PDA

Vollständige Version anzeigen : Strafanzeige gegen Florida-Wulff



Felix Krull
23.01.2010, 12:28
Anzeige gegen Wulff nach Florida-Reise

Freitag, 22. Januar 2010

Braunschweig (dpa/lni) - Ein Privatmann aus Braunschweig hat gegen Niedersachsens Regierungschef Christian Wulff (CDU) Anzeige wegen seiner vergünstigten Urlaubsreise nach Florida erstattet. «Die Anzeige ist heute bei uns eingegangen, wir werden sie zur Prüfung an die Staatsanwaltschaft Hannover weiterleiten», sagte der Sprecher der Braunschweiger Ermittlungsbehörde, Joachim Geyer. Es müsse nun geschaut werden, ob es einen Anfangsverdacht gebe, dass Wulff sich der Vorteilsnahme schuldig gemacht habe. Der Regierungschef und seine Familie hatten für ihren Weihnachtsurlaub Economy-Flüge bei Air Berlin gebucht, waren dann aber kostenlos in die teurere Businessklasse hochgestuft worden. Wulff hatte eingeräumt, dass es ein Fehler gewesen sei, dafür nicht zu zahlen.

Quelle (http://www.bild.de/BILD/regional/hannover/dpa/2010/01/22/anzeige-gegen-wulff-nach-floridareise.html)

Wird wohl im Sande verlaufen, wie üblich, aber das Saubermann-Image des Herrn Wulff hat zumindest erstmal gelitten.

Mr Capone-E
23.01.2010, 12:39
Korrupte Politiker sind nach Methode der Chinesen zu entsorgen.

Margrit
23.01.2010, 13:01
Quelle (http://www.bild.de/BILD/regional/hannover/dpa/2010/01/22/anzeige-gegen-wulff-nach-floridareise.html)

Wird wohl im Sande verlaufen, wie üblich, aber das Saubermann-Image des Herrn Wulff hat zumindest erstmal gelitten.



es müßte nur so Strafanzeigen regnen gegen alles was schief läuft, nur dann könnte vielleicht eine Änderung eintreten.

Ich wundfere mich ohnehin, dass nicht schon längst Strafanzeigen gegen die Politiker erfolgt sind, wegen Veruntreuung von Geldern aus der Rentenvers. und Krankenvers.
Ich bin gerade dabei das zu prüfen

Cleopatra
23.01.2010, 13:13
Wulff ist nur einer von allen korrupten Parteischweinen.
Strafanzeigen dauern lange, kosten Geld und bringen gar nichts. Aber schön, mal darüber gesprochen zu haben.

Hilarius
23.01.2010, 13:34
Wie sagte Gesundheits Ulla so schön:

Das steht mir zu

willke
23.01.2010, 13:39
Quelle (http://www.bild.de/BILD/regional/hannover/dpa/2010/01/22/anzeige-gegen-wulff-nach-floridareise.html)

Wird wohl im Sande verlaufen, wie üblich, aber das Saubermann-Image des Herrn Wulff hat zumindest erstmal gelitten.

So eine Anzeige ist eine Frechheit. Diese politische Kaste mit ihrer schweren Arbeit und kargen Entlohnung gönnt man nicht, wenn sie ihren von vielen Nacktsitzungen
stressgeplagten Körper auf langen Flugreisen entsprechend betten können.

willke
23.01.2010, 13:41
Wulff ist nur einer von allen korrupten Parteischweinen.
Strafanzeigen dauern lange, kosten Geld und bringen gar nichts. Aber schön, mal darüber gesprochen zu haben.

Es schreiben doch einige User, es gibt eine unabhängige Justiz. Ist das Täuschung?

Felix Krull
23.01.2010, 13:41
So eine Anzeige ist eine Frechheit. Diese politische Kaste mit ihrer schweren Arbeit und kargen Entlohnung gönnt man nicht, wenn sie ihren von vielen Nacktsitzungen
stressgeplagten Körper auf langen Flugreisen entsprechend betten können.

