PDA

Vollständige Version anzeigen : Hugo Chavez, der Geisteskranke

latrop
22.01.2010, 17:58
Das behauptet jedenfalls Hugo Chavez.
http://www.dnews.de/nachrichten/verrucktes/170069/usa-griffen-haiti-mit-erdbeben-waffe-an.html

Der merkt auch nichts mehr. Zuviel Cokablätter gekaut ? :rolleyes:

Was mich auf die Idee bringt, was für seltsame noch amtierende Staatschefs, Premiers, Präsidenten gibt es denn noch so auf der Welt?

Zählt die mal auf :

romeo1
22.01.2010, 19:49
Dieser Klops bewegt sich auf schlimmeren "Niveau" als unsere Forenverschwöriker. Vermutlich verkost er sein bischen Restverstand.

EinDachs
22.01.2010, 20:03
Dieser Klops bewegt sich auf schlimmeren "Niveau" als unsere Forenverschwöriker.

Ja, noch.
Warts nur ab, die werden das auch bald wiederkauen.
In 4 Jahren ists ein genauso etablierter Fakt wie der CIA-Anschlag aufs WTC oder die Ermordung von Jörg Haider.

Skaramanga
23.01.2010, 00:45
Hat der Affenkönig mal wieder fleißig gerubbelt ... :))

Tormentor
23.01.2010, 01:11
Ich kenne zwei Südamerikaner,die exakt der gleichen Meinung sind. Für die ist das überhaupt keine Frage,dass die USA so eine Waffe entwickeln,bzw. sie sogar schon getestet haben.

Ich kann mir das nur so erklären,dass in Südamerika durch die unglaublich hohe Anzahl an Gewalttaten,Staatsstreichen und humanitären Krisen,die die USA (mit) zu verantworten hatten,jedes Gerücht,dass die USA in die Rolle eines fast almächtigen, verbrecherischen Staates rückt,auf fruchtbaren Boden fällt.

Schade eigentlich,denn um die USA zu kritisieren,reicht ein Blick auf die Fakten,da benötigt man gar keine zusätzlichen Ideen für mögliche Untaten.

Skaramanga
23.01.2010, 18:05
Das hat er nun davon. Sie haben ihm mit der "Erdbebenwaffe" in den Arsch getreten. :hihi:

http://www.focus.de/politik/schlagzeilen?day=20100123&did=1222730

Er ist umzingelt. Als nächstes wird Venezuela ein wening durchgeschüttelt.

Könnten die nicht mal Wedding gezielt platt machen?

Dayan
23.01.2010, 18:07
Das behauptet jedenfalls Hugo Chavez.
http://www.dnews.de/nachrichten/verrucktes/170069/usa-griffen-haiti-mit-erdbeben-waffe-an.html

Der merkt auch nichts mehr. Zuviel Cokablätter gekaut ? :rolleyes:

Was mich auf die Idee bringt, was für seltsame noch amtierende Staatschefs, Premiers, Präsidenten gibt es denn noch so auf der Welt?

Zählt die mal auf :Ab mit ihm in die Klappse!

Pilgrim
23.01.2010, 18:16
Die Sonne steigt ihm zu Kopf, oder die us-amerikanischen Nutten sind zu teuer.

Gryphus
23.01.2010, 18:18

Zählt die mal auf :

Da würden mir vor allem 2 einfallen:

George Junior:

»Africa is a nation that suffers from incredible disease.«
Afrika ist eine Nation, die unter unglaublichen Krankheiten leidet.
EU-Gipfel in Göteborg, 14. Juni 2001

»It's clearly a budget. It's got a lot of numbers in it.«
Das ist ganz klar ein Budget. Es enthält viele Zahlen.
Reuters, 5. Mai 2000

»Laura and I really don't realize how bright our children is sometimes until we get an objective analysis.«
Laura und ich realisieren manchmal wirklich erst, wie klug unsere Kinder ist, wenn wir eine objektive Beurteilung erhalten.
CNBC, 15. April 2000

»Rarely is the question asked: Is our children learning?«
Selten wird die Frage gestellt: Lernt unsere Kinder?
Florence, South Carolina, 11. Januar 2000

»Listen, Al Gore is a very tough opponent. He is the incumbent. He represents the incumbency. And a challenger is somebody who generally comes from the pack and wins, if you're going to win. And that's where I'm coming from.«
Hören Sie: Al Gore ist ein harter Gegner. Er ist der Amtsinhaber. Er repräsentiert das Amt. Und ein Herausforderer ist meistens jemand, der aus der Meute kommt und gewinnt, wenn man gewinnen wird. Und da komme ich her.
Im Wahlkampf, Detroit, 7. September 2000

»The only things that I can tell you is that every case I have reviewed I have been comfortable with the innocence or guilt of the person that I've looked at. I do not believe we've put a guilty ... I mean innocent person to death in the state of Texas.«
Das Einzige, was ich Ihnen dazu sagen kann, ist, dass ich bei jedem Fall, mit dem ich mich beschäftigt habe, hinsichtlich der Unschuld oder der Schuld der betroffenen Person ein gutes Gefühl hatte. Ich glaube nicht, dass wir schuldige...ich meine, unschuldige Menschen im Staat Texas haben hinrichten lassen.
16. Juni 2000

http://tomheller.de/theholycymbal/3/bushisms.html

Und Paddy Roy Bates:

Bates ging zunächst zur Armee, in der er zuletzt den Rang eines Majors bekleidete. Danach war er ein erfolgreicher Fischer, bis er 1965 den Piratensender Radio Essex gründete.

