PDA

Vollständige Version anzeigen : Angliederung Österreichs



Reichsadler
09.04.2005, 21:48
Wenn Österreich "heim ins Reich" geholt werden soll, welchen Namen soll dieses "Bundesland" dann tragen?

Ostpreussen
09.04.2005, 22:13
Ich habe Österreich angekreuzt. Es heißt Österreich und der Name ist doch schön. Der offizielle Staatsname könnte doch Vereinigte Provinzen von Großösterreich sein.

Bestehend aus den Provinzen:
- Oberösterreich
- Niederösterreich
- Vorarlberg
- Tirol (natürlich das ganze!)
- Steiermark (natürlich die ganze!)
- Salzburg
- Deutschböhmen
- Österr. Schlesien (oder Sudetenschlesien)
- Kärnten
- Burgenland
- Krain
- Küstenland (oder Histerreich)
- Wien

Ostpreussen
09.04.2005, 22:15
Sollte Ostpreussen ein eigenes Bundesland werden oder wird der Staat Preussen wiederhergestellt? Mir wäre ein ganzes Preussen lieber.

Reichsadler
09.04.2005, 22:26
Sollte Ostpreussen ein eigenes Bundesland werden oder wird der Staat Preussen wiederhergestellt? Mir wäre ein ganzes Preussen lieber.

Mir wäre auch ein gesamtes Preußen lieber. Aber ich würde nicht alle Gebiete welche im Kaiserreich zu Preußen zählten Preußen zugestehen. Damals hat ja halb Dt. zu Preußen gezählt und das finde ich übertrieben.

Ostpreussen
09.04.2005, 22:27
»Ich erkläre Ihnen, jeder Deutsche, der sich die Nationalität stehlen lassen wird, ist in meinen Augen ein Feigling, der nicht verdient auf der Welt zu sein!« Der Wiener Bürgermeister Karl Lueger

»Laßt die Bürger Österreichs frei abstimmen – und von 100 werden 98 für die Vereinigung mit Deutschland stimmen!« Dr. Karl Renner

Reichsadler
09.04.2005, 22:30
Mmh, um welches Jahr rum haben sie das gesagt. Österreich und Deutschland hat sich leider nach dem II. WK immer mehr voneinander distanziert. Aber abwarten, der Nationalstolz kommt wieder.

Ostpreussen
09.04.2005, 22:36
Mir wäre auch ein gesamtes Preußen lieber. Aber ich würde nicht alle Gebiete welche im Kaiserreich zu Preußen zählten Preußen zugestehen. Damals hat ja halb Dt. zu Preußen gezählt und das finde ich übertrieben.

Ja, Preussen sollte sich auf Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Niederschlesien, Oberschlesien, Pommern (natürlich mit Vorpommern), Westpreussen (mit den mehrheitlich deutschen Gebieten von Posen) und Ostpreussen beschränken. Kurhessen, Nassau, Hannover sollten nicht mehr zu Preussen gehören. Bei Westfalen und der Rheinprovinz bin ich mir nicht sicher.

bydgoszcz39
09.04.2005, 22:44
Ja, Preussen sollte sich auf Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Niederschlesien, Oberschlesien, Pommern (natürlich mit Vorpommern), Westpreussen (mit den mehrheitlich deutschen Gebieten von Posen) und Ostpreussen beschränken. Kurhessen, Nassau, Hannover sollten nicht mehr zu Preussen gehören. Bei Westfalen und der Rheinprovinz bin ich mir nicht sicher.



was ist mit krakau, warschau und lublin, sind das nicht auch deutsche städte wie berlin?!!! X(

zum glück sind das eh nur spinnereien - hinter der oder gibts für deutsche nix zu holen und das bleibt auch so... :2faces:

Ostpreussen
09.04.2005, 22:46
Mmh, um welches Jahr rum haben sie das gesagt. Österreich und Deutschland hat sich leider nach dem II. WK immer mehr voneinander distanziert. Aber abwarten, der Nationalstolz kommt wieder.

Ein Zitat ist glaube ich so um 1900, das andere so um 1930. Die Österreicher sind Deutsche und die Mehrheit der Österreich ist es tief im Herzen gerne. Sie sind nicht gegen eine Vereinigung mit Deutschland, sondern gegen ein mit der BRD. Wenn Deutschland aufwacht ist Österreich auch ganz schnell wieder wach. ;)

Reichsadler
09.04.2005, 22:48
Woll´n wir´s hoffen das Österreich erwacht. Na Ja nach dem 1. WK wollte sich Österreich ja auch angliedern.

Ostpreussen
09.04.2005, 22:55
was ist mit krakau, warschau und lublin, sind das nicht auch deutsche städte wie berlin?!!! X(

Ich habe das Lied auch schon mal umgedichtet, nur habe "Kaunas, Riga und Lublin sind Deutsche Städte wie Berlin" gesungen um ein Gruppe Linksextreme zu ärgern. :D

Krakau, Warschau und Lublin sind Städte unsers schönen Nachbarlands Polen.


zum glück sind das eh nur spinnereien - hinter der oder gibts für deutsche nix zu holen und das bleibt auch so... :2faces:

Wart ab. ;)

bydgoszcz39
09.04.2005, 23:10
Ich habe das Lied auch schon mal umgedichtet, nur habe "Kaunas, Riga und Lublin sind Deutsche Städte wie Berlin" gesungen um ein Gruppe Linksextreme zu ärgern. :D

Krakau, Warschau und Lublin sind Städte unsers schönen Nachbarlands Polen.



Wart ab. ;)



eher wird der nächste papst deutsch, als das.. öhm - schlechtes beispiel :D



wobei - mich würde etwas interessieren:

wärt ihr deutschen nationalisten bereit, die rückkehr von lwow, brest und wilno zu polen zu unterstützen, wenn ihr im falle eines erfolgs die grenzen von 1937 wieder hättet? :D

nur so reintheoretisch, polen wird eh nichts verschenken ;)

asdfasdf
09.04.2005, 23:21
Ein Zitat ist glaube ich so um 1900, das andere so um 1930. Die Österreicher sind Deutsche und die Mehrheit der Österreich ist es tief im Herzen gerne. Sie sind nicht gegen eine Vereinigung mit Deutschland, sondern gegen ein mit der BRD. Wenn Deutschland aufwacht ist Österreich auch ganz schnell wieder wach. ;)

Also ich würde mal sagen ganz so einfach ist es nicht.

Ich würde es so ausdrücken:

Die Österreicher sind Deutsche und die Mehrheit der Österreicher ist es tief im Herzen (nicht) gerne.

Die meisten hier bei uns sind sich nicht darüber im klaren dass sie eigentlich österreichische Deutsche sind. Das wird ein langer Weg bis das jeder akzeptiert.

Schuld daran ist unter anderem glaub ich gar nicht so sehr das 3. Reich und die schweren Jahre zu dieser Zeit, die mussten ja alle erleben Österreicher wie Deutsche, sondern die Geringschätzigkeit mit der wir lange von Deutschland behandelt wurden. Das bringt dann die meisten gegen Deutschland auf.

bydgoszcz39
09.04.2005, 23:23
..., sondern die Geringschätzigkeit mit der wir lange von Deutschland behandelt wurden. Das bringt dann die meisten gegen Deutschland auf.


dann müsste bayern, hessen und friesland auch schon längst unabhängig sein :D

asdfasdf
09.04.2005, 23:25
dann müsste bayern, hessen und friesland auch schon längst unabhängig sein :D

:D

Ostpreussen
09.04.2005, 23:28
eher wird der nächste papst deutsch, als das.. öhm - schlechtes beispiel :D

Wollen wirs hoffen. Ich werde darfür beten. ;)


wobei - mich würde etwas interessieren:

wärt ihr deutschen nationalisten bereit, die rückkehr von lwow, brest und wilno zu polen zu unterstützen, wenn ihr im falle eines erfolgs die grenzen von 1937 wieder hättet? :D

nur so reintheoretisch, polen wird eh nichts verschenken ;)

Ich unterstütze dies absolut. Lemberg, Brest und Wilna sind polnische Städte wie Warschau, Krakau und Lublin genauso wie Danzig, Breslau und Stettin deutsche Städte wie Berlin, Regensburg und Innsbruck.

Die Polen haben das gleiche Recht auf ihre Gebiete wie die Deutschen auf ihre.

Sie müssen uns nichts schenken, weil wir es uns sowieso holen. ;)

Hammer
09.04.2005, 23:30
Die Österreicher sind Deutsche und die Mehrheit der Österreicher ist es tief im Herzen (nicht) gerne.

Irgenwie finde ich, dass die Österreicher besser bei Italien aufgehoben wären. Oder auch als schweizer Kanton.

Manfred_g
09.04.2005, 23:30
... sondern die Geringschätzigkeit mit der wir lange von Deutschland behandelt wurden...

Könntest Du das mal ein bisschen erläutern? Ein Freund von mir, der ebenfalls Österreicher ist, kommt mir manchmal genauso. Aber mir ist das immer zu unkonkret.

Ostpreussen
09.04.2005, 23:31
Das bringt dann die meisten gegen Deutschland auf.

Das fängt eigentlich schon beim Benutzen des Wortes Anschluss an. ;(

Wir sind Deutsche wie Bayern, Preussen und Hessen und kein Anhängsel.

asdfasdf
09.04.2005, 23:49
Irgenwie finde ich, dass die Österreicher besser bei Italien aufgehoben wären. Oder auch als schweizer Kanton.

Ich hoffe du meinst das mit Italien und der Schweiz nicht ernst, oder?

Italien tststs. Die haben uns ja Südtirol geklaut. Miese Verräter sind das.

Die Schweizer? Die wollen uns nicht und wir wollen die nicht.

Außerdem können nicht einmal wir uns mit denen verständigen.


Könntest Du das mal ein bisschen erläutern? Ein Freund von mir, der ebenfalls Österreicher ist, kommt mir manchmal genauso. Aber mir ist das immer zu unkonkret.


Meistens ist das so: "Wir deutsche sind viel besser als ihr Österreicher weil ..."

Angefangen dürfte das Ganze, in den 20ern und 30ern des vorigen Jahrhunderts haben. Ihr wart der große Bruder, der politisch relativ viel Gewicht hatte. Da wir im und nach dem 1. WK ja ziemlich kurz und vor allem klein "gehauen" wurden waren wir politisch unbedeutend. Von einer europäischen Großmacht zu einem 0815 Staat. Und darauf haben manche Deutsche immer wieder herumgehackt und sich schief gelacht. Das ist was wir nicht leiden können.

Reichsadler
09.04.2005, 23:54
Also, da ihr aus Österreich kommt hätt ich mal ´ne Frage. Und zwar die FPÖ ist doch ´ne rechte Partei oder? Was wollen die, wollen die auch ´ne Angliederung an Deutschland oder wollen die das Österreich eigenständig bleibt?

Ostpreussen
10.04.2005, 00:00
Also, da ihr aus Österreich kommt hätt ich mal ´ne Frage. Und zwar die FPÖ ist doch ´ne rechte Partei oder? Was wollen die, wollen die auch ´ne Angliederung an Deutschland oder wollen die das Österreich eigenständig bleibt?

Die FPÖ ist vor ein paar Tagen untergegangen. Danke Herr Haider! X(

Sie war eine liberal-nationale Partei (die einstige deutsch-nationale Fortschrittspartei war die Vorgängerpartei). Wie es in Zufunft mit dem BZÖ und der Rest-FPÖ weitergeht weiß ich nicht.

Reichsadler
10.04.2005, 00:02
Die FPÖ ist vor ein paar Tagen untergegangen. Danke Herr Haider! X(

Sie war eine liberal-nationale Partei (die einstige deutsch-nationale Fortschrittspartei war die Vorgängerpartei). Wie es in Zufunft mit dem BZÖ und der Rest-FPÖ weitergeht weiß ich nicht.

Hä, hab ich gar nicht mitgekriegt. Aber was heißt bitte BZÖ? Und gibs auch noch eine andere nationale Partei in Österreich?

asdfasdf
10.04.2005, 00:10
Das nennt sich jetzt Bündnis für die Zukunft Österreichs. Kompletter Schwachsinn.

Jetzt gehen beide unter: FPÖ und BZÖ. Die streiten sich jetzt um die Mitglieder und das Geld. Ist recht amüsant.

Bald darf ich dann wieder wählen gehen. Oder die Regierung zerreißt es dann, wenn wir den EU-Vorsitz haben und Bush zu besuch kommt. Wird sicher spaßig.

Ostpreussen
10.04.2005, 00:11
Hä, hab ich gar nicht mitgekriegt. Aber was heißt bitte BZÖ? Und gibs auch noch eine andere nationale Partei in Österreich?

Keine die ich kenne. BZÖ heißt Bündnis für die Zukunft Österreichs.

Übrigens: Kärnten ist von Natur aus national, fast 50% FPÖ/BZÖ.

Ostpreussen
10.04.2005, 00:12
Das nennt sich jetzt Bündnis für die Zukunft Österreichs. Kompletter Schwachsinn.

Jetzt gehen beide unter: FPÖ und BZÖ. Die streiten sich jetzt um die Mitglieder und das Geld. Ist recht amüsant.

Bald darf ich dann wieder wählen gehen. Oder die Regierung zerreißt es dann, wenn wir den EU-Vorsitz haben und Bush zu besuch kommt. Wird sicher spaßig.

Eine fähige Regierung für Österreich. Seit 90 Jahren ein Traum.

Reichsadler
10.04.2005, 00:15
Bei euch scheint ja absolutes Tohwaboo zu herrschen. Was ist denn die ÖVP dann für ´ne Partei? So was wie die CDU bei uns?
Aber 50% nationale Stimmen in Kärnten ist doch nicht schlecht, wenn ich da bei uns hinschau, habt ihr´s viel eher begriffen als unsere Leute.

asdfasdf
10.04.2005, 00:18
Eine fähige Regierung für Österreich. Seit 90 Jahren ein Traum.

