PDA

Vollständige Version anzeigen : Jüdische Ausstellung abgebrannt



Eridani
23.01.2010, 08:28
In der Nacht zu heute ist in Zossen bei Berlin das „Haus der Kultur“ abgebrannt. Es beherbergte auch eine Ausstellung über die jüdische Geschichte in Deutschland.
Der Schaden soll 200.000€ betragen.

Obwohl 50 Kameraden der Zossener Feuerwehr schnell vor Ort waren, brannte das Haus bis auf die Grundmauern nieder.
Es wird „in alle Richtungen“ ermittelt.

Inzwischen wurde Strafanzeige wegen Brandstiftung gestellt.

Quelle: Radio „Antenne Brandenburg“ 99,7 MHz , 23.01.10.---7.00h

15257

E:

Sterntaler
23.01.2010, 08:43
so ein Pech aber auch :heulsuse:

Mütterchen
23.01.2010, 08:50
Geht es darum?


Zossen: Haus der Demokratie niedergebrannt

In Zossen (Teltow-Fläming) ist in der Nacht zu Samstag das "Haus der Demokratie" niedergebrannt. Es wurde von einer Bürgerinitiative gegen Rechtsextremismus geführt. Wie die Polizei mitteilte, besteht der Verdacht auf Brandstiftung....


http://www.rbb-online.de/nachrichten/politik/2010_01/zossen__haus_der_demokratie.html

Eridani
23.01.2010, 09:02
Geht es darum?



http://www.rbb-online.de/nachrichten/politik/2010_01/zossen__haus_der_demokratie.html

Ja---ich hätte zuerst in den Brandenburger Medien schauen müssen!

Warum wurde der Beitrag sofort aus den "Themen des Tages" entfernt?
Das war doch wohl "aktuell". Oder?

Hat sich evtl. jemand an den Wort "Kameraden" echauffiert? (PolCor)?
Mitarbeiter bei der Feuerwehr haben nun mal die Bezeichnung "Kamerad"!

Außerdem habe ich das so wortwörtlich vom Nachrichtensprecher des Senders übernommen.

E:

Hilarius
23.01.2010, 09:11
Ich heuchele mal 3 Sekunden Betroffenheit............

Senator74
23.01.2010, 10:13
Hoffentlich war es keine "eingefädelte" Brandstiftung...

Tmax
23.01.2010, 10:30
Jetzt muss einmal die Brandursache festgestellt werden und dann wird man weitersehen. Jegliche Spekulation ist hintanzustellen.

Brutus
23.01.2010, 10:35
Haus der Demokratie niedergebrannt

Ein seltsam vorbedeutend Zeichen. Erst brennen die Häuser, danach die Systeme! Schau'n mer mal.

Nationalix
23.01.2010, 11:12
Es ist ja auch so bitterkalt draußen. Und mit einem Feuerchen wird es mollig warm. :]

Zum Thema: Ich bin so unendlich betroffen, das schöne Haus der Demokratie, die schöne Judenausstellung. :heulsuse:

Mütterchen
23.01.2010, 11:16
Ein seltsam vorbedeutend Zeichen. Erst brennen die Häuser, danach die Systeme! Schau'n mer mal.

Nach dem, was ich verstanden habe, nennt sich die Einrichtung Haus der Demokratie, wurde auf Bürgerinitiative gegründet, um gegen die schwelende Rechtsradikale Einstellung der Zossener anzugehen:

http://zossen-zeigt-gesicht.de/haus-der-demokratie/


Kaum eingerichtet, wurde es verwüstet. Von Unbekannten.
http://www.zeitong.de/news/fulda/d/da/2009/09/23/haus-der-demokratie-in-zossen-verwuestet/

Nationalix
23.01.2010, 11:22
Nach dem, was ich verstanden habe, nennt sich die Einrichtung Haus der Demokratie, wurde auf Bürgerinitiative gegründet, um gegen die schwelende Rechtsradikale Einstellung der Zossener anzugehen:

http://zossen-zeigt-gesicht.de/haus-der-demokratie/


Kaum eingerichtet, wurde es verwüstet. Von Unbekannten.
http://www.zeitong.de/news/fulda/d/da/2009/09/23/haus-der-demokratie-in-zossen-verwuestet/

Der Ort Zossen wird mir immer sympathischer. :]

luftpost
23.01.2010, 11:23
Und da sag mal einer die Ausrichtung des Forms sei nicht eindeutig :D

Quo vadis
23.01.2010, 11:43
Ziemlich schnell bei der mutmaßlichen Ursachenfestlegung die Polizei, muß ich sagen. Bei Minus 10 Grad Celsius könnte ja auch schließlich ein antisemitischer Heizlüfter oder Ölradiator einfach mal "Null Bock auf´s Haus der Demokratie" bekommen haben.

Eridani
23.01.2010, 12:06
Der Ort Zossen wird mir immer sympathischer. :]

Ja, ich denke mal, vorab aller Spekulationen..........