Die Betreiber des Piratensenders Radio City vertrieb er von Knock John Tower, einer ehemaligen britischen Seefestung (Maunsell Fort) vor der Mündung der Themse und strahlte von dort ab 1965 seinen eigenen Piratensender Radio Essex aus. Die Radiostation änderte ihren Namen im Oktober 1966 in Britain's Better Music Station (BBMS), kurz bevor sie am Weihnachtstag 1966 abgeschaltet wurde.

Nachdem er beschuldigt wurde, gegen das britische Rundfunkgesetz verstoßen zu haben, übernahm er 1967 von Jack Moore die Festung Roughs Tower, ebenfalls eines der Maunsell Forts, welches jedoch wesentlich weiter vor Küste, bereits in internationalen Gewässern lag. Jack Moore hielt die Station eigentlich für den Betreiber des Piratensenders Radio Caroline besetzt, den irischen Geschäftsmann Ronan O'Rahilly. Als der von Bates Übernahme erfuhr, sandte er sofort ein paar Männer aus, um die Festung zurückzuerobern. Diese wurden aber mit Bomben und angeblich Schüssen vertrieben.

Ein Piratensender wurde auf Roughs Tower nicht mehr eröffnet, jedoch erklärte Paddy Roy Bates die Seefestung 1967 zum Fürstentum Sealand, welches zwar nicht als Staat anerkannt wird, aber immerhin als die weltweit bekannteste Mikronation gilt.

Bates und seine Frau Joan leben aus gesundheitlichen Gründen seit einigen Jahren in Spanien, den Alltagsbetrieb haben sie ihrem Sohn Michael überlassen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Paddy_Roy_Bates

:]

Die Petze
24.01.2010, 16:39
Der Artikel von dnews.de ist grundlegend falsch!!!
Oder, sagen wir zumindest eine Halbwahrheit.
Chavez hat Quellen im russischen Militär, die er ausschließlich zitiert hat, behauptet er. In der Karibischen See sind russische Marinespezialeinheiten stationiert, die aufgrund von Messungen davon ausgehen, dass die US-Militärs eine Tectonic weapon zum Einsatz gebracht haben, so Chavez.
Laut Ex-Verteidigungsminister Cohen verfügen die Grossmächte schon länger über diese Technologie.
Hierbei handelt es aber nicht um HAARP.
Hinweise das solche Waffen existieren, gibt ein offizielles Papier der Eidgenossen (Schweiz nicht-Nato-Mitglied). Diese Absprache der Schweizer verbietet die Anwendung solcher "umweltverändernden Techniken" (Absprache zu Art. II)
http://www.admin.ch/ch/d/sr/0_515_06/app1.html
Man kann also davon ausgehen das diese Technologien existieren, wer, wann, wo steht halt nicht in der Bild.
Pöse Plöd, gell!

Don
24.01.2010, 16:48
Ja, noch.
Warts nur ab, die werden das auch bald wiederkauen.
In 4 Jahren ists ein genauso etablierter Fakt wie der CIA-Anschlag aufs WTC oder die Ermordung von Jörg Haider.

4 Jahre??????

Chavez hat Quellen im russischen Militär, die er ausschließlich zitiert hat, behauptet er. In der Karibischen See sind russische Marinespezialeinheiten stationiert, die aufgrund von Messungen davon ausgehen, dass die US-Militärs eine Tectonic weapon zum Einsatz gebracht haben, so Chavez.
Laut Ex-Verteidigungsminister Cohen verfügen die Grossmächte schon länger über diese Technologie.

2 Tage. :))

skydive
24.01.2010, 17:20
4 Jahre??????

Oder es heißt wieder "Die Juden.....................

Alfred Tetzlaff
24.01.2010, 17:45
Was ich dem Hugo Chavez zugute halten möchte, ist seine Indianerpolitik. Nun hat jedes Land das Recht am technischen Fortschritt teilhaben zu dürfen. Es darf aber nicht auf Kosten der Ureinwohner gehen. Brasilien hat in den letzten 50 Jahren große Fehler gemacht. Das sollte sich in Venezuela nicht wiederholen. Nach wie vor zählen die Indianer Venezuelas, die rund zwei Prozent der insgesamt 26 Millionen zählenden Gesamtbevölkerung stellen, zu den Ärmsten im Land. In den letzten zehn Jahren scheinen Bemühungen indigener Bürgerrechtsorganisationen Früchte zu tragen. Mit der Wahl des Sozialisten Hugo Chávez zum neuen Staatpräsidenten im Jahr 1998 veränderte sich auch die Indianerpolitik. Venezuela ist reich an Naturschätzen, die noch weitgehend intakt sind. Das sollte der Menschheit als Erbe erhalten bleiben.