Tja träume sind Schäume. Außerdem ist der Begriff fähig ja schön weit dehnbar im Zusammenhang mit dem Wort "Regierung".

asdfasdf
10.04.2005, 00:20
Die ÖVP ist die CDU/CSU bei uns.

Ostpreussen
10.04.2005, 00:22
Bei euch scheint ja absolutes Tohwaboo zu herrschen. Was ist denn die ÖVP dann für ´ne Partei? So was wie die CDU bei uns?
Aber 50% nationale Stimmen in Kärnten ist doch nicht schlecht, wenn ich da bei uns hinschau, habt ihr´s viel eher begriffen als unsere Leute.

In Kärnten denken die Menschen anders. :cool:

Ja, die ÖVP ist ungefähr so wie die CDU.
Die Grünen sind auch gleich. Die SPÖ ist wie die SPD.
Für FPÖ/BZÖ gibt es bei euch keine vergleichbare Partei.

asdfasdf
10.04.2005, 00:24
In Kärnten denken die Menschen anders. :cool:

Ja, die ÖVP ist ungefähr so wie die CDU.
Die Grünen sind auch gleich. Die SPÖ ist wie die SPD.
Für FPÖ/BZÖ gibt es bei euch keine vergleichbare Partei.

Hmmm. Ich glaube unsere SPÖ kann nicht einmal das ohnehin schon niedrige Niveau der SPD halten. Traurig aber eben SPÖ live.

Reichsadler
10.04.2005, 00:25
Danke für den Durchblick, muss jetzt aber ins Bett, ich war heut früh so hackedicht da muss ich jetzt schlafen. Machts gut und träumt von einer starken Regierung.

asdfasdf
10.04.2005, 00:26
hackedicht ?

Du erinnerst mich daran schnell mal ein Bier zu trinken, danke.

Ostpreussen
10.04.2005, 00:31
hackedicht ?

Du erinnerst mich daran schnell mal ein Bier zu trinken, danke.

Mich auch. :D


Machts gut und träumt von einer starken Regierung.

Ich träume von einem sauberen, sicheren Österreich in einem starken, freien Deutschland inmitten des friedlichen und vereinten Europa.

Hier gehört aufgeräumt.

asdfasdf
10.04.2005, 00:32
Definiere "sauber" und "sicher" mal näher bitte.

Ostpreussen
10.04.2005, 00:39
Definiere "sauber" und "sicher" mal näher bitte.

Ich meine es sowohl die Gesellschaft betreffend als auch die Umwelt. Ich will nie mehr einen Drogendealer in Österreich sehen. Nie mehr hören das ein Kinderschänder freigekommen ist.

asdfasdf
10.04.2005, 00:43
Das wird sich aber nicht so leicht verhindern lassen. Außer eine Diktatur wird errichtet, was ich ja nicht hoffe und annehme. Drogendealer wird es immer geben und auch Kinderschänder, leider. Nur sollten höhere Gefängnisstrafen darauf stehen. Außerdem sind Leute, die Drogen nehmen sowieso selber schuld an ihrem Schicksal.

Ostpreussen
10.04.2005, 00:53
Das wird sich aber nicht so leicht verhindern lassen. Außer eine Diktatur wird errichtet, was ich ja nicht hoffe und annehme. Drogendealer wird es immer geben und auch Kinderschänder, leider. Nur sollten höhere Gefängnisstrafen darauf stehen. Außerdem sind Leute, die Drogen nehmen sowieso selber schuld an ihrem Schicksal.

Ich kann auf das Wählengehen kann ich verzichten, für eine sichere Heimat. Die meisten die Drogen nehmen sind zu dumm oder werden von anderen dazu gedrängt (bei meiner Schwester der Fall). Drogendealer sollte man in ein Arbeitslagen stecken und Kinderschänder aufhängen. Ich weiß das solche Forderungen radikal sind, aber alles andere bringt nichts. Wenn man mit aller Härte und Gewalt gegen Verbrecher vorgeht werden die Verbrechen sicher weniger auberdem wäre es ein gerechte Bestrafung.

asdfasdf
10.04.2005, 00:59
Nein, das darf nie die Lösung sein. Ich weiß, was solche Menschen machen ist falsch und verwerflich, aber sie aufzuhängen ist nicht richtig. Kein Mensch verdient es durch fremde Hand zu sterben, egal wer.

Ostpreussen
10.04.2005, 01:02
Nein, das darf nie die Lösung sein. Ich weiß, was solche Menschen machen ist falsch und verwerflich, aber sie aufzuhängen ist nicht richtig. Kein Mensch verdient es durch fremde Hand zu sterben, egal wer.

Wer so ein Verbrechen begeht hat im Grunde Selbstmord begangen. Ich könnte mich mit lebenslangem Arbeitslager als Bestrafung aber auch abfinden.

asdfasdf
10.04.2005, 01:04
Naja, sozialarbeit wäre hier angebracht. Am besten schicken wir die in Krisengebiete oder so. Dort sollen sie das ganze leid von Menschen sehen. Die kehren sicher verändert heim ...

asdfasdf
10.04.2005, 01:08
Aber um auf das eigentliche Thema zurückzukommen, glaubst du eine Rückkehr zu Deutschland hätte Chancen. Von den Deutschen aus vielleicht aber wie sieht es mit Österreich aus? Wenn ich jemandem sagen würde Österreich war immer ein Teil Deutschlands und gehört auch heute wieder dort hin, dann glaub ich werde ich würde ich mich auf einen heftigen Streit einlassen.

Ostpreussen
10.04.2005, 01:13
Aber um auf das eigentliche Thema zurückzukommen, glaubst du eine Rückkehr zu Deutschland hätte Chancen. Von den Deutschen aus vielleicht aber wie sieht es mit Österreich aus? Wenn ich jemandem sagen würde Österreich war immer ein Teil Deutschlands und gehört auch heute wieder dort hin, dann glaub ich werde ich würde ich mich auf einen heftigen Streit einlassen.

Ja, ich glaube das es eine Wiedervereinigung geben wird. Sie war eigentlich schon 1995. ;) Wir sind vereint mit Deutschland und haben trotzdem viel Autonomie. Aber es muss noch eine enger Bindung an Deutschland geben. Österreich war mehr als tausend Jahre Teil des deutschen Reiches, wir sind Deutsche und gehörn in eine Land mit allen andern Deutschen.

asdfasdf
10.04.2005, 01:15
Ja, ich glaube das es eine Wiedervereinigung geben wird. Sie war eigentlich schon 1995. ;) Wir sind vereint mit Deutschland und haben trotzdem viel Autonomie. Aber es muss noch eine enger Bindung an Deutschland geben. Österreich war mehr als tausend Jahre Teil des deutschen Reiches, wir sind Deutsche und gehörn in eine Land mit allen andern Deutschen.

Sehr richtig aber ich glaube die Österreicher wollen es nicht. So schade es auch ist. Ich bin da eher pessimistisch und sage dass wir nie alle unter dem Banner Schwarz-Rot-Gold vereint sein werden.

Ostpreussen
10.04.2005, 01:26
Sehr richtig aber ich glaube die Österreicher wollen es nicht. So schade es auch ist. Ich bin da eher pessimistisch und sage dass wir nie alle unter dem Banner Schwarz-Rot-Gold vereint sein werden.

Wir haben den 10. April 2005. Am 10. April 1975 oder am 10. April 1905 sah die Welt ganz anders aus und am 10. April 2035 oder am 10. April 2105 wird sie auch wieder anders aussehen.

asdfasdf
10.04.2005, 01:29
Tja richtig, aber ich glaube die Situation versteift sich noch wegen mangelnder Aufklärung.

Ostpreussen
10.04.2005, 01:31
Tja richtig, aber ich glaube die Situation versteift sich noch wegen mangelnder Aufklärung.

Wir werden sehen was die Zukunft bringt. Fakt ist das unser Land langsam aufwacht.

asdfasdf
10.04.2005, 01:35
Naja aufwacht ist nicht das richtige Wort. Es träumt eher noch ...

Noch immer denken leider Kleingeister Österreicher wären keine Deutschen. Aber fakt ist fakt. Das sind im übrigen die gleichen, die denken Maria Theresia war österreichische Kaiserin. Kompletter Schwachsinn eben. Österreich hat bis 1866 immer mit Deutschlan existiert und sollte zu seinen Wurzeln zurückkehren.

Ostpreussen
10.04.2005, 01:49
Naja aufwacht ist nicht das richtige Wort. Es träumt eher noch ...

Noch immer denken leider Kleingeister Österreicher wären keine Deutschen. Aber fakt ist fakt. Das sind im übrigen die gleichen, die denken Maria Theresia war österreichische Kaiserin. Kompletter Schwachsinn eben. Österreich hat bis 1866 immer mit Deutschlan existiert und sollte zu seinen Wurzeln zurückkehren.

Ja.

60 Jahre Propaganda haben den ihre Spruen hintelassen und hinterlassen sie weiter. X(

Manfred_g
10.04.2005, 01:50
Naja aufwacht ist nicht das richtige Wort. Es träumt eher noch ...

Noch immer denken leider Kleingeister Österreicher wären keine Deutschen.

Schönen Dank in die Steiermark, aber ich denke auch so :D ...zumindest teilweise. Nicht daß ich was gegen Österreich hätte, sogar eine Vereinigung
D-Ö könnte ich mir vorstellen. Aber jeder definiert sich seine Staats und Volkszugehörigkeit so zurecht wie er es gerade braucht. Da gibt es keine zwingende Logik wie ich meine.
Gemeinsame Wurzeln sind bedeutend, aber überschätzen darf man sie auch nicht, insbesondere wenn die Gegenwart nicht mehr dazu paßt.
Meine Eindruck ist ja, daß derzeit grade die Östereicher mit Deutschland soviel gar nicht am Hut haben wollen.

asdfasdf
10.04.2005, 01:51
Tja, vor allem rote Propaganda. Österreich sollte wieder ein Teil Deutschlands werden. Aber wie sollte dieses Deutschland dann aussehen? In der BRD ist für uns kein Platz.

Ostpreussen
10.04.2005, 01:58
Tja, vor allem rote Propaganda. Österreich sollte wieder ein Teil Deutschlands werden. Aber wie sollte dieses Deutschland dann aussehen? In der BRD ist für uns kein Platz.

Ich habe da so meine Vorstellungen. ;)

Österreich wird niemals mit der BRD vereint werden. Aber irgendwann ist die BRD nur noch ein paar Seiten in einem Geschichtsbuch.

asdfasdf
10.04.2005, 02:00
Ich habe da so meine Vorstellungen. ;)

Österreich wird niemals mit der BRD vereint werden. Aber irgendwann ist die BRD nur noch ein paar Seiten in einem Geschichtsbuch.

Demokratisch sollte das ganze dann schon noch sein. Oder eine konstitutionelle Monarchie.

Ostpreussen
10.04.2005, 02:03
Demokratisch sollte das ganze dann schon noch sein. Oder eine konstitutionelle Monarchie.

Ich wäre sehr für eine konstitutionelle Monarchie. Ein König für Bayern, einer für Preussen und einer in Österreich. Ein Kaiser für ganz Deutschland. Im Grunde wie im Zweiten deutschen Kaiserreich.

Manfred_g
10.04.2005, 02:05
Tja, vor allem rote Propaganda. Österreich sollte wieder ein Teil Deutschlands werden. Aber wie sollte dieses Deutschland dann aussehen? In der BRD ist für uns kein Platz.

"In der BRD ist für uns kein Platz"

Warum nicht? Das sind ja jetzt Formalitäten. Da Österreich eine weitaus höhere Finanzkraft pro Person hat und ein Politisches System, das dem unseren zumindest im Prinzip ähnlich ist, würden sich Beitritts- oder Anschlußverhandlungen (wie auch immer) wahrscheinlich eher in Detailfragen hinziehen.
Vielleicht so: Österreich gliedert zunächst seine Länder neu (weniger, dafür größere) die dann einzeln neue deutsche Bundesländer werden. Aber das gäbe sicher auch Probleme. ;)

Ostpreussen
10.04.2005, 02:08
"In der BRD ist für uns kein Platz"

Warum nicht? Das sind ja jetzt Formalitäten. Da Österreich eine weitaus höhere Finanzkraft pro Person hat und ein Politisches System, das dem unseren zumindest im Prinzip ähnlich ist, würden sich Beitritts- oder Anschlußverhandlungen (wie auch immer) wahrscheinlich eher in Detailfragen hinziehen.
Vielleicht so: Österreich gliedert zunächst seine Länder neu (weniger, dafür größere) die dann einzeln neue deutsche Bundesländer werden. Aber das gäbe sicher auch Probleme. ;)

Die 9 Bundesländer bleiben erhalten! X(

asdfasdf
10.04.2005, 02:08
Sehr interessant. Otto von Habsburg würde einen schönen König oder Kaiser abgeben aber sein Sohn weniger ... Der Kaiser sollte dann eben immer wieder gewählt werden.

Ostpreussen
10.04.2005, 02:12
Sehr interessant. Otto von Habsburg würde einen schönen König oder Kaiser abgeben aber sein Sohn weniger ... Der Kaiser sollte dann eben immer wieder gewählt werden.

Otto von Habsburg finde ich auch klasse. Die meisten guten Monarchen sind leider schon zu Staub zerfallen.

asdfasdf
10.04.2005, 02:13
Die 9 Bundesländer bleiben erhalten! X(

Tja, aber dann stellt sich die Frage nach einem Beitritt Österreichs nicht sondern der Beitritt der Bundesländer. Die müssten dann ja entscheiden.

asdfasdf
10.04.2005, 02:16
Otto von Habsburg finde ich auch klasse. Die meisten guten Monarchen sind leider schon zu Staub zerfallen.

Er ist eben kein A... wie die meisten anderen Monarchen. Er kommt mir irgendwie richtig bodenständig vor und scheint auch recht intelligent zu sein.