>>>entweder war es die Kameradschaft ''Süd-Ost''...
oder aber:

>>>gekaufte Subjekte des Systems, welche eine Spur "nach Rechts" legen wollen, um die Nazi-Suppe wieder zum Kochen zu bringen.

>>>oder aber ein elektrischer Kurzschluß und ähnliches

Alles halte ich für möglich....wir werden sehen, was die nächsten Tage bringen werden....auch auf "Zwischentöne" in den Nachrichten ist zu achten! :rolleyes:
Als Ex--DDR Bürger, habe ich dafür eine sehr feine Antenne...

15260
Wappen von Zossen

E:

JensVandeBeek
23.01.2010, 12:07
@ Eridani

Ist das Datum richtig oder hast du dich verschrieben?


Quelle: Radio „Antenne Brandenburg“ 99,7 MHz , 23.01.09.---7.00h

Senator74
23.01.2010, 12:15
Und da sag mal einer die Ausrichtung des Forms sei nicht eindeutig :D

nicht ganz eindeutig...Schönes WE!

JensVandeBeek
23.01.2010, 12:25
Es wird „in alle Richtungen“ ermittelt.
Was dürfen wir darunter verstehen? Motiv hätten viele.

Dieses Volk macht sich aber selbst unbeliebt, solche Reaktionen sind irgendwie
"verständlich" obwohl ich Angriffe auf Kunstobjekte und alle Art von geistiges Eigentum aus Prinzip ablehne.

Eridani
23.01.2010, 12:41
@ Eridani

Ist das Datum richtig oder hast du dich verschrieben?

Peinlich...:= ich hatte mich verschrieben; wahrscheinlich, weil ich das Horror-Jahr 2010 noch nicht "wahrhaben" will! :)

Danke für den Hinweis und ein Lob, dass Du so exakt lesen tuest!

dimu
23.01.2010, 12:49
.
ein unwiederbringlicher kulturverlusst ..... :heulsuse: .... :whis:

.

Krabat
23.01.2010, 13:13
Was Besseres hätte denen gar nicht passieren können. Jetzt kennt die Bürgeriniative jeder und die Gelder können fließen. Neue Bürgeriniativen haben ja immer ein Finanzierungsproblem.

Senator74
23.01.2010, 13:19
.
ein unwiederbringlicher kulturverlusst ..... :heulsuse: .... :whis:

.

Aus welcher ideologiefreien Ecke stammt deine Häme??

Sauerländer
23.01.2010, 15:01
Einerseits ist es gewiss übertrieben, zu sehr zum Verschwörungstheoretiker zu werden, um hinter jedem derartigen Ereignis eine propagandistische Inszenierung seitens des Regimes zu vermuten. Menschen mit zweifelhaftem Verhalten gibt es schließlich genug.
Andererseits hat es in der Vergangenheit so viele Fälle gegeben, bei denen vermeintlich "rechte" Kriminialität vorlag, und die sich im Nachhinein als BESTENFALLS sehr, sehr unsauber erwiesen, dass es schon ein wenig schwer fällt, nicht intuitiv etwas in der Richtung zu vermuten.

Eridani
23.01.2010, 18:09
Einerseits ist es gewiss übertrieben, zu sehr zum Verschwörungstheoretiker zu werden, um hinter jedem derartigen Ereignis eine propagandistische Inszenierung seitens des Regimes zu vermuten. Menschen mit zweifelhaftem Verhalten gibt es schließlich genug.
Andererseits hat es in der Vergangenheit so viele Fälle gegeben, bei denen vermeintlich "rechte" Kriminialität vorlag, und die sich im Nachhinein als BESTENFALLS sehr, sehr unsauber erwiesen, dass es schon ein wenig schwer fällt, nicht intuitiv etwas in der Richtung zu vermuten.

Wir werden sehen, ob dieser verschlafene Ort Schlagzeilen machen wird, - oder wieder ein neues "Sebnitz" (http://www.pi-news.net/wp/uploads/2008/12/bild_sebnitz.jpg)werden wird......:rolleyes:

15266
Zossen 1901

ErhardWittek
23.01.2010, 22:34
Wer weiß, vielleicht hat's einfach nur so gebrannt, z.B. wegen eines technischen Defekts. Auf jeden Fall aber wird man die "Chance" natürlich nicht ungenutzt lassen, um den Zwangssoli gegen Rechts deutlich aufzustocken.

Irgendwie wird es schon noch klappen mit dem einen wahrhaftig wirklich echten Verdachtsfall gegen Rechts. Schließlich wollen die Antifa-Soziopathen auch in Zukunft weiter üppig alimentiert werden.