Gruß
Alfred

EinDachs
24.01.2010, 19:26
4 Jahre??????

Naja, Vorreiter gibts natürlich viel schneller. Die suchen sich solchen Mist aus und promoten den dann massiv.

Die Petze
24.01.2010, 20:04
Ignoranz ist halt auch eine ideologische Grundeinstellung

Widder58
25.01.2010, 00:53
Hierbei handelt es aber nicht um HAARP.
Hinweise das solche Waffen existieren, gibt ein offizielles Papier der Eidgenossen (Schweiz nicht-Nato-Mitglied). Diese Absprache der Schweizer verbietet die Anwendung solcher "umweltverändernden Techniken" (Absprache zu Art. II)
http://www.admin.ch/ch/d/sr/0_515_06/app1.html
Man kann also davon ausgehen das diese Technologien existieren, wer, wann, wo steht halt nicht in der Bild.
Pöse Plöd, gell!

Kann mich dran erinnern, das Agano letztlich blöd angemacht wurde, weil er behauptete, das es solche Waffen gäbe (was ich angezweifelt habe - im Haitistrang) - was Du sagst scheint allerdings Hand und Fuß zu haben.
Für die USA kann solch eine Waffe ja als Einstieg in "Katastrophengebiete" nicht ungünstig sein. Schade das Kuba nicht erdbebengefährdet ist und Venezuela weniger als Kolumbien....

Widder58
25.01.2010, 00:55

Für die Zionisten ist eine solche Waffe nicht uninteressant, könnte man doch die Türkei und den Iran damit bearbeiten. Zuzutrauen ist es denen allemale.

Marathon
25.01.2010, 01:26
Hugo Chavez hat sowas nicht behauptet:
http://theantipress.blogspot.com/2010/01/truth-over-ideological-delusion-hugo.html

Die Petze
25.01.2010, 02:47
Stimmt, scheint wohl eine komplette Ente zu sein...
Allerdings existiert diese Technologie wohl, oder warum würden die Schweizer sonst ein Verbot aussprechen (offizielles Papier in meinem vorigen post verlinkt).
Google: William Cohen earthquake, Nick Begich, Tesla Haubitzen, HAARP, Fulford ...
Wie auch immer:konkrete Beweise gibts keine, aber wer mit uranverseuchter Munition seine eigenen Leute verstrahlt, macht auch sowas.
Komischer Weise hat die SOUTH COM einen Tag vor dem Beben eine dementsprechende Übung abgeschlossen.
Total praktisch solche Übungen:

http://www.globalresearch.ca/index.php?context=va&aid=17122

Ruckzuck mal wieder Haiti besetzt

Uranius
25.01.2010, 10:30
Nun ja, zu umweltverändernden Waffen gehören auch Kernwaffen. Ist wohl eher sowas gemeint.

Widder58
25.01.2010, 14:53
Nun ja, zu umweltverändernden Waffen gehören auch Kernwaffen. Ist wohl eher sowas gemeint.

In Sachen "tektonischer Waffen" sollte man die Augen offenhalten. Eine solche Technik ist durchaus denkbar, aber ist sie auch kontrollierbar?

Waldgänger
25.01.2010, 14:59
Und wieder genügend Chavez-Basher die auf eine Ente reinfallen. :rolleyes:

skydive
25.01.2010, 15:07
Und wieder genügend Chavez-Basher die auf eine Ente reinfallen. :rolleyes:

Nö, nur die üblichen Verdächtigen...............

Widder58
25.01.2010, 15:10
Nö, nur die üblichen Verdächtigen...............

Du sprichst wieder von Dingen, von denen Du NULL Ahnung hast - aber Hauptsache den Senf dazu geben.

romeo1
25.01.2010, 16:59
Ja, die pöhse usraelötische Weltverschwörer haben eine tektonische Waffe erfunden und sie in Haiti getestet. Als nächstes werden dem Chavez sein Arsch und der des Stinkers aus Teheran ebenfalls wackeln. Dank der investigativen Schnüffler um Widder & Co. wurde eine perfide Verschwörung aufgedeckt und der ganzen Welt kund getan. Danke Kameraden.

skydive
25.01.2010, 17:50
Ja, die pöhse usraelötische Weltverschwörer haben eine tektonische Waffe erfunden und sie in Haiti getestet. Als nächstes werden dem Chavez sein Arsch und der des Stinkers aus Teheran ebenfalls wackeln. Dank der investigativen Schnüffler um Widder & Co. wurde eine perfide Verschwörung aufgedeckt und der ganzen Welt kund getan. Danke Kameraden.