Ostpreussen
10.04.2005, 02:17
Tja, aber dann stellt sich die Frage nach einem Beitritt Österreichs nicht sondern der Beitritt der Bundesländer. Die müssten dann ja entscheiden.

Verwaltungsebenen am Beispiel Bad Aussee

Staat Deutschland
Land Österreich
Provinz (?) Steiermark
Landkreis Bad Aussee
Gemeine Bad Aussee

Verstehst du wie ich es meine?

Manfred_g
10.04.2005, 02:20
Die 9 Bundesländer bleiben erhalten! X(

:D das könnte aber nachteilig sein. Dann sind 9 recht kleine Bundesländer in Deutschland zusätzlich. Dann hat München alleine schon soviel EInwohner, wie eines dieser Länder im Schnitt. Ob das strukturell günstig ist?

Ostpreussen
10.04.2005, 02:21
:D das könnte aber nachteilig sein. Dann sind 9 recht kleine Bundesländer in Deutschland zusätzlich. Dann hat München alleine schon soviel EInwohner, wie eines dieser Länder im Schnitt. Ob das strukturell günstig ist?

Nein ich meine so wie die Regierungsbezierke in Bayern. Nicht als einzelne Länder.

asdfasdf
10.04.2005, 02:21
Ja, das verstehe ich.

Hört sich gut an.

Einestages werden auch die Deutschen vereint sein, das glaube selbst ich als Pessimist. Spätestens wenn die EU-Verfassung (leider) nicht durchgeht wird der Prozess einer Wiedervereinigung eingeleitet werden.

Ostpreussen
10.04.2005, 02:23
Ja, das verstehe ich.

Hört sich gut an.

Einestages werden auch die Deutschen vereint sein, das glaube selbst ich als Pessimist. Spätestens wenn die EU-Verfassung (leider) nicht durchgeht wird der Prozess einer Wiedervereinigung eingeleitet werden.

Die EU-Verfassung wird durchgehen.

Übrigens: Otto v. Habsburg wäre auch ein gutes Staatsoberhaupt für ganz Europa. ;)

asdfasdf
10.04.2005, 02:26
Die EU-Verfassung wird durchgehen.

Übrigens: Otto v. Habsburg wäre auch ein gutes Staatsoberhaupt für ganz Europa. ;)

Die EU-Verfassung wird an GB und Polen zerbrechen, wenn nicht schon an Frankreich.

Trotzdem: Ein vereintes Deutschland in einem vereintem Europa ist das Ziel, das wir alle vor Augen haben sollten ...

Zu Otto von Habsburg: Er ist der letzte wirklich große Monarch und ich finde, man sollte ihn noch zu Lebzeiten ehren. Er bemüht sich wirklich für ein friedliches Europa und ist eine große Erscheinung.

Ostpreussen
10.04.2005, 02:30
Die EU-Verfassung wird an GB und Polen zerbrechen, wenn nicht schon an Frankreich.

Dann wird sie ein bisschen geändert und dann nochmal abgestimmt.


Trotzdem: Ein vereintes Deutschland in einem vereintem Europa ist das Ziel, das wir alle vor Augen haben sollten ...

Ja.


Zu Otto von Habsburg: Er ist der letzte wirklich große Monarch und ich finde, man sollte ihn noch zu Lebzeiten ehren. Er bemüht sich wirklich für ein friedliches Europa und ist eine große Erscheinung.

Einer der größten Europäer.

Manfred_g
10.04.2005, 02:30
Nein ich meine so wie die Regierungsbezierke in Bayern. Nicht als einzelne Länder.

Wobei ich die Regierungsbezirke sowieso überdenken würde. Ganz unabhängig jetzt von einer Angliederung Österreichs :D

Wir bekommen irgendwann zuviele Hierarchien und damit zuviel Bevormundung und Bürokratie.
Europa-Staaten-Länder-Regierungsbezirke-Kreise-Gemeinden... :(

Roberto Blanko
10.04.2005, 02:32
Schwachsinnige Umfrage. Genauso gut könnte ich fragen, wie die Türkei heißen wird, wenn sie zu Deutschland gehört. Oder der Mond. Oder der Mars...

Gruß
Roberto

asdfasdf
10.04.2005, 02:36
Wobei ich die Regierungsbezirke sowieso überdenken würde. Ganz unabhängig jetzt von einer Angliederung Österreichs :D
Wir bekommen irgendwann zuviele Hierarchien und damit zuviel Bevormundung und Bürokratie.
Europa-Staaten-Länder-Regierungsbezirke-Kreise-Gemeinden... :(

Da hast du wohl recht. Aber ein Zentralstaat wie Frankreich wo es nur Paris gibt ist auch falsch. Was sind denn in Deutschlan überhaupt die Kreise?


Einer der größten Europäer.

Wie wahr. Meines Wissens nach ist er ja auch in der Paneuropa-Bewegung tätig und leistet dort großes. Eben einer, der immer um Frieden und Verständigung bemüht ist.

Ostpreussen
10.04.2005, 02:39
Da hast du wohl recht. Aber ein Zentralstaat wie Frankreich wo es nur Paris gibt ist auch falsch. Was sind denn in Deutschlan überhaupt die Kreise?

Kreise sind Bzirke.


Wie wahr. Meines Wissens nach ist er ja auch in der Paneuropa-Bewegung tätig und leistet dort großes. Eben einer, der immer um Frieden und Verständigung bemüht ist.

Ja. Er war auch einmal Mitglied des Europaparlaments.

Gute Nacht, ich gehe jetzt schlafen.

Manfred_g
10.04.2005, 02:39
Da hast du wohl recht. Aber ein Zentralstaat wie Frankreich wo es nur Paris gibt ist auch falsch.

Das lehne ich auch ab, als Bayer sowieso. ;)



Was sind denn in Deutschlan überhaupt die Kreise?

Ich meinte die Landkreise.

asdfasdf
10.04.2005, 02:42
Kreise sind Bzirke.



Ja. Er war auch einmal Mitglied des Europaparlaments.

Gute Nacht, ich gehe jetzt schlafen.


Aha Kreise sind also Bezirke. Bein uns gibt's nur Bund, Länder, Bezirke, Gemeinden. So einfach ist das.

Ich geh jetzt auch schlafen, bis morgen, ich freue mich schon auf das weiterreden.

Manfred_g
10.04.2005, 02:45
Aha Kreise sind also Bezirke. Bein uns gibt's nur Bund, Länder, Bezirke, Gemeinden. So einfach ist das.

Ich geh jetzt auch schlafen, bis morgen, ich freue mich schon auf das weiterreden.

Ja, genau. Siehste, so wenig weiß man voneinander. Ich war ja auch schon öfters in Österreich, aber daß Bezirke unseren Landkreisen entsprechen hätte ich jetzt auch nicht aus dem Stegreif gewußt.
Jeder Landkreis hat bei uns sein eigenes Autokennzeichen ;) aber auch ansonsten durchaus gewisse Zuständigkeiten die von Bedeutung sind.

Ich sollte jetzt noch etwas arbeiten.

Ansonsten würd ich sagen, morgen nacht diskutieren wir die Einzelheiten und übermorgen ziehn wirs dann durch :))

asdfasdf
10.04.2005, 02:47
Ja, genau. Siehste so wenig weiß man voneinander. Ich war ja auch schon öfters in Österreich, aber das Bezirke unseren Landkreisen entsprechen hätte ich jetzt auch nicht aus dem Stegreif gewußt.
Jeder Landkreis hat bei uns sein eigenes Autokennzeichen ;) aber auch ansonsten durchaus gewisse Zuständigkeiten die von Bedeutung sind.

Tja auch bein uns hat jeder Bezirk sein eigenes Autokennzeichen z. B.: Voitsberg für meinen Bezirk hat VO als Buchstaben immer vor die Nummer gestellt. In der Mitte dann noch das Wappen des Bundeslandes.

Crawford
10.04.2005, 12:10
wärt ihr deutschen nationalisten bereit, die rückkehr von lwow, brest und wilno zu polen zu unterstützen, wenn ihr im falle eines erfolgs die grenzen von 1937 wieder hättet? :D

1937, inklusive den zwei ospreußischen Landkreisen, die Ostpreußen nach dem ersten Weltkrieg aberkannt wurden, mit Danzig und ganz Oberschlesien.

Die Sache mit Willna müsstet ihr alleine aushandeln, denn das ist die litauische Hauptstadt, und soll es auch bleiben. Mit dem Rest würde ich euch unterstützen wollen, allerdings unter den Vorraussetzungen das die baltischen Länder unberrührt von euch bleiben und ihr euch nicht noch Kiew oder Minsk an den Nagel reißt.

Naja, unseren Osten können wir im Moment genauso vergessen wie ihr euren Osten. Allerdings frage ich mich was dir lieber wäre: der polnische Westen oder der polnische Osten (pol. Osten = 1937)



Ich habe Österreich angekreuzt. Es heißt Österreich und der Name ist doch schön. Der offizielle Staatsname könnte doch Vereinigte Provinzen von Großösterreich sein.

Bestehend aus den Provinzen:
- Oberösterreich
- Niederösterreich
- Vorarlberg
- Tirol (natürlich das ganze!)
- Steiermark (natürlich die ganze!)
- Salzburg
- Deutschböhmen
- Österr. Schlesien (oder Sudetenschlesien)
- Kärnten
- Burgenland
- Krain
- Küstenland (oder Histerreich)
- Wien

Schlesien ist unteilbar, deswegen soll Schlesien vereint werden, und nicht in 4 Teile aufgeteilt werden. Zu Schlesien gehören Niederschlesien (natürlich noch mit den derzeit deutschen Teil inkl. Görlitz), Oberschlesien (ganz Oberschlesien), Sudetenschlesien und das Huldschiner Ländchen.

Reichsadler
10.04.2005, 14:24
Ich wäre sehr für eine konstitutionelle Monarchie. Ein König für Bayern, einer für Preussen und einer in Österreich. Ein Kaiser für ganz Deutschland. Im Grunde wie im Zweiten deutschen Kaiserreich.

Du hast den sächsischen König vergessen. Aber ja, ich wäre auch für eine konstitutionelle Monarchie, aber keine erbliche, da damit die Chance groß ist dass jemand unfähiges an die Macht kommt. Jeder aus der Bevölkerung sollte das Recht haben König oder Kaiser zu werden.

asdfasdf
10.04.2005, 14:28
Du hast den sächsischen König vergessen. Aber ja, ich wäre auch für eine konstitutionelle Monarchie, aber keine erbliche, da damit die Chance groß ist dass jemand unfähiges an die Macht kommt. Jeder aus der Bevölkerung sollte das Recht haben König oder Kaiser zu werden.

Genau so habe ich das auch gemeint.

springtoifel
10.04.2005, 18:01
tz tz tz ihr deutschen erlaub oich was, ich kann ja verstehen das ihr unbedingt zu Österreich dazugehören wollt aber wer sagt das wir zu Deutschland gehören wollen? ;)

Reichsadler
10.04.2005, 18:05
tz tz tz ihr deutschen erlaub oich was, ich kann ja verstehen das ihr unbedingt zu Österreich dazugehören wollt aber wer sagt das wir zu Deutschland gehören wollen? ;)

Nun ja, hier gibt es bis jetzt (mit dir) 3 österreichische Meinungen. Du bist der erste der nicht zu Deutschland gehören will, obwohl die Österreicher ein deutsches Volk sind, genau wie wir Sachsen.

moxx
10.04.2005, 18:37
ich hab da mal ne andere frage, wie soll der mondkrater links neben dem rechts von ihm heißen, wenn er endlich zu deutschland gehört???

Ostpreussen
10.04.2005, 18:41
Du hast den sächsischen König vergessen. Aber ja, ich wäre auch für eine konstitutionelle Monarchie, aber keine erbliche, da damit die Chance groß ist dass jemand unfähiges an die Macht kommt. Jeder aus der Bevölkerung sollte das Recht haben König oder Kaiser zu werden.

Ich kann doch nicht alle Aufzählen. ;) In Württemberg gabs auch noch einen.

Ostpreussen
10.04.2005, 18:41
ich hab da mal ne andere frage, wie soll der mondkrater links neben dem rechts von ihm heißen, wenn er endlich zu deutschland gehört???

Der Mond heißt Mond. Und er gehört rechtmäßig zu Deutschland.

Crawford
10.04.2005, 18:59
Der Mond heißt Mond. Und er gehört rechtmäßig zu Deutschland.

