PDA

Vollständige Version anzeigen : FDP-Mitglieder bei privater Krankenversicherung bevorzugt



Nationalix
22.01.2010, 05:10
Kaum in der Regierung, nutzt die FDP ihre Macht aus, um sich und ihren Mitgliedern finanzielle Vorteile zu schaffen. Wer jetzt noch behauptet, diese Partei würde sich Staat und Wirtschaft nicht zur Beute machen, der muss sehr naiv sein. Mit welcher Berechtigung werden FDP-Mitglieder bevorzugt?


FDP-Bonus bei privater Krankenversicherung

Die FDP und die private Deutsche Krankenversicherung haben einen Deal: Liberale müssen weniger zahlen. Pikant: Der PKV-Vize-Direktor wechselt ins FDP-geführte Gesundheitsministerium.

FDP-Mitglieder profitieren von einem Gruppenvertrag ihrer Partei mit der privaten Deutschen Krankenversicherung AG (DKV). Ihr Beitrag liege fünf bis acht Prozent unter den üblichen Konditionen, sagte ein Parteisprecher. "Stuttgarter Nachrichten" und "Kölnische Rundschau" berichteten, die FDP sei die einzige der im Bundestag vertretenen Parteien, die einen Gruppenvertrag mit der DKV abgeschlossen habe.

http://www.n24.de/news/newsitem_5779392.html

Deutschmann
22.01.2010, 05:32
Ich glaube das ist im Prinzip nix neues. In der CDU gibts Mitglieder-Reisen an die der normale "bürgerliche" überhaupt nicht ran kommt. Und meines Wissens hat die Landes-SPD mal eine Art Gutscheinheft für ihre Mitglieder rausgebracht - kanns aber nicht bestätigen.

Vermutlich hat jeder so seine "Parteibindenden" Maßnahmen. Aber das mit der PKV ist neu. Im Grunde würde das ja gegen den Gleichbehandlungs-Grundsatz sprechen.

Nationalix
22.01.2010, 05:43
Ich glaube das ist im Prinzip nix neues. In der CDU gibts Mitglieder-Reisen an die der normale "bürgerliche" überhaupt nicht ran kommt. Und meines Wissens hat die Landes-SPD mal eine Art Gutscheinheft für ihre Mitglieder rausgebracht - kanns aber nicht bestätigen.

Vermutlich hat jeder so seine "Parteibindenden" Maßnahmen. Aber das mit der PKV ist neu. Im Grunde würde das ja gegen den Gleichbehandlungs-Grundsatz sprechen.

Mitgliederreisen und Gutscheinhefte gibt es auch beim ADAC und im IKEA-Familyclub. Dagegen habe ich ja nichts. Aber dass eine politische Partei so offensichtliche finanzielle Vorteile für ihre Mitglieder aushandelt, besitzt eine ganz andere Qualität. Noch dazu in einem sensiblen Bereich wie der Krankenversicherung.

Das vehemente Eintreten der FDP für die PKV sieht jetzt doch wieder sehr stark nach erfolgreicher Lobbyarbeit aus (die Spende aus der Hotellerie lässt grüßen).

Zumal der Gesundheitsminister FDP-Mitglied ist und der DKV-Direktor ins Gesundheitsministerium wechselt, alles sehr verdächtig.

Tonsetzer
22.01.2010, 06:38
Vermutlich hat jeder so seine "Parteibindenden" Maßnahmen. Aber das mit der PKV ist neu. Im Grunde würde das ja gegen den Gleichbehandlungs-Grundsatz sprechen.

Wäre mir neu, dass es da so was wie Gleichbehandlung überhaupt gibt. Bsp. haben fast alle Versicherungen gesonderte Tarife für Beamte.

Bruddler
22.01.2010, 07:42
Ich weiß gar nicht was Ihr habt, in einer Bananenrepublik einem demokratischen Rechtsstaat ist das nun mal so !