So unnötig wie die Balls vom Papst, dieses Weltverschwörungsgeschwurbel und immer dick dabei...............;)

Die Petze
25.01.2010, 21:30
Ihr scheint mir da wenig sensibilisiert, hm !?
Naja, wir werden sehen, wenn euch die Gobalfinanz an den Eiern (überflüssig!?) hat,
und ihr am Hungertuch nagt und Dreck fresst (was wir sowieso schon tun, bloß bunt)
...wer dann zumindest sagen kann:
"Tja, ich hab euch gewarnt"
Ich denke ihr versteht das monetäre System nicht ganz.
Das was der Chavez durchzieht ist wenigstens konsequent.
Venezuela ist auf dem Papier das reichste Land der Welt:
Keine Schulden bei der Weltbank,
sprich keine Zinsbelastung,
sprich keine Verpflichtung gegenüber irgendwem,
dem Volk verpflichtet, auch wenn es den weißen Bonzen im Land nicht passt.
Gesundheitssystem: funktioniert
Wirtschaft: funktioniert
Volk: 85% "...contento con Comandante Chavez!"
Hasta los cojones!
Welches verschuldete, ausgelutschte, heuchlerische, westliche Land
kann das von sich behaupten?
Sagt´s mir bitte?
Ihr sprecht über etwas, was ihr nicht unbedingt realisiert...
Humaner Sozialismus ist eine gute Übergangslösung.
Der beschissene Globalkapitalismus ist am verrecken...
Das rettet niemand mehr...
...und endet höchstwahrscheinlich in einer globalen Diktatur der Geldelite

romeo1
25.01.2010, 21:32
Wie ich auch gut in diesem Strang lesen kann, hat nicht nur Chavez einen Dachschaden; nein, er hat auch noch jede Menge Anhänger mit vergleichbarem IQ.

Verrari
25.01.2010, 21:45
Naja, wir werden sehen, wenn euch die Gobalfinanz an den Eiern (überflüssig!?) hat,
und ihr am Hungertuch nagt und Dreck fresst (was wir sowieso schon tun, bloß bunt)
Ich lebe in dem System der Globalfinanz, die ich zugegebenermaßen nicht so richtig verstehe, ziemlich gut. Und dies schon seit mehr als 40 Jahren.
Und ich weiß auch, wie es jenen erging, die gegen ihren Willen in einem alternativen System leben mussten.

Erklär's mir mal, bitte, denn ich verstehe es tatsächlich nicht.

Hasta los cojones!
Konsequent kann auch konsequent verblödet bedeuten, sogar auch auf dem Papier.
Erzähl mal, weshalb der Hugo vor zwei Wochen seinen "Bolivar" um 50% abwerten musste.

Eine Übergangslösung zu was?? ?(?(

Hoffentlich, denn dies wäre die alleinige Rettung der Menschheit. Ich vermute mal, dass Letzteres auch etwas mit Darwinismus zu tun hat, in ökonomischer Abwandlung dieser Lehre. ;)

P.S. Gerade wundere ich mich über mich selbst, weshalb ich Dir eigentlich geantwortet habe. Ich muss wohl noch mehr in mich gehen!!

Die Petze
26.01.2010, 00:20
zu Zitat 1
Du lebst vielleicht gut in dem System, und wenn einem der Rest der Menschheit wurscht ist, kann man sich auch nicht beklagen.
Aber hier geht es nicht um dich, uns oder die Elite

zu Zitat 2
Google:Zins und Zinseszins, Schuldenfalle, Derivate, IWF (Weltbank), NATO
auch lehrreich Google video:
http://video.google.de/videoplay?docid=-2537804408218048195&ei=bSFeS-imKtiT-Aaevci7Ag&q=fabian+goldschmied&hl=de#
oder
http://video.google.de/videoplay?docid=-4295134656224729251&ei=qCFeS6jLFofR-Aa8xenXDw&q=so+funktioniert+geld&hl=de#
Den Rest liest du dir halt an...

zu Zitat 3
Ich schätze er hat die Währung abgewertet um der Inflation vorzubeugen um die Binnenwirtschaft anzukurbeln. Könnte klappen, muss aber nicht. Die Venezuelanischen Preise werden sich wahrscheinlich automatisch angleichen und die Leute kaufen nicht so viel Wegwerfprodukte, ökologisch und ökonomisch sinnvoll.
Im übrigen ist das gleiche bei uns, mit der Einführung des Euro passiert

zu Zitat 4
Übergangslösung, sprich Überbrückung, bis der Laden aussenrum den Bach runtergegangen ist...und die Evolution ihren Lauf nimmt

zu Zitat 5
...deine Meinung. Könnte aber auch auf eine Kommunistische Diktatur hinauslaufen. Warum sollen 90% in schlechten bis mittelmässigen Standards leben, wenn bei gerechter Aufteilung der Ressourcen für alle ein guter Standard
möglich ist. Zum Beispiel unter Sozialismus nach Bremer Schule

zu P.S. ...viel Glück und gute Gedanken:)

Sprecher
26.01.2010, 00:44
Hugo Chavez hat sowas nicht behauptet:
http://theantipress.blogspot.com/2010/01/truth-over-ideological-delusion-hugo.html

Die "Quelle" in dem Eingangsbeitrag ist ja auch FOX News...