Ja, leider ist das ganze noch nicht gerichtlich geklärt. Aber da warten wir doch lieber ab, bis die Amis ein paar Mondkolonien errichtet haben, um sie dann zu enteignen. Dazu müssen wir uns aber noch bei ein paar anderen Staaten einschleimen. :2faces:

Ostpreussen
10.04.2005, 19:06
Ja, leider ist das ganze noch nicht gerichtlich geklärt. Aber da warten wir doch lieber ab, bis die Amis ein paar Mondkolonien errichtet haben, um sie dann zu enteignen. Dazu müssen wir uns aber noch bei ein paar anderen Staaten einschleimen. :2faces:

Europa muss noch mehr "zusammenwachsen". Dann helfen uns die anderen Europäer auch bei unserm Recht. Und dann können die Amis und die Schlitzaugen bleiben wo der Pfeffer wächst!

springtoifel
10.04.2005, 20:33
Nun ja, hier gibt es bis jetzt (mit dir) 3 österreichische Meinungen. Du bist der erste der nicht zu Deutschland gehören will, obwohl die Österreicher ein deutsches Volk sind, genau wie wir Sachsen.
tja das sind wahrscheinlich ihrgendwelche bauern die sich die "gute" alte zeit zurückwünschen
also die meisten rechten in wien rennen mit einen österreich-flage ihrgendwo draufgenäht herum und schreien so dumme sätze wie "rot-weiß-rot bis in den tod" klingt nicht so also wollen sie einen zusammenschluss ;)

Reichsadler
10.04.2005, 20:54
tja das sind wahrscheinlich ihrgendwelche bauern die sich die "gute" alte zeit zurückwünschen
also die meisten rechten in wien rennen mit einen österreich-flage ihrgendwo draufgenäht herum und schreien so dumme sätze wie "rot-weiß-rot bis in den tod" klingt nicht so also wollen sie einen zusammenschluss ;)

Sie können ja auch stolz auf Österreich sein, ich bin auch stolz Sachse zu sein. Ein Zusammenschluss bedeutet doch nicht die Auslöschung von Österreich, es wird nur in ein Bundesland umgewandelt.

springtoifel
10.04.2005, 20:56
Sie können ja auch stolz auf Österreich sein, ich bin auch stolz Sachse zu sein. Ein Zusammenschluss bedeutet doch nicht die Auslöschung von Österreich, es wird nur in ein Bundesland umgewandelt.
ja eh wir sind dann keine eigene nation mehr! und außerdem was passiert mit dem nationalfeiertag? tzzz noch ein freier tag weniger ist ja ur gemein! ;)

Reichsadler
10.04.2005, 20:58
ja eh wir sind dann keine eigene nation mehr! und außerdem was passiert mit dem nationalfeiertag? tzzz noch ein freier tag weniger ist ja ur gemein! ;)

Keine Ahnung was ihr für Feiertage habt, aber wir haben auch genug.
Natürlich ist es dann keine Nation mehr, aber das ist auch gut so da alle Deutschen in einer Nation vereinigt werden sollen.

springtoifel
10.04.2005, 21:00
Keine Ahnung was ihr für Feiertage habt, aber wir haben auch genug.
Natürlich ist es dann keine Nation mehr, aber das ist auch gut so da alle Deutschen in einer Nation vereinigt werden sollen.
und warum ist es so wichtig das alle "deutsche" in einer nation vereint sind?

Ostpreussen
10.04.2005, 21:04
tja das sind wahrscheinlich ihrgendwelche bauern die sich die "gute" alte zeit zurückwünschen
also die meisten rechten in wien rennen mit einen österreich-flage ihrgendwo draufgenäht herum und schreien so dumme sätze wie "rot-weiß-rot bis in den tod" klingt nicht so also wollen sie einen zusammenschluss ;)

So "dumme Sätze" schreie ich auch durch die Gegend. ;)
Ich bin Österreicher und als solcher Deutscher.

springtoifel
10.04.2005, 21:06
So "dumme Sätze" schreie ich auch durch die Gegend. ;)
Ich bin Österreicher und als solcher Deutscher.
ja und warum willst du nicht das österreich eine eigene nation bleibt?

Reichsadler
10.04.2005, 21:11
ja und warum willst du nicht das österreich eine eigene nation bleibt?

Weil Bayern, Sachsen und die restlichen dt. Völker schon schon in einer Nation vereint sind, aber es fehlt noch Österreich.

springtoifel
10.04.2005, 21:14
Weil Bayern, Sachsen und die restlichen dt. Völker schon schon in einer Nation vereint sind, aber es fehlt noch Österreich.
das heißt eigentlich, dass der zusammenschluss unnötig wär?

Reichsadler
10.04.2005, 21:16
das heißt eigentlich, dass der zusammenschluss unnötig wär?

Nein, so etwas hatten wir durch Napoleon. Deutschland ist nur vereint stark.

springtoifel
10.04.2005, 21:18
Nein, so etwas hatten wir durch Napoleon. Deutschland ist nur vereint stark.
aso :rolleyes:
"Gruppenzugehörigkeit - das ist dein motiv denn in der gruppe bist du stark und meinst du wärst was wert wenn nicht als mensch so doch als deutscher doch du denkst verkehrt"

Reichsadler
10.04.2005, 21:22
aso :rolleyes:
"Gruppenzugehörigkeit - das ist dein motiv denn in der gruppe bist du stark und meinst du wärst was wert wenn nicht als mensch so doch als deutscher doch du denkst verkehrt"

Von welcher kranken Punkband ist denn das,
ich halt dir was entgegen:
"Vereint, vereint - brechen wir Ketten
vereint, vereint - die Mauern von Städten
vereint, vereint - sind wir die Macht "

springtoifel
10.04.2005, 21:25
Von welcher kranken Punkband ist denn das,
ich halt dir was entgegen:
"Vereint, vereint - brechen wir Ketten
vereint, vereint - die Mauern von Städten
vereint, vereint - sind wir die Macht "
von wizo, ist gut gell? hehe

Reichsadler
10.04.2005, 21:26
von wizo, ist gut gell? hehe

Nee, von den Böhsen Onkelz. :]

springtoifel
10.04.2005, 21:30
Nee, von den Böhsen Onkelz. :]
was "nix und niemand"? ;)

Reichsadler
10.04.2005, 21:34
was "nix und niemand"? ;)

Nein, das Lied heisst direkt "Vereint", warte hier ist der Text:

Einer für alle, alle für einen
soll unser Schlachtruf sein
Zusammenhalt ist unsere Stärke,
Skinheads müssen vereinigt sein
Freundschaft gibt uns Kraft, die uns stark macht in der Not
Einigkeit heißt die Devise, wir sitzen alle im selben Boot
Refrain:
Vereint, vereint - brechen wir Ketten
vereint, vereint - die Mauern von Städten
vereint, vereint - sind wir die Macht
vereint, vereint
Vereint zu sein heisst der Schlachtruf der Strasse,
das wollt Ihr nicht verstehn
Skinheads haben die selben Gedanken,
also lasst uns gleiche Wege gehn
Freundschaft gibt uns Kraft, die uns stark macht in der Not
Einigkeit heisst die Devise, wir sitzen alle im selben Boot

springtoifel
10.04.2005, 21:35
Nein, das Lied heisst direkt "Vereint", warte hier ist der Text:

Einer für alle, alle für einen
soll unser Schlachtruf sein
Zusammenhalt ist unsere Stärke,
Skinheads müssen vereinigt sein
Freundschaft gibt uns Kraft, die uns stark macht in der Not
Einigkeit heißt die Devise, wir sitzen alle im selben Boot
Refrain:
Vereint, vereint - brechen wir Ketten
vereint, vereint - die Mauern von Städten
vereint, vereint - sind wir die Macht
vereint, vereint
Vereint zu sein heisst der Schlachtruf der Strasse,
das wollt Ihr nicht verstehn
Skinheads haben die selben Gedanken,
also lasst uns gleiche Wege gehn
Freundschaft gibt uns Kraft, die uns stark macht in der Not
Einigkeit heisst die Devise, wir sitzen alle im selben Boot
aso nein ich hab meins gemeint ;)

"Kahle Köpfe, Bomberjacke, Uniform und primitiv
Gruppenzugehörigkeit - das ist dein motiv
denn in der gruppe bist du stark und meinst du wärst was wert
wenn nicht als mensch so doch als deutscher doch du denkst verkehrt

ooooooohhhhhhhhhhooooooooo

du bist ein nichts, du bist ein niemand und wirst nie viel mehr sein
denn unter deiner Glatze da bist du ziemlich klein
und wäre an dir alles wie dein Individuum, so bliebe nichts mehr übrig und vor lachen fiel ich um

oooooooohhhhhhhhhhoooooooo

Argumente hast du keine, Diskussion verlorene Zeit
Überzeugung nicht mit Worten, zu Gewalt bist du bereit
ich bedien mich deiner Sprache, sie allein kannst du verstehn
wenn du genug geprügelt wirst so wirst du vielleicht sehn

ooooooooohhhhhhhhhoooooooooo

du bist ein nichts, du bist ein niemand und wirst nie viel mehr sein
denn unter deiner Glatze da bist du ziemlich klein
und wäre an dir alles wie dein Individuum, so bliebe nichts mehr übrig und vor lachen fiel ich um

oooooooooooooohhhhhhhhhhoooooooo

du bist ein nichts, du bist ein niemand und wirst nie viel mehr sein
denn unter deiner Glatze da bist du ziemlich klein
und wäre an dir alles wie dein Individuum, so bliebe nichts mehr übrig und vor lachen fiel ich um"

Reichsadler
10.04.2005, 21:41
Ach so. Zum Glück dass ich keine Glatze habe, von daher ist dass Lied nicht an mich gerichtet, obwohl mir das egal wäre. Wär nicht dass erste Mal das ich paar Punks die Visage poliere.

springtoifel
10.04.2005, 21:45
Ach so. Zum Glück dass ich keine Glatze habe, von daher ist dass Lied nicht an mich gerichtet, obwohl mir das egal wäre. Wär nicht dass erste Mal das ich paar Punks die Visage poliere.
uhhh harte wort ;)
doch das is auch an dich gerichten! auch wenn das lied eine kritik an naziskins ist kannst du dir das auch zu herzen nehmen du bist ja auch ned viel gescheiter ;)

Reichsadler
10.04.2005, 21:47
uhhh harte wort ;)
doch das is auch an dich gerichten! auch wenn das lied eine kritik an naziskins ist kannst du dir das auch zu herzen nehmen du bist ja auch ned viel gescheiter ;)

Mmh, aber das was die in diesem Lied singen trifft auf mich einfach nicht zu, ich habe Argumente, Habe keine Angst vor Diskussionen und Buchen ist auch nicht meine bevorzugte Sprache (auch wenn sie sich manchmal nicht vermeiden lässt).

Ostpreussen
10.04.2005, 21:58
ja und warum willst du nicht das österreich eine eigene nation bleibt?

Du meinst Staat. Österreich ist keine Nation, es ist ein Teil der Deutschen Nation. So wie Bayern, Sachsen, Hessen,...

Ich will eine möglichst unabhäniges und eigenständiges Österreich, aber in Deutschland.

Ostpreussen
10.04.2005, 22:05
Ich finde Ostmark hört sich nicht gut an. :(

Österreich ist eine schöner Name für ein schönes Land. :]

Es heißt seit tausend Jahren so (gut am Anfang Ostarrichi) und ist seit tausend Jahren Deutsch und soll auch noch mehr als tausend Jahren so heißen und noch mehr als tausend Jahre Deutsch sein.

Reichsadler
10.04.2005, 22:08
Mir wäre es eigentlich egal ob Ostmark oder Österreich. Ich würde bei der Eingliederung eine Volksbefragung machen und dann könnte das Volk entscheiden wie ihr Land heißen soll.

Quaresma
10.04.2005, 22:25
Arsch Deutschlands

Reichsadler
10.04.2005, 22:33
Arsch Deutschlands

Ich glaube dies war wohl der konstruktivste Beitrag, welcher in diesen Strang geschrieben wurde. :rolleyes:

Quaresma
10.04.2005, 23:08
Wenigstens war er zum Thema. :P

Ostpreussen
11.04.2005, 00:36
C:\Dokumente und Einstellungen\XP\Eigene Dateien\Downloads\Deutschland.bmp

Das rechtmäßig deutsche Gebiet. Rot ist die Grenze Deutschlands, Geld die der Schweiz, welche einen gewissen Sonderstatus genießen sollte. Violett die zwischen Österreich und dem Rest von Deutschland.

Edit: *, es geht nicht. X(

Roberto Blanko
11.04.2005, 00:37
C:\Dokumente und Einstellungen\XP\Eigene Dateien\Downloads\Deutschland.bmp

Das rechtmäßig deutsche Gebiet. Rot ist die Grenze Deutschlands, Geld die der Schweiz, welche einen gewissen Sonderstatus genießen sollte. Violett die zwischen Österreich und dem Rest von Deutschland.

Ich sehe keine Grenzen.

Gruß
Roberto

Quaresma
11.04.2005, 01:06
Ich auch nicht. Was wohl daran liegen wird, dass besagter Pfad auf meiner Festplatte nicht existiert. :D

Roberto Blanko
11.04.2005, 10:42
Ich auch nicht. Was wohl daran liegen wird, dass besagter Pfad auf meiner Festplatte nicht existiert. :D

Vielleicht sollten wir ihn anlegen?

Gruß
Roberto

LuckyLuke
11.04.2005, 10:43
C:\Dokumente und Einstellungen\XP\Eigene Dateien\Downloads\Deutschland.bmp

Das rechtmäßig deutsche Gebiet. Rot ist die Grenze Deutschlands, Geld die der Schweiz, welche einen gewissen Sonderstatus genießen sollte. Violett die zwischen Österreich und dem Rest von Deutschland.

Edit: *, es geht nicht. X(


Ein Offenbarungseid ?!!!!!

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Frantic
11.04.2005, 11:35
was ist mit krakau, warschau und lublin, sind das nicht auch deutsche städte wie berlin?!!! X(

zum glück sind das eh nur spinnereien - hinter der oder gibts für deutsche nix zu holen und das bleibt auch so... :2faces:

..."oder"? ;)

Hammer
11.04.2005, 11:38
Geld die der Schweiz,
Die Farbe GELD ist für die Schweiz absolut zutreffend.

Crawford
11.04.2005, 13:19
Die Farbe GELD ist für die Schweiz absolut zutreffend.

Ach komm, mach dich nicht über Tippfehler lustig. :rolleyes:
Unterstes Niveau, dein Beitrag...

@Ostpreussen: http://www.imageshack.ws/ <<< lade mal hier dein Bild von deiner Festplatte hoch, und linke dann mit der URL....

Quaresma
11.04.2005, 14:02
Ein Offenbarungseid ?!!!!!

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

:lol:

Ostpreussen
11.04.2005, 14:10
@Ostpreussen: http://www.imageshack.ws/ <<< lade mal hier dein Bild von deiner Festplatte hoch, und linke dann mit der URL....

Danke. :)

Ostpreussen
11.04.2005, 14:39
Hier die Karte von den Gebiet auf die Deutschland Anspruch hat. Über die Provinz Posen kann man streiten, ich rechne sie zu Polen auch wenn dei Stadt Posen (knapp) mehrheitlich Deutsch war. Über Krain kann man ebenfalls streiten, Fakt ist das in vielen Städten Deutsche lebten (manche über 80% Deutsch).

