PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein Ausbeuter saugt Manchester United aus wie ein Vampir. Neoliberalismus pur !



roxelena
21.01.2010, 18:46
Dem englischen Fußball-Meister steht das Wasser bis zum Hals. Auch die 92 Millionen für Cristiano Ronaldo konnten den Schuldenanstieg nicht verhindern. Die Zeit der Dominanz könnte schon bald zu Ende sein.

http://diepresse.com/home/sport/fussball/534329/index.do?from=gl.home_sport

2005 war ManU der reichste Fussballclub der Welt.

Unter Protesten der Fans kaufte Malcolm Glazer 2005 für 900 Millionen Euros die Aktienmehrheit bei ManU. Selbstverständlich auf Kredit. Diese Kredite überschrieb er selbstverständlich auf den Klub, verdoppelte die Eintrittspreise und zog noch mit seinen drei Rotzbangerts reichlich Kohle aus dem Klub

2010: 800 Millionen Euro Schulden: "ManU" vor Kollaps

So und nicht anders funktioniert der Kapitalismus :(

Senator74
21.01.2010, 18:48
Mir war ManU nie sympathisch,kann das aber nur aus dem Bauch heraus begründen...

asdfasdf
21.01.2010, 19:01
Naja, ManU hat's verdient. Die haben genau gewusst, was auf sie zukommt. Und nein, sympathisch waren sie auch nie ...

Die richtigen Fans haben dann ja selbst einen Klub gegründet. United of Manchester:

http://www.fc-utd.co.uk/

Wahre ManU fans halten zu diesem Klub und nicht zu dem Kommerz-Verein ...

Bruddler
21.01.2010, 19:06
Mir war ManU nie sympathisch,kann das aber nur aus dem Bauch heraus begründen...

Mir geht besonders dieser ewig Kaugummi kauende Sir Alex Ferguson mächtig aufn Sack !
Seit dem 26. Mai 1999 kann ich ManU nicht mehr leiden ! /:(

Senator74
21.01.2010, 19:11
Bin Arsenal , Chelsea und Aston Villa Fan...

Jodlerkönig
21.01.2010, 19:14
wayne........

Senator74
21.01.2010, 19:20
wayne........

Du meinst was bitte mit der 1Wort-Spende??

Jodlerkönig
21.01.2010, 19:21
Du meinst was bitte mit der 1Wort-Spende??wayne interessierts .....manu ist ein kultverein, der keinen uli hoeneß hat.

Senator74
21.01.2010, 19:23
Ach ja, du postest ab und zu "daitsch",...ggg,...

Nationalix
21.01.2010, 20:03
Dem englischen Fußball-Meister steht das Wasser bis zum Hals. Auch die 92 Millionen für Cristiano Ronaldo konnten den Schuldenanstieg nicht verhindern. Die Zeit der Dominanz könnte schon bald zu Ende sein.

http://diepresse.com/home/sport/fussball/534329/index.do?from=gl.home_sport

2005 war ManU der reichste Fussballclub der Welt.

Unter Protesten der Fans kaufte Malcolm Glazer 2005 für 900 Millionen Euros die Aktienmehrheit bei ManU. Selbstverständlich auf Kredit. Diese Kredite überschrieb er selbstverständlich auf den Klub, verdoppelte die Eintrittspreise und zog noch mit seinen drei Rotzbangerts reichlich Kohle aus dem Klub

2010: 800 Millionen Euro Schulden: "ManU" vor Kollaps

So und nicht anders funktioniert der Kapitalismus :(

Aus der englischen Wikipedia:
Glazer was the fifth of seven children in a Jewish household.

Noch Fragen?

Gehirnnutzer
21.01.2010, 20:42
Aus der englischen Wikipedia:

Noch Fragen?

Das musste ja kommen, nur dumm, das du von Aktiengeschäften nichts verstehst, denn der Mann hat noch nichts an der Sache verdient.
Die 26 Millionen, die er entnommen hat sind Peanuts und wenn es zum Teil Darlehen sind, dann haben die Gläubiger von ManU im Falle der Pleite des Vereins ein Forderungsrecht gegenüber ihm.
Tja und dank der finanziellen Situation von ManU dürfte seine Aktienmehrheit schwer im Falle eines Falles an den Mann zu bringen sein. Seine Bonität dürfte dann vollkommen im Eimer sein.

Defakto spielt es keine Rolle was und wer er ist, weil das ganze im Grunde genommen nichts weiter als eine Folge einer ausufernden Fernsehgelder, Transfergelder und Spielergelderschacherei ist.

Was glaubt ihr denn, welcher der großen europäischen Fußballvereine noch spielen würde, wenn überall in Europa die gleichen Lizenzbedingungen gelten würden wie in der Bundesliga.

Die italienische Serie A wer kaum noch existent und in Premier League, Primera División, etc. würden Mannschaften um die nationalen Meisterschaften spielen, von den man in Deutschland kaum etwas gehört hat.

