PDA

Vollständige Version anzeigen : Wahnsinn aus einer anderen Welt.



Black Jack
23.01.2010, 21:29
Ich habe eine interessante Internetpräsenz gefunden. Ursprünglich ein MTV-Projekt hat sich zu etwas Besonderem entwickelt. Angeboten werden ungewöhnliche Dokus, oft sehr kurz, zu allen möglichen Themen. Ich möchte auch kommentarlos eine Doku über das vom Wahnsinn der Stammeskriege gebeutelte Land Liberia vorstellen. Bilder ohne Zensur. Keine leichte Kost. Nichts für die verweichlichte europäische Seele. ;) Auf der Seite ist - glaube ich - auch eine kurze Doku aus Afghanistan.

An die Rassisten hier. Bitte ausnahmsweise mal den Rand halten. Das ist wirklich nicht angebracht.

http://www.vbs.tv/de/newsroom/the-vice-guide-to-liberia-1-of-8--2

PS:
Wie gesagt, die Seite scheint viel mehr zu bieten. Einfach mal reinschauen:
http://www.vbs.tv/

Gryphus
23.01.2010, 21:31
An die Rassisten hier. Bitte ausnahmsweise mal den Rand halten. Das ist wirklich nicht angebracht.

Jetzt hast du mir aber den ganzen Spaß verdorben. :(

Black Jack
23.01.2010, 21:35
Jetzt hast du mir aber den ganzen Spaß verdorben. :(

Gut, wenn du es in Hexameter vorträgst, darfst du schimpfen. :D:D:D

Gryphus
23.01.2010, 21:37
Die kämpfen alle viel zu symbolisch. Also anstatt Blut von Kindern zu trinken und die Herzen ihrer Feinde herauszuschneiden sollten die sich besser darauf konzentrieren ihre Kindersoldaten auch anständig auszubilden. Außerdem weiß man schon seit Basileus dem Bulgarentöter, dass es taktisch besser ist feindliche Soldaten nicht zu töten sondern behindert zum Feind zurück zu schicken, der muss sie dann nämlich unterhalten und verliert Ressourcen für den Kampf. Daher ist das zwar ganz nett anzusehen, so als Soldat meine ich, aber taktisch absolut unbrauchbar.

Gryphus
23.01.2010, 21:39
Gut, wenn du es in Hexameter vorträgst, darfst du schimpfen. :D:D:D

Darf ich nicht lieber einen Haiku schreiben?

Black Jack
23.01.2010, 21:39
Die kämpfen alle viel zu symbolisch. Also anstatt Blut von Kindern zu trinken und die Herzen ihrer Feinde herauszuschneiden sollten die sich besser darauf konzentrieren ihre Kindersoldaten auch anständig auszubilden. Außerdem weiß man schon seit Basileus dem Bulgarentöter, dass es taktisch besser ist feindliche Soldaten nicht zu töten sondern behindert zum Feind zurück zu schicken, der muss sie dann nämlich unterhalten und verliert Ressourcen für den Kampf. Daher ist das zwar ganz nett anzusehen, so als Soldat meine ich, aber taktisch absolut unbrauchbar.

Da spricht Weisheit aus diesem Mann. :eek:

Gryphus
23.01.2010, 21:40
Da spricht Weisheit aus diesem Mann. :eek:

Ne*** und Kriegsführung. ;)

Extra für dich zensiert. :D

Black Jack
23.01.2010, 21:48
Ne*** und Kriegsführung. ;)

Extra für dich zensiert. :D

Du verwendest die falsche Code, um die moderne Hermeneutik herbeizuzitieren. So wird das nichts.

Gryphus
23.01.2010, 21:50
Du verwendest die falsche Code, um die moderne Hermeneutik herbeizuzitieren. So wird das nichts.

Willst du´s in Enigma? Ihr Polen sollt das doch lesen können. ;)

Black Jack
23.01.2010, 22:11
Willst du´s in Enigma? Ihr Polen sollt das doch lesen können. ;)

Jede Interpretation ist Entschlüsselung. Entschlüsselung von Code, nach dem z.B. Bedeutung von Sätzen, Bildern, menschlichem Handeln verschlüsselt wurde. Und dieser Code kann je nach Zeit oder Kultur sehr unterschiedlich ausfallen. Du kannst also nicht z.B. hingehen und ein mittelalterliches Bild, das einem ganz anderen Code folgt, mit modernem Kunstverständnis interpretieren. Da kommt nur Mist bei. In dieselbe Kategorie fällt dein Kommentar;)