ErhardWittek
23.01.2010, 22:44
Aus welcher ideologiefreien Ecke stammt deine Häme??
Ich räume ein, daß es mir auch nach Häme zumute ist. Irgendwann hat jeder mal die Schnauze voll. Das Bezahlfernsehen ist voll von Sendungen, die sich nur noch über Juden in der Vergangenheit oder Gegenwart absülzen. Da will man nur noch abschalten.

Jedes Kaff besitzt bereits ein Judenhaus oder ein Judenmuseum oder ein Judendenkmal. Kein Bericht über eine Stadt, einen Landstrich oder eine kulturelle Rückschau in die Vergangenheit kommt ohne die Erwähnung von Juden aus.

Hinzu kommen die unsäglichen Spielfilme in endlosen Wiederholungen über die Judenpogrome, die KZs und die sonstigen Leiden der Juden.

Ist es da ein Wunder, daß man auf diese ätzende Dauerbeschallung nur noch mit galligen Bemerkungen reagiert?

borisbaran
23.01.2010, 22:58
Ein seltsam vorbedeutend Zeichen. Erst brennen die Häuser, danach die Systeme! Schau'n mer mal.
Was sagst du, wenn ein Antifant so einen Spruch abläst dir deine Hütte ansteckt?

[...]und die sich im Nachhinein als BESTENFALLS sehr, sehr unsauber erwiesen[...]
Zuerst hat man das eine gedacht, dann hat es sich als was anderes rausgestellt... Nun, die Polizei hat keinen Zugang zum Allsehenden Auge...
____________________________________________
Das die Rechtsdeppen dabei jubeln, war abzusehen...

Senator74
24.01.2010, 09:24
Ich räume ein, daß es mir auch nach Häme zumute ist. Irgendwann hat jeder mal die Schnauze voll. Das Bezahlfernsehen ist voll von Sendungen, die sich nur noch über Juden in der Vergangenheit oder Gegenwart absülzen. Da will man nur noch abschalten.

Jedes Kaff besitzt bereits ein Judenhaus oder ein Judenmuseum oder ein Judendenkmal. Kein Bericht über eine Stadt, einen Landstrich oder eine kulturelle Rückschau in die Vergangenheit kommt ohne die Erwähnung von Juden aus.

Hinzu kommen die unsäglichen Spielfilme in endlosen Wiederholungen über die Judenpogrome, die KZs und die sonstigen Leiden der Juden.

Ist es da ein Wunder, daß man auf diese ätzende Dauerbeschallung nur noch mit galligen Bemerkungen reagiert?

In dem Zusammenhang verstehe ich dich ganz gut...ohne den kann man es leicht mißverstehen!Gruß!Schönen Sonntag!Senator74

Sterntaler
24.01.2010, 09:50
Ziemlich schnell bei der mutmaßlichen Ursachenfestlegung die Polizei, muß ich sagen. Bei Minus 10 Grad Celsius könnte ja auch schließlich ein antisemitischer Heizlüfter oder Ölradiator einfach mal "Null Bock auf´s Haus der Demokratie" bekommen haben.

diese Geräte (Heizlüfter ) sind sicherlich ganz pöze Nazis. :cool: Ich schätze es waren Stasileute die eine False Flag Anschlag inzinierten.

Würfelqualle
24.01.2010, 09:58
Ich heuchele mal 3 Sekunden Betroffenheit............

Ich komm nicht mal auf eine Sekunde !

:lach:

Würfelqualle
24.01.2010, 09:59
>>>entweder war es die Kameradschaft ''Süd-Ost''...


[/COLOR][/I]

E:

Lass Baumschulenweg aus dem Spiel.

:))

Senator74
24.01.2010, 11:14
Ich komm nicht mal auf eine Sekunde !

:lach:

Ich finde es bedauerlich,was da passiert ist...

Gryphus
24.01.2010, 11:16
Zum Thema: Ich bin so unendlich betroffen, das schöne Haus der Demokratie, die schöne Judenausstellung. :heulsuse:

Geht mir ganz genauso. :(

Würfelqualle
24.01.2010, 11:17
Ich finde es bedauerlich,was da passiert ist...

Da ist nur ein Haus abgebrannt. Nur weil es eine Dokumentationsstätte gegen Rechtsextremismus war, wird so ein Gewese darum gemacht.

Senator74
24.01.2010, 11:23
Da ist nur ein Haus abgebrannt. Nur weil es eine Dokumentationsstätte gegen Rechtsextremismus war, wird so ein Gewese darum gemacht.

Du weißt aber auch genau, was den historischen Hintergrund ausmacht...
da ist es eben nicht nur ein Haus mit irgendeiner Doku...
Wir brauchen aber darob nicht wieder alles aufrühren,was mal war und sowieso nicht mehr ungeschehen gemacht werden kann!Gruß!

Würfelqualle
24.01.2010, 11:29
Du weißt aber auch genau, was den historischen Hintergrund ausmacht...
da ist es eben nicht nur ein Haus mit irgendeiner Doku...