Sprecher
22.01.2010, 17:20
Ich weiß gar nicht was Ihr habt, in einer Bananenrepublik einem demokratischen Rechtsstaat ist das nun mal so !

Richtig, dazu muß man nur klartext fragen, der erklärt das dann :hihi:

klartext
22.01.2010, 17:25
Richtig, dazu muß man nur klartext fragen, der erklärt das dann :hihi:

Gruppenvergünstigungen gibt es in allen Bereichen. Das ist versicherungsmathematisch auch richtig.
Beamte zahlen weniger in der KFZ-Versicherung, ADAC-Mitglieder bekommen einen Leihwagen günstiger usw. Die Liste liesse sich endlos fortsetzen.
Hier läuft wieder eine der typischen deutschen Neiddiskusisonen.

Felix Krull
22.01.2010, 17:28
Gruppenvergünstigungen gibt es in allen Bereichen. Das ist versicherungsmathematisch auch richtig.
Beamte zahlen weniger in der KFZ-Versicherung, ADAC-Mitglieder bekommen einen Leihwagen günstiger usw. Die Liste liesse sich endlos fortsetzen.
Hier läuft wieder eine der typischen deutschen Neiddiskusisonen.

Das ist ein Irrtum. Eine Partei, zumal sie sogar in der Regierung vertreten ist, ist kein Kaninchenzüchter-Verein.

Selbstverständlich hat das ein Geschmäckle. Aber Du bist ohnehin nur ein seniler Trottel, der alles bejubelt was die Regierung veranstaltet.

Durkheim
22.01.2010, 17:28
Kaum in der Regierung, nutzt die FDP ihre Macht aus, um sich und ihren Mitgliedern finanzielle Vorteile zu schaffen. Wer jetzt noch behauptet, diese Partei würde sich Staat und Wirtschaft nicht zur Beute machen, der muss sehr naiv sein. Mit welcher Berechtigung werden FDP-Mitglieder bevorzugt?

http://www.n24.de/news/newsitem_5779392.html
Die Versicherung dürfte es aufgrund stochastik und statistischem Zahlenmaterial ausgerechnet haben. Wer bei der FDP ist, hat zumeist mehr Geld, lebt gesünder, ist zumeist jünger, agiler und schöner, ist also weniger krank, ist körperlich aktiver und braucht auch keine Schönheitsoperationen.

Weniger Risiko, weniger Beitrag.

Alles andere sind Verschwörungstheorien.

klartext
22.01.2010, 17:33
Das ist ein Irrtum. Eine Partei, zumal sie sogar in der Regierung vertreten ist, ist kein Kaninchenzüchter-Verein.

Selbstverständlich hat das ein Geschmäckle. Aber Du bist ohnehin nur ein seniler Trottel, der alles bejubelt was die Regierung veranstaltet.

Für eine Versicherung sind Parteimitglieder nur eine Verischerungsgruppe, die nach Kosten und Nutzen berechnet wird.
FDP-Mitglieder gehören in der Regel einer Gesellschaftsschicht an, die weniger Gesundheitskosten verursacht. Das kann man mit geringeren Prämien bedienen. Der Allgemeinheit entstehen dadurch keinerlei Kosten.

JensVandeBeek
22.01.2010, 17:35
Gruppenvergünstigungen gibt es in allen Bereichen. Das ist versicherungsmathematisch auch richtig.
Beamte zahlen weniger in der KFZ-Versicherung, ADAC-Mitglieder bekommen einen Leihwagen günstiger usw. Die Liste liesse sich endlos fortsetzen.
Hier läuft wieder eine der typischen deutschen Neiddiskusisonen.

Alles was legitim ist muss nicht ethisch korrekt sein.

Gestern Millionen "Spende" von einer Hotelier, heute das ! Als Politiker steht man nun Mal in Verantwortung.

