PDA

Vollständige Version anzeigen : Lafo legt Mandat als MdB nieder



Seiten : [1] 2

klartext
22.01.2010, 22:12
Laut Meldung der dpa legt Lafo sein Bundestagsmandat nieder. Ob er auch seine Parteiämter niederlegt, ist nicht bekannt.
Es dürfte das Ende seiner politischen Laufbahn bedeuten.

Nationalix
22.01.2010, 22:15
Das wurde ja auch Zeit, dass sich diese linke Bazille aus der Politik zurückzieht. Soll er seine Restzeit mit Frau und Kind verbringen.

Marathon
22.01.2010, 22:18
Bereits morgen wird auch Lafontaine selber davon in Kenntnis gesetzt, wie aus Parteikreisen zu erfahren war.

klartext
22.01.2010, 22:21
Das wurde ja auch Zeit, dass sich diese linke Bazille aus der Politik zurückzieht. Soll er seine Restzeit mit Frau und Kind verbringen.

Er kann seinen Lebensabend standesgemäss in seiner Toscanavilla verbringen, sein persönliches Wannsee.

reich und schön
22.01.2010, 22:23
Er kann seinen Lebensabend standesgemäss in seiner Toscanavilla verbringen, sein persönliches Wannsee.

Er war ein Leistungsträger, wünschen wir ihm alles, alles Gute.

klartext
22.01.2010, 22:31
Er war ein Leistungsträger, wünschen wir ihm alles, alles Gute.
Und was hat er geleistet, so ganz konkret ?

Caput Mundi
22.01.2010, 22:35
Er kann seinen Lebensabend standesgemäss in seiner Toscanavilla verbringen, sein persönliches Wannsee.
Als waere die Toscana nicht schon rot genug.....:motz:

reich und schön
22.01.2010, 22:39
Und was hat er geleistet, so ganz konkret ?

Er hat dem Staat nie auf der Tasche gelegen. Das ist ein Verdienst. Auch wenn ich seine politischen Leistungen nicht sehr schätze, das muss man ihm lassen.

ochmensch
22.01.2010, 22:40
Er hat dem Staat nie auf der Tasche gelegen. Das ist ein Verdienst. Auch wenn ich seine politischen Leistungen nicht sehr schätze, das muss man ihm lassen.

Alle etablierten Politiker liegen dem Staat auf der Tasche.

klartext
22.01.2010, 22:42
Er hat dem Staat nie auf der Tasche gelegen. Das ist ein Verdienst. Auch wenn ich seine politischen Leistungen nicht sehr schätze, das muss man ihm lassen.

Sind wir tatsächlich schon so weit, dass man es als besondere Leistung ansehen muss, dem Staat nicht auf der Tasche zu liegen und sich selbst ernährt zu haben ?
Das kommt mir vor als : Er hat immer selbst geatmet, ganz ohne Herz-Lungen-Maschine, einfach toll der Typ.

Deutschmann
22.01.2010, 22:44
Alle etablierten Politiker liegen dem Staat auf der Tasche.

Brandenburg geht da noch weiter. Wollten die doch tatsächlich auch die Dienstzeiten in Stasi, Grenztruppen u.a. mit in die Versorgung einbeziehen. Aber ich glaube das wurde gestrichen.

reich und schön
22.01.2010, 22:44
Sind wir tatsächlich schon so weit, dass man es als besondere Leistung ansehen muss, dem Staat nicht auf der Tasche zu liegen und sich selbst ernährt zu haben ?
Das kommt mir vor als : Er hat immer selbst geatmet, ganz ohne Herz-Lungen-Maschine, einfach toll der Typ.

Wenn es so einfach wäre, warum machst du es nicht genauso so?

Landogar
22.01.2010, 22:44
Und was hat er geleistet, so ganz konkret ?

Vermutlich seinen Vermögensverhältnissen entsprechend Steuern gezahlt. Das gilt nach der FDP-Definition als Leistung.

klartext
22.01.2010, 22:49
Wenn es so einfach wäre, warum machst du es nicht genauso so?
Lafo hat zeitlebens vom Geld der Steuerzahler gelebt, er war ein Unkostenfaktor, vergleichbar mit einem Soziempfänger, nur auf höherem Niveau.
Ich habe derartiges nicht nötig.

reich und schön
22.01.2010, 22:53
Lafo hat zeitlebens vom Geld der Steuerzahler gelebt, er war ein Unkostenfaktor, vergleichbar mit einem Soziempfänger, nur auf höherem Niveau.
Ich habe derartiges nicht nötig.

Du ist ja ganz grün vor Neid.

Ich bin kein Oskar-Fan, aber er hat sein Leben gemeistert. Ohne staatliche Hilfe.

Landogar
22.01.2010, 22:55
Lafo hat zeitlebens vom Geld der Steuerzahler gelebt, er war ein Unkostenfaktor, vergleichbar mit einem Soziempfänger, nur auf höherem Niveau.
Ich habe derartiges nicht nötig.


Das hat er zweifelsohne, aber so ist nunmal das System. Diesbezüglich unterscheidet er sich nicht von anderen Berufspolitikern wie Schäuble, Oettinger und Co.

Fiel
22.01.2010, 22:59
Du ist ja ganz grün vor Neid.

Ich bin kein Oskar-Fan, aber er hat sein Leben gemeistert. Ohne staatliche Hilfe.

Er hat u.a. seiner Frau einen lukrativen Job bei einem Ministerium verschafft, den sie wohl dann wegen heftiger Proteste wieder aufgeben mußte. Der wußte auf jeden Fall, wie man sich durchs Leben schleimt und wo die Brotkörbe hängen.

Marathon
22.01.2010, 23:01
Lafo hat zeitlebens vom Geld der Steuerzahler gelebt, er war ein Unkostenfaktor, vergleichbar mit einem Soziempfänger, nur auf höherem Niveau.

Was sind Unkosten?
Sollte dieser Begriff aus dem Wortschatz eines Unternehmers nicht längst verschwunden sein?
Wie kannst du eigentlich selbständig arbeiten, wenn du permanent wegen der Morddrohungen auf der Flucht bist?

klartext
22.01.2010, 23:04
Das hat er zweifelsohne, aber so ist nunmal das System. Diesbezüglich unterscheidet er sich nicht von anderen Berufspolitikern wie Schäuble, Oettinger und Co.

Du hast recht, ich unterscheide auch in diesem Punkt nicht. Allerdings will ich konkret sehen, welche Gegenleistungen dem Steuerzahler dafür geboten wurden.

klartext
22.01.2010, 23:09
Was sind Unkosten?
Sollte dieser Begriff aus dem Wortschatz eines Unternehmers nicht längst verschwunden sein?
Wie kannst du eigentlich selbständig arbeiten, wenn du permanent wegen der Morddrohungen auf der Flucht bist?

Ich bin nicht auf der Flucht, mein Wohnsitz ist allerdings nur meinen Kindern bekannt. Über das Einwohnermeldeamt wirst du mich nicht finden, auch nicht über die Kfz.-zulassungsstelle oder sonstiges.

Manfred_g
23.01.2010, 01:16
Er war ein Leistungsträger, wünschen wir ihm alles, alles Gute.

Nach Lafontaines eigener Theorie muß es für jeden, dem es besser geht, anderen zum Ausgleich schlechter gehen. Ich hebe mir daher meine guten Wünsche für Menschen auf, die mir sympathischer sind als er.

Gruboc
23.01.2010, 01:44
Der Rückzug von Oskar aus Berlin hat eher private Hintergründe. Wer sich zu "politischen Beratungen" mit der attraktiven Sarah unter die Bettdecke zurückzieht, ist den knallharten Sanktionen der Ehefrau schutzlos ausgeliefert.

skydive
23.01.2010, 01:49
Nach Lafontaines eigener Theorie muß es für jeden, dem es besser geht, anderen zum Ausgleich schlechter gehen. Ich hebe mir daher meine guten Wünsche für Menschen auf, die mir sympathischer sind als er.


Ein grundsätzlicher Denkfehler, jedoch sollte man nicht vergessen, dass die Sozialsysteme für alle von einigen wenigen bezahlt werden................

Marlen
23.01.2010, 04:48
Lafo wird wissen was er sich noch zumuten will ... und auch gesundheitlich zumuten kann.

Fakt ist, er hat bewiesen, dass er die politische Landschaft verändern kann/könnte

Die Linke ist bundesweit angetreten - in mehreren Länderparlamenten vertreten - und auf Höhe der Grünen und der FDP.

Letztere wird sie bei der nächsten Wahl sogar überholen .... bis dahin ist der Spassmövenpicker entzaubert.

heide
23.01.2010, 05:31
Laut Meldung der dpa legt Lafo sein Bundestagsmandat nieder. Ob er auch seine Parteiämter niederlegt, ist nicht bekannt.
Es dürfte das Ende seiner politischen Laufbahn bedeuten.

Den Vorsitz im Saarland behält er!

heide
23.01.2010, 05:33
Er hat u.a. seiner Frau einen lukrativen Job bei einem Ministerium verschafft, den sie wohl dann wegen heftiger Proteste wieder aufgeben mußte. Der wußte auf jeden Fall, wie man sich durchs Leben schleimt und wo die Brotkörbe hängen.

Wenn ich recht erinnere, ist die Frau doch Bankerin, oder irre ich?

Weiter_Himmel
23.01.2010, 08:14
Was sind Unkosten?
Sollte dieser Begriff aus dem Wortschatz eines Unternehmers nicht längst verschwunden sein?
Wie kannst du eigentlich selbständig arbeiten, wenn du permanent wegen der Morddrohungen auf der Flucht bist?

Welcher Morddrohung?

Mr Capone-E
23.01.2010, 08:20
Einen unglaubwürdigeren Salonbolschewisten findet man schwer. Weg damit.

Jodlerkönig
23.01.2010, 08:26
Ein guter tag für deutschland. würden es ihm seine parteikollegen nur gleich tun.

Entfernungsmesser
23.01.2010, 08:28
Laut Meldung der dpa legt Lafo sein Bundestagsmandat nieder. Ob er auch seine Parteiämter niederlegt, ist nicht bekannt.
Es dürfte das Ende seiner politischen Laufbahn bedeuten.

Der Drecksack soll sich mit seiner Alten und seinem Drecksbalg verpissen.

Senator74
23.01.2010, 10:11
Nach Lafontaines eigener Theorie muß es für jeden, dem es besser geht, anderen zum Ausgleich schlechter gehen. Ich hebe mir daher meine guten Wünsche für Menschen auf, die mir sympathischer sind als er.

Leistung ist in der Politik ein dehnbarer Begriff,aber auf LAFO kann ich ihn beim besten Willen nicht ausDEHNEN...

Quo vadis
23.01.2010, 10:28
Jetzt ist es offiziell. Lafontaine gibt den Parteivorsitz ab. Das war´s erstmal mit der Linkspartei und ihrem Weg nach oben.

Jodlerkönig
23.01.2010, 10:53
Jetzt ist es offiziell. Lafontaine gibt den Parteivorsitz ab. Das war´s erstmal mit der Linkspartei und ihrem Weg nach oben.ich traue mir sogar die voraussage zu, daß der innerparteiliche ärger erst richtig zu dampfen beginnt :)) den es werden posten neu vergeben....u.U. zerlegt sich die linke komplett. wär das nicht schöööööön :)

ursula
23.01.2010, 11:08
erinnert durch "unkosten" fällt mir ein, dass vorhin eine tante vom wdr2 im radio bzgl. der demos zw. ahaus und jülich sagte: antiatomkraftgegner demonstrieren. endlich mal jemand neues auf der strasse..:D

Cinnamon
23.01.2010, 11:21
Sind wir tatsächlich schon so weit, dass man es als besondere Leistung ansehen muss, dem Staat nicht auf der Tasche zu liegen und sich selbst ernährt zu haben ?
Das kommt mir vor als : Er hat immer selbst geatmet, ganz ohne Herz-Lungen-Maschine, einfach toll der Typ.

Eine Herz-Lungen-Maschine, klartext, atmet nicht für den Patienten, sondern reichert sein Blut mit Sauerstoff an und hält den Kreislauf aufrecht. Du meinst hier eher eine Eiserne Lunge.

Frank
23.01.2010, 12:25
Jetzt ist es offiziell. Lafontaine gibt den Parteivorsitz ab. Das war´s erstmal mit der Linkspartei und ihrem Weg nach oben.

Hoffentlich!

Jetzt nur noch Gysi weg, die zweite Reihe (Bartsch, Ramelow) hat sich gerade selbst demontiert - es geht abwärts. :]

elas
23.01.2010, 12:27
Laut Meldung der dpa legt Lafo sein Bundestagsmandat nieder. Ob er auch seine Parteiämter niederlegt, ist nicht bekannt.
Es dürfte das Ende seiner politischen Laufbahn bedeuten.

Jetzt wird ihn bald der Teufel holen.

Rennmaus
23.01.2010, 12:52
Hoffentlich!

Jetzt nur noch Gysi weg, die zweite Reihe (Bartsch, Ramelow) hat sich gerade selbst demontiert - es geht abwärts. :]

Da ist wohl der Wunsch der Vater des Gedankens. Totgesagte leben länger! :old:

Margrit
23.01.2010, 12:57
Er hat dem Staat nie auf der Tasche gelegen. Das ist ein Verdienst. Auch wenn ich seine politischen Leistungen nicht sehr schätze, das muss man ihm lassen.



Sag mal, warst Du in der Baumschule bei Lehrer Ast?
Oder wie blöde bist Du?

Dem Staat, nämlich uns, liegt dieser Typ bis an sein Lebensende auf der Tasche.

Frank
23.01.2010, 13:07
Da ist wohl der Wunsch der Vater des Gedankens. Totgesagte leben länger! :old:

Nein, die Hoffnung.

Feuerfalter
23.01.2010, 14:25
Hoffentlich!