Rot = Grenze Deutschland
Gelb = Schweiz (politische und militärische Union mit Deutschland)
Violett = Grenze Österreichs zu Bayern, Sachsen und Preussen
Die anderen Grenz innerhalb Deutschland habe ich nicht eingezeichnet.

Karte (http://img68.echo.cx/my.php?image=germania1qn.jpg)

Crawford
11.04.2005, 16:14
Da hast du doch nicht das ganze Tirol zu Großdeutschland dazugezählt, sondern nur das italienische Deutsch-Südtirol. Schöne Karte übrigens, obwohl man hier nicht so genau erkennen kann ob du Preßburg ("Bratislava") zu Großdeutschland dazuzählst oder nicht. Preßburg gehört zu Großdeutschland...

Übrigens wollte Posen nach dem ersten Weltkrieg mehrheitlich (knapp??) zu Polen, Westpreußen, Süd-Ostpreußen und Oberschlesien wollten insgesamt bei Deutschland verbleiben. Nord-Schleswig wollte auch mehrheitlich zu Dänemark, aber ist schon gut so das es zu Großdeutschland dazugezählt wird...

springtoifel
11.04.2005, 16:20
man ihr rechten habt ja komische ziele :rolleyes:
"wir wollen das deutsche reich vereinen" :vogel:
hehe aber was das bringen soll weiß keiner, naja gut dass das eh immer nur ein traum von euch bleib ;)

prinzregent
11.04.2005, 16:21
man ihr rechten habt ja komische ziele :rolleyes:
"wir wollen das deutsche reich vereinen" :vogel:
hehe aber was das bringen soll weiß keiner, naja gut dass das eh immer nur ein traum von euch bleib ;)
Vielleicht weil ihr, meinen lieben Punks, euch nicht damit auseinader setzt.

springtoifel
11.04.2005, 16:22
Vielleicht weil ihr, meinen lieben Punks, euch nicht damit auseinader setzt.
ja ich brauch sowas ned für mich zählt nicht das land sondern der mensch!

prinzregent
11.04.2005, 16:23
ja ich brauch sowas ned für mich zählt nicht das land sondern der mensch!
Für mich zählt auch jeder Mensch, daher auch jeder Deutsche.

Ostpreussen
11.04.2005, 16:23
Da hast du doch nicht das ganze Tirol zu Großdeutschland dazugezählt, sondern nur das italienische Deutsch-Südtirol. Schöne Karte übrigens, obwohl man hier nicht so genau erkennen kann ob du Preßburg ("Bratislava") zu Großdeutschland dazuzählst oder nicht. Preßburg gehört zu Großdeutschland...

Preßburg (mehr als 65% deutsche Einwohner 1914) gehört genauso zum Burgenland (und damit zu Deutschland) wie Wieselburg und Ödenburg. Denn das ganze Deutschland soll es sein.

springtoifel
11.04.2005, 16:23
Für mich zählt auch jeder Mensch, daher auch jeder Deutsche.
mir ist das aber wurscht ob er deutscher ist oder nicht! für mich zählt jeder gleichviel

Black Hawk
11.04.2005, 16:23
man ihr rechten habt ja komische ziele :rolleyes:
"wir wollen das deutsche reich vereinen" :vogel:
hehe aber was das bringen soll weiß keiner, naja gut dass das eh immer nur ein traum von euch bleib ;)


Was das bringen soll? Gerechtigkeit für Deutschland , aber mit einem Punk rede ich nicht!

prinzregent
11.04.2005, 16:25
mir ist das aber wurscht ob er deutscher ist oder nicht! für mich zählt jeder gleichviel
Es gibt aber kein Gleichgewicht bzw. Gerechtigkeit für Deutschland, - du solltest mal über den Tellerrand blicken.

springtoifel
11.04.2005, 16:25
Was das bringen soll? Gerechtigkeit für Deutschland , aber mit einem Punk rede ich nicht!
gerechtichkeit für deutschland :rofl:

Ostpreussen
11.04.2005, 16:27
Übrigens wollte Posen nach dem ersten Weltkrieg mehrheitlich (knapp??) zu Polen, Westpreußen, Süd-Ostpreußen und Oberschlesien wollten insgesamt bei Deutschland verbleiben. Nord-Schleswig wollte auch mehrheitlich zu Dänemark, aber ist schon gut so das es zu Großdeutschland dazugezählt wird...

In Posen gab es soweit ich weiß keine Abstimmung. Aber die Hälfte der Provinz waren Deutsche, ich habe die mehrheitlich deutschen Gebiete zu Westpreussen (Bromberg, Thorn) und Brandenburg (Birnbaum) gegeben.

Crawford
11.04.2005, 16:28
man ihr rechten habt ja komische ziele :rolleyes:
"wir wollen das deutsche reich vereinen" :vogel:
hehe aber was das bringen soll weiß keiner, naja gut dass das eh immer nur ein traum von euch bleib ;)

Es gibt viele Vorteile die durch diese "Gebietserweiterungen" enstehen könnte.
Z.B. hätte man einen breiteren Streifen an der Ostsee, wo man effektiver Handel mit dem Baltikum, Skandinavien, Dänemark und Rußland betreiben könnte. Oberschlesien verfügt noch über etwas Kohle, was ebenfalls vom Vorteil wäre. Ost-Brandenburg, Pommern, Niederschlesien und Ostüpreußen's Böden sind sehr fruchtbar und ertragreicher als die von Bayern. Man könnte nicht nur der Natur dann mehr Freiraum in Deutschland gewaähren, sondern man müsste auch nicht mehr ganz so viel Grundnahrungsmittel aus dem Ausland importieren. Des weiteren verfügen die Ostgebiete über unschätzbaren Wert an Kulturgütern, auch Deutsche. Aber die Investitionen die man dafür erbringen müsste wären mehr als reichlich, und dürften das jetztige Deutschland überfordern. Sollten wir also lieber noch weiter an den 5 neuen Bundesländer rumbasteln, wenn diese in Ordnung sind können wir Nord-Ostpreußen von den Russen erwerben (brauchen's ja...) und dann e.v.l. den Rest - wie man so schön sagt "germanisiern". Ob das ein Trazum bleiben wird - wer weiß. Wenn sich die Verhältnisse in Deutschland nicht für die Rechten verbessern - ja. Tja...

Black Hawk
11.04.2005, 16:28
gerechtichkeit für deutschland :rofl:


Gerechtigkeit für ein halbes Jahrhundert Unterdrückung!

Dürrenmatt
11.04.2005, 16:29
Was das bringen soll? Gerechtigkeit für Deutschland , aber mit einem Punk rede ich nicht!Er könnte auch ein Oi!-Skin sien...

Black Hawk
11.04.2005, 16:30
Er könnte auch ein Oi!-Skin sien...


Wer ? Ich? Um Gottes willen nein!

Ostpreussen
11.04.2005, 16:31
Es gibt viele Vorteile die durch diese "Gebietserweiterungen" enstehen könnte.
Z.B. hätte man einen breiteren Streifen an der Ostsee, wo man effektiver Handel mit dem Baltikum, Skandinavien, Dänemark und Rußland betreiben könnte. Oberschlesien verfügt noch über etwas Kohle, was ebenfalls vom Vorteil wäre. Ost-Brandenburg, Pommern, Niederschlesien und Ostüpreußen's Böden sind sehr fruchtbar und ertragreicher als die von Bayern. Man könnte nicht nur der Natur dann mehr Freiraum in Deutschland gewaähren, sondern man müsste auch nicht mehr ganz so viel Grundnahrungsmittel aus dem Ausland importieren. Des weiteren verfügen die Ostgebiete über unschätzbaren Wert an Kulturgütern, auch Deutsche. Aber die Investitionen die man dafür erbringen müsste wären mehr als reichlich, und dürften das jetztige Deutschland überfordern. Sollten wir also lieber noch weiter an den 5 neuen Bundesländer rumbasteln, wenn diese in Ordnung sind können wir Nord-Ostpreußen von den Russen erwerben (brauchen's ja...) und dann e.v.l. den Rest - wie man so schön sagt "germanisiern". Ob das ein Trazum bleiben wird - wer weiß. Wenn sich die Verhältnisse in Deutschland nicht für die Rechten verbessern - ja. Tja...

Die Investitionen würden Deutschland nicht überfordern, nur die BRD. Ein neues System für ein neues Deutschland!

Crawford
11.04.2005, 16:31
In Posen gab es soweit ich weiß keine Abstimmung. Aber die Hälfte der Provinz waren Deutsche, ich habe die mehrheitlich deutschen Gebiete zu Westpreussen (Bromberg, Thorn) und Brandenburg (Birnbaum) gegeben.

Meine irgendwo gelesen zu haben das es doch zu einer Abstimmung gekommen sei, dann aber bei Versaills der "polnische Korridor" vorgeschlagen sei, und Westpreußen mit Posen Polen zugeschrieben wurden. (Westpreußen gegen seinen Willen) Vor der Lösung des polnischen Korridors sah man ja "nur" einen Freistaat Danzigs vor, der einen polnischen hafen hätte haben sollen, und dazu mehrere Vebrindungen zu Polen. (Hauptstraßen, Eisenbahnlinien) Naja, müsste aber noch weiter nachgucken, wird sowieso alles meist unterschlagen...

springtoifel
11.04.2005, 16:31
Es gibt viele Vorteile die durch diese "Gebietserweiterungen" enstehen könnte.
Z.B. hätte man einen breiteren Streifen an der Ostsee, wo man effektiver Handel mit dem Baltikum, Skandinavien, Dänemark und Rußland betreiben könnte. Oberschlesien verfügt noch über etwas Kohle, was ebenfalls vom Vorteil wäre. Ost-Brandenburg, Pommern, Niederschlesien und Ostüpreußen's Böden sind sehr fruchtbar und ertragreicher als die von Bayern. Man könnte nicht nur der Natur dann mehr Freiraum in Deutschland gewaähren, sondern man müsste auch nicht mehr ganz so viel Grundnahrungsmittel aus dem Ausland importieren. Des weiteren verfügen die Ostgebiete über unschätzbaren Wert an Kulturgütern, auch Deutsche. Aber die Investitionen die man dafür erbringen müsste wären mehr als reichlich, und dürften das jetztige Deutschland überfordern. Sollten wir also lieber noch weiter an den 5 neuen Bundesländer rumbasteln, wenn diese in Ordnung sind können wir Nord-Ostpreußen von den Russen erwerben (brauchen's ja...) und dann e.v.l. den Rest - wie man so schön sagt "germanisiern". Ob das ein Trazum bleiben wird - wer weiß. Wenn sich die Verhältnisse in Deutschland nicht für die Rechten verbessern - ja. Tja...
ok vl. ist es nicht mal so schlecht weiß ich ja nicht! sorry aber mit politik zoig kenn ich mich ned so aus :D

springtoifel
11.04.2005, 16:32
Er könnte auch ein Oi!-Skin sien...
ich bin auch einer :]

Crawford
11.04.2005, 16:32
Die Investitionen würden Deutschland nicht überfordern, nur die BRD. Ein neues System für ein neues Deutschland!

Was für ein System denn?

Ostpreussen
11.04.2005, 16:35
Was für ein System denn?

Ein Besseres. Das System des Versagens hat versagt ( ;) ). Ein neues muss her.

Dürrenmatt
11.04.2005, 16:37
Ein Besseres. Das System des Versagens hat versagt ( ;) ). Ein neues muss her.Wieso nicht das bestehende verbessern?

Dürrenmatt
11.04.2005, 16:37
ich bin auch einer :]Dann bist Du sicher im DSNMV-Forum unterwegs?

Ostpreussen
11.04.2005, 16:39
Wieso nicht das bestehende verbessern?

Im Grunde meine ich genau das. ;)

Crawford
11.04.2005, 16:41
Wieso nicht das bestehende verbessern?

Meine ich auch. Man könnte sich vielleicht was an der USA abgucken - Stichwort Wahlmänner. Denn die Menschen setzen doch ehr auf Charisma und Rheotrik als das Parteiprogtramm - hat man bei Schröder gemerkt. (obwohl der Irak-Krieg zu Schröders Zeiten auch eine große Rolle spielte) Die meisten menschen (die dumme Masse also) achtet ehr darauf als auf das Parteiprogramm. Bei den Wahlmännern gäbe es aber wieder ein Problem: Das Problem der Bestechlichkeit. Ach ich weiß nicht, unser System funktioniert leider nicht wenn man sich nicht mit den Parteiprogramm auseinandersetzt und nur nach der symphatie geht. :rolleyes:

Ostpreussen
11.04.2005, 16:47
Meine ich auch. Man könnte sich vielleicht was an der USA abgucken - Stichwort Wahmänner. Denn die Menschen setzen doch ehr auf Charisma und Rheotrik als das Parteiprogtramm - hat man bei Schröder gemerkt. (obwohl der Irak-Krieg zu Schröders Zeiten auch eine große Rolle spielte) Die meisten menschen (die dumme Masse also) achtet ehr darauf als auf das Parteiprogramm. Bei den Wahlmännern gäbe es aber wieder ein Problem: Das Problem der Bestechlichkeit. Ach ich weiß nicht, unser System funktioniert leider nicht wenn man sich nicht mit den Parteiprogramm auseinandersetzt und nur nach der symphatie geht. :rolleyes:

Ich bin für einen Führerstaat. Darf man das Überhaupt sagen/schreiben?

Ich meine aber keinen Nationalsozialistischen.

Dürrenmatt
11.04.2005, 16:48
Naja, ich bin für unser Schweizer direkte Demokratie.

