß das aus Erfahrung.
Aber das nur am Rande.

Das ist leider nur ein Aspekt - der Rest steht hier

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3439687&postcount=35

arriangiarsi
27.01.2010, 13:25
Das ist leider nur ein Aspekt - der Rest steht hier

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3439687&postcount=35Woher rührt denn Deine Kinderlosigkeit?

Thauris
27.01.2010, 13:26
Natürlich muss für Bildung gesorgt werden, aber die KANN nur begrenzt wirken.

Du kannst aus 100 Kindern, von denen die Hälfte IQ 70 hat und 30% 70-100, mit noch so viel "Bildung" keine 80 Fachkräfte machen. Bildung kann da nur Schadensbegrenzung sein.

Was glaubst Du, wenn Oliver Pocher 100 Söhne kriegt, kann man die dann alle auf 1,95m bringen, indem man ihnen viel Vollkornbrot gibt und sie jeden Tag an der Sprossenwand aushängen lässt? Nein, das bringt zwar allen ein paar Zentimeter, manchen auch paar mehr, aber eine Basketballiga hast Du danach trotzdem nicht.:(


Ich frage mich wirklich wie das früher hingehauen hat, als Deutschland keinen Fachkräftemangel zu beklagen hatte. Am IQ lag das sicher nicht! Wenn aber 70 von 100 Schülern Migranten sind, darf man sich über den abfallenden Bildungsstand nicht wundern!

Thauris
27.01.2010, 13:27
Woher rührt denn Deine Kinderlosigkeit?

Ich möchte das Wort 'Scheissdreck' hier nicht zu oft verwenden - deswegen - es geht Dich nichts an!

Candymaker
27.01.2010, 13:29
22 Jahre (http://www.bild.de/BILD/news/2010/01/25/6-kinder-mit-22-jahren/deutschlands-neue-rekordmama.html) und demnächst zum sechsten Mal Mutter.
Das Fernsehen steht Schlange.
Meinen Kommentar über kommende Hartz-Generationen schenke ich mir.

Die Frau ist eine völkische Heldin und zögert damit die Vermuselung Deutschlands um ganze 10 Minuten hinaus! Oder wäre euch eine vollverschleierte Muselmama mit 20 Sprößlingen lieber?

Thauris
27.01.2010, 13:29
Man sollte dringend die Adoptionsregeln überarbeiten. Wer sagt, dass man mit 40 zu alt ist, ein Kind zu adoptieren?

Das ist nicht gewollt - die Hürden sind nicht umsonst so hoch. Kinder in Heimen bringen vom Staat mehr Geld, als wenn sie in Familien untergebracht werden!

arriangiarsi
27.01.2010, 13:29
Ich möchte das Wort 'Scheissdreck' hier nicht zu oft verwenden - deswegen - es geht Dich nichts an!Du versteckst Dich hinter allgemeinen Floskeln und fremden Federn. Hier interessiert aber die Meinung von Postern.

Knudud_Knudsen
27.01.2010, 13:36
Man sollte dringend die Adoptionsregeln überarbeiten. Wer sagt, dass man mit 40 zu alt ist, ein Kind zu adoptieren?


Ja,da bin ich ganz Deiner Meinung und vor dem Hintergrund wachsender Lebenserwartung ein dringendes Anliegen.......
allerdings ist es für die Kinder nicht so ganz einfach...wenn dann eine Mutter mit 55 Jahren ihr Kind in der Schule anmeldet kann schon die Frage kommen:

"Hast Du die Oma mitgebracht..hat Deine Mutti keine Zeit..???:D"

eigentlich hat alles im Leben seine Zeit und eine Uraltmutter oder Vater sind schon paradox....

Übrigens den höchsten Geburtenübershuss in Deutschland haben die neuen Bundesländer und die armen westlichen Bundesstaaten Niedersachsen und Schleswig Holstein...aber klar,Arme haben mehr Zeit und gehen da etwas mehr mit dem Bauch ran...

Knud

Thauris
27.01.2010, 13:37
Du versteckst Dich hinter allgemeinen Floskeln und fremden Federn. Hier interessiert aber die Meinung von Postern.

