PDA

Vollständige Version anzeigen : Wahlbetrug aufgedeckt: Carstensens Mehrheit schrumpft



roxelena
23.01.2010, 18:52
Die Nachzählung der Stimmen im Bezirk "Husum 3" ergab deutliche Fehler. 32 Zweitstimmen für die Linke wurden nicht mitgezählt. Damit schrumpft der schwarz-gelbe Vorsprung im Landtag auf eine Stimme.

http://www.taz.de/1/nord/artikel/1/carstensens-mehrheit-schrumpft/

Es wird eng für den gute Laune Bär Carstensen. Er wird wohl bald zum Problembär :)


Ist schon etwas eigenartig, dass jetzt erst bemerkt wird, dass die FDP-Tante Christina Musculus-Stahnke zu Unrecht im Landesparlament sitzt

http://www.taz.de/uploads/hp_taz_img/full/cyber_N1_picto2.jpg

Aus gelb wird rot. Die Mövenpickpartei verliert ein Mandat, das die Linke gewinnt

Lichtblau
23.01.2010, 19:59
Seit ich erfahren habe wie sehr bei der Stimmauszählung betrogen wird, habe ich vollends das Vertrauen in unseren Rechtsstaat verloren.

Ich dachte immer wenigstens da sind sie absolut korrekt.

Sprecher
23.01.2010, 20:27
Wenn schon bei der Linken Wählerstimmen weggefälscht werden kann man davon ausgehen daß dies bei Parteien wie der NPD in noch größerem Umfang erfolgt. Wahlfälschung bei kleineren, mißliebigen Parteien ist auch relativ einfach wenn die Wahlhelfer sich einig sind einer bestimmten Partei schaden zu wollen. Nur Fälschungen zugunsten oder zuungunsten der großen Parteuien sind schwierig da bei den Wahlhelfern wahrscheinlich immer einer von deren Sympathisanten dabei ist.
In Bremen wurde übrigens auch seinerzeit gefälscht:
http://www.wahlrecht.de/news/2008/14.htm

Sprecher
23.01.2010, 20:28
Ich wäre übrigens für die Stimmauszählung durch Computer. Denen traue ich eher als den Wahlhelfern.

Feuerfalter
23.01.2010, 20:31
Die Nachzählung der Stimmen im Bezirk "Husum 3" ergab deutliche Fehler. 32 Zweitstimmen für die Linke wurden nicht mitgezählt. Damit schrumpft der schwarz-gelbe Vorsprung im Landtag auf eine Stimme.

http://www.taz.de/1/nord/artikel/1/carstensens-mehrheit-schrumpft/

Es wird eng für den gute Laune Bär Carstensen. Er wird wohl bald zum Problembär :)


Ist schon etwas eigenartig, dass jetzt erst bemerkt wird, dass die FDP-Tante Christina Musculus-Stahnke zu Unrecht im Landesparlament sitzt

http://www.taz.de/uploads/hp_taz_img/full/cyber_N1_picto2.jpg

Aus gelb wird rot. Die Mövenpickpartei verliert ein Mandat, das die Linke gewinnt

Was hast du gegen Carstensen. Der Typ hatte für Merkel immer deutliche Worte. Obwohl er dann vor ihr gekrochen ist.

Bruddler
23.01.2010, 20:32
Man sagt nicht Wahlbetrug, man sagt "Softwarefehler" !
In unserem demokratischen Rechtsstaat gibt es keinen Wahlbetrug, merkt Euch das endlich ! :whis:

klartext
23.01.2010, 20:38
Für die Linke zieht nun ein 25-jähriger Student ein, lese ich. Learning by doing.

Feuerfalter
23.01.2010, 20:38
Man sagt nicht Wahlbetrug, man sagt "Softwarefehler" !
In unserem demokratischen Rechtsstaat gibt es keinen Wahlbetrug, merkt Euch das endlich ! :whis:

Bin ich eigentlich der einzigste der zweifelt, das Deutschland noch eine Demokratie ist? Ich frag mich wie lange das der gemeine Pöbel noch mitmacht. Erst die Mövenpick Partei. Dann Wahlbetrug. Dann der Kunduzstrudel in den der profilstärkste Sozialdemokrat der Nachkriegsgeschichte verwickelt ist.

Wie lang geht das noch gut?

klartext
23.01.2010, 20:40
Bin ich eigentlich der einzigste der zweifelt, das Deutschland noch eine Demokratie ist? Ich frag mich wie lange das der gemeine Pöbel noch mitmacht. Erst die Mövenpick Partei. Dann Wahlbetrug. Dann der Kunduzstrudel in den der profilstärkste Sozialdemokrat der Nachkriegsgeschichte verwickelt ist.

Wie lang geht das noch gut?