Felix Krull
22.01.2010, 17:42
Für eine Versicherung sind Parteimitglieder nur eine Verischerungsgruppe, die nach Kosten und Nutzen berechnet wird.
FDP-Mitglieder gehören in der Regel einer Gesellschaftsschicht an, die weniger Gesundheitskosten verursacht. Das kann man mit geringeren Prämien bedienen. Der Allgemeinheit entstehen dadurch keinerlei Kosten.

Als sich Sarah Wagenknecht auf eine Einladung hin im Straßburger Nobel-Restaurant "Aux Armes" beim Hummer-Essen den Wanst vollgeschlagen hat, hatte das auch eine politische Dimension.

Christian Wulff, Ministerpräsident von Niedersachsen, hat grade seine eigene Flug-Bonus-Affäre am Hacken.

Gewisse Politiker und ihre Clans können sich eben nicht alles herausnehmen, ohne daß das ein politisches Echo nach sich zieht, auch wenn sich Dir diese Erkenntnis so völlig entzieht.

klartext
22.01.2010, 17:49
Als sich Sarah Wagenknecht auf eine Einladung hin im Straßburger Nobel-Restaurant "Aux Armes" beim Hummer-Essen den Wanst vollgeschlagen hat, hatte das auch eine politische Dimension.

Christian Wulff, Ministerpräsident von Niedersachsen, hat grade seine eigene Flug-Bonus-Affäre am Hacken.

Gewisse Politiker und ihre Clans können sich eben nicht alles herausnehmen, ohne daß das ein politisches Echo nach sich zieht, auch wenn sich Dir diese Erkenntnis so völlig entzieht.

Wenn man solch kleinkariert-spiessige Kommentare wie hier liest, verwundert es nicht, dass sich keine qualifizierten Bürger mehr zu einem politischen Amt zur Verfügung stellen. Ich würde es auch nicht tun.
Da wird dann am Ende noch ein Zahnstocher aufgerechnet und man erwartet von einem Politiker ein Verhalten, als wäre er einem Mönchsorden beigetreten.
Da sind mit Typen wie JFS es war,schon weitaus lieber als diese latent sich selbst kasteienden Typen wie Ströbele.

roxelena
22.01.2010, 17:55
Wenn man solch kleinkariert-spiessige Kommentare wie hier liest, verwundert es nicht, dass sich keine qualifizierten Bürger mehr zu einem politischen Amt zur Verfügung stellen. Ich würde es auch nicht tun.
Da wird dann am Ende noch ein Zahnstocher aufgerechnet und man erwartet von einem Politiker ein Verhalten, als wäre er einem Mönchsorden beigetreten.
Da sind mit Typen wie JFS es war,schon weitaus lieber als diese latent sich selbst kasteienden Typen wie Ströbele.

Das dir die grössten Gauner am sympathischsten sind verwundert wohl niemand

Feuerfalter
22.01.2010, 18:03
Ich weiß gar nicht was Ihr habt, in einer Bananenrepublik einem demokratischen Rechtsstaat ist das nun mal so !

Die neue deutsche Flagge.

http://www.nachdenkseiten.de/upload/bilder/100119_schwarz_rot_gold_2010.jpg

Feuerfalter
22.01.2010, 18:08
Das dir die grössten Gauner am sympathischsten sind verwundert wohl niemand

Wo war FJS ein Gauner. Wenn jemand Ahnung von Makroökonomie hatte, in der Union, dann dann der alte Franz. Unter ihm ist Bayern zu einer der stärksten Bundesländer rangewachsen.

willke
22.01.2010, 18:11
Gruppenvergünstigungen gibt es in allen Bereichen. Das ist versicherungsmathematisch auch richtig.
Beamte zahlen weniger in der KFZ-Versicherung, ADAC-Mitglieder bekommen einen Leihwagen günstiger usw. Die Liste liesse sich endlos fortsetzen.
Hier läuft wieder eine der typischen deutschen Neiddiskusisonen.

Kannst du deine Märchenstunde belegen?