Was hier wen interessiert, liegt nicht in Deinem Ermessen - nur mal so am Rande!

Branka
27.01.2010, 13:37
Du versteckst Dich hinter allgemeinen Floskeln und fremden Federn. Hier interessiert aber die Meinung von Postern.

Sie wütet seit Tagen durch sämtliche Stränge von frühmorgens bis spätnachts, beleidigt, faucht und keift herum......

Sie will ja nicht auf andere hören.....Draussen ist das Leben, nicht am PC 24 Std.......wenig Frischluft und ständig am PC alleine sitzen macht natürlich aggressiv.......

Aber gutgemeinte Ratschläge werden auch mit Gossenjargon abgewürgt.....;)

Bis später, muss weiter arbeiten...

harlekina
27.01.2010, 13:39
Die Frau ist eine völkische Heldin und zögert damit die Vermuselung Deutschlands um ganze 10 Minuten hinaus! Oder wäre euch eine vollverschleierte Muselmama mit 20 Sprößlingen lieber?

Gibt es eigetlich für euch nichts zwischen kinderwerfender Muselmama und kinderwerfender einheimische Mama?
Beide werden sie höchstwahrscheinlich vom Staat und von uns allen alimentiert.

Knudud_Knudsen
27.01.2010, 13:39
Ich möchte das Wort 'Scheissdreck' hier nicht zu oft verwenden - deswegen - es geht Dich nichts an!


:D:hihi:...wir sind doch unter uns,Du kannst Dich ruhig outen....

Knud

arriangiarsi
27.01.2010, 13:40
Was hier wen interessiert, liegt nicht in Deinem Ermessen - nur mal so am Rande!Meine Meinungen und Einschätzungen erliegen schon in meinem Ermessen. Damit wirst Du leben müssen.

Im Gegensatz zu Dir schmücke ich mich nicht mit fremden Federn.

Thauris
27.01.2010, 13:42
Meine Meinungen und Einschätzungen erliegen schon in meinem Ermessen. Damit wirst Du leben müssen.

Im Gegensatz zu Dir schmücke ich mich nicht mit fremden Federn.

Tut mir leid für Dich wenn Du intellektuell nicht folgen kannst! :trost:

Sauerländer
27.01.2010, 13:44
Dauernd wird hier rumgemeckert und lamentiert, dass das Deutsche Volk ausstirbt. Jetzt kriegt schon mal jemand 6 Kinder dann wird er wieder als asozial abgestempelt.

Ja was denn nun ?
Mein Reden, mein Reden.

Thauris
27.01.2010, 13:44
:D:hihi:...wir sind doch unter uns,Du kannst Dich ruhig outen....

Knud

Bringen tut's nix - selbst das hält manche Dumpfbacken nicht vom pöbeln ab!

-SG-
27.01.2010, 13:51
Ich frage mich wirklich wie das früher hingehauen hat, als Deutschland keinen Fachkräftemangel zu beklagen hatte. Am IQ lag das sicher nicht! Wenn aber 70 von 100 Schülern Migranten sind, darf man sich über den abfallenden Bildungsstand nicht wundern!

Die Mittelschicht hat sich nicht mit jeder Generation halbiert und die Unterschicht ist nicht exponentiell gewachsen.

Thauris
27.01.2010, 13:57
Die Mittelschicht hat sich nicht mit jeder Generation halbiert und die Unterschicht ist nicht exponentiell gewachsen.

Und woran liegt das? Da sind wir wieder bei meiner Ausgangsfrage bzw. der Feststellung von zugewanderten Unterschichten, die auch anderen die Möglichkeiten nehmen sich in irgendeiner Art und Weise weiterentwickeln zu können. Wo die Kohle fehlt, is nix mehr mit Mittelschicht!

Leila
27.01.2010, 13:59
Die vom Bund der Steuerzahler Deutschland e.V. (http://www.steuerzahler.de/) aufgedeckten Steuergeldverschwendungen sind riesig. Diese Milliarden Euro könnten und sollten für die Kinder ausgegeben werden.

schastar
27.01.2010, 14:00
Dauernd wird hier rumgemeckert und lamentiert, dass das Deutsche Volk ausstirbt. Jetzt kriegt schon mal jemand 6 Kinder dann wird er wieder als asozial abgestempelt.