Jetzt nur noch Gysi weg, die zweite Reihe (Bartsch, Ramelow) hat sich gerade selbst demontiert - es geht abwärts. :]

Es geht bei allen abwärts. Bei Union und FDP wegen zweifelhafter Spenden. Nur die SPD hat gut lachen die ist beim Nullpunkt angekommen.:cool2:

Brotzeit
23.01.2010, 14:40
S t e i n brück ........
S t e i n meier ........

Die Paläonthologen bräuchten eigentlich zum Forschen nur nach Berlin in den politischen "Jurrasic-Park" der SPD im Reichstag fahren und bräuchten keine langen Reisen zu machen ..........

:rolleyes:


Es ist letztlich - absolut - egal wen du wählst!

Es geh den Herren der herrschenden politischen Klasse aller Farben nur darum in einer Legislaturperiode möglichst viel Geld aus unseren Taschen zu ziehen!
s geht nur noch darum wer wann wie tief aus welchem Winkel in welche Tasche greift! Die Schmarotzer sind sich immer in einem Punkt einig:
Der Souverän hat gefälligst still zu sein und zu zahlen!

Merke :
Du bist nur in dem Moment Souverän / souverän wo du den Stift auf das Papier aufsetzt.......

Danach bist du für die Politiker nur noch (aus)geschlachtetes Stimmvieh und dein Wort als Souverän weniger beachtenswert als der Dreck im Rinnstein!

klartext
23.01.2010, 14:41
Da ist wohl der Wunsch der Vater des Gedankens. Totgesagte leben länger! :old:

Es gab von Anfang an bei der Linken grosse Differenzen zwischen dem Ost- und dem westteil. Diese wurden von Lafo einfach deshalb überdeckt, weil er als Stimmenfänger im Westen unverzichtbar war. Das machte ihn für die Partei unentbehrlich und daher unangreifbar.
Diese Probleme werden jetzt hochkommen. Im Osten sind eher die Realos dominant, während im Wetsen der Linke zum Sammelpunkt der extremen K-Gruppen wurde.
Nicht zufällig hat es die Linke bis heute nicht geschafft, ein Parteiprogramm zu beschliessen.
Sicher ist, dass es im Westen für Lafo keinen Ersatz gibt und sie dort Stimmen verlieren wird. Parteien werden immer durch die Personen, die sie nach aussen hin vertreten, wahrgenommen.
Da auch Gysi das Haltbarkeitsdatum überschritten hat, dürften die Wahlergebnisse der Linken in Zukunft eher nach unten tendieren.

Sauerländer
23.01.2010, 14:52
Charakterlich gehört es nicht unbedingt zu den Lichtgestalten, um es einmal vorsichtig zu formulieren - andererseits ist das innerhalb unserer bundesdeutschen Politikerschaft auf oberer Ebene ja nun eher nichts Besonderes, und zudem gehört er, anders als manch anderer Politiker von Charakterwertung im unteren Punktebereich, wenigstens zu denen, die gelegentlich auch mal in der Sache was Richtiges von sich gegeben haben. In diesem Sinne ist dies kein rabenschwarzer Tag, aber mir fielen eine ganze Menge Leute ein, deren politisches Ende ich noch deutlich weniger bedauern würde. Zumal er innerhalb der Westlinken noch zu den hier nicht immer überwiegenden Nichtbekloppten gehört. Wenn ich mir da Unsinn wie vom NRW-Landesverband anschaue, ist das dann doch irgendwo ein Verlust.
Ansonsten: Mögen ihm noch einige brauchbare Jahre im Familienkreise beschert sein, sie seien ihm gegönnt.

Manfred_g
23.01.2010, 14:53
Sag mal, warst Du in der Baumschule bei Lehrer Ast?
Oder wie blöde bist Du?

Dem Staat, nämlich uns, liegt dieser Typ bis an sein Lebensende auf der Tasche.

Hier muß ich dir einmal zustimmen.

Ich wiederhole mich zwar, aber manchmal muß es sein: als Lafo noch ministerpräsident des Saarlandes wahr, hat er prompt auf Staatskosten den damls schon prominenten Sternekoch Witzigmann engagiert! Das muß man sich auch mal auch der Zunge zergehen lassen.
Würde ein Westerwelle sowas machen, wären Lafo und seine Vasallen die ersten, die vor lauter Empörung Blut und Galle spuckten.

klartext
23.01.2010, 14:58
Hier muß ich dir einmal zustimmen.

Ich wiederhole mich zwar, aber manchmal muß es sein: als Lafo noch ministerpräsident des Saarlandes wahr, hat er prompt auf Staatskosten den damls schon prominenten Sternekoch Witzigmann engagiert! Das muß man sich auch mal auch der Zunge zergehen lassen.
Würde ein Westerwelle sowas machen, wären Lafo und seine Vasallen die ersten, die vor lauter Empörung Blut und Galle spuckten.

Lafo hat auch Pensionszahlungen von damals 180.000 DM rechtswidrig kassiert, die er dann zurückzahlen musste.
Und als Finanzminister hat er schon mal längere Arbeitszeiten ohne Lohnausgleich gefordert.
Eine Lichtgestalt war er sicher nicht.

arriangiarsi
23.01.2010, 15:20
Sind wir tatsächlich schon so weit, dass man es als besondere Leistung ansehen muss, dem Staat nicht auf der Tasche zu liegen und sich selbst ernährt zu haben ?
Das kommt mir vor als : Er hat immer selbst geatmet, ganz ohne Herz-Lungen-Maschine, einfach toll der Typ.Er ernährt sich doch nicht selbst, sondern wird vom Staat alimentiert.

Margrit
23.01.2010, 15:38
Es gab von Anfang an bei der Linken grosse Differenzen zwischen dem Ost- und dem westteil. Diese wurden von Lafo einfach deshalb überdeckt, weil er als Stimmenfänger im Westen unverzichtbar war. Das machte ihn für die Partei unentbehrlich und daher unangreifbar.
Diese Probleme werden jetzt hochkommen. Im Osten sind eher die Realos dominant, während im Wetsen der Linke zum Sammelpunkt der extremen K-Gruppen wurde.
Nicht zufällig hat es die Linke bis heute nicht geschafft, ein Parteiprogramm zu beschliessen.
Sicher ist, dass es im Westen für Lafo keinen Ersatz gibt und sie dort Stimmen verlieren wird. Parteien werden immer durch die Personen, die sie nach aussen hin vertreten, wahrgenommen.
Da auch Gysi das Haltbarkeitsdatum überschritten hat, dürften die Wahlergebnisse der Linken in Zukunft eher nach unten tendieren.



das sehe ich genau so.
Für die, die bei den Linken wirklich sich gelöst haben von ihrr Vergangenheit, die gute Politk wollen, war der Zusammenschluß mit den West-Spinnern nicht gut.

Grotzenbauer
23.01.2010, 16:50
Liebe Lesergemeinde,
Wieder einmal ist Samstag. Aber zum erstenmal in der Geschichte Samstag der 22. Jan. 2010. Es gibt zwei Sorten von Menschen, diejenigen die sich über den Glauben wundern, und diejenigen die an Wunder glauben. Erstere sind ungläubige, und daher verloren, und brauchen sich darüber nicht zu wundern. Diejenigen aber die an Wunder glauben werden gerettet werden, so wie der Lafo der heute vor 1 Tag am 22. Jan. 2010 geborgen wurden. Ach wo: «Alles ist nichts, drum muss nichts enden»...?(

Erik der Rote
23.01.2010, 17:08
Es geht bei allen abwärts. Bei Union und FDP wegen zweifelhafter Spenden. Nur die SPD hat gut lachen die ist beim Nullpunkt angekommen.:cool2:

da wirst du dich noch wundern ohne EU beitritt der Türkei kommen die nie mehr über 30%

Rennmaus
23.01.2010, 17:20
Es gab von Anfang an bei der Linken grosse Differenzen zwischen dem Ost- und dem westteil. Diese wurden von Lafo einfach deshalb überdeckt, weil er als Stimmenfänger im Westen unverzichtbar war. Das machte ihn für die Partei unentbehrlich und daher unangreifbar.
Diese Probleme werden jetzt hochkommen. Im Osten sind eher die Realos dominant, während im Wetsen der Linke zum Sammelpunkt der extremen K-Gruppen wurde.
Nicht zufällig hat es die Linke bis heute nicht geschafft, ein Parteiprogramm zu beschliessen.
Sicher ist, dass es im Westen für Lafo keinen Ersatz gibt und sie dort Stimmen verlieren wird. Parteien werden immer durch die Personen, die sie nach aussen hin vertreten, wahrgenommen.
Da auch Gysi das Haltbarkeitsdatum überschritten hat, dürften die Wahlergebnisse der Linken in Zukunft eher nach unten tendieren.

Die Linke hat den Großteil ihrer Stimmen der Unfähigkeit der sog. etablierten Parteien zu verdanken. Lafo hat dazu m.E. nicht allzuviel beigetragen. Deswegen werden sie keine Stimmen verlieren, ganz im Gegenteil. Wenn man sieht, was im Moment wieder mal politisch abgeht in dieser Regierung, dann werden sie eher Stimmen dazugewinnen.

latrop
23.01.2010, 17:21
Er war ein Leistungsträger, wünschen wir ihm alles, alles Gute.

Wo ?

Mehr ein Leitungsträger. :]:]

latrop
23.01.2010, 17:24
Du ist ja ganz grün vor Neid.

Ich bin kein Oskar-Fan, aber er hat sein Leben gemeistert. Ohne staatliche Hilfe.

http://www.tunedcarz.de.vu/

Verrari
23.01.2010, 17:28
Er hat dem Staat nie auf der Tasche gelegen. Das ist ein Verdienst.

Das ist definitiv falsch!
Er wurde in seinem ganzen Politleben ausschließlich von Steuerzahlern alimentiert.

Ingeborg
23.01.2010, 17:29
Die Linke hat den Großteil ihrer Stimmen der Unfähigkeit der sog. etablierten Parteien zu verdanken. Lafo hat dazu m.E. nicht allzuviel beigetragen. Deswegen werden sie keine Stimmen verlieren, ganz im Gegenteil. Wenn man sieht, was im Moment wieder mal politisch abgeht in dieser Regierung, dann werden sie eher Stimmen dazugewinnen.

Seh ich auch so.

sibilla
23.01.2010, 17:33
Wo ?

Mehr ein Leitungsträger. :]:]

ein groß und vielgosch aus dem rotlichtmilliö, der nur abkassieren kann und konnte.

oder kann sich keiner von euch mehr daran erinnern?

grüßle s.

sibilla
23.01.2010, 17:36
Der Drecksack soll sich mit seiner Alten und seinem Drecksbalg verpissen.

kleine frage: was?? kann das kind für seine eltern, das sag mir mal /:(

der kleene tut mir in der seele leid, bei den altvorderen, gell?

grüßle s.

Verrari
23.01.2010, 17:36
Die Linke hat den Großteil ihrer Stimmen der Unfähigkeit der sog. etablierten Parteien zu verdanken. Lafo hat dazu m.E. nicht allzuviel beigetragen. Deswegen werden sie keine Stimmen verlieren, ganz im Gegenteil. Wenn man sieht, was im Moment wieder mal politisch abgeht in dieser Regierung, dann werden sie eher Stimmen dazugewinnen.

Sehe ich genau so!

Seit vielen Jahren gibt es in unserem Land keine Regierung mehr.
Das Volk wird nur noch verwaltet und schikaniert. Letzteres um den Eindruck zu bewahren es handele sich um eine "Regierung"!

elas
23.01.2010, 17:50
Sag mal, warst Du in der Baumschule bei Lehrer Ast?
Oder wie blöde bist Du?

Dem Staat, nämlich uns, liegt dieser Typ bis an sein Lebensende auf der Tasche.

Und das kostet nicht wenig.......seine Pensionen als erfolgloser MP und Finanzminister.
Aber dafür reicht es bei reich_und_schön nicht das zu kapieren.

Verrari
23.01.2010, 17:56
Und das kostet nicht wenig.......seine Pensionen als erfolgloser MP und Finanzminister.
Aber dafür reicht es bei reich_und_schön nicht das zu kapieren.

Das kann auch niemand kapieren, der seit seines Lebens nur von Oma und Opa jeden Wunsch erfüllt bekam, bzw. von Sozialhilfe gelebt hat.

BRDDR_geschaedigter
23.01.2010, 18:14
Das kann auch niemand kapieren, der seit seines Lebens nur von Oma und Opa jeden Wunsch erfüllt bekam, bzw. von Sozialhilfe gelebt hat.

Reich und Schön muss ein Troll sein, anders kann man sich das Geschreibsel nicht erkären.

meckerle
23.01.2010, 18:14
Ich bin nicht auf der Flucht, mein Wohnsitz ist allerdings nur meinen Kindern bekannt. Über das Einwohnermeldeamt wirst du mich nicht finden, auch nicht über die Kfz.-zulassungsstelle oder sonstiges.
Vor wem musst du dich verstecken?

Heinrich_Kraemer
23.01.2010, 18:34
Der Rückzug von Oskar aus Berlin hat eher private Hintergründe. Wer sich zu "politischen Beratungen" mit der attraktiven Sarah unter die Bettdecke zurückzieht, ist den knallharten Sanktionen der Ehefrau schutzlos ausgeliefert.

Die Zeiten sind für Herrn Lafontain endgültig vorbei.

meckerle
23.01.2010, 18:35
Jetzt ist es offiziell. Lafontaine gibt den Parteivorsitz ab. Das war´s erstmal mit der Linkspartei und ihrem Weg nach oben.
Ist das nicht schöööööööön?

roxelena
23.01.2010, 18:37
Ich bin nicht auf der Flucht, mein Wohnsitz ist allerdings nur meinen Kindern bekannt. Über das Einwohnermeldeamt wirst du mich nicht finden, auch nicht über die Kfz.-zulassungsstelle oder sonstiges.

Das kommt davon, wenn man sich auf dunkle Geschäfte einlässt.

Aber du weisst ja, die Russenmafia hat überall ihre Finger drin.

