PDA

Vollständige Version anzeigen : Diese Warnung sollte man ernstnehmen: Shoa-Gedenken bis in alle Ewigkeit



Rechtsaussen
10.04.2005, 12:33
http://www.netzeitung.de/spezial/judenindeutschland/333347.html

http://www.swr.de/nachrichten/rp/2005/04/10/index2.html

Ist es nicht auffällig, das permanent betont wird, die Shoa sei Bestandteil deutscher, unserer, deiner Identität? Wenn sie nur ein Teil ist, was macht dann die restliche Identität aus? Das wird komischerweise nie benannt. Es scheint fast so, als sei dieser Völkermord, zusammengenommen noch vielleicht mit den 60 Jahren Geschichte dieses Vasallen-Staates, die einzige Identität. Wenn sie denn nur ein Teil ist, warum benennt Herr Schröder dann nicht andere Identitäten? Kein Bezug zu Preussen, zum Hl. Römischen Reich Deutscher Nation, zu den Befreiungskriegen, Bismarck irgendetwas? Bei der Dresden-Gedenkfeier nichtmal erscheinen, aber wenn der ZdJ ruft, kann Schrödi keine Sekunde zögern.

Und immer natürlich der Hinweis auf die pösen rechtsextremistischen Parteien, Herr Spiegel palavert auch wie immer irgendwas von der Mitte der Gesellschaft und einem Erstarken des Rechtsextremismus. Wie oft hat dieser germanophobe Zappelphillip uns eigentlich schon darauf hingewiesen, dass alle Deutsche potentielle und unbelehrbare Antisemiten sind? Wie oft? Immer die gleichen Worthülsen, immer das gleiche Geblubber, die gleichen Phrasen, ich kann es nicht mehr hören und ertragen und speziell der 2. Link ist wohl eine Warnung, was uns die nächsten 60. Jahre erwartet. Immer. Bis in alle Ewigkeit diese Selbstberieselung- und Inszenierung untauglicher Politversager, die ewig gleichen Schamreden, das nie aufhörene Warten auf eine Regierung, die endgültig einmal ausbricht aus der lachhaften Scham- und Sühnetradition dieser Canossa-Republik. Die Staatsdoktrin ist weiterhin: Eigene Opfer totschweigen oder leugnen, dafür wird bis in alle Ewigkeit ein hemmungsloser Nationalmasochismus fröhnen.

Mohammed
10.04.2005, 13:25
Ich finde auch das dies ein Teil unserer (der Deutschen) Identität ist, denn kann man nicht vergessen. Es muss daran erinnert werden, das sind wir den Opfern schuldig.

Mir ist schon klar das diese Zeit kein Ruhmesblatt war für euch Rechten und ihr sie am liebsten aus der Geschichte tilgt, so geht es aber nicht.

Aber da du anscheinend so ein Oberschlauer bist sag mal an was sollte man heute besser Gedenken als an dem 60 Jahrestages der KZ Befreiung ?

W.I.L.
10.04.2005, 20:36
Wenn es Deppen gibt, die den Holocaust relativieren und verleugnen, muss man eben immer wieder darauf hinweisen!

Neutraler
10.04.2005, 20:46
@Rechtsaussen
Wie kannst du nur so naiv sein und so ein Thema auf so einem niveaulosen Forum ansprechen.Das fordert solche Reaktionen unserer Rotfront doch direkt heraus:

Ich finde auch das dies ein Teil unserer (der Deutschen) Identität ist, denn kann man nicht vergessen. Es muss daran erinnert werden, das sind wir den Opfern schuldig.
Dieser einzigartige Opferkult ist einfach nur abartig.Er macht das ganze deutsche Volk schuldig für ein Verbrechen,dass von ein paar duzend Leuten ausgedacht und von ein paar zehntausend durchgeführt wurde.Auerdem verpflichtet er dieses Volk dazu,ewig Reparationen unter dem Tarnbegriff "Wiedergutmachung des nationalsozialistischen Unrechts"an alle möglichen Völker,vor allem die Juden zu zahlen!


Aber da du anscheinend so ein Oberschlauer bist sag mal an was sollte man heute besser Gedenken als an dem 60 Jahrestages der KZ Befreiung ?
Stell dir doch mal die Zukunft vor:Sollen wir auch noch den 70. oder 80. oder 100. Jahrestag der KZ-Befreiung gedenken?Sollen wir uns für immer schuldig fühlen?In anderen Länder,z.B. in der ehemaligen Sowjetunion werden die alten KZ abgerissen und kein Mensch denkt mehr daran,obwohl im Gulagsystem 15 Millionen starben.Und das ist auch völlig verständlich,denn ein ständiges Gedenken vermittelt den Nachfolgegenerationen nur den Eindruck,dass ihre Vorfahren eine Bande von Verbrechern waren.

