PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutschland frisst Pizza für 1 Milliarde € jährlich



Mr Capone-E
24.01.2010, 20:50
Und dieses rasante Wachstum dürfte sich auch in Zukunft fortsetzen, prognostizieren Handelsexperten. Denn neben dem Convenience-Gedanken treiben die steigende Zahl von Single-Haushalten und vor allem fehlende Fertigkeiten am Herd die Verkaufszahlen in die Höhe. Über eine Milliarde Euro geben die Bundesbürger mittlerweile jährlich für Tiefkühlpizzen aus. Gottfried Hares wundert das nicht. „Sie ist schnell, preiswert und trotzdem eine vollwertige Mahlzeit“, preist der Geschäftsführende Gesellschafter von Steinofenspezialist Wagner seinen Hauptumsatzbringer.

http://www.welt.de/wirtschaft/article5964234/Verbraucher-fliegen-auf-Tiefkuehlpizzen.html


Was dieser Wagner Fritze als vollwertige Mahlzeit anpreist, hat vielleicht soviel Kalorien wie eine richtige Mahlzeit, aber das waren auch schon alle Gemeinsamkeiten.

Modewörter wie Convienence gehen mir auf den Sack. Wer frisst Analog Käse und Formschinken?

Klopperhorst
24.01.2010, 20:53
Lasst das Getier fressen, was ihm beliebt. Der höhere Mensch wird sich von diesen Untermenschen absetzen und ihnen einst wie Götter einer fremden Welt erscheinen.

---

meckerle
24.01.2010, 21:10
Das ist das Ergebnis, weil Frauen nicht mehr kochen können.

Raus aus der Tiefkühltruhe und rein in die Microwelle. In zehn Minuten ist alles erledigt.
Schöne neue Welt! :D

arnd
24.01.2010, 21:12
Das ist das Ergebnis, weil Frauen nicht mehr kochen können.

Raus aus der Tiefkühltruhe und rein in die Microwelle. In zehn Minuten ist alles erledigt.
Schöne neue Welt! :D

Schuld daran ist die Emanzenbewegung. Also ihr Weiber.:P

kotzfisch
24.01.2010, 21:13
Im TV wird nur noch gekocht und die Leute fressen Convenience?

marc
24.01.2010, 21:19
Im TV wird nur noch gekocht und die Leute fressen Convenience?

Klaro. Als noch mehr Menschen kochen konnten und gekocht haben, wäre wohl kaum jemand auf die Idee gekommen, jemanden im TV beim Kochen zuzusehen.
Oder gar Eintritt für eine Kochshow mit Jamie Oliver zu bezahlen. :D

meckerle
24.01.2010, 21:20
Schuld daran ist die Emanzenbewegung. Also ihr Weiber.:P
Hehe, ich habe heute Meerrettichsosse mit Tafelspitz und Kartoffeln gekocht. Ist das vielleicht nix?

Und sowieso und überhaupt bin ich keine Emanze, dass das mal klar ist!:D

reich und schön
24.01.2010, 21:20
Das ist das Ergebnis, weil Frauen nicht mehr kochen können.

Raus aus der Tiefkühltruhe und rein in die Microwelle. In zehn Minuten ist alles erledigt.
Schöne neue Welt! :D

Ich mache Pizza auf die alte Art, richtig mit Vorteig, schmeckt besser und ich weiß, was drin ist.

arnd
24.01.2010, 21:24
Hehe, ich habe heute Meerrettichsosse mit Tafelspitz und Kartoffeln gekocht. Ist das vielleicht nix?

Und sowieso und überhaupt bin ich keine Emanze, dass das mal klar ist!:D

Ausnahmen bestätigen die Regel.
;)

meckerle
24.01.2010, 21:26
Ich mache Pizza auf die alte Art, richtig mit Vorteig, schmeckt besser und ich weiß, was drin ist.
Mein Schwiegersohn macht sehr gute Pizzen, wenn ich dazu eingeladen bin esse ich auch welche, sonst aber nicht.

meckerle
24.01.2010, 21:28
Ausnahmen bestätigen die Regel.
;)
Jetzt haste ja grade nochmal die Kurve gekriegt. Gelle. :))

Leila
24.01.2010, 21:48
Nestlé setzt auf Pizza (http://www.wiwo.de/unternehmen-maerkte/pizza-statt-probiotik-419412/)

Cinnamon
24.01.2010, 21:51
Was habt ihr gegen Tiefkühlpizza? Schmeckt gut, geht schnell und ist gesünder als Schweinsbraten und Rostbratwürstel, weil fettärmer.

lupus_maximus
24.01.2010, 22:27
Hehe, ich habe heute Meerrettichsosse mit Tafelspitz und Kartoffeln gekocht. Ist das vielleicht nix?

Und sowieso und überhaupt bin ich keine Emanze, dass das mal klar ist!:D
Ich habe mir heute dasselbe gemacht! War wieder lecker!

lupus_maximus
24.01.2010, 22:35
Das ist das Ergebnis, weil Frauen nicht mehr kochen können.

Raus aus der Tiefkühltruhe und rein in die Microwelle. In zehn Minuten ist alles erledigt.
Schöne neue Welt! :D
Da ich davon ausgehe, daß wir mit den Windmühlen öfters einen Netzausfall haben werden, stelle ich langsam alles auf Konserven um!

Die allererste Pizza die ich vor ein paar Tagen selber gemacht habe, hat toll geschmeckt!
Da ich den Museln in den Lebensmittelfabriken nicht traue, stelle ich immer mehr mein Mittagessen selber her!
Auch Waren aus der Türkei stehen bei mir auf dem Index, z.B Rosinen!

Da uns die Musel hassen, rechne ich eigentlich damit, daß sie vorsätzlich die Lebensmittel versauen, die für den Westen vorgesehen sind!

borisbaran
24.01.2010, 22:55
Seltsam, gibt's nicht Kochbücher für Anfänger und so?

Vril
24.01.2010, 23:10
Hehe, ich habe heute Meerrettichsosse mit Tafelspitz und Kartoffeln gekocht. Ist das vielleicht nix?

Gibt es das jetzt schon als Fertiggericht von ERASCO? :P

meckerle
25.01.2010, 12:01
Gibt es das jetzt schon als Fertiggericht von ERASCO? :P
Dosenfutter bekommt bei uns nur unser schwarzer Kater! :D

meckerle
25.01.2010, 12:03
Ich habe mir heute dasselbe gemacht! War wieder lecker!
Lecker und sparen hilft die Mahlzeit auch. Nach dem Verzehr kann man die Heizung für Stunden abstellen. :cool2:

Jodlerkönig
25.01.2010, 12:04
Das ist das Ergebnis, weil Frauen nicht mehr kochen können.

Raus aus der Tiefkühltruhe und rein in die Microwelle. In zehn Minuten ist alles erledigt.
Schöne neue Welt! :Ddas trifft auf 90% der heutigen damen zu! es ist ein graus, das manchmal mit anzusehen, wenn die damen den kochlöffel schwingen......

politisch Verfolgter
25.01.2010, 12:39
Längst kanns erlesenste Wild- und PflanzenKomponenten aus SZbasierten Bioreaktoren geben.
Mein MittagEssen dauert tgl. bis zu 2 h, geht total langsam und daher optimal sättigend.
Geflügel, Wild, Fisch, Maasdamer, Nudeln, Reis, Zwiebeln, Kiwi, Äpfel, Kohl, Broccoli - nix Fertiges.
Und die Backröhre nur mehr bis 160 °C aufdrehn, dafür eben etwas länger garen lassen.
Das gibt rank und schlank einen "sehr guten AZ".
Mikrowelle ist fürs Abschöpfen erdnaher Solarenergie und für kaltes med. Plasma gut.
Dieser Herd wurde seit Jahren nicht mehr eingeschaltet - gibt keinen Bedarf.

Don
25.01.2010, 12:49
Was habt ihr gegen Tiefkühlpizza? Schmeckt gut, geht schnell und ist gesünder als Schweinsbraten und Rostbratwürstel, weil fettärmer.

Disqualifiziert in allen Disziplinen. Unglaublich.

Cinnamon
25.01.2010, 12:52
Disqualifiziert in allen Disziplinen. Unglaublich.

Sag mal Spammer, warum folgst du mir überall hin? Marsch, zurück in dein Loch!

Lotos
25.01.2010, 12:54
Ab und zu mal sone Tiefkühlpizza warum nicht?
Ist einfach wesentlich einfacher als sich erstmal an den Herd zu stellen, nicht jeder hat immer Lust zu kochen.

Lobo
25.01.2010, 12:55
Was habt ihr gegen Tiefkühlpizza? Schmeckt gut, geht schnell und ist gesünder als Schweinsbraten und Rostbratwürstel, weil fettärmer.

Sagmal, glaubst du den Stuß, welchen du permanent hier verzapfst eigenlich selber?

Es gibt nichts räudigeres als Tiefkühlfutter. Geschmacklich, ein Witz und außerdem extrem ungesund.

Lobo
25.01.2010, 12:56
Ab und zu mal sone Tiefkühlpizza warum nicht?
Ist einfach wesentlich einfacher als sich erstmal an den Herd zu stellen, nicht jeder hat immer Lust zu kochen.

Da sieht man mal wieviel Ahnung du vom Kochen hast. Es gibt zahllose schmackhafte Gerichte welche man locker in 5-10 Minuten fertig hat. Eine Pizza braucht inklusive vorheizen ca. 20-25 Minuten.