Es wird wohl nur eine Frage der Zeit sein bis sie dich am Arsch haben

dann ist Sense mit deinem arroganten saudummen Geschwafel

PeterH
23.01.2010, 18:37
Es dürfte das Ende seiner politischen Laufbahn bedeuten.

Endlich.

Misteredd
23.01.2010, 18:42
Er kann seinen Lebensabend standesgemäss in seiner Toscanavilla verbringen, sein persönliches Wannsee.

Genau das wird er nicht können. Das Schicksal Krebs bedeutet regelmäßige unverzichtbare Arztbesuche, die nicht mal mehr ein Pendeln nach Berlin zulassen. Er tut einfach nur noch das, was ihm möglich bleibt.

Brotzeit
23.01.2010, 18:46
Laut Meldung der dpa legt Lafo sein Bundestagsmandat nieder. Ob er auch seine Parteiämter niederlegt, ist nicht bekannt.
Es dürfte das Ende seiner politischen Laufbahn bedeuten.

"Scheinheiliger Lenin!"
"Endlich!"

Kenshin-Himura
23.01.2010, 18:54
Unabhängig davon, daß man so eine Krankheit natürlich keinem wünscht: Es ist Glück im Unglück, daß uns dadurch immerhin auf Bundesebene wohl einer der gefährlichsten Politiker Deutschlands künftig erspart bleibt. Das ist wenigstens mal eine gute Nachricht.

Verrari
23.01.2010, 18:58
Die Zeiten sind für Herrn Lafontain endgültig vorbei.

Du meinst, jetzt darf der Gysi auch mal ...??

sibilla
23.01.2010, 18:59
Genau das wird er nicht können. Das Schicksal Krebs bedeutet regelmäßige unverzichtbare Arztbesuche, die nicht mal mehr ein Pendeln nach Berlin zulassen. Er tut einfach nur noch das, was ihm möglich bleibt.

eventuell doch eine kleine gerechtigkeit von oben? :rolleyes:

grüßle s.

Heinrich_Kraemer
23.01.2010, 18:59
Du meinst, jetzt darf der Gysi auch mal ...??

Gysi ist Jude. Wenn ich da an Herrn Pinkel denke. Ob die Wagenknecht auf eher bizarre Dinge steht? Wer weiß?

PeterH
23.01.2010, 19:01
Bin gespannt ob die Linke wieder zu einer reinen Ost-Partei wird oder ob sie weiterhin im Westen gewählt wird.

roxelena
23.01.2010, 19:03
eventuell doch eine kleine gerechtigkeit von oben? :rolleyes:

grüßle s.

Ich würde dir abraten Schadenfreude zu zeigen. Sowas kommt leicht auf dich zurück.

Wenn jemals erlebt hättest was Krebspatienten während ihrer Behandlung erleiden müssen, würdest du und deine Brüder im Geiste solche schäbigen und beschämenden Kommentare unterlassen.

Jodlerkönig
23.01.2010, 19:04
Gysi ist Jude. Wenn ich da an Herrn Pinkel denke. Ob die Wagenknecht auf eher bizarre Dinge steht? Wer weiß?wenn ich mir wagenknechts dicke wadeln so anschau, steht die evtl. auf footjobs :)) oder .....

Verrari
23.01.2010, 19:05
Gysi ist Jude. Wenn ich da an Herrn Pinkel denke. Ob die Wagenknecht auf eher bizarre Dinge steht? Wer weiß?

Dessen ungeachtet (....) könnte jetzt die Stunde der "zweiten Reihe" schlagen.
Sarah Wagenknecht ist eine attraktive Frau mit einer relativ großen Anhängerschaft.

Der Machtkampf innerhalb der Linken dürfte nun eröffnet sein, und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Name "Sarah Wagenknecht" noch oft erwähnt werden wird (nicht bei dem was Du denkst!!). ;)

Jodlerkönig
23.01.2010, 19:08
Dessen ungeachtet (....) könnte jetzt die Stunde der "zweiten Reihe" schlagen.
Sarah Wagenknecht ist eine attraktive Frau mit einer relativ großen Anhängerschaft.

Der Machtkampf innerhalb der Linken dürfte nun eröffnet sein, und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Name "Sarah Wagenknecht" noch oft erwähnt werden wird (nicht bei dem was Du denkst!!). ;)
ausser einem hübschen gesicht, hat wagenknecht nix....äh phrasen wären da noch......ich freu mich auf den ärger und die selbstzerfleischung bei den linken :)

Heinrich_Kraemer
23.01.2010, 19:08
wenn ich mir wagenknechts dicke wadeln so anschau, steht die evtl. auf footjobs :)) oder .....

Naja, Liebknecht, Wagenknecht... wer weiß.

Verrari
23.01.2010, 19:09
Ich würde dir abraten Schadenfreude zu zeigen. Sowas kommt leicht auf dich zurück.

Wenn jemals erlebt hättest was Krebspatienten während ihrer Behandlung erleiden müssen, würdest du und deine Brüder im Geiste solche schäbigen und beschämenden Kommentare unterlassen.

Ausnahmsweise möchte ich Dir hier mal zustimmen.
Scheinst doch noch eine "menschliche Ader" bewahrt zu haben. :top:

Verrari
23.01.2010, 19:10
ausser einem hübschen gesicht, hat wagenknecht nix....äh phrasen wären da noch......ich freu mich auf den ärger und die selbstzerfleischung bei den linken :)

Kann ich nicht beurteilen.
Ich kenne nichts anderes als ihr Gesicht .... :rolleyes:

sibilla
23.01.2010, 19:12
Ich würde dir abraten Schadenfreude zu zeigen. Sowas kommt leicht auf dich zurück.

Wenn jemals erlebt hättest was Krebspatienten während ihrer Behandlung erleiden müssen, würdest du und deine Brüder im Geiste solche schäbigen und beschämenden Kommentare unterlassen.

ach halt doch deine dumme klappe, bei uns in der familie gibt sich der krebs die hand.

was willste? lungentumor ohne jemals geraucht zu haben? magen-darm-krebs trotz gesunder ernährung? gsd, alle haben überlebt :D

und alle haben im schweiße ihres angesichtes ge-ar-bei-tet, sich abzocken lassen dank der politik unter anderem auch von so einem spacken wie la fontaine

und jetzt???

ich habe keine schadenfreude, im gegenteil, ich freue mich, daß meine family im grunde genommen den ganzen mist noch so gut übersteht.

wir haben eben, trotz allem, noch ganz gute, gesunde gene, gell?

s.

PeterH
23.01.2010, 19:13
Kann ich nicht beurteilen.
Ich kenne nichts anderes als ihr Gesicht .... :rolleyes:

http://fc06.deviantart.net/fs50/f/2009/330/6/4/Sahra_Wagenknecht_Montage_by_StaatsReport.jpg

Heinrich_Kraemer
23.01.2010, 19:13
Dessen ungeachtet (....) könnte jetzt die Stunde der "zweiten Reihe" schlagen.
Sarah Wagenknecht ist eine attraktive Frau mit einer relativ großen Anhängerschaft.

Der Machtkampf innerhalb der Linken dürfte nun eröffnet sein, und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Name "Sarah Wagenknecht" noch oft erwähnt werden wird (nicht bei dem was Du denkst!!). ;)

Was ich jetzt von Wagenknaecht bis her gehört hab war rein marxistisches Geschwafel. Verhält sich privat aber wie der letzte Kapitalist. Die ist einfach nur hohl.

Wer allerdings den Wahldeppen das verspricht, was sie hören wollen, hat Erfolg.

Verrari
23.01.2010, 19:14
ausser einem hübschen gesicht, hat wagenknecht nix....äh phrasen wären da noch......ich freu mich auf den ärger und die selbstzerfleischung bei den linken :)

Es gibt in diesem Verein noch ein Brechmittel: kurze, rote Haare, milchig weißes Gesicht, rhethorisch ziemlich gut, aber intellektuell im Minusbereich.
Habe leider (oder Gott sei Dank) ihren Namen vergessen!

Jodlerkönig
23.01.2010, 19:14
Kann ich nicht beurteilen.
Ich kenne nichts anderes als ihr Gesicht .... :rolleyes:ich hab mal eine diskussion mit wagenknecht gesehen.....mit kleinen und mittelständischen unternehmern.....und zwar solche, die selbst noch am kunden arbeiten und ihn kennen. die haben die phrasen von wagenknecht zerpflückt. selbst dem moderator war es langsam peinlich, als wagenknecht ihren linken leitfaden für diskussionen rausholte und sich nur noch von hinten bis vorne blamierte. wagenknecht ist was für linke kleingeister, die mal in die runde kotzen möchten....nicht mehr.


Es gibt in diesem Verein noch ein Brechmittel: kurze, rote Haare, milchig weißes Gesicht, rhethorisch ziemlich gut, aber intellektuell im Minusbereich.
Habe leider (oder Gott sei Dank) ihren Namen vergessen!ich weis schon wen du meinst......nur der name...fällt mir auch nicht ein

Verrari
23.01.2010, 19:17
ich hab mal eine diskussion mit wagenknecht gesehen.....mit kleinen und mittelständischen unternehmern.....und zwar solche, die selbst noch am kunden arbeiten und ihn kennen. die haben die phrasen von wagenknecht zerpflückt. selbst dem moderator war es langsam peinlich, als wagenknecht ihren linken leitfaden für diskussionen rausholte und sich nur noch von hinten bis vorne blamierte. wagenknecht ist was für linke kleingeister, die mal in die runde kotzen möchten....nicht mehr.

Wer sollte an dieser Deiner Einschätzung zweifeln?

Aber die Wege an Spitze einer Position, sei es in einer Partei oder in der privaten Wirtschaft, haben oft groteske Züge.
Heinrich Krämer hatte es bereits angedeutet. ;)

Jodlerkönig
23.01.2010, 19:18
hab sie ...petra pau....dieses ekelpaket ist auch noch vizepräsidentin des bundestages....unglaublich

sibilla
23.01.2010, 19:18
http://fc06.deviantart.net/fs50/f/2009/330/6/4/Sahra_Wagenknecht_Montage_by_StaatsReport.jpg

na klasse, wer nix auf den zettel bringt, muß sich eben ausziehen und so zeigen

pfui teufel /:(

ich habe in einem anderen thread geschrieben, es kotzt mich an, die einen in der burkha, die anderen nackt

beides paßt nicht, pfui teufel

s.

kein wunder, daß die muslime uns so verurteilen, wer kann es ihnen verdenken?

mich ekelt das alles nur noch an, von beiden seiten, bääähh /:(/:(

Heinrich_Kraemer
23.01.2010, 19:19
Es gibt in diesem Verein noch ein Brechmittel: kurze, rote Haare, milchig weißes Gesicht, rhethorisch ziemlich gut, aber intellektuell im Minusbereich.
Habe leider (oder Gott sei Dank) ihren Namen vergessen!

Das Pau? Ist in der Berliner Assi-, Stricher-, Drogenszene sehr hoch angesehen.

PeterH
23.01.2010, 19:20
na klasse, wer nix auf den zettel bringt, muß sich eben ausziehen und so zeigen

pfui teufel /:(

ich habe in einem anderen thread geschrieben, es kotzt mich an, die einen in der burkha, die anderen nackt

beides paßt nicht, pfui teufel

s.

kein wunder, daß die muslime uns so verurteilen, wer kann es ihnen verdenken?

mich ekelt das alles nur noch an, von beiden seiten, bääähh /:(/:(

Mein Gott, bist du blöd. :)):)):))

Verrari
23.01.2010, 19:21
Das Pau? Ist in der Berliner Assi-, Stricher-, Drogenszene sehr hoch angesehen.

Ja, ich glaube das ist sie.

sibilla
23.01.2010, 19:21
Mein Gott, bist du blöd. :)):)):))

danke, du noch blöder, gelle? :D

Heinrich_Kraemer
23.01.2010, 19:24
Ja, ich glaube das ist sie.

Die hat den Vorteil, daß die ganzen Penner und restliches Gesindel in Berlin die wählen. Und Gesocks gibt es hier mehr als zu viel.

Verrari
23.01.2010, 19:28
Die hat den Vorteil, daß die ganzen Penner und restliches Gesindel in Berlin die wählen. Und Gesocks gibt es hier mehr als zu viel.

... und dafür den ganz großen parteipolitischen Nachteil, dass ganz bestimmt kein männlicher Linker mit der auf die Matte gehen würde. :D

Also, bleibt doch nur die Wagenknecht übrig. ;)

Heinrich_Kraemer
23.01.2010, 19:28
Hahahaha, genau

http://sexykommunismus.blogsport.de/images/comrock1.png

:lach: :lach: :lach:

Jodlerkönig
23.01.2010, 19:29
Hahahaha, genau

http://sexykommunismus.blogsport.de/images/comrock1.png

:lach: :lach: :lach:dieses miese miese hässliche miststück. die macht gar nix sexy!

Heinrich_Kraemer
23.01.2010, 19:30
Da kuck, sind sie nicht hinreissend, die zwei:

http://www.ev-akademie-tutzing.de/doku/aktuell/upload/PRO-ASYL-Pau-Roth.jpg

Verrari
23.01.2010, 19:30
http://fc06.deviantart.net/fs50/f/2009/330/6/4/Sahra_Wagenknecht_Montage_by_StaatsReport.jpg

Typisch Linke!
Wenn es nicht durch die sozialistische Solidarität finanziert wird, können sich Linke nicht mal ein anständiges Hemd leisten!!

willke
23.01.2010, 19:44
Du ist ja ganz grün vor Neid.

Ich bin kein Oskar-Fan, aber er hat sein Leben gemeistert. Ohne staatliche Hilfe.

Er bezog seinen Lebensunterhalt vom Staat oder hat er auch in der Privatwirtschaft gearbeitet?

Heinrich_Kraemer
23.01.2010, 19:49
Er bezog seinen Lebensunterhalt vom Staat oder hat er auch in der Privatwirtschaft gearbeitet?

Irgenwelche Verstrickungen ins Rotlichtmilieu gabs zu Saarländer SPD-Zeiten.