Roberto Blanko
10.04.2005, 20:57
...
Dieser einzigartige Opferkult ist einfach nur abartig.Er macht das ganze deutsche Volk schuldig für ein Verbrechen,dass von ein paar duzend Leuten ausgedacht und von ein paar zehntausend durchgeführt wurde.Auerdem verpflichtet er dieses Volk dazu,ewig Reparationen unter dem Tarnbegriff "Wiedergutmachung des nationalsozialistischen Unrechts"an alle möglichen Völker,vor allem die Juden zu zahlen!
....

Klar, ein paar 10.000 Leute waren das. Irgendwie komisch, daß von den Millionen anderen Deutschen niemand etwas mitbekommen hat.

Wenn die alle Deinen Verstand gehabt hätten, könnte man das glauben.

Gruß
Roberto

Ostpreussen
10.04.2005, 20:59
Ich fühle mich nicht für den Holocaust verantwortlich und bin es auch nicht. Und ich werde mich bis in alle Ewigkeit nicht verantwortlich fühlen und es auch nicht sein.

Mohammed
10.04.2005, 21:38
Ich fühle mich nicht für den Holocaust verantwortlich und bin es auch nicht. Und ich werde mich bis in alle Ewigkeit nicht verantwortlich fühlen und es auch nicht sein.

Schön für dich, wayne Interessierts ???

Touchdown
10.04.2005, 21:59
Stell dir doch mal die Zukunft vor:Sollen wir auch noch den 70. oder 80. oder 100. Jahrestag der KZ-Befreiung gedenken?

Ja und den 200. und den 500. und den 1000. und den Millionsten!
Damit so etwas nie wieder geschieht!

Roberto Blanko
10.04.2005, 21:59
Ich fühle mich nicht für den Holocaust verantwortlich und bin es auch nicht. Und ich werde mich bis in alle Ewigkeit nicht verantwortlich fühlen und es auch nicht sein.

Das verlangt kein Mensch von Dir. Wie sollte man soetwas von Dir verlangen? Du warst zu der Zeit noch nicht mal ein feuchtwarmer Gedanke Deines Erzeugers.

Gruß
Roberto

Prediger
10.04.2005, 22:29
Das verlangt kein Mensch von Dir. Wie sollte man soetwas von Dir verlangen?
Na der Bundeskanzler hat doch gerade mal wieder davon gefaselt, der Holo mache unsere bundesdeutsche Identität aus.

Und der muß es ja wissen...

Gruß vom Prediger

Kaiser
10.04.2005, 22:31
Opfer-Kult? Nun, wer es braucht. Es ist jedem selbst überlassen darauf hereinzufallen oder sich in Abstinenz zu üben. In Zeiten der Spaßgesellschaft kommt dabei ohnehin nicht mehr raus als ein paar Krokodilstränen, die üblichen Phrasen und ernste Gesichter von Leuten die Betroffenheit zu ihrer Passion gemacht haben.

Ich finde das eigentlich erheiternd.

!TwIx!
10.04.2005, 22:51
Und Touchdown, Blanko und Grünkreuz, gedenkt ihr auch den Opfern der Lager Karaganda, Kolyma oder Workuta? Nein, Warum? Sind die allein im Kolyma ermordeten 3 milionen Sowjetmenschen weniger wert?

Mohammed
10.04.2005, 22:53
Und Touchdown, Blanko und Grünkreuz, gedenkt ihr auch den Opfern der Lager Karaganda, Kolyma oder Workuta? Nein, Warum? ...

Mir sagt niemand das ich Gedenken soll ;)

Kaiser
10.04.2005, 23:00
Und Touchdown, Blanko und Grünkreuz, gedenkt ihr auch den Opfern der Lager Karaganda, Kolyma oder Workuta? Nein, Warum? Sind die allein im Kolyma ermordeten 3 milionen Sowjetmenschen weniger wert?

Natürlich nicht. Die Opfer waren keine Juden und die Täter keine Deutschen.

Also wen interessiert es? Unser Bundeskanzler muß schließlich demnächst gerade jenen dafür verantwortlichen Volk zusammen den 8. Mai feiern.

Touchdown
11.04.2005, 08:33
Und Touchdown, Blanko und Grünkreuz, gedenkt ihr auch den Opfern der Lager Karaganda, Kolyma oder Workuta? Nein, Warum? Sind die allein im Kolyma ermordeten 3 milionen Sowjetmenschen weniger wert?
Ich persönliche gedenke überhaupt niemandem, aber es ist richtig, dass der Staat bzw. die Regierung das tut.
Warum sollte usere Regierung irgendetwas gedenken, was die Russen getan haben?

treze
11.04.2005, 20:09
Er macht das ganze deutsche Volk schuldig für ein Verbrechen,dass von ein paar duzend Leuten ausgedacht und von ein paar zehntausend durchgeführt wurde.