Ja genau deshalb wird ja auch so ein Gewese darum gemacht. Wäre es z.B. eine Dokumentationsstätte für deutsche Vertriebene nach dem 2. Weltkrieg gewesen, dann wäre heute der Ort Zossen nicht in den Schlagzeilen.

Holocaust und Verbrechen der Deutschen im 2 Weltkrieg, das hat oberste Priorität, alles andere ist zweitrangig, oder gar nicht erwähnungswert.

Eridani
24.01.2010, 11:35
Ja, genau deshalb wird ja auch so ein Gewese darum gemacht. Wäre es z.B. eine Dokumentationsstätte für deutsche Vertriebene nach dem 2. Weltkrieg gewesen, dann wäre heute der Ort Zossen nicht in den Schlagzeilen.

Holocaust und Verbrechen der Deutschen im 2 Weltkrieg, das hat oberste Priorität, alles andere ist zweitrangig, oder gar nicht erwähnungswert.

Richtig! Nicht auszudenken, wenn in einem anderen Haus in Zossen, Türken wieder an den Hauptsicherungen manipuliert hätten, und es zu einem Brand gekommen wäre. :pray:

E:

Senator74
24.01.2010, 11:36
Ja genau deshalb wird ja auch so ein Gewese darum gemacht. Wäre es z.B. eine Dokumentationsstätte für deutsche Vertriebene nach dem 2. Weltkrieg gewesen, dann wäre heute der Ort Zossen nicht in den Schlagzeilen.

Holocaust und Verbrechen der Deutschen im 2 Weltkrieg, das hat oberste Priorität, alles andere ist zweitrangig, oder gar nicht erwähnungswert.

Gerade ich als 2.Generation heimatvertriebener Sudetendeutscher muß mit vielem
leben,was mich erzürnt (Benes-Dekrete)...Treffen in Nürnberg zu Pfingsten werden Minderheitenfeststellungen,etc...

Würfelqualle
24.01.2010, 11:45
Gerade ich als 2.Generation heimatvertriebener Sudetendeutscher muß mit vielem
leben,was mich erzürnt (Benes-Dekrete)...Treffen in Nürnberg zu Pfingsten werden Minderheitenfeststellungen,etc...

Siehst du ! Die Vertriebenen werden seit 1945 nur verarscht. Die Deutsche Regierung hat sogar die Oder Neisse Unrechtsgrenze anerkannt. 114.000 qm deutsches Land den gierigen Polen in den Rachen geworfen.

Aber die Verbrechen der Deutschen und der Holocaust müssen jeden Tag zu jeder Stunde erwähnt werden.

Senator74
24.01.2010, 11:49
Siehst du ! Die Vertriebenen werden seit 1945 nur verarscht. Die Deutsche Regierung hat sogar die Oder Neisse Unrechtsgrenze anerkannt. 114.000 qm deutsches Land den gierigen Polen in den Rachen geworfen.

Aber die Verbrechen der Deutschen und der Holocaust müssen jeden Tag zu jeder Stunde erwähnt werden.

Offenbar das Schicksal der (Kriegs)verlierer...wobei man mit den "Siegern" sowieso nicht tauschen möchte,auch heute nicht!!Gruß!Schönen Sonntag!Hannes

Senator74
24.01.2010, 11:51
Richtig! Nicht auszudenken, wenn in einem anderen Haus in Zossen, Türken wieder an den Hauptsicherungen manipuliert hätten, und es zu einem Brand gekommen wäre. :pray:

E:

Die einen dürfen "alles" , die anderen "nix"...

ErhardWittek
24.01.2010, 23:04
Gerade ich als 2.Generation heimatvertriebener Sudetendeutscher muß mit vielem
leben,was mich erzürnt (Benes-Dekrete)...Treffen in Nürnberg zu Pfingsten werden Minderheitenfeststellungen,etc...
Das verstehe ich nicht. Warum lassen sich die Vertriebenen bis heute nach Strich und Faden verarschen. Würdet Ihr endlich aus der Union austreten und eine eigene Partei gründen, die 5% wären Euch doch auf Anhieb sicher.

Meine Stimme habt Ihr in diesem Fall schon jetzt mit Brief und Siegel.

Deutschmann
25.01.2010, 07:32
Gefunden im Tagesspiegel.

... Die Polizei bestätigte, dass sie die Personalien mehrerer Neonazis aufgenommen hat, die sich vor dem brennenden Gebäude gegenseitig fotografierten. ...

Sachen gibts. :rolleyes:

Eridani
25.01.2010, 10:03
Gefunden im Tagesspiegel.

... Die Polizei bestätigte, dass sie die Personalien mehrerer Neonazis aufgenommen hat, die sich vor dem brennenden Gebäude gegenseitig fotografierten. ...

Sachen gibts. :rolleyes:

Man oh man.....da haben sich wohl ein paar Kameraden mit "fremden Federn" geschmückt? :=

Was, wenn nun das Ganze auf einen techn. Defekt zurückzuführen ist?

