PDA

Vollständige Version anzeigen : Schon wieder Weltmeister-Medaille: Deutsche sind Arzt-Besuch-Weltmeister!



Grotzenbauer
21.01.2010, 10:22
Grüssgott Herr Doktor!
Grüssich Frau Abgeordnete.
Gibts wieder einmal etwas Neues?

Ja gerne: Maniküre Pediküre, dann Orangenhaut Bügeln. Die Augenlider straffen, die Ohren anlegen, eine Busenpumpe, die Lippen aufspritzen, ein Winterpneu montieren und die Haemorroyiden noch operieren bitte.

Ja, darfs sonst noch etwas sein?

Ja, also den Bauchnabel hätte ich gerne 10 Zentimeter weiter nach oben verlegt. Und im Kinn hätte ich gerne ein Grübli. Dann der Hals 10 Zentimeter länger, und Taille bißchen dünner wegen dem Winterpullover. Und die Füsse bitte ein wenig abschleifen. Jetzt im Winter muss man ja wieder dickere Socken anziehen für in die Schuhe hinein.

Ja, da ist ein bisschen viel aufs mal. Ich bin nicht sicher, ob das bei ihrer Figur noch lohnt.

Ich bin ich, und ich lieb mich so wie ich bin.

Gut, dann machen wir das. Uebrigens, vielleicht wäre es gut, wenn ich ihnen auch noch das Rückgrad ein bisschen stärken würde. Ouw ja Herr Doktor...:D

Marathon
21.01.2010, 11:13
Das liegt vermutlich an der Praxisgebühr und dem Hausarztmodell.
Um die Praxisgebühr zu sparen, geht man zuerst zum Hausarzt und lässt sich dann von dem an den richtigen Arzt überweisen.
Die Anzahl der Krankheiten ist vermutlich gleich, aber jetzt jetzt sind eben mehr Ärzte beteiligt, nämlich der Hausarzt und der Facharzt, während der Patient vorher direkt zum Facharzt gegangen ist.

Ein zweiter Grund könnte die Verleihung von Karten innerhalb der türkischen Verwandschaft sein.

Jodlerkönig
21.01.2010, 11:16
lauter weicheier, bischen au au, schon rennt man zum doc........fürchterliche jammerer meine landsleute. die praxisgebühr sollte man verdreifachen und zwar nicht im quartal sondern pro besuch, insbesondere wenns um kleinmist geht.

Deutschmann
21.01.2010, 11:28
lauter weicheier, bischen au au, schon rennt man zum doc........fürchterliche jammerer meine landsleute. die praxisgebühr sollte man verdreifachen und zwar nicht im quartal sondern pro besuch, insbesondere wenns um kleinmist geht.

Bingo. Wer mit nem kleinen Schnitzer an der Hand zum Arzt geht, will nur eines: Gelb.

Marathon
21.01.2010, 11:29
Ärztliche und medizinische Versorgung ebenso wie Versorgung mit Trinkwasser, Lebensmitteln, Wohnraum, Strom, Müllabfuhr, Personentransport sind elementar wichtige Infrastrukturbausteine, die deswegen in staatliche Hand gehören und sollten dann dem Volk steuerfinanziert verfügbar gemacht werden.

Bruddler
21.01.2010, 11:31
Bingo. Wer mit nem kleinen Schnitzer an der Hand zum Arzt geht, will nur eines: Gelb.

Auch ich bekam vorgestern Gelb. Der Schnitzer reichte allerdings vom Knöchel bis zur Leiste und wurde unter Vollnarkose vorgenommen.... :D

Jodlerkönig
21.01.2010, 11:35
Auch ich bekam vorgestern Gelb. Der Schnitzer reichte allerdings vom Knöchel bis zur Leiste und wurde unter Vollnarkose vorgenommen.... :Dmann, was heute so alles passiert im sado-maso laden :))

Tosca
21.01.2010, 11:37
Das liegt vermutlich an der Praxisgebühr und dem Hausarztmodell.
Um die Praxisgebühr zu sparen, geht man zuerst zum Hausarzt und lässt sich dann von dem an den richtigen Arzt überweisen.
Die Anzahl der Krankheiten ist vermutlich gleich, aber jetzt jetzt sind eben mehr Ärzte beteiligt, nämlich der Hausarzt und der Facharzt, während der Patient vorher direkt zum Facharzt gegangen ist.

Ein zweiter Grund könnte die Verleihung von Karten innerhalb der türkischen Verwandschaft sein.

Das dürfte ein sehr großer Faktor sein.

Überhaupt müsste man unterscheiden, ob Deutsche oder Ausländer die meisten Arztbesuche machen.

Bruddler
21.01.2010, 11:40
Das dürfte ein sehr großer Faktor sein.

Überhaupt müsste man unterscheiden, ob Deutsche oder Ausländer die meisten Arztbesuche machen.

Solche oder ähnliche Unterscheidungen sind bei uns verpönt, man will schließlich vermeiden, dass dem deutschen Michel die Augen aufgehen...

Mütterchen
21.01.2010, 12:08
Zu der Medaille habe ich nichts beigetragen. Zum Glück bin ich gesund wie ein Pferd und habe außerdem eine ausgesprochene Abneigung gegen Arztbesuche. Mal abgesehen von den leidigen Vorsorgeuntersuchungen ist mein letzter Arztbesuch mindestens 15 Jahre her. Und das bleibt auch hoffentlich noch lange so.

Marathon
21.01.2010, 12:17
Mal abgesehen von den leidigen Vorsorgeuntersuchungen ist mein letzter Arztbesuch mindestens 15 Jahre her.

Warum werden bei Frauen eigentlich mehr Vorsorgeuntersuchungen bezahlt als bei Männern?

Mütterchen
21.01.2010, 12:19
Warum werden bei Frauen eigentlich mehr Vorsorgeuntersuchungen bezahlt als bei Männern?

Welche Vorsorgeuntersuchungen meinst du denn? Ich meinte die zahnärztliche Untersuchung, die für dich wie auch für mich gilt.
Und den jährlichen Check beim Frauenarzt, der für dich - aus nachvollziehbaren Gründen - nicht ansteht.

Marathon
21.01.2010, 12:48
Und den jährlichen Check beim Frauenarzt, der für dich - aus nachvollziehbaren Gründen - nicht ansteht.

Warum sollte das denn nicht anstehen?
Männer haben doch ebenfalls Geschlechtsorgane und die können ebenfalls krank werden.

Mütterchen
21.01.2010, 13:35
Warum sollte das denn nicht anstehen?
Männer haben doch ebenfalls Geschlechtsorgane und die können ebenfalls krank werden.

Du kannst dich ja auch jedes Jahr untersuchen lassen, wenn du das möchtest oder für notwendig erachtest. An deiner Stelle würde ich dann allerdings nicht zum Frauenarzt gehen. :)

Beißer
21.01.2010, 13:48
Das liegt vermutlich an der Praxisgebühr und dem Hausarztmodell.

Das liegt daran, das 90 % der Deutschen keine Krankenversicherung haben, sondern Mitglieder der Krankenkassen sind. Anderer Leute Geld gibt sich halt leichter aus.

Don
21.01.2010, 13:48
Bingo. Wer mit nem kleinen Schnitzer an der Hand zum Arzt geht, will nur eines: Gelb.

Ich sehe, es gibt noch Realisten hier.

Durkheim
21.01.2010, 13:54
Dass die Weltermeister im Jammern™ auch gleichzeitig Arzt-Besuch-Weltmeister™ sind, das hätte nun wirklich keiner erwartet :D

Grotzenbauer
21.01.2010, 13:55
Bingo. Wer mit nem kleinen Schnitzer an der Hand zum Arzt geht, will nur eines: Gelb.
____________
Viele machen sich Gedanken, wie sie ihrem Hausarzt mit einer Krankheit finanziell Freude bereiten können. Vielleicht verordnet er auch Alkohol, denn in einer Studie steht: Alkohol in Massen ist gesund! Daher nennt man den Kasten Bier den Brockhausen des kleinen Mannes...:D

Laotse
21.01.2010, 14:09
Das liegt daran, das 90 % der Deutschen keine Krankenversicherung haben, sondern Mitglieder der Krankenkassen sind. Anderer Leute Geld gibt sich halt leichter aus.

Sehr gut erkannt :]

Was ist (auf die Schnelle) zu tun ?( Die Praxisgebühr in eine Arztbesuchsgebühr umzuwandeln. Wer den Arzt besucht, muß 10,- Euro bezahlen, das ist nicht viel - auch für die sogenannten chronisch Kranken, die kosten sowieso sehr viel, die können einen minimalen höheren Beitrag zahlen, selbst wenn sie jede WOche zum Arzt gingen, wären das nur max. 50,- Euro im Monat.

Also, wenn der Durchschnitt 18 Mal wäre, dann sind das gerademal 3 Videospiele pro Jahr, also das kann nun jeder "Kranker" :hihi: bezahlen, jeder. Wenn er krank ist, dann sind ihm die 10 Euro wohl nicht zuviel. :]

Danke, noch Fragen ?

Laotse
21.01.2010, 14:12
Dass die Weltermeister im Jammern™ auch gleichzeitig Arzt-Besuch-Weltmeister™ sind, das hätte nun wirklich keiner erwartet :D

Und wenn die "arbeitsamen" :lach: Migranten nichts gelernt haben, aber im krank feiern haben sie die Jammerlappen schon überholt. X(

Clarholz-Weger
21.01.2010, 14:21
Ich bin zur Zeit wegen Erkältung zuhause und war auch schon beim Arzt. :]

Laotse
21.01.2010, 14:22
Ich bin zur Zeit wegen Erkältung zuhause und war auch schon beim Arzt. :]

Logisch ... kost ja nichts ... und krankfeiern mach Spaß ... weiter so /:(

Jodlerkönig
21.01.2010, 14:48
Dass die Weltermeister im Jammern™ auch gleichzeitig Arzt-Besuch-Weltmeister™ sind, das hätte nun wirklich keiner erwartet :D
dann geh mal ins schwabinger krankenhaus in münchen....da sieht man ausser musels fast nix mehr. musels von alt bis hin zu ganz klein. da muselts, das jedem fast das kotzen kommt.

Beißer
21.01.2010, 14:50
dann geh mal ins schwabinger krankenhaus in münchen....da sieht man ausser musels fast nix mehr. musels von alt bis hin zu ganz klein. da muselts, das jedem fast das kotzen kommt.

Genau deswegen müssen die Krankenkassen ersatzlos abgeschafft werden.

Jodlerkönig
21.01.2010, 14:53
Genau deswegen müssen die Krankenkassen ersatzlos abgeschafft werden. mir wäre es lieber, man schmeisst die musels raus, die sich wie maden in den sozialstaat gefressen haben........

Beißer
21.01.2010, 14:55
mir wäre es lieber, man schmeisst die musels raus, die sich wie maden in den sozialstaat gefressen haben........

Ein echter Deutscher braucht keinen »Sozial«staat.

Durkheim
21.01.2010, 14:56
dann geh mal ins schwabinger krankenhaus in münchen....da sieht man ausser musels fast nix mehr. musels von alt bis hin zu ganz klein. da muselts, das jedem fast das kotzen kommt.
Papperlapapp! Das sind die Bierleichen vom Oktoberfest von denen Du sprichst.

BRDDR_geschaedigter
21.01.2010, 15:01
Ärztliche und medizinische Versorgung ebenso wie Versorgung mit Trinkwasser, Lebensmitteln, Wohnraum, Strom, Müllabfuhr, Personentransport sind elementar wichtige Infrastrukturbausteine, die deswegen in staatliche Hand gehören und sollten dann dem Volk steuerfinanziert verfügbar gemacht werden.

Genau deswegen laufen alle wegen jedem Furz zum Arzt weil sie denken das "staatlich" umsonst bedeutet und jeder auf Kosten von Jedem leben könnte.

Jodlerkönig
21.01.2010, 15:01
Papperlapapp! Das sind die Bierleichen vom Oktoberfest von denen Du sprichst.hingehen und genießen! eine bierleiche selbst wenn sie sich vollgekotzt hat, ist ein schönerer anblick, als die marrodierenden muselhorden im schwabinger krankenhaus......übrigens......dies ist gültig in sämtlichen städtischen krankenhäusern in und um münchen herum.

Bruddler
21.01.2010, 15:06
Genau deswegen müssen die Krankenkassen ersatzlos abgeschafft werden.

Leute, die noch nie etwas in irgendeine Sozialkasse (Krankenkassen, Arbeitslosenversicherung, Rentenkassen) einbezahlt haben, haben kein Recht, daraus etwas abzugreifen. Das ist schlichtweg Diebstahl an den Versicherten.
Unser Staat holt ein Millionenheer von geistig minderbegabten Dumpfbacken ins Land und führt diese direkt an die Sozialtöpfe...so ein Land kann langfristig nur verrecken !?
/:(

Beißer
21.01.2010, 15:08
Ärztliche und medizinische Versorgung ebenso wie Versorgung mit Trinkwasser, Lebensmitteln, Wohnraum, Strom, Müllabfuhr, Personentransport sind elementar wichtige Infrastrukturbausteine, die deswegen in staatliche Hand gehören und sollten dann dem Volk steuerfinanziert verfügbar gemacht werden.

Nein. Jeder sollte prinzipiell nur das bekommen, was er sich auch leisten kann. Alles andere ist Sozialismus.

BRDDR_geschaedigter
21.01.2010, 15:14
Leute, die noch nie etwas in irgendeine Sozialkasse (Krankenkassen, Arbeitslosenversicherung, Rentenkassen) einbezahlt haben, haben kein Recht, daraus etwas abzugreifen. Das ist schlichtweg Diebstahl an den Versicherten.
Unser Staat holt ein Millionenheer von geistig minderbegabten Dumpfbacken ins Land und führt diese direkt an die Sozialtöpfe...so ein Land kann langfristig nur verrecken !?
/:(

Ja ist doch klar, das da nur Scheiße rauskommt wenn der Staat irgendetwas betreibt. Einerseits fordern die Leute bei allem und jedem den Staat, später wird dann aber gemeckert wenn der Staat mal wieder Mist baut (passiert in 95% aller Fälle). Jeder Michel muss doch endlich mal kapiert haben dass das nicht funktioniert.

Laotse
21.01.2010, 15:17
Ein echter Deutscher braucht keinen »Sozial«staat.

ähhhh ... hart wie Kruppstahl ... zäh wie Leder ... und schnell wie Windhunde ... oder so ?(

Beißer
21.01.2010, 16:19
Oder so. Der, der das äußerste, war einer der allerschlimmsten Sozialisten. :flop:

Marathon
21.01.2010, 17:03
Logisch ... kost ja nichts ... und krankfeiern mach Spaß ... weiter so /:(

Es geht nicht nur um Kosten, sondern auch um Gesundheit.
Nicht nur seine eigene Gesundheit, sondern auch um die seiner Kollegen, denn manche Krankheiten sind ansteckend.
Da er krank ist kann auch von krank-feiern keine Rede sein.

Du solltest mal deine Einstellung überdenken.

Marathon
21.01.2010, 17:03
Ein echter Deutscher braucht keinen »Sozial«staat.

Du bist also nicht zur Schule gegangen.
Dachte ich es mir doch.

Beißer
21.01.2010, 17:07
Du bist also nicht zur Schule gegangen.
Dachte ich es mir doch.

Die einzigen Schulen, die wirklich etwas taugen, sind die privaten. Aber so etwas wirst du nie begreifen.

Marathon
21.01.2010, 17:08
Die einzigen Schulen, die wirklich etwas taugen, sind die privaten. Aber so etwas wirst du nie begreifen.

Willst du alle staatlichen Schulen abschaffen?

Wann gibst du endlich zu, dass du ein Provofake bist?

Beißer
21.01.2010, 17:09
Es geht nicht nur um Kosten, sondern auch um Gesundheit.
Nicht nur seine eigene Gesundheit, sondern auch um die seiner Kollegen, denn manche Krankheiten sind ansteckend.
Da er krank ist kann auch von krank-feiern keine Rede sein.

Du solltest mal deine Einstellung überdenken.

Ist dem so? Wie kommt es denn dann, daß in Zeiten großen Wirtschaftswachstums die Krankenstände doppelt so hoch sind wie in Krisenzeiten?

Querulantin
21.01.2010, 17:09
Schon wieder Weltmeister-Medaille: Deutsche sind Arzt-Besuch-Weltmeister!
Und wo ist das Problem? Was können wir dafür, dass es in den meisten Ländern nur einen geringen Krankenversicherungsschutz gibt.

Nur um die 17 Arztbesuche im Jahr zu relativieren:
Für jede Krankmeldung geht man zum Arzt. Ist meistens völlig unötig, denn bei einer Erkältung oder Grippe würde ich nie zum Arzt rennen. Ebenso die jährlichen Vorsorgeuntersuchungen z.B. beim Zahnarzt, Mammographie, etc. ibt es bei uns, ist in anderen Ländern aber unbekannt. Kinder werden hier sehr häufig zum Arzt geschleppt und manch Alte leben ja im Wartezimmer.

Von daher ist die Zahl völlig unkritisch und mündige Patieten lassen sich nicht zu viele Krankeheiten und Medikamente aufquatschen. Es ist weniger das Gesundheitssystem und die Ärzte als viel mehr der Deutsche selber, der gerne Verantwortung abgibt und nicht selber entscheidet.

Nur so als Seiteneinwurf.

MfG Q.

BRDDR_geschaedigter
21.01.2010, 17:09
Willst du alle staatlichen Schulen abschaffen?

Wann gibst du endlich zu, dass du ein Provofake bist?

Er hat doch vollkommen Recht. Willst du ernsthaft behaupten, das staatliche Schulen eine gute Bildung vermitteln? Abgesehen davon das die Regierung Milliarden bei der Bildung in den Sand setzt.

Beißer
21.01.2010, 17:09
Willst du alle staatlichen Schulen abschaffen?

Natürlich. Warum denn auch nicht? Was spräche dagegen?

Beißer
21.01.2010, 17:11
Und wo ist das Problem? Was können wir dafür, dass es in den meisten Ländern nur einen geringen Krankenversicherungsschutz gibt.

In den USA z. B. ist der wesentlich besser als in Deutschland, wo ihn gerade mal zehn Prozent der Einwohner haben.

Marathon
21.01.2010, 17:17
Wie kommt es denn dann, daß in Zeiten großen Wirtschaftswachstums die Krankenstände doppelt so hoch sind wie in Krisenzeiten?

Kannst du das belegen?
Sprichst du von einzelnen Betrieben oder vom Durchschnitt?

Marathon
21.01.2010, 17:19
In den USA z. B. ist der wesentlich besser als in Deutschland, wo ihn gerade mal zehn Prozent der Einwohner haben.

Was soll am US-Gesundheitssystem denn bessser sein?

Marathon
21.01.2010, 17:20
Natürlich. Warum denn auch nicht? Was spräche dagegen?