Ja was denn nun ?

ein Blick auf die Lohnsteuerkarte würde für Klarheit sorgen. :]

Sprecher
27.01.2010, 14:13
Wir haben zuviel Unterschicht in Deutschland, .

Immer noch lieber deutsche Unterschicht als türkische Unterschicht.

Sprecher
27.01.2010, 14:15
Wir brauchen nicht Masse, sondern Klasse.

.

So wählerisch können wir bei den aktuellen Geburtenzahlen leider nicht sein. Da muß man über jedes deutsche Kind froh sein.

Sprecher
27.01.2010, 14:20
Gibt es eigetlich für euch nichts zwischen kinderwerfender Muselmama und kinderwerfender einheimische Mama?
Beide werden sie höchstwahrscheinlich vom Staat und von uns allen alimentiert.

Kinder sind sowieso nur ein ärgerlicher Kostenfaktor, am besten wird das Kinderkriegen in Deutschland ganz verboten, wir sourcen das ganze einfach aus und importieren stattdessen schön viele Negerkinder. Die Arbeitskosten pro Stunde Poppen sind in Afrika auch viel günstiger als bei uns.
Man stelle sich vor wieviel U-Boote man Israel mit dem gesparten Geld schenken könnte.

henriof9
27.01.2010, 14:29
Seit ich zurückdenken kann ist Deutschland schon immer als kinderfeindlich bekannt gewesen, und dieser Umstand wurde auch schon immer öffentlich beklagt!

Was ist an dem Wiki Bericht "Bürgerwissen" PolCor?

Weil er, n.m.M., nur das beschreibt was uns schon allenthalben auch eingeredet wird oder, besser ausgdrückt, er spiegelt lediglich das wieder, was die Politik uns erklärt um immer eine Rechtfertigung für ihr handeln zu haben.

Sieht man sich die div. Statements der Politik an hört man immer nur, daß es den Familien z.B. nur um die Kitaplätze gehen würde.
Es wird einfach nicht deutlich gesagt, daß Kinder, heute, ein wirtschaftliches Risiko sind, sei es weil das Einkommen nicht reicht, sei es weil die Ehebiographien nichtmehr so durchgängig wie früher sind und deswegen, für beide Partner, ein noch viel größeres Armuts- und Schuldenrisiko vorhanden ist.
Würden die Politik dieses z.B. so deutlich zugeben müßten sie sich auch die Frage gefallen lassen, warum es dann nicht geändert wird was dann widerum eine Änderung in der Finanz- und Wirtschaftspolitik bedeuten würde.
Ebenso müßte die Integrationspolitik überdacht werden, das wird diese aber nicht weil dort ja die Kinderzahlen (noch) stimmen was dann, im Umkehrschluß, nur bedeuten kann, daß der finanzielle Aspekt bei Familien wohl dann doch keine so große Rolle spielt.
Und so wird sich pseudobegründet durch dieses Thema gemogelt und der Begriff Kinderfeindlichkeit muß dann viel zu oft für Begründungen herhalte ohne zu berücksichtigen das es evtl. keine Kinderfeidlichkeit ist.

Thauris
27.01.2010, 14:36
Geh lieber arbeiten, anstatt hier Permaonline sinnlos durch die Stränge zu wüten!

Manche schämen sich eben überhaupt nicht hier Arbeitslosigkeit so dreist und frech zu demonstrieren wie Du es tust.......

Jeder solle sich mal morgens deine Beitragszahlen ansehen und dann spätnachts nochmal, man wird leicht feststellen das diese tagtäglich um 50 anwächst......


Noch mal zum mitschreiben - was ich mache oder nicht mache weisst Du a) nicht und b) geht es Dich weiterhin einen Scheissdreck an - und jetzt heul in Dein Geschirrtuch!

