PDA

Vollständige Version anzeigen : Rennicke



Cthulhu
09.04.2005, 22:17
Was könnt ihr mir über Frank Rennicke berichten? Ich habe etwas über das schändliche Urteil eines Richters, der sich wohl für den neuen Freisler hält, gelesen, aber mich würde interessieren, was für Musik er spielt und singt. Sind es Lieder aus dem Kaiserreich?

Reichsadler
09.04.2005, 22:23
Aus dem Kaiserreich hab ich noch keines von ihm gehört. Der singt oft auf NPD-Veranstaltungen.
Wenn du mal eins anhören willst gah mal auf www.npd-sh.de, dann auf Lieder. Da ist eins dabei.

WALDSCHRAT
09.04.2005, 22:27
Nun, es gibt Gutes und Schlechtes von/über ihn.

Siene Lieder zur Staazkritik halte ich für gut. Die Wiederauflage des Horst Wessel - Liedes war daneben.

Aber wie geschrieben - es ist meine persönliche Meinung!

Gruß

Henning

Cthulhu
14.04.2005, 22:03
Ich habe mich einmal erkundigt und das Lied "Ich bin stolz, dass ich ein Deutscher bin" ist genial. Seine NPD-Nähe stört mich, denn wenn er sich auf kritische Lieder beschränken würde, hätte er wahrscheinlich weniger Probleme.

prinzregent
14.04.2005, 22:09
Was könnt ihr mir über Frank Rennicke berichten? Ich habe etwas über das schändliche Urteil eines Richters, der sich wohl für den neuen Freisler hält, gelesen, aber mich würde interessieren, was für Musik er spielt und singt. Sind es Lieder aus dem Kaiserreich?
Rennicke Rullezz!

Spass beiseite, Frank Rennicke ist ein großartiger Sänger, der seine eigenen Liedkreationen singt!

http://www.npd-sh.de/aktuell/renni3.jpg

Reichsadler
14.04.2005, 22:13
Spass beiseite, Frank Rennicke ist ein großartiger Sänger, der seine eigenen Liedkreationen singt!


Genau so sieht es aus.

Frantic
14.04.2005, 22:15
Manches von ihm fand ich kurz und bündig scheiße, aber das gilt für die meisten Sänger und Gruppen, deren Musik ich schätze - was auch für Rennicke gilt.

Aber der Großteil seiner Lieder setzt sich zu einem ordentlichen Teil aus melodischen und lyrischen Leckerbissen zusammen.

-Frantic

Ostpreussen
15.04.2005, 02:02
Ich höre gerade Rennicke. ;)

Wächter
21.04.2005, 13:37
Ich höre gerade Rennicke. ;)
Ich auch :D

Rorschach
21.04.2005, 14:43
Der Kerl kommt auch noch bei mir aus der Ecke....

Echt peinlich. :(

mggelheimer
21.04.2005, 15:03
Der Kerl kommt auch noch bei mir aus der Ecke....

Echt peinlich. :(

Dann organisiere doch mal einen Liederabend! :D :D

juli
21.04.2005, 15:24
Dann organisiere doch mal einen Liederabend! :D :D

ich würde den nicht in meine wohnung lassen...

Gärtner
21.04.2005, 15:24
Ein dumpfbrauner Schmusebarde, der neben seiner akustischen Umweltverschmutzung auch seine albernen Texte selbst drechselt.

Eine Kreuzung aus Reinhard Mey & Heino für ganz Arme.

Rorschach
21.04.2005, 15:44
Dann organisiere doch mal einen Liederabend! :D :D
Mittlerweile hat Rennicke doch Asyl in Sachsen beantragt, oder? :D

Hier ist er nur noch zu Gerichtsverhandlungen. :2faces:

sunbeam
21.04.2005, 15:46
Wer oder was soll denn dieser Rennecke sein?

mggelheimer
21.04.2005, 15:47
Wer oder was soll denn dieser Rennecke sein?
Rennecke? keine Ahnung!

sunbeam
21.04.2005, 15:48
Rennecke? keine Ahnung!

RennIcke!

mggelheimer
21.04.2005, 15:49
RennIcke!
Liedermacher!

sunbeam
21.04.2005, 15:54
Liedermacher!