Jodlerkönig
23.01.2010, 19:55
Irgenwelche Verstrickungen ins Rotlichtmilieu gabs zu Saarländer SPD-Zeiten.
ja, da kann ich mich noch dunkel erinnern.

Senator74
23.01.2010, 19:59
Mit dem Hut gehen und absammeln brauchen wir für den Kerl aber nicht...

Verrari
23.01.2010, 20:04
Irgenwelche Verstrickungen ins Rotlichtmilieu gabs zu Saarländer SPD-Zeiten.

Die gab's schon immer, und nicht nur im Saarland.

Ganz aktuell z.B. die CDU-Fraktion in Rheinland-Pfalz.
Eigentlich müsste man alle Bundes- und Landtagsabgeordnete standrechtlich erschießen, egal welcher Partei sie angehören, man trifft immer den/die richtigen.

Und die Moral würde dabei nur die zweite Geige spielen!

klartext
23.01.2010, 20:15
Die Linke hat den Großteil ihrer Stimmen der Unfähigkeit der sog. etablierten Parteien zu verdanken. Lafo hat dazu m.E. nicht allzuviel beigetragen. Deswegen werden sie keine Stimmen verlieren, ganz im Gegenteil. Wenn man sieht, was im Moment wieder mal politisch abgeht in dieser Regierung, dann werden sie eher Stimmen dazugewinnen.

Du irrst. Die Linke im Westen ist eine Anti-SPD-Protestpartei, die man wählte, weil man Lafo noch aus der SPD kannte.
Nun ist Lafo weg und die SPD in der Opposition. Deshalb werden die Karten völlig neu gemischt.
Inhaltlich ist die Linke ohnehin nur eine Ossipartei, wie man bei jeder Wahlanalyse feststellen kann. Das reicht nicht wirklich, dauerhaft über 10 % zu bleiben.

arriangiarsi
23.01.2010, 20:17
Irgenwelche Verstrickungen ins Rotlichtmilieu gabs zu Saarländer SPD-Zeiten.Er hatte einen in der Staatskanzeli beschäftigt, der ins kriminelle Milieu tendierte und ins Rotlichtmilieu. Als Medien darüber berichteten, wollte er im Saarland die Pressefreiheit einschränken


Beziehungen zum Rotlicht-Millieu

Oskar Lafontaine gilt als Liebhaber von leichten Mädchen, deftigem Essen und rotem Wein. 1993 recherchierte der Journalist Kuno Haberbusch für Panorama über Besuche von Oskar Lafontaine in Saarbrücker Nachtlokalen in den 70er Jahren. Oskar Lafontaine wurde von den Medien verdächtigt, als Oberbürgermeister einem befreundeten Bordellbesitzer vor der Steuer beschützt und Informationen über bevorstehende Razzien ins Rotlichtmilieu weitergeleitet haben soll. Oskar Lafontaine bestritt nicht, dass er sich öfter in den Bordellen aufgehalten hatte, wies aber alle Verdächtigungen zurück und kritisierte sie als Schweinejournalismus.

Einschränkung der Pressefreiheit

Lafontaine verweigerte die Stellungnahme und verhinderte die Ausstrahlung einer NDR-Reportage zu dem Fall durch eine gerichtliche Verfügung. 1994 setzte er wegen des Schweinejournalismus eine Änderung des saarländischen Presserechts durch, das die redaktionelle Kommentierung von Gegendarstellungen auf derselben Seite verbot. Dem Mitteilungsblatt der saarländischen Jusos erklärte er ausweislich eines in der "Saarbrücker Zeitung" 1992 erschienenen Kommentars: "Ich kritisiere schon lange, dass die Presse selbst keiner Kontrolle unterliegt und auch kaum einer Kritik, dass zweitens Information und kommentar nicht mehr auseinandergehalten werden. Man muss deshalb Wege finden, das zu ändern." ( ROTH (1997): Der Sumpf, S. 252 ff )

http://www.mein-parteibuch.com/wiki/Oskar_Lafontaine

klartext
23.01.2010, 20:18
Das kommt davon, wenn man sich auf dunkle Geschäfte einlässt.

Aber du weisst ja, die Russenmafia hat überall ihre Finger drin.

Es wird wohl nur eine Frage der Zeit sein bis sie dich am Arsch haben

dann ist Sense mit deinem arroganten saudummen Geschwafel

Witzbold, es sind deine Islamfreunde, die etwas Probleme verursachen. Du hoffst vergebens, das Schicksal aller Linken.

klartext
23.01.2010, 20:21
Ich würde dir abraten Schadenfreude zu zeigen. Sowas kommt leicht auf dich zurück.

Wenn jemals erlebt hättest was Krebspatienten während ihrer Behandlung erleiden müssen, würdest du und deine Brüder im Geiste solche schäbigen und beschämenden Kommentare unterlassen.
Lafo mit Arschkrebs und Gysi mit Hirntumor - es scheint, die Linke bekommt der eigenen Gesundheit nicht. Man sollte sich also davon fern halten.

reich und schön
23.01.2010, 20:28
Das ist definitiv falsch!
Er wurde in seinem ganzen Politleben ausschließlich von Steuerzahlern alimentiert.


Er wurde und wird leistungsgerecht bezahlt. Deutschland braucht zuverlässige Politiker. Außerdem hat er der SPD schweren Schaden zugefügt, ist ja auch schon etwas.

Verrari
23.01.2010, 20:35
Er wurde und wird leistungsgerecht bezahlt. Deutschland braucht zuverlässige Politiker. Außerdem hat er der SPD schweren Schaden zugefügt, ist ja auch schon etwas.

Jetzt musst Du nur noch sagen worin seine Leistungen bestanden haben.

Die SPD hat sich ganz offensichtlich ihren Schaden selbst zugefügt, dazu bedarf es keines Oskars!

reich und schön
23.01.2010, 20:38
Jetzt musst Du nur noch sagen worin seine Leistungen bestanden haben.

Die SPD hat sich ganz offensichtlich ihren Schaden selbst zugefügt, dazu bedarf es keines Oskars!

Er war jahrelang Ministerpräsident des Saarlandes. Ist das etwa keine Leistung?

DoMonRai
23.01.2010, 20:40
Lafontaine war ohnehin ein Nestbeschmutzer:

Selber reich und trotzdem mehr Steuern für Leute mit höheren Gehältern einführen wollen!
Ich lasse mir doch meine wenigen Millionen nicht auch noch besteuern!

Verrari
23.01.2010, 20:49
Er war jahrelang Ministerpräsident des Saarlandes. Ist das etwa keine Leistung?

Ein Titel alleine begründet noch keine Leistung.
Du musst schon deutlicher werden!

reich und schön
23.01.2010, 20:52
Ein Titel alleine begründet noch keine Leistung.
Du musst schon deutlicher werden!

Es ist auch eine Leistung, Professor zu sein. So etwas bekommt man nicht geschenkt.

Feuerfalter
23.01.2010, 20:54
Ein Titel alleine begründet noch keine Leistung.
Du musst schon deutlicher werden!

Lafo hat die Stahl und Schwerindustrie in ihrer tiefster Krise durchderegiert im Saarland. Da das Saarland nur die Größe eines brandenburgerischen oder niedersächsischen Landkreises hat, hat er halt viele gewonnen die das gut fanden. Man kann beim Saarland auch nicht von einem Ministerpräsidenten reden, sondern eher von einem Landrat.

Verrari
23.01.2010, 21:03
Es ist auch eine Leistung, Professor zu sein. So etwas bekommt man nicht geschenkt.

Ministerpräsidenten werden nach allgemeiner Meinung (und angeblich) von einem verblödeten Wahlvolk gewählt, egal welcher Partei sie angehören.

Bei Professoren liegt die Messlatte ein ganz klein wenig höher.

Margrit
23.01.2010, 21:04
Ja, ich glaube das ist sie.




während der 68er - Zeit wäre die als Bürgerschreck durchgegangen

Wie kann man sich nur so häßlich machen?

Margrit
23.01.2010, 21:06
Da kuck, sind sie nicht hinreissend, die zwei:

http://www.ev-akademie-tutzing.de/doku/aktuell/upload/PRO-ASYL-Pau-Roth.jpg



ach Du Schreck

Margrit
23.01.2010, 21:08
Irgenwelche Verstrickungen ins Rotlichtmilieu gabs zu Saarländer SPD-Zeiten.



ja da gab es vor vielen Jahren, da war er noch MP im Saarland, iorgendwas mit Bars und Nutten im Rotlichtmilieu was Journalisten aufeckten. Daraufhin wollte Lafontain das Pressegesetz ändern, er wollte quasi der Presse einen Maulkorb verpassen.
Kam ber nciht mit durch

Verrari
23.01.2010, 21:09
Lafo hat die Stahl und Schwerindustrie in ihrer tiefster Krise durchderegiert im Saarland. Da das Saarland nur die Größe eines brandenburgerischen oder niedersächsischen Landkreises hat, hat er halt viele gewonnen die das gut fanden. Man kann beim Saarland auch nicht von einem Ministerpräsidenten reden, sondern eher von einem Landrat.

Nein, das hat er ganz bestimmt nicht!!
Ohne die Ausgleichszahlungen der restlichen Bundesländer würde das Saarland heute gar nicht mehr existieren.
Und die Ausgleichszahlungen wären ebenso erfolgt, wenn Adolf Hitler der Ministerpräsident des Saarlandes gewesen wäre!

Hört bitte damit auf, mir irgendwelchen Quatsch erzählen zu wollen!!

Verrari
23.01.2010, 21:11
Man kann beim Saarland auch nicht von einem Ministerpräsidenten reden, sondern eher von einem Landrat.

Dir fällt aber schon auf, dass er die Bezüge eines Ex-Ministerpräsidenten erhält, und nicht die eines Landrats??

reich und schön
23.01.2010, 21:15
Ministerpräsidenten werden nach allgemeiner Meinung (und angeblich) von einem verblödeten Wahlvolk gewählt, egal welcher Partei sie angehören.

Bei Professoren liegt die Messlatte ein ganz klein wenig höher.

Wir von der FDP verzichten ganz bewusst auf Wählerbeschimpfungen. Der Wähler ist klüger als viele denken, nicht umsonst haben viele diesmal uns gewählt.

Feuerfalter
23.01.2010, 21:21
Nein, das hat er ganz bestimmt nicht!!
Ohne die Ausgleichszahlungen der restlichen Bundesländer würde das Saarland heute gar nicht mehr existieren.
Und die Ausgleichszahlungen wären ebenso erfolgt, wenn Adolf Hitler der Ministerpräsident des Saarlandes gewesen wäre!

Hört bitte damit auf, mir irgendwelchen Quatsch erzählen zu wollen!!

Das war aber die einzigste Leistung von der ich gehört hab.

Hilarius
23.01.2010, 21:23
Wir von der FDP verzichten ganz bewusst auf Wählerbeschimpfungen. Der Wähler ist klüger als viele denken, nicht umsonst haben viele diesmal uns gewählt.

Ihr von der Tuckenpartei kassiert lieber Schmiergelder............

Misteredd
23.01.2010, 21:24
Er war jahrelang Ministerpräsident des Saarlandes. Ist das etwa keine Leistung?

Dann muss Kohl der beste Deutsche Kanzler nach Bismarck gewesen sein.

reich und schön
23.01.2010, 21:25
Dann muss Kohl der beste Deutsche Kanzler nach Bismarck gewesen sein.

In der Tat, das war er.

Verrari
23.01.2010, 21:30
Wir von der FDP verzichten ganz bewusst auf Wählerbeschimpfungen. Der Wähler ist klüger als viele denken, nicht umsonst haben viele diesmal uns gewählt.

Ja, sogar ich selbst, was ich heute außerordentlich bedauere!

reich und schön
23.01.2010, 21:33
Ja, sogar ich selbst, was ich heute außerordentlich bedauere!

Naja, vielleicht kann ich dich ja überzeugen, dass du richtig gewählt hast.

Feuerfalter
23.01.2010, 21:34
Ja, sogar ich selbst, was ich heute außerordentlich bedauere!

Wer FDP wählt, der weiß was er bekommt. Es gibt eine Fraktion die ist noch dreister.

http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=496

Brotzeit
23.01.2010, 22:20
Im Fernsehen äusserte sich Oskar Napoleon von der Saar Lafontaine sinngemäß dahingehend, daß ihn der Krebs zum Nachdenken gebracht habe.

Nun gut; ich frage mich , ob er bis dahin je nachgedacht hat.............

Trashcansinatra
23.01.2010, 22:28
Ihr von der Tuckenpartei kassiert lieber Schmiergelder............

... etwa für Gleitcrème?!

Hilarius
23.01.2010, 22:29
... etwa für Gleitcrème?!

Frag mal Frau Schwesterwelle

reich und schön
23.01.2010, 22:33
Frag mal Frau Schwesterwelle

Der Witz ist alt und alles andere als komisch. Lass dir was anderes einfallen.

Trashcansinatra
23.01.2010, 22:38
Ich habe ja bei der WZ im August 2004 vor mehreren Jahren schon in einem Leserbrief zu den geistigen Ergüssen des Oskar Lafontaine den folgenden Zweizeiler zum Besten gegeben (der letzte Satz wurde nicht mitveröffentlicht):


Der Möchtegern-Staatsmann Oskar Lafontaine möge sich als Frankreichliebhaber an einem ausgewiesenen Staatsmann namens Charles de Gaulle orientieren, der zu seinen Lebzeiten treffend einmal sagte: 'Manchmal dient man seinem Land am besten durch Schweigen'. Also, Oskar, hiermit meine Bitte: „Ferme la gueule, s'il te plaît !“ (Bitte halt´s Maul !).


Ich denke, daß dieses Bonmot immer noch seine Aktualität behalten wird - solange dieser Westentaschen-Napoleon noch unter uns weilt.