Leila
27.01.2010, 14:41
Mit den Kindern am Tisch zu sitzen und ihnen beim Essen zuzuschauen ist erheiternder als sämtliche Kino-, Oper-, Theater-, Konzert- und Zoobesuche zusammen.

arriangiarsi
27.01.2010, 14:41
Kinder sind sowieso nur ein ärgerlicher Kostenfaktor, am besten wird das Kinderkriegen in Deutschland ganz verboten, wir sourcen das ganze einfach aus und importieren stattdessen schön viele Negerkinder. Die Arbeitskosten pro Stunde Poppen sind in Afrika auch viel günstiger als bei uns.
Man stelle sich vor wieviel U-Boote man Israel mit dem gesparten Geld schenken könnte.Betriebswirtschaftlich gesehen stellt sich immer die Frage nach: Make oder buy. Ob man alles selber macht, oder zum Beispiel Roh-Material importiert und hier veredelt. Angesichts unseres notorisch schlechten Schulsystems wäre es aber zu fragen, ob wir die Verdelung ganz aufgeben und meinetwegen nach Korea auslagern.

henriof9
27.01.2010, 14:44
Man sollte dringend die Adoptionsregeln überarbeiten. Wer sagt, dass man mit 40 zu alt ist, ein Kind zu adoptieren?

Völlig richtig.
Nicht nur das die Bürokraten am Alter rummäkeln, da wird auch vorab von amtswegen überprüft ob die wirtschaftlichen Verhältnisse den Anforderungen des Amtes entsprechen.
Aber, versuche Du als Adoptionswilliger mal herauszufinden was das Amt unter " wirtschaftlich angemessenen Verhältnissen " versteht.
Nicht nur das in vielen Lebensbiographien die wirtschaftlichen Verhältnisse ja sowieso erst ab einem bestimmten Alter überhaupt erst existieren da diese ja auch mit den Berufsjahren und der Berufserfahrung zusammenhängt, sieht man sich dann aber auf der Gegenseite an, wieviele Familien mit ihrem Einkommen gerade mal so hinkommen und trotzdem ein gutes Familienleben führen, mutet dieser Anspruch schon grotesk an.

Leila
27.01.2010, 14:54
Ein Staat, in welchem das Zusammengehörigkeitsgefühl, der Gemeinsinn, fehlt, ist eine Lotterwirtschaft.

Maxvorstadt
27.01.2010, 15:33
Beide ist unwesentlich. Kinder brauchen viel Liebe und verschlingen viel Aufmerksamkeit. Und das wollen die meisten Kinderlosen nicht geben. Diese Form des kurzsichtigen Egoismus nennen sie dann "bewusste Entscheidung gegen Kinder".

Du hast keine Kinder. Darauf verwette ich meinen Arsch. :lol:

cajadeahorros
27.01.2010, 15:48
Mit den Kindern am Tisch zu sitzen und ihnen beim Essen zuzuschauen ist erheiternder als sämtliche Kino-, Oper-, Theater-, Konzert- und Zoobesuche zusammen.

Ich lache auch immer herzlich, aber nur weil ich nach dem Essen gehen kann und die Mutter den Dreck putzt.

willke
27.01.2010, 16:45
Die vom Bund der Steuerzahler Deutschland e.V. (http://www.steuerzahler.de/) aufgedeckten Steuergeldverschwendungen sind riesig. Diese Milliarden Euro könnten und sollten für die Kinder ausgegeben werden.

Welche Milliarden? Es hat sie ja niemand im Besitz, die Milliarden, sind verschwendet....

willke
27.01.2010, 16:46
Noch mal zum mitschreiben - was ich mache oder nicht mache weisst Du a) nicht und b) geht es Dich weiterhin einen Scheissdreck an - und jetzt heul in Dein Geschirrtuch!

Wie ordninär, die "Dame".

willke
27.01.2010, 16:47
Ein Staat, in welchem das Zusammengehörigkeitsgefühl, der Gemeinsinn, fehlt, ist eine Lotterwirtschaft.

.....mit angeschlossenem türkischen Basar.

Senator74
27.01.2010, 19:17
.....mit angeschlossenem türkischen Basar.

Nicht mal brauchbarer RAKI??

Sui
27.01.2010, 19:36
Noch mal zum mitschreiben - was ich mache oder nicht mache weisst Du a) nicht und b) geht es Dich weiterhin einen Scheissdreck an - und jetzt heul in Dein Geschirrtuch!