Fernandinho
25.01.2010, 12:57
Da ich davon ausgehe, daß wir mit den Windmühlen öfters einen Netzausfall haben werden, stelle ich langsam alles auf Konserven um!

Auch Waren aus der Türkei stehen bei mir auf dem Index, z.B Rosinen!

Da uns die Musel hassen, rechne ich eigentlich damit, daß sie vorsätzlich die Lebensmittel versauen, die für den Westen vorgesehen sind!

Das halte ich auch so. Was ein Muslim berührt hat, ist unrein !
Obwohl es mir bei den ersten Kirschen im Jahr aus der Türkei ein bißchen schwerfällt.

Bruddler
25.01.2010, 12:57
Mein Schwiegersohn macht sehr gute Pizzen, wenn ich dazu eingeladen bin esse ich auch welche, sonst aber nicht.

Ein richtiger Schwabe ißt eben einfach alles, wenn er zum Essen eingeladen wird...gell ?! :D

politisch Verfolgter
25.01.2010, 12:58
Fleisch und Fisch pur tiefgekühlt kaufen, das vor Ort sofort eingefroren wurde.
Wildlachs gegart auf 3 Tage verteilen, sonst setzt er leider an.
Schnellfrass ist Prollshit für Affenschieber.

Paul Felz
25.01.2010, 12:59
Disqualifiziert in allen Disziplinen. Unglaublich.

Da es Dein Fach ist, bestätigt das meine eigene laienhafte Meinung nur.

Ich habe Glück: meine Frau kann verdammt gut kochen und ich selbst tue es auch gerne. An Fertigprodukten kommt man allerdings kaum vorbei. Wer hat schon sein eigenes Feld vor der Nase samt Windmühle und Schlachterei?

Paul Felz
25.01.2010, 13:00
Fleisch und Fisch pur tiefgekühlt kaufen, das vor Ort sofort eingefroren wurde.
Wildlachs gegart auf 3 Tage verteilen, sonst setzt er leider an.
Schnellfrass ist Prollshit für Affenschieber.

Oder Mit Jägern befreundet sein ;)

Don
25.01.2010, 13:01
http://www.welt.de/wirtschaft/article5964234/Verbraucher-fliegen-auf-Tiefkuehlpizzen.html


Was dieser Wagner Fritze als vollwertige Mahlzeit anpreist, hat vielleicht soviel Kalorien wie eine richtige Mahlzeit, aber das waren auch schon alle Gemeinsamkeiten.

Modewörter wie Convienence gehen mir auf den Sack. Wer frisst Analog Käse und Formschinken?


Das hat nichts mit Convenience zu tun, sondern mit billig.

Veganer z.b. fressen nur Kunstkäse, das ist zwar nicht grade ein kulinarischer Exzess aber auch nicht schädlich.

Formschinken ist erst recht kein Problem, das sind Fleischreste aus der Metzgerei die durch enzymatische Behandlung aneinandergeklebt werden, und die sonst keiner derer mehr kaufen würde die da glauben Säue bestünden nur aus Filet.

Völlig in Ordnung wenns nur drum geht schnell etwas Eßbares einzuwerfen.

(Und jetzt komme keiner von den Hartzlern hier mit dem Versuch mir klarzumachen er verzehre nur Erlesenes aus dem Delkateßgeschäft.)

politisch Verfolgter
25.01.2010, 13:01
Außer Kaffeesahne, ab und an Thunfischdosen und Maasdamer ist nix Fertiges vonnöten.

politisch Verfolgter
25.01.2010, 13:03
Oder Mit Jägern befreundet sein ;)
Sowas Peripheres hat sich mir noch nicht erschlossen.

Lotos
25.01.2010, 13:03
Da sieht man mal wieviel Ahnung du vom Kochen hast. Es gibt zahllose schmackhafte Gerichte welche man locker in 5-10 Minuten fertig hat. Eine Pizza braucht inklusive vorheizen ca. 20-25 Minuten.

Für diese Gerichte müsste man dann natürlich auch die Zutaten im Haus haben.
Und manchmal habe ich auch auf 10 Minuten kochen keine Lust, abgesehen davon ist eine Pizza durchaus wohlschmeckend.
Inklusive vorheizen eher 15-20 Minuten, und in dieser Zeit kann ich etwas anderes machen.

politisch Verfolgter
25.01.2010, 13:04
Kochen geht von ganz alleine - ist also egal, wie lange es dauert.
Ab und an allenfalls umrühren.
Ist wie beim Einweichen stark verschmutzter Wäsche.

Paul Felz
25.01.2010, 13:04
Sowas Peripheres hat sich mir noch nicht erschlossen.

Tja, da verpaßt Du was. Eine Rehkeule z.B. braucht überhaupt nichts künstliches. Naja, das Salz buddel ich allerdings auch nicht selber aus ;)

Paul Felz
25.01.2010, 13:05
Kochen geht von ganz alleine - ist also egal, wie lange es dauert.
Ab und an allenfalls umrühren.

Bei Dir werde ich kein Steak essen :D

Lotos
25.01.2010, 13:05
Kochen geht von ganz alleine - ist also egal, wie lange es dauert.
Ab und an allenfalls umrühren.

Sorry, meine telepathischen Fähigkeiten sind noch nicht so weit entwickelt.

Cinnamon
25.01.2010, 13:07
Sagmal, glaubst du den Stuß, welchen du permanent hier verzapfst eigenlich selber?

Es gibt nichts räudigeres als Tiefkühlfutter. Geschmacklich, ein Witz und außerdem extrem ungesund.

Es gibt hinreichende Untersuchungen die beweisen, dass TK-Gemüse z. B, mehr Vitamine und andere Nährstoffe enthält als "frisches Gemüse", das schon seit Tagen im Supermarkt liegen kann.

schastar
25.01.2010, 13:08
Deutschland frißt gar nix, lediglich seine Einwohner.

Geht man von 8 Millionen Ausländern aus, macht das gerade mal 125 Euro pro Ausländer und Jahr.

Musels essen nun mal keinen Schweinebraten. :]

Lobo
25.01.2010, 13:10
Es gibt hinreichende Untersuchungen die beweisen, dass TK-Gemüse z. B, mehr Vitamine und andere Nährstoffe enthält als "frisches Gemüse", das schon seit Tagen im Supermarkt liegen kann.

Natürlich die haben auch eine Spritzenkur bekommen und derlei Untersuchungen werden ohnehin von den davon profitierenden Konzerne finanziert.

Bruddler
25.01.2010, 13:10
Für diese Gerichte müsste man dann natürlich auch die Zutaten im Haus haben.
Und manchmal habe ich auch auf 10 Minuten kochen keine Lust, abgesehen davon ist eine Pizza durchaus wohlschmeckend.
Inklusive vorheizen eher 15-20 Minuten, und in dieser Zeit kann ich etwas anderes machen.

z.B. eine Nummer schieben.... http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=287

politisch Verfolgter
25.01.2010, 13:11
Ja, Gefroren ist besser, wohl auch Broccoli.
Frisch eingefrorenes Fleisch&Fisch ist bestimmt besser beisammen, als die roten Lappen auf der Theke ;-)
Zudem mehr Obst, als Gemüse verputzen.

Lotos
25.01.2010, 13:11
z.B. eine Nummer schieben.... :=

Zum Beispiel.

Lobo
25.01.2010, 13:13
Für diese Gerichte müsste man dann natürlich auch die Zutaten im Haus haben.
Und manchmal habe ich auch auf 10 Minuten kochen keine Lust, abgesehen davon ist eine Pizza durchaus wohlschmeckend.
Inklusive vorheizen eher 15-20 Minuten, und in dieser Zeit kann ich etwas anderes machen.

Die hat man halt auch einfach im Hausund da muss man auch nicht die ganze Zeit dran stehen. :rolleyes:

Mal abgesehen davon sind selber hergestellt Gerichte auch wesentlich kostengünstiger. zB.: komme ich bei Bohnen mit Speck auf Portionskosten von gerade mal 1 Euro, wohingegen so ne Dreckspizza wo man nach 2 Stunden ohnehin schon wieder Hunger hat zwischen 2 und 3 Euro kostet.

Lobo
25.01.2010, 13:14
z.B. eine Nummer schieben.... http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=287

Das geht sich nicht bei allen aus. :=

politisch Verfolgter
25.01.2010, 13:40
So, bin nun total vollgefressen, kann also nur mehr am PC die Tasten betatschen.
Man sollte mit Hirnströmen Roboter nutzen können, die WahnsinnsAlgorithmen um Nu umsetzen, während man am 3D Monitor live dabei ist.
Mich drängts nach Formeln, die ihnen das beflügeln.
Welch elende shice, hier passiv, nix Faszinierendes Bewirkendes rumzusitzen, weils den idiotischen "Arbeitnehmer"Dreck gibt.

Lobo
25.01.2010, 13:42
So, bin nun total vollgefressen, kann also nur mehr am PC die Tasten betatschen.
Man sollte mit Hirnströmen Roboter nutzen können, die WahnsinnsAlgorithmen um Nu umsetzen, während man am 3D Monitor live dabei ist.
Mich drängts nach Formeln, die ihnen das beflügeln.
Welch elende shice, hier passiv, nix Faszinierendes Bewirkendes rumzusitzen, weils den idiotischen "Arbeitnehmer"Dreck gibt.