So ist das bei ihm: "Wasser predigen - und Wein trinken!". Aber (immerhin) nicht so schlimm wie die Rotfront-### Sarah Wagenknecht:

Dieses Miststück frißt stattdessen Hummer und hat einen Wirtschaftskriminellen zum Ehegatten.


:kotz:Pfui Deibel!:kotz:

meckerle
23.01.2010, 22:47
Ministerpräsidenten werden nach allgemeiner Meinung (und angeblich) von einem verblödeten Wahlvolk gewählt, egal welcher Partei sie angehören.

Bei Professoren liegt die Messlatte ein ganz klein wenig höher.
Da habe ich neulich gelesen: wenn man einen Hydranten hingestellt hätte und hätte gesagt: das ist Lafontain, dann hätten die Saarländer den Hydranten gewählt! ;)

Entfernungsmesser
24.01.2010, 07:41
kleine frage: was?? kann das kind für seine eltern, das sag mir mal /:(



So viel, wie ich mit dem III. Reich!!

Bruddler
24.01.2010, 07:52
Eines muss ich dem Oskar auch heute noch hoch anrechnen:
Er hat damals Charakter gezeigt, als er bemerkte, dass es unter Schröder sozial steil bergab geht. Den schröderschen Verrat am deutschen (Arbeiter)Volk wollte Oskar nicht mehr mitmachen....

Marlen
24.01.2010, 08:50
Gekürzt

...... möge sich als Frankreichliebhaber an einem ausgewiesenen Staatsmann namens Charles de Gaulle orientieren, der zu seinen Lebzeiten treffend einmal sagte: 'Manchmal dient man seinem Land am besten durch Schweigen'

Du willst sagen, Angie äfft De Gaulle nach?

Die hält auch die Klappe zu wichtigen Dingen und wurschtelt hintenherum.


Ne, so link war lafo nie.

KarenKolmar
24.01.2010, 10:27
Naja, vielleicht kann ich dich ja überzeugen, dass du richtig gewählt hast.


Dein Gesicht wird noch zusammenfallen, wenn Du feststellen musst, das es noch Reichere und Schönere gibt, meine Liebe.

KarenKolmar
24.01.2010, 10:30
ach Du Schreck


Schönheiten im besten Outfit, traumhaft.

Marlen
24.01.2010, 10:31
Dein Gesicht wird noch zusammenfallen, wenn Du feststellen musst, das es noch Reichere und Schönere gibt, meine Liebe.Wir ZWEI zum Beispiel
:D

KarenKolmar
24.01.2010, 10:34
Wir ZWEI zum Beispiel
:D

Keine Frage germane

Marlen
24.01.2010, 10:38
Die Frage ist /wird echt spannend .... ob die SPD davon profitieren kann wenn Lafo nicht mehr da ist.

Ich denke mal, das macht rot/rot/grün schneller möglich.

Dazu muss sich aber die Linke schnell wieder formieren - möglichst mit einem Guten Vorsitzenden ..... wer soll das sein nach Lafo????

reich und schön
24.01.2010, 10:45
Die Frage ist /wird echt spannend .... ob die SPD davon profitieren kann wenn Lafo nicht mehr da ist.

Ich denke mal, das macht rot/rot/grün schneller möglich.

Dazu muss sich aber die Linke schnell wieder formieren - möglichst mit einem Guten Vorsitzenden ..... wer soll das sein nach Lafo????

Die Linke wird im Westen in der Bedeutungslosigkeit versinken und somit wieder ostdeutsche Regionalpartei werden.

Wir können uns in Deutschland keine sozialistischen Experimente mehr erlauben.

Trashcansinatra
24.01.2010, 10:53
Du willst sagen, Angie äfft De Gaulle nach?

Die hält auch die Klappe zu wichtigen Dingen und wurschtelt hintenherum.


Ne, so link war lafo nie.

Solange dies mittelfristig zum Erfolg für die gesamte Volkswirtschaft führt - habe ich nix dagegen. Aber das wird sich leider erst noch zeigen.

Frank
24.01.2010, 12:01
Es geht bei allen abwärts.

Nein. Das kann ja nicht sein.


Bei Union und FDP wegen zweifelhafter Spenden.

Erklär mir doch bitte, was Mövenpick von dieser Spende hat. Außer Werbung natürlich. Und so etwas kann logischerweise nur Regierungsparteien passieren.


Nur die SPD hat gut lachen die ist beim Nullpunkt angekommen.:cool2:

Wer? Meinst Du die Freunde der Grünen die sich im Amt immer die Posten für ihre Zeit nach dem Amt zuschustern?

Entfernungsmesser
24.01.2010, 12:04
Nach dem Rückzug der Reizfigur Oskar Lafontain sieht die SPD die Chancen für Rot/Rot auf Bundesebene steigen. Damit wäre der Weg für eine dritte sozialistische Diktaur auf deutschem Boden in weniger als 90 Jahren. Wieviel Menschen will die SPD ermorden lassen und in KZ einkerkern, um dieses Ziel zu verwirklichen!

Das kam in den Nachrichten auf N24!

Brutus
24.01.2010, 12:08
Nach dem Rückzug der Reizfigur Oskar Lafontain sieht die SPD die Chancen für Rot/Rot auf Bundesebene steigen. Damit wäre der Weg für eine dritte sozialistische Diktaur auf deutschem Boden in weniger als 90 Jahren. Wieviel Menschen will die SPD ermorden lassen und in KZ einkerkern, um dieses Ziel zu verwirklichen!

Is' doch völlig wurscht. In einer Diktatur leben wir ohnehin. Ob die nun sozialistisch ist oder kapitalistisch, macht im Endergebnis keinen Unterschied.

ursula
24.01.2010, 12:12
äben!! wir bewegen uns im LAUFSTALL der siegermächte. fehlt nur noch, dass sie uns den arsch putzen.

Brotzeit
24.01.2010, 12:13
Ich sag ´s ja .Deutschland ist ein KZ mit Ausgang ..........

Brotzeit
24.01.2010, 12:16
Die Linke wird im Westen in der Bedeutungslosigkeit versinken und somit wieder ostdeutsche Regionalpartei werden.

Wir können uns in Deutschland keine sozialistischen Experimente mehr erlauben.

Aber auch keine kapitalistischen Experimente!

Das Extrem ist immer fatal und letal! ,.........

Besonders wenn zwei Seiten am Stamm des Baumes sägen den sie besser hegen und pflegen sollten!

Fiel
24.01.2010, 12:16
Is' doch völlig wurscht. In einer Diktatur leben wir ohnehin. Ob die nun sozialistisch ist oder kapitalistisch, macht im Endergebnis keinen Unterschied.

Das ist nur zum Teil richtig. Die Linken sind wesentlich blutaler und menschenverachtender als ihre Mitbewerber.

reich und schön
24.01.2010, 12:20
Aber auch keine kapitalistischen Experimente!



Wir müssen die soziale Marktwirtschaft stärken und das geht nur mit einer bürgerlichen Regierung idealerweise unter liberaler Führung.

Stopblitz
24.01.2010, 12:21
Man sollte nicht ganz vergessen welcher Soze diesen Bullshit vom Stapel gelassen hat.
Das war der kleine Niels. Der ist bekanntlich so dämlich dass er weder weiß wie eine Tür funktioniert noch ist er in der Lage ein Studium abzuschließen.
Wenn das die neue SPD ist, dann ist jede Angst unbegründet.

dimu
24.01.2010, 12:25
.
diese versiffte und von ihrer ideologie zerfressene, menschenverachtende gesellschaft übelster gewalttäter, sind genau so verbohrt, verbissen, bescheuert und hohlköpfig wie die hierzulande lebenden musel.

kein unterschied - das gleiche pack - nur andere kappen.

.

Menetekel
24.01.2010, 12:42
Man sollte nicht ganz vergessen welcher Soze diesen Bullshit vom Stapel gelassen hat.
Das war der kleine Niels. Der ist bekanntlich so dämlich dass er weder weiß wie eine Tür funktioniert noch ist er in der Lage ein Studium abzuschließen.
Wenn das die neue SPD ist, dann ist jede Angst unbegründet.

Potzblitz ? täusch Dich nicht, denn es gibt eine Weisheit, welche besagt:

Dumme sind gefährlich!
Und in unseren Parteien, welche "Vorbildwirkung" erzeugen wollen, gibt es davon reichlich.

Aber nicht mit einbeziehen, daß ich Deinen Nick abgeändert habe ;)

Margrit
24.01.2010, 13:02
Man sollte nicht ganz vergessen welcher Soze diesen Bullshit vom Stapel gelassen hat.
Das war der kleine Niels. Der ist bekanntlich so dämlich dass er weder weiß wie eine Tür funktioniert noch ist er in der Lage ein Studium abzuschließen.
Wenn das die neue SPD ist, dann ist jede Angst unbegründet.



ach dieser Dummschwätzr Niels Annen?
Oh Gott, nach 14 Jahren!!!! also 28 Semestern scheiterte das Examen angeblich an den fehlenden Lateinkennntissen.
Also ich kenne das andersrum. Wenn Latein fehlt fürs Studium macht man zu Beginn ein sogg. Brücksemester für Latein und dnach beginnt man sein eigentliches Studium.
Aber in der Politik sind doch nur noch Dummbatzen mit Hilfsschulniveau. Dafür aber mit umso mehr verbrecherischer Energie gegen die eigenen Bürger

Entfernungsmesser
24.01.2010, 13:04
Man sollte nicht ganz vergessen welcher Soze diesen Bullshit vom Stapel gelassen hat.
Das war der kleine Niels. Der ist bekanntlich so dämlich dass er weder weiß wie eine Tür funktioniert noch ist er in der Lage ein Studium abzuschließen.
Wenn das die neue SPD ist, dann ist jede Angst unbegründet.

Nils/Tür???

Mr Capone-E
24.01.2010, 13:06
http://www.wissen-digital.de/lexikon/images/8/8d/Ch05_gruendung_SED2.jpg

Esteban
24.01.2010, 13:07
Nach dem Rückzug der Reizfigur Oskar Lafontain sieht die SPD die Chancen für Rot/Rot auf Bundesebene steigen. Damit wäre der Weg für eine dritte sozialistische Diktaur auf deutschem Boden in weniger als 90 Jahren. Wieviel Menschen will die SPD ermorden lassen und in KZ einkerkern, um dieses Ziel zu verwirklichen!

Das kam in den Nachrichten auf N24!

Du bist das beste Beispiel dafür, dass Meinungsfreiheit scheiße ist.

Entfernungsmesser
24.01.2010, 13:11
Du bist das beste Beispiel dafür, dass Meinungsfreiheit scheiße ist.

Hast du auch was zum Thema??

Entfernungsmesser
24.01.2010, 13:12
http://www.wissen-digital.de/lexikon/images/8/8d/Ch05_gruendung_SED2.jpg

Die abgehackten Hände...

Stopblitz
24.01.2010, 13:13
Nils/Tür???

Das ist der kleine Niels:

http://de.wikipedia.org/wiki/Niels_Annen

dimu
24.01.2010, 13:18
Du bist das beste Beispiel dafür, dass Meinungsfreiheit scheiße ist.

alles klar!
hast dich mit deinem beitrag hervorragend eingeführt.

.

Der Österreicher
24.01.2010, 13:18
Wenn es so weitergeht, dann haben die Grünen bald mehr Wähler als die SPD... :]

Bundeskanzler Özdemir. ;):]

Entfernungsmesser
24.01.2010, 13:39
Das ist der kleine Niels:

http://de.wikipedia.org/wiki/Niels_Annen

Der Beitrag ist bei Wiki nicht mehr abrufbar. Ich weis wer der Typ ist, aber was hat das mit einer Türe zu tun??

Entfernungsmesser
24.01.2010, 13:40
Wenn es so weitergeht, dann haben die Grünen bald mehr Wähler als die SPD... :]

Bundeskanzler Özdemir. ;):]

Aussenministerin Roth: Bundesflugwarze!

dimu
24.01.2010, 13:43
Aussenministerin Roth: Bundesflugwarze!

.................................................. :rofl::rofl::rofl:

Jodlerkönig
24.01.2010, 13:44
Nach dem Rückzug der Reizfigur Oskar Lafontain sieht die SPD die Chancen für Rot/Rot auf Bundesebene steigen. Damit wäre der Weg für eine dritte sozialistische Diktaur auf deutschem Boden in weniger als 90 Jahren. Wieviel Menschen will die SPD ermorden lassen und in KZ einkerkern, um dieses Ziel zu verwirklichen!

Das kam in den Nachrichten auf N24!erstmal sind die sozen tot. da is momentan nix mit fordern, sondern mit ignorieren. die linken werden sich jetzt streiten um sich dann wieder zu spalten.....ein teil wird mit der toten spd zusammengehen und der andere teil wird im niemandsland verschwinden. links ist tot.....und zum glück nicht einig.

klartext
24.01.2010, 13:48
Eines muss ich dem Oskar auch heute noch hoch anrechnen:
Er hat damals Charakter gezeigt, als er bemerkte, dass es unter Schröder sozial steil bergab geht. Den schröderschen Verrat am deutschen (Arbeiter)Volk wollte Oskar nicht mehr mitmachen....

Der Austritt Lafos aus der SPD dürfte eher persönlicher Natur gewesen sein. Zwei Alphatiere wie Lafo und Schröder passen nicht. Sicher wird die Linke im Westen jetzt Stimmen verlieren und wieder zu einem Ossiheimatverein werden, die sie im Kern schon immer war. Ersatz ist nicht in Sicht.

dimu
24.01.2010, 13:49
erstmal sind die sozen tot. da is momentan nix mit fordern, sondern mit ignorieren. die linken werden sich jetzt streiten um sich dann wieder zu spalten.....ein teil wird mit der toten spd zusammengehen und der andere teil wird im niemandsland verschwinden. links ist tot.....und zum glück nicht einig.

insoweit ja.

du hast aber vergessen, dass die CDU die linke position einnimmt/genommen hat.

.