Off topic


Ich habe auf diesen Beitrag geantwortet und meine Antwort war höflich und respektvoll. Der entsprechende Beitrag selbst steht übrigens noch immer da.

Im Übrigen ist Rosenmontag erst im nächsten Monat.

Thauris
27.01.2010, 20:11
Off topic


Ich habe auf diesen Beitrag geantwortet und meine Antwort war höflich und respektvoll. Der entsprechende Beitrag selbst steht übrigens noch immer da.

Im Übrigen ist Rosenmontag erst im nächsten Monat.


Irgendwas nicht in Ordnung? Ich hab Dich doch sehr freundlich begrüsst! :]

meckerle
27.01.2010, 20:24
22 Jahre (http://www.bild.de/BILD/news/2010/01/25/6-kinder-mit-22-jahren/deutschlands-neue-rekordmama.html) und demnächst zum sechsten Mal Mutter.
Das Fernsehen steht Schlange.
Meinen Kommentar über kommende Hartz-Generationen schenke ich mir.
Die Mama hat bestimmt keinen Schulabschluss, denn i.d.R. sind 15jährige noch Schulpflichtig und sie hatte mit 15 schon das erste Kind.

Hat sich denn schon die neue Familienministerin Frau Köhler zu Wort gemeldet?

willke
27.01.2010, 20:25
22 Jahre (http://www.bild.de/BILD/news/2010/01/25/6-kinder-mit-22-jahren/deutschlands-neue-rekordmama.html) und demnächst zum sechsten Mal Mutter.
Das Fernsehen steht Schlange.
Meinen Kommentar über kommende Hartz-Generationen schenke ich mir.

Karnickel dagegen sind nichts!

Verrari
27.01.2010, 20:31
Hat sich denn schon die neue Familienministerin Frau Köhler zu Wort gemeldet?

Angesichts der demographischen Entwicklung in unserem Land, kann sie doch nur eines sagen: "Weiter so!!" ;)

meckerle
27.01.2010, 20:37
Vor allem kann man auf Kaviar verzichten.
Die 6-fach Mama wird sich noch wundern, wieviel Kohle sie braucht, wenn die lieben Kleinen größer werden.
Ich bin immer noch der Meinung, sie hätte nach dem 2. Kind lieber in Präservative investiert.
Diese Eltern brauchen sich nicht sorgen, womit sie die Familie ernähren und mit allem versorgen sollen, was sie so brauchen.
Wir Steuerzahler werden dafür sorgen, dass sie keine Not leiden.

Erik der Rote
27.01.2010, 20:37
Was ist daran schlimm???

Man sollte der Frau das goldene Mutterkreuz am Bande verleihen!

genauso sieht es aus !

arriangiarsi
27.01.2010, 20:48
Du hast keine Kinder. Darauf verwette ich meinen Arsch. :lol:Was soll ich mit Deinem Arsch? Ich akzeptiere nur richtige Wetteinsätze, Du Dummkopf.

sporting
27.01.2010, 20:53
22 Jahre (http://www.bild.de/BILD/news/2010/01/25/6-kinder-mit-22-jahren/deutschlands-neue-rekordmama.html) und demnächst zum sechsten Mal Mutter.
Das Fernsehen steht Schlange.
Meinen Kommentar über kommende Hartz-Generationen schenke ich mir.

mit solchem einer hartz4 generation wären die probleme in der brd nur halb so gross. 6 kinder ... ja es gibt sie noch die richtigen frauen in deutschland, auch wenn sie selten sind. es muss eben nicht jede deutsche frau ihren mann stehen ... gott sei dank!

Marine Corps
29.01.2010, 19:30
Problem in Deutschland ist, dass diejenigen, die sich eigentlich Kinder leisten könnten, lieber ihren "Lifestyle" pflegen und auf den Malediven abhängen, statt mit den Blagen auf den Spielplatz zu gehen. Hier wurde weiterer Billiglöhner-Nachschub produziert. PV, übernehmen Sie ...

Exactement!!! Auf den Punkt.