Du hast mein vollstes Prollmitgefühl. :(

politisch Verfolgter
25.01.2010, 13:59
Lobo, na, dann spucken wir doch mal auf den ArbeitsgesetzDreck und seine "Arbeitnehmer"Idiotie, wovon das PolitPack, ÖD-Chargen und Vorteilsnehmer schmarotzen.
Selbst voll wie ne Haubitze läßt sich real abstrahieren, Robotern Leben einhauchen.

Waldgänger
25.01.2010, 14:05
Lasst das Getier fressen, was ihm beliebt. Der höhere Mensch wird sich von diesen Untermenschen absetzen und ihnen einst wie Götter einer fremden Welt erscheinen.

---

Zu dieser Götterwelt Du natürlich gehörst. :rolleyes:

Freikorps
25.01.2010, 14:06
Was soll so schrecklich daran sein, wenn man ab und zu eine Tiefkühlpizza ißt?

Paul Felz
25.01.2010, 14:07
Was soll so schrecklich daran sein, wenn man ab und zu eine Tiefkühlpizza ißt?

Macht die Zähne kaputt, wenn man sie nicht vorher auftaut.

Querulantin
25.01.2010, 14:09
Deutschland frisst Pizza für 1 Milliarde € jährlich
Das heißt "isst"! :(

politisch Verfolgter
25.01.2010, 14:21
Nur nicht herumquerulieren ;-)

Lobo
25.01.2010, 14:41
Lobo, na, dann spucken wir doch mal auf den ArbeitsgesetzDreck und seine "Arbeitnehmer"Idiotie, wovon das PolitPack, ÖD-Chargen und Vorteilsnehmer schmarotzen.
Selbst voll wie ne Haubitze läßt sich real abstrahieren, Robotern Leben einhauchen.

Ich kann mich nicht beklagen, immerhin darf ich mich im Zuge meiner Affenschiebertätigkeit sehr vielfältig entfalten.

Lobo
25.01.2010, 14:43
Zu dieser Götterwelt Du natürlich gehörst. :rolleyes:

Natürlich, Klopperhorst ist ein überaus anständiger und völkisch denkender Mensch.

Badener3000
25.01.2010, 14:45
Die Esskultur der absterbenden Edelgesellschaft passt sich immer mehr den Mastschweinen im der Großanlage an.
Gefressen wird schnell, billig und bequem.

Tosca
25.01.2010, 14:48
http://www.welt.de/wirtschaft/article5964234/Verbraucher-fliegen-auf-Tiefkuehlpizzen.html


Was dieser Wagner Fritze als vollwertige Mahlzeit anpreist, hat vielleicht soviel Kalorien wie eine richtige Mahlzeit, aber das waren auch schon alle Gemeinsamkeiten.

Modewörter wie Convienence gehen mir auf den Sack. Wer frisst Analog Käse und Formschinken?

Das ist zwar schlimm, aber immer noch besser, als dieser Döner-Kram, in dem alles drin ist, nur nichts Gutes, dafür aber gelegentlich noch extra Eiweiss.

Pizza ist gelegentlich absolut ok. Meist mache ich sie selber, dauert zwar ein bisschen, schmeckt aber irre gut.

Lobo
25.01.2010, 14:49
Die Esskultur der absterbenden Edelgesellschaft passt sich immer mehr den Mastschweinen im der Großanlage an.
Gefressen wird schnell, billig und bequem.

Es ist ja nichtmal billig. Koch mal für ne ganze Famillie mit Tiefkühlprodukten.

politisch Verfolgter
25.01.2010, 14:59
Ich kann mich nicht beklagen, immerhin darf ich mich im Zuge meiner Affenschiebertätigkeit sehr vielfältig entfalten.
Stimmen mentaler und Eink.-%Rang überein, mag das aber erst die halbe Miete sein.
Ohne Zuordnung in den Eink./Verm.-Verteilungskurven sind selbst positive Aussagen leider nichtssagend.

Paul Felz
25.01.2010, 14:59
Es ist ja nichtmal billig. Koch mal für ne ganze Famillie mit Tiefkühlprodukten.

Selbst für einen Single geht die Rechnung nicht auf.

politisch Verfolgter
25.01.2010, 15:02
Die Rechnung geht sowieso erst auf, wenns um Villa&Porsche und um immer noch weiter mehr geht.

Lobo
25.01.2010, 15:02
Selbst für einen Single geht die Rechnung nicht auf.

Natürlich nicht, aber in einem 4 Mann Haushalt fällt es wohl schneller auf.

Es ist aber auch ein Problem der Erziehung, wenn man Kinder und Jugendliche zum Macdoof schickt oder ihnen eben schnell eine Pizza macht, lernen sie es ja gar nicht anders.

Badener3000
25.01.2010, 15:03
Es ist ja nichtmal billig. Koch mal für ne ganze Famillie mit Tiefkühlprodukten.


Ja eben, aber.
Das Clientee, welches Tiefkühlpizza kauft sind entweder singles, für die kommt es tatsächlich nicht teurer als selber für nur 1 Person zu kochen.
Oder
die Assozialen, welche vom Sozialstaat das Geld hinten rein bekommen.

Paul Felz
25.01.2010, 15:03
Natürlich nicht, aber in einem 4 Mann Haushalt fällt es wohl schneller auf.

Es ist aber auch ein Problem der Erziehung, wenn man Kinder und Jugendliche zum Macdoof schickt oder ihnen eben schnell eine Pizza macht, lernen sie es ja gar nicht anders.

So ist es. Nur, wer soll den Kindern Kochen - und den Spaß daran - denn beibringen?

politisch Verfolgter
25.01.2010, 15:04
Goldene Entwicklungsumgebungen haben Selbstverwirklichung auch des Nachwuchses fernab von ProllEinrichtungen zu gewährleisten.
Fürs Kochen gibts nix zu lernen, es ist total primitiv.
Sogar Roboter können es schon teilweise.

Lobo
25.01.2010, 15:06
Ja eben, aber.
Das Clientee, welches Tiefkühlpizza kauft sind entweder singles, für die kommt es tatsächlich nicht teurer als selber für nur 1 Person zu kochen.
Oder
die Assozialen, welche vom Sozialstaat das Geld hinten rein bekommen.

Da liegst du falsch, auch als Single ist es wesentlich günstiger selber zu Kochen.

Lobo
25.01.2010, 15:06
So ist es. Nur, wer soll den Kindern Kochen - und den Spaß daran - denn beibringen?

In einer gesunden Famillienstruktur die Großmütter, wenn die Mütter zuviel arbeiten müssen.

Don
25.01.2010, 15:07
Da es Dein Fach ist, bestätigt das meine eigene laienhafte Meinung nur.

Ich habe Glück: meine Frau kann verdammt gut kochen und ich selbst tue es auch gerne. An Fertigprodukten kommt man allerdings kaum vorbei. Wer hat schon sein eigenes Feld vor der Nase samt Windmühle und Schlachterei?

Wie ich des Öfteren erwähnte habe ich nichts gegen Fertigprodukte, was die angebliche Schädlichkeit der Inhaltsstoffe anbelangt.

Zum Beispiel liebe ich Fett. Ich müßte ja tonnenweise Salat fressen um den Effekt eines Nackensteaks zu erzielen. Allerdings schmeckt das besser als diese unsäglichen gefrorenen Pizzen, die sind schlicht unterirdisch.

Wer allerdings erzählt er verzehre Tiefkühlgemüse wegen der Vitamine und "Inhaltsstoffe" :)):)):)) hat nicht alle Latten am Zaun.

Paul Felz
25.01.2010, 15:10
Wie ich des Öfteren erwähnte habe ich nichts gegen Fertigprodukte, was die angebliche Schädlichkeit der Inhaltsstoffe anbelangt.

Zum Beispiel liebe ich Fett. Ich müßte ja tonnenweise Salat fressen um den Effekt eines Nackensteaks zu erzielen. Allerdings schmeckt das besser als diese unsäglichen gefrorenen Pizzen, die sind schlicht unterirdisch.

Wer allerdings erzählt er verzehre Tiefkühlgemüse wegen der Vitamine und "Inhaltsstoffe" :)):)):)) hat nicht alle Latten am Zaun.

;)

Ich habe ja auch nichts dagegen, aber eben nur in Ausnahmefällen. Wenn es mal schnell gehen muß, irgendwas 3 Minuten in die Mikrowelle. Oder ne Tütensuppe.

Aber kaum wegen der gesunden Inhaltsstoffe, sonder schlicht wegen Hunger

Lobo
25.01.2010, 15:20
;)

Ich habe ja auch nichts dagegen, aber eben nur in Ausnahmefällen. Wenn es mal schnell gehen muß, irgendwas 3 Minuten in die Mikrowelle. Oder ne Tütensuppe.

Aber kaum wegen der gesunden Inhaltsstoffe, sonder schlicht wegen Hunger

Ich esse ohnehin nur selbst erlegtes Fleisch oder Gemüse. germane

Badener3000
25.01.2010, 15:23
Da liegst du falsch, auch als Single ist es wesentlich günstiger selber zu Kochen.


ok, wenn jemand soviel essen muß wie ich, dann sicher, denn von einer Pizza bin ich sicher nicht satt.

Die blonden Selbstverwirklichungswunderchen essen ja höchstens ne halbe Pizza zu mittag, da sieht die Rechnung anders aus

Paul Felz
25.01.2010, 15:24
Ich esse ohnehin nur selbst erlegtes Fleisch oder Gemüse. germane

Ich gehe jetzt Obst jagen und Rehe pflücken.

Lobo
25.01.2010, 15:26
Ich gehe jetzt Obst jagen und Rehe pflücken.

Bei euch hats doch Muscheln!