Was für Lieder?

mggelheimer
21.04.2005, 16:00
Politische, gegen den Zeitgeist gerichtete Lieder.

Benny
21.04.2005, 16:05
Rennicke produziert als Liedermacher braunes Liedgut, mit dem er ein breites Spektrum der rechtsextremen Szene bedient. Bis zum Verbot war er Mitglied der Wiking Jugend (Gau Schwaben) und ist inzwischen Mitglied der NPD. Laut "blick nach rechts" hat ihm der Konvent des "Studentenbundes Schlesien" (SBS) seinen "Schlesischen Kulturpreis der Jugend" verliehen. Er tritt bei Skinhead-Konzerten auf, bei Veranstaltungen von Neoheiden wie dem Avalon-Kreis in der Schweiz, bei der NPD, bei den Deutschen Konservativen, oder den Pressefesten der Zeitschrift Signal. Zahlreiche seiner Musikproduktionen wurden wegen Volksverhetzung als jugendgefährdende Tonträger indiziert.

Näheres unter
http://lexikon.idgr.de/r/r_e/rennicke-frank/rennicke-frank.php

sunbeam
21.04.2005, 16:07
Rennicke produziert als Liedermacher braunes Liedgut, mit dem er ein breites Spektrum der rechtsextremen Szene bedient. Bis zum Verbot war er Mitglied der Wiking Jugend (Gau Schwaben) und ist inzwischen Mitglied der NPD. Laut "blick nach rechts" hat ihm der Konvent des "Studentenbundes Schlesien" (SBS) seinen "Schlesischen Kulturpreis der Jugend" verliehen. Er tritt bei Skinhead-Konzerten auf, bei Veranstaltungen von Neoheiden wie dem Avalon-Kreis in der Schweiz, bei der NPD, bei den Deutschen Konservativen, oder den Pressefesten der Zeitschrift Signal. Zahlreiche seiner Musikproduktionen wurden wegen Volksverhetzung als jugendgefährdende Tonträger indiziert.

Näheres unter
http://lexikon.idgr.de/r/r_e/rennicke-frank/rennicke-frank.php

Danke für die Info! Also keine Musik für mich!

mggelheimer
21.04.2005, 16:08
Zahlreiche seiner Musikproduktionen wurden wegen Volksverhetzung als jugendgefährdende Tonträger indiziert.
[/url]

Die Qualität seiner Produktionen hat in meinen Augen deutlich nachgelassen, aber dieser Punkt spricht für einen Kauf.

Benny
21.04.2005, 16:12
Danke für die Info! Also keine Musik für mich!
Womit quälst du denn deine Ohren?

Gärtner
21.04.2005, 16:16
Die Qualität seiner Produktionen hat in meinen Augen deutlich nachgelassen, aber dieser Punkt spricht für einen Kauf.
Du bist also ein Freund der Tendenzkunst? Formale und künstlerische Qualität ist zweitrangig, solange "die Richtung" stimmt?

sunbeam
21.04.2005, 16:22
Womit quälst du denn deine Ohren?

Ich mag Jazz, Miles Davis ist mein Favorit zur zeit! Ansonsten mag ich auch wahnsinnig gerne Sinatra, Dean Martin & Co.

Aber auch gegen gepflegten Chill Out à la Cafe del Mar und Konsorten habe ich nichts!

Benny
21.04.2005, 16:25
Ich mag Jazz, Miles Davis ist mein Favorit zur zeit! Ansonsten mag ich auch wahnsinnig gerne Sinatra, Dean Martin & Co.

Aber auch gegen gepflegten Chill Out à la Cafe del Mar und Konsorten habe ich nichts!

Na super! Dean Martin? Wenn ich dich nicht kennen würde ....
Ja Jazz mag ich auch, aber eher den klassischen und nicht das was man Freejazz oder diese Richtung nennt.. grauenhaft!

sunbeam
21.04.2005, 16:27
Na super! Dean Martin? Wenn ich dich nicht kennen würde ....
Ja Jazz mag ich auch, aber eher den klassischen und nicht das was man Freejazz oder diese Richtung nennt.. grauenhaft!

Was hast Du gegen Dean Martin? Das ganze "Rat Pack" war doch genial!!!!