Skaramanga
28.01.2010, 09:47
Inzwischen lässt Chavez die Opposition bei Demonstrationen zusammenkartätschen. (heutige FAZ S. 6)

Hat wohl im Iran Nachhilfe genommen.

http://papundits.files.wordpress.com/2007/09/chavez_and_ahmadinejad.jpg

skydive
28.01.2010, 10:20
Inzwischen lässt Chavez die Opposition bei Demonstrationen zusammenkartätschen. (heutige FAZ S. 6)

Hat wohl im Iran Nachhilfe genommen.

http://papundits.files.wordpress.com/2007/09/chavez_and_ahmadinejad.jpg

Laut einem User hier, gibt es doch in den von ihm verehrten Länder keine "Opposition"...................

Don
28.01.2010, 10:29
zu Zitat 3
Ich schätze er hat die Währung abgewertet um der Inflation vorzubeugen.......

Muahahahahahahahahahahahahahahahaha............... .......:lach::lach::lach:

Skaramanga
28.01.2010, 11:12
Laut einem User hier, gibt es doch in den von ihm verehrten Länder keine "Opposition"...................

Jedenfalls nicht mehr lange.

Im Iran wurden gestern die ersten Demonstranten hingerichtet. Für ihre öffentliche Meinungsäußerung.

Die Petze
28.01.2010, 11:22
Lies mal das, gescheiter Don
Das ist von Schweizern und die wissen über Geld bescheid!

Ursachen von Deflation:

* Der wichtigste Grund für Deflation ist die Senkung der Geldmenge durch die Nationalbank. D.h. die Nationalbank verfolgt eine restriktive Geldpolitik und stellt der Wirtschaft weniger Geld zur Verfügung.
Beispiel:
Am Beispiel mit der Apfel-Volkswirtschaft kann man sehr leicht erkennen was geschieht, wenn die Geldmenge reduziert wird: Da am Anfang jeder der 100 Äpfel genau 1.- Fr. gekostet hat, gehen wir davon aus, dass die Geldmenge dieser Volkswirtschaft genau 100.- Fr. war. Nun entschliesst sich die Nationalbank die Geldmenge um 10.- Fr. auf 90.- Fr. zu senken. Die Nachfrager haben nun also nur noch 90.- Fr., können damit aber weiterhin 100 Äpfel kaufen. Sie werden deshalb nur noch bereit sein 0.90 Fr. pro Apfel zu zahlen, da sonst ein Teil der Äpfel überhaupt nicht verkauft werden könnte, weil nicht genügend Geld vorhanden wäre.

Quelle:http://www.vimentis.ch/d/lexikon/223/Deflation.html

Abwertung=weniger Geld

Deflation Gegenteil von Inflation

Richtig oder falsch?

Bergischer Löwe
28.01.2010, 11:27
und die Leute kaufen nicht so viel Wegwerfprodukte, ökologisch und ökonomisch sinnvoll.

:D Der war auch nicht übel. Klingt ein bißchen nach einer Mischung aus einer Honeckerschen und Claudia Roth-Argumentation.

Irgendwann behauptet er noch die III. Welt hungert, um das Klima zu retten.

Cinnamon
28.01.2010, 11:37
Bevor man hier groß über "tectonic weapons" debattiert, sollte man sich klar machen, wie Erdbeben entstehen: Die Erdkruste zerfällt in mehrere Kontinentalplatten, diese Platten verhaken sich immer wieder. Bei diesen Verhakungen entstehen Spannungen im Erdinneren, und diese Spannungen entladen sich irgendwann in Form von Erdbeben.

Die Auffassung, es sei möglich diesen Prozess künstlich herbeizuführen oder gar zu steuern ist blödsinnig. Wie soll man das Erdinnere beeinflußen?

romeo1
28.01.2010, 11:40
Bevor man hier groß über "tectonic weapons" debattiert, sollte man sich klar machen, wie Erdbeben entstehen: Die Erdkruste zerfällt in mehrere Kontinentalplatten, diese Platten verhaken isch immer wieder. Bei diesen Verhakungen entstehen Spannungen im Erdinneren, und diese Spannungen entladen sich irgendwann in Form von Erdbeben.

Die Auffassung, es sei möglich diesen Prozess künstlich herbeizuführen oder gar zu steuern ist blödsinnig. Wie soll man das Erdinnere beeinflußen?

Das mußt Du mal die vollverblödeten Verschwöriker fragen. Aber egal, solange man gegen USrael sabbern kann.