Die Symbolträchtigkeit der Menschen wird immer skuriler.

Da wird einer (Wilders), wegen seines grünen Schlipses im Gericht angegriffen (Grün - die Nationalfarbe des Islam), - und ein paar Andere werden polizeilich ermittelt, weil sie sich vor einer brennenden Baracke fotografieren.

Werden die Menschen jetzt langsam verrückt?

E:

Senator74
25.01.2010, 10:56
Das verstehe ich nicht. Warum lassen sich die Vertriebenen bis heute nach Strich und Faden verarschen. Würdet Ihr endlich aus der Union austreten und eine eigene Partei gründen, die 5% wären Euch doch auf Anhieb sicher.

Meine Stimme habt Ihr in diesem Fall schon jetzt mit Brief und Siegel.

In Öterreich bringst du keine 2% zustande...

Eridani
25.01.2010, 13:12
Gefunden im Tagesspiegel.

... Die Polizei bestätigte, dass sie die Personalien mehrerer Neonazis aufgenommen hat, die sich vor dem brennenden Gebäude gegenseitig fotografierten. ...

Sachen gibts. :rolleyes:

Laut lokaler Polizei sollen die Ermittlungen noch bis Ende dieser Woche gehen.
Es werde in alle Richtungen ermittelt.
"Auch ein technischer Defekt" werde nicht ausgeschlossen.

Eine heisse Spur gibt es bis jetzt nicht....


..........Tatsächlich wurden kurz nach Eintreffen der ersten Löschzüge auch stadtbekannte Vertreter der rechten Szene gesichtet, die wenig später von der Polizei vernommen wurden. Gestern distanzierten sich sogenannte nationale Sozialisten in einem Schreiben „von diesem Kapitalverbrechen“. Unterdessen hat die Bürgerinitiative erste Solidaritätsbekundungen und Unterstützung von politischer Seite erhalten. Vertreter mehrere Parteien haben ihre Hilfe bei der Suche nach neuen Räumen zugesagt. (Von Fred Hasselmann)

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11713402/63579/Zossen-Haus-der-Demokratie-abgebrannt.html

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11713119/62249/

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/bilder/a.12108210.1/80/150/126/433fd0b2/feuer1.JPG?W=200
Haus der Demokratie, Zossen/Mark
E:

Brutus
25.01.2010, 14:31
Das verstehe ich nicht. Warum lassen sich die Vertriebenen bis heute nach Strich und Faden verarschen.

Aus dem gleichen Grund, weshalb wir uns jahrzehntelang zum Narren haben machen lassen. Sie glauben, wo C draufsteht, sei Christliches drin, wo S, Soziales, und eine Partei, die mit dem Anspruch auf das ganze Deutschland in den Wahlkampf zieht, müsse das doch auch so meinen.

Der Fehler besteht meiner Meinung nach nur darin, sich nicht vorstellen oder wahrhaben zu wollen, daß alles, wirlich ALLES gelogen ist, und wir auch in den Zeiten der *Demokratie* von Verbrechern regiert werden, deren kriminelle Energie und Skrupellosigkeit denen der Nazis in nichts nachsteht; nur eben, daß sie, anders als die Gefolgsleute Hitlers, ihre miesen Eigenschaften nicht in große Politik umsetzen können, und es eher im Verborgenen treiben müssen: bei Koksparties, Rudelbums und ritueller Kinderschändung, statt in Kriegen, Konzentrationslagern und Gaskammern.

Sterntaler
25.01.2010, 16:39
Haus der Scheindemokratie, wäre treffender.

Topas
25.01.2010, 17:09
Seid nicht traurig. Der Geldfluss (Brandversicherung, Zuschüsse, Spenden usw.... ) wird den materiellen Wert des Hauses verbessern.

Sterntaler
25.01.2010, 17:11
Seid nicht traurig. Der Geldfluss (Brandversicherung, Zuschüsse, Spenden usw.... ) wird den materiellen Wert des Hauses verbessern.

warme Renovierung, ach so, daher weht der Wind. :rolleyes:

Gryphus
25.01.2010, 17:16
Gefunden im Tagesspiegel.

... Die Polizei bestätigte, dass sie die Personalien mehrerer Neonazis aufgenommen hat, die sich vor dem brennenden Gebäude gegenseitig fotografierten. ...

Sachen gibts. :rolleyes:

Gibts davon Abzüge? :))

Gryphus
25.01.2010, 17:17
Also ehrlich, eine Judenausstellung im "Haus der Demokratie" ist abgebrannt, das ist schon an sich so göttlich, dass ich es wohl kaum kommentieren muss. :))

Wer auch immer es war: Tolle Sache! :top:

Senator74
25.01.2010, 17:31
Eigentlich hast du es aber doch "kommentiert"!

borisbaran
25.01.2010, 19:50
Also ehrlich, eine Judenausstellung im "Haus der Demokratie" ist abgebrannt, das ist schon an sich so göttlich, dass ich es wohl kaum kommentieren muss. :))
Wer auch immer es war: Tolle Sache! :top:
Und wenn sie dir die Hütte anstecken, du ...