Gryphus
24.01.2010, 11:27
Du kannst also nicht z.B. hingehen und ein mittelalterliches Bild, das einem ganz anderen Code folgt, mit modernem Kunstverständnis interpretieren. Da kommt nur Mist bei. In dieselbe Kategorie fällt dein Kommentar;)

Nun, auf den Konflikt übertragen mag das nicht so ganz schlüssig sein, weil mir natürlich klar ist, dass die Neger dort wegen ihrer primitiven Lebensphilosophie, Unkultur und Unfähigkeit zur Analyse komplexerer Sachverhalte wie der Kriegsführung nicht im Stande sind sich vernünftig und effektiv zu organisieren und sich anstelle dessen ihren unnützen Riten hingeben. Aber da haben wir auch schon die Begründung.

Die Kultur und Zivilisation der liberianischen Neger ist unterentwickelt und ineffizient.

Black Jack
24.01.2010, 12:48
Die Kultur und Zivilisation der liberianischen Neger ist unterentwickelt und ineffizient.

Das ist leicht erkannt und nicht der Rede wert. Und mir scheint, du überschätzt den so genannten zivilisierten Westen. Kleider machen Leute, aber nicht Menschen. ;) Wenn die geistige Entwicklung nicht mitkommt, was nützt uns dann, dass wir mit Messer und Gabeln umgehen können.

Gryphus
24.01.2010, 12:52
(...)


Und mir scheint, du überschätzt den so genannten zivilisierten Westen.

Der Westen ist nicht zivilisiert, höchstens noch die abendländischen Kulturen die sich im sog. Westen zusehends verlieren und zu einer Unkultur des Profites und des Konsumes werden.

Black Jack
24.01.2010, 12:58
Der Westen ist nicht zivilisiert, höchstens noch die abendländischen Kulturen die sich im sog. Westen zusehends verlieren und zu einer Unkultur des Profites und des Konsumes werden.
Das nennt man Globalisierung. ;)

Gryphus
24.01.2010, 13:03
Das nennt man Globalisierung. ;)

Widerspricht der Aussage doch nicht. ;)

Black Jack
24.01.2010, 13:13
Widerspricht der Aussage doch nicht. ;)
Wollte auch nicht widersprechen. Es ist eben die Grundvorausetzung der Globalisierung, dass die nationalen Hochkulturen zerstört werden müssen. Sonst klappt das mit der Macdonalisierung nicht.

Gryphus
24.01.2010, 13:19
Wollte auch nicht widersprechen. Es ist eben die Grundvorausetzung der Globalisierung, dass die nationalen Hochkulturen zerstört werden müssen. Sonst klappt das mit der Macdonalisierung nicht.

Eben. Wir (Europa, Ostasien, Russland) entwickeln uns praktisch wieder zurück, nicht technisch, aber zivilisatorisch und kulturell. Bis wir auf dem Niveau angekommen sind an dem Konsum der einzige Messwert menschlichen Handelns wird. Das wäre ein noch tieferes zivilisatorisches Niveau als in der Altsteinzeit.

Black Jack
24.01.2010, 13:55
Eben. Wir (Europa, Ostasien, Russland) entwickeln uns praktisch wieder zurück, nicht technisch, aber zivilisatorisch und kulturell. Bis wir auf dem Niveau angekommen sind an dem Konsum der einzige Messwert menschlichen Handelns wird. Das wäre ein noch tieferes zivilisatorisches Niveau als in der Altsteinzeit.
So ist das. Und genau aus diesem Grund verkneife ich es mir die "Negger" zu verurteilen ;). Außerdem, es reicht so wenig, und bei uns geht der Punk auch ab. Wie alle Jahre wieder.

Gryphus
24.01.2010, 15:08
So ist das. Und genau aus diesem Grund verkneife ich es mir die "Negger" zu verurteilen ;). Außerdem, es reicht so wenig, und bei uns geht der Punk auch ab. Wie alle Jahre wieder.

Na, momentan kann ich noch von meinem hochen Ross auf die Neger herabschauen, fragt sich nur wie lange das noch so bleibt.

Black Jack
24.01.2010, 17:33
Na, momentan kann ich noch von meinem hochen Ross auf die Neger herabschauen, fragt sich nur wie lange das noch so bleibt.

Ich hoffe für uns beide und unseren Kindern wegen, noch sehr lange.;)

Gryphus
24.01.2010, 17:34
Ich hoffe für uns beide und unseren Kindern willen, noch sehr lange.;)

Ich auch. Aber das kommt und geht nicht einfach so, deswegen muss man sich selbst dafür einsetzen. Wer sich nur im Internet ausheult beschleunigt den Prozess nur. ;)