Skaramanga
28.01.2010, 12:01
Bevor man hier groß über "tectonic weapons" debattiert, sollte man sich klar machen, wie Erdbeben entstehen: Die Erdkruste zerfällt in mehrere Kontinentalplatten, diese Platten verhaken sich immer wieder. Bei diesen Verhakungen entstehen Spannungen im Erdinneren, und diese Spannungen entladen sich irgendwann in Form von Erdbeben.

Für das "Tsunami"-Seebeben vor Sumatra 2004 hatte sich aufgrund der diversen Verschwörungstheorien ein japanischer Geophysiker die Mühe gemacht, das ganze mal nachzurechnen und extrapoliert, und kam zum Ergebnis, dass jemand, um dieses Beben auszulösen, 11 Millionen Wasserstoffbomben gleichzeitig hätte zünden müssen.

So viel dazu.

Don
28.01.2010, 12:06

Ursachen von Deflation:

* Der wichtigste Grund für Deflation ist die Senkung der Geldmenge durch die Nationalbank. D.h. die Nationalbank verfolgt eine restriktive Geldpolitik und stellt der Wirtschaft weniger Geld zur Verfügung.
Beispiel:
Am Beispiel mit der Apfel-Volkswirtschaft kann man sehr leicht erkennen was geschieht, wenn die Geldmenge reduziert wird: Da am Anfang jeder der 100 Äpfel genau 1.- Fr. gekostet hat, gehen wir davon aus, dass die Geldmenge dieser Volkswirtschaft genau 100.- Fr. war. Nun entschliesst sich die Nationalbank die Geldmenge um 10.- Fr. auf 90.- Fr. zu senken. Die Nachfrager haben nun also nur noch 90.- Fr., können damit aber weiterhin 100 Äpfel kaufen. Sie werden deshalb nur noch bereit sein 0.90 Fr. pro Apfel zu zahlen, da sonst ein Teil der Äpfel überhaupt nicht verkauft werden könnte, weil nicht genügend Geld vorhanden wäre.

Abwertung=weniger Geld

Richtig oder falsch?

Falsch. Da du aber bereits die simpelsten Begriffe wild durcheinanderwürfelst und Schlußfolgerungen aus verkehrten Prämissen ableitest erscheint eher ein VHS Kurs über Grundrechenarten angebracht als volkswirtschaftliche Erläuterungen.

Allerdings erst nach erfolgreichem Abschluß eines Logikseminars.

Cinnamon
28.01.2010, 12:16

Ursachen von Deflation:

Beispiel:

Abwertung=weniger Geld

Richtig oder falsch?

Bei einer Abwertung wird das Geld nicht weniger, sondern mehr.

Abwertung

Schlicht: Chavez zahlt. nicht mehr 2 Bolivar für einen Dollar, sondern 4 . Damit braucht man aber natürlich mehr Bolivar als vorher. Die Geldmenge wird also ausgeweitet und nicht zurückgefahren.

Alfredos
28.01.2010, 12:19
Ich lache mich schlapp. Hier sind wieder einige auf den Kabarett- und Hetzsender Foxnews hereingefallen.

Den empfängt man auch in Brasilien und der ist zu vergleichen mit dem Quatsch Comedy im deutschen Fernsehen.

Die Moderatoren bei Foxnews können bei ihrem Quatsch immer so gut ernst bleiben.

Das ist schon guter trockener Humor.

Cinnamon
28.01.2010, 12:24
Ich lache mich schlapp. Hier sind wieder einige auf den Kabarett- und Hetzsender Foxnews hereingefallen.

Den empfängt man auch in Brasilien und der ist zu vergleichen mit dem Quatsch Comedy im deutschen Fernsehen.

Die Moderatoren bei Foxnews können bei ihrem Quatsch immer so gut ernst bleiben.

Das ist schon guter trockener Humor.

Erdbeben_in_Haiti_2010#Anschuldigungen_und_Kritik_ gegen.C3.BCber_den_Vereinigten_Staaten

Mithin: Chavez hat diesen Müll wirklich von sich gegeben.

ganja
28.01.2010, 12:27

Ehm, das Geothermie Projekt in Basel wurde gestoppt, weil es Erdbeben verursacht hat. Soviel dazu...

ganja
28.01.2010, 12:29
Erdbeben_in_Haiti_2010#Anschuldigungen_und_Kritik_ gegen.C3.BCber_den_Vereinigten_Staaten

Der Wikipedia Artikel bezieht sich auf Fox News :rolleyes:

Lobo
28.01.2010, 12:29

Die sind ohnehin an allem schuld!

Cinnamon
28.01.2010, 12:33
Der Wikipedia Artikel bezieht sich auf Fox News :rolleyes:

Und Fox News lügt weil.....?

Die Petze
28.01.2010, 12:33
:D Der war auch nicht übel. Klingt ein bißchen nach einer Mischung aus einer Honeckerschen und Claudia Roth-Argumentation.