Nacktsitzungen? :D

willke
23.01.2010, 13:43
es müßte nur so Strafanzeigen regnen gegen alles was schief läuft, nur dann könnte vielleicht eine Änderung eintreten.

Ich wundfere mich ohnehin, dass nicht schon längst Strafanzeigen gegen die Politiker erfolgt sind, wegen Veruntreuung von Geldern aus der Rentenvers. und Krankenvers.
Ich bin gerade dabei das zu prüfen

Teile das Ergebnis deiner Prüfung mit, vielleicht kommen noch einige dazu die immer einen Tritt brauchen.

Brotzeit
23.01.2010, 15:04
Wie sagte Gesundheits Ulla so schön:

Das steht mir zu


DAS sagte der untergrosse und sich einstmals im Frankfurter Bahnhofsgebiet prügelnde Taxifahrer aus der Putztruppe und Realitätsagnostiker Fischer auch als man ihn einst als Minster fragte warum er innerhalb Berlins nicht den ÖPNV benutze

Brotzeit
23.01.2010, 15:09
Bei Wulff muss man sich fragen wer weshalb darauf gekommen ist, daß er als Minister im Urlaub die 1. Klasse benutzen kann.....

Ausserdme :

Wie blöd muss man sein, wenn man etwas gratis bekommt , es abzulehnen ?

Wer von Euch würde als Mensch auf dem Weg in den Urlaub im Flugzeug auf dieses Angebot vertichten?
Zumal der Aufenthalt im 1. Klasse - Bereich während des Fluges ansich mit keinen Mehrkosten verbunden ist! Das Flugzeug fliegt so oder so von A nach B egal , ob 7 oder 8 Pläztze in der ersten Klasse nicht besetzt sind!
Diese "Mehrkosten" für die Airline sind nur rechnersich in der "kaufmännischen Phantasie" vorhanden!


Das ist mal wieder kleinkariertes Pipifax einiger kleingeistiger Sozialisten und Neider!

Cleopatra
23.01.2010, 15:46
Es schreiben doch einige User, es gibt eine unabhängige Justiz. Ist das Täuschung?


Ja. Besonders die Justiz in Sachsen hält zusammen, wenn es um die Deckung von pädophilen Politikern, Richtern und Staatsanwälten geht, habe mal sowas vor einiger Zeit gelesen, aber ganz schnell wurde das schwarze Tuch des Schweigens über diese Tatsache gelegt.

Es geht doch eigentlich auch gar nicht um die 1. Klasse von Wulff im Flugzeug, mittlerweile hat man das Gefühl, die Politik nutzt den Staat als Selbstbedienungsladen, schon die Anzahl der Politiker im Bundestag ist eine Zumutung, und dann hat jeder der Hohlköpfe noch seinen Hofstaat.

Brotzeit
23.01.2010, 16:11
................Es geht doch eigentlich auch gar nicht um die 1. Klasse von Wulff im Flugzeug, mittlerweile hat man das Gefühl, die Politik nutzt den Staat als Selbstbedienungsladen, schon die Anzahl der Politiker im Bundestag ist eine Zumutung, und dann hat jeder der Hohlköpfe noch seinen Hofstaat.


:top:

Margrit
23.01.2010, 16:51
So eine Anzeige ist eine Frechheit. Diese politische Kaste mit ihrer schweren Arbeit und kargen Entlohnung gönnt man nicht, wenn sie ihren von vielen Nacktsitzungen
stressgeplagten Körper auf langen Flugreisen entsprechend betten können.




das hast Du fein gesagt.
Gute Satire

Humer
23.01.2010, 17:04
Der Grund für diese Aufregung ist an den Haaren herbeigezogen. Ich habe mit der CDU nun wirkich nichts am Hut, aber es muss auch die Feststellung von Geringfügigkeit geben. Das Sitzen in der ersten Klasse nach Aufforderung durch die Flugbegleiter ist eine Geringfügigkeit.
Das Bedürfnis nach moralischer Entrüsung möge man sich mit echten Skandalen befriedigen, es gibt genug.