Es gäbe mehr Analphabeten, weil sich mehr Eltern als jetzt keine provatschule leisten können.

Marathon
21.01.2010, 17:22
Er hat doch vollkommen Recht. Willst du ernsthaft behaupten, das staatliche Schulen eine gute Bildung vermitteln?

Staatliche Schule waren gut bis sie mit Untermenschen zugemüllt wurden.
Entfernt man die Untermenschen, dann werden sie auch wieder gut.
In den staatlichen Schulen, in denen es derzeit keine Untermenschen gibt, da funktioniert es auch tadellos.

Der Begriff Untermensch ist zwar negativ besetzt, aber angesichts dieses elendigen Packs ist er mehr als Berechtigt.

BRDDR_geschaedigter
21.01.2010, 17:24
Staatliche Schule waren gut bis sie mit Untermenschen zugemüllt wurden.
Entfernt man die Untermenschen, dann werden sie auch wieder gut.
In den staatlichen Schulen, in denen es derzeit keine Untermenschen gibt, da funktioniert es auch tadellos.

Der Begriff Untermensch ist zwar negativ besetzt, aber angesichts dieses elendigen Packs ist er mehr als Berechtigt.

Das ist doch zwangsläufig die Folge des sozialen Wahnsinns, bzw. systembedingt. Auf ehrliche und vernünftige Politiker, die das Bildungssystem vernünftig leiten kannst du noch 2000 Jahre warten. Es wird nie funktionieren.

Querulantin
21.01.2010, 17:30
In den USA z. B. ist der wesentlich besser als in Deutschland, wo ihn gerade mal zehn Prozent der Einwohner haben.
Ich empfehle Ihnen einen Mathematikgrundkurs, dann verstehen Sie vielleicht auch den Inhalt von Statistiken. Wie oft gehen die gut versicherten 10% der Amerikenr zum Arzt? Na, geben Sie mal eine Prognose ab.:rolleyes:

Beißer
21.01.2010, 17:30
Kannst du das belegen?

Klar: http://www.focus.de/karriere/berufsleben/statistik-jobangst-drueckt-krankenstand_aid_466207.html

Beißer
21.01.2010, 17:31
Was soll am US-Gesundheitssystem denn bessser sein?

Es ist das beste der Welt, denn es kommen Menschen aus aller Welt in die USA, um sich dort behandeln zu lassen.

Beißer
21.01.2010, 17:32
Es gäbe mehr Analphabeten, weil sich mehr Eltern als jetzt keine provatschule leisten können.

Wo siehst du das Problem?

Beißer
21.01.2010, 17:35
Ich empfehle Ihnen einen Mathematikgrundkurs, dann verstehen Sie vielleicht auch den Inhalt von Statistiken. Wie oft gehen die gut versicherten 10% der Amerikenr zum Arzt? Na, geben Sie mal eine Prognose ab.:rolleyes:
Bevor du mir Mathematik empfiehlst, solltest du erst einmal an deinem Leseverständnis arbeiten. In Deutschland haben nur zehn Prozent der Menschen eine Krankenversicherung.

BRDDR_geschaedigter
21.01.2010, 17:35
Jetzt kommt wieder das Argument das sich in einem vollprivatisierten System niemand eine Bildung leisten könnte, weil man glaubt bei einem Staatssystem sei alles umsonst.

Was passiert denn wenn eine Schule zu wenig Schüler hat, weil sich keiner das leisten kann? Richtig die Preise werden gesenkt, damit man die Bude wieder vollbekommt. Zusätzlich muss man noch berücksichtigen das die Steuern fürs Staatsystem wegfallen.

Das wichtige hierbei ist, das sich der STaat komplett raushält und nix Subventioniert oder "fördert".

Marathon
21.01.2010, 17:37
Wo siehst du das Problem?

Langsam schlägt's aber echt dreizehn mit dir.
Du setzt dich nicht nur für Kinderarbeit ein, sondern auch noch für Analphabetismus.
Alles klar.

Margrit
21.01.2010, 17:38
lauter weicheier, bischen au au, schon rennt man zum doc........fürchterliche jammerer meine landsleute. die praxisgebühr sollte man verdreifachen und zwar nicht im quartal sondern pro besuch, insbesondere wenns um kleinmist geht.

ja, stimmt einerseitsd, aber es wurde in der Vergangenheit auch von Ärzten und Staat in Form von Gesundheits"aufklärern" vie Unsinn inst aliert
Früher ging niemand zum Dermatologen, weil er ein paar Pickel hatte. Man ging in die Apotheke und holte sich so ein bestimmtes Mittel (Name ist mir entfallen, aber ist sehr bekannt) udn gut war es. Heute rennt man wegen jedem Pickel zum Arzt.
Dann ahben wir ein Problem das ebenfalls hausgemacht ist. Schaut mal in die Wartezimmer: Lauter Alte. Für die ist der Arztbesuch oft die einzige Abwechslung am Tag und der Arzt der einzige Gesprächspartner. Wir haben mehr ein sozials Problem als ein gesundheitliches.
Dann wurden gerade von Merkel und Schmidt mit diesem Fond Digne installiert untr dem Namen Prävention, die so Scheiße sind, dass man nur den Kopf schütteln kann, aber viel Geld kosten.
Z. B. Reha Sport und vor allem Mammografie-Screening.
Da wird en Fauen eine Sciherheit vorgekaukelt die überhaupt nicht vorhanden ist, weil das entscheidende beim Mommografie-Screening nicht gemacht wird, nämlich die Sonografie.
Und so gibt es noch einiges.
Aber richtig ist natürlich auch, dass man nicht wegen jedem kleinen Schnupfen zum Arzt muß
Aber Arztsendungen und vor allem die dümmlichen Gesundheits-Aufklärungs-Sendungen unterstützen ja die Arztgeherei

latrop
21.01.2010, 17:39
Du kannst dich ja auch jedes Jahr untersuchen lassen, wenn du das möchtest oder für notwendig erachtest. An deiner Stelle würde ich dann allerdings nicht zum Frauenarzt gehen. :)

Warum nicht, ist doch mal was anderes :)):)):)):)):))

Marathon
21.01.2010, 17:39
Es ist das beste der Welt, denn es kommen Menschen aus aller Welt in die USA, um sich dort behandeln zu lassen.

Wir haben eine unterschiedliche Definition von "das beste".
Der Durchschnittsamerikaner kann sich eine etwas schwerwiegendere Krankheit nicht leisten. Willst du die alle verrecken lassen?
Lebensbornprinzip?

Beißer
21.01.2010, 17:39
Langsam schlägt's aber echt dreizehn mit dir.
Du setzt dich nicht nur für Kinderarbeit ein, sondern auch noch für Analphabetismus.

Du behauptest Quatsch, und das weißt du. Ich gönne jedem einen Schulbesuch. Nur nicht auf meine Kosten. Was kommt als nächstes? Nutten auf Staatskosten wie in Holland?

Margrit
21.01.2010, 17:39
Es ist das beste der Welt, denn es kommen Menschen aus aller Welt in die USA, um sich dort behandeln zu lassen.

die kommen inzwischen auch zu uns in die Kliniken.

Und in den USA können nur Reiche zum Arzt gehen. Strebst Du das an?

BRDDR_geschaedigter
21.01.2010, 17:41
die kommen inzwischen auch zu uns in die Kliniken.

Und in den USA können nur Reiche zum Arzt gehen. Strebst Du das an?

Was für ein Käse. Das US Gesundheitssystem ist

1. Halbstaatlich
2. Total überreguliert

und nur noch zu einem Bruchteil marktwirtschaftlich.

Marathon
21.01.2010, 17:41
Du kannst dich ja auch jedes Jahr untersuchen lassen, wenn du das möchtest oder für notwendig erachtest.

Bei Männern sind gewisse Untersuchungen aber nicht kostenlos, wenn man nicht alt genug ist.

BRDDR_geschaedigter
21.01.2010, 17:43
Bei Männern sind gewisse Untersuchungen aber nicht kostenlos, wenn man nicht alt genug ist.

Es gibt kein kostenlos. :rolleyes:

Beißer
21.01.2010, 17:44
Wir haben eine unterschiedliche Definition von "das beste".
Der Durchschnittsamerikaner kann sich eine etwas schwerwiegendere Krankheit nicht leisten. Willst du die alle verrecken lassen?

Das hängt wohl kaum von mir ab.

Beißer
21.01.2010, 17:45
die kommen inzwischen auch zu uns in die Kliniken.

Und in den USA können nur Reiche zum Arzt gehen. Strebst Du das an?

Auch du redest Unfug. In den USA kann jeder zum Arzt gehen, der das Geld dafür hat. So wie sich jeder ein Auto kaufen kann, der das Geld dafür hat. Oder einen Urlaub. Oder Brot.

Margrit
21.01.2010, 17:46
Was für ein Käse. Das US Gesundheitssystem ist

1. Halbstaatlich
2. Total überreguliert

und nur noch zu einem Bruchteil marktwirtschaftlich.




was erzählst Du enn für einen Stuss. Die ärmere Bevölkerung aht überhaut keine Krankenversicherung.

Obama ist doch gerade dabei das zu ändern

Marathon
21.01.2010, 17:47
Klar: http://www.focus.de/karriere/berufsleben/statistik-jobangst-drueckt-krankenstand_aid_466207.html

Das ist kein Beleg fürs krank-feiern, sondern dass die Angst vor Jobverlust größer ist als die Vernunft, sich bei einer Krankheit von einem Arzt behandeln zu lassen.
Die Langzeitfolgen sind bisher nicht beachtet worden.
Zum Beispiel könnte man sich vorstellen, dass mehr Menschen am Herzinfarkt sterben, weil sich Viren im Herzmuskel eingenistet haben, während bei einer sorgfältigen Behandlung kein Totalschaden eingetreten wäre.

Selbst bei Maschinen führt man auch vorbeugende Instandsetzungen durch anstatt sie immer auf Vollast zu fahren.
Irgendwann rächt sich so eine Unvernunft.

Marathon
21.01.2010, 17:47
Es gibt kein kostenlos. :rolleyes:

dann eben inklusive

Mütterchen
21.01.2010, 17:49
Bei Männern sind gewisse Untersuchungen aber nicht kostenlos, wenn man nicht alt genug ist.

Es tut mir Leid, Marathon, ich weiß immer noch nicht, von welchen kostenlosen Untersuchungen du schreibst. Ich kann mich, mal von den sinnvollen Extra-Untersuchungen während einer Schwangerschaft jetzt auch nicht an Sonder-Untersuchungen erinnern, die ich bekommen habe, mein Mann aber nicht.
Welche meinst du denn?

BRDDR_geschaedigter
21.01.2010, 17:50
was erzählst Du enn für einen Stuss. Die ärmere Bevölkerung aht überhaut keine Krankenversicherung.

Obama ist doch gerade dabei das zu ändern

Obama will es verschlimmbessern und so marktiwrtschaftlich wie vor 50 Jahren ist das US System schon lange nicht mehr. Es ist mitlerweile publik, das Obamacare die Kassenbeiträge erhöht, bei gleichzeitiger STREICHUNG von Leistungen.

Du solltest dich mal selber informieren, anstatt den Schwachsinn der deutschen mainstream Medien nachzuplappern.

Beißer
21.01.2010, 17:50
was erzählst Du enn für einen Stuss. Die ärmere Bevölkerung aht überhaut keine Krankenversicherung.

Obama ist doch gerade dabei das zu ändern
Nein. Er will keine Krankenversicherung (in der ein jeder seinen Beitrag nach Risiko zahlt), sondern ein sozialistisches Monstrum ähnlich den deutschen Krankenkassen, das die Menschen so lange ausbeutet, bis alle zugrundegehen.

Aber die Amis sind noch Manns genug, sich gegen diese monströse und verbrecherische Politik zu wehren.

Marathon
21.01.2010, 17:51
Auch du redest Unfug. In den USA kann jeder zum Arzt gehen, der das Geld dafür hat. So wie sich jeder ein Auto kaufen kann, der das Geld dafür hat. Oder einen Urlaub. Oder Brot.

In den USA kann man sich auch dann ein Auto kaufen, wenn man nicht das Geld dazu hat.

Willst du Kinder sterben lassen, nur weil dessen Eltern nicht das nötige Geld für eine Behandlung haben?

Beißer
21.01.2010, 17:52
Das ist kein Beleg fürs krank-feiern, sondern dass die Angst vor Jobverlust größer ist als die Vernunft, sich bei einer Krankheit von einem Arzt behandeln zu lassen.
Die Langzeitfolgen sind bisher nicht beachtet worden.
Zum Beispiel könnte man sich vorstellen, dass mehr Menschen am Herzinfarkt sterben, weil sich Viren im Herzmuskel eingenistet haben, während bei einer sorgfältigen Behandlung kein Totalschaden eingetreten wäre.

Wo siehst du angesichts leerer Rentenkassen das Problem? ?(

Marathon
21.01.2010, 17:53
Es tut mir Leid, Marathon, ich weiß immer noch nicht, von welchen kostenlosen Untersuchungen du schreibst. Ich kann mich, mal von den sinnvollen Extra-Untersuchungen während einer Schwangerschaft jetzt auch nicht an Sonder-Untersuchungen erinnern, die ich bekommen habe, mein Mann aber nicht.
Welche meinst du denn?

Zum Beispiel Prostata erst ab 45.Lebensjahr, Gebärmutter aber bereits ab 20.Lebensahr.
Das ist doch eine Bevorzugung der Frauen und eine Diskriminierung der Männer.

Beißer
21.01.2010, 17:53
Selbst bei Maschinen führt man auch vorbeugende Instandsetzungen durch anstatt sie immer auf Vollast zu fahren.

Aber man muß dafür bezahlen.

Marathon
21.01.2010, 17:54
Wo siehst du angesichts leerer Rentenkassen das Problem? ?(

Also bist du auf der Linie von Phillip Missfelder, der für ältere Menschen die Behandlung einschränken will, damit die früher sterben.
Lebensbornprinzip.

Beißer
21.01.2010, 17:56
Willst du Kinder sterben lassen, nur weil dessen Eltern nicht das nötige Geld für eine Behandlung haben?

Diese Frage ist beleidigend. Wer läßt denn wohl ein Kind sterben, wenn er eines in die Welt setzt, ohne für seine Bedürfnisse aufkommen zu können?

Wenn du dir in den Fuß schießt, bin ich dann dafür verantwortlich?

Beißer
21.01.2010, 17:58
Also bist du auf der linie von Phillip Missfelder, der für ältere Menschen die Behandlung einschränken will, damit die früher sterben.
Lebensbornprinzip.

Wieder falsch. Ich bin dafür, daß jeder die Therapien bekommt, die er sich leisten kann. Solche Euthanasievorstellungen gibt es bei einem privatwirtschaftlich organisierten Gesundheitsmarkt nicht.

Mütterchen
21.01.2010, 18:06
Zum Beispiel Prostata erst ab 45.Lebensjahr, Gebärmutter aber bereits ab 20.Lebensahr.
Das ist doch eine Bevorzugung der Frauen und eine Diskriminierung der Männer.

Also bevorzugt habe ich mich wegen der Besuche beim Gynäkologen noch nie gefühlt. Mir sind die Untersuchungen verhasst und unangenehm.
Für mich ist das eher eine leidige Pflicht und es wundert mich eigentlich, dass du dir eine Prostata- Untersuchung schon ab 20 wünschen würdest. Ich dachte eigentlich immer, dass diese Prozedur den Männern peinlich ist.

Sprecher
21.01.2010, 18:06
Deutschland hat weltweit den höchsten Anteil weiblicher Rentner.
Es sind vor allem alleinstehende Rentnerinnen die dauernd grundlos zum Arzt rennen ganz einfach um etwas gegen ihre Langeweile zu tun.

Marathon
21.01.2010, 18:10
Aber man muß dafür bezahlen.

und zwar weniger als bei andauerndem Vollastbetrieb. Deshalb macht man das.

Wenn man also Menschen ihre natürlicherweise früher oder später auftretenden Krankheiten auskurieren lässt, dann ist das langfristig billiger.

Marathon
21.01.2010, 18:12
Für mich ist das eher eine leidige Pflicht und es wundert mich eigentlich, dass du dir eine Prostata- Untersuchung schon ab 20 wünschen würdest. Ich dachte eigentlich immer, dass diese Prozedur den Männern peinlich ist.

Es geht nicht um Peinlichkeit, sondern um Gleichberechtigung. Unabhängig vom Geschlecht sollte man die Möglichkeit derartiger Untersuchungen haben.

Beißer
21.01.2010, 18:20
Wenn man also Menschen ihre natürlicherweise früher oder später auftretenden Krankheiten auskurieren lässt, dann ist das langfristig billiger.

Selbstverständlich. Aber nicht jeder denkt soweit und meint, die anderen müßten ihm das bezahlen. Deswegen müssen die Krankenkassen abgeschafft werden.

Lotos
21.01.2010, 18:20
Nein. Jeder sollte prinzipiell nur das bekommen, was er sich auch leisten kann. Alles andere ist Sozialismus.

Na dann:
Mehr Sozialismus wagen.

Beißer
21.01.2010, 18:21
Es geht nicht um Peinlichkeit, sondern um Gleichberechtigung. Unabhängig vom Geschlecht sollte man die Möglichkeit derartiger Untersuchungen haben.Hast du ja. Du mußt sie nur bezahlen.

Mütterchen
21.01.2010, 18:21
Es geht nicht um Peinlichkeit, sondern um Gleichberechtigung. Unabhängig vom Geschlecht sollte man die Möglichkeit derartiger Untersuchungen haben.

Ja, das ist mir schon klar, worauf du hinauswillst. Aber ich kann deiner Argumentation nicht folgen. Es gibt nun mal Unterschiede zwischen Männern und Frauen.
Nur weil ein Mann keinen Gebärmutter - oder Eierstockkrebs kriegen kann, bedeutet das doch nicht zwangläufig, dass er deswegen, der Gerechtigkeit halber, ein ebenso hohes Riskio hat, Prostatakrebs zu bekommen.
Eine Prostatavergrößerung ist eine Altersbeschwerde. Deswegen ist es sinnlos, einen 20-jährigen Mann darauf zu untersuchen. Ich kann da keine Diskriminierung erkennen.

Beißer
21.01.2010, 18:21
Na dann:
Mehr Sozialismus wagen.

Nein. Sozialismus ist ein Verbrechen.

Laotse
21.01.2010, 18:34
Bevor du mir Mathematik empfiehlst, solltest du erst einmal an deinem Leseverständnis arbeiken. In Deutschland haben nur zehn Prozent der Menschen eine Krankenversicherung.