Felix Krull
22.01.2010, 18:13
Wenn man solch kleinkariert-spiessige Kommentare wie hier liest, verwundert es nicht, dass sich keine qualifizierten Bürger mehr zu einem politischen Amt zur Verfügung stellen. Ich würde es auch nicht tun.
Dazu bist Du ja auch glücklicherweise zu alt, zu dämlich und zu feige. Außerdem hört Dir außerhalb Deines Laufställchens ja auch niemand zu, nicht mal die türkische Kassiererin bei ALDI.

Da wird dann am Ende noch ein Zahnstocher aufgerechnet und man erwartet von einem Politiker ein Verhalten, als wäre er einem Mönchsorden beigetreten.
Bei kleinen und mittleren Beamten tut man das schon lange, und wenn bei Dir nicht längst aus beiden Ohren der Kalk rieseln würde, dann wüßtest Du das auch.

Querulantin
22.01.2010, 18:14
...Mit welcher Berechtigung werden FDP-Mitglieder bevorzugt?
Mit welcher Berechtigung bekommen Angestellte im öffentlichen Dienst verbilligte Versicherungen? Warum bekommen ADAC Mitglieder Rabatt an der Tankstelle?...

Warum sollen FDP Mitglieder also nicht ebenso Vergünstigungen bekommen? Es steht jedem frei in die FDP einzutreten und für eine Versicherung muss sich ein wirtschaftlicher Vorteil ergeben oder die Versicherung wird ein Problem bekommen.

Und wenn man gesünder wird, sollte jeder in die FDP eintreten. Wahrscheinlich wirkt ein Plazeboeffekt, man hält sich für wichtig und wird gesund!:D

Alles nur ganz normaler freier Markt.....

MfG Q.

klartext
22.01.2010, 18:25
Das dir die grössten Gauner am sympathischsten sind verwundert wohl niemand

Es zählt nur das Ergebnis. Mit deinen linken dümmlichen Sprechblasen kann man nur Verhältnisse wie in Berlin schaffen, aber nicht ein erfolgreiches Bundesland wie Bayern.

Querulantin
22.01.2010, 18:29
Es zählt nur das Ergebnis. Mit deinen linken dümmlichen Sprechblasen kann man nur Verhältnisse wie in Berlin schaffen, aber nicht ein erfolgreiches Bundesland wie Bayern.
Bayern wurde durch den Länderstrukturausgleich Jahrzehnte lang aufgepäppelt. Die CSU hat in langen Jahren der Regierungszugehörigkeit nur an Projekte im eigenen Bundesland gedacht. Erfolg auf Kosten andere erzeugt immer ein Nasenrümpfen.:rolleyes:

klartext
22.01.2010, 18:29
Dazu bist Du ja auch glücklicherweise zu alt, zu dämlich und zu feige. Außerdem hört Dir außerhalb Deines Laufställchens ja auch niemand zu, nicht mal die türkische Kassiererin bei ALDI.

Bei kleinen und mittleren Beamten tut man das schon lange, und wenn bei Dir nicht längst aus beiden Ohren der Kalk rieseln würde, dann wüßtest Du das auch.

Du arbeitest dich zumehmend an das Rinnsteinniveau heran.
Ich glaube kaum, dass du meine bisherige Lebensleistung jemals ereichen wirst. Könntest du es, hättest du es nicht nötig, solche Neiddebatten wie hier zu führen. Wer im Leben Erfolg hat, gönnt ihn auch anderen, und umgekehrt.

klartext
22.01.2010, 18:32
Bayern wurde durch den Länderstrukturausgleich Jahrzehnte lang aufgepäppelt. Die CSU hat in langen Jahren der Regierungszugehörigkeit nur an Projekte im eigenen Bundesland gedacht. Erfolg auf Kosten andere erzeugt immer ein Nasenrümpfen.:rolleyes:

Diese alte Geschichte wird immer wieder neu aufgewärmt. Geld alleine macht noch keinen Erfolg, es ist nur ein Mittel. In Bayern wurde es richtig verwendet. Das macht den Unterschied. Davon hat ganz Deutschland proifitiert.
Ohne FJS gäbe es keinen Airbus und BMW wäre längst Geschichte.