ABAS
29.01.2010, 22:24
Ich finde 6 Kinder für jede Deutsche Familie der Zukunft sind
O.K. und damit wird es dem Islam schwerer über seine extreme
Steigerung der Population die Weltherrschaft zu erlangen.

Wenn die Geschichte nicht erlogen ist, schlage ich die Mutter
für das eiserne Kreuz, bzw. das Bundesverdienstkreuz vor.

4-6 Kinder sind in jungen Familien Europas erstrebenswert.
Die Familienpolitik sollte das fördern. Dann ist die Zukunft für
Europa gesichert.

Leila
30.01.2010, 04:20
Stéphanie Berger (nur schon dieser schöne Name!), die ehemalige Schweizer Schönheitskönigin, gebar am 18. Tag dieses Monats im Spital zu Männedorf ein Knäblein namens Giulien Alexander. Diese Frohbotschaft so laut verkündet zu haben, daß selbst ich in Basel sie hörte, rechne ich ihr hoch an und bin ihr dafür dankbar.

http://is.blick.ch/img/gen/a/a/HBaaI7Hy_Pxgen_r_350x466.jpg

Ihr, ihrem Knäblein und ihrem Manne, wünsche ich alles Gute auf Erden.

***

In jungen Jahren kalkulierte ich wie folgt: Ein Bruder müßte einen Bruder und eine Schwester haben. Eine Schwester müßte eine Schwester und einen Bruder haben. Also müßte ich vier Kinder empfangen und zur Welt bringen. Zu dieser Rechnung zwangen mich meine überschüssige Liebe, mein Bedürfnis nach Harmonie und mein Verlangen nach Symmetrie …

ahuahuahu
31.01.2010, 01:32
22 Jahre (http://www.bild.de/BILD/news/2010/01/25/6-kinder-mit-22-jahren/deutschlands-neue-rekordmama.html) und demnächst zum sechsten Mal Mutter.
Das Fernsehen steht Schlange.
Meinen Kommentar über kommende Hartz-Generationen schenke ich mir.

Das wäre auch besser, das Du dir Kommentare in diese Richtung schenkst - wo Du doch besonders gerne anderen Leuten die Beiträge löschst bzw. löschen lässt...



Was das Mädchen angeht: Respekt vor der enormen Aufgabe, in ihrem Alter!!!

Ob sie wirklich Hartz4 ist, oder werden wird, steht auch noch nicht fest, denn: sie bekommt erstmal Mutterschaftsgeld, dann natürlich nicht ganz unbeträchtliches Kindergeld, und bekanntlich kann man bei mehr Kindern die anzuschaffenden Sachen effektiver nutzen, als bei Einzelkindern, Wäsche, Spielzeug, Möbel....

Überdies steht ab sechs Kindern der Familie gesetzlich ein ganzes Haus zu, da müssen die also nicht unbedingt in der Sozialsiedlung mit den Naggens zusammensein!

So wie in dem Bericht erwähnt, ist der Mann anscheinend in Arbeit, also kein Sozialempfänger....

und schließlich: wenn das Fernsehen bei ihr ansteht, dann gibt es wohl auch ein "bisschen" Aufwandsentschädigung und Publicity, und so etwas lässt sich ggf auch in bare Münze umsetzen....

Fazit: asozial sind eigentlich mehr die, die ganz auf Nachwuchs pfeifen, sich das Leben schön machen, und dann am Ende schimpfen, das ihre Rente ja wegen Nachwuchsmangel gefährdet sei....

Rumburak
31.01.2010, 04:42
Diese Eltern brauchen sich nicht sorgen, womit sie die Familie ernähren und mit allem versorgen sollen, was sie so brauchen.
Wir Steuerzahler werden dafür sorgen, dass sie keine Not leiden.

Heul nicht rum. Wir alimentieren die halbe Welt, da wird es wohl noch für deutsche Kinder reichen!

harlekina
31.01.2010, 06:15
Überdies steht ab sechs Kindern der Familie gesetzlich ein ganzes Haus zu, da müssen die also nicht unbedingt in der Sozialsiedlung mit den Naggens zusammensein!