Marlen
26.01.2010, 05:12
Mein Gott .... nun lasst ihm doch die Vorteile die ihm die Lobby gewährt ....

.... schließlich und endlich hat der Mann zwei Familien und etliche Gäule zu versorgen. :rolleyes:

Marlen
26.01.2010, 05:16
Der Grund für diese Aufregung ist an den Haaren herbeigezogen. Ich habe mit der CDU nun wirkich nichts am Hut, aber es muss auch die Feststellung von Geringfügigkeit geben. Das Sitzen in der ersten Klasse nach Aufforderung durch die Flugbegleiter ist eine Geringfügigkeit.
Das Bedürfnis nach moralischer Entrüsung möge man sich mit echten Skandalen befriedigen, es gibt genug.Würde die Flugbegleitung bei jedem anderen auch machen?

Da liegt nämlich der Hase im Pfeffer ....

.... was muss Wulff demächst wie entscheiden - um sich für die "Freundlichkeit" zu revanchieren?

Lobo
26.01.2010, 06:50
.... was muss Wulff demächst wie entscheiden - um sich für die "Freundlichkeit" zu revanchieren?

Was für ein Unfug, wegen sowas wird er sich kaum anders entscheiden, da sind die Marktpreise bedeutend höher. :rolleyes:

heide
26.01.2010, 06:55
Quelle (http://www.bild.de/BILD/regional/hannover/dpa/2010/01/22/anzeige-gegen-wulff-nach-floridareise.html)

Wird wohl im Sande verlaufen, wie üblich, aber das Saubermann-Image des Herrn Wulff hat zumindest erstmal gelitten.

Ähnelt ein wenig an "uns Ulla"

Aber wie heißt es doch:
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.

heide
26.01.2010, 06:56
es müßte nur so Strafanzeigen regnen gegen alles was schief läuft, nur dann könnte vielleicht eine Änderung eintreten.

Ich wundfere mich ohnehin, dass nicht schon längst Strafanzeigen gegen die Politiker erfolgt sind, wegen Veruntreuung von Geldern aus der Rentenvers. und Krankenvers.
Ich bin gerade dabei das zu prüfen

Die Rentenversicherung hat viel Geld bei den Investitionen mit dem "Finazcrash" verloren.

heide
26.01.2010, 06:59
So eine Anzeige ist eine Frechheit. Diese politische Kaste mit ihrer schweren Arbeit und kargen Entlohnung gönnt man nicht, wenn sie ihren von vielen Nacktsitzungen
stressgeplagten Körper auf langen Flugreisen entsprechend betten können.

Deine Ironie ist wirklich sehr gut. Ich habe beim Lesen geschmunzelt.

heide
26.01.2010, 07:00
Ja. Besonders die Justiz in Sachsen hält zusammen, wenn es um die Deckung von pädophilen Politikern, Richtern und Staatsanwälten geht, habe mal sowas vor einiger Zeit gelesen, aber ganz schnell wurde das schwarze Tuch des Schweigens über diese Tatsache gelegt.

Es geht doch eigentlich auch gar nicht um die 1. Klasse von Wulff im Flugzeug, mittlerweile hat man das Gefühl, die Politik nutzt den Staat als Selbstbedienungsladen, schon die Anzahl der Politiker im Bundestag ist eine Zumutung, und dann hat jeder der Hohlköpfe noch seinen Hofstaat.

:top:

Marlen
26.01.2010, 10:04
Was für ein Unfug, wegen sowas wird er sich kaum anders entscheiden, da sind die Marktpreise bedeutend höher. :rolleyes:

Sag das Wulff

Don
26.01.2010, 10:20
Würde die Flugbegleitung bei jedem anderen auch machen?

Da liegt nämlich der Hase im Pfeffer ....

.... was muss Wulff demächst wie entscheiden - um sich für die "Freundlichkeit" zu revanchieren?