Irgendwann behauptet er noch die III. Welt hungert, um das Klima zu retten.
Besser als gar keine Argumente
...und die 3. Welt hungert weil wir in der Illusion leben, dass wenn es denen besser ginge, würde es uns schlecht gehen.
Zu tectonic weapons:
Es gibt lediglich Hinweise das es diese Waffen gibt, will aber nicht sagen das sie zum Einsatz gekommen sind.
Wen es interessiert soll einfach googln...
Aber wenn sie diese Waffen haben würden...würden sie sie auch einsetzen.
Wer...
...Atombomben auf Zivilisten schmeißt,
...sogar seine eigenen Soldaten Uranstaub aussetzt, ganz zu schweigen von der Zivilbevölkerung
...Kriegsgründe fälscht
...Waffen an potentielle Kriegverbrecher verkauft, was ja sowieso alle machen
...der würde auch solche Waffen einsetzen

skydive
28.01.2010, 12:34
Die sind ohnehin an allem schuld!

Ich weiß......................:P

Don
28.01.2010, 12:35
Ehm, das Geothermie Projekt in Basel wurde gestoppt, weil es Erdbeben verursacht hat. Soviel dazu...

Ja. Das betrifft die oberen 1000 Meter.

Im Ruhrgebiet oder im Saarland und beachbarten Lothringen versacken ganze Ortschaften.

Wenn man tragende Schichten entfernt oder unterspült passiert das halt.

Das hat nichts mit Tektonik zu tun.

Cinnamon
28.01.2010, 12:36

http://www.seismo.ethz.ch/basel/

Da siehst du mal, wie hoch der technische Aufwand allein dafür ist. Und da sollte nichtmal ein Erdbeben verursacht werden. Wie soll das dann erst bei einer "Erdbebenwaffe" aussehen, wo man noch Kontrolle haben will? Das ist schlicht unmöglich, wir können die Tektonik nicht beeinflußen.

ganja
28.01.2010, 12:37

... sie zu faul sind richtig zu recherchieren?
Jedenfalls wurde der Artikel ja widerlegt, da macht es keinen Sinn, eine "neue Quelle" anzugeben, die sich auf die alte, sprich FoxNews, bezieht.

Cinnamon
28.01.2010, 12:38
... sie zu faul sind richtig zu recherchieren?
Jedenfalls wurde der Artikel ja widerlegt, da macht es keinen Sinn, eine "neue Quelle" anzugeben, die sich auf die alte, sprich FoxNews, bezieht.

Wo genau wurde er widerlegt? Bitte eine Quelle angeben.

Lobo
28.01.2010, 12:39
Hasta los cojones!
Welches verschuldete, ausgelutschte, heuchlerische, westliche Land
kann das von sich behaupten?
Sagt´s mir bitte?

:rofl:

Immer diese halbgebildeten Vollidioten. Es ist zum Schießen.

ganja
28.01.2010, 12:40
Das hat nichts mit Tektonik zu tun.

Das ist schlicht unmöglich, wir können die Tektonik nicht beeinflußen.

Das bezweifle ich ja auch nicht. Ich wollte nur die Behauptung, Erdbeben können nicht künstlich erzeugt werden, widerlegen.

Die Erdbeben in Basel waren ja auch viel schwächer als das in Haiti z.B und fanden in der Nähe des Geothermie Projektes statt.

ganja
28.01.2010, 12:42
Wo genau wurde er widerlegt? Bitte eine Quelle angeben.

So wie es aussieht im Beitrag Nr. 18. Allerdings kann ich kein spanisch und kann das daher auch nicht beurteilen, welche Quelle jetzt recht hat.

Cinnamon
28.01.2010, 12:42
Das bezweifle ich ja auch nicht. Ich wollte nur die Behauptung, Erdbeben können nicht künstlich erzeugt werden, widerlegen.

Die Erdbeben in Basel waren ja auch viel schwächer und fanden in der Nähe des Geothermie Projektes statt.

Das stärkste hatte eine Stärke von 3,5, mehr nicht.

ganja
28.01.2010, 12:46
Das stärkste hatte eine Stärke von 3,5, mehr nicht.

So isses.

Alfredos
28.01.2010, 12:52

Nicht glaubwürdig, da bei Wikipedia die gleiche Quelle Foxnews und dnews auf deutsch genannt werden.

Daher denke ich an eine Ente von Foxnews. Mehr nicht. Es gibt keine andere Quellen dazu.

Chavez kritisiert nur die millitärische Besetzung von Haiti und das zu Recht.

"Die erste ausländische Hilfslieferung nach dem Beben brachte eine Militärmaschine aus Venezuela nach Port-au-Prince." aus Salzburg Nachrichten vom 19.01.10.

Die USA hören wir reden über Chavez und Chavez packt an.

Die USA unterstützen Brasilien auf Haiti.