Crawford
11.04.2005, 16:51
Ja, toll. Ich wäre nur dafür wenn sich der Diktator auch wirklich als fähig herraustellt und ein regelrechtes Genie ist und kein Fachidiot. Wenn der Diktator nicht so größenwahnsinnig wie napoloen, nicht so dumm wie Eichel und nicht so weichlich wie Fischer wäre - dann ja. Aber wer kann das schon garantieren? Und der Diktator ist auch nur ein Mensch, der mal Fehlentscheidungen trifft. Wenn seine Entscheidungen dann gravierende Auswirkungen haben - wie die von Hitler... ich weiß nicht, wenn man mir 100%ig garantieren würde, das der Mensch keine fehler macht (was ja unmöglich ist) wär ich dafür. :2faces:

springtoifel
11.04.2005, 16:51
Dann bist Du sicher im DSNMV-Forum unterwegs?
wat is das den? nee keine ahnung ich bin noramler weise ned so viel im internet ;)

asdfasdf
11.04.2005, 21:04
Meine ich auch. Man könnte sich vielleicht was an der USA abgucken - Stichwort Wahlmänner.QUOTE]
Wahlmänner sind Bullshit, was ist daran demokratisch? Nichts. Völlig idiotisches System.

[QUOTE=Ostpreussen]Ich bin für einen Führerstaat.

Nie wieder braucht die Welt einen Führer. Nur die Demokratie kann die Freiheit garantieren. Die Demokratie sollte unser höchstes Gut sein.

Ostpreussen
11.04.2005, 21:45
Nie wieder braucht die Welt einen Führer. Nur die Demokratie kann die Freiheit garantieren. Die Demokratie sollte unser höchstes Gut sein.

Ich meine keine Diktatur. Sondern ein strikt geführten Staat, ohne Bürokratie, an der Spitze ein einzelner Führer oder ein Gremium. Wenn überhaupt direkt gewählt, dann auf ein sehr langen Zeitraum. Die Regierung muss sich keine Sorgen um Wahlen machen und kann alle Entscheidungen frei treffen. Ein hartes Strafsystem. Das verstehe ich unter Führerstaat, steht nicht unbedingt im Widerspruch zur Demokratie.

treze
11.04.2005, 22:03
Ich meine keine Diktatur. Sondern ein strikt geführten Staat, ohne Bürokratie, an der Spitze ein einzelner Führer oder ein Gremium. Wenn überhaupt direkt gewählt, dann auf ein sehr langen Zeitraum. Die Regierung muss sich keine Sorgen um Wahlen machen und kann alle Entscheidungen frei treffen. Ein hartes Strafsystem. Das verstehe ich unter Führerstaat, steht nicht unbedingt im Widerspruch zur Demokratie.

Lies dir das bitte nochmals durch.

Du meinst keine Diktatur. Bist aber für einen einzelnen Führer (oder ein auserwähltes Gremium) dass am besten gar nicht vom Volk gewählt werden kann. Dieser führer soll absolute Handlungsfreiheit haben.
Und dann setzt du noch einen drauf, indem du sagst, dies sei kein Widerspruch zur Demokratie.
Lies dir mal den Gesellschaftsvertrag von Rousseau durch, dann weisst du vielleicht was man unter Demokratie versteht.

http://www.textlog.de/2350.html

"An die Stelle der einzelnen Person jedes Vertragabschließers setzt solcher Gesellschaftsvertrag sofort einen geistigen Gesamtkörper, dessen Mitglieder aus sämtlichen Stimmabgebenden bestehen, und der durch ebendiesen Akt seine Einheit, sein gemeinsames Ich, sein Leben und seinen Willen erhält. Diese öffentliche Person, die sich auf solche Weise aus der Vereinigung aller übrigen bildet, wurde ehemals Stadt genannt und heißt jetzt Republik oder Staatskörper. Im passiven Zustand wird er von seinen Mitgliedern Staat, im aktiven Zustand Oberhaupt, im Vergleich mit anderen seiner Art, Macht genannt. Die Gesellschaftsgenossen führen als Gesamtheit den Namen Volk und nennen sich einzeln als Teilhaber der höchsten Gewalt Staatsbürger und im Hinblick auf den Gehorsam, den sie den Staatsgesetzen schuldig sind, Untertanen. Aber diese Ausdrücke gehen oft ineinander über und werden miteinander verwechselt; es genügt, sie unterscheiden zu können, wenn sie in ihrer eigentlichen Bedeutung gebraucht werden.


Oder von Montesquieu:

" * Sobald in ein und derselben Person oder derselben Beamtenschaft die legislative Befugnis mit der exekutiven verbunden ist, gibt es keine Freiheit.
* Freiheit gibt es auch nicht, wenn die richterliche Befugnis nicht von der legislativen und von der exekutiven Befugnis geschieden wird. Die Macht über Leben und Freiheit der Bürger würde unumschränkt sein, wenn jene mit der legislativen Befugnis gekoppelt wäre; denn der Richter wäre Gesetzgeber. Der Richter hätte die Zwangsgewalt eines Unterdrückers, wenn jene mit der exekutiven Gewalt gekoppelt wäre.
* Alles wäre verloren, wenn ein und derselbe Mann beziehungsweise die gleiche Körperschaft entweder der Mächtigsten oder der Adligen oder des Volkes folgende drei Machtvollkommenheiten ausübte: Gesetze erlassen, öffentliche Beschlüsse in die Tat umsetzen, Verbrechen und private Streitfälle aburteilen.
"

Crawford
12.04.2005, 14:47
Wahlmänner sind Bullshit, was ist daran demokratisch? Nichts. Völlig idiotisches System.

Hättest du denn bessere Vorschläge? (Bessere) Alternativen zu unserem jetzigen System?

asdfasdf
12.04.2005, 18:17
Demokratie verbessern: Weniger Bürokratie. In den USA ist das nämlich so: Die Leute wählen, aber die Wahlmänner entscheiden. Bei uns: Leute wählen und entscheiden. Meistens. Außnahmen gibt es immer wieder wie z.B. bei euch Hartz IV, wollte keiner, ist aber trotzdem gekommen. Jedoch gibt es meines erachtens kein besseres System als das Jetzige.

Ostpreussen
12.04.2005, 18:20
Demokratie verbessern: Weniger Bürokratie. In den USA ist das nämlich so: Die Leute wählen, aber die Wahlmänner entscheiden. Bei uns: Leute wählen und entscheiden. Meistens. Außnahmen gibt es immer wieder wie z.B. bei euch Hartz IV, wollte keiner, ist aber trotzdem gekommen. Jedoch gibt es meines erachtens kein besseres System als das Jetzige.

Ich finde schon das die Idee mit den Wahlmännern nicht schecht ist.

asdfasdf
12.04.2005, 18:42
Ich finde schon das die Idee mit den Wahlmännern nicht schecht ist.

DAS IST ABER NICHT DEMOKRATISCH.

Mir würde das gegen den Strich gehen, würde ich nicht den Bundespräsidenten etc. direkt wählen können.

Crawford
12.04.2005, 18:47
Demokratie verbessern: Weniger Bürokratie. In den USA ist das nämlich so: Die Leute wählen, aber die Wahlmänner entscheiden. Bei uns: Leute wählen und entscheiden. Meistens. Außnahmen gibt es immer wieder wie z.B. bei euch Hartz IV, wollte keiner, ist aber trotzdem gekommen. Jedoch gibt es meines erachtens kein besseres System als das Jetzige.

Ach wirklich, denkst du? Wenn man sich nicht mit Politik auskennt, Partein wählt die Interessen des Wähler nicht vertritt, es aber Leute zum großen Teil nicht wissen da sie sich nicht Politik auskennen - was bitteschön soll da gerecht sein? Das system, was wir haben ist gut, aber eben nur für die Leute, die wissen was sie wollen, und nicht nach Charisma und Rhetorik wählen. Und zu viele wählen nach der Symphatie. igentlich ist das kein fehler unseres Systems, sondern ein fehler der Wähler. Wenn die Masse aber dumm ist, und gegen ihr Interesse wählt, so müssen wir es eben anders machen. Leuchtet - glaub ich - ein??

PS: Bei Reformen, die einem so hart treffen wie bei den Deutschen Hartz IV wäre Frankreich in Chaos versunken, und man hätte die Reform nicht durchziehen können. Schade, das die Deutschen nicht den Drang haben zu demonstrieren, wie die Franzosen, und die Gewerkschaften kann man hier im Land eig. auch vergessen. Naja, so sind siwir nunmal.

Reichsadler
12.04.2005, 18:51
DAS IST ABER NICHT DEMOKRATISCH.

Mir würde das gegen den Strich gehen, würde ich nicht den Bundespräsidenten etc. direkt wählen können.

Nun der Bundespräsident wird ja auch nicht direkt gewählt. ;)

asdfasdf
13.04.2005, 20:19
Nun der Bundespräsident wird ja auch nicht direkt gewählt. ;)

Bei euch nicht, bei uns schon.

Reichsadler
13.04.2005, 20:27
Bei euch nicht, bei uns schon.

Aber bei euch hat der doch auch nichts zu melden oder?
Obwohl der ja eigentlich mehr Macht haben müsste wenn er direkt gewählt wird, bei uns hat er ja nur deshalb nicht so viel Macht weil ihn die Politiker wählen.

asdfasdf
13.04.2005, 20:34
Aber bei euch hat der doch auch nichts zu melden oder?
Obwohl der ja eigentlich mehr Macht haben müsste wenn er direkt gewählt wird, bei uns hat er ja nur deshalb nicht so viel Macht weil ihn die Politiker wählen.

Stimmt, der hat nur repräsentativen Charakter. Ist auch gut so, einen Roten, der wirkliche Macht hat, würde ich mir nicht wünschen.

Reichsadler
13.04.2005, 20:37
Stimmt, der hat nur repräsentativen Charakter. Ist auch gut so, einen Roten, der wirkliche Macht hat, würde ich mir nicht wünschen.

Mmh, aber vom rein logischen gesehen müsste er ja die meiste Macht haben da er vom Volk gewählt wird und er ja die Person ist, welche die Mehrzahl des Volkes ihr Vertrauen schenkt.

asdfasdf
13.04.2005, 20:42
Mmh, aber vom rein logischen gesehen müsste er ja die meiste Macht haben da er vom Volk gewählt wird und er ja die Person ist, welche die Mehrzahl des Volkes ihr Vertrauen schenkt.

Der Bundespräsident

Der Bundespräsident zählt wie die Bundesminister und Staatssekretäre sowie die Mitglieder der Landesregierungen zu den obersten Staatsorganen.
Der Bundespräsident wird vom österreichischen Volk auf Grund des gleichen, unmittelbaren, geheimen und persönlichen Wahlrechtes gewählt.

Stellt sich nur ein Wahlwerber der Wahl, so ist die Wahl in Form einer Abstimmung durchzuführen.
Gewählt ist, wer mehr als die Hälfte aller gültigen Stimmen für sich hat. Ergibt sich keine solche Mehrheit, so findet ein zweiter Wahlgang statt, bei dem die zwei stimmenstärksten Wahlwerber des ersten Wahlganges gegeneinander antreten.

Das Amt des Bundespräsidenten dauert sechs Jahre. Eine Wiederwahl für die unmittelbar folgende Funktionsperiode ist nur einmal zulässig.
Der Bundespräsident leistet bei Antritt seines Amtes vor der Bundesversammlung das Gelöbnis:
Ich gelobe, dass ich die Verfassung und alle Gesetze der Republik getreulich beobachten und meine Pflicht nach bestem Wissen und Gewissen erfüllen werde.

Der Bundespräsident darf während seiner Amtstätigkeit keinen allgemeinen Vertretungskörpern angehören und keinen anderen Beruf ausüben. Eine behördliche Verfolgung des Bundespräsidenten ist nur zulässig, wenn ihr die Bundesversammlung zugestimmt hat.
Wenn der Bundespräsident verhindert ist, gehen alle seine Funktionen zunächst auf den Bundeskanzler über. Dauert die Verhinderung jedoch länger als 20 Tage, so üben der Präsident, der zweite Präsident und der dritte Präsident des Nationalrates als Kollegium die Funktionen des Bundespräsidenten aus. Dieses Kollegium entscheidet mit Stimmenmehrheit, den Vorsitz in diesem Kollegium übt der Präsident des Nationalrates aus, ebenso dessen Vertretung in der Öffentlichkeit.

Funktionen des Bundespräsidenten

Der Bundespräsident vertritt die Republik nach außen, empfängt und beglaubigt die Gesandten, genehmigt die Bestellung der fremden Konsuln, bestellt die konsularischen Vertreter der Republik im Ausland und schließt die Staatsverträge ab.
Der Bundespräsident ernennt den Bundeskanzler und auf dessen Vorschlag die übrigen Mitglieder der Bundesregierung.

Anm.: Hat hier aber nur auf dem Papier das Recht eine Regierung nicht anzugeloben, zwar hat Klestil 2000 Bei Schwarz/Blau sauer dreingeschaut aber geholfen hat's nichts.

Die Mitglieder der Bundesregierung werden vor Antritt ihres Amtes vom Bundespräsidenten angelobt.
Ist die Bundesregierung aus dem Amt geschieden, hat der Bundespräsident bis zur Bildung der neuen Bundesregierung Mitglieder der scheidenden Bundesregierung mit der Fortführung der Verwaltung zu betrauen.
Im Falle der zeitweiligen Verhinderung eines Bundesministers betraut der Bundespräsident einen anderen Bundesminister oder einen dem verhinderten Bundesminister beigegebenen Staatssekretär mit der Vertretung.
Der Bundespräsident beruft den Nationalrat in jedem Jahr zu einer ordentlichen Tagung ein, er kann den Nationalrat auch zu außerordentlichen Tagungen einberufen.
Der Bundespräsident kann den Nationalrat auflösen, er darf dies jedoch nur einmal aus dem gleichen Anlass verfügen.
Der Bundespräsident führt den Oberbefehl über das Bundesheer.