Gryphus
25.01.2010, 19:55
Eigentlich hast du es aber doch "kommentiert"!

Der Wortlaut war ja auch "kaum kommentieren muss".

Gryphus
25.01.2010, 19:56
Und wenn sie dir die Hütte anstecken, du ...

Ich betrachte nur Einzelfälle und das war nunmal eine spitzen Leistung. :]

Andreas63
25.01.2010, 21:31
Also ehrlich, eine Judenausstellung im "Haus der Demokratie" ist abgebrannt, das ist schon an sich so göttlich, dass ich es wohl kaum kommentieren muss.
In der Tat. Ab und zu gibt es auch noch Sachen zum Schmunzeln. :hihi:

Rowlf
25.01.2010, 21:35
Also ehrlich, eine Judenausstellung im "Haus der Demokratie" ist abgebrannt, das ist schon an sich so göttlich, dass ich es wohl kaum kommentieren muss. :))

Wer auch immer es war: Tolle Sache! :top:

Tut mir Leid, aber du hast inzwischen einen gewaltigen Knall.

Deutschmann
25.01.2010, 22:14
Oiweh. Da ist aber einiges im argen.

[...] Von Konsens der Demokraten ist dennoch keine Spur in Zossen: Zur Eröffnung des Demokratie-Hauses schickte die Koordinierungsstelle „Tolerantes Brandenburg“ ein Transparent mit selbigem Schriftzug. Bürgermeisterin Michaela Schreiber (parteilos) lehnte es jedoch ab, dies ans Rathaus zu hängen. Dann beschuldigte Schreiber Mitglieder der Initiative, selbst Neonazis-Aufkleber in der Stadt verteilt zu haben, „damit wir das medienwirksam abkratzen können“, wie der SPD-Landtagsabgeordnete Christoph Schulze sagte. Er hat die Bürgermeisterin wegen Verleumdung angezeigt. Schreiber selbst äußerte sich bislang trotz mehrerer Nachfragen der PNN nicht zu den Vorwürfen. Neuester Affront: Am Mittwoch gedenkt die Initiative auf dem Marktplatz der Opfer der Nationalsozialisten. „Das Rathaus hat es abgelehnt, uns Strom zur Verfügung zu stellen.“ Neue Wut kam bei Wanke auf, als er am Wochenende die Bürgermeisterin im Radio hörte: Sie habe der Initiative eine Mitschuld an dem Brand gegeben, „weil wir angeblich zu linkslastig sind“.

http://www.pnn.de/brandenburg-berlin/257096/

Eridani
26.01.2010, 07:41
Oiweh. Da ist aber einiges im argen.

[...] Von Konsens der Demokraten ist dennoch keine Spur in Zossen: Zur Eröffnung des Demokratie-Hauses schickte die Koordinierungsstelle „Tolerantes Brandenburg“ ein Transparent mit selbigem Schriftzug. Bürgermeisterin Michaela Schreiber (parteilos) lehnte es jedoch ab, dies ans Rathaus zu hängen. Dann beschuldigte Schreiber Mitglieder der Initiative, selbst Neonazis-Aufkleber in der Stadt verteilt zu haben, „damit wir das medienwirksam abkratzen können“, wie der SPD-Landtagsabgeordnete Christoph Schulze sagte. Er hat die Bürgermeisterin wegen Verleumdung angezeigt. Schreiber selbst äußerte sich bislang trotz mehrerer Nachfragen der PNN nicht zu den Vorwürfen. Neuester Affront: Am Mittwoch gedenkt die Initiative auf dem Marktplatz der Opfer der Nationalsozialisten. „Das Rathaus hat es abgelehnt, uns Strom zur Verfügung zu stellen.“ Neue Wut kam bei Wanke auf, als er am Wochenende die Bürgermeisterin im Radio hörte: Sie habe der Initiative eine Mitschuld an dem Brand gegeben, „weil wir angeblich zu linkslastig sind“.

http://www.pnn.de/brandenburg-berlin/257096/

"Linkslastig"? :) was ist das denn jetzt ? So etwas wie "rot-batzig"? [Frei nach "der Gelehrte"]..................oh je

Senator74
26.01.2010, 16:17
Und wenn sie dir die Hütte anstecken, du ...

Ja dein Einwand ist mehr als berechtigt...Gruß!

GnomInc
26.01.2010, 16:24
Ja dein Einwand ist mehr als berechtigt...Gruß!

" Nazis " residieren bekanntermassen in Bunkern !


Und sie veranstalten wohl eher weniger "jüdische Ausstellungen ":))

Von daher .....