Benny
21.04.2005, 16:31
Was hast Du gegen Dean Martin? Das ganze "Rat Pack" war doch genial!!!!
Ok ja - aber der Rest... :rolleyes: Everybody loves somebody ....

Benny
21.04.2005, 16:32
Sammy Davis jr. - wie ist es damit?

sunbeam
21.04.2005, 16:34
Sammy Davis jr. - wie ist es damit?

GENIAL!

sunbeam
21.04.2005, 16:34
Ok ja - aber der Rest... :rolleyes: Everybody loves somebody ....

Amore ist besser..... :]

Benny
21.04.2005, 16:35
Jau- besser als dieser geschniegelte alte wie hieß der noch mal? Reinicke? Renn Ecke?

sunbeam
21.04.2005, 16:37
Jau- besser als dieser geschniegelte alte wie hieß der noch mal? Reinicke? Renn Ecke?

Also Liedermacher, ob nun der kleine "Über den Wolken"-Barde oder rechte Gröl-Irre, alles zu uncool!

mggelheimer
21.04.2005, 16:41
Du bist also ein Freund der Tendenzkunst? Formale und künstlerische Qualität ist zweitrangig, solange "die Richtung" stimmt?

Da scheinst du etwas falsch verstanden zu haben. Ich kann mit verboten und Zensur nichts anfangen. Da muß ich mich zwangläufig Solidarisieren.
Es mag sicher sein das er als Textschreiber nicht viel taugt, vieles von dem was von anderen Dichtern stammt und durch ihn vertont wurde ist aber so schlecht nicht. Ich erinnere nur an die Vertonten Gedichten aus den Revolutionsjahren um 1848. Das er viel mist produziert hat, - ohne frage, das er nicht an Reinhard May oder "es schneit - K.Wecker" heran kommt, - ohne Frage, ihm aber jegliches Musikalisches Talent abzuerkennen ist quatsch.

Wächter
21.04.2005, 16:43
Du bist also ein Freund der Tendenzkunst? Formale und künstlerische Qualität ist zweitrangig, solange "die Richtung" stimmt?
Er hat mit vielen seiner Lieder recht, was du natürlich nicht so siehst.

Aber z.B. Lieder wie "Das Soldatengrab" oder "Sehnsucht Nach Zu Hause" werden ungerechtfertigt als volksverhetzend kategorisiert. Obwohl es nur um die Schrecken des Krieges und das Abschieben alter Menschen geht.

Aber du bist sicher froh, dass man selbst solche wichtigen Themen indiziert, wenn es von einem Rechten kommt, gelle? Hauptsache die Richtung stimmt.

Benny
21.04.2005, 18:05
Er hat mit vielen seiner Lieder recht, was du natürlich nicht so siehst.

Aber z.B. Lieder wie "Das Soldatengrab" oder "Sehnsucht Nach Zu Hause" werden ungerechtfertigt als volksverhetzend kategorisiert. Obwohl es nur um die Schrecken des Krieges und das Abschieben alter Menschen geht.

Aber du bist sicher froh, dass man selbst solche wichtigen Themen indiziert, wenn es von einem Rechten kommt, gelle? Hauptsache die Richtung stimmt.
Rennike ist nicht "Rechts". Er ist Rechtsextrem, Rechtsradikal und ein elendiger Neonazi-Symphatisant.

sunbeam
21.04.2005, 18:07
Rennike ist nicht "Rechts". Er ist Rechtsextrem, Rechtsradikal und ein elendiger Neonazi-Symphatisant.

Lang lebe "The Rat Pack"!!!!!

Wächter
21.04.2005, 18:54
Lang lebe "The Rat Pack"!!!!!
Jaja, ich bin auch Dean Martin-Fan. Aber das war nicht die gesuchte Antwort. :D

Wächter
21.04.2005, 18:55
Rennike ist nicht "Rechts". Er ist Rechtsextrem, Rechtsradikal und ein elendiger Neonazi-Symphatisant.Begründung?