Weiters stehen dem Bundespräsidenten zu:
· die Ernennung der Bundesbeamten, einschließlich der Offiziere und der sonstigen Bundesfunktionäre sowie die Verleihung von Amtstiteln,
· die Schaffung und Verleihung von Berufstiteln,
· in Einzelfällen die Begnadigung der von den Gerichten rechtskräftig Verurteilten.

Reichsadler
13.04.2005, 20:45
Ich hätte es dir auch so geglaubt ohne dass du mir gleich eure halbe Verfassung reinkopierst. Aber Danke.

asdfasdf
13.04.2005, 20:47
Ich hätte es dir auch so geglaubt ohne dass du mir gleich eure halbe Verfassung reinkopierst. Aber Danke.

Ich stehe dir immer gerne mit Rat und Tat zur Seite! :cool:

Leutnant
09.06.2005, 21:26
Österreich hat noch nie zum deutschen Reich gehört, genauso wenig wie Polen oder Frankreich!
Nur der Nazi-Krieg hat es vereinnamt!
Österreich ist ein freies Land, war es und wird es auch immer bleiben, trotz EU etc.

prinzregent
09.06.2005, 21:46
Österreich hat noch nie zum deutschen Reich gehört, genauso wenig wie Polen oder Frankreich!
Nur der Nazi-Krieg hat es vereinnamt!
Österreich ist ein freies Land, war es und wird es auch immer bleiben, trotz EU etc.
Genau! Österreicher sind keine Deutsche und haben auch nicht im geringsten ein Merkmal, das sie der Deutsch/Germanischen Kulturfamilie entstammen.

NordischByNature
09.06.2005, 21:47
falscher thread.

Apollon7
09.06.2005, 21:47
Genau! Österreicher sind keine Deutsche und haben auch nicht im geringsten ein Merkmal, das sie der Deutsch/Germanischen Kulturfamilie entstammen.

Richtig :top: :D

prinzregent
09.06.2005, 21:52
Richtig :top: :D
Und die über zweitausend Bestehensjahre Deutsch/Germanische Geschichte sind dann natürlich auch erlogen, die die Unzertrennbarkeit Österreichs/Deutschlands durch jedes Jahrhundert aufweist.

Touchdown
09.06.2005, 21:52
Genau! Österreicher sind keine Deutsche und haben auch nicht im geringsten ein Merkmal, das sie der Deutsch/Germanischen Kulturfamilie entstammen.
Zumindest mit der rheinländischen Kultur hat die österreichische mal grad garnix zu tun.

prinzregent
09.06.2005, 21:54
Zumindest mit der rheinländischen Kultur hat die österreichische mal grad garnix zu tun.
Und die bayrische genauso wenig. Oder die Berlinerische mit der Schwäbischen etc. - Deutschland ist ein Staat der Individualität, dazu gehört auch Österreich

Roberto Blanko
09.06.2005, 21:56
Österreich wird nie zu Deutschland gehören, was für eine schwachsinnige Umfrage.

Gruß
Roberto

Touchdown
09.06.2005, 21:57
Und die bayrische genauso wenig. Oder die Berlinerische mit der Schwäbischen etc. - Deutschland ist ein Staat der Individualität, dazu gehört auch Österreich
Dann kannst du aber nicht mit der Kultur argumentieren. Die einzige Gemeinsamkeit ist die Sprache.
Ausserdem ist die Diskussion in meinen Augen sinnlos, weil die Österreicher garnicht zu Deutschland gehören wollen.

Roter Prolet
09.06.2005, 22:01
Österreich soll souverän bleiben und nicht wegen einer Handvoll dahergelaufenden Reichsromantiker "Heim ins Reich" annektiert werden.

Der Patriot
09.06.2005, 22:06
Österreich hat noch nie zum deutschen Reich gehört,...

Doch, fast tausend Jahre lang. Und zum Deutschen Bund auch.

Der Patriot
09.06.2005, 22:07
Ausserdem ist die Diskussion in meinen Augen sinnlos, weil die Österreicher garnicht zu Deutschland gehören wollen.

Ich bin Österreicher, und ich kenne viele die gerne das deutscher Vaterland wieder vereint sehen würden. Jeder Österreicher ist Deutscher.

Roberto Blanko
09.06.2005, 22:33
Ich bin Deutscher und ich kenne keinen der möchte, daß Österreich zu Deutschland gehört. Jeder Österreicher ist kein Deutscher.

Gruß
Roberto

Reichsadler
09.06.2005, 22:42
Ich bin Deutscher und ich kenne keinen der möchte, daß Österreich zu Deutschland gehört. Jeder Österreicher ist kein Deutscher.


Ihr Preußen hattet schon immer eine Abneigung gegen Österreich. Zum Glück gibt es auch noch Andere.

asdfasdf
09.06.2005, 22:56
Ihr Preußen hattet schon immer eine Abneigung gegen Österreich. Zum Glück gibt es auch noch Andere.

Jaja, die Preißen. Haben einfach immer nur Angst, dass ihre Macht beschnitten werden könnte, doch verschulden sie dann dann selbst ...

emire
10.06.2005, 02:22
Mutzenbacher klingt schön,Almdudler-Staaten klingt auch schön.Bleibt Berlin die Hauptstadt und Wien verkümmert zur Provinzposse.

emire
10.06.2005, 02:25
Doch, fast tausend Jahre lang. Und zum Deutschen Bund auch.


Ja,ja 1000 Jahre.

emire
10.06.2005, 02:32
Ich meine keine Diktatur. Sondern ein strikt geführten Staat, ohne Bürokratie, an der Spitze ein einzelner Führer oder ein Gremium. Wenn überhaupt direkt gewählt, dann auf ein sehr langen Zeitraum. Die Regierung muss sich keine Sorgen um Wahlen machen und kann alle Entscheidungen frei treffen. Ein hartes Strafsystem. Das verstehe ich unter Führerstaat, steht nicht unbedingt im Widerspruch zur Demokratie.


Ist das selbe wie eine Diktatur,nur anders Verpackt.Wenn die gewählten aber Idioten sind ,haste sie lange an der Backe kleben.

Wenn überhaupt direkt gewählt, dann auf ein sehr langen Zeitraum.
Also doch eine Diktatur.

prinzregent
10.06.2005, 12:09
Dann kannst du aber nicht mit der Kultur argumentieren. Die einzige Gemeinsamkeit ist die Sprache.
Ausserdem ist die Diskussion in meinen Augen sinnlos, weil die Österreicher garnicht zu Deutschland gehören wollen.
Mag sein. Dann könnten wir wieder Einzelstaaten wie Preußen, Bayern etc. bilden ... :rolleyes: Ich verstehe es nicht, warum Manche einen Unterschied zwischen Österreich und Deutschland machen - liegt es daran, das die Nationalisten den Zusammenschluss pro argumentieren, und die Gegenseite von Liberal und Links aus Prinzip dagegen stimmen?!
Ich wollte als Österreicher auch nicht unbedingt zu der heruntergewirtschafteten BRD gehören, aber zu Deutschland!

curious
10.06.2005, 14:24
Wieso wollt ihr Grossdeutschländer Oesterreich, aber die Schweiz nicht? :heulsuse:

Reichsadler
10.06.2005, 14:26
Wieso wollt ihr Grossdeutschländer Oesterreich, aber die Schweiz nicht? :heulsuse:

Wer sagt das? Es gibt genug Kameraden welche auch die Schweiz als ein Teil Deutschlands ansehen.

curious
10.06.2005, 14:31
Wer sagt das? Es gibt genug Kameraden welche auch die Schweiz als ein Teil Deutschlands ansehen.

Bloss nicht! Lieber lass ich mir die Zehennägel mit einer rostigen Zange rausreissen, als dass ich je einen Anschluss der Schweiz an Deutschland unterstützen würde!

Reichsadler
10.06.2005, 14:35
Bloss nicht! Lieber lass ich mir die Zehennägel mit einer rostigen Zange rausreissen, als dass ich je einen Anschluss der Schweiz an Deutschland unterstützen würde!

Wer sagt denn dass du das unterstützen sollst. Wir werden sehen was die Zukunft bringt. Ich persönlich denke auch nicht dass die Schweiz unbedingt dazugehören sollte. Ihr gehört schon seit Ewigkeiten nicht mehr zu uns, meiner Meinung nach. Es gibt aber Schweizer welche genau das denken.

curious
10.06.2005, 14:43
Wer sagt denn dass du das unterstützen sollst. Wir werden sehen was die Zukunft bringt. Ich persönlich denke auch nicht dass die Schweiz unbedingt dazugehören sollte. Ihr gehört schon seit Ewigkeiten nicht mehr zu uns, meiner Meinung nach. Es gibt aber Schweizer welche genau das denken.

Ja, einige denken tatsächlich so, sind aber massiv in der Minderheit. Die rechtskonservativen Kräfte in der Schweiz streben nicht einen Zusammenschluss der "Deutschen Länder" an, sondern eine Abschottung von allem. Die Schweizer sind ja grösstenteils bekannt dafür, nirgendwo dazugehören zu wollen. Bislang ist das ja ganz gut gegangen. Solange die EU von serbelnden SOZIAL-Demokratien wie D und F beherrscht werden, werden wir uns nirgendwo anschliessen, weder der EU, geschweige denn Deutschland.

luis_m
10.06.2005, 14:45
Die Schweizer sind vor Allem bekannt für die Löcher in ihrem Käse.

curious
10.06.2005, 14:49
Die Schweizer sind vor Allem bekannt für die Löcher in ihrem Käse.

Interessanter Beitrag. Ehrlich.

Eben kam mir in den Sinn, einen Strang aufzumachen zu Vorurteilen bzw. zu Kenntnissen über die Schweiz. Nur weiss ich noch nicht wo, ob bei "Krisengebiete" oder "Aussenpolitik"...?(
Im Ernst, was weiss ein durchschnittlicher Deutscher überhaupt über die Schweiz, würde mich interessieren... ?

MarekD
10.06.2005, 14:51
Mach den Thread auf, dann sag ichs dir :]

pko
10.06.2005, 14:51
Bloss nicht! Lieber lass ich mir die Zehennägel mit einer rostigen Zange rausreissen, als dass ich je einen Anschluss der Schweiz an Deutschland unterstützen würde!

Ich opfere zusätzlich meine Fingernägel und meinen Skalp, sollte es nötig sein, damit dies nicht geschehen wird.
:]

luis_m
10.06.2005, 14:57
Das was ich über die Schweiz weiß nütze ich schon seit Jahren aus, als da wären Nummernkonten, gute Technologie, zumindest im Maschinenbau, und schöne Urlaubsgebiete im Valais, oder Wallis.
Der gemeine Schweizer hat ein Recht in seiner Heimat begraben zu werden, zahlt der Staat, so sgte man mir, das Raclette ist ursprünglich ein Essen für arme Leute, das Bier mitunter ungenießbar, die Preise für ein üppiges Nachtmahl unverschämt, aber dafür bekommt man den Schweizer Charme um ein sonst mit auf die Rechnung!

Apollon7
11.06.2005, 10:29
Ja, einige denken tatsächlich so, sind aber massiv in der Minderheit. Die rechtskonservativen Kräfte in der Schweiz streben nicht einen Zusammenschluss der "Deutschen Länder" an, sondern eine Abschottung von allem. Die Schweizer sind ja grösstenteils bekannt dafür, nirgendwo dazugehören zu wollen. Bislang ist das ja ganz gut gegangen. Solange die EU von serbelnden SOZIAL-Demokratien wie D und F beherrscht werden, werden wir uns nirgendwo anschliessen, weder der EU, geschweige denn Deutschland.

Danke, es ist schön das auch mal von einem Schweizer zu hören. :musik:

Obwohl F eigentlich nicht von Sozis regiert wird, die den aber trotzdem in nichts nachstehen.

Equilibrium
11.06.2005, 10:51
Erstmal sollten wir Mallorca übernehmen.

Touchdown
11.06.2005, 10:59
Mag sein. Dann könnten wir wieder Einzelstaaten wie Preußen, Bayern etc. bilden ... :rolleyes: Ich verstehe es nicht, warum Manche einen Unterschied zwischen Österreich und Deutschland machen - liegt es daran, das die Nationalisten den Zusammenschluss pro argumentieren, und die Gegenseite von Liberal und Links aus Prinzip dagegen stimmen?!
Ich wollte als Österreicher auch nicht unbedingt zu der heruntergewirtschafteten BRD gehören, aber zu Deutschland!
Du hast mich völlig falsch verstanden. Ich hätte garnichts dagegen wenn sich die Österreicher uns anschließen würden, bin aber ziemlich sicher, dass sie das garnicht wollen.
Wegen mir könnte sich aber auch Spanien oder Finnland uns anschließen, wenn sie das wollen. Von deren Kultur sind wir genauso weit entfernt wie von der österreichischen.

Ich halte weder was von Kleinstaaten noch bin ich davon überzeugt, dass Nationalstaaten viel Sinn machen.
Möglichst große Staaten sind immer sinnvoller. Am besten der ganze Planet unter einer Regierung.

pko
11.06.2005, 12:31
Ich halte weder was von Kleinstaaten noch bin ich davon überzeugt, dass Nationalstaaten viel Sinn machen.
Möglichst große Staaten sind immer sinnvoller. Am besten der ganze Planet unter einer Regierung.

Bitte nicht!! Das hiesse wohl, wer diese Regierung innehat, hätte eine Macht,welche sehr schnellt ausarten könnte. Kleinstaaten haben immer wieder gezeigt, dass sie öfter erfolgreicher sind als grössere Länder. Eine Weltregierung wäre schwerfällig und schlussendlich fast unregierbar.

Senf
26.07.2005, 07:42
In Kärnten denken die Menschen anders.
Die Menschen in Kärnten denken anders, da es seit 60 Jahren dieses Theater um die 2 sprachigen ortstafeln (Kärntner Slowenen) gibt. Ich bin mit sicherhheit kein rechter, aber der Sinn dieser Aktion ist wirklich fragwürdig.....