Entfernungsmesser
24.01.2010, 13:50
erstmal sind die sozen tot. da is momentan nix mit fordern, sondern mit ignorieren. die linken werden sich jetzt streiten um sich dann wieder zu spalten.....ein teil wird mit der toten spd zusammengehen und der andere teil wird im niemandsland verschwinden. links ist tot.....und zum glück nicht einig.

Hoffen wir das Beste, lieber Leser!

Jodlerkönig
24.01.2010, 13:51
insoweit ja.

du hast aber vergessen, dass die CDU die linke position einnimmt/genommen hat.

.aus diesem grunde hat die cdu auch ihr schlechtestes wahlergebnis bekommen........die sozen gingen bei der auflösung von volksparteien nur einen schritt voraus.

Entfernungsmesser
24.01.2010, 13:51
insoweit ja.

du hast aber vergessen, dass die CDU die linke position einnimmt/genommen hat.

.

Dann geht die CDU eben auch um!

Entfernungsmesser
24.01.2010, 13:52
aus diesem grunde hat die cdu auch ihr schlechtestes wahlergebnis bekommen........die sozen gingen bei der auflösung von volksparteien nur einen schritt voraus.

Der Meinung bin ich auch! Es wird sich neues finden.

Deutschmann
24.01.2010, 14:00
Der Austritt Lafos aus der SPD dürfte eher persönlicher Natur gewesen sein. Zwei Alphatiere wie Lafo und Schröder passen nicht. Sicher wird die Linke im Westen jetzt Stimmen verlieren und wieder zu einem Ossiheimatverein werden, die sie im Kern schon immer war. Ersatz ist nicht in Sicht.

Sein Ziel hat er jedenfalls erreicht: den Linksruck der Republik.

Black Jack
24.01.2010, 14:02
Nur zu eurer Information. Zu den Zeiten des kalten Krieges, haben die USA zwar die UDSSR bekämpft, insgeheim aber für deren System geschwärmt. Das ist wahr. Es gibt nichts besseres für die Bankster als einen über beide Ohren überschuldetes Sozialstaat, das immer neue Schulden aufnehmen muss, um seine Sozialausgaben zu decken.
Was glaubt ihr wieso in den USA die Sozialversicherung eingeführt werden soll. Genau aus diesem Grund. Der Staat macht zu wenig Schulden, also wird er "sozialisiert".

klartext
24.01.2010, 14:11
Sein Ziel hat er jedenfalls erreicht: den Linksruck der Republik.
Der Linksruck kam zwanfsläufig bereits mit der Wiedervereinigung. Der rote Unrat, der vorher durch eine Mauer kaserniert war, ergoss sich plötzlich über ganz Deutschland. Lafo war nur das äussere Merkmal dafür.

Skorpion968
24.01.2010, 14:15
Nach dem Rückzug der Reizfigur Oskar Lafontain sieht die SPD die Chancen für Rot/Rot auf Bundesebene steigen. Damit wäre der Weg für eine dritte sozialistische Diktaur auf deutschem Boden in weniger als 90 Jahren. Wieviel Menschen will die SPD ermorden lassen und in KZ einkerkern, um dieses Ziel zu verwirklichen!

Das kam in den Nachrichten auf N24!

Was kam auf N24? Dass die SPD Menschen ermorden und in Kerker einsperren lassen will?

Deutschmann
24.01.2010, 14:16
Der Linksruck kam zwanfsläufig bereits mit der Wiedervereinigung. Der rote Unrat, der vorher durch eine Mauer kaserniert war, ergoss sich plötzlich über ganz Deutschland. Lafo war nur das äussere Merkmal dafür.

Ich denke, das Erstarken der Linken hat die SPD und ergo die CDU zum Linksruck veranlasst. GAnz einfach aus dem Grunde weil die Stimmengewinne links bedeutend mehr waren als die Stimmenverluste rechts. Und so wird der Kurs nun offiziell weitergeführt.

Feuerfalter
24.01.2010, 14:20
Sein Ziel hat er jedenfalls erreicht: den Linksruck der Republik.

Er kann aber über seinen Ziehsohn Heiko Mass und Kollegen Ottmar Schreiner weiter kräftig Fäden ziehen in der SPD. Ähnlich wie das Schröder mit Münte und Steinmeier macht.

klartext
24.01.2010, 14:21
Ich denke, das Erstarken der Linken hat die SPD und ergo die CDU zum Linksruck veranlasst. GAnz einfach aus dem Grunde weil die Stimmengewinne links bedeutend mehr waren als die Stimmenverluste rechts. Und so wird der Kurs nun offiziell weitergeführt.

Das linke Lager hat keineswegs an Stimmen gewonnen. Linke plus SPD ist nicht mehr, als früher die SPD alleine war.
Die Spaltung der SPD war nur durch die Wiedervereinigung möglich. Eine neue Linkspartei nur in Westd. war nicht wirklich möglich und Lafo hätte dies auch nicht versucht. Zieht man den Ostanteil der Linken ab, bleibt nicht viel.
Gerade in Berlin kann man den Unterschied zwischen Ost und West sehr gut sehehn.

Deutschmann
24.01.2010, 14:21
Er kann aber über seinen Ziehsohn Heiko Mass und Kollegen Ottmar Schreiner weiter kräftig Fäden ziehen in der SPD. Ähnlich wie das Schröder mit Münte und Steinmeier macht.

Sehe ich auch so. Ein Narr der glaubt dass sich Lafo aus der Politik gänzlich zurückzieht.

Deutschmann
24.01.2010, 14:24
Das linke Lager hat keineswegs an Stimmen gewonnen. Linke plus SPD ist nicht mehr, als früher die SPD alleine war.
Die Spaltung der SPD war nur durch die Wiedervereinigung möglich. Eine neue Linkspartei nur in Westd. war nicht wirklich möglich und Lafo hätte dies auch nicht versucht. Zieht man den Ostanteil der Linken ab, bleibt nicht viel.
Gerade in Berlin kann man den Unterschied zwischen Ost und West sehr gut sehehn.

Gemessen an den Stimmen die CDU und SPD verloren haben, war der Stimmengewinn bei Links beachtlich. Da die Wählerwanderung ja nicht einfach bei der SPD aufhört, ist die CDU auch davon betroffen. Das Ergebnis ist die Öffnung nach Links.

klartext
24.01.2010, 14:28
Gemessen an den Stimmen die CDU und SPD verloren haben, war der Stimmengewinn bei Links beachtlich. Da die Wählerwanderung ja nicht einfach bei der SPD aufhört, ist die CDU auch davon betroffen. Das Ergebnis ist die Öffnung nach Links.
Die reinen Zahlen geben einen Stimmengewinn für Linke nicht her. Die CDU hat an die FDP verloren, dei SPD an die Linke und die Grünen.
Nächste Wahl ist in NRW. Ich glaube nicht, dass dort Schwarz/gelb wieder die Mehrheit bekommen wird. Derzeit liegt sie bei den Umfragen bei 45 %.

Deutschmann
24.01.2010, 14:43
Die reinen Zahlen geben einen Stimmengewinn für Linke nicht her. Die CDU hat an die FDP verloren, dei SPD an die Linke und die Grünen.
Nächste Wahl ist in NRW. Ich glaube nicht, dass dort Schwarz/gelb wieder die Mehrheit bekommen wird. Derzeit liegt sie bei den Umfragen bei 45 %.

Dann nennen wir es nicht Stimmengewinn sondern Stimmenverlagerung. Und die ging eindeutig nach Links wenn man die Nichtwähler unbeachtet lässt.

Aber ich glaube auch nicht dass die CDU in NRW die Wahl gewinnt. Nach dem Bockmist was die die letzten Wochen so abgelassen haben, dürfte m.M.n. die CDU allenfalls mit lokalen Themen punkten.

klartext
24.01.2010, 14:53
Dann nennen wir es nicht Stimmengewinn sondern Stimmenverlagerung. Und die ging eindeutig nach Links wenn man die Nichtwähler unbeachtet lässt.

Aber ich glaube auch nicht dass die CDU in NRW die Wahl gewinnt. Nach dem Bockmist was die die letzten Wochen so abgelassen haben, dürfte m.M.n. die CDU allenfalls mit lokalen Themen punkten.

Das grösste Potential, wo noch Stimmen zu holen möglich ist, sind die Nichtwähler. Merkwürdig, dass dies noch keine Parteii erkannt hat.

Brotzeit
24.01.2010, 15:13
Wir müssen die soziale Marktwirtschaft stärken und das geht nur mit einer bürgerlichen Regierung idealerweise unter liberaler Führung.

Klar !
Früher bekamen Menschen die Nummer eintätowiert ;
heute sind wir einen Schritt weiter ......
Wir sind "nur noch" offiziell registrierte Steuerknechte und potentielle Arbeitserwartende!

Trashcansinatra
24.01.2010, 16:48
Der Austritt Lafos aus der SPD dürfte eher persönlicher Natur gewesen sein. Zwei Alphatiere wie Lafo und Schröder passen nicht. Sicher wird die Linke im Westen jetzt Stimmen verlieren und wieder zu einem Ossiheimatverein werden, die sie im Kern schon immer war. Ersatz ist nicht in Sicht.

Jedenfalls solange wie die alte Stasi-Brut noch am Leben ist.

Marlen
24.01.2010, 16:49
Die Linke wird im Westen in der Bedeutungslosigkeit versinken und somit wieder ostdeutsche Regionalpartei werden.

Wir können uns in Deutschland keine sozialistischen Experimente mehr erlauben.

Das glaube ich nicht .... so versifft wie sich die Parteien rechts von der Mitte
zur Zeit in der Öffentlichkeit präsentieren - ist links die bessere Alternative.

Die UNION halte ich nicht für die Mitte und die FDP erst recht nicht :D

Trashcansinatra
24.01.2010, 16:51
Der Linksruck kam zwanfsläufig bereits mit der Wiedervereinigung. Der rote Unrat, der vorher durch eine Mauer kaserniert war, ergoss sich plötzlich über ganz Deutschland. Lafo war nur das äussere Merkmal dafür.

Und verpestet mit seinem Ungeist die politisch-wirtschaftliche Wettbewerbsfähigkeit. Haben wir bei der BT-Wahl 2002 gesehen.

Wie sagte Ede StOIber: "Die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber!". Viele Ossis haben sich darüber aufgeregt - aber er hatte einfach recht.

willke
24.01.2010, 16:52
Das glaube ich nicht .... so versifft wie sich die Parteien rechts von der Mitte
zur Zeit in der Öffentlichkeit präsentieren - ist links die bessere Alternative.

Die UNION halte ich nicht für die Mitte und die FDP erst recht nicht :D

Die FDP hat sich bereits wieder ins Abseits gestellt. Die können froh sein, dass sie jetzt keine Wahl haben, die dumme FDP-Wähler hat endlich seinen Mist gemerkt.

Marlen
24.01.2010, 16:56
Solange dies mittelfristig zum Erfolg für die gesamte Volkswirtschaft führt - habe ich nix dagegen. Aber das wird sich leider erst noch zeigen.
Fakt ist, Merkels Aufschwung ist nie beim Volk angekommen und die Krise jetzt
... die sie für alles verantwortlich macht - auch nicht.

Merkel ist eine Märchentante - der es allerdings gut gelingt Volk einzulullen.

Diese Krise war/ist eine Banken- und Bonzenkrise - versaubeutelt von denen
.... das Volk muss /darf sie jetzt aber ausbaden.

Trashcansinatra
24.01.2010, 17:04
Fakt ist, Merkels Aufschwung ist nie beim Volk angekommen und die Krise jetzt
... die sie für alles verantwortlich macht - auch nicht.

Merkel ist eine Märchentante - der es allerdings gut gelingt Volk einzulullen.

Diese Krise war/ist eine Banken- und Bonzenkrise - versaubeutelt von denen
.... das Volk muss /darf sie jetzt aber ausbaden.


Ich möchte es ein wenig verbessern:

Diese Krise war/ist eine Banken- und Bonzenkrise - versaubeutelt von anglo-amerikanischen Banken und Bonzen
.... die kontinentaleuropäischen Völker müssen /dürfen sie jetzt aber ausbaden.

Marlen
24.01.2010, 17:06
Die FDP hat sich bereits wieder ins Abseits gestellt. Die können froh sein, dass sie jetzt keine Wahl haben, die dumme FDP-Wähler hat endlich seinen Mist gemerkt.
Schade nur, dass denen ihre Wähler keine vier Jahre zurück denken wollen/können

Der Spassmövenpicker steht ganz schön dumm da jetzt ... aussenpolitisch nur blabla ...

Wir hatten schon mal einen - der für Deutschland reiste ... und das Volk daheim
vor dem Fernseher sass und auf neue Einlagen der unsäglichen Art wartete ...
Heini Lübke (CDU)

Der begann doch eine Ansprache in Afrika mit "Liebe Neger"

Hoffen wir, dass Guido sich zusammen nimmt :D

Marlen
24.01.2010, 17:08
Ich möchte es ein wenig verbessern:

Diese Krise war/ist eine Banken- und Bonzenkrise - versaubeutelt von anglo-amerikanischen Banken und Bonzen
.... die kontinentaleuropäischen Völker müssen /dürfen sie jetzt aber ausbaden.
Vergelts Gott, das wollt ich sagen :D

Manfred_g
24.01.2010, 17:58
Das grösste Potential, wo noch Stimmen zu holen möglich ist, sind die Nichtwähler. Merkwürdig, dass dies noch keine Parteii erkannt hat.

Ich nehme an, weil die Nichtwähler zu einem großen Teil aus Leuten bestehen, die schwer aus der Reserve zu locken sind. Sei es aus Desillusionierung, Verweigerungshaltung oder sonstwas. Ausserdem bedarf es dafür nicht einfach ein paar herausgehauener Wahlfloskeln, sondern auch charismatischer Persönlichkeiten und nicht dieser hierzulande üblichen Schlaftabletten, deren emotionaler Tageshöhepunkt in einem verrutschen Sockenhalter besteht.