Senator74
26.01.2010, 16:30
" Nazis " residieren bekanntermassen in Bunkern !


Und sie veranstalten wohl eher weniger "jüdische Ausstellungen ":))

Von daher .....

Dein Humor erfreut stets...danke!!

Gryphus
27.01.2010, 17:40
Tut mir Leid, aber du hast inzwischen einen gewaltigen Knall.

Alles eine Sache der Perspektive. Ich hätte mich auch gefreut wenn sagen wir einmal die US-Botschaft in die Luft gejagt worden wäre oder Gorbatschow endlich sterben würde. Ich bin in manchen Fragen eben zynisch.

DSol
27.01.2010, 17:52
Also ehrlich, eine Judenausstellung im "Haus der Demokratie" ist abgebrannt, das ist schon an sich so göttlich, dass ich es wohl kaum kommentieren muss. :))

Wer auch immer es war: Tolle Sache! :top:

Was ist daran eine Tolle Sache?:rolleyes:

Gryphus
27.01.2010, 17:59
Was ist daran eine Tolle Sache?:rolleyes:

Das das Haus der Demokratie brennt, weil es eben das Haus der Demokratie ist (was so heißt verdient es zu brennen) und die jüdische Ausstellung weil die Juden gesellschaftlich zu dominant werden und ein wenig in die Schranken gewiesen werden müssen.

DSol
27.01.2010, 18:04
Das das Haus der Demokratie brennt, weil es eben das Haus der Demokratie ist (was so heißt verdient es zu brennen) und die jüdische Ausstellung weil die Juden gesellschaftlich zu dominant werden und ein wenig in die Schranken gewiesen werden müssen.

Also du findest es toll weil:

1. Ein Haus welches Demokratie heisst abgefackelt wurde.
2. es Juden Schaden angerichtet hat.

Fazit:

Du bist ein Demokratie Gegner, hast also in Europa nichts verloren und hasst Juden.

Einfaches Gemüt, die Braunbatzen. :=

D-Moll
27.01.2010, 18:04
Das lässt mich absolut kalt.

Von mir aus könne alle Synaogen abrennen , würde mich auch nicht im geringsten betroffen machen.

Nur wenn Kirchen brennen werde ich wach!

DSol
27.01.2010, 18:06
Nur wenn Kirchen brennen werde ich wach!

Kannst du haben, wenn weiterhin Braunbatzen und Linksextreme den Moslems den Arsch küssen.

Pilgrim
27.01.2010, 18:08
Nur wenn Kirchen brennen werde ich wach!
Und bist trotzdem zu blöd, dass Ave Maria zu kennen. :)

Sterntaler
27.01.2010, 18:09
ich glaube der Gesperrte braucht wieder mal ein paar rote Punkte, @Leute.

Gryphus
27.01.2010, 18:16
(...)


1. Ein Haus welches Demokratie heisst abgefackelt wurde.

Ja.


2. es Juden Schaden angerichtet hat.

Nein, nur der jüdischen "Sache" wenn du es so willst.



Du bist ein Demokratie Gegner, hast also in Europa nichts verloren

2 treffende Aussagen.


und hasst Juden.

Das ist leider ein Trugschluß. Ich hasse manche Juden, auch wenn es recht viele sind.

DSol
27.01.2010, 18:32
ich glaube der Gesperrte braucht wieder mal ein paar rote Punkte, @Leute.

Mach nur, nach diesen Aufruf wird jeder Rote als Missbrauch betrachtet, was dann kommt kennst du ja sehr gut. :D

Sterntaler
27.01.2010, 18:32
Mach nur, nach diesen Aufruf wird jeder Rote als Missbrauch betrachtet, was dann kommt kennst du ja sehr gut. :D

deine Sperre. :]

DSol
27.01.2010, 18:47
deine Sperre. :]

Klar wenn du und Beisserchen und Co. mich vollmüllen, und erst noch ausgerufen :)) wird das ganz sicherlich meine Sperrung nach sich ziehen. Check-it Out! :D

Welchen neuen Nick Namen sich wohl Tmax wieder zulegt? Nun ja, er hat ja Übung darin. Lustig seid ihr Extremisten schon, auch wenn unfreiwillig.

Doc Gyneco
27.01.2010, 19:04
Inzwischen wurde Strafanzeige wegen Brandstiftung gestellt.

:

Wird sicher als Rechte Straftat ermittelt !

Als wieviele rechte Straftaten wird solche eine Brandstiftung in die Statistik "Rechtsradikale Gewalttaten" aufgelistet ?

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Senator74
27.01.2010, 19:39
Wird sicher als Rechte Straftat ermittelt !

Als wieviele rechte Straftaten wird solche eine Brandstiftung in die Statistik "Rechtsradikale Gewalttaten" aufgelistet ?

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Erst heute haben unsere Richter u Staatsanwälte im Justizministerium Listen mit Protestunterschriften abgegeben...Grund! Personalmangel der akuten Art!!