Efna
25.01.2010, 15:27
Sagmal, glaubst du den Stuß, welchen du permanent hier verzapfst eigenlich selber?

Es gibt nichts räudigeres als Tiefkühlfutter. Geschmacklich, ein Witz und außerdem extrem ungesund.

Ungesund ist tiefgekühltes unbedingt, kann genauso gesund sein wie Frischfutter. Geschmack bleibt natürlich auf der Strecke. Da ist das Dosenfutter wesentlich ungesünder als die Tiefkühlware.

Ausonius
25.01.2010, 15:29
Ich mache Pizza auf die alte Art, richtig mit Vorteig, schmeckt besser und ich weiß, was drin ist.

Problem: um sie richtig gut hinzukriegen, braucht man etwas mehr als den herkömmlichen Backofen. Deswegen es ich eigentlich Pizza nur im Restaurant wirklich gerne.

Don
25.01.2010, 15:30
Ungesund ist tiefgekühltes unbedingt, kann genauso gesund sein wie Frischfutter. Geschmack bleibt natürlich auf der Strecke. Da ist das Dosenfutter wesentlich ungesünder als die Tiefkühlware.

Quatsch. Sauerkraut ist überhaupt nuir eingedost genießbar.

Don
25.01.2010, 15:32
;)

Ich habe ja auch nichts dagegen, aber eben nur in Ausnahmefällen. Wenn es mal schnell gehen muß, irgendwas 3 Minuten in die Mikrowelle. Oder ne Tütensuppe.

Aber kaum wegen der gesunden Inhaltsstoffe, sonder schlicht wegen Hunger

Korrekt. Hunger treibt alles rein, ich erinnere mich sogar irgendwo am Deich mal Fischsemmeln gegessen zu haben.

Paul Felz
25.01.2010, 15:33
Korrekt. Hunger treibt alles rein, ich erinnere mich sogar irgendwo am Deich mal Fischsemmeln gegessen zu haben.

Die esse nicht mal ich, selbst wenn ich kurz vorm Verhungern bin.

Paul Felz
25.01.2010, 15:34
Bei euch hats doch Muscheln!

Die sind nur zum Schubsen da. Letzte Jahr gaben wir Rehe und Kühe angepflanzt.

Efna
25.01.2010, 15:42
Quatsch. Sauerkraut ist überhaupt nuir eingedost genießbar.

Natürlich da ist es was anderes, aber ich meine eher Erasco und co

Und die gute Frage warum man sich oft fertigzeugs kauft? Ganz einfach gekocht wird bei den meisten am Wochenende oder zu Feiertagen, die Woche über gibt es dann Fertiggerichte. Man kommt von der Arbeit, vielleicht muss man noch was machen und irgendwann wollen die meisten ausspannen.

Ausonius
25.01.2010, 15:45
Was habt ihr gegen Tiefkühlpizza? Schmeckt gut, geht schnell und ist gesünder als Schweinsbraten und Rostbratwürstel, weil fettärmer.

Da würde ich mir die Daten auf der Packung noch mal genauer anschauen...
Hier mal zum Vergleich. Schon die "Ristorante Vegetale", also ohne Fleisch, ist mit 770 Kalorien ne richtige Bombe, 33,20 g Fett auch nicht wenig.

Am oberen Ende dann die "Wagner Big Pizza Boston" mit satten
1161 kcal und
Fett 62,2 g.

Also das würde ich noch mal überdenken.

Zum Vergleich mal 300 g fetten (!) Schweinebraten, was für eine Portion ausreicht (Näherungswert):
Schwein Bratenfleisch fett (Durchschnittswert)
gr 561.00 kcal 36.60 gr

Die Rostbratwurst stinkt dagegen bei gleicher Menge etwas ab, was aber nicht viel gesünder ist:

987.00 kcal 88.47 gr

Ausonius
25.01.2010, 15:47
Für diese Gerichte müsste man dann natürlich auch die Zutaten im Haus haben.
Und manchmal habe ich auch auf 10 Minuten kochen keine Lust, abgesehen davon ist eine Pizza durchaus wohlschmeckend.
Inklusive vorheizen eher 15-20 Minuten, und in dieser Zeit kann ich etwas anderes machen.

So dachte ich auch mal. Irgendwann hatte ich aber den ewigen Tiefkühlfraß geschmacklich satt.

Ausonius
25.01.2010, 15:48
Kochen geht von ganz alleine - ist also egal, wie lange es dauert.
Ab und an allenfalls umrühren.
Ist wie beim Einweichen stark verschmutzter Wäsche.

Na ja, man isst ja nicht die ganze Zeit Grießbrei...

Ausonius
25.01.2010, 15:54
Es ist ja nichtmal billig. Koch mal für ne ganze Famillie mit Tiefkühlprodukten.

Na ja, kommt drauf an. Bei Aldi & Lidl gibts diese Dreierpackpizzas - preislich unschlagbar, schmeckt allerdings wie Gummi. Billig ist das Zeug schon. Der Killer zu meinen Tiefkühlessenszeiten waren für mich immer bei Aldi die Weissenau-Hähnchenschlegel: für gerade mal 2,59 gibts 1 Kilo Fleisch!

Ausonius
25.01.2010, 15:56
Natürlich nicht, aber in einem 4 Mann Haushalt fällt es wohl schneller auf.

Es ist aber auch ein Problem der Erziehung, wenn man Kinder und Jugendliche zum Macdoof schickt oder ihnen eben schnell eine Pizza macht, lernen sie es ja gar nicht anders.

Das ist wahr! Zum Glück war meine Mutter zufällig die beste Köchin der Welt....

haihunter
25.01.2010, 15:57
Das ist wahr! Zum Glück war meine Mutter zufällig die beste Köchin der Welt....

Wenn dem so ist, dann musst Du mein Bruder sein! :]

Deutschmann
25.01.2010, 16:00
Ich esse ohnehin nur selbst erlegtes Fleisch oder Gemüse. germane

:eek: Du erschießt Pilze?

Lobo
25.01.2010, 16:06
Das ist wahr! Zum Glück war meine Mutter zufällig die beste Köchin der Welt....

Bei mir wars die Großmutter, bzw. ist es noch. :]

Paul Felz
25.01.2010, 16:06
:eek: Du erschießt Pilze?

Nein. Er erschlägt sie. Seine bevorzugte Jagdmethode.

Lobo
25.01.2010, 16:06
:eek: Du erschießt Pilze?

Jep, muss man aber gut zielen, die sind verdammt schnell. Siehe Super Mario! :)

Jophiel
25.01.2010, 16:07
Die esse nicht mal ich, selbst wenn ich kurz vorm Verhungern bin.

In ein Bismarckheringsbrötche könnte ich mich jederzeit "reinknien" :D

Paul Felz
25.01.2010, 16:07
In ein Bismarckheringsbrötche könnte ich mich jederzeit "reinknien" :D

Ja, die geben gute Knieschoner ab.

Jophiel
25.01.2010, 16:12
Ja, die geben gute Knieschoner ab.

Nana,es gibt nichts besseres als ein Fischbrötchen und ein gutes Bier! :]

außer vllt. das hier:


http://www.altenburgerland.de/fm/43/Mutzbraten.jpg

und ein gutes Bier ...

:)

FranzKonz
25.01.2010, 16:16
Das ist das Ergebnis, weil Frauen nicht mehr kochen können.

Raus aus der Tiefkühltruhe und rein in die Microwelle. In zehn Minuten ist alles erledigt.
Schöne neue Welt! :D

Frauen können noch kochen. Lediglich bei Hühnern, pseudoemanzipierten Krampfhennen und ähnlichen Wesen fehlen diese Fähigkeiten.

Lobo
25.01.2010, 16:17
http://entegutallesgut.files.wordpress.com/2008/07/blunzngrostl-044.jpg

FranzKonz
25.01.2010, 16:18
Ausnahmen bestätigen die Regel.
;)

Hmm. Meinst Du wirklich, echte Frauen seien inzwischen die Ausnahme?

Don
25.01.2010, 16:18
:eek: Du erschießt Pilze?

Wie soll man die sonst kriegen?

FranzKonz
25.01.2010, 16:18
Mein Schwiegersohn macht sehr gute Pizzen, wenn ich dazu eingeladen bin esse ich auch welche, sonst aber nicht.

Richtige Männer können natürlich auch kochen. ;)

Jophiel
25.01.2010, 16:19
http://entegutallesgut.files.wordpress.com/2008/07/blunzngrostl-044.jpg

Ich nehme an,das dieses "Gemenge" Bratkartoffeln mit Blutwurst darstellen soll oder täusche ich mich ?(

Peg Bundy
25.01.2010, 16:19
http://entegutallesgut.files.wordpress.com/2008/07/blunzngrostl-044.jpg

Iiiiehhh, was issn das?

Lobo
25.01.2010, 16:20
Iiiiehhh, was issn das?

Blunzngröstl. Eine Delikatesse. :]

Don
25.01.2010, 16:20
Nana,es gibt nichts besseres als ein Fischbrötchen und ein gutes Bier! :]

außer vllt. das hier:


http://www.altenburgerland.de/fm/43/Mutzbraten.jpg

und ein gutes Bier ...

:)

Was ist denn dieser Haufen links unten?

Lobo
25.01.2010, 16:20
Ich nehme an,das dieses "Gemenge" Bratkartoffeln mit Blutwurst darstellen soll oder täusche ich mich ?(

Stimmt.