Felix Krull
24.01.2010, 18:01
Ich nehme an, weil die Nichtwähler zu einem großen Teil aus Leuten bestehen, die schwer aus der Reserve zu locken sind. Sei es aus Desillusionierung, Verweigerungshaltung oder sonstwas. Ausserdem bedarf es dafür nicht einfach ein paar herausgehauener Wahlfloskeln, sondern auch charismatischer Persönlichkeiten und nicht dieser hierzulande üblichen Schlaftabletten, deren emotionaler Tageshöhepunkt in einem verrutschen Sockenhalter besteht.

Ganz meine Meinung. Wir brauchen wieder einen Österreicher der die Leute mal richtig aufrüttelt :D

klartext
24.01.2010, 18:08
Ich nehme an, weil die Nichtwähler zu einem großen Teil aus Leuten bestehen, die schwer aus der Reserve zu locken sind. Sei es aus Desillusionierung, Verweigerungshaltung oder sonstwas. Ausserdem bedarf es dafür nicht einfach ein paar herausgehauener Wahlfloskeln, sondern auch charismatischer Persönlichkeiten und nicht dieser hierzulande üblichen Schlaftabletten, deren emotionaler Tageshöhepunkt in einem verrutschen Sockenhalter besteht.

Sicher ist die Hälfte der Nichtwähler grundsätzlich an nichts interessiert und deshalb auch nicht mobilisierbar. Eine Hälfte wäre jedoch Potential genug, um die Mehrheitsverhältnisse auf den Kopf zu stellen. Die Wahlergebnisse liegen in heutigen Zeiten so eng zusammen, dass 3 % mehr oder weniger darüber entscheiden, wer das Sagen hat.
Und du hast recht - was uns die Politk an Langweilern bietet, sind Schlaftabletten, die nicht begeistern können und nicht motivieren.
Wir brauchen Quereinsteiger. Aus dem vorhandenen Parteienpool wird nichts kommen ausser grauen Mäusen.

Entfernungsmesser
25.01.2010, 07:02
Was kam auf N24? Dass die SPD Menschen ermorden und in Kerker einsperren lassen will?

Ja, das sind die natürlichen Lebensumstände in einer roten Diktatur. Das war unter Stalin, Mao, Pol Pot, Honnecker und Hitler so!

Rennmaus
25.01.2010, 09:18
Ja, das sind die natürlichen Lebensumstände in einer roten Diktatur. Das war unter Stalin, Mao, Pol Pot, Honnecker und Hitler so!

Und was hat die SPD mit diesen Leuten zu tun?

Bergischer Löwe
25.01.2010, 09:30
Ich möchte es ein wenig verbessern:

Diese Krise war/ist eine Banken- und Bonzenkrise - versaubeutelt von anglo-amerikanischen Banken und Bonzen
.... die kontinentaleuropäischen Völker müssen /dürfen sie jetzt aber ausbaden.

Bei der Artillerie würde man sagen "zu kurz geschossen".

Die deutschen, britischen und französischen Banken, haben sich beim Kuchen, den ihnen die US Institute serviert haben gerne bedient. Ohne über die Zutaten nachzudenken. Man denke nur an die HRE oder diverse Landesbanken. Beide übrigens nicht im Besitz der von Dir als Alleinschuldige hingestellten "anglo-amerikanischen Banken und Bonzen".

An der derzeitigen Finanzmarktkrise haben wir Europäer einen tragenden Anteil.

Rennmaus
25.01.2010, 09:48
Bei der Artillerie würde man sagen "zu kurz geschossen".

Die deutschen, britischen und französischen Banken, haben sich beim Kuchen, den ihnen die US Institute serviert haben gerne bedient. Ohne über die Zutaten nachzudenken. Man denke nur an die HRE oder diverse Landesbanken. Beide übrigens nicht im Besitz der von Dir als Alleinschuldige hingestellten "anglo-amerikanischen Banken und Bonzen".

An der derzeitigen Finanzmarktkrise haben wir Europäer einen tragenden Anteil.

Das stimmt allerdings. Man greift sich an den Kopf wenn man an das Verhalten der europäischen Banken denkt.

Bierbaron
25.01.2010, 09:49
Laut Meldung der dpa legt Lafo sein Bundestagsmandat nieder. Ob er auch seine Parteiämter niederlegt, ist nicht bekannt.
Es dürfte das Ende seiner politischen Laufbahn bedeuten.

Einer linkisch-Linken Koalition aus SPD, Grünen und Linkspartei dürfte somit, von ein paar kleineren, weltanschaulich-politischen Dehnübungen abgesehen, nicht mehr viel im Wege stehen!
Die Zeit der Lagerwahlkämpfe ("Linke" gegen "Bürgerliche") wird zurückkehren.
Und das ist auch gut so! :]

Grüße
Bierbaron

Grotzenbauer
25.01.2010, 09:51
Ende einer politischen Karriere.

Das “AUS“.

Frau Hafersack Reaktion: «Gott sei Dank»

Parteivorsitzenden? Von was? Von Verrätern?

"Der Krebs“! Ein Warnschuss"? Personalquerelen in seiner Partei? Wer folgt nach? Das Glasauge!

Lavos Comeback: Rücktritt vom Rücktritt in ca. 2 Jahren.

Gorbatschow: «Wer zu spät kommt den_____________ ?(

Stechlin
25.01.2010, 09:53
Ja, das sind die natürlichen Lebensumstände in einer roten Diktatur. Das war unter Stalin, Mao, Pol Pot, Honnecker und Hitler so!

Also wirklich, Mao, Pol Pot, Hitler und Honecker (der übrigens nur mit einem "n" geschrieben wird) in eine Reihe zu stellen, ist ahistorisches Geschwätz und verharmlost jene "roten Diktaturen" in unverantwortlicher Weise.

Man muss kein Freund der Kommunisten sein, und schon gar nicht Honeckers, um zuzugeben, dass die DDR keine Millionen Menschen hat abschlachten lassen, wie erstgenannte.

Leute, lasst doch bitte die Kirche im Dorf!

Stechlin
25.01.2010, 09:54
Ende einer politischen Karriere.

Das “AUS“.

Frau Hafersack Reaktion: «Gott sei Dank»

Parteivorsitzenden? Von was? Von Verrätern?

"Der Krebs“! Ein Warnschuss"? Personalquerelen in seiner Partei? Wer folgt nach? Das Glasauge!

Lavos Comeback: Rücktritt vom Rücktritt in ca. 2 Jahren.

Gorbatschow: «Wer zu spät kommt den_____________ ?(

Ich lese geistige Verwirrung aus Deinen Zeilen. Und wie kommst Du auf Gorbatschow?

Trashcansinatra
25.01.2010, 09:56
Bei der Artillerie würde man sagen "zu kurz geschossen".

Die deutschen, britischen und französischen Banken, haben sich beim Kuchen, den ihnen die US Institute serviert haben gerne bedient. Ohne über die Zutaten nachzudenken. Man denke nur an die HRE oder diverse Landesbanken. Beide übrigens nicht im Besitz der von Dir als Alleinschuldige hingestellten "anglo-amerikanischen Banken und Bonzen".

An der derzeitigen Finanzmarktkrise haben wir Europäer einen tragenden Anteil.

Da gebe ich dir gerne Recht - aber ich habe primär die "Zweckveranlassertheorie" aus dem Polizei- und Ordnungsrecht im Sinn gehabt: wonach der Anstifter als Handlungs- und Zustandsstörer primär eine aufs Dach bekommen sollte.

Klar: die Leute von der IKB, der HRE, sowie auch damals schon der WestLB (Robin Saunders) haben hier das große Rad gedreht - was sich für eine Mittelständlerbank einfach "nicht gehört".

Aber die Investmentbanken und Hegdefonds mit ihrer shareholderorientierten Quartalsgewichsebilanzpolitik sind die Grundlage dieses Übels

Grotzenbauer
25.01.2010, 10:57
Ich lese geistige Verwirrung aus Deinen Zeilen. Und wie kommst Du auf Gorbatschow?
_______
Also, das Denken kann ich leider niemanden abnehmen.

Hinweis: «Bekanntlich können 'Satire' Verwirrung stiften, - aber nur bei jenen, die den Inhalt nicht erkennen. Es handelt sich um 'eine Satire'»! MfG...

Buella
25.01.2010, 12:43
Lafontaine tritt aus gesundheitlichen Gründen (zumindest vorerst - man weiß bei diesen Politikern (s. Müntefering) ja nie?) zurück.

Das ganze, zumindest in den Medien breit getretene Gezänk um die Nachfolge, bzw. einen Machtkampf innhalb der Partei die Linke, findet doch überhaupt nicht statt.

Das hat etwas von mdiale heraufbeschworener Inszenierung, um in den Köpfen der Menschen den Schalter mental gegen die Linke umzulegen!

Gleichzeitig wird auch noch das "rote Socken" - Schreckgespenst einer rot roten Koalition (mit SED - Parteiaufmärchen der schrecklichen DDR) an die Wand gekleistert.

Bei der Gelegenheit!
Hat die aktuelle Bundesregierung ihre Hausaufgaben schon gemacht?

Neee!

Ach, man will von der eigenen Handlungs-, bzw. Unfähigkeit ablenken?

:cool2:

Grotzenbauer
25.01.2010, 15:12
Lafontaine tritt aus gesundheitlichen Gründen (zumindest vorerst - man weiß bei diesen Politikern (s. Müntefering) ja nie?) zurück.

Das ganze, zumindest in den Medien breit getretene Gezänk um die Nachfolge, bzw. einen Machtkampf innhalb der Partei die Linke, findet doch überhaupt nicht statt.

Das hat etwas von mdiale heraufbeschworener Inszenierung, um in den Köpfen der Menschen den Schalter mental gegen die Linke umzulegen!

Gleichzeitig wird auch noch das "rote Socken" - Schreckgespenst einer rot roten Koalition (mit SED - Parteiaufmärchen der schrecklichen DDR) an die Wand gekleistert.

Bei der Gelegenheit!
Hat die aktuelle Bundesregierung ihre Hausaufgaben schon gemacht?

Neee!

Ach, man will von der eigenen Handlungs-, bzw. Unfähigkeit ablenken?

:cool2:
_________
Buella, Hand aufs Herz: Was haben die linken Parteien zu bieten? Richtig! Fremdes Geld mit der Gießkanne verteilen. Ja, kurzfristig erhöht das die Prozente. Für die kommenden Generationen das böse Erwachen, nach dem Motto: «Was interessieren mich meine Nachkommen»!...?(

Entfernungsmesser
25.01.2010, 18:03
Und was hat die SPD mit diesen Leuten zu tun?

Die SPD koaliert mit diesen Leuten. Es sind ihre Partner!! Kapiertst du das??

Rennmaus
25.01.2010, 18:28
Die SPD koaliert mit diesen Leuten. Es sind ihre Partner!! Kapiertst du das??

Die SPD koaliert mit Stalin, Mao, Pol Pot, Honnecker und Hitler???
Wow, das hab ich nicht gewußt. Wo koaliert sie denn? Im Jenseits???
Was es nicht alles gibt.

klartext
25.01.2010, 18:30
Die SPD koaliert mit Stalin, Mao, Pol Pot, Honnecker und Hitler???
Wow, das hab ich nicht gewußt. Wo koaliert sie denn? Im Jenseits???
Was es nicht alles gibt.

Die SPD koaliert mit Ex-Stasis in Brandenburg, amtlich bestätigt.

Buella
25.01.2010, 19:40
_________
Buella, Hand aufs Herz: Was haben die linken Parteien zu bieten? Richtig! Fremdes Geld mit der Gießkanne verteilen. Ja, kurzfristig erhöht das die Prozente. Für die kommenden Generationen das böse Erwachen, nach dem Motto: «Was interessieren mich meine Nachkommen»!...?(

Richtig!
Hand aufs Herz.
Was haben die anderen Parteien zu bieten? Richtig! Fremdes Geld mit der Gießkanne weltweit zu verteilen und Deutschland hoffnungslos verschulden. Langfristig wird dies ein übles Erwachen heraufbeschwören, nach dem Motto: "Was habe ich meinen Vorfahren bloß angetan, daß sie sich derart böse bei mir rächen?" Und wie soll ich das in meinem unqualifizierten entbildeten Billigarbeiter Dasein überhaupt nur ansatzweise schultern?

;)

Buella
25.01.2010, 19:44
Die SPD koaliert mit Ex-Stasis in Brandenburg, amtlich bestätigt.

Frag mal im Kanzleramt, oder lieber gleich bei der CIA an, und laß Dir ´nen Orginal - Lebenslauf von der Stasi-Zosse senden, welche jetzt den Bundeshosenanzug miemt!

Dann hast Du´s hochamtlich bestätigt!

:cool2:

klartext
26.01.2010, 00:55
Frag mal im Kanzleramt, oder lieber gleich bei der CIA an, und laß Dir ´nen Orginal - Lebenslauf von der Stasi-Zosse senden, welche jetzt den Bundeshosenanzug miemt!

Dann hast Du´s hochamtlich bestätigt!

:cool2:
Wenn du belastbare Beweis hast, dass Merkel bei der Stasi war, dann lass es mich wissen. Rufmord scheint ein beliebte Masche der Linken zu sein.
Schon erstaunlich, jetzt kandidiert sogar ein bekennender Exstasi in Brandenburg für den Posten als Oberbürgermeister.
So habe ich mir die Wiedervereinigung nicht vorgestellt. Manchmal wünscht man sich heimlich die Mauer zurück.
Die NPD steht bei mir auf der gleichen Stufe wie die Linke, unwählbar.

Entfernungsmesser
26.01.2010, 07:01
Die SPD koaliert mit Stalin, Mao, Pol Pot, Honnecker und Hitler???
Wow, das hab ich nicht gewußt. Wo koaliert sie denn? Im Jenseits???
Was es nicht alles gibt.

Was haben heutige Rechte dann mit Hitler zu tun??

Rennmaus
26.01.2010, 08:43
Die SPD koaliert mit Ex-Stasis in Brandenburg, amtlich bestätigt.