Eridani
29.01.2010, 08:53
Wird sicher als Rechte Straftat ermittelt !

Als wieviele rechte Straftaten wird solche eine Brandstiftung in die Statistik "Rechtsradikale Gewalttaten" aufgelistet ?

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Nach letztem Stand der Dinge zum "Fall Zossen", gerät jetzt die 'lokale, rechte Szene' doch immer mehr ins Fadenkreuz !


Neonazis sollen in der Brandnacht vor dem „Haus der Demokratie“ in Zossen gesehen worden sein. Wie der Potsdamer Verein „Opferperspektive“ am Sonntag mitteilte, sollen sich Mitglieder der „Freien Kräfte Teltow-Fläming“ am Freitagabend kurz vor Mitternacht gegenseitig vor dem brennenden Gebäude fotografiert haben. Das hätten Mitglieder der Bürgerinitiative „Zossen zeigt Gesicht“ berichtet.

http://www.morgenpost.de/brandenburg/article1244984/Neonazis-stehen-nach-Feuer-unter-Verdacht.html

Senator74
29.01.2010, 11:40
Nach letztem Stand der Dinge zum "Fall Zossen", gerät jetzt die 'lokale, rechte Szene' doch immer mehr ins Fadenkreuz !

Nicht der Verdacht sollte naheliegend sein,sondern die Beweislage aufgrund der Ermittlungen!!

Mütterchen
30.01.2010, 14:22
Nach letztem Stand der Dinge zum "Fall Zossen", gerät jetzt die 'lokale, rechte Szene' doch immer mehr ins Fadenkreuz !


Leider kann ich den von dir verlinkten Artikel nicht vollständig lesen, die Argumentation ist allerdings, meiner Meinung nach, auch überhaupt nicht schlüssig. Vor dem abbrennenden Haus gegenseitig Fotos zu schießen, zeugt wohl von wenig Bedauern und auch einem deutlichen Mangel an Pietät, ist aber doch überhaupt kein Beweis einer Schuld.

Eigentlich eher das Gegenteil, denn einen Brandsatz zu werfen und sich anschließend vor Zeugen am Tatort fotografieren zu lassen, scheint mir schon unwirklich dumm.

Felix Krull
30.01.2010, 14:32
Nach letztem Stand der Dinge zum "Fall Zossen", gerät jetzt die 'lokale, rechte Szene' doch immer mehr ins Fadenkreuz !

Vielleicht sollte man in Zossen auch die SED-Szene mal ins Fadenkeruz rücken:

Zossen und die böse Presse - NDR Beitrag (youtube) (http://www.youtube.com/watch?v=oN9z7Hm0N00)

Senator74
30.01.2010, 21:41
Vielleicht sollte man in Zossen auch die SED-Szene mal ins Fadenkeruz rücken:

Zossen und die böse Presse - NDR Beitrag (youtube) (http://www.youtube.com/watch?v=oN9z7Hm0N00)

Ist die SED noch hochaktiv oder im Untergrund "tätig"??Gruß!

Deutschmann
30.01.2010, 23:09
Der Artikel ist von Freitag. Komme ich zu spät oder ist das neu?

Berlin - Der Brandanschlag auf das "Haus der Demokratie" im brandenburgischen Zossen ist offenbar aufgeklärt. Der rechtsextreme Daniel S. hat gegenüber der Polizei ein Geständnis abgelegt und auch die rechtsextreme Motivation der Tat eingeräumt. ...

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,674772,00.html

Senator74
30.01.2010, 23:14
Der Artikel ist von Freitag. Komme ich zu spät oder ist das neu?

Berlin - Der Brandanschlag auf das "Haus der Demokratie" im brandenburgischen Zossen ist offenbar aufgeklärt. Der rechtsextreme Daniel S. hat gegenüber der Polizei ein Geständnis abgelegt und auch die rechtsextreme Motivation der Tat eingeräumt. ...

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,674772,00.html

War zu vermuten und ist nun verifiziert!

Rumburak
30.01.2010, 23:36
Der Artikel ist von Freitag. Komme ich zu spät oder ist das neu?

Berlin - Der Brandanschlag auf das "Haus der Demokratie" im brandenburgischen Zossen ist offenbar aufgeklärt. Der rechtsextreme Daniel S. hat gegenüber der Polizei ein Geständnis abgelegt und auch die rechtsextreme Motivation der Tat eingeräumt. ...

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,674772,00.html


Was sind denn das für Hohlköpfe! Erst sinnloserweise ein Haus in Brand setzen und danach noch davor posen.

Solche Trottel schaden der nationalen Sache!

Senator74
31.01.2010, 19:22
Was sind denn das für Hohlköpfe! Erst sinnloserweise ein Haus in Brand setzen und danach noch davor posen.

Solche Trottel schaden der nationalen Sache!

Einmal Trottel,immer Trottel!?!?!?