Sauerländer
21.01.2010, 23:14
ManU war mir nie sympathisch, im Gegenteil, denen stehe ich ähnlich gegenüber wie Bayern München, vielmehr haben die Einwohner Manchersters meinen tiefen Respekt, die voller Überzeugung zu City gehen.
ABER:
Wie Bayern ist auch ManUnited auf einem bestimmten Weg dahingekommen, ist, mögen die Geldsummen, um die es dort geht, auch anekeln, als realer, spielender, kämpfender Verein mit einem realen, loyalen Publikum dahin gekommen, wo es jetzt ist. Und genauso, wie ich in Deutschland weit über die Antipathie gegenüber Bayern hinausgehend Gestalten wie den unseligen Herrn Hopp geradezu verachte, weil der meint, mal eben so einen Erstligaclub aus dem Boden stampfen zu können und zu dürfen, verachte ich solche Gestalten, die eine solch gewachsene Struktur, als Fremdkörper sich einnistend, im Sinne des Götzen Mammon quasi mal im Vorbeigehen zugrunde richten zu dürfen glauben.
Das ist eine himmelschreiende Sauerei, und da tröstet es wenig, dass es ausgerechnet diesen Verein trifft, bezüglich dessen man da im ersten Moment vielleicht soetwas wie Schadenfreude empfinden mag. Sowas fände ich, so ungern ich das auch zugebe, sogar dann absolut zum Kotzen, wenn es diesem nicht zu nennenden Verein aus Gelsenkirchen passieren würde.

Meine Fresse, was ist nur aus dem Fußball geworden...:(

heide
22.01.2010, 06:35
Dem englischen Fußball-Meister steht das Wasser bis zum Hals. Auch die 92 Millionen für Cristiano Ronaldo konnten den Schuldenanstieg nicht verhindern. Die Zeit der Dominanz könnte schon bald zu Ende sein.

http://diepresse.com/home/sport/fussball/534329/index.do?from=gl.home_sport

2005 war ManU der reichste Fussballclub der Welt.

Unter Protesten der Fans kaufte Malcolm Glazer 2005 für 900 Millionen Euros die Aktienmehrheit bei ManU. Selbstverständlich auf Kredit. Diese Kredite überschrieb er selbstverständlich auf den Klub, verdoppelte die Eintrittspreise und zog noch mit seinen drei Rotzbangerts reichlich Kohle aus dem Klub

2010: 800 Millionen Euro Schulden: "ManU" vor Kollaps

So und nicht anders funktioniert der Kapitalismus :(

Selbst die italienische Fussballl, sowie auch der spanische Fussball sind finanziell sehr marode.
Einig Bayern München hat Geld auf der hohen Kante.
Der Wahnsinn mit den Spielereinkäufen für zig Millionen Euro muss aufhören. Die Vereine müssen sich sanieren. Eigener Nachwuchs in den Vereinen muss gefördert werden.
Die Transfer-Listen sind nichts anderes als ein modernes Sklaventum.

Senator74
22.01.2010, 09:55
Selbst die italienische Fussballl, sowie auch der spanische Fussball sind finanziell sehr marode.
Einig Bayern München hat Geld auf der hohen Kante.
Der Wahnsinn mit den Spielereinkäufen für zig Millionen Euro muss aufhören. Die Vereine müssen sich sanieren. Eigener Nachwuchs in den Vereinen muss gefördert werden.
Die Transfer-Listen sind nichts anderes als ein modernes Sklaventum.

Stimmt genau!!

roxelena
22.01.2010, 10:53
Das musste ja kommen, nur dumm, das du von Aktiengeschäften nichts verstehst, denn der Mann hat noch nichts an der Sache verdient.
Die 26 Millionen, die er entnommen hat sind Peanuts und wenn es zum Teil Darlehen sind, dann haben die Gläubiger von ManU im Falle der Pleite des Vereins ein Forderungsrecht gegenüber ihm.
Tja und dank der finanziellen Situation von ManU dürfte seine Aktienmehrheit schwer im Falle eines Falles an den Mann zu bringen sein. Seine Bonität dürfte dann vollkommen im Eimer sein.

Defakto spielt es keine Rolle was und wer er ist, weil das ganze im Grunde genommen nichts weiter als eine Folge einer ausufernden Fernsehgelder, Transfergelder und Spielergelderschacherei ist.

Was glaubt ihr denn, welcher der großen europäischen Fußballvereine noch spielen würde, wenn überall in Europa die gleichen Lizenzbedingungen gelten würden wie in der Bundesliga.

Die italienische Serie A wer kaum noch existent und in Premier League, Primera División, etc. würden Mannschaften um die nationalen Meisterschaften spielen, von den man in Deutschland kaum etwas gehört hat.

Die Kredite die er aufgenommen hat, hat er dem Club überschrieben. Für diese Kredite sind 78 Millionen Euros an Zinsen bezahlt worden!!!

Die weiterhin bestehende Schuldenlast von 800 Millionen Euros erfordert riesige Summen nur für Zinsen dieauch der Club bezahlen muss, nicht der Investor

Bei Clubübernahme war ManU der reichste Verein der Welt !!!