Stimmenauszählungen sind öffentlich, jeder kann zusehen. Man muss es nur tun.

reich und schön
23.01.2010, 20:42
Die schwarz-gelbe Koalition hat immer noch eine sichere Mehrheit.

Sprecher
23.01.2010, 20:48
Stimmenauszählungen sind öffentlich, jeder kann zusehen. Man muss es nur tun.

Es ist nicht möglich in jedem Wahllokal in jedem Kuhkaff bei der Stimmauszählung zuzusehen.

Feuerfalter
23.01.2010, 20:50
Es ist nicht möglich in jedem Wahllokal in jedem Kuhkaff bei der Stimmauszählung zuzusehen.

Zumal die Leute nicht auf den Kopf gefallen sind, da ist schnell mal nen Haufen im Mülleimer, wenns Abends 22.00 Uhr ist.

Bruddler
23.01.2010, 20:51
Stimmenauszählungen sind öffentlich, jeder kann zusehen. Man muss es nur tun.

Bist Du auch immer anwesend, wenn auf höchster Ebene die Stimmen "ausgezählt" bzw. summiert werden ?
Da wird nichts mehr per Hand ausgezählt, da kommt nur noch die Technik (Computer) zum Einsatz und genau da koennen die "Softwarefehler" passieren ....

Bruddler
23.01.2010, 20:55
Zumal die Leute nicht auf den Kopf gefallen sind, da ist schnell mal nen Haufen im Mülleimer, wenns Abends 22.00 Uhr ist.

Da liegst Du völlig daneben, ich bin fest davon überzeugt, dass bei der Stimmenauszählung in den Wahllokalen (noch) alles mit rechten Dingen zugeht !
Zum einen, weil eine Manipulation auf unterer Ebene zu auffällig wäre und zum zweiten, weil klartext ein wachsames Auge auf die Wahllokale hat !

Feuerfalter
23.01.2010, 20:59
Da liegst Du völlig daneben, ich bin fest davon überzeugt, dass bei der Stimmenauszählung in den Wahllokalen (noch) alles mit rechten Dingen zugeht !
Zum einen, weil eine Manipulation auf unterer Ebene zu auffällig wäre und zum zweiten, weil klartext ein wachsames Auge auf die Wahllokale hat !

Ich dacht die hätten Zettel ausgezählt?

Bruddler
23.01.2010, 21:06
Ich dacht die hätten Zettel ausgezählt?

Na logisch werden in den Wahllokalen die Stimmzettel ausgezählt, aber anschließend werden die Ergebnisse (meist telefonisch) an die nächst hörere Instanz weitergeleitet.
Wenn die zig Ergebnisse endlich ganz oben angelangt sind, ist von Wahlzettel weit und breit nichts mehr zu sehen, wenn Du verstehst was ich meine ?! ...

Feuerfalter
23.01.2010, 21:18
Was ich nur seltsam finde ist das die umtriebige Mövenpick Partei eine Stimme extra bekam. Wurde hier in den höheren Verwaltungsebenen jemand geschmiert?

Bruddler
23.01.2010, 21:38
Was ich nur seltsam finde ist das die umtriebige Mövenpick Partei eine Stimme extra bekam. Wurde hier in den höheren Verwaltungsebenen jemand geschmiert?

:shrug::shrug::shrug:

roxelena
24.01.2010, 08:48
Die schwarz-gelbe Koalition hat immer noch eine sichere Mehrheit.

Das ergaunerte Mandat der Mövenpickpartei fällt ja gerechterweise an die Linke.

Die Koalition hat nur noch eine Stimme mehr als die Opposition.

Fällt noch einer dieser Flaschen aus dann stehts schon Remis :cool2::cool2::cool2:

klartext
25.01.2010, 01:38
Das ergaunerte Mandat der Mövenpickpartei fällt ja gerechterweise an die Linke.

Die Koalition hat nur noch eine Stimme mehr als die Opposition.

Fällt noch einer dieser Flaschen aus dann stehts schon Remis :cool2::cool2::cool2:

Von 95 Landtagssitzen hat die Linke nun 6. Scheint kein grosser Zulauf für die Linke in dieser Gegend.

schastar
25.01.2010, 05:02
Die Nachzählung der Stimmen im Bezirk "Husum 3" ergab deutliche Fehler. 32 Zweitstimmen für die Linke wurden nicht mitgezählt. ......