Ja und? Wir hatten ja sogar mal einen Nazi (vermutlich nicht mal Ex) als Bundeskanzler, das erscheint mir wesentlich schwerwiegender.

Rennmaus
26.01.2010, 08:46
Was haben heutige Rechte dann mit Hitler zu tun??

Sie erhalten sein "Gedankengut" am Leben und hassen die Demokratie.

Bruddler
26.01.2010, 08:48
Die SPD koaliert mit Ex-Stasis in Brandenburg, amtlich bestätigt.

...und vom Wähler so gewollt ?!

PeterH
26.01.2010, 08:51
Manchmal wünscht man sich heimlich die Mauer zurück.

Wieso heimlich? Wir sind nicht ein Volk und es wird auch nicht zusammen wachsen was zusammen gehört.

klartext
26.01.2010, 09:31
Ja und? Wir hatten ja sogar mal einen Nazi (vermutlich nicht mal Ex) als Bundeskanzler, das erscheint mir wesentlich schwerwiegender.

Und wer soll das gewesen sein ? Und macht es das Besser ?

klartext
26.01.2010, 09:32
Wieso heimlich? Wir sind nicht ein Volk und es wird auch nicht zusammen wachsen was zusammen gehört.
Wenn die SED-Generation endlich weggestorben ist, wird es besser.

PeterH
26.01.2010, 09:44
Wenn die SED-Generation endlich weggestorben ist, wird es besser.

Die Mentalität wird vererbt! :kotz:

Entfernungsmesser
26.01.2010, 14:22
Sie erhalten sein "Gedankengut" am Leben und hassen die Demokratie.

Ach, und die Kommunisten und Sozialisten sind die Vertreter der Demokratie?? Du hast einen an der Waffel!

Entfernungsmesser
26.01.2010, 14:25
Und wer soll das gewesen sein ? Und macht es das Besser ?

Sie meint sicherlich den Lieblingsfeind der Linken: Konrad Adenauer!! Wetten!!

klartext
26.01.2010, 17:23
Sie meint sicherlich den Lieblingsfeind der Linken: Konrad Adenauer!! Wetten!!

Adenauer war kein Nazi, er war auch kein Parteimitglied der NSDAP, er war nicht einmal bei der Wehrmacht.

politisch Verfolgter
26.01.2010, 17:26
Wir benötigen keine Rädelsführer krimineller Vereinigungen, sondern einen grundrechtskonformen Rechtsraum für freie Marktwirtschaft.
Jeder Politgangster ist ne elende Sau, der einem mit "Arbeitnehmer" daherkommt.
Anbieter benötigen vielmehr möglichst kaufkräftige Nachfrager.
"Arbeitnehmer"Shice ist SozzenGosse, MarxismusExkrement.

Rennmaus
26.01.2010, 18:48
Sie meint sicherlich den Lieblingsfeind der Linken: Konrad Adenauer!! Wetten!!

Seid ihr wirklich so dumm, oder tut ihr nur so?
Schon mal was von Kiesinger gehört?
Daß Adenauer unfähig war und nur die Befehle der Amis ausgeführt hat, dürfte inzwischen bekannt sein.

Rennmaus
26.01.2010, 18:50
Adenauer war kein Nazi, er war auch kein Parteimitglied der NSDAP, er war nicht einmal bei der Wehrmacht.

Ja, ja, er hat ja mal gesagt, daß er stolz drauf ist, niemals ein Gewehr getragen zu haben. Anschließend hat er dann die allgemeine Wehrpflicht eingeführt.
Typisch für ihn, gelabert, gelogen und den Amis sonstwohin gekrochen - auf unseren ersten Bundeskanzler können wir wirklich stolz sein.

Buella
26.01.2010, 20:42
Wenn du belastbare Beweis hast, dass Merkel bei der Stasi war, dann lass es mich wissen. Rufmord scheint ein beliebte Masche der Linken zu sein.
Schon erstaunlich, jetzt kandidiert sogar ein bekennender Exstasi in Brandenburg für den Posten als Oberbürgermeister.
So habe ich mir die Wiedervereinigung nicht vorgestellt. Manchmal wünscht man sich heimlich die Mauer zurück.
Die NPD steht bei mir auf der gleichen Stufe wie die Linke, unwählbar.

Die belastbaren Beweise befinden sich wohl in der Hand der falschen Leute!

Über Rufmord solltest gerade Du Dir mal Gedanken machen, wie Du hier, bzw. immer wieder charkterlos nach Menschen trittst, welche die politische Bühen aus persönlichen Gründen (Krankheit) verlassen haben!

Für mich steht zweifelsfrei fest, daß das Merkel mindestens ein widerlicher Wendehals ist:

Ist Angela Merkel Stasi-Mitarbeiter gewesen? (http://geisteswelt.blogsome.com/2007/06/27/gastbeitrag-ist-angela-merkel-stasi-mitarbeiter-gewesen/)

Merkels Stasi - Umfeld (https://www.readers-edition.de/2008/06/05/merkels-stasi-umfeld)

Dann hege ich eher noch Symphatien für einen Stasi-Spitzel, der wenigstens zu seiner miesen Vergangenheit steht!

Entfernungsmesser
27.01.2010, 07:38
Seid ihr wirklich so dumm, oder tut ihr nur so?
Schon mal was von Kiesinger gehört?
Daß Adenauer unfähig war und nur die Befehle der Amis ausgeführt hat, dürfte inzwischen bekannt sein.

Und wie hat es dieser unfähige Kanzler geschafft, aus einem zerstörten Land ein Wirtschaftswunder zu generieren??

Nicht ich, sondern du bist dumm. Saudumm!!

Entfernungsmesser
27.01.2010, 07:39
Ja, ja, er hat ja mal gesagt, daß er stolz drauf ist, niemals ein Gewehr getragen zu haben. Anschließend hat er dann die allgemeine Wehrpflicht eingeführt.
Typisch für ihn, gelabert, gelogen und den Amis sonstwohin gekrochen - auf unseren ersten Bundeskanzler können wir wirklich stolz sein.

Ja, wir können stolz auf unseren ersten Bundekanzler sein, im Gegensatz zum letzten!

Rennmaus
27.01.2010, 07:46
Und wie hat es dieser unfähige Kanzler geschafft, aus einem zerstörten Land ein Wirtschaftswunder zu generieren??

Nicht ich, sondern du bist dumm. Saudumm!!

Du lieber Himmel, weiter runter konnte es ja kaum gehen. Und nicht dieser Kanzler hat es geschafft, sondern die Menschen, die bis zum Umfallen gearbeitet haben. Dein großartiger Kanzler hat es lediglich geschafft, uns politisch zu einem Anhängsel der Amis zu machen, die hier in Deutschland den nächsten Krieg geplant hatten. Daß es dazu nicht kam, ist bestimmt nicht Adenauers Verdienst.

Rennmaus
27.01.2010, 07:46
Ja, wir können stolz auf unseren ersten Bundekanzler sein, im Gegensatz zum letzten!


Na ja, Merkel ist in der Tat auch keine Offenbarung.

Marlen
27.01.2010, 08:08
Und wie hat es dieser unfähige Kanzler geschafft, aus einem zerstörten Land ein Wirtschaftswunder zu generieren??

Nicht ich, sondern du bist dumm. Saudumm!!
Halt die Luft an - Pöbler. Hock in deinen Panzer und p.o.

Grotzenbauer
27.01.2010, 09:12
Und wie hat es dieser unfähige Kanzler geschafft, aus einem zerstörten Land ein Wirtschaftswunder zu generieren??

Nicht ich, sondern du bist dumm. Saudumm!!
_____________
Seid lieb zueinander.: "Wir lieben euch doch ale“!?(

Grotzenbauer
27.01.2010, 09:19
Laut Meldung der dpa legt Lafo sein Bundestagsmandat nieder. Ob er auch seine Parteiämter niederlegt, ist nicht bekannt.
Es dürfte das Ende seiner politischen Laufbahn bedeuten.
_____________
Man muss die Politik verlassen bevor sie einem verlässt!...

Entfernungsmesser
27.01.2010, 10:30
Halt die Luft an - Pöbler. Hock in deinen Panzer und p.o.

LOL

Was willst du mir mitteilen?? Sortiere erst einmal dein Deutsch, dann darfst du mit mir kommunizieren! Verstanden?!

Senator74
27.01.2010, 10:33
Und was hat er geleistet, so ganz konkret ?

Das fragst du einen "Gesperrten"??
Allerdings wird er auch nachher die Antwort schuldig bleiben müssen...

Entfernungsmesser
27.01.2010, 10:39
Du lieber Himmel, weiter runter konnte es ja kaum gehen. Und nicht dieser Kanzler hat es geschafft, sondern die Menschen, die bis zum Umfallen gearbeitet haben. Dein großartiger Kanzler hat es lediglich geschafft, uns politisch zu einem Anhängsel der Amis zu machen, die hier in Deutschland den nächsten Krieg geplant hatten. Daß es dazu nicht kam, ist bestimmt nicht Adenauers Verdienst.

"Dein" Kanzler wäre so kurz nach dem verlorenen Krieg natürlich weitsichtig auf Konfrontationskurs mit den Amis gegangen. Denk einfach mal nach!

Wie du heute gut beobachten kannst, muss "die Politik" Rahmenbedingungen schaffen, um die Wirtschaft in günstige Bahnen zu bringen.

Du schreibst: "weiter runter konnte es kaum gehen"! Stimmt, Deutschland war am Boden zerstört. Ost und West! Der sowjetische Vasallenstaat DDR hat es in 40 Jahren nicht geschafft, auch nur annähernd ein Wachstum wie die Anhängsel der Amis zu erbringen! Die Amis haben den nächsten Krieg geplant?? Aha.

Grotzenbauer
27.01.2010, 15:18
Apropos Konrad Adenauer:
Bundeskanzlerinnen und Bundeskanzler sind auch nur Menschen wie du und ich. Nur leider wissen sie es nicht. Deshalb beim Lorbeerkränzen verteilen immer bedächtig vorgehen...?(

Entfernungsmesser
27.01.2010, 20:09
Apropos Konrad Adenauer:
Bundeskanzlerinnen und Bundeskanzler sind auch nur Menschen wie du und ich. Nur leider wissen sie es nicht. Deshalb beim Lorbeerkränzen verteilen immer bedächtig vorgehen...?(

Ich verteile hier keine Lobeerkränze. Denn dem einzigen, dem einer zusteht bin ich!! :cool2:

Natürlich hast Du Recht. Und das betrifft nicht nur Kanzler, sondern Politiker und Akademiker gleichermassen. Es lässt sich aber auch schlecht von der Hand weissen, das es unter Adenauer steil bergauf ging. Natürlich hat auch er Fehler gemacht!

Marlen
29.01.2010, 10:42
Seid ihr wirklich so dumm, oder tut ihr nur so?
Schon mal was von Kiesinger gehört?
Daß Adenauer unfähig war und nur die Befehle der Amis ausgeführt hat, dürfte inzwischen bekannt sein.

Eben .... die UNION hatte mehrere solcher Prachtstücke.

Prima gemacht Beate ......

..... warum gibt es nur so wenig Menschen mit Zivilcourage?

Fingerzeiger
29.01.2010, 14:40
Ja, ja, er hat ja mal gesagt, daß er stolz drauf ist, niemals ein Gewehr getragen zu haben. Anschließend hat er dann die allgemeine Wehrpflicht eingeführt.
Typisch für ihn, gelabert, gelogen und den Amis sonstwohin gekrochen - auf unseren ersten Bundeskanzler können wir wirklich stolz sein.

Ja, das können wir, er hat uns vor DDR bewahrt - was seine Untätigkeit im WK2 mit der allgemeinen Wehrpflicht und Lügen zu tun haben soll, ist allerdings unklar:rolleyes:

Achja, Lafo zieht sich zurück, eine gute Nachricht aber ein trauriger Anlass - dieser Brandstifter und Feigling hatte das eh nix mehr zu suchen

Entfernungsmesser
29.01.2010, 14:43
Eben .... die UNION hatte mehrere solcher Prachtstücke.

Prima gemacht Beate ......

..... warum gibt es nur so wenig Menschen mit Zivilcourage?

Weiber und Politik!!

Tauscht Kochrezepte aus, ihr Wachteln!!! :cool2:


Kann es sein, das Beate und du real die selbe Person sind??

Entfernungsmesser
29.01.2010, 14:46
Ja, das können wir, er hat uns vor DDR bewahrt - was seine Untätigkeit im WK2 mit der allgemeinen Wehrpflicht und Lügen zu tun haben soll, ist allerdings unklar:rolleyes:

Achja, Lafo zieht sich zurück, eine gute Nachricht aber ein trauriger Anlass - dieser Brandstifter und Feigling hatte das eh nix mehr zu suchen

Na und?? Der Wicht hat viel zu lange Gift verspritzt! Die Linken haben sich beim Tod von Jörg Haider auch mit Hähme nicht gerade zurück gehalten. Warum soll ich lügen:

Lafo Krebs!
Trittin Herzkasper!

Hoffentlich erwischt es das CFR noch, dann ist die Nachrichtenlage positiv!

Fingerzeiger
29.01.2010, 14:51
Och, muss net sein - ein freiwilliges Ausscheiden der Genannten fänd ich besser

Trashcansinatra
29.01.2010, 14:53
Weiber und Politik!!

Tauscht Kochrezepte aus, ihr Wachteln!!! :cool2:


Kann es sein, das Beate und du real die selbe Person sind??

Meine Erfahrung bei weiblichen Führungskräften bzw. Politikern war die, daß nur diejenigen mit einer naturwissenschaftlichen Vorbildung herausragend waren (Merkel, Thatcher)

Entfernungsmesser
29.01.2010, 15:14
Meine Erfahrung bei weiblichen Führungskräften bzw. Politikern war die, daß nur diejenigen mit einer naturwissenschaftlichen Vorbildung herausragend waren (Merkel, Thatcher)

Wo ist den Merkel herausragend??