Paul Felz
25.01.2010, 16:20
Ich bevorzuge diese Art selbstgepflanzten Essens:

http://www.mitchross.com/blog/media/1/20081230-steak.jpg

Lobo
25.01.2010, 16:20
Was ist denn dieser Haufen links unten?

Senf.

Jophiel
25.01.2010, 16:21
Senf.

Danke ;)

Don
25.01.2010, 16:21
Blunzngröstl. Eine Delikatesse. :]

Jau. Klasse. Aber bloß mit viel Bier.

Lobo
25.01.2010, 16:22
Jau. Klasse. Aber bloß mit viel Bier.

Bier gehört ohnehin zu jeder anständigen Mahlzeit, oder Most.

Don
25.01.2010, 16:22
Senf.

Ok. Sah etwas aus wie..... nein, ich will noch was essen.

Jophiel
25.01.2010, 16:24
Ok. Sah etwas aus wie..... nein, ich will noch was essen.

Wie soll denn Senf sonst aussehen wenn man fragen darf ?

Paul Felz
25.01.2010, 16:24
Ok. Sah etwas aus wie..... nein, ich will noch was essen.

Dieser "Senf" schmeckt auch so wie....

Jophiel
25.01.2010, 16:25
Dieser "Senf" schmeckt auch so wie....

Ich habe pers. noch keinen besseren Senf als " Bautzner" oder "Altenburger" gehabt :)

Lobo
25.01.2010, 16:26
Ich habe pers. noch keinen besseren Senf als " Bautzner" oder "Altenburger" gehabt :)

Mautner Markhof.

Paul Felz
25.01.2010, 16:26
Ich habe pers. noch keinen besseren Senf als " Bautzner" oder "Altenburger" gehabt :)

Probier mal russischen Senf.

Jophiel
25.01.2010, 16:28
Probier mal russischen Senf.

Hatte ein Bekannter von mir mal selber gemacht(zu Mutzbraten)->war auch sehr gut,nur für mein empfinden an sich zu scharf

Paul Felz
25.01.2010, 16:29
Hatte ein Bekannter von mir mal selber gemacht(zu Mutzbraten)->war auch sehr gut,nur für mein empfinden an sich zu scharf

Ich mag ja gerade das Scharfe.

Jophiel
25.01.2010, 16:30
Ich mag ja gerade das Scharfe.

Ich auch,wenn ich aber nix mehr außer "scharf" schmecke,war es eindeutig zuviel des guten :)

Don
25.01.2010, 16:32
Ich habe pers. noch keinen besseren Senf als " Bautzner" oder "Altenburger" gehabt :)

http://www.haendlmaier.de/

Don
25.01.2010, 16:35
Wie soll denn Senf sonst aussehen wenn man fragen darf ?

Gelber.

Das bleiche Zeug erinnert an Dijon Senf, da kann ich gleich Sambal Oelek mit Kren mixen, das ist effektiver.

Jophiel
25.01.2010, 16:37
http://www.haendlmaier.de/

Danach werde ich mal Ausschau halten,falls ich mal wieder in dtls. Süden unterwegs bin. Gibt es irgendwelche Empfehlungen(süße Varianten ausgenommen) ?

Mr Capone-E
25.01.2010, 16:37
Das hat nichts mit Convenience zu tun, sondern mit billig.

Veganer z.b. fressen nur Kunstkäse, das ist zwar nicht grade ein kulinarischer Exzess aber auch nicht schädlich.

Formschinken ist erst recht kein Problem, das sind Fleischreste aus der Metzgerei die durch enzymatische Behandlung aneinandergeklebt werden, und die sonst keiner derer mehr kaufen würde die da glauben Säue bestünden nur aus Filet.

Völlig in Ordnung wenns nur drum geht schnell etwas Eßbares einzuwerfen.

(Und jetzt komme keiner von den Hartzlern hier mit dem Versuch mir klarzumachen er verzehre nur Erlesenes aus dem Delkateßgeschäft.)

Von Convienience sprechen die Pizzafritzen und billig sind die nunmal nicht.
Was das alles ist, weiß ich selbst, trotzdem esse ich es nicht. Ich weiß nicht mit was für Idioten du es sonst zu tun hast, dass du bei solchen Themen immer den Oberlehrer raushängen lässt.

Jophiel
25.01.2010, 16:45
Gelber.

Das bleiche Zeug erinnert an Dijon Senf, da kann ich gleich Sambal Oelek mit Kren mixen, das ist effektiver.

Ich könnte noch blau als Farbvariante anbieten :P

http://www.senf.de/xtcommerce/store_files/1/images/product_images/info_images/274.JPG


(wober ich da ,aufgrund der Farbe,auch nicht rankann)

Don
25.01.2010, 16:50
Danach werde ich mal Ausschau halten,falls ich mal wieder in dtls. Süden unterwegs bin. Gibt es irgendwelche Empfehlungen(süße Varianten ausgenommen) ?

Nö, der normale Senf ist einfach normaler Senf.

Vor 30 Jahren war das wirklich eine Klitsche und machte nur den süßen Senf den es eigentlich nur in ein paar Metzgereien gab.
Eine Insiderspezialität die zum Kult wurde.

kotzfisch
25.01.2010, 17:32
Hahahah- produktexperten.

es gibt ohnehin nur wenig Senfe, die gut sind.

Dijon fein-sattgelb
Löwensenf scharf,sattgelb
Brotzeit-Krensenf - Develey
Estragonsenf- Mautner Markhof
Bautzener - develey

Händlmeier kannst Du beim ALDI kaufen oder glaubst Du ,dass es im kleinen Zeitlarn bei Regensburg außer der Senffabrik Luise Händlmeier noch eine Fabrik gibt.

Hehehehe.

wer preisbewußt qualität will, kauft Händlmeier im aldi Gewande und spart.
Ohne Abstrich an Qualität.


Es gibt ganze Listen von Markenprodukten in Discounter Gebinden.Suche ich mal raus.

Mr Capone-E
25.01.2010, 18:23
Bautzener Senf ist ganz klar Preis / Leistungsieger.

meckerle
25.01.2010, 19:04
Richtige Männer können natürlich auch kochen. ;)
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass: Männer die gerne gut essen, auch kochen können. Mein Sohn und Schwiegersohn, sind die besten Beispiele dafür. :cool2:

meckerle
25.01.2010, 19:08
Iiiiehhh, was issn das?
Das fragte ich mich auch, als ich es sah. Wollte ihm aber den Appetit nicht verderben.

Moser
25.01.2010, 19:16
http://entegutallesgut.files.wordpress.com/2008/07/blunzngrostl-044.jpg

Sieht lecker aus!!
Ich bekomme gerade mächtig Hunger!

Lotos
25.01.2010, 19:23
Sieht lecker aus!!
Ich bekomme gerade mächtig Hunger!

Es erinnert mich ein bisschen an das, was nach einer Brechattacke auf dem vollgekotzten Balkon lag...

Moser
25.01.2010, 19:31
Es erinnert mich ein bisschen an das, was nach einer Brechattacke auf dem vollgekotzten Balkon lag...

Bist du blöde?

Lotos
25.01.2010, 20:11
Bist du blöde?

Die Meinungen darüber gehen weit auseinander...

Mr Capone-E
25.01.2010, 20:42
Die Meinungen darüber gehen weit auseinander...

Nein :))

Klopperhorst
25.01.2010, 21:24
Da liegst du falsch, auch als Single ist es wesentlich günstiger selber zu Kochen.

Das stimmt.

Ich will noch anmerken, dass die ganze Fastfood-Kultur (ob Tiefkühlsachen, Pizza, Mc-Doof oder Dönerdreck) auch damit zu tun hat, dass der Berufstätige kaum noch Zeit zum Kochen hat. Und wenn zu Hause keine Frau mehr ist, die entsprechende Zeit hat, abends warm zu kochen, muss sich eben schnell ernährt werden.

Die Verflachung der Esskultur ist vor allem der geänderten Arbeits- und Sozialkultur geschuldet.

---

Mr Capone-E
25.01.2010, 21:30
Das stimmt.

Ich will noch anmerken, dass die ganze Fastfood-Kultur (ob Tiefkühlsachen, Pizza, Mc-Doof oder Dönerdreck) auch damit zu tun hat, dass der Berufstätige kaum noch Zeit zum Kochen hat. Und wenn zu Hause keine Frau mehr ist, die entsprechende Zeit hat, abends warm zu kochen, muss sich eben schnell ernährt werden.

Die Verflachung der Esskultur ist vor allem der geänderten Arbeits- und Sozialkultur geschuldet.

---

Grade Hartzler kochen nicht, trotz Zeit und wenig Geld. Deswegen ist diese These etwas flach.

kotzfisch
25.01.2010, 21:33
Einspruch-ich bin heute um 21 heimgekommen.
Spaghetti gekocht, Rucola,Knoblauch,Spritzer Kürbiskernöl,Parmesan,Chilie
darüber.1a mit Stern.Dauer 15.

Nix Dose aufreissen.

Keine Ausreden.

Moser
25.01.2010, 21:33
Das stimmt.

Ich will noch anmerken, dass die ganze Fastfood-Kultur (ob Tiefkühlsachen, Pizza, Mc-Doof oder Dönerdreck) auch damit zu tun hat, dass der Berufstätige kaum noch Zeit zum Kochen hat. Und wenn zu Hause keine Frau mehr ist, die entsprechende Zeit hat, abends warm zu kochen, muss sich eben schnell ernährt werden.

Die Verflachung der Esskultur ist vor allem der geänderten Arbeits- und Sozialkultur geschuldet.