Ich bin der Meinung daß bei der Auszählung Stimmen für die NPD prinzipiell unter den Tisch fallen gelassen werden.
Ein Wahlergebnis von 2% ist mir sonst nicht erklärbar. Es ist einfach unverständlich warum 98% der Wähler die Notwendigkeit so einer Partei immer noch nicht erkannt haben wollen. Wir sind doch kein Volk von Idioten.

heide
25.01.2010, 07:36
Die Nachzählung der Stimmen im Bezirk "Husum 3" ergab deutliche Fehler. 32 Zweitstimmen für die Linke wurden nicht mitgezählt. Damit schrumpft der schwarz-gelbe Vorsprung im Landtag auf eine Stimme.

http://www.taz.de/1/nord/artikel/1/carstensens-mehrheit-schrumpft/

Es wird eng für den gute Laune Bär Carstensen. Er wird wohl bald zum Problembär :)


Ist schon etwas eigenartig, dass jetzt erst bemerkt wird, dass die FDP-Tante Christina Musculus-Stahnke zu Unrecht im Landesparlament sitzt

http://www.taz.de/uploads/hp_taz_img/full/cyber_N1_picto2.jpg

Aus gelb wird rot. Die Mövenpickpartei verliert ein Mandat, das die Linke gewinnt

Das war zu erwarten, da in Husum falsch ausgezählt wurde.
Mit nur einer Stimme Mehrheit wird es schwer für die Regierung in Schl-H.
Im Grunde genommen müssten Neuwahlen her.

heide
25.01.2010, 07:39
Was hast du gegen Carstensen. Der Typ hatte für Merkel immer deutliche Worte. Obwohl er dann vor ihr gekrochen ist.

Ja, nachdem ihm Zusagen gemacht wurden, mehr Geld für die Bildungspolitik vom Staat abzugreifen.

Bruddler
25.01.2010, 08:08
Die Nachzählung der Stimmen im Bezirk "Husum 3" ergab deutliche Fehler. 32 Zweitstimmen für die Linke wurden nicht mitgezählt. Damit schrumpft der schwarz-gelbe Vorsprung im Landtag auf eine Stimme.

http://www.taz.de/1/nord/artikel/1/carstensens-mehrheit-schrumpft/

Es wird eng für den gute Laune Bär Carstensen. Er wird wohl bald zum Problembär :)


Ist schon etwas eigenartig, dass jetzt erst bemerkt wird, dass die FDP-Tante Christina Musculus-Stahnke zu Unrecht im Landesparlament sitzt

http://www.taz.de/uploads/hp_taz_img/full/cyber_N1_picto2.jpg

Aus gelb wird rot. Die Mövenpickpartei verliert ein Mandat, das die Linke gewinnt

Dieses "nicht mitzählen" passiert m.E. vornehmlich bei der Stimmenauswertung für die Rechtsparteien - auf Bundesebene, versteht sich.
Dieses "nicht mitzählen" ist ein permanenter "Softwarefehler", der den rechten Counter bei >4,5% abrupt abschaltet.
Wie man sieht, auch die Technik ist nicht unfehlbar...

haihunter
26.01.2010, 16:35
Ich bin der Meinung daß bei der Auszählung Stimmen für die NPD prinzipiell unter den Tisch fallen gelassen werden.

Absoluter Blödsinn! Ich bin selbst Wahlbeisitzer und niemand würde es wagen, Stimmen einfach verschwinden zu lassen.


Ein Wahlergebnis von 2% ist mir sonst nicht erklärbar. Es ist einfach unverständlich warum 98% der Wähler die Notwendigkeit so einer Partei immer noch nicht erkannt haben wollen. Wir sind doch kein Volk von Idioten.

Stimmt. Wären wir ein Volk von Idioten, würden wir diese Nazis ja wählen.

GnomInc
26.01.2010, 16:58
Absoluter Blödsinn! Ich bin selbst Wahlbeisitzer und niemand würde es wagen, Stimmen einfach verschwinden zu lassen.

[/B][/COLOR]

Schon gut.....

Mal ganz im Vertrauen ...machst du es etwa selber ?:))

Voortrekker
26.01.2010, 17:01
Absoluter Blödsinn! Ich bin selbst Wahlbeisitzer und niemand würde es wagen, Stimmen einfach verschwinden zu lassen.



Stimmt. Wären wir ein Volk von Idioten, würden wir diese Nazis ja wählen.

Deswegen fehlen in Husum auch einfach 32 Wahlstimmen.
Bei einer kann man noch von einem Versehen sprechen, aber das ist doch wohl mehr als eindeutig!

haihunter
26.01.2010, 18:30
Schon gut.....

Mal ganz im Vertrauen ...machst du es etwa selber ?:))

:depp: Erstens geht das nicht, weil man nicht alleine auszählt, zweitens ist jede Auszähluing öffentlich und drittens wäre niemand so blöd, sich wegen einer Handvoll Stimmen für die Nazis strafbar zu machen.

haihunter
26.01.2010, 18:34
Deswegen fehlen in Husum auch einfach 32 Wahlstimmen.
Bei einer kann man noch von einem Versehen sprechen, aber das ist doch wohl mehr als eindeutig!