Und ich gehe einmal im Jahr zum Arzt/Zahnarzt, und das bezahle ich auch noch selbst :]

Querulantin
21.01.2010, 21:49
Bevor du mir Mathematik empfiehlst, solltest du erst einmal an deinem Leseverständnis arbeiken. In Deutschland haben nur zehn Prozent der Menschen eine Krankenversicherung.
Was heißt arbeiken? Ist das ein eingedeutschtes Wort Fahrradfahren
jenseits der Straße??(

So,so, nur 10% der Deutschen haben eine Krankenversicherung, so, so....
Eine Pflichtversicherung ist also keine Versicherung, so, so,....:rolleyes:

arriangiarsi
21.01.2010, 21:52
Grüssgott Herr Doktor!
Grüssich Frau Abgeordnete.
Gibts wieder einmal etwas Neues?

Ja gerne: Maniküre Pediküre, dann Orangenhaut Bügeln. Die Augenlider straffen, die Ohren anlegen, eine Busenpumpe, die Lippen aufspritzen, ein Winterpneu montieren und die Haemorroyiden noch operieren bitte.

Ja, darfs sonst noch etwas sein?

Ja, also den Bauchnabel hätte ich gerne 10 Zentimeter weiter nach oben verlegt. Und im Kinn hätte ich gerne ein Grübli. Dann der Hals 10 Zentimeter länger, und Taille bißchen dünner wegen dem Winterpullover. Und die Füsse bitte ein wenig abschleifen. Jetzt im Winter muss man ja wieder dickere Socken anziehen für in die Schuhe hinein.

Ja, da ist ein bisschen viel aufs mal. Ich bin nicht sicher, ob das bei ihrer Figur noch lohnt.

Ich bin ich, und ich lieb mich so wie ich bin.

Gut, dann machen wir das. Uebrigens, vielleicht wäre es gut, wenn ich ihnen auch noch das Rückgrad ein bisschen stärken würde. Ouw ja Herr Doktor...:DKann man bei Dir auch den Schwanz vergößern lassen? Ich hätte da eine ganze Menge von Kandidaten hier im Forum, die es vor lauter Penisneid danach dürstet.

Beißer
22.01.2010, 09:28
Was heißt arbeiken? Ist das ein eingedeutschtes Wort Fahrradfahren
jenseits der Straße??(Danke, daß du mich auf meinen Tippfehler hinweist. Ich habe ihn natürlich sofort korrigiert.


So,so, nur 10% der Deutschen haben eine Krankenversicherung, so, so....
Eine Pflichtversicherung ist also keine Versicherung, so, so,....:rolleyes:
Nein, Sie ist ein sozialistisches Monstrum, das seine »Wohltaten« nach politischen Gesichtspunkten verteilt.

Laotse
22.01.2010, 11:26
Nein, Sie ist ein sozialistisches Monstrum, das seine »Wohltaten« nach politischen Gesichtspunkten verteilt.

:top:

ja, das begreifen halt nicht alle .... :))

Don
22.01.2010, 11:36
So,so, nur 10% der Deutschen haben eine Krankenversicherung, so, so....
Eine Pflichtversicherung ist also keine Versicherung, so, so,....:rolleyes:

Sie ist ebensowenig eine Versicherung wie die Renten"versicherung" oder die Arbeitslosen"versicherung".

Badener3000
22.01.2010, 11:48
Das dürfte ein sehr großer Faktor sein.

Überhaupt müsste man unterscheiden, ob Deutsche oder Ausländer die meisten Arztbesuche machen.



Südländer sind sehr wehleidig, weiß jeder der im medizinischen Bereich irgendwo arbeitet.
Bin ich alle paar Jahre mal beim Arzt, dann sitzt garantiert eine Schleiereule mit 2 Balgen im Wartezimmer, obwohls in meinen Dörfern so gut wie gar keine Moslems gibt.

henriof9
22.01.2010, 11:52
Es geht nicht um Peinlichkeit, sondern um Gleichberechtigung. Unabhängig vom Geschlecht sollte man die Möglichkeit derartiger Untersuchungen haben.

Es kommt doch dabei aber auch auf die Wahrscheinlichkeit an ab wann eine Erkrankung im Regelfall auftritt.

Prostatakrebs tritt bei Männern im Normalfall genauso erst ab einem bestimmten Alter auf wie z.B. der Brustkrebs bei Frauen.

Das hat also mit Gleichberechtigung nichts zu tun sondern mit dem Leistungskatalog, den müßtest Du dann kritisieren.
Ebenso könnte man nun anführen, daß man ja Hautkrebstvorsorge schon von Anfang an betreiben könnte und nicht erst ab dem 35. Lebensjahr.

Beißer
22.01.2010, 12:14
Es kommt doch dabei aber auch auf die Wahrscheinlichkeit an ab wann eine Erkrankung im Regelfall auftritt.

Prostatakrebs tritt bei Männern im Normalfall genauso erst ab einem bestimmten Alter auf wie z.B. der Brustkrebs bei Frauen.

Das hat also mit Gleichberechtigung nichts zu tun sondern mit dem Leistungskatalog, den müßtest Du dann kritisieren.
Ebenso könnte man nun anführen, daß man ja Hautkrebstvorsorge schon von Anfang an betreiben könnte und nicht erst ab dem 35. Lebensjahr.

Sehr ihr, was ich meine?

Ihr streitet euch hier um die Wohltaten, die eine sozialistische Krankenkasse nach politischen Gesichtspunkten verteilt.

Privatpatienten haben dieses Problem nicht. Die gehen genau dann zum Arzt, wenn es ihrer eigenen Meinung nach sinnvoll ist.

Querulantin
22.01.2010, 13:08
...Nein, Sie ist ein sozialistisches Monstrum, das seine »Wohltaten« nach politischen Gesichtspunkten verteilt.
Das greift wohl etwas kurz und ist überaus polemisch. Bei allen Versicherungen greift der Staat lenkend über Gesetze ein. Sei es mit Haftungsgrenzen bei Versicherungen oder der Definition von Ereignissen. Denn was ist "natürlich" und wo beginnt "Unruhe". Und ebenso sieht es bei der Krankenversicherung aus.

Und die ist über den jederzeit abrufbaren Leistungskatalog relativ transparent. Ist nur ein überaus komplexes Thema und selber krankheitsgeplagt habe ich mich die letzten fünf Jahre ein genau ein Krankheitsbild eingearbeitet mit unendlich vielen offenen Fragen. Stolpert man nun von heute auf Morgen in eine Behandlung dann scheint das System unvernünftig.

Es ist zynisch Menschen mit Pflichtversicherung zu nicht nicht Versicherten zu zählen und falsch ebenso.

MfG Q.

Querulantin
22.01.2010, 13:14
...Privatpatienten haben dieses Problem nicht. Die gehen genau dann zum Arzt, wenn es ihrer eigenen Meinung nach sinnvoll ist.
Und bekommen genau die selben Behandlungen,die auch gesetzliche Patienten bekommen, oder werden als Testpatienten für neues eingesetzt.

Die privaten Krankenkassen orientieren sich genau an dem vom MDK heraus gegebenen Leistungskatalog und z.T. gibt es riesige Probleme bei privaten Versicherungen z.B. Operationen genehmigt zu bekommen, die gesetzliche Patienten bekommen. Glauben Sie nicht den billigen Werbeversprechen von wegen 1.Klasse Patient

Ich zahle ständig selbst dazu, weil Ärzte oder Therapeuten mal wieder absurde Stundensätze nehmen, die über die Versicherung nicht abgedeckt werden. Müsste ich jedesmal vor der Behandlung mit der Versicherung klären, ist mir aber ehrlich gesagt auch egal, wenn da mal wieder 100,-€ bei mit hängen bleiben. Da reden Privatversicherte nicht drüber, darum bekommt das der Stammtisch nicht mit.

MfG Q.

Beißer
22.01.2010, 13:32
Und bekommen genau die selben Behandlungen,die auch gesetzliche Patienten bekommen, oder werden als Testpatienten für neues eingesetzt.

Die privaten Krankenkassen orientieren sich genau an dem vom MDK heraus gegebenen Leistungskatalog und z.T. gibt es riesige Probleme bei privaten Versicherungen z.B. Operationen genehmigt zu bekommen, die gesetzliche Patienten bekommen. Glauben Sie nicht den billigen Werbeversprechen von wegen 1.Klasse Patient


Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung berichten: Ich brauchte wegen einer Handverletzung einen Termin beim Chirurgen. Ich habe morgens kurz nach neun beim bekanntesten Arzt der Stadt angerufen, der auch einige Größen des Profisports betreut. Ein Termin in der übernächsten Woche war frei. Als ich sagte, daß ich Privatpatient bin, bekam ich einen Termin für 11.35 Uhr am gleichen Tag. Um 11.40 Uhr untersuchte der Arzt meine Hand (und hat die Sache übrigens problemlos in den Griff bekommen).

Querulantin
22.01.2010, 14:11
Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung berichten: Ich brauchte wegen einer Handverletzung einen Termin beim Chirurgen. Ich habe morgens kurz nach neun beim bekanntesten Arzt der Stadt angerufen, der auch einige Größen des Profisports betreut. Ein Termin in der übernächsten Woche war frei. Als ich sagte, daß ich Privatpatient bin, bekam ich einen Termin für 11.35 Uhr am gleichen Tag. Um 11.40 Uhr untersuchte der Arzt meine Hand (und hat die Sache übrigens problemlos in den Griff bekommen).
Und wären Sie als gesetzlich Versicherter erst eine Woche später behandelt worden, wäre das für Sie keine Behandlung mehr? Lächerlich! Für Notfälle gibt es Notfallaufnahmen.

Das die Versicherungen nicht ganzheitlich denken und das Betriebskrankenkassen Betriebsfremde ausnehmen müssen ist das eigentliche Übel. Was kostet eine Behandlung und was dagegen ein Tag Krankschreibung? Firmen haben ein berechtigtes Interesse daran, das Patienten SCHNELL wieder gesund sind, Patienten haben das natürlich auch. Krankenkassen haben ein berechtigtes Interesse an kostenoptimierter Behandlung. Ein Krankheitstag im Monat kostet die Arbeitgeber so viel, wie der gesamte Monatsbeitrag der Krankenkassen.

Das übliche "Nehmen Sie eine Asperin und legen sie sich eine Woche ins Bett" ist zwar eine kostengünstige und funktionierende "Behandlung" ist aber von den volkswirtschaftlichen Gesamtkosten unerträglich. Privatpatienten bekommen viel schneller z.B. Krankengymnastik verschrieben. Ob das aber bezahlt wird, merken Sie erst, nachdem die Rechnung eingereicht wurde. Daran sollten sich vernünftige Arbeitgeber beteiligen. Nicht Arbeitende können dann ruhig eine Woche im Bett bleibe.

Schon als gesetzlich Versicherte frug is immer, ob es über die von der Versicherung übernommenen Leistungen hinaus noch andere Möglichkeiten gibt. Privatrezepte gibt es für alle, dann zahlt man notfalls ein paar Euro für Dinge, die einem Wichtig sind. Das ging immer und war meist spotten billig. Fango, Massage und Krankengymnastik gibt es schon für um die 50,-€ und schwubs ist der steife Nacken weg.

MfG Q.

Beißer
22.01.2010, 14:19
Und wären Sie als gesetzlich Versicherter erst eine Woche später behandelt worden, wäre das für Sie keine Behandlung mehr? Lächerlich! Für Notfälle gibt es Notfallaufnahmen.

Ich bin mal sonntags in eine Notaufnahme gedackelt, weil ich einen Hexenschuß hatte. Auch dorten kam ich sofort dran, während die ganzen Kulturbereicherer weiter warten mußten.

Vor allem aber stelle ich folgende Frage: Was spricht dagegen, daß jeder die Kosten für seine Gesundheitsversorgung selbst zahlt (auch gern über das jeweilige Risiko abdeckende Versicherungsbeiträge)?

Don
22.01.2010, 14:29
Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung berichten: Ich brauchte wegen einer Handverletzung einen Termin beim Chirurgen. Ich habe morgens kurz nach neun beim bekanntesten Arzt der Stadt angerufen, der auch einige Größen des Profisports betreut. Ein Termin in der übernächsten Woche war frei. Als ich sagte, daß ich Privatpatient bin, bekam ich einen Termin für 11.35 Uhr am gleichen Tag. Um 11.40 Uhr untersuchte der Arzt meine Hand (und hat die Sache übrigens problemlos in den Griff bekommen).

Kann ich nur bestätigen.

Entfernung einer kleinen Hautwucherung, harmlos wie sich ergab.

Anruf im Schwabinger Krankenhaus, Dermatologie. Weil ich da vor Menschengedenken schonmal war und mir sonst kein Arzt einfiel.

Ich: Wann können sie sich das angucken?
Sekretariat: so in 3 bis 4 Wochen.
Ich: ich habe keine Lust solange zu warten.
Sekretariat fragt: Kasse oder privat?
Ich: privat.
Sekretariat: Moment.....wie wäre es übermorgen um 10:00?

Übermorgen:
Da ich meine Kundennummer von der Behandlung in der Steinzeit noch hatte wußten sie meine Daten noch. Sehr professionell.
Prof. war nach 10 Minuten da, Vollcheck von Scheitel bis Fußsohle nebst der eigentlichen Diagnose, Prof sagt: das machen wir jetzt gleich wo sie schonmal da sind, Schwester spritzt, Prof schnippelt, und eine Assistentin macht auch noch hübsche Photos für die Vorlesung (ich hatte nichts dagegen).

12:00 Uhr Fertig.

Rechnung.
Vom Händeschütteln, Diagnose, Untersuchung, OP, Material, Histologie, Nachuntersuchung pipa po müßte ich raussuchen alles sehr ordentlich abgerechnet, Gesamtsumme etwa 420 Euro.

Da ist so mancher Schlüsseldienst teurer.

Daß ein GKV Mitglied 4 Wochen warten muß bis sie ihn irgendwo dazwischenschieben können wenn sie dafür nur die Hälfte abrechnen können und dann eventuell noch das Budget gedeckelt wird und sie davon noch auf 30% sitzenbleiben, ist nachvollziehbar.

Querulantin
22.01.2010, 14:30
...Was spricht dagegen, dass jeder die Kosten für seine Gesundheitsversorgung selbst zahlt..

Sehr viel, denn viele können es sich nicht leisten. Wenn ich Geld sparen will, erhöhe ich den Eigenanteil. Der sollte Kosten optimiert ungefähr einen halber Jahresbeitrag betragen. Das machen auch viele Selbstständigen genau so. Dann heißt das aber auch, dass zum Teil bei Familien mit Kindern der Eigenanteil bis zu 5000,-€ beträgt. Da ist dann von Krankenversicherung kaum noch zu sprechen, dass ist dann mehr eine Notfallversicherung und entsprechend werden Kinder nicht zum Arzt geschickt.

Nein, eine für alle Verpflichtende Minimalversicherung ist die beste Möglichkeit, deren Leistungen jeder durch Aufstockung der Leistungen erhöhen kann. Aber die Grundbehandlung und ein paar Medikamente einer Positivliste muss immer jeder immer zur Verfügung haben.

MfG Q.

Beißer
22.01.2010, 14:37
Sehr viel, denn viele können es sich nicht leisten.

Wohl aber Auto, Urlaub usw. Warum sollen andere für die zahlen?

Querulantin
22.01.2010, 14:48
Wohl aber Auto, Urlaub usw. Warum sollen andere für die zahlen?
Blödsinn und an der Realität vorbei.:rolleyes:

Wer 100 Stunden die Woche an 360 Tagen im Jahr arbeitet um überleben zu können, fährt nicht in den Urlaub. Sie haben keine Ahnung, was es für ausgebeutete Selbstständige gibt, die für wenige Euro die Stunde ihre Dienst anbietet oder in kleinen Ladengeschaften stehen...

MfG Q.

Don
22.01.2010, 15:13
Blödsinn und an der Realität vorbei.:rolleyes:

Wer 100 Stunden die Woche an 360 Tagen im Jahr arbeitet um überleben zu können, fährt nicht in den Urlaub. Sie haben keine Ahnung, was es für ausgebeutete Selbstständige gibt, die für wenige Euro die Stunde ihre Dienst anbietet oder in kleinen Ladengeschaften stehen...

MfG Q.

Ich gewinne den Eindruck du hast noch nie gearbeitet, sonst würdest du nicht solchen Unfug erzählen.

Landogar
22.01.2010, 15:33
Die Zahl ist schon etwas derb: 18mal im Jahr. So oft gehe ich im Schnitt in 9 Jahren zum Arzt. Jedes Jahr zweimal. Einmal zum Allgemeinmediziner für einen Rundumcheck bzw. Impfauffrischung, und einmal zum Zahnarzt, ebenfalls zur Überprüfung.

Allerdings dürfte ein Grund für die hohe Zahl das System an sich sein. Wenn ich für jeden Besuch beim Facharzt erstmal zum Hausarzt rennen muss, um ne Überweisung zu kriegen, läppert sich das mit der Zeit. Übrigens haben wir Deutschen im europäischen Vergleich so ziemlich die wenigsten Krankheitstage, Spitzenreiter sind die Skandinavier, die aber kurioserweise am seltesten zum Arzt gehen. Von daher ist die Schlussfolgerung bezüglich der Wehleidigkeit in unserer Gesellschaft mit Vorsicht zu genießen.

Beißer
22.01.2010, 16:25
Wer nicht einmal in der Lage ist, für das wichtigste überhaupt, nämlich das eigene Überleben und die eigenen Gesundheit, selbst zu sorgen, stellt keinen Gewinn für die Gemeinschaft dar. Es ist schon dreist, wenn solche TypInnen dann fordern, die Gemeinschaft solle gefälligst für sie sorgen.

Und es ist kontraproduktiv, wenn die Gemeinschaft es tatsächlich tut.

So kann man den Übermenschen niemals züchten – und genau deswegen haben uns die Besatzer den Sozialismus aufgezwungen.

BRDDR_geschaedigter
22.01.2010, 16:31
Sehr viel, denn viele können es sich nicht leisten. Wenn ich Geld sparen will, erhöhe ich den Eigenanteil. Der sollte Kosten optimiert ungefähr einen halber Jahresbeitrag betragen. Das machen auch viele Selbstständigen genau so. Dann heißt das aber auch, dass zum Teil bei Familien mit Kindern der Eigenanteil bis zu 5000,-€ beträgt. Da ist dann von Krankenversicherung kaum noch zu sprechen, dass ist dann mehr eine Notfallversicherung und entsprechend werden Kinder nicht zum Arzt geschickt.

Nein, eine für alle Verpflichtende Minimalversicherung ist die beste Möglichkeit, deren Leistungen jeder durch Aufstockung der Leistungen erhöhen kann. Aber die Grundbehandlung und ein paar Medikamente einer Positivliste muss immer jeder immer zur Verfügung haben.

MfG Q.

Genau solche Gutmenschen wie du beschweren sich dann, wenn die GKVs mal wieder von Lobbyisten abgezockt werden oder mehrere Milliarden Euro in den Sand setzen.

Man kann die jetzigen Preise der privaten Verischerungen nicht mit privaten Versicherungen in einem vollprivatisierten System ohne Staatsinterventionismus vergleichen. In so einem System wäre es deutlich billiger.