Gesetzlich ein ganzes Haus?
Und das fällt in Bad Steben so einfach vom Himmel?

Hoamat
31.01.2010, 07:04
Karnickel dagegen sind nichts!

Da staunst du, was ? Blanker Neid. :cool2:

Wenn diese junge Frau in meiner Nähe wäre, würde ich die Familie finanziell unterstützen, und auch Leihopa spielen :]

Klopperhorst
31.01.2010, 08:27
Dauernd wird hier rumgemeckert und lamentiert, dass das Deutsche Volk ausstirbt. Jetzt kriegt schon mal jemand 6 Kinder dann wird er wieder als asozial abgestempelt.

Ja was denn nun ?

Der Wille zum Leben hat nichts mit vernünftigen Überlegungen zu tun. Die Vernunft ist Teil des Intellekts, aber nicht des Geschlechtstriebes. Der Geschlechtstrieb ist blind und somit auch naiv, was die Folgen anbelangt.

---

harlekina
31.01.2010, 08:32
Die Befürworter des Mutterkreuzes scheinen zu vergessen, dass unsere Groß- und Urgroßmütter gar keine andere Wahl hatten, als den Kindersegen zu aktzeptieren.
Sie hätten sicher gerne die Möglichkeit gehabt, auf die eine oder andere Schwangerschaft zu verzichten.

Mütterchen
31.01.2010, 08:40
Problem in Deutschland ist, dass diejenigen, die sich eigentlich Kinder leisten könnten, lieber ihren "Lifestyle" pflegen und auf den Malediven abhängen, statt mit den Blagen auf den Spielplatz zu gehen. Hier wurde weiterer Billiglöhner-Nachschub produziert. PV, übernehmen Sie ...

Aber nach den paar Infos kann man das gar nicht beurteilen. Die Eltern sind sehr jung - das stimmt. Das bedeutet aber nicht automatisch, dass sie keine verantwortungsvollen Eltern sein können. Möglicherweise sind sie reifer als manche 30-Jährigen.

Und ich möchte in den Kindern auch gar nicht so den Billiglöhner-Nachwuchs sehen.
Vielleicht sind es auch Kinder, die nicht verwöhnt und verweichlicht sind, die nicht Massen von Geschenken erhalten, sondern noch ihren Wert zu schätzen wissen, die von klein auf zu teilen, zu streiten, Rücksicht zu nehmen, sich durchzusetzen gelernt haben.
Solche Leute braucht das Land auch.

willke
31.01.2010, 12:10
Da staunst du, was ? Blanker Neid. :cool2:

Wenn diese junge Frau in meiner Nähe wäre, würde ich die Familie finanziell unterstützen, und auch Leihopa spielen :]

Nur Neid. Ich wüsste was besseres als Kinder in die Welt setzen.

Leihopa für die junge Mutti......?

Menetekel
31.01.2010, 15:33
Man sollte der Frau das goldene Mutterkreuz am Bande verleihen!



Das macht die Bande aber nicht, weil diese Abzeichen nicht mehr vorrätig sind ;)

ahuahuahu
31.01.2010, 18:07
Gesetzlich ein ganzes Haus?
Und das fällt in Bad Steben so einfach vom Himmel?


Du brauchst dich nicht dümmer zu stellen, als Du bist, oder???

Wer redet(e) von Bad Steben? Es ist so, das man ab einer gewissen Familiengröße ein allgemeines Anrecht auf Unterbringung in einem Haus (also keiner Wohnung) hat. Wenn man überhaupt bedürftig darauf ist.... es kann aber auch sein, das sie reiche Verwandte hat, und dann ist sie nicht bedürftig, und hat sicher trotzdem eine angemessene Heimstätte...



... Meinen Kommentar über kommende Hartz-Generationen schenke ich mir.

Warum schenkst Du dir nicht auch so offensichtlich unnütze Nachfragen wie die mit dem Haus in Bad Streben?

Sathington Willoughby
31.01.2010, 18:28
22 Jahre (http://www.bild.de/BILD/news/2010/01/25/6-kinder-mit-22-jahren/deutschlands-neue-rekordmama.html) und demnächst zum sechsten Mal Mutter.
Das Fernsehen steht Schlange.
Meinen Kommentar über kommende Hartz-Generationen schenke ich mir.