Wenn du sie kennst, schon.

ich bin auch mal First Class von Bombay nach Frankfurt geflogen weil ich den Chef der Bodencrew angehauen habe und ihm sagte ich hab' bei der Lufthansa jetzt schon soviel Kohle liegen lassen da wäre eigentlich mal eine Aufmerksamkeit drin. Wink mit dem Zaunpfahl es gibt ja auch noch andere Gesellschaften.

Normal eingecheckt, und beim Einsteigen hat er dann meine Eco bordkarte gegen eine First Class ausgetauscht. Business war nichts mehr frei.

Wird aber von Leuten die noch nie flogen oder bestenfalls mal mit LTU nach Malle wirklich sagenhaft überschätzt.

Don
26.01.2010, 10:35
Der Grund für diese Aufregung ist an den Haaren herbeigezogen. Ich habe mit der CDU nun wirkich nichts am Hut, aber es muss auch die Feststellung von Geringfügigkeit geben. Das Sitzen in der ersten Klasse nach Aufforderung durch die Flugbegleiter ist eine Geringfügigkeit.
Das Bedürfnis nach moralischer Entrüsung möge man sich mit echten Skandalen befriedigen, es gibt genug.

Schön, auch mal eine normale Äußerung zu hören.

Aber das problem ist schon da, es liegt nur woanders.

Es ist ein Zeichen von Höflichkeit und Stil, wenn der Kapitän einer Maschine feststellt daß er den Ministerpräsidenten von NRW mit Familie an Bord hat, seine Saftschubsen anzuweisen nachzusehen ob sie noch Platz in der Business oder First haben.
Es ist auch unwahrscheinlich daß unterwegs noch einer mit regulärem Ticket zusteigt, somit entfallen wirtschaftliche Überlegungen.

Das Problem ist, daß Wulff wie die Ulla mit ihrem Benz nicht mehr überreißen, welchen Eindruck ein solches angebot anzunehmen bei den zunehmend schlichteren Gemütern in diesem Land hinterläßt.
Und man kann das nicht mehr ausbügeln. Solch ein unbedachter Patzer macht auch Jahre durchaus anständiger Arbeit kaputt, die interessieren keinen mehr wenn man erstmal im Visier der deutschen Neider ist.
Wir haben Kleingeister ohne Tiefgang vorne dran. Letztes Beispiel ist der Chef der Arzneimittelbehörde, der natürlich durch eine Intrige abgesägt wird. Nur lieferte er dan Anlaß dazu weil er z.B. privates RASENMÄHERBENZIN als Spesen abrechnete.
Ich hätte ihn fristlos gefeuert als das aufkam, unter Aberkennung sämtlicher Pensionszusagen und anderem Kram, inclusive Prozeß vor dem Arbeitsgericht.

Laotse
26.01.2010, 13:52
Würde die Flugbegleitung bei jedem anderen auch machen?

Da liegt nämlich der Hase im Pfeffer ....

.... was muss Wulff demächst wie entscheiden - um sich für die "Freundlichkeit" zu revanchieren?

Quatsch :flop:

Laotse
26.01.2010, 13:55
Schön, auch mal eine normale Äußerung zu hören.

Aber das problem ist schon da, es liegt nur woanders.

Es ist ein Zeichen von Höflichkeit und Stil, wenn der Kapitän einer Maschine feststellt daß er den Ministerpräsidenten von NRW mit Familie an Bord hat, seine Saftschubsen anzuweisen nachzusehen ob sie noch Platz in der Business oder First haben.

Es ist auch unwahrscheinlich daß unterwegs noch einer mit regulärem Ticket zusteigt, somit entfallen wirtschaftliche Überlegungen.

Das weiß man nicht :))

Das Problem ist, daß Wulff wie die Ulla mit ihrem Benz nicht mehr überreißen, welchen Eindruck ein solches angebot anzunehmen bei den zunehmend schlichteren Gemütern in diesem Land hinterläßt.
Und man kann das nicht mehr ausbügeln. Solch ein unbedachter Patzer macht auch Jahre durchaus anständiger Arbeit kaputt, die interessieren keinen mehr wenn man erstmal im Visier der deutschen Neider ist.
Wir haben Kleingeister ohne Tiefgang vorne dran. Letztes Beispiel ist der Chef der Arzneimittelbehörde, der natürlich durch eine Intrige abgesägt wird. Nur lieferte er dan Anlaß dazu weil er z.B. privates RASENMÄHERBENZIN als Spesen abrechnete.
Ich hätte ihn fristlos gefeuert als das aufkam, unter Aberkennung sämtlicher Pensionszusagen und anderem Kram, inclusive Prozeß vor dem Arbeitsgericht.