Laotse
22.01.2010, 17:23
Sehr viel, denn viele können es sich nicht leisten. Wenn ich Geld sparen will, erhöhe ich den Eigenanteil. Der sollte Kosten optimiert ungefähr einen halber Jahresbeitrag betragen. Das machen auch viele Selbstständigen genau so. Dann heißt das aber auch, dass zum Teil bei Familien mit Kindern der Eigenanteil bis zu 5000,-€ beträgt. Da ist dann von Krankenversicherung kaum noch zu sprechen, dass ist dann mehr eine Notfallversicherung und entsprechend werden Kinder nicht zum Arzt geschickt.

Nein, eine für alle Verpflichtende Minimalversicherung ist die beste Möglichkeit, deren Leistungen jeder durch Aufstockung der Leistungen erhöhen kann. Aber die Grundbehandlung und ein paar Medikamente einer Positivliste muss immer jeder immer zur Verfügung haben.

MfG Q.

Dein Bild ist nicht nur super, dein Gedanken (meist) auch. Das wäre auch mein Vorschlag:

eine Grundversicherung - staatlich gefördert - durch eine Erhöhung der MwSt. (hoffentlich beißt mich jetzt Beißer nicht) der den allernötigsten Grundbedarf deckt ... alle anderen Leistungen können dazugebucht werden, wie in der Autoversicherung, nach einem Baukastenprinzip. Diesen Teil muß aber der AG nicht mitfinanzieren.

2 oder 1-Bett-Zimmer
Chefarzt :] oder Azubi :))
Prothesen und Herzschrittmacher, Transplantation :rolleyes:
Kuren, Rehamittel :eek:
Sonderrisiken: Motorrad, Sport, Skifahren usw.
stufenlose Selbstbeteiligung X(

nur Kinder (bis 18 und Schwangere sind ausgenommen) :]

Beißer
22.01.2010, 17:29
eine Grundversicherung - staatlich gefördert - durch eine Erhöhung der MwSt. (hoffentlich beißt mich jetzt Beißer nicht) der den allernötigsten Grundbedarf deckt ... alle anderen Leistungen können dazugebucht werden, wie in der Autoversicherung, nach einem Baukastenprinzip.

Nein, ich beiße dich nicht. Ich frage dich nur: Warum Leute mit Steuergeldern künstlich am Leben erhalten, wenn sie das selbst nicht können? Warum die Erfolgreichen strafen, um Versagern die Vermehrung zu ermöglichen?

Querulantin
22.01.2010, 17:39
Nein, ich beiße dich nicht. Ich frage dich nur: Warum Leute mit Steuergeldern künstlich am Leben erhalten, wenn sie das selbst nicht können? Warum die Erfolgreichen strafen, um Versagern die Vermehrung zu ermöglichen?
Weil die wirtschaftlich Potenz eines Menschen gar nicht über diesen aussagt. :rolleyes:

Beißer
22.01.2010, 17:43
Weil die wirtschaftlich Potenz eines Menschen gar nicht über diesen aussagt. :rolleyes:

Wenn wir so weitermachen wie bisher, sieht die Welt bald aus wie im Film Idiocracy. (http://www.amazon.de/Idiocracy-Luke-Wilson/dp/B000ND7UL6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1264182158&sr=1-1)

Laotse
22.01.2010, 17:58
Nein, ich beiße dich nicht. Ich frage dich nur: Warum Leute mit Steuergeldern künstlich am Leben erhalten, wenn sie das selbst nicht können? Warum die Erfolgreichen strafen, um Versagern die Vermehrung zu ermöglichen?

Weil wir ein Volk sind ... nein, nicht mehr ein Volk ... eine verantwortliche Gemeinschaft eine Kultur ... und da gehört auch etwas wie gegenseitige Hilfe (ich will das Wort sozial nicht in den Mund nehmen)

Manche sind dumm, manche ungeschickt, manche haben eine Lebenskrise, manche haben wirklich viel Pech gehabt ... denen muß geholfen und die müssen gestützt werden ....

nur ...

nicht, damit sich diese auf der faulen Haut ausruhen, andere ausnützen.

Darum: Hilfe soviel wie nötige, und so wenig wie möglich

Beißer
23.01.2010, 07:20
Schau dir den von mir zitierten Film mal an. Dann wirst du nachdenklich...

Es ist ein großer Fehler, die von Darwin entdeckten Gesetze der Natur auszuschalten und Elementen das überleben zu sichern, die von der Natur nicht dazu vorgesehen sind.

Clarholz-Weger
23.01.2010, 08:51
Logisch ... kost ja nichts ... und krankfeiern mach Spaß ... weiter so /:(

Ein Reizhusten kann auch auf eine Lungenentzündung hindeuten oder sich zu einer solchen entwickeln.

Und ich sehe es einfach nicht ein monatlich mehrere hundert Euro Krankenversicherung zu bezahlen und dann in einem Industrieland an sowas wie Lungenentzündung zu Grunde zu gehen.

Die 10 Euro Praxisgebühr dürften das 48-sekündige Arztgespräch vermutlich kostenneutral halten.

Laotse
23.01.2010, 17:21
Ein Reizhusten kann auch auf eine Lungenentzündung hindeuten oder sich zu einer solchen entwickeln.

Und ich sehe es einfach nicht ein monatlich mehrere hundert Euro Krankenversicherung zu bezahlen und dann in einem Industrieland an sowas wie Lungenentzündung zu Grunde zu gehen.

Die 10 Euro Praxisgebühr dürften das 48-sekündige Arztgespräch vermutlich kostenneutral halten.

Genau darum muß die Praxisgebühr zu einer Besuchsgebühr umgestellt werden ... wer einen Arzt besucht (und wenn das 30 mal im Jahr ist) dann hat er jedesmal 10 Euro zu bezahlen ... aus die Maus.

Wie "Beißer" schon sagte, die GKV ist keine Versicherung sondern ein sozialistisches Umverteilungsinstrument ... Gott sei Dank bin ich da nicht dabei !!!

Don
23.01.2010, 17:44
Wenn wir so weitermachen wie bisher, sieht die Welt bald aus wie im Film Idiocracy. (http://www.amazon.de/Idiocracy-Luke-Wilson/dp/B000ND7UL6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1264182158&sr=1-1)

Bald?

Clarholz-Weger
23.01.2010, 23:03
Genau darum muß die Praxisgebühr zu einer Besuchsgebühr umgestellt werden ... wer einen Arzt besucht (und wenn das 30 mal im Jahr ist) dann hat er jedesmal 10 Euro zu bezahlen ... aus die Maus.

Lasse ich nur bedingt gelten. Oftmals sind Folge- und Kontrolltermine unvermeidbar. Wenn da jedesmal 10 Euro abgeknüpft werden stellt sich die Frage, für was eigentlich nochmal die Krankenversicherung abgezogen wird.

Im Übrigen setzt es sich immer mehr durch, dass Arbeitgeber ab dem ersten Krankheitstag eine AU-Bescheinigung verlangen. Da bleibt einem gar nichts anderes übrig, als den Doc mit dem Schnupfen zu belästigen.

Und nein, ich schleppe mich dann nicht an die Arbeit wie ein angeschossener Soldat.


Wie "Beißer" schon sagte, die GKV ist keine Versicherung sondern ein sozialistisches Umverteilungsinstrument ... Gott sei Dank bin ich da nicht dabei !!!

Na, dann ist doch alles ok.

Beißer
24.01.2010, 09:08
Bald?

Ich entschuldige mich.

Beißer
24.01.2010, 09:10
Lasse ich nur bedingt gelten. Oftmals sind Folge- und Kontrolltermine unvermeidbar. Wenn da jedesmal 10 Euro abgeknüpft werden stellt sich die Frage, für was eigentlich nochmal die Krankenversicherung abgezogen wird.

Es wird dir keine Versicherung abgezogen, sondern ein Kassenbeitrag. Und wenn wir die Krankenkassen abschaffen, wir dir gar nichts mehr abgezogen, wenn du es nicht willst. Ist doch prima!

Rennmaus
24.01.2010, 09:18
Das liegt vermutlich an der Praxisgebühr und dem Hausarztmodell.
Um die Praxisgebühr zu sparen, geht man zuerst zum Hausarzt und lässt sich dann von dem an den richtigen Arzt überweisen.
Die Anzahl der Krankheiten ist vermutlich gleich, aber jetzt jetzt sind eben mehr Ärzte beteiligt, nämlich der Hausarzt und der Facharzt, während der Patient vorher direkt zum Facharzt gegangen ist.

Ein zweiter Grund könnte die Verleihung von Karten innerhalb der türkischen Verwandschaft sein.

Das ist Unsinn! Die Praxisgebühr beträgt 10 Euro pro Quartal, egal, zu welchem Arzt man geht.

Beißer
24.01.2010, 09:21
Das ist Unsinn! Die Praxisgebühr beträgt 10 Euro pro Quartal, egal, zu welchem Arzt man geht.

Und sie ist nicht kostendeckend.

Rennmaus
24.01.2010, 09:23
Oder so. Der, der das äußerste, war einer der allerschlimmsten Sozialisten. :flop:

Du hast noch immer nicht den Unterschied zwischen Sozialisten und Faschisten begriffen. Kein Wunder bei deiner Lektüre.

Beißer
24.01.2010, 09:26
Du hast noch immer nicht den Unterschied zwischen Sozialisten und Faschisten begriffen.

Den gibt es nicht. Oder willst du Scheiße nach Gestank sortieren? :rolleyes:

Rennmaus
24.01.2010, 09:27
Genau darum muß die Praxisgebühr zu einer Besuchsgebühr umgestellt werden ... wer einen Arzt besucht (und wenn das 30 mal im Jahr ist) dann hat er jedesmal 10 Euro zu bezahlen ... aus die Maus.

Wie "Beißer" schon sagte, die GKV ist keine Versicherung sondern ein sozialistisches Umverteilungsinstrument ... Gott sei Dank bin ich da nicht dabei !!!

So wie die Privaten momentan die Beiträge erhöhen, wirst du vermutlich bald versuchen in der GKV unterzukommen. Hoffentlich vergeblich, du und deinesgleichen sollen sich ruhig dumm und dämlich zahlen. Kein Mensch ist vor einer chronischen Krankheit oder der Notwendigkeit einer OP gefeit.

Rennmaus
24.01.2010, 09:28
Den gibt es nicht. Oder willst du Scheiße nach Gestank sortieren? :rolleyes:

Nein warum? Ich will dich überhaupt nicht einsortieren, für mich bist du sowieso indiskutabel und offensichtlich hirnlos.

Rennmaus
24.01.2010, 09:29
Und sie ist nicht kostendeckend.

Kostendeckend wofür? Vielleicht versuchst du dich mal zu informieren bevor du losbelferst.

Beißer
24.01.2010, 09:33
Nein warum? Ich will dich überhaupt nicht einsortieren, für mich bist du sowieso indiskutabel und offensichtlich hirnlos.

Paß auf, Mausekätzchen, daß ich dich nicht beiße. :cool2::D:cool2:

Beißer
24.01.2010, 09:35
Kostendeckend wofür? Vielleicht versuchst du dich mal zu informieren bevor du losbelferst.

Du hast es nötig. »Kostendeckend wofür« gibt es in der deutschen Sprache nicht. :]

Laotse
24.01.2010, 10:02
Den gibt es nicht. Oder willst du Scheiße nach Gestank sortieren? :rolleyes:

:top:

ob Nazis, Kommunisten, Islamisten, z.T. Sozialisten und auch viele Gutmenschen haben eine faschistoide Grundtendenz ....

alle verachten:

Meinungsfreiheit
Individualität
Rechtsstaat
Freiheit
u.a.

Laotse
24.01.2010, 10:06
So wie die Privaten momentan die Beiträge erhöhen, wirst du vermutlich bald versuchen in der GKV unterzukommen. Hoffentlich vergeblich, du und deinesgleichen sollen sich ruhig dumm und dämlich zahlen. Kein Mensch ist vor einer chronischen Krankheit oder der Notwendigkeit einer OP gefeit.

Niemals, als Herdentier bin ich nicht geeignet .... ich zahle viel (vielleicht zuviel) aber ruf mal bei einem Arzt an, verlange einen Termin, oder einen Chefarzt usw.

In Deutschland gilt:

Lebensmittel und Gesundheit sollen nichts kosten ... gut, weiter so ... aber lasst uns in Ruhe und versucht nicht, die PKV für die Fehler der GKV bezahlen zu lassen.

Danke, noch Fragen ?

Rennmaus
24.01.2010, 10:27
Niemals, als Herdentier bin ich nicht geeignet .... ich zahle viel (vielleicht zuviel) aber ruf mal bei einem Arzt an, verlange einen Termin, oder einen Chefarzt usw.

In Deutschland gilt:

Lebensmittel und Gesundheit sollen nichts kosten ... gut, weiter so ... aber lasst uns in Ruhe und versucht nicht, die PKV für die Fehler der GKV bezahlen zu lassen.

Danke, noch Fragen ?

Ich fürchte, du hast nicht begriffen, was ich geschrieben habe. Von "nichts kosten" kann keine Rede sein. Die Krankenkassenbeiträge sind ja nicht gerade niedrig und ohne Kassenpatienten könnten die eingebildetetn "Privatpatienten" in die Röhre gucken. Wer, glaubst du wohl zahlt die teuren Geräte in den Praxen und Kliniken? Bestimmt nicht die Privatpatienten, die Masse der Versicherten machts.

Was den Chefarzt betrifft: Ich habe (aus persönlicher Erfahrung) lieber einen Arzt, der sich in der Materie auskennt und nicht nicht seit etlichen Jahren nichts mehr dazugelernt hat. Auf den Händedruck des Chefarztes kann ich verzichten.

Beißer
24.01.2010, 10:53
Wer, glaubst du wohl zahlt die teuren Geräte in den Praxen und Kliniken? Bestimmt nicht die Privatpatienten, die Masse der Versicherten machts.

Du hast keine Ahnung, aber davon verdammt viel. Ohne Privatpatienten wären die meisten Arztpraxen und Krankenhäuser pleite.

Laotse
24.01.2010, 11:43
Ich fürchte, du hast nicht begriffen, was ich geschrieben habe. Von "nichts kosten" kann keine Rede sein. Die Krankenkassenbeiträge sind ja nicht gerade niedrig und ohne Kassenpatienten könnten die eingebildetetn "Privatpatienten" in die Röhre gucken. Wer, glaubst du wohl zahlt die teuren Geräte in den Praxen und Kliniken? Bestimmt nicht die Privatpatienten, die Masse der Versicherten machts.

Was den Chefarzt betrifft: Ich habe (aus persönlicher Erfahrung) lieber einen Arzt, der sich in der Materie auskennt und nicht nicht seit etlichen Jahren nichts mehr dazugelernt hat. Auf den Händedruck des Chefarztes kann ich verzichten.

Sehr gut, dann sind doch alle sehr zufrieden .... klasse gemacht ihr Politiker :))

Aber schau dir man die Beiträge der Kassenpatienten an: Migranten mit 7 Kinder, Einkommen 2000 Euro, plus Eltern in der Türkei, also 13 Personen (Tanten und Onkel nicht mitgerechnet:)) ) bei einem GKV-Beitrag 7,5% 150,- Euro : 13 = 12 Euro pro Person/Monat. Das ist doch keine Versicherung, das ist doch eine sozialistische Umverteilungsmethode.

Ich zahle über 400 Euro pro Person, meine Frau noch mehr !! Und bin auch zufrieden. :]

Rennmaus
24.01.2010, 12:28
Du hast keine Ahnung, aber davon verdammt viel. Ohne Privatpatienten wären die meisten Arztpraxen und Krankenhäuser pleite.

Versuch mal logisch zu denken: Das ist wie bei den Steuern, die Masse macht's.
Nicht die Masse schmarotzt bei dir, sondern du schmarotzt bei der Masse.
Die Wahrheit tut weh!

Rennmaus
24.01.2010, 12:29
Sehr gut, dann sind doch alle sehr zufrieden .... klasse gemacht ihr Politiker :))

Aber schau dir man die Beiträge der Kassenpatienten an: Migranten mit 7 Kinder, Einkommen 2000 Euro, plus Eltern in der Türkei, also 13 Personen (Tanten und Onkel nicht mitgerechnet:)) ) bei einem GKV-Beitrag 7,5% 150,- Euro : 13 = 12 Euro pro Person/Monat. Das ist doch keine Versicherung, das ist doch eine sozialistische Umverteilungsmethode.

Ich zahle über 400 Euro pro Person, meine Frau noch mehr !! Und bin auch zufrieden. :]

Ist mir neu, daß bei uns nur Migrantenfamilien mit 7 Kindern pflichtversichert sind.

Beißer
24.01.2010, 12:33
Versuch mal logisch zu denken: Das ist wie bei den Steuern, die Masse macht's.
Nicht die Masse schmarotzt bei dir, sondern du schmarotzt bei der Masse.
Die Wahrheit tut weh!

Unterhalte dich einfach mal mit dem Arzt deines Vertrauens.

Rennmaus
24.01.2010, 13:02
Unterhalte dich einfach mal mit dem Arzt deines Vertrauens.

Warum sollte ich. Der Sachverhalt ist klar.
Ohne Kassenzulassung kann kein Arzt überleben.

Beißer
24.01.2010, 13:12
Warum sollte ich. Der Sachverhalt ist klar.
Ohne Kassenzulassung kann kein Arzt überleben.

So? Warum geben dann immer mehr Ärzte ihre Kassenzulassung zurück? http://www.bbu-eg.de/fileadmin/MDB/pdf/2007_07_PresseInfoBBU-Korb.pdf

Marathon
24.01.2010, 13:25
Das ist Unsinn! Die Praxisgebühr beträgt 10 Euro pro Quartal, egal, zu welchem Arzt man geht.

Da liegst du falsch.
Beim Hausarztmodell zahlt man eben keine 10 Euro Praxisgebühr.
Man muss sich allerdings dafür anmelden und dann auch immer zuerst zum Hausarzt gehen, der einen dann an den richtigen Arzt überweist.

Marathon
24.01.2010, 13:29
Ist mir neu, daß bei uns nur Migrantenfamilien mit 7 Kindern pflichtversichert sind.

Das "bei uns" ist der Knackpunkt.
Die Verwandtschaft muss eben gar nicht in der brD leben, sondern sie ist auch dann versichert, wenn sie in der Türkei lebt.
Erkläre mir doch mal, warum das Deutsche Volk den Türken in der Türkei die Krankenversicherung bezahlen soll, nur weil ein Familienmitglied in der brD arbeitet.

henriof9
24.01.2010, 15:49
Da liegst du falsch.
Beim Hausarztmodell zahlt man eben keine 10 Euro Praxisgebühr.
Man muss sich allerdings dafür anmelden und dann auch immer zuerst zum Hausarzt gehen, der einen dann an den richtigen Arzt überweist.

Nur muß die Krankenkasse dieses Hausarztmodell unterstützen, sonst zahlt man trotzdem die Praxisgebühr.