Vielleicht so: Österreich gliedert zunächst seine Länder neu (weniger, dafür größere) die dann einzeln neue deutsche Bundesländer werden. Aber das gäbe sicher auch Probleme.

Welchen sinn hätte das? Genau gar keinen!


Du bist der erste der nicht zu Deutschland gehören will, obwohl die Österreicher ein deutsches Volk sind, genau wie wir Sachsen.
Österreich ist seit vielen Jahrhunderten ein souveräner Staat.

"Finnland un Ungarn müssen vereint werden, da sich die beiden Sprachen sehr ähnlich sind" -> Das wäre der selbe Humbug. Sekbe sprache ist nicht gleich das selbe Volk. Und wie "springtoifel" schon sagte: Sogar die rechten in Österreich rennen mit der Österreich fahne herum und haben überall Österreich-abzeichen usw.


Jaja, die Preißen. Haben einfach immer nur Angst, dass ihre Macht beschnitten werden könnte, doch verschulden sie dann dann selbst ...

Was redest du da? Warum sollten die "Preußen" (Dieses land gibt es seit mehr als 100 Jahren nicht mehr) die Österreicher IN DER HEUTIGEN ZEIT nicht mögen? Für einen Krieg der vor 150 Jahren geführt wurde? Die Wenigsten mitbürger wissen heute überhaupt nicht mehr das es diesen Krieg gab.


Wer sagt das? Es gibt genug Kameraden welche auch die Schweiz als ein Teil Deutschlands ansehen.
Helvetien war soweit ich weiss nie ein Teil Deutschlands.



Es ist generell Humbug in der heutigen Zeit über Städte zu sprechen die in Polen/mähren liegen, ung kaum noch Deutsche beheimaten. Diese Städte werden heute nunmal von anderen Völkern besiedelt.
Interessant finde ich ja das hier so wenig über Südtirol gesprochen wird.

Mauser98K
26.07.2005, 07:56
Wenn Österreich "heim ins Reich" geholt werden soll, welchen Namen soll dieses "Bundesland" dann tragen?

Unser "Reich" ist ,territorial gesehen, groß genug.
Auch im Hinblick auf sinkende deutsche Bevölkerungszahlen.

Es ist für die Zukunft Deutschlands wichtiger, dafür zu sorgen, daß der Ausländerbestand stark ausgedünnt wird als sich irgendwelche Länder, die das bestimmt nicht wollen, einzuverleiben.

Roberto Blanko
26.07.2005, 10:51
Wenn Österreich "heim ins Reich" geholt werden soll, welchen Namen soll dieses "Bundesland" dann tragen?

Punkt drei, Österreich soll dann "anders" heißen. Obwohl anders schon ein komischer Name für ein deutsches Bundesland ist.

Gruß
Roberto

GERMANIA1000
26.07.2005, 11:42
österreich wurde 1945 von den siegermächten völkerrechtswidrig von deutschland abgetrennt. österreich ist ein teil deutschlands! über 99 prozent aller österreicher stimmten dafür. nach der erneuten eingliederung ins deutsche reich ( in ca. 15 - 20 jahren),bekommt es wieder den alten namen zurück: ostmark

Gärtner
26.07.2005, 11:54
Warum nicht gleich "Awarenmark"? :)

M. Wittmann
26.07.2005, 12:14
Die Bundesländer Österreichs sollten schlicht an die Bundesrepublik angegliedert werden.
Das heißt, Deutschland hätte statt 16, 25 Bundesländer.

Was "danach" kommt weiß ich nicht, bzgl. Sudeten oder Ostgebiete. Nach meinen Vorstellungen würde Deutschland mehr als 30 Bundesländer haben, einige kommen dazu, andere werden geteilt und Phantasiegebiete wie Rheinland Pfalz fallen gänzlich weg.

Roberto Blanko
26.07.2005, 12:16
Die Bundesländer Österreichs sollten schlicht an die Bundesrepublik angegliedert werden.
Das heißt, Deutschland hätte statt 16, 25 Bundesländer.

Was "danach" kommt weiß ich nicht, bzgl. Sudeten oder Ostgebiete. Nach meinen Vorstellungen würde Deutschland mehr als 30 Bundesländer haben, einige kommen dazu, andere werden geteilt und Phantasiegebiete wie Rheinland Pfalz fallen gänzlich weg.

Rheinland-Pfalz fällt dann zu Frankreich?

Gruß
Roberto

M. Wittmann
26.07.2005, 12:21
Rheinland-Pfalz fällt dann zu Frankreich?

Gruß
Roberto

Genau. :rolleyes:

Nein, die Bayrische Pfalz fällt wieder an Bayern und der Rest bildet das neue Rheinland mit Gebieten des aufgeteilten Nordrhein Westfalens, etwa wie die ehem. Rheinprovinz Preußens im Kaiserreich. ;)

M. Wittmann
26.07.2005, 12:27
Helvetien war soweit ich weiss nie ein Teil Deutschlands.
Bis 1648 war die Schweiz Bestandteil des HRRDN.

Roberto Blanko
26.07.2005, 12:38
Bis 1648 war die Schweiz Bestandteil des HRRDN.

Wer will das wissen?

Wir leben im 21. Jahrhundert, Ewiggestriger.

Gruß
Roberto

Senf
26.07.2005, 13:04
österreich wurde 1945 von den siegermächten völkerrechtswidrig von deutschland abgetrennt. österreich ist ein teil deutschlands! über 99 prozent aller österreicher stimmten dafür. nach der erneuten eingliederung ins deutsche reich ( in ca. 15 - 20 jahren),bekommt es wieder den alten namen zurück: ostmark
Diese Wahl war Manipuliert bis zum geht nicht mehr.
Schade das ich momentan keine Vorlage des Stimmzettels am Pc habe.

GERMANIA1000
26.07.2005, 13:16
@senf
die wahl war manipuliert?das ist der größte scherz,denn wenn über 99 prozent hinter dieser deutschen sache stehen brauch man auch nicht manipulieren. das behaupten heute die antideutschen. die wahl wurde in keinem punkt manipuliert. würdest du dich mit dem thema beschäftigen,dann wüßtest du das auch. liefer die nicht vorhandenen gegenbeweise und meld dich erst dann wieder.

Hannibal
26.07.2005, 13:32
Diese Wahl war Manipuliert bis zum geht nicht mehr.

Wenn die Österreicher HEUTE über eine Vereinigung mit den Piefkes abstimmen würden, was meint Ihr wohl, wie viel Prozent der Stimmen die Befürworter bekämen, 0,0005 % ?

Senf
26.07.2005, 13:50
@senf
die wahl war manipuliert?das ist der größte scherz,denn wenn über 99 prozent hinter dieser deutschen sache stehen brauch man auch nicht manipulieren. das behaupten heute die antideutschen. die wahl wurde in keinem punkt manipuliert.
Tatsache ist das Regime-gegner sofort nach dem anschluss eliminiert wurden. Des weiteren kenne ich einige Erfahrungsberichte über die Nazizeit, auch über die anschluss-wahlen aus dem Dorf meiner Großmutter


würdest du dich mit dem thema beschäftigen,dann wüßtest du das auch. liefer die nicht vorhandenen gegenbeweise und meld dich erst dann wieder.
Mach dir keine sorgen ;) denn ich habe mich durchaus mit diesem Thema beschäftigt. :)

Dürrenmatt
26.07.2005, 14:06
Bis 1648 war die Schweiz Bestandteil des HRRDN.Das HRRDN war auch kein Nationalstaat, sondern eher ein Flickteppich, der eher schlecht als recht lose zusammenhängte.

M. Wittmann
26.07.2005, 14:50
Das HRRDN war auch kein Nationalstaat, sondern eher ein Flickteppich, der eher schlecht als recht lose zusammenhängte.

Natürlich nicht, doch ist die These, die Schweiz wäre nie Bestandteil Deutschlands gewesen teils falsch. Das HRRDN war zwar kein Nationalstaat, doch wurde als urkundliche Nation erwähnt. Es hate sogar einen Kaiser.

Dürrenmatt
26.07.2005, 15:04
Naja, es ist aber denoch unpassend das HRRDN als Deutschland zu bezeichnen. Der Kaiser war eh nur de jure.

M. Wittmann
26.07.2005, 15:08
Naja, es ist aber denoch unpassend das HRRDN als Deutschland zu bezeichnen. Der Kaiser war eh nur de jure.

Also man kann schon das HRRDN als Deutschland bezeichnen, denke ich.

Reichsadler
26.07.2005, 16:03
Unser "Reich" ist ,territorial gesehen, groß genug.
Auch im Hinblick auf sinkende deutsche Bevölkerungszahlen.

Es ist für die Zukunft Deutschlands wichtiger, dafür zu sorgen, daß der Ausländerbestand stark ausgedünnt wird als sich irgendwelche Länder, die das bestimmt nicht wollen, einzuverleiben.

Falls du es noch nichtbekommen haben solltest, ich bin in der GDF und wir wollen alle deutschen Völker wieder in einen Nationalstaat vereinen. Hier geht es nicht um Wirtschaftlichkeit sondern um Volkserhalt, also meines Erachtens nach.

Lord Solar Plexus
26.07.2005, 16:11
Naja, es ist aber denoch unpassend das HRRDN als Deutschland zu bezeichnen. Der Kaiser war eh nur de jure.

Äh. Ich weiß zwar, was Du meinst, aber der jeweilige Kaiser war auch de facto Kaiser :D



Das HRRDN war zwar kein Nationalstaat, doch wurde als urkundliche Nation erwähnt.


Huch,was soll das denn heißen? Das hört sich ja an wie eine TÜV-Plakette!



Es hate sogar einen Kaiser.

Ein Kaiser ist kein Kriterium für Nationalität, eher das Gegenteil. Ein Kaiser ist im Gegensatz zum König üblicherweise ein universales Konzept, ebenso wie ein Imperium.

Feldmarschall
31.07.2005, 11:32
Falls du es noch nichtbekommen haben solltest, ich bin in der GDF und wir wollen alle deutschen Völker wieder in einen Nationalstaat vereinen. Hier geht es nicht um Wirtschaftlichkeit sondern um Volkserhalt, also meines Erachtens nach.

Nur ne kleine Zwischenfrage: Was ist die GDF?

Edit: Habs rausbekommen.

Philipp1900
28.09.2005, 13:27
Ich habe auch Österreich angeklickt.

Wenn überhaupt, dann ist zuallererst der nördliche Teil Ostpreußens wiederzugewinnen, das geht am schnellsten, da dieses Gebiet, momentan eine Exklave ist, ich bin sicher dass Russland gegen einen angemessenen Schuldenerlass uns unser Königsberg zurückgeben würde.

Schröder hatte so etwas ja mal geäußert, das wurde von der Öffentlichkeit aber kaum wahrgenommen...

Mohammed
28.09.2005, 13:28
Angliederung Österreichs

Pfui, deren Glied kommt nicht in meine schöne Mutter Deutschland

Philipp1900
28.09.2005, 13:30
eher wird der nächste papst deutsch, als das.. öhm - schlechtes beispiel :D



Meine Güte, na wenn das kein Schicksal ist...!

Wo kann man sich denn diese GDF mal "ansehen" ? Gibt es da eine Netzpräsenz?

MarekD
02.10.2005, 20:56
Ich habe auch Österreich angeklickt.

Wenn überhaupt, dann ist zuallererst der nördliche Teil Ostpreußens wiederzugewinnen, das geht am schnellsten, da dieses Gebiet, momentan eine Exklave ist, ich bin sicher dass Russland gegen einen angemessenen Schuldenerlass uns unser Königsberg zurückgeben würde.

Schröder hatte so etwas ja mal geäußert, das wurde von der Öffentlichkeit aber kaum wahrgenommen...

Wo hat Schröder so etwas geäußert? Putin wird den Oblast Kaliningrad nicht hergeben. Schon allein deswegen nicht, weil seine Frau aus Kaliningrad stammt und er sich an der Kurischen Nehrung eine Luxusdatsche hat errichten lassen.

emire
02.10.2005, 21:45
Almdudlerland,10 Tages-Pickerl Land,Mutzenbacher-Gau,Abzock-Paradies,franzelländer,
Wienerle,Wienerwald.............

Cthulhu
05.10.2005, 17:46
Haltet mir die Öschis vom Leib! Die sind vom Stamm der Bajuwaren. Ich will lieber die Preußen!

Leif
05.10.2005, 20:32
Österreich wäre nach der Angliederung nur noch eine Geschichte.
Also was solls? Es hieße dann bestimmt anders.

M. Wittmann
05.10.2005, 20:35
Oder die österreichischen Bundesländer schließen sich den deutschen an und bilden ein weiterhin föderales Deutschland.

springtoifel
05.10.2005, 20:37
Da es nicht zur Angleiderung kommen wird, braucht man sich darüber auch keine Gedanken zu machen.

Leif
05.10.2005, 20:39
Da es nicht zur Angleiderung kommen wird, braucht man sich darüber auch keine Gedanken zu machen.

Quellen?

.

springtoifel
05.10.2005, 20:41
Quellen?
Für die Zukunft? :vogel:

mggelheimer
05.10.2005, 20:45
Für die Zukunft? :vogel:
Ja komm, decke deine geheimen Quellen auf, die dir solchen Humbug flüstern! Ich tip mal auf die Iluminaten!?

springtoifel
05.10.2005, 20:54
Ja komm, decke deine geheimen Quellen auf, die dir solchen Humbug flüstern! Ich tip mal auf die Iluminaten!?
So wie der Stand der Dinge ist wird es heut oder morgen zu keiner Annektion kommen.
Eine Idee einiger rechter Wirköpfe, die noch immer an ein untergegangenes Reich glauben.
Quelle kann ich keine liefern, reine Spekulation, so wie der ganze Thread.

mggelheimer
13.03.2006, 10:31
die Diskussion über ein wichtiges Thema ist etwas ins stocken geraten!