Wieso nicht? Offenbar wurde schlicht und ergreifend ein ganzer Stapel Wahlzettel vergessen. Darf nicht vorkommen, aber von Wahlbetrug spricht ja niemand. Davon abgesehen spricht es ja für unser System, dass solche Fehler auffallen und korrigiert werden.

Voortrekker
26.01.2010, 18:41
Wieso nicht? Offenbar wurde schlicht und ergreifend ein ganzer Stapel Wahlzettel vergessen. Darf nicht vorkommen, aber von Wahlbetrug spricht ja niemand. Davon abgesehen spricht es ja für unser System, dass solche Fehler auffallen und korrigiert werden.

Nur mit Linksparteistimmen?
Sehr unrealistisch, wenn das vor dem sortieren passiert sein sollte.
Danach wäre es nämlich aufgefallen, weil die Gesamtstimmenanzahl von der gezählten Stimmen abweicht.

schastar
26.01.2010, 18:46
Absoluter Blödsinn! Ich bin selbst Wahlbeisitzer und niemand würde es wagen, Stimmen einfach verschwinden zu lassen.
.....


klar doch :isok:

haihunter
26.01.2010, 18:48
Nur mit Linksparteistimmen?
Sehr unrealistisch, wenn das vor dem sortieren passiert sein sollte.
Danach wäre es nämlich aufgefallen, weil die Gesamtstimmenanzahl von der gezählten Stimmen abweicht.

Nein, nicht wenn man nicht mehr nachzählt bzw. nachrechnet. Einen gezielten Wahlbetrug halte ich wirklich für unmöglich. Ich war schon oft dabei und da sitzen ja Mitglieder von allen Parteien am Tisch. Leider auch rote und grüne. Die hätten schon Zeder und Mordio geschrieen. Da hätte sich in diesem Falle ja der komplette Wahlausschuss einig sein müssen und ich bin mir sicher, da macht sich niemand absichtlich strafbar, wobei man in einem solchen Fall aber schon prüfen muss, ob sich nicht doch jemand strafbar gemacht hat. Konsequenzen daraus muss man schon ziehen. Und noch mal: die Auszählungen sind öffentlich, da kann jeder zukucken und selber mitzählen und sich auch Notizen machen.

haihunter
26.01.2010, 18:51
klar doch :isok:

Aha, keine Argumente mehr. Wie gewohnt. :D

Voortrekker
26.01.2010, 18:51
Nein, nicht wenn man nicht mehr nachzählt bzw. nachrechnet. Einen gezielten Wahlbetrug halte ich wirklich für unmöglich. Ich war schon oft dabei und da sitzen ja Mitglieder von allen Parteien am Tisch. Leider auch rote und grüne. Die hätten schon Zeder und Mordio geschrieen. Da hätte sich in diesem Falle ja der komplette Wahlausschuss einig sein müssen und ich bin mir sicher, da macht sich niemand absichtlich strafbar, wobei man in einem solchen Fall aber schon prüfen muss, ob sich nicht doch jemand strafbar gemacht hat. Konsequenzen daraus muss man schon ziehen. Und noch mal: die Auszählungen sind öffentlich, da kann jeder zukucken und selber mitzählen und sich auch Notizen machen.

Man zählt am Anfang alle abgegeben Wahlzettel.
Am Schluss trägt man auf einem Zettel die Stimmen pro Partei ein und gibt das durch.
Diese Zahlen können nicht gepasst haben, wenn 32 Stimmen fehlen.
Und das vor dem Zählen der Gesamtstimmzettel ausschließlich Linksparteistimmen verschwinden ist sehr unrealistisch.

schastar
26.01.2010, 19:28
Aha, keine Argumente mehr. Wie gewohnt. :D

immer wieder tauchen Meldungen von Wahlbetrug auf, wie auch hier. Wie kommst du also zu der Aussage es würde sich niemand trauen wenn wir doch gerade in einem Thread schreiben wo es darum geht daß sich jemand getraut hat? ?(

roxelena
27.01.2010, 10:47
immer wieder tauchen Meldungen von Wahlbetrug auf, wie auch hier. Wie kommst du also zu der Aussage es würde sich niemand trauen wenn wir doch gerade in einem Thread schreiben wo es darum geht daß sich jemand getraut hat? ?(

Eigenartigerweise zu Gunsten der Partei des grossen geldes

haihunter
27.01.2010, 12:32
immer wieder tauchen Meldungen von Wahlbetrug auf, wie auch hier. Wie kommst du also zu der Aussage es würde sich niemand trauen wenn wir doch gerade in einem Thread schreiben wo es darum geht daß sich jemand getraut hat? ?(

Wo ist der Beweis, dass es sich um Wahlfälschung und nicht nur um einen Fehler handelt?