Marlen
24.01.2010, 16:31
Da liegst du falsch.
Beim Hausarztmodell zahlt man eben keine 10 Euro Praxisgebühr.
Man muss sich allerdings dafür anmelden und dann auch immer zuerst zum Hausarzt gehen, der einen dann an den richtigen Arzt überweist.Dann weiss das mein Hausarzt nicht ..... oder es kommt erst noch.

Dieses Jahr musste ich schon mal 10 EURONEN berappen ... zu Fachärzten
lass ich mich prizipiell vom Hausarzt überweisen.

henriof9
24.01.2010, 16:33
Dann weiss das mein Hausarzt nicht ..... oder es kommt erst noch.

Dieses Jahr musste ich schon mal 10 EURONEN berappen ... zu Fachärzten
lass ich mich prizipiell vom Hausarzt überweisen.

Nein, es kann sein, daß Deine Krankenkasse das Hausarztmodell nicht unterstützt oder aber das sie dieses Model nur mit bestimmten Ärzten durchführen.
Frage mal bei Deiner Kasse nach.

Rennmaus
24.01.2010, 17:18
Dann weiss das mein Hausarzt nicht ..... oder es kommt erst noch.

Dieses Jahr musste ich schon mal 10 EURONEN berappen ... zu Fachärzten
lass ich mich prizipiell vom Hausarzt überweisen.

Ich kenn das auch nicht in der Form und zahl jedes Quartal meine 10 Euro. Ohne Überweisung von Hausarzt nehmen einen viele Fachärzte gar nicht an.

Laotse
24.01.2010, 18:49
Ist mir neu, daß bei uns nur Migrantenfamilien mit 7 Kindern pflichtversichert sind.

Wenn er (wider erwarten) einer versicherungspflichtigen Beschäftigung :hihi: nachgehen (würde)

Drache
24.01.2010, 20:33
Viele unserer dekadenten Landleute gehen mitlerweile zum Arzt, weil der Furz quersitzt oder zuviel stinkt.
Bei jedem Zipperlein sitzen diese Simulanten im Wartezimmer und nehmen den wirklich Kranken die Termine weg.
Neulich kam ich zu meinem Hausarzt, weil ich mir ein Rezept holen wollte und was musste ich da sehen?
Der hat nen riesigen Flachbildfernseher ins Wartezimmer gehängt. Rundrum lauter Deppen die wie gebannt auf den Bildschirm glotzten.

Laotse
24.01.2010, 22:16
Viele unserer dekadenten Landleute gehen mitlerweile zum Arzt, weil der Furz quersitzt oder zuviel stinkt.
Bei jedem Zipperlein sitzen diese Simulanten im Wartezimmer und nehmen den wirklich Kranken die Termine weg.
Neulich kam ich zu meinem Hausarzt, weil ich mir ein Rezept holen wollte und was musste ich da sehen?
Der hat nen riesigen Flachbildfernseher ins Wartezimmer gehängt. Rundrum lauter Deppen die wie gebannt auf den Bildschirm glotzten.

:top:

einfach richtig ... (schlimm genug)

Rennmaus
25.01.2010, 09:14
Viele unserer dekadenten Landleute gehen mitlerweile zum Arzt, weil der Furz quersitzt oder zuviel stinkt.
Bei jedem Zipperlein sitzen diese Simulanten im Wartezimmer und nehmen den wirklich Kranken die Termine weg.
Neulich kam ich zu meinem Hausarzt, weil ich mir ein Rezept holen wollte und was musste ich da sehen?
Der hat nen riesigen Flachbildfernseher ins Wartezimmer gehängt. Rundrum lauter Deppen die wie gebannt auf den Bildschirm glotzten.

Bei deinem Hausarzt kriegen Simulaten Rezepte? Dem sollte man Einhalt gebieten.

Grotzenbauer
25.01.2010, 09:24
:top:

einfach richtig ... (schlimm genug)
__________
Ist da der Furz gemeint, mit schlimm genug?:D

ursula
25.01.2010, 10:28
nicht die zeit, alles zu lesen. der deutsche tickt auch so: "wenn ich schon einen zehner hinlege, dann muss der sich auch rechnen."

war mal aus versehen und ohne nachzudenken an einem quartalsersten beim sog. hausarzt, der in meinem falle ein internist ist. die schlange der überwiegend über 65 jährigen stand aus dem haus heraus, als gäbe es kein morgen für jemanden, der jeden tag zu hause ist.... ich jedoch hatte halsschmerzen ohne ende, stellte mich dazu. die meisten wollten neue rezepte und überweisungen ja mal vorsichtshalber überall hin, was so am körper hängt. ob dann alle ÜW in anspruch genommen werden, ist doch egal... das wartezimmer war nur halbvoll.

wenn die praxisgebühr erhöht würde, dann kämen die herrschaften noch öfter, man hat auch immer nette gespräche über das elend kurz vor dem dahinscheiden im wartezimmer. ein ipod ist dann immer schön, wenn man nicht überhört, dass man dran ist.

Laotse
25.01.2010, 10:34
nicht die zeit, alles zu lesen. der deutsche tickt auch so: "wenn ich schon einen zehner hinlege, dann muss der sich auch rechnen."

war mal aus versehen und ohne nachzudenken an einem quartalsersten beim sog. hausarzt, der in meinem falle ein internist ist. die schlange der überwiegend über 65 jährigen stand aus dem haus heraus, als gäbe es kein morgen für jemanden, der jeden tag zu hause ist.... ich jedoch hatte halsschmerzen ohne ende, stellte mich dazu. die meisten wollten neue rezepte und überweisungen ja mal vorsichtshalber überall hin, was so am körper hängt. ob dann alle ÜW in anspruch genommen werden, ist doch egal... das wartezimmer war nur halbvoll.

wenn die praxisgebühr erhöht würde, dann kämen die herrschaften noch öfter, man hat auch immer nette gespräche über das elend kurz vor dem dahinscheiden im wartezimmer. ein ipod ist dann immer schön, wenn man nicht überhört, dass man dran ist.

Darum müsste eine Besuchsgebühr von 10 Euro eingeführt werden, das wären im Jahr bei 18,5 Besuchen ca. 100-200 Euro pro "Patient".

Für echte Kranke nicht zu viel, für reine Vergüngungspatienten aber schon recht happig !! Aber dann schreien die Sozialisten gleich chronisch Kranke, Migranten usw. usw. :eek:

Rennmaus
25.01.2010, 11:03
nicht die zeit, alles zu lesen. der deutsche tickt auch so: "wenn ich schon einen zehner hinlege, dann muss der sich auch rechnen."

war mal aus versehen und ohne nachzudenken an einem quartalsersten beim sog. hausarzt, der in meinem falle ein internist ist. die schlange der überwiegend über 65 jährigen stand aus dem haus heraus, als gäbe es kein morgen für jemanden, der jeden tag zu hause ist.... ich jedoch hatte halsschmerzen ohne ende, stellte mich dazu. die meisten wollten neue rezepte und überweisungen ja mal vorsichtshalber überall hin, was so am körper hängt. ob dann alle ÜW in anspruch genommen werden, ist doch egal... das wartezimmer war nur halbvoll.

wenn die praxisgebühr erhöht würde, dann kämen die herrschaften noch öfter, man hat auch immer nette gespräche über das elend kurz vor dem dahinscheiden im wartezimmer. ein ipod ist dann immer schön, wenn man nicht überhört, dass man dran ist.

Du bedienst hier nur alte Klischees. Ich habe noch nie was von netten Gesprächen im Wartezimmer mitbekommen, auch nicht bei älteren Leuten.
Vielleicht hältst du dir mal die Tatsache vor Augen, daß alte Leute mehr Krankheiten haben als Junge (und möglicherweise auch mehr Ängste). Und mit Halsschmerzen muß man nicht unbedingt zum Arzt (und zum Internisten schon gar nicht). Gurgeln kann man auch ohne ärztliche Hilfe oder gehörst du zu denen, die bei jedem Zipperlein nach Antibiotika schreien?

Jodlerkönig
25.01.2010, 11:06
um die besuchsrate zu senken, sind ein paar hausmittelchen von jedem zu benützen.......klosterfrau melissengeist, aspirin, salz, schnaps....fertig. und schon sinds nur noch 2 besuche im jahr....müsste das nur noch einer den musels erklären.

ursula
25.01.2010, 13:00
Du bedienst hier nur alte Klischees. Ich habe noch nie was von netten Gesprächen im Wartezimmer mitbekommen, auch nicht bei älteren Leuten.
Vielleicht hältst du dir mal die Tatsache vor Augen, daß alte Leute mehr Krankheiten haben als Junge (und möglicherweise auch mehr Ängste). Und mit Halsschmerzen muß man nicht unbedingt zum Arzt (und zum Internisten schon gar nicht). Gurgeln kann man auch ohne ärztliche Hilfe oder gehörst du zu denen, die bei jedem Zipperlein nach Antibiotika schreien?

so so alte klischees. wohin ich mit meinen halsschmerzen gehe, ist hausarztgebunden, aufgrund meines herzklappenfehlers und hypertonie ist dies der internist. wenn seitenstrangangina dann behandelt werden muss, habe ich vorher schon einiges selbst versucht, ich bin über 50 und weiss, was man so macht.

leider sind meine alten auch solche arzttouristen. denn der alterskrebs lauert ja überall. eigentlich ein wunder, dass es noch keinen paradontosekrebs gibt. und mein pappi hat einen winzigen nicht voranschreitenden krebs... ehe du rumdröhnst.

man kann sich sogar rezepte schicken lassen, via frankiertem rückumschlag und versichertenkarte zum durchziehen... eine methode, die viele praxen schätzen. auch via email kann man als chroniker sein rezept bestellen und beim nächsten praxisbesuch die marke zahlen, wenn es verlangt wird.

wegen der friedhofsgespräche empfehle ich kleinstadt-und dorfpraxen, dort wird geratscht, was das zeug hält. auch fremdgehen und schwangerschaften sind themen.

laurins vorschlag möchte ich mich anschliessen.

ferner bin ich auch krank auf alle zeit durch eine rückenmarksentzündung. beim neurologen sitzen fast immer nur "richtig kranke", wohingegen in den sog. hausarztpraxen in addition zu kranken mit und ohne termin dazukommen:

*ältere, die einsam sind
*leute, die den blutdruck gemessen kriegen wollen (die mit müssen schliess ich hier aus)
*leute, die einfach eine rezeptverlängerung mit dem hausarzt durchsprechen wollen
*auch die, die die mathearbeit gar nicht so und schon gar nicht heute mögen.:]

und nun sei mal realist und schau mal besonders hin, wer so kurz vor sprechstundenschluß kommt, ausgeruht in voller schminke und perfekter kleidung - ich meine nicht die pharmareferenten...

es ist schon so, wie meine ausgangsbehauptung sagt: 10 euro - IMMERHIN ZWANZIG MARK !!! da will man schon was haben für, das sind fast 4 pakete kaffee immerhin....

Rennmaus
25.01.2010, 13:54
so so alte klischees. wohin ich mit meinen halsschmerzen gehe, ist hausarztgebunden, aufgrund meines herzklappenfehlers und hypertonie ist dies der internist. wenn seitenstrangangina dann behandelt werden muss, habe ich vorher schon einiges selbst versucht, ich bin über 50 und weiss, was man so macht.

leider sind meine alten auch solche arzttouristen. denn der alterskrebs lauert ja überall. eigentlich ein wunder, dass es noch keinen paradontosekrebs gibt. und mein pappi hat einen winzigen nicht voranschreitenden krebs... ehe du rumdröhnst.

man kann sich sogar rezepte schicken lassen, via frankiertem rückumschlag und versichertenkarte zum durchziehen... eine methode, die viele praxen schätzen. auch via email kann man als chroniker sein rezept bestellen und beim nächsten praxisbesuch die marke zahlen, wenn es verlangt wird.

wegen der friedhofsgespräche empfehle ich kleinstadt-und dorfpraxen, dort wird geratscht, was das zeug hält. auch fremdgehen und schwangerschaften sind themen.

laurins vorschlag möchte ich mich anschliessen.

ferner bin ich auch krank auf alle zeit durch eine rückenmarksentzündung. beim neurologen sitzen fast immer nur "richtig kranke", wohingegen in den sog. hausarztpraxen in addition zu kranken mit und ohne termin dazukommen:

*ältere, die einsam sind
*leute, die den blutdruck gemessen kriegen wollen (die mit müssen schliess ich hier aus)
*leute, die einfach eine rezeptverlängerung mit dem hausarzt durchsprechen wollen
*auch die, die die mathearbeit gar nicht so und schon gar nicht heute mögen.:]

und nun sei mal realist und schau mal besonders hin, wer so kurz vor sprechstundenschluß kommt, ausgeruht in voller schminke und perfekter kleidung - ich meine nicht die pharmareferenten...

es ist schon so, wie meine ausgangsbehauptung sagt: 10 euro - IMMERHIN ZWANZIG MARK !!! da will man schon was haben für, das sind fast 4 pakete kaffee immerhin....

Verstehe, du bist krank, die anderen sind alle Simulanten. Siehst du den Menschen an, wer krank ist und wer nicht? Die Realität ist anders. Viele Rentner verzichten auf einen notwendigen Arztbesuch weil sie sich die Praxisgebühr nicht leisten können.
Zu meiner Ärztin kommen alte und junge Menschen, geschminkte und ungeschminkte. Manche kommen früher, manche erst kurz vor Praxisschluß. Das sind die, die den ganzen Tag gearbeitet haben. Keine Ahnung, warum du denen das Recht absprichst, krank zu sein.

ursula
25.01.2010, 14:10
Verstehe, du bist krank, die anderen sind alle Simulanten. Siehst du den Menschen an, wer krank ist und wer nicht? Die Realität ist anders. Viele Rentner verzichten auf einen notwendigen Arztbesuch weil sie sich die Praxisgebühr nicht leisten können.
Zu meiner Ärztin kommen alte und junge Menschen, geschminkte und ungeschminkte. Manche kommen früher, manche erst kurz vor Praxisschluß. Das sind die, die den ganzen Tag gearbeitet haben. Keine Ahnung, warum du denen das Recht absprichst, krank zu sein.

schnuppelchen! gibt es simulanten? vegetative dystonie hat doch eigentlich jeder...

ich schrieb nicht, dass alle simulanten sind. es gibt aber doch so viele, die vor allem an einsamkeit kranken, richtig kranken und insofern könnten kinder, enkel, nichten und neffen mit einfachen mitteln dafür sorgen, dass derlei ursachen rarer werden und auch wartezimmer leerer.

und ich bleibe dabei, die praxisgebühr wird niemals arztbesucher reduzieren.

eine lösung weiss ich nicht, denn wenn ein arztbesuch nur mit 13 euro nochwas abgerechnet werden kann, werden die ärzte einen teufel tun leute "heimschicken". alles hängt mit jedem zusammen...

BRDDR_geschaedigter
25.01.2010, 14:14
Selber Schuld, ihr seid ja alle für das bescheidene Staatssystem.

Dann bekommt man eben genau das, was man verdient.

Laotse
25.01.2010, 14:47
Verstehe, du bist krank, die anderen sind alle Simulanten. Siehst du den Menschen an, wer krank ist und wer nicht? Die Realität ist anders. Viele Rentner verzichten auf einen notwendigen Arztbesuch weil sie sich die Praxisgebühr nicht leisten können.
Zu meiner Ärztin kommen alte und junge Menschen, geschminkte und ungeschminkte. Manche kommen früher, manche erst kurz vor Praxisschluß. Das sind die, die den ganzen Tag gearbeitet haben. Keine Ahnung, warum du denen das Recht absprichst, krank zu sein.

Am Samstag war in B1 eine schöne Sendung, mit Marianne Koch (Ärztin) die einhellige Meinung aller war, daß mind. 33% alle Arztbesuche völli unnötig sind und zum großen Teil kontraproduktiv.

Hallo ! Nachdenken ... jetzt habe ich schon meine Praxisgebühr bezahlt, jetzt nutze ich sie auch aus.

Nein wir brauchen eine Besuchergebühr, jeder sollte pro Besuch 10,. Euro zahlen ...
hoppla da leert sich das Wartezimmer und der Arzt hat endlich mehr Zeit für die richtig Kranken, die dann auch schneller wieder gesund werden.

Und die alte arme Oma .. nun, die kann halt dem Enkel nicht jede Woche Geld schenken, vielleicht kommt dann der Enkel nicht mehr, aber darauf kann die Frau dann auch verzichten, oder ?(

Beißer
25.01.2010, 15:02
und ich bleibe dabei, die praxisgebühr wird niemals arztbesucher reduzieren.


Die Abschaffung der Krankenkassen hingegen schon.

Rennmaus
25.01.2010, 15:13
Ehrlich gesagt, die Ansichten von Frau Koch interessieren mich nicht. Sie war Schauspielerin, daran ändert auch ein Medizinstudium nichts. Aber zum Stimmung machen im Fernsehn reicht es offenbar doch noch.

Don
25.01.2010, 15:13
Nein wir brauchen eine Besuchergebühr, jeder sollte pro Besuch 10,. Euro zahlen ...


Völlig korrekt. Wie in Dänemark.

Hoppla, da ist es noch etwas teurer.......:P

Paul Felz
25.01.2010, 15:15
Völlig korrekt. Wie in Dänemark.

Hoppla, da ist es noch etwas teurer.......:P

Gilt das auch für chronisch Kranke?

Akra
25.01.2010, 15:19
Nein wir brauchen eine Besuchergebühr, jeder sollte pro Besuch 10,. Euro zahlen ...


ich hatte duch eine Wurzelinfektion an einem Weissheitszahn jetzt 4 Zahnarzttermine in 2 1/2 Wochen und es wird noch mindestens einer folgen.

Glaubst du ernsthaft ich gehe da freiwillig hin weil es mir Spaß macht und ich würde eher zu Hause bleiben wenn es jedesmal 10 Euro kosten würde?

Sorry aber dein Vorschlag finde ich nicht sehr durchdacht.

Laotse
25.01.2010, 15:44
ich hatte duch eine Wurzelinfektion an einem Weissheitszahn jetzt 4 Zahnarzttermine in 2 1/2 Wochen und es wird noch mindestens einer folgen.

Glaubst du ernsthaft ich gehe da freiwillig hin weil es mir Spaß macht und ich würde eher zu Hause bleiben wenn es jedesmal 10 Euro kosten würde?

Sorry aber dein Vorschlag finde ich nicht sehr durchdacht.

Also, hatte ich auch mal, man war ich froh, das alles gut gegangen ist, ich hätte 100 Euro bezahlt damit alles gut geht ... also, ich denke nicht, daß ein logisch denkender Mann wegen 50 Euro, seine Gesundheit (das Wichtigste im Leben) aufs Spiel setzen würde.

Außerdem, würden die Beiträge langfristig leicht senken, denn plötzlich hätten wir 30% weniger Arztbesucher und mehr Geld in den Kassen, sodaß die Beiträge sinken würden.