---

Sehr guter Beitrag!

Genau so ist es!

Klopperhorst
25.01.2010, 21:35
Grade Hartzler kochen nicht, trotz Zeit und wenig Geld. Deswegen ist diese These etwas flach.

Ich rede vom modernen Großstadthaushalt, in dem sich nach der Afterwork-Party noch ein asiatisches Pfannengericht erwärmt wird.

Dort kann aufgrund hoher Arbeitsbelastung und fehlenden klassischen Sozialgemeinschaften (Mann, Frau, Kinder) keine Esskultur mehr existieren.


---

Mr Capone-E
25.01.2010, 21:41
Ich rede vom modernen Großstadthaushalt, in dem sich nach der Afterwork-Party noch ein asiatisches Pfannengericht erwärmt wird.

Dort kann aufgrund hoher Arbeitsbelastung und fehlenden klassischen Sozialgemeinschaften (Mann, Frau, Kinder) keine Esskultur mehr existieren.


---

Jeder muss Prioritäten setzen. Kenne eigentlich nur Leute die viel arbeiten auch vernünftig kochen.

latrop
25.01.2010, 21:55
Ich rede vom modernen Großstadthaushalt, in dem sich nach der Afterwork-Party noch ein asiatisches Pfannengericht erwärmt wird.

---

Ich habe noch keine asiatisches Pfannengericht gefunden, was in etwa meinem Geschmack entsprochen hat, so wie ich es von einem guten Chinalokal kenne.

Ich war von diesen chin. Fertiggerichten meistens so enttäuscht. dass ich die nicht wieder gekauft habe.

Lotos
25.01.2010, 22:04
Nein :))

Ich halte mich nicht für blöd, du offenbar schon.
Doch, sie gehen auseinander.

Ή Λ K Λ П
25.01.2010, 23:10
http://www.welt.de/wirtschaft/article5964234/Verbraucher-fliegen-auf-Tiefkuehlpizzen.html


Was dieser Wagner Fritze als vollwertige Mahlzeit anpreist, hat vielleicht soviel Kalorien wie eine richtige Mahlzeit, aber das waren auch schon alle Gemeinsamkeiten.

Modewörter wie Convienence gehen mir auf den Sack. Wer frisst Analog Käse und Formschinken?

der deutsche hat keine esskultur. so einfach ist das. das ist aber nicht typisch deutsch, sondern eine eigenart fuer alle nordischen voelker mit primitiver kueche.

ihr solltet euch bei den tuerken, italienern und griechen mit haenden und fuessen bedanken, weil sie euch in allen belangen kulturell bereichert haben in der kueche.

The Dude
25.01.2010, 23:20
der deutsche hat keine esskultur. so einfach ist das. das ist aber nicht typisch deutsch, sondern eine eigenart fuer alle nordischen voelker mit primitiver kueche.

ihr solltet euch bei den tuerken, italienern und griechen mit haenden und fuessen bedanken, weil sie euch in allen belangen kulturell bereichert haben in der kueche.

Na dann, zum Dank:

http://www.youtube.com/watch?v=6-TCT0EO3ZU

Aber: Der "Grieche" steht hier pars pro toto. Jamas!

Rumburak
25.01.2010, 23:35
der deutsche hat keine esskultur. so einfach ist das. das ist aber nicht typisch deutsch, sondern eine eigenart fuer alle nordischen voelker mit primitiver kueche.

ihr solltet euch bei den tuerken, italienern und griechen mit haenden und fuessen bedanken, weil sie euch in allen belangen kulturell bereichert haben in der kueche.

:shutup:

Der rechte Hirte
26.01.2010, 00:04
der deutsche hat keine esskultur. so einfach ist das. das ist aber nicht typisch deutsch, sondern eine eigenart fuer alle nordischen voelker mit primitiver kueche.

ihr solltet euch bei den tuerken, italienern und griechen mit haenden und fuessen bedanken, weil sie euch in allen belangen kulturell bereichert haben in der kueche.




Die deutsche Küche ist eine der besten auf der ganzen Welt.
Die einzige kulinarische Spezialität der Türken besteht darin, eine Ziege zuerst totzufi..en, dann gegrillt oder gekocht auf den Tisch.

kotzfisch
26.01.2010, 08:45
Quatsch.Die türkische Küche ist einen der interessantesten der Welt,Du zeigst aus rassistischen Gründen, dass Du nULL Ahnung hast.

Trolle Dich, Troll.

Auf mein Spaghetti especiale um 21:00 ist auch niemand eingegangen-unverdrossen wird von Convenience gefaselt, als gäbe es nichts anderes.
Capone-E hat recht:Ich kenne auch nur Menschen, die
selbst nach langer Arbeit gut zu essen verstehen.

Gut muß ja nicht aufwändig sein.

Einfach, schnell und gut wäre ja nen eigenen Strang wert!

kotzfisch
26.01.2010, 08:47
Ach so, das noch: Keine Zeit ist der kleine Bruder von:

keine Lust
keine Ahnung
Leck mich....

Also alles dumme Ausreden.

Denkpoli
26.01.2010, 18:05
Ich habe pers. noch keinen besseren Senf als " Bautzner" oder "Altenburger" gehabt :)

kleiner Tipp: Zur Zeit gibt's bei Norma Senfdöschen in zahlreichen Geschmacksrichtungen.

politisch Verfolgter
26.01.2010, 18:14
Mit Senf wird Prollfraß zugekleistert, igitt ;-)
Rank und schlank bleiben, keine Fertignahrung essen, sich vom Arzt "sehr guten AZ" attestieren lassen.
Ist der AZ anders, dann heftigst an seiner Verbesserung arbeiten.
Dazu dann eben keine Shice fressen oder so ;-)

Denkpoli
26.01.2010, 18:48
ihr solltet euch bei den tuerken, italienern und griechen mit haenden und fuessen bedanken, weil sie euch in allen belangen kulturell bereichert haben in der kueche.

Ich bin sicher, die meisten würden gerne auf die kulinarischen Bereicherungen verzichten, wenn sie dafür nicht die anderweitigen Bereicherungen ertragen müssten.

Don
26.01.2010, 18:58
Hahahah- produktexperten.

es gibt ohnehin nur wenig Senfe, die gut sind.

Dijon fein-sattgelb
Löwensenf scharf,sattgelb
Brotzeit-Krensenf - Develey
Estragonsenf- Mautner Markhof
Bautzener - develey

Händlmeier kannst Du beim ALDI kaufen oder glaubst Du ,dass es im kleinen Zeitlarn bei Regensburg außer der Senffabrik Luise Händlmeier noch eine Fabrik gibt.

Hehehehe.

wer preisbewußt qualität will, kauft Händlmeier im aldi Gewande und spart.
Ohne Abstrich an Qualität.


Es gibt ganze Listen von Markenprodukten in Discounter Gebinden.Suche ich mal raus.

Vor 30 Jahren konntest du außer in einigen Metzgereien keinen Händlmeier kaufen.


1964 - das Jahr der Firmengründung LUISE HÄNDLMAIER

Alleine durch Mundpropaganda wurde unser Hausmachersenf immer bekannter und weiter verbreitet. 1965 übernahmen dann die Milchwerke in Regensburg den Vertrieb und belieferten ca. 400 Lebensmittelmärkte in und um Regensburg mit dieser Köstlichkeit. Als Luise Händlmaier 1981 im Alter von 70 Jahren starb übernahm ihre Tochter Christa Aumer, die auch vorher Luise bei Ihrer Arbeit eifrig unterstützt hatte, die Leitung der Firma.

Die Arbeit wurde immer mehr, so daß nur sieben Jahre später - 1988 - Christa Aumers Sohn Franz Wunderlich die Firmenleitung mit übernahm. Immer noch wurde der Senf in der Küche der früheren Metzgerei in der Gesandtenstraße in Regensburg produziert. Christa Aumer und Franz Wunderlich scharten mittlerweile 15 Mitarbeiter um sich.

Jodlerkönig
26.01.2010, 19:29
Nana,es gibt nichts besseres als ein Fischbrötchen und ein gutes Bier! :]

außer vllt. das hier:


http://www.altenburgerland.de/fm/43/Mutzbraten.jpg

und ein gutes Bier ...

:)da mud du noch zu heinz rach dem restaurant-tester....der sagt dir wie man das schön anrichtet...fürs auge.....sieht ja wie raufgeklatscht aus :))

Jophiel
26.01.2010, 19:48
da mud du noch zu heinz rach dem restaurant-tester....der sagt dir wie man das schön anrichtet...fürs auge.....sieht ja wie raufgeklatscht aus :))

Schmecken tut es dafür umso besser ;)

politisch Verfolgter
27.01.2010, 08:38
Man kann die Ernährung auf Gesundes umstellen, womit sie dann ebenso mundet.
Alles ist eine KonditionierungsAngelegenheit - leider auch der "Arbeitnehmer"eiDreck.
Thinking will change your brain - neurale Plastizität.
Gilt auch fürs Essen.

Jophiel
27.01.2010, 23:24
Man kann die Ernährung auf Gesundes umstellen, womit sie dann ebenso mundet.
Alles ist eine KonditionierungsAngelegenheit - leider auch der "Arbeitnehmer"eiDreck.
Thinking will change your brain - neurale Plastizität.
Gilt auch fürs Essen.