Dieser Glazer hat wie von den fans erwartet den Verein ausgepresst wie eine Zitrone....Kapitalismus pur

Diese heuschrecke wird irgendwann weiterziehen und das nächste Opfer finden

Senator74
22.01.2010, 13:07
Ja,wer wird wohl das nächste Opfer? Kandidaten gäbs genug...

Bergischer Löwe
22.01.2010, 13:14
Habe gehört, daß man weltweit nach einem neuen "Abramowitsch" für Man U sucht. Die Citizens werden dagegen von irgendwelchen Bettlakenträgern finanziert. Auch keine schöne Vorstellung.

Das Modell Premier League könnte - genau wie Wurst-Uli es vorhergesagt hat - bald ein Ende haben. Es begann mit Leeds United, dann Portsmouth und jetzt der Primus himself.

Es ist nur eine Frage der Zeit, wann Arsenal oder Chelsea anfangen zu wackeln.

Senator74
22.01.2010, 16:01
Ganz kann man allerdings Fußball-Management und Wirtschaft nicht vergleichen...prinzipiell ja...

Nationalix
22.01.2010, 16:08
Habe gehört, daß man weltweit nach einem neuen "Abramowitsch" für Man U sucht. Die Citizens werden dagegen von irgendwelchen Bettlakenträgern finanziert. Auch keine schöne Vorstellung.

Das Modell Premier League könnte - genau wie Wurst-Uli es vorhergesagt hat - bald ein Ende haben. Es begann mit Leeds United, dann Portsmouth und jetzt der Primus himself.

Es ist nur eine Frage der Zeit, wann Arsenal oder Chelsea anfangen zu wackeln.

Ob Glazer oder Abramowitsch, Jude bleibt Jude.

Senator74
22.01.2010, 21:32
Sport und Wirtschaft sind miteinander "verklammert",...keine gute Konstellation!!

roxelena
23.01.2010, 11:52
Naja, ManU hat's verdient. Die haben genau gewusst, was auf sie zukommt. Und nein, sympathisch waren sie auch nie ...

Die richtigen Fans haben dann ja selbst einen Klub gegründet. United of Manchester:

http://www.fc-utd.co.uk/

Wahre ManU fans halten zu diesem Klub und nicht zu dem Kommerz-Verein ...


Der erste Fussballclub der Fans war übrigens der AFC Wimbledon der 2002 nach Abwanderung des traditionsreichen FC Wimbledon ins 100Km entfernte Milton Keynes, gegründet wurde
Der AFC Wimbledon spielt übrigens in der National Conference, der höchsten Nichtprofiliga Englands

Der FC United of Manchester ist zwei Klassen tiefer in der Northern Premier League angesiedelt

Senator74
23.01.2010, 12:11
Da kommen erstaunliche Dinge zutage...
Schönes WE!

asdfasdf
23.01.2010, 12:54
Der erste Fussballclub der Fans war übrigens der AFC Wimbledon der 2002 nach Abwanderung des traditionsreichen FC Wimbledon ins 100Km entfernte Milton Keynes, gegründet wurde
Der AFC Wimbledon spielt übrigens in der National Conference, der höchsten Nichtprofiliga Englands

Der FC United of Manchester ist zwei Klassen tiefer in der Northern Premier League angesiedelt

Ja, weiß von Wimbledon. Auch eine schöne Geschichte ... Auch sowas gibt's gottseidank im Fußball, fernab von Kommerz und Millionen-Spielern ...

Senator74
23.01.2010, 13:16
Mit Wimbledon verbindet kaum jemand "Fußball"...

asdfasdf
23.01.2010, 13:19
Ein paar gibt's dennoch ;-)

Senator74
23.01.2010, 14:04
Ein paar gibt's dennoch ;-)

Ja,wie bei Kitzbühel...die Streif ist "event",das jeder kennt...
das ATP-Turnier ist futsch...

roxelena
23.01.2010, 18:30
Mit Wimbledon verbindet kaum jemand "Fußball"...

Der FC Wimbledon ist einer der vielen Traditionsclubs auf der Insel. Gegründet 1869.
Der grösste sportliche Erfolg ist der Gewinn des FA-Cups 1988 durch einen 1:0 Finalsieg gegen den FC Liverpool.

Also sooo unbedeutend war Wimbledon in Sachen Fussball auch wieder nicht

Brotzeit
23.01.2010, 18:50
Mit Wimbledon verbindet kaum jemand "Fußball"...

Aber mehr oder weniger indirekt den prägnanten Begriff "Samenraub"
:rolleyes: :] :cool2:

Senator74
23.01.2010, 19:55
Der FC Wimbledon ist einer der vielen Traditionsclubs auf der Insel. Gegründet 1869.
Der grösste sportliche Erfolg ist der Gewinn des FA-Cups 1988 durch einen 1:0 Finalsieg gegen den FC Liverpool.

Also sooo unbedeutend war Wimbledon in Sachen Fussball auch wieder nicht

Ich meine einfach,dass man mit bestimmten Orten ganz bestimmte Sportarten verbindet...bei Insidern,wie dir,ist das anders...Gruß!Hannes