Laotse
25.01.2010, 15:49
Gilt das auch für chronisch Kranke?

Ja, denn die kosten der Kasse auch viel viel Geld ... die die Gemeinschaft solidarisch aufbringt, also sollte der Kranke auch seinen eigenen Zusatz-Beitrag leisten. Vollkaskomentalität macht dumm.

Beispiel: Übergewichtige sind undiszipliniert mit schwachem Charakter ... warum muß die Allgemeinheit diesen Freßbolzen (nach Jahren der Völlerei) auch noch die selbstverschuldete Kosten einer Diabetis ganz übernehmen, genau die sollten dann wenigstens die 10 Euro Besuchtskosten übernehmen.

Ich fress mich voll, die Kasse soll dann die Diät (oder Magenverkleinerung usw.) übernehmen ... wir sind schon im Irrenhaus angekommen !

Don
25.01.2010, 15:54
ich hatte duch eine Wurzelinfektion an einem Weissheitszahn jetzt 4 Zahnarzttermine in 2 1/2 Wochen und es wird noch mindestens einer folgen.

Glaubst du ernsthaft ich gehe da freiwillig hin weil es mir Spaß macht und ich würde eher zu Hause bleiben wenn es jedesmal 10 Euro kosten würde?

Sorry aber dein Vorschlag finde ich nicht sehr durchdacht.

Ich gehe aufgrund meiner Erfahrung jetzt mal davon aus daß dies die Gemeinschaft der Beitragszahler locker 2000 Euro kosten wird.

Das ginge auch mit einem 15 minütigen Besuch wesentlich billiger.

Die Unverschämtheit besteht hier darin, der Gemeinschaft jede erdenkliche Luxusbehandlung zuzumuten, selbst aber jede Belastung energisch von sich zu weisen.

Da das praktisch jeder macht, sind wir im Gesundheitssystem da wo wir sind.

Paul Felz
25.01.2010, 15:57
Ja, denn die kosten der Kasse auch viel viel Geld ... die die Gemeinschaft solidarisch aufbringt, also sollte der Kranke auch seinen eigenen Zusatz-Beitrag leisten. Vollkaskomentalität macht dumm.

Beispiel: Übergewichtige sind undiszipliniert mit schwachem Charakter ... warum muß die Allgemeinheit diesen Freßbolzen (nach Jahren der Völlerei) auch noch die selbstverschuldete Kosten einer Diabetis ganz übernehmen, genau die sollten dann wenigstens die 10 Euro Besuchtskosten übernehmen.

Ich fress mich voll, die Kasse soll dann die Diät (oder Magenverkleinerung usw.) übernehmen ... wir sind schon im Irrenhaus angekommen !

Du wirfst jetzt aber unverschuldete und selbstverschuldete Krankheit auf einen Haufen. Ich bin kein Mediziner, aber es soll ja auch unverschuldete chronische Krankheiten geben, die einen regelmäßigen Praxisbesuch erfordern.

Für diese Krankheiten wäre die Gebühr wohl unangemessen.

Don
25.01.2010, 15:59
Ja, denn die kosten der Kasse auch viel viel Geld ... die die Gemeinschaft solidarisch aufbringt, also sollte der Kranke auch seinen eigenen Zusatz-Beitrag leisten. Vollkaskomentalität macht dumm.

Beispiel: Übergewichtige sind undiszipliniert mit schwachem Charakter ... warum muß die Allgemeinheit diesen Freßbolzen (nach Jahren der Völlerei) auch noch die selbstverschuldete Kosten einer Diabetis ganz übernehmen, genau die sollten dann wenigstens die 10 Euro Besuchtskosten übernehmen.

Ich fress mich voll, die Kasse soll dann die Diät (oder Magenverkleinerung usw.) übernehmen ... wir sind schon im Irrenhaus angekommen !

Richtig. Und es würde die schwachsinnige Idee überflüssig machen für jeden individuell bürokratisch vorher sein Risiko und Prämie festzulegen.
Nicht jeder Dicke rennt zweimal die Woche zum Arzt, manche sterben alt, dick und gesund.

Die Lösung ist einfach und verursachergerecht, deshalb hat sie wohl wenig Chancen.

Don
25.01.2010, 16:03
Du wirfst jetzt aber unverschuldete und selbstverschuldete Krankheit auf einen Haufen. Ich bin kein Mediziner, aber es soll ja auch unverschuldete chronische Krankheiten geben, die einen regelmäßigen Praxisbesuch erfordern.

Für diese Krankheiten wäre die Gebühr wohl unangemessen.

Nein. Das Leben ist kein Kindergeburtstag, und Betroffene können ja den lieben Gott verklagen.

Es geht nicht um Schuld, ich bekomme schon eine Gänsehaut bei dem Gedanken daß hier dann auch noch die deutsche Justiz beteiligt wäre wenn es drum geht wer bezahlen muß und wer nicht.

Grotzenbauer
25.01.2010, 16:08
Du wirfst jetzt aber unverschuldete und selbstverschuldete Krankheit auf einen Haufen. Ich bin kein Mediziner, aber es soll ja auch unverschuldete chronische Krankheiten geben, die einen regelmäßigen Praxisbesuch erfordern.

Für diese Krankheiten wäre die Gebühr wohl unangemessen.
______________
Angefressenes Übergewicht kann sehr wohl von pathologisch bedingten Fettleibigkeit objektiv verifiziert werden...

henriof9
25.01.2010, 16:31
Bei deinem Hausarzt kriegen Simulaten Rezepte? Dem sollte man Einhalt gebieten.

Was meinst Du bei wie vielen Ärzten die Simulanten sogar einen " Gelben " bekommen.
Aber von denen redet hier ja keiner, schließlich kann ja nicht sein, was nicht sein darf.
Dabei muß man nur mal Montags oder Freitags sowie auch zu den Tagen welche kurz vor den Feiertagen liegen in eine Arztpraxis gehen, da sitzen nämlich nicht (nur) die RentnerInnen sondern vor allem die Arbeitsfaulen.
Da regt man sich lieber über die Rentner auf, die schon auf Grund ihres Alters häufig wirklich krank sind, aber nie und nimmer gibt es Faulkranke, die haben ja schließlich alle Angst um ihren Job. :]

Akra
25.01.2010, 16:35
Ich gehe aufgrund meiner Erfahrung jetzt mal davon aus daß dies die Gemeinschaft der Beitragszahler locker 2000 Euro kosten wird.

Das ginge auch mit einem 15 minütigen Besuch wesentlich billiger.

Die Unverschämtheit besteht hier darin, der Gemeinschaft jede erdenkliche Luxusbehandlung zuzumuten, selbst aber jede Belastung energisch von sich zu weisen.

Da das praktisch jeder macht, sind wir im Gesundheitssystem da wo wir sind.

Auf meiner Lohnabrechnung von Dezember steht als KV-Beitrag 290Euro. Bei meinen Bruttogehalt, dem gegenwärtigen Gesundheitszustand und meinen Alter würde mich jede PKV mit kusshand nehmen.

Da ich aber an das Solidaritätsprinzip glaube habe ich dies immer konsequent abgelehnt.

Wie schaut es bei dir aus? Steckt hinter deinen großen Worten auch was dahinter? Ich bezweifele es.

Don
25.01.2010, 16:40
Auf meiner Lohnabrechnung von Dezember steht als KV-Beitrag 290Euro. Bei meinen Bruttogehalt, dem gegenwärtigen Gesundhatszustand und meinen Alter würde mich jede PKV mit kusshand nehmen.

Da ich aber an das Solidaritätsprinzip glaube habe ich dies immer konsequent abgelehnt.

Wie schaut es bei dir aus? Steckt hinter deinen großen Worten auch was dahinter? Ich bezweifele es.

Ich habe keine Lohnabrechnung und zahle 430 Euro. Bei 1.500 Euro Selbstbeteiligung pro Jahr.

Und verschone mich mit dem Euphemismus "Solidaritätsprinzip". Wenn der irgendwo auftaucht wird es mit absoluter Sicherheit teuer.

Akra
25.01.2010, 16:52
Ich habe keine Lohnabrechnung und zahle 430 Euro. Bei 1.500 Euro Selbstbeteiligung pro Jahr.

Und verschone mich mit dem Euphemismus "Solidaritätsprinzip". Wenn der irgendwo auftaucht wird es mit absoluter Sicherheit teuer.

Auch wenn es dir nicht passt ist das Solidaritätsprinzip die Grundlage dafür das diese Gesellschaft überhaupt funktioniert.

Ich bin mit Sicherheit keiner der die neue SED wählen würde aber trotzdem sehe ich die Gesundheit in einem modernen Land als Menschenrecht an welches man nicht mit Geld aufrechnen sollte.

Du hast Dänemark als Beispiel gebracht. Dir ist bewußt, dass es in Dänemark nur eine Krankenkasse gibt und diese wird über Steuern finanziert?

Dieses Modell können wir gerne einführen aber Menschen wie du werden die ersten sein die dann auf die Straße gehen.

Rennmaus
25.01.2010, 16:58
Auch wenn es dir nicht passt ist das Solidaritätsprinzip die Grundlage dafür das diese Gesellschaft überhaupt funktioniert.

Ich bin mit Sicherheit keiner der die neue SED wählen würde aber trotzdem sehe ich die Gesundheit in einem modernen Land als Menschenrecht an welches man nicht mit Geld aufrechnen sollte.

Du hast Dänemark als Beispiel gebracht. Dir ist bewußt, dass es in Dänemark nur eine Krankenkasse gibt und diese wird über Steuern finanziert?

Dieses Modell können wir gerne einführen aber Menschen wie du werden die ersten sein die dann auf die Straße gehen.

Ich kann dir nur zustimmen, aber diese "Diskussion" geht leider in weiten Teilen an der Realität vorbei und hat eher das Niveau einer besoffenen Stammtischrunde.

Rennmaus
25.01.2010, 17:00
Die Abschaffung der Krankenkassen hingegen schon.

Klar, für dich reicht ja auch eine ärztliche Versorgung auf Steinzeitniveau. Da wäre sie nämlich ohne die Milliarden der gesetzlichen Krankenversicherung.

Don
25.01.2010, 17:04
Auch wenn es dir nicht passt ist das Solidaritätsprinzip die Grundlage dafür das diese Gesellschaft überhaupt funktioniert.

Ich bin mit Sicherheit keiner der die neue SED wählen würde aber trotzdem sehe ich die Gesundheit in einem modernen Land als Menschenrecht an welches man nicht mit Geld aufrechnen sollte.

Du hast Dänemark als Beispiel gebracht. Dir ist bewußt, dass es in Dänemark nur eine Krankenkasse gibt und diese wird über Steuern finanziert?

Dieses Modell können wir gerne einführen aber Menschen wie du werden die ersten sein die dann auf die Straße gehen.

Eine Krankenkasse wird nicht über Steuern finanziert. Das nennt man staatliche Gesundheitsfürsorge.
Und es ist vom Grundsatz her ein vernünftiges System, das die Dänen aber auch durch die Eintrittsgelder im Ausnutzungsgrad durch die Solidaritätsprinzipausbeuter beschränken mußte.

Übrigens, auch für die Rente als Basisrente, ein System das ich seit Anbeginn hierzuforum vom prinzipiellen Ansatz her vertrete.

Und natürlich gibt es auch in Dänemark private Krankenversicherungen.

Außerdem kommt natürlich gleich der nächste Euphemismus. Menschenrecht.
Was Menschen nicht alles für Rechte haben wenn sie diese Welt betreten, erstaunlich. Wer hat ihnen denn die gegeben?

Laotse
25.01.2010, 17:08
Auch wenn es dir nicht passt ist das Solidaritätsprinzip die Grundlage dafür das diese Gesellschaft überhaupt funktioniert.

Ich bin mit Sicherheit keiner der die neue SED wählen würde aber trotzdem sehe ich die Gesundheit in einem modernen Land als Menschenrecht an welches man nicht mit Geld aufrechnen sollte.

Du hast Dänemark als Beispiel gebracht. Dir ist bewußt, dass es in Dänemark nur eine Krankenkasse gibt und diese wird über Steuern finanziert?

Dieses Modell können wir gerne einführen aber Menschen wie du werden die ersten sein die dann auf die Straße gehen.

Im Namen des Solidaritätsprinzips ist die GKV zu einer Umverteilungsbürokratie verkommen. Warum sollen die einen weniger bezahlen als die anderen?

Wir können es ja auch so machen: Der neue Golf kostet 25 Monatsgehälter, ist das sozial, oder ein Brot kostet, den Lohn von 6 Minuten?

Langsam :kotz: mich das an, wenn ich immer Solidarität höre, ja wir sind solidarisch, aber nicht wahnsinnig. Wer krank ist, sollte für seine Krankheit bzw. für dessen Heilung finanziell etwas dazu beitragen.

Selbstbeteiligung ist das Zauberwort ... aber da höre ich nur /:( also, dann noch die Besuchspauschale von 10,- Euro je Praxisbeusch.

Endlich einmal eine gute Nachricht gerade in B3 gehört: Rössler will die Kopfpauschale einführen, richtig, und gleich noch eine Beitragsrückerstattung für gesundheitsbewusste Bürger

Laotse
25.01.2010, 17:09
Eine Krankenkasse wird nicht über Steuern finanziert. Das nennt man staatliche Gesundheitsfürsorge.
Und es ist vom Grundsatz her ein vernünftiges System, das die Dänen aber auch durch die Eintrittsgelder im Ausnutzungsgrad durch die Solidaritätsprinzipausbeuter beschränken mußte.

Übrigens, auch für die Rente als Basisrente, ein System das ich seit Anbeginn hierzuforum vom prinzipiellen Ansatz her vertrete.

Und natürlich gibt es auch in Dänemark private Krankenversicherungen.

Außerdem kommt natürlich gleich der nächste Euphemismus. Menschenrecht.
Was Menschen nicht alles für Rechte haben wenn sie diese Welt betreten, erstaunlich. Wer hat ihnen denn die gegeben?

Marx und Engels :lach:

ursula
25.01.2010, 17:14
mal ein beispiel aus der sehnsuchtskartei der deutschen: kanada.

meine alten freunde aus FF lesen mal drüber weg, denn dort wurde es bereits dargestellt.

krank? husten? über wochen? kein grund, auch nur einen termin zu kriegen. wochenlang alle freien drugstore säfte und tropfen durchprobieren. dann endlich kommt das fieber. nach 5 wochen, wo du schon 3 mal versucht hast, einen termin zu kriegen, die hochgebildete krankenschwester blättert im buch der diagnosen und schickt dich.... wieder heim. also: endlich fieber 39,5 - du kotzt jede halbe stunde. du versuchst einen termin telefonisch zu machen oder den arzt zu bestellen. nö, nix da - zieh dich an und latsch in die praxis - den km schaffst du schon. es sind auch nur minus 35 grad. auto hast du grad nicht. ich gehe zur anmeldung, dort wird mein lebenslauf aufgenommen, vorerkrankungen, zwischenzeitlich übergeben, weiter anmelden, versicherung, gott sei dank québecanische privatpolice!! schon nach 2, 5 stunden komme ich dran und werde nach landessitte mit dem 2. vornamen aufgerufen:

ürsüla XY svp- weil ich schlafe, kriege ich gar nicht mit.

herrlich avalox von merck zum testen am menschen wegen beginnender lungenentzündung. das sprechzimmer sieht aus wie die höhle eines büromessies.

die tabletten krieg ich nicht, die muss ich mir holen. drug store, theke suchen, rezept abgeben, warten- dann bekomme ich die 10 mörderpillen ungeblistert nackig in ein papiertütchen ohne beipackzettel.

.... geheilt hat mich mein doc. nach der rückkehr nach DE mit einem asthmadisk - so schlimm war es. die zusatzkosten über die kanadische police hinaus wollte keiner übernehmen, nicht die GKV mit entsendungpolice, nicht der deutsche ring mit extra-ehe-gatten-tarif von 94 € pro monat... ich bekam irgendwann ein paar euro auf kulanz!!!!

wohlhabende kanadier fliegen zur besseren ärztlichen behandlung über die appalachen zu ihren amerikanischen brüdern....

also quartalsaufreisser: bleibt schön hier, hier ist billig, lauschig, und meistens wird man auch wieder gesund.

Akra
25.01.2010, 17:19
Außerdem kommt natürlich gleich der nächste Euphemismus. Menschenrecht.
Was Menschen nicht alles für Rechte haben wenn sie diese Welt betreten, erstaunlich. Wer hat ihnen denn die gegeben?

Die Gemeinschaft in die sie reingeboren werden.

Wir können diese Gemeinschaft auch wieder auf Grüppchen von 10 bis 20 Menschen verkleinern, die sich auch schon vor 100.000 Jahren um ihre kranken Mitglieder gekümmert haben, wenn dir die moderne Form mit 82Mio zu groß und anonym ist.

ursula
25.01.2010, 17:22
Die Gemeinschaft in die sie reingeboren werden.

Wir können diese Gemeinschaft auch wieder auf Grüppchen von 10 bis 20 Menschen verkleinern, die sich auch schon vor 100.000 Jahren um ihre kranken Mitglieder gekümmert haben, wenn dir die moderne Form mit 82Mio zu groß und anonym ist.

wer ist "wir"??? bist du die assel ausm gesundheitsministerium hier oder was?

Akra
25.01.2010, 17:29
wer ist "wir"??? bist du die assel ausm gesundheitsministerium hier oder was?

Nein. Wie ich schon schrieb bin ich in der GKV. Solche wirst du im Gesundheitsministerium mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht antreffen. Selbst Herr Lauterbach ist in der PKV.

BRDDR_geschaedigter
25.01.2010, 17:48
Die Gemeinschaft in die sie reingeboren werden.

Wir können diese Gemeinschaft auch wieder auf Grüppchen von 10 bis 20 Menschen verkleinern, die sich auch schon vor 100.000 Jahren um ihre kranken Mitglieder gekümmert haben, wenn dir die moderne Form mit 82Mio zu groß und anonym ist.

Unglaublicher Käse. Das damalige vollprivatisierte US Krankensystem z.B. hat bis in die 60 ger Jahre tadellos funktioniert, es war extrem preiswert und gleichzeitig das beste System. Keiner musste krepieren, Untersuchungen und Operationen waren für alle leistbar. Danach hat sich der Staat eingemischt und nun ist "dank" Staatsinterventionismus auch dieses System den Bach runter gegangen.

Das Phänomen das in dem Strang beschrieben wird, ist klassisches moralisch verwerfliches Verhalten im Englischen genannt "moral hazard", welches bei solchen ach so "sozialen" und "solidarischen" Systemen automatisch auftritt, weil jeder denkt auf Kosten von jedem Leistungen abgreifen zu können.

Drache
25.01.2010, 18:09
Am Samstag war in B1 eine schöne Sendung, mit Marianne Koch (Ärztin) die einhellige Meinung aller war, daß mind. 33% alle Arztbesuche völli unnötig sind und zum großen Teil kontraproduktiv.