Querulantin
22.01.2010, 18:35
...Ohne FJS gäbe es keinen Airbus und BMW wäre längst Geschichte.
Stimmt, dass ist Bayern. Nur dort konnte eine Familie Quant gedeckt werden....:rolleyes:

Aber wir kommen vom Thema ab...

Felix Krull
22.01.2010, 18:38
Du arbeitest dich zumehmend an das Rinnsteinniveau heran.
Ich glaube kaum, dass du meine bisherige Lebensleistung jemals ereichen wirst. Könntest du es, hättest du es nicht nötig, solche Neiddebatten wie hier zu führen. Wer im Leben Erfolg hat, gönnt ihn auch anderen, und umgekehrt.
Meine Lebensleistung ist hier weder Diskussionsgegenstand, noch hat sie etwas mit dem Thema zu tun. Wer sich die Leistungen in seinem Leben hingegen ständig nur erschwindelt, der muß auch damit rechnen angeprangert zu werden. Mit Deiner Sympathie für Schwindler, Betrüger und Sozialräuber könntest Du übrigens sehr leicht Ehrenmitglied einer türkischen Vereinigung werden. Mit mafiösen Grundstrukturen solcher Art kennst Du Dich ja offenbar aus.

Bruddler
22.01.2010, 18:57
Gruppenvergünstigungen gibt es in allen Bereichen. Das ist versicherungsmathematisch auch richtig.
Beamte zahlen weniger in der KFZ-Versicherung, ADAC-Mitglieder bekommen einen Leihwagen günstiger usw. Die Liste liesse sich endlos fortsetzen.
Hier läuft wieder eine der typischen deutschen Neiddiskusisonen.

Aber ich denke, wenigstens die Politiker sollten unabhängig bleiben und solche Vergünstigungen strikt ablehnen ?!

klartext
22.01.2010, 18:59
Stimmt, dass ist Bayern. Nur dort konnte eine Familie Quant gedeckt werden....:rolleyes:

Aber wir kommen vom Thema ab...

Ich bin Pragmatiker, mich interessiert das Ergebnis, nicht die Ideologie. Wenn ein Politiker durch sein Amt Vorteile hat, die nicht mein Geld kosten, er aber dafür gute Arbeit leistet, ist das schon in Ordnung.
FJS hat aus einem armen Agrarland wie Bayern einen modernen Industriestandort gemacht mit Zukunft, während die Roten im Ruhrgebiet Milliarden in den Kohlebergbau sinnlos versenkt haben. Von diesen Subventionen spricht niemand.

Bruddler
22.01.2010, 19:05
Die neue deutsche Flagge.

http://www.nachdenkseiten.de/upload/bilder/100119_schwarz_rot_gold_2010.jpg

Darin sollte aber auch der türkische Halbmond nicht fehlen !

http://www.endstation-rechts.de/images/stories/bilder/logos/fahnen/flagge-tuerkei.gif

Sprecher
22.01.2010, 19:41
Du arbeitest dich zumehmend an das Rinnsteinniveau heran.
Ich glaube kaum, dass du meine bisherige Lebensleistung jemals ereichen wirst. Könntest du es, hättest du es nicht nötig, solche Neiddebatten wie hier zu führen. Wer im Leben Erfolg hat, gönnt ihn auch anderen, und umgekehrt.

Wenn du wirklich etwas im Leben geleistet hast ist es umso unverständlicher daß du die Selbstbedienungsmentalität unserer Politgangster in Schutz nimmst.
Es ist nämlich ein Unterschied ob man aufgrund eigener Leistung finanziellen Erfolg hat oder aufgrund von Mauscheleien, Lug und Betrug.
Du bist wirklich ein Untertan wie er im Buche steht.