Deine Behauptungen haben mit den von mir genannten Liedertiteln rein garnichts zu tun. Der Beitrag, der im "Sonzeilen-Threat" von mir gelöscht wurde, war das Lied "Das Sodlatengrab". Darin geht es um die Grausamkeit des Krieges. Aber der Killer-Mod hat es gelöscht. Das nenne ich Paraneua.

mggelheimer
21.04.2005, 20:02
Hier:

Hannes Wader neu verton von Frank Rennicke dem bitterpöösen Neonazi!

Weit in der Champagne im Mittsommergrün,
Dort wo zwischen Grabkreuzen Mohnblumen blüh'n,
Da flüstern die Gräser und wiegen sich leicht,
Im Wind, der sanft über das Gräberfeld streicht.
Auf Deinem Kreuz finde ich toter Soldat,
Deinen Namen nicht, nur Ziffern und jemand hat
die Zahl Neunzehnhundertundsechzehn gemalt
und Du warst nicht einmal neunzehn Jahre alt.

Ja auch Dich haben sie schon genauso belogen
So wie sie es mit uns heute immer noch tun,
und Du hast ihnen alles gegeben:
Dein Kraft, Deine Jugend, Dein Leben.

Hast du, toter Soldat, mal ein Mädchen geliebt?
Sicher nicht, denn nur dort, wo es Frieden gibt,
können Zärtlichkeit und Vertrauen gedeihn,
warst Soldat, um zu sterben, nicht um jung zu sein.
Vielleicht dachtest du dir, ich falle schon bald,
nehme mir mein Vergnügen, wie es kommt, mit Gewalt.
Dazu warst du entschlossen, hast dich aber dann
vor dir selber geschämt und es doch nie getan.

Ja auch Dich haben sie schon genauso belogen
So wie sie es mit uns heute immer noch tun,
und Du hast ihnen alles gegeben:
Dein Kraft, Deine Jugend, Dein Leben.

Soldat, gingst du gläubig und gern in den Tod?
Oder hast du verzweifelt, verbittert, verroht,
deinen wirklichen Feind nicht erkannt bis zum Schluß?
Ich hoffe, es traf dich ein sauberer Schuß.
Oder hat ein Geschoß dir die Glieder zerfetzt,
Hast du nach deiner Mutter geschrien bis zuletzt,
Bist auf deinen Beinstümpfen weitergerannt,
Und Dein Grab, birgt es mehr als ein Bein, eine Hand.

Ja auch Dich haben sie schon genauso belogen
So wie sie es mit uns heute immer noch tun,
und Du hast ihnen alles gegeben:
Dein Kraft, Deine Jugend, Dein Leben.

Es blieb nur das Kreuz als die einzige Spur
von deinem Leben, doch hör meinen Schwur,
für den Frieden zu kämpfen und wachsam zu sein:
Fällt die Menscheit noch einmal auf Lügen herein,
Dann kann es geschehen, dass bald niemand mehr lebt,
niemand, der die Milliarden von Toten begräbt.
Doch längst finden sich mehr und mehr Menschen bereit,
diesen Krieg zu verhindern, es ist an der Zeit.

Ja auch Dich haben sie schon genauso belogen
So wie sie es mit uns heute immer noch tun,
und Du hast ihnen alles gegeben:
Dein Kraft, Deine Jugend, Dein Leben.

Issis
25.04.2005, 15:51
Rennicke produziert als Liedermacher braunes Liedgut, mit dem er ein breites Spektrum der rechtsextremen Szene bedient. Bis zum Verbot war er Mitglied der Wiking Jugend (Gau Schwaben) und ist inzwischen Mitglied der NPD. Laut "blick nach rechts" hat ihm der Konvent des "Studentenbundes Schlesien" (SBS) seinen "Schlesischen Kulturpreis der Jugend" verliehen. Er tritt bei Skinhead-Konzerten auf, bei Veranstaltungen von Neoheiden wie dem Avalon-Kreis in der Schweiz, bei der NPD, bei den Deutschen Konservativen, oder den Pressefesten der Zeitschrift Signal. Zahlreiche seiner Musikproduktionen wurden wegen Volksverhetzung als jugendgefährdende Tonträger indiziert.

Näheres unter
http://lexikon.idgr.de/r/r_e/rennicke-frank/rennicke-frank.php

Der Avalonkreis ist kein Neuheidenverein sondern ein getarnter Naziverein.