Brasiliens führende Rolle in Haiti soll zeigen, dass der Tropenstaat ein verlässlicher Partner in der internationalen Kooperation ist.

Die USA sind nicht unglücklich mit dem brasilianischen Auftritt: Sie sehen Lula da Silva als einen berechenbaren Freund der USA.

Lobo
28.01.2010, 12:52
Für das "Tsunami"-Seebeben vor Sumatra 2004 hatte sich aufgrund der diversen Verschwörungstheorien ein japanischer Geophysiker die Mühe gemacht, das ganze mal nachzurechnen und extrapoliert, und kam zum Ergebnis, dass jemand, um dieses Beben auszulösen, 11 Millionen Wasserstoffbomben gleichzeitig hätte zünden müssen.

So viel dazu.

Hm, wenn überhaupt würde man da afaik mit Schallwellen oder dergleichen arbeiten und weniger mit explosiven Methoden, aber dennoch ist es zur Zeit völlig utopisch und nur Leute die sich 24/7 "The Core" angucken glauben so einen Unfug.

Alfredos
28.01.2010, 12:55

Foxnews ist ein bekannter Hetzsender, der zu vergleichen ist mit dem Schwarzen Kanal von Karl-Eduard von Schnitzler im Osten. Eigentlich ist es mehr Kabarett, was Foxnews so von sich gibt.

Die Petze
28.01.2010, 12:56
:rofl:

Immer diese halbgebildeten Vollidioten. Es ist zum Schießen.
Hauptsache du amüsierst dich

Lobo
28.01.2010, 13:01
Hauptsache du amüsierst dich

Ja, also bitte laß dich nicht stören und trage auch weiterhin mit deinen durchaus interessanten Beiträgen zu meiner Erheiterung bei.

Skaramanga
28.01.2010, 13:28

Die Erdbeben in Basel waren ja auch viel schwächer als das in Haiti z.B und fanden in der Nähe des Geothermie Projektes statt.

Das war kein "Erdbeben" sondern ein leichtes Rumpeln - ein Tremor, wie die Südamerikaner sagen. Sowas hat man in Chile oder in der Ägäis fast täglich. Man merkt es aber meistens nur nachts, wenn es ganz still ist und man ruhig im Bett liegt und wach ist. Man merkt ein ganz leichtes Zittern, und manchmal grummelt es ein bisschen. Von der Sorte habe ich schon hunderte erlebt. Uninteressant.

Erdbeben von weniger als 4 schaffen es in Griechenland nicht mal in die Lokalnachrichrten.

Lobo
28.01.2010, 13:38
Erdbeben von weniger als 4 schaffen es in Griechenland nicht mal in die Lokalnachrichrten.

Griechen sind ja auch bekanntlich mit Knabenliebe beschäftigt, da kann es schonmal rumpeln. :))

Die Petze
28.01.2010, 13:43
In deinem Erdloch rumpelt es auch manchmal, gell
Ich liebe solche sachlichen Komentare,
durchaus auch erheiternd :clp:

Lobo
28.01.2010, 13:44
In deinem Erdloch rumpelt es auch manchmal, gell
Ich liebe solche sachlichen Komentare,
durchaus auch erheiternd :clp:

und eben weil es sogar in Erdlöchern manchmal rumpelt, fehlt mir die Zeit mein
Hirn mit Verschwörungsmüll aufzuweichen. Eventuel sollten Sie sich mal eine Prostituierte gönnen um mal wieder einen freien Kopf zu bekommen.

Die Petze
28.01.2010, 13:48
:clp:

Die Petze
28.01.2010, 15:34
Falsch. Da du aber bereits die simpelsten Begriffe wild durcheinanderwürfelst und Schlußfolgerungen aus verkehrten Prämissen ableitest erscheint eher ein VHS Kurs über Grundrechenarten angebracht als volkswirtschaftliche Erläuterungen.

Allerdings erst nach erfolgreichem Abschluß eines Logikseminars.

Also mag sein da ich da was verpeilt hab mit Abwertung und Inflation etc...:bow: (...unwürdig)

...aber meine Schätzung, dass Chavez es gemacht hat um die Inflation abzuschwächen stimmt.

Auszug:
...Als Ziel wird auch genannt, die Spekulation mit dem Dollar aufzubrechen und damit die "Inflation zu bekämpfen, die ein Produkt dieser Spekulation" sei, [extern] meinte der Handelsminister Eduardo Samán. Damit verkürzte er aber das Phänomen der Inflation, die in den letzten Jahren in Venezuela bei 25-30 % lag, auf nur einen Faktor. Alle Zielvorstellungen sind für die nationale Ökonomie zwar erstrebenswert, aber ob sie ausgerechnet mit diesem höchst komplizierten System erreichbar sind, darf allerdings bezweifelt werden....

Quelle:http://www.heise.de/tp/r4/artikel/31/31869/1.html

...allerdings hab ich meinem post ja nicht behauptet das es unbedingt funktioniert.