Ich ernähre mich in der Regel auch gesund. ;) Zur Mutzbratensaison kann und will ich mich jedoch nicht zurückhalten... :)

Freikorps
28.01.2010, 00:07
der deutsche hat keine esskultur. so einfach ist das. das ist aber nicht typisch deutsch, sondern eine eigenart fuer alle nordischen voelker mit primitiver kueche.

ihr solltet euch bei den tuerken, italienern und griechen mit haenden und fuessen bedanken, weil sie euch in allen belangen kulturell bereichert haben in der kueche.

Der Esel nennt sich immer selbst zuerst!

Bei den Italienern können wir uns wirklich bedanken! Die mediterrane Küche ist hervorragend!
Auch mit der griechischen Küche kann ich mich noch anfreunden, wenn auch beiweitem nicht so sehr wie mit der italienischen!

Was uns aber die Türken beschert haben sollen, wenn ich mal von eurem Schlangenfraß, den ihr Döner nennt absieht ist mir nicht klar!

Wer die deutsche Küche als primitiv bezeichnet, hat nicht alle an der Latte oder ist ein Provokateur! Bei dir trifft beides zu!

Rumburak
28.01.2010, 00:45
Der Esel nennt sich immer selbst zuerst!

Bei den Italienern können wir uns wirklich bedanken! Die mediterrane Küche ist hervorragend!
Auch mit der griechischen Küche kann ich mich noch anfreunden, wenn auch beiweitem nicht so sehr wie mit der italienischen!

Was uns aber die Türken beschert haben sollen, wenn ich mal von eurem Schlangenfraß, den ihr Döner nennt absieht ist mir nicht klar!

Wer die deutsche Küche als primitiv bezeichnet, hat nicht alle an der Latte oder ist ein Provokateur! Bei dir trifft beides zu!

Mal davon abgesehen, das Deniz Tyson, sicher kein Spiegelei braten kann.
Bei diesen Sippen, ist die Frau dafür verantwortlich und alleine müßten sie Fertigfraßdosen mit den Zähnen aufreißen um nicht zu verhungern!

FranzKonz
28.01.2010, 06:22
Quatsch.Die türkische Küche ist einen der interessantesten der Welt,Du zeigst aus rassistischen Gründen, dass Du nULL Ahnung hast.

Trolle Dich, Troll.

Auf mein Spaghetti especiale um 21:00 ist auch niemand eingegangen-unverdrossen wird von Convenience gefaselt, als gäbe es nichts anderes.
Capone-E hat recht:Ich kenne auch nur Menschen, die
selbst nach langer Arbeit gut zu essen verstehen.

Gut muß ja nicht aufwändig sein.

Einfach, schnell und gut wäre ja nen eigenen Strang wert!

Wer Spaghetti mit Ruccola kocht hat ohnehin keine Ahnung vom Essen. :))

Mütterchen
28.01.2010, 07:16
Die deutsche Küche ist eine der besten auf der ganzen Welt.....
.

Mir ist es vollkommen egal, wie sie im Vergleich mit anderen Ländern abschneidet. Hauptsache, mir schmeckt's! :)

Leila
28.01.2010, 07:24
Sehr fein ist Maispizza (http://www.chefkoch.de/rezepte/436641135350297/Maispizza.html). Mache ich oft.

FranzKonz
28.01.2010, 07:24
Mir ist es vollkommen egal, wie sie im Vergleich mit anderen Ländern abschneidet. Hauptsache, mir schmeckt's! :)

Butter bei die Fische! Gib uns das Rezept für Dein Leibgericht! ;)

Mütterchen
28.01.2010, 07:39
Butter bei die Fische! Gib uns das Rezept für Dein Leibgericht! ;)

Ich fürchte, lieber Franz Konz, mit ganz vielen meiner Leibgerichte werde ich bei dir keine Pluspunkte machen.

Weißt du, ich komme aus einem kinderreichen Haushalt.
Da gab es oft preiswertes Essen und selten Fleisch. Da sind auch ein paar Gerichte dabei, die kann man nur mögen, wenn man damit groß geworden ist. Ich hab da so ein paar Rezepte, die darf ich nur kochen, wenn mein Mann nicht im Haus ist. :))


Aber ein klassisches Fest - und Sonntagsessen, das immer ganz, ganz lecker war ist zum Beispiel das hier: Gefillde, in der hochdeutschen Übersetzung: gefüllte Kartoffelklöße.

http://www.cojito.de/kochrezept_23424_gefillde-saarland.htm

Und, was ich wirklich furchtbar gerne esse, ist auch so ein Rezept, das man wahrscheinlich auch nur als Saarländer lieben kann: das klassische Herbstgericht

Kartoffelsuppe mit Zwetschgenkuchen.
Bei uns gab es dazu immer noch Salat. :)

FranzKonz
28.01.2010, 07:52
Ich fürchte, lieber Franz Konz, mit ganz vielen meiner Leibgerichte werde ich bei dir keine Pluspunkte machen.

Weißt du, ich komme aus einem kinderreichen Haushalt.
Da gab es oft preiswertes Essen und selten Fleisch. Da sind auch ein paar Gerichte dabei, die kann man nur mögen, wenn man damit groß geworden ist. Ich hab da so ein paar Rezepte, die darf ich nur kochen, wenn mein Mann nicht im Haus ist. :))


Aber ein klassisches Fest - und Sonntagsessen, das immer ganz, ganz lecker war ist zum Beispiel das hier: Gefillde, in der hochdeutschen Übersetzung: gefüllte Kartoffelklöße.

http://www.cojito.de/kochrezept_23424_gefillde-saarland.htm

Und, was ich wirklich furchtbar gerne esse, ist auch so ein Rezept, das man wahrscheinlich auch nur als Saarländer lieben kann: das klassische Herbstgericht

Kartoffelsuppe mit Zwetschgenkuchen.
Bei uns gab es dazu immer noch Salat. :)

Die Gefillde klingen nach viel Arbeit und ausgesprochen lecker. Dass ich ein großer Fan des Schweinebratens bin, heißt nicht, daß ich nichts anderes esse. Der Spessart ist auch keine reiche Gegend, und auch hier gibt es eine ganze Menge einfacher, billiger und dennoch sehr schmackhafter Gerichte. Gern und oft esse ich z.B. Matte und Grumbiern, ins gemeine Deutsche übersetzt: Quark und Kartoffeln. Ein Pfund Quark wird mit zwei großen, gehackten Zwiebeln, Pfeffer, Salz, Kümmel, Paprika und einem Schluck Milch vermischt und zu Pellkartoffeln gereicht. Falls vorhanden, wird gern ein würziger Käse, ein Stück Pressack oder Leberwurst dazu genommen.

Kartoffelsuppe und Zwetschgenkuchen kenne ich zwar nicht, aber Pellkartoffeln mit Apfelkompott, dazu ein paar gebackene Blutwürstchen gehört auch zu meinen Leibgerichten.

Wenn also Dein Mann mal nicht zu Hause ist, darfst Du gerne mal für mich kochen. :]

George Rico
28.01.2010, 08:16
Ab und zu schieb' ich mir auch mal eine Pizza in den Ofen, doch lieber koche ich frisch. Wenn man weiß, was man wo einkaufen kann, ist eine frisch zubereitete Mahlzeit nur unwesentlich teurer als ein Fertiggericht.



---

Lobo
28.01.2010, 08:17
Die Gefillde klingen nach viel Arbeit und ausgesprochen lecker. Dass ich ein großer Fan des Schweinebratens bin, heißt nicht, daß ich nichts anderes esse. Der Spessart ist auch keine reiche Gegend, und auch hier gibt es eine ganze Menge einfacher, billiger und dennoch sehr schmackhafter Gerichte. Gern und oft esse ich z.B. Matte und Grumbiern, ins gemeine Deutsche übersetzt: Quark und Kartoffeln. Ein Pfund Quark wird mit zwei großen, gehackten Zwiebeln, Pfeffer, Salz, Kümmel, Paprika und einem Schluck Milch vermischt und zu Pellkartoffeln gereicht. Falls vorhanden, wird gern ein würziger Käse, ein Stück Pressack oder Leberwurst dazu genommen.

Kartoffelsuppe und Zwetschgenkuchen kenne ich zwar nicht, aber Pellkartoffeln mit Apfelkompott, dazu ein paar gebackene Blutwürstchen gehört auch zu meinen Leibgerichten.

Wenn also Dein Mann mal nicht zu Hause ist, darfst Du gerne mal für mich kochen. :]


Bei uns in den Bergen gibts auch ein billiges Gericht, Kartoffeln mit Salz und Butter. Nahrhaft und lecker. :]

FranzKonz
28.01.2010, 08:20
Bei uns in den Bergen gibts auch ein billiges Gericht, Kartoffeln mit Salz und Butter. Nahrhaft und lecker. :]

Kochst Du das für mich, wenn Dein Mann nicht da ist? :))

ganja
28.01.2010, 08:21
Hm, ich ess mindestens 2 Pizza's die Woche :D
Aber Tiefkühlpizza kommt mir nicht in den Ofen...


Problem: um sie richtig gut hinzukriegen, braucht man etwas mehr als den herkömmlichen Backofen. Deswegen es ich eigentlich Pizza nur im Restaurant wirklich gerne.

Och das geht schon.

Mit nem Pizzastein sollte es eigentlich auch in nem herkömlichen Ofen ganz gut klappen.

Oder Teig halt ganz dünn auswallen, Ofen auf volle Temperatur und den Teig vor dem Belegen ne Zeit lang im Ofen vorbacken...

Ausonius
28.01.2010, 08:30
Oder Teig halt ganz dünn auswallen, Ofen auf volle Temperatur und den Teig vor dem Belegen ne Zeit lang im Ofen vorbacken...