Hallo ! Nachdenken ... jetzt habe ich schon meine Praxisgebühr bezahlt, jetzt nutze ich sie auch aus.

Nein wir brauchen eine Besuchergebühr, jeder sollte pro Besuch 10,. Euro zahlen ...
hoppla da leert sich das Wartezimmer und der Arzt hat endlich mehr Zeit für die richtig Kranken, die dann auch schneller wieder gesund werden.

Und die alte arme Oma .. nun, die kann halt dem Enkel nicht jede Woche Geld schenken, vielleicht kommt dann der Enkel nicht mehr, aber darauf kann die Frau dann auch verzichten, oder ?(


Für die Omas ist das doch ne billige Sache, sich für 10€ pro Quartal jeden zweiten Tag mit den anderen Quasseltanten ihres Jahrgangs im beheizten Wartezimmer zu treffen und sich die neuesten Lesezirkeln ala "Frau im Spiegel" und so nen Scheiss reinzuziehen.
Würde das tatsächlich 10€ pro Besuch kosten, wären sie nur da, wenn sie wirklich krank sind. Dauert eine Krankheit länger und ist es öfters von Nöten den Arzt aufzusuchen, könnte der Arzt das dokumentieren und auf die Gebühr verzichten.

Gicht, Rheuma, Verschleiss sind mit 80 keine Krankheiten, sondern normale Alterungserscheinungen. Man kann sich einmal medikamentös einstellen lassen und dann alles halbe Jahr zur Kontrolle gehen. Völlig ausreichend!

Drache
25.01.2010, 18:16
Mein Uropa, Jahrgang 1897, war vielleicht zehnmal im Leben beim Arzt.
Das erste mal als Kind bei der Einschulung, dann 1917 nach ner Verwundung im Schützengraben vor Verdun. 1943 als Offizier in Russland nochmals schwer verwundet und vermutlich in 1955 als er aus der Kriegsgefangenschaft zurückkam. Anfang der 60er hatte er nen Arbeitsunfall und irgendwann mal die Gelbsucht.
Vermutlich ein oder zweimal wegen seiner Altersbeschwerden und zum Schluss kam der Arzt dann nochmal zu ihm.... um den Totenschein auszustellen!

Dazu kam noch: Er hat geraucht wie ein Schlot und gesoffen wie ein Loch!

Er starb im Jahr 1992 im Alter von 95 Jahren!

henriof9
25.01.2010, 18:19
Für die Omas ist das doch ne billige Sache, sich für 10€ pro Quartal jeden zweiten Tag mit den anderen Quasseltanten ihres Jahrgangs im beheizten Wartezimmer zu treffen und sich die neuesten Lesezirkeln ala "Frau im Spiegel" und so nen Scheiss reinzuziehen.
Würde das tatsächlich 10€ pro Besuch kosten, wären sie nur da, wenn sie wirklich krank sind. Dauert eine Krankheit länger und ist es öfters von Nöten den Arzt aufzusuchen, könnte der Arzt das dokumentieren und auf die Gebühr verzichten.

Gicht, Rheuma, Verschleiss sind mit 80 keine Krankheiten, sondern normale Alterungserscheinungen. Man kann sich einmal medikamentös einstellen lassen und dann alles halbe Jahr zur Kontrolle gehen. Völlig ausreichend!

Ach, und warum sollen die Omas und Opas für den Hobbysportler mitbezahlen wo sie ja schließlich nur unter Alterserscheinungen leiden, während sich die Freizeitsportler beim Skifahren, Fußball oder Jogging die Knochen brechen bzw. mutwillig verschleißen ?
Und auch habe ich noch keine Omma und keinen Oppa gesehen der unter Übergewicht leidet weil er sich mit Fastfood vollstopft und dadurch Herz-Kreislauferkrankungen bekommt.

Also ehrlich, die Verachtung vor dem Alter hierzuforum ist schon grotesk aber laßt Euch gesagt sein, Ihr werdet alle alt und laut allgemeinen Mainstream gehört Ihr schon ab 40 dazu.

Drache
25.01.2010, 18:27
...
Also ehrlich, die Verachtung vor dem Alter hierzuforum ist schon grotesk aber laßt Euch gesagt sein, Ihr werdet alle alt und laut allgemeinen Mainstream gehört Ihr schon ab 40 dazu.

Nein, das ist keine Verachtung des Alters, sondern die Wahrheit. Bei den Extremsportlern und den Freßsüchtigen gebe ich dir vollkommen recht.
Bestimmte Sportarten und ein absichtlich ungesundes Essverhalten sollten ebenfalls zu Lasten der Versicherungsbeiträge gehen. Obwohl ich Raucher bin, sollte man auch da noch ein bischen abkassieren...

Man könnte das so machen, wie bei den Abstufungen in der KFZ- Versicherung.
Je weniger man zum Arzt geht, desto billiger wird es. Nichtraucher zahlen weniger. Bestimmte Sportarten sollten belohnt und andere sanktioniert werden. Oder ähnlich wie bei nem Fahrsicherheitstraining, könnte man die Teilnahme an einer Ernährungsberatung der Versicherung belohnen...

Laotse
25.01.2010, 19:07
Ach, und warum sollen die Omas und Opas für den Hobbysportler mitbezahlen wo sie ja schließlich nur unter Alterserscheinungen leiden, während sich die Freizeitsportler beim Skifahren, Fußball oder Jogging die Knochen brechen bzw. mutwillig verschleißen ?
Und auch habe ich noch keine Omma und keinen Oppa gesehen der unter Übergewicht leidet weil er sich mit Fastfood vollstopft und dadurch Herz-Kreislauferkrankungen bekommt.

Also ehrlich, die Verachtung vor dem Alter hierzuforum ist schon grotesk aber laßt Euch gesagt sein, Ihr werdet alle alt und laut allgemeinen Mainstream gehört Ihr schon ab 40 dazu.

Jäger der Nacht .... Zustimmung, diese Sportarten bedürfen einen Extra-Krankenkassen-Zuschlag ....

und siehe da, wir sind vielleicht am Ende der Diskussion besser als unsere Politiker :]

Marlen
26.01.2010, 04:47
Ich kenn das auch nicht in der Form und zahl jedes Quartal meine 10 Euro. Ohne Überweisung von Hausarzt nehmen einen viele Fachärzte gar nicht an.


Schätze mal, dass die Praxisgebühr fällt .... dafür muss man dann pro
Monat 10 EURONEN den Krankenkassen geben.

Dieser FDP Rösler macht nicht gerade den Eindruck, dass er etwas gegen
diese Abzocke unternehmen wolle. Im Gegenteil, es scheint ihm recht zu
sein - dann braucht schon er sich nicht zu kümmern.

Noch einer in der Regierung, der nur plappert und nicht handelt.

Laotse
26.01.2010, 06:51
Schätze mal, dass die Praxisgebühr fällt .... dafür muss man dann pro
Monat 10 EURONEN den Krankenkassen geben.

Dieser FDP Rösler macht nicht gerade den Eindruck, dass er etwas gegen
diese Abzocke unternehmen wolle. Im Gegenteil, es scheint ihm recht zu
sein - dann braucht schon er sich nicht zu kümmern.

Noch einer in der Regierung, der nur plappert und nicht handelt.

Wenn die Praxisgebühr fällt, dann wird alles nur noch sozialistischer ... 8 Euro wird die GKV schon teurer, hätte man die Besuchsgebühr eingeführt, wären uns die 8 Euro erspart geblieben, nur die Arztgänger hätten dann bezahlt, was viel gerechter gewesen wäre.

Aber auf mittlere Sicht kommt die Kopfpauschale ... mit Beitragsrückvergütung ...hat Rösler gesagt :]

Rennmaus
26.01.2010, 08:49
Langsam :kotz: mich das an, wenn ich immer Solidarität höre, ja wir sind solidarisch, aber nicht wahnsinnig. Wer krank ist, sollte für seine Krankheit bzw. für dessen Heilung finanziell etwas dazu beitragen.



Falls es dir nicht bekannt sein sollte. Auch gesetzlich Versicherte zahlen Beiträge und nicht zu knapp.
Wenn du dein Geld privaten Kassen in den Rachen schmeißen willst, ist das dein Problem. Sie werden es dir danken. Aber hinterher dann ankommen und nach Solidarität und Sozialhilfe schreien. Da wärst du nicht der Erste.

Rennmaus
26.01.2010, 08:52
Schätze mal, dass die Praxisgebühr fällt .... dafür muss man dann pro
Monat 10 EURONEN den Krankenkassen geben.

Dieser FDP Rösler macht nicht gerade den Eindruck, dass er etwas gegen
diese Abzocke unternehmen wolle. Im Gegenteil, es scheint ihm recht zu
sein - dann braucht schon er sich nicht zu kümmern.

Noch einer in der Regierung, der nur plappert und nicht handelt.

Die Ärzte sagen, daß sie die 10 Euronen an die Kassen weiterleiten müssen und schimpfen über den Bürokratismus, der ihnen nur Arbeit und nichts einbringt.

Daß in der Regierung nur geplappert wird, kennen wir ja. Madame macht es vor und die Schoßhündchen machens nach.

Rennmaus
26.01.2010, 08:53
Wenn die Praxisgebühr fällt, dann wird alles nur noch sozialistischer ... 8 Euro wird die GKV schon teurer, hätte man die Besuchsgebühr eingeführt, wären uns die 8 Euro erspart geblieben, nur die Arztgänger hätten dann bezahlt, was viel gerechter gewesen wäre.

Aber auf mittlere Sicht kommt die Kopfpauschale ... mit Beitragsrückvergütung ...hat Rösler gesagt :]

... hat Rösler gesagt.... hahahahha

Don
26.01.2010, 09:38
Also ehrlich, die Verachtung vor dem Alter hierzuforum ist schon grotesk aber laßt Euch gesagt sein, Ihr werdet alle alt und laut allgemeinen Mainstream gehört Ihr schon ab 40 dazu.

Das hat mit Verachtung des Alters nichts zu tun.

Ich kann Dragon nur beipflichten, ich hatte das krasse Gegenteil bei meinem eigenen Vater. Der mutierte nachdem er in Rente ging zum Ärtzeschreck, es gab keinen Arzt in 50 km Umkreis der ihn nicht in der Kartei hatte. Mit dem Inhalt seines Badezimmerschranks wären die meisten Dritte Welt Apotheken ein halbes Jahr lang ausgekommen. Dabei hatte er bis etwa 2 Jahre vor seinem Tod nichts Besorgniserregendes.

Das Schärfste war ein High Tech Hörgerät, Kostenpunkt noch in DM 12.000,-, voll von der DAK finanziert, das er nie benutzte aber bei jedem Treffen an dsas ich mich erinnere ein halbes Dutzend HNO Ärzte und den Akustiker bösartig beschuldigte Idioten zu sein die das Ding nicht richtig einstellen können.

Mit 90 landete er nach einer Odysse bei sämtlichen Hautärzten des Landkreises in dem er wohnte in einer Uniklinik, dort behandelten sie einen noch kaum sichtberen Hautkrebs mit einem Kobaltstrahler, etwa ein halbes Jahr lang.
Sie hatten ihn darüber aufgeklärt, daß dies zu einer Schädigung der Gesichtsnerven führen würde, und durch die Blume daß dieser Hautkrebs in seinem Alter eher nicht mehr wirklich Grund zur Besorgnis gibt.
Das reichte, er mußte das haben, nicht weil er der Behandlung bedurft hätte sondern weil er Anspruch darauf hatte und herumnölte man woll ihn um seine jahrzehtelnag gezahlten Beiträge prellen.
Die restlichen 2 Jahre vergingen dann mit Anschuldigungen und zig Artzbesuchen wegen der Nervenschädigung, die er per Unterschrift unter die Belehrung ja als Behandlungsfolge akzteptiert hatte.

Ich will nicht zu tief darin herumrühren, aber sein letzter Klinikaufenthalt war ursächlich bedingt durch rund ein Dutzend Medikamente die er sich von jeweils anderen Ärzten besorgt hatte, als Beispiel hatte er hohen Blutdruck und schluckte dagegen etwas, vermutlich zuviel und rannte zum nächsten Arzt dem er das verschwieg und ein Medikament genen niedrigen Blutdruck bekam.
Etwa für ein halbes Dutzend Symptome nach der gleichen Methode, worauf er irgendwann zusammenklappte.

Und erzähle mir nicht das wäre ein Einzelfall. Dieses Land ist eine einzige Funny Farm.
Franz Konz sprach in irgendeinem Zuammenhang von Altern in Würde. Was voraussetzt Würde zu haben. Man kann sie sich nicht in der Apotheke kaufen.

Marlen
26.01.2010, 10:16
Wenn die Praxisgebühr fällt, dann wird alles nur noch sozialistischer ... 8 Euro wird die GKV schon teurer, hätte man die Besuchsgebühr eingeführt, wären uns die 8 Euro erspart geblieben, nur die Arztgänger hätten dann bezahlt, was viel gerechter gewesen wäre.

Aber auf mittlere Sicht kommt die Kopfpauschale ... mit Beitragsrückvergütung ...hat Rösler gesagt :]

Seit gestern ist Rösler bei mir abgehakt bevor er angefangen hat.

Er wird die bornierte Tour reiten, die der Spassmövenpicker vorgab.

Es gäbe viele vernünftige, wirksame Vorschläge um das Gesundheitssystem
auf einen tragbaren Sockel zu stellen .... Rösler und Guido werden dem nicht gerecht werden können.

Vorschläge

1. Alle - prinzipiell alle zahlen in das Gesundheitssystem ein.

2. Einmalbesuch/Eintagkrankschreibungen sind vom Patienten zu bezahlen (erster Tag) .... dann würden schon mal diese ewigen tagweise Krankmeldungen (vorwiegend Montags) unter den Tisch fallen.

Liste lässt sich fortsetzen ....

Was absolut nicht sein darf, dass Leute nicht zum Arzt gehen, weil sie es sich nicht leisten können.

Ebenso darf nicht sein, dass Rentner die nun mal altersgemäß krank werden/sind - abgezockt werden - die müssen freigestellt werden.

Früher war das so .....

ursula
26.01.2010, 10:33
richtig - früher, da gab es auch noch nicht >30 % rentner, soll in 30 jahren bei 50 % liegen. woran es liegt? zuwenige kinder. aber wenn sich die nationen in irgendwelchen großmachtprojekten auflösen und die globalisierung auch in der gesundheitsversorgung irgendwie einzug hält, dann sind ganz andere ideen gefragt...

für kurzkrankschreibungen wäre ich für 3 tage für den kurzkranken aus eigener tasche. punktum.

Laotse
26.01.2010, 10:36
Falls es dir nicht bekannt sein sollte. Auch gesetzlich Versicherte zahlen Beiträge und nicht zu knapp.
Wenn du dein Geld privaten Kassen in den Rachen schmeißen willst, ist das dein Problem. Sie werden es dir danken. Aber hinterher dann ankommen und nach Solidarität und Sozialhilfe schreien. Da wärst du nicht der Erste.

Quatsch, macht doch die Türe zur PKV auf, dann ist es wie in der DDR .... die guten verlassen das sozialistische System sofort ... bleiben werden nur noch die Sparbrenner, Dauerkranken, usw.

Marlen
26.01.2010, 10:38
richtig - früher, da gab es auch noch nicht >30 % rentner, soll in 30 jahren bei 50 % liegen. woran es liegt? zuwenige kinder. aber wenn sich die nationen in irgendwelchen großmachtprojekten auflösen und die globalisierung auch in der gesundheitsversorgung irgendwie einzug hält, dann sind ganz andere ideen gefragt...

für kurzkrankschreibungen wäre ich für 3 tage für den kurzkranken aus eigener tasche. punktum.
Und dann wäre da noch, das kartellamt müsste bei den Medikamenten besser funktionieren ... Medikamente machen den Kassen immer höhere Kosten.

Jeder Patient bekommt eine Rechnungskopie vom Arzt - generell - damit geprüft werden kann ob man die zu zahlenden Leistungen auch bekommen hat.

Nochmals, Kinder, Rentner, chronisch Kranke sind frei ...

Laotse
26.01.2010, 10:40
richtig - früher, da gab es auch noch nicht >30 % rentner, soll in 30 jahren bei 50 % liegen. woran es liegt? zuwenige kinder. aber wenn sich die nationen in irgendwelchen großmachtprojekten auflösen und die globalisierung auch in der gesundheitsversorgung irgendwie einzug hält, dann sind ganz andere ideen gefragt...

für kurzkrankschreibungen wäre ich für 3 tage für den kurzkranken aus eigener tasche. punktum.

Früher gab es die Lohnfortzahlung erst nach dem 3. Tag ... aber das war ja nicht solidarisch genug, die Simulanten werden ja geradezu verwöhnt

Selbstbeteiligung heißt das Zauberwort ... aber da wären sicher 50% der GKV- Mitglieder wahrscheinlich geistig überfordert ..... :]

ursula
26.01.2010, 10:41
Und dann wäre da noch, das kartellamt müsste bei den Medikamenten besser funktionieren ... Medikamente machen den Kassen immer höhere Kosten.

Jeder Patient bekommt eine Rechnungskopie vom Arzt - generell - damit geprüft werden kann ob man die zu zahlenden Leistungen auch bekommen hat.

Nochmals, Kinder, Rentner, chronisch Kranke sind frei ...

ein dickes J A

Rennmaus
26.01.2010, 18:44
Quatsch, macht doch die Türe zur PKV auf, dann ist es wie in der DDR .... die guten verlassen das sozialistische System sofort ... bleiben werden nur noch die Sparbrenner, Dauerkranken, usw.

Du kapierst es nicht, scheint mir. Die privaten sind gezwungen, ständig die Beiträge zu erhöhen. Irgendwann kannst auch du da nicht mehr bezahlen und dann wirst du plötzlich die Solidarität entdecken und danach schreien in die GKV aufgenommen zu werden.

Ingeborg
26.01.2010, 18:48
Und dann wäre da noch, das kartellamt müsste bei den Medikamenten besser funktionieren ... Medikamente machen den Kassen immer höhere Kosten.

Jeder Patient bekommt eine Rechnungskopie vom Arzt - generell - damit geprüft werden kann ob man die zu zahlenden Leistungen auch bekommen hat.

Nochmals, Kinder, Rentner, chronisch Kranke sind frei ...

Diie Pharma darf ja hier ihre Phantasiepreise verlangen.

Und alles andere geht vor die Hunde.

Laotse
26.01.2010, 21:58
Du kapierst es nicht, scheint mir. Die privaten sind gezwungen, ständig die Beiträge zu erhöhen. Irgendwann kannst auch du da nicht mehr bezahlen und dann wirst du plötzlich die Solidarität entdecken und danach schreien in die GKV aufgenommen zu werden.

Ich könnte jeden Beitrag bezahlen ... nur mal so zu meiner finanziellen Lage.