Jeder der zusah, wie Minderheiten entrechtet wurden, wie sie aus dem sozialen Leben ausgeschlossen wurden, schliesslich enteignet und am Schluss noch deportiert wurden, und nichts dagegen unternommen hat, ist mitschuldig!!

W.I.L.
11.04.2005, 20:26
Natürlich nicht. Die Opfer waren keine Juden und die Täter keine Deutschen.

Also wen interessiert es? Unser Bundeskanzler muß schließlich demnächst gerade jenen dafür verantwortlichen Volk zusammen den 8. Mai feiern.

Du meinst also dass das Deutsche Volk nicht für die Vernichtungen verantwortlich sit, das Russische aber schon?

Kaiser
11.04.2005, 20:33
Du meinst also dass das Deutsche Volk nicht für die Vernichtungen verantwortlich sit, das Russische aber schon?

Ich meine, das man mit einem Maß messen sollte. Wenn man also das deutsche Volk für den Holocaust verantwortlich macht, kann ich ebenso andere Völker für ihre Verbrechen in Haftung nehmen.

W.I.L.
11.04.2005, 20:34
Man kann niemanden für die Taten seiner Vorfahren verurteilen. Aber man sollte solchen Taten Gedenken, dass sie nicht wieder vorkommen!

Liegnitz
11.04.2005, 20:53
Na der Bundeskanzler hat doch gerade mal wieder davon gefaselt, der Holo mache unsere bundesdeutsche Identität aus.

Und der muß es ja wissen...

Gruß vom Prediger
Genau. Diese Gefasel hängt mir dermaßen zum Halse heraus und es ist unerträglich wie man Deutschland die HC Religion überstülpt.
Einfach widerwärtig und die Vaterlandsverräter jubeln noch dazu. X(

Manfred_g
11.04.2005, 20:59
Man kann niemanden für die Taten seiner Vorfahren verurteilen. Aber man sollte solchen Taten Gedenken, dass sie nicht wieder vorkommen!

So ein vernünftiger Satz von Dir, einem Matheversager? 8o
Ich bin mehr als überrascht, allerdings diesmal angenehm und kann nur zustimmen.

Kaiser
11.04.2005, 21:00
Man kann niemanden für die Taten seiner Vorfahren verurteilen. Aber man sollte solchen Taten Gedenken, dass sie nicht wieder vorkommen!

Wenn man das nicht macht, kannst du mir sicherlich erklären weswegen dann die Nachfahren dafür zahlen und sich entschuldigen müssen?

Gärtner
11.04.2005, 21:12
Ich fühle mich nicht für den Holocaust verantwortlich und bin es auch nicht. Und ich werde mich bis in alle Ewigkeit nicht verantwortlich fühlen und es auch nicht sein.
So lange lebst du nicht.

~~~


gedenkt ihr auch den Opfern der Lager Karaganda, Kolyma oder Workuta?
Ja, natürlich, schon allein, weil dort auch Angehörige meiner Famlie gelitten haben und umgekommen sind.

Auch wenn ich mich der "Relitivierung" schuldig machen sollte: Ich halte nichts davon, zwischen guten und schlechten Opfern zu unterscheiden (na gut, die SS-Verbrecher ausgenommen). In 100 oder 1000 Jahren wird man auf diese Zeit zurückblicken und die Menschen bedauern, die in dieser schrecklichen, höllischen und wahnhaften Zeit leben und sterben mußten.

Mauser98K
28.07.2005, 19:10
Sicherlich war der Holocaust und der Krieg grausam.

Aber wenn wir uns gegen die andauernde Schuldknechtschaft und die daraus resultierenden inoffiziellen Reparationszahlungen wehren wollen, dann müssen wir zuerst einmal aufhören uns für die 60 Jahre zurückliegenden Verbrechen einiger Deutscher zu schämen.
Danach müssen Zahlungen an NS-Opfer, deren Hinterbliebene, deren Sympathisanten und denen, die irgendwie Geld damit machen gekürzt und schließlich eingestellt werden.

Das Geschrei der Holocaust-Lobbyisten wird auch wieder verstummen.

SAMURAI
28.07.2005, 20:14
Lasst mich doch mit dieser Sache unbehelligt.

Ich habe nichts damit zu tun.

Sollen sich doch die Gutmenschen geisseln - die waren es ganz sicher.