WENIGSTENS sind es Deutsche und Weiße. Wenn die Kinder ganztags betreut werden, können sie es noch zu was bringen.

Kenshin-Himura
31.01.2010, 19:13
Die 68er sind schuld. An Abtreibung wie an zweibeinigen Gebärmaschinen.

In der Tat. Und wo ist jetzt bei deiner Aussage das ,,Entlarvende", die Spitzen in richtung 68er-Kritiker, die sie bloßstellen? :rolleyes: Beides - sowohl der Fall hier als auch Abtreibung - sind asoziale Phänomene einer degenerierten und entarteten Gesellschaft.

Kenshin-Himura
31.01.2010, 19:16
Nur mal rein theoretisch und ganz abstrakt: Es muss ja nicht jedermann einen Drittwagen und 3 Urlaube pro Jahr als Sinn des Lebens begreifen.

Eine liebevolle und große Familie soll manchem ja wichtiger sein als Konsummaximierung, auch wenn das heutzutage wohl die Ausnahme ist.

Ein völlig richtiger Gedanken-Ansatz, aber in diesem Fall sieht die Sache ja wohl noch ein bisschen anders aus, das hat offensichtlich nichts mehr mit der Pflege einer ,,liebevollen und großen Familie" zu tun. Es wird ja in dem Video gesagt, dass das nur daran liegt, dass die Frau keine Lust auf Verhütung hatte. Und der Mann sagt: man wolle eigentlich keine weiteren Kinder, aber wenn es nochmal passiere, dann passiere es halt. Auch sonst wirken die Statements ziemlich dumpf. Wenn man sich dann überlegt, dass die Dame erst 22 sein soll, dann ergibt das schon ein gewisses Gesamt-Bild. :rolleyes:

Fiel
31.01.2010, 19:17
Also ich würde gerne die Patenschaft über das 7. Kind übernehmen.

willke
31.01.2010, 19:33
Also ich würde gerne die Patenschaft über das 7. Kind übernehmen.

Das übernimmt schon der deutsche Frühstücksdirektor.

Bettmaen
01.02.2010, 08:28
Also ich würde gerne die Patenschaft über das 7. Kind übernehmen.
Sieh zu, dass Du eigene Kinder hast!

cajadeahorros
01.02.2010, 08:35
In der Tat. Und wo ist jetzt bei deiner Aussage das ,,Entlarvende", die Spitzen in richtung 68er-Kritiker, die sie bloßstellen? :rolleyes: Beides - sowohl der Fall hier als auch Abtreibung - sind asoziale Phänomene einer degenerierten und entarteten Gesellschaft.

Wozu "entlarven"? Ihr habt doch alle Recht. Die deutsche Frau ist entartet. Es schon fast bizarr daß man artgesundes Familienleben fast nur noch bei muslimischen Zuwanderern findet.

Hoamat
01.02.2010, 08:50
In der Tat. Und wo ist jetzt bei deiner Aussage das ,,Entlarvende", die Spitzen in richtung 68er-Kritiker, die sie bloßstellen? :rolleyes: Beides - sowohl der Fall hier als auch Abtreibung - sind asoziale Phänomene einer degenerierten und entarteten Gesellschaft.

Das ist sooo nicht richtig.

Im Gazastreifen, oder BanglaDesh ist so ein Fall einer 6 fachen Mutterschaft mit 22 Jahren, etwas ganz normales. da sind meist noch Totgeburten dazwischen.
Aber diese Frauen sind bis dahin auch schon 12-15 Jahre verheiratet.

:rolleyes:

Hoamat
01.02.2010, 08:57
Sieh zu, dass Du eigene Kinder hast!

Bei mir wurden bis auf den Ersten, alle Weiteren gegen meinen Willen abgetrieben.

Und der Eine, das ist so ein ~~/halber Schwesterwelle ~~ ...

... natürlich von einer Selbstverwirklicherin erzogen ... könnte sich noch ändern ?


Das alleine sind schon 3 potentielle Mütter weniger.


/:(/:( germane