:top:

Felix Krull
26.01.2010, 14:01
Das Problem ist, daß Wulff wie die Ulla mit ihrem Benz nicht mehr überreißen, welchen Eindruck ein solches angebot anzunehmen bei den zunehmend schlichteren Gemütern in diesem Land hinterläßt.
Und man kann das nicht mehr ausbügeln. Solch ein unbedachter Patzer macht auch Jahre durchaus anständiger Arbeit kaputt, die interessieren keinen mehr wenn man erstmal im Visier der deutschen Neider ist.
Bei kleinen und mittleren Beamten schaut der Dienstherr ganz genau hin, wenn die mal ein Stück Kuchen oder einen Kugelschreiber zuviel annehmen. In solchen Fällen wird mit Disziplinarmaßnahmen nicht lange gefackelt. Das müssen wohl die Neider sein, die Du meinst.

Bzgl. Wulff und Ulla ist anzumerken, daß Dummheit und politische Instinktlosigkeit eben bestraft wird.

Laotse
26.01.2010, 14:18
Bei kleinen und mittleren Beamten schaut der Dienstherr ganz genau hin, wenn die mal ein Stück Kuchen oder einen Kugelschreiber zuviel annehmen. In solchen Fällen wird mit Disziplinarmaßnahmen nicht lange gefackelt. Das müssen wohl die Neider sein, die Du meinst.

Bzgl. Wulff und Ulla ist anzumerken, daß Dummheit und politische Instinktlosigkeit eben bestraft wird.

Sorry, dein Beitrag ist mehr als lächerlich ... also wenn der Kapitän nicht die Möglichkeit hat, einen Ministerpräsidenten (kostenlos) in die 1. Klasse zu bitten, dann stimmt etwas nicht ... wir sind doch nicht in einer Bananenrepublik ... wenn der Käpten das NICHT gemacht hätte, dann hätte er ein Anstandsproblem :))

Herr Wulff hat sich ja ganz normal in die Holzbankklasse gequetscht ... also er hat überhaupt nicht versucht, hier etwas rauszuholen ....

Sorry, aber das ist mehr, viel mehr als kleinkariert ... :eek:

Felix Krull
26.01.2010, 14:43
Sorry, aber das ist mehr, viel mehr als kleinkariert ... :eek:
DAS ist kleinkariert:

Gegen viele Landesbeamte – Lehrer, Polizisten oder Justizmitarbeiter – hat die Staatsanwaltschaft in der Vergangenheit Ermittlungen wegen Vorteilsannahme geführt, weil sie Vergünstigungen erhalten hatten. „Wir reden hier nicht über ernsthafte Vermögenswerte“, sagt dazu ein Anwalt des Deutschen Beamtenbundes (dbb) und schildert zur Illustration einen Fall aus Niedersachsen: Ein Polizeibeamter hatte von einem Fernfahrer eine Dolde Weintrauben aus der Ladung geschenkt bekommen. Der Lkw-Fahrer habe sich für „den freundlichen Umgang, den er von der Polizei im Heimatland nicht gewohnt war“, bedanken wollen. Die Staatsanwaltschaft ermittelte gegen den Polizisten und stellte das Verfahren erst gegen Zahlung einer Geldbuße ein.
Floridaflug stößt Beamten auf (http://www.haz.de/layout/set/gallery/layout/set/gallery/Nachrichten/Politik/Niedersachsen/Floridaflug-stoesst-Beamten-auf)

Laotse
26.01.2010, 18:30
DAS ist kleinkariert:

Floridaflug stößt Beamten auf (http://www.haz.de/layout/set/gallery/layout/set/gallery/Nachrichten/Politik/Niedersachsen/Floridaflug-stoesst-Beamten-auf)

Hallo, es ist der Ministerpräsident ! Wenn der nicht 1. Klasse fliegt, wer dann.
Wem ist ein Schaden entstanden, nur weil ein leerer Sitz benutzt wurde.