Aber ich bekommen jedes Jahr weit über 1200 Euro zurück; Allianz mit Beitragsrückvergütung ....

Aber komisch, warum lässt man die "Dummen" nicht aus der GKV :eek: weil man deren Beiträge will.

Marlen
27.01.2010, 05:27
Diie Pharma darf ja hier ihre Phantasiepreise verlangen.

Und alles andere geht vor die Hunde.
Eben .... und alle haben eine Lobby - die Ärzte, die Pillendreher - nur
der Patient nicht - der wird auch von den Volksvertretern im Stich
gelassen.

willke
27.01.2010, 05:30
Eben .... und alle haben eine Lobby - die Ärzte, die Pillendreher - nur
der Patient nicht - der wird auch von den Volksvertretern im Stich
gelassen.

Ewig kanns mit der Abzockerei nicht mehr dauern. Dann wird ein Orkan alle Nichtsnutze in Berlin hinweg fegen.

Marlen
27.01.2010, 06:07
Ewig kanns mit der Abzockerei nicht mehr dauern. Dann wird ein Orkan alle Nichtsnutze in Berlin hinweg fegen.

Ich kann es kaum erwarten :D

Rennmaus
27.01.2010, 07:50
Ich könnte jeden Beitrag bezahlen ... nur mal so zu meiner finanziellen Lage.

Aber ich bekommen jedes Jahr weit über 1200 Euro zurück; Allianz mit Beitragsrückvergütung ....

Aber komisch, warum lässt man die "Dummen" nicht aus der GKV :eek: weil man deren Beiträge will.

Auch du könntest nicht jeden Beitrag bezahlen, das wirst du schon noch merken. Und was bitte hat die GKV mit "dumm" zu tun? Jeder vernünftige Mensch bleibt in der GKV und versichert sich zusätzlich. Und dann preist du auch noch ausgerechnet die Allianz an. :rolleyes:

Laotse
27.01.2010, 08:00
Auch du könntest nicht jeden Beitrag bezahlen, das wirst du schon noch merken. Und was bitte hat die GKV mit "dumm" zu tun? Jeder vernünftige Mensch bleibt in der GKV und versichert sich zusätzlich. Und dann preist du auch noch ausgerechnet die Allianz an. :rolleyes:

Das waren deine Worte: (sinngemäß) "wer in die PKV ist/will ist dumm" :eek: so hab ich das gemeint. Natürlich sind die Mitglieder der GKV nicht dumm, sie sind ja Zwangsmitglieder.

Aber würde man auch bei der GKV eine Selbstbeteiligung einführen, dann könnte sogar aus der GKV eine richtige Versicherung werden - selbst eine Beitragsrückvergütung wurde von den Gewerkschaften erfolgreich bekämpft /:(

Rennmaus
27.01.2010, 08:36
Das waren deine Worte: (sinngemäß) "wer in die PKV ist/will ist dumm" :eek: so hab ich das gemeint. Natürlich sind die Mitglieder der GKV nicht dumm, sie sind ja Zwangsmitglieder.

Aber würde man auch bei der GKV eine Selbstbeteiligung einführen, dann könnte sogar aus der GKV eine richtige Versicherung werden - selbst eine Beitragsrückvergütung wurde von den Gewerkschaften erfolgreich bekämpft /:(

Begreifst du es wirklich nicht? Wieso Selbstbeteiligung? Die GKV verteilt keine Almosen, dort zahlt man Beiträge und die sind nicht gerade niedrig.

Beißer
27.01.2010, 09:01
ich hatte duch eine Wurzelinfektion an einem Weissheitszahn jetzt 4 Zahnarzttermine in 2 1/2 Wochen und es wird noch mindestens einer folgen.

Glaubst du ernsthaft ich gehe da freiwillig hin weil es mir Spaß macht und ich würde eher zu Hause bleiben wenn es jedesmal 10 Euro kosten würde?

Es geht hier nicht um Spaß, sondern um die von dir verursachten Kosten.

Beißer
27.01.2010, 09:08
Auch wenn es dir nicht passt ist das Solidaritätsprinzip die Grundlage dafür das diese Gesellschaft überhaupt funktioniert.

Nein. Grundlage eines funktionierenden States ist das Vernunftsprinzip. Und das gerät beim Vormarsch des Sozialismus unweigerlich unter die Räder. Nach dem »Solidaritätsprinzip« organisierte Staaten müssen zwangsläufig scheitern, weil die Leistungsfähigen irgendwann die Leistung einstellen, wenn man sie zu dem Zweck ausraubt, Nicht- oder Minderleister zu beschenken. Wenn du einen Beweis brauchst, sieht dir das Untergangsszenario BRD an.

Beißer
27.01.2010, 09:11
Ich bin mit Sicherheit keiner der die neue SED wählen würde aber trotzdem sehe ich die Gesundheit in einem modernen Land als Menschenrecht an welches man nicht mit Geld aufrechnen sollte.

Gutmenschengeblubber. Es ist schädlich für das Allgemeinwohl, Zeitgenossen, die nicht einmal in der Lage sind, für ihre Grundbedürfnisse selbst aufzukommen, auf Kosten der anderen künstlich am Leben zu erhalten. Wer nicht genug verdient, um sich einen Arzt leisten zu können, der braucht auch keinen.

Beißer
27.01.2010, 09:12
Klar, für dich reicht ja auch eine ärztliche Versorgung auf Steinzeitniveau. Da wäre sie nämlich ohne die Milliarden der gesetzlichen Krankenversicherung.

Ach. Wie ist es denn in den USA? Die haben die beste Gesundheitsversorgung der Welt – ganz ohne Sozialismus.

Beißer
27.01.2010, 09:17
Auch du könntest nicht jeden Beitrag bezahlen, das wirst du schon noch merken. Und was bitte hat die GKV mit "dumm" zu tun?

Es ist dumm, jemandem zwei Brote zu geben, wenn er nur eines bezahlen kann.

Rennmaus
27.01.2010, 09:28
Ach. Wie ist es denn in den USA? Die haben die beste Gesundheitsversorgung der Welt – ganz ohne Sozialismus.

Die USA haben die schlechteste Gesundheitsversorgung der ganzen Welt. Die sind nicht besser als ein Dritte-Welt.Land. Völlig asozial und korrupt. Dir gefällt das natürlich. Wandere doch aus, dann holt auch dich vielleicht mal die Realität ein.

Beißer
27.01.2010, 09:57
Die USA haben die schlechteste Gesundheitsversorgung der ganzen Welt. Die sind nicht besser als ein Dritte-Welt.Land.

Warum fliegen dann Menschen aus aller Welt in die USA, um sich dort behandeln zu lassen? Aus den USA kommen mehr Medizin-Nobelpreisträger als aus allen anderen Staaten der Welt zusammen!

Rennmaus
27.01.2010, 10:43
Warum fliegen dann Menschen aus aller Welt in die USA, um sich dort behandeln zu lassen? Aus den USA kommen mehr Medizin-Nobelpreisträger als aus allen anderen Staaten der Welt zusammen!

Die Leute fliegen in die USA, weil dort ohne Hemmungen alle OPs gemacht werden, die bei uns aus ethischen Gründen verweigert werden. Hauptsache sie bringen Geld ein.
Was haben denn Nobelpreisträger mit der Gesundheitsversorgung zu tun?
Im übrigen solltest du dir mal die Namen der Preisträger ansehen, die kommen aus allen Teilen der Welt, die wenigsten aus USA. Die kaufen sich die Wissenschaftler, weil sie selbst keine haben.
Wirklich ein Land der Träume.

Beißer
27.01.2010, 10:51
Die Leute fliegen in die USA, weil dort ohne Hemmungen alle OPs gemacht werden, die bei uns aus ethischen Gründen verweigert werden. Hauptsache sie bringen Geld ein. Während in Deutschland nicht einmal mehr die Behandlung eines Hörsturzes von der Kasse bezahlt wird.



Was haben denn Nobelpreisträger mit der Gesundheitsversorgung zu tun?

Die Qualität ihrer medizinischen Arbeit dürfte höher als die eines gewöhnlichen Arztes sein.



Im übrigen solltest du dir mal die Namen der Preisträger ansehen, die kommen aus allen Teilen der Welt, die wenigsten aus USA. Die kaufen sich die Wissenschaftler, weil sie selbst keine haben.
Wirklich ein Land der Träume.
Ja, denn die haben das Geld, um sich Koryphäen zu kaufen. Woher wohl?

Rutt
27.01.2010, 11:10
Nein. Grundlage eines funktionierenden States ist das Vernunftsprinzip. Und das gerät beim Vormarsch des Sozialismus unweigerlich unter die Räder. Nach dem »Solidaritätsprinzip« organisierte Staaten müssen zwangsläufig scheitern, weil die Leistungsfähigen irgendwann die Leistung einstellen, wenn man sie zu dem Zweck ausraubt, Nicht- oder Minderleister zu beschenken. Wenn du einen Beweis brauchst, sieht dir das Untergangsszenario BRD an.


Und DU bist DER Leistungsträger, junge lass dich mal behandeln.
Du leidest an einer vom Hass verursachten Persönlichkeitsstörung
Vielleicht ist ja in deiner Kindheit was falsch gelaufen.

Mehr Solidarität würde gerade uns Deutschen gut tun.
Lass dich weiter von den Westerwelles dieser Republik ausrauben,
verhöhnen und weiter belügen.

mfg
rutt

Beißer
27.01.2010, 11:18
Und DU bist DER Leistungsträger, junge lass dich mal behandeln.
Du leidest an einer vom Hass verursachten Persönlichkeitsstörung
Vielleicht ist ja in deiner Kindheit was falsch gelaufen.


Hast du auch Argumente, oder versuchst du dich nur als Psychologe nach Hausfrauenart? :rolleyes::hihi::cool2:

Rennmaus
27.01.2010, 11:48
Während in Deutschland nicht einmal mehr die Behandlung eines Hörsturzes von der Kasse bezahlt wird.




Die Qualität ihrer medizinischen Arbeit dürfte höher als die eines gewöhnlichen Arztes sein.



Ja, denn die haben das Geld, um sich Koryphäen zu kaufen. Woher wohl?

Natürlich bezahlt die Kasse die Behandlung eines Hörsturzes.

Nobelpreisträger arbeiten normalerweise in der Forschung und versorgen keine Patienten.

Klar, die Forschung wird doch vollkommen von der Industrie finanziert. Eine freie Forschung gibt es in den USA nicht.

Beißer
27.01.2010, 11:59
Natürlich bezahlt die Kasse die Behandlung eines Hörsturzes.

http://www.rp-online.de/niederrheinsued/moenchengladbach/nachrichten/moenchengladbach/Kassen-Kein-Geld-bei-Hoersturz_aid_811849.html


Nobelpreisträger arbeiten normalerweise in der Forschung und versorgen keine Patienten.Nur mal ein Beispiel: Paul Christian Lauterbur studierte Chemie in Cleveland und promovierte an der University of Pittsburgh in Pennsylvania. 1969 bis 1985 war er Professor für Chemie und Radiologie an der New York University (Stony Brook). Von 1985 bis 1990 war er als Professor am College of Medicine der University of Illinois in Chicago tätig.


Klar, die Forschung wird doch vollkommen von der Industrie finanziert. Eine freie Forschung gibt es in den USA nicht.
Besser bezahlte Forschung als gar keine, findest du nicht?

politisch Verfolgter
27.01.2010, 11:59
Praxen- und KassenUnwesen abstellen.
Diagnosen definieren Methoden und Medikamente.
Das bedingt Behandlungszentren, wo nur jeder 8. bis 10. Besuch überhaupt mal ganz kurz persönliche Arztgegenwart erfordert.
Goldene Anbieternetze haben zudem auch med. high tech voranzubringen, womit wir längst 1 000 Jahre leben könnten.

Rennmaus
27.01.2010, 12:29
http://www.rp-online.de/niederrheinsued/moenchengladbach/nachrichten/moenchengladbach/Kassen-Kein-Geld-bei-Hoersturz_aid_811849.html

Nur mal ein Beispiel: Paul Christian Lauterbur studierte Chemie in Cleveland und promovierte an der University of Pittsburgh in Pennsylvania. 1969 bis 1985 war er Professor für Chemie und Radiologie an der New York University (Stony Brook). Von 1985 bis 1990 war er als Professor am College of Medicine der University of Illinois in Chicago tätig.


Besser bezahlte Forschung als gar keine, findest du nicht?

1. Die Kassen haben das zu zahlen, was der Arzt für notwendig erachtet und das tun sie auch.

2. Ja und? Glaubst du, der behandelt Patienten?

3. Bezahlte und gelenkte Forschung ist keine.

Laotse
27.01.2010, 12:30
U

Mehr Solidarität würde gerade uns Deutschen gut tun.


Lass dich weiter von den Westerwelles dieser Republik ausrauben,
verhöhnen und weiter belügen.

mfg
rutt

Noch mehr Sozialismus :kotz: dann machen wir gleich "DDR 2.0" :eek:

Ich kann das Wort "sozial" nicht mehr hören ... es müsste zum Unwort des Jahrhunderts gewählt werden X(

Rennmaus
27.01.2010, 12:48
Noch mehr Sozialismus :kotz: dann machen wir gleich "DDR 2.0" :eek:

Ich kann das Wort "sozial" nicht mehr hören ... es müsste zum Unwort des Jahrhunderts gewählt werden X(

Vermutlich gehörst du auch zu denen, die früher immer geplärrt haben "geh doch rüber", wenn man die DDR nicht in Grund und Boden verteufelt hat.
Deine Postings haben dasselbe Niveau.

Beißer
27.01.2010, 13:50
1. Die Kassen haben das zu zahlen, was der Arzt für notwendig erachtet und das tun sie auch.

Falsch:
Doch die Verordnung besagt: "Pentoxiphyllinhaltige Arzneimittel sind als durchblutungsfördernde Mittel zur Therapie des Hörsturzes und / oder des Tinnitus von einem Verordnungsausschluss betroffen." Im Klartext: Kassen zahlen dafür nicht.


2. Ja und? Glaubst du, der behandelt Patienten?Ja. Ich selbst bin schon einmal von einem Professor behandelt worden.


3. Bezahlte und gelenkte Forschung ist keine.
Sag das dem Nobelpreiskomitee.

Jodlerkönig
27.01.2010, 13:50
Vermutlich gehörst du auch zu denen, die früher immer geplärrt haben "geh doch rüber", wenn man die DDR nicht in Grund und Boden verteufelt hat.
Deine Postings haben dasselbe Niveau.das ist normalerweise mein part :)) laotse hat natürlich in allen punkten recht.

Beißer
27.01.2010, 13:51
Vermutlich gehörst du auch zu denen, die früher immer geplärrt haben "geh doch rüber", wenn man die DDR nicht in Grund und Boden verteufelt hat.
Deine Postings haben dasselbe Niveau.

Wieso? Er hat doch völlig recht!

Grotzenbauer
27.01.2010, 15:33
Debatte über Zusatzbeiträge. :ironie:

Merkel ärgert sich über die Krankenkassen

Bundeskanzlerin Angela Merkel ( CDU) reagiert einem Zeitungsbericht zufolge verärgert auf den Vorstoß mehrerer Krankenkassen, Zusatzbeiträge zu erheben. Eigentlich ein Fall für das Kartellamt, finde sie.

Frau Merkel, Sie auch? Wollen Sie gerade jetzt, wo das 'WEF' die Spuren im Schnee verliert, Ihre Grippe einziehen?:D

Laotse
27.01.2010, 17:24
Debatte über Zusatzbeiträge. :ironie:

Merkel ärgert sich über die Krankenkassen

Bundeskanzlerin Angela Merkel ( CDU) reagiert einem Zeitungsbericht zufolge verärgert auf den Vorstoß mehrerer Krankenkassen, Zusatzbeiträge zu erheben. Eigentlich ein Fall für das Kartellamt, finde sie.

Frau Merkel, Sie auch? Wollen Sie gerade jetzt, wo das 'WEF' die Spuren im Schnee verliert, Ihre Grippe einziehen?:D

Sorry, wer ist Merkel ?(

Weiter_Himmel
27.01.2010, 17:28
Das liegt vermutlich an der Praxisgebühr und dem Hausarztmodell.
Um die Praxisgebühr zu sparen, geht man zuerst zum Hausarzt und lässt sich dann von dem an den richtigen Arzt überweisen.
Die Anzahl der Krankheiten ist vermutlich gleich, aber jetzt jetzt sind eben mehr Ärzte beteiligt, nämlich der Hausarzt und der Facharzt, während der Patient vorher direkt zum Facharzt gegangen ist.

Ein zweiter Grund könnte die Verleihung von Karten innerhalb der türkischen Verwandschaft sein.

Gut erkannt.

Manfred_g
27.01.2010, 18:50
Grüssgott Herr Doktor!
Grüssich Frau Abgeordnete.
Gibts wieder einmal etwas Neues?

Ja gerne: Maniküre Pediküre, dann Orangenhaut Bügeln. Die Augenlider straffen, die Ohren anlegen, eine Busenpumpe, die Lippen aufspritzen, ein Winterpneu montieren und die Haemorroyiden noch operieren bitte.

Ja, darfs sonst noch etwas sein?

Ja, also den Bauchnabel hätte ich gerne 10 Zentimeter weiter nach oben verlegt. Und im Kinn hätte ich gerne ein Grübli. Dann der Hals 10 Zentimeter länger, und Taille bißchen dünner wegen dem Winterpullover. Und die Füsse bitte ein wenig abschleifen. Jetzt im Winter muss man ja wieder dickere Socken anziehen für in die Schuhe hinein.

Ja, da ist ein bisschen viel aufs mal. Ich bin nicht sicher, ob das bei ihrer Figur noch lohnt.

Ich bin ich, und ich lieb mich so wie ich bin.

Gut, dann machen wir das. Uebrigens, vielleicht wäre es gut, wenn ich ihnen auch noch das Rückgrad ein bisschen stärken würde. Ouw ja Herr Doktor...:D

Sei bitte trotz deines geschätzten humoristischen Talents so gut, und mach künftig eine Quellenangabe sowie eine Eigenaussage dazu! :)

Manfred

Fingerzeiger
28.01.2010, 15:35
Das Problem ist einfach zu lösen, indem man die 10 Euro Quartalspraxisgebühr in einen 5 Euro-Eintritt pro Arztbesuch ändern würde...:rolleyes:

Laotse
28.01.2010, 17:48
Das Problem ist einfach zu lösen, indem man die 10 Euro Quartalspraxisgebühr in einen 5 Euro-Eintritt pro Arztbesuch ändern würde...:rolleyes:

Sehr guter Vorschlag :respekt:

Grotzenbauer
29.01.2010, 10:08
Sei bitte trotz deines geschätzten humoristischen Talents so gut, und mach künftig eine Quellenangabe sowie eine Eigenaussage dazu! :)

Manfred
______________
Aber gerne doch.

Quellennachweis: 'Karl Grotzenbauer' “politikforen.net“...?(