Die mit dem dünnen Boden mag ich eben nicht so....

aber danke für den Tip mit dem Pizzastein, werde ich in Zukunft mal ausprobieren.

Ist es nicht auch ein Problem, dass man die herkömmlichen Backöfen nicht so heiß kriegt, wie einen Pizzaofen?

Lobo
28.01.2010, 08:42
Kochst Du das für mich, wenn Dein Mann nicht da ist? :))

Mein Mann? ?(

FranzKonz
28.01.2010, 08:49
mein mann? ?(

:128:

Mütterchen
28.01.2010, 08:50
.......

Kartoffeln mit Quark liebe ich auch. :)

Pellkartoffeln mit Apfelkompott klingt in der Zusammenstellung genauso ungewöhnlich wie Kartoffelsuppe mit Kuchen - das sind wohl beide sehr regionale Gerichte.

Mütterchen
28.01.2010, 08:50
Bei uns in den Bergen gibts auch ein billiges Gericht, Kartoffeln mit Salz und Butter. Nahrhaft und lecker. :]

Das mag ich auch. Und dazu Buttermilch. :)

Leila
28.01.2010, 08:58
Fertigpizzas: Fader Käse und ranzige Sauce inklusive (http://www.ktipp.ch/themen/beitrag/1018370/Fertigpizzas_Fader_Kaese_und_ranzige_Sauce_inklusi ve)

ganja
28.01.2010, 09:01
Die mit dem dünnen Boden mag ich eben nicht so....

Na dann wirds natürlich schwierig, da der Teig dann zulange hat...


aber danke für den Tip mit dem Pizzastein, werde ich in Zukunft mal ausprobieren.

Ist es nicht auch ein Problem, dass man die herkömmlichen Backöfen nicht so heiß kriegt, wie einen Pizzaofen?

Ja, darum schmeiss ich den Teig auch schon vor dem Belegen in den Ofen.
Mit dem Pizzastein müsste es aber heisser werden. Meine Mutter hatte mal so einen, die Pizzen waren viel besser...

Hmm, ich glaub ich muss mir auch mal so einen kaufen :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Pizzastein

Leila
28.01.2010, 09:05
Bei uns in den Bergen gibts auch ein billiges Gericht, Kartoffeln mit Salz und Butter. Nahrhaft und lecker. :]

Meinst Du „Gschwellti“ (http://de.wikipedia.org/wiki/Pellkartoffel)?

Ausonius
28.01.2010, 09:18
Fertigpizzas: Fader Käse und ranzige Sauce inklusive (http://www.ktipp.ch/themen/beitrag/1018370/Fertigpizzas_Fader_Kaese_und_ranzige_Sauce_inklusi ve)

Deckt sich mit meiner Meinung - nur dass ich finde, dass gekühlte Pizzen noch schlechter schmecken als tief gekühlte.

Leila
28.01.2010, 09:21
Deckt sich mit meiner Meinung - nur dass ich finde, dass gekühlte Pizzen noch schlechter schmecken als tief gekühlte.

Wenn etwas schlecht schmeckt, dann kaufe ich es kein zweites Mal, auch wenn es noch so billig ist.

Gruß von Leila

FranzKonz
28.01.2010, 09:26
Deckt sich mit meiner Meinung - nur dass ich finde, dass gekühlte Pizzen noch schlechter schmecken als tief gekühlte.

Dabei ist es gar kein Problem, eine Pizza selbst zu machen, und wenn man für den Ansatz des Hefeteigs warmes Wasser nimmt, geht es auch recht flott.

Ausonius
28.01.2010, 09:30
Dabei ist es gar kein Problem, eine Pizza selbst zu machen, und wenn man für den Ansatz des Hefeteigs warmes Wasser nimmt, geht es auch recht flott.

Ja, es geht schnell. Ich mag sie halt trotzdem am liebsten in der Pizzeria.

Ausonius
28.01.2010, 09:30
Wenn etwas schlecht schmeckt, dann kaufe ich es kein zweites Mal, auch wenn es noch so billig ist.

Gruß von Leila

Andersrum wärs ja auch irgendwie komisch...

Leila
28.01.2010, 09:36
Ja, es geht schnell. Ich mag sie halt trotzdem am liebsten in der Pizzeria.

Aber dann wird es richtig teuer: 4 × CHF 16.-- = CHF 64.-- (43.50 €) – ohne Salat, Wein und Mineralwasser.

Lobo
28.01.2010, 09:37
Meinst Du „Gschwellti“ (http://de.wikipedia.org/wiki/Pellkartoffel)?

Erdäpfi hoid.

Lobo
28.01.2010, 09:40
:128:

Hast du dich beim User verlesen oder unterstellst du mir Homosexualität? :bat:

Leila
28.01.2010, 09:45
Erdäpfi hoid.

Die schneide ich mitten entzwei, lege eine Scheibe Käse dazwischen, umwickle sie mit Speckstreifen (nehme hölzerne Zahnstocher zum Zusammenhalten), bestreue sie mit Salz und Kümmel und backe sie im Umluftofen bis sie goldig sind. Serviert mit Salat und Weißwein ist das ein Festmahl.

Gruß von Leila :)

Jodlerkönig
28.01.2010, 09:46
am schlimmsten sind die menschen, die sich berufen fühlen, nebenberuflich^^ als ernährungsberater tätig zu sein. soll doch jeder futtern, was ihm schmeckt. ja und auch soviel er will oder auch nicht.......

ich halte es mit der deutschen küche....suppenfleisch, eintöpfe aller art, rindsrouladen, schweinebraten mit krachender kruste....manchmal auch eine pizza ausm backofen....

FranzKonz
28.01.2010, 09:49
Hast du dich beim User verlesen oder unterstellst du mir Homosexualität? :bat:

Ich unterstelle, daß Du Kartoffeln kochen kannst. :))

Lobo
28.01.2010, 09:55
Ich unterstelle, daß Du Kartoffeln kochen kannst. :))

Ich kann vieles kochen, vor allem vorlaute alte
Piefkes. X(

sibilla
28.01.2010, 09:59
Danach werde ich mal Ausschau halten,falls ich mal wieder in dtls. Süden unterwegs bin. Gibt es irgendwelche Empfehlungen(süße Varianten ausgenommen) ?

hengstenberg hat guten senf und auch noch andere gute produkte wie sauerkraut

grüßle s.

FranzKonz
28.01.2010, 10:06
Ich kann vieles kochen, vor allem vorlaute alte
Piefkes. X(

Pass nur auf, daß Dich die zähen alten Krüppel nicht einkochen. :))

Oder glaubst Du vielleicht, ein aufrechter Nordmann hätte Angst vor einem Südländer, wie Du einer bist?

Lobo
28.01.2010, 10:09
Pass nur auf, daß Dich die zähen alten Krüppel nicht einkochen. :))

Oder glaubst Du vielleicht, ein aufrechter Nordmann hätte Angst vor einem Südländer, wie Du einer bist?

Du altes Klappergestell würdest einen perfekten Schlitten abgeben. :))

FranzKonz
28.01.2010, 14:02
Du altes Klappergestell würdest einen perfekten Schlitten abgeben. :))
Jau, die alten Knochen sind noch stabil. Aber zuerst müßtest Du aus der Büchse entkommen, denn ich werde Dich zu Dosenfleisch verarbeiten. :smoke:

kotzfisch
28.01.2010, 14:12
Bombelrombommbomm............mit Bohnen.

Sathington Willoughby
01.02.2010, 19:41
der deutsche hat keine esskultur. so einfach ist das. das ist aber nicht typisch deutsch, sondern eine eigenart fuer alle nordischen voelker mit primitiver kueche.

ihr solltet euch bei den tuerken, italienern und griechen mit haenden und fuessen bedanken, weil sie euch in allen belangen kulturell bereichert haben in der kueche.

Mann, wie bist du drauf?
WIr haben eine sehr gute Küche, die zwar nicht in der Unterschicht, in der du dicoffenbar aufhältst, sehr verbreitet ist, aber sie ist sehr abwechslungsreich und hat viele regionale Schmankerln.
Der Prolldeutsche geht leider zu 60% in die Pizzeria, dann zur Dönerbude und wenn er von allem die Schnauze voll hat, vielleicht zum Chinesen (ich auch!).
Worin du Recht hast, ist, das die Esskultur stark durch AMerikanisierung und Fast Food gelitten hat.
WOgegen ich von der türkischen Küche nur DÖner, Köfte und türkische Pizza kenne.

ZUdem muss ich mir nur mal die Vielfalt unserer Bäcker, Metzger und Käsehersteller anschauen, dann noch die edlen Weine und guten Biere. Was habt ihr in der Türkei zu bieten? Fladenbrot-EInerlei, kein gescheiter Brotbelag und außer Ouzo nix.
Ne, ihr habt uns vielleicht den Döner gebracht(wobei der in Berlin erfunden wurde), aber halte dich sonst zurück.

kotzfisch
02.02.2010, 08:55
Sorry - beides Unsinn.

Es ist so, dass ich als ambitionierter Hobbykoch in beiden Landesküchen zuhause bin.Es ist also Unfug, was hier in wechselseitiger ,rass. motivierter Zuweisung behauptet
wird.Deutsche Küche primitiv und eintönig?

Sehr witzig - Null Ahnung, würde ich mal sagen.
Türkische Küche auf Ziegenf.....Niveau?
Quatsch -Keinen Ahnung würde ich mal sagen.

Kopfschüttel.