Ich fliege oft nach Asien, da sind in den großen Maschinen oft die Mittelreihen frei, dann schnapp ich mir die 4 Sitze, und lege mich hin. Vorteilsnahme, Verhaftung, 10 Jahre schwerer Kerker :lach:

Sorry, aber das ist wirklich kleinkariert.


Merer sog in net. :))

klartext
26.01.2010, 18:40
Wenn man manche Korinthenkacker hier liest, verwundert es nicht, dass sich keine qualifizierten Bürger mehr für die Politik finden lassen.

Felix Krull
26.01.2010, 19:07
Hallo, es ist der Ministerpräsident ! Wenn der nicht 1. Klasse fliegt, wer dann.
Wem ist ein Schaden entstanden, nur weil ein leerer Sitz benutzt wurde.
Darum geht es nicht. Außerdem sollte der tolle Ministerpräser sehr wohl in der Lage sein, seine Flüge in der entsprechenden Sitzklasse selbst zu bezahlen.

Das hat er mittlerweile sogar selbst eingesehen, Du Wirrkopf.

Ich fliege oft nach Asien, da sind in den großen Maschinen oft die Mittelreihen frei, dann schnapp ich mir die 4 Sitze, und lege mich hin. Vorteilsnahme, Verhaftung, 10 Jahre schwerer Kerker :lach:

Sorry, aber das ist wirklich kleinkariert.


Merer sog in net. :))
Du bist auch kein Ministerpräsident, und was Du privat bezahlst oder nicht, interessiert niemanden.

Laotse
26.01.2010, 21:55
Darum geht es nicht. Außerdem sollte der tolle Ministerpräser sehr wohl in der Lage sein, seine Flüge in der entsprechenden Sitzklasse selbst zu bezahlen. Wollte er doch gar nicht, man du stehst aber auf dem Schlauch

Das hat er mittlerweile sogar selbst eingesehen, Du Wirrkopf.

Du bist auch kein Ministerpräsident, und was Du privat bezahlst oder nicht, interessiert niemanden.

Das ist so was von dämlich, so was von kleinkariert ... hast du ein Frau ?( dann sage ich nur ein Wort: Beileid ! :lach:

Ich antworte nicht mehr ... sonst müßte ich :kotz:

Felix Krull
26.01.2010, 22:23
Das ist so was von dämlich, so was von kleinkariert ... hast du ein Frau ?( dann sage ich nur ein Wort: Beileid ! :lach:

Ich antworte nicht mehr ... sonst müßte ich :kotz:

Idioten höre ich auch nur begrenzt zu. Diesbezüglich hast Du Deine Lektion aus der Begegnung mit intelligentem Leben zumindest schon verinnerlicht, und schlägst Dich selber in die Flucht.

klartext
26.01.2010, 23:49
Darum geht es nicht. Außerdem sollte der tolle Ministerpräser sehr wohl in der Lage sein, seine Flüge in der entsprechenden Sitzklasse selbst zu bezahlen.

Das hat er mittlerweile sogar selbst eingesehen, Du Wirrkopf.

Du bist auch kein Ministerpräsident, und was Du privat bezahlst oder nicht, interessiert niemanden.

Eine lächerliche, typisch deutsche Neiddebatte. Man kann nur den Kopf schütteln.

Felix Krull
26.01.2010, 23:55
Eine lächerliche, typisch deutsche Neiddebatte. Man kann nur den Kopf schütteln.

Wie viele Ministerposten hattest Du seniler Schimpanse eigentlich schon inne, in denen Du für mehr Verantwortung tragen mußtest, als für Deine eigene ausgeleierte Rosette und Dein eigenes Bankkonto?